PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Bad Company

Alkertrazz
03.03.10, 14:53
Wie findet ihr Flocke und seine "Jünger"?
Was hat Flocke vor oder wie sind seine weiteren Pläne?

Überhaupt, meint Flocke es ehrlich?! Er erinnert mich sehr stark an Ben aus vergangenen Staffeln, sogar aus seiner Henry Zeit. Manipulativer gehts garnicht!
Der wäre ein toller Versicherungsheini... :D

Sayid hat dann wohl versagt, denn Dogan meinte ja, dass Sayid zustechen soll bevor Flocke mit ihm redet. Flocke hat ihn ja ganz deutlich angesprochen, bevor Sayid zugestochen hat. Bricht die "Krankheit" also erst aus wenn Flocke auf jemanden eingeht?

Spade
03.03.10, 15:10
Sayid hat dann wohl versagt, denn Dogan meinte ja, dass Sayid zustechen soll bevor Flocke mit ihm redet. Flocke hat ihn ja ganz deutlich angesprochen, bevor Sayid zugestochen hat. Bricht die "Krankheit" also erst aus wenn Flocke auf jemanden eingeht?

Ich denke das war ganz einfach so, wie es gesagt wurde. Da es sehr wahrscheinlich war, dass Flocke Sayid auf seine Seite bringen könnte, sollte er ihn zuerst angreifen, damit Flocke im Gegenzug Sayid tötet. Da sollte man glaube ich nicht zuviel hineindenken. ;)

Sera
03.03.10, 15:20
Auch wenn Flocke wohl recht warscheinlich der Böse ist, denke ich das Sayid in dieser Folge richtig gehandelt hat.
Also mein Herz schlägt zur Zeit für dieses Team. Für mich sind die Others und Jacob immernoch wilde Irre, die wild morden, entführen, erpressen und gefangen halten. Sayid und Flockes Methoden sind vielleicht auch nicht die Besten, aber ich bin auf jeden Fall dafür, dass sie es von der Insel schaffen und wünsche ihnen viel Glück. ;)

Ich hoffe nur das bei den warscheinlich kommenden Konflikten Kate, Flocke, Claire, Sayid vs. Lapidus, Sun, Miles, Ben, Ilana zumindest Sayid und Miles überleben werden. Der Rest kann ruhig abnippeln. ;)
Bin mal gespannt zu welcher Company Saywer, Jin, Jack und Hurley so gehen werden.

Dennis
03.03.10, 16:10
Bleibt ja nun zu erwarten auf welcher Seite Hurley und Jack sind.
Bin echt mal gespannt, wer nun Gut und wer Böse ist.

Irgendwie macht der MIB nen netten Eindruck. :)

gruß

alexrookie
03.03.10, 17:55
Ich lese nun immer wieder, auch in anderen Themen, dass MiB angeblich den Leuten eine Wahl lässt und Jacob nicht.

Ich möchte dazu nur folgendes sagen. MiB sagt, schliesst euch mir an oder sterbt.
Was ist wenn ich nun zu dir komme und sage, gib mir 100^000 Euro oder ich töte dich.
Würdest du sagen ich lasse dir eine Wahl ;)

Folglich wird auch behauptet Jacob sei der Diktator, was ich auch immer wieder lese :)

Ich kann mich an keine Szene erinnern in dem Jacob jeamanden erpresst hat. Ausser das Dogan dies heute erwähnt, aber Szenen dazu gab es keine und es wurde schon vieles gesagt was nicht stimmt in der Sendung^^

Ich erinnere mich nur an die Szene wo Jacob zu Hurley ins Taxi steigt und sagt, es ist deine Entscheidung Hurley. Oder als Ben ihn absticht meint er zu ihm, vergiss nicht Ben "Du hast eine Wahl" sinngemäss :)

Also denkt nochmal darüber nach :)

Noch etwas sagt, Dogan nicht am anfang mal, dass es MiBs Ziel wäre alle auf der Insel zu töten?

Pazuzu
03.03.10, 18:15
Ich lese nun immer wieder, auch in anderen Themen, dass MiB angeblich den Leuten eine Wahl lässt und Jacob nicht.

Ich möchte dazu nur folgendes sagen. MiB sagt, schliesst euch mir an oder sterbt.
Was ist wenn ich nun zu dir komme und sage, gib mir 100^000 Euro oder ich töte dich.

Folglich wird auch behauptet Jacob sei der Diktator, was ich auch immer wieder lese :)

Ich kann mich an keine Szene erinnern in dem Jacob jeamanden erpresst hat. Ausser das Dogan dies heute erwähnt, aber Szenen dazu gab es keine und es wurde schon vieles gesagt was nicht stimmt in der Sendung^^

Ich erinnere mich nur an die Szene wo Jacob zu Hurley ins Taxi steigt und sagt, es ist deine Entscheidung Hurley. Oder als Ben ihn absticht meint er zu ihm, vergiss nicht Ben "Du hast eine Wahl" sinngemäss :)

Noch etwas sagt, Dogan nicht am anfang mal, dass es MiBs Ziel wäre alle auf der Insel zu töten?

Sterben oder sich ihm anschliessen... ist doch auch eine Wahl!

Ich denke Jacob und der MiB sind vieleicht gar nicht so verschieden wie es auf den ersten Blick aussieht. Beide haben die genau selben Waffen und Methoden nur ihre Ziele sind verschieden.

Alogius
03.03.10, 18:16

- Dogen sagt, was er denkt oder glaubt zu wissen. Ob es stimmt, wissen wir nicht.
- Als Ben Jacob absticht, sagt Jacob AUCH: "What about you...?", nachdem Ben ihn anklagte. Und zwar provozierend.
- Jacob WEISS, dass die Leute im Tempel in Gefahr ist. Was macht er? "It's too late", sagt er lapidar. Da war es noch HELL.
- Jacob lässt eine Wahl, ja. Und doch steuert er u.a durch seine Worte und sein Verhalten alles in eine gewisse Richtung. ER hat die Leute zur Insel geholt, nicht MIB.
- MIB warnt die Leute. Sie wissen GENAU, was kommt!

So, hab nachgedacht. 8-)

Charge
03.03.10, 18:34
Nochmal was zu Jacobs Verteidigung :-)

Da Jacob tot ist, ist Hurley doch anscheinend der einzige der Jacob sehen kann. Das heißt Jacobs einzige Möglichkeit die Tempelbewohner zu schützen bestünde darin, das Hurley diese davon überzeugt das er mit Jacob gesprochen hat und sie doch bitte schleunigst fliehen sollen.

Nu stell ich mir gerade die Situation vor wie Hurley versucht eine Horde wildfremder Menschen zu überzeugen ^^ Selbst Jack hat er ja nur schwer rumgekriegt ;-)

Kamui
03.03.10, 18:48
Das meine ich auch...Ich denke, Jacob hat getan, was er konnte. Und seine Handlung war besser als MiB, der eben tötet!
Ich finde ja nicht, das MiB ein schlechter Charakter ist, aber er ist eben ein geiler Bösewicht. Und mal ehrlich, er repräsentiert nun Sayid und Claire, die sich freuen, wenn Leute sterben oder Robert, der sein eigenes Kind und seine Frau töten will...Ausserdem belügt Flocke Claire, indem er sagt, die Leute im Tempel haben ihr Baby, ist das denn nett?
Nein, noch ist MiB eindeutig für mich der Böse!

StillFree
03.03.10, 19:49
Das Gut - Böse Thema wurde in der Folge auf jeden Fall nicht aufgeklärt. Dogan sagt Sayid zwar das sein Gut/Böse Gleichgewicht nicht in Ordnung sei, aber auf welche Seite es fällt, erwähnt er nicht.

Plor
03.03.10, 20:16
Zumindest wenn man es an der Inszenierung festmachen würde, wären die Rollen von gut und böse klar verteilt:
- Jacob wird mit ruhiger Musik im Tempel eingeführt, während er bedächtig an einem Teppich näht. Sein Blick ist immer empathisch, mitfühlend und leicht sensibel. Gespielt wird er als ruhiger Mann, körperliche Gewalt wird von ihm nicht einmal gezeigt. Wenn er erscheint wird er von zurückhaltender, melodischer Musik begleitet
- Smokeys erste Erscheinungen sind laut und tödlich. Begleitet wird er von rhythmischen Percussions. In der Manifestation als Locke ist sein Blick kalt und entschlossen, wenn er zufrieden lächelt ertönt der klassische LOST-Bösewicht-Spannungs-Theme, wie es schon bei Henry Gale Benjamin Linus oder Keamy zu hören war. Er wird als impulsiv und aggressiv inszeniert (z.B. der Angriff auf Richard). Handlungen von ihm werden von düsterer Musik und bedrohlichen Kameraeinstellungen begleitet

...Könnte natürlich ein Trick der Produzenten sein, um uns auf die falsche Fährte zu führen, aber geht man von klassischen filmischen Regeln und Normen aus, wurde Smokey bisher eindeutig als Bösewicht inszeniert, während Jacob in helles Licht gerückt wurde. Meine Vermutung: Das ist zumindest ein starkes Indiz für die Einteilung Jacob-gut, MIB-böse, weil sich LOST bisher immer an solche inszenatorischen Regeln gehalten hat.

Sevem
03.03.10, 20:39
Meine Vermutung: Das ist zumindest ein starkes Indiz für die Einteilung Jacob-gut, MIB-böse, weil sich LOST bisher immer an solche inszenatorischen Regeln gehalten hat.

Tut das LOST? Finde ich nämlich gar nicht... Sie reden zwar ständig von Gut und Böse und 2 Seiten und bla aber irgendwie erwies es sich am Schluss immer nur um den bekannten ersten Eindruck und es war eher eine graustufe.

James Ford
03.03.10, 20:49
@ Plor: Was die Musik-Untermalung betrifft: Ich habe aber mal ein LOST-Special gesehen, in dem gezeigt wurde, dass der Komponist die Musik für jede Szene einzeln schreibt, bevor er überhaupt die jeweilige Folge zu Ende gesehen hat - geschweige denn, dass DER wüsste, wie LOST ausgeht ;)

PS: Erstmal ein herzliches HALLO an alle, nach meiner längeren Forum-Abstinenz

Plor
03.03.10, 20:56
Naja...hmmm...dachte jetzt vor allem an die Inszenierung von bestimmten Schlüsselfiguren wie z.B. Keamy, Benjamin als Bösewichter bzw. Jack, Kate oder Charlie als good guys.
Klar, LOST ist keine eindimensionale Serie, und die Charaktere haben (was auch zu den großen Stärken des Konzepts gehört) immer eine große Ambivalenz an den Tag gelegt, aber wenn es mal Extreme gab (und zu denen zähle ich auch MIB) wurden diese auch konsequent extrem gehalten.
Die einzig krasse Ausnahme, die mir jetzt einfällt wäre Ethan, der sehr düster und bösartig etabliert wurde und später (nach seinem Tod) einen radikalen Wechsel zum fürsorglichen Arzt durchgemacht hat.
Also wie gesagt, ich denke dabei auch wirklich an die (wenigen) krassen Fälle, die zahlreichen ambivalenten, zwielichtigen "grauen" Figuren (wie z.B. Sawyer) gehörten ja von Anfang an zum Konzept. Aber wenn jemand als wirklich bösartig inszeniert wurde wie z.B. eben Ben blieb er das auch bis jetzt, selbst in seinen "menschlichen" Momenten.

Edit: Wobei du schon Recht hast Sevem. Lost bricht mit einigen inszenatorischen Regeln, wodurch die Serie auch sehr stark gewinnt. Wäre nochmal interessant, die alten Folgen nur im Hinblick darauf zu verfolgen. Wo wird klassisch inszeniert und eine klassische Dramaturgie verwendet? Wo wird diese aufgesprengt? 100% sicher bin ich mir da selbst gerade nicht. Aber trotz Originalität bewegt sich Lost ja schon in einem gewissen Rahmen, in einer gewissen Inszenierungstradition (z.B. mit dem klassischen Helden Jack, dem Antihelden Sawyer, den mächtigen "Bösewichtern" Ben und Widmore, den mysteriösen Hintermännern etc...)

Der Astronaut
03.03.10, 21:10
Zumindest wenn man es an der Inszenierung festmachen würde, wären die Rollen von gut und böse klar verteilt:
- Jacob wird mit ruhiger Musik im Tempel eingeführt, während er bedächtig an einem Teppich näht. Sein Blick ist immer empathisch, mitfühlend und leicht sensibel. Gespielt wird er als ruhiger Mann, körperliche Gewalt wird von ihm nicht einmal gezeigt. Wenn er erscheint wird er von zurückhaltender, melodischer Musik begleitet
- Smokeys erste Erscheinungen sind laut und tödlich. Begleitet wird er von rhythmischen Percussions. In der Manifestation als Locke ist sein Blick kalt und entschlossen, wenn er zufrieden lächelt ertönt der klassische LOST-Bösewicht-Spannungs-Theme, wie es schon bei Henry Gale Benjamin Linus oder Keamy zu hören war. Er wird als impulsiv und aggressiv inszeniert (z.B. der Angriff auf Richard). Handlungen von ihm werden von düsterer Musik und bedrohlichen Kameraeinstellungen begleitet

...Könnte natürlich ein Trick der Produzenten sein, um uns auf die falsche Fährte zu führen, aber geht man von klassischen filmischen Regeln und Normen aus, wurde Smokey bisher eindeutig als Bösewicht inszeniert, während Jacob in helles Licht gerückt wurde. Meine Vermutung: Das ist zumindest ein starkes Indiz für die Einteilung Jacob-gut, MIB-böse, weil sich LOST bisher immer an solche inszenatorischen Regeln gehalten hat.

Mit der Musik kann aber auch die Emotion von Jacob bzw. MiB verdeutlicht werden. MiB ist halt ziemlich angepisst, hatte ja auch einer der beiden Others gesagt, kurz bevor er von Claire weggepustet wurde. Deshalb die progressive Musik.

Die Mukke bei Jacob ist in der Tat sehr ruhig. Ruhig genug zum Nachdenken, sich konzentrieren und zum Planen. Und das macht Jacob ja, er plant seine nächsten (Schach-)Züge.

Es ertönt z.B. immer wieder dieser eine LOST-Ton (BTW ein F), immer im 2er-Takt. Ich bin nicht ganz sicher, aber dieser Ton kommt meistens wenn wichtige, neue und interessante aber ruhige Ereignisse passieren. Quasi ein ACHTUNG JETZT BESONDERS AUFPASSEN! Eintönig = wenig Emotionen.
In Sayids FS hören wir viel Streicher, da viele Emotionen zwischen ihm und Nadia fließen. Oder im Staffel-Opener, als die Kamera aus dem Flugzeug fährt, ins Meer rein und über die versunkene Insel fliegt. Das war für LOST ein ganz neues Thema. Stilistisch zwar sehr LOST-typisch, aber hier denke ich, dass man uns vermitteln wollte: "So Leute! Jetzt seht ihr eine Menge neuer Dinge mit denen ihr nicht gerechnet hättet!".

Die Musik in LOST ist definitiv ein Kapitel für sich und bedarf größerer Analysen.

Sevem
03.03.10, 22:23
Wie findet ihr Flocke und seine "Jünger"?
Was hat Flocke vor oder wie sind seine weiteren Pläne?

Überhaupt, meint Flocke es ehrlich?! Er erinnert mich sehr stark an Ben aus vergangenen Staffeln, sogar aus seiner Henry Zeit. Manipulativer gehts garnicht!
Der wäre ein toller Versicherungsheini... :D

Jut ich zitier-poste mal kurz Alki damit ich überhaupt noch weiß worums hier geht.
Die große Frage die sich mir stellt ist: Wofür braucht Smokey seine Armee? Gegen wen will er denn bittesehr noch kämpfen? Fast alle Leute auf der Insel sind jetzt entweder eh auf seiner Seite oder haben Angst und fliehen wie die Verrückten.
Und jetzt wissen wir spätestens das der Tempel für Smokey völlig uninteressant ist. Ist jedenfalls nicht sein Home, wie es viele Leute hier vorher dachten. Ich bin saugespannt zu wem Flocke jetzt geht.

JPM80
03.03.10, 22:34
Ich bin inzwischen überzeugt, dass Flocke der Böse ist. Alleine schon weil man ihn im Gegensatz zu Jacob nicht einfach töten kann. Da Lost inzwischen schon relativ viele Klischees aufgegriffen hat, denke ich, dass es auch hier der Fall sein wird.

Fabz
03.03.10, 22:43
Die große Frage die sich mir stellt ist: Wofür braucht Smokey seine Armee? Gegen wen will er denn bittesehr noch kämpfen? Fast alle Leute auf der Insel sind jetzt entweder eh auf seiner Seite oder haben Angst und fliehen wie die Verrückten.
Und jetzt wissen wir spätestens das der Tempel für Smokey völlig uninteressant ist. Ist jedenfalls nicht sein Home, wie es viele Leute hier vorher dachten. Ich bin saugespannt zu wem Flocke jetzt geht.

Wohin er geht weiss ich auch nicht, vielleicht ins Esszimmer der himmlischen 2er-WG 8-|

Man könnte es daraufhin beziehen, dass MiB um HOME zu kommen insofern Verbündete braucht, weil er auf der Insel eine Mehrheit an "Gläubigern" benötigt.

Und diese "Mehrheit" auf der Insel ist der Trigger um sein Hintertürchen aufzuschliessen!

Jetzt hat er alle Führungspersonen der Jacob-Partei ausgeschaltet und die Wahl zwischen "Vote for Smokey!" und dem Tod... Demokratie!
Erdrutschsieg für den Mann in Schwarz!

tobiWahn
03.03.10, 23:23
Komisch, ich empfinde Jacobs Gesichtsausdruck als überheblich, arrogant und teilnahmslos.

Alogius
03.03.10, 23:48
Komisch, ich empfinde Jacobs Gesichtsausdruck als überheblich, arrogant und teilnahmslos.

Das ist genau das, was ich schon lange schreie! :D
Wie lapidar er die Gefahr für die Tempelleute hinnimmt und ausspricht, wie er Hurley auf eine Mission schickt, um ihm am Ende zu sagen, er habe Tinte auf der Stirn usw.

Empfinde ihn genau wie Du.

junior
04.03.10, 03:00
Das Gut - Böse Thema wurde in der Folge auf jeden Fall nicht aufgeklärt. Dogan sagt Sayid zwar das sein Gut/Böse Gleichgewicht nicht in Ordnung sei, aber auf welche Seite es fällt, erwähnt er nicht.

Aber Dogan sagt auch über Flocke/MiB, dass dieser "das personifizierte Böde" (oder so ähnlich) sei. Also kann man schon davon ausgehen, dass er sein Team als die Guten sieht.
Ob die Templer daraus folgend aber wirklich die Guten sind weiß man natürlich nicht, denn wer würde sich schon selbst als böse bezeichnen ;)

hausuhr
04.03.10, 05:09
Wofür braucht Smokey seine Armee?

Sehe ich ähnlich. Was hat der Typ vor? Also gut, er möchte die Insel angeblich verlassen und bietet allen an mitzukommen... Also braucht er vielleicht die Menschen um die Insel verlassen zu können.
Andererseits behaupten seine "Gegner" immer wieder er hätte vor alle Menschen auf der Insel zu töten und ich fand es z.B. sehr verdächtig als er zu Sawyer sagte, der Insel würde es gut gehen ohne Jacob und ohne ALL DIE MENSCHEN deren Leben er verschwendet..ich hatte bei der Szene schon das Gefühl, dass seine wahren Absichten da kurz aufblitzen: die Insel von den Menschen befreien. Das würde auch zu MiBs ersten Auftritt passen, als er sich gegen Jacobs Pläne immer wieder Menschen zur Insel zu holen ausspricht. Und insgesamt steht es ja nun fest, dass er seine Rekruten belügt und manipuliert...

Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich eine Armee braucht. Vielleicht möchte er nur die Anzahl seiner Gegner möglichst klein halten und manipuliert die Menschen untereinander, da er manche von ihnen nicht einfach töten kann ( Jacob, die Kandidaten? )...

Das "gute" Team finde ich übrigens ziemlich interessant! Ilana, Ben, Lapidus, Miles, Sun (Jin?), Richard ( vermutlich ) und sicher Hurley und Jack. Mit Ilana, Richard, Ben, Jack und Hurley (für Jacob) haben wir hier fünf potentielle "Anführer", mit Miles und Hurley zwei "übersinnlich begabte" usw ...und alle haben einen unterschiedlichen Hintergrund, Losties, Others,Widmores Team und "Jacobs Bodyguards" - von allem was dabei.

Dux
04.03.10, 09:02
hausuhr

Wie imho deutlich zu sehen war, braucht Flocke seine "menschlichen Gehilfen" nur temporär, denn er konnte beispielsweise nicht selbstständig in den Tempel eindringen. Dies hat Sayid durch die Ermordung von Dogan ermöglicht. Flocke ist also in gewisser Weise durchaus von Anderen abhängt und hierbei liegt auch sein wunder Punkt.

Driveshaft
04.03.10, 12:47
Zwecks "Smokey will die Insel verlassen" kam mir gestern noch ein Gedanke. Nehmen wir mal an, er hat das wirklich so vor, wie er es sagt (woran man ja zweifeln kann)... wie kommt er dann runter? Ich hab ja schon mal geschrieben, dass das Ajira Flugzeug momentan die einzige Transportmöglichkeit ist... oder alle bauen halt ein riesiges Floß. Keine Ahnung.

Aber ich vermute ja schon seit einiger Zeit, dass Widmore auf der Seite von Smokey ist. Bietet sich ja an. Vielleicht schickt er ja nochmal ein Boot (Koordinaten könnte er über Elouise haben) und befreit damit seinen Herren. So könnte man Charles wieder in die Story einbauen (was ja ein kleiner Wunsch meinerseits aus ist)... etwas weit hergeholt, aber im Bereich des Möglichen...

JohnDo
04.03.10, 12:59
Zwecks "Smokey will die Insel verlassen" kam mir gestern noch ein Gedanke. Nehmen wir mal an, er hat das wirklich so vor, wie er es sagt (woran man ja zweifeln kann)... wie kommt er dann runter? Ich hab ja schon mal geschrieben, dass das Ajira Flugzeug momentan die einzige Transportmöglichkeit ist... oder alle bauen halt ein riesiges Floß. Keine Ahnung.

Ich denke, er will in die ALT zurück, von daher braucht er kein Floß oder Flugzeug, sondern irgendeinen erneuten Incident, ein Tor oder was auch immer. Um allerdings dieses Tor, oder was auch immer, öffnen zu können, braucht er noch ein paar menschliche Untertanen.
So sehe ich das.

Driveshaft
04.03.10, 13:03
Auch ne gute Idee, stimm!

Alkertrazz
04.03.10, 13:40
öffnen zu können, braucht er noch ein paar menschliche Untertanen.
So sehe ich das.

Das erinnert mich irgendwie an die Ägypter und die Pyramiden, Flocke mit Peitsche... :D

mastermind
04.03.10, 17:33
Ich frage mich wie Claire nun Flocke gegenübertritt. Denn er hat sie ja klar und deutlich angelogen bezüglich der Sache Ihres Babys. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Claire das ********gal ist, wenn ich sehe wie glücklich sie aus dem Tempel maschiert ist. Und zu Jin hat Claire gesagt, dass sie Kate töten würde, wenn sie ihr Kind wirklich genommen hätte. Gelegenheit hatte sie auch schon, aber Kate lebt immer noch. Irgendwie sinnlos!

year_zero
04.03.10, 17:47
Sehe ich ähnlich. Was hat der Typ vor? Also gut, er möchte die Insel angeblich verlassen und bietet allen an mitzukommen... Also braucht er vielleicht die Menschen um die Insel verlassen zu können.

Vielleicht ist es ihm auch einfach zu schwer,alleine ein Floß zu bauen... :D

koermit
04.03.10, 17:48
Ich frage mich wie Claire nun Flocke gegenübertritt.

Ja, eigentlich müsste sie doch ausflippen. Die Stimmung in diesem "verwirrten Mädchen" (Dogan hat sie doch so genannt) kann ich nun gar nicht einschätzen.

Mit welchem Hintergrund hatte sie eigentlich Flocke die Frage gestellt, ob er die Leute im Tempel verletzen würde? Ist sie blutrünstig drauf und über Flockes Antwort "only those who won't listen" enttäuscht oder steckte in der Frage doch noch sowas wie Mitgefühl mit den "other others"?

lostever
04.03.10, 17:55
Und ich frage mich wo diese "Bad Company" nun hingeht?
Ich meine, ich dachte der Tempel wäre schon das wichtigste auf der Insel. Und dort gibts dann so ziemlich alles wichtige.
Vielleicht zum Schiff (oder anderes) das kommen wird.

shogoon
05.03.10, 01:15
Und ich frage mich wo diese "Bad Company" nun hingeht?

Flocke sucht den Nachfolger von Jacob um ihn auf seine Seite zu ziehen, oder um ihn zu töten. Also wird er alles lebende auf der Insel suchen, den Tempel hat er ja clear.

Wenn der Nachfolger ( Jack) seine bestimmung erkennt wird es für Samuel zu spät sein.

Was wird Jack wohl machen müssen? Esse 5 Esslöffel von Jacobs Asche in 30 Sekunden? :)

hausuhr
05.03.10, 06:00
hausuhr

Wie imho deutlich zu sehen war, braucht Flocke seine "menschlichen Gehilfen" nur temporär, denn er konnte beispielsweise nicht selbstständig in den Tempel eindringen. Dies hat Sayid durch die Ermordung von Dogan ermöglicht. Flocke ist also in gewisser Weise durchaus von Anderen abhängt und hierbei liegt auch sein wunder Punkt.

So ähnlich sehe ich es auch, wollte/konnte es nur noch nicht so eindeutig formulieren. Offensichtlich spielt er die Leute gegeneinander aus, bzw benutzt sie für bestimmte Zwecke und kann nicht all seine Ziele allein erreichen. Trotzdem müsste er sich nicht unbedingt mit einer ganzen Gefolgschaft "belasten"... Ich habe das Gefühl er hat ein größeres Ziel für die Gesamtheit der Leute, die ihm folgen, als immer kurzfristig einen Strohmann parat zu haben. Die Gruppe macht ihn entweder stärker, ermöglicht ihm seinen Fluchtplan oder aber, er sammelt sie um sich um sie alle "ins Verderben zu reissen" oder tatsächlich nur um sie von der anderen Seite (Jacob/Jack ect) fernzuhalten.

Ich denke, er will in die ALT zurück, von daher braucht er kein Floß oder Flugzeug, sondern irgendeinen erneuten Incident, ein Tor oder was auch immer. Um allerdings dieses Tor, oder was auch immer, öffnen zu können, braucht er noch ein paar menschliche Untertanen.
So sehe ich das.

Ja, das klingt auch ganz gut. Vielleicht SIND für ihn die Menschen ja sein Tor. Er ist/war an die Insel gefesselt und brauchte schon 2 Menschenschicksale nur um Jacob zu töten (Locke und Ben). Nun braucht er vielleicht die Menschen als Verbindung zur Welt oder so ähnlich. Es wäre auch nicht undenkbar, dass er dafür dann all ihre Leben opfern muss.

Ich frage mich wie Claire nun Flocke gegenübertritt. Denn er hat sie ja klar und deutlich angelogen bezüglich der Sache Ihres Babys. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Claire das ********gal ist, wenn ich sehe wie glücklich sie aus dem Tempel maschiert ist. Und zu Jin hat Claire gesagt, dass sie Kate töten würde, wenn sie ihr Kind wirklich genommen hätte. Gelegenheit hatte sie auch schon, aber Kate lebt immer noch. Irgendwie sinnlos!

Dass Flocke sie angelogen hat, hat sie sicher so noch gar nicht realisiert. Wir sehen sicher in einer der nächsten Folgen wie Kate versucht Claire davon zu überzeugen die Seiten zu wechseln. Wie und ob sie sich noch an Kate für den "Babyklau" rächen wird, hängt wohl davon ab, ob sie zur Besinnung kommt oder nicht oder ob sie sich zB mit Kate verbündet um Aaron wiederzusehen.

Sevem
05.03.10, 06:23
Hab grad folgende Idee:
Meister MIB juckt alle willigen Menschen inklusive unserer Kandidaten in einen super geheimen Raum der Insel wo sich alle anschauen können wie ihr Leben gelaufen wäre "ohne Insel" (die flashsides) und dann müssen sie wählen, entweder sie gehen freiwillig in den Tod und können von nun an eben jenen Weg gehen oder sie bleiben auf der Insel. (Natürlich sind die Flashsides nur ein Trugbild von Flocke um möglichst viele Leute selbstmordend von der Insel zu bekommen)
haha.

hausuhr
05.03.10, 06:51
Hahaha, finde ich gar nicht so blöd ;)

Musste schon bei Lighthouse an eine Supermangeschichte denken, in der Superman von seinem Gegner in einen hypnose-artigen Traumzustand versetzt wurde (mithilfe telepathisch begabter Seestern-Alien-Parasiten).. jedenfalls lebt Superman dann in dem Traum, Krypton sei nie zerstört worden und er hätte einen Sohn (!) und sei glücklich mit seiner Familie..

Als er dann aus seiner Trance befreit wird, ist es für ihn als hätte man seine Familie getötet und er rastet völlig aus. Ich musste mir unweigerlich jack vorstellen, wie er Flocke zusammenschlägt weil er ihm seinen Sohn "weggenommen" hat.

Sevem
05.03.10, 07:03
Eh hausuhr.- ich finde "meine" idee auch nicht blöd^^
Ich bin immer ein Fan von meinen Ideen, also bitte mach sie nicht runter =)

Roland von Gilead
05.03.10, 10:25
Da Jacob tot ist, ist Hurley doch anscheinend der einzige der Jacob sehen kann. Das heißt Jacobs einzige Möglichkeit die Tempelbewohner zu schützen bestünde darin, das Hurley diese davon überzeugt das er mit Jacob gesprochen hat und sie doch bitte schleunigst fliehen sollen.
Nu stell ich mir gerade die Situation vor wie Hurley versucht eine Horde wildfremder Menschen zu überzeugen ^^ Selbst Jack hat er ja nur schwer rumgekriegt ;-)Naja, Hurley konnte Dogan überzeugen, dass es ihn (Dogan) nichts angeht, was Hurley da bei der geheimtür macht. Also sollte es nicht so schwierig sein, die "Unter-Others" zu überzeugen...

Ich bin inzwischen überzeugt, dass Flocke der Böse ist. Alleine schon weil man ihn im Gegensatz zu Jacob nicht einfach töten kann. Da Lost inzwischen schon relativ viele Klischees aufgegriffen hat, denke ich, dass es auch hier der Fall sein wird.Ähm, ich bin zwar nicht religiös, aber meines Wissens nach kann man Gott auch nicht töten, oder? Macht ihn das für dich jetzt auch böse? ;)

Das würde auch zu MiBs ersten Auftritt passen, als er sich gegen Jacobs Pläne immer wieder Menschen zur Insel zu holen ausspricht. Und insgesamt steht es ja nun fest, dass er seine Rekruten belügt und manipuliert...WIeso steht das fest?

Ja, eigentlich müsste sie doch ausflippen. Die Stimmung in diesem "verwirrten Mädchen" (Dogan hat sie doch so genannt) kann ich nun gar nicht einschätzen.Naja, dass bei Claire mehr als nur EINE Schraube locker ist, sah man doch recht deutlich, als sie in der Grube sitzt, schaukelt und singt...

Hab grad folgende Idee:
Meister MIB juckt alle willigen Menschen inklusive unserer Kandidaten in einen super geheimen Raum der Insel wo sich alle anschauen können wie ihr Leben gelaufen wäre "ohne Insel" (die flashsides) und dann müssen sie wählen, entweder sie gehen freiwillig in den Tod und können von nun an eben jenen Weg gehen oder sie bleiben auf der Insel. Find ich SUPER bis hierhin...
(Natürlich sind die Flashsides nur ein Trugbild von Flocke um möglichst viele Leute selbstmordend von der Insel zu bekommen)
haha.Hier nicht mehr... :)

Dux
05.03.10, 11:04
hausuhr

Ich sehe das relativ prakmatisch. Im Prinzip wissen wir nur das grobe Ziel von Flocke, dennoch ist auch klar, je mehr Verbündete er hat, um so weniger Feinde auf der anderen Seite. In diesem Sinne ist es durchaus nachvollziehbar, dass er mehrere Leute um sich schart. Wir wissen auch noch nicht, welche weiteren Schritte notwendig sind, um sein Ziel zu erreichen.

Etwas irritiert schien Locke zu sein, als er Kate erblickte, denn das hatte er offensichtlich nicht einkalkuliert - seinem Blick nach zu urteilen. Aber das könnte ihm natürlich in die Hände spielen, gerade in Hinblick auf die Beziehung von Jack zu Kate, in dem er Kate als Druckmittel einsetzt.

Alogius
05.03.10, 12:06
Sein Gesichtsausdruck, als er Kate sah, kam mir eher wenig irritiert vor. Er schien "interessiert".

Und irgendwie sehr zufrieden mit dem Erreichten. 8-)

Kamui
05.03.10, 16:33
Er schaute schon etwas bösartig, aber vermutlich erlauben es ihm die Regeln nicht, sich jemandem zu widersetzten, der sich freiwillig auf seine Seite schägt! Aber das sie Probleme machen könnte, da ihre persönliche Mission ja ist, Claire zu retten, könnte er ja schon erahnen.

Ich glaube übrigens, Claire Handlungen entbehren jeglicher Logik. Sie ist vergiftet und vermutlich kann sie sich dem Einfluss Smokeys nicht mehr entziehen! Wenn man ihr etwas erzählt, was nicht in ihrer eigenen Welt passt, dann muss Smokey nur n paar Worte sagen, und schon ist sie wieder verwirrt und folgt ihm bedingungslos...Saiyd scheint ja nun ebenfalls ein Sklave geworden zu sein!

Der Astronaut
05.03.10, 16:47
Und warum muss Smokey bei James solch eine argumentative Überzeugungskraft leisten? Das bequaken alles könnte anders sein... Warum James überhaupt auf der Insel ist... Wer dafür verantwortlich ist... Der Marsch in die Höhle...

Smokey hätte James letztlich auch einfach "infizieren" können und hätte sich somit den ganzen Zirkus drumherum sparen können.

shogoon
05.03.10, 16:50
Smokey hätte James letztlich auch einfach "infizieren" können und hätte sich somit den ganzen Zirkus drumherum sparen können.

Smokey läuft ja nicht mit ner Spritze rum. Die Infizierten müssen wohl mal tot gewesen sein.

Der Astronaut
05.03.10, 17:07
Smokey läuft ja nicht mit ner Spritze rum. Die Infizierten müssen wohl mal tot gewesen sein.

Ich weiß nicht so recht. Was ist mir Rousseau's Truppe? Dass die nicht mehr ganz sich selbst waren ist mal offensichtlich, aber waren die auch vorher alle tot?

shogoon
05.03.10, 17:15
Ich weiß nicht so recht. Was ist mir Rousseau's Truppe? Dass die nicht mehr ganz sich selbst waren ist mal offensichtlich, aber waren die auch vorher alle tot?

Ich denke mal schon. Sie waren ja auch unten im Tempel.

Der Astronaut
05.03.10, 17:16
Und wodurch sind sie gestorben?

shogoon
05.03.10, 17:19
Und wodurch sind sie gestorben?

Smokey wird da ja keinen Kaffee mit ihnen getrunken haben.

Der Astronaut
05.03.10, 17:28
Smokey wird da ja keinen Kaffee mit ihnen getrunken haben.

Ich dachte da eher an Kekse und heiße Milch!

Also gehst du davon aus, dass Smokey sie getötet hat? Und danach infiziert? Scheint doch recht einfach. Töten und infizieren. Klingt für mich nach weniger Arbeit als mit jemandem über die halbe Insel zu wandern, einer Klippe runter zu klettern und sein Partei-Programm abzuhalten.

shogoon
05.03.10, 17:37
Ich dachte da eher an Kekse und heiße Milch!

Also gehst du davon aus, dass Smokey sie getötet hat? Und danach infiziert? Scheint doch recht einfach. Töten und infizieren. Klingt für mich nach weniger Arbeit als mit jemandem über die halbe Insel zu wandern, einer Klippe runter zu klettern und sein Partei-Programm abzuhalten.

Sawyer ist ein Kandidat und scheint für Smokey noch wichtig zu sein. Er bringt ja auch nicht alle Tempel bewohner um.

Der Astronaut
05.03.10, 18:04
Sawyer ist ein Kandidat und scheint für Smokey noch wichtig zu sein.

Würde heißen, dass Kandidaten nicht infiziert werden können/dürfen. Wenn sie aber tot sind und ihr Name durchgestrichen ist, können sie im Nachhinein infiziert werden. Denn wenn man nach dem Winkelrad aus dem Leuchtturm geht, dann waren Montand und Bennan auch Kandidaten und scheinbar auch infiziert.

Was ist bei James anders und macht ihn so wichtig, dass er nicht infiziert wird oder werden darf?

Besagt vielleicht eine Regel, dass Smokey einen Kandidaten überzeugen muss ohne ihn zu infizieren?

shogoon
05.03.10, 18:16
Besagt vielleicht eine Regel, dass Smokey einen Kandidaten überzeugen muss ohne ihn zu infizieren?

Ich denke mal das es für Smokey von Vorteil ist wenn die Kandidaten noch leben.
Jack der ja anscheinend der Main Kandidat ist muss irgendwas machen und das aus freiem Willen.
Am Ende von Lost gibt sich Jack selbst die Kugel und durchkreutzt Smokeys Plan.

Kamui
05.03.10, 18:54
Du darfst ihn nicht töten hat der kleine junge doch zu Flocke gesagt! Ich glaube, ein Kandidat darf nicht von Flocke getötet werden. Da Sayid aber nicht durch ihn getötet wurde, konnte er infiziert werden...diese "rules" scheinen sehr wichtig zu sein. Selbst Widmore und Ben dürfen sich ja nicht töten!
James muss demnach überzeugt werden mit Argumenten, es sei denn, er stirbt durch jemand anderes, dann könnte Flocke auch ihn infizieren...

Alkertrazz
05.03.10, 19:11
Er hat gesagt: Du kannst ihn nicht töten! Das ist ein kleiner Unterschied...

Sevem
05.03.10, 19:12
Und war es überhaupt auf Sawyer bezogen?

edit: sowieso regen mich diese omnipotenten Rules langsam richtig richtig auf....

Roland von Gilead
05.03.10, 19:53
Sawyer ist ein Kandidat und scheint für Smokey noch wichtig zu sein. Er bringt ja auch nicht alle Tempel bewohner um.Und was haben Sawyer und die Tempelbewohner gemeinsam? Genau, alle haben sich ihm FREIWILLIG angeschlossen.
Und zum Thema Infektion: Ich glaube mittlerweile irgendwie, dass der "Befall", von der Dogan im Bezug auf Claire und Sayid spricht, einfach die Worte/Argumente von Flocke sind. Allerdings würde das irgendwie nicht auf das französiche Team passen, oder? :kratz:

shogoon
05.03.10, 20:02
Und was haben Sawyer und die Tempelbewohner gemeinsam? Genau, alle haben sich ihm FREIWILLIG angeschlossen.

Der freie Wille gehört anscheinend zu den Regeln. Vielleicht konnte Sayid Smokey auch nur nicht töten weil es nicht sein Wille war.
Er hat zwar gefoltert aber so war Sayid nie drauf.
Er bekommt gesagt mach das und er macht es ohne einen Plan zu haben um was es geht.
Infiziert vs. Smokey geht einfach nicht. So ja auch bei Ben vs. Jacob. Flocke hat Ben schon ordentlich angestachelt. Es muss Hass in Ben stecken um Jacob zu töten.
Mal sehen wer jetzt so viel gutes dabei hat um Smokey zu töten.

Sevem
05.03.10, 20:32
Der freie Wille gehört anscheinend zu den Regeln. Vielleicht konnte Sayid Smokey auch nur nicht töten weil es nicht sein Wille war.
Er hat zwar gefoltert aber so war Sayid nie drauf.
Er bekommt gesagt mach das und er macht es ohne einen Plan zu haben um was es geht.
Infiziert vs. Smokey geht einfach nicht. So ja auch bei Ben vs. Jacob. Flocke hat Ben schon ordentlich angestachelt. Es muss Hass in Ben stecken um Jacob zu töten.
Mal sehen wer jetzt so viel gutes dabei hat um Smokey zu töten.

Was meinst du mit "so war sayid nie drauf"?
schon vergessen wo er den Hitman für Ben gespielt hat?

shogoon
05.03.10, 20:41
Ben hat ihm auch die Möglichkeit zur Rache gegeben.
Zu Sayid hätte besser gepasst wenn er Dogen direkt abgestochen hätte, nachdem er den Dolch bekommen hat.
Ich würde die 2 Situationen schon unterscheiden.

Alkertrazz
05.03.10, 21:01
Was meinst du mit "so war sayid nie drauf"?
schon vergessen wo er den Hitman für Ben gespielt hat?

Er hat aber getötet weil er musste, manipuliert wurde oder sich gewährt hat. Diesmal ist es irgendwie anders, ich würd sogar soweit gehen und sagen es macht ihm spaß!

shogoon
05.03.10, 21:04
Er hat aber getötet weil er musste, manipuliert wurde oder sich gewährt hat. Diesmal ist es irgendwie anders, ich würd sogar soweit gehen und sagen es macht ihm spaß!

Sehe ich auch so. Das sieht man ja an Ben. Er merkt recht schnell das Sayid evil ist

Sevem
05.03.10, 21:25
Ehm MIßVERSTÄNDNIS.
Is klar das PsychoSayid jetzt ein anderer ist als der ben-killer-Sayid.
Ich dachte dein "so was hat Sayid nicht drauf" war darauf bezogen das du der Meinung warst das Sayid niemals ein Mörder war.

Diamantmox
05.03.10, 21:48
Doch wo will Flocke jetzt hin ?
Vielleicht geht Flocke ja jetzt mit seinen Gefolge zu Christian (Anführer?), der einer der "Schiedsrichter" der Insel vielleicht ist.

Ich denke auf alle Fälle das wir Christian nochmal sehen werden.

Das letzte Gespräch von Dogen und Sayid war auch heftig. Und dann kommt auch noch Lennon der Trottel sieht den toten Dogen und stirbt natürlich. Vielleicht werden sie auch wieder geheilt durch die Quelle....aber niemand hat die Sanduhr gedreht:$

KingElendil
05.03.10, 22:37
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass Claires Augen wirlich erstaunlich grün erscheinen, während sie vor ihrer "Verwandlung" vollkommen blau waren?

JohnDo
05.03.10, 22:39
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass Claires Augen wirlich erstaunlich grün erscheinen, während sie vor ihrer "Verwandlung" vollkommen blau waren?

Sorry für OT, aber gut, dass wir Männer bei den Frauen immer zuerst auf die Augen schauen. :D
Ne, ist mir leider nicht aufgefallen, was aber nichts heißt. ;(

koermit
06.03.10, 00:49

Dem muss ich jetzt mal vorsichtig widersprechen. Sie ist ganz groß zu sehen, als sie zu Jin sagt "That's not John, this is my friend" (Ende Folge 5) - und ich sehe da keinen Unterschied zu älteren Szenen mit ihr. Beide Augen sind strahlend hellblau wie zuvor.

Und vielleicht tut's nichts zur Sache, aber in der gleichen Szene wirft Flocke meiner Meinung nach Jin genau den gleichen skeptischen Blick zu, den auch Kate eine Folge später erntet. Ich vermute mal, er kann mit den beiden nicht wirklich was anfangen.

invader_zim
06.03.10, 01:29
Der klare Hinweis wer der Böse ist:
Dogen ist der einzige Mensch, der Flocke noch aufhalten konnte. Jacobs mächtigster Jünger. Der Hüter des Tempels.

Und was war der Dogen bevor er auf die Insel kam? Hm? Ein Bänker. Noch dazu wohl ein ziemlich guter Bänker....

Also bösere Menschen gibz wohl nicht auf der Welt. Damit ist die Frage für mich beantwortet.

shogoon
06.03.10, 02:06
Dogen ist der einzige Mensch, der Flocke noch aufhalten konnte. Jacobs mächtigster Jünger. Der Hüter des Tempels.

Und was war der Dogen bevor er auf die Insel kam? Hm? Ein Bänker. Noch dazu wohl ein ziemlich guter Bänker....

Also bösere Menschen gibz wohl nicht auf der Welt. Damit ist die Frage für mich beantwortet.

Gute Bänker mögen die bösesten Menschen sein aber darum gehts doch garnicht. :D

Plor
06.03.10, 11:52

Er hat ja offensichtlich mit seinem alten Leben abgeschlossen und lebt besitz- und wohlstandslos als asketischer Guru im Tempel... ein Banker weniger.
--> Jacob = gut. ;)

Zum Gesinnungswandel von Sayid:
Da würde ich auch mit Alertrazz mitgehen. So kaltblütig Sayid bisher auch immer beim Morden war, es hat ihm keinen Spaß gemacht. Nach dem Mord an dem jungen Ben, hat er ja soagr seinen eigenen Tod als Schicksal hingenommen, als Bestrafung für seine schlimmen Taten. Die Auftragsmorde für den alten Ben hat er auch mit einer gewissen Verzweiflung begangen und er hat stets mit seinem Schicksal gehadert, ein "geborener Mörder" zu sein. Dieses Mal war es anders: selbstzufrieden, kaltschnäuzig fröhlich, und auch ziemlich impulsiv psychopathisch... da scheint jede Restmoral ausgetrieben. Sayid ist ein Anderer; zwar immer noch ein Mörder, aber kein "sympathischer", mitleidserregender Mörder mehr...

Knicko
06.03.10, 13:02
Und was haben Sawyer und die Tempelbewohner gemeinsam? Genau, alle haben sich ihm FREIWILLIG angeschlossen.
Und zum Thema Infektion: Ich glaube mittlerweile irgendwie, dass der "Befall", von der Dogan im Bezug auf Claire und Sayid spricht, einfach die Worte/Argumente von Flocke sind. Allerdings würde das irgendwie nicht auf das französiche Team passen, oder? :kratz:

Doch finde auch da würde es passen.
Wir wissen ja nicht, was unter dem Tempel passiert ist.
Wahrscheinlich hat Smokey menschliche Form angenommen und das Team
manipuliert/befallen. Die Frage nach dem Nutzen führ ihn bleibt...

KingElendil
06.03.10, 13:48
@koermit:
Hab mir die von dir beschriebene Szene noch mal angeschaut. Zwar sehen meiner Meinung nach crazy Claires Augen in dieser Szene wirklich weniger grün aus als in ihren anderen Szenen, jedoch kann ich auch nicht behaupten, dass sie genauso "blau" sind wie vor ihrer "Verwandlung".
Schaut euch mal die Szene in Sundown an, als Kate Claire sagt, dass sie Aaron aufgezogen habe.
Da kann mir keiner sagen, dass das blaue Augen sind.

Sevem
06.03.10, 13:56
@koermit:
Hab mir die von dir beschriebene Szene noch mal angeschaut. Zwar sehen meiner Meinung nach crazy Claires Augen in dieser Szene wirklich weniger grün aus als in ihren anderen Szenen, jedoch kann ich auch nicht behaupten, dass sie genauso "blau" sind wie vor ihrer "Verwandlung".
Schaut euch mal die Szene in Sundown an, als Kate Claire sagt, dass sie Aaron aufgezogen habe.

Ihre Augen sind blau. :tag:

Funeral
07.03.10, 18:21
@koermit:

Es ist keinerlei Unterschied bei den Augen, die Lichtverhältnisse machen das aus. Außerdem ist es vollkommen wurscht, deswegen wird die sechste Staffel auch nicht besser.

Diamantmox
07.03.10, 19:26

Ob Dogen wirklich der mächtigste Jünger war, bleibt abzuwarten.
Ilana, Ben, Jack & Co sind denke ich auch nicht zu unterschätzen.
Gerade Ilana, die sich anscheinend gut im Tempel auskannte hat bestimmt einiges noch drauf.
Und Richard sehn wir bestimmt auch noch...

Ich finde es ehrlich gesagt schade das Dogen schon tot ist. War ein toller Char;(.

Sevem
08.03.10, 02:05
Es ist keinerlei Unterschied bei den Augen, die Lichtverhältnisse machen das aus. Außerdem ist es vollkommen wurscht, deswegen wird die sechste Staffel auch nicht besser.

Aber in wirklich JEDEM post zu erwähnen wie blöd du die Staffel/Folge findest is doch bisschen too much oder? Wir haben hier wunderbare Threads wo sowas ausgibig diskutiert werden kann.

Charge
08.03.10, 23:25
Aber in wirklich JEDEM post zu erwähnen wie blöd du die Staffel/Folge findest is doch bisschen too much oder? Wir haben hier wunderbare Threads wo sowas ausgibig diskutiert werden kann.

Wie Recht du hast ^^

Ich bin es auch leid hier dauernd lesen zu müssen wie schlecht diese Staffel sein soll. Nix gegen femde Meinungen aber JA wir haben mitbekommen das e snich jeder mag. Ich weiß zwar echt nicht in welche Höhen manche Leute ihre Erwartungen mittlerweile geschraubt haben aber egal .. gerade die letzte Folge hatte doch wirklich einiges zu bieten.

so back2topic

also ich denke Dogans Story is erzählt, glaub kaum das da noch was kommt. Ein wenig mehr Hintergrund über ihn und seine Aufgabe werden sie uns schon noch liefern aber dann is die Story ja auch schon rund :)

invader_zim
09.03.10, 00:23
also ich denke Dogans Story is erzählt, glaub kaum das da noch was kommt. Ein wenig mehr Hintergrund über ihn und seine Aufgabe werden sie uns schon noch liefern aber dann is die Story ja auch schon rund :)

Wie meinen? Rund? Was hat er da gemacht, auf der Insel? Sein Tod bewirkt ja offensichtlich, das Smokey überhaupt in den Tempel kam. Warum war das so? Magische Aura? Was soll das?

Ich find das alles leider zu eckig... Und ich glaubs eigentlich nicht mehr wirklich, das da noch groß was kommt. Schadö

Sevem
09.03.10, 00:44
Wie meinen? Rund? Was hat er da gemacht, auf der Insel? Sein Tod bewirkt ja offensichtlich, das Smokey überhaupt in den Tempel kam. Warum war das so? Magische Aura? Was soll das?

Ich find das alles leider zu eckig... Und ich glaubs eigentlich nicht mehr wirklich, das da noch groß was kommt. Schadö

Also wenn nicht wirklich noch erklärt wird warum Dogens Tod Smokey plötzlich erlaubt in den Tempel zu stürmen, bin ich mehr als not amused. Wenigstens DAS sollte erklärt werden.

shogoon
09.03.10, 00:58
Wenn Jacob bei Richard das Altern stoppen kann, dann kann er Dogen auch ne Aura geben.
Ich finds auch arm aber das lassen die weg, weil die Lösung wohl auch nicht gut wäre.

Sevem
09.03.10, 01:06
Wenn Jacob bei Richard das Altern stoppen kann, dann kann er Dogen auch ne Aura geben.
Er hat ihn zum Beschützer des Tempels ernannt und der kann das dann einfach.

Ich denke das muss man einfach so hinnehmen. Da sind halt ein paar verkappte Superhelden auf der Insel.

??? SOWAS muss man also schon einfach hinnehmen mittlerweile?
Also wenn LOST ein paar Fragen am Ende offen lässt, okay, gehört zu na mysteryserie dazu und finde ich persönlich auch gut.
Aber grundsätzliche Sachen sollte man doch bitte erklären?!
So dinge wie der Food-drop und so is klar das das kaum nochmal aufgegriffen wird. Aber warum ein Mensch nicht altern tut und warum ein anderer Mensch wiederrum das totale Evil aufhalten kann, naja das sind schon sachen da will ich gern wissen warum und wieso.

Wenn die Macher zum Schluss sagen "Joa Jacob kann das nunmal alles. Pech schluckt das, oder lasst es." ,ist LOST wirklich nur noch....ehm....naja...

shogoon
09.03.10, 01:22
Aber warum ein Mensch nicht altern tut und warum ein anderer Mensch wiederrum das totale Evil aufhalten kann, naja das sind schon sachen da will ich gern wissen warum und wieso.

Wie sollen sie es aufklären?
Klar Jacob,Richard und Smokey werden bestimmt noch erklärt aber was ist mit den "Kräften" von Hurley,Walt,Eloise,Miles,und Dogen?
Ich käme zu folgenden Lösungen:
- Sie sind einfach Special und darum hat er sie auf die Insel geholt
- Einige sind Special, andere wie Dogen, haben etwas Speziellen genommen ( Trank,Frucht)
- Jacob hat sie verzaubert
- Richard könnte in den Jungbrunnen gefallen sein
- Richard und Dogen haben sich einfach bei Jacob verpflichtet ihrer Aufgabe nachzugehen und diese Gabe dafür erhalten

Das wäre mir einfach zu wenig.
Ich komme auf keine Lösung, mit der ich zufrieden bin und denke das es den Machern auch so geht.

Roland von Gilead
09.03.10, 10:16
Also wenn nicht wirklich noch erklärt wird warum Dogens Tod Smokey plötzlich erlaubt in den Tempel zu stürmen, bin ich mehr als not amused. Wenigstens DAS sollte erklärt werden.

Ich finds auch arm aber das lassen die weg, weil die Lösung wohl auch nicht gut wäre.Oder wir sagen einfach, dass Dogen eben der Führer des Tempels war und Smokey nun dort eindringen kann, weil die Others kopflos umher rennen und keiner mehr da ist, der die Verteidigung führt. Und ein paar Geheimnisse, wie man den Tempel wirkungsvoll verteidigt bzw welche Aus- und Eingänge es gibt, wird er schon auch mit ins Grab genommen haben. WIe wäre das?

hausuhr
13.03.10, 07:05
Eh hausuhr.- ich finde "meine" idee auch nicht blöd^^
Ich bin immer ein Fan von meinen Ideen, also bitte mach sie nicht runter =)

:D Nie im Leben würde ich das tun!!

WIeso steht das fest?

Man sollte jedenfalls davon ausgehen. Er belügt Claire bezüglich Aaron und wir haben auch gesehen, wie er Sawyer und Sayid auf seine Seite holt, indem er zumindest vorsichtig ausgedrückt "seine Karten gut ausspielt". Ebenso hat er Ben dazu gedrängt Jacob zu töten...

hausuhr

Ich sehe das relativ prakmatisch. Im Prinzip wissen wir nur das grobe Ziel von Flocke, dennoch ist auch klar, je mehr Verbündete er hat, um so weniger Feinde auf der anderen Seite. In diesem Sinne ist es durchaus nachvollziehbar, dass er mehrere Leute um sich schart. Wir wissen auch noch nicht, welche weiteren Schritte notwendig sind, um sein Ziel zu erreichen.

Etwas irritiert schien Locke zu sein, als er Kate erblickte, denn das hatte er offensichtlich nicht einkalkuliert - seinem Blick nach zu urteilen. Aber das könnte ihm natürlich in die Hände spielen, gerade in Hinblick auf die Beziehung von Jack zu Kate, in dem er Kate als Druckmittel einsetzt.

Sehe ich genauso... Kate hat ihn sichtlich überrascht, doch er schien nicht abgeneigt sie mitzunehmen...

edit: Ich weiss, die Antwort kommt ziemlich spät ;) hab irgendwie vergessen hier nochmal reinzuschauen