PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Visionen

Roland von Gilead
07.04.10, 04:36
Hmm, Desmond "erinnert" sich in der ALT also an die andere Realität. Und auch Charlie und Daniel haben Visionen. Was bei allen dreien auffällig ist: immer geht es um die Liebe. Charlie sieht kurz vor dem Abnippeln Claire, Daniel sieht Charlotte wirklich und es ist, als ob er sie schon immer geliebt hätte, und zu Des und Penny braucht man ja eh nix mehr sagen.
P.S.: Eloise scheint ja auch mal wieder mehr zu wissen als sie zugeben will...

LaFleur
07.04.10, 05:00
Ja wir haben ja auch am Flughafen gesehen wie Kate aus dem Taxi heraus Jack anguckt und da sah es ja auch so aus als würde sie sich unterbewusst an etwas erinnern.

Ich frage mich nur was diese Visionen auslöst. Penny machte nicht den Eindruck als würde sie sich Erinnern an Desmond.

Alogius
07.04.10, 05:14
Penny: "Have we met before?"
Also wohl schon, wenigstens kurz und vage.

Ich will sogar weitergehen, was Des angeht:
Er weiß jetzt, nach der Episode, was los ist, was gemacht werden muss usw. Und zwar in beiden Realitäten.
Warum sonst sollte er den Losties im FS etwas zeigen wollen?

Die Konstante scheint nicht nur eine Person, sondern auch das Gefühl zu sein, das einen mit der Person verbindet. Wobei ja eigentlich Desmondo Daniels Konstante sein müsste, oder?

Dennoch:
Desmond ist der, der das Ganze nun wissentlich nutzen kann.

Pete
07.04.10, 11:13
Bei Desmond ist der Verbindungs-Effekt zwischen den Zeilinien an stärksten, wohl durch die EMP-Geschichte, die er auch heute unter Beweis stellen muss. Das öffnet eine Art Tor zwischen den Dimensionen, erkennbar am weißen Blitz.
Doch auch die anderen haben eine Art Verbindung zwischen den Welten, nur nicht so ausgeprägt; bei ihnen manifestiert sich das Gefühl als Deja-vu (Kate > Jack / Locke > Jack) oder sogar als tiefes, aber unerklärbares Gefühl (Dan > Charlotte / Charlie > Claire / Desmond > Penny), verstärkt durch Nahtoderfahrungen.

Dan sagte heute, er will keine Bombe zünden, er denkt, er habe es bereits getan. Und das als Musiker, seine Talente als genialer Physiker schlummern aber dennoh in ihm und er konnte hochkomplizierte Quantenmechanik-Zeichnungen anfertigen, ohne sie zu verstehen. Daraus kann man wohl schließen, dass es ihm dämmert, dass sie in einer veränderten Welt leben, dass es eigentlich anders sein müsste. Also nicht "was wäre wenn" sondern ein echte alternative Zeitlinie, verursacht durch Kurskorrekturen. Und Eloise weiß ganz genau bescheid, sie wirkt fast wie der Wächter über die Zeilinien, die personifizierte Kurskorrektur des Universums.

Fabz
07.04.10, 12:07
Mir dünkt da etwas im Zusammenhang mit einer Frage die ich habe:

In der ersten Szene mit Jacob und Flocke am Strand sprach doch FLOCKE von seinem Loophole.
Wie kam man eigentlich darauf dass immer mal wieder jemand von "Jacopbs Loophole" spricht?
Weil er weiss was passieren wird und er gewähren lässt?

Wäre es also möglich dass Widmore und Eloise ne uns noch unbekannte Beziehung zu Jacob haben? Dass Eloises Fast-Allwissenheit und Widmores Macht und Geld Off-Island quasi von Jacob gesponsort wurden. Und zwar zu dem Zweck, MiBs "Flocke-Plan" zu kontern?

Bin noch verpennt und auf dem Weg zur Arbeit, ich sortiere das später nochmal! :-)

Sylar
07.04.10, 12:09
Ich frage mich jetzt nur was passiert, wenn sich jeder erinnert, was Desmond wohl auch vorhat. Möglicherweise bricht die ganze ALT zusammen. Aber was bringt das den Losties in der richtigen Realität? Ich verstehe immer noch nicht ganz wie Desmond da mitreinpasst.

johnny_silver
07.04.10, 12:44
Ich frage mich jetzt nur was passiert, wenn sich jeder erinnert, was Desmond wohl auch vorhat. Möglicherweise bricht die ganze ALT zusammen. Aber was bringt das den Losties in der richtigen Realität? Ich verstehe immer noch nicht ganz wie Desmond da mitreinpasst.

Ich glaube es geht einfach um die Frage: "Wie kommen wir von der Insel". Der Versuch hat gezeigt, das nur Desmond die Flucht aus der RealTime gelingt. Evt. gibt es auf der Insel eine Kraft die es allen ermöglicht so zu reisen. Evt. muss man eben auch nur das Gleichgewicht wiederherstellen oder den MiB töten.

Könnte es nicht sein, das es das Ziel von Desmond ist, beide Welten zu vereinigen. Indem er als eine Art Moses den Losties den Weg in die Freiheit zeigt. Sinnbildlich teilt er das rote Meer. In unserem Fall wäre das rote Meer --> die Zeit/ Zeit und Raum / ATL

Indem die Losties in der ATL wieder "zusammengesetzt werden" und kmplett sind mit allen Gedanken, Verbindungen etc. wird die reale Welt bez. Insel --> unbrauchbar, überflüssig.
Und verschwindet.

Sylar
07.04.10, 14:00
Mein Eindruck aus dieser Episode war, dass die ATL nicht existieren soll oder falsch ist.
Ich vermute eher, dass es etwas in der ATL gibt, dass man braucht um MIB aufzuhalten. Womöglich ist es sogar die ATL selbst. Da gibts ja noch einiges in den letzten 7 Episoden zu erzählen...
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Desmonds FS noch nicht zuende war.

burns
07.04.10, 16:48
Demond weiß in der ALT nun was er machen muss, er besorgt sich also diePassagierliste der OA 815 und schätzungsweise wird er mit den Losties ähnliches machen, wie Charly mit ihm. Dann werden die Losties erkennen, dass es wohl eine zweite Realität gibt. Aber was GENAU soll das bezwecken? Sie merken, dass in der ALT was falsch läuft (Stichwort love), aber was genau wird dadurch verändert, dass ihnen das von Desmond vor Augen geführt wird?

Bjuk
07.04.10, 17:08
Demond weiß in der ALT nun was er machen muss, er besorgt sich also diePassagierliste der OA 815 und schätzungsweise wird er mit den Losties ähnliches machen, wie Charly mit ihm.

Das ergibt für mich aber keinen Sinn. Er weiß nun zwar, dass er Penny aus einem anderen Leben, oder wie auch immer man es jetzt nennen mag, zu kennen scheint und dass etwas nicht stimmt, nicht jedoch wem es sonst noch so ergeht (abgesehen von Charly und Daniel). Zumal auch in diese Richtung absolut keine Andeutungen gemacht wurden.

Die Passagierliste braucht er wohl eher dazu um für Charly Claire ausfindig zu machen.

burns
07.04.10, 17:17
Denk ich nicht. Anscheinend sagt er ja am Ende zu Minkowski: "I just need to show them something".

Sera
07.04.10, 17:35
Ich bete ja darum, dass Desmond wirklich hin und her springt und er nur eine Person ist. Anders ist das für mich als erzählweise irgendwie nur schwer hinnehmbar.

Es wäre nämlich unheimlich schwer für die Erzähler, es dann so hinzukriegen, dass beide Desmonds nun komplettes Wissen beider Realitäten haben, aber dabei selbst noch getrennt zu betrachten sind. Die würden dann 100% irgendwelche Fehler machen und es fadenscheinig mit "ach da gab es noch ne verbindung, die infos zwischen beiden desmonds in echtzeit austauscht" erklären.

EIN einziger Desmond in Lost ist irgendwie eine Konstante die ich dringend brauche, als Indentifikationsfigur, andernfalls ist mir die AR und deren doppelte Charaktäre einfach völlig wurscht.

Doctor Snuggles
07.04.10, 18:02
Penny machte nicht den Eindruck als würde sie sich Erinnern an Desmond.Penny: "Have we met before?"

Sehe das wie LaFleur: Sie erinnert sich nicht an Des. Vielleicht haben nur Personen diese Visionen, welche auch wirklich auf der Insel waren...

@Alo: Wenn dich eine wildfremde Frau so direkt beim Jogging anspricht, würdest du wohl auch fragen, ob man sich denn kennt, auch wenn Penny schon ein wenig komisch schaut ;)

Ich will sogar weitergehen, was Des angeht:
Er weiß jetzt, nach der Episode, was los ist, was gemacht werden muss usw. Und zwar in beiden Realitäten.

Seh ich auch so. Zwar mag es manchem Zuschauer komisch erscheinen, dass er Sayid einfach so folgt, aber ich denke, das hat nichts mit Verwirrtheit oder Wahnsinn zu tun, sondern damit, dass er weiß was er macht und sich keiner Gefahr bewusst ist oder diese perfekt einzuschätzen weiß. Vielleicht will er ja sogar in die Höhle des Löwen?

Mein Eindruck aus dieser Episode war, dass die ATL nicht existieren soll oder falsch ist.

Den Eindruck hab ich auch. Die Diskussionen aber, was denn nun besser wär - das Leben im FS oder das normale, stellt sich mir nach der aktuellen Folge eigentlich gar nicht mehr. Wenn es so kommt, dass eine aufhören muss zu existieren, denk ich mom nicht, dass Des die freie Wahl oder die Macht hat, zu entscheiden welche dies sein wird. Außerdem würden die Macher ja so - also im Falle eines "Sieges für die FS" - in irgendeiner Art und Weiße alles was wir gesehen haben, damit in seiner Relevanz für uns Fans schmälern ;)

Außerdem habe ich das Gefühl, dass Desmonds FS noch nicht zuende war.

Ebenfalls. Kann mir nur mom irgendwie schlecht vorstellen, dass wir bei so wenig verbleibenden Folgen, nochmal ein Desmond-Centric sehen werden - dagegen hätte ich allerdings nichts :D
MMn werden diese Treffen mit den FS-Losties wohl in die kommenden Folgen eingestreut werden, ohne dass dabei die Folge wirklich ein Des-Centric ist.

Pazuzu
07.04.10, 19:52
Nehmen wir mal an: "Team Desmond/Charlie/Daniel" (Ja!!!! Meine Fan Träume werden war) schafft es die Passagiere zu überzeugen das ihnen etwas fehlt und das diese Realität einfach falsch ist.

Auf die Insel bringen kann er sie nicht, die ist ja endgültig weg.

-Werden sie versuchen diese Realität zu zerstören (noch ne Bombe?)
-Wird die Realität einfach wie eine Seifenblase platzen?
-Wie zum Teufel kann die ALT den MiB aufhalten können?

Ich habe das Gefühl der Plan ist es die ALT zur offiziellen Realität zu machen (Wie auch immer). Keine Insel + Kein MiB = Keine Gefahr!
Die Charactere werden sich wohl zwischen ihr persönliches Glück und die rettung der Welt entscheiden müssen... hat irgendwie potential.

burns
07.04.10, 21:12
Am Ende der Folge, als Desmond wieder in dem Generator aufwacht, sieht er ja erläuchtet aus. Man kann ja davon ausgehen, dass er nun von der ALT weiß, oder?
Aber ist er sozusagen in die ALT geswitcht, oder wie? Hat er das ganze Geschehen in der ALT als eine Art Beobachter wahrgenommen in der Zeit in der er ohnmächtig war? Oder wie kann man das deuten?

Pazuzu
07.04.10, 21:58
Am Ende der Folge, als Desmond wieder in dem Generator aufwacht, sieht er ja erläuchtet aus. Man kann ja davon ausgehen, dass er nun von der ALT weiß, oder?
Aber ist er sozusagen in die ALT geswitcht, oder wie? Hat er das ganze Geschehen in der ALT als eine Art Beobachter wahrgenommen in der Zeit in der er ohnmächtig war? Oder wie kann man das deuten?

Schwer zu sagen... Desmond scheint scheint sich, bis er Penny die Hand gibt, eigentlich wie alle anderen Charaktere zu verhalten. ( Er spürt zwar das etwas nicht stimmt, weiss aber nicht genau was). Er als er Penny (seine Konstante) findet tritt das "special sein" in kraft.

1) Er kann durch die Realitäten switchen ohne zu sterben.
2) Für ihn gelten die "Gesetze" (Schicksal) nicht er kann die Realität beeinflussen und verändern.
3) Beide Desmonds (Alt und Insel) scheinen sich verschmolzen zu haben, der Insel Desmond weiss weiss alles was der ALT Desmon weiss und umgekehrt. Am ende der Folge gibt es nur noch den "richtigen" Desmond.

Roland von Gilead
07.04.10, 22:23
Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass der Insel-Desmond das ALT-Geschehen "geträumt" hat...

Urbicande
07.04.10, 22:42
Mich erinnert das ganze an die beiden Star-Trek-NG-Folgen, wo Picard durch eine Sonde eine parallel Vergangenheit bekommt, ein zweites Leben, obwohl er nur 20min bewusstlos war. Und die zweite Folge ist die, wo Picard nochmal Jufgendlicher sein darf und versucht alles besser zu machen - mit dem Ergebnis, dass er ein fades Leben als Forscherfuzzi statt Captain hat. Ich denke, es läuft auch auf die Frage der Entscheidung zwischen echt & unbequem oder Fake und fade ohne echte Liebe hinaus. Glaub nicht, dass es ein "Nahtoderlebnis" sein muss, um die Erkenntnis auszulösen, eher irgend eine so starke Emotion, die es schafft, die "Watte" der oberflächlichen Zufriedenheit zu durchstoßen.

Roland von Gilead
07.04.10, 23:13
Glaub nicht, dass es ein "Nahtoderlebnis" sein muss, um die Erkenntnis auszulösen, eher irgend eine so starke Emotion, die es schafft, die "Watte" der oberflächlichen Zufriedenheit zu durchstoßen.Seh ich eigentlich auch so, denn Daniel ist ja bei der Begegnung mit Charlotte sicher nicht fast gestorben (da kann er auch noch soooo ein Romantiker sein... :)).

burns
08.04.10, 00:14
@Pazuzu: Sehr gute Erklärung! Denkst du, dass es jetzt nur noch einen einzigen Desmond gibt? Das müsste ja heißen, dass der ALT Desmond auch die kompletten Erinnerungen des REAL-Desmond haben müsste, oder eher so, dass "beide" Desmonds nun sozusagen einen Einblick in die jeweils andere Realität erlangt haben und so wissen, was sie zu tun haben??

James Ford
08.04.10, 00:33
@Pazuzu: Sehr gute Erklärung! Denkst du, dass es jetzt nur noch einen einzigen Desmond gibt? Das müsste ja heißen, dass der ALT Desmond auch die kompletten Erinnerungen des REAL-Desmond haben müsste, oder eher so, dass "beide" Desmonds nun sozusagen einen Einblick in die jeweils andere Realität erlangt haben und so wissen, was sie zu tun haben??

Ob so oder so lässt sich schlecht sagen, das läuft ja auch beinahe auf dasselbe hinaus. Auf jeden Fall denke ich, der Wunsch von Desmond, die Passagierliste von 815 zu kriegen, kommt nicht allein aus den Geschehnissen in der ALT. Ich denke, dass er nach dem ersten zurück-switchen auf die Insel plötzlich alles geblickt hat (den Anschein erweckt er ja gegenüber Widmore) und dass er dieses Wissen beim nächsten Switchen auch mit in die ALT genommen hat. Ob man nun sagen kann, dass es nur noch EINEN Desmond gibt... hmm... keine Ahnung. Das würde aber wahrscheinlich heißen, dass er am Ende von Sayid getragen werden muss, weil er in der REAL "auf Eis gelegt wäre" (in Ohnmacht gefallen wäre), solange er in der ALT "aktiv" ist. Das glaube ich eigentlich eher nicht. Beides spielt ja auch nicht wirklich "gleichzeitig" (sofern man diesen Begriff bei alternativen Zeitlinien überhaupt verwenden kann), sondern 3 Jahere versetzt.

Plor
08.04.10, 00:54
Kennt zufällig jemand das Prisoner-Remake... Gibt es soweit ich weiß, bisher nur auf englisch...
Spoiler für The Prisoner von 2009
Dort bewegt sich der Protagonist nämlich auch in zwei Realitätsebenen, dem virtuellen "The Village" und der Realität (inkl. Flash Sideways). Die Wechsel zwischen den Welten haben sie in der Serie recht gut gelöst. Er hat in beiden Ebenen immer ziemlich verschwommene Erinnerungen an die jeweils andere Dimension, ist in beiden Ebenen eindeutig eine Person und handelt auch in beiden Ebenen quasi gleichzeitig (ist also in der REAL nicht außer Gefecht gesetzt, während er in der ALT handelt). Das ganze ist schwer zu erklären und einfach ein geschickt gemachter inszenierungstechnischer Kniff. Erscheint logisch und zugleich nicht zu dissoziativ... und integriert die Flashes raffiniert in die Haupthandlung... wie gesagt schwer zu erklären (wer es gesehen hat, weiß vielleicht was ich meine), aber ich könnte mir vorstellen, dass sie es bei LOST jetzt ähnlich lösen - zumal The Prisoner teilweise so dreist bei LOST geklaut hat, dass das ne faire Retourtkutsche wäre :D

Ellie
08.04.10, 13:34
Ja wir haben ja auch am Flughafen gesehen wie Kate aus dem Taxi heraus Jack anguckt und da sah es ja auch so aus als würde sie sich unterbewusst an etwas erinnern.

Und Sawyer hat Kate am Flughafen sicher nicht aus reiner Mildtätigkeit zur "Flucht" verholfen.
Immerhin ist er ein Cop und als sie zusammen im Fahrstuhl waren, hat er gesehen das sie Handschellen trägt. Normalerweise hätte er sie festhalten müssen. Aber er half ihr. Sicherlich auch eine unterbewusste Erinnerung.

Sorry wenn das schon jemand erwähnt hat, ich bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen.;)

asciiMO
08.04.10, 15:32
Penny machte nicht den Eindruck als würde sie sich Erinnern an Desmond.
Penny: "Have we met before?"
@Alo: Wenn dich eine wildfremde Frau so direkt beim Jogging anspricht, würdest du wohl auch fragen, ob man sich denn kennt, auch wenn Penny schon ein wenig komisch schaut ;)
Als Des und Penny sich vor dem Kloster das erste Mal trafen, schauen beide doch ganz genauso drein wie hier im Stadion. Das soll der "Liebe-auf-den-ersten-Blick-Blick" sein. Eine sofortiges Gefühl der Vertrautheit lässt Penny dann fragen, ob sie sich schon mal begegnet sind. ;)

Andererseits unterstreicht diese Folge natürlich auch sehr deutlich, dass Liebe keine Grenzen kennt (auch keine "Realitätsgrenzen" offenbar) und eine Begegnung bei den Betroffenen "so ein seltsames" Deja-Vu-Gefühl auslösen...

Anisum
08.04.10, 15:34
Hmm, Desmond "erinnert" sich in der ALT also an die andere Realität. Und auch Charlie und Daniel haben Visionen. Was bei allen dreien auffällig ist: immer geht es um die Liebe.
Hey, wenn du in den Krieg gegen das Böse ziehen willst, was wäre wohl die beste Waffe :D:D:D Und natürlich ein Schwadron Schmetterlinge, Blumen-Kanonen und die MyLittlePony-Armee

P.S.: Eloise scheint ja auch mal wieder mehr zu wissen als sie zugeben will...
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie auch über beide Ebenen Bescheid weiss...

Roland von Gilead
08.04.10, 15:47
Hey, wenn du in den Krieg gegen das Böse ziehen willst, was wäre wohl die beste Waffe :D:D:D Und natürlich ein Schwadron Schmetterlinge, Blumen-Kanonen und die MyLittlePony-ArmeeMake LOVE not WAR... ;)

Alkertrazz
08.04.10, 17:57
Immerhin ist er ein Cop und als sie zusammen im Fahrstuhl waren, hat er gesehen das sie Handschellen trägt. Normalerweise hätte er sie festhalten müssen. Aber er half ihr. Sicherlich auch eine unterbewusste Erinnerung.

Er war doch unter falschem Vorwand in Sidney, dass würde nur unangenehme Fragen geben. Deshalb hat er sie höchstwahrscheinlich nicht verpetzt...^^

Also eher keine unterbewusste Erinnerung... ;)

johnny_silver
08.04.10, 21:10
Hey, wenn du in den Krieg gegen das Böse ziehen willst, was wäre wohl die beste Waffe :D:D:D Und natürlich ein Schwadron Schmetterlinge, Blumen-Kanonen und die MyLittlePony-Armee

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie auch über beide Ebenen Bescheid weiss...

Das kam mir auch so vor. Aber im Grunde hatte die Insel doch in der ATL keinen Effekt auf das Leben der Menschen. Wie soll da Eloise von den Ebenen wissen ? Aber im Gespräch mit Desmond weis sie eindeutig mehr. Ist sie die Mutter von der MiB sprach ?

Pazuzu
08.04.10, 22:01

Da bin ich mir gar nicht so sicher....
Vieleicht ist sie ja nur eine "Botschafterin" oder die verkörperung von irgendwas.

Die Eloise in der normalen Realität haben wir ja schon ziemlich gut kennen gelernt und scheint ganz durchschnittlich zu sein, nur die Eloise wärend den Zeitreisen ist irgendwie komisch und scheint etwas mehr zu wissen.

Anisum
08.04.10, 22:10
Die Eloise in der normalen Realität haben wir ja schon ziemlich gut kennen gelernt und scheint ganz durchschnittlich zu sein, nur die Eloise wärend den Zeitreisen ist irgendwie komisch und scheint etwas mehr zu wissen.
Kann ich nur zustimmen. Vllt ist sie die Umkehrung von Desmond. D.h. die ALT-Realität ist für Eloise der "Normalfall" und die REAL-Realität die "Ausnahme" (davon ausgehend dass für Desmond die REAL-Linie das Normale ist, dorthin wo er auch aus der ALT-Linie zurückkehren will...)

Ellie
08.04.10, 22:13
Er war doch unter falschem Vorwand in Sidney, dass würde nur unangenehme Fragen geben. Deshalb hat er sie höchstwahrscheinlich nicht verpetzt...^^

Also eher keine unterbewusste Erinnerung... ;)

Das Treffen im Fahrstuhl war ja in LA und nicht in Sydney, hat also damit eher nichts zu tun.
Könnte mir jetzt nicht vorstellen was das für unangenehme Fragen haben sollte, wenn ein Cop eine flüchtige Kriminelle festhält. ;)

Ich denke schon das er eine Art "Eingebung" hatte, jedenfalls hat da Sympathie mitgespielt. Passt doch ins Muster. Sawyer hatte immerhin was mit Kate, genauso wie Jack.
Das gleiche wie bei Charlie -> Claire, Des -> Penny, Daniel -> Charlotte, nur eben nicht so ausgeprägt. Noch nicht(?!) - ich denke mal zu dem Thema werden wir noch was zu sehen bekommen. Immerhin ist die Dreiecksbeziehung zwischen Jack, Kate und Sawyer schon ewig ein Thema, das geht bestimmt auch noch in der ATL weiter.

Alkertrazz
08.04.10, 22:16
Richtig, er ist in LA gelandet und woher kam Flug 815?! :D

Nicht wegen Kate kriegt er die Probleme, er kriegt Probleme weil er in Sidney war und zwar auf Kosten seiner Dienstkreditkarte...

Neeee, Sawyer hatte kein Deja. Glaub mir, der dachte einfach nur, man ist die Scharf. Und dann dachte er, verdammt misch dich blos nicht ein sonst bemerken die deine Privatreise auf Staatskosten.

Roland von Gilead
08.04.10, 22:17
Das Treffen im Fahrstuhl war ja in LA und nicht in Sydney, hat also damit eher nichts zu tun.
Könnte mir jetzt nicht vorstellen was das für unangenehme Fragen haben sollte, wenn ein Cop eine flüchtige Kriminelle festhält. ;)Es war aber noch am Flughafen und Sawyer hatte angegeben, dass er eigentlich in Palm Springs ist. Da wären dann schon fragen aufgekommen, was er am Flughafen heimwärts von Sidney macht... ;)

Edit: Alka war schneller :)

Blackfly
08.04.10, 22:36
Hmm, ich hatte irgendwie den Eindruck Eloise 'kann' das schon, was
Desmond zum Schluss der Folge gelernt hat.

Ich denke das Des definitv in beiden Zeitlinien das Gleiche weiss..
RTL DES weiss alles was ALT DES weiss und umgekehrt.

Das gleiche denke ich von Eloise und Paralleloise ;)

Und noch was... "It's a violation"... nach Paralleloise's Aussage begeht
Des also eine Verletzung der 'Regeln'... naja darüber muss ich nochmal
nachdenken.

Grüsse

EDIT: sry, als ich dies schrieb haben sich 3 Posts vor mich geschlichen *grinst*
...dies hier sollte eigentlich nach dem letzten Post auf Seite 3 kommen *g*

Driveshaft
08.04.10, 22:48
Ich denke das Des definitv in beiden Zeitlinien das Gleiche weiss..
RTL DES weiss alles was ALT DES weiss und umgekehrt.

Aber vermutlich erst am Ende der Folge, als er dann Penny, seine Konstante gefunden hat und somit eine Verbindung zur normalen Realität gefunden hat. Danach wirkt er ja so unglaublich entspannt, als ob er den totalen Durchblick hat. Sehr spannende Sache, wenn es wirklich so ist :)

Blackfly
08.04.10, 22:59
Aber vermutlich erst am Ende der Folge, als er dann Penny, seine Konstante gefunden hat und somit eine Verbindung zur normalen Realität gefunden hat. Danach wirkt er ja so unglaublich entspannt, als ob er den totalen Durchblick hat. Sehr spannende Sache, wenn es wirklich so ist :)

..genauso dachte ich das ;)

Sylar
09.04.10, 00:54
Also ich denke, dass ATL-Desmond nicht alles weiß. Er weiß, dass es eine andere Realität gibt und so weiter, aber er weiß nicht alles, was Insel-Des weiß. Nach und nach erfährt er jetzt immer mehr Infos von der Insel-Realität und will das auch bei den anderen Passagieren von 8/15 auslösen.
Insel-Des weiß hingegen alles aus der ATL und seiner Realität, weil sein Geist ja gewandert ist.
Vielleicht verschmelzen beide Realitäten am Ende auch oder die Insel wird zerstört und alle, die auf der Insel sind, werden im letzten Moment in die ATL befördert. Jedoch ist das nach dieser Folge unwahrscheinlich.

Unkaputtbar
09.04.10, 03:48
Demond weiß in der ALT nun was er machen muss, er besorgt sich also diePassagierliste der OA 815 und schätzungsweise wird er mit den Losties ähnliches machen, wie Charly mit ihm. Dann werden die Losties erkennen, dass es wohl eine zweite Realität gibt. Aber was GENAU soll das bezwecken? Sie merken, dass in der ALT was falsch läuft (Stichwort love), aber was genau wird dadurch verändert, dass ihnen das von Desmond vor Augen geführt wird?
Das könnte bezwecken, dass Desmond es irgendwie schafft mit den Kandidaten in die RealTime zu reisen und schon hat Jacob seine durchgestrichenen Kandidaten wieder.

Sylar
09.04.10, 13:10
Und was würde das bringen? Es kann ja nur einer Jacobs Nachfolger werden. Würde mir nicht sehr sinnvoll erscheinen, wenn das ganze Casting nochmal von vorne los geht.
Und wie sollten die schon durchgestrichenen und größtenteils toten Kandidaten wieder zurückkommen? In der Real-Time sind sie tot.

andromeda
09.04.10, 13:28
.....meine Eingebung sagt mir, dass Jacob mit seiner Aussage, als er von Ben erstochen wird, "They are comming.....", wahrscheinlich die Losties aus der ALT meint......die Des jetzt gerade dabei ist zusammenzutrommeln ( in der ALT)...............

asciiMO
09.04.10, 13:43
Und noch was... "It's a violation"... nach Paralleloise's Aussage begeht
Des also eine Verletzung der 'Regeln'... naja darüber muss ich nochmal
nachdenken.

Als ich DAS Eloise sagen hörte, musste ich unweigerlich an eine Aussage von Cuse/Lindelof denken, die Eloise Hawking mal "soetwas wie einen Zeitpolizisten" nannten (in einem Podcast war das glaub ich mal)... die gute Eloise ist in meinen Augen die personifizierte Kurs-Korrektur! :D

johnny_silver
09.04.10, 13:58
Als ich DAS Eloise sagen hörte, musste ich unweigerlich an eine Aussage von Cuse/Lindelof denken, die Eloise Hawking mal "soetwas wie einen Zeitpolizisten" nannten (in einem Podcast war das glaub ich mal)... die gute Eloise ist in meinen Augen die personifizierte Kurs-Korrektur! :D

Regeln sind dazu da gebrochen zu werden ;)

Ja kann mich an sowas dunkel erinnern. Sie weis eindeutig mehr als sie zugibt. Evt. überwacht sie wirklich die beiden Time-Lines. Aber warum. Und wie kann sie das ? Sie ist doch auch blos ein Mensch. oder nicht ? :-)

asciiMO
09.04.10, 14:13
Sie ist doch auch blos ein Mensch. oder nicht ? :-)
Ziemlich berechtigte Frage imo :D

Spade
09.04.10, 15:03
Sie ist doch auch blos ein Mensch. oder nicht ? :-)

Und am Ende ist sie plötzlich Smokeys verrückte Mutter, was Desmond zu dessen Bruder macht, was die Theorien mit Anomalien-Desmond als Bezwinger Smokeys noch etwas mehr Pfeffer gibt. :-o

INLAND EMPIRE
09.04.10, 15:38
Und am Ende ist sie plötzlich Smokeys verrückte Mutter, was Desmond zu dessen Bruder macht, was die Theorien mit Anomalien-Desmond als Bezwinger Smokeys noch etwas mehr Pfeffer gibt. :-o

Was mal gar keinen Sinn ergibt - auch wenn es ein Witz war -, weil Eloise (wohl) nicht Desmonds Mutter ist... und ich hoffe nicht, dass die Autoren zu so einem Quatsch fähig wären. Hoffentlich wurde deswegen nicht die Handlungsebene mit Charles Affäre eingebracht (sprich: Damit Desmond und Penny zusammen sein können - unterschiedliche Mütter), denn sinnlose Verwandschaften haben wir mittlerweile doch mehr als genug (siehe 'Widmores-Familie'-Thema. Autsch! Hätte nicht gedacht, dass sowas für manche interessant ist... Daily Soap willkommen.)

Roland von Gilead
09.04.10, 16:20
Mal von dem Einwand von Inland_Empire abgesehen: Wieso wäre, wenn Eloise, Smokeys Mutter wäre, Desmond dann sein Bruder???????

Anisum
09.04.10, 16:30
Das könnte bezwecken, dass Desmond es irgendwie schafft mit den Kandidaten in die RealTime zu reisen und schon hat Jacob seine durchgestrichenen Kandidaten wieder.

Und was würde das bringen? Es kann ja nur einer Jacobs Nachfolger werden. Würde mir nicht sehr sinnvoll erscheinen, wenn das ganze Casting nochmal von vorne los geht. Und wie sollten die schon durchgestrichenen und größtenteils toten Kandidaten wieder zurückkommen? In der Real-Time sind sie tot.

Habe ich da was verpasst? 1. Wer ist in der REAL-Time alles schon tot? Und 2. es bedeutet doch nicht automatisch, dass jemand tot ist, weil er durchgestrichen ist (resp. wurde durchgestrichen, weil er tot ist)?!?

.....meine Eingebung sagt mir, dass Jacob mit seiner Aussage, als er von Ben erstochen wird, "They are comming.....", wahrscheinlich die Losties aus der ALT meint......die Des jetzt gerade dabei ist zusammenzutrommeln ( in der ALT)...............

Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass die Losties von der ALT in die REAL-Welt switchen (nur eine Bewusstseinswerdung der ALT-Losties, dass es eine REAL-Welt gibt). Also so wie ich Dich verstehe, meinst Du physisches Reisen, so dass einige Losties dann in der REAL doppelt vertreten wären?

Ganz generell müsste man sich mal die Frage stellen, ob es in der ALT auch einen Jacob (in seiner Rolle als Insel-Beschützer) und die ganze MiB-Problematik überhaupt gibt...!!!

shogoon
09.04.10, 16:37
Mal von dem Einwand von Inland_Empire abgesehen: Wieso wäre, wenn Eloise, Smokeys Mutter wäre, Desmond dann sein Bruder???????

Eloise ist halt die Mutter von allen von denen wir die Mutter nicht kennen.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das sie auch ihre eigene Mutter ist.
Vielleicht auch der Vater, man weiß es nicht.
Also könnte Eloise auch der Opa von Desmond sein. Onkel von Smokey.
Garantiert auch der Sohn von Aaron und Yi Yeon.
Also ist Ms Hawking eigentlich ein Mann und somit Vater von Desmond.
Gelöst!!!! :D:D:D

Sorry Leute, der mußte sein!!! :D

asciiMO
09.04.10, 16:39
Habe ich da was verpasst? 1. Wer ist in der REAL-Time alles schon tot? Und 2. es bedeutet doch nicht automatisch, dass jemand tot ist, weil er durchgestrichen ist (resp. wurde durchgestrichen, weil er tot ist)?!?
Von den Kandidaten nur Locke, denke ich... und dessen Namen hat Flocke höchstpersönlich in der Höhle gestrichen, wenn ich das nicht nur geträumt habe.

btw: Wofür genau steht im MoF-Forum eigentlich ALT? Alternative Line Time?! :kratz: :D

shogoon
09.04.10, 16:41
btw: Wofür genau steht im MoF-Forum eigentlich ALT? Alternative Line Time?! :kratz: :D

Ja, aber eher für ALTernative Timeline

asciiMO
09.04.10, 16:50
Thanx Erleuchtung...

Man könnte schon lange ein Lost-Lexikon nur für die ganzen Kürzel rausbringen :D Allein für die alternative Realität gibt es schon viel zu viele: PU, ATL, ALT, AR, FS, ... und das waren bestimmt noch nicht alle...

Aber ok... OT Ende ;)

Spade
09.04.10, 18:44

...wie gut, dass es jetzt den Widmore-Familienthread gibt, da hab ich mich ja völlig verlaufen. :$

cvp
09.04.10, 22:22
Vielleicht ist das "ALT" einfach ein weiter Leben nach der Insel, alle sind zurück und munter in der "REALEN" Welt, manipuliert das alles normal weiter geht, eventuell gedanken irgendwie gelöscht worden, so das keiner mehr etas on der Insel erinnern kann, nach und nach jedoch der eine oder andere langsam dennoch erinnert. Nur was ist mit den die schon gestorben sind, die leben auf einmal wieder? Ist da noch jemand der das aller vertuschen kann?

Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an Matrix... angeblich richtige Welt ist im Kopf, aber die wirklich Reale Welt ist dann doch wo anders, eventuell die Insel ? :)

losticious
11.04.10, 11:34
Für solche Details/Easter Eggs liebe ich LOST:

Penny asks Desmond to meet her at a coffee shop on Melrose and Sweetzer in Los Angeles. There is no coffee shop on Melrose and Sweetzer. However, there is an antique shop called "Thanks for the Memories."

Kate78
13.04.10, 00:00
Vielleicht ist das "ALT" einfach ein weiter Leben nach der Insel, alle sind zurück und munter in der "REALEN" Welt, manipuliert das alles normal weiter geht, eventuell gedanken irgendwie gelöscht worden, so das keiner mehr etas on der Insel erinnern kann, nach und nach jedoch der eine oder andere langsam dennoch erinnert. Nur was ist mit den die schon gestorben sind, die leben auf einmal wieder? Ist da noch jemand der das aller vertuschen kann?

Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an Matrix... angeblich richtige Welt ist im Kopf, aber die wirklich Reale Welt ist dann doch wo anders, eventuell die Insel ? :)

Ganz so einfach ist es nicht, Jack hat in der ALT einen Sohn und sein Blinddarm wurde ihm mit 7 Jahren rausgenommen.

Sun und Jin sind während dem Flug 815 noch nicht verheiratet.

Hurley fühlt sich als Glückspilz, nicht als einer der von verfluchten Zahlen verfolgt wird...

Sayid hat Nadja nicht verloren und sucht sie seit einer Ewigkeit, sondern sie ist seine Schwägerin.

etc etc.

Es ist also alles seit Langem anderns gelaufen, als wir das bisher kannten, es hat sich nicht erst dadurch verändert, dass das Flugzeug nicht abgestürzt ist...

Aber warum Jack sich nicht dran erinnern kann, seit wann der die Narbe hat??? Das kommt mir jetzt nach den weiteren Folgen nur als Verwirrspiel für uns vor.

Alle anderen waren ja mit ihrem ALT-Leben sehr vertraut.

shogoon
13.04.10, 00:16
Aber warum Jack sich nicht dran erinnern kann, seit wann der die Narbe hat??? Das kommt mir jetzt nach den weiteren Folgen nur als Verwirrspiel für uns vor.

Das mit der Narbe war mMn echt schlecht gewählt.
Er hatte in beiden Zeitlinien ne Operation also warum wundert er sich?
Hätte Jack die Narbe als Blinddarmnarbe erkannt und es würde sich herausstellen das er noch einen Blinddarm hat, dann hätte ich das Ganze verstanden.

flux
13.04.10, 00:53
@ Kate78: Es ist also alles seit Langem anderns gelaufen, als wir das bisher kannten, es hat sich nicht erst dadurch verändert, dass das Flugzeug nicht abgestürzt ist...

Ja, es ist anders gelaufen seit 1977, als die Bombe gezündet wurde........da waren Sayid usw. alle noch kleine Kinder