PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x11] Happily Ever After

Iceman
06.04.10, 17:30
[06x11] Happily Ever After

[Episode 112]
[Erste Ausstrahlung (USA): 06.04.2010]

Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Desmond wakes up and discovers he's back on the island

Centricity: Desmond

Autoren: Damon Lindelof & Carlton Cuse

Regie: Jack Bender

Stars:

Gaststars: Alan Dale as Charles Widmore, Jeremy Davies as Daniel Widmore, Fionnula Flanagan as Eloise Widmore, Sheila Kelley as Zoe, Dominic Monaghan as Charlie Pace, Fisher Stevens as George Minkowski and Sonya Walger as Penelope Milton

Transkript:

Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)

-

Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.

Roland von Gilead
07.04.10, 04:31
So, hier haben wir nun das erste Mal die ALT und die Insel-Realität im direkten Austausch gesehen.
Was mich dabei allerdings nervt ist, dass die Schreiberlinge wieder die Zeitunterschied von 3 Jahren nicht berücksichtigt haben. Wie damals als Dan Desmond die Nachricht, dass er Eloise Hawking besuchen soll, überbringt.
Auch immer wieder schön zu sehen, was Widmore sich ins Büro hängt. Diesmal ist der Eisbär einer Waage mit schwarzer und weißer Auflage gewichen... :)
P.S. George Minkowski hätte ich fast nicht wiedererkannt.
P.P.S.: Charlie hat auf seiner Flucht im Krankenhaus die selben Schuhe an, wie als er zur LG runtertaucht... :)

LaFleur
07.04.10, 04:57
Ziemlich geniale Folge ;)

Ob desmond wohl irgendwie zwischen ALT und Main switchen kann?

Aufjedenfall scheint er sich immer mehr zu erinnern.

Genial auch das Charlie und Faraday wieder dabei waren. Und Minkowsky :D

Alogius
07.04.10, 05:10
Ich deute das eher so, dass der FS-Desmond, genau wie der Insel-Desmond, genau weiß, was los ist und was er tun muss.

Insel: Er folgt bereitwillig Sayid, der eben noch die Leute ausgeschaltet hat. Und zwar tut Desmond das mit einer Art, die etwas wie Sendungsbewusstsein ausdrückt.

FS: Er hat gefunden, was er gesucht hat (Konstante Penny) und will die Liste von 815. Er will den Losties etwas zeigen. Na, was wohl?

Genial.

LaFleur
07.04.10, 05:12
Was ALT Desmond zu tun hat dürfte wohl klar sein. Nur was ist wohl die Aufgabe von Insel Desmond :o

Vielleicht strahlt er eine gewisse Elektromagnetizität aus die MIB vernichten kann? Immerhin wird dieser ja auch durch den Sonicfence aufgehalten

shogoon
07.04.10, 05:16
Was ALT Desmond zu tun hat dürfte wohl klar sein. Nur was ist wohl die Aufgabe von Insel Desmond :o

Desmond kann man fernsteuern. Er kann aktiv die ALT beeinflussen- evtl sogar Leute erinnern.

stepser
07.04.10, 07:05
Ja es scheint so als hätte er den Sinn erkannt, was er machen muss in beiden Welten und nun möchte er es umsetzen. Wofür er wohl alle Passagiere von Oceanic 815 braucht? Will er denen zeigen, was aus ihnen geworden wäre oder wo sie in der anderen Zeit sind?

Kamui
07.04.10, 09:10
Was war der letzte Satz, den Desmond gesagt hat? Den hab ich nicht verstanden!
Das Desmond der Schlüssel zwischen beiden Welten ist, hab ich mir schon ziemlich früh gedacht, juhu!!!

Spade
07.04.10, 09:47
Was war der letzte Satz, den Desmond gesagt hat? Den hab ich nicht verstanden!

"I just need to show them something", womit er wohl die, nennen wir es der Einfachheit halber, Nahtoderfahrung meint.

Roland von Gilead
07.04.10, 10:21
Wenn man Daniel so zuhört könnte man auf die Idee kommen, dass die ALT doch soetwas wie "Was wäre wenn..." ist. Gut dass sowas von den Produzenten die ganze Zeit dementiert wurde... 8-|

motawa
07.04.10, 10:35
Ich deute das eher so, dass der FS-Desmond, genau wie der Insel-Desmond, genau weiß, was los ist und was er tun muss.

Insel: Er folgt bereitwillig Sayid, der eben noch die Leute ausgeschaltet hat. Und zwar tut Desmond das mit einer Art, die etwas wie Sendungsbewusstsein ausdrückt.

FS: Er hat gefunden, was er gesucht hat (Konstante Penny) und will die Liste von 815. Er will den Losties etwas zeigen. Na, was wohl?

Genial.

Desmond sagt "i wanna show HIM something"...
Er will den namen von claire rausfinden fuer charlie.

Jack_the_Ripper
07.04.10, 10:54
Vorallem nach dieser Folge frage ich mich, wie die Serie in ein paar Wochen zu Ende gehen soll?!

Charge
07.04.10, 10:56
Wenn man Daniel so zuhört könnte man auf die Idee kommen, dass die ALT doch soetwas wie "Was wäre wenn..." ist. Gut dass sowas von den Produzenten die ganze Zeit dementiert wurde... 8-|

Für mich erscheint das eher wie das Reserve-Universum indem jetzt alles besser laufen soll. Eloise und Charles sind da anscheinend auch nicht ganz unschuldig dran wenn man sieht wie sie auf Desmond einwirkt.

C4rter
07.04.10, 11:50
Desmond sagt "i wanna show HIM something"...

Ich dachte auch er sagt "I want to show them something" aber je öfter mans hört köntne es auch HIM sein, ja.

Plor
07.04.10, 11:56
Hmmm... warum folgt Desmond Sayid so bereitwillig? Kam mir sehr merkwürdig vor. Des wirkte in der Szene fast wie ein verklärter Zombie auf Weed...

Okay... also die "Flashes" in der ALT haben ihren Ursprung ja interessanterweise nicht in einem Desmond der special ist. Charlie hat die REAL gesehen, als er sein Nahtodeserlebnis hatte und auch Des kommt erst unter Wasser - den Tod vor Augen? - zu sich. Ist das jetzt sein Plan mit den anderen Oceanics? Sie mit Extremsituationen konfrontieren, damit sie die REAL sehen? Warum ist Eloise so sehr dagegen? Das kann doch nur daran liegen, dass sie von den Ebenen weiß, und unbedingt die ALT nicht aus dem Gleichgewicht, bzw. auf den Stand der REAL, bringen will.
Widmore sagt zu Desmond, dass alle sterben würden, wenn er ihm nicht helfe. Meint er damit, dass Desmond die ALT aufbrechen soll (durch die Flashes)? Oder soll doch tatsächlich Smokey in der ALT landen?
Ich denke, ein essentielle Frage derzeit ist: Welche der beiden Realitäten ist wichtiger? Welche soll erhalten bleiben? In der ALT ist bei einigen Losties ja (scheinbar) vieles besser: Locke findet sich mit seiner Behinderung ab und lebt mit Helen zusammen, Jack behandelt seine Daddy-issues, indem er selbst Daddy ist, Sawyer steht auf der Seite des Gesetzes, Daniel darf Musiker sein, Des wird von Widmore geachtet.... andererseits fehlt den meisten ALT-Bewohnern etwas essentielles aus der REAL, und das hängt offensichtlich immer mit dem Thema 'Liebe' zusammen. Des ist nicht mit Penny liiert, Charlie lernt Claire nicht kennen, Sun und Jin haben "nur" eine Affäre, Daniel sehnt sich nach der unbekannten Charlotte... hoffentlich entwickelt sich das ganze nicht zu einem "Man muss nur die richtige Liebe finden"-Kitsch. Aber zumindest scheint das ein nachvollziehbares Schema zu sein. So angenehm und leichter die ALT auch für unsere Losties ist, es gibt bei jedem eine gewisse Lücke, es fehlt etwas. Und offensichtlich ist mittlerweile sowohl Charlie als auch Des klar, dass die ALT nicht real ist. Sie wollen ja sogar ausbrechen, oder zumindest einen Blick auf die REAL werfen... bleibt die Frage ob das klug ist, oder ob sie damit nicht (wie vielleicht Eloise befürchtet) beide Realitäten gefährden...

Pete
07.04.10, 11:58
Desmond sagt "I just want to show him something."und meint wohl Charlie damit.
Fände aber auch spannender, wenn er alle "Bekannten" von 815 aufsuchen würde, um ihnen die "Augen" zu öffnen. Vielleicht kommt das ja noch...

Edit:
Plor, sehe ich genauso. Auf den ersten Blick geht es den Losties in der ALT besser, aber Charlie hat Desmond heute die wichtige (entscheidende)Frage gestellt: Du hast alles, aber bist du wirklich glücklich? Jeder von ihnen hat eine Lücke in seinem Leben, es fehlt was, das hat Plor messerscharf analysiert. Aber wäre das Thema Liebe vs. Karriere & Materialismus so schlimm? Glaube nicht, dass es wirklich kitschig sondern essentiell dargestellt werden würde.
Vielleicht ist das auch der Haken an der ALT: Zwar werden manche schlimme Erlebnisse vermieden, die Dinge laufen etwas anders und alles scheint toll, aber der leichte Weg führt möglicherweise nicht zum erfüllten Leben, man muss an seinen Erlebnissen und Erfahrungen wachsen, sich selbst finden und seine "Konstante". Nicht vergessen, LOST ist ein Drama, es geht primär um die Menschen. Alles andere ist nur die ausgeschmückte Situation, in der alles gesschieht.

Passagier 42
07.04.10, 12:02
Warum ist Eloise so sehr dagegen? Das kann doch nur daran liegen, dass sie von den Ebenen weiß, und unbedingt die ALT nicht aus dem Gleichgewicht, bzw. auf den Stand der REAL, bringen will

Liegt zum einen sicher in der Tatsache, dass sie von den Ebenen weiß etc. Mir erscheint aber viel wichtiger, ihr Sohn Daniel lebt in der ALT und sie hat in nicht wie in S05 erschossen.

johnny_silver
07.04.10, 12:31
Klasse Folge. Beim ersten mal viel mir besonders dies auf:

- Desmond wurde mit Gewalt ins U-Boot gezerrt. Widmore meint, Ben hätte ihn angeschossen. Also Sind sie direkt nach diesem Vorfall losgefahren?

- Am Flughafen spiegelt sich Des in der Flugliste. ^^
- Die Waage als Bild war einfach klasse. Widmore ist nun in Los Angleles
- Anzeichen auf 2 parallele Welten

"I've seen the truth"
"Oh, is non of this real ?"
"This, doesn't matter !"

Haben die Anstecker von Eloise eine Bedeutung? Ein Stern der durch eine Linie durchzogen wird ?

Plor
07.04.10, 12:35
Also Sind sie direkt nach diesem Vorfall losgefahren?
Scheint so... offensichtlich haben sie Desmond direkt aus dem Krankenhaus entführt. Es scheint auch so, als glaube er noch in der Klinik zu sein, als er wach wird.

Nevermore
07.04.10, 13:22
Liegt zum einen sicher in der Tatsache, dass sie von den Ebenen weiß etc. Mir erscheint aber viel wichtiger, ihr Sohn Daniel lebt in der ALT und sie hat in nicht wie in S05 erschossen.

Zu dem Zeitpunkt, da wir Daniel in der ALT sehen (2004), war er auch in der gewohnten Zeitlinie noch am Leben. :p

Alogius
07.04.10, 13:52
Er sagt "show'em" ;)

WeaZel
07.04.10, 13:56
Ich glaub er nuschelt sich einfach einen in den Bart^^
Ich hoffe mal, dass wir in der nächsten Folge in den FSs schon sehen wie Desmond, Jack, Kate, Claire und alle anderen die schon ihre Centrics hatten auftauchen und sagen "Wir müssen dir was zeigen". Das wäre cool.

Alkertrazz
07.04.10, 13:59
Bin ich der einzige der denkt, dass Desmond auch ein wenig "Verückt" zu sein scheint?!

Übrigens kann ich kein "Him" raushören, bzw. höre ich auch them/show'em

WeaZel
07.04.10, 14:08
Du willst mir doch nicht sagen, dass du den Unterschied hörst, ob er "show 'im" oder "show 'em" sagt :D In beiden Fällen wird daraus ein genuscheltes "show'm" ^^ Ich wette, dass sich beides bei ihm gleich anhören würde.
Show them macht aber sicherlich mehr Sinn, weil er ja seine Erinnerungen wieder hat und nun weiß, wer alles auf der Insel dabei war. In beiden Fällen würde er aber wahrscheinlich zuerst zu Charlie rennen und ihm sagen, dass er im hilft, weil er verstanden hat. Dann tun sich beide zusammen und verüben massenhaft Mordanschläge. Ich wünsche mir zutiefst, dass man das in dem nächsten FS schon einbaut!

Alkertrazz
07.04.10, 14:14
Hmmm, mal übertrieben dargestellt Show CHIM und Show THÄM oder Show ÄM. Also ich denke schon das man das raushören kann...

tschiwi
07.04.10, 14:23
also ich glaueb auch, dass er "show em" sagt ... macht auch mehr Sinn.

Diese ALT-Timeline, in denen es (so ziemlich) allen besser geht - mir kommt es so vor, als ob das die Versprechungen von "MiB" sind ... du wirst das wieder haben und du das, alles wird gut ... vertraut mir bla, bla bla ....

Alle werden ruhig gestellt, damit sie dieInsel-Realität vergessen bzw. gar keine andere Realität haben wollen.
Und jetzt fängt Desmond an am Lack zu kratzen - und bei allen kehrt die Erinnerung zurück ....

Also passieren die Geschehnisse in der ALT-Timeline und auf der Insel wirklich "parallel".

Das wird ein furioses Ende geben .... nur noch 7 Folgen - und soviel Stoff!!!!

Pete
07.04.10, 14:23
"show HIM" vielleicht, "show THEM" auf keinen Fall, aber "show'em" könnte sehr gut sein, entspräche dann dem THEM und das würde auch am meisten Sinn machen. Was sollte er auch sonst mit dem Manifest wollen, also IHREN Namen, wenn es nicht um diese ginge...
Claire hatte er ja am Flughafen getroffen und möglicherweise die Verbindung zu Charlie hergestellt, who knows...

Ja, den SF mit fast-Massenmord zwecks Erkenntnisgewinnung will ich auch unbedingt sehen, sofort :D

Alogius
07.04.10, 15:37
Hab jetzt mehrfach reingelauscht:
Er sagt zwar "show them", aber verschluckt bzw. vernuschelt das "th".
Er sagt genuschelt "show-wm" (wie ein halbes "th" gesprochen), und er meint "them".
Alles andere ergäbe doch gar keinen Sinn, bezogen auf seine Absicht, die Liste des Fluges zu bekommen. Denn Charlies Namen kennt er ja.
"show him" sagt er definitiv nicht!

burns
07.04.10, 16:15
Was mir gerade noch nicht so ganz klar werden will:
Als Desmond in dem Generator ist und der "weiße Blitz" kommt, sieht Desmond dann sozusagen, was in der ALT passiert, oder wie ist das zu deuten?? Er erwacht ja wie verwandelt und erleuchtet.
Und die Szene in der ALT, als Penny und Des sich berühren und Des dann umkippt, was genau ist da mit ihm passiert?

Fear
07.04.10, 16:46
Vielleicht ist Desmond auch gestorben und nun Flocke in seinem Körper. Äh. Ja. Nein. Haha :D Der kann ja nicht mehr Körper wechseln - fast vergessen.

MadeMyDay
07.04.10, 18:21
Endlich wird der Sinn der FS klarer. Des berührt Penny (seine Konstante) und switcht. Dan ist Musiker und ist offensichtlich auch schon geswitcht (nachdem er Charlotte gesehen hat), schreibt danach seine Gleichungen auf. Außerdem hat er offensichtlich auch in der ALT seinen Hau und vergisst alles (deswegen das Buch). Aber neben den Gleichungen, die er ja im ersten Affekt aufgeschrieben hat, hat er offensichtlich noch viel mehr "gelernt", denn er weiß um die Bombe und auch um einen kausalen Zusammenhang. Interessanterweise ist ja eigentlich Desmond Dans Konstante und nicht Charlotte. Vielleicht ist diese "true love"-Kiste auch sowas wie eine Konstante bzw. öffnet in irgendeiner Form die Augen.

Zur Zeitlinie: Dan wurde von seiner Mutter erschossen, bevor die Bombe hochging ´77. Aber müßig drüber nachzudenken, ob das bedeutet, dass die ALT erst ´77 startet, da Dan ja auch in real 2004 noch gelebt hat (erstmal).

Dem Transkript zufolge sagt er "show them". Ich denke also auch, dass er den anderen Passagieren was zeigen will. Allerdings ist es schon ein kühner Schluss, die Passagiere damit in Verbindung zu bringen. Woher will er denn das wissen? Nur wegen Charlie? Naja. Ist ja letztlich auch egal, wichtig ist vielmehr, dass es jetzt endlich zu einer Zusammenführung von ALT und Real kommt. Die Frage ist natürlich: Welche Realität wird überdauern? Oder entsteht eine neue? In der ALT gibt es wohl keinen MIB und Jacob, zumindest nicht in der gleichen Form und am gleichen Ort. Allerdings weiß Eloise etwas...

sWifty
07.04.10, 18:44
Was ist denn mit der Zeichnung von Daniel? Hat sich die schon jemand genauer angeschaut und kann daraus irgendwas deuten?

Sera
07.04.10, 18:51
Was ist denn mit der Zeichnung von Daniel? Hat sich die schon jemand genauer angeschaut und kann daraus irgendwas deuten?

Konnte man das je? Da muss man doch sein ganzes Leben lang für Physik studiert haben. :D

Aber was anderes:
Wenn Daniel nun Musiker statt Physiker ist, Charlie erfolgreicher Musiker statt Onehitwonder und Desmond und Charles Freunde statt Feinde, ist dann Elosies Charity-Getue ein Zeichen dafür, dass sie in der Realität ein fieser Teufel ist? :D

Technoman
07.04.10, 18:55
der schluss ist ganz klaro, desmond will nun mit hilfe der passagierliste alle anderen mit ihren konstanten in verbindung setzten sodass alle zeitsprünge machen können und die andere realität springen können, bis alle dann wohl in der 2. realität angekommen sind.

Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten.

sWifty
07.04.10, 19:17
http://www.abload.de/img/buchausschnittsgb0.png

Falls sich jemand für die Grafik interessiert.

Sieht aufjedenfall interessant aus ;)

shogoon
07.04.10, 19:34

Thx, aber falls sie jemand erkläen kann fänd ich noch besser ;)

johnny_silver
07.04.10, 19:38
Thx, aber falls sie jemand erkläen kann fänd ich noch besser ;)

Ein Königreich für ein mathegenie oder einen Quantenphysiker......hat denn keiner einen in der Nähe ?

tobiWahn
07.04.10, 20:19
Ich hoffe darauf, dass die ALT die neue und einzige Timeline wird. Denn dann wären wir die ganze Zeit in einer Realität gewesen, die nicht existieren darf, was ich persönlicher viel witziger für eine Serie fände. Denn ich mochte das Gefühl, dass wir (die Lostis) irgendwo mittendrin sind und die Geschichte nicht da anfängt wo die Serie startet.

Fabz
07.04.10, 21:41

Danke! :)

Ich behaupte das Ding in Ansätzen deuten zu können 8-|
Es scheint eine geometrische Beschreibung eines Ausschnitts der Raumzeit (oder ähnliches) zu sein.

http://lostmediamentions.blogspot.com/2010/04/freaky-physics-proves-parallel.html
Hab in der Mittagspause diesen Artikel über Forschung in der Quantenphysik auf darkufo gelesen, die Vergleiche mit den Variablen passen da ganz gut!

Die Y-Achse steht für die "REAL TIME". Kanns net überprüfen, aber ich vermute dass diese zusammen mit den gestrichelten Linien ihren Ursprung in einem Punkt (oberhalb des Bildes) hat: eine VARIABLE. Das vermute ich, weil die gestrichelten Linien mit "TIME LINES" bzw. "OPTION" bezeichnet sind. Beim Verändern einer Variable innerhalb einer Timeline spaltet sich nun eine optionale Version der realen Timeline ab. (Real heisst sie wohl nur weil wir uns bis LOST so an sie gewöhnt hatten!:D)
Unter der mit "REAL SPACE IMAGINARY TIME" betitelten X-Achse stelle ich mir den theoretischen Abstand zwischen verschiedenen Timelines vor, resultierend aus dem Ausmaß der Variation. Sowas wird dann wohl in der Lamppost gebraucht, damit man rausfinden kann, wann die Insel "wo" (in der Raumzeit?) gerade ist und ob sie mal wieder in der eigenen Timeline vorbeischaut.

Da kann man sicher auch noch die Valenzetti-Gleichung unterbringen.

Und jetzt hol ich zum grossen Roundhouse-Kick aus:

Whatever happened, happened. Das haben wir in der aktuellen Folge mehrmals gehört.
Die Vergangenheit steht (scheinbar) fest, doch die Zukunft ist noch nicht (ganz, siehe unten) geschrieben. Wie im Diagramm gibt es an allen Punkten die Möglichkeit für Variationen, wo sich andere Realitäten abspalten, milliardenfach in jeder Sekunde. Und die Variable, die Daniel nicht bedacht hatte: der freie Wille. Es ist alles eine Entscheidung!(auch aus dieser Folge)

Jacob und Flocke haben durch ihre Specialskills die Macht, sich in alle möglichen, zukünftigen Timelines reinzudenken. ALLE Variationen die ab der Gegenwart entstehen könnten, abzweigend an Punkten der Entscheidung, basierend auf dem freien Willen der Variablen!
Jedes mal, wenn Jacob oder MiB jemanden beeinflusst oder (auch indirekt durch Vorarbeit) vor eine Entscheidung gestellt haben, haben Sie versucht die Realität auf ihr ausgesuchtes Ziel in der Raumzeit hinzulenken.

Die CourseCorrection hat versucht in der theoretischen Zeitschleife die "Kursbeibehaltung" sicherzustellen:
->Losties in den 70ern neutralisieren die Pocket
-> Insel geht nicht unter/die Hatch wird gebaut
-> Desmonds Failsafe
-> Die Lostis kommen auf die Insel um im Endeffekt in den 70ern zu landen

Wären die Lostis abgestürzt, aber wären nicht in der Vergangenheit gelandet, dann hätten sich nachträglich neue Timelines von einer Existierenden abspalten müssen. Sowas soll scheinbar nicht passieren. Die Course Correction rettete Charly mehrmals vor dem Tod, damit er die Meeresstation erreichen konnte und alles seinen Weg bis in die Vergangenheit verlaufen konnte. In der Vergangenheit (den 70ern) passierte alles so wie es passierte, denn 2004 war das Ergebnis dieser Vorgänge. Wir haben in Darmaville quasi ein Insel-Flashback gesehen. Juliets Willen, Jughead zu verprügeln, hat die Bombe scheinbar gezündet, wodurch die Hatch ermöglicht wurde.

Jacob sah in die Zukunft und wählte im Raum-Zeit-Kontinuum also einen Punkt, an dem alle Inselbewohner in Frieden miteinander Leben. Durch Manipulation versucht er also auf eine "Option" zuzusteuern. Und Flocke? Der will ja scheinbar nur weg von der Insel und versucht auf einen Punkt zuzusteuern, an dem er gehen kann.
Aber so einfache Pläne wie einen verwirrten Ricardo auf Jacob zu hetzen klappen nicht. Das Durchschaut Jacob sofort. Das muss subtiler laufen...
Er nutzt die Zeitschleife! Er baut mit Hilfe der Zeitreisenden einen derart weitreichenden Mythos um John Locke auf , dass dessen Jünger sogar an eine Widerauferstehung glauben, was Flocke im Schafspelz nutzt, um den Mythos seines Gegners Jacob durch dessen Tod aushebeln zu lassen und die Weichen für seine Flucht zu stellen.

Desmond, Desmond.... Mr Hume, was ist ihre Rolle in diesem Spiel?
Kann er die Vergangenheit verändern? WIRD er die Vergangenheit SCHON verändert HABEN?!:-o
Er hat ne Verbindung zur ALT (wie die anderen Lostis), aber dazu ist er noch Special!!

Wäre es möglich, dass er im Finale gezielt in die Vergangenheit switcht und in der Vergangenheit den Failsafe ignoriert? Damit gäbe es keinen Absturz von 815, keine Zeitreisen in die 70er, keine Hatch, keinen Desmond auf der Insel uuund: KEINE INSEL!
Die Timeline die wir ALT nennen ist nicht beim Incident entstanden, sie existierte theoretisch immer. Jedoch ist es GENAU DIESE TIMELINE, die sich durch Desmonds Betätigen des Failsafe-Keys unterscheidet!!!!
Diesen Punkt der Entscheidung beschreitet Desmond erneut, und ändert seine Variable. Das ist ein herber Schlag für das Raum-Zeit-Kontinuum. Nicht ganz wie in meiner älteren Theorie, aber ähnlich, werden die beiden Timelines miteinander verschmelzen! Die "Hardware" (Welt, Insel unter Wasser, etc.) kommt aus der ALT und die "Software", das Bewusstsein der Losties, aus der Inselhandlung.

Ach ja, wie das mit den Kandidaten zusammenhängt weiss ich noch nicht! :p
Also geht die Insel ja unter... der Korken in der Flasche... ist der weg? Oder richtig festgestopft, weil sich auf der Insel jetzt keiner mehr streiten kann?

Was meint ihr?! Schlüssig oder nicht?

nomak23
07.04.10, 22:29
Hallo erstmal, bin ganz neu. Seit Staffel 3 hier mit dabei, aber eben nur am lesen und nun endlich geschafft mich anzumelden.
Großartiges Forum hier übrigens;)

Weiss man eigentlich sicher das Smokey aus Rauch besteht? Was wenn er auch ein magnetisches Feld ist, sagen wir aus Metallstaub statt Rauch. Dann hätte Desmond gute Karten, da er gegen starken Magnetismus ja quasi "immun" ist. Magentismus scheint ja in der Serie eine sehr elementare Rolle zu spielen. Und würde ja auch gut passen: Zwei Pole, schwarz weiss, bzw. gut und böse.

Paolo
07.04.10, 23:34
Genau meine Meinung! Desmondo ist der Retter in der Not. Der einzige der gegen Flocke antreten kann. Und der einzige der ALLE irgendwie rettet.:D

tobiWahn
08.04.10, 00:36
Mrs Hawkin will doch nur ihr Leben behalten wie es ist. Mit lebendem Sohn. Purer Eigennutz mMn. Auch Charles will das was er hat behalten.

Irgendwie vermischt sich grade die Story "Glauben" (die Insel braucht einen Führer/ist ein Gefägnis) mit dem "Scince" (Ein Ereignis hat die Realität verändert, bzw eine 2te Zeitlinie geschaffen). Wie passt das zusammen? Soll das zusammenpassen?

James Ford
08.04.10, 00:49
Mrs Hawkin will doch nur ihr Leben behalten wie es ist. Mit lebendem Sohn. Purer Eigennutz mMn. Auch Charles will das was er hat behalten.

Aber Charles in der REAL will doch scheinbar das Gegenteil. Dort ist ER es, der alles dran setzt, damit Desmond die ALT verändert (so interpretiere ich das doch zumindest mal). Hat dann also Widmore in der ALT selbst gar kein Wissen um die Insel, alternative Zeitlinien, Flocke etc.? Hat dieses Wissen nur Eloise? Sonst passt das für mich irgendwie nicht zusammen...

Plor
08.04.10, 00:59
Beim zweiten Sehen festgestellt... Eloise sagt zu Desmond er wäre noch nicht bereit... Klingt für mich, als würde sie seine Mission für richtig halten und würde nur wollen, dass er erst später damit anfängt und das Ganze nicht wegen seiner Penny-Suche gefährdet.
Oder irre ich mich da?

Gut möglich, dass Widmore in der ALT nichts weiß. Bisher war ja Eloise immer am ehesten (abgesehen von MIB und Jacob) die Person mit dem Gesamtdurchblick. Vielleicht ist es in der ALT genau so....
Oder ist Eloise vielleicht doch tatsächlich auf MIBs Seite? Immerhin ging von ihr ja die Rückkehr der O6 inkl. totem Locke aus... War sie damals vielleicht bereits in MIBs Plan eingeweiht? Hält sie deswegen nun Desmond auf?

Alkertrazz
08.04.10, 01:05
Immerhin ging von ihr ja die Rückkehr der O6 inkl. totem Locke aus...

Charles hatte da doch auch seine Finger im Spiel. Oder nicht?

Beim zweiten Sehen festgestellt... Eloise sagt zu Desmond er wäre noch nicht bereit... Klingt für mich, als würde sie seine Mission für richtig halten und würde nur wollen, dass er erst später damit anfängt und das Ganze nicht wegen seiner Penny-Suche gefährdet.
Oder irre ich mich da?

Ich finde Tobiwahns gedanken auch sehr gut! Das sie aus reiner Selbstsucht handelt, sie Zeit mit ihrem Sohn verbringt ohne ihn zu scheuchen und ihm seinen Wunsch, die Musik, zu erfüllen. Einfach das ganze noch ein wenig hinauszögern... Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber dieser Gedanke ist absolut nachvollziehbar.^^

kernseif
08.04.10, 08:38
Hier mal meine Interpretation der Folge:
Durch den Incident haben sich die Losties gespalten! Am Beispiel Desmond: 50% Desmond lebt in der "Real World" und 50% in der "FS-World"! Das gleiche auch mit unseren anderen Losties - Sie haben sich sozusagen geteilt und leben jetzt in zwei Welten! Es wurde ja von den Produzenten bestätigt, dass die FS-Story zu 100% real ist und keiner "what if"-handlung oder vorher/nachher-Geplänkel oder sonstwas darstellen soll!
Desmond hat sich mittlerweile so entwickelt, dass er seinen "Geist" soweit unter Kontrolle hat, dass er zwischen beiden Welten umherswitchen kann! Oder zumindest kann er eine Verbindung zwischen Insel-Des und FS-Des herstellen und sich gegenseitig Instruktionen geben!
Was ist in der Holzkiste passiert? Könnte es sein, dass Desmond durch die beiden Spulen jetzt magnetisch aufgeladen wurde? Dass er in sich jetzt soviel Energie besitzt, wenn diese freigesetzt wird, wird diese MiB zerstören! Desmond scheint ganz genau zu wissen, dass er zu Gruppe MiB muss und dort "seien Aufgabe erfüllen"! Oder er will nur bei Gruppe MiB anfangen, die Losties mit den FS-Losties zu verbinden! Oder er will gleich bei Sayid anfangen!

Ich hoffe ich habe ein wenig klar gemacht, was ich sagen will!
Ich bin riesig gespannt, wie sie die Story weiter spinnen wollen, denn allzu viel Zeit bleibt nicht mehr, und wir wollen ja wenigstens noch ein paar kleine Insel-Secrets gelöst...

Anisum
08.04.10, 15:02
Wäre es möglich, dass er im Finale gezielt in die Vergangenheit switcht und in der Vergangenheit den Failsafe ignoriert? Damit gäbe es keinen Absturz von 815, keine Zeitreisen in die 70er, keine Hatch, keinen Desmond auf der Insel uuund: KEINE INSEL!
Die Timeline die wir ALT nennen ist nicht beim Incident entstanden, sie existierte theoretisch immer. Jedoch ist es GENAU DIESE TIMELINE, die sich durch Desmonds Betätigen des Failsafe-Keys unterscheidet!!!!

Was meint ihr?! Schlüssig oder nicht?

Hmmm für mich schwer zu verstehen, aber soweit schlüssig...
Jedoch obenstehende Passage stimmt doch nicht ganz. Den FailSafeKey benutzt Desmond doch erst, als die Losties schon auf der Insel sind (nachdem Locke verhindert hat, dass die Zahlen weiter eingetippt werden...).
Aber anyway, es könnte doch schon sein, dass durch den FailSafe der Korken ein bisschen mehr geöffnet wird :)

Weiss man eigentlich sicher das Smokey aus Rauch besteht? Was wenn er auch ein magnetisches Feld ist, sagen wir aus Metallstaub statt Rauch. Dann hätte Desmond gute Karten, da er gegen starken Magnetismus ja quasi "immun" ist. Magentismus scheint ja in der Serie eine sehr elementare Rolle zu spielen. Und würde ja auch gut passen: Zwei Pole, schwarz weiss, bzw. gut und böse.

Hello. Starker erster Beitrag :D Also "nur" Rauch oder Staub ist er sicher nicht. Vieles spricht für was Magnetisches/elektrisch Geladenes, zB die Blitze, die in Smockey zu sehen sind. Desmond könnte also tatsächlich so was wie "immun" gegen ihn sein...

asciiMO
08.04.10, 16:29

Wäre die Diskussion darüber nicht eh müßig?! So sehr ich auch sowohl an Rauch oder auch an Metallstaub "rumforme"... es kommt nie etwas dabei raus, das wie ein Mensch aussieht. Ob wir darauf wirklich noch eine Antwort erwarten können?! :ratlos:

Blackfly
08.04.10, 17:45
Durch den Incident haben sich die Losties gespalten! Am Beispiel Desmond: 50% Desmond lebt in der "Real World" und 50% in der "FS-World"! Das gleiche auch mit unseren anderen Losties - Sie haben sich sozusagen geteilt und leben jetzt in zwei Welten! Es wurde ja von den Produzenten bestätigt, dass die FS-Story zu 100% real ist und keiner "what if"-handlung oder vorher/nachher-Geplänkel oder sonstwas darstellen soll!
Desmond hat sich mittlerweile so entwickelt, dass er seinen "Geist" soweit unter Kontrolle hat, dass er zwischen beiden Welten umherswitchen kann! [....]

Klasse Idee, würde Sinn machen !

Was ist in der Holzkiste passiert? Könnte es sein, dass Desmond durch die beiden Spulen jetzt magnetisch aufgeladen wurde?

Hmm, das sehe ich nicht so. Widmore sagte doch das dies nur ein TEST sein soll
und das er Desmond, sollte er den Test bestehen, um etwas bitten würde.
Das Des jetzt also durch die Spulen irgendwie aufgeladen ist glaube ich nicht.
Ich gehe soweit und sage das mit Des GARNICHTS passiert ist, er also einfach nur
den Test bestanden hat.
Des kann also solch starker magnetischer Strahlung standhalten. Wie Widmore
das jetzt gegen MIB verweden will werden wir hoffentlich bald sehen.

Grüsse

shogoon
08.04.10, 17:49
Ich gehe soweit und sage das mit Des GARNICHTS passiert ist, er also einfach nur
den Test bestanden hat.

Das sich Desmond verändert hat war doch offensichtlich.
Auch wenn es für Widmore nur ein Test war. Zoe erwähnt doch die Veränderung.

johnny_silver
08.04.10, 21:26
Klasse Idee, würde Sinn machen !

Hmm, das sehe ich nicht so. Widmore sagte doch das dies nur ein TEST sein soll
und das er Desmond, sollte er den Test bestehen, um etwas bitten würde.
Das Des jetzt also durch die Spulen irgendwie aufgeladen ist glaube ich nicht.
den Test bestanden hat.
Des kann also solch starker magnetischer Strahlung standhalten. Wie Widmore
das jetzt gegen MIB verweden will werden wir hoffentlich bald sehen.

Grüsse

Das sich Desmond verändert hat war doch offensichtlich.
Auch wenn es für Widmore nur ein Test war. Zoe erwähnt doch die Veränderung.

Das ganze erinnert mich ein wenig an den Film "Contact" mit Jodie Foster. Da fällt sie ja auch durch eine Art künstliches schwarzes Loch. Sie fällt durch und kommt wieder raus. Als wär nichts gewesen. Aber sie reist Lichtjahre von der Erde weg und meint sie wär Stundenlang weg gewesen.

Bei der Maschine handelt es sich um einen Ringkerntransformator. Der erzeugt Strom. Evt. für die Sonic-Fences. Diese Ringkerntransformatoren sind viel Leistungsstärker und haben weniger Energieverluste als andere Transformatoren.

Des hat den test bestanden, soviel ist sicher. Er war zwar auch ein wenig angebrannt, aber lebt immerhin noch. Für widmore war es nur ein Test. Aber Zoe merkt schnell das Des nicht mehr der selbe ist. Evt. sind Des ein paar Lichter aufgegangen....

iluvatar
08.04.10, 21:42
Das ganze erinnert mich ein wenig an den Film "Contact" mit Jodie Foster. Da fällt sie ja auch durch eine Art künstliches schwarzes Loch. Sie fällt durch und kommt wieder raus. Als wär nichts gewesen. Aber sie reist Lichtjahre von der Erde weg und meint sie wär Stundenlang weg gewesen.

toller Film. War glaub ich aber kein schwarzes, sondern ein Wurmloch (nach meiner groben Erinnerung).

Ich frag mich, ob Des Bewusstsein irgendwie die Parallelwelt miterlebt hat. Das könnte eine Erklärung für seine Veränderung sein. Dass er irgendetwas besonderes erlebt haben muss, steht mMn ausser Frage, wenn man vergleicht, wie emotional geladen er vorher war und Widmore gehasst hat.
Was mit ihm nun geschehen ist, werden wir sicher in den folgenden Folgen erfahren.

johnny_silver
09.04.10, 01:22
toller Film. War glaub ich aber kein schwarzes, sondern ein Wurmloch (nach meiner groben Erinnerung).

Ich frag mich, ob Des Bewusstsein irgendwie die Parallelwelt miterlebt hat. Das könnte eine Erklärung für seine Veränderung sein. Dass er irgendetwas besonderes erlebt haben muss, steht mMn ausser Frage, wenn man vergleicht, wie emotional geladen er vorher war und Widmore gehasst hat.
Was mit ihm nun geschehen ist, werden wir sicher in den folgenden Folgen erfahren.

Ja kann ein Wurmloch gewesen sein.

Also ich denke schon, dass sich bei Desmondo das Puzzle zusammengesetzt hat. Evt. Kann er aus beiden Time-Lines Dinge behalten. Evt. hat er aber auch etwas anderes erlebt, was erklären würde warum er so friedlich und erleuchtet mit Widmore und dessen Plan umgeht.

Ich muss aber auch immer an Eloise denken. Kann es nicht sein, das sie auch durch die beiden Time-Lines springen kann ? Wurde schon aufgeklärt, warum ihr Bild in Staffel 3 oder 4 auf dem Tisch vom Kloster Bruder stand ? Hat das etwas mit den Time-Lines zu tun. ? Oder sollte das nur zeigen, das sie das Leben von Desmond kontrolliert ( in diesem Fall durch den Mönch)

Roland von Gilead
09.04.10, 06:51
Wurde schon aufgeklärt, warum ihr Bild in Staffel 3 oder 4 auf dem Tisch vom Kloster Bruder stand ? Hat das etwas mit den Time-Lines zu tun. ? Oder sollte das nur zeigen, das sie das Leben von Desmond kontrolliert ( in diesem Fall durch den Mönch)
Oder es war wieder mal nur etwas, worüber von den Produzenten nicht wirklich nachgedacht, sondern einfach gemacht wurde...

johnny_silver
09.04.10, 11:22
Oder es war wieder mal nur etwas, worüber von den Produzenten nicht wirklich nachgedacht, sondern einfach gemacht wurde...

:-) ja. Das kann natürlich auch sein. Macht auch keinen Sinn. Und die Thematik um den Kloster-Bruder wieder reinzubringen wäre zu kompliziert. Dann scheint es wirklich nur ein schlechter Vrewirrungs-Versuch gewesen zu sein.

Glaubt ihr Eloise hat ähnliche Fähigkeiten wie Desomnd? Das sie evt. auch durch die Welten reisen kann ?

iluvatar
09.04.10, 12:03
Ich finde ja, dass sie überschätzt wird. Das was sie gesagt hatte, war sehr allgemein. Sie ist einfach eine gerissene Frau, die gut Menschen lesen kann. Als sie gehört hat, dass Des hinter ihrer Tochter her ist, wollte sie ihn stoppen und mir Phrasen bombadieren.

shogoon
09.04.10, 14:37
Ich finde ja, dass sie überschätzt wird. Das was sie gesagt hatte, war sehr allgemein. Sie ist einfach eine gerissene Frau, die gut Menschen lesen kann. Als sie gehört hat, dass Des hinter ihrer Tochter her ist, wollte sie ihn stoppen und mir Phrasen bombadieren.

Sie ist ja nichtmal Pennys Mutter.
Und sie konnte damals in dem Typ mit den roten Schuhen lesen das er bald sterben wird?
Sie konnte in Desmond lesen das er 3 Jahre auf der Insel sein wird?

TheEight
09.04.10, 14:57
Des soll sich nicht mit einer Liebelei von seiner "Aufgabe" ablenken bzw. ablenken lassen. Daher die rigerose Reaktion von Ellie.

Und von der Aufgabe und ihrem Inhalt weiss die "Alte Dame" irgendwas. Sie hats womöglich erlebt/geträumt/in Visionen gesehn/ne Eingebung gehabt/Jacob oder sonstwer hats ihr gesagt oder aufgetragen... etc. , das werden wir noch sehn, ganz bestimmt!
Die "Alte Dame" ist auf jeden Fall mehr als das, was uns bisher vogegaukelt wurde, das sie ist.

Kramer
09.04.10, 17:08
edit: belanglos, sry.

simutiger
10.04.10, 09:22
Zitat von simutiger http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=460465#post460465)
Bei der Namensvergabe haben sich die Autoren etwas gedacht: Angstrom ist der Name eines schwedische Physikers und der Name eines Charakters einer vierteiligen Novelle "Rabbit, Run; Rabbit Redux; Rabbit Is Rich; Rabbit at Rest; Rabbit Remembered" von John Updik.

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100407033600/lostpedia/images/thumb/a/aa/Angstrom.jpg/250px-Angstrom.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:Angstrom.jpg)

Du weißt nicht zufäliig, um was es in diesen Geischichten geht?

Es geht um allgemeine Themen wie Leben, Sterben und Vergebung (life (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Life), death (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Death), and redemption (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Redemption)), welche in Lost auch angeschnitten werden.

Der berühmtes Roman der Rabbit-Reihe ist "Rabbit, Run" (deutsch: "Hasenherz"). Die Bände der Reihe schildern in entsprechenden Zeitabständen das Leben ihres Protagonisten Harry „Rabbit“ Angstrom, der an der Highschool ein Basketball-Star war und diesen vergangenen Ruhm nie überwinden kann. Die materielle Entwicklung der USA wie auch die Veränderungen der amerikanischen Befindlichkeiten zwischen den späten Fünfziger Jahren und der Jahrtausendwende wird von John Ubdike treffend beschrieben und analysiert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Updike#Die_Rabbit-Reihe

Blackfly
10.04.10, 12:44
[....]
Glaubt ihr Eloise hat ähnliche Fähigkeiten wie Desomnd? Das sie evt. auch durch die Welten reisen kann ?

Genau das denke ich. Wie in dem 'Visionen Thread' schon von jemandem
geschrieben wurde, gab es doch mal die Aussage der Produzenten das
Elloise eine Art 'Timecop' ist.

Grüsse

shogoon
11.04.10, 18:03
Mal einfach ein paar Fragen.
-Warum lockt Smokey die Losties mit der ALT?
-Ist er vielleicht doch der Gute der es den Losties ermöglichen kann glücklich zu werden?
-Warum muß man tot( oder Desmond) sein, um eine Vision von der 1. Zeitlinie zu haben?
-Als Richard Jacob fragte, was mit den Leuten vor ihm passiert ist und Jacob antwortete, die sind alle tot.
Hat er sie erlöst und sie waren dann in der ALT?
-Smokey reicht allen die Hand, hat es den gleichen Effekt wie Jacobs Berührungen. ( Berühren =3-2-1 meins)
-Was hat Widmore vor? Ihm liegt doch nicht das Wohl der Menschheit am Herzen.
Er hat seinen Sohn geopfer, Danielle und Alex wollte er umbringen lassen und Ben wollte er nicht helfen.
Penny und klein Charlie sind plötzlich wichtig?

Driveshaft
11.04.10, 19:04
1. Warum lockt Smokey die Losties mit der ALT?
2. Ist er vielleicht doch der Gute der es den Losties ermöglichen kann glücklich zu werden?
3. Warum muß man tot( oder Desmond) sein, um eine Vision von der 1. Zeitlinie zu haben?
4. Als Richard Jacob fragte, was mit den Leuten vor ihm passiert ist und Jacob antwortete, die sind alle tot. Hat er sie erlöst und sie waren dann in der ALT?
5. Smokey reicht allen die Hand, hat es den gleichen Effekt wie Jacobs Berührungen. ( Berühren =3-2-1 meins)
6. Was hat Widmore vor? Ihm liegt doch nicht das Wohl der Menschheit am Herzen.
Er hat seinen Sohn geopfer, Danielle und Alex wollte er umbringen lassen und Ben wollte er nicht helfen. Penny und klein Charlie sind plötzlich wichtig?

1. Na ja, eben weil dort der Flieger nie abgestürzt ist und es vielen besser geht, als mit der Insel und Jaocb's Einmischung. Die Details wird er natürlich sicher veschweigen (siehe: Sayid, der nicht mit Nadia zusammen ist)

2. Als Gut würde ich den nicht bezeichnen, zumal halt, wie gesagt nicht alle Losties glücklich in dieser Zeitlinie sind. Aber das sagt er denen nicht.

3. Da würd ich noch keine pauschale Theorie aufstellen. Momentan sieht es so aus, als ob gerade diejenigen mit starker emotionaler Bindung (Daniel, Charlie, Juliet) einen Blick rüberwerfen konnten. Ist noch zu früh, da eine Regel aufzustellen, aber die Tatsache, dass sich auch die lebenden Losties immer mal wieder über bestimmte Sachen wundern, zeigt, dass es auch anders geht.

4. Vermutlich einfach der klassische "Tod". Wirkt auch ein wenig so, als sei Jacob darüber wenig erfreut, denn immerhin erfüllen die Menschen bei weitem nicht seine Erwartungen, weshalb ja Richard diesen neuen Job bekommt, um die Kommunikation zu verbessern.

5. Hmmm, glaube Smokey hat zwar auch besonderer Fähigkeiten, aber nicht die selben wie Jacob. Er beeindruckt die Leute eher durch seine gespaltene Zunge.

6. Könnte mir vorstellen, das Widmore nach eigenen Zielen strebt, wie z.B. die Vormachtstellung auf der Insel. Allerdings machte er in den letzten Folgen durchaus den Eindruck, als würde er das mit der Inselverteidigung und dem wohl von Penny und Klein-Charlie ernst meinen. Mich würde ja auch mal interessieren, woher der vom Tod Jacob's so schnell erfahren hat, dass er da einfach mit Sack und Pack anrückt.

shogoon
11.04.10, 19:13
1. Hat Sayid nicht nur um das Leben von Nadia gebeten? Das hat er doch auch bekommen.

Driveshaft
11.04.10, 20:08
1. Hat Sayid nicht nur um das Leben von Nadia gebeten? Das hat er doch auch bekommen.

Na ja, die Formulierung des MIB war etwas in der Richtung "Don't you want to be with the one you've lost?"
Sehr schwammig und darunter versteht Sayid bestimmt etwas anderes... aber das ist ja der Trick des MIB. "Hey, ich bring dich zu Nadja, aber die Tatsache, dass ihr nicht zusammen sein werdet, verschweig ich mal eben". ;)

Roland von Gilead
11.04.10, 21:47
Mal einfach ein paar Fragen.
-Warum lockt Smokey die Losties mit der ALT?Wann tut er das denn genau? :kratz:

simutiger
11.04.10, 22:04
Danke! :)

Ich behaupte das Ding in Ansätzen deuten zu können 8-|
Es scheint eine geometrische Beschreibung eines Ausschnitts der Raumzeit (oder ähnliches) zu sein.

http://lostmediamentions.blogspot.com/2010/04/freaky-physics-proves-parallel.html
Hab in der Mittagspause diesen Artikel über Forschung in der Quantenphysik auf darkufo gelesen, die Vergleiche mit den Variablen passen da ganz gut!

Die Y-Achse steht für die "REAL TIME". Kanns net überprüfen, aber ich vermute dass diese zusammen mit den gestrichelten Linien ihren Ursprung in einem Punkt (oberhalb des Bildes) hat: eine VARIABLE. Das vermute ich, weil die gestrichelten Linien mit "TIME LINES" bzw. "OPTION" bezeichnet sind. Beim Verändern einer Variable innerhalb einer Timeline spaltet sich nun eine optionale Version der realen Timeline ab. (Real heisst sie wohl nur weil wir uns bis LOST so an sie gewöhnt hatten!:D)
Unter der mit "REAL SPACE IMAGINARY TIME" betitelten X-Achse stelle ich mir den theoretischen Abstand zwischen verschiedenen Timelines vor, resultierend aus dem Ausmaß der Variation. Sowas wird dann wohl in der Lamppost gebraucht, damit man rausfinden kann, wann die Insel "wo" (in der Raumzeit?) gerade ist und ob sie mal wieder in der eigenen Timeline vorbeischaut.

Es handelt sich um ein Einstein-Minkowski-Raumzeit-Diagramm.

http://www.quantonics.com/Quantonics%20Site%20GIFs/Einstein_Minkowski_Space_Time_Diagram.gif

Quelle: http://www.quantonics.com/Einstein_Minkowski_Space_Time_Diagram.html

shogoon
11.04.10, 22:13
Wann tut er das denn genau? :kratz:

Z.B. in Sundown
Locke: Sayid, wenn du das für mich tust … was, wenn ich dir sage, daß du alles bekommen könntest, was du nur wolltest? Was, wenn ich dir sage, du könntest alles auf der ganzen Welt haben?
Sayid: Dann würde ich dir sagen, daß das einzige, was ich je wollte, in meinen Armen starb … und ich es nie wiedersehen werde.

Locke lächelt, tritt auf ihn zu.

Locke: Aber was, wenn du es doch könntest?

Für mich ist damit die ALT gemeint.

Roland von Gilead
11.04.10, 22:45
Z.B. in Sundown
Locke: Sayid, wenn du das für mich tust … was, wenn ich dir sage, daß du alles bekommen könntest, was du nur wolltest? Was, wenn ich dir sage, du könntest alles auf der ganzen Welt haben?
Sayid: Dann würde ich dir sagen, daß das einzige, was ich je wollte, in meinen Armen starb … und ich es nie wiedersehen werde.

Locke lächelt, tritt auf ihn zu.

Locke: Aber was, wenn du es doch könntest?

Für mich ist damit die ALT gemeint.Oder er meint damit, dass sie im Jenseits wieder vereint wären... ;)

johnny_silver
11.04.10, 22:47
Oder er meint damit, dass sie im Jenseits wieder vereint wären... ;)

1:0 für Roland... :-)

shogoon
11.04.10, 22:51
1:0 für Roland... :-)

Na ja, versenkt hat er ihn noch nicht :)

simutiger
11.04.10, 23:30
Es lebe der freie Wille! Schöner Dialog zwischen Desmond und Charlie. :)

DESMOND: No, that's not the truth. You want to know the real truth, Pace? Right now you have a choice - you can keep on drinking, or you can come with me. Now before you make your choice, realize that if you stay here, it will very likely result in the extermination of your musical career. CHARLIE: And if I go with you?
DESMOND: In twenty minutes, you'll be luxuriating in a five-star hotel, right on the harbor front, and Charles Widmore - one of the most powerful men in this town, will owe you a favor.
CHARLIE: Doesn't really seem like a choice.
DESMOND: There's always a choice, brother.

http://i173.photobucket.com/albums/w78/fishbiscuit_photos/LA%20X/manyworld-theory.jpg

shogoon
12.04.10, 02:00
Mich würde ja auch mal interessieren, woher der vom Tod Jacob's so schnell erfahren hat, dass er da einfach mit Sack und Pack anrückt.

Ich glaube das müssen wir uns ganz einfach erklären.
Eloise wußte nichtmehr was als nächstes passiert also muß wohl der Zeitpunkt der Veränderungen gekommen sein.
Desmond ist wichtig und um sein überleben zu sichern muß er auf die Insel weil er sonst sterben würde.
Die Veränderung könnte beiden gezeigt haben das Jacob tot ist und er nichtmehr seine "schützende Hand" über ihn hält.

Lösung: Versuch ihn zur Insel zu bringen, entweder passt es in Jacobs Plan oder wir sind eh verloren.

simutiger
12.04.10, 23:49
popularMechanics.com befragte einen Experten über die "Wissenschaft" in der Desmond-Folge. Fazit: Purer Unsinn! Das elektromagnetische Feld, dem Desmond ausgesetzt war, war sehr schwach. Sogar viel stärkere elektromagnetische Felder können einem Menschen nichts anhaben. Nach dem 2. Weltkrieg etwa wurden Atombomben-Tests in der Atmosphäre durchgeführt, die einen EMP (elektromagnetischen Puls) erzeugten. Der Puls beschädigte elektronische Geräte. Aber Menschen kamen durch den EMP nicht zu Schaden.

http://www.popularmechanics.com/technology/digital/fact-vs-fiction/lost-happily-ever-after-fact-check

johnny_silver
13.04.10, 14:06
kurz zu Eloise.

Nachdem ich die Folge jetzt nochmal gesehen habe, muss ich einigen Leuten recht geben, die sie als Zeit-Polizisten beschrieben haben. Sie tut einfach so allwissend. Dadurch das sie zu wissen weis, was Desmond will (wollte) macht sie sich ja übermenschlich. Außerdem kontrolliert sie ihn. Aber sein Treffen mit Penny kann sie auch nicht verhindern. Weil Daniel das ja arrangiert.

Da kommt man zu dem Schluss: Die Menschen sind in der Gleichung die Variablen. Super ^^

Und zu Desomd:
Ich glaube einfach das Desmond wirklich beide Time-Lines erlebt. Das interpretiere ich an Hand der Szenen, Schnittfolgen und Aussagen der Charaktäre.

- Nachdem Desmond Pennys Hand schüttelt, wird er Ohnmächtig. Er wacht auf der Insel auf.
- Nachdem er mit Sayid mitgeht, wacht er wieder auf und erzählt Minkowski von dem Manifest.
- Diese Szene ist ein Flash-Sideway !!!! Ein Zeichen das Desomd in der ATL ist. Dort verlangt er nach
dem Manifest.

Meiner Meinung nach ist das einfach ein großer Hinweis auf die Kooexistenz der 2 Time Lines in Desmonds Kopf. Er kann sich bewusst in beiden Bewegen und Informationen sammeln und verwenden.
Damit wird er zu einem sehr mächtigen Charakter. Und ganz ehrlich, Mitte 6. Staffel wird das auch langsam Zeit.....wenn nicht jetzt wann dann ?

shogoon
13.04.10, 14:23
Meiner Meinung nach ist das einfach ein großer Hinweis auf die Kooexistenz der 2 Time Lines in Desmonds Kopf. Er kann sich bewusst in beiden Bewegen und Informationen sammeln und verwenden.

Also Ja zu dem Hinweis aber er kann es nicht bewusst. Er wurde 1mal getoastet und hat ne Verbindung hergestellt. Ich denke das war jetzt alles einmalig.

lostever
14.04.10, 00:10
kurz zu Eloise.

Nachdem ich die Folge jetzt nochmal gesehen habe, muss ich einigen Leuten recht geben, die sie als Zeit-Polizisten beschrieben haben. Sie tut einfach so allwissend. Dadurch das sie zu wissen weis, was Desmond will (wollte) macht sie sich ja übermenschlich. Außerdem kontrolliert sie ihn. Aber sein Treffen mit Penny kann sie auch nicht verhindern. Weil Daniel das ja arrangiert.

Da kommt man zu dem Schluss: Die Menschen sind in der Gleichung die Variablen. Super ^^

Und zu Desomd:
Ich glaube einfach das Desmond wirklich beide Time-Lines erlebt. Das interpretiere ich an Hand der Szenen, Schnittfolgen und Aussagen der Charaktäre.

- Nachdem Desmond Pennys Hand schüttelt, wird er Ohnmächtig. Er wacht auf der Insel auf.
- Nachdem er mit Sayid mitgeht, wacht er wieder auf und erzählt Minkowski von dem Manifest.
- Diese Szene ist ein Flash-Sideway !!!! Ein Zeichen das Desomd in der ATL ist. Dort verlangt er nach
dem Manifest.

Damit wird er zu einem sehr mächtigen Charakter. Und ganz ehrlich, Mitte 6. Staffel wird das auch langsam Zeit.....wenn nicht jetzt wann dann ?

Also das Desmond in beiden Zeiten sein kann wird doch wohl jeden hier augefallen sein. Oder nicht?

t-na
17.04.10, 15:54

Nur mal meine Gedanken dazu:
Real Space = wirklicher Raum, im Sinne von richtiger Ort?
Imaginary Time = eingebildete Zeit, im Sinne von - es ist nicht so, wie es zu sein scheint?

Sind die Losties zwar am am richtigen Ort, aber in der falschen "eingebildeten" Zeit? Oder ist es noch viel mehr als das?

Konnte das noch nicht weiter denken, daher hier nur als Merker. Vielleicht fällt euch was dazu ein?!
Höre ich da etwa einen leichten Hauch von Ironie oder gar ein mimimi? ;)

shogoon
17.04.10, 18:05
Die Grafik hat mMn nix mit der jetztiges Situation der Losties zu tun.
Daniel hatte sie auch schon vorher in seinem Buch. Darüber ist die Einstellung seines Geräts in Oxford notiert.

simutiger
17.04.10, 18:35
Die Grafik hat mMn nix mit der jetztiges Situation der Losties zu tun.
Daniel hatte sie auch schon vorher in seinem Buch. Darüber ist die Einstellung seines Geräts in Oxford notiert.

Absolut einverstanden. Wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich nur um ein "simples" Minkowski-Raumzeitdiagramm.

http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=460593&postcount=67