PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Final 6

invader_zim
11.03.10, 17:59
Mal wieder 6 Leute die eine große Rolle spielen. Diesmal die letzten 6 Kandidaten.
Aber wer sind die 6 nun? Und woher weiss Ilana das? Kombinationsgabe? Sie schreibt Sawyer schon ab, aber Jin gehört noch dazu, sie sorgt sich ja sehr um ihn.

Sicher dazu gehören wohl unsere Losties rund um Ilana.
-Jack
-Hurley
-Sun

Was ist mit Miles? Ein Kandidat? Lapidus? Trotz dem verschlafen von O815?

Ich bin kurz mal die Listen der Namen im Lighthouse und in der Höhle durchgegangen.
Austen is nicht durchgestrichen. Ich würde Kate also mal dazunehmen.

Interessanterweise wären Jack, Hurley, Sun und Kate auch Angehörige der Oceanic 6, von denen kann man wohl zumindest Sayid streichen. Bliebe Aaron.

Und ich weiger mich einfach Sawyer komplett abzuschreiben. Auch wenn es natürlich sehr lustig wäre: Am Strand sitzt Jack im weissen Hemd. Sawyer kommt im schwarzen Hemd dazu, und erklärt Jack in Seelenruhe wie gern er ihn umbringen würde.

Genauso amüsant wäre ne Kate die in einem schwarzen Shirt zu Jack kommt: Du weisst gar nicht wie gern ich Dich jetzt volllabern würde. Und er nur genervt wegblickt.

Naja. Was meint Ihr? Wer sind die Letzten 6?

Alkertrazz
11.03.10, 18:04
Lapidus ist doch schon seit Season 5 ein Kandidat! ;)

invader_zim
11.03.10, 18:08
Nur hab ich jetzt nicht im Kopf ob Lapidus zum einen auf einer der Listen auftaucht, zum anderen ob er durchgestrichen ist. Miles taucht in der Höhle als Name wohl auf, aber ob er durchgestrichen ist, weiss man auch nicht. (Also ich nicht, kein HD, buhuuheulschneuz)
Wenn die beiden dabei sind, und sowohl Jack, Hurley und Sun noch Kandidaten sind, bliebe ja nur noch einer übrig.
Ausserdem weiss Ilana ja nun selbst nicht genau wer Kwon ist. Sun oder Jin oder beide? Also wie kommt sie darauf?

Driveshaft
11.03.10, 18:12
Lapidus' Namen haben wir bisher nicht auf irgendwelchen Listen gesehen.
Vielleicht hat Ilana das damals als Ausrede benutzt, um ihn am Leben zu lassen (Bram hätte ja auf ihn verzichten können) und vielleicht braucht sie ihn noch, speziell als Pilot für das Ajira-Flugzeug... so sehr ich mir's wünsche... ich seh momentan noch nix Besonderes in Lapidus und warum gerade er?

Ich finds generell doof, dass diese tolle Figur erst zum MainCast hinzukommt und dann im Prinzip bisher in der Staffel nichts anderes zu tun hatte, als pro Folge ein bis zwei kernige Sprüche abzulassen. So entsteht bei mir jedenfalls nicht das Bild, das Frank besonders ist, so sehr ich ihn auch mag. Na gut, das nur als kurzer Exkurs.

Kamui
11.03.10, 19:18
Ich denke mal, zu dem Kandidaten gehören auf jeden Fall die, die auch unter der besagten Nummer stehen! Wenn jetzt welche, wie Sayid wegfallen (tut er das eigentlich laut Illana?), dann vielleicht Kate...Locke ist weg, also müsste ihn jemand anderes ersetzten!
Wen haben wir denn da noch alles? Wer hat welche Zahl, wer bleibt übrig und kommt in Frage?

invader_zim
11.03.10, 19:40
Äh? Wie meinen?
Welche besagten Nummern? Jeder Kandidat hatte eine Nummer? Mehr als, habs nich auf dem Schirm, ich glaub 240 Kandidaten?
Das Problem ist ja nur: Es leben noch deutlich mehr Nummern/Personen, die weder im Lighthouse noch in der Höhle durchgestrichen waren. Also mehr als 6....
Und Warum sollte irgendwer Locke in welcher Form ersetzen?

Edit: Nach längerer Denkpause: Die Nummern. Du meinst DIE NUMMERN! Macht eigentlich auf den ersten Leser Sinn, ja.

Kamui
11.03.10, 19:51
Ah ok, falsch ausgedrückt!
Ich denke mal, das alle Figuren, die die "verfluchten Zahlen" innehaben, also: 4,8,15,16,23,42, sehr stark von Cuse und Lindelof berücksichtigt werden. Sie sind für mich klare Favoriten der gemeinten Kandidaten. Und das sind 6 Leute, von denen Illana spricht. Da aber Locke durchgestrichen ist, fällt ja die Nummer 4 weg! Also haben wir noch 5 weitere Nummern und einen sechsten, der den toten Locke, ersetzten muss...verständlich?
Und falls Sayid jetzt auch nach Illana raus ist, haben wir zwei Nummer, die ersetzt werden müssen. Aber ich geh stark davon aus, das Sawyer, Kwon, Jack und Hugo zu den sechs gehören, weil sie zu den Zahlen gehören, die bestimmt nicht umsonst seit der ersten Staffel ein zentrales Thema haben...

Fabz
11.03.10, 21:04
Lapidus' Namen haben wir bisher nicht auf irgendwelchen Listen gesehen.
Vielleicht hat Ilana das damals als Ausrede benutzt, um ihn am Leben zu lassen (Bram hätte ja auf ihn verzichten können) und vielleicht braucht sie ihn noch, speziell als Pilot für das Ajira-Flugzeug... so sehr ich mir's wünsche... ich seh momentan noch nix Besonderes in Lapidus und warum gerade er?

Ähm, man will doch auf die andere Insel... ist das Flugzeug nicht dort? Bin mir nicht mehr sicher...

Alkertrazz
11.03.10, 21:09
Flocke und seine Truppe sammelns ich da, Ben wollte erst auch dort hin, dann hat er sich umentschieden.

Und ja du hast Recht, dort ist das Flugzeug. :)

Driveshaft
11.03.10, 21:09
Ja, ist noch da und müsste auch noch flugfähig sein. Aber wie gesagt... die Fähigkeit ein Flugzeug zu fliegen, macht Frank noch lange nicht zu nem Kandidaten, obwohl ich mir schon eine größere Rolle für ihn wünsche.

mcbonnes
11.03.10, 21:14
Auch wenn Lapidus ein klasse Pilot ist, wird er sehr wahrscheinlich die Ajira Maschine nicht in die Luft bekommen. ;)

invader_zim
11.03.10, 23:12
Ah ok, falsch ausgedrückt!
Ich denke mal, das alle Figuren, die die "verfluchten Zahlen" innehaben, also: 4,8,15,16,23,42, sehr stark von Cuse und Lindelof berücksichtigt werden. Sie sind für mich klare Favoriten der gemeinten Kandidaten. Und das sind 6 Leute, von denen Illana spricht. Da aber Locke durchgestrichen ist, fällt ja die Nummer 4 weg! Also haben wir noch 5 weitere Nummern und einen sechsten, der den toten Locke, ersetzten muss...verständlich?
Und falls Sayid jetzt auch nach Illana raus ist, haben wir zwei Nummer, die ersetzt werden müssen. Aber ich geh stark davon aus, das Sawyer, Kwon, Jack und Hugo zu den sechs gehören, weil sie zu den Zahlen gehören, die bestimmt nicht umsonst seit der ersten Staffel ein zentrales Thema haben...

Absolut verständlich. Ilana erwähnt auch gar nicht das Sayid "gestrichen" ist. War nur meine Vermutung, das Locke und seine Crew (infected oder nicht) automatisch aus dem Rennen sind Jacob zu ersetzen.
Und das sagt Ilana ja. Das die Kandidaten da sind um Jacob zu ersetzen, auch wenn Locke möglicherweise auch Ausschau nach einem Ersatz für sich sucht. Oder könnte er etwa auch einen Kandidaten einsetzen für Jacobs Position? Das wär ja interessant. Das der letztendlich Auserwählte aus beiden Crews stammen könnte.

Insofern dachte ich, das Ilana nach Bens Bericht Sayid nicht mehr mitzählt. Und Kate hat Nummer 51.

Wir werden sehen

Ben23
11.03.10, 23:26
...Jacob hat doch Ilana mal im Krankenhaus besucht (weiß nicht mehr welche Staffel/Folge) und sie um einen Gefallen gebeten

shogoon
12.03.10, 03:05
...Jacob hat doch Ilana mal im Krankenhaus besucht (weiß nicht mehr welche Staffel/Folge) und sie um einen Gefallen gebeten

Darum ist sie ja auf der Insel.

eddievedder
12.03.10, 03:21
Darum ist sie ja auf der Insel.

Aber was war jetzt genau der Gefallen? Die Kandidaten zu beschützen, um so die Nachfolge Jacobs zu sichern? Wahrscheinlich, oder? Jedenfalls würde das ihr Wissen darum erklären.

shogoon
12.03.10, 03:34
Aber was war jetzt genau der Gefallen? Die Kandidaten zu beschützen, um so die Nachfolge Jacobs zu sichern? Wahrscheinlich, oder? Jedenfalls würde das ihr Wissen darum erklären.

Der Gefallen war:
- Stelle ne kleine Truppe auf
- Bringe Sayid an Board des Flugzeugs.
- Pack den toten Locke in ne Kiste und bring ihn zu Richard
- Geh zur Hütte
- sollte sie von jemand anderem benutzt worden sein Fackel sie ab
- Beschütze die Kandidaten

Bleibt halt die Frage wo Jacob ihr Ziehvater war, auf der Insel oder war er so oft in der Aussenwelt?
Wenn Ilana Richard nicht kennt eher letzteres.

eddievedder
12.03.10, 03:44
Der Gefallen war:
- Stelle ne kleine Truppe auf
- Bringe Sayid an Board des Flugzeugs.
- Pack den toten Locke in ne Kiste und bring ihn zu Richard
- Geh zur Hütte
- sollte sie von jemand anderem benutzt worden sein Fackel sie ab
- Beschütze die Kandidaten

Ob das jetzt alles so im Detail tatsächlich Inhalt ihres Auftrages war, oder ob sie nicht einiges aus Eigeninitiative, weil es die Situation erforderte, gemacht hat, ist für mich eben nicht klar.

Gerade die Situation bei der Hütte... da schien sie schon sehr überrascht und nicht etwa vorbereitet darauf, daß eventuell jemand anders dort gehaust hat. Warum ist sie überhaupt erst dahin gegangen? Richard zum Beispiel ist sofort und ohne Umschweife zur Fußstatue gelatscht, nachdem Flocke ihn überzeugt hat. Für ihn schien klar, daß Jacob nicht (mehr?) in der Hütte anzutreffen sein würde.

shogoon
12.03.10, 03:52
Gerade die Situation bei der Hütte... da schien sie schon sehr überrascht und nicht etwa vorbereitet darauf, daß eventuell jemand anders dort gehaust hat. Warum ist sie überhaupt erst dahin gegangen? Richard zum Beispiel ist sofort und ohne Umschweife zur Fußstatue gelatscht, nachdem Flocke ihn überzeugt hat. Für ihn schien klar, daß Jacob nicht (mehr?) in der Hütte anzutreffen sein würde.

Alles was die Hütte angeht bleibt für mich ein Rätsel :)

Roland von Gilead
12.03.10, 15:43
@Shogoon: Es wäre schön wenn du deine Vermutungen auch als solche kennzeichnen würdest, und sie nicht als Fakt hinstellst. ;) Natürlich ist es naheliegend, aber wir wissen trotzdem NICHTS über den Gefallen. MMn könnte es genausogut nur darum, gehen, die Kandidaten zu beschützen...

DaRiF
12.03.10, 19:20
Es war noch die Nummer 60 mit dem Namen Kysea nicht durchgestrichen.
Vielleicht ist das ja ein Kandidat den wir noch nicht kennen?
Falls man Jarrah also jetzt auch streichen könnte, weil er infiziert ist,
wären auch nur noch 6 Namen nicht durchgestrichen.

WeaZel
12.03.10, 19:26
Ich vermute mal Dogen Kysea... und von seinem Tod weiß Illana genauso wie von Sayids...
Ich gehe aber erstmal von 2 Kwons aus.

DaRiF
12.03.10, 19:30
Wenn Dogen gemeint ist mit Kysea, dann müssen beide Kwons gemeint sein,
sonst wären nur noch 5 Kandidaten übrig oder eben Kysea ist nicht Dogan und es ist nur ein Kwon gemeint.
Mal gucken was stimmen wird....:D

WeaZel
12.03.10, 20:06
Aber wenn Illana nicht genau weiß welcher Kwon gemeint ist wird sie wohl beide rechnen. 6 die man nicht ausschließen kann ist ja eigentlich das was sie meint.

Spade
12.03.10, 23:04
An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass man den Namen "Kysea" mit dem japanischen Alphabet gar nicht schreiben kann. Wenn es mit i geschrieben wäre ja, aber so nicht, also würde ich Dogen als Kandidat ausschliessen. ;)