Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x06] Sundown
[06x06] "Sundown"
[Episode 107]
[Erste Ausstrahlung (USA): 02.03.2010]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Sayid is faced with a difficult decision, and Claire sends a warning to the temple inhabitants
Centricity: Paul Zbyszewski & Graham Roland
Autoren: Bobby Roth
Regie: Bobby Roth
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Nestor Carbonell als Richard Alpert, Emilie de Ravin als Claire, Michael Emerson als Ben, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Terry O'Quinn als Locke and Zuleikha Robinson als Ilana.
Gaststars: Kevin Durand als Keamy ("Eiermann"), Anthony Azizi als Omar/Araber, Hiroyuki Sanada als Dogen, John Hawkes als Lennon, Andrea Gabriel als Noor "Nadia" Abed Jaseem, Kimberley Joseph als Cindy, Cas Anvar als Omer, Kailee Velasco als Eva, Aramis Knight als Sam, Peter Stray als Doktor, Salvatore Abbadessa als Taxifahrer, David Griffith als Anderer, Mickey Graue als Zack und Kiersten Havelock als Emma.
Transkript: Transkript [6x06] Sundown (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10818)
Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
OH mein gott. Ich muss erstmal richtig sammeln.
Kann Flocke doch einfach über die Asche gehen? Hängt es nur mit dem Tod von Jacob und Dogen zusammen?
Check ich grad nicht. -muss ich nochma sehen.
So Sayid is jetzt komplett zugeseucht, das Böse hat sein Herz erreicht denk ich mal.
Aber EXTREM viele vom Tempel scheren sich scheinbar einen DRECK um Jacob und seine "10 gebote" un so sonder fürchten nur ihr leben, siehe die Anzahl an Ex-tempelmenschen die ganz zum Schluss um Flocke rumstehen.
JETZT ist doch die MAIN-FRAGE ganz offensichtlich war nicht der Tempel Flockes hauptziel aka "home" sondern irgendwas/wo anders.
Was/Wo ist dieses anders?
LOST hat mich mit dieser Folge wieder GANZ gepackt. Super super super-
So Sayid is jetzt komplett zugeseucht, das Böse hat sein Herz erreicht denk ich mal.
Aber EXTREM viele vom Tempel scheren sich scheinbar einen DRECK um Jacob und seine "10 gebote" un so sonder fürchten nur ihr leben, siehe die Anzahl an Ex-tempelmenschen die ganz zum Schluss um Flocke rumstehen.
Sie haben auf Sayids Warnung gehört und sich fürs Leben entschieden.
Find ich auch Ziemlich logisch, aber dann scheint ja der angebliche SUPERFEIND nicht soooo feindig zu sein wenn man sich dem denn gleich anschliesst? sie hätten ja auch einfach flüchten können? verstehst was ich meine?
Klar verstehe was du meinst aber sie haben wohl keine Fluchtmöglichkeit. Leben oder sterben...
Stimmt doch gar nicht. Flocke sagt nur das sie bis zum Sundown raussollen aus dem Tempel. Das er sie ansonsten überall hin jagd und verfolgt und tötet sagt er nicht. Für MICH absolut unverständlich bis jetzt das die sich so leicht Flocke anschließen.
Kann es nicht sein das ein Großteil der Tempelbewohner eh schon auf smokeys seite waren?
Denn wirklich erschrocken blicken die nicht rein als sie hören das der SuperGott Jacob tot ist. Es scheint eher so
als würden sie paar sekunden danach schon Sachen packen.
/Jacob ist böse/
Banana Jones
03.03.10, 07:05
Möglicherweise sind die Tempel-Leute ja auch von dem Wunsch angetrieben, irgendwann wieder nach Hause zu kommen. Und nun, da Jacob tot und es wohl nirgends mehr sicher ist, ist Flocke aka Colonel Kurtz ihre letzte Chance, lebend von der Insel zu kommen.
edit @Sevem: Sayid sagt deutlich, wenn sie sich nicht bis Sonnenuntergang entschieden haben, werden sie sterben
Also ich sehe das wie shogoon, der große Anführer ist tot, will ich leben schließe ich mich lieber den "Bösen" an, gibt schließlich genügend solcher Menschen bestimmt auch bei den Others.
Die größte Frage ist wohl warum Dogens Tod den Tempel angreifbar gemacht hat.
Aber die Ironie ist immer wieder zu herrlich, da wird der Tempel als sicherster Ort auf der Insel gepriesen und jetzt fand dort das größte Massaker statt seit dem Frachter.
[QUOTE=stepser;455092der große Anführer ist tot, will ich leben schließe ich mich lieber den "Bösen" an, gibt schließlich genügend solcher Menschen bestimmt auch bei den Others.
QUOTE]
Ist ja auch schön und gut das es so ist aber dann deutet das ganze ja eher darauf hin das Jacob nur ein Diktator und keine "heilige" Figur für die Others war. Das wiederum bedeutet das Jacob nur ziemlich belanglose und völlig unwichtige Menschen den Tempel hat bewohnen lassen. Denn Leute wie Richard glauben immer noch an Jacob. Und ich denke Ben glaubt jetzt auch wieder extrem an ihn.
Naja, mir kam es aber auch etwas spanisch vor, dass die sich alle mir nichts dir nichts Flocke anschließen. Sind ja eigentlich wirklich nur Richard, Dogen, der Übersetztertyp und ein paar Unbekannte, die weiter an Jacob glauben.Der Rest scheint ja nicht mal bestürzt über Jacobs Tod zu sein oder mit sich zu hadern für was sie sich entscheiden sollen.
War auf jeden Fall ne geniale Folge. Claire und Sayid haben mir richtig gut gefallen und Flocke sowieso. Bin mal gespannt wo Illana und so sich versteckt haben und was Claire jetzt so mit Kate vor hat :D Und überhaupt wo es die Flocke Gang jetzt hinverschlägt. Sieht auf jeden Fall sehr sehr vielversprechend aus alles!
Hatte sich eigentlich mal jemand rangemacht und versucht die Hieroglyphen in diesem Gang und an der Treppe der Quelle zu entschlüsseln? Würde mich mal interessieren, was die bedeuten.
WAS ich zum beispiel sehr interessant finde ist die Tatsache das Dogen ja Sayid quasi das "böse-gen" zuspielt. Dogen versucht scheinbar absichtlich Sayid in eine TodesFalle zu locken.
Das wiederrum bedeutet das Dogen denkt das die "infection" nicht im direkten zusammenhang mit Smokey steht, denn sonst hätte Dogen wissen müssen das Smokey Sayid niemals töten wird, den er ist ja infected. Irgendwo gibt es da ein Loch.
UND warum kann Smokey nach Dogens tod plötzlich in den Tempel?
UND was zum Teufel schleift Smokey beim Rumfliegen mit sich? (zu sehen in der Szene wo er über dem Pit mit Claire und kate hinwegbraust.)
Also, nach dieser Folge immernoch zu sagen, Jacob ist der Böse und Flocke nicht, finde ich momentan sehr mackaber;)
Ich denke, Dogen wollte, das Sayid Flocke wirklich tötet, doch Flocke hat ihn ja schon angesprochen und somit war es zuspät!
Für mich ist die Flocke Seite sehr böse, ich erinnere einfach an Starwars, bisher hat noch keine Bezug dazu genommen :-(
Flocke ist die Dunkle Seite und nun muss Jack es richten...Ich bin so gespannt, wie es weiter geht
Ehm, Kamui, hier wurde schon zigmal der Bezug auf Star Wars bezogen.^^
Es ist doch aber nunmal so das 1. Jacob den Verlust ALLER Menschen in Kauf nimmt die sich im Tempel befinden und 2. Flocke die Menschen wenigstens vorwarnt. Also FÜR mich liegen da beide, Jacob sowohl Flocke, auf einer ebene was das "böse" sein anbelangt.
edit: ist es die erste FS-folge in der ein Charakter gezeigt wird der absolut das gleiche "böse" schicksal hat wie in unserer Realität und NICHT damit umzugehen lernt. Ist das ein Hinweis?
Nimmt Jacob das wirklich in Kauf? Die Frage ist doch, was in seiner Macht steht...Was ist, wenn er entweder Hurle und Jack rettet oder niemanden? Und ich bezweifle, das Jacob den Tot der Leute will, MiB hingegen hat es herbeigeführt...also ich seh das anders
HM.Jacob WUSSTE doch aber das ALLE im Tempel sterben würden weil "er" kommt. Es ist müßig darüber zu streiten wer nun böse ist. Für mich sieht das so aus: Jacob ist ein Diktator der Menschen unterbewusst befiehlt was sie zu tun und zu lassen haben. Deswegen auch eher die verhaltene Trauerfeier am Tempel....Man möchte meinen das die Others die so etwas "wichtiges" wie den Tempel beschützen etwas mehr zugehörigkeit zu Jacob zeigen würden, aber die hören "Jacob ist tod" und sagen eigentlich nix, ausser "okay dann hauen wir jetzt besser rein"
für mich: Jacob=Diktator und Mib=gebeuteltes Monster was frei sein will
Alkertrazz
03.03.10, 09:22
edit: ist es die erste FS-folge in der ein Charakter gezeigt wird der absolut das gleiche "böse" schicksal hat wie in unserer Realität und NICHT damit umzugehen lernt. Ist das ein Hinweis?
Super Gedanke Sevem! Wir haben auch Claire gesehen, die ihr Kind immernoch abgeben wollte. Hat zwar nicht geklappt, aber ok. Dann sahen wir Jin allein und gefesselt in Sayids FS, er ist bei MIB. Ach ja im FS Kate auf der Flucht, wo ist sie? Ja, bei MIB...
Super Gedanke Sevem! Wir haben auch Claire gesehen, die ihr Kind immernoch abgeben wollte. Hat zwar nicht geklappt, aber ok. Dann sahen wir Jin allein und gefesselt in Sayids FS, er ist bei MIB. Ach ja im FS Kate auf der Flucht, wo ist sie? Ja, bei MIB...
Grenzgenialer Gedanke! Bitte lasst es so kommen.
Und nur mal so am Rande völlig ohne Kontext:
Wenn die ALT MiBs Home ist, (dass er Sayid anbietet Nadya zu haben spricht mal dafür) dann ergibt das für mich absolut NULL Sinn, weil die ALT erst im Jahre 1977 geschaffen worden sein müsste und MiB dich schon viel älter ist (z.B. als die Black Rock ankommt...).
Also ich frag mich schon die ganze Zeit was es mit Skala auf sich hat, die Dogen Sayid so schön erklärt. Auf der einen Seite ist "Good" auf der anderen Seite "Evil". Dogen sagt Sayid aber nicht, dass er zur Bösen Seite tendiert, sondern nur, dass er zur falschen Seite tendiert, also ist die falsche Seite vielleicht auch die Gute aus Sicht von Dogen.
Auch das Argument, dass Jacob alle wissentlich opfert, Flocke ihnen hingegen die Möglichkeit gibt sich zu entscheiden, deutet für mich immer mehr darauf hin, dass Flocke hier der "Gute" ist, sofern man das überhaupt so einteilen kann.
Es wäre auch irgendwie Lost-untypisch, wenn Jacob der "Gute" wäre. Da das ganze irgendwie zu offensichtlich wäre.
Und ich bezweifle, das Jacob den Tot der Leute will, MiB hingegen hat es herbeigeführt...also ich seh das anders
Man möchte meinen das die Others die so etwas "wichtiges" wie den Tempel beschützen etwas mehr zugehörigkeit zu Jacob zeigen würden, aber die hören "Jacob ist tod" und sagen eigentlich nix, ausser "okay dann hauen wir jetzt besser rein"
www.todtot.de
Von Rechtschreibung scheint hier allgemein nicht viel gehalten zu werden -_______-
Einige Beiträge lesen sich wirklich wie Hieroglyphen, die man erst entziffern muss.
www.todtot.de (http://www.todtot.de)
Von Rechtschreibung scheint hier allgemein nicht viel gehalten zu werden -_______-
Einige Beiträge lesen sich wirklich wie Hieroglyphen, die man erst entziffern muss.
Sorry finde deinen Beitrag ein bisschen OT. Und ich glaube nicht das deine Belehrungen nach 5 1/2 Staffeln kurz vor dem Ende noch etwas bringen. Soll ja ein Fanforum sein und nicht ein Rechtschreibkurs.
Sorry war auch OT musste ich aber loswerden.
PS: Entschuldigt bitte eventuell vorhandene Schreibfehler:D
Passagier 42
03.03.10, 11:38
Was sagen die? FLOCKE = evil ?????
Ich würde nich grundsätzlich sagen, dass Jacob böse ist. Ich bin sogar gegen die Annahme.
Und das Argument "Jacob warnt seine Leute nicht" ist nicht wirklich schlüssig, denn er bringt sie ja nicht um, der MiB bringt sie um und er soll der "Gute" sein?
Außerdem ist Jacob tot, theoretisch könnte er niemanden warnen, hat aber immerhin noch die Macht, Jack und Hurley zu retten.
Zudem kennen wir ja Jacobs Agenda nicht. Vermutlich ist der Verlust des Tempels ein herber Rückschlag für ihn, welchen er auch zutiefst bedauert aber genau weiß, dass er ihn nicht verhindern konnte. Die Rettung von Hurley und Jack ist aber notwendig, um den Gesamtausgang des Konflikts (also Serienfinale) zu bestimmen. Und sobald wir den kennen, ist der Tod der Tempelbewohner wahrscheinlich nur das kleine Übel, wenn wir die Alternative vor Augen haben.
Stimmt doch gar nicht. Flocke sagt nur das sie bis zum Sundown raussollen aus dem Tempel. Das er sie ansonsten überall hin jagd und verfolgt und tötet sagt er nicht. Für MICH absolut unverständlich bis jetzt das die sich so leicht Flocke anschließen.
Vielleicht mal besser zuhören? ;)
Sayid sagt doch ganz genau, dass die Leute, die mit Esau die Insel verlassen wollen sich Esau anschließen sollen. ;-)
@Kite: Ich hatte schon immer leichte Schwächen in Rechtschreibung! Tut mir wirklich leid, vielleicht sollte ich aufhören zu posten, weil ich es nicht drauf habe? Aber immerhin hast du uns gezeigt, das du es drauf hast. Jetzt haben alle mehr Respekt vor dir;)
@Mammam: Trifft es meiner Meinung nach genau auf den Punkt! Wenigstens hat der tote Jacob noch zwei gerettet. Er ist schon ziemlich böse, das er nur zwei vor dem "Guten" gerettet hat, der so gütig ist, alle umzubringen;)
Sehe es so, dass trotz der ganzen Komplexität der Serie letzten Endes alles auf den simplen Kampf zwischen Gut und Böse hinausläuft! So wie in der ersten Folge, wo Locke sagt, man muss sich einfach zwischen schwarz und weiss entscheiden...Ich denke nicht, das es in diesem Fall (bei anderen Sachen mag es stimmen) Grauzonen gibt. Sayid scheint mir jetzt wirklich BÖSE zu sein. Ich denke, das MiB was mit der "Infektion" zu tun hat. Warum hat Dogen gesagt, sobald du Flocke reden lässt, ist es zuspät! Vermutlich weil Flocke eine hypnotische Wirkung auf die Infizierten hat. Robert will seine eigene, schwangere Frau töten. Vermutlich ein Befehl?!?!? Klingt sehr böse, meiner meinung nach.
Und ich glaube auch nicht, das Jacob wirklich ein Diktator ist...geht es nicht um freie Entscheidung? Manipulieren tun doch beide, nur denke ich, dass Jacob für ein höheres Ziel arbeitet. Ich bin immernoch überzeugt, das Jacob der Gute ist...vielleicht ändert es sich irgendwann, aber ich kann momentan nicht nachvollziehen, das man bis zum jetztigen Standpunkt etwas gutes in MiB sieht! Für mich ist er, wenn auch mit verständlichen Motiven, sehr skrupellos, bösartig, egoistisch und ein Mörder...was soll gut sein an MiB?
Also an Storyfortschritt hapert es ja nicht. Ich hab nur leider eine üblen Nachgeschmack, wenn ich an Staffel5 denke, in der so gut wie nichts passiert ist, was damit im Zusammenhang steht.
Aber die Frage ist und bleibt spannend, wer denn jetzt zu wem gehört und welche Absichten derjenige hat.
Und mir kam ein Gedanke, der aber sehr unwahrscheinlich ist: Könnten ein Paar der ALT-Lostis jetzt schon echte Erinnerungen an die Insel haben, die sie aber nicht preis geben dürfen? Das könnte bei Jack, Kate und Said der Fall sein.
Der Astronaut
03.03.10, 13:22
...was soll gut sein an MiB?
Ich denke MiB kämpft für seine Befreiung und bietet den Leuten, die sich ihm anschließen ebenfalls deren Befreiung an. Dass dabei eine Menge Leute draufgehen, ist wohl ganz einfach Umstand. Genauso wie es ein Umstand war, dass Nadia sterben musste, damit Sayid zurück auf die Insel kommt.
MiB lässt den Menschen da freie Entscheidungsgewalt. Entweder sie verziehen sich aus dem Tempel oder sie werden mit dem Tempel untergehen. Ob sie sich MiB letztlich anschließen ist ein anderes Thema. Warum sie sich ihm anschließen sollten werden wir mit Sicherheit noch erfahren bzw. erschließe ich einfach daraus, dass er seinen Mitläufern die Freiheit anbietet. Das funktioniert aber nur, wenn sie mit ihm gehen.
Ich sehe immer noch eine Diskrepanz zum Thema Gut vs. Böse. Wer ist gut und wer ist böse... Jacob und MiB kämpfen für Ihre Ansichten. Das alleine sagt noch nicht aus, wer der Gute und der Böse ist. Wenn wir allerdings wissen, WAS genau die Absichten sind, kann man kategorisieren. Bisher wissen wir nur, dass Jacob die Insel beschützen möchte (sagt er zumindest). Vor was beschützen? Warum beschützen? Konnten sich die Menschen selbst entscheiden, ob sie das überhaupt wollten? Ob sie überhaupt auf die Insel wollten? Nein! Jacob hat sie auf die Insel gebracht. Man könnte das jetzt soweit ausdehnen und eine Entführung nennen.
Wir wissen, dass MiB nach Hause möchte und dass er gefangen wurde, von Jacob. Das hat Dogan ja heute noch mal bestätigt. MiB kämpft für seine persönliche Freiheit. Macht ihn das Böse? Nein! Die Taten drumherum lassen den Schein erwecken, weil er eben tötet und an sein Ziel zu kommen. Der Mensch tötet auch um zu Essen. Ist der Mensch also böse? Nein, er möchte überleben. Das töten dient also einen Zweck und das ist bei MiB auch der Fall. Wobei ich hier aber noch mal erwähnen muss, dass MiB den Menschen selbst entscheiden lässt. Ein Schwein oder eine Kuh kann nicht entscheiden, ob es lieber flüchten oder sterben möchte.
Man man man, das ist eine ziemlich komplexe Diskussion :) Wahrscheinlich ist es letztendlich weniger komplex als wir denken, aber hoffentlich nicht banal.
Passagier 42
03.03.10, 14:11
Keine special threads heute? ;) Teufel in Person erscheint mir aber einen wert.
@Der Astronaut
Ich denke ganz so einfach kann man es nicht ausdrücken welche Taten gut und welche böse sind. Wenn jemand ein Tier tötet um zu essen, bzw. um zu überleben, dann ist das der Lauf der Natur. Ich finde das kann man aber nicht gleichsetzen mit dem Töten eines Menschen um sein persönliches Ziel (=Runter von der Insel, nach Hause kommen, Freiheit) zu erreichen. Hinter dem einen Ereignis steht der Überlebenstrieb, hinter dem anderen etwas das man eben unbedingt erreichen will, egal mit welchen Mitteln. Ich persönlich denke schon, das es letztlich auf gut und böse (schwarz und weiß) hinausläuft, aber solange wir das große Ganze noch nicht kennen ist es wirklich sehr schwierig zu sagen wer zu welcher Gruppe gehört, das ist wohl auch der Clou dahinter :-)
So, war schön mal wieder was zu schreiben, allen noch einen schönen kalten Frühlingstag!
ist es die erste FS-folge in der ein Charakter gezeigt wird der absolut das gleiche "böse" schicksal hat wie in unserer Realität und NICHT damit umzugehen lernt. Ist das ein Hinweis?
... und zudem die erste Folge mit nicht abgeschlossener ALT-Handlung.
Hmmm... Dogen ist also nicht 100% freiwillig zur Insel gekommen. Interessant: Das erste Mal, dass wir hören wie Jacob explizit Forderungen gestellt hat. Auch erstaunlich wie schnell und v.a. skrupellos sich so viele Tempelbewohner Smokey anschließen. Das lässt schon ein wenig Zweifel an Jacobs Erlöserskills aufkommen, auch wenn ich nach wie vor die Position vertrete Jacob gut, Samuel böse insbesondere nachdem Smokey mal wieder so richtig brutal und düster gewütet hat.
Sayid scheint also jetzt auch infiziert. Der Blick in Richtung Ben, dieses fiese Grinsen war schon mehr als aussagekräftig. Bleibt die Frage: Hat Flocke recht? Wusste Dogen, dass sayid ihn niemals töten könnte? Oder hat Dogen mit einer ernsthaften Chance gerechnet, Flocke loszuwerden? Wie wird Kate sich jetzt verhalten? Überlaufen oder Flocke boykottieren? Sie sah ja ziemlich verwirrt und verängstigt aus angesichts Smokeys Mächtigkeit.
... und zudem die erste Folge mit nicht abgeschlossener ALT-Handlung.
Hmmm... Dogen ist also nicht 100% freiwillig zur Insel gekommen. Interessant: Das erste Mal, dass wir hören wie Jacob explizit Forderungen gestellt hat. Auch erstaunlich wie schnell und v.a. skrupellos sich so viele Tempelbewohner Smokey anschließen. Das lässt schon ein wenig Zweifel an Jacobs Erlöserskills aufkommen, auch wenn ich nach wie vor die Position vertrete Jacob gut, Samuel böse insbesondere nachdem Smokey mal wieder so richtig brutal und düster gewütet hat.
Sayid scheint also jetzt auch infiziert. Der Blick in Richtung Ben, dieses fiese Grinsen war schon mehr als aussagekräftig. Bleibt die Frage: Hat Flocke recht? Wusste Dogen, dass sayid ihn niemals töten könnte? Oder hat Dogen mit einer ernsthaften Chance gerechnet, Flocke loszuwerden? Wie wird Kate sich jetzt verhalten? Überlaufen oder Flocke boykottieren? Sie sah ja ziemlich verwirrt und verängstigt aus angesichts Smokeys Mächtigkeit.
Im Endeffekt ist Dogen ja doch freiwillig gekommen . Es wurde ihm von Jacob die Chance gegeben, den größten Fehler und Verlust seines Lebens zu beheben. Er hatte also die freie Wahl, natürlich würden sich die wenigsten in dem Moment dafür entscheiden ewig mit der Belastung zu leben das eigenen Kind auf dem Gewissen zu haben.
Aber solange wir keinen Flashback von Jacob und MIB gesehen haben und die Gründe für die ganze Entwicklung und deren Handlung geliefert bekommen is es halt echt fürn Garten jede Woche aufs neue zu spekulieren wer Böse und wer Gut ist .
Eigentlich bewegt sich die Waage doch nach jeder Folge immer wieder von einer in die andere Richtung :D
Ein paar unsortierte Sachen von mir (Wiederholungen nicht ausgeschlossen):
Jacob / MIB:
Wer da wirklich GUT und BÖSE ist, das ist imho trotz des Bodycounts im Tempel nicht ganz klar bzw. noch nicht eindeutig:
Jacob WUSSTE, dass MIB kommen würde und sehr wohl hätte er wenigstens über Hurley versuchen können, die Leute zu warnen. Hat er nicht getan. Es lag in seiner Hand, denn er wusste, dass nichts Schönes dabei rauskommen wird. Das ist eine Tatsache. Legt den Schluss nahe, dass Jacob nicht viel an allen Menschen liegt, sondern nur an seinen Kandidaten. Wohl für ein höheres Ziel, aber die Frage bleibt bestehen: Was rechtfertigt das?
MIB hat die Leute im Tempel gekillt, ja. Und wie es scheint, ist er ein "angry man", wie Dogen sagt. Impliziert aus meiner Sicht, dass er GRÜNDE für sein Verhalten hat und dass das Gefangensein keine Lüge ist. Er bietet den Leuten im Tempel die Freiheit und lässt jedem die Wahl, ob er sterben will oder frei sein möchte. Im Grunde haben diejenigen, die geblieben sind, ihr Leben bewusst in Gefahr gebracht, oder etwa nicht?
Will damit MIB nicht rechtfertigen, aber so klar ist das alles nicht!
Die Flashsideway-Welt:
Als Sayid Flocke gegenüber von seinem Verlust (Nadia) spricht, antwortet MIB lediglich:
"What if you could?"
Dann folgt ein Schnitt und wir sehen den FS mit Nadia.
Interessant:
Hat MIB vielleicht Wissen über die Flashsideways? Ist das vielleicht doch "home"?
Ein wenig erinnert er mich in seinen vagen Angeboten und Versprechungen an Mephisto.
Der war auch nicht richtig böse... ;)
ALso die Lostis killen sich auch munter durch die Insel und Welt, wo bleibt da die Diskussion, wer gut und wer böse ist? Eigentlich hat "Heroes" diese Frage schon ausführlich beantwortet: niemand ist gut oder böse, es gibt nur Taten und Entscheidungen, die man als böse bezeichnen könnte, man aber immer in einem größeren Zusammenhang betrachten muss.
Ja, eben. Daher ja auch mein Hinweis, dass das alles nicht eindeutig ist. Natürlich könnte MIB zum Beispiel sich als grundböser Typ entpuppen. So etwas ist nichts, was es nicht gäbe in der Welt. Aber da bleibt dann immer noch die Frage nach den Motiven.
Wenn er, wie er einst zu Sawyer sagte, mal ein "Mann" wie er war und Gefühle wie Freude, Wut, Trauer usw kennt/kannte, dann liegt es ja nahe, dass mehr hinter seinen Taten steckt als einfach nur der Böse zu sein...
Wo ist eigentlich Sawyer? :(
Ich hätte mir von Dogan jetzt aber noch erhofft, WIE er auf die Insel gekommen ist... (Per Dharma-Uboot oder was?)
Ein kurzer Einwurf bevor ich die Folge nochmal sehen kann:
Wenn er, wie er einst zu Sawyer sagte, mal ein "Mann" wie er war und Gefühle wie Freude, Wut, Trauer usw kennt/kannte, dann liegt es ja nahe, dass mehr hinter seinen Taten steckt als einfach nur der Böse zu sein...
Jemand anders schrieb noch: Der Mensch tötet auch um zu Überleben!
MiB WAR mal ein Mensch. Jetzt (bzw. bis Jacobs Tod) liegt/lag er in Fesseln, in Form eines Rauchmonsters und Formwandlers, das scheinbar für Jacob eine Aufgabe erledigt....
Wenn er mit "HOME" meint, wieder ein Mensch zu werden, von seiner Form und der Unsterblichkeit erlöst zu werden... dann würde MiB wie der Mensch töten um zu überleben!
Der Astronaut
03.03.10, 15:32
@Der Astronaut
Ich denke ganz so einfach kann man es nicht ausdrücken welche Taten gut und welche böse sind. Wenn jemand ein Tier tötet um zu essen, bzw. um zu überleben, dann ist das der Lauf der Natur. Ich finde das kann man aber nicht gleichsetzen mit dem Töten eines Menschen um sein persönliches Ziel (=Runter von der Insel, nach Hause kommen, Freiheit) zu erreichen. Hinter dem einen Ereignis steht der Überlebenstrieb, hinter dem anderen etwas das man eben unbedingt erreichen will, egal mit welchen Mitteln. Ich persönlich denke schon, das es letztlich auf gut und böse (schwarz und weiß) hinausläuft, aber solange wir das große Ganze noch nicht kennen ist es wirklich sehr schwierig zu sagen wer zu welcher Gruppe gehört, das ist wohl auch der Clou dahinter :-)
So, war schön mal wieder was zu schreiben, allen noch einen schönen kalten Frühlingstag!
Schöne Antwort! Habe schon mit so etwas gerechnet :)
Ob Tier oder Mensch, beides sind Lebewesen. Der Mensch kann auch ohne Fleisch überleben (das zeigen uns täglich Millionen Veganer), tötet aber trotzdem, um in den Genuss von gebratenem Fleisch zu kommen. Das hat für mich nichts mit überleben zu tun. *
Vielleicht hat Flocke schon sooo viele Möglichkeiten ausprobiert, um von der Insel zu kommen, dass ihm keine andere Wahl gelassen wurde, solche Maßnahmen zu treffen.
Übrigens bin ich auch der Überzeugung, dass es hier letztlich um Gut oder Böse geht. Aber vielmehr um das Thema, die Definition, eher weniger wer jetzt was ist. (Siehe die vielen Philosophen: John Locke, Roussoux, Hume). Worauf ich hinaus wollte ist die Interpretation von Gut & Böse.
Ich habe in meinem Leben schon ziemlich viele Konflikte mit anderen Menschen gehabt (ohne jetzt jemanden töten zu müssen ;)) und habe mir mindestens 1000 Mal die Frage gestellt, waren meine Handlungen jetzt guter oder böser Natur.
Darüber habe ich mich mit einem befreundeten Psychologen unterhalten und er ist der Ansicht, dass man das nicht so einfach kategorisieren kann. Man kommt dem schon näher, wenn man analysiert, ob die Handlung egoistisch war oder nicht. Egoistisch bedeutet, seine persönlichen Ansichten und Ziele zu verfolgen, OHNE Rücksicht auf den anderen zu nehmen und dessen Schaden billigend in Kauf zu nehmen. Das kann man als böse Handlung bezeichnen.
Das wiederum kann man sowohl auf Jacobs, als auch auf MiBs Handlungen Projizieren. Was letztlich beide zu den Bösen macht, weil Sie eben diese egoistischen Handlungen begehen.
Aber jetzt noch mal einen Bogen zurück zu den Absichten. Da wir diese noch nicht 100%ig wissen, ist das glaube ich momentan eine endlose Debatte.
* Gibt es in der Tierwelt eigentlich Sanktionen, wenn beispielsweise ein Bär den anderen Bären tötet? Ich weiß nicht genau, ich glaube nicht. Bei uns Menschen ist das was anderes. Es gibt Gesetze die das Töten eines Menschen in unserer Gesellschaft verbieten. Tötet ein Mensch einen anderen Menschen, bekommt dieser eine Sanktion (Gefängnis, Todesstrafe). Tötet ein Mensch eine Biene, bekommt dieser Mensch (i.d.R.) keine Sanktion. Aber dennoch tötet der Mensch ein Lebewesen. Also ein Lebewesen tötet ein anderes Lebewesen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es diese gesellschaftlichen Normen und Gesetze auch auf der Insel gibt!? Unter den Others teilweise (haben wir ja bei Juliette in der dritten Staffel gesehen). Ich glaube aber nicht, dass es diese Gesetze auch bei Jacob oder MiB gibt.
Alkertrazz
03.03.10, 15:41
Keine special threads heute? http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif Teufel in Person erscheint mir aber einen wert. Jedem steht es frei, Specialtopics zu eröffnen. ;)
Ich mach es halt immer, weil ich danach sowieso noch im Forum abhänge.
Aber diesmal war ich zu spät im Bett, für den Termin der zu früh war! :D
Wie schon gesagt, es steht jedem frei, wir schalten sie dann frei! :)
Ha Hallo ersmal...
ich Lese nun schon seit der 3 ten Staffel hier immer mit musste jedoch nie schreiben da
die schlauen Forumuser von hier wirklich jedes noch so kleines Rätsel aufzählte
und so ziemlich zu allen meine Meinung sich irgendwo wieder spiegelte.
Dafür und für die wundervolle Lost Zeit schoneinmal Danke an alle :).
Jedoch ist mir etwas in dieser Folge aufgefallen worüber in den Threadfs bisher noch keine
Beachtung auftratt für.
Und zwar:
Ich kann die Fs von Sayid nicht richtig zeitlich einordnen.
Denn als die Fs anfangen erzählt er er sei gerade von Australien wieder gekommen.
Also war er auf dem "Lostflug"^^
Doch als sein Bruder im Krankenhaus reinkommt
und er mit Nadia ihn dort aufsucht sieht man für ca 1sek
Jack und Jacks Vater Christian an ihnen vorbeilaufen.
Jedoch war doch dieser zu dem Zeitpunkt schon lange Tod.
War das also ein Denkfehler meinerseits?,
ein Produktionsfehler? oder doch irgendetwas besonderes?
Ich kann die Fs von Sayid nicht richtig zeitlich einordnen.
Denn als die Fs anfangen erzählt er er sei gerade von Australien wieder gekommen.
Also war er auf dem "Lostflug"^^
Doch als sein Bruder im Krankenhaus reinkommt
und er mit Nadia ihn dort aufsucht sieht man für ca 1sek
Jack und Jacks Vater Christian an ihnen vorbeilaufen.
Jedoch war doch dieser zu dem Zeitpunkt schon lange Tod.
War das also ein Denkfehler meinerseits?,
ein Produktionsfehler? oder doch irgendetwas besonderes?
weder noch ... das ist nicht Christian .... nur ein ähnlich aussehender Arzt .... schau noch mal genau ;)
Jack vs. John
03.03.10, 16:09
Bzgl. wer ist Böse, MiB oder Jacob möchte ich meine Meinung nach der heutigen Folge etwas verändern. Ich nehme immernoch an, das MiB der "bessere" von beiden ist. Allerdings scheinen mir nun wirklich beide vom selben ehrgeiz getrieben, ihre Ziele ohne Rücksicht auf collateral Schäden in Kauf zu nehmen.
Die Idee, das MiB von den FS weis, bzw sie vlt sogar beinflussen kann oder sein "Home" nennt, hatte ich auch heute Nacht direkt. Ich würde mal die These aufstellen, bzw vertreten, das die Leute, die infiziert sind auch in der ALT ihre schlechte Timeline weiterhin haben. Ich würde gerne von Claire eine komplette Folge sehen, damit man diese Theorie vlt bestätigt sieht oder sie wieder vergessen kann ;).
Mir kommt grad noch so ne Idee. Hat eigentlich schon mal jemand in Betracht gezogen, das die ALT vlt schon immer da war und nicht erst mit dem Incident geschaffen wurde. Dann könnte man vlt sagen, das MiB aus dieser ALT kommt und auf der Insel gefangen wurde. Jetzt möchte er "Home" nämlich zurück in die ALT. Durch den Incident wäre dann nur die Verknüpfung geschaffen worden, welche vorher nicht da war. Wäre nur die Frage wie MiB dann auf die Insel gekommen wäre von der ALT. Diese Theorie würde mich ziemlich an Fringe erinnern mit der alternativen Realität. Vlt baut der gute JJ das ja auch bei Lost ein.
johnny_silver
03.03.10, 16:39
Ein paar unsortierte Sachen von mir (Wiederholungen nicht ausgeschlossen):
Die Flashsideway-Welt:
Als Sayid Flocke gegenüber von seinem Verlust (Nadia) spricht, antwortet MIB lediglich:
"What if you could?"
Dann folgt ein Schnitt und wir sehen den FS mit Nadia.
Interessant:
Hat MIB vielleicht Wissen über die Flashsideways? Ist das vielleicht doch "home"?
Ein wenig erinnert er mich in seinen vagen Angeboten und Versprechungen an Mephisto.
Der war auch nicht richtig böse... ;)
Gute Beobachtung. Aber wieso muss es Nadia sein? Shannon starb doch auch in seinen Armen. Letzte Folge das Asthma Sprey. Klar das es Nadia ist, ist offensichtlich. Aber was wäre wenn...;)
Wo ist eigentlich Sawyer? :(
Gute Frage. Wahrscheinlich läuft er noch durch den Dschungel.
Ich hätte mir von Dogan jetzt aber noch erhofft, WIE er auf die Insel gekommen ist... (Per Dharma-Uboot oder was?)
Die Staffel ist noch nicht zu Ende...;)
Die Idee, das MiB von den FS weis, bzw sie vlt sogar beinflussen kann oder sein "Home" nennt, hatte ich auch heute Nacht direkt. Ich würde mal die These aufstellen, bzw vertreten, das die Leute, die infiziert sind auch in der ALT ihre schlechte Timeline weiterhin haben. Ich würde gerne von Claire eine komplette Folge sehen, damit man diese Theorie vlt bestätigt sieht oder sie wieder vergessen kann ;).
das ist intressant, Bevor diese Theorie auflösen können, müssen noch ein paar folgen kommen.
PS: Keamy wqar schon gut.....Aber als Jin auftauchte dachte ich WTF....
Jack vs John:
Mir kommt grad noch so ne Idee. Hat eigentlich schon mal jemand in Betracht gezogen, das die ALT vlt schon immer da war und nicht erst mit dem Incident geschaffen wurde.
Ja, das hatten wir einige Male. Deine Erweiterung, was die FS und MIB angeht, das passt momentan ganz gut.
Vielleicht nur, weil wir noch nicht alles wissen, aber bis dahin sehe ich das auch so, wie schon geäußert.
Würde den Sideways auf jeden Fall mehr Bezug zum Rest geben.
Deacon Frost
03.03.10, 18:17
Kann es nicht sein das ein Großteil der Tempelbewohner eh schon auf smokeys seite waren?
Denn wirklich erschrocken blicken die nicht rein als sie hören das der SuperGott Jacob tot ist. Es scheint eher so
als würden sie paar sekunden danach schon Sachen packen.
/Jacob ist böse/
Du ich glaube mitterweile auch das Jacob nicht so nett ist und das hört man ja auch an der Story mit Dogen, der hat in ja quasi erpresst komm zur Insel oder DEin Sohn stirbt, wer weiß wie Jacob den Rest der Leute im TEmpel dazugebracht hat da zu bleiben, auch die Losties bringt er mit einen Absturz (unfreiwillig) auf die Insel...und den armen MIB hält er ja auch trapped. Also mich wundert es nicht, daß MIB so einen Zulauf hat, er sagt ja "Ihr seid frei und müsst nicht mehr hier bleiben!".
Aber Du hast vollkommen Recht, ich zermattere mir auch das Hirn wo MIB sein HOME sein könnte ;) Denke das ist echt ne zentrale Frage.
@Kamui
zu STAR WARS ich habe da schon in der Nacht kurz nach der Folge in meinen ersten Post bei Emotionen darauf Bezug genommen mich erinnert es auch an STAR WARS :D
Wir wissem ja von einigen Others, dass sie nicht freiwillig auf der Insel sind. Zb Juliet wurde mit dem Tot ihrer Schwester erpresst. Sogar Karl, der auf der Insel geboren wurde, hällt nicht viel von den Others.
Man könnte also daraus schlussfolgern, dass die ganze Othersgemeinde mehr oder weniger festgehalten wird. Das ganze zwar zum Wohle der Insel, aber was genau die Insel ist und worum es geht, wissen die wenigsten. Kaum kommt die Möglichkeit zu gehen, geht die Hälfte. Sie wollen die Insel also mit MIB verlassen.
Damit können wir wohl auch alle mysteriösen Ereignisse, die dazu geführt haben, dass die Insel gefunden wird und die Lostis die Insel verlassen können dem Einwirken von MIB zuschreiben.
ALT = MIBs Zuhause und neue Heimat der Lostis wird für mich immer warscheinlicher.
(wie Juliets Schwester und Dogans Sohn gerettet wurden kann mMn ruhig ungewiss bleiben)
Wir wissem ja von einigen Others, dass sie nicht freiwillig auf der Insel sind. Zb Juliet wurde mit dem Tot ihrer Schwester erpresst. Sogar Karl, der auf der Insel geboren wurde, hällt nicht viel von den Others.
Man könnte also daraus schlussfolgern, dass die ganze Othersgemeinde mehr oder weniger festgehalten wird. Das ganze zwar zum Wohle der Insel, aber was genau die Insel ist und worum es geht, wissen die wenigsten. Kaum kommt die Möglichkeit zu gehen, geht die Hälfte. Sie wollen die Insel also mit MIB verlassen.
Jetzt wo du es sagst... für mich hat es nicht wirklich so ausgesehen als wären einige Others wirklich traurig über Jacobs tot. Sie haben sich sogar ziemlich schnell auf dem Machtwechsel eingestellt und einfach die Seiten gewechselt.
Scheint so als hätte Jacob mehrer Others als "Geisel" gehalten, nur Richard scheint ihn bedienungslos zu folgen.
donvitoFex
03.03.10, 19:40
hey ihr lieben also folgende frage die hier noch nicht beantwortet wurde... wieso sagt claire in e05 zu jin das sie kate umbringt wenn es war ist das sie aaron hat und warum rettet sie kate nun in e06 vor smokey? hm... was die gut und böse theorie angeht hm das is echt schwer... ich denke aber es wird simpler ausfallen als wir uns das jetzt alle denken... die idee mit dem zuhause von smokey in der alt finde ich aber durchaus intressant... ich dachte bis heute immer an eine art "gott" und "teufel" und die insel als spielplatz aber ich glaube den gedanken kann ich jetzt verwerfen... shit ;-)
Also rein dramaturgisch wäre es total schwachsinnig, jetzt die gute Seite im Aufschwung zu bringen...Das ergibt für mich keinen Sinn!
Allerdings glaube ich inzwischen, das Smokey doch sowas wie ein Djinn ist (wurde hier doch strak theamtisiert, oder?). Sayid hat seine Seele verkauft und so werden es wohl alle gemacht haben...Denke die ATL ist das, was MiB den Leuten anbietet, wenn sie ihm folgen...Demnach wäre allerdings der Ausgang scgon gewiss...Aber ich glaube dennoch, dass MiB am Ende besiegt wird, weil er nämlich der Böse ist;)
hey ihr lieben also folgende frage die hier noch nicht beantwortet wurde... wieso sagt claire in e05 zu jin das sie kate umbringt wenn es war ist das sie aaron hat und warum rettet sie kate nun in e06 vor smokey?
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird
Und davon abgesehen:
So ist es Spannender! ^^
Jack vs. John
03.03.10, 19:49
Was mir grad nach dem zweiten Gucken aufgefallen ist und hier noch gar keiner geschrieben hat. Warum sagt eigentlich der Übersetzter (Name is mir grad entfallen) Dogan wäre der einzige, der MiB draußen halten könnte. Die zweite Frage die sich mir stellt ist, warum sagt Jacob zu den Leuten im Tempel hier ist der einzige Ort wo ihr sicher seid und lässt die nicht raus. Das macht er bestimmt nicht weil er so nett ist. Außerdem stimmt es ja auch nicht, da die Losties ja auch ganz gut in Coexistenz mit Somkey gelebt haben bis auf ein paar Ausnahmen. Ich schätze MiB nämlich nicht so ein, das er generell jeden, der auf der Insel lebt angreift.
donvitoFex
03.03.10, 19:56
Was mir grad nach dem zweiten Gucken aufgefallen ist und hier noch gar keiner geschrieben hat. Warum sagt eigentlich der Übersetzter (Name is mir grad entfallen) Dogan wäre der einzige, der MiB draußen halten könnte. Die zweite Frage die sich mir stellt ist, warum sagt Jacob zu den Leuten im Tempel hier ist der einzige Ort wo ihr sicher seid und lässt die nicht raus. Das macht er bestimmt nicht weil er so nett ist. Außerdem stimmt es ja auch nicht, da die Losties ja auch ganz gut in Coexistenz mit Somkey gelebt haben bis auf ein paar Ausnahmen. Ich schätze MiB nämlich nicht so ein, das er generell jeden, der auf der Insel lebt angreift.
ja da stimme ich dir total zu... grade in den ersten staffeln hätte MiB wirklich oft die chance gehabt alle lostis umzubringen... hat er aber nich...
Andererseits hat er bis auf Locke aber jeden versucht, umzubringen, oder nicht? Gut, da wäre nur Mr Eko, doch er wurde letztendlich von Smokey getötet...Da fällt mir ein, meint ihr, es war Yemis wirklicher Körper, über den Smokey mit Eko geredet hat?
Andererseits hat er bis auf Locke aber jeden versucht, umzubringen, oder nicht? Gut, da wäre nur Mr Eko, doch er wurde letztendlich von Smokey getötet...Da fällt mir ein, meint ihr, es war Yemis wirklicher Körper, über den Smokey mit Eko geredet hat?
Denke mal nicht oder? Smokey wird die Leiche ausm Flugzeug geholt haben, dann hat der sich irgendwie "abgeschaut" wie Yemi aussieht und verwandelt sich so in die jenige Person. So war es doch bei Locke auch. Und ich vermute bei Christian is es das gleiche.
Der Astronaut
03.03.10, 21:24
@Yemi: Smokey hatte Eko ja gescannt und wird deshalb wissen, wie Yemi ausgesehen haben muss.
@Claire & Kate: Kate lebt noch, weil sie weiß wo Aaron ist. Ich denke, sobald Claire erfährt wo ihr Sohn ist, hat Kate für sie auch keine Verwendung mehr, sofern Kate sich nicht Flocke anschließt.
Ja aber dennoch scheint er die Körper zu brauchen oder?!
Der Astronaut
03.03.10, 21:34
Das stimmt! Ich denke aber, dass das nicht der Grund ist, damit er in der jeweiligen Gestalt herumlaufen kann, denn dann wäre Lockes Körper auch verschwunden. Smokey hätte Yemi ja genauso liegen lassen können, wie Locke. Da sehe ich halt eine gewisse Ungereimtheit.
Wurde denn mal bestätigt, dass Smokey Yemi war?
Thema Körper brauchen. Warum wollte Richard damals den Köper von dem toten DI Typen haben?
Glaub das war in " La Fleur".
Richi wollte eher die Leichen seiner 2 umgebrachten Männer haben wenn ich mich richtig entsinne.
Und ich schätze mal DIE wollte er unbedingt haben um sie zu verbrennen damit Smokey sie nicht irgendwie benutzen kann.
Richi wollte eher die Leichen seiner 2 umgebrachten Männer haben wenn ich mich richtig entsinne.
Nein. Er wollte auch den toten Mann von Horaces späterer Frau.
Und ich schätze mal DIE wollte er unbedingt haben um sie zu verbrennen damit Smokey sie nicht irgendwie benutzen kann.
Daran habe ich auch gedacht... aber hat klein-Ben nicht mal in einer Episode den "Geist" seiner Mutter gesehen? War das nicht Smokey? Die Mutter liegt sicher nicht auf die Insel begraben. Und die rätselhaften erscheinungen von Walt? Ich dachte immer das wäre auch Smokey aber Walt war nicht tot.
Der große Haken bei den Leichen ist immer noch das offenstehende Dharma-Massengrab.
Und Adam und Eva die ja anscheident bewusst dort abgelegt wurden.
Tom_Saywer
03.03.10, 22:16
Hi, was hier noch gar nicht thematisiert wurde:
Was hat es mit dem Baseball auf sich? Hat jemand ne Idee?
Ehm? Dogan hatte nen sohn den er wenn ich es nicht falsch verstanden hab vom Baseballtraining abgeholt hat. Ich glaube Dogan war bisschen angetrunken /Crash/ -sohn tot.
Deswegen wohl seine Symbolik
Alkertrazz
03.03.10, 22:34
Nein. Er wollte auch den toten Mann von Horaces späterer Frau.
Die Leiche des DI Typen wurde als "Gegenleistung" erbracht! Damit Richard seinen Leuten sagen kann, hey 2 von uns sind tot, aber wir haben sie gerecht! ;)
Hat sich schon jemand überlegt, was mit Ben passiert, nachdem er Sayid bei dem Jungbrunnen getroffen hat?
Er ist nicht in der mehr bei Miles, Ilyana und Co, geht aber am Ende auch nicht mit Sayid, Claire und Kate aus dem Tempel.
Was ich auch recht interessant gefunden habe war, daß MiB nicht mehr eingesperrt ist, seid Jacob tot ist. Also nix mit Aschekreis/Cabine Gefängnis. Jetzt ist er zwar nicht mehr eingesperrt, kann aber sein Aussehen nicht mehr ändern. hmmmm...
Mir hat Sayid sehr gut gefallen, als er zu Dogen stürmt und sagt: I want answers... Der Mann spricht mir aus der Seele...
daSchamaeleoN
03.03.10, 22:50
Hi Leute!
Ich hab eine interessante These die ich auch gerne gleich an ein Mitglied vom Pedia weiterleiten möchte; Als erstes poste ich sie aber mal hier! An der Quelle XD :
- ANAGRAMM ! -
Martin Keamy!!! Das lässt sich mit ein paar drehern leicht umformen zu: "Kain me army"!
Nun, wir wissen alle, dass LOST gerne mit Anagrammen arbeitet.
Der Gangster-typ, der Sayid Spiegeleier kocht boevor er von ihm über en Haufen geballert wird, stellt sich ihm (bei Minute 28:30 der 6. Folge Staffel 6) mit genau diesem Namen vor...
Matrin Keamy!
Das ist in meinen Augen ziemlich verdächtig...
KAIN... war der erste Sohn von ADAM und EVE, der seinen Bruder ABEL im streit erschlug!!!!
Das Anagramm "Martin Keamy - Kain me army" lässt hier rückschlüsse zu.
Dieser Gangster-typ ist übrigens nicht unbekannt: Es ist der Militär-hoschi aus der 3. oder 4. Staffel, der von Wittmore angagiert die Dharmas ärgern sollte... Der gleiche Typ, der nachher im "swarn" mit dieser Armbindenbombe rumstolziert...
Ich denke, wenn man KAIN als ersten Sohn Adam und Evas sieht... Samuel mit Kain gleichsetzt (was nahe liegt, da er Jakob ermorden ließ), dann lässt sich ableiten:
Dieser "Martin Keamy" ist eine Art Zinnsoldat, der das Heer des personifizierten Bösen anführt!!!! Oder sagen wir, anführen soll... - Kain me army - wäre zumindest ein Hinweis darauf!
--
Wem es beliebt, der darf diese These gerne auch weiter asführen oder in einen größeren Zusammenhang stellen!
Für mich zumindest klärt sie vorab schonmal ein paar interessante Zusammenhänge zum ganzheitlichen verständnis unserer beliebten SERIEN - LOST!!
:-)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Live long and prosper!
daSchamaeleoN
James Ford
03.03.10, 22:50
Nur so ein Gedanke, wahrscheinlich Blödsinn:
Sayid wurde im verunreigigten / nicht "klaren" (!) Tempelwasser "ertränkt", ist 2 Stunden später wieder zum Leben erwacht und war "infiziert". Jetzt ist Dogen ja auch im immer noch nicht sauberen Tempelwasser abgesoffen. Könnte ihm selbst also ein ähnliches Schicksal bevorstehen wie Sayid?
Zur Gut/Böse-Thematik: Eigentlich finde ich die Diskussion allmählich etwas anstrengend. Wir wissen, wie ja schon oft gesagt wurde, nicht genug über die wahren Motive von MiB und Jacon, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Ich möchte nur hinzufügen (auch, weil z.B. gesagt wurde, dass Dogen sagt, die "Waage" in Sayid schwenkt in die "falsche" Richtug, er aber nicht explizit sagt, dass er damit die "böse" Seite meint): - Ja, das ist mir auch aufgefallen. Andererseits nennt er "MiB aber doch das "personifizierte Böse". Also, ich denke, wir können daher zumindest darüber sicher sein, dass die Tempel-Fraktion MiB für den Bösen HÄLT. Ob er's wirklich ist / ob er's nicht ist / ob das Ganze überhaupt auf eine idealtypische Gut-Böse-Differenzierung hinausläuft oder doch komplexer ist - we'll see...
Stimmt. Ben is irgendwie ganz schön am *****. Der geheimzugang wurde ja von Ilana wieder zugemacht und da ist ja Smokey schon krass am wüten.
Ich frag euch nochmal: hat jemand das gesehen wo Smokey über die Grube mit Claire und Kate fliegt, das da etwas in ihm drin war? War es nur ein normaler Templer der mitgerissen wurde?
Nur so ein Gedanke, wahrscheinlich Blödsinn:
Sayid wurde im verunreigigten / nicht "klaren" (!) Tempelwasser "ertränkt", ist 2 Stunden später wieder zum Leben erwacht und war "infiziert". Jetzt ist Dogen ja auch im immer noch nicht sauberen Tempelwasser abgesoffen. Könnte ihm selbst also ein ähnliches Schicksal bevorstehen wie Sayid?
..
Sagte ich auch schon irgendwo hier. Ich glaube sogar das das Ziel von Sayid war. Er hätte ihn auch anders töten können. Easy mit dem Messer z.b. aber "nein" er ertränkt ihn....
Daran habe ich auch gedacht... aber hat klein-Ben nicht mal in einer Episode den "Geist" seiner Mutter gesehen? War das nicht Smokey? Die Mutter liegt sicher nicht auf die Insel begraben. Und die rätselhaften erscheinungen von Walt? Ich dachte immer das wäre auch Smokey aber Walt war nicht tot.
Und ich glaube, dass das einfach die Insel ist! Früher dachten wir, Smokey wäre Teil der Insel, heute wissen wir, er ist es nicht! Doch die Insel selber hat auch noch was zu melden, auch wenn sie lange nicht mehr thematisiert wurde...
James Ford
03.03.10, 23:05
Sagte ich auch schon irgendwo hier. Ich glaube sogar das das Ziel von Sayid war. Er hätte ihn auch anders töten können. Easy mit dem Messer z.b. aber "nein" er ertränkt ihn....
Echt? Sorry! Und ich hab wirklich alles gelesen vor meinem Post! Ist mir irgendwie trotzdem durch die Lappen gegangen. Ja, ich denke auch, dass das einen Hintergrund haben muss, dass er ihn SO "getötet" hat. Gehört vielleicht noch zu Flocke's Recruiting-Aktion.
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich denke schon.
Jedenfalls Dogan hatte ja die Möglichkeit Sayid zu töten, er tut es aber nicht, denn in dem Moment fällt ja der Baseball runter. Ich glaube er sieht es als ein Zeichen/ein Ermahnung von Jacob das er Sayid nicht töten darf.
Echt? Sorry! Und ich hab wirklich alles gelesen vor meinem Post! Ist mir irgendwie trotzdem durch die Lappen gegangen. Ja, ich denke auch, dass das einen Hintergrund haben muss, dass er ihn SO "getötet" hat. Gehört vielleicht noch zu Flocke's Recruiting-Aktion.
Du musst dich doch nicht entschuldigen. Das war auch kein "Hey du hast mir die Idee geklaut" sondern eher ein "Jo endlich sieht das mal einer wie ich"^^
Weil auf mein Post wurde gar nicht eingegangen. haha
James Ford
03.03.10, 23:12
Du musst dich doch nicht entschuldigen. Das war auch kein "Hey du hast mir die Idee geklaut" sondern eher ein "Jo endlich sieht das mal einer wie ich"^^
Weil auf mein Post wurde gar nicht eingegangen. haha ;)
Um Deinen andern Post nicht unkommentiert zu lassen: Ich kann es auch nicht genau erkennen, aber ich denke, was Smokey da mitgeschleift hat, war wirklich "nur" eins seiner Opfer.
Die ALT ist "Home" für MiB. Die ALT ist für die meißten Losties besser. Was jedoch, wenn MiB im Finale "besiegt" wird?
Ich frag euch nochmal: hat jemand das gesehen wo Smokey über die Grube mit Claire und Kate fliegt, das da etwas in ihm drin war? War es nur ein normaler Templer der mitgerissen wurde?
Vermutlich schon. Eventuell um das Ganze verheerender darzustellen.
Wahrscheinlich wurde das bereits mal am Ende der 5. oder am Anfang der 6. Staffel gefragt. Jedoch konnte Ben in der 4. Staffel Smokey zumindest zum Teil steuern. Er konnte ihn freilassen und über kurz oder lang wohl auch wieder einsperren. Welche Motivation sollte er dann gehabt haben, Keamy und Co anzugreifen, wenn diese doch gerade die Othes bedrängt haben Wahrscheinlich haben die Autoren soweit noch nicht gedacht gehabt, dennoch hatte es in den Staffeln 1 - 4 doch mehr so von einem typischen "Hau-Drauf-Monster". Das passt gar nicht zum jetztigen Bild von MiB/Smokey.
Ben war für Smokey wichtig. Ist doch klar, dass er ihm zur Hilfe eilt, wenn er ihn ruft.
Da war wohl ein kleiner Denkfehler, ich habe gar nicht an das 5. Staffelfinale gedacht.
Der Baseball war ihm sicher wichtig, weil er vermutlich seinem Jungen gehört hat (Erinnerungen).
Was ich mich frage, ist wieso und wie Benjamin Linus und Konsorten so spontan im Tempel aufgetaucht sind. Und warum wissen die von dem "Geheimausgang". Das kann Jacob denen doch nicht alles so genau erklärt haben. Schließlich habe die Jacob ja nur außerhalb der Insel getroffen.
Oder habe ich da nur was nicht richtig verstanden oder vergessen?
daSchamaeleoN
04.03.10, 02:17
was haltet ihr nun eigentlich von meinem Anagrammvorschlag? (S. Seite 7)
vg
eddievedder
04.03.10, 03:04
Also irgendwie war der Tempel jetzt ziemlich unnötig... ein paar Redshirts, Mr Miyagi macht ein bisschen nebulösen Hokuspokus, es wird ein wenig Asche verstreut und bumms, das wars. Die meisten tot, einige rekrutiert und ein paar konnten fliehen. Aber wirklich weiter gebracht hat uns der Tempel so rein storymässig nicht, zumal ich mich frage, was Flocke da nun eigentlich unbedingt wollte? Also ausser Leute abzumurksen oder in sein eigenes Team zu casten. Ich hatte viel mehr erwartet... der blöde Pool schien ihn auch nicht zu jucken.
was haltet ihr nun eigentlich von meinem Anagrammvorschlag? (S. Seite 7)
vg
Du bist schon süß^^
Ich kann echt nix zu deiner "These" sagen...
ausser das "Kain me Army" kein Anagram für Martin Keamy sein kann. Kannst ja nich einfach das "t" untern Teppich kehren :D
Mal ne kleine Frage:
Wo ist Richard gerade?
Mal ne kleine Frage:
Wo ist Richard gerade?
Der hat das Weite gesucht und hängt jetzt irgendwo auf der Insel.
Du bist schon süß^^
Ich kann echt nix zu deiner "These" sagen...
ausser das "Kain me Army" kein Anagram für Martin Keamy sein kann. Kannst ja nich einfach das "t" untern Teppich kehren :D
Und was soll "Kain me Army" überhaupt bedeuten? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Außerdem schreibt sich Kain im Englischen mit C und nicht mit K :D
Was ich mich frage, ist wieso und wie Benjamin Linus und Konsorten so spontan im Tempel aufgetaucht sind. Und warum wissen die von dem "Geheimausgang". Das kann Jacob denen doch nicht alles so genau erklärt haben. Schließlich habe die Jacob ja nur außerhalb der Insel getroffen.
Oder habe ich da nur was nicht richtig verstanden oder vergessen?
Ilanas (und ihre jetzt toten Kumpanen) scheinen sehr viel über die Insel zu wissen, da ist es nicht verwunderlich, dass sie auch die Geheimgänge des Tempels kennt.
Ich würde sagen wir warten erstmal auf einen Ilana-Flashback und sehen dann weiter. ;)
Wundert es eig. keinen, wieso Sayid MIB nicht mit dem Messer töten konnte, Ben Jacob aber schon?
Bzw. hat Ben Jacob definitiv verwundet, MIB bzw. MIBs Körper hat aber nicht einmal geblutet?
Wieso war dann das Schwert extra versteckt und in einer schönen Kiste aufbewahrt worden? Nur um Sayid damit anzudeuten, dass es ein besonderes Schwert ist? Hmmm, ich denke schon, dass Dogen gewußt hat, dass Sayid MIB damit nicht töten konnte, aber woran liegt das, bzw. stellt sich mir nun eher die Frage, wieso Ben so einfach Jacob verwunden(töten) konnte? Gelten für Jacob andere Gesetze als für MIB, oder lag es am Tempel selber. Evtl. kann der Körper von Jacob/MIB nur im Tempel getötet werden. Dafür spricht ja, dass MIB seinen Körper nun nicht mehr wechseln kann, nachdem er im Tempel war.
In Sachen Smokey(MIB) habe ich halt noch so einige offene Fragen. Woher wußte die Dharma eig. dass der Sonarzaun Smokey abhält? Warum konnte Ben Smokey rufen und woher wußte er, wie das geht? Er kann es ja eig. nur von Richard erfahren haben, da er ja selber nie mit Jacob gesprochen hat. Aber wieso konnten Sie ihn denn rufen und wieso hat er ihnen anscheinend geholfen? Er ist doch der Widersacher von Jacob? Oder war er dort so ne Art persönlicher Kampfhund für Jacob, der an der Leine gehalten wurde?
Für mich ergibt die ganze Geschichte noch nicht wirklich Sinn.
P.S.: Ich hätte übrigens gedacht, dass Dogen schon viel länger auf der Insel ist und evtl. auch nicht altert - so als Gegen-Tempel-Part zu Richard. Wir können aber davon ausgehen, dass er noch nicht so lange auf der Insel ist, siehe Baseball. Wieso war er dann sowas besonderes, dass nichtmal MIB in den Tempel konnte, wenn er noch drin war? Ich dachte eig. dass er schon ein wenig mehr special wäre, aber auch er konnte so von Sayid getötet werden (falls er denn nicht wieder aufersteht).
Oder war er dort so ne Art persönlicher Kampfhund für Jacob, der an der Leine gehalten wurde?
Jepp, sagte Smokey doch zu Sawyer das er trapped war. Mit dem Ableben von Jacob war die Leine gerissen, vorher hatten die Templer ja auch keine Angst vor Smokey weil Jacob scheinbar sein "Herrchen" war.
Wundert es eig. keinen, wieso Sayid MIB nicht mit dem Messer töten konnte, Ben Jacob aber schon?
Bzw. hat Ben Jacob definitiv verwundet, MIB bzw. MIBs Körper hat aber nicht einmal geblutet?
Ich würde spontan sagen, weil Jacob kein Rauchmonster war. :D
Auch wenn scheinbar für beide die gleichen "Regeln" gelten sollte man nicht davon ausgehen, dass sie auch physisch gleich sind.
Driveshaft
04.03.10, 15:04
Fand's übrigens schade, dass kein Rauch aus dem Einstichloch herausgequalmt ist... wär vielleicht etwas platt gewesen, aber irgendwie cooool :-)
Fand's übrigens schade, dass kein Rauch aus dem Einstichloch herausgequalmt ist... wär vielleicht etwas platt gewesen, aber irgendwie cooool :-)
Stimmt, dann wäre es mir auch klar gewesen. Ich dachte halt, dass man die Hülle/Körper trotzdem töten kann, wie bei Jacob halt. 8-|
Stimmt, dann wäre es mir auch klar gewesen. Ich dachte halt, dass man die Hülle/Körper trotzdem töten kann, wie bei Jacob halt. 8-|
Ich denke das wird nur der Auserwählte können- also Jack.
playbacksucks
04.03.10, 16:13
Hier kam jetzt 2 mal die Frage auf, wo sich Ben befindet. Der ist doch mit Ilana und Co. durch den Geheimgang gegangen, nachdem er bei Sayid am Pool war oder irre ich mich da?
Am meisten verwundert mich Kate. Kann da gar nicht einschätzen was mit ihr passiert (ist).
Hier kam jetzt 2 mal die Frage auf, wo sich Ben befindet. Der ist doch mit Ilana und Co. durch den Geheimgang gegangen, nachdem er bei Sayid am Pool war oder irre ich mich da?
Am meisten verwundert mich Kate. Kann da gar nicht einschätzen was mit ihr passiert (ist).
Also Ben ist nicht mit Ilana und Co. durch den Geheimgang verschwunden. Er fehlte, als sie durchgegangen sind.
Was meinst Du denn mit Kate? Die war doch bei Claire im Schacht und ist dann mit ihr zusammen aus dem Tempel gekommen.
playbacksucks
04.03.10, 16:33
Also Ben ist nicht mit Ilana und Co. durch den Geheimgang verschwunden. Er fehlte, als sie durchgegangen sind.
Was meinst Du denn mit Kate? Die war doch bei Claire im Schacht und ist dann mit ihr zusammen aus dem Tempel gekommen.
1) Ok werd mir die Szene gleich nochmal ansehen. Hatte fest im Kopf, dass Ben dabei war...
2) Ich finde es komisch, dass Kate, trotz der Tatsache, dass sie ja extrem verwirrt und ängstlich scheint, einfach Claire, dem "bösen" Sayid (dem man es nun offen ansieht, dass er böse ist) und somit MIB folgt. Hätte sie eher so eingeschätzt zu fliehen oder einfach irgendwie abzuhauen. Vielleicht konnte sie das nicht, wegen Claire.
Bin daher gespannt, was passiert, auch wegen der Tatsache, dass Claire nun weiß, dass Kate Aaron hatte. Glaube nämlich nicht, dass sie Kate braucht, um herauszufinden, WO Aaron jetzt genau ist...
Wie JohnDo schon sagte, frage ich mich auch warum Dogan den
'MysticSmokemonsterKillerDolch' ausgräbt, mit einem Archäologen Pinsel
vom Staub befreit, ihn Sayid überreicht damit dieser Flocke damit tötet
und dieser dann so gar nichts bei Ihm anrichtet.
Hinzu kommt noch die Tatsache das Dogen ja angeblich dafür verantwortlich
war das Smokie nicht in den Tempel gelangen kann, also sollte er doch
eigentlich um Smokies Fähigkeiten wissen, oder nicht ?
Somit kann es eigentlich nur ne Sharade gewesen sein und das was
Flocke zu Sayid sagt würde also stimmen. Nämlich das Dogen wusste
das Smokie nicht getötet werden könne und dieser aus Wut Sayid
killt.
Ausserdem wurde Sayid ja wegen seiner Infektion verbannt und nur
mit dem Hintergrund von Smokie gekillt zu werden wieder in Dogen's
Gemächer gelassen.
So, der Plan von Dogen hat also nicht geklappt, warum zum Teufel
wird dann Sayid wieder reingelassen ?
*Ich brauch ne Kopfschmerztablette :D *
Grüsse
1)
2) Ich finde es komisch, dass Kate, trotz der Tatsache, dass sie ja extrem verwirrt und ängstlich scheint, einfach Claire, dem "bösen" Sayid (dem man es nun offen ansieht, dass er böse ist) und somit MIB folgt.
Kate kennt MiB ja noch nicht und sie hat Claire gefunden. Für Claire ist sie ja zurück zur Insel.
Ich wär an ihrer Stelle auch erstmal mit gegangen.
losticious
04.03.10, 16:39
Wenn sich MIB mal nicht noch die Finger an Kate verbrennt. Mir kommt es irgendwie so vor, als hätte er Jacobs #51 gar nicht auf dem Radar und sie konnte dem schwarzen Mann noch gefährlich werden. Kennt er überhaupt Kates Kandidatenstatus? Hat Jacob sie als Ass im Ärmel irgendwie unterschlagen?
Wenn sich MIB mal nicht noch die Finger an Kate verbrennt. Mir kommt es irgendwie so vor, als hätte er Jacobs #51 gar nicht auf dem Radar und sie konnte dem schwarzen Mann noch gefährlich werden. Kennt er überhaupt Kates Kandidatenstatus? Hat Jacob sie als Ass im Ärmel irgendwie unterschlagen?
MIB wird bestimmt nen Schnuller für Kate dabei haben. :)
Passagier 42
04.03.10, 16:47
Wie JohnDo schon sagte, frage ich mich auch warum Dogan den
'MysticSmokemonsterKillerDolch' ausgräbt, mit einem Archäologen Pinsel
vom Staub befreit, ihn Sayid überreicht damit dieser Flocke damit tötet
und dieser dann so gar nichts bei Ihm anrichtet.
.... So, der Plan von Dogen hat also nicht geklappt, warum zum Teufel
wird dann Sayid wieder reingelassen ?
Nun welche Wahl hatte Dogen denn? MIB wollte ihn sprechen oder jemanden anders (Claire sagte ja, dann schick jemanden den er nicht tötet). Es gab halt 2 Möglichkeiten. MIB bringt Sayid um (das war ja Dogen's Wunsch, wobei er es hätte bezweifeln müßen das ja wohl MIB den Sayhin ge-"claimed" hat) und gut ist für Dogen. Andere Möglichkeit MIB bringt Sayid nicht um und Sayid überbringt die Nachricht.
So, oder so, die Nachricht ist übermittelt worden. Dieses hätte Dogen nicht verhindern können.
:)
So, oder so, die Nachricht ist übermittelt worden. Dieses hätte Dogen nicht verhindern können.
..ist ja richtig, was mich eben nur wundert ist, warum Sayid wieder reingelassen wurde.
Litt Dogen an einer so heftigen Selbstüberschätzung weil er Sayid
ja vorher schon erfolgreich mit Kungfu beharkte ?
Nun, die Situation begann ja grade zu eskalieren und Dogen schien ein wenig resigniert zu haben, was der Schauspieler auch gut rübergebracht hat! Ich glaube übrigens noch nicht, das Dogen unbedingt und 100% damit gerechnet hat, das Sayid stirbt und versagt...Vermutlich ging er davon aus, aber vielleicht war da ein Stück Hoffnung, das es doch klappt! Das "magische" Messer muss evtl von einem Kandidaten bzw den Auserwählten geführt werden, wie auch ein Vorposter andeutete hier. Es gibt vermutlich nur einen Auserwählten (meiner Meinung nach Jack Skywalker) aber wer es ist, weiss man nicht. Es gibt eben einen engen Kreis an möglichen Auserwählten (Kandidaten) von denen es nur einer ist! Und Sayid ist ein Kandidat und warum sollte Dogen es nicht zumindest versuchen, wenn tatsächlich noch gutes in Sayid steckt?!?! Und ausserdem ging es nur, solange Flocke ihn nicht anspricht. Ich glaube nämlich, die "Krankheit" der Infizierten wird erst ausbrechen, wenn Flocke sie anspricht wie eine Art Hypnose und dann ist es, wie Dogen sagt, zu spät!
Ich glaube übrigens, Locke lebt in Fake Locke weiter und am Ende werden Jacob und Fake Locke gehen und Jacob bittet Fake Locke, den wahren Locke wieder herzugeben. Denn:
FL kann sich an alles erinnern, was Locke wusste, sogar die letzte Erinnerung vor seinem Tod. Für mich ein Zeichen, das tief im "kopierten" Körper Lockes Bewusstsein ebenfalls noch lebt, aber unterdrückt wird von MiB.
Am Ende also werden Jack und Locke die Aufgabe der anderen beiden übernehmen und den Rest werden sie gehen lassen...so endet das, hab ich übrigens schon ziemlich am Anfang gedacht und noch besteht die Möglichkeit, das die Story (meine Vermutung) so endet...für mich stand und fiel die Geschichte immer mit Jack und John...
So ne Art wie Herr der Ringe, Gandalf und Co segeln davon und Jack und John sitzen am Strand nebeneinander und nehmen den Platz ein, den Jackob und MiB seit sehr langer Zeit inne hatten. Vielleicht will ja auch Jacob "home" und braucht ebenfalls einen, der ihn vertritt. Vielleicht suchen sie schon 100e von Jahren...Doch laut MiB nütz es nix, doch Jacob glaubt, irgendwann wird es passieren! Jetzt, wo es soweit ist oder sein könnte, reicht es aber MiB und er will das Spiel beenden! Das ist ja grad die Dramatik, das Ziel liegt zum Greifen nah und MiB ist dabei, alles zu zerstören...Doch am Ende kommt es dann doch zum traurigen Happy End...
Was meint ihr?
..ist ja richtig, was mich eben nur wundert ist, warum Sayid wieder reingelassen wurde.
Litt Dogen an einer so heftigen Selbstüberschätzung weil er Sayid
ja vorher schon erfolgreich mit Kungfu beharkte ?
Sayid war doch garnicht mehr verbannt, als Dogen ihn zu MIB geschickt hat. Er sollte doch "MIB für ihn töten" - Plan Änderung, als Claire von MIB berichtete.
Von daher, sind mit Sicherheit die anderen Tempelheinis davon ausgegangen, dass Sayid "evtl." wiederkommen würde. Das er allerdings eine Gefahr für Dogen sein würde, wussten sie bestimmt nicht.
Das er allerdings eine Gefahr für Dogen sein würde, wussten sie bestimmt nicht.
Ich glaube Dogen wusste von der Gefahr durch Sayid. Er hat nochmal sein Herz ausgeschüttet weil er wusste das sein Plan nicht geklappt hat und Sayid ihn töten wird.
Nen gepflegter Harakiri mit dem Dolch wäre edel gewesen.
Ich hab fest damit gerechnet das Sayid ihm nach seiner Lebensstory den Dolch gibt und Dogen es selbst macht, auch weil er verzweifelt aussah seinen Sohn nie mehr zu Gesicht zu bekommen.
Ich glaube Dogen wusste von der Gefahr durch Sayid. Er hat nochmal sein Herz ausgeschüttet weil er wusste das sein Plan nicht geklappt hat und Sayid ihn töten wird.
Dogen wusste es mit Sicherheit, da hast Du Recht. Aber ich denke nicht, dass die anderen Tempelheinis das wussten und deshalb haben sie Sayid auch wieder in den Tempel gelassen.
Dass hat mich auch verwundert....daher :
http://img176.imageshack.us/img176/543/vlcsnap156562.png
Irgendwo hat einer was von personifiziertem Teufel gesagt oder so....
Mit Phantasie.... ;)
INLAND EMPIRE
04.03.10, 19:51
P.S.: Ich hätte übrigens gedacht, dass Dogen schon viel länger auf der Insel ist und evtl. auch nicht altert - so als Gegen-Tempel-Part zu Richard. Wir können aber davon ausgehen, dass er noch nicht so lange auf der Insel ist, siehe Baseball. Wieso war er dann sowas besonderes, dass nichtmal MIB in den Tempel konnte, wenn er noch drin war?
Naja. Etwas 'besonderes' sein hat ja nicht zwangsläufig mit einer langen Inselvergangenheit zutun. Vielleicht, oder gar sicherlich, wurde er ja gerade deswegen auf die Insel geholt. Und im Falle von Richard war es vielleicht genau so. Selbst wenn er erst auf der Insel 'special' wurde, war er doch auch eine Woche später schon genau so 'special' wie heute. Kann dem Einwand daher nicht so genau folgen... @Smokie über dem Loch: Also für mich sind das eindeutig nur Templer die da mitgerissen werden: Ich denke das Sound-Team hat nicht umsonst kurz vorher die Schreie eingebaut.
Dogan kann oder will Sayid nicht selber töten. Das gilt wohl für jeden Other. ALso was soll er machen, als Sayid plötzlich wieder vor ihm steht? Er sieht doch sofort, dass sein Plan nicht funktioniert hat, denn Sayid lebt ja noch.
Dogen wusste es mit Sicherheit, da hast Du Recht. Aber ich denke nicht, dass die anderen Tempelheinis das wussten und deshalb haben sie Sayid auch wieder in den Tempel gelassen.
Dogen war doch der 1. den Sayid bei seiner Rückkehr in den Tempel angesprochen hat.
Er wusste ab dem Moment das egal was er macht sein Ende gekommen ist.
Wenn man so will hat er doch vor Sayid seine Beichte abgelegt.
Aber muss es denn wirklich `seine Absicht gewesen sein um Sayid zu töten ? Ich find die ganze Zeremonie mit dem Schatel ausgraben und Messer rausholen war eigentlich zu gut inszeniert. Die Waffe, die ganze Situation erschien mir schon etwas aussergewöhnlich.
Ich bin der Meinung, dass wenn Sayid Flocke erstochen hätte bevor er ihn anspricht wäre die Sache ganz anders ausgegangen. Mal ehrlich wer kann sich denn solche dämliche Lüge ausdenken... erstich ihn bevor er dich anspricht !.. wenn er Sayid wirklich nur loswerden wollte hätte er doch sagen können: "Okay du hast die Chance zu zeigen, dass in dir noch etwas gutes steckt, töte den Mann dort draußen ( kligt natürlich sehr absurd mekr ich gerade :-D ) und gut ist.
Jack the Ripper
05.03.10, 04:22
Ich hab ja gedacht der rammt Kate das Messer direkt in die Brust, als sie da plötzlich vor ihm auftauchte^^
Aber muss es denn wirklich `seine Absicht gewesen sein um Sayid zu töten ? Ich find die ganze Zeremonie mit dem Schatel ausgraben und Messer rausholen war eigentlich zu gut inszeniert. Die Waffe, die ganze Situation erschien mir schon etwas aussergewöhnlich.
Ich bin der Meinung, dass wenn Sayid Flocke erstochen hätte bevor er ihn anspricht wäre die Sache ganz anders ausgegangen. Mal ehrlich wer kann sich denn solche dämliche Lüge ausdenken... erstich ihn bevor er dich anspricht !.. wenn er Sayid wirklich nur loswerden wollte hätte er doch sagen können: "Okay du hast die Chance zu zeigen, dass in dir noch etwas gutes steckt, töte den Mann dort draußen ( kligt natürlich sehr absurd mekr ich gerade :-D ) und gut ist.
Jo, fand ich auch. Aber Dogan hat ziemlich gelassen drauf reagiert als Sayid ihm die Story erzählt hat oder? Ich meine er hat ja quasi fast genickt als Sayid meinte das er nun schon mehrmals versucht hat ihn indirekt zu töten.
AUSSERDEM musst du das ganze mal von Smokeys Seite sehen. Für mich ist KLAR: Smokey ist immer noch das Rauchmonster wie wir es kennen. 3 oder mehr Teile von ihm zischen durch den Dschungel und wo Smokey grad denkt die Gestalt von Locke bringt Punkte switcht er schnell rein.
Kugeln können ihm nix anhaben, und ein dummes Messer kann Smokey auch nix anhaben. Der Täter sticht einfach nur in manifestierten Rauch.
Roland von Gilead
05.03.10, 11:11
Die größte Frage ist wohl warum Dogens Tod den Tempel angreifbar gemacht hat.Flocke sagt eindeutig, dass JACOBS Tod den Tempel jetzt nicht mehr sicher macht. Warum Lennon da jetzt was anderes behauptet und es auf Dogan bezieht, weiß ich auch nicht. :kratz:
Also, nach dieser Folge immernoch zu sagen, Jacob ist der Böse und Flocke nicht, finde ich momentan sehr mackaber;)Also ich sehe es so wie viele andere hier. Flocke lässt den Menschen wenigstens die Wahl. Gehen und leben oder bleiben und sterben...
Und nur mal so am Rande völlig ohne Kontext:
Wenn die ALT MiBs Home ist, (dass er Sayid anbietet Nadya zu haben spricht mal dafür) dann ergibt das für mich absolut NULL Sinn, weil die ALT erst im Jahre 1977 geschaffen worden sein müsste und MiB dich schon viel älter ist (z.B. als die Black Rock ankommt...).Wir hatten nach den letzten Folgen schon darüber gesprochen, dass die ALT eigentlich nicht erst seit 1977 existieren kann. Wenn es wirklich eine Paralellwelt ist, existiert sie auch schon immer. Ich erkläre mir das mit dem Incident so, dass seit dem die Ereignisse der Losties betreffend beeinflusst wurden...
Ich denke MiB kämpft für seine Befreiung und bietet den Leuten, die sich ihm anschließen ebenfalls deren Befreiung an. Dass dabei eine Menge Leute draufgehen, ist wohl ganz einfach Umstand. Genauso wie es ein Umstand war, dass Nadia sterben musste, damit Sayid zurück auf die Insel kommt.
MiB lässt den Menschen da freie Entscheidungsgewalt. Entweder sie verziehen sich aus dem Tempel oder sie werden mit dem Tempel untergehen. Ob sie sich MiB letztlich anschließen ist ein anderes Thema. Warum sie sich ihm anschließen sollten werden wir mit Sicherheit noch erfahren bzw. erschließe ich einfach daraus, dass er seinen Mitläufern die Freiheit anbietet. Das funktioniert aber nur, wenn sie mit ihm gehen.
Ich sehe immer noch eine Diskrepanz zum Thema Gut vs. Böse. Wer ist gut und wer ist böse... Jacob und MiB kämpfen für Ihre Ansichten. Das alleine sagt noch nicht aus, wer der Gute und der Böse ist. Wenn wir allerdings wissen, WAS genau die Absichten sind, kann man kategorisieren. Bisher wissen wir nur, dass Jacob die Insel beschützen möchte (sagt er zumindest). Vor was beschützen? Warum beschützen? Konnten sich die Menschen selbst entscheiden, ob sie das überhaupt wollten? Ob sie überhaupt auf die Insel wollten? Nein! Jacob hat sie auf die Insel gebracht. Man könnte das jetzt soweit ausdehnen und eine Entführung nennen.
Wir wissen, dass MiB nach Hause möchte und dass er gefangen wurde, von Jacob. Das hat Dogan ja heute noch mal bestätigt. MiB kämpft für seine persönliche Freiheit. Macht ihn das Böse? Nein! Die Taten drumherum lassen den Schein erwecken, weil er eben tötet und an sein Ziel zu kommen. Der Mensch tötet auch um zu Essen. Ist der Mensch also böse? Nein, er möchte überleben. Das töten dient also einen Zweck und das ist bei MiB auch der Fall. Wobei ich hier aber noch mal erwähnen muss, dass MiB den Menschen selbst entscheiden lässt. Ein Schwein oder eine Kuh kann nicht entscheiden, ob es lieber flüchten oder sterben möchte.Klasse Beitrag. Fasst eigentlich fast alles zusamen, was mir nach der Folge so im Kopf rumschwirrte...
Wurde denn mal bestätigt, dass Smokey Yemi war?Ja, wurde während der 4.Staffel in nem Podcast bestätigt.
Bzw. hat Ben Jacob definitiv verwundet, MIB bzw. MIBs Körper hat aber nicht einmal geblutet?Hierrauf wurde ja schon geantwortet, ich würde aber noch mit einbeziehen, dass Flocke nach Jacobs Ableben ja auch eine gewisse Macht inne hat und wohl nicht mehr so einfach zu töten ist...
Wenn sich MIB mal nicht noch die Finger an Kate verbrennt. Mir kommt es irgendwie so vor, als hätte er Jacobs #51 gar nicht auf dem Radar und sie konnte dem schwarzen Mann noch gefährlich werden. Kennt er überhaupt Kates Kandidatenstatus? Hat Jacob sie als Ass im Ärmel irgendwie unterschlagen?Naja, so wie Flocke schaut, als KAte aus dem Tempel kommt, ist er darüber garnicht erfreut. Aber das liegt evtl auch daran, dass sie wohl noch nicht "claimed" ist...
Ich bin der Meinung, dass wenn Sayid Flocke erstochen hätte bevor er ihn anspricht wäre die Sache ganz anders ausgegangen. Mal ehrlich wer kann sich denn solche dämliche Lüge ausdenken... erstich ihn bevor er dich anspricht !.. wenn er Sayid wirklich nur loswerden wollte hätte er doch sagen können: "Okay du hast die Chance zu zeigen, dass in dir noch etwas gutes steckt, töte den Mann dort draußen ( kligt natürlich sehr absurd mekr ich gerade :-D ) und gut ist.Für mich stellt es sich so dar:
-Dogan wollte Sayid wirklich in den Tod schicken (gibt er ja später auch indirekt zu)
-Als Dogan sagt, dass Sayid Flocke nicht sprechen lassen darf, hat Dogan einfach Angst, dass Flocke gute Argumente liefert, um Sayid (wie auch einige Andere) auf seine Seite zu ziehen. Denn dass Flocke im Gegensatz zu Jacob die besseren Argumente und vor allem Antworten hat, steht für mich ausser Frage.
Naja. Etwas 'besonderes' sein hat ja nicht zwangsläufig mit einer langen Inselvergangenheit zutun. Vielleicht, oder gar sicherlich, wurde er ja gerade deswegen auf die Insel geholt. Und im Falle von Richard war es vielleicht genau so. Selbst wenn er erst auf der Insel 'special' wurde, war er doch auch eine Woche später schon genau so 'special' wie heute. Kann dem Einwand daher nicht so genau folgen...
Natürlich hat "special" nichts damit zu tun, wie lange genau man nun auf der Insel ist. Irgendwann ist halt immer der erste Tag zum special sein. :)
Ich denke halt auch, dass Richard schon länger auf der Insel ist und hab Dogen da ähnlich angesiedelt. Ist auch alles nur mein persönliches Empfinden und sollte kein großer Einwand sein. Es hat mich halt überrascht. :o
Also ich sehe es so wie viele andere hier. Flocke lässt den Menschen wenigstens die Wahl. Gehen und leben oder bleiben und sterben...
wer will bei einer solchen wahl nicht gerne mit wählen.
Und ob Jacob jetzt die anderen Templer hätte warnen können oder nicht (vlt. verstieße eine Warnung auch gegen die Insel-Spielregeln) ändert für mich nichts an der Tatsache, dass er der nicht gute aber "bessere" von beiden ist.
Der Gedanke, dass Lock und Jack später den platz von Flock und Jacob einnehmen gefällt mir ganz gut. Lustig ist nur das Jack eigentlich in S01E01 sterben sollte...
Ja, stimmt. Aber Kate sollte ja den Platz von Jck einnehmen!
Übrigens konnte Dogen Sayid nicht töten bzw durfte er nicht, weil Sayid ein Kandidat ist...Wie ich vorhin schon sagte, was aber leider unkommentiert bliebt ist, das Dogen ein Fünckchen Hoffnung hatte, das Sayid es früh genug schafft, Flocke zu erwischen, bevor er ihn anspricht und damit die Infektion auslöst...Mir gefällt der Gedanke ganz gut, dass das Messer die Waffe ist, mit der man Flocke töten könnte. Aaaaber, die Waffe kann nur von einem Kandidaten geführt werden bzw des jenigen Kandidaten, der auch der Auserwählte ist...
Roland von Gilead
05.03.10, 17:37
wer will bei einer solchen wahl nicht gerne mit wählen.Also mir ist es schon lieber, wenn ich mein Schicksal selbst bestimmen kann (Flocke), als dass ich von einem "Ränkeschmied" über 100 Ecken an irgendeinen Platz geschoben werde (Jacob). Und bevor jetzt jemand sagt "Wir wissen ja garnicht, ob Flocke nicht auch spielt": Wenigstens macht Flocke klare Ansagen...
J... Aaaaber, die Waffe kann nur von einem Kandidaten geführt werden bzw des jenigen Kandidaten, der auch der Auserwählte ist...
Dogan hatte sich doch auch zuerst nach Hurley und Jack erkundigt und die Verbannung Sayids erst aufgelöst, nachdem die beiden anderen unauffindbar waren. Sayid könnte für Dogan also dritte Wahl gewesen sein.
Andererseits: Wenn Jack oder Hurley dem Spuk einfach mit dem Dolch ein Ende setzen könnten, warum lockt Jakob sie dann vom Geschehen weg? Vielleicht hält er sie noch nicht für reif genug, für noch anfällig für Flockes Versprechungen!?
Also ich glaube das man Flocke überhaupt nicht mit normalen Mitteln, also Gun oder Knife, killen kann. Egal ob Kandidat, Auserwählter oder sonst was. Da muss schon irgendwas special-artiges her, damit man Flocke killen kann. Auch denke ich das Sayid, seit seiner Infektion, bestimmt kein Kandidat mehr für Dogen war. Die wollten den doch mit der Pille killen, aber irgendwie musste er sie freiwillig einnehmen. Das Flocke Sayid nicht anreden durfte, denke ich, hängt damit zusammen, das Flocke wahrscheinlich gute Argumente mitbringt um ihm zu helfen. Und ich denke Nadia zurückzubringen ist ein sehr gutes Argument für Sayid. Deswegen denke ich nicht das es zu spät war, nur weil Flocke Hallo sagte, das war einfach ein Trick von Dogen. Entweder er griegt durch Sayid seine Nachricht von Flocke oder Sayid stirbt.
Also mir ist es schon lieber, wenn ich mein Schicksal selbst bestimmen kann (Flocke), als dass ich von einem "Ränkeschmied" über 100 Ecken an irgendeinen Platz geschoben werde (Jacob). Und bevor jetzt jemand sagt "Wir wissen ja garnicht, ob Flocke nicht auch spielt": Wenigstens macht Flocke klare Ansagen...
ist schicksaal in verbindung mit selbst bestimmen, nicht ein widerspruch in sich?
Aber ja, flock macht klare aussagen. aber ihn deshalb als "gut" zu titulieren?! dünnes eis.
Der Astronaut
05.03.10, 19:11
ist schicksaal in verbindung mit selbst bestimmen, nicht ein widerspruch in sich?
Wenn das Schicksal alles für dich regeln würde, bräuchtest du ja nicht mehr zu entscheiden. Meinst du das Schicksal entscheidet deinen Lebensweg für dich?
Sieh' es als Kontinuum, das du mit deinen Entscheidungen mitgestalten kannst.
Wenn das Schicksal alles für dich regeln würde, bräuchtest du ja nicht mehr zu entscheiden. Meinst du das Schicksal entscheidet deinen Lebensweg für dich?
Sieh' es als Kontinuum, das du mit deinen Entscheidungen mitgestalten kannst.
ich glaube gar nicht an Schicksal von daher... du hast damit angefangen. ich halte nur nichts von einem wie du sagst "Schicksal", das dir die Wahl zwischen friss oder stirb lässt.
Guckt euch doch einfach LOST an. Die sind sich da auch nicht einig: Erst heißt es WHH (sprich Schicksal regelt alles und immer) dann gab es ja noch CC (sprich du hast ne minikleine Chance Veränderungen zu erzeugen aber das Universum aka Schicksal wirds in die vorbestimmte Bahn lenken)
und zu guter Letzt hat man sich komplett umentschieden und gesagt VARIABELN (sprich: man kann auch locker alles Verändern. oO)
Guckt euch doch einfach LOST an. Die sind sich da auch nicht einig: Erst heißt es WHH (sprich Schicksal regelt alles und immer) dann gab es ja noch CC (sprich du hast ne minikleine Chance Veränderungen zu erzeugen aber das Universum aka Schicksal wirds in die vorbestimmte Bahn lenken)
und zu guter Letzt hat man sich komplett umentschieden und gesagt VARIABELN (sprich: man kann auch locker alles Verändern. oO)
WHH schließt die CC nicht aus, nee sie braucht sie sogar wegen der Variablen.
Ms Hawking sagt nur, das sich das Universum AM ENDE immer durchsetzt.
Roland von Gilead
05.03.10, 20:38
Aber ja, flock macht klare aussagen. aber ihn deshalb als "gut" zu titulieren?! dünnes eis.
Sieh' es als Kontinuum, das du mit deinen Entscheidungen mitgestalten kannst.@Sinatrus:
Ich glaube an Schicksal UND den freien Willen. Sehe es wie der Astronaut: Das Ende ist vorgegeben, aber den Weg dorthin kann ich selbst bestimmen...
Des Weiteren: Bitte auf Reschschreibung achten. Danke!
WHH schließt die CC nicht aus, nee sie braucht sie sogar wegen der Variablen.
Ms Hawking sagt nur, das sich das Universum AM ENDE immer durchsetzt.
Ich behaupte nix anderes. :ratlos::ratlos:
WER jedoch anderes behauptet hat war Mr. Daniel Faraday. Der sagte uns konsequent das WHH GILT (im speziellem Bsp. jetzt das Flug 815 IMMER auf der Insel landen wird)
Eines Tages kam er aber aus Ann Harbor zurück und faselte plötzlich das er angeblich ne Lösung gefunden hat WHH lässt sich easy ausränken weil man ja angeblich "freien" Willen hat.
Ich glaub das jedenfalls nicht. Daniel Faraday wurde doch als er einfach dreist die Insel in den 70ern verlassen hat 100pro auf dem Festland von jemanden besucht der ihm einredete "Los Danny sorg dafür das die Schwachmaten auf der Insel ne Atombombe zünden. Das wird mir endlich eine Alternative Realität erschaffen in die ich flüchten kann" =Jacob oder MIB....just my 2 cents =)
ADas Flocke Sayid nicht anreden durfte, denke ich, hängt damit zusammen, das Flocke wahrscheinlich gute Argumente mitbringt um ihm zu helfen. Und ich denke Nadia zurückzubringen ist ein sehr gutes Argument für Sayid. Deswegen denke ich nicht das es zu spät war, nur weil Flocke Hallo sagte, das war einfach ein Trick von Dogen. Entweder er griegt durch Sayid seine Nachricht von Flocke oder Sayid stirbt.
WORD. :daumen:
Ich denke, die Aussage bringt es auf den Punkt! Hat glaube ich auch schon jemand anders hier geschrieben.
Ich glaub das jedenfalls nicht. Daniel Faraday wurde doch als er einfach dreist die Insel in den 70ern verlassen hat 100pro auf dem Festland von jemanden besucht der ihm einredete "Los Danny sorg dafür das die Schwachmaten auf der Insel ne Atombombe zünden. Das wird mir endlich eine Alternative Realität erschaffen in die ich flüchten kann" =Jacob oder MIB....just my 2 cents =)
Interessanter Gedanke. :daumen: Ich wette auch mal 3,5 Cent auf Jacob, denn ich denke, er wollte, dass alles so kommt.
Edit:
Wo ich das gerade geschrieben habe, kommt mir so ein blöder Gedanke, den ich nicht mehr loswerde:
Ich stelle mal die Theorie auf, dass MIB und Jacob zusammenarbeiten und die Menschen, inkl. unserer Losties, manipulieren, damit beide endlich frei sind. Sie wollen also die "Regeln der Insel und ihres Spieles" austricksen, weil sie beide keinen Bock mehr drauf haben. Das wurde ja schon oft thematisiert, aber das sie zusammenarbeiten und ne ganz große Show abziehen, hat glaube ich noch keiner gesagt.
So würde nämlich vieles einen Sinn ergeben. Sie müssen sich halt an die Regeln halten, aber beide versuchen, dass es möglichst schnell "nach den Regeln" zu Ende geht. Hab leider gerade keine Zeit, um das hier weiter auszuführen, werde aber mal in der nächsten Woche dran arbeiten,
falls es jemanden interessiert.
Why So Serious
06.03.10, 14:09
Ich hab ja gedacht der rammt Kate das Messer direkt in die Brust, als sie da plötzlich vor ihm auftauchte^^
Auf jeden!!!!!
Mein Herzschlag hat sich auch verdreifacht in der Sekunde :D
der is aber sowieso die ganze Folge nicht runtergefahren
BNochmal was zu Dogan, ich war auch Felsenfest davon überzeugt, dass er mit der Black Rock auf die Insel kam....
tja, LOST halt ;)
(schade, hätte gerne gesehen, wie die Black Rock auf die insel kommt...)
Auf jeden!!!!!
Mein Herzschlag hat sich auch verdreifacht in der Sekunde :D
der is aber sowieso die ganze Folge nicht runtergefahren
BNochmal was zu Dogan, ich war auch Felsenfest davon überzeugt, dass er mit der Black Rock auf die Insel kam....
tja, LOST halt ;)
Wie jetzt? Bist du wirklich die EINZIGE Person auf der Welt die nicht glaubt das es nen Richard FB geben wird wo man sieht wie er samt BR auf der Insel landet???
invader_zim
06.03.10, 22:12
Wie jetzt? Bist du wirklich die EINZIGE Person auf der Welt die nicht glaubt das es nen Richard FB geben wird wo man sieht wie er samt BR auf der Insel landet???
Hä? Bin ich die einzige Person auf der Welt die das grad nicht ganz versteht???
Alkertrazz
06.03.10, 22:26
Das war wohl auf folgendes Zitat bezogen. ;)
invader_zim
06.03.10, 22:29
Grinsealki?
Alkertrazz
06.03.10, 22:42
Ja........?
Wurde eigentlich jemals bestätigt, dass Richard wirklich auf der Black Rock war?
Alkertrazz
07.03.10, 01:45
Nö, reine spekulation...;)
Wir vermuten (oder sollte ich sagen wünschen uns :D ) das... :)
Wurde eigentlich jemals bestätigt, dass Richard wirklich auf der Black Rock war?
Nein, wurde es nicht....
invader_zim
07.03.10, 02:17
Nachdem ich jetzt 3 Stunden verwirrt war hab ich es doch noch gerallt. Hoff ich.
Unser Joker Fan sprach ja von Dogen und der Black Rock. Das dies nicht so ist, ist ja eigentlich seit der Jack-Centric-Folge klar, spätestens jetzt seit der Bänker Folge.
Und bei Siebems Kommentar hab ich doch glatt Richard überlesen...
Mann bin ich froh, das ich jetzt nicht noch wirrer, als mich die neue Staffel eh schon macht, ins Bettchen kann.
Generell würde ich gern noch so viele FBs sehen. Aber in 10 verbleibenden Folgen, in Anbetracht der FSs.... Buhuuu, Heul, Schneuz... Da wird so viel im Ungewissen bleiben.
Ich glaube Dogan ist nicht so alt, wie Richard. Man sieht ihn ja auch in der ALT-Welt und er erzählt ja, was er machte, bevor er auf die Insel kam...
Ein ganz anderer Gedanke: Ist das jetzt der Krieg, von dem Widmore sprach? Und zu dem Locke unbedingt zurück auf der Insel sein musste?
Ich musste bei dieser Folge an das Gespräch zwischen Locke und Widmore denken, als jener in Tunesien landete... Da frage ich mich: war Widmore auch "infected" und wurde deshalb von der Insel verbannt (das mit Frau und Kind war nur eine Ausrede)? Oder war es sogar sein Auftrag, Off-island die Dinge zu leiten?
Und dann muss ich natürlich automatisch an Ben denken :D Erinnert Ihr Euch noch an das Stöpsel-ziehen, bevor er Smockey traf? Hat es damit vllt doch mehr auf sich? Und apropos, Ihr fragt Euch, wo Ben ist? Hallo-ho! ;)Ich erinnere daran, dass Ben Smockey TRAF! Er gehört wohl auch zur Flocke-Armee, kann aber im Tempel ein- und ausgehen!? Ist er auch infected?
So viele Fragen :crazy:
Ich erinnere daran, dass Ben Smockey TRAF! Er gehört wohl auch zur Flocke-Armee, kann aber im Tempel ein- und ausgehen!? Ist er auch infected?
So viele Fragen :crazy:
Ben ist doch mit Ilana unterwegs. Wenn er infiziert wäre, dann wäre er auch bei Flocke und hätte nicht so ne Angst vor Sayid.
Ben ist doch mit Ilana unterwegs. Wenn er infiziert wäre, dann wäre er auch bei Flocke und hätte nicht so ne Angst vor Sayid.
Naja wenn ich als Henry Gale schon mal in einen kleinen Raum mit Sayid eingesperrt war, gefesselt... Vor diesem Mann hätte ich wohl auch Angst, egal ob er Freund oder Feind ist :D
Nein im Ernst, könnte das, was Smockey in Gestalt von Alex mit Ben macht, genau das sein, was wir als infizieren bezeichen? Ich habe schon früher mal den Gedanken geäussert, dass mit "infected" nicht zwangsläufig eine Krankheit/Viren gemeint sein muss, sondern auch eine Art Gedankengut in Frage kommt...
Und wie soll das dann bei Sayid passiert sein? Er hatte vorher keinen Kontakt mit Smokey.
Vielleicht hat ihm Smokey ja ne SMS geschickt :D
Also Ben ist mMn nicht infiziert.
Und wie soll das dann bei Sayid passiert sein? Er hatte vorher keinen Kontakt mit Smokey.
Also da kann ich mir doch die eine oder andere Möglichkeit vorstellen, irgendwann mal im Dschungel? Auch einen Zusammenhang mit dem verschmutzten Quellwasser kann ich mir vorstellen (ich erinnere hier gleich nochmal ans Stöpsel-ziehen...:D)
Also Ben ist mMn nicht infiziert.
Ob er wirklich so infiziert ist, wie es Claire oder Sayid sind, will ich nicht wagen zu behaupten. Aber insofern uns nicht Szenen vorenthalten werden, ist Ben ein Anhänger Flockes. Und ich behaupte mal, er ist in einem geheimen Auftrag unterwegs ;)
Ob er wirklich so infiziert ist, wie es Claire oder Sayid sind, will ich nicht wagen zu behaupten. Aber insofern uns nicht Szenen vorenthalten werden, ist Ben ein Anhänger Flockes. Und ich behaupte mal, er ist in einem geheimen Auftrag unterwegs ;)
Ich glaube wenn Ben infiziert wäre, hätte er Jacob garnicht töten können.
Und was soll das für ein Auftrag sein? Flocke hat Sayid und Claire, die haben mehr drauf als Ben.
Alkertrazz
07.03.10, 15:34
Ansium, ich frage mich echt total oft ob wir das gleiche Lost gucken! :D
RedrumMoon
07.03.10, 17:57
... Oder war er dort so ne Art persönlicher Kampfhund für Jacob, der an der Leine gehalten wurde?
mmmhhh.. Da fällt mit was ein, kann es sein das Smokey nachdem er jetzt "frei" ist, kein Kettengeräusch mehr macht, sondern nur noch das mechanische Geräusch? War es wirklich die Kette die Jacob ihm angelegt hat?
Oder irre ich mich?
Auch nach dem fünften Versuch wird die Folge nicht besser. Sayids Wandlung ist genauso bescheuert wie der Mordrausch bei Claire! Wir sind nun mal nicht bei "Freitag der 13." sondern bei LOST.
Und die Szene, wo Kate wieder mal ihr selten dämliches Geschau aufsetzt (beim Fall in die Grube), OMG...
Es ist vorbei. Ich sehe mir die letzten Folgen nur noch zur Vervollständigung an. Knochen****er hat es richtig gemacht, der hat es schon bei der mageren fünften Staffel beendet, Kommentare abzugeben!!!
Auch nach dem fünften Versuch wird die Folge nicht besser.
So ******* kann die Folge wohl nicht sein wenn du sie dir 5 mal ansiehst. Versuch es doch einfach noch 367 mal, das wird schon!
Und bei solchen Kommentaren solltest du dich fragen warum du noch was schreibst.
Ansium, ich frage mich echt total oft ob wir das gleiche Lost gucken! :D
Ich gebs ja gerne zu, ich werf öfters mal Ideen auf, die ich selber einen Tag später völlig verwerfe, aber 1.muss ich ja die Dinge (die mir ja auch durch den Kopf gehen), die vorher schon zig Mal erwähnt wurden (hier zB der Tod Dogans und was er für den Zugang zum Tempel bedeutet), nicht nochmals erwähnen. Viel lieber werfe ich 2. neue Gedanken ein (wie zB ist das jetzt der Krieg, den Widmore einst erwähnte). Wobei ich nartürlich auch verstehe, dass nicht alle auch über das diskutieren wollen :D)
Aber zum erwähnten Thema Ben und "infected" muss ich schon ein bisschen auf meiner Sicht der Dinge (so vage sie auch ist) beharren: wir haben Smockey nur einmal in Action gesehen , wie er jemandem eine Gehirnwäsche verpasst, nämlich Ben!
Okeeeee ich gehe jetzt mal davon aus, dass Smockey aka Flocke die Gestalt von Alex gewählt hat, weil er Ben so am besten beeinflussen konnte, um ihn für seine Sache zu gewinnen! Das ist natürlich auch nur ein Annahme... aber ich glaube es widerspricht niemand, wenn ich davon ausgehen, dass es dabei um ein und den selben Smockey handelt...
Also wie gesagt, ich glaube, ich gucke dasselbe Lost (halt durch meine Augen ;)) und das schöne an Foren ist ja, dass man alles ignorieren kann, was man für Müll hält :D
Aber zum erwähnten Thema Ben und "infected" muss ich schon ein bisschen auf meiner Sicht der Dinge (so vage sie auch ist) beharren: wir haben Smockey nur einmal in Action gesehen , wie er jemandem eine Gehirnwäsche verpasst, nämlich Ben!
Okeeeee ich gehe jetzt mal davon aus, dass Smockey aka Flocke die Gestalt von Alex gewählt hat, weil er Ben so am besten beeinflussen konnte, um ihn für seine Sache zu gewinnen! Das ist natürlich auch nur ein Annahme... aber ich glaube es widerspricht niemand, wenn ich davon ausgehen, dass es dabei um ein und den selben Smockey handelt...
Er hat Ben keine Gehirnwäsche verpasst. Er hat ihn genau da getroffen wo er verwundbar war. Ben hat Alex gegenüber Schuldgefühle und die hat Smokey genutzt um in ihm die Rachegelüste zu wecken, damit er Jacob aus eigenem Willen tötet.
Ben hat mit Claire und Sayid nix gemeinsam. Er ist kein Kandidat und seine Zeit ist einfach vorbei.
In Lost gehts doch um die Entwicklung der Charaktere und hier sehen wir Ben, wie er von ganz Oben nach unten durchgereicht wird.
Ich glaube rein filmisch kann man sehen, wann einer infiziert wurde...man sieht es klar bei Sayid, Claire und Robert...die Schauspieler spielen es doch ganz gut, diesen wahnsinnigen, blutrünstigen Blick...und Ben wirkt noch sehr normal...
... Ben ist ein Anhänger Flockes. Und ich behaupte mal, er ist in einem geheimen Auftrag unterwegs ;)
Als Anhänger Flockes kann ich ihn mir nicht vorstellen. Flocke hat halt ein erstaunliches Talent, ihn zu manipulieren. Vielleicht hat sich aber irgendwann nach Bens Begegnung mit Sayid am Pool noch ein Zusammentreffen zwischen Flocke und Ben ergeben, von dem wir noch nix wissen. Wenn Ben nun als Folge noch etwas für Flocke tun sollte, dann eher unfreiwillig bzw. wegen einer Drohung oder Lüge. Die Idee vom "geheimen Auftrag" finde ich gut, nur halt nicht mit Ben in der Rolle eines willigen Befehlsempfängers, sondern eines manipulierten "Opfers".
Irgendwie ist die Idee mit Ben und das er schon länger infected ist doch leider voll unlogisch. Wer ersticht Jacob? Genau: Ben tut das. Warum muss Ben das tun? - Klar die Regeln besagen wohl das ein Mensch den freiel Willen haben muss um Jacob zu töten. Wäre Ben damals schon infected gewesen hätte es nicht geklappt. Und selbst wenn es doch geklappt hätte, wieso hat es MIB dann nicht schon hundert Jahre vorher gemacht? Er hätte ja jeden x-beliebigen Menschen infecten und den befehl zur Jacobtötung geben können.
nee nee.
(btw. nachwievor halte ich mich an den Strohhalm das wenigstens Ben noch irgendeinen Plan hat. -jetzt wo john locke ja scheinbar wirklich wirklich endgültig tot is =) )
Alkertrazz
08.03.10, 02:34
(btw. nachwievor halte ich mich an den Strohhalm das wenigstens Ben noch irgendeinen Plan hat. -jetzt wo john locke ja scheinbar wirklich wirklich endgültig tot is =) )
Ich kann verstehen, dass du noch Hoffnung hast. Ich denke aber eher, dass Ben als tragische Figur endet. Womit ich nicht sagen will das er stirbt! :)
Ich denke das Ben noch verstehen wird, was er da angerichtet hat und sich am Ende für eine andere Person opfert. Ich tippe auf Jack.
Seine letzten Worte: Sorry, das hab ich nicht gewollt.
Wenn BEN sich für JACK opfert dann raste ich richtig aus. ... John Locke so optimal tragisch und bezeichnend sterben zu lassen war hart aber dennoch "cool",- aber BEN!!!???
Ohje....ich befürchte schreckliches...
wir haben Smockey nur einmal in Action gesehen , wie er jemandem eine Gehirnwäsche verpasst, nämlich Ben!
Ich kann mich mit der Bezeichnung Gehirnwäsche so überhaupt nicht anfreuden - weil es das auch schlicht nicht war, was Smokey mit Ben getrieben hat. Bei einer Gehirnwäsche verliert man seine Erinnerungen...
shogoon hat die Ben-Smokey-Alex-Szene unter dem Tempel schon deutlich treffender erläutert. (Beitrag 151 (http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=455795&postcount=151))
Ich fände den Begriff des "Scans" (im Sinne von Gedanken- oder Erinnerungen-Lesen) passender, wenn Smokey da vor oder um einen herumwuselt und es in ihm Blitz wie in einer üblen Gewitterwolke...
Und von wegen "nur einmal in Action": Stimmt auch nicht - Smokey hat mindestens noch Eko gescannt und dann gab es da auch eine Szene, in der er sich Juliet näherte (Kate direkt neben ihr im Geäst).
Es ist vorbei. Ich sehe mir die letzten Folgen nur noch zur Vervollständigung an. Knochen****er hat es richtig gemacht, der hat es schon bei der mageren fünften Staffel beendet, Kommentare abzugeben!!!
Magere fünfte Staffel?! :o Das Gegenteil würde ich unterschreiben...
Ich kann verstehen, dass du noch Hoffnung hast. Ich denke aber eher, dass Ben als tragische Figur endet. Womit ich nicht sagen will das er stirbt! :)
Womöglich als Geschichtslehrer?! :-)
PS: Jemand 'ne Ahnung, warum ich mein Ava in den Beiträgen nie sehe?! Denn im Profil ist es sehrwohl sicherbar...
(PN-Antwort wäre wohl angebrachter als hier ;))
Ich kann mich mit der Bezeichnung Gehirnwäsche so überhaupt nicht anfreuden - weil es das auch schlicht nicht war, was Smokey mit Ben getrieben hat. Bei einer Gehirnwäsche verliert man seine Erinnerungen...
shogoon hat die Ben-Smokey-Alex-Szene unter dem Tempel schon deutlich treffender erläutert. (Beitrag 151 (http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=455795&postcount=151))
Ich fände den Begriff des "Scans" (im Sinne von Gedanken- oder Erinnerungen-Lesen) passender, wenn Smokey da vor oder um einen herumwuselt und es in ihm Blitz wie in einer üblen Gewitterwolke...
Und von wegen "nur einmal in Action": Stimmt auch nicht - Smokey hat mindestens noch Eko gescannt und dann gab es da auch eine Szene, in der er sich Juliet näherte (Kate direkt neben ihr im Geäst).
Magere fünfte Staffel?! :o Das Gegenteil würde ich unterschreiben...
Womöglich als Geschichtslehrer?! :-)
PS: Jemand 'ne Ahnung, warum ich mein Ava in den Beiträgen nie sehe?! Denn im Profil ist es sehrwohl sicherbar...
(PN-Antwort wäre wohl angebrachter als hier ;))
Versteh eure/die Ben sache nicht. :ratlos:
Ben=freiweiliger Mörder von Jacob=Loophole
ergo= Ben kann kein Gehirnwäscheopfer gewesen sein.
Nur ein Manipulationsopfer.
.............................
Alkertrazz
08.03.10, 14:23
Eben, deshalb hab ich auch gefragt ob Ansium das gleiche Lost schaut wie wir.^^
asciiMO hat doch geschrieben das es keine Gehirnwäsche war.
asciiMO hat doch geschrieben das es keine Gehirnwäsche war.
Danke für's AUFMERKSAME Lesen meines Beitrags ;)
Danke für's AUFMERKSAME Lesen meines Beitrags ;)
öh sorry.
Es war generell gesehen einfach "mein" Beitrag zu der ganzen Ben-Infected sache.
Du warst mein dreistes "zitat-opfer":-o
:engel:
OK, Situation geklärt... ich verstehe Dein Bedürfnis! Sehe es ja genauso. ;)
(meine Aussage war einfach nur nicht so wirklich die passende, um zitiert zu werden)
Was mir mal ein Bedürfnis wäre mitzuteilen: Ich denke, oftmals werden Aussagen einfach viel zu wortwörtlich genommen (was die gesamte sich daran anschließende Diskussion sehr müßig bis überflüssig macht). So halte ich es für sehr abwegig, dass Dogens Aufforderung in Richtung Sayid (dass dieser Flocke kein Wort sagen lassen, sondern sofort zustechen soll) wirklich so zu verstehen ist, dass Flockes Stimme sofort irgendetwas auslöst (wie Hypnose, "Ausbruch der Krankheit" oä) - es war imo einfach das Wissen Dogens, dass Flocke immer gute Argumente bzw. Manipulationen parat hat, sodass er Sayid das einfach mit auf den Weg geben musste, damit dieser wirklich zusticht, bevor Flocke ihn von was anderem überzeugt.
Ferner bin ich durch Dogens Reaktionen im späteren Gespräch mit Sayid auch überzeugt, dass Dogen sehr wohl wusste, dass Sayid mit dem Mordversuch keinen Erfolg haben wird... irgendwie bestätigt er schon Sayids Annahme, dass Dogen damit erreichen wollte, dass Flocke Sayid zerpflückt, was er aber ja bekanntermaßen nicht tat.
Why So Serious
08.03.10, 17:07
Ui stimmt, daran hab ich beim meinem Beitrag nicht mehr gedacht...
Freu jubel freu freu
Um nochmal auf die Richard->Black Rock-Geschichte zu sprechen zu kommen:
Was wäre, wenn Richard nie auf der Black Rock war, sondern im Prinzip genau von dort her kommt, wo auch Jacob und Samuel ihren Ursprung haben? Immerhin altern ja alle drei nicht, und ich halte es doch für recht unwahrscheinlich, dass von allen Menschen, die wir bei LOST gesehen haben, Richard der einzige sein soll, der aus dem ewigen Jungbrunnen getrunken hat (bildlich gesehen).
Ist da jemand noch meiner Meinung? Mit "it's good to see you out of those chains" müssen ja keine wirklichen Ketten gemeint sein (was die Annahme, er war ein Gefangener auf der Black Rock, zunichte machen würde). Vielleicht war es ja so gemeint, dass Richard unter Jacob eine Art "Gefangener" war, der immer brav gemacht hat, was Jacob wollte...
Fiel mir jedenfalls gerade auf der Toilette ein :D
Das "Ricardus" gar nicht von der Black Rock kommt hab ich mir auchschonmal gedacht....
Mit "it's good to see you out of those chains" müssen ja keine wirklichen Ketten gemeint sein
Da stimm ich dir zu. Ich seh auch keinen wirklichen Beweise, das Richard per Black Rock gekommen ist, sondern dass das metaphorisch gemeint ist. Aber ich bezweifle das Richard wirklich was mit Jakob oder MiB zu tun hat... also familiär oder auch ursprungstechnisch. Ich denke das Richard einer der ersten Menschen war, die Jakob traf und auch für fähig erachtet hat, ihn in irgendeineweise unsterblich gemacht hat ( wir sind ja gott sei dank über die ständig zeitspringender Richard Theorie hinweg) und ihn als Stadthalter einsetzt. Eventuell weil er genau weiß, das MiB versucht ihn über nen Mittelsmann zu töten, und so durch Richard zu den Menschen reden kann, ohne Gefahr zu laufen en Messer in der Brust zu haben.
( wir sind ja gott sei dank über die ständig zeitspringender Richard Theorie hinweg) .
Dazu gab es mal was, was man "Theorie" nennen durfte???
Alkertrazz
08.03.10, 23:15
Dazu gab es mal was, was man "Theorie" nennen durfte???
Frag ich mich auch gerade...
Eher Einwürfe^^
Naja, Theorie ist vermutlich wirklich etwas übertrieben. Es gab aber zumindest mal jemanden der wirklich daran geglaubt hat und sich auch nicht von seinem Glauben abbringen lassen hat...
Was wäre, wenn Richard nie auf der Black Rock war, sondern im Prinzip genau von dort her kommt, wo auch Jacob und Samuel ihren Ursprung haben?
Letztlich wissen wir noch nix, aber theoretisch könnte sogar beides wahr sein. Vielleicht hat Firma Mittelos ja schon im 18./19. Jahrhundert das Geschäft des Sklavenhandels betrieben und Richard als "Captain Ricardus" zur Besorgung von Frischfleisch in die Außenwelt geschickt. Dann würde das Logbuch der Black Rock auch aus seiner Feder stammen und entsprechend hilfreiche Hinweise für Widmore enthalten haben, um Gault, Keamy und Co. mit der Kahana auf den richtigen Kurs zu schicken.
Sorry für die späte Rückmeldung:
.............................
Sorry, aber das ist Körnchenpickerei!!! Ich wollte ja nur sagen, dass Smockey in Form von Alex Ben überredet (nennt es: durch Manipulation, Gehirnwäsche oder what so ever), ab sofort alles zu tun, was Locke (aka Flocke) von ihm verlangt... was er dann auch tut
Als Anhänger Flockes kann ich ihn mir nicht vorstellen. Flocke hat halt ein erstaunliches Talent, ihn zu manipulieren.
??????????????????????
Bin ich wirklich die Einzige, die glaubt Ben gehört zu Flockes Gefolge?
Da frage ich mich wirklich ernsthaft, ob ich was verpasst habe, oder ob ich wirklich ein anderes Lost schaue :D Gibt es irgendeinen Zweifel daran, dass Ben alles tut, was Flocke von ihm verlangt (also zumindest bis jetzt)?! Bitte klärt mich auf ;) (und ja, ich setze ein "ich-tue-was-immer-du-willst" mit einem "ich-gehöre-zu-deiner-Gruppe" gleich)...
Gibt es irgendeinen Zweifel daran, dass Ben alles tut, was Flocke von ihm verlangt (also zumindest bis jetzt)?! Bitte klärt mich auf ;) (und ja, ich setze ein "ich-tue-was-immer-du-willst" mit einem "ich-gehöre-zu-deiner-Gruppe" gleich)...
Ich denke das es nur darum ging Jacob zu töten. Auftrag erledigt und jetzt muss Ben schauen wie er zurecht kommt.
Der Astronaut
09.03.10, 16:31
Ich denke das es nur darum ging Jacob zu töten. Auftrag erledigt und jetzt muss Ben schauen wie er zurecht kommt.
Jepp, darum wird es wohl gegangen sein. Flocke hat Ben im Anschluss mehr oder weniger links liegen lassen und ist mit dem vermöbelten Richi davon gezogen.
Vllt. hat Flocke in tatsächlich nur dafür gebraucht (kann ich mir sogar sehr gut vorstellen). Aber Ben "weiss" ja davon nichts. Also entweder er ist (in seinen Gedanken) immer noch bereit, alles zu tun was Flocke ihm befiehlt, oder Ben ist doch irgendwie dahinter gekommen... achach Spekulation....aber ich kann immer einfach nicht vorstellen, dass Ben nichts mehr zur Sache beiträgt (für oder gegen Flocke)... aber da wären wir wieder bei diesem Strohhalmding ;)
Alkertrazz
09.03.10, 16:50
Ansium, nicht soviel nachdenken. ;)
Ich kann mich noch sehr stark daran erinnern das eine gewisse Ansium zwischen Staffel 5 und 6 ganz ganz fest davon ausgegangen ist, dass Locke Locke ist und nicht MIB. Inlkusive Zeitreisen etc.
Das offensichtliche akzeptieren lautet hier wohl die Devise.
....aber ich kann immer einfach nicht vorstellen, dass Ben nichts mehr zur Sache beiträgt (für oder gegen Flocke)... aber da wären wir wieder bei diesem Strohhalmding ;)
Vielleicht wird sein Wissen über die Insel und die Dharma Stationen nochmal gebraucht?
Aber ich glaube eher das er jetzt einfach nur hinter Ilana und Co herdackelt.
Ben ist doch nurnoch einer von vielen.
Roland von Gilead
09.03.10, 17:10
@Anisum:
Schau mal wie entsetzt Ben schaut, als er neben dem toten Locke im Sand liegt. Da realisiert er wohl wirklich, dass er nur benutzt wurde. Schätzt du Ben wirklich so ein, dass er sich danach auf Flockes Seite stellt? Also ich nicht...
Also ich denke mal das es so mit Ben weiter geht:
(Nix spekatakuläres, aber so läuft es doch oft in Filmen ab)
Einen großen Moment wird Ben noch haben und das wird sein Tot sein. Er hat immer für die falsche Seite gearbeitet und alles versaut. ( Wenn man Smokey als den Bösen sieht)
Jetzt ist er auf der guten Seite und hilft Ilana ihren Auftrag zu erledigen.
Irgendwann werden die Gruppen aufeinander treffen und die Zeit wird knapp, um etwas Zeit zu schinden wird Ben seinen Tot in kauf nehmen. Wie im Tempel mit Alex will er sich so von seiner Schuld reinwaschen.
Er hat ja nix mehr in seinem Leben.
Also würden wir Ben kurz vor seinem Tot nochmal mit ganz anderen Augen sehen.
So hätten wir bei Ben den Wechsel vom bösen Anführer zum guten Mitläufer, der am Ende einen " Heldentot" stirbt und so geholfen hat die Welt zu retten.
Vielleicht wurde das Thema schon aufgegriffen, allerdings habe ich es noch nicht gelesen.
Und zwar: Sayid hat Dogen doch im Brunnen umgebracht, der Brunnen welcher alle Verletzungen heilt, ebenso Lennon. Und vielleicht sind Lennon und Dogen kurz nachdem Sayid, Flocke, Claire, Kate usw. losgezogen sind, wieder zu sich gekommen, und sich für's erste irgendwo verstecken und irgendwie versuchen mit Jacob zu kommunizieren und Flocke umzubringen.
Zur Episode allgemein, Flocke hätte mit Sicherheit nicht den Tempel stürmen müssen, nur es scheint irgendwie so, das er alle Leute braucht die sich derzeit auf der Insel befinden, um seinen bisher noch unbekannten Plan zum Ende zu bringen. Wer weiß was jetzt noch alles rauskommt.
Zu den Flash-Sideways: da fügt sich doch schon einiges zusammen, die Zufälle usw. Aber ich denke das ist alles mit Absicht so unglaubhaft gemacht, das sich alle begegnen, zuerst im Flugzeug und danach im restlichen Leben auch um damit dann am Ende alles zu einem "Teppich" zusammenzufügen.
RedrumMoon
09.03.10, 18:15
mmmhhh.. Da fällt mit was ein, kann es sein das Smokey nachdem er jetzt "frei" ist, kein Kettengeräusch mehr macht, sondern nur noch das mechanische Geräusch? War es wirklich die Kette die Jacob ihm angelegt hat?
Oder irre ich mich?
Off Topic.. (Sorry)
2 Mal engagiert, 2 Mal keine Antwort/Diskusion.;( Tja, da brauche ich ja auch nichts mehr zu schreiben.;( So wie ich das sehe, werden sowieso nur Nachrichten von "Alteingessenen" beantwortet/diskutiert, egal wie sinnlos.
Ich werde nur noch mitlesen, und euch mit meinen Müll verschonen.
Nein, Ihr braucht nicht zu antworten! Ich bin das hier gewohnt8-|;(.
Back to Topic...
Letzte Grüsse
RedrumMoon
Der Astronaut
09.03.10, 19:11
Off Topic.. (Sorry)
2 Mal engagiert, 2 Mal keine Antwort/Diskusion.;( Tja, da brauche ich ja auch nichts mehr zu schreiben.;( So wie ich das sehe, werden sowieso nur Nachrichten von "Alteingessenen" beantwortet/diskutiert, egal wie sinnlos.
Nein, Ihr braucht nicht zu antworten! Ich bin das hier gewohnt8-|;(.
Back to Topic...
Letzte Grüsse
RedrumMoon
Ich fand deine Idee auch schon vor ein paar Tagen sehr interessant, konnte aber die letzten Tage nicht nachsehen. Diesen Post von dir sehe ich jetzt einfach mal als Erinnerung ;)
Die Massaker-Szene im Tempel jetzt noch einmal angesehen, höre ich definitiv die Kettengeräusche! Letztlich empfinde ich dieses Geräusch, als würde jemand eine richtig dicke Kette wie eine Art Seilwinde einholen und nicht, als würde ein Mensch in Ketten gefesselt damit rasseln ;)
@mazinos: Den Gedanken hatte ich auch, aber verflog wieder recht schnell, da das Untertauchen ins Wasser wohl kontrolliert geschehen muss und auch nur 30 Sekunden oder so. Dogan und Lennon schwimmen mit Sicherheit länger im Pool herum. Außerdem ist der Pool ja verseucht. Nachher wären die auch noch infiziert.
Alkertrazz
09.03.10, 20:46
2 Mal engagiert, 2 Mal keine Antwort/Diskusion.http://www.menoffaith.de/images/smilies/009_smilie.gif Tja, da brauche ich ja auch nichts mehr zu schreiben.http://www.menoffaith.de/images/smilies/009_smilie.gif So wie ich das sehe, werden sowieso nur Nachrichten von "Alteingessenen" beantwortet/diskutiert, egal wie sinnlos.
Das kann ich nicht bestätigen und möchte ich auch nicht so stehen lassen. Wir haben schon sehr viele Neuankömmlinge zu Season 6 gehabt, die auch sehr viel mitdiskutiert haben! Du musst dir das nicht so zu Herzen nehmen, es kann schonmal vorkommen das Posts überlesen werden. Das hat nichts mit dir zu tun oder dem was du schreibst, du musst bedenken, dass zu jeder neuen Folge eine Fülle von Posts geschrieben werden. Da kann es mal leicht vorkommen, dass ein paar Posts überlesen werden. Und da kann sich keiner von freisprechen. Ich gebe es ja auch zu, wenn ich mal Länger weg bin und dann einige Seiten zum nachlesen habe, überfliege ich auch manchmal ein paar Posts. Das ist manchmal auch kaum anders zu bewältigen. ;)
Also nicht sauer sein und schön fleißig weiter posten! :)
Die Massaker-Szene im Tempel jetzt noch einmal angesehen, höre ich definitiv die Kettengeräusche! Letztlich empfinde ich dieses Geräusch, als würde jemand eine richtig dicke Kette wie eine Art Seilwinde einholen und nicht, als würde ein Mensch in Ketten gefesselt damit rasseln ;)
Jupp, genau das höre ich auch...
James Ford
10.03.10, 00:01
Na, na. Ich kann das schon verstehen. Bin auch gelegentlich enttäuscht, wenn Beiträge von mir so gar keinen Anklang finden. Das passiert aber regelmäßig auch den Alteingesessenen. Das ist normal. Der Vorwurf gilt dann jedem einzelnen selbst - Man liest doch selbst oft genug Dinge, die man interessant findet, aber trotzdem nicht kommentiert. Insofern - wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein... ;) Aber kann das, wie gesagt, schon verstehen; lass Dich davon bitte nicht unterkriegen und bleib uns treu.
Zur Sache: Wie auch schon andere geschrieben haben: Die Ketten-Rassel-Geräusche sind eindeutig da. Als Sayid im Dschungel auf Flocke trifft, habe ich diese Geräusche auch vermisst. Aber späer im Tempel, als Smokey auch wirklich in Smokey-Gestalt erscheint, wird er eindeutig von diesen Ketten-Rassel-Geräuschen begleitet.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.