PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Widmore

Melroy
11.03.10, 18:19
Ich erlaube mir mal ihm ein eigenes Topic zu widm(or)en *g* ?
Fragen sind ja genug offen.

Nach der Kameraeinstellung wo man etwas entfernter die Losties am Strand sieht, habe ich schon mit dem Lost-Logo gerechnet.
Dann kommt der Schatten im Wasser, das Seerohr und dann Widmore.
Typischer LOST-WTF Moment .. geil.
Leider x Fragen ^^

Wie hat Widmore die Insel (diesmal so schnell) gefunden?
Die Insel ist doch geswitcht und damals hat er doch arg lange gebraucht bis er sie mit dem Frachter gefunden hat. Ausserdem hat er von Mrs. Hawking am Krankenhaus ne Ohrfeige bekommen und sie schien arg sauer. Fraglich ob sie ihm geholfen hat die Insel nochmal auszulooten.

Was will Widmore auf der Insel ?
Ihn scheint es ja nichtmal zu interessieren WELCHE Leute da am Strand sind.

Driveshaft
11.03.10, 20:34
Das zeitnahe Ankommen von Widmore mit der Jacob-Bemerkung "Someone is coming to the island" macht mich ein wenig stutzig... Bisher dachte ich, warum auch immer, das Widmore gegen Jacob spielt, aber vielleicht ist er am Ende ja doch nicht so "böse", wie wir dachten (passiert ja in der Serie öfters)... Mal abwarten, was da kommt. Ich hoffe, er hat seinen Schwiegersohn eingepackt. Das wär mir persönlich am Liebsten ;)

Pazuzu
11.03.10, 21:20
Wie hat Widmore die Insel (diesmal so schnell) gefunden?
Die Insel ist doch geswitcht und damals hat er doch arg lange gebraucht bis er sie mit dem Frachter gefunden hat. Ausserdem hat er von Mrs. Hawking am Krankenhaus ne Ohrfeige bekommen und sie schien arg sauer. Fraglich ob sie ihm geholfen hat die Insel nochmal auszulooten.

Was will Widmore auf der Insel ?
Ihn scheint es ja nichtmal zu interessieren WELCHE Leute da am Strand sind.

Schicksal... er hat früher die Insel nur nicht gefunden weil er dort noch nicht gebraucht wurde. Seine Ankunft gehört sicher zum Masterplan von Jacob (oder hat der MiB seine Finger im Spiel?)

Was er tun wird?
Schwer zu sagen... mit den Others und Ben hat er ja noch eine Rechnung offen wegen der Verbannung was dazu führen könnte das er sich dem MiB anschliesst. Anderseits fühlt er sich vieleicht immer noch als legitimer Beschützer der Insel und entscheidet sich für die Seite von Jacob.

Spade
11.03.10, 22:57
Solange er seinen Schwiegersohn mitgebracht hat ist es erstmal mir völlig wurscht warum er da ist. :D

Ich sehe ihn aber auf der Seite von Jacob. Ich fänd's jedenfalls interessant ihn plötzlich auf der selben Seite wie Ben zu haben, der ist ja momentan friedlich genug drauf um wieder mit seinem ehemaligen Rivalen zu kooperieren. Ausserdem schuldet ihm Widmore noch ein "Ich hab's dir doch gesagt, boy".

invader_zim
12.03.10, 03:54
Nehmen wir an das Flugzeug kann sowieso nie wieder starten (Eventuelle Schäden bei der Bruchlandung oder auch nur eine zu kurze Startbahn).

So ein U-Boot wäre doch ne nette Möglichkeit von der Insel zu kommen, oder? Das wäre ja zumindest nach Flockes Plan, der ja seiner Crew erzählt, er wolle die Insel verlassen (Wohin er auch immer will).

Bennibaba
12.03.10, 15:46
Schicksal... er hat früher die Insel nur nicht gefunden weil er dort noch nicht gebraucht wurde. Seine Ankunft gehört sicher zum Masterplan von Jacob (oder hat der MiB seine Finger im Spiel?)

Ich dachte er niemand hätte die Insel gefunden wegen dieser Station der Dharma Initiative?
Oder war diese Station jetzt doch total nutzlos?

Alvar Hanso
12.03.10, 16:15
Ich dachte er niemand hätte die Insel gefunden wegen dieser Station der Dharma Initiative?

So hab ich es auch verstanden. Erst durch den Failsafe Key und die Implosion der Station konnten Widmores Leute (bzw. Penny) die Insel wiederfinden.
In erster Linie hat Widmore mit Sicherheit noch ein Hühnchen mit Ben zu rupfen.
Erst Widmores Verbannung, dann sein fehlgeschlagener Versuch, mit seinen Rambo-Kumpels Ben von der Insel zu holen.
Und das Ben seinerseits auch noch eine Rechnung bezüglich Alex offen hat, wissen wir ja seit seinem nächtlichen "Besuch" bei Widmore.
Da fällt mir nebenbei wieder das Gespräch zwischen den beiden ein, in dem Ben Widmore darauf hinweist, dass dieser die "Regeln" gebrochen hat. Das erinnert mich jetzt doch ein wenig an das "Spiel" von Jacob und MiB, nur quasi im Kleinformat - zwischen normal sterblichen.
Hat dieser Regelbruch im nachhinein vielleicht doch noch Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Dinge? Wissen Ben und Widmore vielleicht doch mehr - was ich mir nach dieser Folge bei Ben allerdings nicht wirklich vorstellen könnte.

Zuletzt sollte man sich das "Angebot" von Flocke im Hinterkopf behalten, immerhin bot er Ben mal eben den Posten als Jacobs Nachfolger an. Ist es vielleicht das, was Widmore will?

Alkertrazz
12.03.10, 17:18

War die Station nicht nur für die Datenverbindungen da? Also das sie die Signale gesperrt hat, sprich Telefon Sateliten, Wlan...^^

Für das nicht finden der Insel, war die Insel selbst verantwortlich. Ich erinnere an "The Postlamp" in Season 5...;)

lostever
12.03.10, 17:22
Es hat zwar nicht so mit diesem Thread zu tun, aber mit Widmores.
Als damals Ben bei Charles haus, nachts bei seimen Bett war, sagte Charles ja... "I know what u are", und das er in nicht töten kann.
Mir wurde das gerade mal klar. weil er zu dem Zeitpunkt auch wusste das mit Ben was "gemacht" wurde.
Also kann man Ben ja garnicht killen!?!? Was Ilana fast gemacht hätte. Aber nicht möglich wäre? Oder doch?

Sevem
12.03.10, 17:27
Es hat zwar nicht so mit diesem Thread zu tun, aber mit Widmores.
Als damals Ben bei Charles haus, nachts bei seimen Bett war, sagte Charles ja... "I know what u are", und das er in nicht töten kann.
Mir wurde das gerade mal klar. weil er zu dem Zeitpunkt auch wusste das mit Ben was "gemacht" wurde.
Also kann man Ben ja garnicht killen!?!? Was Ilana fast gemacht hätte. Aber nicht möglich wäre? Oder doch?

Worauf willst du hinaus? Und ich glaube das mit nicht töten war auf Widmore bezogen oder erinner ich mich da falsch?

lostever
12.03.10, 17:40
Glaub auch Widmore. Aber wieso dann nicht?
Worauf ich hinaus will? Weil ich gerade viel über Ben und Widmore nachgedacht habe.
Weil ich mich frage was Ben ist. Und was aus ihm wird. Kann Widmore nicht getötet werden, oder doch. Und wie? Und was in der Dharmazeit passiert ist, in der ALT. Wann sind die beiden Linus von der Insel, und wieso. Und Ben müsste dann doch als kleines Kind im Tempel (Verletzung) gewesen sein. Er müsste ja dann "tot" sein in der ALT? Was hat das auswirkung auf die ALT. Und wieso wissen dann beide Linus nix von den Losties. usw...

Alkertrazz
12.03.10, 17:49
Und Ben müsste dann doch als kleines Kind im Tempel (Verletzung) gewesen sein. Er müsste ja dann "tot" sein in der ALT? Was hat das auswirkung auf die ALT. Und wieso wissen dann beide Linus nix von den Losties. usw...
Neee, Sayid war ja im FS nie auf der Insel, also wurde Ben nie angeschossen. Das beseutet er war nie im Tempel in dem FS...

Sevem
12.03.10, 17:49
Was meintest du denn aber in deinem Post davor, dass Widmore Ben angesehen hat das was mit ihm "gemacht" wurde?
Was meinst du damit? Gemacht?

lostever
12.03.10, 17:53
Das ihn Richard in den Tempel getragen hat, und dort wurde er zu den "others".

Sevem
12.03.10, 17:59
Das ihn Richard in den Tempel getragen hat, und dort wurde er zu den "others".

Ja sicher. Aber das ist doch klar das Widmore das weiß...

lostever
12.03.10, 19:55
Aber auf das was ich hinaus will ist, wieso dieses "ich kann dich nicht umbringen-du kannst mich nicht umbringen"-Spiel auch zwischen denn beiden besteht?

Driveshaft
12.03.10, 19:58
Aber auf das was ich hinaus will ist, wieso dieses "ich kann dich nicht umbringen-du kannst mich nicht umbringen"-Spiel auch zwischen denn beiden besteht?

Hmmm, stimmt auch. Zumindest Ben wurde ja nachweislich nicht von Jacob berührt. Wie das bei Charles aussieht wissen wir nicht.

eddievedder
13.03.10, 03:50
Ich glaube nicht, daß Widmore auf Jakobs Seite steht bzw. auf der Seite derer, die sich jetzt am Strand sammeln. Schliesslich versuchte damals Bram, also einer von Jakobs Bodyguards, Miles davon zu überzeugen, nicht für Widmore, und stattdessen für sie zu "arbeiten". Er, und somit wahrscheinlich auch Ilana, wusste also von Widmore und dessen Ambitionen, und sprach von seinem Team als "the winning side". Dann wäre Widmore eben die andere Seite. Jedenfalls nach dieser Definition.

Vielleicht wird Widmore ja vom MiB als neuer (alter) Leader der Insel bestimmt, denn Ben schien sich ja gegen ihn entschieden zu haben. Passt doch auch ganz gut. Widmore will unbedingt wieder die Kontrolle über die Insel, und MiB sucht jemanden für den Job. Was für ein Traumpaar.

Driveshaft
13.03.10, 12:50
Ach, siehste... an die Szene mit Bram und Miles hab ich gar nicht gedacht. Stimmt, das scheint eindeutig für die Theorie "Widmore unterstützt den MIB" zu sprechen.

Voltago
14.03.10, 10:59
Mit "jemand wird zur Insel kommen" wird uns gesagt: MIB hat die Regeln missachtet und der Schiri kommt. Vergisst nicht, es gibt eine dritte (meiner Meinung höherer) Instanz die mitspielt. Als Nachfolger hat Widmore bereits den vorbestimmten Desmond dabei ("die Insel ist mit dir nicht fertig") und deswegen sind die evtl. noch vorhandenen Schachfiguren unwichtig. Die Aufgabe die Widmore zu erledigen hat ist MIB einzufangen und Status Quo einzustellen. Hier werden die "Schachfiguren" noch in die Suppe "spucken" können / dürfen. Ob das einfach oder schwierig wird, wird uns in den restlichen Folgen gezeigt.

Fazit: die Menschheit ist noch nicht soweit eine Stufe zu steigen und wird (noch) zu "Schachfigurenspender" bleiben! Die Oceanic 6 (und evtl. die Restlichen die überleben) werden Ihr vorbestimmten Schicksal weiter folgen ohne sich erinnern das es die Insel gab. Und das ewige Spiel wird weiter gehen! Mit MIB und Des und andere die zu Insel "gebracht" werden. Alles im Universum ist ein Kreis!

//edit// axo, noch was ... Klar sind Ben und Widmore Feinde, denn Widmore weis das Ben ein Risikofaktor für das Gleichgewicht der Insel bedeutet. Deswegen will er ihn ja von der Insel holen. Und deswegen sagt selbst Miles zu Ben das Jacob bis zu Tod sich nicht sicher war was alles Ben imstande zu tun ist. Selbst vor seinem Tod sagte Jacob zu Ben: Du hast immer eine Wahl! Also war Ben vieleicht der Grund wieso der Ausgang noch spannend bleiben wird. Wobei endgültig der Ausgang fest steht ;) //edit ende//

Gruß, Voltago

John Sheppard
15.03.10, 07:54
Wenn Widmore die Macht hätte, Lockey zu besiegen hätte er auch die Macht, die Insel jederzeit zu finden => Also kann ich mir obige Theorien ganz und gar nicht vorstellen.

Was ich mir mit Widmore erhoffe ist daß endlich wieder ein Bezug zu den Stationen hergestellt wird - sonst wäre die ganze Storyline mit den Stationen und der Drama-Initiative ja für die Katz gewesen...

Übrigens: Warum fährt ein reicher Sack wie CW im Jahre 2008 (+/-) mit einem U-Boot von anno dazumal zur Insel? Verstehe ich nicht...

t-na
15.03.10, 09:36
Mit "jemand wird zur Insel kommen" wird uns gesagt: MIB hat die Regeln missachtet und der Schiri kommt. Vergisst nicht, es gibt eine dritte (meiner Meinung höherer) Instanz die mitspielt.
Naja, ob es eine dritte Macht/Partei auf der Insel gibt, lasse ich mal dahin gestellt, wobei ich die Idee, dass jetzt ein "Schiri" kommt sehr reizvoll finde!

Ich bin immer noch ein bisschen ratlos, was Widmores Rolle betrifft, jedoch halte ich ihn nicht für diese "dritte Macht".

Vielmehr denke ich, Widmore war selber mal ein Kandidat, hat am Rad gedreht und darf nun eigentlich - so wie Ben - nicht mehr auf die Insel zurück.

Wobei sich dann wieder die Frage stellt:

Was soll das Rad?
Wieso TimeTravel?
Und wieso DARF derjenige nie wieder zurück?

Fragen über Fragen! Ein Teufelkreis ;)

Alkertrazz
15.03.10, 12:34
Vielmehr denke ich, Widmore war selber mal ein Kandidat, hat am Rad gedreht und darf nun eigentlich - so wie Ben - nicht mehr auf die Insel zurück.

Aber wir haben doch gesehen, dass Widmore von Ben verscheucht wurde. Oder meinst du, dass da nochwas passiert ist was wir noch nicht gesehen haben?

JohnDo
15.03.10, 12:51
Aber wir haben doch gesehen, dass Widmore von Ben verscheucht wurde. Oder meinst du, dass da nochwas passiert ist was wir noch nicht gesehen haben?

Stimmt, dass würde wohl nicht passen, dass Widmore selber auch am Rad gedreht hat.
Ben hat ihn ja verbannt und ich glaube nicht, dass er danach nochmal auf der Insel war.
Allerdings kannte Widmore den "Landepunkt" des Raddrehers, was aber wohl mit seinem Leaderstatus bei den Other zu erklären wäre.

year_zero
15.03.10, 23:53
Übrigens: Warum fährt ein reicher Sack wie CW im Jahre 2008 (+/-) mit einem U-Boot von anno dazumal zur Insel? Verstehe ich nicht...

Hat er vielleciht günstig bei eBay erworben.... :D

Nee mal ernsthaft...seht ihr keine Verbindung mit Jacobs Tod und dem Auftauchen von Charles Widmore?Jacob hat die Insel seither beschützt,deshalb war es Widmore nicht möglich zurück zur Insel zu kommen.Nun,da Jacob dead and gone ist,kann Widmore wieder auf die Insel kommen.Ist halt die einfachste Lösung ;) Aber in Anbetracht von "Hand-auflegen = Gabe" Erklärungen,finde ich diese ziemlich plausibel...

Dennoch ist natürlich fraglich,wieso es Charles nicht ineressiert,wer am Strand so alles rumlungert...hm,...

shogoon
16.03.10, 00:17
Nee mal ernsthaft...seht ihr keine Verbindung mit Jacobs Tod und dem Auftauchen von Charles Widmore?Jacob hat die Insel seither beschützt,deshalb war es Widmore nicht möglich zurück zur Insel zu kommen.Nun,da Jacob dead and gone ist,kann Widmore wieder auf die Insel kommen.Ist halt die einfachste Lösung ;) Aber in Anbetracht von "Hand-auflegen = Gabe" Erklärungen,finde ich diese ziemlich plausibel...

Das Jacob gestorben ist wird nicht gerade in der Zeitung stehen.

Sevem
16.03.10, 00:31
Dennoch ist natürlich fraglich,wieso es Charles nicht ineressiert,wer am Strand so alles rumlungert...hm,...

Vielleicht weil er sich mit Flocke auf HydraIsland treffen will? Und an der MainInsel vorbeischippert?

invader_zim
16.03.10, 01:22
Oder ganz generell keine Hippies mag?