PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Desmond's Plan

kernseif
15.04.10, 01:11
So. Was meint ihr ist Desmonds Plan? Hat er Libby und hurley zusammen gebracht? Denke schon.

Aber warum überfährt er Locke wie einen Irren? Kann durch den Tod In den FS die Person in der real World auch sterben oder zumindest schwächen? Desmond weis ja was zu tun is und ich denke das da ein driftiger Grund dahintersteckt.

Bin (mal wieder) saumäßig gespannt wie es weiter geht. Muss erst ma ne Nacht drüber schlafen.

Sera
15.04.10, 02:18
Er weckt in allen Oceanics den Willen zurück auf die Insel zu wollen.

Aber warum überfährt er Locke wie einen Irren? Kann durch den Tod In den FS die Person in der real World auch sterben oder zumindest schwächen? Desmond weis ja was zu tun is und ich denke das da ein driftiger Grund dahintersteckt. Er lässt ihn fühlen, was er selbst gefühlt hat als er dem tot nahe war. Bei Hurley war das überfahren nicht nötig. Aber ob er rücksichtlos volles Risko eingeht und ihn töten könnte oder ob er weiß, dass sie "unsterblich" sind kann ich nur raten.
Bei Hurley war es ja zum Glück nicht nötig, aber wenn er jetzt auch noch Jack und Co halb tötet, könnte da nacher noch wirklich einer bei sterben.

Ich find schön das die Sideways jetzt nicht mehr an 100% Centics-Charaktäre gebunden sind. Hat bei den Sideways eh keinen Sinn gemacht, da man keine Parallen zwischen Insel und Flashbacks gezogen hat wie damals. Daran ist Desmons Pland Schuld. 1 Person pro Folge ist zu wenig für die Anzahl der ausstehenden Folgen. Verwunderlich das er nicht gleich auch noch Arzt und Ben bekehrt hat.

Wobei die Personenwahl mir eh nicht so klar ist...
Es gäbe da folgende Möglichkeiten:
1. Nur die O6 ( okay Locke und Charlie waren keine also unwarsscheinlich)
2. Nur die, die im Moment nocht wichtig für die Inselhandlung sind
3. Alle vom ursprünglichen O-815
4. Alle vom Sideway O-815
5. Nur die, die in beiden Realitäten auf den O-815 Flügen waren
6. Irgendwas mit Candidates
7. Nur Hauptdarsteller aus Lost
8. Alle deren "Schicksal" mit der Insel verbunden ist (Notlösung: Zufall/egal/wir füllen einfach die folgen mit verfügbaren darstellern)

Also er sucht jetzt alle vom Sideway O-815. Und damit er keine 100 redshirts besuchen muss, würde ich produktiontefhnischen Gründen mal sagen, das Punkt 5 zutrifft. Aber war Libby im Sideway auf dem Flug? Und es würde heissen, dass Ben wohl keine große Rolle in der AR bekommt.

shogoon
15.04.10, 02:29
Er weckt in allen Oceanics den Willen zurück auf die Insel zu wollen.

Er lässt ihn fühlen, was er selbst gefühlt hat als er dem tot nahe war. Bei Hurley war das überfahren nicht nötig. Aber ob er rücksichtlos volles Risko eingeht und ihn töten könnte oder ob er weiß, dass sie "unsterblich" sind kann ich nur raten.
Bei Hurley war es ja zum Glück nicht nötig, aber wenn er jetzt auch noch Jack und Co halb tötet, könnte da nacher noch wirklich einer bei sterben.

Ich find schön das die Sideways jetzt nicht mehr an 100% Centics-Charaktäre gebunden sind. Hat bei den Sideways eh keinen Sinn gemacht, da man keine Parallen zwischen Insel und Flashbacks gezogen hat wie damals. Daran ist Desmons Pland Schuld. 1 Person pro Folge ist zu wenig für die Anzahl der ausstehenden Folgen.

1. Desmond will doch nicht das die Losties zur Insel zurück kehren.
Warum sollten sie?
Die Insel ist unter Wasser.

2. Die Visionen sind keine Nahtoterfahrungen.
Bei Des war es die unterwasser Situation mit Charlie
Bei Locke ist es der Fenstersturz/ Autounfall
Charlie der Nahtot.
Hurley der Kuss

Sera
15.04.10, 03:47
Zu1: Natürlich meine ich die Insel der Nicht-AR. Und mit zurückkehren sowas wie "wiederhinfinden" "das Seltsame Gefühl loswerden"
Zu2: Ja, bei Hurley habe ich das ja auch bemerkt. Sind wohl eher Deja Vus, die provoziert werden müssen. Aber woher sollte Desmond wissen wie er Locke behandeln muss? Zwischen Autounfall und Sturz aus großer Höhe sehe ich auch nicht so die Vergleichbarkeit (aber wissen ja auch noch nicht obs geklappt hat). Ich denke wenn Desmond alle mal über den Haufen fährt ist er auf der sicheren Seite, die haben ja alle schon irgendwelche Stürze/Schläge/Explosionen in der Nicht-AR erlebt. :D

OceanicAirlines
15.04.10, 06:48
Charlie hatte eine Nahtoderfahrung im Flug 815. In dieser Situation hatte er das Gesicht einer ihm in der ALT unbekannten Frau vor Augen - Claire. Dies hat ihm gezeigt, dass es da "etwas anderes" gibt. Eine andere Realität, ein früheres Leben, ein Blick in die Zukunft - WAS genau, weiß Charlie auch nicht. Dadurch sieht er sein Leben mit anderen Augen. Diese Erfahrung hat er Desmond bei dem Autocrash ins Meer übertragen. Des erkannte in dieser Situation irgendwas. Er sah Charlie im Unterwasserhatch mit der "Not Penny´s Boat" - Hand. In erster Linie hat er sich dabei auf "Penny" fixiert, wer ist das, was soll ihm das sagen. Später bei der Begegnung mit Penny hatte er dann ebenfalls diese Deja-Vús von der anderen Welt.

So wie Charlie Desmond diese Erfahrung näher gebracht hat, so will Desmond nun allen anderen Oceanic-Passagieren diese Erfahrung lehren, bestärkt durch das wissenschaftliche Fachgesimpel von Daniel "Faraday" Widmore. Desmond weiß, dass es da eine andere, wohl für ihn bessere Realität gibt, als die der ALT-Welt. Und diese Erkenntnis erlangt man nur, wenn man kurz vorm Tod steht.

Deswegen fährt er Locke über den Haufen. Des hatte nicht die Absicht, Locke zu töten. Hat er ja auch nicht. Wäre Locke allerdings gestorben, so wäre da einiges schief gegangen und Des hätte Locke auf seiner Liste durchstreichen können, da der tote Locke dann nix mehr "erkennen" kann. Ein bisschen Verlust ist immer. Oder so. Desmond ist das Risiko eingegangen, dass Locke sterben könnte, ohne diese Absicht gehabt zu haben.

Und hätte Hurley nicht mit Libbys Hilfe von selbst die "Erkenntnis" erlangt, so hätte Des ihn mit Sicherheit auch halb tot geschlagen o.ä.

playbacksucks
15.04.10, 09:23
Kurz nach der Folge hab ich 3 verschiedene Möglichkeiten für die Attacke gegen Locke gesehen:

1. Er will ihn umbringen, damit MIB in der realen Welt irgendwas zustößt, weil er ja Lockes "Körper" benutzt. Quasi der Plan von Widmore, den Des ja nach der Holzkiste kapiert hat.

2. Er will ihn umbringen, eben weil er eine Verbindung zwischen beiden Realitäten herstellen kann und somit genau weiß, dass MIB (für ihn evtl noch Locke) ihn in den Brunnen gestürzt hat. Dafür spricht irgendwie Desmonds "böses" Gesicht als er ihn über den Haufen fährt... Irgendwie guckt der da komisch, finde ich.

3. Und das erscheint mir am wahrscheinlichsten: Er will ihn, genau wie Hugo, an die reale Zeit erinnern. Evtl weiß er sogar so viel über Lockes Unfall und denkt, dass er ihn durch einen weiteren Unfall dazu bringt, sich zu erinnern. Anders bei Hugo, weil der eben Libby in der realen Welt hatte. Die Verbindung zu ihr, reicht als Verbindung in die andere Welt aus.

Grundsätzlich versteh ich aber immer noch nicht, wieso Desmond da mit Sayid gegangen ist und was er letztlich vorhat. Bin da sehr gespannt und hoffe er kriegt das hin.

Btw: Die "Erinnerungsszenen" finde ich einfach klasse. Kommt ein geiles Feeling bei auf!

junior
15.04.10, 11:24
Kurz nach der Folge hab ich 3 verschiedene Möglichkeiten für die Attacke gegen Locke gesehen:

1. Er will ihn umbringen, damit MIB in der realen Welt irgendwas zustößt, weil er ja Lockes "Körper" benutzt. Quasi der Plan von Widmore, den Des ja nach der Holzkiste kapiert hat.

Die Idee war mir noch gar nicht gekommen, gefällt mir aber sehr gut :)

invader_zim
15.04.10, 13:13
Naja... MiB benutzt Lockes Körper aber gar nicht. Lockes Körper liegt am Starnd unter 50cm Sand. R.I.P.

lastdino
15.04.10, 13:16
Die alternative Welt wird etwas vorhersehbar:
Locke scheit sich nach dem Unfall zu erinnern. In der letzten Bildeinstellung ist es meine ich zu sehen.
Müssen wir jetzt lange Raten, wer ihn im Krankenhaus wieder zusammen flickt.
Ich sehe es schon kommen:
Jack sitzt an Lockes Bett und jammert "sorry ich habe es nicht geschafft"
Locke darauf hin "Warum kann ich dann meine Zehen bewegen"...;)

Anisum
15.04.10, 13:19
So wie Charlie Desmond diese Erfahrung näher gebracht hat, so will Desmond nun allen anderen Oceanic-Passagieren diese Erfahrung lehren, bestärkt durch das wissenschaftliche Fachgesimpel von Daniel "Faraday" Widmore. Desmond weiß, dass es da eine andere, wohl für ihn bessere Realität gibt, als die der ALT-Welt. Und diese Erkenntnis erlangt man nur, wenn man kurz vorm Tod steht.
...
Und hätte Hurley nicht mit Libbys Hilfe von selbst die "Erkenntnis" erlangt, so hätte Des ihn mit Sicherheit auch halb tot geschlagen o.ä.

Also ich ging eigentlich immer davon aus, dass es einfach ein starkes emotionales Erlebnis braucht, um sich an die REAL zu erinnern, also sowas wie echte, tiefe Liebe oder ein Nahtodeserlebnis. Ich glaube, bei Locke imitiert und interpretiert Desmond einfach das, was Charlie mit ihm gemacht hat um ihm "etwas zu zeigen". Aber ehrlich Leute, Eure Erklärungen hegen jetzt schon ein bisschen Zweifel in mir, ob hier das Naheliegendste doch nicht die Lösung ist :-)

Stimme mit OceanicAirlines überein, Desmond hätte wohl auch Hurley ziemlich viel Gewalt angetan, wenn er sich nicht durch Liebe erinnern konnte...
Haha, ein weiterer Kämpfer für Desmonds Army of Lovers :D :-) :D

shogoon
15.04.10, 13:22

Das war aber schon seit der 1. Folge der Staffel abzusehen.

KalleTorsten
15.04.10, 13:59
Für mich sieht alles danach aus als sei Desmond der neue Jacob. Er steuert das Leben der Losties in der ALT durch kleine, aber sehr wichtige Eingriffe um sie auf den richtigen Weg zu bringen. Er hat keinerlei Angst vor MIB, kann er von ihm etwa nicht getötet werden? Er war nicht auf der Liste der Candidates. Hat sich Jacob da etwa in der Vorauswahl getäuscht und ein Aussenseiter hat das Rennen gemacht? Widmore hat da vielleicht den besseren Riecher gehabt. Wenn Desmond der neue Jacob ist, erleben wir vielleicht im Serienfinale den Showdown zwischen ihm und MIB.

lastdino
15.04.10, 14:05
Für mich sieht alles danach aus als sei Desmond der neue Jacob. Er steuert das Leben der Losties in der ALT durch kleine, aber sehr wichtige Eingriffe um sie auf den richtigen Weg zu bringen. Er hat keinerlei Angst vor MIB, kann er von ihm etwa nicht getötet werden? Er war nicht auf der Liste der Candidates. Hat sich Jacob da etwa in der Vorauswahl getäuscht und ein Aussenseiter hat das Rennen gemacht? Widmore hat da vielleicht den besseren Riecher gehabt. Wenn Desmond der neue Jacob ist, erleben wir vielleicht im Serienfinale den Showdown zwischen ihm und MIB.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen (habe ich auch im Desmond´s Plan Thread geschrieben)

johnny_silver
15.04.10, 14:59

jo. Das muss einfach kommen....:-)

Zu Beginn hatte ich auch eher auf Jack getippt. Und als Jacob meinte er müsse seine Bestimmung selber finden, dachte ich nur....da ist der neue Jacob.

Aber durch Desmond und sein Handeln in der ATL wird mir langsam bewusst, dass Des in die Rolle des neuen Jacob reinwächst. Eigentlich auch klar. Wenn MiB ihn nicht töten kann, dann ist ja klar das Desmond der neue weiße Stein auf der Waage ist.

invader_zim
15.04.10, 15:33
Er steuert das Leben der Losties in der ALT durch kleine, aber sehr wichtige Eingriffe um sie auf den richtigen Weg zu bringen.

Naja.... nen Kugelschreiber rüber reichen mit Jemanden übern Haufen fahren zu vergleichen ist schon bisserl krass, hm?
Nur so von wegen den kleinen, aber feinen und natürlich überaus wichtigen Eingriffen...

Alkertrazz
15.04.10, 16:00
Mir ist heute der Gedanke gekommen, dass wenn Locke ins Krankenhaus kommt auch Zeitgleich Sun dort landen könnte. Wollen wir dann nur nicht hoffen, dass Jack sich für einen Entscheiden muss!

johnny_silver
15.04.10, 16:19
Mir ist heute der Gedanke gekommen, dass wenn Locke ins Krankenhaus kommt auch Zeitgleich Sun dort landen könnte. Wollen wir dann nur nicht hoffen, dass Jack sich für einen Entscheiden muss!

richtig....Jaja L.A. ist schon der Nabel der Welt :-)

KalleTorsten
15.04.10, 17:09
Naja.... nen Kugelschreiber rüber reichen mit Jemanden übern Haufen fahren zu vergleichen ist schon bisserl krass, hm?
Nur so von wegen den kleinen, aber feinen und natürlich überaus wichtigen Eingriffen...

Jacob hat auch etwas krassere Sachen gemacht. Locke wurde von ihm wieder zum Leben erweckt nachdem er aus dem Fenster gefallen ist und Sayid wurde auch von ihm gerettet.

shogoon
15.04.10, 17:10

Jack ist Wirbelsäulenchirurg, er hat eigentlich mit beiden Unfällen nix zu tun.

Iceman
15.04.10, 17:47
Jack ist Wirbelsäulenchirurg, er hat eigentlich mit beiden Unfällen nix zu tun.

Wobei er bei Locke aufgrund der Vorerkrankung evtl. hinzugezogen werden würde ...

Aber das steht auf einem anderen Blatt. ;)

shogoon
15.04.10, 17:51
Wobei er bei Locke aufgrund der Vorerkrankung evtl. hinzugezogen werden würde ...

Aber das steht auf einem anderen Blatt. ;)

Locke wird mMn nicht Jacks Vision auslösen. Desmond wird noch dafür sorgen das sich Kate und Jack näher kommen.

Iceman
15.04.10, 17:54
Locke wird mMn nicht Jacks Vision auslösen. Desmond wird noch dafür sorgen das sich Kate und Jack näher kommen.

Auch das kann sein, shogoon. ;) Meine Antwort bezog sich lediglich auf den medizinischen Aspekt. 8-)

Kate78
15.04.10, 18:21
Denke nicht, dass sein Plan ist, die Leute auf die Insel zu bekommen, was soll er denn da???

Alles kann doch auch ausserhalb der Insel gut laufen, Er hat schon Penny, Hugo hat Libby, das ist was er will.

Sun ist am Bauch getroffen, das wird wohl eher keine Wirbelsäulen-Fachmann fixen...

Bei John schon eher, bei dem Sturz/Aufprall kann da sicher was an den Knochen verrutschen... autsch

Nein, nicht schon wieder, Kate ist doch schon Sawyer in die Arme gelaufen, nicht wieder diese 3er Konstellation 8-|

Sera
15.04.10, 19:44
Er hat schon Penny, Hugo hat Libby, das ist was er will.

Er hat Penny eben nicht. Deshalb macht er doch diese Tour oder was denkst du warum er sie tätigt?
Und zurück auf die Insel ist auch nur teilweise richtig. Zurück die Non-AR passt besser. Desmond ist ja nicht sein ganzen Leben auf der Insel gewesen

Kate78
15.04.10, 22:12
Er hat doch Penny kennengelernt und bisher lief es doch gut, sie haben ein Date...

Denke nicht, dass er auf die Insel will um sie ganz sicher zu haben.
Ich denke er macht die Tour (ich nehme an, du meinst er klappert die Passagierliste ab) weil er den anderen auch zeigen will, was sie verpassen, obwohl ich nicht sicher bin, woher er so sicher sein kann, dass es für alle anderen auch eine bessere Reallität gibt.

Bei ihm, wars so, er hatte scheinbar Alles, aber etwas hat ihm doch gefehlt und das hat er erst mit Charlies Hilfe rausgefunden, aber warum sollte es bei allen so sein?

Kervin
15.04.10, 23:16
Vielleicht weiß Desmomd auch einfach, das nach diversen Ereignissen diese Alt ensteht. Für den Seelenfrieden geht er jetzt auf Reise, damit sich diese Leute wiedertreffen und das positive aus der "schlechten Zeit" nicht verloren geht. Das Ende der Serie ist dann der große Knall, und die 815 landet wie vorgesehen. So muss hinterher nicht noch berichtet werden, wie es für die Losties weitergeht.

Obwohl eigentlich was gegen diese Theorie spricht, nämlich die Aussage von Mrs. Widmore, dass Desmond dazu noch nicht bereit sei. Hm...

MakEx
15.04.10, 23:54
Nochmal zu dem Überfahren...
Desmond weiss doch gar nicht dass es MIB ist - er denkt doch dass es noch der echte John Locke ist, oder ?
Hat er ihn dann nicht nur überfahren weil "Locke" ihn auf der Insel in den Brunnen geworfen hat !?

Der Maulwurf
16.04.10, 02:09
Ich als Locke-Jünger der ersten Stunde hoffe, dass Alternativ-Locke's Seele vielleicht noch nen Abstecher in die Insel-Realität macht und sich dabei "seinen Körper" von MIB zurückholt.

Vielleicht ist das ja auch der (beabsichtigte oder unbeabsichtigte) Effekt der ganzen Sache. Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Ich würde es wirklich schön finden Original-Locke nochmal auf der Insel zu erleben. :)

simutiger
17.04.10, 00:30
Mein erster Gedanke war, als ich gesehen habe, dass Desi mit seinem BMW Locke über den Haufen fährt, will er verhindern, dass Smokey in den Körper von Locke "schlüpfen" kann, wenn dieser die Insel verlassen hat. Macht aber irgendwie keinen Sinn.

Nicht aus dem Sinn geht mir die Frage der Lost-Produzenten: "Wenn jemand in einem Universum stirbt, was passiert mit dessen Körper im anderen Universum?"

Here's a question that might boggle your mind: If you die in one universe, what happens to your body in other universes? "Charlie and Boone died in the island, but they seem to be alive in the sideways," said Lindelof. "What happens if you die in the sideways? That's an interesting question."

Sevem
17.04.10, 06:20
Ich weiß nicht welchen Übergedanken dieser Thread hier hat, ist es der Plan vom Alt-Des oder der Plan vom Insel-Des. Denke mal beides?
Ich möchte mich eigentlich gern zum Insel-Des äussern. :
Sagen wir mal Insel-Des hatte irgendeine Erfahrung gemacht im elekrtomagHolzkämmerchen von Widmore, die offensichtliche Antwort wäre ja das er die Alt gesehen hat. ABER:
Warum geht er dann so leichtfüssig durch die "normale" Welt. Wir dürfen nicht vergessen das er einen dreijährigen Sohn hat und eine Frau. Warum meint Insel-Desmond plötzlich das es keinen Sinn gibt sich zu fürchten? Denn, wenn er der "normale" Desmond wäre dann hätte er allen Grund sich zu fürchten weil er sich z.b. Sorgen macht um seinen dreijährigen Sohn und um seine Liebe Penny.
Was ich sagen will ist, dass sich der normale Desmond doch niemals so locker verhalten würde.
Ich glaube das ALT-desmond und Insel-Desmond die Plätze getauscht haben. Beide wiederrum mit dem Teil-wissen des anderen. Wobei ich nicht meine das die Desmonds es zu dem Zeitpunkt wissen das sie geswitcht haben.
Klingt bisschen konfus aber ich denke das die beiden ihre realitäten getauscht haben und durch den Tausch noch nicht ganz klar sind in welcher realität sie sind und deswegen benehmen sie sich auch so drogenlike. Indikator für meine "Idee" ist einfach die spontane Antwort auf Dr. Linus Frage ob Desmond ein Kind hat was auf diese Schule gehen möchte. Desmonds antwort: Charly.
Wenn es wirklich nur ALT-Desmond wäre, woher wüsste er denn von "Charly"? Bzw. auch eine "Erinnerung" könnte ihm diesen Namen nicht so schnell verraten haben den Charly war in der RTL noch nicht geboren 2004.
Bisscher wirr alles.

~Io~
17.04.10, 15:29
@Sevem: Genau das hab ich mir auch schon nach der Des-Centric Folge gedacht und fände das irgendwie auch gut

Anisum
19.04.10, 11:52
Warum geht er dann so leichtfüssig durch die "normale" Welt. Wir dürfen nicht vergessen das er einen dreijährigen Sohn hat und eine Frau. Warum meint Insel-Desmond plötzlich das es keinen Sinn gibt sich zu fürchten? Denn, wenn er der "normale" Desmond wäre dann hätte er allen Grund sich zu fürchten weil er sich z.b. Sorgen macht um seinen dreijährigen Sohn und um seine Liebe Penny.
Was ich sagen will ist, dass sich der normale Desmond doch niemals so locker verhalten würde.
Ich glaube das ALT-desmond und Insel-Desmond die Plätze getauscht haben.

Ich kann im Groben zustimmen, dass sich REAL- und ALT-Desmondo vermischen (wie auch immer genau). Jedoch kann ich nicht zustimmen, dass sie die Plätze getauscht haben. Und Sevem liefert die Erklärung eigentlich schon selbst: Desmond verhält sich fast unnatürlich ruhig. Aber doch eher, weil er das alles schon kennt (die Insel und ihre Mätzchen). Oder anders rum gesagt: wenn es tatsächlich ALT-Desmond auf der Insel wäre: Weshalb verhält er sich so ruhig und fragt sich nicht: wo bin ich genau? was soll ich hier? Und vorallem: woher kenne ich eigentlich John Locke? :D

t-na
20.04.10, 09:46
Nochmal zu dem Überfahren...
Desmond weiss doch gar nicht dass es MIB ist - er denkt doch dass es noch der echte John Locke ist, oder ?
Hat er ihn dann nicht nur überfahren weil "Locke" ihn auf der Insel in den Brunnen geworfen hat !?

Mein erster Gedanke war, als ich gesehen habe, dass Desi mit seinem BMW Locke über den Haufen fährt, will er verhindern, dass Smokey in den Körper von Locke "schlüpfen" kann, wenn dieser die Insel verlassen hat. Macht aber irgendwie keinen Sinn.
Ich hatte eigentlich den Eindruck, er will damit den Absturz "simulieren". Locke ist zwar verletzt, kann aber wieder laufen und erinnert sich wieder... Das schoss mir zumindest als erstes durch den Kopf.

Macht auch mehr Sinn, als Locke zu töten, wobei wir ja immer noch nicht wissen, seit wann Locke Flocke ist. War es schon seit seiner ersten Begegnung mit Smokey, wurde da schon der Grundstein gelegt, oder wirklich erst seite seinem Tod und seiner Rückkehr zur Insel??

Wenn es wirklich erst seit dem ist, dann macht es Sinn, die Erinnerung von Locke zurückzuholen (evtl. mit dem Erlebnis Unfall - kann wieder laufen), um dann gezielt gegen die "Übernahme" durch MiB vorzugehen.

Was meint ihr?

shogoon
20.04.10, 13:43
Ich hatte eigentlich den Eindruck, er will damit den Absturz "simulieren". Locke ist zwar verletzt, kann aber wieder laufen und erinnert sich wieder... Das schoss mir zumindest als erstes durch den Kopf.

Macht auch mehr Sinn, als Locke zu töten, wobei wir ja immer noch nicht wissen, seit wann Locke Flocke ist. War es schon seit seiner ersten Begegnung mit Smokey, wurde da schon der Grundstein gelegt, oder wirklich erst seite seinem Tod und seiner Rückkehr zur Insel??

Wenn es wirklich erst seit dem ist, dann macht es Sinn, die Erinnerung von Locke zurückzuholen (evtl. mit dem Erlebnis Unfall - kann wieder laufen), um dann gezielt gegen die "Übernahme" durch MiB vorzugehen.

Was meint ihr?

Das der Unfall den Absturz simuliert find ich eigentlich ganz gut aber ich finde das es besser zum Fenstersturz passt.
Flocke ist doch erst seit der Rückkehr des toten Lockes in seine Rolle geschlüpft.
Und deinen letzten Satz verstehe ich nicht wirklich. Wie soll das funktionieren? Wie sollen Lockes Insel-Erinnerung in der ALT gegen die Übernahme durch MIB eingesetzt werden?

t-na
20.04.10, 14:07
Das würde nur gehen, wenn Locke sich erinnert. Dann könnte er dem vorbeugen, sich von Ben manipulieren zu lassen, was ihn schließlich zweifeln lässt, suizid versucht bzw. sich von dann Ben umbringen lässt. Btw. so langsam macht der Mord an Locke durch Ben überhaupt keinen Sinn mehr für mich :tock:

shogoon
20.04.10, 14:18
Das würde nur gehen, wenn Locke sich erinnert. Dann könnte er dem vorbeugen, sich von Ben manipulieren zu lassen, was ihn schließlich zweifeln lässt, suizid versucht bzw. sich von dann Ben umbringen lässt. Btw. so langsam macht der Mord an Locke durch Ben überhaupt keinen Sinn mehr für mich :tock:

Ich verstehe nur Bahnhof.
Was haben Erinnerungen/Visionen in der ALT mit Ben und dem Mord zu tun?
In der original Timeline ist es schon passiert und in der ALT wird sowas nicht passieren also kann man auch nicht vorbeugen.

t-na
20.04.10, 14:33
Also...
ALT: Locke lebt
RTL: Locke ist tot und von MiB "übernommen"

Irgendwie scheint Des ja Erinnerungen wachrufen zu wollen und bei Locke kann das nur den Sinn verfolgen, MiB aufzuhalten. Er muss also auch irgendwie zur Insel, aber vielleicht mit dem Wissen der RTL. Da wir aber nicht wissen, seit wann Locke schon Flocke ist (ich erinnere mich da eine eine Situation, als Locke quer durch den Dschungel geschliffen wurde, oder an die Beschreibung seiner Begegnung mit dem Rauch: "Es war wunderschön", kann man die Konsequenzen des Erinnerns gar nicht abschätzen.

Vielleicht etwas zu kompliziert gedacht, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Und mit dem Vorbeugen, ich weiß auch nicht genau. Es ist ja in der ALT 2004 und in der RLT 2009? Vielleicht wird ja doch am Schluss "zurückgespult".

Wobei mir jetzt schon wieder Kopfzerbrechen bereitet, wie kann man sich an etwas erinnern, was eigentlich erst in der Zukunft passiert?? Eieiei :tock:

shogoon
20.04.10, 14:51
Irgendwie scheint Des ja Erinnerungen wachrufen zu wollen und bei Locke kann das nur den Sinn verfolgen, MiB aufzuhalten. Er muss also auch irgendwie zur Insel, aber vielleicht mit dem Wissen der RTL.

Hier ist die Frage, gibt es überhaupt ne Insel in der ALT? Sie ist zwar hier versunken aber durch den Vorfall könnte die RTL-Insel den Platz eingenommen haben- darum auch die Visionen.

Und mit dem Vorbeugen, ich weiß auch nicht genau. Es ist ja in der ALT 2004 und in der RLT 2009? Vielleicht wird ja doch am Schluss "zurückgespult".

Ich hoffe nicht.

Wobei mir jetzt schon wieder Kopfzerbrechen bereitet, wie kann man sich an etwas erinnern, was eigentlich erst in der Zukunft passiert?? Eieiei :tock:

Du musst dir die 2 Zeitlinien wie ein Pärchen vorstellen- der/die jüngere profitiert halt von den Erfahrungen des älteren. Und für die ALT ist die RTL keine Zukunft, nur der ältere Partner mit mehr und anderer Lebenserfahrung.

Fazit: Ich hab keine Ahnung was Des bezwecken möchte aber das Locke zur Insel muß bezweifel ich.