PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x12] Everybody Loves Hugo

Iceman
13.04.10, 19:42
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x12] Everybody Loves Hugo (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10890)

LaFleur
14.04.10, 04:38
Mir hat die Folge sehr gut gefallen ;)

Tolle Schauspielleistung von Jorge Garcia

Doctor Snuggles
14.04.10, 04:44
Auch von mir ein sehr gut...

Schön Libby wieder zu sehen, auch wenn es mir spätestens nach der Grabszene am Anfang klar war, dass dies noch passieren würde.
Auch klasse, wie es wieder ein paar Szenen gab, die einen an die alten Staffeln erinnert haben. Nur das Michael noch seine "Vergebung" bekommt ist mir ein wenig bitter aufgestoßen, aber ihn konnte ich ja noch nie leiden :D

Alogius
14.04.10, 05:05
Krasse Folge...

shogoon
14.04.10, 05:10
Fand die Folge auch krass.

stepser
14.04.10, 07:17
Also diese Folge war ganz schön abgefahren, soviele Dinge passieren auf einmal, damit war bei dem bisherigen Schneckentempo dieser Staffel gar nicht zu rechnen. Ich würde ein Sehr gut geben, weil mich zwei Dinge stören:
1. Ilanas Tod, irgendwie unnötig, aber auch völlig überraschend.
2. Desmonds Brunnensturz, wenn er jetzt tot ist, wäre das die größte Verarschung der Autoren. Warum ihn erst zurückzubringen und dann innerhalb einer Folge zu killen. Zum Glück machen mir die FS und die Tatsache, dass es das nicht sein kann Hoffnung.

Kamui
14.04.10, 07:59
Also für mich eine der 5 besten Folgen ever! Super, Super, Super!!! Spannung ohne ENde, wir wissen, was das Flüstern ist und Illana und und und...Meine Güte, ich glaube es ist abgesehen von nem Staffelfinale noch NIE soviel in einer Folge passiert!

johnny_silver
14.04.10, 09:03
Also für mich eine der 5 besten Folgen ever! Super, Super, Super!!! Spannung ohne ENde, wir wissen, was das Flüstern ist und Illana und und und...Meine Güte, ich glaube es ist abgesehen von nem Staffelfinale noch NIE soviel in einer Folge passiert!

also dafür muss ich mir die Folge wohl nochmal ansehen um diese Meinung zu teilen....
Sie war trotzdem gut. Libby und Micheal sind zurück und wir erfahren was die Whisperer
sind. Wenn Des wirklich tot sein sollte (was ich nicht glaube) dann wäre das wirklich die größte Vera*****

WeaZel
14.04.10, 10:05
Wow, super geniale Folge!
Micheal, Libby, Chang! Schön die auch nochmal zu sehen. Langsam wirds aber Zeit für Eko! Wo bleibt der?
Antwort auf Whispers! Bei der Explosion habe ich mich total erschreckt :D habe ich garnicht mit gerechnet.
Des' Mission in der ALT - super, darauf habe ich gehofft. Hurley jagt mal ebend die BR in die Luft^^ zu herrlich!

Moneypenny
14.04.10, 10:43
Ich fand die Folge...Sehr gut. Michael und Libby und so...fand ich ganz cool. Bei Ilana´s Tod hab ich mich fies erschrocken, also sehr cool. Aber das mit den Whispers... also die Aufklärung an sich fand ich mies. War ja die einfachste Art und Weise irgendwas aufzuklären. Hat mich irgendwie enttäuscht.

Der Astronaut
14.04.10, 10:43
Super Folge!!! :)

Hugo und Libby haben mir sehr gut gefallen. Hoffe, dass es so bleibt oder noch besser wird.

Ich hab mich auch erschreckt, als Ilana zerfetzt wurde. Meine Fresse :D

Ebenfalls krass, dass Desmond Locke in der ALT über den Haufen fährt! Ob das wirklich was mit dem Geschehnis auf der Insel zu tun hat? Klar, wir hatten diesbezüglich schon einige Analogien. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es eine Initialisierung eines weiteren Prozesses für die Zusammenführung der beiden Zeitlinien ist?

Ich glaube nicht, dass Desmond On-Island tot ist. Dafür wurde jetzt überraschender Weise zu viel in ihn in dieser Staffel investiert.

Mann mit Bier
14.04.10, 10:48
Sehr spannende Folge, hab für mein Essen die vollen 40 Minuten gebraucht. Fast verschluckt habe ich mich als Ilana explodiert ist.

Hab Ben in der ALT den besorgten argwöhnischen Lehrer voll abgenommen, super geschauspielert. Desmond war echt Klasse diese Folge. Das erste mal dass ich die ALT super finde, ich schmecks schon, die Staffel zündet jetzt erst richtig auf.

Lostahlolic
14.04.10, 11:04
Mh... also der Sudden Death von ilana hat mir nicht gefallen, aber ansonsten ne ganz schöne Hurley-Folge.
Wieder gefällt mir die ALT-Geschichte besser als die Inselgeschichte.

ich hätte mir einen dramaturgisch besseren Auftritt von Michael erwartet.

Ilana: I'm sorry.
Hurley: Me too.
Pause
Michael: Me too.

Hätte ich irgendwie erwartet

burns
14.04.10, 11:32
Klass Folge, Höchstwertung!
Das Ende war mal richtig gut und die Whisper-Auflösung fande ich auch sehr gelungen!

hausuhr
14.04.10, 12:09
Sehr gut. War echt viel los. Und die Story geht jetzt scheinbar ganz kontinuierlich weiter in beiden Realitäten..

Plor
14.04.10, 12:22
Ganz gut bis Sehr gut... hat etwas schwachbrüstig angefangen, wurde dann aber von Minute zu Minute besser:

Positiv:
+Nicht der Fakt, dass Ilana sich in die Luft gesprengt hat, sondern der damit verbundene in diesem Moment absolut unerwartete Schockeffekt... Mei bin ich erschrocken (ich glaube sogar bei Lost zum ersten Mal wieder in der Form seit dem Tode Arzts)
+Ja....die Whispers wurden erklärt... wurde aber auch mal Zeit :D
+Konsequente ALT-Weiterspinnung... Desmond auf seiner Mission: Top! Endlich ist mal wieder Libby zu sehen... Die Erinnerungen kommen... Stück für Stück.
+Das Zusammenspiel von Hugo und Jack. Gefällt mir diese neue Rollenaufteilung. Hugo als Leader, Jack als der Folger
+Smockes versuchter (mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgloser) Mord an Desmond... Ein wichtiges Puzzlestück, um zu erklären, wie Smokey zur ALT steht.

Negativ:
-Ein bisschen (ganz klein bisschen) zu viel Romantikgesäusel in der ALT.
-Die Whispers wurden etwas unmotiviert - mMn zu sehr nebenbei - abgehandelt
-Michaels Wiederauftauchen, fand ich etwas zu gewollt, zu konstruiert
-Menno... ich hab wirklich Hurleys Vater vermisst. der Charakter ist so cool ;(
-Sehr viel passiert... vielleicht zu viel... und etwas konfus ist die Verortung der Protagonisten schon im Moment... hoffentlich entwirrt sich das Kuddelmuddel bald ein bisschen

Alles in allem aber wieder ne grundsolide, gute Folge. Wenn auch nicht gekonnt gut wie vorangegangene...

Late
14.04.10, 12:39
Folge war sehr gut. Illanas Tod war ja mal ein echter WTF-Moment. Sowas unerwartetes gabs ja schon lange nicht mehr bei Lost. Hoffe aber ihr Verhältnis zu Jacob wird noch etwas näher beleuchtet. Schön das jetzt endlich Schwung in die Handlung kommt. Michael und Libby waren auch klasse. So kanns weitergehen.

INLAND EMPIRE
14.04.10, 12:57
Im Gegensatz zur schwachen Folge zuvor eine Tendenz nach oben. Abgesehen von 'zu viel Libby' eine gute Episode. Libby... schrecklich die Alte. Hätte man sich sparen können. Der Tod von Ilana zeigte wieder einmal auf, dass LOST wohl eine der Serien ist, die die billigste Effekthascherei (siehe auch Woche zuvor, das Red-Shirt) betreibt. Unnötig, langweilig, billig. Auch, dass das Thema 'Liebe' erneut als Schlüssel dient, gefällt mir nicht so sehr. Sollte das GZSZ-Gedusel zwischen Jack, Kate und Sawyer da später wirklich zur weltrettenden Beziehung stilisiert werden, wäre die Serie für mich wohl gestorben. Die Sache mit denWhispers ist nun also klar, wobei man sich das ja schon länger gedacht hat. Schlecht untergebracht war es dennoch, genau wie der Sturz in den Brunnen. Ansonsten, wie gesagt, ein Aufwind vergleichen mit letzter Woche und ich hoffe, diese Tendenz wird beibehalten.

tschiwi
14.04.10, 14:19
von mir ein seehr gut - nicht ganz so gut wie die letzten beiden - aber doch sehr schön.
und dass mit Ilana war mir klar, ab dem Zeitpunkt als man die Dynamit-Stangen im Handtäschchen gesehen hat .....
Flocke wird ja immer giftiger ... sehr schön!
Und Hurley ist einfach nur zum knuddeln ...

Spade
14.04.10, 15:33
Die Folge hatte alles, was ich von einer Folge erwarte und mehr, Topwertung von mir.

Ilanas Tod war sehr plötzlich, hat eine Weile gedauert, bis ich das wirklich verarbeitet habe. Desmonds vermeintlicher Tod genauso, obwohl ich das ehrlich gesagt ziemlich lustig fand. Aber der wird das wohl überleben, wenn der Brunnen gegraben wurde, weil da unten elektromagnetisches Gedöns ist, welches sich ja blendet mit Desmondo versteht, der fängt den sicher irgendwie. ;)

Ich liebe den neuen ALT-Desmond, genau das habe ich nach der letzten Folge von ihm erwartet.

Ich warte aber immernoch darauf, dass diese Zombiestaffel Eko wieder herausholt. Von dem hat man seit seinem Tod gar nichts mehr gehört. :(

tschiwi
14.04.10, 16:05
Ich warte aber immernoch darauf, dass diese Zombiestaffel Eko wieder herausholt. Von dem hat man seit seinem Tod gar nichts mehr gehört. :(

Also ich glaube nicht, dass wir Eko nochmal sehen werden ... ich meine gelesen zu haben, dass er nicht gut auf die Produzenten von LOST zu sprechen war ... nach seinem Serienende.

Sera
14.04.10, 16:33
Sehr sehr lostige Folge. Sonst mecker ich ja gerne, aber die Folge hat mir super gefallen.
Ich hatte gegen Ende auch schreckliche Angst um Hurley. :)

Und der Sschauspieler von Eko (Adewale Akinnuoye Agbaje) scheint eins sehr unangenhemer Zeitgenosse zu sein. Dabei hat er mir gestern noch im Free Tv bei Monk gut gefallen. Ich mochte ihn in Lost sehr und musste auch wieder in dieser Folge an ihn denken.

Wobei Nikky und Paolo auch bisher noch kein Comeback hatten. Währe ja echt sehr nett wenn sie zum Staffelfinale wirkliche alle Charaktäre die mal ein FB hatten zusammenbekommen würden, aber sowas ist schon extrem Schwierig.

Ich hoffe Lost geht in der Qualität dieser Folge weiter... endlich interessieren mich auch die Sideways

year_zero
14.04.10, 17:24
Von mir ein "sehr gut".
Folge hatte alles was ich mir wünsche : Spannung,Antworten,tolle Schauspielerische Leistung,nen genialen Cliffhanger und dass oft genannte "Insel-Feeling",trotz ALT Liebesgeschichte.
Ich bin sehr zufrieden!

Der Astronaut
14.04.10, 17:28
Ich glaube eher nicht, dass Eko noch mal auftaucht, auch wenn das echt super finden würde. So viel ich weiß, hatte der Schauspieler, der wohl gelinde gesagt ein sehr sehr schwieriger Mensch sein soll, Probleme mit den LOST-Produzenten während seiner Dreharbeiten. Dann passte ihm an dem Skript noch irgendwie was nicht und dann forderte Adewale seinen Serien-Tod.

Ich hatte schon in der 5. Staffel die Hoffnung auf eine Wiederkehr, als Sayid Hurley aus der Psychiatrie holt und Hurley mit Eko Schach spielt.

Auf Nikki und Paulo kann dahingehend sehr gut verzichten. Fand beide Chars sehr schwach, total unnötig und das ist für mich, die Sünde überhaupt, die die Produzenten gemacht haben.

Ich verstehe ihm übrigens nicht, was manche für ein Problem mit der Liebe in LOST haben. Klar, diese Seifenopern-Klamotte zwischen Jack, Kate und James war echt nervig und unnötig, obwohl ich diese Angelegenheit sehr sehr gut nachvollziehen kann.

Die Liebe, die zwischen Sun und Jin, Penny und Desmond und jetzt auch noch Libby und Hugo stattfindet, finde ich großartig. Das sind mal richtig romantische Momente, die vor Sensibilität nur so strotzen und sehr viel Gefühl besitzen. Und da ist ja nun mal ein Teil von LOST - die Verbindungen zu einander auf sehr individueller Ebene.

Nebenbei fand ich es damals unglaublich traurig für Hugo, als Michael Libby abknallt und sie stirbt - so nah und doch so fern...

Im Übrigen ist Desmond nicht tot. NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Edit zu Adewale: Habe gestern auch Monk gesehen und ich konnte es zuerst nicht glauben, aber er war es tatsächlich :D Fand ich geil die Folge, mit einigen sehr guten Monk-Gags drin, die Adewale bestens unterstützt hat!!!

tobiWahn
14.04.10, 17:38
Ich gehöre zwar zu den Lostkritikern, aber heute hatte ich nicht nur Gänsehaut, sondern sogar Pipi in den Augen. Stimmung super, Handlungsentwicklung... hmmm... bin ich mir noch nicht sicher.

Spade
14.04.10, 17:38
Wobei Nikky und Paolo auch bisher noch kein Comeback hatten. Währe ja echt sehr nett wenn sie zum Staffelfinale wirkliche alle Charaktäre die mal ein FB hatten zusammenbekommen würden, aber sowas ist schon extrem Schwierig.

Nikki und Paolo wurden von Miles erwähnt, das reicht mir schon zu den beiden. :p

Aber mir geht es vor allem auch um sonstige Nebencharaktere wie eben Mikhail, Keamy und Minkowski. Ich hätte mich total gefreut Lenny heute in Santa Rosa zu sehen, eventuell als einen der Pfleger. Inman seht auf meiner Wunschliste auch sehr weit oben.

Chang hat sich übriges gut gehalten dafür, dass er ~30 Jahre älter ist, als wir ihn sonst kennen. :D

losticious
14.04.10, 18:45
"How do you break the ice with a smoke monster?" :-)
Ich glaube Hurley werde ich nach LOST am meisten missen...

Ich finde mit jeder Folge wird deutlicher, dass die wichtigsten Handlungsstränge sehr wohl gut durchdacht sind und langsam aber sicher ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Kreise schließen sich, Themen vereinen sich.

Da hockte Desmond 3 Jahre unter Erde, um eine gefährliche Macht per Knopfdruck zu kontrollieren. Kurzzeitig entkommen, aber bald wieder zurück, denn "the island is not done with him". Ja, und wo ist er nun? Einen Schacht hinunter geworfen, (wieder) tief hinein in das Innere der Insel. Ich glaube das war ein Eigentor von MIB...

T minus 5!!

Alkertrazz
14.04.10, 18:52
Sehr gute Folge! Mit Hurley und seiner Mom sind lacher vorprogrammiert! :D

Ich habe diese Folge echt genossen!

Spoony
14.04.10, 19:32
Ich fand die Folge nicht wirklich überragend. Schwanke eher zwischen "sehr gut" und "ganz gut...". Irgendetwas hat mir gefehlt, wobei es schon einige sehr gute Momente gab. Insbesondere das Ende hat mir aber sehr gut gefallen. Sowohl das Zusammentreffen von Flocke und Jack als auch Desmonds Aktion gegen Locke.

Lustig fand ich die Sprüche von Hurleys Mutter. Ach ja, Ilanas kleine Explosion war auch noch lustig! :D

Lilly
14.04.10, 21:41
Welch explosive Folge! Mir hat diese Folge sehr gut gefallen.

Der Abtritt von Ilana war wirklich überraschend und für mich auch völlig ok. Ihre Geschichte war erzählt.

Schauspielerisch haben diesmal eigentlich alle sehr gut überzeugen können.

Locke und Des schreibe ich auf jeden Fall noch nicht ab. Obwohl da auch einiges sehr überraschend kam.

Es war sehr schön, Libby mal wieder zu sehen. Irgendwie habe ich es Hurley immer gegönnt, sie zu "kriegen", schön, dass es in der "anderen Welt" geklappt hat.
Libby und Hurley haben mich heute sehr an die Turmsaga von Stephen King erinnert. (Roland & Jake = Erinnerungen aus zwei Welten (zwei Leben) (Insider wissen, was ich meine ;))

Schauen wir mal, wie sich die Welt in der nächsten Folge weiter dreht.
In diesem Sinne: Lange Tage und angenehme Nächte!

Luthien85
14.04.10, 22:41
War das ne geile Folge, ein Hammer nach anderen, erst stirbt Ilana, dann landet Des im Brunnen und zu guter Letzt überfährt Des John Locke :glubsch:
Ich hab den Mund nicht wieder zubekommen.

Schön das Libby mal wieder zu sehen war. Aber auf Michael hätte ich verzichten können, den Mord an Ana L. und Libby kann ich ihm einfach nicht verzeihen.

Von mir gibts jedenfalls die Topwertung.

hOuSe
14.04.10, 22:49
absolut starke Folge...Höchstwertung von mir!

Leute, denen diese Folge nicht gefällt, kann ich einfach nicht verstehen...!

4_8_15_16_23_42
14.04.10, 23:03
Wieder eine richtig gute Folge. FS mit Libby+Hugo und dazu noch Desmonds "Mission" war absolut klasse inszeniert, dazu (endlich) wieder eine Menge Inselhandlung, überraschende Momente: das wir Michael nochmal zu sehen bekommen hätte ich im Leben nicht gedacht, und bei Ilanas Tod habe ich mich auch ähnlich doll erschrocken wie bei Arzt damals ^^. Dass MiB Des in den Brunnen schubst war mir hingegen eigentlich schon klar, als sie beim Brunnen ankamen. Hab während der Szene nur die ganze Zeit dran gedacht wann es wohl soweit sein wird..
Und nein, Des ist nicht Tot. Dafür solltet Ihr Lost mittlerweile aber gut genug kennen um zu wissen das es das nicht gewesen sein wird ^^
Zudem gabs dann obendrein noch den Moment, auf den ich mich persönlich schon seit Anfang der Staffel freue, nämlich die Begegnung Jack - Flocke. Kam auch absolut geil rüber. Und wem das alles noch nicht gereicht hat, für den gibts ganz Beiläufig auch noch die Whispers erklärt :mad:
Wollte eigentlich für "sehr gut" stimmen, bin nun aber froh das ich es noch nicht getan habe, weil mir gerade auffällt das ich die Höchstwertung doch für angemessener halte :-o

Pazuzu
14.04.10, 23:04
Die erste Folge dieser Staffel bei dem ich die höchstpunktzahl vergeben kann.
Die Story hat auf der Insel wie in der Alt riesen Fortschritte gemacht und endlich haben wir die lang ersehnte wiederkehr von Libby gesehen (Hugo verdient sein Happy-end!!!).

Nach sehr langer Zeit haben wir endlich wieder eine vernünftige Charakterentwicklung gesehen:
Hugo scheint immer selbstsicherer zu werden, Jack ist nun "bekehrt" und Desmond scheint erleuchtet worden zu sein.

Und nach 6 verdammten Jahren wissen wir endlich was das Flüstern ist:
Zwar nicht besonders überraschend aber solide Erklärung, weiter so!

Toby
14.04.10, 23:13
WOW! Hurley, Libby, Michael, Flüstern geklärt... Ich bin sprachlos. Super Folge!

Kate78
14.04.10, 23:38
Hammergeil, hab die Höchstwertung gegeben.

Brüller war für mich als Ilana stolz erklärt, dass sie jahrelang genau für den Zweck ausgebildet wurde und "BUMM" hat sich das erledigt ... ups....

desmundo
14.04.10, 23:53
Höchstwertung von mir! Einfach genial! Zusammen mit "The Constant" die wohl beste Folge aller sechs Staffeln. Finde ich...
Das Wichtigste: Es ging endlich mal voran. Die letzten Wochen hat mich die Handlung auf der Insel schon ein bisschen gelangweilt. Seit "Dr. Linus" ging mir das zu pomadig voran. Aber in dieser Folge... WOW!
Auch die ATL nimmt endlich wieder Fahrt auf. Und vor allem die Charaktere finden zusammen - wenn anscheinend auch nur durch den "Special-Desmond". Womit ich auch gleich bei den Highlights aus meiner Sicht wäre:
+ Desmond. Einfach genial die Schlagzahl mit der er in der ATL loslegt. Krönung dabei das Umkarren von Locke. Ja, jetzt bin ich überzeugt: Desmond ist mega-wichtig! (Und den Brunnensturz überlebt er ganz easy!)
+ Michael. Auftritt am Grab noch mässig und dann liefert er am Ende endlich die Erklärung zum "Whispern". Zwar nicht so ausführlich wie gewünscht, aber immerhin eine Erklärung. Danke!
+ Libby. Vielsagender mit diesem Gastauftritt als in 15 Folgen der 2. Staffel zusammen. Bravo.
+ Hugo. Macht auf der Insel den Anführer und schleppt in der ATL Libby ab und vergißt diesmal auch die Decke nicht. Great! I love Hugo!!!
+ Jack. Schön den Ball flachhalten und als Berater von Hurley fungieren. Astrein!
+ Ben. Wenig Rolle, dafür immer genial. Ist echt zu einem meiner Lieblinge aufgestiegen.
+ Miles. Schön, durfte auch mal wieder was sagen... Sein Dad wirkt in der Tat noch recht frisch für "30 Jahre älter".
+ Ilana. Danke Danke Danke. Fantastisch explodiert. Hatte schon befürchtet, die bekommt noch eine eigene Folge. Genauso hab ich mir das gewünscht. Auftrag erledigt, mit dem feuchten Dynamit rumfuchteln und den "Artz" machen! Und tschüss!!! "Dafür hab ich mein Leben lang trainiert..."

...weitere positive Aspekte der Folge: Großartiger Cliffhanger, spannende Dialoge, Zusammenführung der Zeitlinien (jedenfalls erscheint es mir so) und endlich mal wieder eine Folge ohne Widmore, Zoe und Co. Nervt mich total die U-Boot-Kombo. Ach ja und Kate hat zum Glück auch wenig gesagt ;-)

Einziger Kritikpunkt: Sayid. Vormals mein absoluter Favorit, aber seit der "Infizierung" ödet mich sein Zombiestatus total an. Kann er nichts für... aber ich wünsche mir echt, dass er noch irgendwie die Kurve bekommt. Richard sinkt auch in meiner Gunst. Viel zu hektisch der "Dauer-Insulaner".

Ansonsten bin ich wieder total im Lost-Fieber. Die letzten Folgen (seit Dr. Linus) plätscherten mir insgesamt doch ein wenig zu sehr dahin (außer die Richard-Folge, aber die zählt nicht, weil keine FS), doch jetzt bin wieder richtig guter Dinge, dass die Lost-Macher uns ein grandioses Ende bieten... Yeah!

Roland von Gilead
15.04.10, 00:48
Von mir ein SEHR GUT.
Hätte nicht gedacht, dass mich ein Hugo-Centric doch mal fesseln kann.
Außerdem bin ich froh, dass sich das mit Ilana jetzt erledigt jat. Mir hat nach der Explosion nur der Spruch "Dude, looks like you have a little bit Ilana on you.." gefehlt ;)
Nur das Michael noch seine "Vergebung" bekommt ist mir ein wenig bitter aufgestoßen, aber ihn konnte ich ja noch nie leiden :D "...WAAAAAAAAAAAAALT..." :)

Dux
15.04.10, 01:35
Ich bin sauer - schon allein wegen den Stimmen. So eine plaatte Begründung. Was haben sich die Fans für eine Mühe gemacht mit Analysen, Übersetzungen, Vor-und Zurückspulen etc. Am Ende wird das dann in 20 Sekunden nebenläufig in einem Satz "erklärt" - ziemlich mies.

Litharien
15.04.10, 01:44
Ich mochte die Folge...die beiden vorangegangenen haben mich mehr angesprochen, aber ich bin ja schon froh, daß Lost es geschafft hat, mich wieder zu fesseln....nach den ersten Folgen von Season 6 hab ich eigentlich nur noch aus Konsequenz weitergeschaut - nun bin ich wieder voll da, nicht zuletzt wegen Desmond - der Gamebreaker, bin mal gespannt, was er noch so raushaut....Herr, laß bald wieder Mittwoch sein ^^

Alogius
15.04.10, 10:39
Ich bin sauer - schon allein wegen den Stimmen. So eine plaatte Begründung. Was haben sich die Fans für eine Mühe gemacht mit Analysen, Übersetzungen, Vor-und Zurückspulen etc. Am Ende wird das dann in 20 Sekunden nebenläufig in einem Satz "erklärt" - ziemlich mies.

Das ist aber Fan-Schuld :D

Anisum
15.04.10, 12:57
STAAAAAARK!
Meine absolute Lieblingsfolge der sechsten Staffel, vllt. der ganzen Serie. Weshalb?
- Action ohne Ende (zwei grosse Explosionen, wann gab es das zuletzt)
- es wird wieder auf der Insel umhergezogen
- richtige Mischung zwischen ALT und REAL
- Hurley! Just can't not love him!!! Habe mich so gefreut, dass Libby wieder da ist...
- Desmondo mischt kräftig mit (armer Locke, kein Kuss für ihn, nur Nahtodeserlebniss)
- einige Erklärungen (Flüstern)
- Verwandlung von Richard (vom omnipotenten Jacob-Kenner zum hysterischen Dschungelläufer)
- toller Cliffhanger
bin immer noch ganz baff :D

Alba_Hanso
15.04.10, 13:55
Ich hab ein sehr gespaltenes Verhältnis zu dieser letzten Staffel und diese Folge war dafür ein sehr gutes Beispiel. Ich finde es erstaunlich, wie sehr die Autoren die Serie den Bach runter geschrieben haben. Ich hatte erwartet, dass in der letzten Staffel endlich mal Enthüllungen kommen und die Story ziemlich rasch voran geht. Stattdessen erleben wir in jeder Folge nur kitschiges Liebesgedusel in einer alternativen Realität. Desmond kriegt endlich seine Penny, Hugo kriegt endlich seine Libby - kitschiger gehts kaum noch. Und auf der Insel wird fleißig Grüppchenbildung betrieben. Jedes Grüppchen latscht ziemlich planlos umher, trifft sich mal mit dem anderen Grüppchen oder bekriegt sich mit denen. Insgesamt kommt das reichlich uninspiriert daher. Die Handlung plätschert langsam vor sich hin und es passiert kaum etwas. Nur im Staffelfinale wird dann wohl alles ganz schnell gehen und ich kann mir schon denken was dann passieren wird.

Ich schaue es zu Ende, weil ich Lost immer mochte und weil es wenig andere gute Serien gibt. Insgesamt finde ich es aber gut, dass Lost zu Ende geht. Man merkt, dass die Autoren kaum noch gute Ideen haben. Dies trifft teilweise auch schon auf die vorangegangenen Staffeln zu. Man merkt, dass hinter groß aufgezogenen Storys und Geheimnissen der letzten Staffel überhaupt nichts dahinter steckt und dass die Geschichte durch so manche Wendung vielleicht höchstens wirrer, aber nicht voran gebracht wurde. Von dem Spirit der ersten beiden Staffeln ist nichts mehr übrig geblieben und ich bin wirklich froh, dass diese gequälte Handlung bald ein Ende findet.

Iceman
15.04.10, 16:06
Starke Folge

Sawyer: "That gonna be a spear??" :D

Kritikpunkt: Sawyer geht zur Zeit ein wenig unter. Aber das kann sich ja auch wieder ändern.

Anisum
15.04.10, 16:31
Insgesamt finde ich es aber gut, dass Lost zu Ende geht. Man merkt, dass die Autoren kaum noch gute Ideen haben. Dies trifft teilweise auch schon auf die vorangegangenen Staffeln zu. Man merkt, dass hinter groß aufgezogenen Storys und Geheimnissen der letzten Staffel überhaupt nichts dahinter steckt und dass die Geschichte durch so manche Wendung vielleicht höchstens wirrer, aber nicht voran gebracht wurde. Von dem Spirit der ersten beiden Staffeln ist nichts mehr übrig geblieben und ich bin wirklich froh, dass diese gequälte Handlung bald ein Ende findet.
Wenn ich kritisieren müsste, dann würde ich es genau andersrum formulieren:
Die Autoren scheinen immer mehr Ideen zu haben, die sie unbedingt noch unterbringenn wollen. Während die Geheimnisse der ersten 1-2 Staffeln mal kurz nebenbei gelöst werden (Whispern=steckengebliebene Seelen, Black Rock mitten im Dschungel=Tsunamie, Rauchmonster=Rauch mit Bewusstsein), werden andere immer weiter ausstrapaziert(zB Hatch=Magnetismus-->Dharma gräbt -->A-Bombe inkl. Umweg über zwei Dekaden-->Dharma gräbt zu tief-->A-Bombe unter Tempel-->Sprengkopf-->Fehlzündung-->Juliette ABER WAS IST ES JETZT WIKRLICH). Diese Wendungen machen es tatsächlich wirrer, was rein dramaturgisch gesehen so kurz vor Schluss fast keinen Sinn macht.
Versteht mich nicht falsch, ich bin immer noch begeistert dabei und diese Folge war der absolute HAMMER (fast nostalgisch), jedoch würde ich mich freuen, wenn Lost so endet, dass man es von Anfang an hätte erahnen können. Und das sehe ich im Moment so gar nicht...

losticious
15.04.10, 16:38
jedoch würde ich mich freuen, wenn Lost so endet, dass man es von Anfang an hätte erahnen können. Und das sehe ich im Moment so gar nicht...

Locke sagt im Piloten klipp und klar, worum es geht...nur nicht wie es sich ausgestalten wird.
(bitte mit Augenzwinkern verstehen)

JohnDo
15.04.10, 16:59
Ich fand die Folge sehr gut.

Eher zu simpel fand ist allerdings die Auflösung der "Whispers". Naja, mit einfachen Erklärungen werden wir Hardcore-Fans halt oft enttäuscht, da wir eher etwas komplizierter denken bzw. es uns komplizierter wünschen.

[/B][/I]Kritikpunkt: Sawyer geht zur Zeit ein wenig unter. Aber das kann sich ja auch wieder ändern.

Stimmt, Ben aber auch. Irgendwie fehlen mir seine Intrigen. ;(

Toby
15.04.10, 18:41
Na ja, einige Fans haben ja schon gemeint, dass das Flüstern wirklich nur stinknormales Flüstern der "Anderen" ist. DAS wäre wirklich total Banane gewesen. Die offizielle Erklärung gefällt mir dagegen sehr gut. Wenn ich mich recht erinnere, war es doch sogar eine recht beliebte Fan-Theorie, dass das Flüstern von den Toten kommen könnte.

losticious
15.04.10, 18:50
Wobei man noch sagen sollte, dass auch die Others das Flüstern genutzt haben, ganz einfach als Verwirrung/Einschüchterung.

Ben: "If you want your child to live, every time you hear whispers, you run the other way."

Damon Lindelof: There´s been some whispering that´s been attributed to the Others...
Carlton Cuse: Right.

Carlton Cuse: No it really was harper.
Damon Lindelof: There were whispers, I think there were whispers harrolding her arrival and her departure.
Carlton Cuse: She´s an Other!

Funeral
15.04.10, 19:39
Ich hab ein sehr gespaltenes Verhältnis zu dieser letzten Staffel und diese Folge war dafür ein sehr gutes Beispiel. Ich finde es erstaunlich, wie sehr die Autoren die Serie den Bach runter geschrieben haben. Ich hatte erwartet, dass in der letzten Staffel endlich mal Enthüllungen kommen und die Story ziemlich rasch voran geht. Stattdessen erleben wir in jeder Folge nur kitschiges Liebesgedusel in einer alternativen Realität. Desmond kriegt endlich seine Penny, Hugo kriegt endlich seine Libby - kitschiger gehts kaum noch. Und auf der Insel wird fleißig Grüppchenbildung betrieben. Jedes Grüppchen latscht ziemlich planlos umher, trifft sich mal mit dem anderen Grüppchen oder bekriegt sich mit denen. Insgesamt kommt das reichlich uninspiriert daher. Die Handlung plätschert langsam vor sich hin und es passiert kaum etwas. Nur im Staffelfinale wird dann wohl alles ganz schnell gehen und ich kann mir schon denken was dann passieren wird.

Ich schaue es zu Ende, weil ich Lost immer mochte und weil es wenig andere gute Serien gibt. Insgesamt finde ich es aber gut, dass Lost zu Ende geht. Man merkt, dass die Autoren kaum noch gute Ideen haben. Dies trifft teilweise auch schon auf die vorangegangenen Staffeln zu. Man merkt, dass hinter groß aufgezogenen Storys und Geheimnissen der letzten Staffel überhaupt nichts dahinter steckt und dass die Geschichte durch so manche Wendung vielleicht höchstens wirrer, aber nicht voran gebracht wurde. Von dem Spirit der ersten beiden Staffeln ist nichts mehr übrig geblieben und ich bin wirklich froh, dass diese gequälte Handlung bald ein Ende findet.

Ich hätte es auch nicht besser ausdrücken können. Manche halten sich an jeden noch so kleinen Ast fest, um der Lieblingsserie noch was abzugewinnen. Das ist wie beim Rauchen aufhören, man redet sich immer wieder ein, daß es schmeckt, obwohl es nicht stimmt!
Die Auflösung der "Whispers", mein Gott, hatten wohl die meisten sowieso gedacht. Der unterirdische Abgang von Ilana, nöö (ich mochte die zwar nicht besonders, aber das war schon sehr eigenartig).
Ja, die neue Minigruppe mit Miles und den beiden anderen völlig desorientierten Gestalten macht auch nicht viel Sinn.
Die ALT, tja, die hat wohl noch gefehlt zum 3-Phasen-Gemisch, das ist jetzt die "Rosarote Brille-Version", ganz nett anzuschauen, alles ist gut geworden, Hurley hat endlich seine Libby, Des ist der beste Mann von Widmore (der übrigens mittlerweile für mich einer der angenehmsten Charaktere ist), usw. usf.!
Aber mehr ist es nun mal nicht, eben nur "ganz nett". :-o

lostever
15.04.10, 19:42
Echt wahnsinnsfolge!
Der Cliffhanger war ja mal wieder echt saugeil! Ja Desmond, ja Desmond gibs ihm! :P
Mann der Kerl hat echtn Plan. Das gibtn echt sau geiles Finale mit allem drumm und drann. :)

losticious
15.04.10, 20:50
Manche halten sich an jeden noch so kleinen Ast fest, um der Lieblingsserie noch was abzugewinnen.

Zitat von steven.spielberg
es werden sich nicht mehr viele finden die nach all den Jahren des wartens auf ne Lösung, sich dann Jetzt eingestehen, daß die Story immer öder, konfuser und laaaangweiliger wird.

Ihr könnt es Mist, Sch... oder was auch immer finden, eure Meinung, ist ok.
Aber nehmt euch nicht heraus mir oder anderen zu sagen, wie wir es zu finden haben.
Überheblicher gehts ja gar nicht...

Driveshaft
15.04.10, 22:03
Sehr gute Folge, auf der Schwelle zum "Genial"... langsam aber sicher verschwinden die letzten Zweifel an dieser Staffel... läuft doch wie geschmiert bisher!

Die Alt-Handlung war super, Des als Vermittler in seiner Rolle ist wirklich klasse. Und das Libby und Hurley das verdiente, wenn auch etwas spontane Happy End bekommen ist auch nicht zu verzeihen. Das Ende mit Locke war natürlich der Hammer!

Auch auf der Insel alles super, aber ich befürchte langsam, da beißen mir neben Ilana (auf die ich verzichten kann) noch einige mehr ins Gras und darauf hab ich keine Lust. Am meisten fürcht ich mich um Desmond, wenngleich er den Sturz natürlich überlebt hat.

Sayid wünsch ich hingegen regelrecht den Tod... der wird sicher auch vor Serienende kommen. Ist ja eh nur noch ein seelenloser Zombie. Verdient hätte er's

Der Maulwurf
16.04.10, 02:11
Hat mir (im Gegensatz zur letzten Folge, die ich seltsamerweise nicht gerade toll fand) wieder recht gut gefallen. Da vergebe ich doch guten Gewissens ein "sehr gut". :)

Iceman
16.04.10, 04:41
Ihr könnt es Mist, Sch... oder was auch immer finden, eure Meinung, ist ok.
Aber nehmt euch nicht heraus mir oder anderen zu sagen, wie wir es zu finden haben.
Überheblicher gehts ja gar nicht...

Vielen, vielen Dank. Und ich möchte hier nix hören von "Schleimer" etc. ... Falls doch: PN an mich ... 8-)

Alba_Hanso
16.04.10, 19:49
Ich danke für die Zustimmung, aber auch den Widerspruch.

Kleines Beispiel? Ben. Als der Charakter in der zweiten Staffel auftauchte, da fand ich ihn absolut genial. Er war so undurchschaubar. Er spielte sein Spiel, war unehrlich, manupulierte alle geschickt. Ich dachte das ist ein ganz wichtiger Hauptcharakter und der ist noch für jede Menge Überraschungen gut. Man dachte in Sachen Dharma und Geheimnisse der Insel ist er bestimmt einer der einzigen, der da den kompletten Durchblick hat. Und was war? Pustekuchen. Im Endeffekt ist Ben eigentich nur ein kleines Licht, war für keine großartigen Enthüllungen mehr gut und wandelt sich jetzt zum Schluss auch noch zu einem der guten. Also etwas langweiligeres hätte ich mir für den Charakter echt nicht vorstellen können.

Anderes Beispiel: Die endlose Geschichte um die Zeitreisen und die Ocanic 6, die die Insel verlassen. Im Nachhinein betrachtet waren diese Handlungsbögen vollkommen unnütz. Man könnte die letzte Staffel komplett auslassen und hätte nichts verpasst. Jetzt, in der letzten Staffel, kommen plötzlich die beiden großen Gegenspieler Flocke und Jacob. Und Jacob, der einen Nachfolger sucht um seinen Gegenspieler auf der Insel zu halten. Kommt mir so vor als wäre diese Idee relativ spontan aus dem Hut gezaubert worden. Hat mit den Zeitreisen nix zu tun, mit der Dharama nix zu tun, mit den Oceanic 6 nix zu tun. Diese ganzen vorhergehenden Storyelemente erweisen sich als vollkommen sinnlos für die Rätsel der großen Geheimnisse auf der Insel. Ich bin der Meinung die Autoren waren da einfach planlos und wussten nicht so recht in welche Richtung es gehen soll.

Die Ablösung für Jacob finde ich eine reichlich langweilige und uninspirierte Idee. Und ich bin der Meinung zum Staffelende wird sich das auch relativ langweilig erledigen. Bestimmt wird Hugo der Nachfolger für Jacob, Desmond sprengt die Insel mit der Atombombe in die Luft und anschließend finden sich alle in der alternativen Realität wieder, die man die ganze Zeit schon sieht. Und das wars dann? Dafür guck ich mir 6 Staffeln an, für so ne Auflösung?

Gibts die Dharma noch immer? Was für Experimente wurden gemacht und warum? Lebt Alvar Hanso noch? Wer hat die ganze Zeit über die Swan Station noch mit Vorräten versorgt? Zu welchem Zweck hat die Swan Station überhaupt genau gedient? Für diese und viele andere offene Fragen erwarte ich schon gar keine Lösung mehr, da ich denke das waren alles Storyelemente, die unterwegs irgendwann aufgegeben wurden. Vom Rest der Staffel erwarte ich echt nicht mehr viel. Wo bleiben die Knaller? Die richtig fetten Enthüllungen, die kein Mensch so erwartet hätte? Davon hat die Serie doch mal gelebt.

motawa
16.04.10, 20:34
Kann ich dir leider nur zustimmen.

shogoon
16.04.10, 20:44
Kleines Beispiel? Ben. Als der Charakter in der zweiten Staffel auftauchte, da fand ich ihn absolut genial. Er war so undurchschaubar. Er spielte sein Spiel, war unehrlich, manupulierte alle geschickt. Ich dachte das ist ein ganz wichtiger Hauptcharakter und der ist noch für jede Menge Überraschungen gut. Man dachte in Sachen Dharma und Geheimnisse der Insel ist er bestimmt einer der einzigen, der da den kompletten Durchblick hat. Und was war? Pustekuchen. Im Endeffekt ist Ben eigentich nur ein kleines Licht, war für keine großartigen Enthüllungen mehr gut und wandelt sich jetzt zum Schluss auch noch zu einem der guten. Also etwas langweiligeres hätte ich mir für den Charakter echt nicht vorstellen können.

Hier gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich mag die Story um Ben.
Du beschreibst das schon passend, der Aufstieg und Fall des Ben Linus.
Er hat es 5 Staffeln versucht und merkt das er nur benutzt wurde. Ich finds OK.

simutiger
17.04.10, 00:11
Gute Folge, in der viel passiert ist.

Positiv:
- Hurley und seine Mutti
- die FS ergeben nun Sinn
- Libby und Hurley
- ein paar interessante Dialoge
- weiteres vom sympathischen Flocke (GO SMOKEY!!!)
- Überraschendes Ende - BMW-Fahrer Desmond fährt den armen Locke über den Haufen :o

Negativ:
- Tod von Illana - Effekthascherei?
- unbefriedigende, unkreative, esoterische Zauber-Dings-Bums-Erklärung fürs Flüstern ;(
- Zombie-Verhalten von Desmond auf der Insel
- Sun kommuniziert immer noch blöd via Notizblock. "I säge nüd..."

http://4.bp.blogspot.com/_cqPPhDgcVxw/S8XnDbzfiPI/AAAAAAAAAWY/VeG4S1bMnKM/s320/Hurley+kaboom.jpg (http://4.bp.blogspot.com/_cqPPhDgcVxw/S8XnDbzfiPI/AAAAAAAAAWY/VeG4S1bMnKM/s1600/Hurley+kaboom.jpg)

Yeah...schon bald gehts weiter....:)

So, nun muss ich durch die Epi-Diskussion lesen...

Die Darkufo-User fanden, das die Folge ins Mittelfeld gehört:

http://4.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/S8WW6JEMDDI/AAAAAAAAypY/iz-U7qexf08/s1600/Clipboard014.png

Sevem
17.04.10, 05:44
Ich kann die Folge nicht wirklich einordnen in meiner Gefallens-skala. Eigentlich war sie wirklich toll. Aber irgendwas hat mich gestört. Dennoch super Folge.
Was ich speziell sagen muss ist, das der tod von Ilana zeitlich gesehen (jedenfalls für mich) gar nicht so falsch war, denn normalerweise hätte ich rumgemäkelt das immer Characktere eingeführt werden die dann reihenweise ausgelöscht werden aber Ilanas Tod zeigt mir irgendwie das entweder Jacob ein ganz mieses Spiel spielt oder das Jacob einfach nich mehr nen ultimativen Plan hat- sprich Spannung steigt.
Hier ist wieder die Frage ob Jacob überhaupt der "gute" ist, wenn er Ilana bewusst in eine selbstmordmission führt, obwohl er ja so herzlich mit ihr geredet hat.

johnny_silver
17.04.10, 10:47
Ich kann die Folge nicht wirklich einordnen in meiner Gefallens-skala. Eigentlich war sie wirklich toll. Aber irgendwas hat mich gestört. Dennoch super Folge.
Was ich speziell sagen muss ist, das der tod von Ilana zeitlich gesehen (jedenfalls für mich) gar nicht so falsch war, denn normalerweise hätte ich rumgemäkelt das immer Characktere eingeführt werden die dann reihenweise ausgelöscht werden aber Ilanas Tod zeigt mir irgendwie das entweder Jacob ein ganz mieses Spiel spielt oder das Jacob einfach nich mehr nen ultimativen Plan hat- sprich Spannung steigt.
Hier ist wieder die Frage ob Jacob überhaupt der "gute" ist, wenn er Ilana bewusst in eine selbstmordmission führt, obwohl er ja so herzlich mit ihr geredet hat.

Also ich hab nach dem ersten gucken ein ganz gut gegeben. Nach dem zweiten gucken würde ich diese Meinung minimal hochschrauben. Das einige direkt geschriehen haben "WOW ! Super. Beste Folge der 6. Staffel, ach was beste Folge ever !!!"
kann ich leider nicht verstehen. Egal jeder hat einen anderen Lieblingscharakter, den er gerne in einer Folge sieht und so die Folge besser doer schlechter findet.

Das DarkUfo Ranking kann ich daher verstehen. Fand Ab Aeterno oder Hapily Ever After besser. Trotzdem würde ich sagen das es nach Numbers schon die beste Hurley Folge war.:D

t-na
19.04.10, 11:31
Wow... zwei große on-island-Begegnungen in dieser Folge:
Zudem gabs dann obendrein noch den Moment, auf den ich mich persönlich schon seit Anfang der Staffel freue, nämlich die Begegnung Jack - Flocke. Kam auch absolut geil rüber.
Der absolute Knaller: so viel Hass in Flockes Blick und ein fast schon panisch verängstlichter Blick von Jack, uiuiui. Man kann fast erahnen, was er in diesem Moment befürchtet und empfindet. Großartig.

2. Begegnung: Des und Flocke

DESMOND: And that's the reason you wanted me to see this?
LOCKE: Why aren't you afraid?
DESMOND: Excuse me?
LOCKE: You're out here, middle of the jungle, with me, not a person on earth even knows you're here. Why aren't you afraid
DESMOND: What is the point in being afraid?
Ganz großes Kino!!!

Einziger Kritikpunkt: Sayid. Vormals mein absoluter Favorit, aber seit der "Infizierung" ödet mich sein Zombiestatus total an. Kann er nichts für... aber ich wünsche mir echt, dass er noch irgendwie die Kurve bekommt. Richard sinkt auch in meiner Gunst. Viel zu hektisch der "Dauer-Insulaner".
Sehe ich genauso 8-|

Ich danke für die Zustimmung, aber auch den Widerspruch.

Das ist ein sehr gutes Beispiel für die Handlung von Lost. Es ist ein Drama, das sich um die Charaktere und deren Entwicklung dreht - war es schon immer ;) Und genau an der Firgur von Benjamin Linus ist die Wandlung von Böse im Sinne von manipulativ zu frustriert, gedemütigt bis hin zu resigniert großartig umgesetzt worden. Ich bin gespannt, ob man dieser Charakterentwicklung noch ein Itüpfelchen aufsetzt :)

Die Ablösung für Jacob finde ich eine reichlich langweilige und uninspirierte Idee. Und ich bin der Meinung zum Staffelende wird sich das auch relativ langweilig erledigen. Bestimmt wird Hugo der Nachfolger für Jacob, Desmond sprengt die Insel mit der Atombombe in die Luft und anschließend finden sich alle in der alternativen Realität wieder, die man die ganze Zeit schon sieht. Und das wars dann? Dafür guck ich mir 6 Staffeln an, für so ne Auflösung?
Ach, Du kennst die Auflösung schon? ;)

Ich lass mich überraschen und bin nach jeder weiteren Folge guter Hoffnung auf einen runden Abschluss von LOST :)

Anisum
19.04.10, 11:46
Der absolute Knaller: so viel Hass in Flockes Blick und ein fast schon panisch verängstlichter Blick von Jack, uiuiui. Man kann fast erahnen, was er in diesem Moment befürchtet und empfindet. Großartig.

Helft mir ganz kurz auf die Sprünge: hat Jack den Brief von John doch noch gelesen? Habe gerade eine Erinnerungslücke... ;) 8-|

t-na
19.04.10, 11:59
Helft mir ganz kurz auf die Sprünge: hat Jack den Brief von John doch noch gelesen? Habe gerade eine Erinnerungslücke... ;) 8-|
Welchen Brief? :kratz:
Helft mir mal auf die Sprünge ;)

Anisum
19.04.10, 12:19
Welchen Brief? :kratz:
Helft mir mal auf die Sprünge ;)

Kurz bevor Locke Suizid begeht, schreibt er doch einen Brief an Jack. Und dieser weigert sich standhaft, den Brief zu lesen...schmeisst ihn sogar zurück in Lockes Sarg... aber irgendwie habe ich die Erinnerung, dass Jack den Brief doch liest und sowas wie "I told you so, Jack" steht drin...

Oder hab' ich wieder mal ein ganz anderes Lost geguckt??? ;)

losticious
19.04.10, 12:44
Jack bekommt den Brief zunächst von E. Hawking, legt ihn dann aber ungelesen in den Sarg. Kurz vor Abflug bringt ihn eine Stewardess zurück zu Jack, man habe den Brief bei der Sicherheitskontrolle des Sarges gefunden.
Jack ließ ihn während des Fluges:

Jack, I wish you had believed me.
JL

Anisum
19.04.10, 12:56
Jack bekommt den Brief zunächst von E. Hawking, legt ihn dann aber ungelesen in den Sarg. Kurz vor Abflug bringt ihn eine Stewardess zurück zu Jack, man habe den Brief bei der Sicherheitskontrolle des Sarges gefunden.
Jack ließ ihn während des Fluges:

Danke schöööön :D