Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x13] The Last Recruit
[06x13] The Last Recruit
[Episode 114]
[Erste Ausstrahlung (USA): 20.04.2010]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Alliances are forged and broken as the Locke and Jack camps merge.
Centricity: Multi
Autoren: Paul Zbyszewski & Graham Roland
Regie: Steve Semel
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Nestor Carbonell als Richard Alpert, Emilie de Ravin als Claire, Michael Emerson als Ben, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Terry O'Quinn als Locke and Zuleikha Robinson als Ilana.
Gaststars: Andrea Gabriel als Noor “Nadia” Abed Jaseem, Sheila Kelley als Zoe, Kimberley Joseph als Cindy, Dylan Minnette als David, Teresa Huang als "surgeon", Skyler Stone als EMT #1, Todd Coolidge als EMT #2, Yvonne Midkiff als "receptionist", Christopher Amitrano als Burditt, Kasim Saul als "guard", Steve Boatright als Mike, Mickey Graue als Zack and Kiersten Havelock als Emma.
Transkript:
Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Roland von Gilead
21.04.10, 05:14
So, da hat Kate mal schön unsere Diskussion von letztens, warum Sawyer sie am Flughafen nicht verpfiffen hat, beantwortet. :)
Und ein weiteres der großen Rätsel wurde gelöst: Christian war MiB. Na auf die Diskussionen bin ich gespannt. (Specialtopic können wir uns eigentlich sparen, da es im Theorienbereich dazu ein Thema gibt, oder wie seht ihr das?)
Sonst fällt mir jetzt nichts groß ein, was die Folge hergegeben hätte.
Ach ja, doch: Hat die "Elizabeth" jetzt 3 Jahre, nachdem die Others sie in S3 mitgenommen hatten, dort gelegen? :kratz: Dafür sah sie aber ziemlich gut aus. :)
So, da hat Kate mal schön unsere Diskussion von letztens, warum Sawyer sie am Flughafen nicht verpfiffen hat, beantwortet. :)
Und ein weiteres der großen Rätsel wurde gelöst: Christian war MiB. Na auf die Diskussionen bin ich gespannt. (Specialtopic können wir uns eigentlich sparen, da es im Theorienbereich dazu ein Thema gibt, oder wie seht ihr das?)
Sonst fällt mir jetzt nichts groß ein, was die Folge hergegeben hätte.
Ach ja, doch: Hat die "Elizabeth" jetzt 3 Jahre, nachdem die Others sie in S3 mitgenommen hatten, dort gelegen? :kratz: Dafür sah sie aber ziemlich gut aus. :)
Ich finde das gar nicht so smiley-mäßig wie du, denn es ist wirklich komisch das auf solche sachen bei LOST nich mehr geachtet wurde. (Elizabeth)
Bei anderen Serien würde ich sagen F*** off aber bei LOST ist es wirklich bisschen traurig.
Und das MIB= Christian-ding brauch dennoch einen eigen thread hier in der epi, weil bestimmt nicht jeder sich dran erinnert.
Das Ding stand bestimmt nicht drei Jahre dort, sondern Flocke oder eben Christian (hah endlich ist es besätigt:D:D:D) haben die rausgeholt, weil sie gebraucht wurde. Ich finde es sehr schön die Elizabeth nochmal zu sehen. Um was ich mir aber Sorgen mache ist diese Zukunftsszene aus 5x04. Es deutet nichts daraufhin, dass diese noch vorkommt und wir haben ein wirklich übles Plothole am Ende.
Was ich gerade gelesen habe und ich mal an euch richten möchte: Einige behaupten Jack wäre gestorben bei der Explosion jetzt und sofort wieder von Flocke ins Leben geholt, wie Claire damals und ist deshalb sein Rekrut. Ob das stimmt.
PS: Wie ironisch wäre es doch, wenn das große Finale auf der von vielen so verhassten Hydra-Insel stattfindet und gar nicht auf unserer geliebten Insel. Also ich finde das hätte was.
Das Ding stand bestimmt nicht drei Jahre dort, sondern Flocke oder eben Christian (hah endlich ist es besätigt:D:D:D) haben die rausgeholt, weil sie gebraucht wurde. Ich finde es sehr schön die Elizabeth nochmal zu sehen. Um was ich mir aber Sorgen mache ist diese Zukunftsszene aus 5x04. Es deutet nichts daraufhin, dass diese noch vorkommt und wir haben ein wirklich übles Plothole am Ende.
Was ich gerade gelesen habe und ich mal an euch richten möchte: Einige behaupten Jack wäre gestorben bei der Explosion jetzt und sofort wieder von Flocke ins Leben geholt, wie Claire damals und ist deshalb sein Rekrut. Ob das stimmt.
PS: Wie ironisch wäre es doch, wenn das große Finale auf der von vielen so verhassten Hydra-Insel stattfindet und gar nicht auf unserer geliebten Insel. Also ich finde das hätte was.
Hydra-Island ist ziemlich beliebt, kein Plan was du da schreibst.
und was ist denn in 5X4 passiert?
Ich kenne einige, die den Anfang von Staffel 3 als schlechtesten Teil Losts sehen und auch die Hydra-Insel überhaupt nicht leiden können. Ich war aber nie dieser Ansicht, gerade jetzt gefällt mir dieses kleine Einland besser denn je.
Ich meine die Szene in der die Zeitreisenden an den Strand kommen, dort die Kanus finden und dann von einer Gruppe schwarzgekleideter Leute angegriffen werden. Wenn das nicht mehr vorkommt hätten wir schon ein arges Plothole, denn mir würde nichtmal annähernd eine sinnvolle Erklärung einfallen bei jetzigem Wissensstand.
naja Ok das ist wirklich ansichtssache, ich fand S3 und die Hydra-story richtig geil und ich bin scheinbar auch der einzige der "I do" für eine der besten folgen gehalten hat, aber das jemand die komplette Hydra-island schlecht findet is mir neu.
und ich glaube das das aufeinander geschieße schon geklärt wurde, ich bin mir nicht sicher aber ich denke das Kanu auf dem ben zurück zur Insel gepaddelt ist, nach dem Crash von ajira das Kanu war was in 5x4 auf die Losties geschossen hat.
Es ist eben noch nicht aufgeklärt, weil die Kanus am Strand standen, ben kommt aber von der Hydra Insel direkt zu den Baracken, um zu schießen müssten er einen Riesenumweg fahren. Außerdem waren es viel mehr auf dem Kanu.
Und Ilanas Truppe war es auch nicht, die geht nämlich woanders an Land.
Dass Christian=MIB ist, halte ich immer noch für eine Spekulation, die bestenfalls etwas Futter bekommen hat, weil es gesagt wurde.
Aber genau da liegt der Punkt:
Es wurde von Flocke gesagt. Das soll der einzige Beweis sein?
Mag ich nicht so recht glauben, zumal Christian auch auf dem Festland Jack erschienen ist (Lobby im Krankenhaus).
Roland von Gilead
21.04.10, 09:56
naja Ok das ist wirklich ansichtssache, ich fand S3 und die Hydra-story richtig geil und ich bin scheinbar auch der einzige der "I do" für eine der besten folgen gehalten hat,Du bist nicht allein. ;)
Was ich noch recht lustig fand: Als Jack mit Sawyer über seine psychischen Probleme redet, die er nach dem Verlassen der Insel hatte, sagt Sawyer "Da gibts Tabletten dagegen" :-)
Vielleicht gibt es ein Revival. Wäre doch lustig, wenn Widmore die Losties in die Käfige sperren würde. Sawyer wäre da schwer im Vorteil, denn er hat die Futterkrippe damals schon geknackt. :D
Roland von Gilead
21.04.10, 10:48
Aber nicht so schnell wie die Eisbären... :D
Das war ja auch unfair, die Eisbären waren bei Dharma.^^
Okay, ER auch!!! :D
Bezüglich Christian bin ich auch skeptisch. Flocke ist ja bekanntlich nicht zwingend der Glaubwürdigste. Zumal Christian auch kurz vor Michaels Tod auf dem Frachter, 80 Meilen von der Insel entfernt, erschien.
Roland von Gilead
21.04.10, 11:03
Bezüglich Christian bin ich auch skeptisch. Flocke ist ja bekanntlich nicht zwingend der Glaubwürdigste. Zumal Christian auch kurz vor Michaels Tod auf dem Frachter, 80 Meilen von der Insel entfernt, erschien.
Und die Whispers waren auf dem Aufnahmegerät bei der Autopsie von der Tochter des Wahrsagers zu hören. Soviel zu Fehlern der Produzenten... ;)
Das finde ich nicht allzu schwer zu erklären:
Wenn's in Lost das Phänomen gibt, dass (ruhelose) Seelen flüstern, muss das nicht zwingend auf die Insel begrenzt sein.
Roland von Gilead
21.04.10, 11:06
Es wurde aber so erklärt, dass die Whispers die Seelen sind, die AUF DER INSEL gefangen sind...
Es wurde aber so erklärt, dass die Whispers die Seelen sind, die AUF DER INSEL gefangen sind...
Nur wie weit reicht "DIE INSEL"? Gehört die Hydra mit dazu? Das umgebende Wasser? Ein wenig raussegeln ging ja auch ohne den richtigen Kurs nur war irgendwann Feierabend. Kann also gut sein, dass der Frachter bereits im Machtbereich der Insel war...
Richtig - aber was könnte Michael auch anderes sagen, als Toter, der die Insel heimsucht?
Ich meine einfach nur, dass wir gucken sollten, wer was wann sagt und wo. Michael kann nichts anderes wissen.
Wäre cool gewesen, wenn Eko erschienen wäre - off island, so wie Hurley mit ihm Schach gespielt hat. Immerhin ist Charlie quasi auf der Insel gestorben (Looking Glass mal als Inselanhang gesehen), aber Hurley sieht ihn im Santa Rosa.
Apropos Whispers. Hatten wir nicht damals noch auch Walts Whispers gehört? Die Erklärung war ja, dass die Whispers von den Seelen kommen, die vorher Böses auf der Insel getan haben. Walt ist aber nun weder tot noch hat er Böses auf der Insel getan? Oder sind die ausgelösten Whispers von anderen Seelen mit Walts Stimme ausgeübt worden?
Roland von Gilead
21.04.10, 11:29
@Alogius: Die Toten die Hurley sieht haben für mich nichts mit den Whispers, noch mit den Erscheinungen von MiB zu tun, sondern sind einfach wirklich normale Tote, die Hurley danke einer speziellen Gabe sehen kann...
Das mag sein. Vielleicht auch nicht. Hurley hat Michael, den er ja sieht, nach den Whispers gefragt. Also gehört auch Michael nun zu denen, die flüstern (zumindest weiß er, was die Whispers verursacht).
Der Zusammenhang wird durch diese Szene auf jeden Fall ziemlich stark angedeutet.
(Ich suche nur ne Lösung, die Off Island Whispers zu erklären.^^)
Lostahlolic
21.04.10, 11:44
BOOOOM
und alle Tempel-Redshirts sind nicht mehr?
Sind Locke udn Jack jetzt tatsächlich alleine?
Sie haben Cindy und die beiden Kids gesprengt?
Ja oder nein?
Das es ein paar von denen erwischt hat, klar...sonst hätten sie uns mit Zoe nicht die Feuerkraft von Widmores Fernlenkraketen-System (wasauchimmer) demonstriert.
Aber alle Unwichtigen wieder auf einmal auslöschen. Da machen es sich die Autoren wieder ziemlich einfach, wie ich finde.
Außerdem bin ich mit jeder Folge, die Widmores Arsenal ein Stück mehr aufdeckt, überrascht, was alles in so ein U-Boot passt ^^ Sonic-Fences- Magnetspulenkasten, Raketensysteme ...
Das U-Boot scheint (!) eines aus der Yūshio-Klasse zu sein (japanisch).
Ist es eines, wäre es mehr als 70 m lang. Mir kommt es kleiner vor, kann aber auch täuschen.
Aber ein paar Raketen, ein paar Bausätze für den Fence und ein Desmond, scheint mir nicht so viel zu sein. Paar Gewehre, eventuell ein elektromagnetischer Baukasten... :D
Kommt wohl drauf an, was wir meinen, wenn wir von Raketen sprechen.^^
(Ich suche nur ne Lösung, die Off Island Whispers zu erklären.^^)
Hmmm.... diese sind ja nur den Losties in den Flash Forwards erschienen. Würde dir die Erklärung genügen: "Die Insel war noch nicht mit ihnen fertig?" Quasi, dass ein Teil der Insel immer noch bei ihnen war (auch schön zu sehen in kates Traum von Claire)? Dass dies schon zur Vorbereitung ihrer Rückkehr gehörte? Oder ist die Erklärung zu schwach?
Mal noch was anderes:
Sayid hat Desmond ja mit ziemlicher Sicherheit nicht erschossen... bedeutet dies, dass da doch noch ein Restfunken Anstand in ihm steckt? Kann er vielleicht wirklich wie Anakin wieder zur hellen Seite der Macht zurückfinden? Hat Desmond ihm dabei sogar geholfen?
Mal noch was anderes:
Sayid hat Desmond ja mit ziemlicher Sicherheit nicht erschossen... bedeutet dies, dass da doch noch ein Restfunken Anstand in ihm steckt? Kann er vielleicht wirklich wie Anakin wieder zur hellen Seite der Macht zurückfinden? Hat Desmond ihm dabei sogar geholfen?
Genau das sehe ich exakt so wie Du. Dazu passt auch, dass er von Flocke eindringlich befragt wurde, wo er denn so lange geblieben ist (dies wäre nicht nötig, hätte Flocke keine Zweifel an seiner Loyalität), ebenso wie seine Antwort, dass er einen ehrenwerten mann getötet habe und deshalb Zeit benötigte.
Was ich mich aber frage: Konnte oder wollte Flocke Desmond nicht selbst töten?
Die Whispers sind nicht nur in Flashforwards erschienen, auch in Flashbacks (Eko und das Tonband der Autopsie an Miss Malkin).
Mir reicht diese Antwort:
Die Whispers stammen von Toten, die keine Ruhe finden. Auf der Insel finden sie statt, Michael bestätigt dies. Damit sagt er NICHT, dass es nicht auch off island WHispers geben kann.
Sayid - Desmond:
Ich denke, dass Desmond genau den Punkt traf, als er Sayid fragte, was er Nadia sagen würde, WIE er es geschafft hat, sie zurück zu kriegen. Er hat vielleicht einen Restfunken Gutes angesprochen.
Alternativ würde ich sagen, dass Desmondo ähnlich wie MIB Leute "besprechen" kann, so wie er - ähnlich wie Jacob - in der ALT den Leuten einen Schubser gibt.
Wagemutige Idee:
Desmond könnte Sayid, wir haben das Ende des Gesprächs ja nicht gesehen, erzählt haben was er weiß / erfahren hat in "Happily Ever After". Auf alle Fälle ist Desmond special. Wer weiß, was er kann und was er Sayid gesagt hat.
Lostahlolic
21.04.10, 13:44
Das U-Boot scheint (!) eines aus der Yūshio-Klasse zu sein (japanisch).
Ist es eines, wäre es mehr als 70 m lang. Mir kommt es kleiner vor, kann aber auch täuschen.
Ah, ok...also doch ein größeres Gerät.
Mir kommt das irgendwie immer so winzig vor. hab ne falsche Vorstellung von U-Booten =)
Ich wa rmal in einem und da kam es mir sovor, als würd eman nicht viel reinstopfen können.
Ok, wenn Widmore in den nächsten Folgen nicht mit Kampfjets startet, will ich mal glauben,
dass er ein großräumiges U-Boot hat =)
Das Problem Christian und Whispers versuche ich mal zu klären: Ich denke jetzt einfach mal es gibt den Christian, den Smokey nachgebildet hat und einen Whisper-Christian. Jener sagte zu Michael, er könne nun gehen (was für eine Ironie, blieb er doch auch stecken auf der Insel) und hat Jack in den FF aufgesucht, wobei ich da eigentlich vermute, dass da auch Smokey dahintersteckt, weil es absolut in seinem Interesse war, wie er auch heute bestätigt, dass Jack mit Lockes Leichnam zurückkehrt.
Es wurde nicht gesagt, dass die Whispers nur an die Insel gebunden sind, vermutlich ist das nur die Quelle von ihnen, aber wir sehen ja im Zusammenhang der Whispers auch Erscheinungen von Toten außerhalb der Insel, also ist es durchaus möglich, dass damit alle Toten auf dieser weiten Welt das sind, die nicht weiterwandern können, die Insel ist eben nur der zentrale Ort, so eine Art ich muss es leider sagen Vorhölle.
Da Smokey auch irgendwie feststeckt vermute ich noch eine starke Verbindung zwischen den beiden. Und Smokey kann zwar die Insel nicht verlassen, was ist aber wenn er trotzdem außerhalb der Insel als eine Art Projektion Einfluss hat. Denn Christian verschwindet immer schnell in den FF, schneller als auf der Insel. Bekanntermaßen hat die Insel auch außerhalb Einfluss und vermutlich kann sich diesen Einfluss Smokey auch zu Nutze machen, obwohl seine eigentliche Form noch immer auf der Insel feststeckt.
Ich hoffe man kann mir wenigstens ein bisschen folgen.
Und das ganze Zeug was Widmore da hat, muss nicht unbedingt vom U-Boot sein. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Sachen irgendwo in einem Lagerraum auf der Hydra standen.
Bezweifle, dass Widmore das ganze Holz mitgeschleppt hat, um dann vor Ort sich daraus ne Kiste zu bauen ;)
Selbst wenn das U-Boot so groß ist, es muss immernoch alles durch die kleine Luke und so viel Bewegungsfreiheit hat man auf einem U-Boot auch nicht. Da ist alles sehr eng, selbst wenn das Ding 200m lang wäre.
Ist mal jemandem aufgefallen, wie seltsam der Zeitverlauf in de Flash-Sideways abläuft?
Locke kehrt aus Australien zurück, kommt ins Büro, wird gefeuert, redet mit Rose, bekommt einen Job als Aushilfslehrer, trifft Ben, Ben schmiedet seinen Plan gegen den Schulleiter, opfert seine Ambitionen Alex zuliebe, Desmond taucht auf und fährt Locke an.
Jin und Sun landen in Los Angeles, werden am Flughafen festgehalten, gehen ins Hotelzimmer, am nächsten Morgen taucht Keamy auf und nimmt die beiden mit, Sayid taucht auf und erschießt Keamy und Konsorten, Sun und Mikhail kommen an, Sun wird angeschossen.
Sun und Locke kommen zur selben Zeit im Krankenhaus an?
Desmond sagt, daß etwa eine Woche seit dem Flug vergangen ist. In dieser Woche hat sich Claire heimatlos in Los Angeles aufgehalten, während Kate sich die ganze Zeit über in LA aufgehalten hat, statt aus der Stadt zu fliehen.
Ergibt das alles irgendeinen Sinn?
Ergibt das alles irgendeinen Sinn?
Nein...es sei denn, die ALT ist tatsächlich nicht mehr als eine virtuelle Realität, in der die Gesetze von Raum und Zeit ausgehebelt sind...^^
So, nach jahrelangem nur Mitlesen auch endlich mal angemeldet hier. ;) Also ein herzliches Hallo an alle!
Der Grund für meine Anmeldung ist eine Frage zur heutigen Episode. Ist noch jemandem aufgefallen was an der Glastür zu Iliana's Anwaltskanzlei stand? Also ich meine die Namen "Sweetzer & Verdansky", das schreit doch förmlich nach einem Anagramm, oder? :D Allerdings bin ich noch nicht über ein darken swerve zesty hinausgekommen. Die Worte gibt es zwar, aber verdunkeln/abdunkeln, ausweichen/abweichen und begeistert/pikant ergeben für mich noch nicht wirklich viel Sinn. Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee? Oder sehe ich ganz einfach schon wieder Dinge die gar nicht da sind? :D
Er hats tatsächlich gemacht, er hat Locke einen "sucker" genannt. Damit kommt MIB für mich kurz nach Hitler aber noch vor Bush. Er ist der Böse!!!!!
Ich glaube MIB noch nicht, dass er auch Christian war.
Er hats tatsächlich gemacht, er hat Locke einen "sucker" genannt. Damit kommt MIB für mich kurz nach Hitler aber noch vor Bush. Er ist der Böse!!!!!
Ganz schlechter Vergleich!
Ich glaube MIB noch nicht, dass er auch Christian war.
Bisschen sehr extrem dieser Vergleich, oder?
So, nach jahrelangem nur Mitlesen auch endlich mal angemeldet hier. ;) Also ein herzliches Hallo an alle!
Der Grund für meine Anmeldung ist eine Frage zur heutigen Episode. Ist noch jemandem aufgefallen was an der Glastür zu Iliana's Anwaltskanzlei stand? Also ich meine die Namen "Sweetzer & Verdansky", das schreit doch förmlich nach einem Anagramm, oder? :D Allerdings bin ich noch nicht über ein darken swerve zesty hinausgekommen. Die Worte gibt es zwar, aber verdunkeln/abdunkeln, ausweichen/abweichen und begeistert/pikant ergeben für mich noch nicht wirklich viel Sinn. Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee? Oder sehe ich ganz einfach schon wieder Dinge die gar nicht da sind? :D
Erstmal Hallo und willkommen im Forum.
Mir ist es nicht aufgefallen und mal sehen ob ich evtl. ne Lösung finde.
johnny_silver
21.04.10, 17:20
So ich versuch mal die Diskussionen um eine Themen in Gang zu bringen:
- Verbindung der Time-Lines
Sun erkennt John wieder. Beide werden eingeliefert, obwohl sie John noch niemals gesehen hat ( evt. im Fluzeug) scheint sie Angst zu haben.
- Das Thema von Claire und Jack tacht on-Island und Off-Island auf. In beiden Time Lines kommt es zum wieder sehen
- Der tiefe Brunnen. Mal ganz ehrlich. Hat sich nicht jeder vorgestellt, dass der Brunnen mind. 20 m tief sein müsste, als John die Fackel reingeworfen hat ? Und dann sind es was ?
5 m :-)
- Etwas zum Lachen. Bei Minute 22:34 als kate und Sawyer aus dem Dschungle zum Boot gehen, ist Sawyer ein richtiger Gentlemen. Er kommt aus dem Gebüsch und Kate bekommt die ganzen Palmenwedel ab.....:-)
- Mein Lieblingssatz der Folge ganz klar: "Get of my damn Boat"
- Das Gespräch zwischen jack und Sawyer auf dem Boot erinnert schon an die ganzen gespräche zwischen Jack und John, oder auch Eloise und Desmond.....
The Island isn't done with you yet --> Yeah, but I'm done with the island
losticious
21.04.10, 18:06
Zur Diskussion ob MIB nun die Wahrheit sagt oder nicht, bzw ob damit auch alle Erscheinungen von Christian erklärbar sind:
Um mal genau zu sein: Jack fragt MIB, ob er sein Vater war, den er in 1.03 gesehen hat. Das und nur DAS bestätigt MIB. Andere Erscheinungen wird er auch gewesen sein, aber man sollte sicher nicht versuchen ALLE mit MIB in Einklang zu bringen.
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Christians Geist wie viele andere auch umherspuken, die ebenfalls nicht MIB zuzuordnen sind. Als da wären: Bens Mutter, Libby, Michael, Ana Lucia, Eko, Charlie, Jacob.... Und die spuken On- wie Off-Island.
Christian auf der Kahana oder im Krankenhaus bei Jack wird daher nicht MIB gewesen.
Zur Diskussion ob MIB nun die Wahrheit sagt oder nicht, bzw ob damit auch alle Erscheinungen von Christian erklärbar sind:
Um mal genau zu sein: Jack fragt MIB, ob er sein Vater war, den er in 1.03 gesehen hat. Das und nur DAS bestätigt MIB. Andere Erscheinungen wird er auch gewesen sein, aber man sollte sicher nicht versuchen ALLE mit MIB in Einklang zu bringen.
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Christians Geist wie viele andere auch umherspuken, die ebenfalls nicht MIB zuzuordnen sind. Als da wären: Bens Mutter, Libby, Michael, Ana Lucia, Eko, Charlie, Jacob.... Und die spuken On- wie Off-Island.
Christian auf der Kahana oder im Krankenhaus bei Jack wird daher nicht MIB gewesen.
Wäre es Jack wichtig gewesen ob MIB evtl der Eisbär war, hätte Flocke auch Ja gesagt.
Jack hat quasi die Vorlage gegeben.
Edit: Die ALT ist mMn Jacobs Loophole. Das läuft jetzt wie Schiffeversenken.
Wer hat zuerst auf seinem "Spielbrett" alle Kandidaten zusammen.
Eine eher kleinere Frage: Der eine Raketenangriff war ja wie schon die Feuerpfeilattacke dazu da, um weitere Redshirts zu töten. Ob dabei auch Cindy und die Kinder umgekommen sind?
losticious
21.04.10, 18:31
Wäre es Jack wichtig gewesen ob MIB evtl der Eisbär war, hätte Flocke auch Ja gesagt.
Jack hat quasi die Vorlage gegeben.
Ich glaube nicht das MIB da gelogen hat. Er will Jack auf seine Seite ziehen, warum sollte er ihn dann verängstigen/einschüchtern, indem er für etwas die Verantwortung übernimmt, dass Jack damals zu Tode erschreckt hat. Das würde die Antipahtie nur vergrößern.
Ich fand auch, dass Jacks Frage schon fast rethorisch war, er also im Grunde die Antwort schon zu 99% kannte. MIB konnte nur noch wahrheitsgemäß antworten, eine Lüge hätte Jack erkannt und sein Misstrauen nur noch gesteigert.
Noch ein Fehler, was die Zeitlinie angeht: Jack hat seinen Vater nicht am dritten Tag nach dem Absturz gejagt, sondern am sechsten ("It's been six days", sagt er am Ende von "White Rabbit").
Ich glaube nicht das MIB da gelogen hat. Er will Jack auf seine Seite ziehen, warum sollte er ihn dann verängstigen/einschüchtern, indem er für etwas die Verantwortung übernimmt, dass Jack damals zu Tode erschreckt hat. Das würde die Antipahtie nur vergrößern.
Ich fand auch, dass Jacks Frage schon fast rethorisch war, er also im Grunde die Antwort schon zu 99% kannte. MIB konnte nur noch wahrheitsgemäß antworten, eine Lüge hätte Jack erkannt und sein Misstrauen nur noch gesteigert.
Ich denke das MIB damit einfach seine Macht zeigt. Ich bin alles was hier auf der Insel passiert. Das ist er aber nicht und lenkt so von den Geistern ab.
Wenn Christian wirklich eine eigenständige Person /Geist ist hätte er ihn damit ausm Spiel genommen.
losticious
21.04.10, 18:52
Ich denke das MIB damit einfach seine Macht zeigt. Ich bin alles was hier auf der Insel passiert. Das ist er aber nicht und lenkt so von den Geistern ab.
Auch denkbar. Time will tell...
Bin überzeugt das es beides gibt: den MIB-Christian und Geist-Christian.
Einen anderen Weg die Erscheinungen einigermaßen sinnvoll zu erklären sehe ich sonst nicht.
Keine sooo schöne Lösung der Autoren, hat aber sicher wieder damit zu tun, dass Christians Rolle im Nachhinein stärker ausgebaut wurde als anfangs geplant, ähnlich wie damals bei Henry Gale/Ben.
Bin überzeugt das es beides gibt: den MIB-Christian und Geist-Christian.
Davon gehe ich auch aus.
Aber die ganze Geistergeschichte ist ziemlich verwirrend.
Locke müsste doch auch als Geist rumwandeln?!
Ganz schlechter Vergleich!
Bisschen sehr extrem dieser Vergleich, oder?
Stimmt, da tu ich dem Hitler ja beinahe unrecht. Und jetzt macht euch mal locker ihr Moralapostel.
Stimmt, da tu ich dem Hitler ja beinahe unrecht. Und jetzt macht euch mal locker ihr Moralapostel.
Wenn es dir so wichtig ist Hitler bei Lost einzubauen.....
Eine eher kleinere Frage: Der eine Raketenangriff war ja wie schon die Feuerpfeilattacke dazu da, um weitere Redshirts zu töten. Ob dabei auch Cindy und die Kinder umgekommen sind?
Und was ist mit Sayid?
Man das ist doch nur n Vergleich :D Ich sag ja nicht, dass John zu beschimpfen schlimmer als der Holocaust ist. Das wäre alles andere als n witziger Vergleich. Dann streich halt Hitler und nimm nur Bush, ok?
Hm,würde eigentlich echt vermuten,dass Jack beim Bombenagriff drauf gegangen ist und MIB ihn gerade wiederbelebt hat,er ist nun bei ihm.War ja bei Sayid auch so.(Und wahrscheinlich bei Claire)
Mal abwarten was da noch kommt.
Scheinbar ist es aber möglich,dass sie dem Einfluss von MIB entkommen,siehe Sayid und Claire.
Hier wurde gemeckert,dass Jacke nicht mal außer Atem ist,als er auf der Insel ankommt.Was habt ihr denn fürne Folge gesehn,natürlich ist er das.
Man das ist doch nur n Vergleich :D Ich sag ja nicht, dass John zu beschimpfen schlimmer als der Holocaust ist. Das wäre alles andere als n witziger Vergleich. Dann streich halt Hitler und nimm nur Bush, ok?
Nur ganz kurz Off Topic:
Wollte dich nicht angreifen, aber du weißt doch bestimmt, dass es in Deutschland nicht schlau ist bei Vergleichen Hitler, Nazis oder Juden mit einzubauen, weil dann die Diskussion garantiert ausarten wird. Zumindest ich habe die Erfahrung, dass solche Diskussionen zum Teil in heftigsten Streitereien ausarten können. Das nur kurz dazu.;)
So und jetzt alle weitermachen, bisschen wenig los heute.
Alkertrazz
21.04.10, 20:06
Hier wurde gemeckert,dass Jacke nicht mal außer Atem ist,als er auf der Insel ankommt.Was habt ihr denn fürne Folge gesehn,natürlich ist er das.
Muss ich überlesen haben, aber ja! Er war definitiv aus der Puste!
Wollte dich nicht angreifen, aber du weißt doch bestimmt, dass es in Deutschland nicht schlau ist bei Vergleichen Hitler, Nazis oder Juden mit einzubauen, weil dann die Diskussion garantiert ausarten wird. Zumindest ich habe die Erfahrung, dass solche Diskussionen zum Teil in heftigsten Streitereien ausarten können. Das nur kurz dazu.http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
Genau, solche vergleiche sind immer unpassend. Auch wenn du es spaßig findest Tobi, behalt es demnächst für dich! So, mal ein Statement von Offizieller Seite...
Hm,würde eigentlich echt vermuten,dass Jack beim Bombenagriff drauf gegangen ist und MIB ihn gerade wiederbelebt hat,er ist nun bei ihm.War ja bei Sayid auch so.(Und wahrscheinlich bei Claire)
.
Irgendwie glaub ich das nicht so, Jack sah für mich nicht tot aus nach dem Angriff.
Ich hoffe jedenfalls, das dies nicht so ist, denn für mich ist das Finale: Jack vs. John.
Immerhin hat Jack in dieser Folge eine Art Anführerrolle übernommen.
Jack vs. John
21.04.10, 20:28
Meint ihr eigentlich, ist Des tot?
Immerhin hat heute Jack eine Art Anführerrolle übernommen.
Wirklich? Für mich entwickelt er sich eher zum verrückten Ausenseiter.
Seine Anführerrolle ist er schon lange los.
Die neuen Anführer sind ganz klar Hurley und Sawyer.
Desmond Tot?
Meint ihr wirklich das eine Figur wie Desmond einfach so nebenbei umgebracht wird?
Ich habe das Gefühl das wir ihn sehr bald wieder sehen werden ;)
Ich hoffe jedenfalls das das nicht so ist, denn für mich ist das Finale Jack vs. John.
Egal was jetzt genau passiert es, es schließt ein Jack vs. John nicht aus.
Sayid ist infiziert und er hat sich durch seine Lüge auch gegen Flocke gestellt.
Jack vs. John
21.04.10, 20:36
Ich bin ja auch ein Fan von Jack vs. John :)8-)
Ich bin ja auch ein Fan von Jack vs. John :)8-)
Sind wir doch alle :)
Desmond ist nicht tot, dafür war die Antwort Sayids nicht glaubhaft genug und ich bin mir sicher Flocke weiss das auch, hat aber keine Zeit dem auf den Grund zu gehen.
Ich hab mir grade nochmal das Ende angeschaut und Sayid steht nicht am Strand. Jedenfalls nicht sichtbar. Vielleicht hat Flocke ihn auf dem Weg zum Strand beseitigt?
Nach Jacks Aussage auf dem Schiff, dass er ein schlechtes Gefühl hat, bin ich immer mehr der Meinung das Jack der neue Jacob wird.
Jacob hat ihn durch die Berührung beeinflusst, nicht nur das er auf der Insel landet sondern auch eine Aufgabe hat und zwar Jacob zu ersetzen. Jack ist so überzeugt, dass er nicht das richtige tut und weiss das er bleiben muss.
Zu den Explosionen am Strand noch eine kleine Theorie: Widmore wusste das Sawyer vorhat selber abzuhauen, daher wird er auch am Strand mit Waffen begrüßt und festgenommen.
Die Bomben sollen Flockes Gefolgschaft töten aber nicht die Candidates daher wird erst geschossen, als Widmore weiss, dass die Candidates sicher sind.
Die Bomben sollen Flockes Gefolgschaft töten aber nicht die Candidates daher wird erst geschossen, als Widmore weiss, dass die Candidates sicher sind.
Hat nur einen Haken, Jack steht mittendrin und der ist Kandidat.
Wieso sollte Jack gestorben sein? Er reagiert direkt nach dem Aufprall und Locke ist noch weit entfernt von Jack. Er war nicht mal für ne halbe Sekunde bewusstlos!!!
EIne Frage: Haben Richard, Ben und Miles eigentlich ein Gewehr dabei gehabt? Dann sind sie die Einzigen, die noch die Kanufahre sein könnten!
Und noch etwas, was mir heute aufgefallen ist! Ben hat doch stehts als Anführer der Anderen so getan, als könne er mit Jacob reden! Er hat es alle glauben lassen, auch Richard! Doch am Ende der fünften Staffel wird doch klar, das Richard weiss, das Ben nie mit Jacob reden durfte! Vielleicht wurde das Thema schonmal diskutiert, kann mich nur nicht daran erinnern und eigentlich hat es ja nix mit Season 6 zu tun!
Hat nur einen Haken, Jack steht mittendrin und der ist Kandidat.
Vielleicht hat Widmore nicht gewusst, dass Jack nicht bei Sawyer und co ist. Immerhin sagt Zoey (heisst die so? :D ) nicht, dass keiner fehlt.
Noch ne Idee die mir grade einfällt:
Sun spricht wieder Englisch als sie auf Jin trifft. Das könnte vielleicht daran liegen, das Jin ihre Konstante in beiden Zeiten ist und alles wieder dufte ist oder es liegt daran, dass Sun in der ATL operiert wurde alles dufte ist und nicht mehr im Sterben liegt.
Discuss! :D
Nur ganz kurz Off Topic:
Wollte dich nicht angreifen, aber du weißt doch bestimmt, dass es in Deutschland nicht schlau ist bei Vergleichen Hitler, Nazis oder Juden mit einzubauen, weil dann die Diskussion garantiert ausarten wird. Zumindest ich habe die Erfahrung, dass solche Diskussionen zum Teil in heftigsten Streitereien ausarten können. Das nur kurz dazu.;)
HNJ einzubauen kann nur noch Leute stören, die wirklich keine Ahnung von der Zeit haben.
Ich halte das also für nicht sonderlich gefährlich. Jeder logisch denkende wird wissen, was diese Zeit mit sich gebracht hat, also nicht übertreiben!!! Die Deutschen sind halt an allem schuld, gell??
hahahahaha.....:-o
Vielleicht hat Widmore nicht gewusst, dass Jack nicht bei Sawyer und co ist. Immerhin sagt Zoey (heisst die so? http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif ) nicht, dass keiner fehlt.
Er wusste exakt wo Flocke am Strand ist, denke schon er wusste auch von Jack, oder zumindest hätten sich Widmores Leute vor dem Beschuss absichern können, dass auch alle Kandidaten sicher sind. BTW Sayid ist ja auch noch einer, durchgestrichen wurde er noch nicht.
Alkertrazz
21.04.10, 21:02
Jack ist doch ein Kandidat und kann nicht sterben.
Siehe Dynamit in der Black Rock...;)
Er wusste exakt wo Flocke am Strand ist, denke schon er wusste auch von Jack, oder zumindest hätten sich Widmores Leute vor dem Beschuss absichern können, dass auch alle Kandidaten sicher sind. BTW Sayid ist ja auch noch einer, durchgestrichen wurde er noch nicht.
Widmoore wusste wo die Leute sich treffen wollten, ganz einfache Erklärung :) Die wussten nicht das Jack dabei ist. Oder sie wussten es wohl, nehmen aber den Verlust eines Candidates in Kauf.
Woher weisst du eigentlich, dass Sayid nicht durchgestrichen wurde? Ausserdem sieht man ihn nicht am Strand.
HNJ einzubauen kann nur noch Leute stören, die wirklich keine Ahnung von der Zeit haben.
Was für ein Blödsinn!
Wir sind in nem Lost Forum und ich sehe nichtmal ansatzweise einen Vergleich mit Hitler etc..
Und wenn Smokey " sucker" sagt hat das auch nix damit zu tun.
Er kann sich nicht selber töten, andere (auf denen die Regeln nicht zutreffen) können es schon, zumindest sagt Ricardos das.
Hat das was mit der Kandiatschaft zu tun? Immerhin war jeder mal Kanditat.
Nicht jeder war ein Kandidat.
Widmoore wusste wo die Leute sich treffen wollten, ganz einfache Erklärung :) Die wussten nicht das Jack dabei ist. Oder sie wussten es wohl, nehmen aber den Verlust eines Candidates in Kauf.
Woher weisst du eigentlich, dass Sayid nicht durchgestrichen wurde? Ausserdem sieht man ihn nicht am Strand.
Mit ersterem ja, mittels Radar könnte er schon die Position feststellen. Da hast du Recht.
Also das wurde doch klar und deutlich gezeigt, dass Sayid nicht durchgestrichen ist.
Alkertrazz
21.04.10, 21:09
Er kann sich nicht selber töten, andere (auf denen die Regeln nicht zutreffen) können es schon, zumindest sagt Ricardos das.
Kann mich daran nicht erinnern, wann war das?
Hat ich bis jetzt immerhi gedacht...
Mit ersterem ja, mittels Radar könnte er schon die Position feststellen. Da hast du Recht.
Also das wurde doch klar und deutlich gezeigt, dass Sayid nicht durchgestrichen ist.
Ja er war nicht durchgestrichen als Sawyer und Locke in der Höhle waren, das ist aber auch schon bisschen was her.
Im Leuchtturm konnte Jacob es nicht durchstreichen, denn er war ja bereits tot :D
Kann mich daran nicht erinnern, wann war das?
Ricardos sagt in der Blackrock, dass Jack oder Hurley das Dynamit anzünden soll, weil wenn er es macht bringt es nicht, weil er sich nicht selber töten kann.
Alkertrazz
21.04.10, 21:16
Ricardos sagt in der Blackrock, dass Jack oder Hurley das Dynamit anzünden soll, weil wenn er es macht bringt es nicht, weil er sich nicht selber töten kann.
Was aber nicht bedeutet, dass das auf alle zutrifft. Wenn man bedenkt das Richard kein Kandidat ist... Er hat sich die Unsterblichkeit von Jacob gewünscht...
Nicht jeder war ein Kandidat. Ja nicht jeder, aber immerhin richtig viele. 360 Leute und viele davon konnten sterben.
Noch ne Idee die mir grade einfällt:
Sun spricht wieder Englisch als sie auf Jin trifft. Das könnte vielleicht daran liegen, das Jin ihre Konstante in beiden Zeiten ist und alles wieder dufte ist oder es liegt daran, dass Sun in der ATL operiert wurde alles dufte ist und nicht mehr im Sterben liegt.
Ich wollte das nochmal bisschen pushen, nicht das das untergeht. Was haltet ihr davon?
Alkertrazz
21.04.10, 21:37
Ja nicht jeder, aber immerhin richtig viele. 360 Leute und viele davon konnten sterben.Ab dem Punkt, an dem sie als Kandidaten ausgeschieden sind... :)
Find ich beides gut! ;)
Ich wollte das nochmal bisschen pushen, nicht das das untergeht. Was haltet ihr davon?
Im Sideway ist erst 2004, auf der Insl breits 2007. Sun wurde also bereits vor 3 jahren angeschossen und würde man beide Realitäten Paralel nebeneinander legen wohl schon lange geheilt. Zu dem Zeitpunkt zu dem Sun im Sideway angeshcossen wird, hat die Non-AR Sun warscheinlich gerade zusammen mit Shannon ihren Kräutergarten gepflügt.
Bei Konstanten ging es um Zeiten und nicht um Realitäten. Denke nicht das sich das Vermischen lässt.
Ab dem Punkt, an dem sie als Kandidaten ausgeschieden sind... http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gifWenn das so ist dann kann Jack ebenfalls auch durch die Mörser draufgehen, weil er jederzeit auscheiden kann.
Im Sideway ist erst 2004, auf der Insl breits 2007. Sun wurde also bereits vor 3 jahren angeschossen und würde man beide Realitäten Paralel nebeneinander legen wohl schon lange geheilt.
Bei Konstanten ging es um Zeiten und nicht um Realitäten. Denke nicht das sich das Vermischen lässt.
Evtl darf man die Zeitlinien ja nicht so direkt verknüpfen, zeitlich gesehen. Immerhin ist die Zeit auf der Insel ja schon recht komisch, Zeitsprünge z.B.
Ansonsten ist die Sache mit der Konstanten aber auch gut ;)
P.S.: Folge 14 kommt erst am 04.05? Grausam.
Ich denke man muss hier zwischen Logik und Serie unterscheiden.
Durch die Bombe wurden die Zeitlinien verknüpft.
Die Erinnerungen von Staffel 1-6 pressen sich gerade in den Reset der Serie (ALT)
Ich stutze inzwischen auch über den zeitlichen Ablauf der ALT. Wie hier auch schon erwähnt wurde: Sun wird quasi am Tag nach der Ankuft angeschossen. Das passt auch zu Sayid seiner Übernachtung beim Bruder und dem folgenden Treffen mit Jin im Restaurant. Der Zeitpunkt von Suns Einlieferung im KH passt allerdings vorne und hinten nicht mit den Aktivitäten von John Locke zusammen. Der wird gefeuert, bekommt von Hurley/Rose eine neue Arbeit vermittelt und arbeitet mMn auch einige Tage als Lehrer ehe er über den Haufen gefahren wird und ind KH kommt. Jack scheint auch schon einige Tage wieder da zu sein. Streitet mit Sohn, besucht die Mutti, hört David musizieren, trifft Dogen, verträgt sich wieder mit David, essen abends Pizza und dann gehen beide zur Testamentseröffnung. Claire war ja auch zwischendurch schon bei Doktor Ethan und Kate ist ein paar Tage rumgeflüchtet... merkwürdig alles. Ach ja, und Sawyer hat mit Miles gelabert, ist muksch gewesen, werden aber wieder Freunde, legt Charlotte flach, streitet wieder mit Miles, entschuldigt sich bei Charlotte, nimmt Kate fest und dann plötzlich ein Einsatz wegen ner Schiesserei in einem Restaurant... Das haut doch nicht hin, oder?
Ich frage mich nur: Produktionsfehler oder steckt mehr dahinter? Ist die ALT einfach nur total fiktiv und im Endeffekt unwichtig?
Ach und auf dem Ultraschall von Claire in "What Kate does" steht, wenn ich mich richtig erinnere, als Datum 22.10.2004... Also einen Monat später als die eigentliche Landung auf LAX!
Ich erinnere mich nicht mehr so genau daran. Was genau hat uns gezeigt, dass die Sachen mit Sayid und Sun nur 1 Tag nach Landung waren? Könnte da nicht irgendwo ein langer Schnitt gewesen sein?
Grüße Sera
mal kurz ne Frage: Was ist eig. mit Walt? Der war doch damals immer so special (oder haben das nur die others erfunden?) Er is doch auch Locke auf der Insel erschienen, als er schon runter von der Insel war.
Irgendwie muss ich beim Lost-Schauen immer an den denken^^. Was ist jetzt mit Walt? Lebt der jetzt ganz gechillt in der Real World und kümmert sich nicht mehr um die Insel?
Ich glaub, ich muss mir nochmal alle Folgen reinziehen...
gruß Tetsuo
4_8_15_16_23_42
22.04.10, 04:49
Ja nicht jeder, aber immerhin richtig viele. 360 Leute und viele davon konnten sterben.
..Aber ob die auch alle persönlich von Jacob berührt wurden? Ich wage es zu bezweifeln :-o
P.S.: Folge 14 kommt erst am 04.05? Grausam.
Ich finds irgendwie gut.
Wegen der MiB = Christian Geschichte bin ich au einer Derjenigen der davon noch nicht wirklich überzeugt ist, nur weil es Flocke gesagt hat. Der lügt doch eh ständig wie gedruckt und erzählt den Candidates nur das was sie hören wollen um Sie irgendwie auf seine Seite zu ziehen.. Und da gibt es ja noch diese eine Sache das Christian in Season 5 im Dharmadorf Sun und Frank erschienen ist und zeitgleich war Flocke mit Ben unnerwegs zwischen den Inseln.
..Und Jack trifft auf dem Boot die beste Entscheidung seines gesamten Lebens um kurz darauf direkt wieder von Flocke am Strand abgefangen zu werden. Ouch. :klatsch:
Aber die Theorie das Er nun direkt gestorben sein soll ist mir auch etwas zu weit hergeholt. Ich meine er war ja wirklich nur nen paar Sekunden weggetreten und scheint auch keine verheerenden Körperlichen Schäden davon getragen zu haben weswegen es Ihn direkt Mental zerrissen haben könnte. Nen Undead Jacob wär ausserdem nen bisschen Strange imo ^^
Wegen der MiB = Christian Geschichte bin ich au einer Derjenigen der davon noch nicht wirklich überzeugt ist, nur weil es Flocke gesagt hat. Der lügt doch eh ständig wie gedruckt und erzählt den Candidates nur das was sie hören wollen um Sie irgendwie auf seine Seite zu ziehen.. Und da gibt es ja noch diese eine Sache das Christian in Season 5 im Dharmadorf Sun und Frank erschienen ist und zeitgleich war Flocke mit Ben unnerwegs zwischen den Inseln.^^
Und da wären dann noch die Off-Island-Erscheinungen von Christian! Also wenn es sich die Autoren jetzt so einfach machen, dann bin ich arg entäuscht! Ich hoffe wirklich, dass da noch was kommt....
Und da wären dann noch die Off-Island-Erscheinungen von Christian! Also wenn es sich die Autoren jetzt so einfach machen, dann bin ich arg entäuscht! Ich hoffe wirklich, dass da noch was kommt....
Ich hab mir Gestern nochmal Namaste angesehen (5x09) und als Sun und Frank am Steg ankommen wackeln die Bäume und Smokey-Geräusche sind zu hören. Das passt einfach nicht, da Flocke noch auf der Hydra ist + Christian im Dharma Dorf.
Vielleicht sollte man doch nochmal über 3 Smokeys nachdenken. Samuel, Christian und Jacob.
Hier wäre aber die Frage, warum können sich Christian und Jacob " porten" oder übers Wasser?
Weil sie nicht auf der Insel gefangen sind?
Wegen der MiB = Christian Geschichte bin ich au einer Derjenigen der davon noch nicht wirklich überzeugt ist, nur weil es Flocke gesagt hat. Der lügt doch eh ständig wie gedruckt und erzählt den Candidates nur das was sie hören wollen um Sie irgendwie auf seine Seite zu ziehen..
steh grad auf dem schlauch...wann genau hat Flocke denn jemanden demonstrativ angelogen?
Ich denke das war die Erklärung...fertig. Err sagt ja noch extra "du solltest wasser finden" Also war er es. Warum ihr da immer so skeptisch seit. LOST ist doch mittlerweile durchschaubar. Bei den Whispers regt ihr euch über die lahme erklärung auf und bei Flocke glaubt ihr der lahmen erklärung nicht :crazy: Das sind die letzten folgen, jetzt kommen antworten. Ihr glaubt doch nicht im ernst das so kleinigkeiten nochmal gross über den haufen geworfen werden, wo doch noch so viel andere fragen warten.
Außerdem wusste Flocke, dass ihm Christian zur Wasserquelle geführt hat. Für mich ein klarer Beleg, dass Flocke wirklich Christian war.
steh grad auf dem schlauch...wann genau hat Flocke denn jemanden demonstrativ angelogen?
Naja zum Beispiel:
1.Claire.
Ihr hat er doch jahrelang weis gemacht, Aaron sei noch auf der Insel und gekidnapped im Tempel.
2. Oder Sayid: wie soll Flocke Nadja zum Leben erwecken, ohne ihren toten Körper (schon lange in den USA verwest).
Ich denke, er hat gar nicht die Macht dazu und lügt einfach, um sich sayids Loyalität zu sichern.
3. Desmond. Flocke sagt den anderen nix über Desmond und Desmond lockt er freundlich zum Brunnen.
usw.
Mal eine Frage an die Cracks:
Wie seht ihr das mit der Hütte?:
war da immer schon Christian drin?
hat Ben mit Christian gesprochen?
Hat Ben nur angenommen, er spräche mit Jakob,
aber real war das immer Samuel?
Würde ja erklären, warum er die kompletten Dharma-Leute vergast hat.
einem "guten" Jokob hätte diese Idee doch nicht gepasst?
Oder sind sie gar ALLE weder komplett gut noch komplett schlecht und haben nur unterschiedliche Beziehungen zu der Insel?
So, mit letzterer frage habe ich euch hoffentlich nicht zu sehr verwirrt :-o
denke mir halt öfter in Staffel 6, dass wir viellleicht aufs Glatteis geführt werden könnten.
Ok, grad die aktuelle Folge hat ja Flocke wieder als komplett böse entlarvt, vielleicht habe ich manchmal zuviel um die Ecke gedacht... :$
losticious
22.04.10, 12:16
Außerdem wusste Flocke, dass ihm Christian zur Wasserquelle geführt hat. Für mich ein klarer Beleg, dass Flocke wirklich Christian war.
MIB verfügt allerdings auch über die Erinnerungen von John Locke...
Aber ja, ich glaube auch MIB war IN DER SITUATION Christian.
1.
Und MiB war auch Christian, als er Locke im Brunnen zum Rad geführt hat und ihm in "the cabin" Anweisungen gegeben hat, am selben zu drehen.
Er wollte ja, dass Locke stirbt um dann wieder zur Insel zurückzukommen, damit er in seiner Gestalt "weiterleben" ("leben" hört sich irgendwie komisch an in Bezug auf MiB) kann.
2.
Ich glaube daran, dass "sicke" Leute wieder zurückgeführt werden können, Hurley hat da einen Ansatz (anakin) geliefert. Und das war bestimmt kein Zufall!!!
Und bei Sayid und Claire hat es für mich den Anschein, dass man mit "Zuwendung/Liebe" da einiges verändern kann.
3.
Jack ist beim Mörserangriff nicht für den Bruchteil einer Sekunde gestorben und MiB hat ihn daher auch nicht zurückgeholt. Dass er jetzt "bei Ihm/mit ihm" ist hat wohl einen anderen Ursprung. Vieleicht so ein Kopf/Willensding. Vieleicht auch ein Versuch von MiB sich Jacks Zuneigung zu ergattern. Der scheint ja im Moment auf der Suche nach Antworten zu sein und MiB gibt ihm welche...
4.
Mal eine Frage an die Cracks:
Wie seht ihr das mit der Hütte?:
war da immer schon Christian drin?
hat Ben mit Christian gesprochen?
Hat Ben nur angenommen, er spräche mit Jakob,
aber real war das immer Samuel?
Würde ja erklären, warum er die kompletten Dharma-Leute vergast hat.
einem "guten" Jokob hätte diese Idee doch nicht gepasst?
War es nicht so, dass Ben nie mit Jacob geredet hat? Er ihn gar nicht hören konnte?
Und wer da in der Hütte war, zumindest zu der Zeit als wir die Hütte zu sehen bekamen, ist ja auch noch die Frage... ich glaube, dass es MiB war...
Oder wurde das schon aufgelöst?
5.
Sun kann wieder reden, weil es für sie ein extrem emotionaler/ergreifender/tiefgehender/wie auch immer - Moment war ihren schon totgeglaubten Ehemann wiederzusehen. Sie hat ihn doch das letzte Mal ausm Heli gesehen, als der Frachter explodierte... Ich würd das nicht mit irgendwelchen erlebnissen in der "ALT" verbinden.
Und englisch konnte sie auch schon vorher... (weil jemand sagte, dass sie plötzlich englisch könne).
6.
Das mit dem zeitlichen Ablauf in Alt kann ich mir auch nicht erklären, entweder wir haben einen riesigen Denkfehler drin oder die Produzenten haben da mal richtig was verbockt !!!
Oder ganz anders...
7.
fällt mir nicht mehr ein...
Mal ne ganz blöde Frage: Wie konnte MiB Sayid im Tempel eigentlich wiederbeleben, wenn er doch gar nicht in den Tempel reinkommen konnte?
Und wann soll Claire gestorben sein? Wenn ich mich recht erinnere, ist sie eines Nachts im Dschungel verschwunden und hat Aaron zurückgelassen.
Mal ne ganz blöde Frage: Wie konnte MiB Sayid im Tempel eigentlich wiederbeleben, wenn er doch gar nicht in den Tempel reinkommen konnte?
Und wann soll Claire gestorben sein? Wenn ich mich recht erinnere, ist sie eines Nachts im Dschungel verschwunden und hat Aaron zurückgelassen.
ja, du hast recht, iiB kam nicht in den Temple zu der Zeit, aber es wurde ja behauptet, Sayid sei infiziert (wofür ich nie Anzeichen sah und auch das Foltern verlief ja irgendwie normal, ausser dass Sayid ängstlicher war, als er hätte sein können? das hatte mich gewundert, dass er fleht, statt cool einen plan zu haben, wie es besser gepasst hätte)
Claire ging in die Hütte, in der wir Jakob vermuteten, wo aber Christian aka MiB weilte...
Allerdings wür da auch vorher Keemys Anschlag auf die Dharma- Häuser... Hm, schade, ich habe Erinnerungslücken, wie ich gerade feststelle... :o
Noch mal zur Hütte im wald: Ben hat doch immer behauptet, er würde da mit Jakob kommunizieren.
Kein Wderspruch, wenn Richard nun sagt, Ben habe nie mit Jakob gesprochen, wenn es doch Samuel/MiB in der Hütte war...
Allerdings ein grosser Widerspruch, dass sich Richard Ben unterordnet, weil Richard ja "Jakobianer" war und Ben dann Samuels Anweisungen vertraut!
Hat Jakob (und Richard) da gepennt oder hatte er gar nicht genug Einfluss, um alles zu überblicken???
haben die denn da alle keinen Plan gehabt, unsere angeblich so wissenden "others"? :crazy:
Roland von Gilead
22.04.10, 13:50
Ist noch jemandem aufgefallen was an der Glastür zu Iliana's Anwaltskanzlei stand? Also ich meine die Namen "Sweetzer & Verdansky", das schreit doch förmlich nach einem Anagramm, oder?Ich hatte bei der Anmeldung zuerst Radzinski verstanden und mich schon auf den "Verrückten" gefreut. :)
1.
Und MiB war auch Christian, als er Locke im Brunnen zum Rad geführt hat und ihm in "the cabin" Anweisungen gegeben hat, am selben zu drehen.
Er wollte ja, dass Locke stirbt um dann wieder zur Insel zurückzukommen, damit er in seiner Gestalt "weiterleben" ("leben" hört sich irgendwie komisch an in Bezug auf MiB) kann.Seh ich genauso. Und ich möchte hier auch nochmal an die Theorie http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10662 erinnern. Finde der erste Post passt fast wie die Faust aufs Auge. Ist doch absolut nachvollziehbar...
3.
Jack ist beim Mörserangriff nicht für den Bruchteil einer Sekunde gestorben und MiB hat ihn daher auch nicht zurückgeholt. Dass er jetzt "bei Ihm/mit ihm" ist hat wohl einen anderen Ursprung. Vieleicht so ein Kopf/Willensding. Vieleicht auch ein Versuch von MiB sich Jacks Zuneigung zu ergattern. Der scheint ja im Moment auf der Suche nach Antworten zu sein und MiB gibt ihm welche...Ich denke auch nicht, dass Jack gestorben ist. Das was MiB gesgat hat war mMn so gemeint, dass jetzt außer den beiden niemand mehr übrig ist. Candidates weg, Redshirts tot...
Und wann soll Claire gestorben sein? Wenn ich mich recht erinnere, ist sie eines Nachts im Dschungel verschwunden und hat Aaron zurückgelassen.Es gab nach dem Anggriff der Söldner auf Dharmaville damals die Theorie, dass Claire gestorben ist, weil sie danach so "abwesend" wirkte....
Claire ging in die Hütte, in der wir Jakob vermuteten, wo aber Christian aka MiB weilte...
... Hm, schade, ich habe Erinnerungslücken, wie ich gerade feststelle... :o
Wenn ich mich recht erinnere, waren Claire und Sawyer und noch irgendwer (war es Miles??) auf dem Rückweg zum Strand, als Claire lötzlich am nächsten morgen nicht mehr da war. Und ich glaube - wenn es Miles war - sagte der, dass Claire mit ihrem Daddy mitgegangen ist. Und ein paar Folgen später sahen wir sie mit Christian leicht verpeilt in der Hütte sitzen... Müsste die Stelle mal raussuchen.
haben die denn da alle keinen Plan gehabt, unsere angeblich so wissenden "others"? :crazy:
Die ganze Others-Geschichte passt nicht mehr wirklich in die jetzige Story und ergibt rückblickend für mich auch überhaupt keinen Sinn 8-|
Ein Abschluss, der genial wäre, wären Ausschnitte wie bei "prviously on lost" als Rückblicke und Transfer zum jetzigen Geschehen bei der Auflösung... Das wäre der Knaller, wenn wir uns dann doch nachträglich mehrfach mit der Hand vor die Stirn klatschen :)
Wann war dass denn nochmal,als Claire im Haus war und da jemand mit nem Raketenwerfer draufgeschossen hat.Habe eigentlich vermutet,dass sie dabei umgekommen ist?
Oder gabs danach noch Szenen mit ihr?
Wann war dass denn nochmal,als Claire im Haus war und da jemand mit nem Raketenwerfer draufgeschossen hat.Habe eigentlich vermutet,dass sie dabei umgekommen ist?
Oder gabs danach noch Szenen mit ihr?http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20090301234331/lostpedia/images/thumb/7/75/Sawyer-Carries-Claire.jpg/180px-Sawyer-Carries-Claire.jpg
Sawyer (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Sawyer) saves Claire at the Barracks (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Barracks). ("The Shape of Things to Come (http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Shape_of_Things_to_Come)") (promotional still (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Still_photography))
Claire was asleep during the mercenaries' attack on the Barracks (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Barracks). Her house was blown up but Sawyer (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Sawyer) discovered her, disoriented but very much alive. As she came to, she mistook Sawyer for Charlie (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Charlie). Sawyer carried her back to Ben's house and brought her to safety after Hurley (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Hurley) broke the barricade set up by Locke to let them in. After resting, she was with the others as they witnessed the Smoke Monster (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Monster)'s attack on the mercenaries, and she was shocked to witness it for the first time. As Ben instructed, she and everyone else escaped to the tree line. Once safe, Locke (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Locke) and Ben decided to visit Jacob (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Jacob), but Claire agreed with Sawyer when he decided to head back to the beach, and she left with Aaron. ("The Shape of Things to Come (http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Shape_of_Things_to_Come)")
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20090723194840/lostpedia/images/thumb/7/74/4x10_Dad%3F.jpg/250px-4x10_Dad%3F.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:4x10_Dad%3F.jpg) http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20015/common/skins/common/blank.gif (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:4x10_Dad%3F.jpg)
Claire awakens to find Christian (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Christian) holding Aaron (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Aaron). ("Something Nice Back Home (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Something_Nice_Back_Home)")
Some time into their journey back to the beach, Claire told Sawyer (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Sawyer) that her head still hurt but that she'd stopped seeing things. Circumstances worsened when Miles found the corpses of Danielle (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Danielle) and Karl (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Karl), Claire was visibly disturbed by the sight and requested that they keep moving. As the trio stopped for a break, and Claire was feeding Aaron, Miles began staring at her mysteriously, and at this, Sawyer behaved protectively toward her issued a "restraining order" on Miles, which he reiterated several times. Miles continually offered to give Claire support in carrying Aaron, but she politely refused. Later on Frank (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Frank) stumbled upon Claire and the group. Warning them that Keamy (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Keamy) and the mercenaries' were heading their direction. The group hid behind a group of tree's just in time. However when they arrived, Aaron let out a cry, to which Claire clutched Aaron very tightly to her, praying for him to be silent. Keamy noticed this, but eventually Frank distracted the team away, from Claire, Aaron, Miles and Sawyer, and Claire in relief kissed Aaron on the forehead. ("Something Nice Back Home (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Something_Nice_Back_Home)")
That night, Sawyer's protectiveness backfired when Claire woke during the night and noticed Aaron's absence. Sitting up in a panic, Claire saw her father (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Christian) holding him fondly and whispered, "Dad?". She followed him into the jungle, according to Miles, who finally decided to "respect" Sawyer's warnings. Sawyer instantly went off to find Claire, but found Aaron abandoned at the base of a tree nearby and shouted for Claire desperately but received no response as she was gone. ("Something Nice Back Home (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Something_Nice_Back_Home)")
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080514174244/lostpedia/images/thumb/5/5a/4x11claire.jpg/180px-4x11claire.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:4x11claire.jpg) http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20015/common/skins/common/blank.gif (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:4x11claire.jpg)
Claire inside Jacob's cabin (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Jacob%27s_cabin) ("Cabin Fever (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Cabin_Fever)") (promotional still (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Still_photography))
Claire was not seen again until Locke discovered her in Jacob's cabin (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Jacob%27s_cabin). As Locke conversed with Christian he heard a noise from somewhere else in the cabin, and as he moved his light to see what it was, he was shocked to find Claire sitting comfortably on an old armchair. Locke instantly panicked upon seeing her and asked why she was there. Claire calmly claimed to be "fine," and said that she was "with him," referring to Christian. When Locke asked her about Aaron, Christian stated that Aaron was where he needed to be and that Claire was safe. Christian warned him not to tell anyone about her whereabouts. Claire seemed bizarrely content in the cabin, showing little concern about Aaron and smiling faintly at Christian's words to Locke, especially when Locke said he knew that he had to save the Island. ("Cabin Fever (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Cabin_Fever)")
Quelle: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Claire
ah, danke!
Also, sie ist nach dem Anschlag nicht tot gewesen und wurde von Christian "weg gelockt".
übrigens auch hier wieder:
"Claire inside Jacob's cabin (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Jacob%27s_cabin) ("Cabin Fever (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Cabin_Fever)") (promotional still (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Still_photography))"
es war ja nich (mehr) Jakobs cabin, es war ja MiB´s.
Und es stimmt, t-na, die Geschichte der Others passt momentan gar nicht mehr.
mein Theorie im Moment ist ja, dass Ben als neuer Anführer die ganze Zeit von MiB beeinflusst war.
Seltsam nur, dass dies von Richard nicht bemerkt, bzw toleriert wurde?
Oder hat MiB einfach alle others plus Richard gefoppt und Richard hatte lange Zeit keinen Kontgakt zu Jakob?
Jokob und dessen Intentionen und Möglichkeiten sind für mich momentan das grösste Rätsel.
MiB schien ja viele Freiheiten zu haben....
Und die Menschen auf der Insel waren alle unwissende Marionetten Samuels?
Und das ganze Zeug was Widmore da hat, muss nicht unbedingt vom U-Boot sein. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Sachen irgendwo in einem Lagerraum auf der Hydra standen.
Bezweifle, dass Widmore das ganze Holz mitgeschleppt hat, um dann vor Ort sich daraus ne Kiste zu bauen ;)
Selbst wenn das U-Boot so groß ist, es muss immernoch alles durch die kleine Luke und so viel Bewegungsfreiheit hat man auf einem U-Boot auch nicht. Da ist alles sehr eng, selbst wenn das Ding 200m lang wäre.
Ich meine mich zu erinnern in "Das Boot" Torpedo-Ladeluken gesehen zu haben. Solche Luken wären für Widmores Ausrüstung wohl gross genug.
Naja zum Beispiel:
1.Claire.
Ihr hat er doch jahrelang weis gemacht, Aaron sei noch auf der Insel und gekidnapped im Tempel.
2. Oder Sayid: wie soll Flocke Nadja zum Leben erwecken, ohne ihren toten Körper (schon lange in den USA verwest).
Ich denke, er hat gar nicht die Macht dazu und lügt einfach, um sich sayids Loyalität zu sichern.
3. Desmond. Flocke sagt den anderen nix über Desmond und Desmond lockt er freundlich zum Brunnen.
Bis auf punkt 1 kann ich keine lügen entdecken.
Manipulieren ist nicht lügen, deiner Theorie nach, ist Jacob auch ein Lügner.
Naaa ja^^
Es gibt gutes und schlechtes Manipulieren. Eine gute Manipulation verfolgt die besten Absichten. Der Manipulierte weiß natürlich nichts davon.
Eine schlechte Manipulation basiert meist auf einer Lüge. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass Flocke nicht die Absicht und auch nicht die Macht hat, Nadia und Sayid zusammenzuführen.
Hi Disco,
Jacobs Lügen würden mich mal interessieren (ich hab mich auch nioch nicht entschieden, was ich von ihm halte)
Zu Flocke: Das mit Nadja halte ich definitiv für eine Lüge. Er kann nicht irgendwelche Tote, die nicht auf der Insel waren und deren Körper nicht da sind (Beispiel Christian und Locke als tote Körper da)
einfach so erwecken und kommen lassen.
Never.
Wenn er das könnte, dann hätte er den toten Locke nicht gebraucht und ausserdem könnte er sich ja eine ganze fremde Zombi- Armee kreieren.
thanks @ t-na!
Hatte das also wohl falsch in Erinerrung!
Alkertrazz
22.04.10, 16:42
Er kann nicht irgendwelche Tote, die nicht auf der Insel waren und deren Körper nicht da sind (Beispiel Christian und Locke als tote Körper da)
Aber wer sagt denn das Flocke Nadja wieder zu den lebenden holen will?! Er wird wohl die FS meinen, wo Nadia sehr lebendig ist...
KingElendil
22.04.10, 16:44
Oder er meint damit, dass er Sayid zu Nadja ins Jenseits schickt.
Aber wer sagt denn das Flocke Nadja wieder zu den lebenden holen will?!
Oder Sayid in die ewigen Jagdgründe schicken.
Alkertrazz
22.04.10, 16:45
Oder er meint damit, dass er Sayid zu Nadja ins Jenseits schickt.
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit!^^
Genau das meine ich...wir wissen so gut wie nichts über die Fähigkeiten von Flocke und Jacob. Darum wäre ich vorsichtig zu behaupten Flocke ist der Oberlügner. Und Claire hat er versprochen, ich bin mir nicht mehr so sicher, dass sie wieder zu aaron kommt oder Kate umbringen kann ?!
Für letzteres hatte sie die chance, für ersteres ist die ALT zuständig.
Alle die vor Des Visionen in der ALT hatten sind auf der Insel gestorben. Also könnte Flocke recht haben, ihr müsst alle sterben um in der ALT weiterzuleben.
Wir sehen hier das Spiel des Lebens und der Tod ist das Opfer das die Insel verlangt. Sayid ist z. B schon gewechselt und darum fühlt er nix. Seine Seele ist längst in der ALT.
Ich stutze inzwischen auch über den zeitlichen Ablauf der ALT. Wie hier auch schon erwähnt wurde: Sun wird quasi am Tag nach der Ankuft angeschossen. Das passt auch zu Sayid seiner Übernachtung beim Bruder und dem folgenden Treffen mit Jin im Restaurant. Der Zeitpunkt von Suns Einlieferung im KH passt allerdings vorne und hinten nicht mit den Aktivitäten von John Locke zusammen. Der wird gefeuert, bekommt von Hurley/Rose eine neue Arbeit vermittelt und arbeitet mMn auch einige Tage als Lehrer ehe er über den Haufen gefahren wird und ind KH kommt. Jack scheint auch schon einige Tage wieder da zu sein. Streitet mit Sohn, besucht die Mutti, hört David musizieren, trifft Dogen, verträgt sich wieder mit David, essen abends Pizza und dann gehen beide zur Testamentseröffnung. Claire war ja auch zwischendurch schon bei Doktor Ethan und Kate ist ein paar Tage rumgeflüchtet... merkwürdig alles. Ach ja, und Sawyer hat mit Miles gelabert, ist muksch gewesen, werden aber wieder Freunde, legt Charlotte flach, streitet wieder mit Miles, entschuldigt sich bei Charlotte, nimmt Kate fest und dann plötzlich ein Einsatz wegen ner Schiesserei in einem Restaurant... Das haut doch nicht hin, oder?
Ich frage mich nur: Produktionsfehler oder steckt mehr dahinter? Ist die ALT einfach nur total fiktiv und im Endeffekt unwichtig?
Ach und auf dem Ultraschall von Claire in "What Kate does" steht, wenn ich mich richtig erinnere, als Datum 22.10.2004... Also einen Monat später als die eigentliche Landung auf LAX!
War ein produktionsfehler, wie offiziel bestätigt wurde.
Haste dazu auchn Link?
Alle die vor Des Visionen in der ALT hatten sind auf der Insel gestorben. Also könnte Flocke recht haben, ihr müsst alle sterben um in der ALT weiterzuleben.
Wir sehen hier das Spiel des Lebens und der Tod ist das Opfer das die Insel verlangt. Sayid ist z. B schon gewechselt und darum fühlt er nix. Seine Seele ist längst in der ALT.
Das glaub ich besonders nach dieser Folge irgendwie gar nicht. Sayid scheint ja ganz offensichtlich noch Dinge zu fühlen. Wäre sein Körper komplett seelenlos und würde nur eiskalt und logisch vorgehen um das anvisierte Ziel, Nadja wiederhaben, zu erreichen hätte Desmond keine Sekunde Zeit gehabt zu reden.
Das glaub ich besonders nach dieser Folge irgendwie gar nicht. Sayid scheint ja ganz offensichtlich noch Dinge zu fühlen. Wäre sein Körper komplett seelenlos und würde nur eiskalt und logisch vorgehen um das anvisierte Ziel, Nadja wiederhaben, zu erreichen hätte Desmond keine Sekunde Zeit gehabt zu reden.
Das ist ja der Haken, Desmond. Die beiden Zeitlinien wurden verbunden und so hat Sayid auch wieder eine Möglichkeit auf seine Seele zuzugreifen.
Würde es die ALT nicht geben und mit der RTL verbunden sein, wären Claire und Sayid einfach nur Zombies!
Driveshaft
22.04.10, 19:15
Diese Seelenidee find ich persönlich recht spannend und interessant. Vielleicht geht das irgendwie in die Richtung. Zum ersten Mal nach zig Folgen fand ich Sayid und Claire heute wieder sympathisch... dabei hab ich denen letzte Woche noch den Tod an den Hals gewünscht. :-)
Diese Seelenidee find ich persönlich recht spannend und interessant. Vielleicht geht das irgendwie in die Richtung.
Ich denke das es ausbaufähig ist.
Die ALT ist so ne Art Nirvana.
Hat das eigentlich schon jemand angesprochen?
MiB und Christian sind angeblich die selbe Person der MiB kann aber nicht übers Wasser gehen trotzdem ist Christian auf dem Frachter erschienen bevor er gesprengt wurde.
Sind die Autoren einfach Faul geworden oder steckt mehr dahinter?
Ich geh zu 100 % davon aus das dies nicht mehr geklärt wird.
Hat das eigentlich schon jemand angesprochen?
MiB und Christian sind angeblich die selbe Person der MiB kann aber nicht übers Wasser gehen trotzdem ist Christian auf dem Frachter erschienen bevor er gesprengt wurde.
Sind die Autoren einfach Faul geworden oder steckt mehr dahinter?
Ich hab dazu was in den Theorienthread geschrieben, S = C?
Ich hab dazu was in den Theorienthread geschrieben, S = C?
Hab es mitlerweile gelesen ^^
Bin so weit mit dir einverstanden.
Anderseits fehlen nur noch vier Folgen und schon die "Stimmen sind Geister" zeigt in welche richtung die Autoren gehen wollen (Möglichst schnelle und einfache Erklärungen).
Naja, falls das Finale schief geht drehen wir unser eigenes Lost!
Genug (und bessere) Ideen haben wir ja :)
Roland von Gilead
22.04.10, 22:39
Haste dazu auchn Link?http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=451266&highlight=Ultraschallbild#post451266
Seite 9, Mittelteil...
Nochmal zu Widmore und seinem Plan:
Ich finde es schon sehr schwach was er da immer veranstaltet, alles so halbherzig.
Er kommt jetzt zum 2. mal mit einer schlecht organisierten Truppe und lässt sich sogar Desmond klauen.
Will er jetzt die Losties gegen Desmond tauschen? Der Deal ist geplatzt und das ist ihm ja auch klar.
Egal ob Desmond noch lebt oder nicht, er hat versucht die Leute zu töten die wissen wo er ist. Falls er noch lebt und seine Raketen Erfolg gehabt hätten, würde Desmond im Brunnen verhungern.
Warum bombt er die Insel nicht einfach weg? Er hat doch schon verloren.
Also Flugzeug zerstören und weg von der Insel. Dann lässt man noch ne Truppe da, die den Zaun am laufen hält und weiterhin die Main-Insel bombadiet bis da nurnoch Asche ist.
Driveshaft
23.04.10, 03:13
Charles hat halt eigene Pläne... und das hat sicher was mit Macht über die Insel zu tun. Deshalb hat er auch augenscheinlich wenig Interesse, diese zu verlassen. Warum er allerdings denkt, er könnte Smokey mit ein paar lächerlichen Raketen aufhalten, versteh ich auch nicht
Charles hat halt eigene Pläne... und das hat sicher was mit Macht über die Insel zu tun. Deshalb hat er auch augenscheinlich wenig Interesse, diese zu verlassen. Warum er allerdings denkt, er könnte Smokey mit ein paar lächerlichen Raketen aufhalten, versteh ich auch nicht
Das ist ja das was mich stört. Er hat einen Plan und das schon recht lange, dann soll er ihn doch auch anständig durchziehen und nicht mit so nem Kinderkram dort antanzen. Er hat das Geld und das Wissen.
Edit:
Warum fühlen Claire und Sayid etwas obwohl sie eigentlich nix fühlen? ( Sayid sagt es ja extra)
Ich denke es liegt an der Verbindung zur ALT.
John Sheppard
23.04.10, 08:33
Was ich primär nicht verstehe: Lockey hat dieses tolle (sich selbst pflegende) Segelboot - warum fährt er nicht einfach gleich damit weg?
Außerdem: Kate auf der Wache, identifiziert als Möderin. Die wird da in ihren Straßenklamotten mit einer Handschelle an den Sessel gekettet und unbeaufsichtigt gelassen... Reality broken? Anderswo werden VerbrecherInnen mit weniger schlimmen Taten in Anstaltskleidung & gefesselt verhört - und dauerhaft bewacht... aber diesen Missstand werden sie wohl auch auf den letzten Folgen nicht lösen...
Die Sache mit den Granaten ist auch schräg. Um ein Funkgerät anzupeilen sind 3 Peilstationen nötig und diese Genauigkeit wird dabei nicht erreicht. Und wie will man wissen, wenn genau Team Lockey an welchem Strand auftaucht um diesen unter Feuer zu nehmen? Sawyer kann doch auch nicht wissen wann und wo er sich aufhält - die haben ja keine Uhrzeit ausgemacht.
Zum Sonic Fence, zum Brunnen und zu Jack springt ins Wasser muss ich ja eh nix mehr schreiben...
Was ich primär nicht verstehe: Lockey hat dieses tolle (sich selbst pflegende) Segelboot - warum fährt er nicht einfach gleich damit weg?
Weil das mMn nicht das Ziel ist. Wo will er denn hin? Es geht nicht darum die Insel auf einem normalen Weg zu verlassen.
Außerdem: Kate auf der Wache, identifiziert als Möderin. Die wird da in ihren Straßenklamotten mit einer Handschelle an den Sessel gekettet und unbeaufsichtigt gelassen... Reality broken? Anderswo werden VerbrecherInnen mit weniger schlimmen Taten in Anstaltskleidung & gefesselt verhört - und dauerhaft bewacht... aber diesen Missstand werden sie wohl auch auf den letzten Folgen nicht lösen...
Äh sorry, aber was gibt es da zu lösen? Das ist nun mal ne serie und da muss es mal sein das man Erzählerisch was aufbaut. Wie Realistisch wäre es wohl wenn James mit Kate auf dem elektrischen Stuhl flirtet? Oder in einer Untersuchuchungshaftanstalt? Manchmal können Lost Fans auch sehr nervend sein. 8-|
Driveshaft
23.04.10, 12:18
@ JohnShephard: Das du nach 6 Staffeln immer noch an Logik und so glaubst, ist ja ehrbar... ich hab das irgendwie schon vor einer ganzen Weile aufgegeben. Ich meine, immerhin handelt es sich um eine Insel mit Rauchmónster und einem riesigen Holzrad, mit dem man die Insel durch Raum und Zeit bewegen kann... DAS lässt sich m.u. noch viel unlogischer erklären... an so Kleinigkeiten störr ich mich schon lange nicht mehr. Die sind sich doch schon in den Flashbacks von Staffel 1 permanent über den Weg gelaufen, da ist das in den Sideways nicht so schlimm, zumal es da ja System hat :D
@ JohnShephard: Das du nach 6 Staffeln immer noch an Logik und so glaubst, ist ja ehrbar... ich hab das irgendwie schon vor einer ganzen Weile aufgegeben. Ich meine, immerhin handelt es sich um eine Insel mit Rauchmónster und einem riesigen Holzrad, mit dem man die Insel durch Raum und Zeit bewegen kann... DAS lässt sich m.u. noch viel unlogischer erklären... an so Kleinigkeiten störr ich mich schon lange nicht mehr.
Ich gäbe vieles, um diese Einstellung übernehmen zu können :-)
Ich gäbe vieles, um diese Einstellung übernehmen zu können :-)
Also ganz ehrlich, dass ist doch seit 6 Staffeln so, also stört es mich jetzt auch nicht mehr.
Ich finde das The Last Recruit (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=462435#post462435) uns in dieser Folge nicht gezeigt wurde. SIE hat bloß am Telefon mit Jack gesprochen und sie ist .... Juliet. Ich finde sie ist auch irgendwie special und Ihr "Abgang" auf der Insel nicht endgültig ;)
Wieso sollte sie nicht, wie Desmond auch, ein "kaboom" überlebt haben? Würde soweit gehen und sagen das Desmond und Juliet die "Joker" der Insel sind, die so eingesetzt werden das Status Quo erhalten bleiben wird und die Regel geachtet werden! Ich hatte schon mal hingewiesen das es eine "Dritte macht" auf der Insel gibt, ein Art Schiri ;)
Wir werden nächste Folge sehen das Juliet der letzte "Candidat" sein wird und auch MIB aufhalten wird!
Wieso sollte sie nicht, wie Desmond auch, ein "kaboom" überlebt haben? Würde soweit gehen und sagen das Desmond und Juliet die "Joker" der Insel sind, die so eingesetzt werden das Status Quo erhalten bleiben wird und die Regel geachtet werden!
Juliet ist doch tot und wurde auch begraben. Sie hat ihr "kaboom" ja überlebt aber ist an ihren Verletzungen gestorben.
Driveshaft
24.04.10, 17:03
Wir werden nächste Folge sehen das Juliet der letzte "Candidat" sein wird und auch MIB aufhalten wird!
Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, dass Jules ein Kandidat ist...
Auf der Insel ist sie mausetod, begraben und schluss... selbst ne Infizierung würde da nix mehr bringen, da sie unter der Erde liegt (wobei man da schöne Zombie-Szenen drehen könnte)...
Dass sie in der Alt. Realität auftauchen wird steht außer Frage. Zum einen, weil da eh alle auftauchen und zum anderen, weil sie ja schon kurz vor ihrem Tod hin- und her geswitcht ist und ja mit Sawyer einen Kaffee trinken wollte. Die Szene fehlt ja noch in der Alt. Ob sie auch Jack's Frau ist... hmmm, na ja, denkbar aber wird sicher wieder recht konstruiert wirken...
Auf der Insel ist sie mausetod, begraben und schluss... selbst ne Infizierung würde da nix mehr bringen, da sie unter der Erde liegt (wobei man da schöne Zombie-Szenen drehen könnte)...
Es sind schon welche "auferstanden"! Ob die jetzt zombiemässig drauf sind lässt sich streiten ;)
Ausserdem wer sagt das die "Fähigkeiten" der 3. Macht ( oder auch die von Jacob) die Gleichen sein müssen wie die von MIB? Ich sags ja auch nicht das es so ist das Juliet der Candidat sein wird! NUR, wenn man jetzt annimmt das Sun und Jin eins zu rechnen sind, fehlt noch einer (Ilana sagte doch etwas von 6 ). Ich weigere mich anzuhemen das der Captain eins sein kann .. oder auch Widmore. Der ist special und gehört, meiner Meinung nach längst zur 3. Macht (genau so wie die Tante Orakel^^ ) . KEIN ANDERER der in Betracht kommt löst ein aha Effekt aus.
Ich würde es mir wünschen das Juliet zurück kommt. Jedenfalls kommt der Candidat aus der MIB Höhle (soweit ich aus der Promo entnehmen konnte^^ ) - der einzige Ort wo man eine Klippe herab- und heraufsteigt!
1.Juliet wäre aber kein AHA-Effekt, es wäre ne absolute Lachnummer. Das hätte echt Zombie Charakter wenn sie sich selbst ausbuddelt.
2. Wer sagt denn das die 3.Macht(wenn es sie denn gibt) mit den Kräften von MIB zu vergleichen ist?
Ich behaupte das die Insel über MIB und Jacob steht.
3. Ich denke schon das Frank der Kandidat ist.( Ilana hat es ja schon angedeutet) Die schleifen den Witzbold doch schon durch die ganze Staffel und er hätte eigentlich im Flieger sein sollen.
Der gute Frank hat halt sein Schicksal verschlafen :)
Wenn man einen AHA-Effekt haben will dann hat Widmore noch eins der Kids im Boot oder so.
Aha-effekt wirds meiner Meinung nach in dieser Serie nicht mehr geben. Jedenfalls für mich nicht.
edit. sry das war OT. kommt bestimmt nich wieder vor.
WhyIamHere?
25.04.10, 22:00
Was hat es eigentlich mit dem kleinen Jungen auf sich den Locke öfter mal sieht. Einmal mit Sawyer und einmal mit Des. Sind das Ford und Des als Kinder auf der Insel?
Was meint ihr meinte Michael damit dass er gefangen ist? Kann er als Geist überall umherschwiren? Haben die Whisperers einen Ort an dem Sie sich sammeln? Oder ist das immer nur Flocke der in die Toten "schlüpfen" kann?
1. Der Junge scheint eher klein Jacob zu sein
2. Michael ist halt ein Geist der noch nicht die "ewige Ruhe" finden kann
3 Der versammlungsort der Whispers/Toten scheint ja die Insel zu sein
Wo wir beim Whisper-thema sind: Ehm wäre es zuviel verlangt wenn John Locke als Whisper-Geist wieder kommt?
edit. vergesst es, er is ja nich auf der Insel gestorben.
Roland von Gilead
25.04.10, 23:30
edit. vergesst es, er is ja nich auf der Insel gestorben.Frank Duckett auch nicht, und doch hört ihn Sawyer in der 1. Staffel im Dschungel...
John Sheppard
26.04.10, 03:35
Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, dass Jules ein Kandidat ist...
Auf der Insel ist sie mausetod, begraben und schluss...
Richtich... sehe ich auch so.
Dass sie in der Alt. Realität auftauchen wird steht außer Frage. Zum einen, weil da eh alle auftauchen
Nein, bestimmt nicht alle. Zum einen weil einfach nicht genug Sendezeit übrig ist, dann weil man die Story nicht noch komplizierter machen will und zu guter Letzt haben sich ja ein paar Schauspieler mit den Produzenten verstritten - von denen taucht wohl auch keiner mehr auf.
Ich habe aber Grund zur Annahme, daß wir dennoch ein paar erfreuliche Wiedersehen mit Figuren aus der Vergangenheit noch haben werden... ;)
BTW: Ich empfehle allen, die sich nicht verspoilern wollen einen Bogen um IMDB zu machen - da sind die letzten Folgen mit den Schauspielern die vorkommen nämlich schon eingepflegt...
Irgendwie glaub ich das nicht so, Jack sah für mich nicht tot aus nach dem Angriff.
Ich hoffe jedenfalls, das dies nicht so ist, denn für mich ist das Finale: Jack vs. John.
Immerhin hat Jack in dieser Folge eine Art Anführerrolle übernommen.
Hallo Zusammen ich melde mich auch mal...
Zwei Gründe warum Jack nicht tot sein kann:
Jack hatte einen Tinitus ehe er von Flocke geborgen wurde.
Jack kann gar nicht sterben, da er noch etwas zu erledigen hat auf.
johnny_silver
26.04.10, 11:24
Hallo Zusammen ich melde mich auch mal...
Zwei Gründe warum Jack nicht tot sein kann:
Jack hatte einen Tinitus ehe er von Flocke geborgen wurde.
Jack kann gar nicht sterben, da er noch etwas zu erledigen hat auf.
Herzlich Willkommen.
Das stimmt. Es wär wirklich komisch wenn er jetzt sterben würde. Andererseits wollten ihn die Autoren bereits im Serien - Piloten sterben lassen....
Er kann außerhalb der Insel nicht sterben. Aber gilt diese Regel auch, wenn man auf der Insel ist. Eigentlich nicht, oder ? Die Insel entscheidet wann du stirbst.
Herzlich Willkommen.
Das stimmt. Es wär wirklich komisch wenn er jetzt sterben würde. Andererseits wollten ihn die Autoren bereits im Serien - Piloten sterben lassen....
Er kann außerhalb der Insel nicht sterben. Aber gilt diese Regel auch, wenn man auf der Insel ist. Eigentlich nicht, oder ? Die Insel entscheidet wann du stirbst.
Er kann auf der Insel auch nicht sterben das hat man doch bei Richard in der Black Rock gesehen.
johnny_silver
26.04.10, 14:14
Er kann auf der Insel auch nicht sterben das hat man doch bei Richard in der Black Rock gesehen.
richtig....ganz vergessen. Aber wollte er da Richard nicht davon überzeugen das Richard noch wichtig ist und auch wenn er gewollt hätte Richard umzubringen das nicht geht.
Driveshaft
26.04.10, 15:54
richtig....ganz vergessen. Aber wollte er da Richard nicht davon überzeugen das Richard noch wichtig ist und auch wenn er gewollt hätte Richard umzubringen das nicht geht.
Ja, und gleichzeitig wollte er halt auch zeigen, dass er selber wichtig ist und deshalb nicht sterben kann. Er erzählt Richard ja auch vom Leuchtturm...
Ich glaube ja,dass es zum Showdown zwischenJack und Sawyer kommt. Irgendwie läuft da jetzt alles drauf hinaus. Bin mal gespannt, was jetzt mit Sawyer und Co. passiert. War mirirgendwie klar,dass Widmore die Verienbarung nicht hält.
Ich sehe auch rein gar nicht in irgendeiner Form, das Jack tot sein soll bzw gestorben! An alle, die an diese Theorie glaube bitte ich um Erklärung!
Sawyer vs Jack? Glaub ich nicht dran irgendwie!
Ich finde das The Last Recruit (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=462435#post462435) uns in dieser Folge nicht gezeigt wurde. SIE hat bloß am Telefon mit Jack gesprochen und sie ist .... Juliet. Ich finde sie ist auch irgendwie special und Ihr "Abgang" auf der Insel nicht endgültig ;)
Wieso sollte sie nicht, wie Desmond auch, ein "kaboom" überlebt haben? Würde soweit gehen und sagen das Desmond und Juliet die "Joker" der Insel sind, die so eingesetzt werden das Status Quo erhalten bleiben wird und die Regel geachtet werden! Ich hatte schon mal hingewiesen das es eine "Dritte macht" auf der Insel gibt, ein Art Schiri ;)
Wie nicht gezeigt?
Damit war doch Jack gemeint.
Ich poste es mal hier.
Glaubt ihr das erneute zeigen von Ab Aeterno( 5x09) hat einen Sinn oder zeigen sie die Folge nur weil sie bis jetzt eine der besten war?
Man hätte ja auch ein Special zeigen können- z.B. das zu Staffel 6 um evtl. nochn paar Zuschauer zu gewinnen.
deswegen habe ich ein wenig das Gefühl, dass die nächste Episode auf "Ab Aeterno" aufbauen wird und sie deshalb nochmal gezeigt wird, um sie ins Gedächtnis zu rufen!
Oder es war irgendeine Schlüsselszene darin, die in der nächsten Folge aufgegriffen wird!
So oder so, ich glaube, es hat einen Sinn, dass gerade diese Episode nochmal gezeigt wird!
Wenn ich mich mal kurz einmischen dürfte :D
Ich glaube nicht, dass man Recruit und Candidate gleich setzen darf.
Die Leute, die Ilana zusammengesucht hat, waren Candidates - Locke is "Recruiting".
Was für mich die logische Schlussfolgerung zulässt, dass der last Recruit dann doch Jack sein muss.
Übrigens ist der definitiv nicht gestorben, das beweist der Tinitus, der unmittelbar nach der Explosion einsetzt.
Ich poste es mal hier.
Glaubt ihr das erneute zeigen von Ab Aeterno( 5x09) hat einen Sinn oder zeigen sie die Folge nur weil sie bis jetzt eine der besten war?
Man hätte ja auch ein Special zeigen können- z.B. das zu Staffel 6 um evtl. nochn paar Zuschauer zu gewinnen.
Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Folge der Staffel.
Ich glaube nicht, dass da ein tieferer Sinn dahinter steckt. Es ist halt eine gute und wichtige Folge.
Driveshaft
27.04.10, 17:15
Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Folge der Staffel.
Ich glaube nicht, dass da ein tieferer Sinn dahinter steckt. Es ist halt eine gute und wichtige Folge.
Und man kann sie aufgrund des langen Flashbacks, der mit der aktuellen Inselhandlung nichts zu tun hat, relativ gut dazwischen schieben, ohne Gelegenheitsgucker zu verwirren (trotz des Anfangs und Endes mit den Losties)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.