Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x05] Lighthouse
Meinungen und Emotionen zu [06x05] Lighthouse
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x05] Lighthouse (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10800)
Alkertrazz
24.02.10, 04:06
Hab für ganz gut gestimmt.
Erstmal eine Rauchen, dann sehen wir uns in der Epi Diskussion...:)
Doctor Snuggles
24.02.10, 04:17
Da ich "What Kate does" ein sehr gut gegeben hab (was ich heute nicht mehr so machen würde), geb ich hier auch ein sehr gut, auch wenn ich sie besser fand als oben erwähnte Folge ;)
Nach 5 Folgen seh ich die Staffel noch ein wenig zwiegespalten, aber das wird schon noch werden...
Hab für " Ganz gut" gestimmt.
Hmm, war wieder ein bisschen zu viel Füllhandlung für 42 Minuten. Diese ganze Leuchtturm-Geschichte ist mir jetzt schon wieder etwas zu abgedreht, da steht das Ding also seit Ewigkeiten rum, aber keiner findet es, naja.
Claire als Rousseau und Smokey-Opfer ist da noch besser, hoffentlich erfährt sie noch, dass Kate Aaron genommen hat und unternimmt gewisse Schritte.
Die Flash-Sideways waren nur nett wegen David "Daniel" Shephard, aber ansonsten ist das immer noch ziemlich bedeutungslos bis jetzt.
Ich sage mal ein Sehr gut, war auf jeden Fall besser als What Kate does.
Mann mit Bier
24.02.10, 06:51
"Seht Gut", definitv besser als die Kate Folge, aber kommt nicht an die Locke Folge heran.
Die ganze ALT Sache lass ich beim bewerten mal weg, ich mag die nicht. Ich denke ich muss demnächst mal mit nem Videobearbeitungsprogramm diese ganzen ALT Szenen rausschneiden, dann ist diese Staffel um Längen besser.
Oooh, freu ich mich jetzt auf nächste Woche.
Ich finde die ALT irgendwie cool...denn ich denke, da wird noch was passieren...Sehr gut, die zweitbeste der sechsten Staffel!!!
Sehr Gut.
Wieder mal eine Folge, die zum Ende him immer besser wurde. Claire-Handlung Bombe, Lighthouse-Handlung war okay. Nur die Tatsache, dass jetzt schon wieder einer auf die Insel kommen soll, die gefällt mir mal garnicht. Auf jeden Fall klasse Cliffhanger.
widmore kommt zurück auf die insel.. ;) :-)
Habe ie Folge auch mit Sehr Gut bewertet, aber diese ganze Turm geschichte fand ich auch irgendwie nicht so toll :crazy:
widmore kommt zurück auf die insel.. ;) :-)
Ich halte dagegen und sage:
Desmond kommt zurück. :p
Ich fand die Folge super, volle Punktzahl. Den Leuchtturm fand ich extrem cool und die ALT-Handlung hat mich, obwohl sie Jack-centric war, total mitgenommen und ich habe jede Sekunde aufgesaugt wie ein Schwamm. Das passiert sonst nur bei meinen Lieblingscharakteren.
Ich fande die Folge unglaublich toll und den Leuchtturm total genial:D
Ich muss sagen, diese Folge steht für mich auf einer Stufe mit The Substitute.
Warum? Weil allein diese Idee mit dem Leuchtturm schon toll ist. Und weil der FS richtig gut war, glaubwürdig und mit dem Auftauchen Dogens überaus interessant. Highlight aus mythologischer Sicht im FS aber die OP Narbe von Jack... ;)
Der Astronaut
24.02.10, 11:24
Sehr gut!
FS fand ich echt super. Mag vielleicht dran liegen, dass ich Chopin sehr mag ;)
Inselstory wurde zum Ende hin sehr interessant. Hatte zwischendurch das hinhalte-Gefühl und irgendwie geht mir Jacob immer mehr auf die Nerven. Dass der aber auch immer um den heißen Brei reden muss :D
Claire (Harrr :D) war sehr gut und ihr Freund gefällt mir auch. Das macht Lust auf mehr!
Also immer wieder interssant, wie die Meinungen auseinander gehen! Ich fand die Lighthouse-Handlung (Spiegelung! Jacobs Über-Plan) extrem super, Claire war richtig creepy und Sideflash so la la. Insgesamt ein echt genial diesmal, besonders weil mich Hurley auf Geheimagenten-Mission sehr gut unterhalten hat! :)
Und klar: Coller Cliffhanger, mein Freund ;)
Passagier 42
24.02.10, 12:47
Super, echt genial! Jacks Schauspielerleistung ebenfalls klasse. Ich mag seine Centric-Folgen.
Hat mich geflasht. Ich hatte das Gefühl, dass sich langsam die Kreise schließen. Dieses mal war das "lost" am ende, richtig schrecklich ^^
Solala - ganz gut.
Kann mich nicht ganz in Jin hineinversetzen, was er direkt vor Flockes Auftritt mit seinem Rumgestammel mit Claire eigentlich bezwecken will. Jacob nervt, und an Dogans Stelle hätte ich Hurley eine reingehauen.
johnny_silver
24.02.10, 13:58
Gute Folge, viele referenzen zu season 1....Viel Jacob, ein paar antworten aber wieder viele Fragen
trotzdem sehr gut
Ich fand die Folge auch sehr gut!
Ich kam sehr gut in fahrt und hab mich die ganze Episode mitreissen lassen können.
Claire fand ich wirklich klasse!! Wie sie mit ihrer süßen Stimme sagt "let's get him to talk!" und *smash* ^^
Ein wenig schade dass man ihre Inselhandlung nicht mit einem FS verknüpfen konnte, dann hätte der Kontrast "junges hilfloses Mädchen" / "Guerilla-Assassine-der-dunklen-Macht" noch besser gewirkt!
Jack hat also einen klassischen unverstandenen Teenager gezeugt und nach Jahren einen Zugang zu ihm gefunden, sein persönliches Erfolgserlebnis im FS. Mal sehen was "Ms Littleton" dort noch zu sagen hat.
Den Leuchtturm fand ich gut, Jacob hat mal wieder 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Hugo und Jack sind in Sicherheit, ausserdem begreift Jack nun vielleicht dass er hier ein dickes Jobangebot auf der Insel hat. Ich fands schon cool wie Jack in den letzten Folgen Dogan gegenüber "ab*ackt" und rümbrüllt, weil er keine Lust mehr auf Rätsel hat, beim Spiegel tat mir das dann aber weh!
Und die beiden haben natürlich nicht mal nachgesehen wessen Name sich hinter Jacobs Zahl versteckt :p
Weiteres Highlight: Jacobs verschmitztes Grinsen nach "Do you have any idea to get Jack on this little adventure?"
Alkertrazz
24.02.10, 15:07
Hab ja heute Früh schon im chat gesagt, die war so schmutzig und wild...
...Geil! :D
besser als Kates Folge, aber niemals so gut wie Lockes Folge.
Find da passiert immer so wenig in einer Folge. Die ATL-Spanne ist mir immer so wayne (war auch damals mit den Flashbacks der Fall...dejavu).
Und will endlich mal wieder Christian sehen.
Und will endlich mal wieder Christian sehen.
Ich glaube nicht, dass wir Christian nochmal wiedersehen. Es ist ja jetzt quasi bestätigt, dass er die ganze Zeit Smokey war und damit jetzt Locke ist ("Locke" als Claires "Freund" parallel wie bei Claire bei "Christian" in der Hütte => Locke = Christian = Smokey) und der steckt ja jetzt in dieser Form fest.
Ich glaube nicht, dass wir Christian nochmal wiedersehen. Es ist ja jetzt quasi bestätigt, dass er die ganze Zeit Smokey war und damit jetzt Locke ist
Hab ich was verpasst?
Habe mit "sehr gut" gestimmt, obwohl ich sehr hinund hergerissen war. Ich möchte die Folge gar nicht mit der Kate- oder Lockefolge vergleichen, weil das zu komischen Ergebnissen führt. Klar mögen alle Locke lieber als Kate und Jack kann mich auch extrem nerven, aber wenn die Folge gut ist, soll mir das egal sein. Die Serie heisst halt "Lost" und nicht "Locke" und ich wäre auch enttäuscht, wenn manche der Charaktere nie eine Auflösung ihrer Storyline kriegen würden.
Die ALT fand ich ganz cool, besonders am Anfang mit der Blinddarmnarbe, an die sich Jack nicht erinnert ;) Insgesamt stört mich die ALT nicht so sehr wie die meisten hier, was glaube ich daran liegt, dass man da noch "miträtseln" kann und alles offen ist, wobei man "auf der Insel" jetzt ständig mit "Antworten" konfrontiert wird, die irgendwie unbefriedigend sind und scheinbar nur die Staffel 6 Handlung vorantreiben sollen ohne wirklich enstzunehmenden Bezug auf die alten Staffeln zu nehmen ( aber man läuft mal kurz an den alten Höhlen vorbei, damit alle denken "wow, alles kommt wieder" )... naja, was das angeht werde ich meine Gedanken mal sammeln und in 'nem geeigneten Thread äussern.
Bei der Folge jedenfalls fand ich fast alles gut und schrecklich zugleich:
Claire, einerseits sehr unterhaltsam und krass andererseits fast überzogen irre und jetzt wohl mit John als "Natural Born Killers"-mäßiges Päärchen unterwegs. Sehr seltsam. Ich vermisse Locke. (Nebenbei: Jin muss irgendwie einmal pro Staffel gefesselt, gefangen oder mit seltesamen Leuten konfrontiert werden, hmm? Bestimmt wird er immer dafür verwendet, weil er selbst nicht so interessant ist)
Insel-Jack, mit Hurley auf Entdeckungstour, fand ich witzig, aber als er wieder (wie immer) ausrastet hat er mich schon wieder genervt.
Lighthouse. Hmm, naja, also... ich kann damit leben, dass die Losties es bisher "übersehen" haben... wenn ich mir aber vorstelle, wie Jacob da oben sitzt und mit nem Spiegel seine Kandidaten beobachtet finde ich das schon etwas seltsam...das sind die Antworten die wir bekommen? Erstmal ne bekritzelte Decke und dann ein magischer Leuchturm? Immerhin fand ich, dass das Rad ziemlich cool aussah im Vergleich zu den schlechten Kulissen die wir sonst so zu sehen bekommen (Donkeywheel...), aber dass da wohl "nur" eine bestimmte Anzahl von Namen draufsteht.. das finde ich schon komisch. Ich meine wieviele Jahrhunderte steht das schon Ding da..?
Naja, viel mehr ist ja nicht passiert. Dass Kate nicht mit Jack mitgegangen ist, fand ich gut; Dogan in der ALT war auch ok.
Alles in allem fand ich die Folge sehr unterhaltsam und sie hat schon einige Dinge aufgegriffen, daher sehr gut. Aber ich muss sie auch nochmal gucken.
Ich glaube nicht, dass wir Christian nochmal wiedersehen. Es ist ja jetzt quasi bestätigt, dass er die ganze Zeit Smokey war und damit jetzt Locke ist ("Locke" als Claires "Freund" parallel wie bei Claire bei "Christian" in der Hütte => Locke = Christian = Smokey) und der steckt ja jetzt in dieser Form fest.
Zum einen sagt Claire "first my father told me, and my friend told me" und sie weiss ganz genau, dass ihr Freund nicht Locke ist. Wieso sollte MIB dauernd sein Aussehen gegenüber Clair verändern.
Zum anderen: Während Christian damals im Dharma Dorft mit Sun quascht ,ist Locke unterwegs mit den anderen zu Jacob.
Rotkelchenei
24.02.10, 18:13
Sehr gut!
- weil Claire klasse drauf ist ;)
- mir Hurley als Missionsanführer sehr gut gefällt :)
- und ich jetzt noch viel mehr von meinem <Freund> sehen will ;)
von mir ein "genial"
Claire wieder da, SINISTRO! und sie hats ja mal drauf;) Kate-Hasser dürften sich wohl ins Fäustchen lachen, WENN Jins Re-Lüge rauskommt.. und schätze mal, das wird sie^^
Hab mal wieder geschwankt zwischen "Sehr gut" und "Genial" und letztlich für "Sehr gut" gestimmt. Jack war schon immer mein Lieblings-Charakter und seine Folgen gefallen mir daher eigentlich generell. Claire ist schon extrem abgedreht. Hurley war mal wieder lustig, insbesondere als Guide im Dschungel.
Zum einen sagt Claire "first my father told me, and my friend told me" und sie weiss ganz genau, dass ihr Freund nicht Locke ist. Wieso sollte MIB dauernd sein Aussehen gegenüber Clair verändern.
Zum anderen: Während Christian damals im Dharma Dorft mit Sun quascht ,ist Locke unterwegs mit den anderen zu Jacob.
Stimmt so auch nicht ganz, als Locke mit der ganzen Truppe zu Jacob geht sind Sun und Frank schon wieder dabei. Du hast aber Recht, Flocke ist zur selben Zeit noch auf der Hydra-Insel mit Ben und den Ajiraleuten.
ich denke inzwischen auch, dass Christian nicht Smokey ist, habe das mal gedacht, aber wo ist dann seine Leiche (wurde ja diesmal extra nochmal drauf hingewiesen)?
Er ist wahrscheinlich wie Claire und Sayid irgendwie von Smokey wiedererweckt und verändert worden...
( Etwas off-topic, sorry)
Also ich fand die Folge naja... Zu unspannend (ja, bin noch sehr anspruchsvoll...)
Claire fand ich sehr cool, das war's dann aber auch.
Und weitere Diskussionen finden bitte in der Episodendiskussion statt, Da ist sonst so einsam. Danke ihr Lieben. :)
Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Immer dieses Rumeiern. Es sollte endlich mal wirkliche Antworten geben. Je länger die Staffel sich zieht, desto mehr befürchte ich, dass man nach dem Finale entäuscht ist, weil noch ungefär 1000 Fragen ungeklärt bleiben. Bin echt mal gespannt, wie die das alles in den paar Folgen noch aufklären wollen, vor allem, wenn die in dem Tempo weitermachen...
Also ich fand die Folge super. Ein "sehr gut" bei den Wahlmöglichkeiten hier, da ich mir noch nich die höchstwertung definieren will.
Verstehe viele die meinen: "rumgeeiere". Aber ich fands ziemlich toll. Claire. Claires Freund.
Jack. Jacks ALT. Jacob wird mir immer unsyhmpi aber naja.
Lighthouse!
Ich meine jetzt haben wir schonmal einen ansatzpunkt: es gibt 360 Namen. Is doch schonmal ne tolle Sache. Daumen hoch von mir.
Jack vs. John
24.02.10, 22:50
Also ich habe ein sehr gut gegeben aber nur wegen dem Ende und weil Hurley einfach nur geil war.... Jacob apears like Obi Wan Kenoby when ever he wants :D
Genial, weiter so...
Und immernoch weiss man nicht, ob das was man bekommt die Antworten auf die wichtigen Fragen sind. Was wirklich super genial wäre, wäre eine Antwort auf alle Fragen und nicht auf jede Frage eine Antwort. Das heisst man könnte uns bis zur letzten Folge auf ne falsche Fährte führen.
Doctor Snuggles
25.02.10, 00:36
Claire, einerseits sehr unterhaltsam und krass andererseits fast überzogen irre und jetzt wohl mit John als "Natural Born Killers"-mäßiges Päärchen unterwegs. Sehr seltsam...
Dem schließe ich mich mal an...
Gegen Claire wirkt Rousseau irgendwie wie ne Messdienerin :D
Baut die sich einfach nen Aaron-Ersatz aus nem (Pferde?)Schädel, Fell und Dreck :tock:
Hat irgendwie was von "Ren and Stimpy", wo Ren sich einen Stimpy aus Ohrenschmalz baut :-)
Alkertrazz
25.02.10, 00:43
LOL Ren und Stimpy! :D
Verstehe viele die meinen: "rumgeeiere".
Ich nicht - ich frage mich, wie sie dann die fünf Staffeln davor durchgehalten haben. LOST = Rumeiern.
Claire is einfach ne richtig coole Sau geworden. Und ich fand den Cliffhanger mal richtig geil.
Wie Smokey einfach so vorbeischaut um Hallo zu sagen sooooo cool.
Und Claires übergeile Mimik beim Satz: "das is doch nich John du dummi, das ist mein FREUND"
Hab die Folge mit "ganz gut" bewertet. Da ja bekannt sein sollte, dass ich Jack "momentan nicht so mag", fand ich den Jack-centric nach dem Kate-centric zwar besser, aber irgendwie nervt mich Jack nur noch.
Als er die Spiegel zerstört hat, hätte ich ihn wohl :nudel:.
Ansonsten fand ich die Folge aber gut, obwohl mir Claire so ungestylt nicht so wirklich gefällt. Tja, ich fand sie sonst immer ganz hübsch und gegen so wilde und hemmungslose Frauen habe ich ja generell was.:ironie:
Lockes Grinsen zum Schluß war wieder mal der Hammer. Seitdem er Flocke ist, ist seine Mimik einfach nur noch genial. :zweidau:
Leider scheint ja nun alles darauf hinzuweisen, dass Jack Jacobs Rolle übernehmen soll und es zum Showdown zwischen "Locke" und "Jack" kommen wird. Hätte mir da ja lieber Hurley gegen Baba Papa gewünscht, aber nunja, man kann ja leider nicht alles haben. :D
Und wer mag da wohl auf die Insel kommen, falls wirklich jemand kommt. Desmond wäre mal so richtig geil, vielleicht im Schlepptau von Widmore und Eloise. :ratlos:
So, werde mich nun erstmal durch die Threads wühlen..........
Hab für "genial" gestimmt, da in der Folge wieder mal das Feeling aufgekommen ist, was ich so an Lost mag (Hurley erwähnt es ja auch selbst), durch den Dschungel streifen, nicht wissen, was los ist und sich an strohhalmen festhalten, die dann zerbrechen (sinnbildlich, Jack sucht Jacob um Antworten zu bekommen)
ALT-Zeit so lala, nach dem Motto: "Wie der Vater (Christian), so der Sohn (Jack)".
Hurley in absoluter Bestform, der wird immer besser, Jack wieder mal der Gebrochene, nach dem Sinn seines Lebens suchende, Claire ordentlich "sick" (man, hat die einen an der Klatsche, aber zumindest weiss sie, dass das nicht Locke ist, den sie da als "Freund" hat)
Fands wieder mal "epic", um den Begriff weiter zu strapazieren.... so solls weiter gehen, Daumen hoch. :daumen:
fand die folge super. jack hat mir in der fs sehr sehr gut gefallen, sehr sympathisch und verletzlich! auch sein sohn hat nicht genervt.
die ganze claire geschichte war natürlich super spannend, wie auch der cliffhanger
und das lighthouse selber war sehr interessant. die folge verging schnell.
Diesmal ein sehr gut von mir.
Hurleys "Ich habe gerage einen Samirai belogen" - einfach herlich. Jack und der Spiegel - naja. Ist halt Jack. Claire ist wirklich Irre, die Axt-Sache, mein lieber Mann. Hoffe nur das Jin nix passiert. Und wo ist eigenich James abgeblieben? Ich dachte Unlocke wäre am rekrutieren.
Und wo ist eigenich James abgeblieben? Ich dachte Unlocke wäre am rekrutieren.
Es kann gut sein, dass er hinter Flocke stand. Wir haben es halt nur noch nicht gesehen. ;)
Why So Serious
25.02.10, 13:04
Habe auch ein Sehr Gut gegeben!
Krasse Sache mit Claire.
Leuchtturm Geschichte fand ich auch super, vor allem Hurleys Erklärung zum Fund ;)
oder wie er Dogan behandelt....HERRLICH
So, jetzt in die anderen Threats, ist ja heute noch ziemlich überschaubar hier alles.
(zum Glück)
Leider scheint ja nun alles darauf hinzuweisen, dass Jack Jacobs Rolle übernehmen soll und es zum Showdown zwischen "Locke" und "Jack" kommen wird.
Bzw. zwischen Jack und Sawyer ;)
Driveshaft
25.02.10, 16:46
Hab für "Ganz Gut" gestimmt... umgehauen hat mich das nicht wirklich. Und auf Damon und Carlton ("It's one of the most important episodes" / " a lot of answers") sollte man mittlerweile im Vorfeld auch nicht mehr hören. Ich versteh langsam nicht, wie die sich in der finalen Staffel schon wieder so ne Füllfolge leisten können, wenngleich es natürlich nicht so schlimm, wie bei 6x03 war...
Aber schön zu sehen, dass es den Losties in den Flashsideways entgegen aller Erwartungen besser zu gehen scheint, als auf der Insel. Das gibt dem Ganzen einen interessanten Twist. Dennoch erwarte ich, dass sich da mal etwas mehr tut.
Why So Serious
25.02.10, 17:09
was ich auch sehr cool finde, ist diese Doppeldeutigkeit, der letzten beiden Folgennamen
6x4 =
Locke(ALT) = Lehrer Aushilfskraft
Locke (Insel) = Dient MIB als Aushilfe
6x5=
ALT = alles ist irgendwie "gespiegelt"
Insel = Der Leuchtturm
Alkertrazz
25.02.10, 17:22
6x4 =
Locke(ALT) = Lehrer Aushilfskraft
Locke (Insel) = Dient MIB als Aushilfe
Naja, als Aushilfe würde ich das nicht sehen...^^
6x5=
ALT = alles ist irgendwie "gespiegelt"
Insel = Der Leuchtturm
Bis auf Kates ALT, ist alles gespiegelt...
Habe für "ganz gut" gestimmt.
Schlechter als Folge vier, besser als Folge drei, aber knapp unter dem Staffelauftakt.
Positiv:
+Hätte nicht gedacht, dass in der letzten Staffel nochmal so explizit auf die Zahlenproblematik eingegangen wird :zweidau:
+Claire hat eine "interessante" Entwicklung durchgemacht. Bin mal gespannt was sie als "Infizierte" noch so auf Lager hat.
+Christian wird wohl bald wieder zu sehen sein.
+Die sich häufenden Verbindungen von ALT und der Inselstoryline
+Coole Insiderjokes, Hurleys direkt an die Fans gerichtetes "Oldschool-Statement", Shannons Inhalator, das "konspirative" Gespräch zwischen Jack und Hurley :D
+Daddy-Issues endlich mal aus Sicht des Daddys
Negativ:
-Die erste ALT, die mich gelangweilt hat
-Der Leuchtturm war zu offensichtlich. Warum haben sie den nicht einfach hinter irgendwelchen Felsen versteckt o.ä.? Dann hätten sie sich auch die Frage sparen können, warum er den Losties nie aufgefallen ist.
-Dogen in die ALT zu packen fand ich komplett überflüssig. Schien mir nur ein Effekt um des Effekts Willen zu sein.
-Hätte gerne länger und mehr Spiegelbilder gesehen ;(
Diamantmox
25.02.10, 20:06
Die Folge war sehr gut.
Hurley und Jacob reden über Jack :D.
Claire´s Freund ist MiB :D.
Jin ist am ***** : (.
Shannons Inhalator
Also Shannons Inhalator war doch mal der größte Unsinn seit langem.
Hätte mir da ja lieber Hurley gegen Baba Papa gewünscht, aber nunja, man kann ja leider nicht alles haben. :D
Super! Er kennt Baba Papa! :D
Kindheitserinnerungen werden wach! Danke :)
So nach zweimaligem sehen bewerte ich die Folge mit sehr gut.
Jaboc manipuliert die Leute doch tatsächlich genau so wie Ben es getan hat. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich davon halten soll. Zum Ende der 5. Staffel war ich mir noch ganz sicher das Jacob der Gute ist, aber jetzt bin ich fest davon überzeugt das es kein gut und kein böse gibt. Ach ich liebe Lost.
Irgendwie fand ich die Leuchtturmstory cool und die Sache mit Hurley und Jack in der Höhle.
Hurley und Miles spielen XXO :-) Das mit Claire wird bestimmt noch spannend, ich schätze Claire und Flocke sind der Grund warum Jack und Hurley vom Tempel weg sollten, aber warum hat Jacob nicht auch die Anderen gewarnt?
Wie gesagt war eigentlich ne gute Folge, aber mir hat Ben gefehlt.
Hab sie mir jetzt auch noch 2 mal angeschaut und nach anfänglicher Skepsis gibts jetzt doch ein sehr gut.
Die Folge war sehr flüssig,fand sie keinesfalls stockend,und dass Ende (schaut euch nochmal die letze Minute an) war wirklich dass gruseligste/merkwürdigste Ende seit dem" Libby sitzt in der Klapse mit Hugo "Cliffhanger. Ich krieg da echt Gänsehaut,alter Schwede!!
Die Folge hat mich eigentlich gut unterhalten.
Gab doch einige lustige Szenen und Dialoge. Danke Hurley! Die Geschichte von Jack in der parallelen Zeitlinie war nicht berauschend, aber erinnerte doch stark an die Flashbacks der 1. Staffel. Von den Spiegeln im Leuchtturm habe ich mir mehr erwartet. Bevor ich die Folge gesehen habe, hatte ich die Erwartung, dass die Spiegel irgendwie dazu dienen könnten, "Kontakt" mit den Losties in der parallelen Zeitlinie aufzunehmen.
Ich hoffe Ihr meint das Gleiche wie ich? Barbapapa? Jedenfalls hat Barbamama Ähnlichkeit mit Smokey, da sie schwarz ist. Barbapapa ist rosa...:-)
Hatte eh mal drüber nachgedacht dazu nen Threag aufzumachen. Alte Zeichentickserien.:)
Alkertrazz
26.02.10, 01:18
Gibts schon irgendwo...;)
+Christian wird wohl bald wieder zu sehen sein.
Da geh ich auch schwer von aus ;)
Alles in allem möchte ich es mit Hurleys Worten sagen: oldschool!! :zweidau:
Abenteuer, durch den Dschungel, die gute "alte" Zeit...
Ich fand die Anspielung auf den Beginn der Serie sehr charmant und habe mich auch ein bisschen so gefühlt wie in Staffel 1 :)
Alles in allem ein "sehr gut"
Roland von Gilead
26.02.10, 10:00
So, nachdem ich es nun auch endlich geschafft hab die Folge zu sehen, habe ich ein SEHR GUT gegeben. Habe mich gut unterhalten gefühlt, und es war, um es mit Hurleys Worten zu sagen, sehr old "school". :)
Jede Folge bestätigt für mich selbst immer wieder, dass die ALT am Ende das Leben der Lostis darstellen soll. Zur Folge: Auf gehts zur nächsten Runde Jack vs. Sawyer. Nachdem Sawyer jetzt die Zahlen+ Namen in der Höhle entdeckt, entdeckt Jack das gleiche nur in einem Leuchtturm. Ich denke, das wird noch ganz interessant werden.
Zu Claire: Echt geniale Rolle und "My Friend" einfach nur geniales Ende. Ich erinnere daran, dass Austen nicht in der Höhle auftauchte, wird sie vll. von Claire ermordet?
Die Folge hat auf jeden Fall mal wieder richtig Bock auf mehr gemacht
Das liegt wahrscheinlich an unserem Alter, welches hier nicht ausgesprochen werden möchte. :)
Ich hoffe Ihr meint das Gleiche wie ich? Barbapapa? Jedenfalls hat Barbamama Ähnlichkeit mit Smokey, da sie schwarz ist. Barbapapa ist rosa...:-)
Jaja, Sie haben mit der Schreibweise Recht, werter Mr. Holmes. :nudel:
Barbamama ist Smokey! Welch sensationelle Schlagzeile. :-) Aber die Ähnlichkeit ist wirklich vorhanden! ;)
Ganz gut, mehr nicht, und das auch nur, weil Kate nur kurz auftauchte, sonst wäre es ein mittelmäßig geworden. Claire wirkt in der Rolle eines Jason Vorhees absolut nicht überzeugend, außerdem war es völlig unnötig, den Knaben zu erledigen!
Was war an dem Schluß so toll?? War doch eigentlich klar, wer mit "my friend" gemeint war, nach Dogen's Bemerkung in der letzten o. vorletzten Folge.
Habe mit "ganz gut..." gewertet.
Mich hat die Folge nicht ganz vom Hocker gehauen.
Jack hat einen Sohn????
Wer ist die Mutter?
Warscheinlich Jemand den wir schon kennen.
Auf alle Fälle scheint Jack die gute Sarah nicht operiert und geheiratet zu haben.
Finde für eine Final Staffel gibs mehr neue Fragen als antworten. Soll nicht schon in 12 Folgen (17-5) Schluss sein?
Mir kommt Lost im Augenbick vor wie die 1.Staffel einer neuen Serie die noch einige Staffeln vor sich hat.
Mich nervt das nur noch...
Kann mir nicht vorstellen, das die letzten 12 Folgen zu einem befriedigten Ende führen...
Bestnote natürlich. Und das mit dem Leuchtturm war schon echt saucool.
Finde für eine Final Staffel gibs mehr neue Fragen als antworten. Soll nicht schon in 12 Folgen (17-5) Schluss sein?
18-5=13 müsste es heißen.
Claire wirkt in der Rolle eines Jason Vorhees absolut nicht überzeugend, außerdem war es völlig unnötig, den Knaben zu erledigen!
Das war doch eher wie Jack Torrance in der Shining-Verfilmung von Stanley Kubrick.;)
OceanicAirlines
27.02.10, 21:17
Mir geht anlässlich der letzten Staffel von Lost vieles durch den Kopf..
Die ALT.. Welchen Sinn wird sie ergeben!?
Wer ist die Frau, mit der Jack einen Sohn hat!? Sarah ja wohl nicht. Warum verstehen sich Locke und Anthony Cooper gut? (Tun sie scheinbar nach Helens Bemerkung) und warum sitzt Locke trotzdem im Rollstuhl?? (Hat er seine Niere wohl noch?)
Warum wurde Jack in der ALT im Kindesalter am Blinddarm operiert. In der normalen Zeitlinie aber erst 2004? DA kann doch garkein Zusammenhang mit der Insel bestehen!? Warum ist bei manchen alles wie in der normalen Zeitlinie auch (Kate, Claire) währen bei anderen Charakteren das Leben von Grund auf anders verläuft?
Was hatte Desmond im Oceanic Flugzeug zu suchen und warum war er auf einmal wieder weg?!
Hat Rose in der normalen Zeitlinie auch für eine Jobagentur gearbeitet!? (Keiner weiß, was sie vor dem Absturz beruflich gemacht hat, oder?) und wenn ja, war Hurley auch da ihr Chef!?
Werden wir Rose und Bernard überhaupt noch mal außerhalb der ALT zu sehen bekommen!?
Wird Danielle Rousseau noch einmal einen Auftritt bekommen!? Von ihr hätte ich mir so sehr einen Flashback gewünscht, der sie außerhalb der Insel zeigt, bevor sie mit dem Forschungsschiff dort strandet. Ist Mira Furlan unter den bekannten Rückkehrern!?
Fragen über Fragen :D
Jo deiner Meinung. Rousseau wurde einfach nur blind verschossen. Vllt war ja ihre "Aufgabe" von seiten der producer damals, die der heutigen Claire. Also Partner vom mib. Nur das Rousseau über die Jahre vllt nicht mehr interessant genug war. (meinung der producer?)
Ich verstehe nämlich auch nicht wie sie einen soooo heftig mysteriösen charakter haben einfach töten lassen.
Naja wenn man es durch die rosabrille sieht hatte sie ja einen FB damals in S5.
Jo deiner Meinung. Rousseau wurde einfach nur blind verschossen. Vllt war ja ihre "Aufgabe" von seiten der producer damals, die der heutigen Claire. Also Partner vom mib. Nur das Rousseau über die Jahre vllt nicht mehr interessant genug war. (meinung der producer?)
Ich verstehe nämlich auch nicht wie sie einen soooo heftig mysteriösen charakter haben einfach töten lassen.
Die Macher mussten Rousseau "rauschreiben", da Mira Furlan nicht mehr mitspielen wollte...Ob sie in der 6. Staffel noch Auftritt, werden wir sehen.
Zitat Lostpedia:
In "Meet Kevin Johnson (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Meet_Kevin_Johnson)", Danielle Rousseau (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Danielle_Rousseau) was shot and killed (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Body_count). According to an interview (http://lostpedia.wikia.com/index.php?title=Special:Outbound&f=Mira_Furlan&u=http%3A%2F%2Fwww.gloria.com.hr%2Fintervju%2Fshow page.php%3Fid%3D4855) with her husband, Goran Gajić (http://en.wikipedia.org/wiki/Goran_Gaji%C4%87), Furlan had requested that the producers write her character out of the show, as she was tired of living in Hawaii—a type of ennui known among Lost cast members as "island fever".
Wo sind die Knebelverträge wenn man sie mal braucht? :crazy:
Darum wohl auch die eher erzwungen eingebaute Rousseau-Vergangenheit in Staffel 5, irgendwie wollte man wohl die wichtigen Informationen noch unterbringen trotz des Handicaps, dass sie nicht mehr zur Verfügung steht.
Die Macher mussten Rousseau "rauschreiben", da Mira Furlan nicht mehr mitspielen wollte...Ob sie in der 6. Staffel noch Auftritt, werden wir sehen.
Wie oft musste das schon erklärt werden? Verstehe ich nicht, da halten sich schon alle in Foren und Communitys auf über Lost, diskutieren alles haarklein und wissen dann sowas immer noch nicht und schieben wieder den Autoren die Schuld in die Schuhe. Ist jetzt keine Kritik, die bösartig gemeint ist, sondern nur Unverständnis.:ratlos::ratlos:
Allerdings wird das langsam klarer, ungefähr zu dem Zeitpunkt als Rousseau rausgeschrieben wurde, verschwand gleich danach Claire mit Christian. Es wurden wie es aussieht Teile der Rolle Claires verwendet, um die Rousseau-Lücke aufzufüllen und Claire macht das tausendmal besser als Rousseau muss ich nebenbei mal sagen.;)
Wird Danielle Rousseau noch einmal einen Auftritt bekommen!? Von ihr hätte ich mir so sehr einen Flashback gewünscht, ...
Und wo bleibt überhaupt der so heiß ersehnte Vincent-Flashback?? ;)
Ja, vieles wurde spekuliert, einiges angekündigt, manches wieder zurück genommen. Es ist eine komplexe Serie, die die Producer vor manch Herausforderung stellt (wie z.B. ein Schauspieler, der nicht mehr will, oder den man selber nicht mehr will :D)
Aber nun wieder B2T bitte :)
Und wo bleibt überhaupt der so heiß ersehnte Vincent-Flashback?? ;)
Den gab es in den Missing Pieces.
http://www.youtube.com/watch?v=qJJSiJAo59c
Jetzt dürft ihr back to topic (wer eine Frage stellt, auch wenn sie rhetorisch ist, muss mit einer Antwort rechnen ;))
Der Maulwurf
01.03.10, 21:53
Habe mir die Folge nun 2 mal angeschaut und gebe ein mittelmäßig. Mich hat's nach der "Locke"-Folge ganz und gar nicht begeistert. Ich könnte auch schon wieder so viel nörgeln, aber ich lasse es mal... Obwohl... der LEUCHTTURM muss raus!
"Warum haben wir den noch nie gesehen?"
"Wahrscheinlich, weil wir noch nicht danach gesucht haben."
Ist klar... :tock:
Böah, doofe Folge, diese Alt-Timeline mit Jacks Sohn hat mich auch null die Bohne interessiert. Hach, ich höre lieber auf. Ich will endlich wieder coole Folgen, sofort! :grmpf:
Wie oft musste das schon erklärt werden? Verstehe ich nicht, da halten sich schon alle in Foren und Communitys auf über Lost, diskutieren alles haarklein und wissen dann sowas immer noch nicht und schieben wieder den Autoren die Schuld in die Schuhe. Ist jetzt keine Kritik, die bösartig gemeint ist, sondern nur Unverständnis.:ratlos::ratlos:
Da sollten sich einige mal echt in die Ecke stellen und 15 Min. drüber nachdenken... schämt euch!!! :D
Stepser, meintest Du etwa Mich mit deiner Aussage?
Tut mir leid ich wusste wahrhaftig nicht das Frau Furlan einfach keine Böcke mehr hatte bei LOST mitzumachen. Ich bin ein schlechter Fan....
Stepser, meintest Du etwa Mich mit deiner Aussage?
Tut mir leid ich wusste wahrhaftig nicht das Frau Furlan einfach keine Böcke mehr hatte bei LOST mitzumachen. Ich bin ein schlechter Fan....
Der Frau Furlan hats auf Hawaii einfach nicht mehr gefallen. Zur Strafe verbannen wir dich nun auf Hawaii...:D
Alkertrazz
01.03.10, 23:21
Ich Wunder mich total, dass "Ganz gut ..., Mittelmässig, naja ... und Eher schlecht!" zusammen nur eine Stimme mehr haben als "Super, echt genial!" und von "Sehr gut!" wollen wir erst garnicht reden.
Normalerweise muss schon echt wenig passieren oder es ist alles andere als toll, dass Lost von mir ein Ganz gut bekommt...Die meisten finden die Folgen IMMER schlechter als ich.
Diesmal nicht, ich bin echt verdutzt...:o
Da hast du irgendwie schon recht.. ich gebe in den meeisten Fällen Sehr gut, einfach weil LOST mich jedesmal flasht wenn ich ne neue Folge vor mir habe. Dafür brauche ich garnicht übermässig viele Antworten; interessante Situation mit daraus resultierenden charaktertreuen Dialogen reichen mir für den nächsten Schuss. *junk*
Sowas wie Hurleys Adam und Eva-Theorie zum Beispiel,... oder eine Claire, so kess wie wir sie noch nie gesehen haben... das bringt mich beim anschauen zum Lachen und/oder mitfiebern.
Und wie in nem anderen Thread schon gesagt: Ich vertraue den Machern mit ihrer Zeitplanung und ihrem Auflösungskonzept noch.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.