PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x07] Dr. Linus

Iceman
09.03.10, 20:29
Meinungen und Emotionen zu [06x07] Dr. Linus

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x07] Dr. Linus (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10828)

Fabz
10.03.10, 06:45
Ersteindruck: Wow!

-Jack und Richard in der Black Rock
-Richard glaubt Jacob durchschaut zu haben
-Flocke hat den magischen Fingerschnipp und weiss, was passieren wird
- Ben On-Island
- Ben FS
-Widmore!
-Niki&Paolo ^^ ->Miles hat auch gebuddelt

Ich bin stunned... aber ich fühl mich echt erfrischt nach dieser Episode ;-)

Banana Jones
10.03.10, 06:46
Ich werfe mal meine unsortierten Gedanken in die noch nicht vorhandene Runde:

- Ben ist, seit ihn die tote Alex ordentlich abgewatscht hat, nur noch ein Schatten seiner selbt. Wie er versucht, sich vor Illana zu rechtfertigen (Miles würde lügen etc.), ist ja geradezu lächerlich für seine Verhältnisse.

- Ben musste sich auch in der ALT zwischen Macht und Alex entscheiden, trifft aber hier die (scheinbar) richtige Wahl.

- btw: Das Mädel ist verdammt heiß...

- Jack übertreibts mit dem Man of Faith aber auch ein wenig. Aber was wäre das für ein Knaller (no pun intented) gewesen, wenn man ihn und Richard hätte sterben lassen.

- Gegen Ende kam eine richtig nostalgische Stimmung auf, als Jack, Hurley und Richard um die Ecke kamen. Wunderbar...

stepser
10.03.10, 07:47
Oh eine Ben-Folge und sie ist leider nicht so gut wie die anderen drei. Es bleibt also bei meiner persönlichen Best 3.
Bens Wandlung will mir nicht so recht gefallen vom Super-Manipulator jetzt zum braven Bürger, dennoch ist sein Acting immer noch überragend und wer weiß vielleicht hat er noch was in der Hinterhand. Es ist immerhin Ben, wann hat der jemals wirklich die Wahrheit gesagt?

Ansonsten fand ich es schön noch ein paar nostalgische Momente zu haben, Black Rock, Nikki und Paulos Diamanten.
Auch sehr gut waren diesmal die FS. Ben kann auch da top manipulieren, entscheidet sich aber diesmal für Alex.

hausuhr
10.03.10, 08:55
Sehr Gut!

Ein bisschen wie ein "ruhiges" Äquivalent zu Sundown..Lost ist auch hier wieder zurück. Am Ende sitzen alle am Strand und begrüßen ihre Freunde die von einer "Mission" zurückkommen - genau wie früher. ;)

ALT war eine "schöne" Geschichte und wir erfahren, dass Ben tatsächlich auf der Insel war.

Ich habe mich sehr gefreut als Ben mit Ilana mitgegangen ist - auch wenn ich ihn gerne mal wieder "böse" sehen würde - bei Locke wäre er ja doch nur wieder dieser erbärmliche Gehilfe.

Die Bestätigung, dass Richard mit der Black Rock zur Insel kam haben wir nun auch, ebenso wie Widmore, der diesmal höchstpersönlich im U-Boot sitzt.Blub.

Hat Spaß gemacht und war ziemlich nah dran an der alten Lost-Atmosphäre.

Mann mit Bier
10.03.10, 09:06
Sehr Gut

Aber auch nur weil ich denke es geht noch besser. Jack hat mir sogar mal gefallen, die Szene mit dem Dynamit war spitze.
Nachher gleich nochmal schauen

Kamui
10.03.10, 09:42
Die sechste Staffel wird von Folge zu Folge (ausser what Kate does) geiler! Das Ende war wieder voll Staffel 1 & 2!
Bis jetzt ist die sechste Staffel die drittbeste und kann mir vorstellen, das sie noch auf Platz 2 rutschen wird!
Die erste Staffel kann keine Staffel oder Serie der Welt toppen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden! Und dieses mal gab es keinen einzigen lächerlichen Dialog, alles hatte Hand und Fuss!

WeaZel
10.03.10, 09:48
Wiedermal so eine Folge, die gegen Ende aufblüht...
Muss schon sagen, dass mir die Richard Storyline sehr sehr gut gefallen hat, dafür war die von Ben ne ganze Zeit lang eher belanglos in anbetracht der wenigen verbleibenden Zeit...
Trotzdem viele geniale Szenen in der zweiten Hälfte. War ja eh klar, dass nach Sundown alles erstmal abkühlen muss.
Habe ein "Sehr Gut" gegeben.

Der Astronaut
10.03.10, 09:50
- btw: Das Mädel ist verdammt heiß...

Hell, yes! :D

Ich fand die Folge an sich sehr gut, wenn auch etwas an Tempo angezogen wurde. Aber es ist eine wunderschöne Ben-Folge. Ich liebe diesen Charakter und ich hatte in der Preview echt angst um ihn, als man sah, wie er sein Grab schaufelte.

Ist jetzt total subjektiv, aber ich liiiieeeebe Michael Emerson! :zweidau:
Wie viel Emotionen er in Ben steckt! Einfach super!!!

Insel-Ben scheint mir ein gebrochener Mann, genau wie es Locke einst war. Alles wofür er jahrelang stand, hat sich um 180 Grad gewendet. Das ist Rechtfertigung genug für mich! Ben ist total verunsichert und versucht sich an den kleinsten Dingen und Möglichkeiten festzuhalten (Flocke). Sehr schön fand ich dann den Zuspruch von Ilana und dass sich Ben (scheinbar) für sie entschieden hat. Scheinbar deshalb, weil ich echt gedacht habe, er nimmt Flockes angebot an. Übrigens cooler Auftritt von Flocke (wenn auch nur kurz).

Die Szene mit Richard und Jack war anfangs echt krass, weil eben so konsequent. Aber je mehr die Lunte abbrannte, um so mehr war ich mir sicher, dass diese kurz vor Schluss erlöschen würde.

Die Zusammenkunft am Ende der Folge habe ich auch als (positiv) nostalgisch empfunden! Und sehr schön wie Widmore diese Stimmung geplättet hat ;) Bin gespannt auf den Mann!

Lostahlolic
10.03.10, 10:14
Ein 'Sehr gut' auch von mir.
Nach all dem Drama On-island, tut jeder FS gut, der in eine richtige Richtung läuft.
Wir wissen zwar (Sayid) das nicht alles Eitel-sonnenschein sein wird in der ALt. Aber ich fühl mich da drin wohl.

Die Folge hatte schöne Momente...wir haben endlich zwei klare Lage 'Candidats' gegen 'Recriuts' (+ Faktor: Widmore) und ein nostagisches Ende der Episode mit Musik, Zusammenkunft und Diamanten.

Ja, ich fühl mich wohl.
Nächstes Mal wieder Saywer? Da kommen sicher die Actionfreunde wieder voll auf ihre Kosten- gelungene Mischung bislang.

Plor
10.03.10, 11:01
Unsortierte Eindrücke:
- Im Gegensatz zur letzten Folge tatsächliches, echtes Retro-Feeling
- Jack als Man of faith: Gefällt mir. Interessante Entwicklung
- Ebenso interessant die Entwicklung von Ben: Vom skrupellosen Machthaber zum Geschlagenen, zum Schoßhündchen Lockes und nun zum reuigen Sünder. Bin gespannt was Widmores Ankunft für diese Entwicklung bedeutet
- Sehr cool: Das große Spiel um Macht, Einfluss und Verantwortung übertragen auf den Mikrokosmos einer 08/15-Highschool. Hatte fast was von einer Meta-Erzählung. Lost meets Reality :)
- Ben gefällt als leicht tapseliger, verantwortungsbewusster Lehrer. Toll, seine Sorge um Alex, ebenso rührend, wie er sich um seinen alten Herrn kümmert
- Zuleikha Robinson in Höchstform. Ilana gefiel mir zum ersten Mal richtig gut.
- Wunderbar trockener Humor zu Beginn der Folge. Ich liebe den Sarkasmus von Ben und Miles
- Nach wie vor (mehr denn je) wird Jacob als Good Guy inszeniert (ohne aufzutauchen): Jack und Richard überleben den suizidalen Test, schließen sich der Strandcrew an, das Ganze unterlegt mit wunderschöner Retro-Musik. Bestes Folgenfinale der bisherigen Staffel
- Widmore taucht auf. Yeah! Das lässt auch die mangelhafte CGI beim U-Boot verschmerzen.
Viele Retro-Momente: Black Rock, Strandlager, Alex, Roger Workman...da kam tatsächlich Staffel1-3-Feeling auf. Der besinnliche Schluss = Ruhe vor dem Sturm... endlich mal wieder. Da wird man daran erinnert, wie gefällig die Folgen-Enden der ersten Staffeln oft waren. Schönes "Alles-wird-gut"-Feeling, obwohl der versprengte Haufen am Strand derzeit wie der David wirkt, der es gegen Flockes Gruppe als Goliath ganz schön schwer haben wird.

--> alles in allem, eine Höchstnote... zweitbeste Folge der Staffel.

Urbicande
10.03.10, 11:36
Ahoi,
wo habt ihr die Folge gesehen? Die *ähem* üblichen Verdächtigen ließen mich als Lost-Junkie diesmal im Stich, anscheinend...

Spade
10.03.10, 11:42
Ich wollte erst ein Ganz Gut geben, aber das Ende hat es dann doch noch einen Punkt hochgedreht.

Die halbe Folge sehen wir Ben buddeln und die Richard-BlackRock Geschichte hat auch nicht wirklich gezündet (Pun Intended). Die ALT hingegen gehört zu den besten bisher, wenn nicht sogar DIE beste. Ich hab schon völlig vergessen, dass Arzt auch Lehrer ist.
Das Ende... klassisches Lost. Die Musik, das Zelte-Bauen, Das "irgendwer kommt von irgendwo dazu und wird in Empfang genommen"... und der obligatorische Tritt in die Weichteile a.k.a. Cliffhanger.

Und ich hab mich gleich zweimal getäuscht was Ben angeht. Ich war mir sicher, dass er zu Flocke geht UND dass er Alex für seine "Beförderung" opfert. Ich glaube (und es fällt mir schwer das zu sagen) wir sind an dem Punkt angekommen, an dem man (the lying, scheming, conniving and above all diabolical) Ben vertrauen kann. :o

Doctor Snuggles
10.03.10, 11:43
...schließe mich Plor an: Höchstnote - zum zweiten Mal in dieser Staffel. Zwar eher eine ruhigere Folge, aber weiß trotzdem voll zu punkten ;)

- Staffel 1-Feeling: Back at the Beach - wieder mit schöner musikalischer Untermalung wie früher - I like this...
- Verwendung von Sätzen aus alten Staffeln in neuen Situationen ("A promise is a promise")
- schöner Vergleich Ben - Napoleon
- Familie Linus war auch im FS auf der Insel/bei Dharma (echt gute Maske bei Roger :daumen:)
- viele alte Bekannte (Alex :sabber:, Roger, Arzt)
- man sieht Ben mal wieder von seiner guten Seite und er entscheidet sich für Alex
- Richard altert wegen Jacob nicht und kam mit der Black Rock
- Jack hackt endlich mal nach und ist ein richtiger Komiker "Wanna try another stick?" :-)

koermit
10.03.10, 11:44
Super, echt genial!

Für mich ist endlich mal ein dicker, dicker Gefühlsknoten geplatzt. Seit Bens erstem Auftritt hatte ich gehofft, dass hinter all seinen Lügen ein Funken Menschlichkeit leuchtet. Und jetzt, da er wenigstens Flockes zweitem Verführungsversuch widerstanden hat, freue ich mich sehr für ihn und über seinen nun hoffentlich vollzogenen Wandel ... tja, und ich würde mich echt über weitere große Heldentaten von ihm freuen, aber leider wird wohl gleich sein schlimmster Feind auftauchen, im wahrsten Sinne des Wortes. Schätze mal, Ben wird sein Grab noch brauchen. ;(

Nur so nebenbei: In der Preview war doch eine erschrockene Kate zu sehen, in der Folge aber nicht.

tele
10.03.10, 12:58
nicht besser als ganz gute wegen dem ende. jetzt kommt auch noch der olle widmore. desmond wäre mir lieber gewesen.

Alogius
10.03.10, 14:24
Grandiose Folge. Ruhig, aber klassisch und doch überraschend erzählt (Ben). Es kamen interessante Antworten und Widmore ist wieder da. Find ich klasse! :D

Dux
10.03.10, 14:40
Für mich persönlich bisher die beste Episode der Final Season. Ich mochte Ben-centrics immer sehr, aber diese Episode hat wieder einmal gezeigt, welches Potenzial doch in Ben und seinem Charakter steckt. Grandios.

Ich hoffe auf diesem Niveau geht es weiter, denn bisher hat mich die Season eigentlich eher enttäuscht. Ich bin zu dem gespannt, was sich die Jacob-Gruppe nun einfallen lässt, um Flocke entgegen zu treten - da nun alle wieder den Glauben gefunden haben.

Erzähltechnisch sehr gut.

Metler
10.03.10, 15:23
Sehr schöne Folge. Hatte ständig das Gefühl, als wäre dies eine Folge aus Staffel 1 oder 2 - rein von der Optik und der Atmospähre her. Wieder alles etwas rauer und chaotischer. Es scheint so, als würde sich der Kreis langsam schließen und wieder dort angelange, wo alles begann.
Die Erklärung warum Richard nicht altert, fand ich aber etwas dürftig: Er ist berührt worden. Ui, viel einfacher hätten es sich die Autoren nicht machen können. Egal, trotzdem super Folge.
Was aber sehr traurig war, war die letzte Szene am Strand. Die ehemaligen Führer der Others - Ben und Richard - stehen abseits, ausgeschlossen, ausgegrenzt, überflüssig am Rande, während die Gruppe sich gegenseitig Willkommen heisst. Unsere Allwissenden Charaktere, die stets die Hintergründe kannten, stehen nun völlig verloren in der Gegend rum ohne so Recht zu wissen, was Ihre Bestimmung ist. Richard links, Ben rechts der Gruppe - Wahnsinn Bild!

Sevem
10.03.10, 15:46
Leider für mich keine gute Folge. Hat nix mit "Erwartungshaltung" zu tun oder sonst was sondern einfach nur weil ich die Entwicklichsrichtung des Charakters Ben Linus nicht gut finde. Das ist rein subjektiv und sagt nix über die eigentliche Qualität der Episode aus.

johnny_silver
10.03.10, 16:00
klasse Folge. Antworten! Widmore ist zurück!

So kann es weitergehen

Sascha Kröhnert
10.03.10, 16:26
Fand die Folge super, wegen Richard,Ben,Widmore und ganz speziell wegen ALEX! Mjammi!

OceanicAirlines
10.03.10, 16:38
Wenn auch leider off screen, aber Danielle Rousseau lebt auch wohlbehalten in L.A (im FS)

Alex Kommentar "Meine Mutter muss in 2 Jobs arbeiten, um genug Geld zu verdienen" oder so ähnlich und die Tatsache dass, Alex im FS ebenfalls "Rousseau" als Nachnamen trägt, bestätigen das ja!!

Für mich als Danielle / Mira Furlan Fan ein schönes Extra ;) Schade dass Frau Furlan wohl nicht nochmal mitspielen wird!?

Smirk
10.03.10, 16:54
Die Erklärung warum Richard nicht altert, fand ich aber etwas dürftig: Er ist berührt worden. Ui, viel einfacher hätten es sich die Autoren nicht machen können.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie es dabei nicht belassen.

Mammam
10.03.10, 18:02
Von mir auch die Höchstnote!
Klasse FS dieses mal (den "lieben" Ben finde ich klasse und über Alex braucht man wohl keine Wort mehr verlieren).
Der Schluss kopiert mit Musik und Bild fast 1:1 die Schlussszene aus 2x08, wunderschön :)

eddievedder
10.03.10, 18:24
Könnte bisher meine Lieblingsfolge der Staffel sein. Tolles Storywriting hier, besonders die Zusammenschnitte der beiden Zeitlinien haben sich unglaublich gut ergänzt und gegenseitig reflektiert.

Und die Black Rock-Szene, wow. Und das von Jack, der ist ja richtig "erleuchtet" :engel:... ob ich das gut finden soll, weiss ich noch gar nicht. Ist so ungewöhnlich.

burns
10.03.10, 18:34
Einfach nur großartig!!!!

Pazuzu
10.03.10, 19:28
Haben wir die gleiche Folge gesehen?

Die Story um Ben war zwar grossartig (Ich dachte er würde Alex wieder in stich lassen) aber ansonsten... alles aufgewärmtes Zeug.

- Selbstmord geht nicht... wissen wir schon seit Michael.
- Jack ist verrückt... seit er Lockes Leiche die Schuhe seines Vaters angezogen hat überrascht mich nichts mehr.
- Richard... er kam mit der Blackrock (ok das ist neu) und altert nicht wegen seiner Gabe/Fluch.

Oder hab ich was übersehen?

eddievedder
10.03.10, 19:33
- Selbstmord geht nicht... wissen wir schon seit Michael.

Stimmt, aber wir wissen jetzt auch, warum...

- Jack ist verrückt... seit er Lockes Leiche die Schuhe seines Vaters angezogen hat überrascht mich nichts mehr.
Man könnte es auch so formulieren, daß Jack zum erstern Mal wirklich "klar sieht"...

Pazuzu
10.03.10, 19:40
Stimmt, aber wir wissen jetzt auch, warum...

Wir haben nur "Weil die Insel dich braucht" mit "Weil Jacob dich berührt hat ersetzt".
Keine grossartige Verbesserung wenn du mich fragst.

Der Astronaut
10.03.10, 19:45
Mein Gott, was habt ihr denn erwartet? Dass Jacob ne Zeremonie abhält und um seine Kandidaten einmal herum tanzt?

year_zero
10.03.10, 20:49
Also hm,dann bin ich wohl der Einzige dem diese Folge nicht gefallen hat.
Sagen wir mal so,wären wir jetzt ne Staffel früher,dann wär die Folge wirklich ganz gut gewesen,aber angesichts der Tatsache,dass es fast schon Halbzeit ist (der 6. Staffel) bin ich wirklich eher enttäuscht.
Wo sind denn die Antworten?Wie lange soll es denn noch hin und her gehen ohne dass man wirkliche Erkentnisse aus den Ereignissen ziehen kann?!Dass gefällt mir wirklich nicht gut...

Spoony
10.03.10, 20:54
Habe ein Super vergeben, habe aber wie fast immer zwischen Super und Sehr gut geschwankt.

Insel-Ben verkommt seit Alex' Tod wirklich zu einer Art Softie - verglichen mit seinem früheren Verhalten.
Der Lehrer Ben hat mir ganz hervorragend gefallen. Schön, daß er sich hier gegen die Macht und für Alex entschieden hat. Arzt war auch mal wieder lustig.

Richards zunächst irrer und dann panischer Blick, als Jack sich bei brennender Zündschnur in aller Ruhe hinsetzt... herrlich. :D Wenn die beiden hier gestorben wären, wäre es wirklich mal ein richtiger Hammer gewesen.
Als Jack und Hurley dann zum gefühlten 75. Mal zum Strand zurückgekehrt sind, konnte man wirklich richtig sentimental werden. ;)

Das Ende mit Widmore, den man ja irgendwie schon seit Ewigkeiten erwartet, war dann natürlich auch nochmal klasse.

muhviehstar
10.03.10, 21:41
Ums kurz zu sagen... eine Monster-Geniale Folge!

Lilly
10.03.10, 21:51
Von mir bestwertung. Viele Antworten (Selbstmordversuche, Richard & Black Rock, etc.) und ein grandioser Ben.

Schon seit langem gehört Ben für mich "dazu" und irgendwie hatte ich schon immer das Gefühl, dass in ihm doch noch eine gute Seele schlummert. Mit der heutigen Folge ist das "arme Würmchen" mir ein Stück weiter ans Herz gewachsen. Auch schauspielerisch kann er Locke so langsam Konkurrenz machen.
(Ich habe aber das Gefühl, dass alle Richtung Finale "aufdrehen" und ihr Wachstum in ihre Rollen und ihr Können noch mal so richtig unter Beweis stellen werden.)

Luthien85
10.03.10, 23:14
Ich habs ja schon immer geahnt, Ben hat ein Herz. Er ist und bleibt mein absoluter Liebling und doch hatte ich heute schon Angst um ihn, wie er da so sein Grab schaufelt. Ich hatte Tränen in den Augen als er versucht hat Ilana alles zu erklären. Hab zum Schluss geahnt das er sich ihr anschließt. Auch die ALT fand ich super. Michael Emerson ist aber auch ein grandioser Schauspieler, wie fantastisch er die vielen Facetten von Ben spielt.

Richard altert also wirklich nicht und ist mit der Black Rock angekommen, wir haben es ja schon immer gedacht.
Das Finale fand ich mal ich richtig schön, wie in alten Zeiten *seufz*.
Das Widmore auftaucht wusste man ja, da sein Name gleich zu Anfang auftauchte, ich bin dafür das die erst im Abspann auftauchen.

Da es ne Ben Folge ist und ich Ben liebe, habe ich für genial gestimmt.

Noah
11.03.10, 00:35
Fand diese Folge die bisher beste in einer schwachen Staffel 6. Hat mich positiv überrascht. Nur leider haben die Macher den größten WTF-Moment ever in LOST versaut. Stellt euch mal vor die Lunte wäre bei der Richard-Jack-Szene nochmal angegangen und Jack wäre in die Luft geflogen, wie genial wäre das denn bitte gewesen? :D

Alkertrazz
11.03.10, 00:43
Ich hab für ganz gut gestimmt...

Driveshaft
11.03.10, 01:14
"Sehr gut"... wieder eine Ben-Folge von gewohnt hoher Qualität! :)
Viele schöne Momente, besonders das Retro-Zusammentreffen am Strand und Ben's Wandlung.

Schade, dass die Widmore-Wiederkehr am Ende durch die Anfangscredits gespoilert wurde. Nachdem er in den Sideways nicht auftauchte, war das ja abzusehen. Hoffe nur, seine Rückkehr wird einigermaßen plausibel erklärt. Und hoffentlich hat er seinen Schwiegersohn dabei :D

shogoon
11.03.10, 01:19
Also ich fand die Folge auf jeden Fall klasse, aber jetzt mal ehrlich, das so schlecht aus als das Periskop vom U-Boot zu sehen war?!
Also für mich sah das nach Spielzeug aus.

Angerfist
11.03.10, 02:50
Für mich war dies wieder nur eine Mittelmässige Folge, denn wir sind in der Finalen Staffel! Ich will Action sehen und kein langweiliges hin und her... wenn das so weiter geht, dann war die 6. Staffel für die Katz.

Es fehlt einfach das gewisse "LOST"-feeling, die versteckten hinweise, welche man erst im Standbild richtig erkennt, Die WTF Momente, das unerwartete usw.

Bis jetzt besteht die 6 Staffel aus 40min bla bla bla bla und 5min Action... so geht das doch nicht!? Und dann sind es nur noch 9 Folgen...

Alex2611
11.03.10, 05:27
Für mich war dies wieder nur eine Mittelmässige Folge, denn wir sind in der Finalen Staffel! Ich will Action sehen und kein langweiliges hin und her... wenn das so weiter geht, dann war die 6. Staffel für die Katz.

Es fehlt einfach das gewisse "LOST"-feeling, die versteckten hinweise, welche man erst im Standbild richtig erkennt, Die WTF Momente, das unerwartete usw.

Bis jetzt besteht die 6 Staffel aus 40min bla bla bla bla und 5min Action... so geht das doch nicht!? Und dann sind es nur noch 9 Folgen..stimm ich fast zu.... wann geht es los??????????????????????????????????????????????? ???????????????????
und dann die wirklich billig animation am ende wo das Uboot auftaucht, omg..wie arm ist das denn???

Wozu überhaupt neue Karatere hineinbringen.... di tussi die Ben "töten" will..... was soll das...
jetzt muss es schlag auf schlag gehn....!!!!

also wirklich ... ich schau LOST seid der ersten sendung..aber bitte ...was war das???!!!!!

Edit by Roland von Gilead:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.

Edit von mir:
bLa BlA bLA

Rotkelchenei
11.03.10, 09:06
Sehr gut! Von mir - jedoch empfand ich es gestern Abend schon nur noch als "Gut".

Beim zweiten Mal anschauen, hab ich ausgeschaltet - das gabs noch nie. :o Und obwohl man Richard des öfteren sah ;) Ich muss ja nicht immer zufrieden sein :D

JohnDo
11.03.10, 09:58
Von mir gibt es endlich mal wieder die Bestnote! :zweidau:

Back to the roots, sage ich nur. Wie Snuggi schon sagte, kam bei mir wieder das Staffel 1-Feeling hoch, gerade bei den letzten Szenen am Strand. Ben geht den guten Weg - naja.

Meine Frau schrie, als Ben die Waffe nahm "Nein, tu das nicht - geh nicht mit Flocke. Du wirst gut!"
Ich hätte mir ja gewünscht, dass Ben mit Flocke geht, aber so ist es halt auch gut. Passt auf jeden Fall zu seiner momentanen Storyline.

Und sogar Jack hat mich in dieser Folge nicht genervt. :grien: Hat mich selber überrascht.

Die ALT finde ich generell nicht so spannend, aber ok, die muß wohl sein. Mal schauen, wie später alles zusammen hängt, wenn wir das Große Ganze sehen.

Widmore is back. Mal schauen, wer sonst noch alles im U-Boot ist. Ich hoffe ja immer noch auf Des, wobei ich mir das mal garnicht vorstellen kann. ;(

Spade
11.03.10, 10:58
Schade, dass die Widmore-Wiederkehr am Ende durch die Anfangscredits gespoilert wurde.

Darum verdecke ich den unteren Teil meines Bildschirms bei jeder neuen Folge immer mit der Hand bis die alle durch sind. Ich dachte Anfangs, ich hätte mir Ethan als Charakter gespoilert, aber der William am Anfang war doch nicht Mapother wie sich herausstellte. :-o

MadeMyDay
11.03.10, 12:51
stimm ich fast zu.... wann geht es los??????????????????????????????????????????????? ???????????????????
und dann die wirklich billig animation am ende wo das Uboot auftaucht, omg..wie arm ist das denn???

Wozu überhaupt neue Karatere hineinbringen.... di tussi die Ben "töten" will..... was soll das...
jetzt muss es schlag auf schlag gehn....!!!!

also wirklich ... ich schau LOST seid der ersten sendung..aber bitte ...was war das???!!!!!

1. Deine Fragezeichentaste hängt.
2. Welche Rechtschreibreform habe ich verpasst?
3. Willst Du mehr belanglose Action, schau 24.
4. http://seidseit.de/

Ich fand die Folge genial. Ben Centrics sind immer gut, aber wenn man davon ausgeht, dass die FS-Charaktere (sic!) sich charakterlich nicht von den "echten" unterscheiden, zeigt es ja, dass Ben eigentlich ein Guter ist. Zwar auch hochgradig gestört, aber eben gut. Das heißt, es könnte am Ende doch noch zu einem Gut (Ben) gegen Böse (Widmore) kommen.

Was mir aber auch noch einfällt, da hier immer über Ben vs. Widmore und Jacob vs. MiB philosophiert wird... was wäre, wenn am Ende Jacob mit MiB zusammen die Insel verteidigt gegen Widmore?

Driveshaft
11.03.10, 13:15
Können eigentlich all die Leute, die sich das "Klassische LOST-Feeling" wünschen vielleicht auch dieses definieren? Das wirkt wie ein geflügeltes Wort, das jeder gern benutzt, um damit ein Qualitätskriterium zu schaffen. Was wollt ihr denn noch? Ehrlich gesagt, war da ne ganze Menge LOST-Feeling in dieser Folge... ich meine, plakativer als mit der Reunion-Szene im alten Beach-Camp kann man es ja nicht machen.

Als ob LOST je eine Action-Serie gewesen wäre, wo's Schlag auf Schlag geht. Das ist einfach nicht der Stil der Serie. Gibt immer mal Folgen, wo Tempo gegeben wird (siehe "Sundown") und anschließend drosselt man es wieder ein wenig. Aber ich weiß immer nicht, welche Serie ihr 5 Staffeln lang geschaut habt :D

Plor
11.03.10, 14:10
@Driveshaft
*Zustimm
Die actionlastigsten Folgen stehen nicht für die Anfänge von Lost, sondern sind am ehesten vermehrt gegen Ende der dritten Staffel (Losties vs. Others) und v.a. mitten in der vierten Staffel (die Frachter-Söldner kommen) zu finden.

Lost-Feeling in meinen Augen:
- Strandlager als sicherer Platz, Angst im Dschungel
- Wanderungen / Erkundungen durch den mysteriösen Dschungel, Rettung und Zusammenführung am Strand (mit schöner, harmonischer Musik)
- Konflikte der Sympathieträger untereinander
- Parallelen zwischen Inselhandlung und "Flashes"
- Beschäftigung mit Altlasten der Vergangenheit. Reue vs. Nicht-Reue, Charakterentwicklung, Abschließen mit vergangenen Fehlern, neue Chancen etc...
- Plötzliches Auftauchen mysteriöser Figuren, Geschehen mysteriöser Ereignisse
- WTF-Cliffhanger + Freude auf die kommende Episode
- ... Da gibt es mit Sicherheit noch unzähliges mehr.

All das (oder zumindest vieles davon) hatte diese Episode zu bieten. Jedenfalls weitaus mehr als so manche Folge der dritten, vierten oder fünften Staffel (die ich damit aber nicht abwerten will).
Insofern :anfeuer:

JohnDo
11.03.10, 14:42
@PLOR

Das würde ich so unterschreiben. Vor allem die Zusammenführung am Strand mit der Musik als Untermalung, hat mich stark an die 1. Staffel erinnert. Das "Feeling" war einfach gut, was auch für die ganze Folge galt.

Freakazoid
11.03.10, 14:43
Also ich fand die folge richtig klasse. Hab deswegen auch mit "super, echt genial" gestimmt. Alleine schon die Szene am Strand, als Hurley, Jack und Richard ankommen war so richtig "lostig". Auch, oder vor allem, wegen der geilen Klaviermelodie.

Jack hat mich auch absolut positiv überrascht. Hat jetzt anscheinend richtig Cojones in der Hose...

Und wie genial Michael Emrson den gebrochenen Ben spielt find ich einfach Hammer.

Wir sind also auf einem wirklich guten Weg bis zum Finale. Hoffe die halten die Qualität. Dann brauchen wir bald noch eine Stufe über "super, echt genial"...

Roland von Gilead
11.03.10, 16:14
Genau wie letzte Woche die volle Punktzahl.
Einziges Minus war das U-Boot mit Widmore. Aber die Musik-Strand-Szene davor war dafür absolut erste Sahne.

Blackfly
11.03.10, 16:33
Bestnote !

Michael Emmerson gehört in die gehobene Schauspieler Riege !

...was ich mich noch frage ist ob Ben schon damals wusste das
die Losties von Jacob 'berührt' worden sind und somit nicht in der
Lage waren sich selbst zu töten. Hat er deshalb Locke erdrosselt
weil dieser ja sterben musste oder war das einfach ein 'auf Sicher gehen' ?

Grüsse

shogoon
11.03.10, 16:37
...was ich mich noch frage ist ob Ben schon damals wusste das
die Losties von Jacob 'berührt' worden sind und somit nicht in der
Lage waren sich selbst zu töten. Hat er deshalb Locke erdrosselt
weil dieser ja sterben musste oder war das einfach ein 'auf Sicher gehen' ?

Gute Frage. Ich bin eher der Meinung, das er es nicht wusste.
Aber das passt jetzt nach der Folge perfekt zusammen.

illBird
11.03.10, 16:54
Ganz gute Folge.

Alex :sabber::sabglub:

Deacon Frost
11.03.10, 18:17
Genau wie letzte Woche die volle Punktzahl.
Einziges Minus war das U-Boot mit Widmore. Aber die Musik-Strand-Szene davor war dafür absolut erste Sahne.

Also habe mich bei der Szene gefragt, ob Widmore nicht doch auf der Seite von Jacob steht, da er ja Hurley zum Leuchtturm geschickt hatte um jemanden zu helfen auf die Insel zu kommen?! Sonst käme ja nur noch Des in Frage...aber warum sollte Widmore nicht ein verkannter Guter sein, oder Jacob ein verkannter Böser?! Dann würde es ja passen, das Beide auf derselben Seite stehen!

lastdino
11.03.10, 19:39
Das war eine der besten Folgen überhaupt.
Fand auch die AL Zeitlinie interessant.

Könnte mir fast eine neue Highschool Soap vorstellen.
Fehle nur noch der Pysikprofessor Daniel Faraday.

Roland von Gilead
11.03.10, 21:12
Also habe mich bei der Szene gefragt, ob Widmore nicht doch auf der Seite von Jacob steht, da er ja Hurley zum Leuchtturm geschickt hatte um jemanden zu helfen auf die Insel zu kommen?! Sonst käme ja nur noch Des in Frage...aber warum sollte Widmore nicht ein verkannter Guter sein, oder Jacob ein verkannter Böser?! Dann würde es ja passen, das Beide auf derselben Seite stehen!Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt: Ich fand die Szene nicht deshalb blöd, weil ich Widmore nicht mag oder so, sondern weil sie einfach nicht zu dem restlichen Flair der Folge passte...

Der Maulwurf
12.03.10, 00:05
Von mir fix ein sehr gut eingeschoben. :)

Hat mir sehr gefallen und es fehlte nicht mehr viel zum super. Bei mir kam (und ich glaube kaum, dass ich das jetzt sage/schreibe) wieder fast das typische Lost-Feeling beim Schauen auf. :huepf:

Spade
12.03.10, 09:59
Ich muss noch eine Emotion nachschieben:

Als am Ende das U-Boot erscheint dachte ich erst tatsächlich "Oh mein Gott, die Irren von MoF hatten Recht und Locke hat das U-Boote damals wirklich nicht zerstört, sondern nur versteckt!".

Wenn ich an die schönsten Lost-Momente zurückdenke dann kommen da definitiv diverse Diskussionen in diesem Forum mit hoch. :-)

Iltis
12.03.10, 10:32
Von mir diesmal ein sehr gut :daumen:
Michael Emerson ist einfach ein super Schauspieler.
Muss allerdings sagen, Ben hat sich für die falsche Seite entschieden, denn mein Motto ist - Team Locke til the bitter end - destiny found.

t-na
12.03.10, 13:38
Großartig und für mich der erste FS, der einen Sinn ergeben hat ;)

Dramturgisch genial: Napoleon -> Elba -> Macht verloren

Ich habe bis zur letzten Minute erwartet, dass Ben sich für den Rektorposten in der ALT und für Flocke auf der Insel entscheidet, daher für mich eine überraschende aber durchaus positive Wendung, die genial umgesetzt wurde!!

Inselfeeling wunderschön und ich hab beschlossen, mich die letzten Folgen nur noch treiben zu lassen, ohne großartig rumzukritisieren, mich auf die letzten Folgen völlig einzulassen und den Ausklang zu genießen. Ich vertraue auch die Produzenten. I hope so ;)

WeaZel
12.03.10, 15:11
Inselfeeling wunderschön und ich hab beschlossen, mich die letzten Folgen nur noch treiben zu lassen, ohne großartig rumzukritisieren, mich auf die letzten Folgen völlig einzulassen und den Ausklang zu genießen. Ich vertraue auch die Produzenten. I hope so ;)
Das habe ich im Moment auch vor.
Aber aus einem bisschen anderen Grund: Ich will das Finale völlig unbeeinflusst genießen können. Daher wäre es mies, wenn manche schon in die Richtung eine Theorie erstellen.
Wovor ich aber am meisten Angst habe ist, dass irgendein Dark-Ufo-Witzbold mir das Finale spoilert. Das wäre das allerschlimmste was mir jemals passiert wäre^^
Deshalb werde ich mich sicherheitshalber ab Episode 10 völlig von hier verabschieden und erst nach dem Finale meine Emotionen niederschreiben...

Gehört ja auch ein bisschen in den Thread.

p.s.: aus "rumzukritisieren" habe ich bei dir "rumzudiskutieren" gemacht :D aber egal

Funeral
12.03.10, 18:50
Die erste richtig starke Folge der finalen Staffel. Auch wenn manche die fehlende Action bemängeln, von der Story her ganz klar ein Höhepunkt der Serie!

simutiger
13.03.10, 00:22
Eine wirklich gute, solide Folge. Die Geschehnisse rund um Ben in der parallelen Zeitlinie waren recht interessant. Nicht vergessen: Die Flash-sideways sind laut den Produzenten wichtig, um die "Lost-Geschichte" zu erzählen!

Und endlich wissen wir, dass Richard ein Cyborg ist...;)

http://www.abload.de/img/guylinerxup9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=guylinerxup9.jpg)

Bei der Wiedervereinigungszene am Strand hätte ich mir einen passenden Song und nicht nur instrumentale Musik gewünscht.

Sevem
13.03.10, 01:31
Jupp, der Nörgler ist wieder da: Ich fand die Beach'allekommenzurück'szene mehr als konstruiert. Ich wünschte mir wirklich ich könnte diesen Moment so feiern wie ihr es tut aber es wirkte bei mir einfach nicht.

Plor
13.03.10, 01:47
Bei der Wiedervereinigungszene am Strand hätte ich mir einen passenden Song und nicht nur instrumentale Musik gewünscht. Erinnere ich mich richtig (bin jetzt zu faul nachzurecherchieren)? Meiner Meinung nach wurden die (wunderschönen) Indiepop-Schlusssongs ad acta gelegt, nachdem Hurley Walkmen die Batterien ausgegangen waren. Seitdem waren diese klassischen Wiedervereinigungen doch immer mit nem Instrumentalscore unterlegt, oder? :kratz:

@Sevem
Das tut mir echt leid für dich (ohne Sarkasmus, Hohn, Häme oder ähnliches)... Vor allem weil ich das auch gut kenne. Ging mir bei einigen späteren Twin Peaks Folgen so. Da waren auch alle total begeistert von den irren Wendungen und verrückten Einfällen und mich hats überhaupt nicht mehr bewegt.
Nörgle ruhig weiter... bei all der Euphorie brauchts ein paar Gegengewichte...

Sevem
13.03.10, 02:01
Erinnere ich mich richtig (bin jetzt zu faul nachzurecherchieren)? Meiner Meinung nach wurden die (wunderschönen) Indiepop-Schlusssongs ad acta gelegt, nachdem Hurley Walkmen die Batterien ausgegangen waren. Seitdem waren diese klassischen Wiedervereinigungen doch immer mit nem Instrumentalscore unterlegt, oder? :kratz:

@Sevem
Das tut mir echt leid für dich (ohne Sarkasmus, Hohn, Häme oder ähnliches)... Vor allem weil ich das auch gut kenne. Ging mir bei einigen späteren Twin Peaks Folgen so. Da waren auch alle total begeistert von den irren Wendungen und verrückten Einfällen und mich hats überhaupt nicht mehr bewegt.
Nörgle ruhig weiter... bei all der Euphorie brauchts ein paar Gegengewichte...

Danke Plor. Und ich will eigentlich gar nicht nörgeln oder hier irgendwelchen Leuten vor den Kopf stossen. Mich wundert es ja selber. Hab mich immer zu nem Hardcore LOST-fan gezählt und sehe nun 90% der Folgen nur noch weil ich sie eben sehen MUSS. "MUSS" weil ich LOST immer noch liebe.
(topic) Mir geht halt nicht in den Kopf warum alle Leute diese Folge so toll fanden. Oder hab ich nur so eine Abneigung gegen die Episode weil Ben so unendlich abgeschrieben wurde? Jeder redet darüber das der eigentlich "gute" Sayid infected wurde mit dem "bösen" aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre der "böse" Ben plötzlich infected mit dem "guten"...

Alkertrazz
13.03.10, 02:04
Also Sevem, diesesmla habe ich auch nur ein Ganz gut gegeben. Ich weiß auch nicht, hat mir einfach nicht gefallen...

Noah
13.03.10, 11:16
Also Sevem, diesesmla habe ich auch nur ein Ganz gut gegeben. Ich weiß auch nicht, hat mir einfach nicht gefallen...

Ganz gut reicht auch absolut für die Folge aus. Ohne die Glanzleistung von Emerson wäre es auch nicht mehr als ein Mittelmäßig, wenn überhaupt.

Zur Strandszene. Leider wirkte sie extrem aufgesetzt. Hab keine Ahnung wie man davon so geflasht werden konnte. Ich war eher peinlich berührt, wenn man es ganz krass sieht. Und ja, auch ich bin Fan der ersten Stunde mit dem Hang bei besonderen Szenen sogar die ein oder andere Träne zu vergießen. Aber da muss es dann auch wirklich sehr gut umgesetzt werden.

Alkertrazz
13.03.10, 14:24
Zur Strandszene. Leider wirkte sie extrem aufgesetzt. Hab keine Ahnung wie man davon so geflasht werden konnte.

Also die hat mir ebenfalls sehr gefallen, es war was anderes, keine Ahnung, kann nicht beschreiben was mich gestört hat.

simutiger
13.03.10, 23:14
Im DarkUfo-Ranking der Folgen der 6. Staffel führt der Stellvertreter Locke (Terry O'Quinn) knapp vor Dr. Linus (Micheal Emerson). Die Folgen der Finalen-Staffel kommen aber laut Ranking nicht an Klassiker wie "The Constant" oder "Through the Looking Glass" heran. Schlusslichter sind die Kate-Centric-Folge "What Kate Does" und "Stranger in a Strange Land".

http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/S5tfFXtGmlI/AAAAAAAAyJ4/iBZUe8G_zY0/s1600/byrating.png

desmundo
18.03.10, 21:04
Wahrhaftig eine großartige Folge. Von der ersten bis zur letzte Minute.
Genial: Elba/Napoleon
Noch genialer: Ben buddelt seine eigene Grube, flieht, kommt zurück, hilft Sun beim Hütten/Zeltbau. Das fand ich fast so rührend wie einst Penny und Desmond *schnief*

Why So Serious
20.03.10, 13:58
Die szene mit Ilana und Ben am Schluss, war so emotional, dass ich Tränen in den Augen hatte.

boah, dieses: "over here..."

ganz ganz krass...großes Kino...
einer der besten LOST-Ben Momente

wtf...