Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x10] The Package
[06x10]
[Episode 111]
[Erste Ausstrahlung (USA): 30.03.2010]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Sun and Jin desperately continue their search for one another, and Locke confronts his enemy.
Centricity: Jin/Sun
Autoren: Paul Zbyszewski & Graham Roland
Regie: Paul Edwards
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Nestor Carbonell als Richard Alpert, Emilie de Ravin als Claire, Michael Emerson als Ben, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Terry O'Quinn als Locke and Zuleikha Robinson als Ilana.
Gaststars: Alan Dale als Charles Widmore, Kevin Durand als Keamy, Anthony Azizi als Omar, Andrew Divoff als Mikhail Bakunin, Sheila Kelley als Zoe, Fred Koehler als Seamus, Chad Donella als Rezeptionist, Natalie Garcia Fryman als Ms. Kendall, Larry Joshua als Burditt
Transkript: Transkript 6x10 - The Package (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10870)
Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Alkertrazz
31.03.10, 04:55
Also Jin und Sun sind nicht verheiratet. Sayid fühlt nichts mehr, gar nichts! Room 23! :)
Es wurde endlich aufgeklärt, Flocke in Rauchgestalt kann kein Wasser überqueren!
Flockes genialer Spruch: Once a wise man said, a war is coming! Einfach der Hammer
Abzüge gibt es bei dem Super Duper offensichtlichen Cliffhanger! :D Wussten wir nicht alle, dass Desmond dort drin ist? :D:D
Keamy auch Hammer Geil! Genauso Mikhail, hab ihn erst garnicht erkannt, so gestriegelt wie der war.^^ LOL und dann der Schuß ins Auge :D, hoffentlich überlebt Sun! :( Sayid ist voll der Penner! Hilft er Jin nicht...^^ Achja und Sun kann tatsächlich kein Englisch wie es scheint.
Ich habs nicht ganz mitbekommen, ist PAik hinter die Liebschaft der beiden gekommen und hat deshalb das Konto gesperrt und sie quasi in eine Falle geschickt. Ihm hätte doch klar sein müssen, dass das Geld nicht so einfach aus dem Flughafen kommt...
Naja, alles ziemlich wirr...Heute Abend nach der Spätschicht komme ich mit geordneten Gedanken zurück...^^
Keamy sagt, dass die 25.000$ sein Honorar für den Mord an Jin sind.
Alkertrazz
31.03.10, 05:00
Ok, dann lag ich doch nicht ganz falsch.
Zu Sayid, 2was meint ihr? Hat Flocke ihn da hin geschickt um zu sabotieren, zu meucheln oder doch nur um zu spähen?
Ich denke, dass Flocke ihn dort hin geschickt hat damit er rausfindet was oder wer hinter der verschlossenen Tür ist! Flocke ist alles andere als impulsiv, ich denke Flocke ist dabei eine neue Strategie zu planen.
Fandet ihr Sayids Blick im Wasser nicht auch gespenstisch?
Man sieht doch hier ganz deutlich das beide Zeitlinien miteinander verbunden sind. Ich sag nur "Die Insel" Thread- Sun vereint sich quasi mit ihrem Außenweltcharakter.
1 Sek bevor eins der beiden Universen kolabiert stirbt der letzte der Kandidaten und retten die 2. Welt. Diese haben aber soviel input von den Insellosties das es quasi die Insellosties sind.
Was hatte Keamy über die (oder eine) Insel genuschelt, als er Sayid fesselte? (29:50) (Irgendwas mit "behalf of the Island")
Ich wette am Ende ist Richard noch der 3. Kandidat(von ilanas truppe) =)
Und im Finale darf Amerika dann per SMS Voten wer denn der/die Auserwaehlte/n sind :D
Was hatte Keamy über die (oder eine) Insel genuschelt, als er Sayid fesselte? (29:50) (Irgendwas mit "behalf of the Island")
Für mich klang das eher nach "Ich sperr dich hier ein nur für den Fall dass du kapierst, was wir mit dir vorhaben". Das "you" am Ende klingt aber wirklich sehr viel länger als normal und da hängt sicher noch irgendetwas dran, aber das hör ich nicht wirklich raus...
Auch wenn man es schon geahnt hatte, jetzt ist es sicher, dass Widmore gegen Flocke kämpfen wird. Was mir nicht einleuchtet, warum Widmore den echten Locke damals in der tunesischen Wüste nicht hat sterben lassen sondern ihm die spezielle Mission aufzutragen? Widmore wusste offenbar von dem bevorstehenden Kampf/Krieg. Ihm war wichtig, dass Locke die O6 wieder auf die Insel zurückbringt, Warum? Was wusste er tatsächlich? Was ist sein Masterplan?
Interessant finde ich, dass Widmore und Ben quasi im selben Team sind und gegen Flocke kämpfen wollen. Oder wird Ben zu Flocke überlaufen, damit es auf einen Kampf Widmore vs. Ben hinausläuft? Eigentlich würde ich eher zu letzterem tendieren...
Sagt Widmore, dass alle Menschen aufhören zu existieren, wenn MIB die Insel verläßt? Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann verläßt MIB nicht nur die Insel, sondern die ganze Realität und zerstört sie dadurch.
Er braucht alle Kandidaten dafür. Ich reime mir das so zusammen, dass er nur mit Jacob zusammen die Insel verlassen könnte, bzw mit all seinen Kandidaten. Fragt sich nur, warum man dann die Kandidaten auf die Insel holt und nicht in der sicheren Aussenwelt läst. Vllt war Jacob dazu gewzungen, weil es auch nicht vorkommen darf, dass es zwar noch Kandis gibt, MIB aber alleine ohne einen Jacob auf der Insel ist. Der Kandidat/Jacob ist quasie MIBs Anker/Kette auf der Insel. Da MIB angefangen hat, sie zu töten, bzw zu bekehren, braucht Jacob alle Kandidaten die er noch zu verfügung hat. Dazu chartet er quasie Flug 815.
Unsere Realität wurde also geschaffen um MIB gefangen zu halten. Sie wird zerstört, wenn MIB die Insel verläßt. Die ALT ist in wirklichkeit die "echte" Realität in der es vllt vor dem Incident nie eine Insel und damit ein Gefängnis für MIB gab. Es ist eine Welt in der MIB/das Böse auf irgendeine Art mehr Einfluß hat.
johnny_silver
31.03.10, 12:59
Also Jin und Sun sind nicht verheiratet. Sayid fühlt nichts mehr, gar nichts! Room 23! :)
Es wurde endlich aufgeklärt, Flocke in Rauchgestalt kann kein Wasser überqueren!
Flockes genialer Spruch: Once a wise man said, a war is coming! Einfach der Hammer
Keamy auch Hammer Geil!
I
Nicht zu vergessen der gute Omar ! :-)
Mal ne blöde Frage. Warum zerstören sie nicht einfach das Flugzeug?
Klar sie wollen runter von der Insel, aber dafür gibt es doch das Sub. Zur Not fährt es eben 2 mal.....
Sie wird zerstört, wenn MIB die Insel verläßt. Die ALT ist in wirklichkeit die "echte" Realität in der es vllt vor dem Incident nie eine Insel und damit ein Gefängnis für MIB gab. Es ist eine Welt in der MIB/das Böse auf irgendeine Art mehr Einfluß hat.
So sehe ich das jetzt auch.
Gerade Suns Aphasie deutet dies an. Vorgestern hatte ich noch mit Dharmabulli spekuliert, ob die ALT vllt in Wirklichkeit das "originale" Universum sein könnte - jetzt ist es zumindest wahrscheinlicher geworden.
Widmore:
Ich denke, er ist lediglich auf der Seite der Kandidaten, weil er damit eigene Ziele verfolgt. Er hat vielleicht Jin geholt, um Sun dazu zu bringen, auch zu ihm zu kommen. Wenn Smokey vernichtet wäre, dann stünde Widmore nichts im Weg, nur die Kandidaten...
Desmondo:
(Finde es toll, dass er wieder da ist.)
Es wurde immer gesagt, er sei special. Wir haben es gesehen, und ich habe kürzlich noch den Spruch (The Island isn't done with you...) hier zitiert. So ist es gekommen.
Die Frage ist, was für eine entscheidende Rolle er spielen kann.
Sayid:
Ich denke nicht, dass Sayid Desmondo killen soll, da Smokey ja nicht wusste, was im Sub versteckt ist.
Also:
Ausspähen oder Entführung...
In der Szene, wo Flocke und Charles am Sonar Fence stehen, fragt Flocke ja Charles, ob er wisse, wer er(Flocke) sei. Darauf antwortet Charles, er weiß, dass Flocke eine Kombination aus Mythen, Geistergeschichten und (wenn ich das richtig verstanden habe) "jungle noises in the night" sei.
Meint Charles damit die Whispers????
Davon bin ich fest ausgegangen... sagt er nicht sogar "Whispers"?
Leider nicht. Noises sagt er.
Ich denke aber, damit bezieht er sich auf das seit der Pilotfolge bekannte Sirenengeheul, dass wir von Smokey kennen.
Damit bestätigt Widmore aber, das MIB anscheinend für so manche Geistergeschichte und Mythen die Vorlage ist.
Die ALT ist in wirklichkeit die "echte" Realität in der es vllt vor dem Incident nie eine Insel und damit ein Gefängnis für MIB gab. Es ist eine Welt in der MIB/das Böse auf irgendeine Art mehr Einfluß hat.
Gab es in der Alt irgendein Anzeichen für die Anwesenheit von MIB? Es kann auch gut sein, dass die ALT die Welt ohne Jacob, MIB und mystische Insel wäre - so wie sie gehört.
Desmond ist also tatsächlich zurück, aber spätestens nachdem Widmore bei dem "Package" von einem "who" gesprochen hat, war das ja eh klar. Ich hoffe nur, dass es nicht wirklich darauf hinaus läuft, dass Desmond jetzt irgendwie der Smokey-Bezwinger ist.
Bisher hatte ich immer gedacht, dass Jacob einen Masterplan hat, auch wenn ich nach wie vor nicht viel von Jacob halte, aber passt die Ankunft von Desmond da wirklich noch rein? Ist es vielleicht so, dass Desmond erst durch Jacob so "special" wurde? Hat Jacob vielleicht vorgesorgt und Desmond mit der Fähigkeit ausgestattet MiB zu stoppen? Ist Desmond vielleicht Jacob sein "Fail-Safe Key", sein Notfallplan?
Mhh, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, irgendwie wirft das meine bisherigen Spekulationen alle wieder über Bord. Viel mehr Spekulationsfreiraum bietet die Folge leider aber auch nicht. Über die ALT haben wir auch nichts wirklich neues gelernt, und alles andere in der Folge war eigentlich einleuchtend, kein Spielraum für Spekulationen.
Für mich klang das eher nach "Ich sperr dich hier ein nur für den Fall dass du kapierst, was wir mit dir vorhaben". .
Mehr sagt er auch nicht.Nix mit "Island" oder so.
Zu der Ganzen Desmond Sache :
Ich denke Sayid soll Desmond entführen,im Austausch kriegt er vielleicht Jin zurück....Wäre irgendwie am einfachsten...
Im Gegensatz zu Sayid fühlt Claire allerdings noch Gefühle wie Schmerz,Trauer,Wut...Seltsam.
Okay,ALT Geschichte wurde erklärt...naja etwas dürftig finde ich.Da jetzt langsam nochmal alle Characktere reinzubringen ist doch irgendwie langsam bisschen langweilig,oder?
Wir wissen nun,dass MIB nicht über Wasser gehen kann....ooookay. 8-|
Dass wars ja auch eigentlich schon mit der ganzen Handlung.Ach ich bin einfach bisschen enttäuscht über die Folge ;(
Okay,ALT Geschichte wurde erklärt...naja etwas dürftig finde ich.Da jetzt langsam nochmal alle Characktere reinzubringen ist doch irgendwie langsam bisschen langweilig,oder?
Nein. Ist es nicht.
defintiv... nicht langweilig ;) jedenfalls ned für mich...
auch wenn ich, wie schon gesagt, arg verspoilert bin kann ich bisher noch
bei jeder Folge der 6. Staffel nen WTF Moment für mich ausmachen...
...naja, manche mögen es zwar wie die neue Fortzetzung der 'Gothic'
Reihe sehen (Arcania ist in keinster Weise mehr 'Gothic') aber ich fühle
mich immer noch bestens unterhalten und fiebere jeden Mittwoch Abend
(Aufgrund Untertitel und RL) entgegen...
Grüsse
(sorry wurde bestimmt schon irgendwo geposted aber ich lese nicht mehr soviel hier wegen Angst durch spoilerung^^) Also, denkt ihr auch das Flocke keineswegs die Kandidaten "brauch" um von der Insel zu kommen sondern sie lediglich allesamt von der Insel weghaben will damit es keinen neuen Jacob geben kann?
Driveshaft
01.04.10, 11:43
(sorry wurde bestimmt schon irgendwo geposted aber ich lese nicht mehr soviel hier wegen Angst durch spoilerung^^) Also, denkt ihr auch das Flocke keineswegs die Kandidaten "brauch" um von der Insel zu kommen sondern sie lediglich allesamt von der Insel weghaben will damit es keinen neuen Jacob geben kann?
Denke auch... und dabei will er sich halt den Kandidaten möglichst als "der nette Onkel" präsentieren, damit diese auch freiwillig auf die Idee kommen, ihm zu folgen. Und gleichzeitig redet er auch noch Jacob schlecht, damit sie gar nicht auf die Idee kommen, seine Nachfolge einzunehmen. Ich nehme an, der MIB weiß von der Wichtigkeit von Jacob... aber er verfolgt seine eigenen Ziele. Wenn es so etwas dramatisches wie die Zerstörrung der Erde wäre, dann verdeutlicht das nur die Wichtigkeit. Aber Widmore kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist...
scarface666
01.04.10, 12:53
Was ist die INFEKTION?
Sayid: er empfindet nichts mehr, keine Wut, keinen Schmerz, kein gar Nichts!
Claire ist komplett anders, sie empfindet Eifersucht, Hass und Wut- just crazy :P
Ihr Handeln gleicht dem eines naiven Kindes, das sich über Gut und Böse nicht im klaren ist und einfach impulsiv und emotionsgeladen dementsprechend agiert!
Wie definiert man die "Infektion" nun? vielleicht hat Sie auf Männer und Frauen unterschiedliche Auswirkungen? aber das fände ich "strange", bin schon gespannt auf die Erleuchtung dies betreffend.^^
Aber was klar ist, nach der Infektion sind die Charaktäre wie ausgewechselt, als hätten Sie Ihre Seele an den Teufel verkauft. Der Preis dafür dürfte natürlich variieren, wie bei Sayid: Der Wunsch nach einer Zusammenführung mit seiner geliebten Nadja(schreibt man das so?).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LOCKE=BÖSE?
In Flocke kommt jetzt immer mehr das "Böse" zum Vorschein. Claire gegenüber gibt er sich nett und lieb, aber er ist bereit Kate zu opfern, sobald er das erreicht hat, was er sich seit Ewigkeiten ersehnt? Er benutzt sie zur Verwirklichung der eigenen Ziele und ist dann bereit sie sterben zu lassen, ja ERTEILT sogar die Erlaubnis dazu! Klingt für mich nicht wirklich nach einer Person, die der guten Seite angehört. Habe ja auch lange Zeit gehofft, dass Flocke uns im Endeffekt nur als Böse präsentiert wird und zum Schluss sich dann doch als Guter herausstellt, doch leider verliere ich mit jeder Folge mehr den glauben an einem solchen Serienfinale. Hey, dass Locke böse ist, bdeutet aber noch lange nicht das Jacob gut sein muss.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KATE= KEINE Auserwählte mehr
Noch etwas sehr wichtiges Kate gehört nicht länger zu den Auserwählten! Nun was bedeutet das für die Kriterien eines Auserwählten? Was hat sie getan, um aus dem Kreise der Auserwählten zu stolpern?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Widmore = ehrlich? gut?
Trotz des Faktums das Lockes Gefolge "der Bösen/anderen" Seite angehören, werden sie nicht von Widmores Gefolge erschossen, sondern nur eingeschläfert? Obwohl es ein leichtes wäre, alle einfach umzubringen, wird dies nicht in Erwägung gezogen.
.................................................. .................................................. ............................
John Flockes Freiheit bedeutet= evreyone you love would just simply cease to be
was bedeutet das? die lostige Realität hört auf zu existieren und vielleicht wird sie ersetzt durch die Alt? oder ist das gar so zu verstehen, dass die "Infektion" auf die gesamte Menschheit übergreift? Cease to be klingt, eher weniger noch Apokalypse, sondern eher nach Realitätsclash.
mfg
Mal ne Frage an die Experten hier. In der aktuellen Folge schaut auch Sun wieder in einen Spiegel. Jack erwähnt abermals den Spiegel im Leuchturm. Was denkt in welcher Beziehung der Leuchturm und die ständigen Spiegelszenen in der ALT stehen?
Ich glaube nicht das es eine Verbindung zwischen dem Leuchturm und den Spiegelszenen gibt.
Wenn die Losties in der ALT in den Spiegel schauen sehen sie etwas das sie so nicht kennen.
Das ist wie nach einer langen Nacht mit viel Alkohol und einem Filmriss.
Als Sun in den Spiegel schaut ist sie verwirrt weil sie langsam Erinnerungen und Emotionen empfindet die sie nie hatte ( alles auf der Insel erlebte).
Also so in etwa denke ich mal das es abläuft.
Mal ne Frage an die Experten hier. In der aktuellen Folge schaut auch Sun wieder in einen Spiegel. Jack erwähnt abermals den Spiegel im Leuchturm. Was denkt in welcher Beziehung der Leuchturm und die ständigen Spiegelszenen in der ALT stehen?
Vieleicht nur ein Running gag?
Die Lost macher scheinen "Alice im Wunderland" und "Alice hinter dem Spiegel" (Through the Looking-Glass) ziemlich zu mögen.
Im Spiel mit ihrem kleinen schwarzen Kätzchen vertieft, überlegt das Mädchen Alice sich, wie lustig es auf der anderen Seite des Spiegels wohl sein mag, und so geht sie durch diesen ins Spiegelhaus. Sich dort umschauend sieht sie, wie die Figuren des Schachspiels lebendig werden. Auch sonst ist einiges sonderbar, und Alice beschließt sich den Garten anzusehen, was ihr zunächst sehr schwerfällt, da die Wege vom Haus weg zum Haus hinführen. Erst nach einigen Anstrengungen kann sie dem Haus entkommen. Im Garten trifft sie auf die Schwarze Königin, die dem Mädchen erklärt, wie es vom Bauern zur Königin werden kann. Alice nimmt die Herausforderung an und beginnt eine höchst bizarre Reise...
Bin ich der einzige der parallelen zu der aktuellen Lost Staffel bemerkt? ^^
Hhmmhm,ich finde es schon auffällig,dass sowohl Sun als auch Jack (war es nicht sogar Charlie ebenfalls) sich im Spiegel betrachten und irgendwie beunruhigt scheinen?
Zu der Ganzen Desmond Sache :
Ich denke Sayid soll Desmond entführen,im Austausch kriegt er vielleicht Jin zurück....Wäre irgendwie am einfachsten...
flocke weiß ja nichtmal, dass desmon auf der sub ist. sayid soll einfach nur in erfahrung bringen was sich hinter der bewachten tür verbirgt. so sagt flockes es ja auch zu sawyer.
"u mentioned the guarded door ... i dont like secrets." oder so ähnlich.
Hhmmhm,ich finde es schon auffällig,dass sowohl Sun als auch Jack (war es nicht sogar Charlie ebenfalls) sich im Spiegel betrachten und irgendwie beunruhigt scheinen?
Ich glaube alle schauen in einen Spiegel oder sehen ihr Spiegelbild deutlich.
Hab extra nochmal in jede Folge reingeschaut, jeder Chara hat in der ALT ne Spiegelszene, Sawyer schlägt ihn sogar kaputt.
losticious
01.04.10, 23:25
Sun verliert ihr Englisch, oha das war für mich die überflüssigste Handlungswendung aller 6 Staffeln überhaupt. Es sei denn, es hat am Ende noch einen tieferen Sinn, dann könnte LOST das retten ;-)
Das hat ganz sicher mehr Relevanz und zeigt einmal mehr die Verbindung der Zeitlinien.
She hits her head and forgets English? Are we supposed to buy that?" No Miles, we're not. I mean, yeah, some people may be buying it... but not me. And if you're reading this, hopefully not you either, because the mental transition from island to LAX back to island again hasn't caused Sun some obscure medical condition where she can no longer speak English, no matter how deep Jack digs into his patient history. No, what we're seeing here is the first concrete evidence of the next major reveal:
We're seeing LAX_Sun's non-English speaking skills carrying over to island_Sun, and at this point there shouldn't be much of a debate about that.
http://darkufo.blogspot.com/2010/03/things-i-noticed-package-by-vozzek69.html#more
Umgekehrt scheint der "Zustandsaustausch" auch zu funktionieren. So beeinflussen die Ereignisse um "On Island Sayid" den Sayid in der ALT: Erst noch der nette Onkel und im nächsten Moment der emotionslose Killer.
Irgendwie scheint so etwas ähnliches wie das "Desmond'sche Mind-Travelling" zw. den Zeitlinien stattzufinden. Nur (noch) nicht so stark und bewusst, vielmehr zunächst im kleinen Maßstab. Insbesondere dann, wenn eine Person bewusstlos war, siehe Charlie, Juliet oder jetzt bei Sun.
So, und nun hat Widmore den Schotten auf die Insel geholt, als Ass im Ärmel gegen MIB. Und Zoe interessiert sich gleichzeitig für die elektromagnetischen Felder...hmmm.
Desmond...Magnetismus! Sounds pretty damn interesting to me!!!
Ich denke, dass wir auf der Insel nicht nur 3 Handlungsorte (Flockes Lager, Strandlager und U-Boot-Besatzung auf der Hydra-Insel) sondern auch 3 unterschiedliche Gruppen (verteilt auf verschiedene Prioritäten) haben. Problem (vor allem für Flocke): Nicht alle sind dort, wo er sie gerne hätte.
Die Leute würde ich auf folgende Prioritäten verteilen:
1. Die Kandidaten: Flocke braucht sie nicht, um von der Insel zu kommen. Er will sie nur bei sich, damit sie nicht irgendwo anders dem Einfluss der Pro-Jacob-Leute ausgesetzt sind und dummerweise doch einer freiwillig die Nachfolge von Jacob antritt und damit seine Flucht verhindern kann.
Dazu gehören: Jack, Hurley, evtl. Sun (am Strand); James, Sahyid (bei Flocke); Jin (Hydra)
2. Die Pro-Jacob-Leute: Irgendwann mal von Jacob mit einem Auftrag versehen. Sie wollen den MIB aufhalten, die Insel schützen und ggf. den Nachfolger von Jacob supporten.
Dazu gehören: Ben, Richard, Ilana (Strand); Widmore und die U-Boot-Leute (Hydra)
3. Die Nützlichen: Flocke braucht sie, zum Erreichen seiner Ziele, ansonsten hätte er sie schon "geraucht".
Dazu gehören: Frank (als Piloten), Kate (um James zu beeinflussen), Claire (weil sie eh malle ist und tut was Flocke sagt), Myles (kann man immer brauchen) sowie Jin/Sun (um jeweils den anderen ranzuholen).
Desmond wäre dann jetzt die neue (alte) Variable in dem Spiel...
Ich bin aber auch noch nicht fest der Meinung, dass nur die 6 Kandidaten auch wirklich die 6 Kandidaten sind, denn im Leuchtturm war, wenn ich mich recht erinnere die "51 Austen" noch nicht gestrichen. Und nur weil Flocke sagt, sie wäre keine Kandidatin mehr, heisst das ja nichts... Der lügt doch eh der Bursche. Und als Jacob bei Ilana war und sagte, sie solle 6 Kandidaten schützen, da waren nur 4 Kandidaten (inklusive Sun und wenn man Kate nicht als Kandidatin zählt) in dem Moment von der Insel weg - plus dem toten Locke. James und Jin, falls er der Kwon-Kandidat ist, waren zu dem Zeitpunkt auf der Insel in der DI. Davon abgesehen, zähle ich ohne Kate also aktuell nur 5 lebende Kandidaten, wenn nur ein "Kwon" ein Kandidat ist. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Myles oder Frank schon als gestrichen zu sehen waren in der Höhle oder dem Leuchtturm... oder irre ich mich? Irgendwie haut die Kandidaten-Rechnung für mich nicht hin und deshalb denke ich, dass da noch viel mehr Spiel für Spekulation ist... Oder existiert irgendwo eine Liste mit allen 360 Namen???
losticious
01.04.10, 23:39
The name "Austen" was not seen in the cave, but was later seen in the Lighthouse, not crossed out. Carlton Cuse said in an interview that Kate's name was on the cave wall and crossed out, but regrettably did not make the final edit.
Quelle: Lostpedia
Danke. Nun bin ich schlauer. Oder auch nicht...
losticious
02.04.10, 00:03
Haha, dito!
Könnte vielleicht ein Trick von Jacob sein, Kate als vermeintlich irrelevanten Kandidaten zu tarnen...oder es bedeutet nichts. :)
John Sheppard
02.04.10, 06:17
Ich finde die U-Boot-Sache weiterhin problematisch. Die ganzen Pylonen die die da aufgefahren haben passen niemals in so ein U-Boot rein...
Und ich finde es total unlogisch, daß man die ganzen Lockeymaniacs ausknockt und dann nur Jin mitnimmt. Alleine der Room 23 wäre doch schon groß genug gewesen, um locker alle (evtl. gefesselt) einzusperren - dann hätte man die Armee des Feindes bzw. mögliche Hindernisse gleich neutralisieren können - verstehe ich nicht.
Nächster Punkt: Lockey kann nicht über's Wasser fliegen, er kann aber auch nicht sterben. Warum geht er nicht einfach am Meeresgrund entlang? (So wie Data in Star Trek: Der Aufstand?) (http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Der_Aufstand)
Und dann kommt es mir weiterhin (irgendwohin muss ich das mal schreiben) so vor, daß die Musik (vor allem bei Smockey-Präsenz) sich immer mehr an die von Heroes annähert - oder täusche ich mich da?
Ich finde die U-Boot-Sache weiterhin problematisch. Die ganzen Pylonen die die da aufgefahren haben passen niemals in so ein U-Boot rein...
Darüber denkst Du jetzt echt nach?^^ Ich finde das nicht wichtig.
Und ich finde es total unlogisch, daß man die ganzen Lockeymaniacs ausknockt und dann nur Jin mitnimmt. Alleine der Room 23 wäre doch schon groß genug gewesen, um locker alle (evtl. gefesselt) einzusperren - dann hätte man die Armee des Feindes bzw. mögliche Hindernisse gleich neutralisieren können - verstehe ich nicht.
Da bin ich mir recht sicher, dass das Teil von Widmores Plan ist.
Nächster Punkt: Lockey kann nicht über's Wasser fliegen, er kann aber auch nicht sterben. Warum geht er nicht einfach am Meeresgrund entlang? (So wie Data in Star Trek: Der Aufstand?) (http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Der_Aufstand)
Ich hab das schon so verstanden, dass fließendes Wasser generell ein Problem darstellt.*
(ausgenommen also Seen und Tümpel, Regen scheinbar auch)
Und dann kommt es mir weiterhin (irgendwohin muss ich das mal schreiben) so vor, daß die Musik (vor allem bei Smockey-Präsenz) sich immer mehr an die von Heroes annähert - oder täusche ich mich da?
Woran machst Du das fest??
* Thema Smokey und fließendes Wasser:
Vielleicht hat Ben Smokey in S4 gerufen, weil das abgelassene Wasser ihn aus den Tunneln vertrieben hat.
Darüber denkst Du jetzt echt nach?^^ Ich finde das nicht wichtig.
Die wurden mit einem Airbus A380 eingeflogen, da war genug Platz für Fracht und Mannschaft. Das hat man nur nicht gesehen und gehört... 8-|
Wie sollte man das denn sonst zeigen? Ne ganze U-Boot-Flotte, oder wie ? Irgendwo muss man aber auch mal realistisch bleiben.
Nochmal zu der Wasser-Sache bei Smokey: Wie konnte er dann in TLADOJB als Flocke auf der Hydra-Insel erscheinen. Da hatte er kein Boot, also bestenfalls hätte er ähnlich wie Sayid schwimmen müssen.
Alkertrazz
02.04.10, 15:26
Ich finde die U-Boot-Sache weiterhin problematisch. Die ganzen Pylonen die die da aufgefahren haben passen niemals in so ein U-Boot rein...Da hab ich Darlton doch gesagt, die sollen nicht die Ludolfs das U-Boot zusammenbauen lassen, dass haben die aber davon.^^
Aber mal im Ernst?
Von 5000 Leuten die Lost gucken gibt es dann wahrscheinlich genau einen der sich mit U-Booten auskennt. Glaub mir, den anderen 4999 Leuten ist es total egal ob das U-Boot aus 4 verschiednen U-Booten stammt oder das Set nicht Detailgetreu gebaut wurde. Meinst du, die bauen für jeden Fünftausendsten ein Detailgetreues Set, damit der sagen kann: Lost ist voll ******* geworden, aber hey, dass U-Boot sieht verdammt Detailgetreu aus, Respekt!
Die meisten "Nicht U-Boot kenner" sagen dann bestimmt noch: Hö hö, geil, ein Uh-Boot :o. :D
Ich frag mich echt manchmal wie man sich an solchen kleinigkeiten aufhängen kann...^^
Nochmal zu der Wasser-Sache bei Smokey: Wie konnte er dann in TLADOJB als Flocke auf der Hydra-Insel erscheinen. Da hatte er kein Boot, also bestenfalls hätte er ähnlich wie Sayid schwimmen müssen.
Es gibt ja noch die Cerberus Vents, die bestimmt auch von der Haupt- zur Hydrainsel führen. Woher wissen wir eigentlich, dass er kein Boot hatte?
Ich geh davon aus, Sun und Franks Boot standen noch dort, als er mit Ben zurückruderte und in der ersten Szene am Strand waren nur zwei Boote, er hat also keines verwendet.
Meine vage Theorie: Dadurch, dass Locke tot war konnte er sich in seiner Nähe transformieren.
Es gibt ja noch die Cerberus Vents, die bestimmt auch von der Haupt- zur Hydrainsel führen. Woher wissen wir eigentlich, dass er kein Boot hatte?
dann wäre aber letzte Folge durch solch ein Vent einfach rübergegangen und hätte sich den Act mit dem Boot sparen können.
dann wäre aber letzte Folge durch solch ein Vent einfach rübergegangen und hätte sich den Act mit dem Boot sparen können.
Sayid musste ja auch rüber, zu seiner geheimen Mission. Der ist auf das Boot angewiesen. Außerdem kann man dieses mit dem Boot anlanden als Ablenkung sehen. Damit Sayid ungehindert und unbehelligt zum "Päckchen" schwimmen kann.
Es geht hier um die verschmelzung von Locke und Smokey. Wie konnte Smokey auf die Hydra?
Er ist ja nicht als schwarze Wolke rüber gepaddelt.
Aber vll als Mann in Schwarz aka Samuel etc. Irgendwie muss er ja vorher auch ausgesehen haben.
Er scheint aber vor Lockes Körperübernahme ans dunkle Territorium gebunden zu sein.
Liegt Dharmaville im dunklen Territiorium? Da ist er zumindest in S4 gewesen.
Er scheint aber vor Lockes Körperübernahme ans dunkle Territorium gebunden zu sein.
Also wir haben ihn doch praktisch auf der ganzen Insel gesehen, auch bevor er zu Flocke wurde, glaube nicht, dass er nur an das dunkle Territorium gebunden ist.
Also wir haben ihn doch praktisch auf der ganzen Insel gesehen, auch bevor er zu Flocke wurde, glaube nicht, dass er nur an das dunkle Territorium gebunden ist.
War er jemals am Strand?
Zumindest in der ersten Nacht war er sehr nahe am Strand.:)
Dann wäre die Hydra Station aber auch mit nem Zaun ausgestattet.
Oder hatte sie einen?
Oder hatte sie einen?
Das verstehe ich jetzt nicht, zumindest in der Folge hatte sie doch einen Zaun, davor aber noch nicht, so weit ich weiß.
Oder hatte sie einen?
Wieso "auch"? Keine Station hat einen Zaun, nur das Dorf. Eigentlich recht unvorsichtig jetzt wo du's sagst. ;)
Und scheinbar hat Smokey die Stationen nie angegriffen bzw. niemals ernsthaften Schaden angerichtet.
Als würde aus seiner Sicht entweder dort nichts getan worden sein, was ihn gefährdet hätte (oder seine Ziele) oder als ob dort etwas getan worden wäre, was seine Ziele unterstützt hätte.
Komisch. Nie an so etwas gedacht! ^^
Ich bin auf interessante Gedanken in der Recap von Robz888 gestossen:
Sun stösst sich den Kopf, als sie vor Flocke davonrennt. Zugegebenermassen war war der Effekt des Kopfstosses, wie in der Episiodendiskussion schon erwähnt, etwas schwer nachzuvollziehen: Sie kann nicht mehr Englisch sprechen! Interessanterweise ist Original-Locke etwas Ähnliches in "Further Instructions" passiert:
In der Schwitzhütte nimmt Locke eine Droge ein. Er hat eine Vision, in der er sitzt und wartet. Boone erscheint neben ihm.
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20061210153321/lostpedia/images/thumb/9/9d/Boone3x03.jpg/180px-Boone3x03.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:Boone3x03.jpg)
Locke kann nicht sprechen und bringt nur ein schwülstiges "I'm sorry" über die Lippen. Boone vergibt ihm und sagt, dass er, Boone, das Opfer sei, dass die Insel gefordert habe. Er könne wieder sprechen, wenn es wirklich etwas Wertvolles zu sagen habe.
Laut Robz888 soll der Sprachverlust von Locke etwas mit der Nähe zur Schwan-Implosion zu tun haben. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, da es sich ja nur um eine Vision von Locke handelt. Der Schreiber meint, dass Elektromagnetismus etwas mit dem Sprachverlust zu tun hat. Vielleicht sei Smokey ein nur ein wandelndes, sprechendes, elektromagnetisches Wesen. Und ihn zu treffen, könne eben bestimmte Effekte auslösen. This has happened before - to John Locke in "Further Instructions", interestingly enough. In that instance, it was caused by John's proximity to the implosion of the Swan. Does this mean electromagnetism is involved in the loss of speech? Maybe the Man in Black is really just a walking, talking, pocket of electromagnetic black smoke, and encountering him can have such an effect.Möglicherweise kann Elektromagnetismus eine Bewusstseins-Teleportation auslösen. Flocke (elektromagnetisches Wesen) könnte bewirkt haben, dass Sun mit ihrem Alter-Ego in der parallelen Realität in Verbindung tritt, dass es zu einem Art Bewusstseinsverbindung kommt. Könnte Flocke die Verbindung zwischen den beiden Realitäten sein?
We know that electromagnetism can cause consciousness teleportation. Perhaps Flocke was able to force her to channel herself in the other reality, where she doesn't know English. If Flocke has that power, we might have just seen our first glimpse of how the ATL could ultimately factor in to the MTL. Flocke might be the link between these two realities.
Maybe I'm reaching. It's also conceivable that Sun's weird loss of English was caused by a variety of other things. Maybe Flocke has that power because it happened to John Locke, and he can use aspects of John Locke's personality and memories. Maybe it was caused by a subconscious connection to her flash-sideways character (whose inability to understand English was placing her in mortal peril), and Flocke wasn't involved. Or hey, maybe it really is just a bump on the head.Also, ich verstehe nicht ganz, was Robz888 meint...
Quelle: http://darkufo.blogspot.com/2010/03/everything-changes-package-recap-by.html
Noch eine interessante Frage der Lost-Produzenten: Wenn man in einem Universum (Zeitlinie) stirbt, was passiert mit dem Körper im anderen Universum (Zeitlinie)?
Here's a question that might boggle your mind: If you die in one universe, what happens to your body in other universes? "Charlie and Boone died in the island, but they seem to be alive in the sideways," said Lindelof. "What happens if you die in the sideways? That's an interesting question." @Alki: Dass Wallace, die Nummer 108 auf der Scheibe im Leuchtturm, Desmond ist, war nur ein Scherz meinerseits im Emotionen-Thread. William Wallace war ein schottischer Freihheitskämpfer ("Braveheart"). Desmond ist bekanntlich auch Schotte, Bruder. Und ein Kampf steht bevor. :D
Find ich jetzt nicht so gut den Gedanken.
Der Kopfstoss war mMn auch nicht der Auslöser für den Englischverlust sondern nur eine verstärkung der Gedächtnisangleichung von ALT und Inselzeit.
Flocke hat da eher weniger mit zu tun.
Sonst hätten wir doch längst stärkere Auswirkungen bei Sawyer etc. gesehen.
Find ich jetzt nicht so gut den Gedanken.
Der Kopfstoss war mMn auch nicht der Auslöser für den Englischverlust sondern nur eine verstärkung der Gedächtnisangleichung von ALT und Inselzeit.
Flocke hat da eher weniger mit zu tun.
Sonst hätten wir doch längst stärkere Auswirkungen bei Sawyer etc. gesehen.
Was ich auch nicht verstehe, wieso er den Sprachverlust von Flocke in "Further Instructions" etwas mit der Schwan-Station zu tun haben soll. Der Sprachverlust fand ja nur in einer Vision statt.
Das eine Art Bewusstseinverbindung der verschiedenen Losties in zwischen den beiden Realitäten besteht, sind wir uns wohl beide einig? Ich denke auch, dass Elektromagnetismus noch eine Rolle spielen wird.
Das eine Art Bewusstseinverbindung der verschiedenen Losties in zwischen den beiden Realitäten besteht, sind wir uns wohl beide einig? Ich denke auch, dass Elektromagnetismus noch eine Rolle spielen wird.
Die Bewusstseinsverbindung sehe ich als Fakt an.
Und Elektromagnetismus ist die einzige Möglichkeit für "Normalsterbliche" die Kräfte der Insel zu nutzen ( Orchid/FDW). Also klar da kommt noch was.
INLAND EMPIRE
03.04.10, 01:59
Also Locke kann in Further Instructions auch außerhalb der Schwitzhütte/Viseion zunächst nicht sprechen. Er schreibt Charlie ja auch auf den Zettel, dass er 'mit der Insel reden muss', nachdem dieser seine 'körperlichen Anweisungen' nicht verstanden hat - "You wanna talk to the sand?" ".. to the earth?" oder so ähnlich - hehe. Hab das bisher aber eher mit einer Nebenwirkung der Explosion, als mit dem Magnetismus in Verbindung gebracht.
Also Locke kann in Further Instructions auch außerhalb der Schwitzhütte/Viseion zunächst nicht sprechen. Er schreibt Charlie ja auch auf den Zettel, dass er 'mit der Insel reden muss', nachdem dieser seine 'körperlichen Anweisungen' nicht verstanden hat - "You wanna talk to the sand?" ".. to the earth?" oder so ähnlich - hehe. Hab das bisher aber eher mit einer Nebenwirkung der Explosion, als mit dem Magnetismus in Verbindung gebracht.
Ja, Du hast recht. :) An diese Szene konnte ich mich nicht mehr erinnern. Die Implosion der Schwan-Station (elektromagnetische Entladung?) scheint Locke tatsächlich "sprachlos" gemacht zu haben. :o
http://www.abload.de/img/vlcsnap-80772yma.png (http://www.abload.de/image.php?img=vlcsnap-80772yma.png) http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100331103658/lostpedia/images/thumb/c/cc/6X10_JackSun_FiresideChat.png/180px-6X10_JackSun_FiresideChat.png (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:6X10_JackSun_FiresideChat.png)
(http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100331103658/lostpedia/images/c/cc/6X10_JackSun_FiresideChat.png)
Langsam könnte man denken Lost = Fringe meets FF
Liegt Dharmaville im dunklen Territiorium? Da ist er zumindest in S4 gewesen.
Aber nur auf herbeirufung Ben´s =)
Unwichtige und noch viel unwichtigere Details...;)
Nicht nur mir ist der Statist mit der miesesten Laune aller Statisten am Flughafen LA aufgefallen:
http://1.bp.blogspot.com/_-pGkeGjJTvs/S7nqudLMWQI/AAAAAAAAKCw/JVOgCearVm0/s400/Mullet.jpg (http://1.bp.blogspot.com/_-pGkeGjJTvs/S7nqudLMWQI/AAAAAAAAKCw/JVOgCearVm0/s1600/Mullet.jpg)
Quelle Recap von Erika: http://darkufo.blogspot.com/2010/04/s6ep10-package-analysis-and-recap-by.html
Die Gartenszene zwischen Sun und Flocke erinnerte einerseits an die Geschichte wie Eva im Paradis von der teuflischen Schlagen zum Früchtessen verführt wird und andererseits an die Geschichte von Persephone und Hades. Hades, der Gott der Unterwelt, will Peresphone, welche die Tochter von Zeus ist, in die Unterwelt locken. Weiter ging die Geschichte mit einem Garten und einer verbotenen Frucht...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Persephone_%28Mythologie%29
Ein Lerneffekt bleibt jedenfalls: Schau nicht zurück, wenn der Teufel hinter dir her ist.
Die Gartenszene zwischen Sun und Flocke erinnerte einerseits an die Geschichte wie Eva im Paradis von der teuflischen Schlagen zum Früchtessen verführt wird und andererseits an die Geschichte von Persephone und Hades.
Sie erinnert an so viele Geschichten. Das ist ne 0815 Szene. Sie erinnert auch an Gargamel der Schlumpfine beim Schlumpfbeeren prlücken überrascht.
Ich will mir jetzt nicht alles durchlesen aber was sagt mir ein Statist der anscheinend schlechte Laune hat?
Hmmmmmmmmmmmmm, das ist mal ne gute Frage!!! Ausserdem habe ich bei den Transkripten noch nachgelesen, dass (F)Locke als er auf der Hydrainsel ist (kurz nachdem er die beste Mango seines Lebens isst :D) mit den Füssen im Wasser steht! Gehen wir mal davon aus, dass Smockey wirklich nicht mit Wasser in Berührung kommen darf, war Locke dann tatsächlich noch eine Zeit lang Locke?
Aber das macht ehrlich gesagt nicht viel Sinn, weil er ja auch in einem der kleinen Boote sehr wahrscheinlich nass werden könnte...
Ich habe Suns Sturz und Sprachlosigkeit übrigens so interpretiert, dass nachdem sie in den Baum läuft und bewusstlos wird (an alle CH-ler: war das nicht ein Simi-reifer Auftritt? :-) Habe nur noch auf Sascha Ruefer gewartet, der das ganze kommentiert ;)) noch von Flocke aufgesucht wird, der dann irgendwas mit ihr anstellt --> Handauflegen/Hypnose
Und so verliert sie die Aussprache (habe sowas an einer Hypnose-Show tatsächlich schon in live erlebt...)
Der Astronaut
06.04.10, 13:55
Flocke wird doch gefragt, warum er sich nicht in den Rauch verwandelt und zur Hydra-Island fliegt. Das hat Flocke verneint! Nicht, dass er als Menschengestalt mit Wasser in Berührung kommen darf.
Als er in dieser Folge in Locke-Gestalt auf Hydra-Island ankommt, schmeißt er die Trinkflasche ins Boot. Soll wohl bedeuten, dass er soeben etwas getrunken hat. Er könnte ja nicht trinken, wenn er nicht mit Wasser in Berührung kommen darf.
Es geht hier eher Rauchform und Wasser.
Roland von Gilead
06.04.10, 16:45
Es geht hier eher Rauchform und Wasser.Seh ich auch so, weil: keine Bodennähe. Wir haben Smokey bist jetzt nie mehr als 1-2 Meter über dem Boden gesehen...
Es gibt wieder etwas, dass mich stutzig macht, das mit dem Sonarzaun. Woher wusste Widmore davon? Es schien so, als ob noch nichtmal Smokey selber davon wusste, sonst wäre er in Left Behind nicht voll dagegengekracht.
Vielleicht kann er auch nur nicht so schnell abbremsen :-)
Ich will mir jetzt nicht alles durchlesen aber was sagt mir ein Statist der anscheinend schlechte Laune hat?
Da musst Du Erika fragen. Eigentlich nicht, ausser, dass möglicherweise die Statisten auf dem Set nicht gut behandelt werden. ;) :D
Sie erinnert an so viele Geschichten. Das ist ne 0815 Szene. Sie erinnert auch an Gargamel der Schlumpfine beim Schlumpfbeeren prlücken überrascht
Ich hoffe, die $chreiberlinge haben sich bei dieser Szene etwas gedacht. Doc Jensen hat das mit Hades und dem Töchterlein von Zeus aufs Tapet gebracht. Ich werde ihm aber einen entsprechenden Kommentar posten. Habe schon nachgeschaut, wie die Amis die Schlumpfine nennen: Smurfette...:D
http://www.ew.com/ew/article/0,,20313460_20355953_7,00.html
John Sheppard
07.04.10, 03:32
Vielleicht kann er auch nur nicht so schnell abbremsen :-)
In Left Behind sagt Juliet etwas wie "we don't know what it is but it doesn't like our fences". Also muss er früher schon Bekanntschaft mit dem Schallfeld gemacht haben...
Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß diese "Verwundbarkeit" auch nur gepielt ist um den Gegner bei Bedarf doch überraschen zu können...
Und sind wir mal ehrlich: Wenn man das Ding mit einer Wasserspritzpistole erschießen könnte, wo bleibt da dann noch der Witz? ;)
Wer ist eigentlich Pennys Mutter?
Roland von Gilead
09.04.10, 06:52
Ich glaub die kennen wir garnicht...
johnny_silver
09.04.10, 14:03
Ich glaub die kennen wir garnicht...
Penelope "Penny" Milton. Das ist alles was wir wissen. Lostpedia fragt auch nach:
Who is Penny's mother?
Why is her last name Milton?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.