Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x11] Happily Ever After
Meinungen und Emotionen zu [06x11] Happily Ever After
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x11] Happily Ever After (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10882)
Roland von Gilead
07.04.10, 04:32
Sehr gut.
Zwar nicht "The Constant"-Qualität, aber immerhin.
Ich stimme für "Super", da ich die Folge einfach super fand ;)
Die ALT Timeline scheint also doch einen wichtigen Sinn zu haben
Unkaputtbar
07.04.10, 05:03
Fand die Folge wirklich spitze! Morgen nochmal mit deutschem Untertitel.
Eine Offenbarung. Desmondo hat den Plan. :)
Desmondo ist einfach genial. :)
Ich fand die Ep auch genial! So will ich um 4 Uhr früh unterhalten werden!
Meiner Meinung nach eine der besten Folgen aus der neuen Staffel bisher! Finde es absolut genial, dass die Flash sideways doch einen Sinn haben und das Desmond wieder da ist. Ich muss sagen die 6. Staffel übertrifft meine Erwartungen komplett. Ich kann mir mittlerweile nur wirklich gar nicht mehr vorstellen, wie die ganze Story in 5 Folgen zu Ende gebracht werden soll, nachdem in dieser Folge die Handlung auf der Insel fast gar nicht vorran gebracht wurde.
Wieder so eine FBYE-Desmond-Gedächtnis-Folge, hätte nicht damit gerechnet sowas nochmal zu sehen. Schön, dass nun die FS so langsam doch Sinn bekommen oder zumindest jetzt ein Zusammenhang besteht zur richtigen Zeit.
Hat mir sehr gefallen, super echt genial.
Bin begeistert! Eine tolle Desmond Episode und Eloise war auch wieder total genial! :D Muß jetzt erst mal schlafen und morgen dann meine Gedanken ordnen hihi
Ui, ich dachte Ab Aeterno würde noch etwas länger, wahrscheinlich bis zum Staffelfinale meine Liste der Lieblings-S6-Folgen anführen und dann kommt diese...
Endlich wieder ein Augenopening und Desmonds zuckende Lippe bevor er Widmore angreift war göttlich.
Als gegen Ende nochmal in die ALT geschaltet wurde hab ich irgendwie erwartet da jetzt den Insel-Desmond zu sehen, dass "unser" Desmond also mit dem aus der ALT die Plätze getauscht hat, aber das war wohl nur eine vorschnelle Spontan-Idee. :-o
Ich würde sagen die ALT hat seine Prolog-Phase hinter sich und beginnt jetzt seine eigentliche Mission: Dr.Durchblick-Desmond versucht alle 815er fast umzubringen. :D
Der Astronaut
07.04.10, 10:37
Ich fand die folge super! :)
Hatte zwar im letzten Drittel mal kurz den Gedanken, ob denn überhaupt noch was Insel-Geschehen kommt? Letztlich aber gar nicht schlimm, weil die Folge doch sehr aufschlussreich war!
Desmond ist super! Dachte bei der letzten Folge zwar "och nee, ich dachte der ist fertig mit der Insel! Ist gut jetzt!". Aber Charles und Eloise hatten stets recht: The island isn't done with you yet!
Tolle Desmond und Penny-Szenen. Was ist es nur, dass die beiden so ein schönes Paar ausmacht? Sehr sehr schön :)
Endlich wieder ein Augenopening und Desmonds zuckende Lippe bevor er Widmore angreift war göttlich.Absolute! Das war echt super :D
Schön Daniel mal wieder gesehen zu haben. Hoffentlich war es nicht das letzte Mal!
Edit: Übrigens gab es wieder eine Spiegel-Szene, als Des am Flughafen auf dem Flatscreen nach seiner Tasche sucht!
Absolut geniale Folge! Desmond, Penny, Widmore, Dan, Eloise, Minkowski... total super!
Und schön, dass alle Zweifler an der ALT heute mal richtig aufgeweckt wurden!
Tolle Desmond und Penny-Szenen. Was ist es nur, dass die beiden so ein schönes Paar ausmacht? Sehr sehr schön http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
Echte, loyale, tiefe, alternierende, pure, wahrhaftige Liebe ohne Wenn und Aber, ohne nervende Zickerei, ohne Klischees... Das macht die beiden aus.
Eine der besten Lost-Folgen überhaupt. War über Desmonds Rückkehr auch eher skeptisch, aber diese Folge hat mich voll überzeugt.
Hatte oftmals ne Gänsehaut, von daher: Super
War ja eigentlich gegen eine Wiedereinführung Desmonds in die Serie... aber... wow! Besser hätte das nicht gedeichselt werden können.
+Endlich wieder das seit Anfang Staffel 3 berühmte Flashes-Thema inkl. Schicksalsfrage
+Elouise - Whoohoo! :zweidau:
+Daniel - Yeahh! :daumen:
+Minkowski - :D
+Dann die ganzen wunderbaren Verweise auf vorangegangene Staffeln. Charles teilt seinen Scotch brüderlich mit Desmond. What happened happened. Daniel betätigt sich trotz fehlender Ausbildung als Astrophysiker. Eine schöne tour de stade von Penny...
+Die Gänsehautszene zwischen Charlie und Desmond: "Not Penny Boat"... genial.
+Eloise bekommt (anscheinend) wieder die Wichtigkeit, die ihr imho seit Flashes before your eyes zusteht.
Gestört hat mich nur weniges:
-Warum folgt Desmond so einfach Sayid?
-Warum lässt Sayid Zoe laufen? Zu seinem Zombie-Status hätte ein eiskalter Mord eher gepasst.
-Dieses unnötige Opfer am Anfang der Folge... okay, man wollte wohl die Gefährlichkeit der Kammer zeigen. Aber warum gleich jemanden komplett abfackeln. Warum kümmert der Tod niemanden aus Zoes Team? Warum verhalten sie sich wie tumbe Dilletanten ("Och, ich denke, ich schalte die Kammer mal einfach an."). Wirkte fast schon unfreiwillig komisch und ziemlich deplatziert.
Ansonsten. Top. Gehört zu den Höhepunkten der Staffel. Wo ich sie genau einreihen würde, weiß ich noch nicht genau. Jedenfalls besser als die Ricardo-Folge und durchaus auf Augenhöhe mit der Folge von letzter Woche... im Moment bin ich aber alles in allem mehr als zufrieden und hoffe auf weitere, folgende Highlights in der Art.
johnny_silver
07.04.10, 12:35
Neben Ab Aeterno (http://menoffaith.de/forumdisplay.php?f=674) bisher die beste Folge der 6. Staffel.
Es ist einfach unglaublich viel passiert, dass einen an vergangene Staffeln erinnert. Viele Dinge sind auch einfach nur anders herrum. Langsam aber sicher nimmt das Schicksal einen großen Platz ein. Es gab viele kliene Details bei denen man sofort an andere Staffeln denken muss.
Einfach großartig
Eine sehr gute Folge, habe diese Staffel allerdings schon bessere gesehen. Ich denke mal wird ein "Sehr gut" werden, muss aber nochmal mit Untertiteln gucken. Schön, dass wir jetzt wesentlich mehr aus der ALT erfahren haben. Eloise weiß wieder irgendwas!
Richtig geil fand ich endlich mal wieder "You all everybody!" zu hören :-)
mit desmond wird alles wieder wie es einmal war. super folge
Genial, einfach nur genial!
richtig geil....also wer die Folge nicht gut findet, kann Lost nie geliebt haben :-)!
Alkertrazz
07.04.10, 14:05
richtig geil....also wer die Folge nicht gut findet, kann Lost nie geliebt haben http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif!
Da sagst du was! :D
Super-geniale Folge! Da gibts nichts dran zu rütteln!
top of the pops ..... desmond und daniel ... und charlie im Nachthemd! einfach nur coool ......
... und charlie im Nachthemd! einfach nur coool ......
und vor allem zum Nachthemd dazu mit seinen karierten Vans! Zu geil :D
Bin ich der einzige, der die Folge nicht so gut fand? Würde zwischen Mittelmäßig und ganz gut schwanken...
Nachdem letzte Woche schon eine langatmige Folge kam, dachte ich, dass diese Woche mal wieder ein paar Antworten auf uns warten. Und ganz ehrlich, es sind noch 5 (oder 6?) Folgen, und diese Folge war zwar ein netter Anhaltspunkt auf die ALT, aber mehr auch nicht. Und eben das ist es, was mir an der Folge nicht reichte, es war ein netter ANHALTSPUNKT, und da hörte es auch schon auf. Desmonds Verhalten auf der Insel war nicht zu verstehen und der Cliffhanger war nicht so wirkungsvoll, wie man es normalerweise gewohnt ist. Und normalerweise, erwarte ich von einer Desmond-Folge mehr, als das.
Mal mein Senf dazu..
es war ein netter ANHALTSPUNKT, und da hörte es auch schon auf.
Das finde ich schon etwas untertrieben:
-Man kann jetzt nahezu Ausschließen dass es sich bei der ALT um das "Ende von Lost", quasi dem Abspann nach der Inselhandlung handelt
-Widmores Spule bestätigte uns dass Desmondo wirklich Special ist
-> daraus folgt: man muss davon ausgehen dass die 2 Realitäten miteinander reagieren; sei es allein durch Desmond, oder durch die anderen 815er, nachdem Desmondo sie in der ALT nochmal zusammenbringt
Und nebenbei war die Episode auch noch unterhaltsam :p
Und normalerweise, erwarte ich von einer Desmond-Folge mehr, als das.
So sehe ich das auch. Die Folge war jetzt nicht sooo schlecht, aber von einer Desmond Folge erwarte ich bissl Gänsehaut.
Das Problem leigt einfach an den FS. Die Flashsides sind - so empfinde ich es - total langweilig. Ich will einfach wissen, wie es auf der Insel weitergeht und nicht kurz vor Ende nochmal parallel eine neue Geschichte erzählt bekommen, ohne zu wissen, was die jetzt mit der anderen zu tun hat.
Bist jetzt die schlechteste Desmond-Episode, aber immernoch besser als viele andere Staffel 6 Folgen.
Sie legte hoffentlich den Grundstein dafür, dass es wieder richtig aufwärts geht mit Lost und ich mich endlich wieder so auf Folgen freue wie in Staffel 1-4.
Nur sehr traurig, dass es warscheinlich die letze Desmond-Centic Episode in Lost war. ;(
Erst absolute Gänsehaut, dann etwas abgeflacht, dann wieder top.
KingElendil
07.04.10, 17:44
So sehe ich das auch. Die Folge war jetzt nicht sooo schlecht, aber von einer Desmond Folge erwarte ich bissl Gänsehaut.
Das Problem leigt einfach an den FS. Die Flashsides sind - so empfinde ich es - total langweilig. Ich will einfach wissen, wie es auf der Insel weitergeht und nicht kurz vor Ende nochmal parallel eine neue Geschichte erzählt bekommen, ohne zu wissen, was die jetzt mit der anderen zu tun hat.
Dito. Ich geh jetzt sogar noch weiter und sag', dass dies für mich die bisher schlechteste Folge der 6. Staffel war. Erklären kann ichs auch nicht so richtig. Mir gefällt nicht, dass jetzt alles auf ne "Liebe"sgeschichte rauszulaufen scheint. Und dass man Inkonsequenz bei einer Person dadurch erklärt, dass diese eben "special" sei, gefällt mir ganz und gar nicht. Hab' FBFY und the Constant, die (fast) alle so toll fanden, schon überhaupt nicht gemocht.
Doctor Snuggles
07.04.10, 18:10
Klasse Folge - von mir :daumen:
Auch wenn ich gerne Daniel mit Driveshaft gesehen hätte - Classic meets Rock = eine Runde Rage oder Rhapsody, bitte!
Driveshaft können doch bestimmt ne Stufe härter spielen...gell Roli, hehe :D
Das war genial.
Endlich der Beginn der Zusammenführung von ALT und REAL. Und endlich wieder Des und Dan. Einfach gut.
Für mich die beste Folge der Staffel.
Shit, ich war ja von der aktuellen Staffel bisher mehr als enttäuscht. Aber es war nur eine Person nötig um mich auch endlich wieder zu "aktivieren" --> Desmond!
ENDLICH!
Das alles ist auch viel besser als das ganze religiöse Zeug um Jacob und MiB. Richtig schön Old School. Jetzt weiß ich was mir gefehlt hat die ganze Staffel über. Jetzt gehts wieder um die Charaktere, um unsere Losties! :)
Ich habe für Sehr gut gestimmt.
Letzte Woche habe ich mich geärgert, daß Des zurück auf die Insel gezerrt wird. Nun freue mich. Endlich sehen wir, warum er so "special" ist. Die ganze Verknüpfung der beiden Realitäten war wirklich sehr gut umgesetzt. Schön, Dan, Eloise und Minkowski zu sehen.
Das Ende hat mir allerdings nicht wirklich gefallen. Bin gespannt, warum Desmond so einfach Sayid folgt...
Ich weiss nicht was mit mir los ist aber ich fand die Folge total schwach. Blödes Liebesgeschwafel kombiniert mit schlecht konstruierten Spannungsbögen...überhaupt nicht mein Fall.
Sowas hab ich echt noch nie gehabt bei ner Lost-Folge. Mir gehts auch so, dass ich keine Lust auf die Flashsideways habe. Ich will sehen wie MIB gestoppt wird undzwar auf der Insel! Die FS ist echt viel zu lahm. Paralleluniversen sind dooof!.. ;(
Mir scheint es so, als wäre die ganze Story hinkonstruiert und die Produzenten versuchen nun uns mit Stilmitteln wie z.b. der Erzählweise, Paralleluniversen und der Unwissenheit des Zuschauers zu blenden.
Warum zb. reagiert Charlie so auf seine "Nahtoterfahrung"? Kein normaler Mensch würde daraufhin der Meinung sein das "das Leben" welches sie Leben nicht real sei. Das ist doch totaler Blödsinn. Oder bin ich vllt zu blöd und raff es nicht? Und woher weiss Daniel, dass er in nem anderen Universum ne Atombombe hochgejagt hat? Das ist doch Murks.
Ich hoffe ich ändere meine Meinung bald...
Ich weiss nicht was mit mir los ist aber ich fand die Folge total schwach. Blödes Liebesgeschwafel kombiniert mit schlecht konstruierten Spannungsbögen...überhaupt nicht mein Fall.
Sowas hab ich echt noch nie gehabt bei ner Lost-Folge. Mir gehts auch so, dass ich keine Lust auf die Flashsideways habe. Ich will sehen wie MIB gestoppt wird undzwar auf der Insel! Die FS ist echt viel zu lahm. Paralleluniversen sind dooof!.. ;(
Mir scheint es so, als wäre die ganze Story hinkonstruiert und die Produzenten versuchen nun uns mit Stilmitteln wie z.b. der Erzählweise, Paralleluniversen und der Unwissenheit des Zuschauers zu blenden.
Warum zb. reagiert Charlie so auf seine "Nahtoterfahrung"? Kein normaler Mensch würde daraufhin der Meinung sein das "das Leben" welches sie Leben nicht real sei. Das ist doch totaler Blödsinn. Oder bin ich vllt zu blöd und raff es nicht? Und woher weiss Daniel, dass er in nem anderen Universum ne Atombombe hochgejagt hat? Das ist doch Murks.
Ich hoffe ich ändere meine Meinung bald...
Kann die begeisterung vieler auch nicht nachvollziehen. Ich hab echt angst das sie das ende verhauen werde. Hab da son bauchgefuehl und das hat leider fast immer recht : /
Zeitreisen, verschiedene realitaeten, "hoelle", jaboc, mib.... bisschen viel fuer nur noch 6 folgen oder?
Man haette mit den ganzen sachen viel eher anfangen muessen. Wirkt alles bisschen wie "oh lass uns noch ganz viele crazy sachen implementieren"
Versteht mich nicht falsch, ich LIEBE lost ueber alles.... aber seit der letzten folge... keine ahnung.
Endlich kommt schwung in die Staffel 6 Staffel!
Bis jetzt war alles nur Aufwärmtraining, die 6 Staffel hat für mich Heute angefangen.
Ich hoffe das es so weiter geht! Action in der ALT wie auch auf der Insel.
Kritik: Obwohl die Folge super war ist sie kein vergleich zu der vorherigen Desmond centrics. Nach 6 Staffeln ist es einfach schwerer die Fans (und vor allem die Hardcore Fans) zu überraschen.
Ich hab echt angst das sie das ende verhauen werde. Hab da son bauchgefuehl und das hat leider fast immer recht : /
Mein Bauchgefühl kann auch einiges und es sagt das das Ende gut wird! ;)
Zeitreisen, verschiedene realitaeten, "hoelle", jaboc, mib.... bisschen viel fuer nur noch 6 folgen oder?
Versuch es nicht so eng zu sehen!
Ich bin mir mitlerweile fast sicher das es in Lost weder um Jacob noch um alternativen Realitäten geht sondern ganz einfach um das Schicksal.
Viele Elemente sind eigentlich nur dazu da um etwas zu verdeutlichen oder ganz einfach um uns Zuschauer zu unterhalten und sollten nicht wirklich hinterfragt werden.
ich bin seit der 3ten staffel hier regelmäßiger leser, aber das ist das erste mal dass ich mich beteilige, weil ich einfach zu diser folge sagen muss, so eine gänsehaut hatte nich noch nicht bei lost, ich bin völlig hin und weg, das war meineserachtens die beste lost folge.
Versuch es nicht so eng zu sehen!
Ich bin mir mitlerweile fast sicher das es in Lost weder um Jacob noch um alternativen Realitäten geht sondern ganz einfach um das Schicksal.
Viele Elemente sind eigentlich nur dazu da um etwas zu verdeutlichen oder ganz einfach um uns Zuschauer zu unterhalten und sollten nicht wirklich hinterfragt werden.
Naja dann finde ich aber den teil das sogut wie jeder charakter seine geschichte und mindestens 70 min (das ganze flach-zeugs) playtime hat, ziemlich "unnoetig" wenns nur um das schicksal geht.
Hallo,
du musst doch die ganze Geschichte sehen! Die FS und die Inselhandlung, die Schicksale der Menschen in beiden Realitäten sind EINS! Das sind nicht einfach "was-wäre-wenn" Seitenblicke, das ist doch völlig verzahnt! Es geht mE nicht darum, was auf der Insel und was in der anderen Zeitlinie passiert - Das ganze läuft doch auf Bestimmung hinaus, auf Vertrauen, auf den Sieg von Liebe gegen Hass. So etwa wie im 5.Element, glaub ich...
Roland von Gilead
07.04.10, 22:21
Auch wenn ich gerne Daniel mit Driveshaft gesehen hätte - Classic meets Rock = eine Runde Rage oder Rhapsody, bitte!
Driveshaft können doch bestimmt ne Stufe härter spielen...gell Roli, hehe :DMeine Stimme hast du... :D
Ehm. Desmond-folge ergo Super, echt genial.
Einfach allein wie die Folge aufgebaut war. Zuerst dachte ich: "oh nein bitte keine 20 minuten flashsideways die nix vorran bringen" aber dann wurde ich direkt eines besseren belehrt.
Super, super, super.
Tolle Folge, hat mir sehr gut gefallen und verursachte bei mir ein wenig Wehmut ueber das nahende Ende einer grossartigen Serie ( besonders die Stadion Szene )
Ich glaube in den naechsten Episoden wird das Tempo straff angezogen werden und uns ein fulminantes Finale geliefert!
greetz GIMP
4_8_15_16_23_42
07.04.10, 23:14
Das war doch wirklich mal grosses Kino. Ich fand diese Folge absolut genial Konstruiert, mit all den hier bereits erwähnten anspielungen auf die alten Staffeln. Dazu noch einfach sehr gut durchdacht, die ALT + REAL durch Desmonds Speciality zusammen zu führen.. Als wir am Ende von "The Package" Desmond zu sehen bekommen haben, schoss mir auch direkt so eine Theorie durch den Kopf. Super zu sehen wie genial das umgesetzt wurde, bin wirklich begeistert.
Und auch wenn das eher in den Diskussions-Bereich gehört, nur weil einige hier geschrieben haben Sie konnten Desmonds verhalten am Ende nicht nachvollziehen, wieso er direkt mit Sayid mitgegangen ist.. Für mich erschien das irgendwie sofort Logisch, Er hat nun durch seine Reise in die ALT die Problematik vollkommen erkannt (sein Verhalten weist ja stark darauf hin das er nun den Durchblick hat), und Widmores Plan verstanden, also erkannt das Widmore zu den "Guten" zählt. Kurz darauf springt ein völlig wahnsinniger Sayid aus dem Gebüsch und killt innerhalb von ein paar Sekunden 2 Leute, dann hält er Desmond die Waffe vor und sagt ihm das diese Leute die "Bösen" sind. In dieser Situation hat Desmond wohl sofort erkannt das Sayid irgendwie durchgedreht ist, ein Argumentieren hätte da wohl nicht viel gebracht, also spielt er Sayid den Ahnungslosen vor und lässt ihn einfach erstmal in dem Glauben, dass er nicht im Geringsten daran Zweifelt das Sayid die richtigen Absichten verfolgt, was in dieser Situation die klügste Lösung war, da nun in den kommenden Folgen Sayid oder MiB Desmond nicht verdächtigen werden und er somit unbeobachtet seine eigenen Pläne verfolgen kann.
So habe ich jedenfalls die Szene interpretiert.
Einerseits war die Folge richtig gut und es gab ein paar richtig schöne Gänsehautszenen: "Not Pennys Boat" und Dans: Ich glaub ich hab schon mal eine Atombombe hochgehen lassen. Auch die vielen Anspielungen, wie der Scotch waren klassen.
Aber andererseits hat irgendwas gefehlt, vor allem gefällt mir dieser gestriegelte Desmond optisch überhaupt nicht. Und der Tote am Anfang war total überflüssig. Aus diesem Grund gibts nur ein sehr gut
Schön das man jetzt ganz offiziell weiß das die ALT nicht nur Beiwerk sind.
Kaum zu glauben das in ein paar Folgen alles vorbei ist, kann mir das Storymäßig gar nicht vorstellen.
Mein Gott, was für eine geniale Folge. Endlich hat mich LOST wieder gepackt, endlich war die Emotion wieder da, die ich so liebe an dieser Serie. Jemand hat es hier schon auf den Punkt gebracht. Endlich geht es wieder um die Charaktere, die uns nahe sind.
Die Folge hat zwar die Inselhandlung (fast) komplett ignoriert, dafür gab es Emotionen satt. Ich hoffe, dass die Autoren das Ende hinbekommen werden. Sicher bin ich mir noch nicht, ob mir das was kommt gefallen wird, da ich solche Sachen, wie Paralleluniversen eigentlich blöb finde, aber ich lasse es auf mich zukommen ...
Zum ersten Mal, seit Ende der 5. Staffel, kann ich es nicht abwarten, die nächste Folge zu sehen ...
Direx
Und auch wenn das eher in den Diskussions-Bereich gehört, nur weil einige hier geschrieben haben Sie konnten Desmonds verhalten am Ende nicht nachvollziehen, wieso er direkt mit Sayid mitgegangen ist.. Für mich erschien das irgendwie sofort Logisch, Er hat nun durch seine Reise in die ALT die Problematik vollkommen erkannt (sein Verhalten weist ja stark darauf hin das er nun den Durchblick hat), und Widmores Plan verstanden, also erkannt das Widmore zu den "Guten" zählt.
Seh ich genau so, für mich schaut es aus, als ob Des schon irgendwie einen Plan hat. Was hätte er auch sonst tun können. Sayid lässt eh nicht mit sich reden.
James Ford
07.04.10, 23:30
"Sehr gut", aber nicht die Höchstwertung von mir. Dafür haben mich die ersten 15 Minuten der FS-Story zu sehr genervt. Da ging's am Anfang der Folge richtig gut ab auf der Insel und dann fing diese nicht enden wollende FS-Story an, die ja zunächst wieder einmal keinen Zusammenhang zur REAL zu haben schien. Die restliche Folge hat dann aber wieder vieles gut gemacht.
Alkertrazz
07.04.10, 23:32
Wieso sagt ihr dauernd, dass die FS nur Beiwerk usw. sein sollen?! Es wurde doch schon lange dementiert...^^ Dazu hier noch nahezu in jeder Epi-Diskussion erwähnt...:)
James Ford
07.04.10, 23:47
Wieso sagt ihr dauernd, dass die FS nur Beiwerk usw. sein sollen?! Es wurde doch schon lange dementiert...^^ Dazu hier noch nahezu in jeder Epi-Diskussion erwähnt...:)
Sag ich ja gar nicht. Ich weiß, dass die kein "Beiwerk" sind, sondern schon immer irgendwie mit der Insel-Realität verankert sind. Solange ich diese Verbindung aber nicht verstehen konnte, konnte ich mit den FS-Handlungen aber überhaupt nicht "mitfiebern", weil ich ja gar nicht einschätzen konnte, WAS mir da überhaupt gezeigt wird. Selbst wenn die ganzen Losties in ihren FS gestorben wären, hätte mich das nicht sonderlich bewegt. Wenn ich etwas sehe, sollte es mich halt möglichst direkt ansprechen und ich hatte nur keine Lust, darauf zu warten, dass ich am Ende der Staffel erst verstehe, was die FS, die ja nun schon ziemlich viel Screentime in der sechsten Staffel eingenommen haben, bedeuten sollen. Aber ich denke, mit dieser Folge wird das alles besser werden. Die Verknüpfungen zwischen beiden Realitäten werden auch in kommenden FS nun bestimmt stärker werden. Das hoffe ich doch stark - nachdem ALT-Des ja nun scheinbar die 815er aufsuchen will, um ihnen ihre "Erinnerungen" (oder wie immer man das aus heutiger Sicht nennen will) an die REAL aufzuzeigen.
Alkertrazz
08.04.10, 00:00
War nicht direkt auf dich bezogen...^^ Ich mein ja nur, weil ich das heute schon sehr oft gelesen habe...
Gerade beim zweiten Schauen aufgefallen... drei Sachen, die mich an der Folge tierisch nerven:
1.) Jin steht bei Widmore. Fragt ihn, warum sie Desmond entführt hätten. Widmores lakonische Antwort: "I'll show you!" und Jin dackelt brav hinterher. Nein, verdammt! Wieso? Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Jin sagt "Nein, erst erklären sie mir alles... und damit meine ich wirklich alles. Woher wissen sie von diesem Gerät? Was bezweckt es? Warum wollen sie es anschalten? Warum Desmond?" etc.... und danach hätte er gerne noch anführen können: "Und wenn sie mir alles erklärt haben, werde ich es mir gerne anschauen."
2.) Desmond fragt nach Penny. Eloise sagt ihm, er solle aufhören, er sei noch nicht bereit. Desmond zieht enttäuscht von dannen. Nein, verdammt! Wieso? Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass Desmond nachgehakt hätte: "Wie? Was meinen sie? Was wissen sie?" etc... meinetwegen hätte er danach enttäuscht von dannen ziehen können.
3.) Desmond erwacht aus seinem Koma in der Maschine. Widmore ist über ihn gebeugt. Er sagt zu ihm, jetzt könnten sie reden, jetzt würde er ihm sagen was er zu tun hätte. Desmond antwortet: "Nö, nicht nötig. Ich weiß bescheid." Nein, verdammt! Wieso? Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass Desmond gesagt hätte: "Ich ahne was sie wollen, aber erklären sie es bitte trotzdem nochmal. Für mich und die Zuschauer." Meinetwegen hätte er dann auch zufrieden grinsen können, von dannen ziehen und sich kurz darauf von Sayid entführen lassen.
....
..
.
:weinen:
Warum können die Charaktere nicht wenigstens ein bisschen so geil auf Antworten sein wie wir... die Zuschauer?
:heulen:
10% Inselhandlung + 90% FlashSideWay = 100% Langeweile bei 0% Spannung
Dieses ganze total unnötige in die Länge gezogene FS Zeugs hätte man in eine 4. oder 5. Staffel packen können.... Aber nein es ist die FINALE Staffel. Totaler Mist die Folge.
Ich will wissen was auf der Insel abgeht! FS ist ja gut und recht, aber da sollte man den Rotstift ansetzten und das ganze aufs minimalste kürzen. Max. 20 min. FS pro Folge wäre OK. Alles andere ist Bullshit.
Am Schluss kommt es so das dann alles kurz und knapp in die letzte Folge gequetscht wird und sich Lindelof und Cuse danach entschuldigen das halt 42 min. nicht reichen und das sie vielleicht doch die FS hätten kürzen sollen.....
So long. LOST ist nicht mehr das was es bisher war. Ich schaus nur noch weils die letzte Staffel ist.
SGU FTW!
Ich fand die Folge auch eher langweilig, obwohl ich den Storyplot nicht schlecht fand. Das lag an dem zu lang hingezogenen FS Stück. Besser wäre es gewesen er wäre durch Inselhandlung zwischendurch aufgehellt wórden.
Der Astronaut
08.04.10, 10:19
Wenn die 6. Staffel zu Ende ist und ihr alle Folgen noch einmal seht, dann werden euch Folgen, wie diese nicht mehr so "langweilig" vorkommen! :)
Höchstwertung :zweidau:
Und zwar genau aus diesem Grund:
10% Inselhandlung + 90% FlashSideWay = 100% Langeweile bei 0% Spannung
Dieses ganze total unnötige in die Länge gezogene FS Zeugs hätte man in eine 4. oder 5. Staffel packen können.... Aber nein es ist die FINALE Staffel. Totaler Mist die Folge.
Ich will wissen was auf der Insel abgeht! FS ist ja gut und recht, aber da sollte man den Rotstift ansetzten und das ganze aufs minimalste kürzen. Max. 20 min. FS pro Folge wäre OK. Alles andere ist Bullshit.
Das war genial. Endlich der Beginn der Zusammenführung von ALT und REAL. Und endlich wieder Des und Dan. Einfach gut.
Absolut genial, wie die WHH wieder in die Story eingefügt worden ist und Desmond ist DIE Verbindung zur ALT. Wir sehen in der ALT ein "Was wäre gewesen wenn-Szenario" aber das ist FALSCH. Das hätte nicht passieren dürfen. Und nun muss es Desmond richten - weil er Special ist. Genau wie Daniel, der als Musiker Theorien über Quantenmechanik aufstellt. Das Leben in der ALT war ihm nicht "bestimmt" (keinem von unseren Probanten) und nun kommt die Course Correction und bedient sich Desmond, mit Unterstützung von Eloise (die was zu wissen/ahnen scheint, von Daniel, der schlafwandelnd schreibt, von Charlie, der etwas ahnt...?!
Es geht hier zwar auch um Jacob & MiB auf der Insel aber ich denke, das ist nur ein Symbol für Gut & Böse, Schwarz & Weiß, Liebe & Hass, quasi das Leben, die Bestimmung, das Schicksal :)
Ich kann nur sagen, wenn die letzten Folgen genauso mit Herz und Liebe fürs Detail geschrieben und gedreht worden sind, dann bin ich sehr glücklich :) (was ich bis dato nimmer zu hoffen gewagt hab bei Lost) und bin mir sicher, dass es ein (für mich) "rundes" Ende geben wird!
Lostahlolic
08.04.10, 10:45
Ich habe auch für sehr gut gestimmt- Gründe wurden alle schon genannt.
Langeweile kommt bei den FS bei mir nie auf. Im Gegenteil, in letzter Zeit finde ich sie sogar spannender als mancher Insel-Shot.
Spannung ist nicht nur: Smokey tötet Leute in Tempeln. Spannung ist auch ein netter Erzählstil, das Auftauchen alter charakter und langsames Dahinterkommen, was uns die ALT sagen will.
Daher sehr gut aufgebaute Handlung bei Desmondo dieses Mal.
Und ein knappes Wort noch zu: Wir bekommen keine Antworten- ein paar Posts drüber:
Bisher hat auf jede Frage, die etwas Mysteriöses aufklären soll, direkt ein Charakter unvermittelt und ausführlich eine zufriedenstellende Antwort gegeben. Nein, verdammt! (konnte ich mir nicht verkneifen ^^)
Lost betseht aus unlogischen Reaktionen derjenigen, die keine zufiredenstellende Antwort erhalten, das geht schon seit Staffeln so, fällt einigen gegen Ende vielleicht erst auf, ist aber nunmal die Art der Dramaturgie, welcher sich Lost bedient.
Meine absolute Lieblingsfolge dieser Staffel bisher, darum natürlich die Höchstwertung von mir.
Desmond - genial
Eloise - genial
Daniel - genial
Der Sinn und Zweck der ALT liegt ja nun wohl mehr als offensichtlich auf der Hand und nachdem Des ja nun den 815ern irgendwas erzählen wird (nein, er wird sicher nicht jedem ne Nahtoderfahrung bescheren), bin ich auf beide Handlungen gleichermaßen gespannt.
Ihr werdets noch sehen - wir werden mehr Antworten bekommen, als mein Hirn verkaften kann... :D
Ihr werdets noch sehen - wir werden mehr Antworten bekommen, als mein Hirn verkaften kann... :D
Der Atompilz wird noch Meilenweit zu sehen sein. :D
geil geil geil!
Endlich mal eine Desmond Folge. Kommt zwar nicht ganz an FBYE und The Constant ran, aber war schon wieder ziemlich geil.
Wie kann man eigentlich "Happily ever after" übersetzen?
Wie kann man eigentlich "Happily ever after" übersetzen?
Ich glaube, das ist so eine Redenswendung wie "...und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" so wie man sie aus unseren Märchen kennt :)
Ich bin ja mal gespannt wie die deutsche syncronfassung wohl wieder heissen wird ^^
steven.spielberg
08.04.10, 13:41
Ja tatsächlich , von mir gibts ein sehr gut, für diese Folge... weil sie nun einfach mal sehr gut war. endlich wieder etwas Spannung, endlich wieder back2story.
da ich aber gerade eben nochmal fix die diskussion übers meckern&loben im thread der letzten Folge sah, dazu aus aktuellem Anlaß, wegen eben dieser guten Folge ein kleiner Nachtrag, jaja ich faß mich kurz, ausnahmsweise...
Meinungen sidn das Eine, Fakten das andere. Lost zeiht gerade in bzw. mit der 6 Staffel, daß 4 Absolut gereicht hätten. Und deswegen ist das gemecker auch berechtigt.
Aber, ich habs oft genug egsagt und es ist halt so: das ist heir keine Literaturverfilmung, sondren eine Story die ausschließlich dafür geschrieben wird/wurde einen Marktanteil innerhalb einer Zielgruppe zu generieren, dafür ist sie echt sehr gut, aber zwangswiese zu lange, hat zuviel nutzloses Füllmaterial.
Und was ganz entscheidend ist, etwas was echte Kunst ausmacht, es gibt keinen Autor der sich nur um sich selbst Gedanken macht, hier wird nur an der Zuschauer gedacht, und so entsteht nunmal keine Kunst oder echte Stories...
hoffen wir das beste für den Rest... wir habens verdient, dafür daß wir solange schon ausharren, wir warten ja schon länger als die auf der Insel....
Lost zeiht gerade in bzw. mit der 6 Staffel, daß 4 Absolut gereicht hätten. Und deswegen ist das gemecker auch berechtigt.
Aber, ich habs oft genug egsagt und es ist halt so: das ist heir keine Literaturverfilmung, sondren eine Story die ausschließlich dafür geschrieben wird/wurde einen Marktanteil innerhalb einer Zielgruppe zu generieren, dafür ist sie echt sehr gut, aber zwangswiese zu lange, hat zuviel nutzloses Füllmaterial.
Und was ganz entscheidend ist, etwas was echte Kunst ausmacht, es gibt keinen Autor der sich nur um sich selbst Gedanken macht, hier wird nur an der Zuschauer gedacht, und so entsteht nunmal keine Kunst oder echte Stories...
Da hast du verdammt Recht! Mir ist das so richtig erst die letzten Folgen klar geworden und im Moment tu ich mich verdammt schwer damit das zu akzeptieren.
steven.spielberg
08.04.10, 15:21
@ kramer... ich danke Dir, ernsthaft.... diese Wahrheit versuche ich schon seit Jahren immer mal wieder hier zu platzieren... aber erst jetzt, so scheint es, wo es wirklich keiner mehr leugnen kann, und scheinbar auch viele User hinzugekommen sind, die nicht mehr nur wie ferngesteuert rufen 'vertraut den Autoren' , erst jetzt wird diese Meinung 'möglich'.
Ich habe Lost von anfang an Super gefunden, und täte ich es grundsätzlich nicht immer noch, würd ichs ja auch nich mehr guggen, soviel auch an die 'ewigen Belehrer'....
Doch wie können wir glücklich drüber sein, daß nunmehr seit fast 3 Staffeln mit jeder Folge mehr und mehr von dem Spirit abhanden kommt, den Lost mit den 'Jules-Vernes-Filmen' der 60er und Filmen wie 'Planet der Affen' oder auch 'Zeitmaschine' irgendwo doch gemein hatte.
Immer noch darauf zu warten, zu hoffen daß hinter der nexten Biegung was echt 'neues' kommt, und wenns nur ne lächerliche Hütte im Dschungel war, aber wir alle mit großen Kinderaugen da saßen und 'aaaah' dachten.
Stattdessen irren Ludlhopf und Dingenskirchen erstmal ne ganze Staffel durch Dharmacamp der 70er, und nerven uns mit Pseudozeitsprüngen und dummem Geschwätz unmotivierter und gelangweilter Schauspieler, um dann endlich den Showdown einzuleiten, aber weitere 11 Folgen brauchts, bis endlich ne Richtung klar ist...
Die Hoffnung die dutzenden von Rätseln, erst gar logsichen Kindereien, jemals aufzulösen. Ich glaube das haben wir uns schon lange abgeschminkt.
Ich verweise wiederholt auf 'Twin Peaks'. 3 Staffeln geplant, mußte dann in der 2. fix fertiggemacht werden. Gleiche Nummer, supergeile Serie, anders, Mistery, Uhuhu... und dann plötzlich nur noch Murks und ein hinge****tes Finale...
ich hoffe echt sowas bleibt uns hier erspart...
Desmond, Desmond, Desmond!!!!!!!!! JAAAAA, endlich wieder da, mit der Liebe an seiner Seite zieht er in den Krieg :D :D :D
Allein wegen ihm muss ich die Folge lieben. Ich kann aber auch die Kritiker verstehen! Hätte mir auch ein bisschen Insel-Action gewünscht, war halt eine eher ruhige Folge...
Jedoch gab es einen Tröster, der hier noch gar nicht gross erwähnt wurde:
Charlie, Charlie, Charlie! Habe mich sehr über seine Rückkehr gefreut! War immer einer meiner Lieblings-Charaktere! Hoffe, er bleibt noch ein bisschen... so bis zum Staffel-Ende :D
Übrigens: Jetzt könnten die Produzenten beweisen, dass alles von Anfang an geplant war: Wenn Desmond alle 815-Passagiere zusammentrommeln will, dann gehören auch Michael und der JUNGE Walt dazu! Wobei, wenn ich es mir gerade so überlege: bis jetzt hat man die beiden in der ALT noch nicht gesehen, oder?
steven.spielberg
08.04.10, 15:47
beweisen könnten sie das ja nru indme die bücher mind. skripte schon am anfang existiert hätten, haben sie aber nicht...!
Stattdessen irren Ludlhopf und Dingenskirchen erstmal ne ganze Staffel durch Dharmacamp der 70er, und nerven uns mit Pseudozeitsprüngen und dummem Geschwätz unmotivierter und gelangweilter Schauspieler, um dann endlich den Showdown einzuleiten, aber weitere 11 Folgen brauchts, bis endlich ne Richtung klar ist...
Deine Frustration in allen Ehren, aber speziell DAS liest sich imo doch ein bissl zu sehr wie "trotziger, überspitzter und zudem noch unzutreffender Sarkasmus eines Enttäuschten"... won't sign that!
Sicher... hab auch kein Schauspiel studiert, aber die Schauspieler sind alles andere als unmotiviert und gelangweilt. Just my two cents. ;-)
beweisen könnten sie das ja nru indme die bücher mind. skripte schon am anfang existiert hätten, haben sie aber nicht...!
Indem sie die Szene schon am Anfang abgedreht hätten, als Walt noch klein war... :D :D :D
Glaube ja selber nicht dran, deshalb die Frage/Feststellung, dass Michael und Walt in der ALT fehlen...
Bestnote... Desmond war klasse, Charlie super, Eloise so richtig schön
gemheimnisvoll und natürlich Daniel...
Einfach klasse !
Grüsse
Driveshaft
08.04.10, 17:04
Auch Bestnote von mir... Desmond pur... was will man mehr?
Egal, was andere sagen: Desmond ist back und deshalb gibt es volle Punktzahl.
Desmond und Penny sind schon ein geiles Paar - da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut, wenn die richtige Musik im Hintergrund läuft.
losticious
08.04.10, 20:36
Viel erwartet, viel bekommen!
Ich mag diese semi/pseudo-wissenschaftlichen Dinge sehr und Widmores elekromagnetische "Magic Box" regt die Fantasie an.
Sehr gefallen haben mir auch die "LOST-Reloaded" Szenen wie der ertrinkende Charlie, das Widmore/Desmond Gespräch im Büro oder die Stadion Szene.
Desmond hat mehrere starke Dialoge mit Daniel, Eloise und Charlie und diese geben unheimlich viel Raum für Gedankenspiele...i like!
Diese elektromagnetische Apparatur hat mich irgendwie an die Cabin erinnert. Ein Holzverschlag in dem ein leerer Stuhl steht. Ok, ist nicht viel...aber mir kam der Gedanke.
Coole Folge jedenfalls!
Würde auch sagen eine der besten Folgen überhaupt. Vor allem die anspielungen auf vergangene Folgen fand ich toll.
Hab beim Epidsodentitel erst an auf "Schlimmer und ewig" denken müssen die ja in den USA als "Unhappily Ever After" liefen aber das un vorm happily fehlt ja. Und Mr. Floppy hat ja auch net mitgemacht.
Für mich die beste Folge der laufenden Staffel - ohne Frage. Nachdem ich die letzte Folge so dermaßen schlecht fand, daß ich schon fast sauer war, ist das wieder eine runde Sache. So kanns weitergehen.
johnny_silver
09.04.10, 01:13
Also wenn es mit den Folgen bis zum Finale so weitergeht....na dann aber holla die Waldfee.....Dann wird das Finale groß
PS: / Off-Topic --> Heute bei Klassik-Radio haben sie in der Movie-Show die 5. Staffel Lost vorgestellt.
Nach dem nächsten Titel, stellen wir ihnen eine Serien-Box vor. Und wie das bei Serien so ist, gehen alle irgendwann zu Ende. In Amerika läuft zur Zeit die 6. und letzte Staffel. Bei uns erscheint diese Woche Staffel 5 auf DVD und Blu Ray. Für viele ist es die beste Serie aller zeiten. Von welcher Serie wir sprechen, können sie sich als Fan sicher denken. Die Auflösung gibt's gleich
Zwar nicht so gut wie "The Constant" oder"Flashes Before Your Eyes", trotzdem eine sehr gute Folge! :zweidau:
Und endlich spielt wieder die Wissenschaft (oder eher Pseudo-Wissenschaft...;)) eine Rolle: Bewusstseinsreise in ein Paralleluniversum mittels eines Ringkerntransformators. Das ganze erinnert ja auch an die Serie "Flashforward", bei der Visionen der Zukunft in der gleichen oder einen parallelen Realität möglicherweise aufgrund eines physikalischen Experiments erzeugt werden.
Penny und Desmond sorgten endlich wieder für einen richtigen emotionalen Lost-Moment.
Und übrigens ein Hoch auf den tapferen Angstrom. In Lostpedia wird im sogar ein eigener Artikel gewidmet...:-)
Angstrom is a research rabbit (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Rabbits) possibly used by Widmore's team (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Widmore%27s_team) in tests they ran using the Hydra Island (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Hydra_Island) generator. It has white fur, pink skin, and red eyes. It appears to live or at least spend significant amounts of time in a cage.
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Angstrom
Bei der Namensvergabe haben sich die Autoren etwas gedacht: Angstrom ist der Name eines schwedische Physikers und der Name eines Charakters einer vierteiligen Novelle "Rabbit, Run; Rabbit Redux; Rabbit Is Rich; Rabbit at Rest; Rabbit Remembered" von John Updik.
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100407033600/lostpedia/images/thumb/a/aa/Angstrom.jpg/250px-Angstrom.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:Angstrom.jpg)
Bei der Namensvergabe haben sich die Autoren etwas gedacht: Angstrom ist der Name eines schwedische Physikers und der Name eines Charakters einer vierteiligen Novelle "Rabbit, Run; Rabbit Redux; Rabbit Is Rich; Rabbit at Rest; Rabbit Remembered" von John Updik.
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100407033600/lostpedia/images/thumb/a/aa/Angstrom.jpg/250px-Angstrom.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:Angstrom.jpg)
Du weißt nicht zufäliig, um was es in diesen Geischichten geht?
Gerade beim zweiten Schauen aufgefallen... drei Sachen, die mich an der Folge tierisch nerven:
1.) Jin steht bei Widmore. Fragt ihn, warum sie Desmond entführt hätten. Widmores lakonische Antwort: "I'll show you!" und Jin dackelt brav hinterher. Nein, verdammt! Wieso? Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Jin sagt "Nein, erst erklären sie mir alles... und damit meine ich wirklich alles. Woher wissen sie von diesem Gerät? Was bezweckt es? Warum wollen sie es anschalten? Warum Desmond?" etc.... und danach hätte er gerne noch anführen können: "Und wenn sie mir alles erklärt haben, werde ich es mir gerne anschauen."
2.) Desmond fragt nach Penny. Eloise sagt ihm, er solle aufhören, er sei noch nicht bereit. Desmond zieht enttäuscht von dannen. Nein, verdammt! Wieso? Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass Desmond nachgehakt hätte: "Wie? Was meinen sie? Was wissen sie?" etc... meinetwegen hätte er danach enttäuscht von dannen ziehen können.
3.) Desmond erwacht aus seinem Koma in der Maschine. Widmore ist über ihn gebeugt. Er sagt zu ihm, jetzt könnten sie reden, jetzt würde er ihm sagen was er zu tun hätte. Desmond antwortet: "Nö, nicht nötig. Ich weiß bescheid." Nein, verdammt! Wieso? Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass Desmond gesagt hätte: "Ich ahne was sie wollen, aber erklären sie es bitte trotzdem nochmal. Für mich und die Zuschauer." Meinetwegen hätte er dann auch zufrieden grinsen können, von dannen ziehen und sich kurz darauf von Sayid entführen lassen.
....
..
.
:weinen:
Warum können die Charaktere nicht wenigstens ein bisschen so geil auf Antworten sein wie wir... die Zuschauer?
:heulen:
Seht es doch endlich ein: Weil es keine "Antworten" geben wird. Besonders keine, die sich nicht total lächerlich anhören würden. LOST muss sich also darauf stützen, was es schon immer gut konnte: Klischees packend zu inszenieren. Diese Folge war in der Hinsicht endlich mal wieder eine Meiserleistung. Wunderschön - trotz keiner einzigen Antwort.
John Sheppard
10.04.10, 09:05
Für mich wieder eine Folge mit vielen Pro's & Con's.
Klasse ist schon die Szenerie in dem "Labor" wo die Widmoreleute ihre Notebooks an die uralten Maschinchen anschließen - quasi wie in SGA (Stargate: Atlantis), nur anderes herum also neue Notebooks an alte Geräte. Dazu noch der Hase - einfach wunderbar!
Dann noch viele Details wie den Scotch, Eloise, Widmore oder auch die Spulenszene - gut gemacht.
Auf der anderen Seite dann aber auch die negativen Dinge die die Folge dann auf ein "ganz gut" abrutschen lassen. Allem voran Charlie den ich jetzt genauso wenig ausstehen kann wie in den ersten Staffeln. Und dessen unlogische, nicht nachvollziehbare Handlungen scheinen andere Charaktere (z.B. Eloise oder Jin) und sogar die Autoren zu übernehmen. Vieles wirkt holprig und schlecht (!) zwangskonstruiert.
Du weißt nicht zufäliig, um was es in diesen Geischichten geht?
Hab Dir im Epi-Thread geantwortet.
@shepard
Also ich fand Charlie absolut klasse und keineswegs schlecht :).
johnny_silver
10.04.10, 17:33
@shepard
Also ich fand Charlie absolut klasse und keineswegs schlecht :).
ich fands auch gut. Im Spiegel-Blog meinten die Autoren: "Endlich kann man bei LOST mal wieder lachen. Als Charlie im Krankenhaus rumläuft war es sehr lustig...."
Na ja, lustig fand ich es jetzt nicht.
Von mir gibt's ein ganz gut.Interessant vor allen Dingen durch Daniel!
Eigentlich die erste Folge,in der mir diese ALT wirklich richtig gut gefällt.
Lustig fand ich die Krankenhausszene eher auch nicht,wobei ich es echt lustig gefunden hätte,wenn man Charlies nackten Hintern gesehen hätte,als er von danen zieht :D ABer dass hätte leider die Atmosphäre zerstört :)
PS : Danke ICEMAN!
Für mich die beste Folge der laufenden Staffel - ohne Frage. Nachdem ich die letzte Folge so dermaßen schlecht fand, daß ich schon fast sauer war, ist das wieder eine runde Sache. So kanns weitergehen.
geht mir ganz genau so!!!!
interessant übrigens, wie kontrovers hier diskutiert wird :p
aber schön, wieder bei euch zu sein!
Diese Folge hat mich dann wieder zurück geholt (als aktiver Fan) und ich könnte nun noch zwei weitere Staffeln Lost vertragen ;) allerdings nur, wenn sie garantiert jin und sun- frei sein sollten :-)
so und nun wühl ich mich mal rückwärts durch eure Episoden- Besprechungen, ab morgen seh ich mir dann alle aktuellen Folgen noch mal an.
Doc ist back 8-)
Eine richtige klassische Lost-Feeling Folge:
- Des centrics mag ich eigentlich immer
- man hat viele Anhaltspunkte bekommen
- normalerweise, wenn es einfach eine Episode in einer normalen Staffel gewesen wäre, hätte ich bestimmt mit sehr gut bewertet
- nur war mit vorallem der Mittelteil etwas zu langatmig (auch im Hinblick auf die letzte, ebenfalls etwas ruhiger Folge) für kurz vor Ende der Serie
deshalb ein nur ganz gut, was ich in diesem Fall aber nicht negativ meine
Von mir ein "ganz gut". Das Wiedersehen mit Daniel, Eloise und Penny fand ich super, das mit Charlie nicht so spannend... Und vor allem die Inselhandlung stockt für mich etwas. Zu wenig Action für "kurz vor Schluss". Könnte aber auch an meiner Ungeduld liegen, denn so langsam will ich Erklärungen - und zwar für Alles!
Desmond war wie immer genial!!!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.