Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Sawyer / Miles - kennen sich die beiden auf der Insel?
sawyer-the-cop
22.03.10, 15:09
Da Miles & Sawyer Arbeitskollegen in der ALT Arbeitskollegen sind, müssten die beiden sich doch auch auf der Insel kennen, oder?
Jeder unserer 815-Losties auf der Insel hat nach dem Absturz Erinnerungen an sein bisheriges Leben.
Wenn man davon ausgeht das die ALT die Geschehnisse darstellt, wie sie sich zutragen werden, wenn 815 NICHT abstürzt -> dann waren doch Miles und Sawyer auch vor Sawyer's Flug nach Syndey schon Partner. Also müsste Sawyer doch Miles erkennen (und anders herum :D) wenn Miles mit Widmore's Team auf der Insel landet.
Oder hab' ich da was übersehen? Wie denkt ihr?
Roland von Gilead
22.03.10, 18:04
Oder hab' ich da was übersehen? Wie denkt ihr?Nichts übersehen, nur etwas Grundlegendes nicht verstanden ;)
Die FS spielen in einer anderen Realität. Sawyer war dort nie ein Betrüger sonder hat sich entschieden Cop zu werden. Die Bombe ist dort nie hochgegangen.
Der Miles und Sawyer auf der Insel waren früher nie zusammen Cops und der Miles und Sawyer bei den Cops waren nie auf der Insel...
sawyer-the-cop
23.03.10, 08:26
Hi,
und wieso ist dann doch so vieles ähnlich? Wenn die Leben komplett auseinander gehen (einmal Con, einmal Cop), wieso ist dann doch so viel genau identisch?
Alle Losties sind auf dem selben Flieger.... Jacks toter Vater an Bord, Kate festgenommen, Lock auf dem Wildness-Trip in Australia.... andere Realität, andere Umstände, oder? Aber irgendwie passt doch alles bis auf die Sache mit Miles und Sawyer. :-o
Ich glaube was Sawyer t.C. meint, ist, dass sowohl die normale Zeitlinie als auch die FS doch irgendwo einen gleichen Ursprung haben (zB. sterben Sawyers Eltern in beiden Linien gleich).
Das Problem ist, Sawyer t.C., dass wir nicht genau wissen, WANN sich die FS von der normalen Linie abspalten... einige vermuten, weil der Incident nicht passiert ist (stimme dem nicht ganz zu, glaub es war schon früher...)
Roland von Gilead
23.03.10, 08:55
Ich denke, dass es diese zweite Zeitlinie schon immer gab. Wie gesagt, ich vergleiche es immer wieder mit der Serie Sliders oder der Geschichte um den Dunklen Turm. Mehrere Welten bei denen sich VIELES aber nicht ALLES gleicht.
sawyer-the-cop
23.03.10, 09:15
Also wisst ihr auch nicht viel mehr als ich - das beruhigt :D
Roland von Gilead
23.03.10, 09:18
Also wisst ihr auch nicht viel mehr als ich - das beruhigt :DNaja, zumindest deine Eingangsfrage können wir beantworten :D :p
Nichts übersehen, nur etwas Grundlegendes nicht verstanden ;)
Die FS spielen in einer anderen Realität. Sawyer war dort nie ein Betrüger sonder hat sich entschieden Cop zu werden. Die Bombe ist dort nie hochgegangen.
Der Miles und Sawyer auf der Insel waren früher nie zusammen Cops und der Miles und Sawyer bei den Cops waren nie auf der Insel...
........und genau hier liegt der Hund begraben !
Wann ist die "andere Realität" genau entstanden ? Als Juliet auf die Bombe geschlagen hat oder erst als das Flugzeug nicht abgestürzt ist (ich tippe mal auf Juliet als Auslöser).
Sollte dies wirklich so gewesen sein, kann ich die Veränderungen der persönlichen Verhältnisse einfach nicht nachvollziehen:
Jack ist in der "AR" nun Vater...........
Sawyer wird Cop
Locke ist noch mit Helen zusammen und das Verhältnis zu seinem Vater scheint noch intakt zu sein
Miles wird ebenfalls Cop
Ben (Lehrer)
Arzt (Lehrer)
bei diesen sechs Losties hat sich das Leben in der AR grundlegend verändert. Demnach MUSS diese "AR" bereits in ihrer Jugend oder lange vor dem Hinflug nach Australien entstanden sein !!
Wir wissen aber, dass Ben und sein Vater auf der Insel bei der DI waren und diese dann, aus welchen Gründen auch immer, verlassen haben !
Daraus schlussfolgere ich einfach mal, dass auch Miles und sein Vater auf der Insel waren (Dharma) und sie wie gesehen mit den anderen vor dem Incident verlassen haben ! Ben wird Lehrer, Miles entscheidet sich für die Polizeilaufbahn.
Bei Ben kann ich mich mit dem neuen Lebensweg abfinden. Er kommt als Kind von der Insel und wählt eine Ausbildung/(Beruf (Lehrer).
Miles ging schon immer von der Insel weg, weil sein Vater die Leute vor dem Incident gewarnt hat. Warum hier also ein anderer Weg, als den, den wir kennen ?
Arzt (hier habe ich keine Ahnung........war der schon immer Lehrer ?)
Bei Jack und Sawyer finde ich einfach keine vernünftigen Gründe, warum ihre AR bereits vor dem Hinflug verändert wurde !
Nicht alle Losties haben aber eine grundlegend veränderte AR
Kate (immer noch auf der Flucht)
Claire (immer noch schwanger und auf der Suche nach Adoptiveltern)
Locke (immer noch im Rollstuhl, was sich aber mit dem intakten Verhältnis zu seinem Vater "etwas beisst"
Hurley (immer noch Lottomillionär)
Charlie (immer noch ein drogenabhäniger Rockstar)
Jin und Sun (immer noch mit der Uhr unterwegs)
Rose und Bernard (immer noch ein Ehepaar)
Boone (immer noch um seine Schwester besorgt.......wo ist eigentlich sie im Flugzeug ??)
Aber vielleicht sind dir Gründe, welche ich nicht verstehen kann, ganz einfach unter einen Hut zu bringen:
Lost ist eine TV-Produktion, die man einfach geniessen und nicht allzusehr hinterfragen sollte.
und nun nehmt mich und meine Fragen auseinander ;-)
drbescht
Roland von Gilead
23.03.10, 09:20
Wann ist die "andere Realität" genau entstanden ? Als Juliet auf die Bombe geschlagen hat oder erst als das Flugzeug nicht abgestürzt ist (ich tippe mal auf Juliet als Auslöser).Darauf bin ich in meinem 2. Post eingegangen ;)
Ich denke, dass es diese zweite Zeitlinie schon immer gab. Wie gesagt, ich vergleiche es immer wieder mit der Serie Sliders oder der Geschichte um den Dunklen Turm. Mehrere Welten bei denen sich VIELES aber nicht ALLES gleicht.
Darauf bin ich in meinem 2. Post eingegangen ;)
bitte kein Vergleich mit S.K.'s Dunklem Turm.
Ich möchte nicht erleben, dass Jack am Schluss durch eine Tür läuft und wieder im Dschungel erwacht und merkt, dass er nun einen wichtigen Gegenstand bei sich trägt ;)
...........und so einfach lass ich mich von den Lost-Machern nicht abspeisen ;)
drbescht
Roland von Gilead
23.03.10, 09:37
Hab vorsichtshalber mal Spoilertags zu deinem Turm-Ende gesetzt ;)
bitte kein Vergleich mit S.K.'s Dunklem Turm.Dass die Produzenten King-Fans sind, haben sie mehrfach schon selbst bestätigt. :)
Wann ist die "andere Realität" genau entstanden ? Als Juliet auf die Bombe geschlagen hat oder erst als das Flugzeug nicht abgestürzt ist (ich tippe mal auf Juliet als Auslöser).
Sollte dies wirklich so gewesen sein, kann ich die Veränderungen der persönlichen Verhältnisse einfach nicht nachvollziehen:
Arzt (Lehrer)
Arzt war auch während dem Absturz schon ein Lehrer, genauer genommen Naturkundelehrer! Bei ihm hat sich nichts geändert....
Wir wissen aber, dass Ben und sein Vater auf der Insel bei der DI waren und diese dann, aus welchen Gründen auch immer, verlassen haben !
Daraus schlussfolgere ich einfach mal, dass auch Miles und sein Vater auf der Insel waren (Dharma) und sie wie gesehen mit den anderen vor dem Incident verlassen haben! Ben wird Lehrer, Miles entscheidet sich für die Polizeilaufbahn.
Dr. Chang ist nie von der Insel geflohen, er war doch dabei, als der Incident geschehen ist! Und man hat auch nicht gesehen, dass seine Frau mit Baby Miles von der Insel sind!
Bei Ben kann ich mich mit dem neuen Lebensweg abfinden. Er kommt als Kind von der Insel und wählt eine Ausbildung/(Beruf (Lehrer).
Miles ging schon immer von der Insel weg, weil sein Vater die Leute vor dem Incident gewarnt hat. Warum hier also ein anderer Weg, als den, den wir kennen ?
Arzt (hier habe ich keine Ahnung........war der schon immer Lehrer ?)
Bei Ben ist es genau das gleiche wie bei Miles - Sie kamen von der Insel und sie haben einen Weg gehabt (Lehrer bzw. Cop)
Bei Ben ist es so, er ist nur in den Flashsideways von der Insel gekommen, in der Realtität bliebt er wohl auf der Insel auch während des Incidents, da er ja zu den Andern geschafft wurde!
Bei Miles kann man von ausgehen, dass er in den FS und in der Realität von der Insel kam!
Bei Jack und Sawyer finde ich einfach keine vernünftigen Gründe, warum ihre AR bereits vor dem Hinflug verändert wurde!
Eventuell die Berührung von Jacob, die in den Flashsideways aufgrund der zerstörten Insel nicht stattgefunden hat!
Nicht alle Losties haben aber eine grundlegend veränderte AR
Kate (immer noch auf der Flucht)
Claire (immer noch schwanger und auf der Suche nach Adoptiveltern)
Locke (immer noch im Rollstuhl, was sich aber mit dem intakten Verhältnis zu seinem Vater "etwas beisst" und in seiner Beziehung zu Helen
Hurley (immer noch Lottomillionär) und sein anhaltendes Glück
Charlie (immer noch ein drogenabhäniger Rockstar) sitzt im Knast
Jin und Sun (immer noch mit der Uhr unterwegs) hier gab es noch kein FS
Rose und Bernard (immer noch ein Ehepaar)
Boone (immer noch um seine Schwester besorgt.......wo ist eigentlich sie im Flugzeug ??)
Sie sitzt noch in Sidney bei ihrem Kerl, soviel ich weis!
Es hat sich eigentlich für viele schon so einiges geändert!
Aber vielleicht sind dir Gründe, welche ich nicht verstehen kann, ganz einfach unter einen Hut zu bringen:
Lost ist eine TV-Produktion, die man einfach geniessen und nicht allzusehr hinterfragen sollte.
Ich finde, man sollte Sachen, die noch nicht aufgeklärt sind, auf die Waage legen! Wir haben einfach noch keinen blassen Schimmer, was mit der Insel geschehen ist, geschweige denn, was die Flashsideways zu bedeuten haben!
Vielleicht wirds in der nächsten Folge schon aufgedeckt!
Und sobald es aufgedeckt ist, dann gehts hier glaub ich richtig rund mit Diskussionen, Vermutungen, Theorien und Anschuldigungen :D
und nun nehmt mich und meine Fragen auseinander ;-)
hab ich hiermit gemacht :D
drbescht
:D8-)
Wie Roland schon paarmal geschrieben hat, ich selbst, Anisum und auch einige andere:
Der Incident hat den Effekt ausgelöst, aber die ALT gab es auch RÜCKWIRKEND schon immer, mit eigener Vergangenheit, die weit über die 70er nach hinten hin (70er -> 60er usw.) reicht.
Alkertrazz
23.03.10, 14:59
@Kernseif
Wir können das auch ohne Fettschrift lesen und verstehen. ;)
Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber mich würde mal interessieren, ob Sawyer im FS wohl auch den armen Shrimpverkäufer gekillt hat.
Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber mich würde mal interessieren, ob Sawyer im FS wohl auch den armen Shrimpverkäufer gekillt hat.
Ich denke mal, Nein. Sawyer hat ja in den FSs andere Möglichkeiten.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich... Wahrscheinlich war er nicht mal wegen dem Shrimpverkäufer in Australien, sondern wegen einer anderen Spur. Auf den Fischverkäufer kommt er in der REAL (ab sofort mein Pendant zu der ALT) ja nur, weil ihm der suspekte T1000 diesen falschen Tip gibt, um einen Schuldner los zu werden. Mit solchem Gesindel wird sich der Cop Sawyer aber wohl eher nicht abgeben. Außerdem weiß er in der ALT ja offensichtlich bereits, dass der Gesuchte Anthony Cooper heißt. In der REAL wusste er das nicht.^^
Halte ich für sehr unwahrscheinlich... Wahrscheinlich war er nicht mal wegen dem Shrimpverkäufer in Australien, sondern wegen einer anderen Spur. Auf den Fischverkäufer kommt er in der REAL (ab sofort mein Pendant zu der ALT) ja nur, weil ihm der suspekte T1000 diesen falschen Tip gibt, um einen Schuldner los zu werden. Mit solchem Gesindel wird sich der Cop Sawyer aber wohl eher nicht abgeben. Außerdem weiß er in der ALT ja offensichtlich bereits, dass der Gesuchte Anthony Cooper heißt. In der REAL wusste er das nicht.^^
Ja stimmt, das ergibt Sinn ;)
Ich bin auch der Meinung dass es die ALT schon immer gab. Zwei parallele Realitäten, die schon seit ewigen Zeiten nebenher existieren, der Incident hat höchstens eine Verbindung geschaffen. Mit dieser Theorie kann ich bisher zumindest am besten leben.
Ich bin auch der Meinung dass es die ALT schon immer gab. Zwei parallele Realitäten, die schon seit ewigen Zeiten nebenher existieren, der Incident hat höchstens eine Verbindung geschaffen. Mit dieser Theorie kann ich bisher zumindest am besten leben.
Les mal meinene Insel Theorie.
Btw: seltsamer Thread
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.