Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x06] Sundown
Meinungen und Emotionen zu [06x06] Sundown
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x06] Sundown (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10813)
Jack vs. John
03.03.10, 05:07
Geile Folge. Eigentlich ohne verluste. Vor allem das Ende flasht :o
Ich fand die Folge super, weil Sayid einfach einer der Besten ist!!!
Egal welche Rolle er spielt, ich kaufe sie ihm voll ab.
DAS WAR LOST!
Oh mein gott hab ich diese Folge über gefreut. Ich bin ja in letzter Zeit etwas sehr kritisch gewesen, aber diesmal: SUPER echt genial.
Alles hat gestimmt. Selbst wenn Das atemberaubende Sundown nicht gekommen wäre hätte ich der Folge die Bestnote gegeben.
Für mich DIE beste Folge der Staffel. WOW WOW WOW
Also ganz ehrlich, bis kurz vor Schluss hätte ich der Folge bestenfalls ein Ganz gut gegeben, viel leeres Gerede, wenig passiert, aber dann ging es erst so richtig los, als Sayid Dogen tötet. Das war für mich die beste Szene dieser Staffel. Somit sage ich Super, echt genial, also Höchstwertung.
DAS WAR LOST!
Kann mich da nur anschliessen...
Ich bin total fertig :D Superfolge.
Deacon Frost
03.03.10, 07:03
Mir geht es wie SHOGOON bin schon immer Sayid Fan gewesen und Sayid so zu sehen, wie er sich auf die dunkle Seite der Macht begibt..Junge, Junge das hatte was!
Bin aber immer noch total baff von der Folge...muß mir die nachher nochmal ansehen!
KEAMY war einfach nur göttlich, genau wie die Unterhaltung Locke/Sayid meine Fresse...ich versuche jetzt irgendwie einzuschlafen bin noch total überrascht von Jins Auftauchen im Lagerraum in der Küche...wie kommt der blöoß dahin?!
Genau, das wollte ich auch noch ansprechen:
Die LOST-ALT finde ich mehr und mehr attraktiv. Ich erwische mich dabei wie ich übelst mitfiebere und denke "OMFG wie kommt jin in diese ****** Situation in dem Lager?" UND wieeee krass hab ich Keamy gefeiert, diese übercoole Sau. Ich seh die ALT wie eine art "spin-off" mittlerweile. Aber ich weiß das sie noch gut mir der "normalen" Serie zusammenkommen wird.
Oh mann. DIE folge war einfach, nach (für mich) einer langen durststrecke ein richtiger Killer.
Aber irgendwie ergeben die immer noch nicht ganz einen Sinn, die FS, Sevem. Es ist zwar schön Keamy als Eierbrater zu sehen, der Jin gefangenhält, aber es muss doch irgendwie in die richtige Story passen und das fehlt mir da immer noch.
Aber hast Recht, letzte Folge kam schon viel Lost-Feeling durch Claire zurück, heute durch die Tempel-Auslöschung, wurde aber auch mal Zeit, dass das Tempo nach sechs Folgen angehoben wird.
Aber irgendwie ergeben die immer noch nicht ganz einen Sinn, die FS, Sevem.
Nö die ergeben überhaupt keinen Sinn bis jetzt. Ist aber scheinbar momentan auch gar nicht Sinn und Zweck.
Einzige gemeinsamkeit zwischenallen FS is: das ständige gucken in eine Reflektion. Das bedeutet irgendwas.100%
Hammer Folge! Ich will mehr! Sayid war mal endlich wieder richtig gut! Hatte mir in letzter Zeit gar nicht so gefallen der Gute, aber in dieser Folge gläntze er einfach! Und diese Blicke von Locke und Sayid am Ende. Wow!
Und ich weiß: unbeliebtheit steigt ins unermessliche, aber: Kate fand ich richtig toll!
edit: hab die Folge gerade nochmal gesehen. und ehm, SUPER einfach genial. OMG das Ende. Die Musik, die Gesichter,die gestik,mimik. Die Folge reißt alles raus. Ich bin immer noch geflasht.
Ja,Kate hat mir auch gefallen! Und ich muss sagen, eine der besten Folgen überhaupt! Einfach geil!
Hallo`? Wie geil war das bitte? Die Folge steckt ja alles weg. Sowas geht sonst als Staffelfinale durch xD
Habt ihr Lockes Blick gesehen, als Sayid ihm das Messer in die Brust sticht?
Claires Blick wie sie Kate anschaut? WTF
Der Kampf zwischen Dogen und Sayid war der Hammer. Ninja vs. Soldat. Richtig geil.
Alleine diese drei Szenen hätten schon mindestens ein "Sehr Gut" verdient.
Wie Sayid am Ende alle abschlachtet? OMGWTF wie geil kam das^^ Schade um Dogen!
Illanas Rückkehr war auch perfekt in Szene gesetzt nur wo war Sun? Und warum hat Claire Kate nicht gekillt? Da hätten sich viele hier sicher gefreut...
Man man man war das eine Folge!
Der Astronaut
03.03.10, 10:07
WOW!!! Einfach nur geil! Von Anfang bis Ende durchweg GEIL!!! :D
Allein der Kampf zwischen Sayid und Dogan zu Beginn, war richtig geil inszeniert!!!
Sayid hat mir richtig, richtig gut gefallen!!! Crazy Claire ist echt super!!! Und Flocke, meine Fresse, der räumt aber mal so richtig auf!!!
Keamy war echt cool :D Hat mir sehr gut gefallen, fand es auch nicht schlimm, dass er gleich wieder abnippelt.
Echt super fand ich, als Claire diesen Baby-Song gesungen hat und als dieser dann zum Ende nach der Apokalypse als Musik wieder kam!!! Sehr sehr gut gemacht!
Was ich mich aber zum Ende gefragt habe, warum Flocke auf einmal so viele Anhänger hat!? Es sind ja die, die vorher aus dem Tempel geflohen sind. Was ist da in der kurzen Zeit passiert, dass die sich gleich Flocke anschließen?
Ich bin echt auf die nächste Folge gespannt! Mal sehen, ob dieses Tempo und diese Intensität weitergeführt werden kann.
Ich glaube, ich muss mich in ein künstliches Koma versetzen lassen bis nächsten Mittwoch. Wie soll ich die nächsten Tage nur überstehen!? :D
Lostahlolic
03.03.10, 10:26
Fand die Folge auch super und bin auch jemand der die ALT mehr und mehr lieb gewinnt.
Ich liebe kleine Cameo-Auftritte, wie den von Keamy.
Ich mag es, wenn die FS keinen momentan Sinn ergeben, weil ich sicher sein kann, es fügt sich noch alles zusammen. es fängt ja schon an, das die FS Bezug aufeinander nehmen
(siehe Mr 'No english' im Vorratsraum)
Und ich mag eine gelungene Mischung aus Insel-Action und Home Sweet Home-Action. Und das war in dieser Folge wirklich gut gemixt.
Schade um unseren Last Samurai. Ich habe mich in der letzten Folge gerade an ihn gewöhnt und für gut befunden. Aber es war schon abzusehen, als Sayid sich zu ihn an die Quelle gesellt. Erzählt noch seine kurze Lebensgeschichte und das wars.
Kurzum: sehr gute Folge und vielversprechender Action-Auftakt für die Serie. Dieses tempo wird hoffentlich mit unserem geliebten Dr. Linus weitergeführt.
Ich wollte der Folge eine 4/5 geben, weil ich mir sicher war, dass dieser "Sundown" erst in 2 Wochen kommen wird und wir dazwischen füllende "Geh ich oder bleib ich" Diskussionen hören und auf einmal ist es dunkel draussen und es dampfen mehr als nur die sprichwörtlichen Exkremente. Da kann man nur die Topwertung geben, selbst wenn die halbe Stunde zuvor ein Worst-of von "Stranger in a Strange Land" gelaufen wäre.
Der Kampf gegen Dogen war super und sein Monolog erinnerte mich irgendwie von der Struktur und dem Spannungsbogen an einen Flashback (den ich während der Szene sogar vor meinem inneren Auge sehen konnte, so wie er es erzählt hat :crazy: ), aber jetzt it er tot. Finde ich sehr schade.
Keamy wiederzusehen war ebenfalls super, er ist so ein Charakter, den ich so schön hassen kann, weil er mich (auch optisch) an jemanden erinnert, der früher in der Schule in meiner Stufe war, der mindestens genauso hassenswert war. ;D
Aber Schluss mit Kleinigkeiten, kommen wir zum Ende:
Ich fand ja Smokey in Dharmaville schon geil, aber das heute übertrifft es um Längen. Mit Ilanas Gruppe hab ich auch nicht mehr gerechnet, Bens Reaktion auf Sayid war genial, ihn so hilflos zu sehen macht ihn fast schon symphatisch. "Catch a Falling Star" hat das Ganze dann natürlich abgerundet, hätte aber ruhig bis zum LOST am Ende durchlaufen können.
Und was mir noch gefallen hätte wäre, wenn Flocke am Ende dem Jungen an dem er vorbeiläuft den Kopf tätschelt. Keine Ahnugn wieso, das war mein erster Gedanke in der Schlusszene. :-o
ganz gut.
Ich werde einfach nicht mehr richtig warm mit dieser Serie.
Alles erscheint mir irgendwie etwas ausgelutscht. Die sollen endlich zu einem Punkt kommen und dann auf das Ende zusteuern.
Mir ist es eigentlich egal, wer nun gut oder böse ist. Sollen doch mal endlich aufklären wer die beiden Big-Player sind und was deren Ziele sind. Dann kann es weitergehen.
Höchstwertung von mir!
Kann mich den meisten nur anschließen hier: Keamy, Claire, Locke, die Musik!!! Und natürlich mein hochverehrter Sayid!!! Coole Sau.
Mann mit Bier
03.03.10, 12:25
Sehr Gut von mir.
Weiss nicht, aber irgendwie hat das gewisse Etwas für die Höchstwertung gefehlt.
Ich kann zwar nicht genau sagen was es war, aber diese Folge hatte es nicht.
Evtl ändere ich meine Meinung auch noch mal wenn ich sie mir nochmal angesehen habe.
Ich lasse mich noch gerade zu einem mittelmässig hinreissen. Das Ende war sowas von dämlich und billig, dass ich die Freude darüber absolut nicht verstehen kann. Kate duckt sich und wird von Smokey verschont, so einfach ist das also. Die Styroporpfeiler fallen genauso um, wie die Statisten und die Illana-Crew hat den Vogel des konstruierten Unsinns abgeschossen. Einzig positiv hat mir gefallen, dass man die schlechten Schauspieler, die armseeligen Requisiten und die billige Kulissee des Tempels vernichtet hat. Zwar hat man dabei die Smokey-CGIs in puncto Qualität nochmal gegenüber der 5. Staffel unterboten, aber naja. Zu den immerwiederkehrenden platten Dialogen schreibe ich besser nichts.
Gute, solide Folge bis zum Ende... und der hats so richtig rausgerissen: Grandios, wie Sayid eiskalt zur dunklen Seite der Macht wechselt. Endlich mal wieder Smokey in Action, die ganze Zeit die Hoffnung, dass Claire Kate tötet, viele Tote im Tempel, die beiden Tempel Gurus tot, und dann diese grandiose (eigentlich ziemlich LOST-untypische) Inszenierung der verbliebenen Kate, Claire und Sayid, wie sie von Ambiente-Klängen beteiligt den Tempel über das Leichenfeld verlassen. Das hatte derart viel Gänsehautpotential, dass die letzten zehn Minuten allein die Höchstwertung rechtfertigen.
Die ganze Folge wirkte unglaublich böse: Das Verhalten Claires in ihrem "Gefängnis", das eisige Grinsen Sayids nach dem Doppelmord, der zufriedene Gesichtsausdruck Flockes, nachdem er seine Rekruten um sich geschart hat... wirklich toll.
Die ALT dagegen war okay, allerdings nicht überragend. Interessant, dass es die erste "unabgeschlossene" ALT ist. Mal sehen wie das mit Jin und Sayid weitergeht. Gut, dass auch hier (der herrlich unsympathische) Keamy das Zeitliche segnen musste. Und ganz interessant, Sayid der sich auch um Nadja kümmert, ohne sie zu besitzen. Ansonsten war die ALT dieses Mal entbehrlich und hat auch ein wenig den Genuss beim Zusehen der Zuspitzung des Inselgeschehens störend unterbrochen... war aber gott sei dank (zumindest meinem Eindruck nach) eine verhältnismäßig kurze ALT, und nachdem es dann am Tempel richtig abging, war von ihr zum Glück nichts mehr zu sehen.
Negativ:
- Der Kampf zwischen Dogen und Sayid war zu lang und zu sehr inszenierte Martial Arts
- Die Alt kam erst gegen Ende tatsächlich in Schwung
- Immer noch keiner aus dem Urcast gestorben (wird langsam wieder Zeit)
- Dogens Hintergrundgeschichte... auf die hätte ich verzichten können, auch wenn sie einige wichtige Fragen zu ihm geklärt hat
Positiv:
- Das Tempo des Inselgeschehens
- Die Atmosphäre kurz vor Smokeys Angriff
- Smokeys Angriff sehr gut inszeniert
- Das Lost-untypische Gänsehautende
- Der Tempel ist endlich ad acta gelegt und auch die beiden eher nervigen Lennon und Dogen
- Es spitzt sich zu!
Alles in allem knappe, aber verdiente Höchstwertung...
Von mir auf jeden Fall die Höchstwertung!
Was für ne geile Folge!!! Ich war vom Anfang bis zum Ende gefesselt!
WOW was ne hammer Folge ,-endlich gehts mal so richtig zur sache :D, wie ich mitgefiebert habe, kathe , kathe lauf doch nicht zu deinem eigenem Hänker, aber nein sie hört ja nicht auf mich,.lol....bin echt gespannt was claire jetzt vorhat ich dacht ja echt als kathe denn mund aufgemacht hat und ihr gesagt hat das sie Aaron mitgenommen hat das Claire ihr gleich an den hals springt,-aber nein die ruft nur ganz locker hinterher, -er kommt , ich kann ihn nicht aufhalten,- und dieser Blick dabei :)
Und sayhid auch totale klasse, wie er immer weiter der dunklen seite verfallen ist, BAd BAD :p
Tja und jetzt wo gehen sie nur hin ,-Flocke mit seinem tolen grinsen, alle folgen sie ihm, und kathe??? die hat glaub echt kein Plan mehr was los ist, die hofft nur aufs gute geht mit,-man man man, obwohl ich mir echt net vorstellen kann das Claire sie echt killt,-sie wird sie sicher benutzen,-und immer weiter in ihr verderben laufen lassen...ohhhhhhhhhh man was ne Folge,-kann mal jemand ne Zeitmaschine erfinden , ne woche warten das grad echt zu lang :-|
Ahhhhhhhhhhh
wie ich mitgefiebert habe, kathe , kathe lauf doch nicht zu deinem eigenem Hänker, aber nein sie hört ja nicht auf mich,.lol....Ich habe auch mitgefiebert: Ja, Kate, bitte lauf zu deinem eigenen Henker! Los Claire, die hat dein Baby entführt. Räche dich. Aber nein, Sie hört ja nicht auf mich. :D
Wahnsinnsfolge, jawoll. Stimmte für mich alles. Auch der FS war richtig cool. Was auch immer daraus wird, ich bin guter Hoffnung.
Hat The Substitute getoppt!
von mir gab's auch ein augezeichnet - vor allem wegen der schauspielerischen Leistungen der Protagonisten. Floke, Sayid und Ben ... einfach cool.
Das mit Keamy war auch sehr nett ;-)
Ich frag mich echt bloss wie die ALT mit dem Inselgeschehen zusammenkommt? Denn wenn das nichts miteinander zu tun hat und nur zeigen soll wie die Losties ohne den Absturz leben / leben könnten (oder ohne, dass Jacob sie ausgesucht hätte) - das wäre mir zu wenig ....
Endlich mal wieder eine Folge mit Lost-Qualität. Die Inselhandlung war wie gewohnt konstant gut (diesmal eigentlich sogar noch Tick besser als sonst) aber endlich mal ein halbwegs vernüfter Flashsideway.
Bis auf den Mist mit Jin dezente schön und sinnvol eingesetzte Kleiner-Welt-Effekt. Ein kurzer Blick auf Jack und mit Keamy endlich mal eine Person, die ich NICHT erwarte und die auch noch passend ist. Sonst noch Nadja und der Bruder, auch toll.
Eine spannend erzählte Geschichte wie damals die Flashbacks und nicht so ein Rotz wie in den letzen Sideways. Die Geschichte ist teilwesie in sich geschlossen, aber man kann sie noch gut fortsetzen. Die schönen Handlungsparellen zwischen Flash und Insel fehlen zwar immer, aber das ist zu verkraften.
Von mir das erste mal in dieser Staffel ein "sehr gut"
johnny_silver
03.03.10, 16:26
Das Tempo war super....eigentlich genial, aber ich hab nur ein sehr gut gegeben.....^^
Viele Charaktäre waren zu sehen.....der FS war gut. Auch wenn nicht alles aufgelöst wurde...
Deacon Frost
03.03.10, 17:59
So habe auch ein "sehr gut" gegeben, alleine schon wegen Sayid...also nachdem schon Josh in den letzten Folgen zeigen konnte was schauspielerisch alles in ihm steckt, war jettz Naveen dran...der hat alle Register gezogen von verzweifelt, tragisch bis sinister, finster und undurchschaubar. Also ich bin ja TREKKIE so wie PETE, aber das Gespann MIB und evil-Sayid erinnert echt ungemein an Star Wars...Darth Sayid ist einfach göttlich dieser Ausdruck, als Ben ihm begenet jagt mir ne riesen Gäsehaut über den Rücken!
Tolle Folge, auch wenn es mir ähnlich wie DUX geht, dass mir einfach was SCIENCE fehlt, hätte gehofft, dass in der letzten Staffel mehr zwischen Faith und Science gemischt würde (hat für mich eigentlich den Großteil der Serie ausgemacht)...aber auch wenn das schade finde kann ich mich der Faszination nicht entziehen :D
Fand die Folge super. Eigentlich hat alles gepaßt an der Folge, auch wenn sie stellenweise etwas abgeflacht ist. Aber das Ende war dann natürlich wieder fantastisch, wirklich genial!
Sascha Kröhnert
03.03.10, 19:07
Kate wurde mal wieder verschont! :( Hoffe Claire macht sie bald platt!
Rotkelchenei
03.03.10, 19:26
Also... ja... hmmm... Super - echt genial!
Warum?
- Ähhh schau dir die Folge an ;) Quatsch...
- ich liebe neuerdings Claire - die schickt ja nur noch
- Sayid war einfach super klasse
- mein Schatz Smokey hat sich auch der Situation angemessen präsentiert ;)
- Dogen und Lennon sind endlich von uns gegangen - danke! :D
Kate wurde mal wieder verschont! :( Hoffe Claire macht sie bald platt!
War ich also nicht der einzige der gehofft hat Claire schiesst ihr plötzlich in den Rücken wenn man es am wenigsten erwartet? ^^
Um nicht ganz off-topic zu sein:
Gute Folge! Ich mag den neuen "Dark" Sayid :)
Man spührt das man immer mehr richtung Finale zugeht.
Leider hat man diesmal schon wieder keine vernünftige Antworten bekommen, wird aber langsam Zeit! Zu der Infektion haben sie nur eine doofe Waage Metapher gegeben und auf die Frage von Sayid zu den MiB wer er eigentlich sei hat er auch wieder nicht geantwortet.
Sind die Autoren die Ideen ausgegangen das sie die Spannung auf so eine offensichtliche und künstliche Art erzeugen müssen?
Verdammt nochmal war das ne geile Folge. Vor allem die letzten 15 Minuten, ich hab wirklich mit offenem Mund dagesessen. Ich kann mich gar nicht wieder einkriegen. Die Folge war episch, das Ende mit der Musik im Hintergrund. Ich weiß gar nicht wie man das noch toppen kann.
Aber was ist aus Ben geworden, ich seh es schon kommen, der Ärmste muss nächste Woche sterben :heulen:
steven.spielberg
03.03.10, 19:46
Die euphorischen Kommentare zeigen ja eigentlich nur wie deutlich tiefer das niveau der Staffel bis jetzt gegenüber S01-S04 ist, daß man schon wegen sonem 'Blödsinn' ausflippt.
Sorry aber ihr wißt ja daß ich immer etwas übertreiben muß.
Nein erhlich, ich bin bis jetzt uach nochs ehr unschlüßig ob ich die neue Staffel nun wirklich toll find soll... tun würd ichs ja gerne, aber irgendwie......muäääähhh
UND Da sind Sie doch wieder Die HAMMER-Ungereimtheiten.
Locke hätte doch von Calire problemlso die Asche wegräumen lassen können, und wäre reinspaziert... sorry aber solche kindischn Fehler auch noch in Großaufnahme zu zeigen... muß ja nicht sein..oder
Locke hätte doch von Calire problemlso die Asche wegräumen lassen können, und wäre reinspaziert... sorry aber solche kindischn Fehler auch noch in Großaufnahme zu zeigen... muß ja nicht sein..oder Jaaaa, das haben wir uns beim Schauen auch gefragt. :-)
Bei Manchem muss man bei LOST (nicht erst aber dieser Staffel) einfach ein bissel drüber wegsehen, sonst kann man die Serie überhaupt nicht mehr genießen. Und zum Niveau der letzten Staffel: Ist zwar alles etwas trashiger, konfuser und simpler geworden, mir macht LOST aber nach wie vor Spaß und so lange es gute WTF-Momente, große Emotionen, spannenden Thrill und schnittige Actionszenen zu bieten hat, kann ich einigermaßen mit manchem plumpen Dialog und mancher logischer Ungereimtheit leben. Ist ja kein europäisches Autorenkino, sondern immer noch ne US-Actiondramamystery TV-Show...
Tja, was an dieser Folge so toll gewesen sein soll, kann ich mir nicht erklären, die Serie driftet doch immer mehr in trashige Gefilde ab. Sayid zerlegt grundlos Dogen und unseren "John Lennon für Arme", Kate nervt wieder übelst mit ihrer wehleidigen Fresse, und der Schluß.....äh... also, was zum Teufel war daran spannend oder gar "episch"?
UND Da sind Sie doch wieder Die HAMMER-Ungereimtheiten.
Locke hätte doch von Calire problemlso die Asche wegräumen lassen können, und wäre reinspaziert... sorry aber solche kindischn Fehler auch noch in Großaufnahme zu zeigen... muß ja nicht sein..oder
Du hast aber schon mitbekommen das es nicht nur an der Asche lag oder?
Man kann sich auch HAMMER - Ungereimtheiten einreden wenn man nicht zuhört.
Alkertrazz
03.03.10, 21:00
Kate nervt wieder übelst mit ihrer wehleidigen Fresse, und der Schluß.....äh... also
Hmmm...Ich sags mal direkt so wie es ist. Du hast mit deiner Anmeldung hier im Forum den Forenregeln zugestimmt. Da steht unter anderem das man sachlich und vernünftig diskutieren soll. Den Punkt hast du anscheinend überlesen, solch aggressive Beiträge kannst du dir sparen.
Und ich sag schonmal im voraus, wenn jemand wieder ein Problem mit meinem Beitrag hat, der klärt das mit mir persönlich (sprich mir und nicht mit den Admins, die haben genug zu tun!) und zwar per PN. Wer hier im Forum nur eine unpassende Bemerkung diesbezüglich macht kriegt eine Woche MoF Urlaub!
losticious
03.03.10, 21:11
Herrlich, Szene nicht verstanden, aber erstmal los meckern. Weiter so!
Zur Folge. Fand sie gut, nicht sooo gut wie der vorherrschende Tenor, aber die letzen Momente der Folge für sich gesehen, die waren spitze!
Leider hatte ich schon "Kevin Durand" in den Credits gelesen, daher hat mich Keamy dann nicht mehr so überrascht. Aber eine Bereeicherung war der "Bad Ass" auf jeden Fall.
Herrlich, Szene nicht verstanden, aber erstmal los meckern. Weiter so!
Du kennst doch, steven. Wir verstehen keine Ironie und gehen zum Lachen in den Keller, und Lost ist ja laut ihm eh nur noch Mist, aber trotzdem schaut er es noch regelmäßig und vergnügt uns mit seinen Posts.
Nochmal zu der Asche-Sache: Es ging doch wohl klar hervor, dass Dogens Tod das loophole war und nicht ein einfaches Durchbrechen des Kreises.
Und wenn olle Dogan (ich schreib ihn die ganze zeit so, hab keinste Ahnung ob das richtig is, lol) dafür verantwortlich ist das Smokey nicht in den Tempel kann, wozu dann die ganze Asche-geschichte?
Oder muss beides gleichzeitig aktiv sein? Also Asche + Dogans Leben? Wenn ja dann warum?
Und wenn olle Dogan (ich schreib ihn die ganze zeit so, hab keinste Ahnung ob das richtig is, lol) dafür verantwortlich ist das Smokey nicht in den Tempel kann, wozu dann die ganze Asche-geschichte?
Oder muss beides gleichzeitig aktiv sein? Also Asche + Dogans Leben? Wenn ja dann warum?
Ich denke mal weil die Asche nur aktiv bleibt solange Dogen lebt, also das, was die Asche schützen soll.
Wenn ja dann warum?
Ich erkläre mir das so:
Stell dir mal das ganze als Schachspiel vor... es scheint spezielle Figuren zu geben bei den einfach andere Regeln gelten.
Die Bauern (0815 Others) sind Kanonenfutter, die Candidats können sich nur untereinander töten oder von den jeweiligen Könige (Jacob/MiB), Richard scheint auch eine Schlüsselfigur zu sein da der MiB ihn auf seine Seite haben will.
Dogan hatte wahrscheinlich auch eine besondere Rolle in diesen Spiel...
Etwas klügeres fällt mir im Moment nicht ein ^^
Ich denke das so, durch Jacob wurde ja alles geschützt vor Smokey, der Tempel, der Heilbrunnen hatte heilende Wirkung. Nun war er tot, der Schutz deutlich abgeschwächt, aber Dogen hatte noch ein bisschen Macht über den Tempel vermutlich von Jacob bekommen, aber durch seinen Tod ist auch dieser Schutz zerstört worden, sodass Smokey wüten konnte.
Ich finde das aber ehrlich gesagt bisschen lahm wenn es an einem einzelnem Mann hängt das Smokey nicht in den Tempel kommt. Ich fand das mit der Asche ja schon leicht weird konnte aber erklärt werden, aber das es nun an Dogan war mit seiner Aura (?) den Tempel zu beschützen....hmmm
Ich finde das aber ehrlich gesagt bisschen lahm wenn es an einem einzelnem Mann hängt das Smokey nicht in den Tempel kommt. Ich fand das mit der Asche ja schon leicht weird konnte aber erklärt werden, aber das es nun an Dogan war mit seiner Aura (?) den Tempel zu beschützen....hmmm
Ich bin mit der ganzen Aschekreis Nummer auch etwas unzufrieden aber was willste machen.
Er kann vielleicht nicht in den Kreis so lange er nicht unterbrochen ist aber dann nimmt er sich halt nen Stock.....
Naja man kann konnte es erklären wenn man sich ausgemalt hätte die Asche wären verbrannte Banyan-Bäume und BanyanBäume wären für Smokey aus irgendeinem Grund heilig. So ist es ihm einfach nicht erlaubt gewesen die Asche anzufassen oder jemand anderem den Auftrag zu erteilen sie für ihn aus dem Weg zu schaffen.
Da aber nun scheinbar Dogan *hust* dafür verantwortlich war das Smokey draussen bleibt ist der Gedanke eh hinlänglich.
Vielleicht ist es wie im South Park-Film, da konnte Satan und Saddam auch erst auf die Erde kommen, als Terrance und Philipp getötet worden sind.:D
James Ford
03.03.10, 23:01
Also, zusammen mit den letzten beiden Folgen kann ich sagen: Ich hab wirklich mein LOST-Feeling wieder zurück, das in der 4. und v.a. 5. Staffel echt ziemlich abgeschwächt war...
GEILE FOLGE!
Ich stimme James Ford zu. Ich hatte in der Folge auch zum ersten Mal seit langem wieder das typische LOST-gefühl.
Ich fand die Folge gut im Gegensatz zum Rest der Staffel. Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass die Folge so toll war, sondern eher an dem Maßstab, den die anderen Folgen hinterlassen haben. Also ich habe weder mitgefiebert noch sonst irgendwas in der Richtung.
Hat für mich alles sehr billig gewirkt der Angriff von Smokey. Auch die handlung ist irgendwie ausgelutscht. So wie es scheint, wird es darauf hinaus laufen, dass die Losties sich auf verschiedenen seiten befinden und sich vielleicht gegenseitig bekämpfen werden. Diese Richtung der Handlung gefällt mir nicht. Aber ich lasse mich mal überraschen, vielleicht wird es ja doch noch spannend und wir kriegen endlich konkrete Antworten.
Was wenn die Asche Jacobs Asche ist bzw. die Asche von Jacobs Vorgänger? Ist nur mal so ein Gedanke.
Die Folge war geil.
Wieder etwas Schwung in der Handlung. Was nun passiert, ist total offen und man kann es kaum vorausahnen.
Die Atmosphäre hat gestimmt. Sayids u. Lockes Blicke hatten ihren Anteil dran.
@Luthien: Die Theorie kam hier schonmal. Kann gut sein.
Driveshaft
04.03.10, 02:22
Super Folge! Gibt natürlich die Höchstwertung!
Endgültige Bestätigung, dass Sayid auf der dunklen Seite der Macht angekommen ist. Ein kaltblütiger Killer war er schon immer. Ich meine, zählt doch mal durch, was der in den letzten Staffeln alles getötet und gefoltert hat. Und dann behauptet er auch noch, er sei gut. Mann, Mann, Mann... krasses Ding.
Toller Smokey-Auftritt. Gut, dass die Tempel-Handlung jetzt vorbei ist (so leid es mir auch um den Tod von Dogen tut... mochte ihn)... die Einleitung ist um, jetzt kann's gern so weiter gehen!
Hmmm, ich weiß echt nicht, wie ich die Folge bewerten soll. :kratz:
Einerseits fand ich sie echt genial, andererseits hat sie mich echt nicht vom Hocker gehauen. ;(
Ich werde hier wohl erstmal ein wenig lesen und mich dann zu einer Bewertung durchringen.
Ohja, die Kate war da. Kann es sein, dass die Macher in dieser Folge mit uns gespielt haben?
Und zwar insofern, dass sie mit dem wohl allgemeinen Zuschauer-Wunsch "Kate soll doch bitte sterben" gespielt haben? Ich habe nämlich öfters in der Folge "fast" jubbelnd vorm Fernseher gesessen und gedacht "Nun, nun ist es gleich soweit!". Aber leider hat Smokey sie verfehlt und Claire war auch irgendwie zu unentschlossen. ;(
Ok, das war es erstmal von mir. Sehen uns dann gleich in den anderen Epi-Threads. :hallo:
Why So Serious
04.03.10, 14:38
Von mir ein Super!echt genial!!!!!!
Viele Antworten,
Flocke, Sayid,Claire und
Keamy,
Echt geil!
irgendwie hab ich aber immer noch nicht diese ganze Sache mit dem Baseball verstanden...
Aber ich denke, da werden die anderen Threats weiterhelfen.
Mal zu der Asche Sache,
vielleicht wurde die Asche von Dogan in einer Zeremonie geheiligt oder sowas.Z.b. mit nem Tropfen Blut und irgendeiner Zauberformel...
Jetzt wo Dogan tot ist, verliert somit auch die Asche seine Macht.
Alkertrazz
04.03.10, 14:43
irgendwie hab ich aber immer noch nicht diese ganze Sache mit dem Baseball verstanden...
Aber ich denke, da werden die anderen Threats weiterhelfen.Der Baseball hat seinem Sohn gehört. Wahrscheinlich hat er aufgehört Sayid anzugreifen, als der Baseball runter rollte, weil er dass als irgendein Zeichen gesehen hat.
Der Baseball hat seinem Sohn gehört. Wahrscheinlich hat er aufgehört Sayid anzugreifen, als der Baseball runter rollte, weil er dass als irgendein Zeichen gesehen hat.
Genau. Ich würde das so beschreiben: Er war schuld an dem Tod seines Sohnes, weil er getrunken hatte und nicht darüber nachgedacht hat, dass er nun betrunken am Steuer ne potentielle Gefahr für seinen Sohn darstellen würde - siehe Unfall.
Er hat also gehandelt, ohne nachzudenken. Genau das Gleiche war der Fall, als er Sayid töten wollte. Das geschah im Affekt, aus dem Kampf heraus.
Ich denke, der Baseball hat ihn einfach daran erinnert und deswegen hat er ihn am Leben gelassen. Eine tiefere Bedeutung, wie ein Zeichen von Jacob, würde ich dem Baseball nicht zuschreiben.
Alkertrazz
04.03.10, 14:53
Eine tiefere Bedeutung, wie ein Zeichen von Jacob, würde ich dem Baseball nicht zuschreiben.
Ich auch nicht, ein Zeichen muss ja nichts zwangsweise irgendwas "magisches" bedeuten...^^
Ich auch nicht, ein Zeichen muss ja nichts zwangsweise irgendwas "magisches" bedeuten...^^
Ich hatte das auch nicht auf Dein Zeichen bezogen, lieber Alk. Mir war schon klar, dass Du ein "unmagisches" Zeichen in Deinem Post meintest. :)
Vielleicht ist es wie im South Park-Film, da konnte Satan und Saddam auch erst auf die Erde kommen, als Terrance und Philipp getötet worden sind.:D
Dann sind Damon und Carlton wohl auch South Park Fans. :D
zur Folge... super echt genial. 8-) Hätte nur gerne etwas anderes, anstatt Smokey, als sundown gehabt. Wär noch cooler gewesen.
DAS WAR LOST!
Oh mein gott hab ich diese Folge über gefreut. Ich bin ja in letzter Zeit etwas sehr kritisch gewesen, aber diesmal: SUPER echt genial.
Alles hat gestimmt. Selbst wenn Das atemberaubende Sundown nicht gekommen wäre hätte ich der Folge die Bestnote gegeben.
Für mich DIE beste Folge der Staffel. WOW WOW WOW
Ich fand die Folge super, weil Sayid einfach einer der Besten ist!!!
Egal welche Rolle er spielt, ich kaufe sie ihm voll ab.
Wahnsinnsfolge, jawoll. Stimmte für mich alles. Auch der FS war richtig cool. Was auch immer daraus wird, ich bin guter Hoffnung.
Hat The Substitute getoppt!
Also, zusammen mit den letzten beiden Folgen kann ich sagen: Ich hab wirklich mein LOST-Feeling wieder zurück, das in der 4. und v.a. 5. Staffel echt ziemlich abgeschwächt war...
GEILE FOLGE!
Ich stimme James Ford zu. Ich hatte in der Folge auch zum ersten Mal seit langem wieder das typische LOST-gefühl.
Ich möchte mich da gerne anschliessen.
Wenn man die Folge schaut, ohne zig Theorien und verschiedene Ansätze im Kopf zu haben, ist das einfach tolle Unterhaltung gewesen.
Grandioses Zusammenspiel Sayid - "John Locke"
Klasse Leistung von Naveen Andrews, sowohl auf der Insel, als auch ausserhalb
Miles Kommentar zu Claire ... ;)
Benjamin Linus trifft Sayid - grandios
Habe mit "ganz gut..." gestimmt. Ich denke es liegt einfach daran, dass die ersten 30 Minuten kaum was passiert ist. Die FS mit Sayid... ja gut, okay. Nette Variante mit dem Bruder. Keamy natürlich cool, aber halt auch schnell wieder weg. Sayid hat eh am meisten Leute getötet ever in einer Folge, oder?
Wie auch immer, erst in den letzten 10-11 Minuten gab es die WTFs, erst Dogen-Auflösung (so halb), dann das ertränken durch Sayid. Dass er Lennon grad noch mitnimmt... Bodycount halt. Smokey war schnell da, hat aufgeräumt, das Loch mit Claire und Kate, naja. Dass sich Kate anschließt ist klar wegen Claire.
Finde es auch immer schade, wenn Statisten nur Statisten sind. Stehen halt bei Locke rum. Keiner verängstigt, überzeugt, froh oder wie auch immer. Sie stehen halt rum.
Irgendwie hat mir hier der Schliff gefehlt, um das Ganze auch rund zu machen.
Ach ja, und Ben. Sehr gefreut, dass er mal wieder was sagen darf. Aber war halt auch nicht viel, außerdem scheint er wirklich kaum noch "wissend" zu sein, geschweige denn nen Plan zu haben.
Why So Serious
04.03.10, 21:51
Der Baseball hat seinem Sohn gehört. Wahrscheinlich hat er aufgehört Sayid anzugreifen, als der Baseball runter rollte, weil er dass als irgendein Zeichen gesehen hat.
Genau. Ich würde das so beschreiben: Er war schuld an dem Tod seines Sohnes, weil er getrunken hatte und nicht darüber nachgedacht hat, dass er nun betrunken am Steuer ne potentielle Gefahr für seinen Sohn darstellen würde - siehe Unfall.
Er hat also gehandelt, ohne nachzudenken. Genau das Gleiche war der Fall, als er Sayid töten wollte. Das geschah im Affekt, aus dem Kampf heraus.
Ich denke, der Baseball hat ihn einfach daran erinnert und deswegen hat er ihn am Leben gelassen. Eine tiefere Bedeutung, wie ein Zeichen von Jacob, würde ich dem Baseball nicht zuschreiben.
Konsens
thx
Ich werde einfach nicht mehr richtig warm mit dieser Serie.
Alles erscheint mir irgendwie etwas ausgelutscht. Die sollen endlich zu einem Punkt kommen und dann auf das Ende zusteuern.
Das unterschreibe ich.
Wir haben noch 10 Folgen und die Serie kriegt imho die Kurve nicht.
Die ganze Location "Tempel" wirkt auf mich unpassend zu den letzten 5 Staffeln. Ebenso der Leuchtturm. Der wird durch die Spiegel interessant, aber die werden innerhalb von Minuten auch wieder zerstört. Cut. Es gibt über hundert ungelöste Fragen (http://darkufo.blogspot.com/2010/01/losts-unanswered-questions.html), ich wette, dass die meisten nie aufgeklärt werden. Das fände ich schwach. Wäre schön, wenn ich mich irre.
So gern ich auch die liebgewonnenen Charaktere und Schauspieler sehe, die Story geht den Bach runter.
Wir haben noch 10 Folgen und die Serie kriegt imho die Kurve nicht.
Wenn ich richtig informiert bin noch 12. Aber das macht die Kuh auch nicht wirklich fett.
Alkertrazz
05.03.10, 00:01
10 bis zum Finale...^^
Also ahbt ihr quasi beide Recht!
Roland von Gilead
05.03.10, 10:19
Höchstwertung. Bin absolut begeistert!!
Und ich glaube, das war seit SOLITARY die absolut beste Sayid-Centric-Folge!
Ich habe übrigens jetzt ein "sehr gut" gegeben. ;)
Diamantmox
05.03.10, 19:43
Super geile Folge !!!!
Alter Schwede Dogen tot und alle Templer WOW
James Ford
06.03.10, 02:08
Es gibt über hundert ungelöste Fragen (http://darkufo.blogspot.com/2010/01/losts-unanswered-questions.html), ich wette, dass die meisten nie aufgeklärt werden. Das fände ich schwach. Wäre schön, wenn ich mich irre.
Na ja, damit hab ich mich aber schon längst abgefunden. Wollen wir doch mal ehrlich sein: Wir beschweren uns einerseits, wenn jede Antwort zwei neue Fragen aufwirft. Auf der anderen Seite beschweren wir uns, wenn einst Mysteriöses in LOST langsam entmystifiziert wird (wie Smokey). Aber man kann ja nicht beides haben. Eine wirkliche Antwort / Auflösung eines Rätsels ist halt entmystifizierend. Oder eine Antwort erhält einen Mythos aufrecht, ist dann aber natürlich auch keine echte Antwort oder wift halt wieder neue mysteriöse Fragen auf.
Deshalb bin ich mir sehr sicher: Die Macher werden natürlich nicht ALLES in LOST vollständig auflösen. Ich denke, wir bekommen ein Ende, das viele unserer Fragen in einen einigermaßen schlüssigen Gesamtzusammenhang rücken wird. Aber definitiv werden offene Fragen bleiben. Wenn das nicht so wäre, würden sich die LOST-Macher ja aber auch ihr eigenes Denkmal zerstören, indem sie auf den letzten Drücker das ganze Konzept, das die Zuschauer 6 Staffeln lang gefesselt hat, unterwandern.
So gern ich auch die liebgewonnenen Charaktere und Schauspieler sehe, die Story geht den Bach runter.
Das beschreibt eigentlich vollständig mein Gefühl, das ich während der fünften Staffel hatte. Mittlerweile glaube und hoffe ich aber doch, dass die Story jetzt in der letzten Staffel in genau die Richtung geht, die von Anfang an mal angedacht war.
Bin hin und her gerissen und kann mich gerade mal zu einen "ganz gut" durchringen.
Ich fand das Ende total abgedreht und völlig überzogen. Es ist komisch, dass ihr darin alle das "Lost-Feeling" seht. Ich kann es gerade leider nicht entdecken ;(
Eine gute Folge, die als Reminiszenz an "High Noon", wie die Autoren betonen, verstanden werden kann. Nur diesmal war es nicht der Bandit Frank Miller, der mit dem 12-Uhr-Zug in die Stadt kommt, um sich zu rächen, sondern ein Rauchmonster in Form von John Locke sorgt in einem Tempel für Angst und Schrecken.
Und endlich durfte Kampfsportler und Knochenbrecher Hiroyuki Sanada als Dogen seine Künste vorführen.
http://www.gifsmania.de/animierte_gifs/karate/karate-21403.gif (http://www.gifsmania.de/gif-postkarte/karate/5_9.html)
Kleiner Filmtipp am Rande: "Ninja Kommando" mit Hiroyuki-Sanada in einer Hauptrolle. Ein Klassiker unter den Kampfkunstfilmen.
http://www.amazon.de/Ninja-Kommando-Hiroyuki-Sanada/dp/B00008CGZA
Ich fand das Ende total abgedreht und völlig überzogen. Es ist komisch, dass ihr darin alle das "Lost-Feeling" seht. Ich kann es gerade leider nicht entdecken ;(
Das Ende hat mir super gefallen. Ich mag Schlusssequenzen, die mit einem Song untermalt sind.
Bin hin und her gerissen und kann mich gerade mal zu einen "ganz gut" durchringen.
Ja, das sehe ich genauso, man nennt das wohl "Scheuklappensyndrom" oder "Man kann sich vieles schönreden". Egal was passiert, manche finden alles bei ihrer Lieblingsserie gut, auch wenn es noch so hanebüchen ist. Mit "Lost-Feeling" ist wohl gemeint, daß das Ganze vom Aufbau her an die erste Staffel erinnert. Was halt da die Flashbacks waren, ist nun die Alternativebene, die mir aber bedeutend langweiliger erscheint, als die Vorgeschichten der Losties.
Egal was passiert, manche finden alles bei ihrer Lieblingsserie gut, auch wenn es noch so hanebüchen ist.
Dem muss ich schon mal widersprechen. Ich habe hier noch keinen User gesehen bzw. gelesen, der Alles bei Lost gut findet. Das die Ansichten unterschiedlich sind, ist doch nur logisch und auch gut so.
Ja, das sehe ich genauso, man nennt das wohl "Scheuklappensyndrom" oder "Man kann sich vieles schönreden". Egal was passiert, manche finden alles bei ihrer Lieblingsserie gut, auch wenn es noch so hanebüchen ist.
Das mag deine Meinung sein, doch wenn ich jeden Mittwoch die neue Folge schaue bin ich jedes mal aufgeregt und fieber immernoch total mit. Mich begeistert die Staffel bis jetzt sehr!! Und ja, ist meine Serie, aber ich rede mir das bestimmt nicht grad ein, dass das so ist.
Alkertrazz
06.03.10, 20:55
Ja, das sehe ich genauso, man nennt das wohl "Scheuklappensyndrom" oder "Man kann sich vieles schönreden". Egal was passiert, manche finden alles bei ihrer Lieblingsserie gut, auch wenn es noch so hanebüchen ist.
Hmmm, wollen hier alle über einen Kamm scheren? Weil du diese Folge schlecht fandest, heißt das doch nicht automatisch das alle das so sehen.
Hmmm, wollen hier alle über einen Kamm scheren? Weil du diese Folge schlecht fandest, heißt das doch nicht automatisch das alle das so sehen.
Das habe ich auch gar nicht behauptet. Es ist nun aber mal so, daß ich schon oft bei "Meinungen und Emotionen" ähnliche Aussagen wie z. B. "na ja, eigentlich ist nicht viel passiert, und der war nicht dabei, das hat mir nicht gepasst, blablabla..... aber ein sehr gut kann man schon geben", gelesen habe. Bei solchen Argumenten "kann" ich normal kein sehr gut geben, darum geht's.:)
James Ford
07.03.10, 21:10
Hallo t-na! :hallo:
Vielleicht hab ich den Bgriff "LOST-Feeling" ja ein bisschen leichtfertig verwendet. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich jetzt das gleiche Feeling hab wie beim Gucken der ersten Staffel. Für mich hatte ohnehin jede Staffel eine recht individuelle Atmosphäre. Mir geht es aber jetzt wieder so, dass ich jeder Folge total entgegenfiebere, einfach mal irgendwann tagsüber an der Arbeit über LOST nachdenken muss, eine neue Folge fünfmal gucke u.s.w. Das war halt v.a. während der fünften Staffel für mich ziemlich verloren gegangen. Ich bin bis jetzt mit der sechsten Staffel echt sehr zufrieden.
Ein bisschen Probleme hab ich allerdings schon mit den FS. Wie auch andere schon geschrieben haben: Solange ich nicht weiß, wie ich die einzuordnen hab, kann bei den FS-Storylines auch nicht wirklich mitfiebern. Ich find sie zwar nicht uninteressant, aber da kann es für mich gar keine richtigen WTF-Momente geben, weil ich sowieso nicht weiß, was ich da eigentlich gerade sehe. Insofern hoffe ich, dass das mit den FS nicht unbedingt ein Konzept ist, dass jetzt jede Folge bis zum Finale durchgezogen wird. Da wünsche ich mir, wie wohl so ziemlich alle hier, auch lieber noch ein paar spannende Flashbacks.
Aber das Insel-Geschehen find ich derzeit wieder richtig cool. 8-)
Ich kann mein LOST-feeling ganz grob einfach formulieren: Sobald ich eine Folge nach dem ersten Mal anschauen gleich nochmal schauen will.
Das war zu einem großen Teil in der 5. Staffel nicht mehr, und bis jetzt in der 6. Staffel auch nicht wirklich. Bei "Sundown" wars dann wieder so =)
Das habe ich auch gar nicht behauptet. Es ist nun aber mal so, daß ich schon oft bei "Meinungen und Emotionen" ähnliche Aussagen wie z. B. "na ja, eigentlich ist nicht viel passiert, und der war nicht dabei, das hat mir nicht gepasst, blablabla..... aber ein sehr gut kann man schon geben", gelesen habe. Bei solchen Argumenten "kann" ich normal kein sehr gut geben, darum geht's.:)
Selbst wenn man einiges kritisiert bleiben aber normalerweise immernoch mehr als 30 Minuten Positives...
Ich fands zB erstmal sehr doof, dass jetzt noch jemand zur Insel kommen soll, aber solange ich nicht alles kenne, halte ich mich erstmal zurück. Wahrscheinlich wird mich die Geschichte darum trotzdem total begeistern... so ist halt Lost. Bei Lost wird soviel richtig gemacht wie nirgendwo anders im TV/Kino; da kann ich über Kleinigkeiten hinwegsehen. (Wobei ich auch viele negative Meinungen nicht teile)
Was noch positiv ist:
So gut auch zum Beispiel ein Film wie Avatar ist, solch ein Film ist kruzweilig und unterhält 2,5 Stunden. Lost hat diesen Nachteil nicht und ist einfach etwas ganz Großes bei dem ich mitfiebere wie nirgendwo anders.
Fand die Folge nur mittelmäßig, ich meine tolle fünf Minuten zum Schluß reichen einfach nicht mehr aus. Vor allem der Flashsidewas war wieder einmal belanglos und langweilte mich schon fast. Kam in der anderen Staffel so nie bei mir vor. Im großen und ganzen macht die letzte Staffel mir etwas Sorge.
Besser spät als nie... bin wieder da Leute:)
Das war die erste Folge in dieser Staffel die mich komplett gepackt hat. Fast komplett Jack-los, bis auf die Statisten-Rolle im Krankenhaus. :D Die ganze Entwicklung gefällt mir einfach, ich mag es, wenn ich nach der Folge in dumpfes Brüten verfalle und mir abstruse Theorien durch den Kopf gehen. Damit bin ich jetzt nach fast ner Woche noch immer nicht fertig, hoffe auf den nötigen Kick 8-)
4_8_15_16_23_42
10.03.10, 02:16
Die Folge war wirklich Top. In jedem Fall die Beste in der bisherigen Staffel und bekommt natürlich auch die Höchstwertung von mir.
Schade das Dogen nun tot ist, aber irgendwie habe ich schon kommen sehen das ers wohl nicht lange machen wird ^^. Und wenigstens durften wir noch seine Kampfkunst bewundern bevor er das Zeitliche segnen musste :D
Ich empfand die Folge irgendwie als ziemlich Düster und "Depressiv", errinnerte mich etwas an die Season 4 Athmo, nur eben trashiger und mit mehr Antworten als Fragen. ;)
Besonders wird einem dieses Feeling bewusst, wenn man beim gucken mal alles im großen Zusammenhang sieht, also ich habe mich z.B. an Szenen und Dialoge der gezeigten Protagonisten aus Season 1 errinnert, und wenn man dann sieht was aus unseren Losties heute geworden ist.. Schon übel.
Z.B. die Szenen mit Claire und Flocke: Locke tot, Claire nicht mehr wirklich Claire sondern mit etwas bösem infiziert, dann Flocke und Sayid, erste begegnung und Sayids Begrüssung besteht darin "Locke" erstmal auf Anhieb nen Messer in die Brust zu rammen ^^
Dann später im Verlauf der Folge, auch Sayid auf der Dunklen Seite angekommen.
Man sollte wirklich mal das Experiment machen und jemandem der noch nie LOST gesehen hat die Erste Staffel anschauen lassen und danach direkt die Sechste. Das gäbe bestimmt mal ein paar nette "Meinungen und Emotionen" ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.