Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Hydra-Island
Da Widmore mobile Sonarpylons mitbringt sollte nun klar sein das Widmore NICHT auf der Seite vom MIB steht. Er hat Angst vor ihm und möchte sich schützen. Warum landert er aber auf HydraIsland? Was für einen Nutzen zieht Widmore daraus? Weiß er das Ajira noch flugtüchtig ist und will er MIB vom Flüchten abhalten? wenn JA, warum, und woher weiß Charles das?
Falls ihr Ideen habt bitte hier rein:
Fühlt sich Widmore auf der Hydra eventuell sicherer weil etwas abseits, besser zu verteidigen wegen dem Wasser (MIB und Wasser...) und weil ein mögliches (sicheres?) Ziel für die Flucht für die Losties/Locke? Sprich der perfekte Ort für einen Hinterhalt...
Nur: Locke scheint das alles bereits zu zu wissen, immerhin durchschaute er Sawyers Con sofort und gab ihm die Chance, die Wahrheit zu sagen. Ob er auch ahnt, dass Sawyer doppeltes Spiel spielt (Flugzeug + Submarine, das macht 2 Chancen nach Hause zu kommen, je nachdem, wer den Kampf Widmore vs Locke gewinnt). Jedenfalls war mir sofort klar, dass Sawyer die beiden gegeneinander ausspielen will, so dass ich den Cliffhanger etwas schwach fand (und auch den im SF, aber das ist ne andere Story)...
ich hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber kann man den Thread-Titel vllt umbenennen??
Finds blöd, wenn ich auf die Main-Site komme und werde schon gespoilert, wenn ich nur so nen Thread-Titel lese...
Wird andern wahrscheinlich genauso gehen....
Der Astronaut
17.03.10, 10:59
[...]Jedenfalls war mir sofort klar, dass Sawyer die beiden gegeneinander ausspielen will, so dass ich den Cliffhanger etwas schwach fand[...]
Jepp, ging mir genauso. Das Ende hat dann nicht mehr so überrascht.
Als Widmores Leute die mobilen Sonar-Apparillos aufgebaut hatten, war James schon recht schnell klar, dass Widmore kein Freund von MiB ist. Kann man also von ausgehen, dass der zumindest nicht auf MiBs Seite steht.
ich hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber kann man den Thread-Titel vllt umbenennen??
Finds blöd, wenn ich auf die Main-Site komme und werde schon gespoilert, wenn ich nur so nen Thread-Titel lese...
Wird andern wahrscheinlich genauso gehen....
Erledigt. Denke dieser Titel spoilert nicht so doll
Wäre jetzt noch interessant zu wissen wer oder was die Passagiere von Ajira dahingerafft hat. Man könnte ja durchaus den Eindruck gewinnen, dass Widmores Leute erstmal "aufgeräumt" haben.
Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern aber bisher galt doch eigentlich die Annahme, dass MIB nicht über das Wasser zur Hydra Insel kann oder ?
Eventuell hat sich die Situation auch einfach durch Jacobs Tod geändert.
...oder er kann es nur in dem menschlichen Körper, in dem er gerade wohnt. Vielleicht verliert er in dieser Form sogar seine "Kräfte", sobald er zur Hydra paddelt und ist entsprechend verwundbar, ungeschützter.
Wo wurde uns bisher bewiesen, dass MIB nicht übers Wasser kann? Man kann das nicht einfach als Fakt hinstellen.
Wo wurde uns bisher bewiesen, dass MIB nicht übers Wasser kann? Man kann das nicht einfach als Fakt hinstellen.
Richtig, als Fakt wohl nicht, aber Hinweise gabes doch so einige:
# Smokey erschien nie auf der Hydra-Insel
# Der Verschluss, gefüllt mit Wasser, unter Bens Haus
# Das Meer, welches die Insel umgibt, könnte Smokey daran hindern, die Insel zu verlassen
# Smokey erschien direkt nach einem Regenguß, aber nicht während
# Flocke, wie er am Ufer stand, dicht an der Brandung, aber im Trockenen
# war da noch was mit Eko am Fluß?
Und außerdem: Rauch und Wasser passt einfach nicht zusammen ;)
Möglicherweise ist Wasser aber in manifestierter Gestalt kein Hinderniss mehr?
ja, mit Eko war da was am Fluß. Smokey tauchte auf, als Eko sich am Fluß gewaschen hat (ich glaube eko sah ihn als spiegelung im wasser) und verschwand dann wieder um später dann doch den guten EKo zu töten. (So hab ichs es noch in Erinnerung, ist doch schon etwas länger her)
Für mich ist es eigentlich Fakt, dass Smokey ein Problem mit Wasser hat. Wie auch immer das geartet ist.
So kann man sich die Insel als eine Art Gefängnis für Smokey vorstellen.
Wie genau plant Flocke eigentlich mit allen Leuten darüber zu kommen? Hat er das gesagt? Mit dem einen Boot wird das ja ganz schön langwierig...
Dass Widmore sich erstmal ein Lager auf der Hydra-Insel einrichtet halte ich einfach nur für einen schlauen Zug, da er sich so geschützt von allen anderen Inselbewohnern, einschliesslich Flocke auf seine Mission vorbereiten kann...
Eines wundsert mich jedoch. Im ersten Moment dachte ich, ok, alles klar, WIdmore gehört zu Jacob. Er will MiB töten und Jacob wollte, dass er es schafft zur Insel zu kommen. ABER, in Staffel 4, als Miles von Naomi rekrutiert wird, fangen ihn Ilanas (also Jacobs) Leute ab und sagen er spiele für das falsche Team...
Hat Widmore also doch ganz andere Interessen? Und wieso behauptet er nicht für die Morde verantwortlich zu sein, die sein Team begangen hat??
Alkertrazz
17.03.10, 13:41
Und wieso behauptet er nicht für die Morde verantwortlich zu sein, die sein Team begangen hat??
Wir wissen ja nicht wer die ermordet hat! Wenns schon am stinken ist und die Fliegen rumschwirren kanns doch schon was länger her sein. Dazu noch, dass Widmore gerade eingetroffen ist!
# Das Meer, welches die Insel umgibt, könnte Smokey daran hindern, die Insel zu verlassen
Als der Pilot getötet wird regnet es.
Alkertrazz
17.03.10, 13:46
Das mit dem Regen glaub ich auch weniger. Aber man geht ja von größeren Mengen Wasser aus wie Teich, See und Meer...das ist doch das wichtige!
Wir wissen ja nicht wer die ermordet hat! Wenns schon am stinken ist und die Fliegen rumschwirren kanns doch schon was länger her sein. Dazu noch, dass Widmore gerade eingetroffen ist!
Ach so, ging es um die Toten auf der Hydra-Insel? Na dann macht das Sinn!:-)
Glaube auch nicht unbedingt, dass das Widmore war.
Ich dachte er und Sawyer sprechen von den Leuten, die damals Keamy und seine Leute gekillt haben...
Das mit dem Regen glaub ich auch weniger. Aber man geht ja von größeren Mengen Wasser aus wie Teich, See und Meer...das ist doch das wichtige!
über den Teich im Tempel kommt Locke/Smokey ja auch. Naja, warten wirs einfach ab, ich nehms halt nur nicht als Fakt an, weil viele hier damit argumentieren, als wäre es schon bewiesen.
Alkertrazz
17.03.10, 14:07
Mit einer Waffe im Rücken geht Sawyer durch ein U-Boot zu einer Person, die unschuldige Ajira-Passagiere hat töten lassen und hat
Und Claire auch ohne nass zu werden! ;) Ist ja kein Burggraben...^^
Da ich wohl der einzige Lost-Fan bin, der sich auch um das Wohlergehen von Redshirts sorgt:
Wer hat die Ajiras getötet?
1.Ilana hat noch bissl aufgeräumt, bevor sie losgefahren ist.
2. Es war Widmore und Zoe und er lügt.
3. Smokey, er hat sich schonmal seinen Fluchtort freigeräumt. (extrem unwahrscheinlich aber, weil warum sonst die Sawyer-Nummer)
4. Caesar wurde infiziert und ist erstmal Amok gelaufen.
5. Etwas vollkommen anderes.
Tendiere zu 5: Etwas anderes.
Smokey und Wasser:
Ich habe das bisher auch so gesehen, dass Smokey Probleme mit FLIESSENDEM Wasser hat. Mythologisch ist das schonmal interessant. Man könnte das auch metaphorisch sehen (Rauch - Wasser), wie es einige hier ja tun.
Meine Vermutung ist, dass seine direkte Veränderung von einem Menschen in die Form "Smokey" irgendwie in Verbindung zu setzen ist mit Wasser. Vielleicht hat die verrückte Mutter ihn ertränkt, vielleicht war es sogar Jacob? Dann ist es kein physischer Effekt, der ihn von Wasser abhält, sondern ein psychologischer: Angst, Trauma etc.
Wie gesagt im anderen Thread, MIB ist psychologisch gesehen absolut interessant!
Hydra Island und Widmores Basis, die Pylonen:
Nun, er schützt sich gegen Smokey und weiß oder AHNT, dass MIB das Ajira Flugzeug nehmen will (das Wasserproblem ist dadurch bewiesen, sonst könnte er auch einfach in Smokeyform schon längst davongeflogen sein, oder?). Vielleicht will MIB ja in die ALT durch irgendeine "Falte" im Raum, was auch immer (Langoliers lässt grüßen^^).
Ich glaube, Widmore hat seine Infos tatsächlich von Eloise bekommen. Darum denke ich auch, dass er Desmond dabei hat (die verschlossene Tür).
Ob Widmore aber auf Jacobs Seite ist, da habe ich noch meine Zweifel. Könnte doch auch sein, dass ER die Insel beherrschen und damit auch beschützen will und darum beide Kontrahenten loswerden will?
Er hat Locke damals "geholfen". Und doch sagen Ilana und co, er wäre auf der falschen Seite.
Und weil ich Ilana momentan alles glaube, erkläre ich mir das so lol
Ich glaube ihr vergesst, dass Flocke Ben auf der Hydra-Insel besucht hat, also über fließendes Wasser ohne Boot gelangt sein muss.
über den Teich im Tempel kommt Locke/Smokey ja auch.
Hmm, im Tempel war doch gar nichts mit Smokey und Wasser. Sayid sitzt zwar am Pool, aber Smokey war nicht dort drin. Oder meinst du was anderes?
Ja, den Regen können wir rauslassen. :)
Ich glaube ihr vergesst, dass Flocke Ben auf der Hydra-Insel besucht hat, also über fließendes Wasser ohne Boot gelangt sein muss.
Oder mit diesem Einbaum - in Form von Locke kann er es überwinden?
Hmm, im Tempel war doch gar nichts mit Smokey und Wasser. Sayid sitzt zwar am Pool, aber Smokey war nicht dort drin. Oder meinst du was anderes?
Ja, den Regen können wir rauslassen. http://menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
Ist um den Tempel rum nicht Wasser?
vor dem Tempeleingang ist zwar ein See aber man sieht Locke trocken am Eingang ankommen, also denke ich, dass man um den See rumgehen kann ;)
Hat Flocke Ben nicht in der letzten Folge auf die Hydra-Insel "gelockt"? Er sagte doch, dass sie sich da sammeln. War ja dann auch gelogen. Und hätte, wäre Ben dem gefolgt, für ein frühes Wiedersehen mit seinem Kumpel Widmore gesorgt.
Also stellt sich die Frage: Was hat Flocke dazu bewegt, Ben da rüber zu schicken?
Hat Flocke Ben nicht in der letzten Folge auf die Hydra-Insel "gelockt"? Er sagte doch, dass sie sich da sammeln. War ja dann auch gelogen. Und hätte, wäre Ben dem gefolgt, für ein frühes Wiedersehen mit seinem Kumpel Widmore gesorgt.
Also stellt sich die Frage: Was hat Flocke dazu bewegt, Ben da rüber zu schicken?
Würde da nichts Kompliziertes reindeuten. Flocke ist ja tatsächlich mit seinen Leuten zur Hydra-Insel unterwegs und hat deswegen auch Sawyer zum auskundschaften vorgeschickt. Wahrscheinlich ist er einfach davon ausgegangen, dass er bereits da ist und die potentiellen Feinde dort ausgeschaltet hat, bevor Ben zu ihnen stoßt.
Hmm, "renn zur Lichtung, nimm das Gewehr und komm zur Hydra" (Flocke zu Ben) vs. "wir lassen uns hier ein paar Tage nieder" (Flock zu seinen Leuten auf main island). Er hätte ja auch zu Ben sagen können: "wir sind am Strand gegenüber Hydra".
Aber schon richtig, so wichtig wird es nicht sein. Außer dass Ben und Jacobs Gefolge nun wissen, dass auf der Hydra generell was geht.
Roland von Gilead
17.03.10, 16:58
An die Leute, die denken, dass Smokey ein Problem mit Wasser hat und Widmore deswegen auf der Hydra ist: Wenn dem so wäre, wieso lässt Widmore dann dort die Phylonen aufstellen? ;)
Ich persönlich sehe es in keinster Weise als bewiesen an, dass er Angst vor Wasser hat.
An die Leute, die denken, dass Smokey ein Problem mit Wasser hat und Widmore deswegen auf der Hydra ist: Wenn dem so wäre, wieso lässt Widmore dann dort die Phylonen aufstellen? ;)
Ich persönlich sehe es in keinster Weise als bewiesen an, dass er Angst vor Wasser hat.
Smokey hat aber irgendwas mit Wasser, wie auch Jacob mit Feuer.
Das scheint was Elementares zu sein wie Gut und Böse.
Roland von Gilead
17.03.10, 17:06
Erleuchte mich :D Wie kommst du darauf?
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Widmore Smokey töten will und das es auf dem U-Boot ein abgeschlossenes Abteil gibt, komme ich zur folgender Schlussfolgerung:
Auf dem U-Boot befindet sich eine weitere Bombe (welcher Art auch immer) mit der Widmore die Insel versenken wird und auch somit Smokey tötet. Dies erklärt, wie die Insel in der ALT unter Wasser sein kann. Ob er nun einen Weg kennt die Insel nach dem Ableben von Smokey wieder aus dem Meer zu Erheben oder ob er nur verhindern will, dass Smokey in die Außenwelt fliehen kann wird sich wohl zeigen. :kratz:
Erleuchte mich :D Wie kommst du darauf?
Wie haben Schwarz-Weiß, Gut und Böse und Smokey wird immer mit Wasser in Verbindung gebracht.
Jacob wurde im Staffel 5 Finale ins Feuer gestoßen also wäre da der nächste Gegensatz.
Das scheint was Elementares zu sein wie Gut und Böse.
Dito. Finde das ist eine relativ wichtige Angelegenheit und da kann ich mich nicht so festlegen, wenn ich dafür noch keinen Beweis gesehen hab.
Das mit Jacob und dem Feuer hab ich noch nie gehört/gedacht. Ich meine, ok, er ist ziemlich schnell verbrannt und mag angeblich keine Elektrizität, aber sonst... Er hatte doch ein riesiges Feuer in seinem "Fuß". Sah nicht so aus als hätte er Angst davor.
Smokey wird immer mit Wasser in Verbindung gebracht.
Aber auch nur hier im Forum, oder? Und das geht alles auf die Idee zurück, dass er deshalb die Insel nicht verlassen konnte. Eigentlich wissen wir aber noch gar nicht "wie" er gefangengehalten wurde...wir wissen ja nicht mal was es überhaupt mit seiner Rauchform und seiner Gefangenschaft auf sich hat.
Etwas seltsam ist das schon...
eddievedder
17.03.10, 20:02
War jetzt eigentlich Jakobs "They're coming." auf Widmore bezogen? Oder auf seine Bodyguards (Ilana-Crew)?
War jetzt eigentlich Jakobs "They're coming." auf Widmore bezogen? Oder auf seine Bodyguards (Ilana-Crew)?
Oder er hat die Zeitreisenden (Jack & co) damit gemeint?
Momentan weiss das wohl keiner...
Oder er hat die Zeitreisenden (Jack & co) damit gemeint?
Momentan weiss das wohl keiner...
...oder die "Wesen", deren Vorhut der kleine blonde Junge darstellt, vor dem Flocke sich so fürchtet? Halte ich immer noch für am denkbarsten...
John-Locke-is-dead
17.03.10, 22:08
hy erstmal...
hab nach der heutigen Folge mal ein bisschen quer gedenkt.
1. Wir haben zwei Inseln, die Haupt Insel und die Hydra Insel.
2. Wir haben zwei "Persönlichkeiten", Jacko und Mib.
Mib redet immer von seiner Sehnsucht die "INSEL" zu verlassen.. ,kapiert ?
Was wäre wenn die Hydra Insel seine "Heimat" ist, ein kleiner WTF wäre das schon.
Nur weiss Ich jetz nicht aus dem Hinterkopf ob wir Mib in Rauchform auf der Hydra schon gesehen haben, wenn nich, wär das ein Denkansatz in die richtige Richtung
hy erstmal...
hab nach der heutigen Folge mal ein bisschen quer gedenkt.
1. Wir haben zwei Inseln, die Haupt Insel und die Hydra Insel.
2. Wir haben zwei "Persönlichkeiten", Jacko und Mib.
Mib redet immer von seiner Sehnsucht die "INSEL" zu verlassen.. ,kapiert ?
Was wäre wenn die Hydra Insel seine "Heimat" ist, ein kleiner WTF wäre das schon.
Nur weiss Ich jetz nicht aus dem Hinterkopf ob wir Mib in Rauchform auf der Hydra schon gesehen haben, wenn nich, wär das ein Denkansatz in die richtige Richtung
Er kommt doch von der Hydra Insel.
Banana Jones
17.03.10, 22:44
das Wasserproblem ist dadurch bewiesen, sonst könnte er auch einfach in Smokeyform schon längst davongeflogen sein, oder?
Also bitte, dann könnte man auch behaupten, alle Menschen auf der Insel hätten Probleme mit Wasser, weil sie noch nicht davongeschwommen sind.
Zwischen Smokeysein und "Schweben-Fliegenkönnen" und Schwimmenkönnen und Menschsein besteht nach meinem Dafürhalten ein kleiner Unterschied. ^^
Die Insel ist doch das ideale Gefängnis, oder nicht?
Zwischen Smokeysein und "Schweben-Fliegenkönnen" und Schwimmenkönnen und Menschsein besteht nach meinem Dafürhalten ein kleiner Unterschied. ^^
Die Insel ist doch das ideale Gefängnis, oder nicht?
Die Menschen auf der Insel hatten ja auch genug Floße, Segelboote und Hubschrauber mit denen sie hätten fliehen können. ;)
Nee... die Insel würde ich wenn dann eher wegen ihrer "Käseglocke" als ideales Gefängnis betrachten. Vielleicht braucht Smokey ja auch die Menschen, damit sie für ihn die richtigen Koordinaten fliegen/fahren/tauchen, um von der Insel zu kommen.
ich bin übrigens froh, dass diese kleine Nebeninsel noch einmal eine so große Rolle spielt in Staffel 6. Wäre das Flockes Zuhause wäre das ein mächtiger WTF-Moment, leider war er aber schon dort. Was mir mal aufgefallen ist? Warum liegt Kates Kleid im Käfig, hatte sie das bei der Flucht nicht an?
ich bin übrigens froh, dass diese kleine Nebeninsel noch einmal eine so große Rolle spielt in Staffel 6. Wäre das Flockes Zuhause wäre das ein mächtiger WTF-Moment, leider war er aber schon dort.
Wo wäre da ein mächtiger wtf Moment? Wäre das wirklich so, dann würden sich alle beschweren.
Ööhhhhh... wie billig, sein Zuhause ist nur die Nebeninsel.
Doctor Snuggles
18.03.10, 01:27
Was mir mal aufgefallen ist? Warum liegt Kates Kleid im Käfig, hatte sie das bei der Flucht nicht an?
Nö, hatte sie nicht. Das Kleid wurde ihr ausgezogen :D
Was mich mehr interessiert ist, weshalb das Kleid nach 3 Jahren und kompl. der Witterung ausgesetzt, immer noch so gut aussieht? :-)
@topic: Nach momentanem Wissenstand würde ich sagen, dass Widmore auf keiner Seite steht, sondern seinen eigene Seite ist. Was er allerdings genau will, ist mir auf jeden Fall noch ein Rätsel...
@topic: Nach momentanem Wissenstand würde ich sagen, dass Widmore auf keiner Seite steht, sondern seinen eigene Seite ist. Was er allerdings genau will, ist mir auf jeden Fall noch ein Rätsel...
Sehe ich auch so.
Ich denke mal, das Widmore Macht will. Er will der Nachfolger von Jacob werden.
Widmore sagt ja zu Ben, das er ihm die Insel und den Platz als Anführer genommen hat.
Man könnte spekulieren.
Vielleicht ist Charles krank und er setzt sein ganzen Geld dafür ein die Insel zu finden.
Er hat alles was sich ein Mensch nur wünschen kann ausser seiner Gesundheit.
Als Nachfolger von Jacob hätte er die höchste Stufe des Mensch seins erreicht.
Und wie immer ist der Machtgierige geblendet von der Macht und rafft nicht das es auch ein Fluch ist.
Doctor Snuggles
18.03.10, 01:51
Frag mich dann aber auch noch, wie er die Leute, die er dabei hat eigentlich ausgewählt bzw. geködert hat? Klar - er hat Geld, aber irgendwie wirkt auf mich keiner der Leute (Zoe und die Waffengang) wie ein blutrünstige und hochtrainierte Killer, welcher für Geld sein Leben aufs Spiel setzt... :kratz:
Die Frachtergang konnte da irgendwie mehr...:-)
Nochmal zu den Toten aus dem Ajira Flugzeug auf der Hydra Insel, hat nicht Flocke zu Richard am Strand gesagt. Das sie sich um die anderen Passagiere kümmern sollen und Richard meinte wie sollen sie sich darum kümmern und Flocke sagte "Ihr wisst schon wie". Hab keine ahnung mehr in welcher folge das war glaube aber in der 5ten Staffel. Also denke ich mal das es Richard und seine Leute es waren.
Frag mich dann aber auch noch, wie er die Leute, die er dabei hat eigentlich ausgewählt bzw. geködert hat? Klar - er hat Geld, aber irgendwie wirkt auf mich keiner der Leute (Zoe und die Waffengang) wie ein blutrünstige und hochtrainierte Killer, welcher für Geld sein Leben aufs Spiel setzt... :kratz:
Die Frachtergang konnte da irgendwie mehr...:-)
Ja, ich fand die Crew auf dem Sub auch schwach. Wirkten auf mich mal mit Ausnahme von Zoe und noch ein, zwei Leuten all eher wie Soldaten. Hatte Widmore mal was mit dem Miltär zu tun? Ein Privatmann kann sich ja nu nich mal eben eine Truppe von der Armee ausleihen; möglicherweise Ex-Soldaten > Söldner. Allerdings: An so ein U-Boot muss man auch erst mal rankommen. Hat Charles doch Connections zur Armee?
Also die Smokey/Wasser Sache ist schon an den Haaren herbeigezogen und wird ausgelegt wie mans gerade braucht, aber jetzt auch noch zu sagen Jacob kann kein Feuer ab, weils sein Gegenspieler ist? Ich kann auch kein Feuer ab wenn ich reingestoßen werde, tut mir auch weh.
Verbrennst Du binnen Sekunden auch dermaßen, dass selbst Deine Knochen weg sind?
Roland von Gilead
18.03.10, 12:57
Verbrennst Du binnen Sekunden auch dermaßen, dass selbst Deine Knochen weg sind?Moment, zwischen dem Verbrennen und Ilanas Asche-einsammeln vergehen schon ein paar Minuten. Ben ist ja erstmal draußen bei Richard und Co.
Nochmal zu den Toten aus dem Ajira Flugzeug auf der Hydra Insel, hat nicht Flocke zu Richard am Strand gesagt. Das sie sich um die anderen Passagiere kümmern sollen und Richard meinte wie sollen sie sich darum kümmern und Flocke sagte "Ihr wisst schon wie". Hab keine ahnung mehr in welcher folge das war glaube aber in der 5ten Staffel. Also denke ich mal das es Richard und seine Leute es waren.
Wann genau sollen Richard und seine Leute das getan haben? Das Gespräch erfolgte während der Wanderung zu der Statue. Kaum dort angekommen, wurde "Locke" als Hochstapler entlarvt.
Richard wird danach wohl kaum einen seiner Leute angewiesen haben, mal eben nach Hydra Island rüberzuschippern und das zu tun, was Flocke verlangt hat. Zumal RIchard dann auch ziemlich damit beschäftigt war, daß Flocke ihn zusammengeschlagen und weggeschleppt hat.
INLAND EMPIRE
18.03.10, 14:41
Verstehe auch aboslut nicht, warum Smokey immer wieder mit Wasser, bzw. mit einer Abneigung gegen eben jenes, in Verbindung gebracht wird. Es gab in meinen Augen bisher nicht einen Moment in der kompletten Serie, wo sowas irgendwie auch nur angedeutet wird. Auch wenn ich mir die 'Fakten', die hier aufgelistet sind, ansehe: ... häh? Einiges wurde ja schon wiederlegt, anderes wirkt ziemlich aus den Fingern gezogen. Vorallem, die Sache mit Ben und dem 'Abfluss'. Mein Gott, hätte er den Kopf durchstrecken und 'Smooookey' rufen sollen? Das ist eine Mysterie-Serie und selbtsverständlich werden hier auch gewissen Mechanismen mystifiziert. Für mich hatte das Wasser lediglich den Zweck, durch ein System von Rohren in den Untergrund, die Katakomben, zu fließen und so Smokey Bescheid zu geben. Dabei spielt es IMO überhaupt keine Rolle, dass es Wasser ist, sonern ausschlaggeben ist nur seine Eigenschaft: Es kann durch ein komplexes System fließen und so in tiefere Ebenen vorstoßen, was mit Sand oder Luft einfach nicht so machbar wäre - und ein wortwörtlicher Hilferuf hätte wohl für unfreiwillige Lacher gesorgt. Ergo: Stilmittel, wenig Bedeutung.
Verstehe auch aboslut nicht, warum Smokey immer wieder mit Wasser, bzw. mit einer Abneigung gegen eben jenes, in Verbindung gebracht wird. Es gab in meinen Augen bisher nicht einen Moment in der kompletten Serie, wo sowas irgendwie auch nur angedeutet wird. Auch wenn ich mir die 'Fakten', die hier aufgelistet sind, ansehe: ... häh? Einiges wurde ja schon wiederlegt, anderes wirkt ziemlich aus den Fingern gezogen. Vorallem, die Sache mit Ben und dem 'Abfluss'. Mein Gott, hätte er den Kopf durchstrecken und 'Smooookey' rufen sollen? Das ist eine Mysterie-Serie und selbtsverständlich werden hier auch gewissen Mechanismen mystifiziert. Für mich hatte das Wasser lediglich den Zweck, durch ein System von Rohren in den Untergrund, die Katakomben, zu fließen und so Smokey Bescheid zu geben. Dabei spielt es IMO überhaupt keine Rolle, dass es Wasser ist, sonern ausschlaggeben ist nur seine Eigenschaft: Es kann durch ein komplexes System fließen und so in tiefere Ebenen vorstoßen, was mit Sand oder Luft einfach nicht so machbar wäre - und ein wortwörtlicher Hilferuf hätte wohl für unfreiwillige Lacher gesorgt. Ergo: Stilmittel, wenig Bedeutung.
Also ich will ja gar nicht darauf beharren, dass Smokey eventuell eine Aquaphobie hat, aber gerade der besagte, mit Wasser gefüllte Mechanismus ist ein ausschlaggebender Hinweis gewesen. Die Funktionalität, die du beschreibst (letztlich Glugger-Geräusche in einer Wasserleitung) finde ich an den Haaren herbeigezogen; dann hätte Ben auf einfach die Klospülung betätigen können. :D
(oh Gott, ich muss mich beim Pinkeln beeilen, sonst kommt das Monster)
Mal im ernst, es gab Hinweise dafür, es gab auch welche dagegen, allen voran, dass Flocke auf der Hydra-Insel erschien. Irgendwie muss er ja wohl in Rauchform dorthingekommen sein. Und das überzeugt mich auch fast schon. Aber mal sehen wie es kommt.
losticious
18.03.10, 17:44
Da gab es doch mal die Folge "Fire & Water" in Season 2. Charlie hatte Visionen und war davon überzeugt, Aaron taufen zu lassen, um ihn zu schützen. Ich finde diese Maßnahme erscheint jetzt in ganz neuem Licht.
Möglicherweise gibt's es nen Cerberus Vent zur Hydra Insel ?
Naja, vielleicht nen bisserl weit hergeholt :ratlos:
Grüsse
Verbrennst Du binnen Sekunden auch dermaßen, dass selbst Deine Knochen weg sind?
Du kannst jawohl nicht verlangen dass sie komplett, in Echtzeit, zeigen, wie Jacobs Leichnam verbrennt. Außerdem wird sich das alles nicht in 2 Minuten abgespielt haben.
Die sechste Staffel beginnt nur wenige Augenblicke nach dem Vorfall "in" der Statue. Und da ist nichtmal mehr ein Skelett zu sehen...
Die sechste Staffel beginnt nur wenige Augenblicke nach dem Vorfall "in" der Statue. Und da ist nichtmal mehr ein Skelett zu sehen...
Genau, bis ein menschlicher Leichnam komplett verbrennt, selbst in einem Krematorium, braucht es enorme Hitze und mehrere Stunden, bis nur noch Asche bleibt. Wenn man sich darüber Gedanken macht, wie lange ein Sayid im Pool untergetaucht wurde, sollte dies hier auch relevant sein. Normal war das nicht und ob es aus dramturgischen Gründen so gezeigt wurde, glaub ich nicht.
Wie gesagt, da kann man ewig diskutieren. Wenn Locke aus der Statue wieder rausgeht, dann ist es hell draußen und das spricht schon dafür dass sie ein wenig da drin waren.
Genau, bis ein menschlicher Leichnam komplett verbrennt, selbst in einem Krematorium, braucht es enorme Hitze und mehrere Stunden, bis nur noch Asche bleibt. Wenn man sich darüber Gedanken macht, wie lange ein Sayid im Pool untergetaucht wurde, sollte dies hier auch relevant sein. Normal war das nicht und ob es aus dramturgischen Gründen so gezeigt wurde, glaub ich nicht.
Danke, Pete. Genau das meine ich.
Das DAUERT. Insbesondere in einem normalen Feuerchen. Das ist kein Ofen.^^
Ganz ehrlich? Sowas ist doch s... egal. Es kann ein hint darauf sein, dass der Leichnam einfach verschwunden ist, muss es aber nicht. Ich brauche keine halb verkohlte Leiche im Feuer nur damit es "realistisch" ist. Tot ist tot, verbrannt/verschwunden, weg ist weg und n bischen Asche ist übrif geblieben. fertig.
Und wie würde das denn Aussehen, wenn Ilana statt eines Säckchens Asche für Miles mit einem knusprigen Leichnam durch den Dschungel flitzt? Im Notfall ist eh immer ein Zauberer schuld, wenn etwas keinen Sinn macht. ;)
edgardurst
19.03.10, 12:12
Da ich wohl der einzige Lost-Fan bin, der sich auch um das Wohlergehen von Redshirts sorgt:
Wer hat die Ajiras getötet?
1.Ilana hat noch bissl aufgeräumt, bevor sie losgefahren ist.
2. Es war Widmore und Zoe und er lügt.
3. Smokey, er hat sich schonmal seinen Fluchtort freigeräumt. (extrem unwahrscheinlich aber, weil warum sonst die Sawyer-Nummer)
4. Caesar wurde infiziert und ist erstmal Amok gelaufen.
5. Etwas vollkommen anderes.
zu 4. der wurde doch von Ben mit der abgesägten Schrottflinte abgeknallt, oder?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie Flocke von der Hydra Insel nach dem Absturz mit Ajira 316 zur anderen Insel kam? Den toten Locke hatten die Illana Leute ja in der Kiste, aber wie war das nochmal mit Flocke?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie Flocke von der Hydra Insel nach dem Absturz mit Ajira 316 zur anderen Insel kam? Den toten Locke hatten die Illana Leute ja in der Kiste, aber wie war das nochmal mit Flocke?
Ich weiss nicht ob man es gesehen hat, aber er ist mit Ben auf einem der Boote rübergefahren sein. Letzterer hätte es zumindest merken müssen, wenn sein Ruderkollege nicht mit im Boot wäre und plötzlich auf der anderen Insel auftaucht. ;)
edgardurst
19.03.10, 12:55
kann mich nur noch erinnern, dass Sun Ben mit dem Ruder ausgenockt hat ;-)
KingElendil
19.03.10, 15:04
Und Flocke ist dann mit Ben mit einem anderen Boot rübergefahren. Dann kam Bens Treffen mit seiner Tochter unterhalb des Tempels und die Vereinigung mit Sun (und Lapidus): "You might wanna look outside".
Und wie würde das denn Aussehen, wenn Ilana statt eines Säckchens Asche für Miles mit einem knusprigen Leichnam durch den Dschungel flitzt?
Darüber musste ich jetzt so lachen, made my day:-)
zu 4. der wurde doch von Ben mit der abgesägten Schrottflinte abgeknallt, oder?
Das ist mehr Spaß, da Tote gerne infiziert wieder auferstehen siehe Sayid habe ich das mal als Vorschlag genommen.:D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.