Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x08] Recon
[06x08]
[Episode 109]
[Erste Ausstrahlung (USA): 16.03.2010]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: MIB tasks Sawyer with a mission.
Centricity: James "Sawyer" Ford
Autoren: Elizabeth Sarnoff & Jim Galasso
Regie: Jack Bender
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Nestor Carbonell als Richard Alpert, Emilie de Ravin als Claire, Michael Emerson als Ben, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Terry O'Quinn als Locke and Zuleikha Robinson als Ilana.
Gaststars: Alan Dale als Charles Widmore, Rebecca Mader als Charlotte Lewis, Kimberley Joseph als Cindy, Neil Hopkins als Liam Pace, Sheila Kelley als Zoe, Jodi Lyn O’Keefe als Ava, Fred Koehler als Seamus, Allen Cole als Wachtmeister, Mickey Graue als Zack, Kiersten Havelock als Emma, Christopher Johnson als Polizist, Michael Green als Anwalt
Transkript: Transkript 6x08 - Recon (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10858)
Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Alkertrazz
17.03.10, 03:48
Tja Kate lebt immernoch! :D Mein running Gag in Lost überhaupt! :D
Sawyer ist schon ein Schlitzohr, er macht mal wieder einen auf Conman...:D
MIB will wohl doch das Flugzeug nehmen...Sagt er jedenfalls. :D
Ich muss mir aber einfach nochmal die Folge angucken, bin schon ganz kirre von der Spätschicht...^^
Also alleine Sawyer mit ner Polizeimarke war schon amüsant. Auch seine Rolle als Conman wirklich sehr gut, lässt beide im Glauben, das er für Sie arbeitet, und wird am Ende wohl nur seinen Vorteil suchen.
Claire war en bisschen krass, zuerst umbringen, dann in en Arm fallen... Auch Klasse der Blick von Locke, nachdem er die beiden Mädels getrennt hat... Unter dem Motto: Jetzt muss ich mich hier auch noch um den Zickenkrieg kümmern...
Was langsam echt en bisschen extrem wird ist das in den FS auch die Nebenrollen mit ehemaligen Losties besetzt werden. Einmal Charlotte und dann auch noch Liam. Soo klein ist die Welt dann doch nicht...
Sawyer,der Conman trickst sie alle aus. Zuerst dachte man "okay Sawyer verrät MIB an Widmore" dann dachte man "Sawyer verrät Widmore an MIB" und am Schluss kommt raus das er beide gegenseitig aufhetzt um an das u-boot zu kommen. Beweis das Sawyer absolut Kandidatfähig ist und unter keinem Einfluss steht
Sawyer macht halt das, was er immer macht, überleben!
Sawyer und Miles geben ein super Team ab. Hab ich das falsch verstanden oder nennt ihn Miles in der Alt auch Jim?
Jim ist halt die kurzform von James.
So wie "Bill" komischerweise die kurzform von "William" ist...
Ich denke die ganze Alt Story zeigt uns nur, Ha ha, egal was du machst, du bekommst die gleiche ******* in Grün!
Sayid will Nadia - Zack, da ist sie, aber Sayid, du kannst sie nicht haben.
So wie es immer war!
Ich bin jetzt auch an dem Punkt, an dem ich die FS als eigene Geschichte und Wiedersehen alter bekannter Charaktere ansehe, ohne mir große Gedanken über deren Sinn zu machen.
Lostahlolic
17.03.10, 10:20
Also das Liam da auftaucht (wenn auch nur kurz) ergibt mehr Sinn, als unser Rotschopf.
Der will ja einfach nur seinen Bruder rausholen, welcher wegen Drogenschmuggel im Knast der LAPD sitzt. Fand ich schlüssig
Ich weiß jetzt, was die ALT-FS sind. Das sind schonmal Sneaks von den Spin Offs die da kommen werden =)
Miles Straume und James Ford in LAPD!
Ben Linus, Alex Rousseau, John Locke und Leslie Arzt in LA-High School
Kate Austen, Claire und Aaron Littleton in Two Woman and a half Men
usw.
Ich bleib nach wie vor dabei, ich mag die ALT. Hat mir diesmal sogar fast besser gefallen als das Inselgeschehen. Und vor allem laufen sie nun mehr und mehr zusammen. Freut mich.
Ich weiß jetzt, was die ALT-FS sind. Das sind schonmal Sneaks von den Spin Offs die da kommen werden =)
Miles Straume und James Ford in LAPD!
Ben Linus, Alex Rousseau, John Locke und Leslie Arzt in LA-High School
Kate Austen, Claire und Aaron Littleton in Two Woman and a half Men
usw.
Hehe... sehr schön. :-)
Hmmm... mal schauen was es an Diskussionsstoff gibt:
- Mit der Folge dürfte klar sein: Widmore ist auf Jacobs Seite. Immerhin will er Flocke töten.
- Sayid ist mittlerweile komplett abgedreht... wirkt wie unter Drogeneinfluss und erinnert an Claire in der Cabin.
- Zu Claire: Warum bezeichnet Flocke sie schlicht als verrückt? Klingt fast so, als würde er sich nicht als verantwortlich für ihren Zustand ansehen
- Fühlt sich Sawyer wieder stark zu Kate hingezogen? Zuerst betrachtet er wehmütig ihr Kleid auf Hydra-Island (Hatte schon befürchtet, dass er dran schnüffelt), dann spricht er explizit sie an, um mit dem U-Boot gemeinsam von der Insel zu fliehen.
- Ahnen die Ex-Tempelbewohner tatsächlich überhaupt nicht, dass Flocke=Smokey? Glauben sie vielleicht sogar, sie hätten es noch mit dem richtigen Locke zu tun, der ihr auserwählter Anführer ist (unabhängig davon, ob er ein Freund oder Feind Jacobs ist)?
- Warum hat James am Flughafen Kate entkommen lassen? Immerhin ist er Cop? Hatte er Angst, dass bei ihrer Festnahme seine Reise nach Sidney aufgedeckt werden würde?
- Hat Miles tatsächlich kurz seinen Vater erwähnt (oder habe ich mich da verhört?)? Ist Pierre Chang also in der ALT off-Island?
Flocke lenkt den Hass auf etwas bestimmtes, bzw nutzt den Hass um die Leute auf seine Seite zu bringen. Ob das wichtig ist?
Flocke lenkt den Hass auf etwas bestimmtes, bzw nutzt den Hass um die Leute auf seine Seite zu bringen. Ob das wichtig ist?
Er ist eben auch Meister der Manipulation...
Passagier 42
17.03.10, 12:46
. and so is Jacob. ;)
Mir kam es heute in den Sinn, dass die Original Zeilinie von Jakob manipuliert wurde und die ALT von MIB.
. and so is Jacob. ;)
Mir kam es heute in den Sinn, dass die Original Zeilinie von Jakob manipuliert wurde und die ALT von MIB.
Könntest du deine Idee etwas weiter ausführen?
Also das Liam da auftaucht (wenn auch nur kurz) ergibt mehr Sinn, als unser Rotschopf.
Der will ja einfach nur seinen Bruder rausholen, welcher wegen Drogenschmuggel im Knast der LAPD sitzt. Fand ich schlüssig
- Fühlt sich Sawyer wieder stark zu Kate hingezogen? Zuerst betrachtet er wehmütig ihr Kleid auf Hydra-Island (Hatte schon befürchtet, dass er dran schnüffelt), dann spricht er explizit sie an, um mit dem U-Boot gemeinsam von der Insel zu fliehen.
- Hat Miles tatsächlich kurz seinen Vater erwähnt (oder habe ich mich da verhört?)? Ist Pierre Chang also in der ALT off-Island?
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann erwähnt Miles seinen Vater und sagt, dass er über ihn Charlotte kennt.. Daher macht der "Rotschopf" auch Sinn. Wie schon bei Ben und Ethan scheinen auch Miles und Charlottes Eltern die Insel rechtzeitig verlassen zu haben...
Das ist schon ne ziemliche Fülle an Leuten in der ALT die von der Insel wissen...
Auch bei Liam fand ich die Einbindung völlig ok, bei Keamy hat sich doch auch keiner beschwert ;) Die ganze ALT wirkt halt wie ein seltsames Puppenspiel und gerade das macht sie immer wieder spannend...
Kann mir aber jemand erklären warum Charlotte wie verrückt James Sachen durchwühlt? Die schien ja nicht nur nach 'nem Tshirt zu suchen. Hat sie das im Auftrag von Miles gemacht oder geht da noch mehr? Charlotte das Congirl? Oder hab ich die Szene einfach komplett verrafft?
Und ja, sieht so aus als wären Sawyer und Kate wieder ein Team, zumindest so Bruder-Schwester-artig wie früher schon von Zeit zu Zeit (zwischen Lovetriangle und Flirtereien)...
und ich find's cool. Die beiden gefallen mir zusammen ganz gut, ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der nie so für die Sawyer-juliet-Geschichte war ( auch wenn es zum Schluss wirklich rührend war). Ich finde Kate und Sawyer geben das bessere Gespann ab.
Passagier 42
17.03.10, 13:10
Könntest du deine Idee etwas weiter ausführen?
Kann es irgendwie nicht erklären, war halt ein Gefühl.
Die Original Zeitlinie kennen wir ja. Jakob hat manipuliert um die 815er auf die Insel zu bekommen.
Die ALT Zeilinie (wir spekulieren ja nur was oder wer sie ausgelöst hat) ist für einige besser gelaufen. Zumindest hat es bisher den Anschein.
Jakob ist immer noch nicht offen zu seinen Leuten, wobei mir MIB den Leuten eine Wahl läßt. Ich könnte mir vorstellen, dass MIB die ALT Zeitlinie erschaffen (lassen) hat.
Jakob ist immer noch nicht offen zu seinen Leuten, wobei mir MIB den Leuten eine Wahl läßt. Ich könnte mir vorstellen, dass MIB die ALT Zeitlinie erschaffen (lassen) hat.
So ähnliche Gedanken wurden hier ja schon ein Paar mal geäussert. Würde schon Sinn ergeben, dass das in irgendeiner Weise zusammenhängt. Zum Beispiel Sayids Geschichte würde super da rein passen - Er hat alles verloren und MiB verspricht ihm Nadia um ihn für sich zu gewinnen, schliesslich bekommt er in der ALT eine zweite Chance und Nadia darf leben, aber er kriegt sie trotzdem nicht... Deals mit dem Teufel haben halt immer einen Haken ;)
Kann mir aber jemand erklären warum Charlotte wie verrückt James Sachen durchwühlt? Die schien ja nicht nur nach 'nem Tshirt zu suchen. Hat sie das im Auftrag von Miles gemacht oder geht da noch mehr? Charlotte das Congirl? Oder hab ich die Szene einfach komplett verrafft?
Ja das kam mir auch ziemlich komisch vor :o
Das geheime Wort für den Polizeieinsatz war LaFleur :D
Overall war die Folge echt top, es wird einfach immer besser ;)
Ich verstehe die ganzen Saywer-Hydra Sache nicht ganz.
Da es mich in keinster Weise überrasscht hat, gehe ich auch davon aus, dass es weder Widmore noch Flocke überraschen wird, dass man Saywer kaum trauen kann.
Keiner der beiden braucht zu Rätseln was irgendeine Falle angeht. Der Konfilkt ist einfach offensichtlich. Und selbst wenn glaube ich kaum, dass Widmore große Vorteile gehabt hätte, wenn Flocke glauben würde die Insel sei leer.
Aber Flocke hätte ja Saywer nichtmal gebraucht um zu wissen das da jemand ist. Widmore scheint nicht zu wissen, was Flocke wirklich kann.
Aber warum schickt Flocke überhaupt Saywer? Hat Flocke es wirklich nötig, statt einfach überraschend anzugreifen, den Feind glauben zu lassen, er würde glaube die Insel sei leer? Der Vorteil ist doch dermaßen gering und kann Widmore nicht eigentlichl davon ausgehen das Flocke von ihm weiß, weil er Saywer gesendet hat?
Roland von Gilead
17.03.10, 17:05
Kann mir aber jemand erklären warum Charlotte wie verrückt James Sachen durchwühlt? Die schien ja nicht nur nach 'nem Tshirt zu suchen. Hat sie das im Auftrag von Miles gemacht oder geht da noch mehr? Charlotte das Congirl? Oder hab ich die Szene einfach komplett verrafft?Ok, dann hier auch nochmal: Entweder sie sucht wirklich nur n T-Shirt (sagt sie ja zu James), oder sie schnüffelt im Auftrag von Miles. Letztendlich ist es aber egal...
Aber warum schickt Flocke überhaupt Saywer? Hat Flocke es wirklich nötig, statt einfach überraschend anzugreifen, den Feind glauben zu lassen, er würde glaube die Insel sei leer? Der Vorteil ist doch dermaßen gering und kann Widmore nicht eigentlichl davon ausgehen das Flocke von ihm weiß, weil er Saywer gesendet hat?Für mich ist das so n "Vertraust du mir vertrau ich dir und umgedreht" -Ding...
Mal so am Rande: Kennen sich Sawyer und Zoe?
Ach ja, wo wir grad bei Josh Holloway sind: Mit wieviel Frauen durfte er denn jetzt in 5,5 Staffeln LOST schon rummachen? :) Kate, Juliet, Charlotte, Cassidy, und noch die ein oder andere bei seinen Con-FBs :)
Ach ja, wo wir grad bei Josh Holloway sind: Mit wieviel Frauen durfte er denn jetzt in 5,5 Staffeln LOST schon rummachen? http://menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif Kate, Juliet, Charlotte, Cassidy, und noch die ein oder andere bei seinen Con-FBsHeh, nicht Ana-Lucia unterschlagen... 8-)
Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass während der Bootsfahrt die Losties aus der Vergangenheit reinflashen und anfangen zu schießen. Das wird wohl hoffentlich in den nächsten Folgen zu sehen sein.
saydjarrah
17.03.10, 18:42
Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass während der Bootsfahrt die Losties aus der Vergangenheit reinflashen und anfangen zu schießen. Das wird wohl hoffentlich in den nächsten Folgen zu sehen sein.
ganz meine Rede! hab ich im Preview [06x08) Bereich auch geposted.
hab auch nur drauf gewartet, dass auf einmal ein Boot mit Saywer, Juliet, Locke, Miles und Co vor Sawyer auftaucht und er das Feuer eröffnet. BLIPP und das Boot ist weg.
Ich glaube eher, die Schützen werden Widmores Leute sein. Allerdings muss dazu erst Ilanas Gruppe vom Strand weg, sonst können die Zeitreisenden ja vor ihrer Abfahrt kein leeres Strandcamp vorfinden. :-o
Ok, dann hier auch nochmal: Entweder sie sucht wirklich nur n T-Shirt (sagt sie ja zu James), oder sie schnüffelt im Auftrag von Miles. Letztendlich ist es aber egal...
Sorry, hattest du mir die Frage schon im anderen Thread beantwortet? Hab ich übersehen ;). Dachte das ist eher ein Thema für die Diskussion, daher hab ich's hier nochmal eingebracht.
Nachdem ich die Szene jetzt nochmal sah, messe ich ihr auch keine große Bedeutung mehr bei, aber beim ersten Schauen hatte ich echt das Gefühl, dass die Frage nach dem Tshirt ein Vorwand war um seine Sachen zu durchsuchen...
eddievedder
17.03.10, 19:53
Die beiden gefallen mir zusammen ganz gut, ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der nie so für die Sawyer-juliet-Geschichte war ( auch wenn es zum Schluss wirklich rührend war). Ich finde Kate und Sawyer geben das bessere Gespann ab.
Nein, bist nicht der Einzige. Ich hoffe sogar, daß die beiden wieder zusammen kommen. Aber wenn man das hier laut ausspricht, muss man ja Angst haben, mit faulem Obst beworfen und mit Buh-Rufen bedacht zu werden. :D
Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass während der Bootsfahrt die Losties aus der Vergangenheit reinflashen und anfangen zu schießen.
Dir ist schon klar, daß es die bislang unbekannten Insassen des hinteren Kanus sind, die zuerst geschossen haben?
Abgesehen davon haben mich zwei Sachen an dieser Folge gestört:
Sawyer: "Dann bringt mich zu eurem Anführer."
(Okay, das ist Widmore. Den haben wir ja am Ende der letzten Folge gesehen.)
Dramatische Musik. Sawyer wird zum Steg geführt. TADAA, Ein U-Boot! (Welches wir am Ende der letzten Folge schon gesehen haben.)
Weiterhin dramatische Musik. Sawyer wird angehalten, ins U-Boot hinabzusteigen.
(Wann zeigen diese Witzbolde endlich Widmore?)
Dramatische Musik, Sawyer wird durchs U-Boot geführt.
Die Tür wird geöffnet. Sawyer steht dem Anführer der Typen gegenüber. Der Zuschauer sieht sein Gesicht noch nicht.
Er dreht sich um. "Ich bin Charles Widmore."
SCHOCK! ÜBERRASCHUNG! MEGA-WOW!
Nicht minder lächerlich war das Ende:
Sawyer zu Kate: "Wir nehmen nicht das Flugzeug."
(Also das U-Boot.)
Dramatische Musik, Sekunden vergehen, die Spannung steigt ins Unermeßliche...
"Wir nehmen das U-Boot."
Das ist doch albern.
Dir ist schon klar, daß es die bislang unbekannten Insassen des hinteren Kanus sind, die zuerst geschossen haben?
Dramatische Musik. Sawyer wird zum Steg geführt. TADAA, Ein U-Boot! (Welches wir am Ende der letzten Folge schon gesehen haben.)
Die Tür wird geöffnet. Sawyer steht dem Anführer der Typen gegenüber. Der Zuschauer sieht sein Gesicht noch nicht.
(Also das U-Boot.)
"Wir nehmen das U-Boot."
Das ist doch albern.
Kann dir nur zustimmen (leider)
Dieses mal war nicht ein Einziger überraschender Moment dabei, war richtig enttäuscht.
Dachte mir vieleicht kommen ein paar Antworten nachdem eh schon jeder weiß das Widmore in dem U-Boot ist, aber nichts da.
Und der Cliffhanger war ja einfach nur lachhaft. Schade.
(Also das U-Boot.)
"Wir nehmen das U-Boot."
Das ist doch albern.
Das ist nicht albern, das ist kult. Typisch Lost oder nicht?
Natürlich ist das überzogen, aber das geht schon ewig so^^
Bei der UBoot-Szene fand ich das jetzt nicht, die Musik ist ja auch nicht lauter geworden, sondern permanent auf einem Level gelbieben...
Ich fands sogar eher cool, wie auf einmal das Uboot gezeigt wurde, weil vorher auch nicht klar war, dass das Widmores Leute sind...
Bisher wurde ja immer nur über die "Daddy Issues" der Charaktere gesprochen, von denen viele ja auch meinten, es sei ein zentrales Thema bei LOST. Nun haben wir aber plötzlich zwei Personen (MiB und im gewissen Sinne auch Aaron) mit "Mommy Issues".
Weiß nur noch nicht ganz, wie ich das einordnen soll, bzw was ich davon halten soll...fiel mir eben nur auf :D
//edit: Ok, scheinbar bin ich nicht der Einzige, dem das auffiel, siehe Specialtopic...
(Also das U-Boot.)
"Wir nehmen das U-Boot."
Das ist doch albern.
Genau jene beiden Szenen fand ich auch ziemlichnervig... die Spannung, die nie vorhanden war, total überreizt. Aber wenigstens ist die Musik nicht ausgerastet, als schließlich Widmore zu sehen war. Und irgendwie gehört es auch dazu... selbst wenn es dieses Mal too much war. Da hat WeaZel schon recht...
4_8_15_16_23_42
17.03.10, 23:56
Wiedermal eine durchaus Solide Sawyer Folge. Wurde ja schon so manches angesprochen hier, aber was ich noch ein wenig vermisse, ist die Sache mit dem Verriegelten Raum in Widmores U-Boot. Was meint ihr könnte es damit auf sich haben bzw. was ist da drin?
Und ein Gedanke kam mir beim schauen noch, und zwar das es doch möglich wäre (nachdem MiB in der letzten Folge Ben seine "Nachfolge" angeboten hat), das am ende Widmore quasi den Platz von MiB einnimmt? Kann auch nicht erklären wie ich darauf gekommen bin, aber würde irgendwie für mich ziemlich gut passen.
Perfekt wärs dann noch wenn Ben Linus zusammen mit Jack am Schluss alle rettet und anschliessend Jacobs platz einnehmen würde, und dann das gute alte Spielchen von Ben und Widmore (Stichwort: "He changed the Rules") auf einem höherem "Level" fortgesetzt werden würde. ;)
James Ford
18.03.10, 00:27
das es doch möglich wäre (nachdem MiB in der letzten Folge Ben seine "Nachfolge" angeboten hat), das am ende Widmore quasi den Platz von MiB einnimmt? Kann auch nicht erklären wie ich darauf gekommen bin, aber würde irgendwie für mich ziemlich gut passen.
Das ist hier im Forum auch schon an anderer Stelle vermutet worden. Angesichts der Tatsache, dass die Schreiber Widmore zumindest schon mal wieder auf die Insel geholt haben, kann man diese Idee auch durchaus in Betracht ziehen, denke ich. Aber gefallen würde mir das nicht! Das würde doch alle Losties zu Statisten degradieren. Ich kann gut damit leben, wenn ich mir nach dem Ende von LOST sagen muss, dass wir 50% "irrelevantes" Zeug gesehen haben, weil nun mal gestreckt werden musste. - Immerhin waren ja viele Neben-Plots total spannend und interessant und deshalb gute Unterhaltung. Wenn's aber auf Widmore und Ben hinausläuft, die die Plätze von MiB und Jacob einnehmen, dann hätten unsere Losties m.E. viel zu wenig mit der Haupt-Story zu tun und wir hätten nicht zu 50%, sondern zu 95% Inhalte gesehen, die für die wesentliche Geschichte nicht relevant waren.
Das ist hier im Forum auch schon an anderer Stelle vermutet worden. Angesichts der Tatsache, dass die Schreiber Widmore zumindest schon mal wieder auf die Insel geholt haben, kann man diese Idee auch durchaus in Betracht ziehen, denke ich. Aber gefallen würde mir das nicht! Das würde doch alle Losties zu Statisten degradieren. Ich kann gut damit leben, wenn ich mir nach dem Ende von LOST sagen muss, dass wir 50% "irrelevantes" Zeug gesehen haben, weil nun mal gestreckt werden musste. - Immerhin waren ja viele Neben-Plots total spannend und interessant und deshalb gute Unterhaltung. Wenn's aber auf Widmore und Ben hinausläuft, die die Plätze von MiB und Jacob einnehmen, dann hätten unsere Losties m.E. viel zu wenig mit der Haupt-Story zu tun und wir hätten nicht zu 50%, sondern zu 95% Inhalte gesehen, die für die wesentliche Geschichte nicht relevant waren.
das würde sich ja auch tierisch mit den Namen der Kandidaten beißen... zumindest für Jacobs Seite sollte keiner der beiden in Frage kommen.
James Ford
18.03.10, 01:39
das würde sich ja auch tierisch mit den Namen der Kandidaten beißen... zumindest für Jacobs Seite sollte keiner der beiden in Frage kommen.
Ja, genau. Die ganze Kandidaten-Sache wäre dann ja auch so etwas, was unter diese 95% fallen würde. Insofern hoffe ich mal nicht, dass es darauf hinausläuft. Davon abgesehen habe ich aber auch nicht wirklich den Eindruck, dass Ben nochmal zu einem Anführer / Beschützer / Ober-Chef aufgebaut wird. Der scheint jetzt ein gebrochener Mann zu sein, der froh ist, wenn er überhaupt noch irgendwo Anschluss findet.
Um bei der aktuellen Folge zu bleiben: Ich krieg ein bisschen Angst, was Sawyer betrifft. Er mag ja noch so ein guter Con-Man sein, aber dass er den MiB austrickst, daran glaub ich ja noch nicht so recht.
Und auf welcher Seite steht Widmore nun eigentlich? Eindeutig wohl nicht auf der Seite vom MiB. Aber Jacob's Seite kann man ihn auch nicht wirklich zurechnen, oder? Immerhin hat er doch scheinbar die ganze Zeit gegen Ben "gekämpft". Zieht er also mittlerweile wirklich seine eigene Sache durch? Oder steht er doch (noch) auf Jacob's Seite und hat nur einen "internen" Konflikt mit Ben?
invader_zim
18.03.10, 01:41
Previously on lost....
Hat gefehlt, hm? Hat mich zumindest erstmal richtig irritiert...
Und Leude, ich hab doch keine Zeit... Warum hat nicht schon längst jemand aus sämtlichen Religionen und Mythologien die alt-bekannten verrückten Mütter aufgezählt?
Also bisserl mehr Engagement wäre doch nett! Echt he!
Previously on lost....
Und Leude, ich hab doch keine Zeit... Warum hat nicht schon längst jemand aus sämtlichen Religionen und Mythologien die alt-bekannten verrückten Mütter aufgezählt?
Liegt wohl daran das wir die wenigen User die das wirklich intensiv betrieben haben aus dem Forum vergrault haben....
invader_zim
18.03.10, 10:15
Schlimm ist das....
Möchte nochmal auf diesen Gedanken zurückkommen (MIB soll die ALT-Zeitlinie manipuliert haben)
So ähnliche Gedanken wurden hier ja schon ein Paar mal geäussert. Würde schon Sinn ergeben, dass das in irgendeiner Weise zusammenhängt. Zum Beispiel Sayids Geschichte würde super da rein passen - Er hat alles verloren und MiB verspricht ihm Nadia um ihn für sich zu gewinnen, schliesslich bekommt er in der ALT eine zweite Chance und Nadia darf leben, aber er kriegt sie trotzdem nicht... Deals mit dem Teufel haben halt immer einen Haken ;)
Dazu fällt mir ein: Dogen hat ja genau so einen Deal gemacht hat...nur eben mit Jacob. Er ist Schuld am Tod seines Sohnes aber Jacob hat ihm eine zweite Chance gegeben. Und zwar nicht in der ALT sondern der "normalen" Zeitlinie. Auch das könnte ein Hinweis sein dass MIB für ALT und Jacob für das manipulierern der normalen Zeitlinie verantwortlich sind, ansonsten aber gleiche / ähnliche Fähigkeiten haben.
Driveshaft
18.03.10, 15:38
Vielleicht ist ja der MIB in Wirklichkeit ein gealterter Aaron :D
Nur Spass... ich persönlich finds aber schön, dass wir Stück für Stück mehr von ihm erfahren. Claire's Verhalten ist auch seltsam. Ich meine, Sayid ist offensichtlich hinüber, aber was ist mit Claire? Am Ende wirkte sie ja sogar relativ normal, als sie sich bei Kate entschuldigte. Ist sie am Ende vielleicht gar nicht "infiziert" im Sayid/Dogen-Sinne? Vielleicht wirklich nur ein Inselkoller... könnte also sein, dass sie noch am Ende die Seiten wechselt. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Der Astronaut
18.03.10, 16:04
Ich denke Claire ist schlichtweg verzweifelt und sieht vieles nur in einem Tunnelblick. Dann noch der wahrscheinlich eher negative Einfluss von MiB (die Others hätten Aaron). Sie lebt drei Jahre mit diesem Wissen und bekommt dann von Kate die Info, dass sie Aaron mitgenommen hat und auch noch Off-Island ist. Ein Fall der ziemlichen emotionalen Stress auf Claire ausübt, dann noch der Tunnelblick und der bzw. die Kurzschlüsse sind vorprogrammiert. Dazu kommt noch, dass Claire früher eine gute emotionale Bindung zu Kate hatte.
Ich bin immer noch skeptisch, ob Claire wirklich infiziert sein soll, auch wenn Dogan das gesagt hat. Märchen erzählen können in LOST ja bekanntlich sehr viele ;)
Nebenbei bin ich aber sehr gespannt wie die Infektion letztlich aufgelöst wird...
losticious
18.03.10, 16:54
Ich finde Claire kommt z.Zt. rüber wie ein kleines Kind. Sie hat eine Puppe, spricht sehr naiv von ihrem Vater und Locke, singt Kinderlieder...
Außerdem handelt sie sehr unbedacht, emotional und aufbrausend, irrational.
In Recon greift sie nach Kates Hand, sucht nach Zuspruch/Nähe.
Plötzlich dann greift sie Kate an, wird von MIB zurecht gewiesen, nur um sich dann weinend für ihr Fehlverhalten zu entschuldigen. Genauso verhalten sich auch Kinder (also abgesehen von dem Messerangriff :D ).
Die Sickness kontrolliert sie, aber manchmal scheint es mir, die "echte" Claire gewinnt kurzzeitig die Oberhand zurück.
Driveshaft
18.03.10, 17:02
Die Sickness kontrolliert sie, aber manchmal scheint es mir, die "echte" Claire gewinnt kurzzeitig die Oberhand zurück.
Ach, ich weiß´nicht. Ich würde das gar nicht so sehr auf die "Sickness" schieben. Das könnte wirklich der traumatische Stress der letzten Jahre sein. Ich meine, im direkten Vergleich zu Sayid, der jetzt vollkommen Banane ist, wirkt Claire ja teilweise sogar verständlich. Aber es stellt sich halt immer noch die Frage, warum sie damals so leichtfertig Aaron liegen ließ, um mit Christian (selber infiziert?) mitzuziehen. Vielleicht versucht sie ihren Fehler auch nur zu Verdrängen. Da ich befürchte, keine Flashback mehr von ihr zu bekommen, wär es wenigstens schön, wenn sie noch mal in therapeutischer Weise über ihre Entscheidung damals redet und begründet... Ach, und Christian soll gefälligst bald mal wieder auftauchen, also, falls er nicht die ganze Zeit Smokey war.
Previously on lost....
Ich bin neu hier. Also ertmal: Hallo!
Aber zum Thema: an die vielen mythologischen irren Mütter denkt man natürlich sofort. Aber könnte es nicht einfach sein, dass Flock auf Lockes Mutter anspielt? Die war schliesslich auch ziemlich gaga!
losticious
18.03.10, 17:28
Hallo zurück!
Ja, stimmt. Mrs Emily Locke war auch nicht ganz bei sich, war auch mal Patient in Santa Rosa, wegen Schizophrenie. Aber da war Locke schon erwachsen und Flocke erzählt von seiner Kindheit. Daher glaube ich schon, dass er seine eigene Vergangenheit meint.
Auf jeden Fall aber eine kleine Locke-Flocke Parallele.
Hinter der verschlossenen Tür im U-Boot, verwahrt Widmore bestimmt seinen "Platzhalter"....
Driveshaft
18.03.10, 21:33
Hinter der verschlossenen Tür im U-Boot, verwahrt Widmore bestimmt seinen "Platzhalter"....
Da liegt mit Sicherheit ein geknebelter Schotte :D
losticious
18.03.10, 23:16
Waren ja auch wieder einige Literaturverweise in der Folge.
In beiden finden sich starke Parallelen, nicht nur zur aktuellen Story in LOST. Denn diese Bücher tauchten schon in der ersten Staffel auf.
1) Watership Down
The novel is a spoof of humans searching for a new home, using a society of rabbits as characters. The rabbits find what they think is utopia, but discover that it is a farm with traps and snares. They find that they have to live together or die alone, while establishing new rules by which to live.
In the story, the concept of death is symbolically represented by a black cloud in the form of a rabbit. The presence of the Monster on the Island could be seen as a tribute to this idea.
In one section of the book, a group of rabbits are escaping the Efrafan pursuers and are thrown into confusion by a "Monster of smoke and fire" this monster, which is a normal train, kills off the evil pursuers and saves the good rabbits. This is not only like Lost's Smoke Monster, but also is a symbol of the Judgment on the island.
2) A Wrinkle in Time
The story is about two children, accompanied by a friend, who search through space and time for their father. It involves an evil (known as The Black Thing) that is expanding through the universe, "tesseracts" and multiple dimensions, culminating in a happy ending.
Der Hauptcharakter in diesem Buch heißt übrigens Charles Wallace.
Wallace war die Nr 108 im Leuchtturm und sollte angeblich zur Insel kommen. Tatsächlich hat Charles Widmore nun das Tropenidyll erreicht.
Zufälle gibt's ;)
Sawyer,der Conman trickst sie alle aus. Zuerst dachte man "okay Sawyer verrät MIB an Widmore" dann dachte man "Sawyer verrät Widmore an MIB" und am Schluss kommt raus das er beide gegenseitig aufhetzt um an das u-boot zu kommen. Beweis das Sawyer absolut Kandidatfähig ist und unter keinem Einfluss steht
Und ich glaube das Sawyer und Kate die beiden sind die die Insel dann "übernehmen" und dann in die Vergangenheit reisen, dort sterben, und die beide Leichen in der Höhle sind. :D
John Sheppard
19.03.10, 08:20
Wallace war die Nr 108 im Leuchtturm und sollte angeblich zur Insel kommen.
Eli Wallace sitzt doch jetzt auf der Destiny fest... ist sozusagen auch "Lost". Passt doch ;)
Aber warum schickt Flocke überhaupt Saywer?
Wir mutmaßen daß Lockey nicht über Wasser gehen/fliegen kann...
Mit der Folge dürfte klar sein: Widmore ist auf Jacobs Seite.
Warum muß CW überhaupt auf einer Seite sein? Kann er nicht auf seiner eigenen Seite sein?
Die U-Boot-Szenen sind mal wieder total verkorkst und könnten auf 3-4 verschiedenen U-Booten spielen. Ich finde es schwach, daß die Macher sich in diesem Punkt vollkommen gehen haben lassen... ;(
Ach ja, in dem verschlossenen Raum könnte Desmondo sitzen..
Noch was: Lockey vergleicht sich & seine Mutter mit Claire & Aaron. Könnte da eine Analogie dahinterstecken in der Form daß sich Aaron auch eines Tages in einen Smokey verwandeln können wird?
Und weiß Sawyer ab wann aus Locke Lockey wurde? Er könnte nach der Ansage ja denken, daß Locke schon seit dem 1. Absturz Lockey ist...
Und weiß Sawyer ab wann aus Locke Lockey wurde? Er könnte nach der Ansage ja denken, daß Locke schon seit dem 1. Absturz Lockey ist...
Ne das sollte er schon wissen, er hat ja sofort den Unterschied zwischen MiB und Locke erkannt als er ihn (MiB) das erste mal getroffen hat.
Der Astronaut
19.03.10, 14:16
- Warum Kate nicht von Lockes Gruppe abhaut, passt mal überhaupt nicht zu ihr
Ich sehe das so, dass Kate ja eigentlich nur wegen Claire zurück zur Insel ist. Jetzt hat Kate Claire gefunden und wird sie bestimmt nicht so schnell wieder aus den Augen lassen. Also wie geht es weiter? Mit Claire runter von der Insel und dann zu Aaron?
James Ford
19.03.10, 14:53
Ich sehe das so, dass Kate ja eigentlich nur wegen Claire zurück zur Insel ist. Jetzt hat Kate Claire gefunden und wird sie bestimmt nicht so schnell wieder aus den Augen lassen. Also wie geht es weiter? Mit Claire runter von der Insel und dann zu Aaron?
Leibliche Mutter hin oder her, DIESE Claire würde ich an Kate's Stelle sicherlich nicht mehr zu meinem Zieh-Sohn bringen. Dafür ist sie ja nun ein bisschen zu sehr ... :crazy:
Apropos Sickness,Kindsein,Kinderlieder etc...
Ääähm Desmond hat doch mal sone Frau besucht,die Daniel irgendwie in sonen seltsamen Zustand gebracht hat...DIe hat doch auch so Kinderzeugs vor sich hingebrappelt.Glaubt ihr dass könnte irgednwie in nem Zusammenhang stehen oder war dass wieder einfach nur so reingemixt und jetzt verfällt es total?
Apropos Sickness,Kindsein,Kinderlieder etc...
Ääähm Desmond hat doch mal sone Frau besucht,die Daniel irgendwie in sonen seltsamen Zustand gebracht hat...DIe hat doch auch so Kinderzeugs vor sich hingebrappelt.Glaubt ihr dass könnte irgednwie in nem Zusammenhang stehen oder war dass wieder einfach nur so reingemixt und jetzt verfällt es total?
Die Parallele war hier eher Charlotte, die vor ihrem Tod ähnlich drauf war. Das hatte mit den Pseudo-Zeitreisen zu tun und dürfte hierfür nicht relevant sein.
Ich fands eine klasse Folge :)
Ich bleib nach wie vor dabei, ich mag die ALT. Hat mir diesmal sogar fast besser gefallen als das Inselgeschehen. Und vor allem laufen sie nun mehr und mehr zusammen. Freut mich.
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich finde Sawyer als Cop einfach die beste ALT-Idee ever :D
Ich bin jetzt auch an dem Punkt, an dem ich die FS als eigene Geschichte und Wiedersehen alter bekannter Charaktere ansehe, ohne mir große Gedanken über deren Sinn zu machen.
Bis zu dieser Folge war ich auch der Meinung, die FS seien einfach ein "Was-wäre-wenn"...
Jetzt kann ich mir aber gut vorstellen (also nachdem wir gesehen haben, dass Sawyer alternativ ein Cop- und nicht ein Conman ist), dass uns die ALT-Linien zeigen sollen, was unsere Losties zu Kandidaten macht! Will heissen: Jacob wählt ja Leute als Kandidaten aus. Ich nehme an, er macht das nach gewissen Kriterien, z.B. eine gute Tat/sich für jemand anderes opfern/etc.. Und genau das, was jeder Einzelne getan hat um sich um diesen Posten verdient zu machen, werden wir in der ALT-Linie sehen... Nur so ne Idee...
Roland von Gilead
22.03.10, 14:04
Bis zu dieser Folge war ich auch der Meinung, die FS seien einfach ein "Was-wäre-wenn"...
Nochmal für die, die es lesen :) : Es wurde bereits mehrfach von den Produzenten bestätigt, dass die ALT kein "Was wäre wenn..." ist
Alkertrazz
22.03.10, 15:43
Nochmal für die, die es lesen http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif : Es wurde bereits mehrfach von den Produzenten bestätigt, dass die ALT kein "Was wäre wenn..." ist
Ich füge noch hinzu, dass es auch keine ALT ist sondern Flashsideways. Also FS! :)
Roland von Gilead
22.03.10, 15:51
Ich füge noch hinzu, dass es auch keine ALT ist sondern Flashsideways. Also FS! :)Das hab ich schon aufgegeben, da hält sich ja eh niemand dran... :-)
INLAND EMPIRE
22.03.10, 16:35
Ähm... dann hätte ich gerna a) mal die beiden genauen Definitionen zu ALT und FS. Beides ist schließlich das, was die Autoren aus diesen Wörtern machen und ich wüsste jetzt auch nicht, woran man da ausmachen soll, was wir da schlussendlich sehen und was nicht (zumal es auch vollkommen unerheblich für die Sache im allgemeinen ist und ich das nur für übertriebene Erbsenzählerei halte) und b) diese erwähnten Aussagen von den Produzenten (auch wenn diese ja aufgrund der vielen Widersprüche in der Vergangenheit ziemlich zu vernachlässigen sind). Schonmal Danke.
Ich erinnere mich da vielmehr an das Interview auf E! zu Beginn der Staffel und da hat Damon gesagt, dass sie sich lange garnicht sicher waren, wie es weitergeht und sich schlussendlich dachten: "Machen wir beides, ist doch irgendwie cool." Was ja wohl ein total bescheuerter Grund ist und ganz anders klingt, als die 'tiefschürfende Bedeutung' die hier einige in der.. naja... neuen GZSZ-Schiene unseres LOSTs vermuten (zumindest inhaltlich fährt das ganze auf diesem Level).
Alkertrazz
22.03.10, 17:09
Sinngemäß (hab keine Zeit dir das raus zu suchen^^):
Die Produzenten mögen den Ausdruck Alternate Timeline also ALT nicht, weil es das einfach nicht ist. Sie bevorzugen Flash Sideways dazu betonen sie noch das beides also die Inselhandlung sowie die FS fest zusammen verankert sind.
Das ist das was ich dir so auf anhieb sagen kann, aber hier wird sicherlich noch jemand anders besser bescheid wissen oder dir auch einen Link dazu geben können! ;)
Roland von Gilead
22.03.10, 18:49
Das ist das was ich dir so auf anhieb sagen kann, aber hier wird sicherlich noch jemand anders besser bescheid wissen oder dir auch einen Link dazu geben können! ;)Bitte sehr: :)
Podcast zu LAX
http://spoilerslost.blogspot.com/2010/02/official-lost-audio-podcast-february.html#axzz0efFEaS7N
Aber du hast es schon sinngemäß richtig wiedergegeben.
Mal so ne Idee.
Wir haben ja an der Klippe die Waage gesehen, mit dem weißen und schwarzen Stein.
Nach Jacobs tot hat Smokey ja den einen Stein ins Wasser geworfen.
Smokey sagt das er lange gefangen war, könnte es nicht sein das so seine Waagschale leichter wurde und Jacob Richard als Gegengewicht installiert hat um so das Gleichgewicht zu erhalten.
Ich hab da ne gute Theorie am Start, bekomme es aber gerade nicht auf die Reihe :D
Okeeee, ich werde nie mehr das Wörtchen ALT benutzen, wie konnte ich es nur wagen :D
Aber um nochmals auf meine Idee zurück zu kommen, was wenn uns die FS zeigen, aus welchem Grund unsere Losties Kandidaten sind...
Mal so ne Idee.
Wir haben ja an der Klippe die Waage gesehen, mit dem weißen und schwarzen Stein.
Nach Jacobs tot hat Smokey ja den einen Stein ins Wasser geworfen.
Smokey sagt das er lange gefangen war, könnte es nicht sein das so seine Waagschale leichter wurde und Jacob Richard als Gegengewicht installiert hat um so das Gleichgewicht zu erhalten.
Ich hab da ne gute Theorie am Start, bekomme es aber gerade nicht auf die Reihe :D
Also meinst Du, weil Smokey gefangen war, konnte er nicht mehr normal "agieren" und wurde deshalb "leichter". Damit es aber ein Gleichgewicht gibt, braucht Jacob einen "agierenden" Gegenpart" und der soll Richard sein? Why not... Ich glaube aber, die Waagschale ist genau so wie Flocke sagt: ein Insider-Joke...
Roland von Gilead
23.03.10, 10:08
Ich glaube der Inside Joke von dem Flocke spricht, war nicht die Wage an sich, sondern das Wegwerfen des Steins, oder? :kratz:
Ich glaube der Inside Joke von dem Flocke spricht, war nicht die Wage an sich, sondern das Wegwerfen des Steins, oder? :kratz:
Ok, dem kann ich so zustimmen. Aber ich denke nicht, dass die Waage eine wirkliche Bedeutung hat, im Sinne von: weil Flocke den einen Stein weggenommen hat, beeinflusst das die Geschichte. Eher würde ich vermuten, dass einer von beiden (vor ewigen Zeiten) zu Demonstrationszwecken mal die Waage hervorgeholt hat und zeigen wollte, wie es sich so mit dem kosmischen Gleichgewicht verhält... und dass Smokey nicht aus einer Laune heraus einfach verschwinden kann und so das Gleichgewicht durcheinander bringt... :D
Roland von Gilead
23.03.10, 10:38
@Anisum:
Ok, da sind wir uns ja dann einig :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.