Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic : Flugzeug und Landebahn
Hallo zusammen,
ich erstelle hier einen neuen Specialtopic weil mir ein Thema nicht aus dem Kopf geht
und glaube ich ganz gut für die aktuelle Folge passt.
Wieso hatte Jacob damals Ben angewiesen eine Landebahn auf der Hydra Insel zu bauen ?
Die "Bauarbeiten"an der Landebahn hatten wir glaube ich in der Staffel 3 gesehen.
Hat er schon damals gewusst das ein Flugzeug landen wird ?
Wenn es es schon wusste wie alles ablaufen wird, warum hat er sich dann umbringen lassen?
Vielleicht hat da einer eine Idee.
Danke
Mfg
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jacob wusste das Ajira kommen wird. Es deutet ja auch aktuell vieles daraufhin, dass Jacob ne ganze Menge im vorraus gewusst haben muss.
Warum lässt er sich aber umbringen? Ich denke es ist einfach so, dass er gar keine andere Wahl hatte, da er die Menschen frei entscheiden lassen muss (evt. Rules?). Und wenn ein Ben sich dazu entscheidet Jacob zu töten, dann ist das nunmal so. Ist als Erklärung vllt ein bisschen dürftig aber ich könnte mir vorstellen, dass es so oder so ähnlich ist.
Miles sagte ja in der vorletzten Folge auch, dass Jacob von Ben entäuscht war und bis zur letzten Sekunde gehofft hat, dass er sich in Ben irrt. Aber etwas gegen seinen Tot tun konnte er wohl nicht.
Flocke geht da wohl genau den anderen Weg: "Kill, or be killed"
Aber die Landebahn wurde doch garnicht zum landen genutzt und kommt nun eher Flocke als Startbahn zu Gute.
Grüße Sera
Lapidus ist drauf gelandet. Schau dir die Szene nochmal an. (in 5x09 oder so)
oceanic_airlines
18.03.10, 15:49
klar wurde die zum landen genutzt......
Als ich das Flugzeug da so stehen sah, war ich mir nichtmal sicher ob das überhaupt nochmal startet. So richtig kaputt wars ja nicht, aber es müsste erstmal gedreht werden und ob die Landebahn dann für so nen Flieger ausreicht ...
Naja, bei Lost bekommen die das schon irgentwie gedreht.
Interessanter:
Ich frag mich immernoch wer das Flugzeug starten/fliegen soll.
Lapidus gehört ja augenscheinlich zur Gegengruppe.
Ob Flocke da was in der Hinterhand hat oder wusste er vielleicht schon länger das Widmore kommt?
losticious
18.03.10, 16:40
Ich kann oder besser gesagt will nicht glauben, dass es MIB wirklich auf das Flugzeug abgesehen hat und damit in die Welt fliegen will. Wäre zu profan oder nicht? Ich finde das wäre irgendwie...öhm... doof.
Wo will er denn hin? Per Erste-Klasse-nicht-Raucher nach LA, mal wieder nen guten Film gucken und Lockes Rente auf den Kopf hauen?
Ich stimme losticious voll und ganz zu.
ich bin immernoch der Meinung, dass Flocke alle töten will, damit er die Kontrolle über die Insel hat oder vll auch einfach nur gewonnen hat. Er manipuliert einfach und was wäre ein besseres Lock(e)mittel, als ein Flug nach Hause?
losticious
18.03.10, 17:09
ich bin immernoch der Meinung, dass Flocke alle töten will, damit er die Kontrolle über die Insel hat oder vll auch einfach nur gewonnen hat.
Vielleicht hat MIB die Ajira Leute teilweise infiziert, damit diese sich gegenseitig auslöschen.
Widmores Truppe hat sie jedenfalls nicht erledigt, die Leichen wiesen ja schon beträchtliche Verwesung auf.
Und nun wird MIB seine Truppe wohlmöglich für den Kampf gegen Widmore opfern, in der Hoffnung es möge niemand übrig bleiben und macht dafür leere Versprechungen.
Als Flocke meinte er will mit dem Flugzeug von der Insel habe ich als erstes
gedacht das es so ähnlich wie bei dem Hinflug von Ajira werden könnte.
Vielleicht will Flocke ja doch in das ALT Universum via ganz bestimmten
Koordinaten und Zeitfenster.
Das er einfach irgendwo hinfliegen will kann ich nicht glauben !
Grüsse
Tja Blackfly denkt als einzigster mal um die Ecke :D
Auf jeden Fall braucht Flocke Sayid, damit der den Flieger wieder betriebsbereit schraubt. Und am Ende steht Ben dann auf Hydra-Island und winkt, wenn sie alle abheben nach irgendwo --- oder irgendwann ;-) Und Jack verpasst den Flieger, weil er auf der Hauptinsel verschwitzt durch den Dschungel rennt...
Driveshaft
18.03.10, 21:00
Ja, ohne Lapidus wird das nix. Oder sie spekulieren auf das U-Boot... aber die Idee, dass die Alt. Realität das eigentliche Ziel von MIB ist, gefällt mir richtig gut. Doch, wie kommt man dahin und ist es überhaupt möglich? Und sowieso und warum? Sooo viel Fragezeichen! :-)
Und wenn Lapidus wieder den Abflug verpennt, dann steigen alle ins U-Boot um und Desmond shippert sie raus, weil er während seiner Zeit beim schottischen Bund nach der erfolglosen Zeit des Bombenentschärfens auf Marinekapitän umgesattelt hat. Unter der Voraussetzung Desmond taucht rechtzeitig auf der Hydra auf...
Wo will er denn hin? Per Erste-Klasse-nicht-Raucher nach LA, mal wieder nen guten Film gucken und Lockes Rente auf den Kopf hauen?
Na Nichtraucher geht eh nicht, Smokey muss zumindest ins Rauch(er)abteil :-)
Das ist alles noch sehr undurchsichtig, wofür braucht Flocke überhaupt seine Truppe. Wir haben doch im Tempel gesehen wie er das als Smokey mal eben lösen kann.
Einen auf die Insel schicken: "Verlasst die Insel oder tot"
Hätte er sich nur beeilen müssen, jetzt steht der Mobile-Sence-Zaun bald, dann wirds schwerer.
Tja Blackfly denkt als einzigster mal um die Ecke :D
Das Wort "einzigster" gibt es nicht =)
invader_zim
22.03.10, 01:38
Das Wort "einzigster" gibt es nicht =)
Danke!
Hahaha! Hab mir grad 5 Minuten überlegt, ob ich einen User in TM.de darauf hinweisen sollte, hab es aber schmunzelnd dabei belassen....
Wurde grad eben doch noch ein Lacher!
Widmores Truppe hat sie jedenfalls nicht erledigt, die Leichen wiesen ja schon beträchtliche Verwesung auf.
Naja... tropische Verhältnisse, hm?
Mal ein totes Schwein im sommer nach einem Tag gesehen. Verblüffende Ähnlichkeiten =)
Wär mir jetzt als Indiz zu wenig. Denke aber auch, das Widmore nüschd damit zu tun hat. Mmn wars Smokey himself, und er schickt Sawyer auch ganz klar wegen Widmore und nicht wegen den Ajira-RSs. Mir werdens schon seng, wemma weiter schaung, hm?
Mal ein totes Schwein im sommer nach einem Tag gesehen. Verblüffende Ähnlichkeiten =)
Schaust du dir im Sommer tote Schweine an? :) Auch maln Hobby...
invader_zim
22.03.10, 02:14
Also Vorsicht ist immer angebracht vor denen, die eine Schweinefarm haben.
16 Viecher beseitigen eine Leiche von 200 Pfund in etwa 8 Minuten. Das bedeutet, das ein einziges Schwein pro Minute 2 Pfund rohes Fleisch vertilgen kann.
Nur so nebenbei.
Also Vorsicht ist immer angebracht vor denen, die eine Schweinefarm haben.
16 Viecher beseitigen eine Leiche von 200 Pfund in etwa 8 Minuten. Das bedeutet, das ein einziges Schwein pro Minute 2 Pfund rohes Fleisch vertilgen kann.
Nur so nebenbei.
Sorry für OT.
Ich hab nie die Zeit gestoppt wenn ich Leichen an meine Schweine verfüttert habe. Also glaub ich dir mal. :)
Deine Rechnung find ich super.
@ Topic
Ich denke das die Landebahn ihren Zweck schon erfüllt hat und sie nicht für einen erneuten Start gedacht ist.
Jacob hat lange nach einem Nachfolger gesucht und hat es geschafft ihn so wieder auf die Insel zu holen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.