Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Flash Sideway
Ich denke, es macht mal wieder Sinn, einen Thread zu den Flash Sideways zu eröffnen. Immerhin...
...spricht Sun, nachdem sie sich ihr Kopf angeschlagen hat, in der REAL wie in der ALT, plötzlich kein Englisch mehr
... schaut sie im Hotelzimmer kurz ziemlich verwirrt in den Spiegel, so als sähe sie darin etwas wirklich Schockierendes. War das ein Blick in die REAL?
...referiert mal wieder jemand (dieses Mal Keamy) auf die Macht des Schicksals. Das Herz will was es will. Die Verbindung von Sun und Jin ist vom Schicksal vorgegeben. Sie lieben sich auch in der ALT, obwohl sie nicht verheiratet sind und Jin nur ein einfacher Angestellter ihres Vaters ist.
Und dann natürlich das, für alle mordsüberraschende :p, Auftauchen Desmonds. Immerhin war er bis jetzt der Mensch, der mittels seines Geistes durch verschiedene Zeiten gereist ist. Kann er das auch durch verschiedene Realitäten? War sein Auftauchen im Flugzeug doch mehr als ein Zufall? Wird er gebraucht, um mit der ALT Kontakt aufzunehmen? Oder soll er die ALT sogar final initiieren? Denke sein Noch-Gebraucht-Werden kann fast nur mit der ALT, mit seiner Gabe mental zu reisen, zusammenhängen. Insofern...
johnny_silver
31.03.10, 13:12
- Im FS ist sie schwanger. Sie wird angeschossen. Verliert Sie ihr Kind ?
- Wir wissen nun genau was es mit dem Knopf auf sich hat. Er steht für das Geheimhalten ihrer Beziehung. In Season 1 dachte man ja es sei irgend so was kulturelles , keine Offenheit, etc
---> Knopf auf = schlecht, jeder kann sehen das sie zusammen sind
---> Knopf zu = gut , keiner denkt sich etwas dabei.....
natürlich passiert das in der ALT. Aber da beide Welten ja doch stark miteinander verbunden sind, kann man annehmen das es in beiden Welten gilt
INLAND EMPIRE
31.03.10, 13:20
Wir wissen nun genau was es mit dem Knopf auf sich hat. Er steht für das Geheimhalten ihrer Beziehung.
---> Knopf auf = schlecht, jeder kann sehen das sie zusammen sind
---> Knopf zu = gut , keiner denkt sich etwas dabei.....
Das denke ich nicht, denn in der alten Zeitlinie war sich Mr. Paik der Beziehung doch bewusst. Nun in den Flash Sideways ist dies ja nichtmehr der Fall und gerade deswegen müssen sie ihre Beziehung ja verheimlichen. Daher wird Jins Handeln in der ursprünglichen Zeitlinie genau den von dir zuvor angenommenen Grund haben - sonst würden ja auch viele seiner Handlungen zu Beginn der ersten Staffel auf der Insel keinen Sinn mehr ergeben. Da ging es weißgott nichtmehr um das geheimhalten der Beziehung.
Ich denke die Knopf-Geschichte hat eine andere Bewandnis:
In LAX kam genau wie im Pilotfilm die Knopf-Geschichte vor, so dass jeder Zuschauer dachte: "Bei denen ist alles wie am Anfang, die sind ein Paar, in dem er sie unterdrückt". Jetzt die Auflösung, dass die Knopf-Geschichte in der Alt einen ganz anderen Grund als im Original hat. Im Original war es ein Zeichen der Unterdrückung in der Alt ein Zeichen der Heimlichkeit. Ein ähnliches Spielchen mit dem Zuschauer wie in der Folge, als man dachte, Jin besorgt für sein Baby ein Stofftier und man am Ende vor seinem Grab stand...
johnny_silver
31.03.10, 16:57
Ich denke die Knopf-Geschichte hat eine andere Bewandnis:
In LAX kam genau wie im Pilotfilm die Knopf-Geschichte vor, so dass jeder Zuschauer dachte: "Bei denen ist alles wie am Anfang, die sind ein Paar, in dem er sie unterdrückt". Jetzt die Auflösung, dass die Knopf-Geschichte in der Alt einen ganz anderen Grund als im Original hat. Im Original war es ein Zeichen der Unterdrückung in der Alt ein Zeichen der Heimlichkeit. Ein ähnliches Spielchen mit dem Zuschauer wie in der Folge, als man dachte, Jin besorgt für sein Baby ein Stofftier und man am Ende vor seinem Grab stand...
ja genau . das meinte ich doch....:-)
...spricht Sun, nachdem sie sich ihr Kopf angeschlagen hat, in der REAL wie in der ALT, plötzlich kein Englisch mehr
... schaut sie im Hotelzimmer kurz ziemlich verwirrt in den Spiegel, so als sähe sie darin etwas wirklich Schockierendes. War das ein Blick in die REAL?
Die Zeitlinien nähern sich immer mehr an. Suns Kopfnuss hat sich auf beide ausgewirkt.
Sie hat in der einen Englisch verlernt und in der anderen anscheinend nach der Wunde am Kopf gesucht.
Der Blick von den Losties in einen Spiegel zeigt halt immer das sie sich garnicht wiedererkennen.
So auch bei Sayid. Zuerst besucht er Nadia und ist eigentlich voll der nette Onkel.
Jetzt gibt er Jin nur das Messer um sich zu befreien?
Das passt halt zu seinem infiziert sein( ohne Seele)- ne totale Charakterwendung.
Die Losties auf der Insel sind jetzt wie Voodoopuppen - Das werden wir spätestens dann sehen wenn jemand stirbt.
Widmore sagt auch das sie einen Zeitplan haben- also läuft die Zeit bis zum zusammenprall der Zeitlinien ab. Er hat 20 Jahre gesucht und jetzt macht er Druck?
Mal ein Gedanke zu Sun.
Durch die verschiebung der Zeitlinien entfernt sich die Alte und so verliert Sun die schon geborene Ji Yeon. Das wirkt sich auch auf die sich annähernde Neue Zeitlinie aus- und sie wird angeschossen und verliert auch hier ihr Kind.
Keine Ahnung ob ihr mir folgen könnt
Die Zeitlinien nähern sich immer mehr an. Suns Kopfnuss hat sich auf beide ausgewirkt.
Sie hat in der einen Englisch verlernt und in der anderen anscheinend nach der Wunde am Kopf gesucht.
Der Blick von den Losties in einen Spiegel zeigt halt immer das sie sich garnicht wiedererkennen.
So auch bei Sayid. Zuerst besucht er Nadia und ist eigentlich voll der nette Onkel.
Das passt halt zu seinem infiziert sein( ohne Seele)- ne totale Charakterwendung.
Die Losties auf der Insel sind jetzt wie Voodoopuppen - Das werden wir spätestens dann sehen wenn jemand stirbt.
Widmore sagt auch das sie einen Zeitplan haben- also läuft die Zeit bis zum zusammenprall der Zeitlinien ab. Er hat 20 Jahre gesucht und jetzt macht er Druck?
Mal ein Gedanke zu Sun.
Durch die verschiebung der Zeitlinien entfernt sich die Alte und so verliert Sun die schon geborene Ji Yeon. Das wirkt sich auch auf die sich annähernde Neue Zeitlinie aus- und sie wird angeschossen und verliert auch hier ihr Kind.
Keine Ahnung ob ihr mir folgen könnt
wann sieht man das?
wann sieht man das?
Ist nur ne Theorie, ich werd es das nächste mal dazu schreiben...
James Ford
31.03.10, 22:08
Das klingt interessant!
Aber es passt für mich nicht so 100%ig zusammen: Ich würde erwarten, dass die Geschehnisse in der Original-Timeline eine "gleichzeitige" Voodoo-Puppen-mäßige Auswirkung auf die ALT haben. Also: In dem Moment, in dem Sayid in der Original-Timeline infiziert wird, würde er sich dann auch in der ALT beginnen, zu verändern. Aber die ganze Sayid-FS-Geschichte spielt doch relativ zeitnah an der Landung in LAX, oder? Das wäre ja dann alles noch im Jahr 2004.
Aber die ganze Sayid-FS-Geschichte spielt doch relativ zeitnah an der Landung in LAX, oder? Das wäre ja dann alles noch im Jahr 2004.
Ich denke das sich die Zeitlinien überschneiden- Die Insel 2010 und die FS-Welt 2004. Die Insel bewegt sich in Zeit und Raum.
James Ford
31.03.10, 22:23
Ich denke das sich die Zeitlinien überschneiden- Die Insel 2010 und die FS-Welt 2004. Die Insel bewegt sich in Zeit und Raum.
Hmmm... ja, gut möglich. Dann wäre nur die Chance irgendwie vertan, Geschehnisse in Original-TL und ALT "simultan" zu zeigen, sodass der Zuschauer die Voodoo-Puppen-Sache (ich finde diese Idee super!) auch wirklich nachvollziehen kann. Ich meine, in der ALT haben wir ja heute den selben Tag gesehen wie in der Sayid-Folge. Auf der Insel / in der Original-TL sind ja aber währenddessen ein paar Tage vergangen.
Hmmm... ja, gut möglich. Dann wäre nur die Chance irgendwie vertan, Geschehnisse in Original-TL und ALT "simultan" zu zeigen, sodass der Zuschauer die Voodoo-Puppen-Sache (ich finde diese Idee super!) auch wirklich nachvollziehen kann. Ich meine, in der ALT haben wir ja heute den selben Tag gesehen wie in der Sayid-Folge. Auf der Insel / in der Original-TL sind ja aber währenddessen ein paar Tage vergangen.
Das die Insel und die Außenwelt nicht simultan laufen haben wir ja schon bei Danaiels Experiment gesehen.
Wir sehen den normalen Ablauf auf der Insel und in der Alt nur die Anpassung an die Insel.
Ein Beispiel: Auf der Insel herrscht ein langer Krieg lass es mal 200 Jahre sein, Sayid war dabei und er hat seinen Arm dabei verloren.
Wir haben den Krieg 4 Folgen lang gesehen.
FS: Wir sehen wie sich die Geschehnisse angleichen das passiert da aber in 5 Min Weil nicht der Weg entscheidend ist sondern das Ergebnis. Sayid verliert seinen Arm wegen einer Krankheit.
Im Krankenhaus schaut er in den Spiegel und schaut ganz erschrocken, weil er sich jetzt so fühlt wie nach einem Krieg der über 200 Jahre gedauert hat.
Das passiert alles weil die 2 Universen verbunden sind was mMn nicht sein dürfte-- 1 Universum ( Insel/Außenwelt) muss dem anderen weichen.
Edit: Die 6 Jahre und ihre Ereignisse die zwischen den beiden Zeitlinien liegen bündeln sich und übertragen sich auf die ALT- die Insel- Timeline darf aber eigentlich nicht in dem Universum sein also wird sie vernichtet. Widmores Zeitplan.
Vielleicht konnte mir einer folgen :)
James Ford
31.03.10, 23:05
Ja, schon klar soweit. Aber wer oder was bestimmt, WANN sich Dinge, die in der Original-TL abspielen, auch in der ALT auswirken? Ich meine, die ALT ist hat ja auch irgendwie einen Zeit-Ablauf von Tag zu Tag. Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass Sayid sich zu einem bestimmten Zeitpubkt in der ALT so verändert, wie es durch Geschehnisse in der Original-TL verursacht wurde. Ich fände es etwas blöd, wenn das total Willkür wäre.
http://menoffaith.de/showthread.php?t=10862&page=2
Da hab ich gerade was dazu geschrieben
John Sheppard
02.04.10, 06:02
Ich habe immer in der ALT den Eindruck, in Sun's Gesicht zu lesen "ich kann English, möchte diesen Vorteil aber für mich behalten und sag's keinem".
Aber so eine Szene mit Geiselnahme und Schießerei im Restaurant war doch schon mal, oder täusche ich mich da jetzt?
Alkertrazz
02.04.10, 15:54
Aber so eine Szene mit Geiselnahme und Schießerei im Restaurant war doch schon mal, oder täusche ich mich da jetzt?
Ich kann mich nicht an so eine Szene erinnern, vielleicht ein Sneak Peek oder Spoiler?
Ich habe immer in der ALT den Eindruck, in Sun's Gesicht zu lesen "ich kann English, möchte diesen Vorteil aber für mich behalten und sag's keinem".
Bei FF gab es so eine Szene.
Natürlich gab es die Szene schon nur aus der Sicht von Sayid. Als Keamy ihm ein paar Eier machen will. Leute und ich dachte ich bin vergesslich. :)
Oder wird hier über ne andere Restaurant-Schießerei gesprochen?
Kann mich vielleicht mal jemand aufklären? Ich versteh nämlich im Moment gar nüscht mehr. Ich dachte die Sideways zeigen was passiert wäre wenn das Flugzeug NICHT abgestürzt wäre. Richtig? Aber als Jin und Sun in das das Flugzeug stiegen waren sie doch bereits schon verheiratet. Wieso sind sie es denn dann in den Sideways nicht mehr? Zumindest waren sie verheiratet als das Flugzeug abgestürzt ist auf der Insel und so müssen sie doch auch verheiratet sein wenn das Flugzeug nicht abstürzt und sie ganz normal in LA landen. Bin verwirrt.
Kann mich vielleicht mal jemand aufklären? Ich versteh nämlich im Moment gar nüscht mehr. Ich dachte die Sideways zeigen was passiert wäre wenn das Flugzeug NICHT abgestürzt wäre. Richtig? Aber als Jin und Sun in das das Flugzeug stiegen waren sie doch bereits schon verheiratet. Wieso sind sie es denn dann in den Sideways nicht mehr? Zumindest waren sie verheiratet als das Flugzeug abgestürzt ist auf der Insel und so müssen sie doch auch verheiratet sein wenn das Flugzeug nicht abstürzt und sie ganz normal in LA landen. Bin verwirrt.
Beide Universen haben nix miteinander zu tun. Das sind 2 unterschiedliche Geschichten.
Sie wurden nur durch den Vorfall verbunden.
-Daniel ist Musiker und kein Wissenschaftler.
-Des arbeitet für Widmore
-Jack hat einen Sohn
Das sind 2 Bücher die sich sehr ähnlich sind und jetzt ineinander gedrückt werden.
Aber ich dachte es ginge darum WAS WÄRE WENN das Flugzeug nie abgestürzt wäre sondern ganz normal in LA wie auch vorgesehen gelandet ist. Und die Vergangenheit ändert sich doch nicht nur weil ein Flugzeug nicht abstürzt. Also wieso sind das jetzt zwei unterschiedliche Geschichten? Nach der Landung passieren gewisse unvorhergesehene Dinge und nach dem Absturz passieren andere Dinge, versteh ich ja. Aber wieso hat sich denn die Vergangenheit verändert? Jack ist ja zb. Vater NACH der Landung des Flugzeugs. Mal kurz und knapp...wieso hat sich die Vergangenheit (alles was VOR dem Absturz/VOR Landung war) so komplett verändert? Zum Beispiel: Wenn ich mich jetzt mit meinem Verlobten ins Flugzeug setze und es stürzt ab oder es stürzt nicht ab, ändert ja nix daran dass wir während wir im Flieger sitzen verlobt sind. Ich kriegs nicht auf die Reihe...sorry
Es ist KEIN Was wäre wenn! Das ist schon lange dementiert und in einen tiefen Graben zementiert worden. ;)
Das Flash-Universum ist eigenständig, besteht schon lange und wurde, wie Shogi schon erklärt hat, durch den Incident mit dem bekannten Universum verknüpft. Und das ist entweder gut oder schlecht - Desmond wird das noch beweisen müssen.^^
Gut. Ich versuch das jetzt mal zu verarbeiten ;) Danke euch beiden für die Antworten.
johnny_silver
08.04.10, 21:06
Es ist KEIN Was wäre wenn! Das ist schon lange dementiert und in einen tiefen Graben zementiert worden. ;)
Das Flash-Universum ist eigenständig, besteht schon lange und wurde, wie Shogi schon erklärt hat, durch den Incident mit dem bekannten Universum verknüpft. Und das ist entweder gut oder schlecht - Desmond wird das noch beweisen müssen.^^
Also heißt das soviel wie:
--> In der ATL hat die Insel das Leben der Menschen nicht beeinflusst ? So konnten sie zu dem werden was sie werden wollten ( Freier Wille )
So stelle ich mir das vor.
Zumindest gab es bis dato keinen Hinweis auf Jacob oder MIB in der ALT. Die Insel ist versunken, und scheinbar haben alle, die dort waren (Miles, Chang, Ben, Roger, Charlotte) sie verlassen, ohne Schaden zu nehmen. Andere (Eloise, Widmore) waren VIELLEICHT auch dort und sind ebenso unbelastet, wie es aussieht.
(Auch wenn Eloise mehr weiß, wie ich denke.)
johnny_silver
09.04.10, 13:55
So stelle ich mir das vor.
Zumindest gab es bis dato keinen Hinweis auf Jacob oder MIB in der ALT. Die Insel ist versunken, und scheinbar haben alle, die dort waren (Miles, Chang, Ben, Roger, Charlotte) sie verlassen, ohne Schaden zu nehmen. Andere (Eloise, Widmore) waren VIELLEICHT auch dort und sind ebenso unbelastet, wie es aussieht.
(Auch wenn Eloise mehr weiß, wie ich denke.)
Achtung ! Auf Spoiler aufpassen....
Was für ein Spoiler? Ist nur meine Idee bzw. Spekulation. 8-|
INLAND EMPIRE
09.04.10, 14:19
Haarspalterei. Davon ab, ist der Graben im Grunde überhaupt nicht tief, denn seit Jahren widersprechen sich Cuse/Darlton wenn man die Aussagen verschiedener Podcasts betrachtet. Uns wird was versprochen und nicht gezeigt, es wird etwas begraben und doch wieder aufgewärmt - Aussagen stellen sich im Verlauf der Serie einfach als falsch heraus. Wieso also sollte das so sehr in Stein gemeiselt sein? Das gilt höchstens für die nächsten Tage. Generell... welche Logik steckt dahinter, zu behaupten, es wäre kein "WAS WÄRE WENN?" - natürlich ist es das! WAS WÄRE WENN "es eine zweite, unabhängige Zeitlinie geben würde", oder auch WAS WÄRE WENN "unsere Zeitlinie mit einer anderen kollidiert (oder wie man das im Moment nennen möchte)"... und schon wird ein Schuh daraus. Die Aussage der Produzenten ist einfach unbrauchbar. Finde es daher recht fragwürdig, wie sehr sich hier an irgendwelche, x-beliebigen Aussagen der Autoren geklammert wird die im Grunde garnichts aussagen und später nach Belieben so gedreht werden, wie man es gerade benötigt ... LOST (halt).
Haarspalterei. Davon ab, ist der Graben im Grunde überhaupt nicht tief, denn seit Jahren widersprechen sich Cuse/Darlton wenn man die Aussagen verschiedener Podcasts betrachtet. Uns wird was versprochen und nicht gezeigt, es wird etwas begraben und doch wieder aufgewärmt - Aussagen stellen sich im Verlauf der Serie einfach als falsch heraus. Wieso also sollte das so sehr in Stein gemeiselt sein? Das gilt höchstens für die nächsten Tage. Generell... welche Logik steckt dahinter, zu behaupten, es wäre kein "WAS WÄRE WENN?" - natürlich ist es das! WAS WÄRE WENN "es eine zweite, unabhängige Zeitlinie geben würde", oder auch WAS WÄRE WENN "unsere Zeitlinie mit einer anderen kollidiert (oder wie man das im Moment nennen möchte)"... und schon wird ein Schuh daraus. Die Aussage der Produzenten ist einfach unbrauchbar. Finde es daher recht fragwürdig, wie sehr sich hier an irgendwelche, x-beliebigen Aussagen der Autoren geklammert wird die im Grunde garnichts aussagen und später nach Belieben so gedreht werden, wie man es gerade benötigt ... LOST (halt).
Jedes Universum ist ein "WAS WÄRE WENN".
Es geht bei der Aussage eher darum das wir nicht nur ein "Was wäre wenn" sehen.
Viele Fans denken halt das wir in den FS Staffel 7 und das Ende von Lost sehen.
Ich frage mich gerade, wieso gibt es denn überhaupt 2 Zeitlinien?
Durch denn Incident wurde nur eine Verbindung aufgebaut zwischen denn beiden Linien. Nicht mehr.
Aber wie kommt es dann zu zwei Linien?
johnny_silver
11.04.10, 16:22
Ich frage mich gerade, wieso gibt es denn überhaupt 2 Zeitlinien?
Durch denn Incident wurde nur eine Verbindung aufgebaut zwischen denn beiden Linien. Nicht mehr.
Aber wie kommt es dann zu zwei Linien?
ähhh? In deinem Profil steht du hast Episode 11 gesehen. Dann hör Daniel nochmal zu;)
Aie ALT war aber schon vor der Bombe auch da. Oder nicht?
Es wurde ja doch nur eine "Verbindung" hergestellt?
Aie ALT war aber schon vor der Bombe auch da. Oder nicht?
Es wurde ja doch nur eine "Verbindung" hergestellt?
Ob sie jetzt vor der Bombe schon da war oder nicht ist ja eigentlich egal.
1977 geht die Bombe hoch, Locke stürzt nie ab also ist Locke auch nie im Jahr 1954.
Die Veränderungen beeinfllußen auch die 2. Zeitlinie in ihrer ganzen Geschichte.
Meine Meinung:
Zeitlinie 1 = Level 1
Endboss = Jacob
Verbindung = Freischaltung von Level 2
Endboss: Smokey
Vernichtung der Insel = Wechsel zu Level 2
Zeitlinie 2 = Level 2
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.