PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x12] Everybody Loves Hugo

Iceman
13.04.10, 19:41
[06x12] Everybody Loves Hugo

[Episode 113]
[Erste Ausstrahlung (USA): 13.04.2010]

Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: HURLEY AGONIZES OVER WHAT THE GROUP SHOULD DO NEXT.

Centricity: Hurley

Autoren: Edward Kitsis & Adam Horowitz

Regie: Dan Attias

Stars: Naveen Andrews als Sayid, Nestor Carbonell als Richard Alpert, Emilie de Ravin als Claire, Michael Emerson als Ben, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Terry O'Quinn als Locke and Zuleikha Robinson als Ilana.

Gaststars: Henry Ian Cusick als Desmond, Harold Perrineau als Michael, Cynthia Watros als Libby, Francois Chau als Pierre Chang, Lillian Hurst als Carmen Reyes, Bruce Davison als Dr. Douglas Brooks, Kenton Duty als Teenager, Samm Levine als Angestellter, Jesse Smith als Kellner und Archie Ahuna als Tito.

Transkript: Transkript 6x12 - Everybody loves Hugo (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10894)

Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)

-

Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.

LaFleur
14.04.10, 04:42
Das Ende war ja mal echt krass :D

Ich versteh nur nicht genau wieso Desmond Locke anfährt. War es aus Zorn heraus weil ihn dieser auf der Insel in den Brunnen gestossen hat? Oder weiss Desmond das Locke nun bei Jack landet und der ihn fixed? ;)

Ilanas Tod war ja auch echt plötzlich :O

Muss das erstmal alles verarbeiten :-)

Doctor Snuggles
14.04.10, 05:03
Das Ende war ja mal echt krass :D

Ich versteh nur nicht genau wieso Desmond Locke anfährt. War es aus Zorn heraus weil ihn dieser auf der Insel in den Brunnen gestossen hat? Oder weiss Desmond das Locke nun bei Jack landet und der ihn fixed? ;)

Ilanas Tod war ja auch echt plötzlich :O

Muss das erstmal alles verarbeiten :-)

Zum "Autounfall":
Würde auf eine Art Variante 1 tippen. Er weiß im FS alles was auch mom auf der Insel passiert. Vielleicht überfährt er Locke also, weil er denkt/weiß, dass dies Auswirkungen auf den Körper von Locke auf der Insel hat?
Oder haben wir in den FS schon jemand von den mom Insulanern gesehen, der getötet wurde? Keamy etc. waren ja schon tot, als sie im FS getötet wurden. So weiß ich weiß nicht. Sun wurde ja nur angeschossen, aber gestorben ist sie nicht...

Klasse, dass Hurley und Libby nochmal Screentime zusammen und ihr Picknick bekommen haben. Da der Kuss der Auslöser war, ist es wohl fix, dass Liebe der Schlüssel ist. Die Frage ist nur - was macht Des mit denjenigen, welche gar niemand lieben bzw. niemanden haben? Alle zu "Herzblatt" einladen und unter die Moderatoren gehen? :D

Dynamit+Ilana: Da haben wir unseren zweiten Arzt ;)
Dachte mir schon, dass sie es wieder sehr riskant in ihrem Beutel rumträgt und dann auch schwere Wasserflaschen mit dazu packt, aber überrascht war ich trotzdem - bang, brutzel, weg! :D
Stellt sich mir nun aber nur wieder die Frage: Weshalb hat man sie dann überhaupt reingeschrieben, wenn sie so gut wie keinen Anteil an der Story hat und eh wieder so schnell verheizt wird? Irgendwie zieht sich das durch Lost wie ein roter Faden...8-|
Immerhin hat Hurley, einen dritten Arzt nun verhindert...

Des+Brunnen: Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies sein Ende war. Er muss den Brunnensturz einfach überlebt haben, weil er noch viel zu wichtig sein dürfte/werden müsste und dies (wie oben schon geschrieben) doch arg komisch wär, wenn er so kurz nach seinem Comeback wieder "gehen" darf...

Whispers: Sind also die Toten, welche auf der Insel festsitzen - irgendwie simpel, aber auch einleuchtend.

Was findet Hurley da eigentlich in dem Beutel am Strand? Könnte noch wichtig werden (schaut ja recht komisch, verschließt ihn gleich und schaut sich um) und war ja nicht der Diamanten-Beutel...sondern wohl etwas, dass Ilana gehört hat.

shogoon
14.04.10, 05:18
Zum "Autounfall":
Würde auf eine Art Variante 1 tippen. Er weiß im FS alles was auch mom auf der Insel passiert. Vielleicht überfährt er Locke also, weil er denkt/weiß, dass dies Auswirkungen auf den Körper von Locke auf der Insel hat?
Oder haben wir in den FS schon jemand von den mom Insulanern gesehen, der getötet wurde? Keamy etc. waren ja schon tot, als sie im FS getötet wurden. So weiß ich weiß nicht. Sun wurde ja nur angeschossen, aber gestorben ist sie nicht...

Ich denke Smokey hat Desmond dazu gebracht Locke in der Alt zu töten um Platz für Smokey aka Flocke zu machen.

Dynamit+Ilana: Da haben wir unseren zweiten Arzt ;)
Dachte mir schon, dass sie es wieder sehr riskant in ihrem Beutel rumträgt und dann auch schwere Wasserflaschen mit dazu packt, aber überrascht war ich trotzdem - bang, brutzel, weg! :D

Ich fands wirklich lustig

Des+Brunnen: Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies sein Ende war. Er muss den Brunnensturz einfach überlebt haben, weil er noch viel zu wichtig sein dürfte/werden müsste und dies (wie oben schon geschrieben) doch arg komisch wär, wenn er so kurz nach seinem Comeback wieder "gehen" darf...

Wäre er jetzt tot, wäre das echt mal der schlechteste Abgabg der TV-Geschichte.

Whispers: Sind also die Toten, welche auf der Insel festsitzen - irgendwie simpel, aber auch einleuchtend.

Das war mMn vorher schon klar.

Doctor Snuggles
14.04.10, 05:21
Ich denke Smokey hat Desmond dazu gebracht Locke in der Alt zu töten um Platz für Smokey aka Flocke zu machen.

Sicher? Das ist mir dann doch irgendwie zu abgefahren...Wie und wann soll er ihn denn dazu gebracht haben?

Das war mMn vorher schon klar.

Klar vielleicht schon, aber nicht bestätigt ;)

shogoon
14.04.10, 05:23
Sicher? Das ist mir dann doch irgendwie zu abgefahren...Wie und wann soll er ihn denn dazu gebracht haben?

Nee, natürlich nicht sicher! Aber war die Nummer nicht eh schon zu abgefahren? :)

Doctor Snuggles
14.04.10, 05:28
Abgefahren auf jeden Fall, weil ich dachte, dass er zu ihm will, um mit ihm zu reden...
Ihn dann aber über den Haufen zu fahren, ist dann doch ein wenig extremer :D
Wenn man sich halt nun fragt "Warum?", bleibe ich halt (da ich es nicht besser weiß/wissen kann) bei den naheliegensten möglichen Begründungen ;)

Aber ich muss eh erst mal pennen, die Folge sacken lassen und dann nochmal schauen, bevor ich weiter schreib...

stepser
14.04.10, 07:21
Was findet Hurley da eigentlich in dem Beutel am Strand? Könnte noch wichtig werden (schaut ja recht komisch, verschließt ihn gleich und schaut sich um) und war ja nicht der Diamanten-Beutel...sondern wohl etwas, dass Ilana gehört hat.War das nicht Jacobs Asche?

Das mit Ilana macht mich irgendwie sehr wütend, endlich mal eine gelungene weibliche Besetzung und dann wird die gleich wieder rausgebombt, aber noch schlimmer wäre es wirklich nur wenn Desmond jetzt diesen Sturz nicht überlebt hat.

Ich frage mich was die neue Minigruppe Richard, Ben und Miles bewirken wird und welchen Anteil, die noch hat.
Und irgendwie sind jetzt auch alle Kandidaten außer Jin bei Flocke, das verspricht interessant zu werden.

Kamui
14.04.10, 08:03
Bei Illana war ich richtig geschockt! Ich galueb, Des überfährt Locke, damit dieser zu Jack kommt!
Was hatte der Blick Jack VS John auf sich? Das sieht mir sehr nach Endkampf aus! Cool, das Hurley grad der Anführer ist! Auch gespannt bin ich auf Miles, Ben und Richard! Man, die Folge war so spannend!

johnny_silver
14.04.10, 09:11
Was hatte der Blick Jack VS John auf sich? Das sieht mir sehr nach Endkampf aus! Cool, das Hurley grad der Anführer ist! Auch gespannt bin ich auf Miles, Ben und Richard! Man, die Folge war so spannend!

Der Blick kommt zu stande, weil Jack die ganze Zeit Locke (Floke) für tot gehalten hat. Er sieht ihn zum ersten Mal wieder putzmunter

Denke auch die möglichen Dinge warum Des Locke anfährt sind:
- Locke soll zu Jack kommen
- Des verbindet die beiden Time-Lines in seinem Kopf und revangiert sich für den Schubser in den Brunnen

Zu Desomnd der in den Brunnen fällt.
Also warum sollte man Desmond wieder zurück holen, wenn er schon wieder sterben soll?
Ich finde den Dialog wichtig der vorher statt findet: "Was haben die Menschen Gesucht? --> Antworten" (interpretiere ich jtetzt mal aus dem Gespräch)
Evt. findet Des da unten Antworten. Trifft er Christian? Dreht er am Rad ?

Mammam
14.04.10, 09:24
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Desmond noch lebt. Das wäre sonst wirklich lächerlich.
Ilana mag zwar tot sein, aber ich denke auch ihre Story ist noch nicht erzählt, da kommt meiner Meinung nach auch noch was.
Und eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Desmond Locke zu Jacke bringen will, vllt will er ihm aber auch eine N ahtoderfahrung verschaffen damit er "es" sieht, so wie Charlie Desmonds Wagen ins Meer gefahren hat.

WeaZel
14.04.10, 10:13
Ich habe auch zuerst vermutet, dass die Nahtoderfahrung ihn erinnern soll. Mit Liebe hat es bei Locke anscheinend nicht geklappt.

Hat noch jemand das Gefühl, dass man Micheal nicht trauen kann? Durch seine "Tipps" scheint Flocke alles zu bekommen, was er braucht. Das Flugzeug kann nicht mehr weggebomt werden und die Kandidaten versammeln sich bei ihm... sehr fragwürdig.

johnny_silver
14.04.10, 10:48
Ich habe auch zuerst vermutet, dass die Nahtoderfahrung ihn erinnern soll. Mit Liebe hat es bei Locke anscheinend nicht geklappt.

Hat noch jemand das Gefühl, dass man Micheal nicht trauen kann? Durch seine "Tipps" scheint Flocke alles zu bekommen, was er braucht. Das Flugzeug kann nicht mehr weggebomt werden und die Kandidaten versammeln sich bei ihm... sehr fragwürdig.

Das schon. Aber er kann ihnen doch nichts antun, denn er braucht alle um von der Insel wegzukommen. Micheal tut zwar so zwielichtig, aber durch sein "tell Libby I'm really sorry...."
glaube ich soll er irgendwie gereinigt, erlöst, die serie verlassen. oder doch nicht ? ^^

zu Locke: Er ist ja mit Helen glücklich zusammen (Hochzeit?) Zu jack will er auch nicht gehen. Er ist Glüklich. Der Unfall passt nicht. Es sei denn Locke über lebt ihn und sagt sich: So ich will wieder laufen können......oder es ist wirklich nur die Nah-Tod erfahrung.
ABER wie kann Desmond abschätzen wie er ihn anfahren muss, um ihn nicht ganz zu töten.

Lostahlolic
14.04.10, 11:02
Endlich wissen wir, warum niemand wirklich sagt, was er vorhat und jeder um jede kleine Antwort das größte Geheimnis macht:

Sobald es gesagt wurde und man nichts mehr zu sagen hat, wird man in die Luft gejagt ^^

Mann mit Bier
14.04.10, 11:06
Ich fand der Blick von Locke am Ende war selbsterklärend. Er erinnert sich gerade an die Insel.

Ich bezweifle übrigens dass Desmond in der ALT alles von der normalen Zeitlinie weiss.

Ilanas Tod war überraschend, Desmonds Brunnensturz auch, aber ich hab mir schon gedacht dass Flocke nichts Gutes im Schilde führt.

Jack ist nur ein Schatten seiner selbst, dauert wohl noch bis er erkennt was er zu tun hat, aber Jacob war ja zuversichtlich.

Whispers wurden beantwortet, das erste Große Mysterium das aufgelöst wurde, es geht dem Ende zu.

Richard scheint auch eher im Trüben zu fischen, es fehlt im Team Jacob der Mann mit Durchblick der sagt was zu tun ist, aber, um es mal mit Jacobs Worten sinngemäß zu sagen: "Wo ist der Sinn darin wenn man die Leute zwingen muss das Richtige zu tun."

burns
14.04.10, 11:30
Sehe es auch so wie Mann mit Bier. Der Blick am Ende von Locke deutet, finde ich, sehr darauf hin, dass er sich an die Insel erinnert. Ich denke auch, dass ALT-Desmond nicht komplett alles von der normalen Zeitlinie weiß. Sein Plan die Erinnerungen zu wecken, geht bisher jedenfalls gut auf. Bin mal gespannt, zu wem er als nächstes geht. Jack wäre aufgrund des Unfalls von Locke schon ziemlich naheliegend...
Ist eigentlich der Junge, den Flocke und Des sehen, der gleiche, den Flocke auch schon in der The Substitude-Folge gesehen hat??

Lostahlolic
14.04.10, 11:34
Jack ist nur ein Schatten seiner selbst, dauert wohl noch bis er erkennt was er zu tun hat, aber Jacob war ja zuversichtlich."

Mh, ja kann man so sehen, oder aber auch. Jack schafft langsam sein altes selbst zu überwinden. Nicht immer alles 'fixen' zu wollen. Auch mal : Let it go, jack.
Ich glaube eher darauf läuft es hinaus.

Was Rich, ben und Miles betrifft. Oh oh- kein gutes Gefühl dabei. Da sind keine Candidates mehr in der Gruppe. Die begeben sich auf eine Blew-Up-Mission. Würd mich ärgern, wenn jetzt alles unwichtige á la Ilana sinnlos verheizt wird, nur um Staffel-Final-Opfer zu bekommen.

hausuhr
14.04.10, 12:05
Ich fand der Blick von Locke am Ende war selbsterklärend. Er erinnert sich gerade an die Insel.

Ich bezweifle übrigens dass Desmond in der ALT alles von der normalen Zeitlinie weiss.

Ilanas Tod war überraschend, Desmonds Brunnensturz auch, aber ich hab mir schon gedacht dass Flocke nichts Gutes im Schilde führt.

Sehe ich auch so. Die "drastische" Methode Locke zum Erinnern zu bringen, könnte man auch damit erklären, dass Desmond keine Angst und Skrupel hat weil, wie Charlie schon sagte nichts von all dem ( also der ALT ) von Bedeutung ist. Hauptsache die Losties erinnern sich so schnell wie möglich.

Als Desmond mit Locke mitgegangen ist hatte ich auch richtig Angst um ihn...Da mit Ilana ja schon der Ton angegeben wurde^^ Aber ich glaube und hoffe, dass Desmond sich irgendwie retten kann. Und wie cool war es, als Flocke Desmond gefragt hat warum er keine Angst hat? Da hat der gute Flocke aber selbst ein bisschen Schiss gekriegt:-)

Mh, ja kann man so sehen, oder aber auch. Jack schafft langsam sein altes selbst zu überwinden. Nicht immer alles 'fixen' zu wollen. Auch mal : Let it go, jack.
.

Ich hatte eher das Gefühl, dass Jack jetzt wieder seine Rolle als Anführer antreten wird. Hurley befürchtet ja, dass ein "Loslassen" Jacks alle töten könnte. Und wie Flocke Jack am Ende begrüßt...da merkt man, dass er auf ihn besonders gewartet hat^

Plor
14.04.10, 12:33
Eindrücke:

- Locke in der ALT weiß jetzt was Sache ist
- Desmond ist mit Sicherheit nicht tot (wobei es ne wunderbar grausame, makabere Sache wäre das schon). Viel wichtiger an dieser Szene: Smokey will nicht, dass die Losties in der ALT erfahren, dass es eine REAL gibt (daher wohl der versuchte Mord)... wieder einmal hat Smocke klar gemacht, dass mit ihm nicht zu spaßen ist und dass er skrupellos seinen Zielen folgt.
- Die Whispers sind also Tote, Geister... Kann nur Hurley diese sehen, oder erklären sie auch die Erscheinungen auf der Insel? Immerhin sieht Jack bei den Whispers seinen Vater, Kate sieht das Pferd, Sawyer hat seine "Wildschweinbegegnung", Ben sieht seine Mum und so weiter und so fort... waren die mit den Whispers verbundenen Erscheinungen in den vorangegangenen Staffeln alle Geistererscheinungen? Also keine Manifestationen Smokeys oder Jacobs oder der Insel?

- Lost betritt - subtil - eine wunderbare Metaebene: Smocke sagt zu Desmond leicht abfällig, dass Widmore keine Antworten sondern nur Macht wolle. Smocke mag es also offensichtlich wenn Menschen Antworten wollen... Damit ist Samuel/Smokey schon so eine Art Verbündeter der meisten Zuschauer. ABER: Allem Anschein nach ist Smokey ja der Böse. Könnte das ein ironischer Kommentar der Macher zu der Antwortenfixiertheit der Fans sein? Quasi: "Schaut euch an, wer noch nichts als Antworten will... Schaut euch an wie skrupellos er dabei vorgeht!" Könnte tatsächlich eine Art selbstreflexive, selbstironische Geste sein. 8-)

Doctor Snuggles
14.04.10, 12:37
War das nicht Jacobs Asche?

Jetzt, da du es schreibst ;)
Hatte ich wohl irgendwie schon verdrängt, dass Jacob noch in Pulverform auf der Insel ist :D

hausuhr
14.04.10, 12:45
Viel wichtiger an dieser Szene: Smokey will nicht, dass die Losties in der ALT erfahren, dass es eine REAL gibt (daher wohl der versuchte Mord)... wieder einmal hat Smocke klar gemacht, dass mit ihm nicht zu spaßen ist und dass er skrupellos seinen Zielen folgt.

Woher wissen wir, dass Smokey von der ALT weiss?? Ich hatte eher das Gefühl, dass Flocke einfach feststellen musste, dass Desmond ihm gefährlich werden könnte, weil er sich nicht manipulieren lässt und keine Angst hat.

Er wusste, dass Widmore ihn zu einem bestimmten Zweck mitgebracht und versteckt hat. Er wollte herausfinden was es damit auf sich hat. Er testete Desmond, bemerkte die Gefahr und handelte.

burns
14.04.10, 12:46
Viel wichtiger an dieser Szene: Smokey will nicht, dass die Losties in der ALT erfahren, dass es eine REAL gibt (daher wohl der versuchte Mord)

Kannst du das vielleicht mal genauer erklären? Flocke müsste dann ja wissen, dass Desmond sozusagen der Schlüssel zwischen ALT und REAL ist, oder? Da bin ich mir nicht so sicher.
Zudem würde das ja dann bedeuten, dass, wenn man auf der Insel stirbt, auch in der ALT stirbt, oder wie meinst du das?

motawa
14.04.10, 14:24
Nette Folge, aber ich fand die "Aufloesung" der Whsipers extrem gekuenzelt und gezwungen... so nach dem Motto "Achja die Fans wollen ja wissen was die Whispers sind, ja das sind einfach die die Tot sind und nich von der Insel kommen" klar und wieso reden die rueckwaers?

Und wer sich mal weiter mit den whispers beschaeftigt hat wird sehen und lesen (ja kann man alles fein mit google finden) das die erklaerung das es nur tote sinds total fuern hintern ist.

Gibt auch nette aufnahmen wo die whispers zurueck bzw vorgespielet werden (da sie ja rueckwaers gesprochen sind) und da hoert man demonische lachen und total wirre saetze... naja ansonsten gute folge.

Charge
14.04.10, 15:41
Und wer sich mal weiter mit den whispers beschaeftigt hat wird sehen und lesen (ja kann man alles fein mit google finden) das die erklaerung das es nur tote sinds total fuern hintern ist.

Gibt auch nette aufnahmen wo die whispers zurueck bzw vorgespielet werden (da sie ja rueckwaers gesprochen sind) und da hoert man demonische lachen und total wirre saetze... naja ansonsten gute folge.

Na wenn man bedenkt wieviele Leute in den Jahrhunderten auf der Insel gestorben sind. Wenn dann nur mal zehn von denen durcheinander reden kann da schon ne Menge verrücktes Zeug bei rauskommen. Das das ganze das halt auch mal rückwärts abläuft is halt Mystery.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass nicht alle Toten auf der Insel bleiben sondern nur solche die (wie Michael) was bestimmtes getan haben. In Michaels Fall bezog sich das ganze ja wohl auf die Ermordung von Libby und Anna-Lucia. Also die Insel als Gefängnis für all die "bösen Seelen" . Passt doch auch ganz gut zu der Metapher von Jacob. Die Insel hält das Böse vor der Aussenwelt zurück.

Kamui
14.04.10, 15:45
Wieso für den Hintern? Fands ganz okay so! Ich fand die Folge einfach nur richtig geil! Und ich kann mir echt vorstellen, wie einige im Forum bereits vermuten, das Desmond nicht von Smokey verwundet werden kann!
Zu dem Blick Jack VS John! Jack wusste doch bereits, das die Gestalt Locke herum läuft und Flocke selber hat Jack ganz genau beobachtet! Ich denke, diese kurze Szene hat Bände gesprochen!

shogoon
14.04.10, 15:53
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass nicht alle Toten auf der Insel bleiben sondern nur solche die (wie Michael) was bestimmtes getan haben. In Michaels Fall bezog sich das ganze ja wohl auf die Ermordung von Libby und Anna-Lucia. Also die Insel als Gefängnis für all die "bösen Seelen" . Passt doch auch ganz gut zu der Metapher von Jacob. Die Insel hält das Böse vor der Aussenwelt zurück.

Ich muß mir die Folge nochmal ansehen aber das hört sich doch garnicht schlecht an.
Anna- Lucia, Libby und Charlie geistern ja eher in der Aussenwelt rum.
Michael und Yemi ( Boone?)auf der Insel
Vielleicht auch wieder so ne 2 Welten Nummer.
Bei Eko wäre die Frage warum es sein "Geist" von der Insel geschafft hat und warum Christian beide Seiten verbindet.

tschiwi
14.04.10, 16:04
Zu dem Blick Jack VS John! Jack wusste doch bereits, das die Gestalt Locke herum läuft und Flocke selber hat Jack ganz genau beobachtet! Ich denke, diese kurze Szene hat Bände gesprochen!

hmmm ... kannst du mich da mal kurz erleuchten? Dafür, dass Jack wusste, dass Locke herumläuft - schaut er doch mächtig überrascht oder??

alexrookie
14.04.10, 17:02
Jow geile Folge!

Mal eine kleine Theorie die jetzt langsam passen "könnte":

Was wenn der alte(orginale) Locke tatsächlich noch in Flocke schlummert?
Anhaltspunkt dafür haben wir unter anderem den Satz welchen Flocke von sich gibt als er den Jungen zum ersten mal im Jungle trifft, als er mit Sawyer unterwegs war. Flocke sagte da den typischen Locke Satz: Don't tell me what i can't do!

Was sahen wir heute?
Ein gefesselten Desmond, der Flocke auf die Frage, ob er weis wer er sei, ins Gesicht sagt (mit einem lächeln auf den Lippen): You are John Locke :)
Ein Desmond in der ALT, welcher John Locke über den Haufen fährt und ein John Locke der danach offensichtlich eine Vision oder ähnliches hat (ziehmlich sicher von der Insel).

Was mich weiterhin träumen lässt, dass vielleicht doch John Locke derjenige ist der uns alle rettet ("What lies in the shadow of the statue?" Antwort: "Ille qui nos omnes servabit" ->"He who will save us all"). Was wäre wenn John Locke in der ALT auf irgendeine Art und Weise vielleicht Flocke langsam kontrollieren können wird :)

Sera
14.04.10, 17:06
hmmm ... kannst du mich da mal kurz erleuchten? Dafür, dass Jack wusste, dass Locke herumläuft - schaut er doch mächtig überrascht oder??

Sie haben doch vorher schön darüber gequatscht. Hurley hat doch sogar Jack gefragt: "Wie redet man mit Rauch?" und Jack hat geantwortet "Das reden kannst du warscheinlich ihm überlassen".

Die Szene war halt einfach nur ein schöner High-Noon Western Showdown und ne Hommage an alte Jack-John Zeiten. Also Bände gesprochen hat sie jetzt nicht, aber ganz nett, auch wenns eher mit der Brechtstange war. ;)

Und zu der Desmond/Locke Szene. Der aktuelle Insel-Flocke hat rein garnichts mit dem Sideway John zu tun. Der Insel Locke ist tot. Ob Desmon das weiß un Flocke nur anlügt ist gut möglich. Desmond war ja auch 3 Jahre von der Insel runter und hat vielleicht von Jeremy Benthams tot erfahren.
Im Sideway fährt er Locke halt wirklich nur wegen der Nahtod Erfahrung an, mit der Brunnenszene hat das 0 zu tun. Mit Locke ist er auch nun fertig und nächtse werden bestimmt 2-3 andere Lostis im Sideway überfahren/verkuppelt/ertränkt oder sonst was. :D

Banana Jones
14.04.10, 17:34
Gerade eingefallen, wurde vielleicht schon mal an anderer Stelle erwähnt:

Was wäre denn, wenn der Junge der junge John Locke wäre? Bzw. nicht er persönlich, vielleicht die Insel als junger Locke. Dann wäre vielleicht auch mit "You can't kill him" Locke selbst gemeint.

Ist das eigentlich derselbe Brunnenschacht, wie der bei der Orchidee? Ich dachte zuerst, Flocke würde Desmond verleiten wollen, am Rad zu drehen, um ihn loszuwerden. Aber er hat ja dann doch die bequemere Variante gewählt...

tobiWahn
14.04.10, 17:40
Das Flüstern in einem Nebensatz abgehakt .. bin ich damit zu frieden? Noch nicht ganz, es fehlt noch die Antwort, welche Rolle die auf der Insel festgehaltenen Toten haben und wieso sie sich in einigen DIngen nicht einig sind(ob man Kontakt aufnehmen soll, oder nicht zB)

iluvatar
14.04.10, 18:24
die Whisper-Erklärung fand ich, kann man so stehen lassen. Zumal das jetzt nicht wirklich so ein krasses Mysterium ist, was die in zich Folgen hätten erläutern müssen.
Und dass das eine Erklärung ist, die die Macher schnell mal aus dem Ärmel gezogen haben, kann man eigentlich immer unterstellen.

Falls Desmond wirklich tot ist, hmmm...war sein Auftritt irgendwie total überflüssig. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Die andere Frage ist natürlich, ob Desmond Locke nun überfahren hat, weil er sich an seinen Mord (bzw. Mordversuch) erinnert und Rache nehmen oder er Locke zur Nahtoderfahrung verhelfen will. Gegen das letztere spricht eigentlich, dass er als vernünftiger Mensch erstmal mit ihm reden hätte können.

WeaZel
14.04.10, 18:27
Chang hat sich übriges gut gehalten dafür, dass er ~30 Jahre älter ist, als wir ihn sonst kennen. :D
Müssen wir jetzt davon ausgehen, dass Chang auch nicht altert? :D

tobiWahn
14.04.10, 18:39
Da Locke eine Freundin in der ALT hat, wird es bei ihm vllt nicht um die Seelenverwandschaft gehen, sondern die Tatsache, dass er wieder laufen kann. Gute Idee auch, dass er Jack treffen soll und vllt fixt der das ja.

Jack vs. John
14.04.10, 18:46
So, da sind wir nun an dem Punkt, wo mein Nick ja zur Wahrheit wird vermute ich mal. Übrigens, die Szene am Ende würde ich nicht direkt so interpretieren, das sich Lock erinnert. Die Szene erinnert mich eher an die, wo Locke aus dem Fenster gefallen ist, so lag er nämlich auch am Boden. Genau so die Szene heute in der Nervenanstalt. Genau so hat mich der Dialog zwischen Jack und Hurley im Dschungel stark an den Dialog zwischen Jack und John aus der ersten Staffel erinnert wo John Jack erzählt, das sie nicht zufällig auf der Insel abgestürzt sind.

Alkertrazz
14.04.10, 18:48
Nette Folge, aber ich fand die "Aufloesung" der Whsipers extrem gekuenzelt und gezwungen... so nach dem Motto "Achja die Fans wollen ja wissen was die Whispers sind, ja das sind einfach die die Tot sind und nich von der Insel kommen" klar und wieso reden die rueckwaers?

Wieso gekünstelt?! Wer sich die Transcripts der Whispers gelesen hat, dem müsste das schon seit langem klar sein. Nur ne kleine Bestätigung der Produzenten...

Wenn Desmonsd tot ist, wäre dass das schlimmste was die hätten versauen können! Nur zu gut, dass dies wohl nicht passieren wird! So kann man Nikki und Paolo hopps gehen lassen aber nicht Desmond! (Meint ihr die kommen auch nochmal vor?! :D )

sWifty
14.04.10, 19:01
So,

Zu Desmond: Ich glaub Desmond wusste genau was beim Brunnen passiert. Floke fragt Desmond warum er keine Angst hat und er antwortet weil es keinen Grund gibt (wenn ich mich recht erinner) Meiner Meinung nach hat er durch die "Bestrahlung" von Widmore in die Zukunft geschaut und wusste wo er landet oder was zu tun ist. Ausserdem sieht er in der ganzen Folge, sowohl in der ATL als auch auf der Insel so selbstsicher aus. Irgendwas weiss er. Was genau, werden wir wohl noch erfahren.

Zum Ende:

Durch die Bestrahlung und den Wechsel von REAL Desmond zu ATL Desmond hat der ATL Desmond Informationen über die Insel bekommen.
Libby ist auf der Insel gestorben und ATL Libby erinnert sich auf einmal an die Insel und Hurley.
Vielleicht möchte ATL Desmond, dass der richtige Locke oder sein Bewusstsein aus der ATL in den Körper von Flocke "transferiert" wird. Dadurch wird Flocke manipulierbar oder was auch immer. Wie in einigen Posts vorher bereits genannt, steckt ja immernoch ein wenig echter Locke in Flocke: "Dont tell me what i cant do".

johnny_silver
14.04.10, 19:25
Gerade eingefallen, wurde vielleicht schon mal an anderer Stelle erwähnt:

Was wäre denn, wenn der Junge der junge John Locke wäre? Bzw. nicht er persönlich, vielleicht die Insel als junger Locke. Dann wäre vielleicht auch mit "You can't kill him" Locke selbst gemeint.

Also wenn du den Jungen meinst den Floke und Desmond im Dschungel sehen dann bin ich fest davon überzeugt, das es sich um klein MiB handelt. Genau wie damals klein Jacob...
Ist Desmond ein Kandidat oder warum kann er ihn sehen. Oder ist Desmond einfach special und kann alles sehen.

PS : Wird mal Zeit für Special-Themen wie z.b. Was ist mit Des, Lockes Unfall etc

losticious
14.04.10, 19:41
Also wenn du den Jungen meinst den Floke und Desmond im Dschungel sehen dann bin ich fest davon überzeugt, das es sich um klein MiB handelt. Genau wie damals klein Jacob...

Es ist aber ein und derselbe Junge (auch wenn er etwas anders aussieht, wg feuchter Haare und anderen Lichtverhältnissen). Ist jedenfalls der gleiche Darsteller. Könnte sich natürlich auch um Brüder handeln, gespielt vom selben Schauspieler. Gary Troups "Bad Twins" wuhahaha

Im Casting Call zu 6.04 stehen interessante Informationen über den Background dieses Jungen.
Weiß nicht ob ich es hier posten sollte, daher lieber im Spoiler Thread:

http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=461016&postcount=929

year_zero
14.04.10, 20:02
Übrigens,bin ich der einzige,den es extrem freut,Libby wieder zu sehn?!

Alkertrazz
14.04.10, 20:16
Wo ihr grad vom Jungen spricht. War der nicht letztes mal Blond? Heute sah der so braunhaarig aus...^^

tobiWahn
14.04.10, 20:28
Zu Des: Ich könnte mir vorstellen, dass Des erkannt hat, dass die ALT die bessere Realität ist und dass auch in der ALT alle Lostis ihren Seelenverwandten oder ähnliches finden kann. Dafür sorgt Des ja jetzt. ALso weiß er, dass die andere Realität übreflüssig ist und beendet werden muss. Er hat keine Angst, weil der Tot nicht das Ende ist, er weiß, dass er in einer anderen Realität genauso, wenn nicht sogar glückerlicher sein kann.

johnny_silver
14.04.10, 20:48
Wo ihr grad vom Jungen spricht. War der nicht letztes mal Blond? Heute sah der so braunhaarig aus...^^

Ja deswegen hab ich auch angenommen dass es sich um MiB handelt. Aber wenn losticious sagt:

Es ist aber ein und derselbe Junge (auch wenn er etwas anders aussieht, wg feuchter Haare und anderen Lichtverhältnissen). Ist jedenfalls der gleiche Darsteller. Könnte sich natürlich auch um Brüder handeln, gespielt vom selben Schauspieler.

dann ist es wohl wirklich ein und der Selbe.....trotzdem komisch. Und warum will Floke das er nicht beachtet wird......

Sera
14.04.10, 20:57
Irgendwie lustig, dass der der für die bisherigen mysterösen Erscheinungen verantwortlich war, jetzt selbst Opfer davon wird.

Aber das zweite Auftreten von dem Jungen war irgendwie langweilig. Beim ersten mal war der wenigstens blutverschmiert und man war noch nicht sicher ob nur Flocke ihn sieht. Er hätte diesmal ruhig mal Etwas mysteriöses, rätselhaftes sagen können. Irgendwie war es nichts neues. :D

shogoon
14.04.10, 21:01
Er hätte diesmal ruhig mal Etwas mysteriöses, rätselhaftes sagen können. Irgendwie war es nichts neues. :D

Muffin purper gurk, hama görka burk oder so. :D

donvitoFex
14.04.10, 21:21
Irgendwie lustig, dass der der für die bisherigen mysterösen Erscheinungen verantwortlich war, jetzt selbst Opfer davon wird.

Aber das zweite Auftreten von dem Jungen war irgendwie langweilig. Beim ersten mal war der wenigstens blutverschmiert und man war noch nicht sicher ob nur Flocke ihn sieht. Er hätte diesmal ruhig mal Etwas mysteriöses, rätselhaftes sagen können. Irgendwie war es nichts neues. :D

also ich hatte bisher immer die Vermutung das es sich bei dem Jungen um Jacob handelt... ich finde die haben Ähnlichkeit so eine Art wiedergeburt als kleiner Junge oder so... es würde auch die Abneigung von Smokey erklären?! Kann aber auch Unfug sein haha naja auf jeden fall ne geile Folge!!!

Zu Desmond:
der lebt noch hundert pro seine story ist noch nicht zuende ich denke er wird wiederkommen. Als ich die Fackel von Hurely gesehen habe als sie ins Camp von Smokey kamen dachte ich zuerst als noch niemand zu sehen war "Wie geil wäre es wenn da jetzt Desmond kommt" haha naja aber es waren die O3 plus unwichtigem Piloten...^^

Sylar
14.04.10, 21:26
Weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber bei dem Jungen hatte ich eher das Gefühl, dass er MiB daran erinnert, dass er sich an gewisse Regeln halten muss (z.B. dass MiB keine Kandidaten töten kann). Wenn er Desmond einfach nur umbringen wollte, hätte er als Smokey ein einfaches Spiel gehabt. Ich denke eher, dass MiB Desmond da unten einsperren wollte. Hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass MiB richtig Angst vor Des hat oder er zumindest eine großes Problem für ihn darstellt.
In der ATL ist es imo eher wegen Jack. Er wirkte ja noch nicht mal richtig wütend als er ihn überfährt.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Des seinem Alter Ego in der ATL alle notwendigen Anweisungen gegeben hat und nun sein Schicksal in der Realität akzeptiert. Glaub ich aber selbst nicht.

Edit: Wenn Desmond den Sturz überlebt hat und der Brunnen derselbe ist über dem Rad um die Insel zu bewegen, dann hätte MiB ihn da nicht runterwerfen sollen. Ich denke das Drehen des Rades setzt mehr Elektromagnetismus frei als jedes andere Ereignis auf der Insel. Will nicht wissen, was mit Desmond passiert, falls er das Rad dreht.

tobiWahn
14.04.10, 22:37
Ich glaube die 2 Jungen sind der Anfang der Geschichte von Jacob und MIB.

fabsn
14.04.10, 22:42
Endlich wissen wir, warum niemand wirklich sagt, was er vorhat und jeder um jede kleine Antwort das größte Geheimnis macht:
Sobald es gesagt wurde und man nichts mehr zu sagen hat, wird man in die Luft gejagt ^^

Ist hier völlig untergegangen. Eine weitere Frage wurde beantwortet, nämlich: Warum haben alle so viele Geheimnisse?
Weil alle, die sich wirklich mit der Insel & Co. auskenne, wissen, dass ihr Ende naht, wenn sie ihr Wissen weitergegeben und somit ihren Zweck erfüllt haben. Siehe Ben's "I'm wondering what would happen to us".. (so ungefähr)

Blackfly
14.04.10, 22:48
wow..

also ich fühlte mich nun endlich bestätigt mit meiner Theorie...

MIB will (laut seiner eigenen Aussage) die Insel mit dem Flugzeug verlassen.
Auch sagte er das ALLE dabei sein müssen (wie bei dem Ajira Flug) damit
es klappt. Ich denke also das er irgendwie ein Zeitfenster nutzen möchte um
in die ALT zu kommen, und das sein Gegenpart dort Locke ist.

Und genau das hat Desmond nun in der ALT versucht zu verhindern indem er
Flockes neuen Körper umbringt...

...die Theorie das Desmond Locke in der ALT einfach nur eine Nahtod Erfahrung
unterziehen will um ihn auf das Paralleluniversum aufmerksam zu machen, hat
allerdings auch seine Reize...

Verdammt... ich bin hin und her gerissen !

Alles in Allem eine prächtige Folge ;)

Grüsse

Pazuzu
14.04.10, 23:13
...die Theorie das Desmond Locke in der ALT einfach nur eine Nahtod Erfahrung
unterziehen will um ihn auf das Paralleluniversum aufmerksam zu machen

Grüsse

Denke ich auch!
Hätte er ihn töten wollen wäre er nochmals mit der Rückwärtsgang darüber gefahren xD

Spekulation:

Locke kann nach dem Umfall wieder laufen und beginnt sich an seine Abenteuer auf die Insel zu erinnern. Seine grosse liebe ist nicht wie bei den anderen eine Frau sondern seine Abenteuerlust!

4_8_15_16_23_42
14.04.10, 23:14
Nurmal kurz wegens dem etwas unsanften Konflikt zwischen Locke und Desmondos Wagen: Meiner Meinung nach, hat Des Locke deshalb angefahren, weil Er dies für die einzigste und beste Lösung hielt um ihm die "ALT" zu zeigen. Würde auch erklären wieso er laut Dr. Linus stundenlang mit seinem Wagen vor der Schule stand und Locke beobachtet hat: Er dachte über eine Methode nach, es ihm beizubringen. Ausserdem: achtet mal auf Lockes Augenbewegungen als er am Boden liegt. Das wirkt für mich auch so als ob er gerade eben diese "Flashes" vor Augen sieht.

Zudem hatten wir ja letzte Woche auch noch darauf spekuliert das Desmond den anderen 815ern eine "Nahtod-Erfahrung" bescheren muss, so wie Charlie es mit ihm gemacht hatte.

Edit: ok, wie ich gerade lesen muss bin ich auch nicht der Einzigste mit dieser Theorie ^^. Sorry, wollte es nur schnell loswerden. Das nächste mal les ich vorher wieder erst alle anderen Beiträge :p

WeaZel
14.04.10, 23:19
Also ich glaube absolut nicht, dass es nur einen Desmond gibt:

Der Desmond in der ALT weiß mMn nur das, was ihm auch wiederfährt.

Der RTL Desmond weiß alles was auf der Insel passiert (natürlich) und kennt die Geschehnisse, die er gesehen hat, während er ohnmächtig war. Daher sein "Wissen" und das Vertrauen zu Widmore.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass ALT-Desmond auch nur irgendwas von Flocke etc. auch nur ahnt. Viel zu weit hergeholt. Wir haben auch soetwas in der Art noch nirgends gezeigt bekommen.

Kate78
14.04.10, 23:25
Hammergeile Folge!!!

Ich fand so vieles so gut. weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Am meisten freu ich icht aber dass Alt-Hugo jetzt mit Libby zusammeen sein kann.

Dass Ilana explodiert, hab ich irgendwie erwartet.
Fuchtelt da mit der Tasche rum, schmeisst andere Sachen dazu und dann die Tasche komplett auf den Boden.
Bei ihrem Satz "ich bin jahrelang ausgebildet worden, um euch zu beschützen" dachte ich schon "den Ausbilder würd ich verklagen" und eine Minute später "BUMM"
Fands fast lustig.:engel:

Warum Desmond Locke anfährt??? Keine Ahnung, dachte auch am ehesten, dass er Nahtoderinnerungen freisetzen will.

Michael kam mir die ganze Zeit seltsam vor. Nicht wie ein toter dder was zu sagen hat, sondern eher wie eine Erscheinung ala Yemi, wobei ich da eh noch nicht ganz durchgeblickt habe, wann es nun einfach Tote sind, oder Smokey als jemand totes erscheint oder das Pferd von Kate oder oder... hat da jemand den vollen Durchblick???

Desmond im Brunnen, na toll... "hast du eingentlich gar keine Angst?" "nö, wieso???" 8-|
Ich dachte schon als er die Fackel reingehalten hat, dass Flocke ihm von hinten eins überzieht... naja, bin von Natur aus eher misstrauisch...

Metler
14.04.10, 23:26
Gibt es eigentliche eine schlüssige Erklärung, warum sowohl ALT- als auch INSEL-Desmons an der linken Seite der Stirn eine Verletzung haben? Erinnere mich grad nicht dran, warum ALT-Desmond diese haben könnte.

Kate78
14.04.10, 23:29
der Alt-Des hatte doch einen kleinen Autounfall inklusive Innen-, Außen-, Motorraum- und Unterbodenwäsche...

Sylar
14.04.10, 23:34
ATL-Des vielleicht durch den von Charlie verursachten Autounfall.

Das mit dem Nahtoderlebnis hört sich auch sehr logisch an. Für jeden scheint es da eine bestimmte Situation zu geben, bzw. einen bestimmten emotionalen Zustand. Wenn Des Locke überfährt, kommt der vielleicht zu Jack. Und bei der Operation flasht Jack dann, weil es vielleicht wieder so eine Rücken-OP wird. Aber Jack sieht ja sowieso schon die ganze Zeit Verletzungen aus der Realität an sich.

shogoon
14.04.10, 23:35
Und der Insel Des kommt frisch ausm Krankenhaus.

tobiWahn
14.04.10, 23:48
Ich versuche ja immernoch zu beweisen, dass die AR die besser und daher angestrebte Realität ist.

Hurly: hat nur Glück, alle Lieben Hurly, er kann mit Libby zusammen sein.
Des: Ist mit Widmore im Reinen, hat nen guten Job den er gerne macht und kann mit Pen zusammen sein.
Jack: Hat einen Sohn und kann dem ein guter Vater sein und so mit seinen Daddyissues abschließen, vllt fixed er noch John.
John: hat seine Freundin, wird hoffendlich wieder laufen können, hat doch auch Kontakt zum Vater, oder?
Kate: soll eh in der Hölle schmoren, sind also auch alle glücklich mit :D
Clair: kann ihr Kind großziehen.
Sawyer: mehr oder weniger auf der guten Seite des Gesetz, hat nen Freund mit dem er drüber reden kann. Wird sicherlich noch Juliet treffen.
Warum sollte man das zerstören? Wir wissen ja auch noch nicht, wie diese Realität im ganzen aussieht, vllt gehts der Menschheit da im allgemeinen besser. Jacob hatte recht, es endet. Es muss enden und dafür müssen die letzten Lostis noch sorgen.

Kamui
14.04.10, 23:53
Ich habe schon seit der ersten Folge geglaubt, das der echte Locke noch im Körper von Flocke weiter lebt! Dazu gibt es weit mehr Anhaltspunktze wie zB die Erinnerungen von dem wahren Locke! Ich denke, es bestehen gute Chancen, das wir den wahren Locke nochmal auf der Insel wieder sehen werden! Ich hoffe es wirklich!!!

johnny_silver
14.04.10, 23:53
Und der Insel Des kommt frisch ausm Krankenhaus.

Aber wie wir die Insel kennen, werden seine wunden in der nächsten folge wohl alle weg sein. Evt. hilft die Insel ihm auch den Sturz zu überleben

4_8_15_16_23_42
14.04.10, 23:56
Aber wie wir die Insel kennen, werden seine wunden in der nächsten folge wohl alle weg sein. Evt. hilft die Insel ihm auch den Sturz zu überleben

Ich frag mich eh, wie man als Langjähriger Lost-Fan daran zweifeln kann das Des diesen lächerlichen sturz überlebt hat, wo eine für die weitere Handlung völlig unwichtige Juliet mindestens 3 mal so tief in den Hatch-Schacht fiel, über ihr Tonnenweise Metallschrott in den Schacht gesaugt wurde, und zu guterletzt zusätzlich noch direkt neben Ihr ne Wasserstoffbombe explodiert is :-o

..Und nicht zu vergessen: Locke ist ja auch mal in den Orchid-Brunnen gefallen und hat sich dabei auch nur das Bein gebrochen.. Und wie Jin eigentlich damals ganz genau die Frachter-Explosion überleben konnte wird wohl auch ewig ein Rätsel bleiben ^^

shogoon
15.04.10, 00:09
Ich frag mich eh, wie man als Langjähriger Lost-Fan daran zweifeln kann das Des diesen lächerlichen sturz überlebt hat

Wer zweifelt denn daran?
Dafür muß man kein Lost-Fan sein um an sein Überleben zu glauben.
Das sie Ilana so überraschen "entsorgt" haben fand ich ok aber doch nicht Desmond.
Also wenn Flocke Desmond getötet hätte, dann wäre es ja wohl das mindeste gewesen, dies in Smoke-Form zu machen.

Wäre doch echt läbsch, wenn der Brunnen jetzt ne Art Mülleimer für einen unbrauchbaren Charakter wäre.
Aber falls er überlebt hat ist es auch schwach.
Entweder liegt er am Grund und kommt da eh nichtmehr raus- oder er dreht mal wieder das Rad oder er hängt irgendwo fest und schafft es alleine raus. Das wäre doch auch mies- Flocke hätte sich doch vergewissert ob er auch wirklich runter fällt

Alkertrazz
15.04.10, 00:10
Also wenn Flocke Desmond getötet hätte, dann wäre es ja wohl das mindeste gewesen, dies in Smoke-Form zu machen.

Genau! Und viel viel viel spektakulärer!^^

bekay
15.04.10, 00:16
Jack ist nur ein Schatten seiner selbst, dauert wohl noch bis er erkennt was er zu tun hat, aber Jacob war ja zuversichtlich.
Ich mag den neuen Jack sehr. Soll er so bleiben. Der alte "Fixer" war ein W*****r... :p

4_8_15_16_23_42
15.04.10, 00:16
Wer zweifelt denn daran?
Dafür muß man kein Lost-Fan sein um an sein Überleben zu glauben.
Das sie Ilana so überraschen "entsorgt" haben fand ich ok aber doch nicht Desmond.

Naja, hab schon mehrere Posts nun gelesen wo spekuliert wird ob er tot ist oder nicht, aber ich persönlich mache mir da keinerlei Gedanken weil Erfahrungsgemäß sein Überleben ansich zu 100 Prozent gewährleistet sein sollte ;p
Damals bei Jin und auch bei Juliet war ich mir eigentlich absolut sicher, dass Sie es nicht überlebt haben können, wurde dann aber auch eines besseren belehrt.. Und dieser Sturz war ja im Vergleich nun wirklich ehr Armselig ;p

Würde mich allerhöchstens noch auf ne Diskussion darüber einlassen, ob er sich was gebrochen hat, und wenn ja, welches Körperteil genau, das wars dann aber auch ^^

shogoon
15.04.10, 00:35
Würde mich allerhöchstens noch auf ne Diskussion darüber einlassen, ob er sich was gebrochen hat, und wenn ja, welches Körperteil genau, das wars dann aber auch ^^

Machen wir am besten nen eigenen Thread für auf. :)

Die Frage bleibt halt. Ganz runter oder hängt er irgendwo?

Unten wäre er ja beim FDW oder?
Da findet den doch keiner, oder kommt er durch den Gang raus den Ben benutzt hat?

4_8_15_16_23_42
15.04.10, 00:46
Machen wir am besten nen eigenen Thread für auf. :)

Die Frage bleibt halt. Ganz runter oder hängt er irgendwo?

Unten wäre er ja beim FDW oder?

Also Meiner Meinung nach war des aber doch nen anderer Brunnen als der bei der Orchid, oder? Flocke sagt ja auch, es gibt viele Brunnen weil sie Überall wo die Kompassnadeln verrückt spielten ne runde gebuddelt ham.. Also das er nun beim Rad ist bezweifle ich stark.

Entweder liegt er am Grund und kommt da eh nichtmehr raus- oder er dreht mal wieder das Rad oder er hängt irgendwo fest und schafft es alleine raus. Das wäre doch auch mies- Flocke hätte sich doch vergewissert ob er auch wirklich runter fällt

Vllt hat Widmore Ihm in weiser Voraussicht auch nen Peilsender verpasst und schickt dann mal schnell nen Rettungstrupp vorbei ;)
..Oder aber er macht halt einen auf Räuberleiter mit Christian :D

desmundo
15.04.10, 00:48
Desmond wird der neue Jacob!

Nach wie vor ist die komplette Kandidatenliste nicht veröffentlicht (360 Namen!?). Ausserdem wollte Jacob von Ilana, dass sie sich um 6 Leute kümmert. Ich zähle aber nur Fünf: Jack, Hurley, Sawyer, Sayid und ein Kwon. Locke war schon hin und Kate ist eher ein Wackelkandidat (wenn auch im Leuchtturm nicht gestrichen als Nr. 51). Und ursprünglich wollte Eloise ja auch Desmond im Flieger haben. Der wollte nicht, also funkt Eloise ihren Ex-Boyfriend Widmore an, damit der Desmond nachliefert per U-Boot, denn die Insel (Jacob) ist noch nicht fertig gewesen mit ihm...
Und da es Jacob bzw. seinem Nachfolger ja stets möglich ist, sich von der Insel zu beamen, fuhrwerkt der erleuchtete Desmond nun als New-Jacob in der ALT rum und passt fein auf, dass alle glücklich werden. Bei Hugo und Libby hats schon geklappt. Locke fährt er über den Haufen, damit der zu Jack kommt, damit der ihn heile macht und der Walkabout starten kann ohne Rolli. Jack hat wieder was hingekriegt und feiert in der Krankenhauskantine mit der Mutter seines Sohnes, Juliet, die Versöhnung. Die hat bis dahin auch sicher noch Sun wieder fit gemacht, und rettet so deren Baby. Sayid macht Nadja klar. Claire kauft sich ne Driveshaft CD und Kate bekommt lebenslang, als Geschenk für alle Fans! Oder er nimmt sie mit auf die Insel als neue Smokine... Halte das Böse fern von uns, Desmond! Sperr Kate ein! Naja, oder Sawyer verhilft Kate zur Flucht und die beiden ziehen in eine Höhle in den Bergen Kanadas. Hauptsache Kate ist weg ;-)

So ungefähr jedenfalls stell ich mir das vor...

Der Blick von Flocke am Brunnen verriet mir jedenfalls, dass dieser mächtig Schiss vor Desmond hat und deshalb meine Theorie: Flocke sah den neuen Jacob vor sich! Bumms aus! Deshalb stürzt er ihn in den Brunnen. Töten kann er ihn nicht, aber er hofft, dass er von der Insel kommt, ehe Desmond aus dem Brunnen gekrakzelt kommt... Aber zum Glück sind da ja noch Richard, Ben und Miles auf der Insel unterwegs. Die werden ihn finden und rausholen! Naja, dann wird das nichts mit der Flucht von Smokey und der darf dann die nächsten 2700 Jahre irgendwo auf der Insel eine Taste drücken, während Dessi in der ALT mal nachschaut, wie es Penny und Co. so geht...

Gargoyle
15.04.10, 01:08
Ich hätte da mal noch ne wilde Theorie anzubieten, die gerne auch widerlegt werden darf. ;)
Was wäre denn, wenn Widmore über eine elektromagnetische Entladung die beiden Desmonds vertauscht hätte, sodass unser RTL-Des jetzt mit vollem Wissen in der ALT die Losties an die RTL erinnern kann, während der ALT-Des, der ja ohnehin "nicht wirklich" existiert, natürlich völlig furchtfrei über die Insel wandelt und sich von Flocke in den Brunnen schubsen lässt? Der Tausch inkl. Briefing hätte natürlich in einem recht knappen Zeitfenster stattfinden müssen (quasi zwischen Desmonds "Test-Flash" und der Entführung durch Sayid) und wäre uns von den Produzenten gemeiner Weise nicht gezeigt worden, aber spannend wäre es. Frei nach dem Motto "Es kann nur einen geben!". :D
Just my 2 cents...

Roland von Gilead
15.04.10, 01:15
Klasse, dass Hurley und Libby nochmal Screentime zusammen und ihr Picknick bekommen haben.Und Hurley hatte diesmal sogar die Decken dabei. Wäre ja nicht auszudenken gewesen... ;)

Na wenn man bedenkt wieviele Leute in den Jahrhunderten auf der Insel gestorben sind. Wenn dann nur mal zehn von denen durcheinander reden kann da schon ne Menge verrücktes Zeug bei rauskommen. Das das ganze das halt auch mal rückwärts abläuft is halt Mystery.Ich fand die Auflösung auch eher mau, auch wenn das ja die whrscheinlichste aller Lösungen war. Nur leider haben die Produzenten mal wieder ihre eigene Kreativität von früher übersehen, denn man hört die Whispers auch auf dem Festland, auf dem Tape von der Obduktion der Tochter von Malkin dem Wahrsager. Man, was war das damals für ne große Nummer...
;D;D;D

PS : Wird mal Zeit für Special-Themen wie z.b. Was ist mit Des, Lockes Unfall etcEs steht jedem frei, ein Specialtopic zu eröffnen. ;)

Ich glaube die 2 Jungen sind der Anfang der Geschichte von Jacob und MIB.Es ist ja aber nur ein Junge. Allerdings hätte ich es ohne den Beitrag von Lostilicious auch nicht erkannt...

Dux
15.04.10, 01:28
Es ist doch ganz eindeutig, weshalb Desmond in der ALT John anfährt. Seine ganze Mission besteht darin, den 0815-ziger ihre unterbewussten Erinnerungen deutlich zu machen. Nicht umsonst forciert Desmond das Treffen von Libby & Hurley. Dadurch ist Hurley begreiflich geworden, dass die ALT - schwer zu sagen - wohl nicht real ist, d.h. in dem Sinne, dass es da noch etwas anderes gibt/gab. Um den Bogen zu Locke zu spannen, läuft es darauf hinaus, dass er John anfährt, damit dieser zu Jack ins Krankenhaus kommt und beide vermutlich ihrerseits die versteckten Erinnerungen aktivieren.

Worauf das letztlich alles im Ganzen hinausläuft kann ich mir noch nicht erklären.

PS:
Die Whisperer so banal in 20 Sekunden zu erklären ist sehr peinlich und ich habe arge Bedenken, dass das Ende von LOST ähnlich verläuft, aber ich hoffe & bete, dass uns das erspart bleibt...

clemensb
15.04.10, 02:41
Servus, ich les hier ab und zu nachm Lost kucken paar Beiträge durch bis ich kein Bock mehr hab zu Ende zu lesen ;)

Aber das ihr Lostfreaks manches noch garnicht gemerkt habt in der Folge ist ja grausam.

1)

Ich versuche ja immernoch zu beweisen, dass die AR die besser und daher angestrebte Realität ist.

Zitat juliet kurz bevor sie stirbt "yes it worked" oder so. -> also wird bestimmt die insel komplett vernichtet und alle leben glücklich und zufrieden.

2)

Bei Hugo im Restaurant: Er Bestellnummer 32 wenn ich mich erinner. Umgekehrte 23.
Desmond hat die 42. Muss aber alles nix heißen, aber Zufälle gibts da ja normal nicht.

3)

Locke redet die ganze zeit von "godforsaken island" und "only god knows blabla". Verdächtig.

4)

Richard is ne Knalltüte, Jack auch. Die hätten beide Dynamit holen können, ohne zu sterben. Dumm gelaufen.

Das wars.

shogoon
15.04.10, 02:44
Aber das ihr Lostfreaks manches noch garnicht gemerkt habt in der Folge ist ja grausam.

Grausamer Einstieg in ein Forum.

kernseif
15.04.10, 08:30
Illana ist tot - endlich! Sie hat mich eh schon die ganze Zeit aufgeregt! Ausserdem ist ihre Aufgabe - wie Ben sagt - getan! Sie hat die Losties dahingeführt, dass sie wissen, dass sie Kandidaten sind! Das war Illana's Aufgabe, die Insel ist fertig mit ihr!
Doch warum fliegt sie in die Luft? Einfach so? Die anderen wollten sich immer umbringen, konnten es aber nicht, aufgrund der Aussage "The Island isn't done with you yet" - und als sie es dann war, konnten sie sich ganz einfach umbringen bzw opfern! Doch dass sie so mir nichts dir nichts in die Luft fliegen, weil sie zuviel Dynamit haben ?!?!

Richard oder Jack hätten es machen können klar, doch Jack vertraut jetzt Hurley, dieser will nichts in die Luft jagen! Doch was is Hurley's Plan? Warum will er ins Camp Flocke und "einfach mit ihm reden"?
Und Richard? Er war einfach zu langsam um ein bisschen Dynamit zu holen!

Jack hat auch nicht mehr so viel Screentime wie früher - er sagt ja selbst, dass er nichts mehr "fixen" will - ganz einfach weil er es nicht kann!

Und Desmond?? Flocke ahnt schon, dass er derjenige ist, der ihn besiegen kann bzw ihm ein Stein im Weg ist! Einfach in den Brunnen schmeißen... toll! Aber Desmond wäre nicht Desmond wenn er das nicht in Griff bekommen würde!

Roland von Gilead
15.04.10, 09:21
Um den Bogen zu Locke zu spannen, läuft es darauf hinaus, dass er John anfährt, damit dieser zu Jack ins Krankenhaus kommt und beide vermutlich ihrerseits die versteckten Erinnerungen aktivieren.Ich denke eigentlich auch, dass Desmond Locke mit der Aktion ins KH zu Jack bringen will. Allerdings würde ich dann nicht verstehen, warum die Erinnerungen nicht damals am Flughafen schon ausgelöst wurden. Da hatten die beiden ja schon direkten Kontakt...

TheEight
15.04.10, 10:53
Servus, ich les hier ab und zu nachm Lost kucken paar Beiträge durch bis ich kein Bock mehr hab zu Ende zu lesen http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif

1)

Zitat:
Zitat von tobiWahn http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=461055#post461055)

Zitat juliet kurz bevor sie stirbt "yes it worked" oder so. -> also wird bestimmt die insel komplett vernichtet und alle leben glücklich und zufrieden.

2)

Bei Hugo im Restaurant: Er Bestellnummer 32 wenn ich mich erinner. Umgekehrte 23.
Desmond hat die 42. Muss aber alles nix heißen, aber Zufälle gibts da ja normal nicht.

3)

Locke redet die ganze zeit von "godforsaken island" und "only god knows blabla". Verdächtig.

4)

Richard is ne Knalltüte, Jack auch. Die hätten beide Dynamit holen können, ohne zu sterben. Dumm gelaufen.

Das wars.

Was will uns clemensb damit sagen? proll-proll-proll..
Vieleicht beim nächsten Mal mehr Inhalt in deinen Ausführungen, da war jetzt nichts dabei, was irgendwie gehaltvoll war. Beschränke dich lieber wieder auf das Lesen bis du keinen Bock mehr hast... (du scheinst ja die Lost-Weisheit mit vollen Zügen aufgesogen zu haben...)

kernseif
15.04.10, 11:24
Ich denke eigentlich auch, dass Desmond Locke mit der Aktion ins KH zu Jack bringen will. Allerdings würde ich dann nicht verstehen, warum die Erinnerungen nicht damals am Flughafen schon ausgelöst wurden. Da hatten die beiden ja schon direkten Kontakt...

Bin mal gespannt, vor allem weil der Fokus am Ende der Folge nicht umsonst so lange auf die beiden gerichtet war, wie sie sich im Lager begegnet sind! Das war schon ne ziemlich geile Szene wie sie sich beide so angeschaut haben :D

losticious
15.04.10, 11:25
Was mir erst beim zweiten Schauen der Folge aufgefallen ist:

Desmond wird von Dr. Ben Linus gefragt, ob er ein Kind hat und was dessen Name sei, in der ALT wohlgemerkt. Desmond antwortet sehr zügig: "Yes, his name is Charlie"

Sein Sohn Charlie existiert aber nur in der orig. Timeline.
(Ok, könnte sein das er improvisiert hat und spontan fiel im gerade Charlie (Pace) ein.)
Für mich aber eher ein weiterer Hinweis, dass ALT-Desmond vollkommenes Wissen über die Insel Timeline hat (und wahrscheinlich auch umgekehrt).

sWifty
15.04.10, 11:48
Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber Libby sagt, sie habe sich an Hurley erinnert und Gefühle für ihn entwickelt hat, als sie ihn im TV gesehen hat.
Erinnert ihr euch an die Daniel Faraday Folge in der er vorm Fernseh sitzt, das kaputte Flugzeug sieht und anfängt zu weinen und er weiss nicht warum? Vielleicht ist dort das gleiche passiert.

Ausserdem glaube ich mittlerweile nicht, dass die Flashbacks in der ATL mit Liebe zu tun haben. Ich denke das hat er was damit zutun, dass in der ATL Dinge passieren, die genauso auf der Insel passieren:
1. Charly nimmt auf der Flugzeugtoilette Drogen, hat er auch in der anderen getan -> zack Flashback
2. Desmond und Charly im Wasser, Charly drückt die Hand ans Fenster, genauso wie im Looking Glass -> Flashback
3. Libby küsst Hurley, genau wie auf der Insel -> Flashback

just my 2 cent.

losticious
15.04.10, 12:04
Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber Libby sagt, sie habe sich an Hurley erinnert und Gefühle für ihn entwickelt hat, als sie ihn im TV gesehen hat.
Erinnert ihr euch an die Daniel Faraday Folge in der er vorm Fernseh sitzt, das kaputte Flugzeug sieht und anfängt zu weinen und er weiss nicht warum?

Ja, jetzt wo du es sagst. Gefällt mir sehr.

Ausserdem glaube ich mittlerweile nicht, dass die Flashbacks in der ATL mit Liebe zu tun haben. Ich denke das hat er was damit zutun, dass in der ATL Dinge passieren, die genauso auf der Insel passieren:

Ich denke beides kann relevant sein.
Indem Desmond Locke überfährt, stellt er ja auch einen sehr ähnlichen Zustand her, wie ihn Locke nach dem Fenstersturz erlitten hat. Und es scheint ja zu funktionieren...

Gargoyle
15.04.10, 12:51
Desmond wird von Dr. Ben Linus gefragt, ob er ein Kind hat und was dessen Name sei, in der ALT wohlgemerkt. Desmond antwortet sehr zügig: "Yes, his name is Charlie"

(Ok, könnte sein das er improvisiert hat und spontan fiel im gerade Charlie (Pace) ein.)
Für mich aber eher ein weiterer Hinweis, dass ALT-Desmond vollkommenes Wissen über die Insel Timeline hat (und wahrscheinlich auch umgekehrt).
Ui, das hatte ich gar nicht bedacht. Würde aber auch meine Theorie stützen, dass RTL- und ATL-Desmond vertauscht sind und der ATL-Des tot im RTL-Brunnen liegt. :D

invader_zim
15.04.10, 13:03
Wobei der ATL-Des ja dann noch nicht die Liste mit den Passagieren von O815 hätte und also John Lockes Namen nicht kennen würde. Und ALT-Des hat ja die Flashes von Penny gehabt. Samt kurzerm Flash von Sohnemann. Warum sollte er sich nicht an den Namen erinnern? Ich mein wie weit die Leute jetzt ihre Insel-Erinnerungen haben bleibt unklar. In den gezeigten Visionen sehen wir natürlich nur 3,4 Szenen. Würde ja asonst etwas lange dauern, alle Erinnerungen zu zeigen (geschätzte 4 Staffeln).

Wissen wir eigentlich warum ALT-Locke im Rollstuhl sitzt? Der Fenstersturz wird es ja nicht sein, wenn er noch ein gutes Verhältnis zu Papa hat.

Anisum
15.04.10, 13:11
1. Charly nimmt auf der Flugzeugtoilette Drogen, hat er auch in der anderen getan -> zack Flashback
2. Desmond und Charly im Wasser, Charly drückt die Hand ans Fenster, genauso wie im Looking Glass -> Flashback
3. Libby küsst Hurley, genau wie auf der Insel -> Flashback

Macht eigentlich schon Sinn, bis auf den neusten Fall: Locke. Der wird nämlich nicht angefahren auf der Insel:D
Also ich ging eigentlich immer davon aus, dass es einfach ein starkes emotionales Erlebnis braucht, um sich an die REAL zu erinnern, also sowas wie echte, tiefe Liebe oder ein Nahtodeserlebnis. Ich glaube, bei Locke imitiert und interpretiert Desmond einfach das, was Charlie mit ihm gemacht hat um ihm "etwas zu zeigen". Aber ehrlich Leute, Eure Erklärungen hegen jetzt schon ein bisschen Zweifel in mir, ob hier das Naheliegendste doch nicht die Lösung ist :-)

zu Michael:
1. Was hat Michael getan, dass er feststeckt? Auf den ersten Blick ist man versucht zu sagen: das Töten von Anna und Libby. Wenn man aber davon ausgeht, dass ihn die Insel festhält, müsste es was sein, dass er ihr angetan hat, wie zB das Verlassen zusammen mit Walt, oder die Rückkehr mit dem Frachter, oder oder oder
2. Was ist Michaels Absicht? Ich denke mal, er will auch von der Insel runter/von seinem Los befreit werden. Hilft er deshalb Flocke und treibt Hugos Entourage direkt in seine Arme? Oder ist es genau andersrum...

losticious
15.04.10, 13:14
Wobei der ATL-Des ja dann noch nicht die Liste mit den Passagieren von O815 hätte und also John Lockes Namen nicht kennen würde.

Glaube auch nicht, das die zwei Desmonds die Realitäten getauscht haben.
Sieht für mich eher so aus, dass Informationen in beide Richtungen "durchgesickert" sind (oder es sogar immer noch tun)

Wissen wir eigentlich warum ALT-Locke im Rollstuhl sitzt? Der Fenstersturz wird es ja nicht sein, wenn er noch ein gutes Verhältnis zu Papa hat.

Nein, weiß man nicht.

lastdino
15.04.10, 14:01
Warum scheit Desmond genau so wie Flocke keine Angst zu haben?
In einer vorherigen Folge hatte Sawyer (In seinem Darma Häuschen) so ja auch erkannt das Flocke nicht Locke ist.
Hat Withmore evtl. durch diese komische Magnetpowermaschine aus Desmond einen neuen
Flocke-Gegenspieler wie es Jakob war erschaffen?
Mir kam es so vor, als ob Flocke Desmond in den Brunnen gewurfen hat, weil er keine Angst zeigte. Wenn Desmond der neue "Jakob" ist kann Flocke Ihn nicht töten.
Aber wir gehen ja sowieso davon aus, das der Insel Desmond nicht tot ist...

Edit by: Iceman
Beitrag in Episoden-Diskussion verschoben

asciiMO
15.04.10, 14:43
Zu Desomnd der in den Brunnen fällt.
Also warum sollte man Desmond wieder zurück holen, wenn er schon wieder sterben soll?
Ich finde den Dialog wichtig der vorher statt findet: "Was haben die Menschen Gesucht? --> Antworten" (interpretiere ich jtetzt mal aus dem Gespräch)
Evt. findet Des da unten Antworten. Trifft er Christian? Dreht er am Rad ?
Haben wir den gleichen Dialog gehört? :kratz:
"Was haben die Menschen Gesucht? --> Antworten" (interpretiere ich jtetzt mal aus dem Gespräch)Das ist keine Interpretation, da Flocke genau das sagte ("Sie waren auf der Suche nach Antworten." 15 Sekunden später, erst Desmond: "Haben sie gefunden, wonach sie suchten?" Darauf Flocke "Nein, das haben sie nicht.")

Übrigens,bin ich der einzige,den es extrem freut,Libby wieder zu sehn?!
Auf keinen Fall!!! Aber ich glaube tatsächlich, dass ich mich hauptsächlich für Hurley freue :D

Falls Desmond wirklich tot ist, hmmm...war sein Auftritt irgendwie total überflüssig. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Wenn Desmonsd tot ist, wäre dass das schlimmste was die hätten versauen können!

Ich muss nun endlich auch mal eine der "Bin-ich-der-einzige-Fragen" stellen:
Bin ich der Einzige, der die Möglichkeit (für die Macher) in Erwägung zieht, man könne Insel-Des sterben lassen, weil es dann doch immer noch den 'anderen Desmond' gibt...

Wenn Desmond doch so besonders ist, wird er sich vllt irgendwann (bald) auch körperlich zwischen den Realitäten bewegen können - mit all seinem Wissen...

(Zerreisst mich bitte nicht, wenn ich dabei was Augenscheinliches, was dem widerspricht, vergessen habe... die Folge hat mich ganz schön aufgewühlt - ich glaube, gestern direkt nach dem Ende der Episode formulierte ich es so: Fühlt sich an wie ein laufender Mixer im Hirn :-))

johnny_silver
15.04.10, 15:04
Erinnert ihr euch an die Daniel Faraday Folge in der er vorm Fernseh sitzt, das kaputte Flugzeug sieht und anfängt zu weinen und er weiss nicht warum? Vielleicht ist dort das gleiche passiert.

Ja genau, da war doch was ;)

Ui, das hatte ich gar nicht bedacht. Würde aber auch meine Theorie stützen, dass RTL- und ATL-Desmond vertauscht sind und der ATL-Des tot im RTL-Brunnen liegt. :D

Was genau zwischen den Time-Lines vor sich geht, werden wir wohl noch erfahren. Im Prinzip ist ja nur wichtig, dass Des bewusst beide Time-Lines wahrnimmt. Evt. Habt ihr beide recht ;)

WeaZel
15.04.10, 15:06
Was mir erst beim zweiten Schauen der Folge aufgefallen ist:

Ein gutes Argument, dem man leider sofort die Wirkung nehmen kann.
ALT-Desmond hat sich "erinnert". Wenn ich Libbys Geschichte richtig interpretiere erinnert man sich dabei an alles, was passiert ist. Also würde ALT-Des auch von der Geburt seines Sohnes wissen.

losticious
15.04.10, 16:05
ALT-Desmond hat sich "erinnert". Wenn ich Libbys Geschichte richtig interpretiere erinnert man sich dabei an alles, was passiert ist. Also würde ALT-Des auch von der Geburt seines Sohnes wissen.

Vielleicht umständlich von mir ausgedrückt, aber nichts Anderes mein ich auch.
Für mich aber eher ein weiterer Hinweis, dass ALT-Desmond vollkommenes Wissen über die Insel Timeline hat
Das Desmond seinen Sohn erwähnt, soll auch dem Nicht-Hardcore Fan sagen: "Hey...da muss es doch eine Verbindung sein." Damit auch dem Letzten klar wird was los ist.

Ob sich die Personen an Alles erinnern können?? Also mir schien es mehr so, als sei sich Libby zwar schon sehr bewusst, dass es eine andere Seite gibt, aber sie schien mir nicht gänzlich über alles Bescheid zu wissen, was da so mit ihr auf der Insel passiert ist . Bei Hurley ist das Ganze auch sehr vage und diffus. Sieht für mich eher so aus, als ob Erinnerungen nach und nach aufkommen.
Ich denke bei Desmond ist das aber schon anders gelagert. Der hat scheinbar den vollen Durchblick.

Anisum
15.04.10, 16:45
Ob sich die Personen an Alles erinnern können?? Also mir schien es mehr so, als sei sich Libby zwar schon sehr bewusst, dass es eine andere Seite gibt, aber sie schien mir nicht gänzlich über alles Bescheid zu wissen, was da so mit ihr auf der Insel passiert ist . Bei Hurley ist das Ganze auch sehr vage und diffus. Sieht für mich eher so aus, als ob Erinnerungen nach und nach aufkommen.
Ich denke bei Desmond ist das aber schon anders gelagert. Der hat scheinbar den vollen Durchblick.
Da kann ich nur zustimmen...Wie brutal für die arme Libby, wenn die Erinnerungen an ihren Tod zurückkommen...
Vielleicht entwickelt sich das Wissen parallel zu den Erfahrungen in der REAL. Beispiel:
REAL: 22.9.04 Oceanic815 stürzt ab-->62 Tage (23.11.04) später Kuss zwischen Libby und Hurley
ALT: 22.9.04 Oceanic landet in LA -->wenn es zu Erinnerungen kommt, dann können die nicht ältern sein, als sie in der REAL sind: wenn Libby sich zB ab dem 6.12.04 erinnern kann, dann an alles was bis zum 6.12.04 in der REAL passierte, also auch an den Kuss.
Versteht Ihr, was ich meine? 8-|
Und natürlich hat Special-Desmondo den totalen Überblick:D

WeaZel
15.04.10, 16:57
Vielleicht umständlich von mir ausgedrückt, aber nichts Anderes mein ich auch.

Das Desmond seinen Sohn erwähnt, soll auch dem Nicht-Hardcore Fan sagen: "Hey...da muss es doch eine Verbindung sein." Damit auch dem Letzten klar wird was los ist.

Hatte das eher so verstanden, dass ALT-Desmond beides erlebt und immer auf dem aktuellen Stand ist. Ich vermute, dass er aber weniger weiß. Also z.B. nichts vom Wurf in den Brunnen. Also irgendwo ist eine Grenze.
Libby erinnerte sich ziemlich detalliert. Flugzeugabsturz, Insel, Personen, Klapsmühle, Zuneigung zu Hurley... deswegen hab ich einfach mal alles gesagt.

Fuwa
15.04.10, 17:43
Ich weiss gar nicht warum einige denken, dass er da unten am Rad dreht. Das Rad ist bei der Orchidee und nicht irgendwo im offenen bei dem Brunnen.

shogoon
15.04.10, 17:46
Warum nimmt Widmore nur Jin mit?
Warum zerstört das den Zeitplan und Des wird früher ausgepackt?

Wenn Charles nur einen Kandidaten auf seiner Seite haben wollte, dann hätte er noch mehr mitgenommen oder sich einfach Leute aus Team Richard geholt. Sawyer und Kate wären wohl auch freiwillig mitgegangen und Sayid haben sie am Leben gelassen.
Also hat Jin eine ganz spezielle Funktion.

Ich frage mich ja ob es noch mehr Positionen auf der Insel zu besetzen gibt? Nicht nur Jacob oder MIB.
Wir hätten noch Dogen, Richard und Ben/Widmore/Locke und evtl. Christian.

6 Kandidaten- 6 freie Jobs.

Ich bin ratlos und lande immer bei meiner Captain Planet Theorie wie alle am Ende ihre Kräfte vereinen und Captain Desmond rufen.

Kate78
15.04.10, 18:10
Ich weiss gar nicht warum einige denken, dass er da unten am Rad dreht. Das Rad ist bei der Orchidee und nicht irgendwo im offenen bei dem Brunnen.

Aber haben die nicht John zu diesem Brunnen runtergelassen, nachdem Ben gedreht hatte und die Zeitsprünge angefangen hatten. Sawyer stand genau an der Stelle mit dem Seil in der Hand???
Da unten war doch das Rad und als John unten gedreht hat, haben die Flashs aufgehört..

Von der Orchidee aus kam man in den Raum in dem die Hasen in diesem Aufzug verdoppelt werden konnten.. und hinter dem war auch ein Gang zum Rad... So ist Ben dahin gekommen.

Was ich noch loswerden wollte:
bis jetzt hat in der ALT ja jeder das bekommen was er sich am meisten gewünscht hat, bzw. es ist alles genau anders als vor der Insel.. oder?

Sawyer ist kein Gauner, sondern ein Bulle.

Claire bekommt Aaron und behält ihn.

Ben hat Alex geholfen und diesmal nicht hinter sein eigenes Glück gestellt..

Hugo ist kein Pechvogel, der von den Zahlen verfolgt wird und dem sein bester Freund den Rücken kehrt, weil er plötzlich reich ist, sondern hat immer Glück, ist sehr beliebt und ist trotzdem stinkreich..

Desmons wird von Widmore respektiert und lernt Penny trotzdem kennen.

Sayid??? hmmm, Nadja lebt, ER will sie vor sich selbst schützen, quatscht sie seinem Bruder auf und versucht ein guter Mensch zu sein... ok, das hat nicht so ganz geklappt.. mal sehen wie es hier weitergeht.. vielleicht bekommen sie sich doch noch irgendwie.

Bei Kate ist es auch noch nicht ganz klar was noch kommt. (verliebt sich wieder in einen Bullen (James) und wird wirklich gut und hört auf wegzulaufen?)

Jack? ist immernoch Arzt und hat sich mit seinem Sohn ausgesprochen, klingt auch nett... fehlt nur noch ne Frau.

Jin und Sun sind noch verliebt und kein Ehepaar, das sich trennen will, mal sehen wie es hier mit dem Schuss in den Bauch weitergeht.. aber ich hoffe dass Yi-Jeon durchkommt und sie alle glücklich werden.

Ich bin echt so gespannt wie das alles zustandekommt.

Hat Flocke sich durchgesetzt und jedem zu seinem Glück verholfen, damit er mit von der Insel kann? "was wünschst du dir am meisten auf der Welt?" Was, wenn es doch möglich wäre....?"

Ist der im Rollstuhl sogar Flocke und versucht Unheil zu stiften? (Er redet ja Ben ein, er soll sich den Job als Rektor schnappen, oder?) Vielleicht kommt da noch mehr in der Richtung.

TimWiese
15.04.10, 18:21
Also ich muss sagen Lost wird jetzt wieder richtig spannend. Die Folge war für mich die beste der bisherigen 6ten und 5ten Staffel.
Die Visionen bekommt man nur wenn man die größten Gefühle aus der Insel-Zeit hat.
Also bei Lock wars der Fall aus dem Fenster , deswegen musste ihn Desmond anfahren.
Hurleys größtes gefühl war der kuss von libby, bei desmond penny/charlie ... .

Desmond werden wir auf der Insel bestimmt wieder sehen. Denke er ist der einzige der flocke aufhalten kann (und evt. hurley). Sayid wars egal was mit Desmond passiert ist. Vielleicht kommt das von der Infektion , die auch Claire hat.

Und die Stimmen im Wald waren ja eigentlich schon seit der ersten Staffel fast klar. Aber bisher hab ich denen Toten die aufeinmal auf der Insel erschienen sind nie vertraut weil ich dachte das ist smokey oder so. Jetzt , so wie es aussieht , sollte man den aber vertrauen (so wie es hurley macht).
Wenn die Toten auf der Insel gefangen sind, dann sind es die Lostis auf einer weise vllt auch. Zwar nicht tot aber sowas dazwischen :p.

Und wer der kleine Junge im Wald ist bin ich auch schon sehr gespannt. Vllt Jacob als Kind.

losticious
15.04.10, 18:36
Aber haben die nicht John zu diesem Brunnen runtergelassen, nachdem Ben gedreht hatte und die Zeitsprünge angefangen hatten.

Der Brunnen aus 5.05, den Locke herunter stürzt, steht in relativer Nähe zur Orchid. Die ist aber in 6.12 weit und breit nicht zu sehen. Es ist also ein anderer Brunnen.
Zudem fehlt ja auch der komplette Holzaufbau, an dem das Seil befestigt war.

Kramer
15.04.10, 18:37
Aber haben die nicht John zu diesem Brunnen runtergelassen, nachdem Ben gedreht hatte und die Zeitsprünge angefangen hatten. Sawyer stand genau an der Stelle mit dem Seil in der Hand???
Da unten war doch das Rad und als John unten gedreht hat, haben die Flashs aufgehört..

Von der Orchidee aus kam man in den Raum in dem die Hasen in diesem Aufzug verdoppelt werden konnten.. und hinter dem war auch ein Gang zum Rad... So ist Ben dahin gekommen.

Soweit richtig. Ben kam über die Orchidee zum FDW, Lock durch den Brunnen, der neben der Orchidee steht.

Das ist aber nicht der gleiche Brunnen den wir in dieser Folge gesehen haben. MIB sagt sogar zu Desmond, dass es mehrere dieser brunnen auf der Insel gibt.

-------------------------

MIB:
Vor langer Zeit …
ließen Orte wie dieser hier, auf dem wir stehen,
Kompaßnadeln sich wild herumdrehen.
Und die Leute, die diese Kompasse hielten,
mußten wissen wieso,
also gruben sie.

Des:
Haben sie gefunden, wonach sie suchten?

MIB:
Nein, das haben sie nicht.
Der Grund, warum ich wollte,
daß du das hier siehst, Desmond,
ist der, daß Charles Widmore …
kein Interesse an Antworten hat.

Er ist nur an Macht interessiert.
Und er hat dich zu dieser Insel zurückgebracht,
damit du ihm dabei hilfst, zu finden,
was er sucht.
Übrigens ist das hier nicht der einzige Brunnen.

Spade
15.04.10, 19:58
Warum nimmt Widmore nur Jin mit?
Warum zerstört das den Zeitplan und Des wird früher ausgepackt?

Jin wurde mitgenommen, weil er die Karte gezeichnet hat auf der die elektromagnetischen Energie-Felder(?) eingezeichnet sind und sie seine Hilfe zum Deuten brauchen.
Zum Zeitplan... vielleicht waren sie einfach noch nicht fertig, was man am gescheiterten ersten Magnetversuch gesehen hat. Nachdem Flocke Wind von der Sache bekommen hat musste man sich ja beeilen und daraus resultierte ein knuspriger Techniker.

shogoon
15.04.10, 20:29
Jin wurde mitgenommen, weil er die Karte gezeichnet hat auf der die elektromagnetischen Energie-Felder(?) eingezeichnet sind und sie seine Hilfe zum Deuten brauchen.
Zum Zeitplan... vielleicht waren sie einfach noch nicht fertig, was man am gescheiterten ersten Magnetversuch gesehen hat. Nachdem Flocke Wind von der Sache bekommen hat musste man sich ja beeilen und daraus resultierte ein knuspriger Techniker.

Danke. Das hatte ich wohl alles wieder vergessen :)

Doctor Snuggles
15.04.10, 20:52
Was vielleicht nicht ganz so wichtig ist wie die Erfindung des Rades - mir ist grad beim schauen aufgefallen, was Hurley wohl in Australien gemacht hat in der FS:

Er hat wohl Hühnerlieferanten für seine Outback Roosters gesucht oder war bei der Eröffnung einer Filiale :D

"...WAAAAAAAAAAAAALT..." :)

Du mich auch :p

4_8_15_16_23_42
16.04.10, 04:21
Habe mir eben die Folge nochmal angesehen.. Die Jack - Flocke Begegnung fand ich ja mal auch soo genial.. Der Endkampf hat begonnen http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif

Ich habe hier gerade noch was cooles gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=vqruY6tlay4

die Ähnlichkeit ist schon sehr verblüffend wenn man die Szene nochmal sieht! Vorallem noch mit dem Jacob-Theme untermalt..

Ich bin jedenfalls nun mehr denn je davon überzeugt, dass Jack der neue Jacob wird. Die Szene wo Er verdeutlicht, dass Er nun endlich damit anfängt locker zu lassen deutet auch wieder darauf hin, weil Er damit zeigt, wie stark sein Wille ist sich zu verändern..
Ich denke, dass der neue Jack einen guten Jacob abgeben würde.. In jedem Fall würde die Rolle viel besser zu ihm passen, als zu den anderen verbleibenden Candidates, wenn Ihr mich fragt.

johnny_silver
16.04.10, 09:32
Habe mir eben die Folge nochmal angesehen.. Die Jack - Flocke Begegnung fand ich ja mal auch soo genial.. Der Endkampf hat begonnen http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif

die Ähnlichkeit ist schon sehr verblüffend wenn man die Szene nochmal sieht! Vorallem noch mit dem Jacob-Theme untermalt..

Ich bin jedenfalls nun mehr denn je davon überzeugt, dass Jack der neue Jacob wird. Die Szene wo Er verdeutlicht, dass Er nun endlich damit anfängt locker zu lassen deutet auch wieder darauf hin, weil Er damit zeigt, wie stark sein Wille ist sich zu verändern..
Ich denke, dass der neue Jack einen guten Jacob abgeben würde.. In jedem Fall würde die Rolle viel besser zu ihm passen, als zu den anderen verbleibenden Candidates, wenn Ihr mich fragt.

WOW :D Die Szene kannte ich. Aber nicht mehr den genauen Wortlaut. Das ist ja phantastisch.....Irgendwie springe ich jeden Tag zwischen Des=Jacob , Jack = Jacob

Immer wieder tauchen neue Argumente auf die beide Positionen rechtfertigen. Aber diese Szene macht einen erstmal sprachlos.....:D

TheEight
16.04.10, 11:07
Zitat von 4_8_15_16_23_42 http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=461254#post461254)

WOW, einfach nur WOW.
Wenn ichs richtig gesehn hab, ist die szene aus S01xE13 !!! AWESOME!!!

4_8_15_16_23_42
16.04.10, 11:35
WOW, einfach nur WOW.
Wenn ichs richtig gesehn hab, ist die szene aus S01xE13 !!! AWESOME!!!

Ja, ist 1x13. Schon echt der Wahnsinn diese Ähnlichkeit :glubsch:

Irgendwie springe ich jeden Tag zwischen Des=Jacob , Jack = Jacob

Habe auch schon über Desmond als neuen Jacob nachgedacht.. Was natürlich für Des sprechen würde wäre eben, dass es auch absolut zu Lost passen würde von der Dramatik her..
Erst in der 4. Staffel endlich die lang ersehnte wiedervereinigung mit Penny, um dann letzten Endes doch noch für alle Ewigkeit auf der Insel festzuhängen, für immer und Ewig von Frau und Sohn getrennt, das Ultimative Opfer. LOST. ;)

Aber ich finde, Jack passt da trotzdem irgendwie noch nen Tick besser rein. Naja, werden uns wohl wiedermal noch ne Weile gedulden müssen für die Antwort ;/

iluvatar
16.04.10, 15:03

Meine Meinung: Vergisst Desmond und Jacob. Der zentrale Lost-Kampf: Jack gegen John. Naja schade ist natürlich, dass wir hier einen anderen John haben.

Danke für den link btw

shogoon
16.04.10, 15:13
Passt schon wirklich gut aber ich bin mir bei der Sache noch nicht sicher.

Ich gehe davon aus das Adam und Eva = Nachfolger von MIB und Jacob sind.
Desmond wäre für mich also raus.

TheEight
16.04.10, 16:36
Aber muss es denn überhaupt einen Nachfolger für Jacob geben? Vieleicht löst sich das Problem auf eine ganz andere Art und Weise und es wird kein Nachfolger gebraucht... mein Tip, wo wir hier grad am rumspekulieren sind. :p

shogoon
16.04.10, 17:03
Aber muss es denn überhaupt einen Nachfolger für Jacob geben? Vieleicht löst sich das Problem auf eine ganz andere Art und Weise und es wird kein Nachfolger gebraucht... mein Tip, wo wir hier grad am rumspekulieren sind. :p

Ich denke schon das es einen geben muß. Meiner Meinung nach 2- Schwarz und Weiß. Sie reisen zurück ins Jahr 1954 und bringen sich dort um.
So haben sie alles bereinigt.
Schwarz und Weiß gibt es so ab dem Jahr 1954 nichtmehr.
Sie haben die ALT mit beeinflusst- halt ohne Schwarz und Weiß.
Durch die Bombe läuft sie aber Parallel.

Also Neo-MIB und Neo-Jacob unterberechen die Nachfolge indem sie sich selbst töten.
Desmond hat sie durch die Visionen geretten und Zack alle können ohne Einfluss der Titanen leben.

lostever
16.04.10, 21:31

Nein. Die Insel heilt nicht mehr. Seit dem Jacob tot ist.

shogoon
16.04.10, 21:36

Das ist spekulation.
Der Brunnen scheint nichtmehr zu heilen aber die Insel?
Ich habe schon das Gefühl das Desmond von den Heilkräften provitiert hat.

lostever
16.04.10, 21:40
Für mich ist das alles eins. Wie dumm ist das denn, zwei Kräfte auf der Insel? Das hängt doch eindeutig alles an Jacob drann.

shogoon
16.04.10, 21:46
Für mich ist das alles eins. Wie dumm ist das denn, zwei Kräfte auf der Insel? Das hängt doch eindeutig alles an Jacob drann.

Ich machs dir noch "dümmer". Ja es sind 2 Kräfte auf der Insel + die Insel, die mMn noch "mächtiger" ist als Jacob und MIB.

Alkertrazz
16.04.10, 23:59
Wie dumm ist das denn, zwei Kräfte auf der Insel?

Jetzt wechseln wir aber bitte schnellstens zu einer gepflegteren Sprachweise!

simutiger
17.04.10, 01:32
Hier ein paar kleine Details:

Die Drehbücher zu "Everybody Hates Hugo" (Staffel 2, original Universum) und "Everbody Loves Hugo" (Staffel 6, Spiegeluniversum) wurden beide von Edward Kitsis und Adam Horowitz geschreiben.

http://img1.sidereel.com/_episodeimage/d37.2.4.jpg

Dr. Brooks, der Direktor von Santa Rosa, hatte seinen ersten Auftritt in "Dave". Mir kam der Schauspieler so bekannt vor. Es handelt sich um Bruce Davison, der schon in vielen Filmen und Serien mitspielte (X-Men, Battlestar Galactica, Knight Rider, Star Trek, Ghost Wisperer usw. - http://en.wikipedia.org/wiki/Bruce_Davison). Zu sehen ist er auch in "Das Bermunda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit", wo es um ein Paralleluniversum geht.

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100414213452/lostpedia/images/6/6b/PortalBrooksAlt.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:PortalBrooksAlt.jpg)

Nach Illanas Tod greift sich Hurley die Novelle "Auszeichnungen aus dem Kellerloch" von Dostojewski. Darin gehts um menschliche Emotionen und Freier Wille vs. Determinismus.

Hurley spricht bei seiner Unterredung mit Libby von einem "bizarro alternate universe". "Bizarro World ist eine alternative Version der Erde in der Superman-DC-Comics-Reihe. Auf der Bizarro-Welt ist alles ins Gegenteil verkehrt. Die Bizarro-Welt ist kein runder, sondern ein würfelgestaltiger Planet. Anders als die Erde, die um eine gelbe Sonne kreist, kreist die Bizarro-Welt um eine blaue Sonne. Auf diese spiegelverkehrten Welt gilt folgender Kodex: Es ein Verbrechen, irgendetwas richtig zu machen...“ Die erinnert an die zwei Lost-Welten in denen sich die Charaktere so unterschiedliche entwickelt haben. In einer Welt brachte der Lotto-Gewinn Hugo Pech ("Everybody Hates Hugo"), in der anderen ist er erfolgreich ("Everybody Loves Hugo").

http://www.toplessrobot.com/bizarroworld.jpg

4_8_15_16_23_42
17.04.10, 01:56
Die Drehbücher zu "Everybody Hates Hugo" (Staffel 2, original Universum) und "Everbody Loves Hugo" (Staffel 6, Spiegeluniversum) wurden beide von Edward Kitsis und Adam Horowitz geschreiben.

Was mich daran noch interessieren würde: hast du dir den Begriff "Spiegeluniversum" gerade selbst ausgedacht oder ist das eine Bezeichnung von Offizieller Seite?

shogoon
17.04.10, 02:02
Was mich daran noch interessieren würde: hast du dir den Begriff "Spiegeluniversum" gerade selbst ausgedacht oder ist das eine Bezeichnung von Offizieller Seite?

Googel mal Paralleluniversum etc. dann kommst du automatisch auch zum Spiegeluniversum. (z.B. aus Star Trek)

simutiger
17.04.10, 02:04

Nein, stammt nicht von offizieller Seite. Mag einfach den Begriff "Alternatives Universum" nicht so. Der Begriff "Spiegeluniversum" wurde auch schon in anderen Lost-Foren verwendet. Hier passt "Spiegeluniversum" irgendwie: In einem Universum hat Hurley Pech, im anderen hat er Glück und ist erfolgreich. Alles spiegelverkehrt, Schwarz und Weiss oder wie man es auch immer bezeichnen will...

4_8_15_16_23_42
17.04.10, 02:47
Nein, stammt nicht von offizieller Seite. Mag einfach den Begriff "Alternatives Universum" nicht so. Der Begriff "Spiegeluniversum" wurde auch schon in anderen Lost-Foren verwendet. Hier passt "Spiegeluniversum" irgendwie: In einem Universum hat Hurley Pech, im anderen hat er Glück und ist erfolgreich. Alles spiegelverkehrt, Schwarz und Weiss oder wie man es auch immer bezeichnen will...

Ja, stimmt schon, passt wirklich gut. Weitere Dinge die "gespiegelt" sind:
böser Ben/guter Ben
beziehung zwischen Widmore und Des
beziehung zwischen Locke und seinem Dad (scheinbar)
korrupter Sawyer/Cop Sawyer
Und eigentlich scheint es ja auch allgemein so, als ob alle die in der Real "Lost" sind, in der ALT "Found" sind sozusagen ^^
..Vielleicht trägt dann das Serien-Finale den Titel "Once More Through The Looking Glass" ;)

Edit: Die einzige Sache die da nicht so ganz reinpassen will ist jedoch: wieso ist Christians Leiche in BEIDEN Realitäten verschwunden? Ist er vielleicht der gemeinsame Nenner auf den es noch hinaus läuft?

Sevem
17.04.10, 05:35

Wieso "scheinbar"? Es ist sehr offensichtlich das die beiden in der ALT ein gutes Verhältnis haben. Man sieht ein Foto im Büroabteil von Locke wo er und sein Paps drauf sind, welches nicht so alt zu seinen scheint.
Es ist denk ich absolut klar das Mr. Cooper und John ein gutes verhältnis haben.

johnny_silver
17.04.10, 10:58
Ja, stimmt schon, passt wirklich gut. Weitere Dinge die "gespiegelt" sind:
böser Ben/guter Ben
beziehung zwischen Widmore und Des
korrupter Sawyer/Cop Sawyer
Und eigentlich scheint es ja auch allgemein so, als ob alle die in der Real "Lost" sind, in der ALT "Found" sind sozusagen ^^
..Vielleicht trägt dann das Serien-Finale den Titel "Once More Through The Looking Glass" ;)

Edit: Die einzige Sache die da nicht so ganz reinpassen will ist jedoch: wieso ist Christians Leiche in BEIDEN Realitäten verschwunden? Ist er vielleicht der gemeinsame Nenner auf den es noch hinaus läuft?

Genau das habe ich mir beim durchlesen deines Beitrages auch gedacht. Auch wenn es sich um ein ATL/Spiegeluniversum handelt, gibt es Dinge die sicher sind. z.B das Christians Leiche verschwunden ist.

Hatte gerade an den Satz "What ever happend happend" gedacht. Um mir ne Theorie zu überlegen, aber die is noch zu unausgefeilt um sie zu posten.

Wieso "scheinbar"? Es ist sehr offensichtlich das die beiden in der ALT ein gutes Verhältnis haben. Man sieht ein Foto im Büroabteil von Locke wo er und sein Paps drauf sind, welches nicht so alt zu seinen scheint.
Es ist denk ich absolut klar das Mr. Cooper und John ein gutes verhältnis haben.

Denke ich auch. Zu guter/böser Ben würde ebenfalls die Situation um seinen Vater passen. Den er ja jetzt "pflegt" All the Best Cowboys Have Daddy Issues

DocHydra
17.04.10, 22:44
Der Theorie der Spiegelwelt würde ich evt. zustimmen, wenn da nicht insbesondere Kate und Claire wären... Die beiden sind in "Alt" am Flughafen genau so angekommen wie in "real" abgeflogen: Kate in Handschellen und Claire schwanger mit dem Willen, das Kind abzugeben. Ausserdem ist Locke trotzdem im Rollstuhl und durfte auch keinen walkabout machen (kein Spiegel und auch nicht positiv). und Sayid geht es ja auch nicht sooo gut. Sun leidet unter ihrem despotischen Vater, wie in real. Libby ist statt im Flieger in der Klapse gewesen... Charly ist auch immer noch ein Junky. and so on ...

4_8_15_16_23_42
17.04.10, 22:55
Es ist denk ich absolut klar das Mr. Cooper und John ein gutes verhältnis haben. Ah ok, dieses Bild war mir nicht aufgefallen. Habe mich nur an den Satz errinnert, wo Helen zu Locke sagte, dass Sie ja auch seinen Dad zur Hochzeit einladen könnten, oder so ähnlich.. Und das hätte man ja auch als sarkastisch auslegen können, deshalb schrieb ich scheinbar.. Aber das mit dem Bild beweist es dann natürlich so ziemlich

simutiger
19.04.10, 00:33
Noch ein kleines Details für die Bruce Springsteen Fans: Hugo hatte im mexikanischen Restaurant "Spanish Johnny's" ein "Date" mit Rosalita. Der Name des Restaurants ist ein Charakter im Song "Incident on 57th Street" vom Bruce-Springsteen-Album "The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle". Dieses Album enthält auch einen Song mit dem Titel "Rosalita", den Namen von Hugos "Date". Zufall? Vermutlich nicht, denn es ist bekannt, das der Autor der Folge, Adam Horowitz, ein Fan von Bruce Springsteen ist. ;)

Ausserdem ist Locke trotzdem im Rollstuhl und durfte auch keinen walkabout machen (kein Spiegel und auch nicht positiv). und Sayid geht es ja auch nicht sooo gut. Sun leidet unter ihrem despotischen Vater, wie in real. Libby ist statt im Flieger in der Klapse gewesen... Charly ist auch immer noch ein Junky. and so on ...

Aber Locke lebt mit seiner Liebe zusammen und lernt seine Behinderung zu akzeptieren. Nadia ist am Leben. Aber es stimmt schon, es hat sich nicht alles ins Gegenteil verkehrt.

Iceman
19.04.10, 00:43
Noch ein kleines Details für die Bruce Springsteen Fans: Hugo hatte im mexikanischen Restaurant "Spanish Johnny's" ein "Date" mit Rosalita. Der Name des Restaurants ist ein Charakter im Song "Incident on 57th Street" vom Bruce-Springsteen-Album "The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle". Dieses Album enthält auch einen Song mit dem Titel "Rosalita", den Namen von Hugos "Date". Zufall? Vermutlich nicht, denn es ist bekannt, das der Autor der Folge, Adam Horowitz, ein Fan von Bruce Springsteen ist. ;)

Gut recherchiert, Holmes. :daumen:

Sevem
19.04.10, 04:03

Dem kann ich nur zustimmen. The Boss ftw. :)

simutiger
19.04.10, 11:18

Dem kann ich nur zustimmen. The Boss ftw. :)

Ich wusste, dass es im MoF Fans von Bruce Spingsteen gibt. :)

yoshie
19.04.10, 13:36
Ich habe eine Frage , was hat Hurley gemacht , das Michael nicht von der Insel runter kann ?

shogoon
19.04.10, 13:40
Ich habe eine Frage , was hat Hurley gemacht , das Michael nicht von der Insel runter kann ? Hurley hat nichts gemacht. Michael kann die Insel anscheinend nicht verlassen, weil er Libby und Anna Lucia getötet hat.

asciiMO
19.04.10, 14:16
Hab da so 'ne Ahnung, warum yoshi das fragt... ich meine mich zu erinnern, dass diese Stelle in Willows Untertiteldatei missverständlich ist bzw. vllt sogar falsch übersetzt... man kann es so verstehen, dass Michael zu Hurley sagt: "Wegen dem, was du getan hast.", aber es ist wohl eher so, dass Hurley das zu Michael sagt.

4_8_15_16_23_42
20.04.10, 01:33
Hurley hat nichts gemacht. Michael kann die Insel anscheinend nicht verlassen, weil er Libby und Anna Lucia getötet hat.

Das was ich an dieser Whispers Erklärung übrigens nicht so schlüssig finde, ist die Tatsache das Anna Lucia und Eko in den good old times ja auch so manchen Other auf der Insel gekillt haben, allerdings traf Hurley sie beide nach ihrem tod in Los Angeles an :)
und auch Charlie: er tötete damals Ethan auf der Insel, besuchte dann aber nach seinem Ableben Hurley in LA..
Etwas schlecht durchdacht das Ganze wenn mans mal so sieht

shogoon
20.04.10, 01:45
Das was ich an dieser Whispers Erklärung übrigens nicht so schlüssig finde, ist die Tatsache das Anna Lucia und Eko in den good old times ja auch so manchen Other auf der Insel gekillt haben, allerdings traf Hurley sie beide nach ihrem tod in Los Angeles an :)
und auch Charlie: er tötete damals Ethan auf der Insel, besuchte dann aber nach seinem Ableben Hurley in LA..
Etwas schlecht durchdacht das Ganze wenn mans mal so sieht

Erklären kann man derzeit wohl nicht aber du schreibst ja selbst das sie nur Others getötet haben und Michael halt Losties, das könnte vielleicht eine Erklärung sein.
Michael hat sich halt gegen die Gruppe gestellt, die Anderen ( Libby, Charlie etc) gegen die Begebenheiten auf die sie getroffen sind.

4_8_15_16_23_42
20.04.10, 03:17
Erklären kann man derzeit wohl nicht aber du schreibst ja selbst das sie nur Others getötet haben und Michael halt Losties, das könnte vielleicht eine Erklärung sein.
Michael hat sich halt gegen die Gruppe gestellt, die Anderen ( Libby, Charlie etc) gegen die Begebenheiten auf die sie getroffen sind.

..Naja, mich persönlich würde so eine Erklärung auch nicht viel mehr Überzeugen sondern es würde das ganze sogar ehr noch unschlüssiger machen wenn du mich fragst, da die Others ja bekanntermassen Jacobs Team angehörig sind.. Und wenn Jacob den MiB auf der Insel festhalten kann, wieso sollte er dann erlauben, die Seelen derer ziehen zu lassen, welche seine Leute getötet haben, wohingegen andere Seelen wie Michaels auf der Insel gefangen sind, welcher ja letzten Endes sogar noch helfen wollte die Insel vor den Frachties zu schützen.
Ich glaube ausserdem nicht das da noch irgend eine ergänzende Erklärung zu den Whispers kommen wird. Wurde eben einfach etwas schlecht durchdacht mMn, aber ich habe sowieso nie auf eine grosse Erklärung für die Whispers gehofft, für mich wäre es sogar durchaus ok gewesen wenn man dieses Mysteriöse Stilelement mal zur Aussnahme nicht entmystifiziert hätte ;)

Spade
20.04.10, 10:11
Ich glaube, das hat eher etwas mit Reuhe zu tun. Gibt doch genügend Geschichten in denen Geister zurückbleiben, weil sie noch nicht bereit sind "weiterzugehen". Eko hat selbst gesagt, dass sie nichts bereuht und ich glaube, als Ana Lucia Ben nicht töten konnte hat sie wohl selbst den richtigen Weg gefunden. Michael hingegen war ein Wrack nachdem er die Insel verlassen hat...

Irgendwelche Insel/Nichtinsel-Erscheinungen die dagegen sprechen? :kratz:

Anisum
20.04.10, 10:51
Ich glaube, das hat eher etwas mit Reuhe zu tun. Gibt doch genügend Geschichten in denen Geister zurückbleiben, weil sie noch nicht bereit sind "weiterzugehen". Eko hat selbst gesagt, dass sie nichts bereuht und ich glaube, als Ana Lucia Ben nicht töten konnte hat sie wohl selbst den richtigen Weg gefunden. Michael hingegen war ein Wrack nachdem er die Insel verlassen hat...

Irgendwelche Insel/Nichtinsel-Erscheinungen die dagegen sprechen? :kratz:
Natürlich könnte Reue o.ä. eine Erklärung sein. Dafür müssten wir aber zuerst einmal wissen, wer alles zu den Whisperern gehört. Aber bei Dir, Spade, komme ich jetzt nicht ganz nach: Eko bereut nichts, Ana bereut, beide sind nicht an die Insel gebunden? Michael bereut nicht (sehe ich übrigens nicht so) und muss bleiben?
Ich glaube eher, dass es welche gibt, die auf der Insel bleiben müssen (Michael, Bens Mutter, Christian(!?)) und welche (Ana Lucia, Charlie), die nicht mehr zurück auf die Insel dürfen!

1. Was hat Michael getan, dass er feststeckt? Auf den ersten Blick ist man versucht zu sagen: das Töten von Anna und Libby. Wenn man aber davon ausgeht, dass ihn die Insel festhält, müsste es was sein, dass er ihr angetan hat, wie zB das Verlassen zusammen mit Walt, oder die Rückkehr mit dem Frachter, oder oder oder
2. Was ist Michaels Absicht? Ich denke mal, er will auch von der Insel runter/von seinem Los befreit werden. Hilft er deshalb Flocke und treibt Hugos Entourage direkt in seine Arme? Oder ist es genau andersrum...

Ich glaube, da bekommen wir schon noch einen Hinweis...

4_8_15_16_23_42
20.04.10, 11:44
Was in dem Zusammenhang auch noch interessant ist: Christian erscheint Michael in Season 4 im Frachter kurz bevor die Bombe hochgeht und sagt zu Ihm "Du kannst jetzt gehen, Michael", was ja dann aber offenbar gelogen war da er nun eben NICHT gehen kann! Soll das vielleicht noch ein Hinweis sein? Christian = Lügner = Böse = MIB?

Anisum
20.04.10, 12:35
"Du kannst jetzt gehen, Michael"
Sorry für die Nachfrage, aber ist das der Originaltext? War es nicht etwas im Sinne von "Deine Aufgabe ist nun erfüllt"...
Aber falls es der Wortlaut war, dann hat Michael vllt seine Chance verpasst die Insel zu verlassen...?!

Spade
20.04.10, 12:46
Natürlich könnte Reue o.ä. eine Erklärung sein. Dafür müssten wir aber zuerst einmal wissen, wer alles zu den Whisperern gehört. Aber bei Dir, Spade, komme ich jetzt nicht ganz nach: Eko bereut nichts, Ana bereut, beide sind nicht an die Insel gebunden? Michael bereut nicht (sehe ich übrigens nicht so) und muss bleiben?

Reue war vielleicht das falsche Wort.

Bei Michael würde ich es eher die Schuldgefühle nennen, wegen denen er auf der Insel festhängt... was "You can go now" von Christian irgendwie zur Farce macht. "Hey, du darfst sterben, aber bleiben wirst du trotzdem!"

Bei Ana ist das ziemlich zwiegespalten, weshalb sie nach ihrem Tod sowohl auf der Insel als auch in der Aussenwelt auftaucht?

Aber letztendlich ist das wohl wurscht, ich erwarte da keine Antwort mehr drauf. Das kann sich jeder so denken, wie es ihm am besten gefällt. 8-)

4_8_15_16_23_42
20.04.10, 13:36
Sorry für die Nachfrage, aber ist das der Originaltext? War es nicht etwas im Sinne von "Deine Aufgabe ist nun erfüllt"...
Aber falls es der Wortlaut war, dann hat Michael vllt seine Chance verpasst die Insel zu verlassen...?!

ja, war der Originaltext, bzw im englischen eben "you can go now"

t-na
20.04.10, 14:05
Denke auch die möglichen Dinge warum Des Locke anfährt sind:
- Locke soll zu Jack kommen
- Des verbindet die beiden Time-Lines in seinem Kopf und revangiert sich für den Schubser in den Brunnen

Er ist ja mit Helen glücklich zusammen (Hochzeit?) Zu jack will er auch nicht gehen. Er ist Glüklich. Der Unfall passt nicht. Es sei denn Locke über lebt ihn und sagt sich: So ich will wieder laufen können......oder es ist wirklich nur die Nah-Tod erfahrung.
ABER wie kann Desmond abschätzen wie er ihn anfahren muss, um ihn nicht ganz zu töten.

Da Locke eine Freundin in der ALT hat, wird es bei ihm vllt nicht um die Seelenverwandschaft gehen, sondern die Tatsache, dass er wieder laufen kann. Gute Idee auch, dass er Jack treffen soll und vllt fixt der das ja.

Spekulation:
Locke kann nach dem Umfall wieder laufen und beginnt sich an seine Abenteuer auf die Insel zu erinnern. Seine grosse liebe ist nicht wie bei den anderen eine Frau sondern seine Abenteuerlust!
Ich schätze auch, dass es darauf hinausläuft - hab das auch schon im Des-Thread kurz anklingen lassen. Ich schätze, der Unfall soll den Absturz simulieren, da Des weiß, dass Locke nach dem Crash wieder laufen konnte. Genau das ist ja Lockes "Achillis-Ferse" und ich denke auch daher sein "Weg" zur Erinnerung.
Evtl. wird das auch in Verbindung mit einem Zusammentreffen von Jack und Locke verknüpft, um die Story mal voran zu treiben (soviel Zeit haben wir ja auch nicht mehr ;)) und vielleicht fällt Jack dann ja ein, dass er doch immer alles fixen wollte :-)
Genau darum bin ich auch sofort beim schauen drauf gekommen. Der Blick von Locke erinnert an S1E01 als er nach dem Crash gezeigt wird. (Leute, wo bekommt ihr immer die ganzen Fotos her? ;)) und ich schätze, im weiteren Verlauf wird er aufstehen und laufen können, so wie am Strand und dann kommen die Flashes :)
Genau das fand ich eine der großartigsten Szenen in dieser Folge. Bemerkenswert wie lange Jack uns mit seiner Marotte genervt hat und nun hat er es endlich eingesehen :) Einer Versöhnung mit Christian steht also nix mehr im Weg :D ich hoffe inständig, dass es noch zu einem dramatischen Zuzsammentreffen von Papa, Bruder und Schwester kommt... seufz

Illana ist tot - endlich! Sie hat mich eh schon die ganze Zeit aufgeregt!
Ich hoffe, Zoe ist die nächste :-);)

stepser
20.04.10, 15:26
Nochmal zu den Whispers. Folgende Dinge sind da noch etwas unklar: Warum treten die Whispers mit einer Walt-Erscheinung auf? Denn der ist definitiv nicht tot.
Ist das bei Harper genauso? Sie wurde zumindest von den Autoren nie als tot bestätigt.
Und warum taucht Libby als Erscheinung auf, wenn sie doch ganz offenbar, wie man aus Hurleys und Michael Reaktionen heraushören konnte, weiterwandern durfte?

shogoon
20.04.10, 15:36
Und warum taucht Libby als Erscheinung auf, wenn sie doch ganz offenbar, wie man aus Hurleys und Michael Reaktionen heraushören konnte, weiterwandern durfte?

Meinst du die Erscheinung bei Michael im Krankenhaus?

johnny_silver
20.04.10, 15:55
Nochmal zu den Whispers. Folgende Dinge sind da noch etwas unklar: Warum treten die Whispers mit einer Walt-Erscheinung auf? Denn der ist definitiv nicht tot.
Ist das bei Harper genauso? Sie wurde zumindest von den Autoren nie als tot bestätigt.

Falls du die Szene aus dem Finale der 3. Staffel meinst. Als John im Loch liegt und sich umbringen will und plötzlich hört man Whisperer und "Taller Ghost Walt" steht oben.
Das dürfte Smokey sein. Also wollten die Whisperer John evt. warnen....

stepser
20.04.10, 18:09
Meinst du die Erscheinung bei Michael im Krankenhaus?
Das war eher ein Traum, ich meine die Szene auf dem Frachter kurz bevor Michael die Bombe zünden will.

shogoon
20.04.10, 19:17
Das war eher ein Traum, ich meine die Szene auf dem Frachter kurz bevor Michael die Bombe zünden will.

Da taucht Libby auf?

Alkertrazz
20.04.10, 19:57
Ja, ist aber auch ganz schnell verschwunden!

shogoon
20.04.10, 20:08
Ganz vergessen, aber durchs googeln kenn ich jetzt wenigstens Libbys Nachnamen. Dachte das wäre noch nicht offiziell bekannt.

Spade
21.04.10, 14:41
Ganz vergessen, aber durchs googeln kenn ich jetzt wenigstens Libbys Nachnamen. Dachte das wäre noch nicht offiziell bekannt.

Libbys ganze Geschichte, auch warum sie in Santa Rosa war, wurde irgendwann mal hinterhergeworfen, weil man das (leider) nicht mehr in die Serie einbauen konnte... haben sie gesagt, aber ich finde in gerade dieser Folge hätte man das perfekt erwähnen können, auch wenn es die ALT ist. :-|

asciiMO
21.04.10, 15:19
Libbys ganze Geschichte, auch warum sie in Santa Rosa war, wurde irgendwann mal hinterhergeworfen, weil man das (leider) nicht mehr in die Serie einbauen konnte...

Achso?! Hast Du mal einen Link, wo man das nachlesen kann?

johnny_silver
21.04.10, 16:27
Libbys ganze Geschichte, auch warum sie in Santa Rosa war, wurde irgendwann mal hinterhergeworfen, weil man das (leider) nicht mehr in die Serie einbauen konnte... haben sie gesagt, aber ich finde in gerade dieser Folge hätte man das perfekt erwähnen können, auch wenn es die ALT ist. :-|

Ich hätte gerne gewusst wer David war. Beruf etc....

lostever
22.04.10, 16:45
Jetzt wechseln wir aber bitte schnellstens zu einer gepflegteren Sprachweise!

da musst du dich an shogoon richten.

Alkertrazz
22.04.10, 17:04
Nein muss ich nicht!
Weil Du herablassend geworden bist und seine Aussage als dumm bezeichnet hast! Übrigens habe ich doch schon mehrfach erwähnt, dass wenn ihr ein Problem mit einer meiner Aufforderungen habt, euch per PN melden sollt!

lostever
22.04.10, 17:15
finde ich nicht. aber wenn, dann solltest du es an beide richten. nicht nur einen. weil seine komentare viel provozierender waren.

shogoon
22.04.10, 17:17
Ich weiß zwar nicht wo ich provoziert habe aber ich entschuldige mich falls es dir so vorgekommen ist.

Alkertrazz
22.04.10, 17:30

Das ist spekulation.
Der Brunnen scheint nichtmehr zu heilen aber die Insel?
Ich habe schon das Gefühl das Desmond von den Heilkräften provitiert hat.

Also findest du eine Aussage die deinen Beitrag als Spekulation darstellt provozierend? Nebenbei bemerkt, ist dies natürlich spekulation, da das in Lost oder von den Produzenten nie bestätigt worden ist und Sayid ja schließlich putzmunter ist...Aber egal...

Mal ehrlich, dass ist doch absoluter Kinderkram den du da veranstaltest...

UND nochmal, falls weiterer Klärungsbedarf vorhanden ist per PN klären. Die Threads sind nicht zum trollen da...

derJones
06.05.10, 15:52
Mal ne kurze Frage, weiß auch noch ob das schon irgendwo besprochen wurde aaaber:

Warum ist Dr. Pierre Chang eigentlich am Anfang der Folge nicht älter als in den Siebzigern?
Einfach n "Fehler" der Produzenten?

Doctor Snuggles
06.05.10, 16:17
Mal ne kurze Frage, weiß auch noch ob das schon irgendwo besprochen wurde aaaber:

Warum ist Dr. Pierre Chang eigentlich am Anfang der Folge nicht älter als in den Siebzigern?
Einfach n "Fehler" der Produzenten?

Wurde hier schon kurz erwähnt. Das "warum" ist wohl nicht geklärt, zumindest nicht von offizieller Seite so weit ich weiß.
Ich denke man sollte es sich einfach damit begründen, dass sie keinen neuen Schauspieler casten wollten oder die Maske ausgelastet war, denn bei Roger Linus haben sie es ja auch gut hinbekommen... ;)