PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: wiedermal MIB und Jacob

Alkertrazz
24.02.10, 05:00
Jetzt sticht, für mich zumindest, ganz klar raus dass beide keine guten Motive haben. Eher gesagt Sie nict gut und böse sind! Vielleicht hängt das Gleichgewicht nicht mit gut und böse zusammen sondern von anderen Faktoren...Langsam fängt er mich an zu nerven.^^

stepser
24.02.10, 06:08
Wieder haben wir gesehen, dass Jacob genauso manipulativ ist wie Samuel. Er erzählt seinen Opfern auch falsche Tatsachen, um sie so seine Wünsche ausführen zu lassen, also eigentlich wie Ben.

shogoon
24.02.10, 06:18
Wieder haben wir gesehen, dass Jacob genauso manipulativ ist wie Samuel. Er erzählt seinen Opfern auch falsche Tatsachen, um sie so seine Wünsche ausführen zu lassen, also eigentlich wie Ben.

Weil die Menschen nur Figuren sind.
Das ist ein Machtkampf zwischen Jacob und Samuel. Kein Pro oder Kontra Mensch.
Meine Meinung.

Schotty
24.02.10, 06:25
ich glaube auch das man das am ehesten mit einen schachspiel vergleichen kann.
die menschen sind einfach nur die bauern, die geopfert werden müssen um den gegnerischen könig zu besiegen. denn wie im schach, können sich die könige sich nicht selbst ausschalten, da man sich dazu selber schachmatt setzen müsste...

beide, mib und jacob sind manipulativ und nehmen keine rücksicht auf verluste, aber welcher von beiden aus den richtigen bewegründen handelt, oder ob überhaupt ein gut und böse existiert oder sich die beiden einfach nur besiegen wollen, kann bis jetzt noch nciht gesagt werden.

wobei ich schon denke das jacob im gegensatz zum mib niemanden opfern würde, wenn es nicht nötig wäre...

shogoon
24.02.10, 06:26
ich glaube auch das man das am ehesten mit einen schachspiel vergleichen kann.
die menschen sind einfach nur die bauern, die geopfert werden müssen um den gegnerischen könig zu besiegen. denn wie im schach, können sich die könige sich nicht selbst ausschalten, da man sich dazu selber schachmatt setzen müsste...

beide, mib und jacob sind manipulativ und nehmen keine rücksicht auf verluste, aber welcher von beiden aus den richtigen bewegründen handelt, oder ob überhaupt ein gut und böse existiert oder sich die beiden einfach nur besiegen wollen, kann bis jetzt noch nciht gesagt werden.

wobei ich schon denke das jacob im gegensatz zum mib niemanden opfern würde, wenn es nicht nötig wäre...

Und Ben,der Bauer, ist auf die andere Seite gekommen und hat ne neue Dame erschaffen.:)

Kamui
24.02.10, 08:10
Na ja, ich denke, das Jacob nach wie vor der Gute ist...Böse bedeutet, aus niederen (egoistischen) Gründen zu handeln.
Jacob tut alles für einen höheren Zweck!
Manipulativ sind beide in gleicher Weise, mehr können sie nicht tun, das sind die Spielregeln...
Und vielleicht werden die Beweggründe beider Seiten eingeleuchtet, dennoch denke ich, Jacob ist eher der Yoda uns MiB Sidious...

Und wir wissen ja inzwischen: wer LOST begreifen will, muss Starwars gesehen haben;)

WeaZel
24.02.10, 08:59
Also ich glaube nichtmehr, dass MiB von der Insel runter will. Er manipuliert Claire, lässt sie die Templer abschlachten etc. Warum sollte er das tun, wenn er nur von der Insel will? Wofür soviele Rekruten?

piR
24.02.10, 10:58
Also ich glaube nichtmehr, dass MiB von der Insel runter will. Er manipuliert Claire, lässt sie die Templer abschlachten etc. Warum sollte er das tun, wenn er nur von der Insel will? Wofür soviele Rekruten?

Ist die Frage wie er überhaupt von der Insel gelangen will? Obwohl er das im Finale der letzten Episode behauptet hat, einfach abhauen kann er vermutlich nicht, nicht nur aus physikalischem Gesichtspunkt (also einfach als schwarzer Rauch übers Wasser fliegen oder ab auf en Schiff) sondern auch aus mythologischer Sicht, er als Gegenspieler von Jacob.
Eventuell gibts nur die beiden Möglichkeiten, alle zu töten und damit irgendwie frei zu sein, oder einen Nachfolger zu finden (was Jacob ja anscheinend tun will). Und wenn er das Letztere niemandem antun will, ist er ja fast schon der "Gute". (OK, letzter Satz steht natürlich in krassem Widerspruch zu alle töten ^^)

Alogius
24.02.10, 11:16
Jacob mag "höhere" Ziele haben, aber rechtfertigen die sein handeln? Nein, finde ich nicht. Freier Wille schön und gut, aber er lässt seine Leute im Tempel verrecken, weil er Jack und Hurley unbedingt zum Leuchtturm bringen will? Er manipuliert und das spricht nicht gerade Gutes für den freien Willen des Individuums.

tobiWahn
24.02.10, 14:07
Wir wissen ja noch nicht, ob da wirklich was so böses zum Tempel kommt.

Fabz
24.02.10, 14:23
Zitat tobiWahn:
Wir wissen ja noch nicht, ob da wirklich was so böses zum Tempel kommt.

Nun, wenn ich mir Claires "Freund" und ihr Arsenal Gewehr/Axt/Dynamit ansehe, wird das sicher kein hübsches Kaffekränzchen werden ;-)

Was mir da einfällt: 1, 2 oder 3?
1 - Steht Sawyer draussen vorm Zelt als Smokey bei Claire eintritt?
2 - Oder steht er noch konfus in der Höhle weil es plötzlich *puff* machte und der schwarze Rauch sich
die Klippe hochschlängelte?
3 - Ist Sawyer mit nem "Teil-Smokey" unterwegs? Das wurde doch immernoch nicht 100%ig geklärt ob es
Smokey möglich ist sich zu splitten und entspr. mehrfach zu manifestieren?

Kamui
24.02.10, 14:39
Wieso sollte es den Jacobs Handeln nicht rechtfertigen? Ja, er rettet nur Hurley und Jack, aber ich glaube, das könnte auch daran liegen, das Jacobs Macht (seit seinem Tot) begrenzt ist! Was würde denn passieren, wenn er Hurley gesagt hätte, er soll alle warnen. Wären denn alle gelfohen? Vermutlich nicht. Ich kann mir vorstellen, das Jacob nicht einmal Hurley und Jack gerettet hätte. So konnte er wenigstens die zwei retten und ja, für mich wäre das eine Rechtfertigung!
Und vor allem ist Jacob nicht derjenige, der die Gefahr für den Tempel darstellt!

Noch bleib ich dabei, Jacob ist der Gute!

iluvatar
24.02.10, 15:45
Ich glaub man kann sich es bisher so recht legen wie man will, ob nun MIB/Jacob Gut oder Böse ist. Ich würd auch sagen, dass es zwei "neutrale" Schachspieler sind (im übertragenen Sinne). Vll ist der eine lieber als der andere, aber glaube nicht an den Masterkampf des vollkommen Guten gegen dem vollkommen Bösen in der Serie.

@Fabz: Ich glaube schon, dass Sawyer mit Locke gegangen ist. Jetzt wo Locke ihn gezeigt hat, dass Jacob an allem Schuld ist, hasst er ihn sicher und folgt Locke.
Wie genau die nun wieder hochgekommen sind, kann uns mMn gerne ersparrt bleiben.

Larry
24.02.10, 16:49
Mich wundert es, dass sich noch niemand gefragt hat, ob die ALT eventuell Smokeys Home ist. Dann hätte man heute zumindest nicht soviel Zeit verschwendet, jemand neuem und sinnlosem beim Klavierspielen zuzusehen.

Nach 5 Episoden die einzige Möglichkeit, mit der die ALT irgendwie Sinn machen könnte.

Alkertrazz
24.02.10, 17:05
Nach 5 Episoden die einzige Möglichkeit, mit der die ALT irgendwie Sinn machen könnte.

Sinnvoll nicht wirklich. Wie erklärst du dir dann, dass MIB mit Jacob am Strand die Black Rock beobachtet...In tiefster Vergangheit wohlbemerkt...

WeaZel
24.02.10, 19:38
Sinnvoll nicht wirklich. Wie erklärst du dir dann, dass MIB mit Jacob am Strand die Black Rock beobachtet...In tiefster Vergangheit wohlbemerkt...
´Verstehe jetzt nicht wie das seiner Theorie entgegen steht :kratz:

shogoon
24.02.10, 19:59
Jacob ist das Böse und seine Heimat ist die Insel und symbolisiert etwas Negatives
Samuel ist das Gute und die Aussenwelt sein zuhause ( positiv im Vergleich zur Insel)

Jacob hat sein Loophole gefunden und konnte Samuel auf der Insel gefangen nehmen und so die Aussenwelt aus dem Gleichgewicht bringen.
Das schafft er ja auch.
Er bringt Menschen auf die Insel weil er sich anscheinend an deren Leid erfreut.
Samuel hingegen versucht aus seiner Gefangenschaft zu entkommen und wieder ein Gleichgewicht in der Aussenwelt zu erzeugen. ( ALT)

Ich checks gerade selbst nicht mehr- Gehirnknoten.

Alkertrazz
24.02.10, 20:02
´Verstehe jetzt nicht wie das seiner Theorie entgegen steht http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/020_smilie.gif

Also meint ihr, es könnte durchaus sein, das Shephard junior alt wird und dann durch irgendwelche Umstände in die Vergangenheit reist? Ich finde das macht absolut keinen Sinn, in den letzten 5 Folgen haben wir in keinster weise irgendwelche Anzeichen dafür gesehen.

Viel logischer ist für mich, dass wir einfach sehen das Jack seine Daddy issues überwunden hat, auch glücklich ist und es besser macht als sein Vater. Genauso wie Locke trotz seiner Lähmung zufrieden ist und das er Helen wieder hat, genauso wie Hurley ein Glücksvogel ist und Erfolg mit seiner Firma hat. ;)

shogoon
24.02.10, 20:08
Also meint ihr, es könnte durchaus sein, das Shephard junior alt wird und dann durch irgendwelche Umstände in die Vergangenheit reist?

Wer ist denn auf die Idee gekommen? Das glaub ich irgendwie mal garnicht. Aber who knows?

Alkertrazz
24.02.10, 20:14
Mich wundert es, dass sich noch niemand gefragt hat, ob die ALT eventuell Smokeys Home ist. Dann hätte man heute zumindest nicht soviel Zeit verschwendet, jemand neuem und sinnlosem beim Klavierspielen zuzusehen.

Ich schließe das daraus oder schließe ich da was falsche raus? Smokey=MIB, MIB=David Shephard...MIB ist auch in der Black Rock Zeit auf der Insel...Ratter ratter^^

Pazuzu
24.02.10, 20:22
Komisch das es noch niemand erwähnt hat...
Claire sagt das sie nicht alleine gewesen wäre, ihr Vater und ihr Freund hätten ihr gesellschaft geleistet.

Können wir also davon ausgehen das MiB nicht Christian ist?
Oder giltet Claires aussage nicht weil sie offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank hat?

Alkertrazz
24.02.10, 20:25
Können wir also davon ausgehen das MiB nicht Christian ist?Hab ich auch schon vermutet, kann durchaus sein! ;)

shogoon
24.02.10, 20:31
Hab ich auch schon vermutet, kann durchaus sein! ;)

Muss doch eigentlich so sein!
Nachm Absturtz Smokey= Flocke
Ilana sagt das er den Körper nicht mehr wecheln kann oder so.
Sun und Frank treffen Christian.

Alkertrazz
24.02.10, 20:35
Ja, ich weiß. Aber muss gibts bei Lost eigentlich nicht, ich würd darauf nicht meinen Hintern verwetten...

Larry
24.02.10, 20:44
Also meint ihr, es könnte durchaus sein, das Shephard junior alt wird und dann durch irgendwelche Umstände in die Vergangenheit reist? Ich finde das macht absolut keinen Sinn, in den letzten 5 Folgen haben wir in keinster weise irgendwelche Anzeichen dafür gesehen.

Nein. Er reist nicht in die Vergangenheit. Eventuell tötet er Aaron, nachdem ein Krieg zwischen den Shepards und Littletons entbrennt. Und dann sich selbst. In jedem Fall ist Christian=Christian. Macht Sinn, wenn Aaron=Jacob und David=MIB ist.
Dass beide auf der Insel nicht altern, spricht auch dafür, dass sie durchaus auf eine "Insel" im Jahre Null oder so gekommen sind. Die originale Timeline entspricht einem Sieg Jacobs. Aaron lebt und hat mit der Insel nix zu tun. Er ist frei, home. Die ALT ist die eigentliche echte Timeline, in der David zu Smokey wird. "Home" ist für ihn die ALT.

shogoon
24.02.10, 20:50
Nein. Er reist nicht in die Vergangenheit. Eventuell tötet er Aaron, nachdem ein Krieg zwischen den Shepards und Littletons entbrennt. Und dann sich selbst. In jedem Fall ist Christian=Christian. Macht Sinn, wenn Aaron=Jacob und David=MIB ist.
Dass beide auf der Insel nicht altern, spricht auch dafür, dass sie durchaus auf eine "Insel" im Jahre Null oder so gekommen sind. Die originale Timeline entspricht einem Sieg Jacobs. Aaron lebt und hat mit der Insel nix zu tun. Er ist frei, home. Die ALT ist die eigentliche echte Timeline, in der David zu Smokey wird. "Home" ist für ihn die ALT.

Check ich nicht!

Alkertrazz
24.02.10, 20:51
Und das haste du aus den ersten 5 Folgen geschlossen? :o

Larry
24.02.10, 21:06
Ja, in voller Hoffnung. Man hätte Jack tausend Issues zum überwinden geben können und auch für Vater-Sohn-Konflikte gäbe es genug Platz mit bereits existierenden Charakteren. Warum erschafft man extra dafür einen neuen Sohn? Wenn die ALT nur für die Aufarbeitung der alten Konflikte gedacht ist, wäre es doch ziemlich langweilig und kein "Big Mystey".

Christian als Christian, als Großvater der beiden, Wächter über das Gleichgewicht, passt doch auch gut? Man hat ja in der aktuellen Folge extra nochmal herausgestellt, dass Christian nicht MIB ist. Und offensichtlich auch nicht Jacob. Warum sollte er beide gegeneinander spielen lassen, wenn er keinen Bezug zu ihnen hätte?

Pazuzu
24.02.10, 21:13
Christian als Christian, als Großvater der beiden, Wächter über das Gleichgewicht, passt doch auch gut? Man hat ja in der aktuellen Folge extra nochmal herausgestellt, dass Christian nicht MIB ist. Und offensichtlich auch nicht Jacob. Warum sollte er beide gegeneinander spielen lassen, wenn er keinen Bezug zu ihnen hätte?

Jetzt hab ichs verstanden xD

Trotzdem ist die Theorie für den jetzigen Zeitpunkt ein wenig gewagt.
Obwohl... hatte der Mib nicht gesagt er sei mal ein Mensch gewesen? *Öl ins Feuer giess* ^^

Charge
24.02.10, 21:13
Na aber ein eigener Sohn ist doch das beste Beispiel um Jack die Möglichkeit zu geben anders als sein Vater zu sein was ja genau dem entspricht was er nach der O6-Rückkehr war. Er trinkt nicht mehr und macht nicht die "Erziehungsfehler" seines Vaters. Mir fehlt irgendwie jeglicher Hinweis drarauf, dass David MIB sein könnte .

Alkertrazz
24.02.10, 21:26
Na aber ein eigener Sohn ist doch das beste Beispiel um Jack die Möglichkeit zu geben anders als sein Vater zu sein was ja genau dem entspricht was er nach der O6-Rückkehr war. Er trinkt nicht mehr und macht nicht die "Erziehungsfehler" seines Vaters. Mir fehlt irgendwie jeglicher Hinweis drarauf, dass David MIB sein könnte .

Eben, genauso seh ich das auch! Deshalb halte ich die Aussage "Einzige Möglichkeit die Sinn macht" völlig unpassend.^^

Unkaputtbar
24.02.10, 23:07
Was bedeutet eigentlich genau ALT?

Alkertrazz
24.02.10, 23:09
Alternative Zeitlinie, was sie eigentlich nicht ist. Aber hat sich hier eingebürgert.^^

4_8_15_16_23_42
24.02.10, 23:19
Was bedeutet eigentlich genau ALT?

Alternative Zeitlinie, was sie eigentlich nicht ist. Aber hat sich hier eingebürgert.^^

Sieht man übrigens auch öfters mal als ATL (Alternate Time-Line) oder eben FS (Flash-Sideways)

Sevem
25.02.10, 04:11
Entwirrt mal bitte meinen Kopf: Wenn MIB nicht = Christian is, wer ist dann Christian? Und warum ist er überall? Warum ist er einerseits auf Claires Seite (mehr oder weniger: denn er nutzt sie aus und lässt ihr Kind allein im Dschungel rum liegen) andererseits kann er auf Kuttern sich breit machen (Michael. U can go now) und aber auch ziehts ihn in die Aussenwelt um Jack im KH zu stalken.
Dann wiederrum sorgt er dafür das John das Rad dreht. Nebenbei bewohnt er ja ein Haus in Dharmaville als Geist und stresst Sun und so weiter.
Für mich ist Christian einfach nur eine Gestalt Smokeys die seinen Plan ausübt. Das wiederrum steht in krassen gegensatz zu klugeilegerin Illana die meint Smokey könne nun nicht mehr seine Gestalt wechseln.
Argh

Alkertrazz
25.02.10, 04:56
Entwirrt mal bitte meinen Kopf: Wenn MIB nicht = Christian is, wer ist dann Christian? Wir haben mal, ich glaub letztes Folge war das, vermutet dass Christian ebenfalls Sick war. Also von den toten auferstanden ist. Würde auch erklären warum seine Leiche nicht vorhanden ist.JEtzt erwähnt Claire noch Ihren Vater und ihren Freund... :)

Spade
25.02.10, 09:49
Er kann ihr als Christian auch einfach nur erzählt haben, dass er ihr Vater ist, bei Lost wird halt hin und wieder auch gelogen. Es macht halt so einen perfekten Sinn, dass Smokey als Christian Locke in den Tod schickt, um ihn als Loophole nutzen zu können, das will ich nicht aufgeben. >.<

Und Smokey kann ja scheinbar erst wegen Jacobs Tod nicht mehr die Form ändern und nicht seit er Locke ist, sonst hätte er sich für Ben nicht in Alex verwandeln können. Ô.o

Mann mit Bier
25.02.10, 10:07
Wie schafft es MIB dann aber als Christian in Jacks Praxis zu sitzen wenn er doch auf der Insel gefangen ist?
Und wie schafft er es denn für ca 2 Sekunden auf der Kahana bei Michael zu erscheinen und dann wieder weg zu sein? Ich glaube nicht dass er sich beamen kann.
Ich war auch lange Zeit der Meinung Christian = MIB, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger spricht dafür.

Noah
25.02.10, 10:07
Shit Larry, kennst aber keine Spoiler oder? ;)

Find deine Theorie irgendwie geil, wenns so kommen würde wärs der WTF-Moment. Naja, nun kennen wir ihn aber schon^^

Larry
25.02.10, 10:40
Ich kenne einige Spoiler erst jetzt. Und da deutet wirklich nichts auf meine wunderschöne Theorie hin :(

Sieht also schlecht aus, trotzdem noch ein Stützpfeiler für die Theorie:
Jack hat zwei "Söhne", den weißen Ziehsohn Aaron und den schwarzen Sohn David. Beiden ließt er aus Alice in Wonderland vor.

croboy82
25.02.10, 11:05
Kann es sein, dass MIB die Welt zerstören könnte und Jacob ihn festhält auf der Insel? Und das Ganze Geschwafel von Home nur ne Lüge ist um auf Mitleid zu machen? hmm....

Spade
25.02.10, 11:07
Wie schafft es MIB dann aber als Christian in Jacks Praxis zu sitzen wenn er doch auf der Insel gefangen ist?

Das könnte wiederrum der "echte" Christian gewesen sein, der zu Jacobs Plan gehörte Jack wieder zur Insel zu holen. Es muss ja nicht immer "Alles oder Nichts" sein, das kann man auch mischen. :p

"You can go now" klingt für mich auch eher nach Jacob als nach Smokey, ich wüsste nicht warum sich letzterer grossartig für Michael interessieren sollte. :/

JohnDo
25.02.10, 11:37
Ich bin ja auch immer davon ausgegangen, das MIB Christian ist. Zumal Flocke nun Claires Freund ist und wir Claire vorher mit Christian in der Hütte gesehen haben. Folglich könnte man daraus schließen, dass es auch schon MIB in der Hütte gewesen ist.

Aber dagegen spricht, das Christian auch im Frachter auftaucht und bei Jack zu Hause rumgeistert. Also könnte MIB ja die Insel verlassen, wenn er Christian wäre.

Je mehr man aber drüber nachdenkt, desto weniger Sinn ergibt das alles, außer, wenn Christian eine noch unbekannte dritte Macht wäre, wie z.B. die Insel selber (wie auch immer das gehen mag). Diese Macht war auch der kleine Junge, den MIB gesehen hat - eine Art Schiedsrichter, welcher das Spiel zwischen MIB und Jacob kontrolliert und welcher darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden.

Driveshaft
25.02.10, 16:56
Christian ist also höchstwahrscheinlich nicht der MIB. Am wahrscheinlichsten könnte es also sein, dass er Infiziert wurde bzw. seine Leiche, damit der MIB ihn auf seiner Seite weiß. Vielleicht hat er auch den Weitblick und braucht Christian, weil Jack vermutlich bei Jacob's Team landen wird. Und ob Jack gegen seinen Vater "kämpft" ist eher fraglich... MIB weiß das vermutlich.

Das könnte auch die Szene in der Hütte damals erklären, als Hurley durch diese schaut (4x01) und da zwei Figuren zu sehen sind. Eine davon ist Christian, welcher in seinem Stuhl sitzt und der andere vermutlich der MIB (in welcher Manifestation auch immer)... Der MIB benutzt die Hütte vielleicht als Basis-Lager... wissen wir noch nicht. Christian ist halt nur einer mehr in seiner Armee der Untoten. Gott, da besteht echt noch Klärungsbedarf. Besonders was diese olle Hütte angeht :D

Spade
25.02.10, 19:05
Das könnte auch die Szene in der Hütte damals erklären, als Hurley durch diese schaut (4x01) und da zwei Figuren zu sehen sind. Eine davon ist Christian, welcher in seinem Stuhl sitzt und der andere vermutlich der MIB

Mist, das hab ich völlig vergessen... und es überzeugt mich davon meinen Gedankengang loszulassen. Ach Lost, kannst du nicht mal simpel sein? ;(

Pete
25.02.10, 19:31
Ach menno, hab hier gerade äußerst mühsam 5 Zitate gesammelt um zu belegen, dass ich folgender Meinung bin:
MIB verkörpert Christian und nutzt diesen als Werkzeug, Ilanas Aussage spricht nicht dagegen, denn MIB steckt erst seit Jacobs Tod in Lockes Gestalt fest - sofern Ilana überhaupt recht hat. Auch die heutige Folge müsste noch nicht belegen, dass Christian nicht von MIB verkörpert wurde, denn ich nehme nicht an, dass MIB/Flocke, Christian und Claire zu dritt Kaffekränzchen in der Hütte gemacht haben - sie hätte die beiden unterschiedlichen Manifestationen auch nacheinander erleben können, sprich auch hier MIB = Christian = Flocke, weil es hervorragend in MIBs Plan passt... Sie kam eventuell nur zu dem Schluß, dass es verschiedene Personen sind, wider besseren Wissens.
Die Off-Island-Erscheinungen, sprich Christian bei Jack, Christian auf der Kahana und Claire bei Kate, hätte ich entweder auf unterbewusste, imaginäre Manifestationen der Betroffenen (Jack: daddy issues / Michael: mission accomplished / Kate: Gewissensbisse wegen Aaron) geschoben oder aber auch hier auf MIB, wobei er dann die Insel verlassen könnte und Home dann weniger die Aussenwelt als wohl doch eher der Tempel wäre...

Und dann kommt Driveshaft um die Ecke und erinnert an die vergessene Szene mit Hurley, als er 2 Gestalten in der Hütte sieht - die möglicherweise MIB und Christian gemeinsam zeigen könnten. Mist! :) *Zitate löschen*
Konjunktiv aber desshalb, weil ich noch nicht vollends überzeugt bin, aber es könnte so sein. Dennoch ist Christian dann im Team des schwarzen Schachspielers, ohne hier auf Gut und Böse eingehen zu wollen.

Und ja, der vermisste Leichnam von Christian wurmt mich auch und wird sicher nicht ohne Grund solange unterschlagen - sein Fund dürfte entscheidend für Christians wahres "Ich" sein. Aber solange man plötzlich riesige Leuchttürme, mächtige Tempel und Statuenfundamente findet, wenn es sinnvoll wird, kann alles passieren.
Christian ist und bleibt eines der grössten Mysteries on und off der Insel.

Larrys Therorie kann ich übrigens auch nach wiederholtem Lesen nicht folgen... ;)

Diamantmox
25.02.10, 20:52
Christian ist also höchstwahrscheinlich nicht der MIB. Am wahrscheinlichsten könnte es also sein, dass er Infiziert wurde bzw. seine Leiche, damit der MIB ihn auf seiner Seite weiß. Vielleicht hat er auch den Weitblick und braucht Christian, weil Jack vermutlich bei Jacob's Team landen wird. Und ob Jack gegen seinen Vater "kämpft" ist eher fraglich... MIB weiß das vermutlich.

Das könnte auch die Szene in der Hütte damals erklären, als Hurley durch diese schaut (4x01) und da zwei Figuren zu sehen sind. Eine davon ist Christian, welcher in seinem Stuhl sitzt und der andere vermutlich der MIB (in welcher Manifestation auch immer)... Der MIB benutzt die Hütte vielleicht als Basis-Lager... wissen wir noch nicht. Christian ist halt nur einer mehr in seiner Armee der Untoten. Gott, da besteht echt noch Klärungsbedarf. Besonders was diese olle Hütte angeht :D

Das ist Interessant, dass MiB damals Christian auf seine Seite geholt, und somit schon damals rekrutiert hat...
Aber das hätte Jacob doch wissen müssen, dass Jack der Sohn von Christian ist, und somit sein Vater auf der falschen Seite ist...
Jacob hat doch bisher alles vorrausgesehen. Warum nominiert er dann Jack zum Kandidaten?
Er muss ja auch quasi gegen seine Halbschwester dann kämpfen:-o.

stepser
25.02.10, 20:57
Christian ist eindeutig MIB. Er schickt Locke in den sicheren Tod, damit Samuel seinen Körper dann auf der Insel übernehmen kann. Er weist ihn sogar noch vorher an, die Insel zu bewegen UND Claire sitzt bei ihm.
Noch dazu sgat er zu Sun sie sollen auf Locke warten, kurz zuvor waren Smokey-Geräusche zu hören und in derselben Nacht taucht er in der Locke-Gestalt auf der Hydra-Insel auf.
Außerdem wurde er seitdem nicht mehr gesehen.

Kamui
25.02.10, 21:13
Na ja, wenn Claire sagt, sie habe ihren Vater UND einen Freund, dann scheint mir doch schon klar, das MiB nicht Christian ist!
Und dann noch die Szene mit Hurley! Eigentlich habe ich nie gedacht, das Smokey Christian gemimt hat!
Glaubt ihr denn nicht, das die Insel auch zum Teil als eine Art Figur gesehen werden kann? Diese Theorie war hier doch früher allgegenwärtig...doch inzwischen wird die Insel nur noch als Szenario gesehen!
Locke sprach immer von "der Insel"...gut, da gab es noch nicht Jacob und MiB, wooobei Jacob ja auch "die Insel" beschutzen will! Ich denke, die Insel selbst solle nicht ausser acht gelassen werden!

shogoon
25.02.10, 21:34
Christian ist eindeutig MIB.

Da wette ich mal 10€ drauf das es nicht so ist.

marshmellowmann
25.02.10, 22:29
Ich weiß jetzt nicht ganz, ob dies was bringt. Aber der biblische Bezug fiel mir beim Namen "David" doch gleich wieder auf:

"David wurde als jüngster Sohn Isais (http://de.wikipedia.org/wiki/Isai) in Betlehem (http://de.wikipedia.org/wiki/Betlehem) geboren. Bereits als Knabe salbte ihn Samuel (http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_%28Prophet%29) zum künftigen König" (aus Wikipedia)

Um die Aaron vs. David Theorie ein bißchen anzuheizen...;)

nikolaje
26.02.10, 09:22
Muss doch eigentlich so sein!
Nachm Absturtz Smokey= Flocke
Ilana sagt das er den Körper nicht mehr wecheln kann oder so.
Sun und Frank treffen Christian.

Ich habe es mir nicht noch mal angeschaut aber...

Als Sun und Frank Christian trafen, lebte Jacob zu diesem Zeitpunkt noch?
Ist es Möglich, dass erst nach dem Mord an Jacob MIB sich nur noch als Locke manifestieren kann?
Vielleicht weil er als Locke zum Zeitpunkt des Mordes manifestiert und anwesend war.

Noah
26.02.10, 10:46
Ich habe es mir nicht noch mal angeschaut aber...

Als Sun und Frank Christian trafen, lebte Jacob zu diesem Zeitpunkt noch?
Ist es Möglich, dass erst nach dem Mord an Jacob MIB sich nur noch als Locke manifestieren kann?
Vielleicht weil er als Locke zum Zeitpunkt des Mordes manifestiert und anwesend war.

Jacob wird ja erst im Seasons-Finale ins Feuer geworfen, Sun und Frank treffen Christian ja deutlich vorher.

nikolaje
26.02.10, 11:03
Jacob wird ja erst im Seasons-Finale ins Feuer geworfen, Sun und Frank treffen Christian ja deutlich vorher.

Daher bin ich der Meinung, dass erst nach dem Mord MIB als Locke "gefangen" ist. Vor dem Mord war es für Ihn noch möglich auch als eine andere Person zu erscheinen. Alex, Christian und John.

Christian: Begegnung mit Sun & Frank als er Ihnen das Bild zeigt und zu Sun sagt das sie warten soll bis jemand kommt (Ich weiß nicht mehr ob er Ihr sogar gesagt bis John kommt)

Als John ist er dann mit Ben zum Dorf gegangen wo sie Sun trafen und sich Ben vor "dem Monster" verantworten wollte, allerdings ist dann nichts passiert als er das Wasser aus dem Loch rausließ. Worauf sie zum Tempel gegangen sind.

Alex: Als Alex zu Ben sagt das er alles tun soll was Locke im sagt.

Das waren alles Vorgänge vor dem Mord an Jacob. Daher bin ich der Meinung das MIB = Christian = Alex = John

Erst nach dem Mord an Jacob ist MIB nur noch John

Fabz
26.02.10, 11:17
(...)
Das waren alles Vorgänge vor dem Mord an Jacob. Daher bin ich der Meinung das MIB = Christian = Alex = John
Erst nach dem Mord an Jacob ist MIB nur noch John

Sehe ich bisher genau so!
Allerdings lässt mein Bauchgefühl immernoch ne kleine Chance übrig, dass Christian vielleicht... eventuellll.... auch mal Off-Island von Jacob berührt worden sein könnte :p

iluvatar
26.02.10, 11:29
Und wen hat dann Hugo damals in der Hütte gesehen ? Christian saß auf dem Stuhl und es passt halt immernoch am besten, dass der Typ der Hugo erschreckt hat, MIB war.
Dass Clair sagt "my father and my friend told me" passt mMn auch nicht mit der Theorie MIB=Christian.

Es kann gut sein, dass MIB tatsächlich nach Jacobs Mord nicht mehr in der Lage ist seine Gestalt zu ändern. Dennoch seh ich Christian als einen Partner/Untertanen von MIB.

Ich find auch die Spielerrei mit seinem Sohn damals in Staffel 1, als er ihn zu seinem Sarg führt, passt einfach nicht zu MIB. Wieso sollte MIB ihn als Sohn bezeichnen.

Esco1
26.02.10, 11:45
Na ja, wenn Claire sagt, sie habe ihren Vater UND einen Freund, dann scheint mir doch schon klar, das MiB nicht Christian ist!

Dass Clair sagt &quot;my father and my friend told me&quot; passt mMn auch nicht mit der Theorie MIB=Christian.

Aber trotzdem könnte MIB=Christian sein, denn wir wissen ja nicht ob Claire jemals ihren Vater UND ihren Freund GLEICHZEITIG gesehen hat.

nikolaje
26.02.10, 12:14
Also ich erkläre es mir unter anderem, mit der Frage nach dem Ziel.

1. Wir "wissen" das MIB einen Weg sucht um Jacob zu beseitigen.
- John muss sterben damit es Ihm gelingt. John will sich umbringen.
Von wem wurde er auf diesen Weg gebracht?
- MIB darf Jacob nicht töten. Aber Ben darf.
Vom wem wurde Ben auf dem Weg gebracht?

2. Richard sagt und ich glaube Ihm, dass er (MIB) alle töten will. Ilana sagt er rekrutiert.
- Wir "wissen" das Claire Ihren Aaron zurückgelassen hat.
- Was gibt es besseres als eine durchgedrehte Mutter die glaubt Ihr Sohn wäre exakt bei den
Leuten die ich töten will?
Wer hat Ihr die Information gegeben?

iluvatar
26.02.10, 12:30
Das sind aber keine Indizien für Christian = MIB und gelten immernoch wenn Christian ein Partner ist.
Dafür haben wir immernoch das Indiz, dass Hugo damals in der Hütte zwei Personen gesehen hat, was für Christian =/= MIB steht.

Ich hoffe bald wissen wir mehr.

eldios
26.02.10, 12:48
Und wenn die zwei Personen Christian=MiB=Flocke und Claire waren???

iluvatar
26.02.10, 13:44
Es war eindeutig nicht Clair. Naja vll hat sie sich ja auch zwischendurch in einen Mann verwandelt. Neben Christian sieht Hugo nämlich diesen Herren hier:
Ich gehe davon aus, dass es MIB ist...in welcher Gestalt auch immer. Als Locke kann er da ja noch nicht sein.

http://images2.wikia.nocookie.net/lostpedia/de/images/0/07/JacobAuge4x01.jpg

eldios
26.02.10, 14:15
Okay, hattes nicht mehr ganz so in Erinnerung, sorry

tobiWahn
26.02.10, 14:34
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Rolle, die CHristian in der ersten Staffel hatte auf FLocke umgeschrieben wurde. DIe Parallelen sind zu deutlich: beide sind tot auf die Insel gekommen und laufen dann plötzlich "lebendig" herum. Ich denke, das CHristians Körper von Smokie weggeschaft wurde. Christian wurde dann von Flocke abgelößt und hat eine andere Rolle zugeschrieben bekommen.

Pall Mall
26.02.10, 15:16
Was ich nur nicht verstehe

Smokey kommt aus dem Tempel. Hat sogar einen eigenen Raum. Und was macht er? Er bekämpft die Leute im Tempel bzw. gegen Jacob. Alles was unlogisch. Ich denke, dass das Rauchmonster eigentlich Jacob beschützen soll. Flocke sagte selber er sei ein Mensch gewesen. Also werden Menschen zum Rauchmonster. Vielleicht freiwillige oder auserwählte. Kann doch sein, dat die Infenktion nicht vom Rauchmonster kommt. Und das Flocke damals infiziert war und dann zum Rauchmonster wurde. Das würde erklären, wieso er so agressiv rüber kommt und Jacob töten will. Ich glaube auch nicht, dat tote sich infizieren. Claire und Danielle waren auch nicht tot. Vielleicht sind es Charaktere die von Natur aus gegen die dunklen Mächte schwach sind

iluvatar
26.02.10, 15:59
Smokeys Raum ist unter dem Tempel. Das ist ein riesen Unterschied. Da er dort anscheinend nicht so einfach hin konnte und er wohl die Tempelbewohner gerne mal besuchen würde, hat er sich sein Quartier direkt darunter machen lassen.

Pall Mall
26.02.10, 17:16
Um dem Tempel sind doch Schutzwände, die den Tempel schützen sollen. Warum sollte sich Smokey dort ein Versteck bauen? Das hätten die Tempelbewohner bestimmt bemerkt und verhindert. Dann wäre Osama bin Ladens versteckt ja unterm Weissen Haus

iluvatar
26.02.10, 17:39
Wie kommst du darauf, dass sich MIB dort versteckt ?
Er will die Burg erobern und die Tempelbewohner sind diejenigen, die sich verstecken.

Dann wäre Osama bin Ladens versteckt ja unterm Weissen Haus
Hat was. Metaphorisch gesehen.

Pall Mall
26.02.10, 18:00
Ich sag nicht, dat er sich dort versteckt. Finde es nur seltsam. Das Smokey Raum am/im/unterm Tempel ist. Und jetzt versucht den Tempel einzunehmen. Das passt vorne und hinten nicht. Für mich siehts so aus, dat Smokeys Raum was mit dem Tempel zutun hat. Ich meine nicht die Kriegssache, sondern auf einer guten Ebene. MIB hat ja kein bock mehr auf den Kram. Wenn er damals schon Smokey war oder wurde. Warum macht er dann noch eine Wandmalerei von sich und Anubis?

shogoon
26.02.10, 20:49
Ich sag nicht, dat er sich dort versteckt. Finde es nur seltsam. Das Smokey Raum am/im/unterm Tempel ist. Und jetzt versucht den Tempel einzunehmen. Das passt vorne und hinten nicht.

Ich denke das der Raum unter dem Tempel Smokeys Gefängnis war.
Er unterlag dadurch halt auch Gesetzen die jetzt nicht mehr für ihn gelten.
Er konnte den Tempel nicht angreifen oder nichtmal die Mauern überwinden. Rr wird jetzt auch nichtmehr auftauchen wenn man den Stöpsel unter Bens Haus zieht.

eddievedder
26.02.10, 21:51
Es war eindeutig nicht Clair. Naja vll hat sie sich ja auch zwischendurch in einen Mann verwandelt. Neben Christian sieht Hugo nämlich diesen Herren hier:
Ich gehe davon aus, dass es MIB ist...in welcher Gestalt auch immer. Als Locke kann er da ja noch nicht sein.

http://images2.wikia.nocookie.net/lostpedia/de/images/0/07/JacobAuge4x01.jpg

Ja, das ist immer noch ein Rätsel, genau wie der Charakter (der womöglich derselbe wie auf deinem Bild ist), der uns (und Locke) von Ben damals beim ersten Besuch der Hütte als Jakob vorgestellt (oder eben weisgemacht) wurde. War das der MiB selber? Wenn ja, warum war er dort gefangen, wenn wir ihn doch ständig als Smokey durch die Gegend fliegen sahen.

JohnDo
26.02.10, 22:14
Ich denke das der Raum unter dem Tempel Smokeys Gefängnis war.
Er unterlag dadurch halt auch Gesetzen die jetzt nicht mehr für ihn gelten.
Er konnte den Tempel nicht angreifen oder nichtmal die Mauern überwinden. Rr wird jetzt auch nichtmehr auftauchen wenn man den Stöpsel unter Bens Haus zieht.

Das hört sich sehr schlüssig an Shogi. :daumen: Deswegen vielleicht auch das Kettengeräusch, welches evtl. unsichtbare Fesseln darstellen soll.

Sevem
27.02.10, 00:47
Das hört sich sehr schlüssig an Shogi. :daumen: Deswegen vielleicht auch das Kettengeräusch, welches evtl. unsichtbare Fesseln darstellen soll.

Das wiederum finde ICH sehr schlüssig. Und ich wette das soll nichmal so sein. Aber Fans haben manchmal einfach genialere Ideen als die Macher^^

tobiWahn
27.02.10, 01:09
Und wenn es einfach mehrere Smokies gibt und zB Christian auch dazu gehört.

Roland von Gilead
27.02.10, 07:46
Ja, das ist immer noch ein Rätsel, genau wie der Charakter (der womöglich derselbe wie auf deinem Bild ist), der uns (und Locke) von Ben damals beim ersten Besuch der Hütte als Jakob vorgestellt (oder eben weisgemacht) wurde. War das der MiB selber? Wenn ja, warum war er dort gefangen, wenn wir ihn doch ständig als Smokey durch die Gegend fliegen sahen.Ich denke, dass das damals MIB war, ja. Evtl konnte er ja ab einem bestimmten Zeitpunkt nach dem Treffen mit Jacob am Strand bis zu seinem Loophole nur als Smokey auf der Insel existieren. Und die Hütte war ein Ort, wo er seiner menschlichen Gestalt am nächsten kommen konnte. Deshalb der Umriss und das "Help me".

Das wiederum finde ICH sehr schlüssig. Dito! :daumen:

losticious
27.02.10, 11:00
Ich glaube ursprünglich war der Raum unter dem Tempel (bzw. eine hundert Meter davor) nicht direkt ein Gefängnis für Smokey. Dieser Raum wird für genau das gedacht gewesen sein, was mit Ben in "Dead is Dead" passiert; es wird gerichtet.

Lostpedia:
A large engraving in the back of The Temple appeared to depict the Egyptian God Anubis and the Monster.("Dead Is Dead"). Anubis is a jackal-headed god associated with death, mummification and the afterlife in Egyptian mythology. He is often depicted weighing the hearts of the deceased against a feather symbolic of the goddess Maat (goddess of truth and order) in "the hall of truth", where the dead are judged before the gods; souls who fail this judgment are fed to the monster Ammit.

Smokey könnte diesen Raum natürlich wie ein Gefängnis empfinden. Und sollte er tatsächlich mal ein atmender und fühlender Mensch gewesen sein, ist er vielleicht seiner Aufgabe und seines Kerker - Daseins überdrüssig geworden und will "nach Hause".

Und jetzt noch ein Zückerchen für die "ATL is MIB's Home" - Theorie.

Anubis is also called He Who Keeps The Gates, guarding the boundary between the real world and the realms of the gods.

Des Weiteren wird noch die Göttin Maat erwähnt:
Maat ist eine Göttin der ägyptischen Mythologie. Dargestellt als Frau mit einer Straußenfeder auf dem Kopf und dem Anch in der Hand, symbolisiert sie die moralische Weltordnung. Der Maat ist eine Schwester namens Isfet zugeordnet, die für das Chaos steht. Obwohl Isfet gefürchtet wird, weil sie Leid und Verwüstung mit sich bringt, wird ihre eigentliche Existenz jedoch nicht in Frage gestellt, da beide Aspekte, das Positive und das Negative, vorhanden sein müssen, damit ein Gleichgewicht bestehen kann.

Musste natürlich direkt an die Waage in der Höhle denken. Schwarz/Weiß, Gut/Böse, Ying/Yang, gestörtes Gleichgewicht.

Sevem
27.02.10, 16:25
Was mir noch einfällt: Wenn Claire weiß das Locke nicht Locke ist, warum sollte sie dann nicht auch mitbekommen das ihr Vater eigentlich nicht ihr Vater ist?, sondern auch Flocke.

Ich hoffe mich hat jemand verstanden.

Also sind in meinen Augen Christian und Flocke doch zwei unterschiedliche Personen.

Joa irgendwie hast du recht....

Plor
28.02.10, 10:45
Was mir noch einfällt: Wenn Claire weiß das Locke nicht Locke ist, warum sollte sie dann nicht auch mitbekommen das ihr Vater eigentlich nicht ihr Vater ist?, sondern auch Flocke.

Ich hoffe mich hat jemand verstanden.

Also sind in meinen Augen Christian und Flocke doch zwei unterschiedliche Personen.

Jepp... 100% agree! Eigentlich müssten wir doch dadurch sogar mit Sicherheit davon ausgehen können, dass Christian tatsächlich Christian ist (wiederbelebt, untot, seit jeher mit der Insel verbunden...whatever). Dafür spricht ja auch die Mobisode, in der er mit Vincent spricht (und Jack klar als seinen Sohn tituliert), ebenso die Tatsache, dass er Locke beim Donkeywheel in Form von Christian erscheint und ihn bittet seinen Sohn zu grüßen (wäre das damals MIB gewesen, hätte er sich für Locke doch eigentlich eine passendere Manifestation aussuchen können, oder?)

Auch wenn ich mir lieber gewünscht hätte, Christian als eine von unzähligen Smokey-Manifestationen abzuhaken, so bin ich mir jetzt doch ziemlich sicher, dass er er selbst ist und eine wichtige Rolle im Hinblick auf die Insel spielt, also auch mehr ist als nur ein einfacher Diener oder Bekehrter MIBs.

tobiWahn
28.02.10, 13:43
Eigentlich müßten Jacob und MIB auch Daddyissues haben. Vielleicht ist Christian auch deren Vater ^^

Driveshaft
28.02.10, 14:05
Eigentlich müßten Jacob und MIB auch Daddyissues haben. Vielleicht ist Christian auch deren Vater ^^

Diese ganze Serie beruht auf Vaterkomplexen... können sich Lindelof und Cuse nicht einfach nen Psychater nehmen :D

shogoon
28.02.10, 15:13
Vielleicht ist Christian auch deren Vater ^^

Ich fänd es super wenn du nicht immer nur 1-2 Sätze in dem Raum wirfst ohne Begründung.

Exodus
28.02.10, 15:36
Und wenn es einfach mehrere Smokies gibt und zB Christian auch dazu gehört.

Gab es dazu nicht mal einen Thread im ABC Forum?

Frage: Gibt es mehrere Rauchmonster?
Antwort: 4 8 15 16 23 42

Was mir kürzlich wieder eingefallen ist: Locke sieht in Staffel 1 ja schon (ein) Smokey, sagt aber es war wundervoll. Später wollte er dann von Smokey in den Untergrund gezogen werden.

Wie kann man diese Haltung zu Smokey in der späteren Beziehung zu Jacob und schlussendlich in der Beziehung zu MiB werten?

Der Astronaut
28.02.10, 15:45
Gab es dazu nicht mal einen Thread im ABC Forum?

Was mir kürzlich wieder eingefallen ist: Locke sieht in Staffel 1 ja schon (ein) Smokey, sagt aber es war wundervoll. Später wollte er dann von Smokey in den Untergrund gezogen werden.

Wie kann man diese Haltung zu Smokey in der späteren Beziehung zu Jacob und schlussendlich in der Beziehung zu MiB werten?

Ich sehe da drei Möglichkeiten:

1. Smokey wollte Locke töten
2. Smokey wollte Locke rekrutieren
3. Smokey wollte sich dort schon Lockes Körper bemächtigen (allerdings wäre die Sache mit dem Loophole irgendwie sinnlos. Andererseits weiß ich nicht 100%ig wie das Loophole genau auszusehen hat).

shogoon
28.02.10, 17:18
Ich sehe da drei Möglichkeiten:

1. Smokey wollte Locke töten
2. Smokey wollte Locke rekrutieren
3. Smokey wollte sich dort schon Lockes Körper bemächtigen (allerdings wäre die Sache mit dem Loophole irgendwie sinnlos. Andererseits weiß ich nicht 100%ig wie das Loophole genau auszusehen hat).

Ich würde eigentlich alle 3 Möglichkeiten ausschließen.
Smokey hatte ja anscheinend einen Plan und da passt die ganze Aktion irgendwie nicht rein.

Spade
28.02.10, 18:30
Ich denke, er wollte Locke "infizieren", so wie es mit Rousseaus Team passiert ist. Scheinbar gibt es für das Loophole bestimmte Kriterien, sonst hätte er ja auch einen der Frazosen oder sonstwen nehmen können. Lockes Potential hat er wohl erst später erkannt.

Fabz
01.03.10, 00:42
Wir wissen ja eigentlich garnicht wie diese Begegnung damals auf Locke wirkte.
Vielleicht war das die erste Beeinflussung Johns auf der Insel, um ihm den "Ich bin SPECIAL!" - Gedanken einzuimpfen!
Smokey schmeisst den Beamer an und zeigt Locke ein paar hübsche Bildchen, allein diese Situation überzeugt doch erstmal jeden davon, dass hier was völlig abgedrehtes stattfindet, was man sonst nicht für möglich hielt.
Und wenn das schon real passiert, lässt man sich von schönen Märchen viel leichter überzeugen!

Ich hätte Smokey in der Situation alles abgekauft ^^

shogoon
01.03.10, 00:47
Wir wissen ja eigentlich garnicht wie diese Begegnung damals auf Locke wirkte.

Er wollte doch ins Loch.

Why So Serious
05.03.10, 12:25
Ist zwar schon öfter mal aufgekommen,trotzdem möchte ich es nochmal ausgraben....

und zwar als Jack und Hurley wieder zu den Höhlen stoßen, sehen wir ja nochmal "Adam" und "Eva".

Ich vermute, dass es sich bei den Beiden um Jacob und MIB handelt.
Oder besser gesagt, um deren Ursprüngliche Körper.

Tja, wie komme ich drauf....DAS ist mehr son Bauchgefühl (bitte sagt nichts dazu ;))
-warum sonst, sollten sie dass denn sonst nochmal extra so einbauen mit den Höhlen und den Leichen, -ich denke, um uns die Sache nochmal zurück ins Gedächnis zu rufen (für die Nicht-Freaks)
Zudem passt es Wunderbar mit dem schwarzen und weißen Stein!

Alkertrazz
05.03.10, 13:01
Den weißen Stein gibts doch nicht mehr...

Alogius
05.03.10, 13:39
Er meint den aus den Höhlen von S 1.

Alkertrazz
05.03.10, 13:45
JA schon klar, aber wenn es MIB und Jacob sein sollen, müssten doch auch beide Steine da sein damit der Fall eintritt. Also, so seh ich das...Übrigens ist doch Jacobs Leiche verschwunden, hat sich aufgelöst whatever, allein deswegen könnte das schon nicht eintreten...

Roland von Gilead
05.03.10, 19:59
Ist zwar schon öfter mal aufgekommen,trotzdem möchte ich es nochmal ausgraben....

und zwar als Jack und Hurley wieder zu den Höhlen stoßen, sehen wir ja nochmal "Adam" und "Eva".

Ich vermute, dass es sich bei den Beiden um Jacob und MIB handelt.
Oder besser gesagt, um deren Ursprüngliche Körper.

Tja, wie komme ich drauf....DAS ist mehr son Bauchgefühl (bitte sagt nichts dazu ;))
-warum sonst, sollten sie dass denn sonst nochmal extra so einbauen mit den Höhlen und den Leichen, -ich denke, um uns die Sache nochmal zurück ins Gedächnis zu rufen (für die Nicht-Freaks)
Zudem passt es Wunderbar mit dem schwarzen und weißen Stein!

JA schon klar, aber wenn es MIB und Jacob sein sollen, müssten doch auch beide Steine da sein damit der Fall eintritt. Also, so seh ich das...Übrigens ist doch Jacobs Leiche verschwunden, hat sich aufgelöst whatever, allein deswegen könnte das schon nicht eintreten...
Davon mal ganz abgesehen frage ich mich, wer dann die Frau ist? Flocke oder Jacob? Denn Jack hat damals gesagt, dass es sich um eine männliche und eien weibliche Leiche handelt... ;) :D

Alkertrazz
05.03.10, 20:35
Weiß nicht, könnt mir aber vorstellen das MIb die Frau spielt. Smokey ist immer so zickig! :D

Aber ich gehe ja immer noch davon aus, dass es Rose und Bernard sind. :)

shogoon
05.03.10, 20:44

Denke ich auch aber das wäre schon extrem langweilig.
Die Auflösung sollte schon ein wtf Moment sein.

Why So Serious
06.03.10, 12:39
meine Theorie, basiert auf der Vermutung,
dass sich beide Mib und Jacob, nicht mehr in ihren ursprünglichen körpern befinden, und DAS in den Höhlen ihre ursprünglichen Körper sind.

Dafür spielen auch die Steine nur die Rolle, dass sie sie ursprünglich bei ihrem Tod hatten.

Ironiemode on
Für die nachwelt, damit jeder weiß, aha, hier liegt der gute und hier der böse
Ironiemode off ;)

Diamantmox
07.03.10, 20:20
Weiß nicht, könnt mir aber vorstellen das MIb die Frau spielt. Smokey ist immer so zickig! :D

Denke ich auch aber das wäre schon extrem langweilig.
Die Auflösung sollte schon ein wtf Moment sein.

Aber wenn die Bombe 1977 hochgeganen ist, dann müssen doch alle auf der Insel draufgegangen sein. Also auch Rose und Bernard, zumindest wenn sie nicht mitgeflasht worden sind. Doch wenn sie mitgeflasht worden sind, dann können es auch nicht ihre Leichen sein, weil sie ja noch leben:-o.

Oh aber Bernard hat bestimmt einen Schwarzen Stein von sein S.O.S. Zeichen noch:-).

Morticia
09.03.10, 22:00
Also MIB und Jacob sind´s sicher nicht. Jack sagte, es wäre ein männliches und ein weibliches Skelett und beide lägen seit ca. 50 Jahren dort. Und das wiederum spricht auch gegen Rose und Bernard. 8-)

shogoon
09.03.10, 22:19
Jack sagte, es wäre ein männliches und ein weibliches Skelett und beide lägen seit ca. 50 Jahren dort. Und das wiederum spricht auch gegen Rose und Bernard. 8-)

Jack ist zwar Arzt aber das sind bestimmt auch für ihn die 1. Skelette die er in einer Inselhöhle findet.
Ich glaub die 50 Jahre sind mal ganz grob geschätzt.
Bleibt aber bei Rose und Bernard die Frage ob sie jetzt mitgeswitcht sind oder nicht.

shogoon
22.03.10, 15:17
Ich habe mir gerade mal ein paar Sachen über Erzengel durchgelesen und da passt schon einiges zu Jacob und MIB.

- Im Koran wird ein Engel des Todes ausdrücklich erwähnt (Sure 32:11), der in der islamischen Tradition als Azrael identifiziert wird. Viele Aspekte seiner Legende sind jedoch nicht durch die offiziellen Glaubenslehren, sondern nur durch Volksglauben belegt. Der Engel Azrael schreibt die Namen der Neugeborenen auf und streicht die der Gestorbenen wieder durch.

- Im Vers 1,11 beauftragt Gott Michael damit, den gefallenen Engel Semjasa (http://de.wikipedia.org/wiki/Samyaza) und sein Gefolge „für 70 Geschlechter“ zu binden, die „Geister der Verworfenen“ zu vernichten und „alle Gewalttat und Unreinheit von der Erde zu tilgen“.

- Nach Vers 22,1 bläst Michael die Trompete zum Gericht Gottes über den sündigen Adam. Michael ist es aber auch, der danach Adam auf Gottes Geheiß in den „dritten Himmel“ bringt (37,4) und dort mit Leinen und Salböl versieht (40,1). Später hilft er Seth bei der Beerdigung seiner Mutter Eva (http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva) (43,1).

- Auf das apokryphe Nikodemusevangelium (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikodemusevangelium) schließlich geht die Vorstellung von Michael als Hüter des Paradiestores zurück.

Hier haben wir 2 gefallene Engel. Jacob und Samuel kämpfen um die Rückkehr ins Paradies oder den Olymp.

Anisum
23.03.10, 13:39
Hier haben wir 2 gefallene Engel. Jacob und Samuel kämpfen um die Rückkehr ins Paradies oder den Olymp.
Kennt jemand den Film Dogma? Kam mir schon bei den ersten Zeilen dieses Beitrages in den Sinn :-)

Jack ist zwar Arzt aber das sind bestimmt auch für ihn die 1. Skelette die er in einer Inselhöhle findet.
Ich glaub die 50 Jahre sind mal ganz grob geschätzt.
Bleibt aber bei Rose und Bernard die Frage ob sie jetzt mitgeswitcht sind oder nicht.

Sorry, ich weiss nicht, ob die Idee schon mal aufgeworfen wurde: aber wie wäre es wenn Adam und Eva Daniel und Charlotte wären? Mann und Frau passt, ca. 50Jahre passt...

JohnDo
23.03.10, 14:01
Sorry, ich weiss nicht, ob die Idee schon mal aufgeworfen wurde: aber wie wäre es wenn Adam und Eva Daniel und Charlotte wären? Mann und Frau passt, ca. 50Jahre passt...

Die sind aber nicht zum selben Zeitpunkt und auch an verschiedenen Orten gestorben. Ich glaube nicht, dass jemand die Leichen aufgesammelt hat, um sie dann in die Höhle zu schaffen.

WeaZel
23.03.10, 14:02
Daniel und Charlottes Leiche waren aber in verschiedenen Zeiten.

Alkertrazz
23.03.10, 15:08
Außerdem, Daniel und Chartlotte? Das ergibt soviel Sinn wie ein Auto mit quadratischen rädern...^^Warum gerade die? Was soll an denen soooo toll gewesen sein, dass gerade sie Adam & Eve sind?

Anisum
23.03.10, 19:37
Ich gehe mal davon aus, dass die Leichen dort hingelegt wurden, wahrscheinlich von Richard und seinem Gefolge. Daniel starb doch damals im Lager? Charlotte starb und war beim nächsten Flash weg. Ich gehe auch mal davon aus, dass sie eingesammelt wurde... Und Daniel sagt ja selber, dass er für die Frau alles tun würde, weshalb also die beiden nicht nebeneinander begraben...

Sorry, Denkfehler gefunden: Er stirbt ja nicht im 50er-Jahre Lager, sondern erst zu Dharmazeiten.....