Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x10] The Package
Meinungen und Emotionen zu [06x10) The Package
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x10] The Package (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10873)
Alkertrazz
31.03.10, 04:46
ICh fands supi toll! Ein sehr gut von mir! :)
Eine tolle Folge. Hatte alles, was man braucht. Und das Package ist auch geklärt. ;)
Ich fand die Folge solide, gibt nur ein ganz gut.
Das aber auch weil ich nach dem 1. mal schauen schon ein Urteil abgeben kann.
Aber von mir ein großes Lob an Jin, der hat sich ja echt hochgespielt.
Ich mochte den erst garnicht.
Mann mit Bier
31.03.10, 09:50
Top Folge, aber keine Höchstwertung. Ich bewerte erst nach erneutem schauen, hab manche Stellen nicht richtig verstanden.
Na das war doch schonmal viel besser als letzte Woche, für mich ein Sehr gut. Die Action in den FS fand ich diesmal richtig klasse, das einzige was störend war, war das Desmond jetzt doch noch auftauchen muss auf der Insel.
Lostahlolic
31.03.10, 10:18
Ja, eine sehr schöne FS-Geschichte. Hätte mir mehr Interaktion mit Sayid gewünscht, dass die ALT-Geschichten langsam zusammenschmelzen.
Inselgeschehen läppert so ein bissel dahin- der eine wird überzeugt, der andere wird überzeugt. Rekrutierung, Gegenrekrutierung.
Und Desmond *theatralischer Seufzer* Ich befürchte ja wirklich Schlimmes, was ihn angeht.
Ich hoffe ich irre mich.
Ein ganz gut für diese Folge
4/5 von mir, war zwar nichts besonderes, aber ich seh auch nichts, was wirklich schlecht war.
Hatte aber viele überraschend lustige Momente wo man sie nicht erwartet...
-Der kleine Dialog zwischen Frank und Miles zu Suns Aphasia
-Das Geheimnis um Jins Wunde am Kopf ist Omars Tollpatschigkeit :-)
-Mikhail hab ich mit zwei Augen fast nicht erkannt... aber natürlich darf er erst sterben, wenn ihm ein Auge rausgeballert wird. ;D
Komisch, mir hat die Folge nicht so gefallen, weil irgendwie nichts passiert ist.
Von mir Höchstwertung, die Folge hatte echt alles. Hat mir richtig gut gefallen. Eine echt starke Folge. Vor allem für Jin/Sun Centric.
Ihr werdet lachen, aber mir fällt erst jetzt auf, dass der Russe Mikhail ist :D hab ich voll verpennt^^
Was Desmondos Auftauchen da jetzt bedeuten soll kann ich mir so garnicht vorstellen. Ich lass mich überraschen.
Sehr gut!
Nach der Fieberkurve zu Beginn der Staffel scheint sich Season 6 nun auf ein konstant hohes Niveau einzupendeln.
Positiv:
- Nettes Wiedersehen mit Room23
- Sehr gut gelungene Verknüpfung der Jin-Sayid-Handlung
- Toller Flash Sideway. Ich mag das Konzept so langsam richtig, auch wenn noch nicht klar ist, wo es letzten Endes hinführt
- Nettes Wiedersehen mit dem Einäugigen
- Insgesamt eine spannende Folge mit gutem Rhythmus und viel Spannung. Zwar wenige Antworten, aber dadurch imho rein erzähltechnisch und dramaturgisch stärker als die (overrated ;-) ) letzte Folge
Negativ:
- Der Handlungsstrang um Suns verlorenes Englisch war irgendwie albern und macht tatsächlich nur Sinn, wenn er in einer Verbindung zum Flash Sideway steht
- Ja...hmmm...Desmond. Finde ich ja nicht so prall. War aber schon mehr als zu erwarten. Wenigstens wurde es nicht als fette Überraschung präsentiert, sondern eher dezent gehalten. Die "Überraschung" am Ende war dann wohl eher Sayids Tauchgang... Aber was das soll, dazu will ich ne vernünftige Erklärung. Hoffe sie haben Desmond nicht um seiner selbst Willen zurückgebracht. Die Geschichte mit ihm und Penny war so schön zu Ende erzählt. meinetwegen hätten die beiden in Frieden leben können... Mal schauen, wie die Erklärung für seine Rückkehr aussieht. Bis dahin finde ich sie eher suboptimal
Deacon Frost
31.03.10, 12:33
Von mir Höchstwertung, die Folge hatte echt alles. Hat mir richtig gut gefallen. Eine echt starke Folge. Vor allem für Jin/Sun Centric.
Ihr werdet lachen, aber mir fällt erst jetzt auf, dass der Russe Mikhail ist :D hab ich voll verpennt^^
Was Desmondos Auftauchen da jetzt bedeuten soll kann ich mir so garnicht vorstellen. Ich lass mich überraschen.
Desmond ist Special! Er ist ja schon einmal ein Bindeglied zwischen zweil TL gewesen, in dem er sich erinnert hat, dass Ben ihn aufgetragen hat Farradays Mutter (Eloise) zu suchen.
FOLGE:
Mein erster Eindruck ist in etwa so, wie der von TOBIWAHN für mich ist auch nicht allzu viel passiert, ABER ich will mir auch erst ein vernünftiges Urteil erlauben, wenn ich sie nochmal gesehen habe und deshalb vote ich erst heute abend.
Finde es ehrlich gesagt ganz gut, dass nicht so viel passiert ist. So blieb mehr Zeit für die Erzählung als solches. Und die war höchst spannend. Und die letzte Folge ist so abgehetzt im Antworten-Dreieck umhergehüpft, dass eine Folge, die einfach nur lost-typisch erzählt, wieder ungemein gut tut. Außerdem ist doch so einiges passiert:
- Flocke erklärt Widmore praktisch den Krieg
- Sayid schwimmt zum U-Boot (um Desmond zu töten?)
- In der ALT nimmt die Sun/Jin-Geschichte Fahrt auf
- Wir erfahren, dass Flocke für seine Flucht wohl alle Candidates braucht und dazu Kate benutzen will
- Die Fronten sind erstmal klar, Widmore gehört also auch definitiv zu Jacobs Team
Finde, dass war mehr als genug Stoff für eine Folge...
johnny_silver
31.03.10, 12:55
Also nach der letzten Woche konnte es nur schlechter werden. Hab für ganz gut gestimmt.
Die Folge war nicht schlecht. Eigentlich hatte sie alles was eine gute Folge braucht.
Fand sie eben ganz gut. Aber nicht sehr gut oder echt genial ^^
mastermind
31.03.10, 15:09
Für mich war diese Folge eher schlecht. Wenig passiert, vieles vorhersehbar, jins+suns ALT genauso vorhersehbar, alles in allem langweilig :(.
Das Desmond das Package ist, war wohl absolut klar, denn irgendwie musste er wieder ins Spiel gebracht werden. Leider weiß ich jetzt schon, dass wieder eine Folge drauf geht, in der die Producer zeigen, wie Widmore Desmond ins Sub gebracht hat. Und wie wir alle wissen, ist Desmond da nicht freiwillig reingegangen. Hoffentlich gibt es da noch was interessantes zu erzählen und es wird nicht so langweilig wie die heutige Kwon-ALT. Und auch auf der Insel geschah praktisch nichts - viel Gelabere um nichts. Hätte man wenigstens zum Schluss noch einen richtigen Cliffhanger drangesetzt, indem man etwas mehr von Desmond gezeigt hätte, z.B. warum Widmore ihn nun braucht, hätte die Folge wenigstens lostcharakter gehabt, so war sie nichts weiter als ein stinknormaler Lückenfüller - Schade.
hätte die Folge wenigstens lostcharakter gehabt, so war sie nichts weiter als ein stinknormaler Lückenfüller - Schade.
...ein Lückenfüller indem man mal wieder schön den Bogen zwischen alten Geschichten ( Suns Garten , Room23) und dem aktuellen Geschehen gespant hat, in dem Mikhail mal wieder ein Auge verliert und Desmond endlich auftaucht.
ich finde es sind gerade die Kleinigkeiten die die Folge auszeichen... ich fands sehr gut :)
War wieder ne gute Folge, aber ich mag eh Jin/Sun Centrics. Den Mikhail hab ich erst erkannt nachdem er nur noch ein Auge hatte :-)
Das es sich beim Package um Desmond handelt war ja irgendwie schon von vornherein klar. Vielliecht wusste Widmore schon zu Beginn das er Desmond braucht und wollte deshalb nicht das er mit Penny zusammen kommt.
Joa, alles in allem schon eine ganz gute Folge, aber es fehlte halt diesmal so ein wenig der Überraschungsmoment. Hoffe die nächste Folge wird wieder ein wenig spannender. :)
steven.spielberg
31.03.10, 16:56
joo...
es werden sich nicht mehr viele finden die nach all den Jahren des wartens auf ne Lösung, sich dann Jetzt eingestehen, daß die Story immer öder, konfuser und laaaangweiliger wird.
habe mir gerade 45 Min. angeguggt, die ja soweit ganz ok,. waren/wären für was weiß ich für ne Serie... aber was hat das alles noch mit Lost zu tun... der Cliffhänger war ganz nett.
Aber an MIR liegts zu 300% nicht daß ICH MICH gelangweilt habe, allen denen es nicht so geht, denen wünsche ich gute Besserung ;-)
Ich sehe die Folge auch eher als Lückenfüller. Das war doch schon immer so, dass nach so eine bombastischen Folge ,wie der letzten, eine ruhige folgt, in der kaum etwas passiert.
Ich hoffe ja, dass wir nach einer Hurley Folge keine weiteren ATL - Geschichten mehr sehen. Vll kommt noch eine Desmond ATL...hm das sollte es dann doch gewesen sein. Worst Case wäre ja eine zweite ATL-Folge von den wichtigsten Charakteren.
Ich hoffe ja, dass wir nach einer Hurley Folge keine weiteren ATL - Geschichten mehr sehen. Vll kommt noch eine Desmond ATL...hm das sollte es dann doch gewesen sein. Worst Case wäre ja eine zweite ATL-Folge von den wichtigsten Charakteren.
Mhh, aber wenn man davon ausgeht, dass die ALT eine gewichtige Rolle für den Ausgang der gesamten Geschichte spielt, dann werden wir wohl nicht drumherum kommen noch etwas mehr von der ALT zu sehen.
Ich finde der Folge hätte ein klein wenig mehr Tempo nicht geschadet.
Die FS Idee ist ja ansich nicht schlecht aber sie bremst.
Besondere, aufklärende ATL-Folgen sind erwünscht, aber ich meinte diese 0815 ATL-Folgen, in denen nur gezeigt wird, wie es der jenigen Person in der Parallelwelt so ergeht. Eine weitere Jack/Sawyer/KATE(OMG)/Sun Folge braucht niemand. Locke wäre noch ok.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in der Parallelwelt noch etwas Aufklärendes passiert. Die Lösung kriegen wir eher in der normalen Welt. Z.B. MIB wird frei und zerstört die Insel in der Vergangenheit, damit er erst nie gefangen wird und die ATL-Folgen sind nur dazu da, um uns zu zeigen, was das für unsere Lostis heisst.
Fand die Folge ganz ok, schade aber das sie sich die Überraschungen selbst ruiniert haben:
Wer hat den bitte nicht Desmond auf dem U-Boot vermutet? Spätestens bei der Frage "Nicht was sondern wer" war eigentlich alles klar.
Und bei der ALT geschichte, von Jin, hatte man auch schon eine Ahnung wie sie ablaufen wird wegen der Saiyd ALT Folge.
Es fehlen noch wenige Folgen, ich hoffe das der Tempo bald ordentlich steigt.
Fand die Staffel bis jetzt eigentlich ziemlich lahm und zäh nicht zuletzt wegen den sinnlosen ALT Stories (Auch wen einige ganz gut waren).
Mal ehrlich: Wenn sie uns nicht langsam klar machen wofür sie gut sind könnten sie die auch genau so gut sein lassen!
Super Folge! juhuu! Desmond is back. jaaa! Mann freu ich mich schon auf eine Desmond-Folge! :D
Also mMn ist das Tempo doch völlig in Ordnung so. Ich fand diese Folge hatte sogar recht viel.
Und Pazuzu, wenn sie uns jetzt schon verraten würden was die ALT eigentlich ist wäre doch die ganze Überraschung direkt futsch. Du hast ja auch nicht in Staffel 2 auf eine Erklärung für das Monster gewartet^^ Du solltest die Serie langsam besser kennen ;-)
Und Pazuzu, wenn sie uns jetzt schon verraten würden was die ALT eigentlich ist wäre doch die ganze Überraschung direkt futsch. Du hast ja auch nicht in Staffel 2 auf eine Erklärung für das Monster gewartet^^ Du solltest die Serie langsam besser kennen ;-)
Ach vieleicht macht mich die letzte Staffel einfach nur ungeduldig :(
Ach vieleicht macht mich die letzte Staffel einfach nur ungeduldig :(
Nur zu verständlich :)
Habe für Sehr gut gestimmt, denn ich kann sie nicht mit der letzten Folge gleichsetzen. Als Widmore gesagt hat, daß das Package eine Person ist, mußte ich direkt an Desmond denken. Hatte gehofft, er kann in Ruhe leben und wird nicht nochmal auf die Insel gebracht... schade, daß er nochmal herhalten muß.
Die Sun/Jin Story war ganz gut gemacht. Schön, Mikhail mal wieder zu sehen.
ich befürchte, da kommt nicht mehr viel. Endkampf zwischen Locke und Widmore und ende. All kleinen Fragen waren nie dazu da beantwortet zu werden, sondern dem Zuschauer glauben zu machen, das hier eine echt verworrene aber durchdachte Geschichte erzählt wird. Pustekuchen. Alles nur Effekthascherei. Mit den Details die uns alle geflasht haben und die mMn Lost ausmachen, hat die Geschichte eigentlich gar nichts zu tun. Hurlybird, Dharma, DeGroots, Charlys verschiedene Tode, etc, alles nur "Bilder", nichts dvon Story. Langsam fühle ich mich echt verarscht.
Hm...von mir eher ein mittelmäßig naja....
Nachdem sie letzte Woche wirklich geil Gas gegeben haben,heute wieder der Fuß voll und ganz auf der Bremse...Find ich wirklich schade,es gibt für solche Folgen mMn einfach nicht mehr genügend Zeit,als dass sie irgendwie sinnvoll reinpassen könnten.Einfach nur ein Lückenfüller,finde ich...Handlung war ja wirklich gleich 0....keine Antworten nix...Desmond,war ja sowas von klar,wie schon erwähnt dass "nicht was,sonder wer" war einfach so dermaßen offensichtlich,sorry die Endszene war somit echt für'n *****...Schade eigentlich,hatte nach letzter Folge (für mich die beste Folge überhaupt) echt auf mehr gehofft....leider wieder vertan....
Ich befürchte auch,dass der Widmore/MIB Kampf echt der Abschluss sein wird.3-4 Atworten dazu und dass war's dann?!
ich befürchte, da kommt nicht mehr viel. Endkampf zwischen Locke und Widmore und ende. All kleinen Fragen waren nie dazu da beantwortet zu werden, sondern dem Zuschauer glauben zu machen, das hier eine echt verworrene aber durchdachte Geschichte erzählt wird. Pustekuchen. Alles nur Effekthascherei. Mit den Details die uns alle geflasht haben und die mMn Lost ausmachen, hat die Geschichte eigentlich gar nichts zu tun. Hurlybird, Dharma, DeGroots, Charlys verschiedene Tode, etc, alles nur "Bilder", nichts dvon Story. Langsam fühle ich mich echt verarscht.
Da wir noch noch 9x40 Minuten vor uns haben, würde ich da nicht so schwarz malen wie manche es hier tun.
Natürlich wird nicht alles beantwortet werden (Warum war Desmond nackt? 8-|) aber so langsam keimt doch in mir die Hoffnung noch einige interessante Antworten zu bekommen.
Zu den von dir augewählten Fragen:
Hurleybird: Die Produzenten haben vor 4 Wochen noch gesagt, dass es durchaus eine Antwort darauf geben könnte, wer oder was der Vogel ist.
Dharma: Die erlebt ja gerade ein Revival mit der Widmore-Truppe und da wird es sicher noch Antworten geben auf die Geheimnisse der Insel.
DeGroots: Seriously? Was erwartest du da noch für Antworten? Ok, Sie haben die DI gegründet, aber spielten in der Serie so gut wie keine Rolle.
Charleys Tode: Wie kommst du darauf, dass das nicht Story war, sondern nur "Bilder"? So gesehen war ja dann etwa 95% nur "Bilder" oder nicht?
Seit Wochen tritt LOST auf der Stelle. Es macht mir nicht mehr wirklich Spaß. Zum dritten Mal gibt es einen Cliffhanger, der den Namen nicht verdient. Alles plätschert so vor sich hin. Mann, dass nervt gewaltig ...
Es sind nur noch acht Wochen, dann hat es ein Ende. Wird auch Zeit ...
Direx
Aaaach, das Geheule ist schrecklich. :D
Entspannen, das ist das Zauberwort. Hab was in den offenen Fragen dazu geschrieben.
Seit Wochen tritt LOST auf der Stelle. Es macht mir nicht mehr wirklich Spaß. Zum dritten Mal gibt es einen Cliffhanger, der den Namen nicht verdient. Alles plätschert so vor sich hin. Mann, dass nervt gewaltig ...
Direx
Du darfst auch schon jetzt aufhören....
cutterfield
01.04.10, 00:54
Ich weiß garnicht wo euer Problem liegt. Ich bin überwiegend gut unterhalten worden und werde auch bis zum Ende am Ball bleiben. Wer die Serie nicht (mehr) mag soll sich was anderes anschauen. LOST ist "nur" eine Serie wie jede andere auch, willkommen auf dem Boden der Tatsachen!
Diese Folge hat bei mir im Vergleich zu Ab Aerterno nicht so gut abgeschnitten, aber das heißt ja nichts.
Gruß
Mensch Leute,nur weil einige (mir inklusive) halt grad mal am rummeckern sind,müsst ihr doch auch nicht immer gleich sagen,schaut was anders,oder lasst es sein?Ich für meinen Teil habe die Serie immer geliebt und bin nun momentan eben enttäuscht.Dieser Enttäuschung will ich Ausdrcuk verleiehn.
Gesteht uns unsren Frust doch eben mal ein?Hier steht nirgends,in welche Richtung unsre Postings gehen sollen....ich denke "eure" Euphorie nervt "uns" genauso,wie "euch" "unser" Gemecker.
Klar,am Ende der Serie wirds nochmal richtig rund gehn,was dass diskutieren betrifft,aber lasst doch jedem bis dahin seine subjektive Meinung!
Direx
Aaaach, das Geheule ist schrecklich. :D
Entspannen, das ist das Zauberwort. Hab was in den offenen Fragen dazu geschrieben.
Du darfst auch schon jetzt aufhören....
Mensch Leute,nur weil einige (mir inklusive) halt grad mal am rummeckern sind,müsst ihr doch auch nicht immer gleich sagen,schaut was anders,oder lasst es sein?Ich für meinen Teil habe die Serie immer geliebt und bin nun momentan eben enttäuscht.Dieser Enttäuschung will ich Ausdrcuk verleiehn.
Gesteht uns unsren Frust doch eben mal ein?Hier steht nirgends,in welche Richtung unsre Postings gehen sollen....ich denke "eure" Euphorie nervt "uns" genauso,wie "euch" "unser" Gemecker.
Klar,am Ende der Serie wirds nochmal richtig rund gehn,was dass diskutieren betrifft,aber lasst doch jedem bis dahin seine subjektive Meinung!
Also, ich gönne Euch Euren Frust. Ich persönlich würde es aber begrüssen, wenn man (wie die meisten User dies tun) für seine Bewertungen gewisse Begründungen (auf die aktuelle Folge bezogen) parat hätte. Ich habe in diesem Thread nix von "Euphorie" erkennen können. Die meisten User haben für sehr gut gestimmt und dies zum grössten Teil für sich begründet. Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder in der "rosaroten Brillenfraktion", noch in der "Ich-schaue-zwar-noch-hoffe-aber-auf-ein-schnelles-Ende-Fraktion". Viele User (auch im aktuellen Thread) schreiben auf, was sie gut und was sie schlecht fanden. Das ist keine Pflicht und sicher auch nicht Jedermanns Sache, aber hier soll die Folge bewertet werden und nicht der Weg Richtung Finale oder der Ausgang von Lost. Dafür gibt es ja genügend externe Threads, in denen man seine Meinung zur kompletten Serie abgeben kann. Jede Woche zu lesen, wie schlecht Lost doch geworden ist, war sicher nicht der eigentliche Gedanke hinter einem "Meinungen- und Emotionen"-Thread zur aktuellen Folge. Und nochmal: das heisst nicht, dass man sich rechtfertigen muss für eine positive oder negative Meinung.
@ Topic: ich habe für "sehr gut" gestimmt, fühlte mich gut unterhalten. Kritikpunkt, wie schon erwähnt: Desmond hätte man gerne weglassen können, er hatte eigentlich eine mMn gut erzählte und abgeschlossene Geschichte.
Kann die Kritiker gut verstehen, der ganze Fanservice teilweise ist ja gut gut gemeint, aber bisher passiert mir einfach viel zu wenig. Das es Des war, war ja nun auch gar keine Überraschung, wär hätte es denn sonst sein sollen. Mensch, echt schade das die nicht endlich nen Gang höher schalten und richtig loslegen.
Driveshaft
01.04.10, 03:02
Alle Kritiker haben doch eh nur das Problem übertriebener Erwartungen. Die könnten machen, was sie wöllten... die würden die Erwartungen eh nicht alle erfüllen können. Also sich lieber davon nicht beirren lassen, sondern einfach ne gute Story erzählen.
Fand die Folge auch sehr gut, eben weil's eine klassischen Sun/Jin-Folge war. Also etwas ruhiger (nach der letzten Folge normal) und charakterbasierender. Ich versteh nicht, wie sich manche immer noch das sagenumwobene "Lost"-Feeling wünschen (kann mir das einer der Kritiker endlich mal definieren)... ich meine momentan gibt's ja wirklich einiges davon, gerade in dieser Folge. Fast schon etwas zu plakativ (Garten etc.)...
Fand die Folge richtig richtig toll. Die Stimmung der Episode wurde meiner Meinung nach klasse eingefangen. Die Ruhe vor dem Sturm.
Die Staffel mausert sich langsam. Am Anfang fand ich sie etwas dröge aber jetzt nimmt es echt richtig tolles Feeling auf. Ich meine allein wie Flocke am Strand von HydraIsland vorwarnschüsse abbekommt und er dabei fast amüsiert aussieht ist doch schon einfach wunderbar. Mehr als je zuvor interessiert mich der Charackter Flocke weil er auch einfach eine, durch die grandiose Darstellung von Terry, seltsam menschliche Art an sich hat und dann doch irgendwie trotzdem wie das Rauchmonster rüberkommt. Ganz komisch.
Und das es hier zum Running-gag wird das es kein richtiger Cliffhanger war muss ich sagen: Öh, sollte wohl auch keiner sein. Weder die Musik zeugte vom Wollen einen Cliffhanger darzustellen noch die letzte Szene. Ich denke die "Aussage" die die letzten Sekunden darstellen sollten, waren das Sayid nun weiß das Desmond das Package is und das dann wiederrum Flocke erzählen wird.
Ich finde das höchst interessant. Wie wird Flocke damit umgehen? Hach soviele Fragen sind in meinem Kopf. Ich fand die Folge super und ich bin wieder richtig gespannt wie es weiter geht.
Psycho Mantis
01.04.10, 08:03
Fand die Folge auch sehr gut. Getraue mich fast nicht irgend was zu nörgeln, weil ich ständig im Hinterkopf habe, dass es ja nur noch wenige Folgen Lost gibt und diese grandiose Serie bald zu Ende geht. :( Trotzdem meine Pro's und Kontra's:
+Desmond is back
+Mikhail wieder aufgetaucht. Spannend: Die Geschichte mit dem Auge. War das nur ein nettes Extra, oder wollen uns die Autoren damit etwas sagen?
+Die Auseinandersetzung und der auflammende Krieg Flocke/Widmore. Fand Widmore dieses Mal gar nicht so unsympathisch
+Überraschende Wendungen bei dem Sun/Jin Sideflash
-Desmond is back. Wie schon von euch angetönt: Lasst die glückliche Familie doch in Frieden!
-Geschichte mit der Entführung von Jin. Bisschen billig gemacht, eben kurzerhand alle ausgeschaltet und dann alle noch mit einem Schuss getroffen..
-Geschite mit Sun's Sprachverlust, hoffe das hat wirklich mit der Geschichte noch etwas zu tun.
Trotzdem: Wurde sehr gut unterhalten und so solls doch sein!
Fand die Folge "sehr gut", habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich fand auch, dass im Gegensatz zu vielen Aussagen hier, eine ganze Menge passiert ist. Die "ALT" war ok. Das Ende für mich etwas unglücklich gemacht, hätte ich anders eingefädelt mit Des.
Und das mein Lieblingscharakter, der Grabbler Desmond, wieder da ist, find ich persönlich klasse, da ich ihm zwar seine Penny und seinen Charly und ne glückliche Zeit gönne, aber alles erst nach getaner "Arbeit" hehe. :p
Rotkelchenei
01.04.10, 10:51
Super Folge!
Für mich persönlich mal wieder eine sentimentale Folge - als Whidmore Jin die Kamera, mit den Bildern seiner Tochter gezeigt hat, saß das RKE auf der Couch und hat angefangen zu weinen. Das war so ergreifend für mich, er hatte sie ja noch nie gesehen! Die Staffel bringt ganz komische Wandlungen/Emotionen aus mir heraus. ;)
Dass Desmond kam, hatte ich schwer gehofft - das er spezial war und auch immernoch ist, find ich super klasse. Wäre fast zu billig gewesen, wenn diese Story schon abgeschlossen wäre.
Für mich war Lost immer eine ganz besondere Serie. Mitlerweile ist sie einfach nur noch eine Serie.
Driveshaft
01.04.10, 11:57
Für mich war Lost immer eine ganz besondere Serie. Mitlerweile ist sie einfach nur noch eine Serie.
Ach Gottchen, wie dramatisch. Ja, früher war ich auch faszinierter, aber die Serie kann sich ja nicht permanent selber toppen. Langsam werde ich zwar traurig, dass es vorbei ist, aber ich finds vollkommen richtig, dass da jetzt Schluss ist. Jede weitere Staffel wär tödlich gewesen. Solche Dramaserien können sich halt im Gegensatz zu Sitcoms auch einfach nicht so lange halten... denke halt, wir erwarten zum einen zu viel und zum anderen sind wir auch etwas verwöhnt. Das Feeling der ersten drei Staffeln wird nie wieder kommen und ich akzeptier es. Ich sitz nachwievor jede Woche gebannt davor, auch wenn ich halt mittlerweile viele Handlungsmuster und so durchschaue...
Alkertrazz
01.04.10, 12:54
Für mich war der Meinungen und Emotionen Thread immer für Meinungen und Emotionen da, heute ist es immernoch so!
Das geht an alle, bitte eure Diskussion in den entsprechenden Threads weiterführen, sonst kommt der Osterhase nicht zu euch...
Alle Kritiker haben doch eh nur das Problem übertriebener Erwartungen. Die könnten machen, was sie wöllten... die würden die Erwartungen eh nicht alle erfüllen können. Also sich lieber davon nicht beirren lassen, sondern einfach ne gute Story erzählen.
Fand die Folge auch sehr gut, eben weil's eine klassischen Sun/Jin-Folge war. Also etwas ruhiger (nach der letzten Folge normal) und charakterbasierender. Ich versteh nicht, wie sich manche immer noch das sagenumwobene "Lost"-Feeling wünschen (kann mir das einer der Kritiker endlich mal definieren)... ich meine momentan gibt's ja wirklich einiges davon, gerade in dieser Folge. Fast schon etwas zu plakativ (Garten etc.)...
Du hast ja Recht und ich würde auch sagen alles ist toll wenn es noch ne 7te Staffel geben würde, aber die gibt es nunmal nicht. Klar hat jeder andere Erwartungen. Ich dachte eben das die letzte Staffel mit jeder Folge einen wegflasht..lol...ich wisst was ich meine ;) Nunja und bis jetzt hab ich persönlich einfach nicht das Gefühl eine finale Staffel zu sehen und das finde ich eben schade.
Alkertrazz
01.04.10, 13:11
Jetzt reichts!! Sehe ich hier noch einen Beitrag der hier nicht hin gehört, hagelts Verwarnungen!
INLAND EMPIRE
01.04.10, 13:35
Lustig. Die nehmen sich doch nur an Roland und dir ein Beispiel, lieber Alkertrazz. Ziemlich heuchlerisch, hier nun so eine Welle zu machen, wenn man selbst so ein unschönes Verhalten vorlebt und in jedem Thema Offtopic-Spam unterbringt, aber als Teammitglied und inkl. einem gestellten 'Nun aber bitte b2t! :D'-Shit ist das dann ja entschuldigt. Aber naja... los, gibs mir! Zzz.
Für mich war Lost immer eine ganz besondere Serie. Mitlerweile ist sie einfach nur noch eine Serie. Für mich war der Meinungen und Emotionen Thread immer für Meinungen und Emotionen da, heute ist es immernoch so!Was gibt es an seiner Aussage denn zu beanstanden?
Das ist mehr Meinung und Emotion als 80% der anderen Beiträge hier im Thema.
Achja: Nun aber bitte b2t!
Ich verstehe auch grad nicht,wieso es langsam Verwarnungen geben soll?
Ich meine,dass sind doch Meinungen & Emotionen,die hier vorgetragen werden?!Die eben auf der letzten gesehenen Episode basieren?
Was stört dich daran genau jetzt?
Alkertrazz
01.04.10, 13:59
Aber naja... los, gibs mir! Zzz.
Wie gewünscht! Kannst dich ja 3 Tage ausruhen, dass ist doch kein Zirkus hier.
Sry Alkertrazz, wir hatten noch nicht oft Kontakt, da ich meist nur lesender Bestandteil dieses Forums bin und auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich auch ne Verwarnung krieg, im Moment bist du der einzige der hier einen auf Zirkus macht....
Dein Einspruch ist meiner Meinung nach nicht berechtigt, hier wurden nur Meinungen geäussert, genau das wofür der Thread bestimmt ist. Offtopic wurds erst durch deine Aussagen.
INLAND EMPIRE
01.04.10, 17:24
Ich fand die Folge übrigens ganz gut. Ich hoffe nur inständig, dass sie Desmond nicht grundlos verheizen nur um ihn nochmal einzubauen. Der Mann hat sein Happy End verdient. Ansonsten gefiel mir die Folge wie gesagt, aber ich mag Jin und Sun sowieso total gern und dann kamen ja noch Keamy (!!!), Widmore und Mikhail hinzu. Gerade Keamy ist einfach immer wieder ein Highlight. Super Charakter. Sayid sucks big times, aber das ist ja nichts Neues. Gut soweit.
Wie gewünscht! Kannst dich ja 3 Tage ausruhen, dass ist doch kein Zirkus hier.
Huch. *klopfklopf* I just called... to say....... I looooove you (too) :D
Hihi. Naja, besser hättest du meinen Beitrag nicht bestätigen und unterschreiben können. Thx!
Ein 'Sehr gut' meinerseits...
Zum Schluss hatte ich irgendwie das Gefühl das MIB (ähnlich wie bei Ajira)
eine genaue Konstellation von Menschen (Kandidaten) braucht um eine
gewisse Situation/Konstellation her zu stellen, um mit dem Flugzeug ein
Zeitfenster zu erreichen. Wohin ? ALT möglicherweise ?
Und Desmond ? Soll er vielleicht am 'Rad' drehen ? FDW ?
Keine Ahnung, ich wurde aber bestens unterhalten.
Grüsse
Mir hat´s gefallen. Punkt. Ich schwanke noch zwischen ganz gut und sehr gut, muss ich noch überlegen.
DESMOND is back... Yeehaaa ;-) Ich freu mich, hab ihn vermisst. Seine Geschichte war für mich ganz und gar nicht zu Ende, drum bin ich froh, dass ich ihn nun doch noch für ein paar Folgen zu Gesicht bekomme, hoffentlich.
Zudem denke ich, dass der "Normalo"-TV-Zuschauer nicht mehr erwartet, Mein Mann z.B. "zerpflückt" nicht jede Folge in ihre Einzelteile und erkennt diverse Zusammenhänge erst viel später, als ich, die Forumgeschädigte. Durchs Forum hab ich mir so einige WTF-Momente versaut, drum denke ich, hatte die Folge durchaus einige dieser Momente, auch Keami, Mikhail und das ausgeschossene Auge in der ALT, klasse untergebracht.
Der portable Sonarzaun, der Dialog zwischen Locke und Widmore, verspricht uns doch, dass wir vermutlich durch Mr. Widmore doch die ein oder andere Antwort bekommen.
Mir hat die Folge mal wieder viel Raum für Spekulationen gegeben, wie das alles zusammenhängt.
Und auch wenn das OFF-Topik ist - mich nervt diese seitenlange Rumdiskutiererei über einzelne Meinungen. Ich habe den Thread so verstanden, dass hier jeder EINMAL postet, eben kurz wie man die Folge findet, was man gut oder nicht so toll fand und die Diskussionen finden je nach Topic wo anders statt. Klar schleicht sich ab und an mal n kurzer Off-Topic ein, aber das seitenlang hinzuziehen find ich blöd. Sorry, für diese Meinung und Emotion.
War etwas enttäuscht von dieser Episode, deshalb nur ein "mittelmässig".
Vielleicht liegt es einerseits daran, dass die vorige Episode nur schwerlich zu toppen war und sich diese deshalb nur "mittelmässig" anfühlt, andererseits vielleicht auch daran, dass man sich inzwischen zu sehr an das Auftauchen "alter Charaktere" in der ATL, in diesem Falle Mikhail, gewöhnt hat. Wahrscheinlich hätte ich diese Folge höher bewertet, wenn sie früher in dieser Staffel angesiedelt gewesen wäre - jetzt mal nur auf die ATL bezogen.
Die Inselstory tritt für mich im Moment echt ein bisschen auf der Stelle. Ich bin aber auch kein Fan von dieser Flocke-ich-will-auf-die-Hydra-und-mit-dem-Flieger-weg-Geschichte, deshalb vielleicht.
Nichts desto trotz bin ich nach wie vor fasziniert von LOST und die 6. Staffel begeistert mich auch nach wie vor (z.B. mehr als Staffel 5 und 3). Fieber auch jede Woche auf die neueste Episode zu... doch so langsam wächst die Ungeduld und vor allem die Befürchtung, dass das grandiose Ende vielleicht doch nicht ganz so grandios wird, wie ich es mir erhoffe... Ach was, wird schon genial, bestimmt noch genialer, als ich es mir wünsche :-)
Ich bin ansonsten auch absoluter Jin/Sun und noch mehr Desmond-Fan, daher wohl auch etwas Enttäuschung, denn Desmond im U-Boot fand ich naja... und Sun verliert ihr Englisch, oha das war für mich die überflüssigste Handlungswendung aller 6 Staffeln überhaupt. Es sei denn, es hat am Ende noch einen tieferen Sinn, dann könnte LOST das retten ;-)
Plus und Minus dieser Episode für mich:
+ Room 23
+ Mikhail (inklusive Augenwegschuss)
+ Suns Garten
+ Keamy (coooooool)
+ Bens Lagerfeuer-Anwesenheit
+ Jin und die Kamera (schluchz...)
+ Miles (wer nichts sagt, sabbelt auch keinen unsinn)
+ Frank (immer cool, der kommt noch ganz groß raus)
- Desmonds Auftreten (vorhersehbar)
- Suns Sprachverlust (das ging gar nicht...)
- Sayid (mich nervt sein Zombie-Status)
- Claire (mich nervt ihr Freak-Status)
- Flocke (...insgesamt irgendwie)
Ansonsten alles super, bin heiss auf die nächste Folge!!!
Alkertrazz
01.04.10, 23:02
Sry Alkertrazz, wir hatten noch nicht oft Kontakt, da ich meist nur lesender Bestandteil dieses Forums bin und auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich auch ne Verwarnung krieg, im Moment bist du der einzige der hier einen auf Zirkus macht....
Dein Einspruch ist meiner Meinung nach nicht berechtigt, hier wurden nur Meinungen geäussert, genau das wofür der Thread bestimmt ist. Offtopic wurds erst durch deine Aussagen.Ich hab kein nerv mich ewig zu wiederholen. Deshalb zitiere ich mal Morticia, die das verdammt gut erklärt hat...
Und auch wenn das OFF-Topik ist - mich nervt diese seitenlange Rumdiskutiererei über einzelne Meinungen. Ich habe den Thread so verstanden, dass hier jeder EINMAL postet, eben kurz wie man die Folge findet, was man gut oder nicht so toll fand und die Diskussionen finden je nach Topic wo anders statt. Klar schleicht sich ab und an mal n kurzer Off-Topic ein, aber das seitenlang hinzuziehen find ich blöd. Sorry, für diese Meinung und Emotion.Ewig lange Diskussionen sind hier überflüssig, erst Recht, wenn sie noch nichtmal direkt was mit der Folge selber zu tun haben. Für die heulerei über Lost allgemein gibt es doch genügend Threads, ja da dürft ihr ruhig posten!
Außerdem veranstalte ich hier keinen Zirkus und fange nicht mit Offtopic an, ich mach hier meinen Mod Job.
Und wenn erwachsene Menschen sich hier aufführen wie bockige Kinder, dann behandele ich sie auch so!
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, der klärt dies bitte mit mir per PN und heult nicht hier im Thread rum.
Huch. *klopfklopf* I just called... to say....... I looooove you (too) http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif
Hihi. Naja, besser hättest du meinen Beitrag nicht bestätigen und unterschreiben können. Thx!
Du bist n Held...
Wo kann man erkennen, dass alle die hier mitmachen auch erwachsen sind...? ;-)
Alkertrazz
02.04.10, 00:00
Darauf muss ich doch nicht im Ernst eingehen oder?
Zurück zum Thema bitte...
Wo kann man erkennen, dass alle die hier mitmachen auch erwachsen sind...? ;-)
Gar nicht. Die Enttäuschung ist halt scheinbar recht gross bei einigen Fans, was uns eigentlich auch nicht stört. Nur, dass gewisse Threads für gewisse Themen da sind. Dafür setzen wir ein paar wenige Moderatoren ein, die sich hier Mühe geben und auch mal das Recht haben, gewisse Diskussionen zu unterbinden. Man muss dazu nicht Alkertrazz oder Roland öffentlich angreifen. Das sind auch "nur" Menschen, die eine Meinung vertreten und auch nicht von sich behaupten, nie Fehler zu machen. Die sich vor allem finanziell und mit ihrer Zeit und Arbeit hier engagieren und sich nicht bei jeder Moderation angreifen lassen müssen. Und ja, wem das nicht passt, es gibt zahlreiche gute Lost-Foren, wir zwingen hier Keinen, sich bei uns anzumelden.
Zum Thema OffTopic sagte ich bereits vor Monaten, dass dies oftmals daran liegt, dass Diskussionen in vorgesehenen Threads entstehen, weil man diese nicht in unseren Site & Community Infos (http://menoffaith.de/forumdisplay.php?f=269) besprechen kann, da dort eh kein Mensch reinschaut. Da muss ich mir nur die Hitzahlen anschauen. Übrigens kann man sich jederzeit an mich oder das Team wenden, wenn man meint, man würde ungerecht behandelt werden.
Und nun bitte sachlich weitermachen, das hat doch die letzten Jahre auch zum grössten Teil geklappt. 8-)
dann will ich mal: mir hat die Folge bestens gefallen, Unterhaltung pur, bissel Gesülze.. Aber man darf darum doch nicht böse sein?
also Bestnote meinerseits, lahm fand ich ichs übrigens zu keiner Sekunde:-)
Ich fand die Folge einfach Super.
Endlich mal wieder etwas mehr Science im Geschehen. Dazu noch die Emotionen, die für mich das wichtigste an Lost sind. Auf der einen Seite Sayid, der scheinbar gefühlskalt wird, quasi seine Menschlichkeit verliert und somit für mich die tragischste Figur zu werden scheint. Auf der andren Seite Jin und die Geschichte mir dem Fotoapparat sowie der Geschichte im FS.
Widmore und Flocke standen sich - für mich - auf Augenhöhe gegenüber, was sehr interessante und spannende Momente verspricht.
John Sheppard
02.04.10, 05:55
Ich bin wieder einmal geteilter Meinung. Die Insel-Handlung war zwar weder überragend noch überraschend, aber doch unterhaltsam und nett anzuschauen.
Was aber gar nicht geht und dicke Minuspunkte erntet ist dieses ganze ALT-Gedöns und noch dazu mit Jin - finde ich persönlich einfach nur schrecklich.
Dazu kommt noch, daß mir die ganze Storyline mit Geiselnahme und Schießerei im Restaurant wie ein Dejà-Vu vorkommt... ich bin mir nicht mehr sicher, ob das schon mal in einer Folge vorkam oder ich daß in einem Sneak Peak o.ä. gesehen habe - jedenfalls kam es mir verdammt bekannt und somit saulangweilig vor.
Ich gebe daher nur ein mittelmäßig - ohne Sun & Jin ALT wäre die Wertung erheblich besser ausgefallen.
Ein "Sehr gut" von mir, wobei ich mich da an die Wertung der davorherigen Folge orientiere, der ich nur ein "Ganz gut" gegeben habe. Tatsächlich hätte die Folge auch ein "Ganz gut" haben können.
Neben meinem Liebling Desmond gefällt mir auch, dass mein zweiter Liebling Jack nun endlich wieder souveräner auftritt. Ich schau mir derzeit nebenbei die erste Staffel an und erkenne ihn nun in der aktuellen wieder. So gefällt er mir.
Durchschnittlich Folge. Die Sun-Jin-Episode übertraf jedenfalls meine Erwartungen. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/10/Flag_of_Scotland.svg/175px-Flag_of_Scotland.svg.png (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Flag_of_Scotland.svg)
Und schön ist, dass unser alter Schotte William "Desmond" Wallace, die Nummer 108 ;), zurück auf der Insel ist. Ohne Kilt und Kutte zwar, aber der Krieg kann nun beginnen!
Alkertrazz
02.04.10, 21:32
Und schön ist, dass unser alter Schotte William "Desmond" Wallace, die Nummer 108 http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
Hab ich da was verpasst?
Hab ich da was verpasst?
Ja. :D Die Antwort findest Du im Epi-Thread: http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=459527&postcount=58
Doctor Snuggles
03.04.10, 15:49
Eigentlich liegt sie zwischen sehr gut und ganz gut, aber im Zweifel für den Angeklagten: Sehr gut.
Ohne Kilt und Kutte zwar, aber der Krieg kann nun beginnen!
Hehe, Wallace hatte nie ne Kutte, aber danke für die Werbung :D
Für mich war es die schwächste Folge der ganzen Staffel. Völlig überflüssig und definitiv unter dem Anspruch, den ich an eine finale Staffel habe. Ich fand sie weder amüsant, noch fand ich sie emotional ergreifend. (Bis auf die Desmond-Sache) war für mich -der komplett ungespoilert in die letzte Staffel geht- nicht ein packender Moment dabei.
Ehrlich - von der letzten Staffel hab ich mir echt mehr versprochen. Früher hab ich die Folgen immer sofort geschaut - gespannt und aufgeregt. In der letzten Staffel bemerke ich, daß ich manchmal erst nach dem Wochenende Lost schaue - und diese Folge hier ist ein Paradebeispiel dafür, das Lost mich einfach nicht mehr so recht packen will. Ein dickes "eher schlecht" von mir. Gäbs noch eine schlechtere Option, hätte ich sie genommen.
WhyIamHere?
05.04.10, 16:35
Ich fand die Folge sehr interessant und aufschlußreich. So hat Sie doch einige Ereignisse erklärt, wie z.B. Mikhael :crazy: oder die Losties haben sich mal wieder gekreuzt. Ich bin wirklich gespannt was in den FS noch so alles kommt.
Ich denke Jack wird noch eine große Rolle spielen, er hat Sun und somit auch Jin auf seiner Seite. Oder Jin hat Sun und Jack auf seiner Seite...
Bei Ben bin ich mir auch sicher dass noch was von ihm kommt, er ist mir einfach ein wenig zu ruhig in den letzten Folgen. Eigentlich die gesamte Episode. Am Ende ist Ben der "Strippenzieher":D
Also wir wissen jetzt das Flocke nicht als Rauch über das Wasser kann (-> Lustiger Kurz Dialog zwischen Sawyer und Flocke :-) ).
Jetzt hab ich mehrere Fragen:
Flocke ist der schwarze Rauch, aber auch MIB ist der schwarze Rauch... also schließe ich daraus das MIB= Flocke ist??
Oder gIbt es den Schwarzen Rauch zweimal?
Kann MIB jede Gestalt annehmen?
Wenn MIB jede Gestalt annehmen kann, dann könnte er doch auch als Christian auf der Insel spazieren?
Und wieso kann sich Jacob nicht "verwandeln"?
Jetzt hab ich mehrere Fragen:
Flocke ist der schwarze Rauch, aber auch MIB ist der schwarze Rauch... also schließe ich daraus das MIB= Flocke ist??
Oder gIbt es den Schwarzen Rauch zweimal?
Kann MIB jede Gestalt annehmen?
Wenn MIB jede Gestalt annehmen kann, dann könnte er doch auch als Christian auf der Insel spazieren?
Und wieso kann sich Jacob nicht "verwandeln"?
1. Smokey= MIB = Flocke
2. Nein er kann nichtmehr jede Gestalt annehmen. Ilana sagt das er jetzt an den Körper gebunden ist ( Smoke-Form geht noch)
3. Christian war auch außerhalb der Insel- also muss er übers Wasser können- Smokey kann das aber nicht.
4. Vielleicht kann sich Jacob verwandeln- wir wissen es nur noch nicht.
Aber verlagern wir sowas in den passenden Thread:
http://menoffaith.de/showthread.php?t=10873
Roland von Gilead
06.04.10, 00:01
Von mir ein "Ganz gut". Hab mich schon schlechter, aber auch besser amüsiert. Und ich finde es wirklich überflüssig, den armen Desmond jetzt nochmal auszugraben...
Und ich finde es wirklich überflüssig, den armen Desmond jetzt nochmal auszugraben...
Für diesen Beitrag werde ich Dir beim MoF-Treffen nicht ganz so liebevoll auf die Schulter klopfen......mit der Faust.......so dass es für einen schönen blauen Fleck reichen wird, lieber Roli. :D
Roland von Gilead
07.04.10, 22:30
Für diesen Beitrag werde ich Dir beim MoF-Treffen nicht ganz so liebevoll auf die Schulter klopfen......mit der Faust.......so dass es für einen schönen blauen Fleck reichen wird, lieber Roli. :DKein Problem, ich zieh einfach mein Jacket mit den Titan-Schulterpolstern an, welches ich noch aus den 80ern, als du so ca 30 Jahre alt warst, hab... :p:p
Kein Problem, ich zieh einfach mein Jacket mit den Titan-Schulterpolstern an, welches ich noch aus den 80ern, als du so ca 30 Jahre alt warst, hab... :p:p
Grrr...,ich muss mich zwingen nicht OT zu werden. :D
Ich fand die Folge übrigens gut. :)
Desmondo ist wichtig, Roli!!!!!
DAS muss auf die t-shirts!
Ich kann leider nicht wirklich viel dazu beitragen, da ich gestern beide Folgen (10&11) im Doppelpack geschaut hab. Da verwischt einiges ;)
Aber nochmal dazu:
- Nettes Wiedersehen mit Room23
War der Room23 nicht auf der Hauptinsel?? :o Oder irre ich mich da?
War der Room23 nicht auf der Hauptinsel?? :o Oder irre ich mich da?
Room 23 war auf der Hydra. Sawyer und Kate holen da ja Karl raus bevor sie flüchten.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.