PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x05] Lighthouse

Iceman
23.02.10, 20:29
[06x05] "Lighthouse"

[Episode 106]
[Erste Ausstrahlung (USA): 23.02.2010]

Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Hurley must convince Jack to accompany him on an unspecified mission, and Jin stumbles across an old friend.

Centricity: Jack

Autoren: Damon Lindelof & Carlton Cuse

Regie: Jack Bender

Stars: Naveen Andrews als Sayid, Nestor Carbonell als Richard Alpert, Emilie de Ravin als Claire, Michael Emerson als Ben, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Terry O'Quinn als Locke and Zuleikha Robinson als Ilana.

Gaststars: Veronica Hamel als Margo Shephard, Mark Pellegrino als Jacob, Hiroyuki Sanada als Dogen, Dayo Ade als Justin, Dylan Minnette als David und Sean Kinerney als japanische Jungs.

Transkript: Transkript 6x05 - The Lighthouse (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10807)

Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)

-

Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.

Alkertrazz
24.02.10, 05:53
Hmmm...Das Lighthouse! Das bei der 23 Jacks Elternhaus gezeigt wurde könnte durchaus bedeuten, dass vielleicht doch Christian gemeint war. Obwohl nein, zur Zeit ist ja Jack von größter Wichtigkeit!

Ich denke Jacob benutzt Hurley nur. Nun bin ich auch auf der Seite, der Leute die Jacob und MIB für gleich halten, beide haben ihre Motive und vor allem, keiner der beiden ist gut! Jacob gibt einen ****** auf seine Schütlzinge im Tempel! Schließlich hat er nur Jack und Hurley in Sicherheit gebracht. Dazu noch das extrem überhebliche von Jacob.

Claire ist ja mal Krass, schließlich hat sie ihr Kind allein gelassen und jetzt denkt sie, dass die others es haben. Ganz schön verrückt die süße! :D Ein Traum vieler User, sie würde Kate umbringen, wenn sie Aaron genommen hätte...:D Aber wie passt dann die Vision von Kate (Claire an Aarons Bett) dazu? JAcob? Man man man

Und es war sowas von offensichtlich, dass MIB der Freund von Claire ist. Trotzdem war ich total erstaunt als er dann da reinkam. :D ABER, da sie ihren Vater und Locke extra erwähnt, könnte es doch ein Zeichen dafür sein das beide für sich eine Gestalt sind.

Ich bin etwas enttäuscht, weil die Produzenten mehr versprochen haben als tatsächlich da war.

Mammam
24.02.10, 07:37
Ha, Shannons Asthma Spray ;)
Beim letzten Comic Con Panel hat Joge Garcia ob wirklich alle Fragen beantwortet werden. Als Beipsiel nannte er, dass in Staffel 1 Shannons Spray verschwunden ist und daraufhin Sawyer gefoltert wurde, sich am Schluss aber rausstellte, dass er damit nichts zu tun hatte. Was ist also mit dem Spray passiert?
Es ist ihr ein fach aus der Tasche gefallen ;)
Das lässt auf weitere Antworten auf kleinere, fast vergessene Fragen hoffen.

Und hey, Adam & Eve! :)

Kate ist übrigens laut Leuchtturm #51 und nicht durchgestrichen.

stepser
24.02.10, 07:40
Ich dachte der Inhalator wäre alle gewesen?

shogoon
24.02.10, 07:41
Kate ist übrigens laut Leuchtturm #51 und nicht durchgestrichen.

Warum sollte sie auch?

Schotty
24.02.10, 07:43
zuerst dachte ich, die spiegel zeigen die alternativ linie, und jack sieht wie es ihm ergangen wäre, wenn das flugzeeug nie abgestürzt wäre.

-auf der insel:
anscheinend ist jack jacobs trumph im ärmel, da dieser ja unbedingt wollte, das jack in seinen spiegel schaut, um zu verstehen das er nicht zufällig ausgewählt wurde, und das er für was größeres bestimmt ist.
claire wurde aus dem selben grund gefoltert wie sayid und wurde auch als infiziert abgestempelt, doch wie is tsie entkommen? die templer hätten sie doch bestimmt auch vergiften wollen...und noch wichtiger, wenns die selbe prozedur war wie bei sayid, muss sie ja acuh gestorben und wiederbelebt worden sein (sei es durch das wasser im tempel oder durch mib)...aber welche beweggründe hätten die templer gehabt sie wiederzubeleben, wenn nciht auf wunsch von jacob? (wie bei jack und co.)
wir wissen jetzt das mib/smokey/flocke auch christian war, da claire es ja andeutet. ob er es immer war oder ob auch hie und da jacob als chrstian unterwegs war, bleibt ungeklärt...aufjedenfall erklärt es warum christian zu locke am donkeywheel sagte, das dieser sterben müsse. denn wenn es mib war, dann tat er das nur um lockes körper zu bekommen.
hurley greift die theorie vieler fans auf, das adam und eva, vlt welche von ihnen selber sind, die durch die zeit geflogen sind... nur wurde nichtt weiter drauf eingegangen.

-alternative:
jack entdeckt die narbe von seiner blinddarm operation auf der insel (von juliette) kann sich aber nicht mehr dran errinern wie er sie bekommen, laut seiner mutter hat er sie schon seit frühester kindheit. das ist wiederum ein kniff, das den alternativ losties nach und nach klar wird, das irgendwas nicht stimmt (fand ich sehr gut).
jack hat einen sohn...ok an sich schon ein überraschender moment, allerdings muss ich zugeben, hat es mich nicht überrascht als der kleine zu jack "dad" gesagt hat...ich habe damit schon gerechnet, es passt einfach zum wow effekt der alternativen zeitlinie.
dogan ist ebenfalls zu sehen, als vater eines sohnes beim talentwettbewerb...ob die sache noch einen tieferen sinn hat, oder einfach nur ein weiterer wow effekt sein sollte, weiß ich nicht....tatsache ist, das anscheinend auch dogan nie auf der insel war...das lässt vermuten das auch er irgendwann auf die insel kam und dort nicht geboren wurde....
jack und seine mutter wissen nichts über claire...wenn ich das richtig verstanden habe, gab es eine beerdigung...zu dieser war aber claires mutter nicht anwesend um jack aufzuklären wie nach der rückkehr der o6...nagut warum auch, claire ist ja putzmunter...

ich habe so mit unter das gefühl das den losties in der alternativ zeitlinie zwar bewusst wird, das irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte....aber die vermutung die ich anfangs hatte, das alles ein normales leben haben, es aber viel schlechter ist, als wie sie es sich gewünscht haben, diese vermutung habe ich nicht mehr....
viel mehr habe ich das gefühl das die alternativ zeitlinie uns zeigt, das auch wenn das leben so läuft wie man es sich wünscht, probleme auftreten, die sich aber lösen lassen...
locke ist im rollstuhl, und darüber unglücklich...aber er hat die liebe seines lebens und hört auf sich ans alte fest zu klammern.
jacks ehe ist kaputt und sein vater ist tot, aber er ist weder alkoholiker und bekommt auch die beziehung von seinen sohn wieder zum laufen.
das sind andeutungen das deren leben, wenns auch normal läuft, nicht frei von problemen sind, die sie aber lösen können und nicht davon laufen und hoffen das die insel ihre probleme löst, wie die O6 es getan haben....

@ alkertrazz
was meinst du mit jacobs überheblichkeit? also ich weiß jetzt nicht welche situtation du meinst, oder meinst du das jack genau das getan hat was er wollte, auch ohne das er hurley eingeweiht hat?

Mammam
24.02.10, 07:43
Warum sollte sie auch?

Weil wir vermeintlich alle nicht durchgestrichenen Namen in der Hähle gesehen haben und sich alle schon gefreut haben, dass Kate nicht dabei war.

shogoon
24.02.10, 07:46
Weil wir vermeintlich alle nicht durchgestrichenen Namen in der Hähle gesehen haben und sich alle schon gefreut haben, dass Kate nicht dabei war.

Kate ist noch am leben also nicht durchgestrichen!

Mammam
24.02.10, 07:46
Kate ist noch am leben also nicht durchgestrichen!

Miles ist auch am Leben und trotzdem durchgestrichen.

Mann mit Bier
24.02.10, 07:55
Wer is die 108?!?

Und wer ist sehr böse und kommt zum Tempel?
Erst dachte ich an MIB, aber wir wissen ja dass gerade alle auf dem Weg zum Tempel sind, Richard und seine Leute, Illana, Ben, Sun und jetzt auch Claire.
Was macht eigendlich Sawyer? Wartet in der Bottcamphöhle auf Kriegsbeginn?

Wenn Kate nur wüsste dass sie grade so verzweifelt ihren eigenen Henker sucht...

Kamui
24.02.10, 08:59
Mal wieder ne coole Folge...Finde, das LOST n bisschen den Style der ersten Staffel bekommt...Ich denke, das es immer deutlicher wird (zumindest für mich), das MiB der Böse ist...Aber durch Jin kommt er vermutlich nun in den Tempel!!!
Von unseren Freunden ist nur noch Sayid und Miles drinne...Beide haben aber eine evtl Berechtigung, von MiB verschont zu werden, oder?

Christian und Claire waren ja in der Hütte...ich denke, das es sich die ganze Zeit und MiBs Hütte gedreht hat...aber ich glaube trotzdem, das Christian nicht böse ist...irgendwie vermute ich, das Jack am Ende alles mit seinem Vater bereinigen kann...

Und: Ich sagte ja schon immer, das Jack der neue Jacob wird...schon seit ich im Forum bin;)
Ich hoffe, ich werde recht behalten;)

piR
24.02.10, 11:51
Also irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, als ob Jin vorhat Claire wirklich einen Geheimgang zu zeigen (kennt er überhaupt einen?) Kam mir eher so vor, als ob er sie angelogen hat um am Leben zu bleiben. Er wusste ja zu dem Zeitpunkt noch nicht wie Claire darauf reagiert.
Ich war wirklich zutiefst erstaunt, das Kate freiwillig nicht mit zum Leutturm ist, und weder rumgequengelt noch einfach hinterhergelaufen ist und alles versaut hat... Eventuell hat Sie damit Jacobs Masterplan ja schon zu Nichte gemacht ;)

Alogius
24.02.10, 12:24
Also irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, als ob Jin vorhat Claire wirklich einen Geheimgang zu zeigen (kennt er überhaupt einen?) Kam mir eher so vor, als ob er sie angelogen hat um am Leben zu bleiben. Er wusste ja zu dem Zeitpunkt noch nicht wie Claire darauf reagiert.
Ich war wirklich zutiefst erstaunt, das Kate freiwillig nicht mit zum Leutturm ist, und weder rumgequengelt noch einfach hinterhergelaufen ist und alles versaut hat... Eventuell hat Sie damit Jacobs Masterplan ja schon zu Nichte gemacht ;)
Jin kennt doch den Eingang, der unter die Erde führt!

piR
24.02.10, 12:40
Jin kennt doch den Eingang, der unter die Erde führt!

Ja, den kennt Smoke aber auch. Und ausserdem wird der Eingang ja anscheinend bewacht, sonst wären Jack, Hurley und Co bei ihrem Hinweg zum Tempel ja auch nicht festgenommen worden. Und das war ja quasi noch zu Friedenszeiten, denke das da dann jetzt, wo Jacob tot ist, noch stärker drauf geachtet wird.

SnD
24.02.10, 13:10
Mich würde interessieren was Dogan auf japanisch zu Hurley gesagt hat nachdem er ihm gesagt hat das er ein Kandidat ist, gibts da schon eine Übersetzung?

Spade
24.02.10, 13:40
Mich würde interessieren was Dogan auf japanisch zu Hurley gesagt hat nachdem er ihm gesagt hat das er ein Kandidat ist, gibts da schon eine Übersetzung?

Laut Lostpedia:
You're lucky that I have to protect you. Otherwise I'd have cut your head off.

Dass der aber auch so nuscheln muss... das "protect" hab ich selbst nur gaaaaaanz knapp raushören können und war mir extrem unsicher, ob es das überhaupt ist. -.-

Alkertrazz
24.02.10, 13:45
was meinst du mit jacobs überheblichkeit? also ich weiß jetzt nicht welche situtation du meinst, oder meinst du das jack genau das getan hat was er wollte, auch ohne das er hurley eingeweiht hat?Ich meinte das allgemein. Er vermittelt mir zumindest so ein Gefühl, arroganz, übertriebene Selbstsicherheit. Allein sein Blick, erspart einem viele Worte... ;)

tobiWahn
24.02.10, 14:57
Kann es sein, dass Jack in der ALT keinen Bruder mehr hat? Zumindest waren auf den Fotos nur er und seine Eltern.
Warum will MIB Clair weiß machen, das die Others Aaron haben. Er belügt sie, um sie gegen seine Feinde anzustacheln? Hat MIB Kate angerufen und ihr verboten Aaron mit zur Insel zu bringen, weil Clair dann die Lüge durchschaut hätte?

Jacob is auch mal wieder cool. Er hätte Dogan einfach durch Hurly sagen können, dass alle in Gefahr sind. Entweder war das mal wieder eine Lüge von Jacob, oder ihm sind die Menschen echt egal.

Und wer kommt auf die Insel? Oder war das nur die Lüge um Hurly rum zu kriegen?

Nevermore
24.02.10, 15:11
Kann es sein, dass Jack in der ALT keinen Bruder mehr hat? Zumindest waren auf den Fotos nur er und seine Eltern.

Wann hatte Jack jemals einen Bruder? :o

johnny_silver
24.02.10, 15:44
Wann hatte Jack jemals einen Bruder? :o

Hat mich auch gewundert. Jack ist doch Einzelkind. Er hat halt nur ne Halb-Schwester.

--> By the way... Jacks Mutter trinkt MacCutcheon Whiskey:-)

(http://losteastereggs.blogspot.com/2007/03/maccutcheon-whiskey.html)

iluvatar
24.02.10, 16:35
Und wer kommt auf die Insel? Oder war das nur die Lüge um Hurly rum zu kriegen?

Bitte lass es ne Lüge sein. Mit den Tempelbewohnern haben genug Wayne-Leute für eine Staffel.

shogoon
24.02.10, 17:51
Bitte lass es ne Lüge sein. Mit den Tempelbewohnern haben genug Wayne-Leute für eine Staffel.

Heisst ja nicht das direkt ne ganze Armee da auftaucht.
Ich denke mal Eloise, Widmore oder Desmond.
Ne neue Fraktion fänd ich zu verwirrend. Desmond will bestimmt nicht zur Insel und Eloise scheint ja zu wissen wo sie die Insel finden könnte wenn es ihre Bestimmung sein sollte.
Da bleibt nur Widmore er sucht ja eh nach der Insel und kennt wohl den Kurs wenn die Öffnung zur Insel wohl wieder auf 108 geschaltet ist.
Desmond fänd ich aber wesentlich besser, bin mal gespannt wie die den da nochmal einbauen wollen.

KalleTorsten
24.02.10, 17:59
#60 - Kysea

Kennen wir irgendeinen Charakter mit dem Namen? Der einzige (?) Kandidat der nicht durchgestrichen ist, der nicht zu unseren Losties gehört. Klingt irgendwie asiatisch, vielleicht Dogens Nachname?

tobiWahn
24.02.10, 18:31
War da nicht ein Bruder bei Jacks Hochzeit (nicht mir Kate) damals? Oder war das dann der Schwager.

KalleTorsten
24.02.10, 18:43
Das war Marc, sein bester Freund und Trauzeuge.

Yuri
24.02.10, 19:34
Wieso weiß Dogan was es mit den candidates auf sich hat, Richard jedoch nicht? Ist er vielleicht mehr als nur ein einfacher Anführer?

shogoon
24.02.10, 19:46
Wieso weiß Dogan was es mit den candidates auf sich hat, Richard jedoch nicht? Ist er vielleicht mehr als nur ein einfacher Anführer?

Weil das Dogens Aufgabe ist und Richard wohl eine ganz andere hatte.

losticious
24.02.10, 19:52
Off Topic "ON"

So, nehmt es mir nicht übel, will nicht schlau schnacken oder besser wissen, aber es nimmt Überhand und brennt in meinen Augen.
Nach 5 Jahren und 108 Folgen muss das langsam mal sitzen:

Mr. Eko -- nicht Ekko, Ecko
Hurley -- nicht Hurly
Jin -- nicht Yin, Jinn
Juliet -- nicht Julliet
Dogen -- nicht Dogan (aktuell sehr beliebt)
Sayid -- nicht Said
Locke -- nicht Lock
...

Ahhh, jetzt geht's mir besser. Nichts für ungut... :)

Edit: bei der Gelegenheit danke an den hartnäckigen Hüter und Verfechter der Groß-, Klein- und Rechtschreibung, danke an Roland von Gilead!
Ohne dich wäre hier Chaos und ich müsste noch mehr Texte wegen mutwilliger Schreibregelmissachtung ignorieren.
(pedantisch...ich weiß, nennt mich Monk)

Off Topic "OFF"

shogoon
24.02.10, 20:03
Off Topic "ON"

So, nehmt es mir nicht übel, will nicht schlau schnacken oder besser wissen, aber es nimmt Überhand und brennt in meinen Augen.
Nach 5 Jahren und 108 Folgen muss das langsam mal sitzen:

Mr. Eko -- nicht Ekko, Ecko
Hurley -- nicht Hurly
Jin -- nicht Yin, Jinn
Juliet -- nicht Julliet
Dogen -- nicht Dogan (aktuell sehr beliebt)
Sayid -- nicht Said
Locke -- nicht Lock
...

Ahhh, jetzt geht's mir besser. Nichts für ungut... :)

Off Topic "OFF"

Dann kauf dir besser mal Nachschub an Augentropfen.

Technoman
24.02.10, 20:16
also eins steht fest, dass die produzenten die ganze story von vorne aufrollen lassen wollen und alles erzaehlen wollen und dann aber die zeit damals so verändern wollen dass alles auf der inseln nicht geschieht wie es bis staffel 6 geschehen ist, irgendwas wird dann in der letzten folge passieren wahrscheinlich in der vergangenheit sodass alle akteure nicht mehr im spiel sind , die dharma leute (siehe Benjamin als Lehrer) Dogan als Vater eines musikalischen jungen ....... was genau wird sich heraussstellen.

shogoon
24.02.10, 20:27
also eins steht fest, dass die produzenten die ganze story von vorne aufrollen lassen wollen und alles erzaehlen wollen und dann aber die zeit damals so verändern wollen dass alles auf der inseln nicht geschieht wie es bis staffel 6 geschehen ist, irgendwas wird dann in der letzten folge passieren wahrscheinlich in der vergangenheit sodass alle akteure nicht mehr im spiel sind , die dharma leute (siehe Benjamin als Lehrer) Dogan als Vater eines musikalischen jungen ....... was genau wird sich heraussstellen.

Ich verstehe nur Bahnhof ,kannste das mal ordnen.

Ich übernehm mal Rolands Job.

Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten :)

hausuhr
24.02.10, 20:41
Weil das Dogens Aufgabe ist und Richard wohl eine ganz andere hatte.

Möchte nicht widersprechen, aber was genau meinst du ist Dogens Aufgabe? Bescheidwissen?

Wenn eines feststeht, dann dass nichts feststeht ;) An der Alt scheint ja doch irgendwie mehr dran zu sein, als eine Art Flashforward, der uns zeigt, dass am Ende der Serie alles nie passiert ist. Aber wirklich wissen wo das hinführt wissen wir mMn nocht nicht.

shogoon
24.02.10, 21:06
Möchte nicht widersprechen, aber was genau meinst du ist Dogens Aufgabe? Bescheidwissen?

Ich stell es mir halt so vor:
Jacob hat Dogen ne Gebrauchsanweisung gegeben und ihm gesagt, kümmere dich um den Tempel. Der Rest steht hier drin.
Bei Richard halt das Gleiche.

Alkertrazz
24.02.10, 21:11
Könnte dann bedeuten, dass Richards Camps mehr sind als nur ne Rast... Vielleicht ist Richard ja Jacobs Außendienstmitarbeiter... :)

shogoon
24.02.10, 21:15
Könnte dann bedeuten, dass Richards Camps mehr sind als nur ne Rast... Vielleicht ist Richard ja Jacobs Außendienstmitarbeiter... :)

Denke schon. Meinte nicht Ben zu Richard, wir gehen zu einem alt bekannten Ort? ( Neue Ware für unsere Filiale holen:) )

Alkertrazz
24.02.10, 21:18
Hmmm, kein Peil...

Aber ich mein bei Claire in der Hütte nen Vorwerk Staubsauger gesehen zu haben! :D

tobiWahn
24.02.10, 21:18
Könnte es sein, dass die Höhle mit den Namen nicht zu Jacob gehört, sondern MIB? Ich finde es nämlich komisch, dass die Namen einmal so versteckt in einer dunklen Höhle kreuz und quer an der Wand stehen und dann nochmal "ganz ordentlich" weit über der Insel, offen und lufitg. Irgendwie gegensätzlich. Hat MIB vielleicht nach und nach die Namen und ihre Nummer rausgefunden und in die Höhle gekriezelt um sein Loophole unter den Kandidaten zu finden? Den weißen Stein schmeist Flocke nur weg, weil er Jacob ja endlich los geworden ist.

Pazuzu
24.02.10, 21:37
Mit der Aufgabenteilung bei den Others stell ich mir das irgdwie so vor:

Dogan hat die geistliche Macht (Papst) während der "Anführer" der Others die säkuläre Macht besitzt (König).

Zum Thema Leuchturm:
Wenn es ein faires Spiel ist sollten ja beide Seiten die gleichen Werkzeuge besitzen.
Ich denke beide haben den Leuchturm so wie die Höhle benutzt.

shogoon
24.02.10, 21:40
Zum Thema Leuchturm:
Wenn es ein faires Spiel ist sollten ja beide Seiten die gleichen Werkzeuge besitzen.
Ich denke beide haben den Leuchturm so wie die Höhle benutzt.

Macht Sinn da beide Orte nicht geschützt sind.

hausuhr
24.02.10, 22:06
Könnte es sein, dass die Höhle mit den Namen nicht zu Jacob gehört, sondern MIB? Ich finde es nämlich komisch, dass die Namen einmal so versteckt in einer dunklen Höhle kreuz und quer an der Wand stehen und dann nochmal "ganz ordentlich" weit über der Insel, offen und lufitg. Irgendwie gegensätzlich. Hat MIB vielleicht nach und nach die Namen und ihre Nummer rausgefunden und in die Höhle gekriezelt um sein Loophole unter den Kandidaten zu finden? Den weißen Stein schmeist Flocke nur weg, weil er Jacob ja endlich los geworden ist.

Gute Idee!

@ shogoon: Ja, so in etwa hab ich mir das schon vorgestellt. Nur was hat es damit auf sich, dass Dogen von den Kandidaten weiss? Weil er als "geistlicher Führer" oder Anführer der "Tempel-Filiale" dieses Wissen braucht, aber Richard nicht? Kann natürlich sein...

shogoon
24.02.10, 22:20
Ja, so in etwa hab ich mir das schon vorgestellt. Nur was hat es damit auf sich, dass Dogen von den Kandidaten weiss? Weil er als "geistlicher Führer" oder Anführer der "Tempel-Filiale" dieses Wissen braucht, aber Richard nicht? Kann natürlich sein...

Richard ist der Aussenposten und es ist besser ihm nicht alles zu erzählen.
Falls er in falsche Hände gerät und evtl. gefoltert wird kann er auch mehr erzählen.
Reine Kriegstaktik.

tobiWahn
24.02.10, 23:15
Es gab doch anscheinend auch eine AUfteilung zwischen WIdmore und Eloise. Ich könnte mir vorstellen, dass Widmore/Eloise und Ben eher die Anführer der Inselothers sind, die sich auch mit dem weltlichen beschäftigen. Dogen und die Tempelothers sind der spirituelle Kern bzw spirituelle Führer.

conserv
25.02.10, 02:08
Hm... spannende Folge mal wieder.
Und wie immer einige offene Fragen.
Wer ist Nummer 108?

Sevem
25.02.10, 05:23
108 ist Wallace.

edit.: wer IST Wallace? ist er wichtig nur weil er zufällig die 108 hat?

johnny_silver
25.02.10, 09:58
108 ist Wallace.

edit.: wer IST Wallace? ist er wichtig nur weil er zufällig die 108 hat?

?? Ja Richtig. Aber Wallace war durchgetrichen...Sollen jetzt die toten zur Insel kommen ? Anders gefragt: Wenn Wallace noch lebt aber kein Kandidat ist. Warum darf er zurück zur Insel. Ist Wallace eine Frau die schwaanger war evt. zur Zeit von Jacobs dasein ( Also dem treffen zwischen Wallace und Jacob) ?? Und das KIND der Frau ist der eigentliche Wallace.

Spade
25.02.10, 12:01
Wallace könnte auch das Kind sein, dass Smokey so ungewöhnlich nervös gemacht hat und/oder der Jacob vor Jacob, der als Ausgangspunkt diente die anderen 359 Kandidaten zu finden, aber das ist alles reiner Spekulatius verursacht durch die gute, alte Lost-Paranoia. :D

Torfnase
25.02.10, 13:42
Jacob erzählt Hurley das er die beiden auch soweit wie möglich vom Tempel weghaben wollte weil etwas sehr böses auf dem Weg dahin sei. Und als Hurley zurück will meint Jacob das es jetzt zu spät sei.
Wenn Jacob nicht manipuliert kann dann dieses Böse wirklich MIB sein?
Von der abgeschätzten Zeit her kommt das nicht hin.

Könnte das wirklich böse das Jacob meint nicht auch der kleine Junge sein?
Als MIB ihn das erste Mal sieht hatte dieser ganz blutverschmierte Arme .

year_zero
25.02.10, 15:30
Wieso lügt Jin überhaupt Claire an?
Dass habe ich absolut nicht verstanden.Er hat doch erst die Wahrheit gesagt,wenn er jetzt skeptisch ist,wieso zur Hölle will er Claire dann in den Tempel bringen?!

playbacksucks
25.02.10, 15:33
Woher weiß man, dass Wallace die Nr. 108 ist?

Habe Nr. 108 in der Liste des "Höhlen-Threads" nicht gefunden...

Ursprünglich hatte ich auch vermutet, dass es entweder Widmore, Desmond oder Hawking ist, den/die Jacon auf die Insel holen will, aber das passt ja alles irgendwie nicht zu "Wallace"...

edit: Habs im anderen Thema gelesen. Man konnte die 108 anscheinend im Leuchtturm auf dem Rad sehen. Der Name Wallace war dort durchgestrichen.

Black&White
25.02.10, 17:15
Jacob manipuliert doch ohne Ende... das sieht man ja besonders deutlich in der ALT...

Nun sagt er zu Hugo
"Nimm unbedingt Jack mit", da wir ja aber nu Wissen das Jacob seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit woraus sehen und planen kann, wieso geht den keiner davon aus das Jacob eben geplant hat das Jack den Spiegel kaputt macht (maybe um zu verhindern das Sawyer und Flocke von der Insel kommen)

Während Hugo also munter auf 108 Grad dreht (viele fragen sich wer oder was 108 ist.... 108 ist einfach die Summe aus 4,8,15,16,23,42 (mystischer als irgendeine andere "unbesondere Zahl")) sieht Jack verschiede Orte und rastet auf die typische "was machst du bloß du Heini"-Art aus

Man wird also erst später sehen ob Jacob die beiden zum Leuchtturm geschickt hat um
a) wirklich jemanden zur Insel zulooten
b) zu verhindern das jemand auf die Insel kommt (und somit vllt ne möglichkeit für MiB die Insel zu verlassen)
c) er wollte die beiden einfach nur vom Tempel weghaben

P.S. Ich weiger mich sowieso den Leuchtturm nur "Leuchtturm" zusehen.... das ist doch wohl eher eine "Kristallkugel" oder vllt auch "Portale für übernatürliche Wesen"

PPS Mein erster Post also seid gnädig :b

Driveshaft
25.02.10, 17:42
Dass habe ich absolut nicht verstanden.Er hat doch erst die Wahrheit gesagt,wenn er jetzt skeptisch ist,wieso zur Hölle will er Claire dann in den Tempel bringen?!

Jin hat einfach ne heidenangst vor der verrückten Claire... und vielleicht hat er die Hoffnung, im Tempel sicher zu sein und dort vielleicht mit Hilfe der Others Claire zu überwältigen. Aus meiner Sicht ist Jin sehr stark eingeschüchtert... bei einer Verrückten mit Axt, Skelettbaby und toten Freunden ja durchaus berechtigt.

keepdeep
25.02.10, 17:57

Ja, das wollte ich auch eben fragen. Ich verstehe das auch nicht. Ganz merkwürdige Szene.
Abgesehen davon :
Woher wusste Jin überhaupt das mit Kate und Aaron ???
Er kennt diese Wahheit eigentlich garnicht, oder schließt er es daraus, dass er Kate mit dem Baby im Helikopter wegfligen sah, als er auf dem Fraighter zurückgelassen wurde ??
Kann da jemand uns "erleuchten" ?
-
Lighthouse - Leuchtturm - Turm der Erleuchtung ?? Für mich ist es auch mehr als nur ein Leuchtturm.
-
Jack´s Reaktion fand ich übertrieben, er hätte doch mehr mit dem Spiegel herausholen können.
-
Wegen den Nummern und den Namen fällt mir grad ein : Littleton, wenn man davon ausgeht, dass es für Aaron steht, wer ist eigentlich der biologische Vater von Aaron ? Steht das für uns eigentlich fest ? Ist er vll. deshalb so wichtig, weils jemand von der Insel ist, den wir damals noch nicht kannten ? Ich kann mich an so einen fertigen Typen erinnern, aber nicht mehr an seinen Namen. Habe leider auch nicht mehr die CDs.
Oder aber, weil er der einzige Nachkömmling von den Shepards ist, in dieser Timeline zumindest.

Why So Serious
25.02.10, 18:01
Ja, das wollte ich auch eben fragen. Ich verstehe das auch nicht. Ganz merkwürdige Szene.
Abgesehen davon :
Woher wusste Jin überhaupt das mit Kate und Aaron ???
Er kennt diese Wahheit eigentlich garnicht, oder schließt er es daraus, dass er Kate mit dem Baby im Helikopter wegfligen sah, als er auf dem Fraighter zurückgelassen wurde ??
Kann da jemand uns "erleuchten" ?
-
Lighthouse - Leuchtturm - Turm der Erleuchtung ?? Für mich ist es auch mehr als nur ein Leuchtturm.
-
Jack´s Reaktion fand ich übertrieben, er hätte doch mehr mit dem Spiegel herausholen können.
-
Wegen den Nummern und den Namen fällt mir grad ein : Littleton, wenn man davon ausgeht, dass es für Aaron steht, wer ist eigentlich der biologische Vater von Aaron ? Steht das für uns eigentlich fest ? Ist er vll. deshalb so wichtig, weils jemand von der Insel ist, den wir damals noch nicht kannten ? Ich kann mich an so einen fertigen Typen erinnern, aber nicht mehr an seinen Namen. Habe leider auch nicht mehr die CDs.
Oder aber, weil er der einzige Nachkömmling von den Shepards ist, in dieser Timeline zumindest.

dachte gestern auch zuerst, dass Jin daoch gar nichts von Kate und Aaron wissen kann....

Dem ist aber nicht so. Jack u Co (Ocianic 6) sind doch 3 Jahre mit Jin bei der Dharma.
Da werden die ihm bestimmt alles erzählt haben.

Driveshaft
25.02.10, 18:08
Dem ist aber nicht so. Jack u Co (Ocianic 6) sind doch 3 Jahre mit Jin bei der Dharma.

Nee, die waren nur ein paar Tage da, aber selbst das dürfte ja für etwas Small-Talk reichen...

Why So Serious
25.02.10, 18:10
Nee, die waren nur ein paar Tage da, aber selbst das dürfte ja für etwas Small-Talk reichen...
Stimmt...gerade etwas durcheinander gekommen^^
Aber das wichtigste ist geklärt ;)

Plor
25.02.10, 18:12
dachte gestern auch zuerst, dass Jin daoch gar nichts von Kate und Aaron wissen kann....

Zwar nicht drei Jahre, aber wohl doch lange genug, um Jin die Geschichte zu erzählen. Außerdem könnte er Kate mit Aaron im Helikopter gesehen haben, als sie kurz auf dem Frachter gelandet sind. Ist also schon relativ leicht erklärbar, wie es das erfahren haben könnte.

Nun sagt er zu Hugo
"Nimm unbedingt Jack mit", da wir ja aber nu Wissen das Jacob seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit woraus sehen und planen kann, wieso geht den keiner davon aus das Jacob eben geplant hat das Jack den Spiegel kaputt macht (maybe um zu verhindern das Sawyer und Flocke von der Insel kommen)

War auch mein erster Gedanke. Ich denke (hoffe), dass niemand auf die Insel kommt und Jacob von Anfang an intendiert hat, dass Jack den Spiegel kurz und klein schlägt (mittlerweile kennt ja so ziemlich jeder dessen impulsives, aufbrausendes Temperament).

Was ich mich noch frage: Wann begann jetzt eigentlich diese alternative Realität? Nach Juliets "It worked" war ich mir ja sicher, dass sie unmittelbar nach der Explosion am Hatch entstanden ist. Nachdem aber in ihr mit Dogen und Ben mittlerweile zwei Personen aufgetaucht sind, die zu diesem Zeitpunkt auf der Insel waren - und folgerichtig tot sein müssten - kann man das doch im Moment praktisch mit Sicherheit ausschließen... Komisch, komisch...

Why So Serious
25.02.10, 18:33
Als ich gestern die Spiegelungen im Spiegel sah, dachte ich auch zuerst an ein Fenster in die ALT.

Ich meine, könnte doch sein, dass Jack in der ALT im Haus seiner Kindheit wohnt...
Wenn sein verhältnis mit seinem Vater vielleicht nicht ganz so schlecht war, wie in der Normalen Vergangenheit.

Pazuzu
25.02.10, 18:36
Was ich mich noch frage: Wann begann jetzt eigentlich diese alternative Realität? Nach Juliets "It worked" war ich mir ja sicher, dass sie unmittelbar nach der Explosion am Hatch entstanden ist. Nachdem aber in ihr mit Dogen und Ben mittlerweile zwei Personen aufgetaucht sind, die zu diesem Zeitpunkt auf der Insel waren - und folgerichtig tot sein müssten - kann man das doch im Moment praktisch mit Sicherheit ausschließen... Komisch, komisch...

Gute Frage... dass Jack in der alternativen Wirklichkeit einen Sohn hat hängt doch sicher nicht nur mit der Bombe zusammen. (Oder ich denke nicht weit genug)

Noch so wenige Folgen und so viele Fragen ....

Plor
25.02.10, 18:42
Gute Frage... dass Jack in der alternativen Wirklichkeit einen Sohn hat hängt doch sicher nicht nur mit der Bombe zusammen. (Oder ich denke nicht weit genug)

Sowas könnte man zumindest mit dem Butterfly-effect erklären... aber wie zwei Personen eine solche Explosion überlebt haben sollen ist mir schleierhaft.

Noch so wenige Folgen und so viele Fragen ....

Ja... es gab zwar schon einige Antworten in dieser Staffel, aber langsam werde ich angesichts der Diskrepanz zwischen der noch zu verbleibenden Folgenzahl und den noch zu erwartenden Antworten auch ziemlich nervös.

tobiWahn
25.02.10, 18:48
Ja die ALT die ja keine ALT ist, ist wieder so eine Sache. Wie lang existiert sie? Man kann deutlich das Dharmadorf auf der Unterwasserinsel sehen, aber zB Ben ist nie auf die Insel gekommen. Dabei war er ja beim Incident schon auf der Insel. Fragt sich also, ab wann die andere Zeitlinie existiert.
Oder sollte es am Ende jetzt 2 Inseln und alle Inselcharaktere 2 mal geben? Dann passen aber die Vor-Insel-Vergangenheiten nicht mehr. Bin echt gespannt, wie die das auflösen wollen.
Oder es ist DIE Insel, die in eine andere Realität geflasht ist und vorher in dieser Realität überhaupt nicht existierte.

Alkertrazz
25.02.10, 20:22
Ich hab da ne Theorie zu dazu, ich setz sie später rein...

KalleTorsten
25.02.10, 20:35

Naja als die Atombombe in der ATL im Jahr 1977 hochgegangen ist, war Ben nur gerade bei den Others weil er von Sayid angeschoßen wurde. Wäre Sayid also wie in der ATL niemals auf der Insel abgestürzt, wäre er auch nicht in die Vergangenheit gereist und hätte den jungen Ben niemals angeschoßen. Demnach wäre Ben noch bei der Dharma Initiative gewesen, wäre 1977 mit den anderen Kindern evakuiirt worden und hätte vielleicht später Lehramt für europäische Geschichte studiert.
Bei Dogen wissen wir dagegen überhaupt nicht wo er sich während der Explosion 1977 aufgehalten hat. Wahrscheinlich war er da auch noch im frühen Teenageralter. Er muss nicht umbedingt schon auf der Insel gewesen sein. Wahrscheinlich ist der ATL-Dogen nie mit der Insel in Berührung gekommen.

Natürlich ergibt das wiederum ein Zeitparadoxon. Wenn Flug 815 nie abgestürzt worden wäre, hätte auch niemand die Bombe 1977 hochgehen lassen. Dazu hätte ich eine kleine Theorie. Die Passagiere von 815 waren in der Vergangenheit Konstanten. Für sie galt WHH, da sie in der ATL nie auf der Insel gelandet wären konnten sie auch nichts verändern. Ausgelöst wurde die Bombe aber von Juliette. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, das diejeniegen welche nicht mit Flug 815 auf der Insel gelandet sind Variablen sind (bei Desmond gab es ja den Hinweis schon, warum nicht dann auch Juliette?). Das würde auch erklären warum die Bombe noch nicht beim Aufprall explodiert ist, aber beim vergleichsweise viel schwächeren Schlag mit dem Metallteil. Jack konnte die Detonation nicht auslösen, weil für ihn WHH galt, Juliette allerdings schon.

Etwas kompliziert, aber so sollte alles zusammen passen.

Alkertrazz
25.02.10, 21:17
Ich hab da ne Theorie zu dazu, ich setz sie später rein...

In mir haben ein paar Ideen gebrodelt, ist als ein wenig mehr geworden! :)

http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=454328#post454328

Diamantmox
25.02.10, 21:26
Also in der ALT Timeline hat Jack einen Sohn mit den Namen David.
Ich frag mich ob Sarah die Mutter ist oder doch jemand anderes ?
Und das Testament von Christian ist für Claire oder hab ich das falsch verstanden ?

Jack ist anscheinend mal wieder down zerstört einfach den Spiegel 8-|.
Wie am Ende der Staffel 3 wo er zugedröhnt war mit Pillen. Vielleicht kann ihn Dogen ein paar mixen?:-)

Claire ist ziemlich kaltherzig. Erst fragt sie nach ihren Sohn, und dann tötet sie Ihn doch;D.
Glaubt ihr Jin wird jetzt infiziert ? Da er eine offene Wunde hat vielleicht schon.
Allerdings wissen wir ja nicht wie man genau infiziert wird...
Ich denke MiB wird Jin auf alle Fälle bearbeiten (manipulieren).
Am Ende sagt dann Jin : I must to find my daughter. She is in the Tempel.

Ich denke Außerdem nicht, dass Jacob auf die Menschen im Tempel schei...
Vielleicht weiß er, dass die Templer den Tempel gut beschützen und nichts passieren wird.

Ich freuch mich richtig auf die nächsten Folgen...

Kamui
25.02.10, 22:15
Könnte die ATL eventuell mit Desmond erklärt werden?
Also ich meine bei dem, was er erlebt hat...das ganze Desemond-Daniel Szenario muss doch auch für was gut sein, oder?

shogoon
25.02.10, 22:36
In mir haben ein paar Ideen gebrodelt, ist als ein wenig mehr geworden! :)

http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=454328#post454328

Gleich mal rein schnuppern.

Charge
25.02.10, 22:41
A
Allerdings wissen wir ja nicht wie man genau infiziert wird...
Ich denke MiB wird Jin auf alle Fälle bearbeiten (manipulieren).
Am Ende sagt dann Jin : I must to find my daughter. She is in the Tempel.

Sollte Saywer wirklich noch mit MIB rumhängen würde ich eher vermuten das er mit Jin irgendwann durchbrennt bzw. ihn befreit. Den Saywer weiß ja was da abgeht... und so wird sich dann nach und nach herauskristalisieren wer aufn wessen Seite steht.

shogoon
25.02.10, 22:49
Sollte Saywer wirklich noch mit MIB rumhängen würde ich eher vermuten das er mit Jin irgendwann durchbrennt bzw. ihn befreit. Den Saywer weiß ja was da abgeht... und so wird sich dann nach und nach herauskristalisieren wer aufn wessen Seite steht.

Jin und Sawyer sind doch schon längst auf MIBs Seite. Jin noch nicht ganz aber Locke wird ihm von Sun erzählen. Sawyer hat im Tempel schon auf alle anderen geschissen.

Kate wird er durch Claire auch noch einsammeln.
Sayid ist im Inneren auch schon im Wechsel und wenn er nicht getötet werden will muss er da weg.

Miles schwenkt seine Fahne immer in den Wind, der läuft auch noch über.

Zack, da ist doch schonmal Gruppe 1.

Bennibaba
25.02.10, 23:20
Jin und Sawyer sind doch schon längst auf MIBs Seite. Jin noch nicht ganz aber Locke wird ihm von Sun erzählen. Sawyer hat im Tempel schon auf alle anderen geschissen.

Kate wird er durch Claire auch noch einsammeln.
Sayid ist im Inneren auch schon im Wechsel und wenn er nicht getötet werden will muss er da weg.

Miles schwenkt seine Fahne immer in den Wind, der läuft auch noch über.

Zack, da ist doch schonmal Gruppe 1.

Also bei Sawyer stimm ich dir zu. Zumindest teilweiße. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Sawyer z.b Hurley (gut der ist jetzt nicht beim Tempel) oder Miles töten würde. Der Rest vom Tempel ist im Wurscht, das ist klar.

Kate denk ich wird wieder hin und hergerissen sein. Immerhin ist auf der einen Seite wieder Jack und auf der anderen Sawyer...

Miles, hm ich irgendwie sag ich ausm Bauch raus das er auch nicht übeerlaufen würde, keine ahnung warum, irgendwie so ein gefühl ;).

Jin... Schwer, zwar wäre Sun ein gutes "Druckmittel" auf der anderen Seite glaub ich das Jin MIB und seiner Truppe seit dem Mord von dem Tempelmann zutiefst misstraut und nichtmehr so leicht auf ihre Lügen reinfällt.

Anfangs konnte ich mir aber auch nicht vorstellen das Claire irgendwen von ihren alten "freunden" töten würde aber als sie das mit Kate gesagt hat (das sie sie töten müsste wenn sie ihr kind hätte) ist irgendwie klar geworden das sie alles tut um ihren Sohn wiederzubekommen.

shogoon
25.02.10, 23:31
Also bei Sawyer stimm ich dir zu. Zumindest teilweiße. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Sawyer z.b Hurley (gut der ist jetzt nicht beim Tempel) oder Miles töten würde. Der Rest vom Tempel ist im Wurscht, das ist klar.

Kate denk ich wird wieder hin und hergerissen sein. Immerhin ist auf der einen Seite wieder Jack und auf der anderen Sawyer...

Miles, hm ich irgendwie sag ich ausm Bauch raus das er auch nicht übeerlaufen würde, keine ahnung warum, irgendwie so ein gefühl ;).

Jin... Schwer, zwar wäre Sun ein gutes "Druckmittel" auf der anderen Seite glaub ich das Jin MIB und seiner Truppe seit dem Mord von dem Tempelmann zutiefst misstraut und nichtmehr so leicht auf ihre Lügen reinfällt.

Anfangs konnte ich mir aber auch nicht vorstellen das Claire irgendwen von ihren alten "freunden" töten würde aber als sie das mit Kate gesagt hat (das sie sie töten müsste wenn sie ihr kind hätte) ist irgendwie klar geworden das sie alles tut um ihren Sohn wiederzubekommen.

1. Denke ich das Flocke eine gewisse Aura hat die auf seine Rekruten wirkt.
2. Das ist ja der eigentliche Punkt es wird krasse Konflikte geben.
Team Locke vs. Tempel, Sawyer vs. Jack usw.
Alle müssen Farbe bekennen. das ist kein Krieg mit Waffen sondern auf geistiger Ebene.

Das hat man in der Folge ,wie ich finde, recht deutlich gesehen, die Gruppe splittet sich.
Ale machen ihr eigenes Ding.
Kate- sucht Claire
Sawyer- spaltet sich total ab
Jin- grad keine Ahnung was der wirklich wollte
Jack- will nicht mit Hurley gehen
Hurley- will essen

Jedem gehts gerade um sein eigenes Leben- Schwarz oder Weiss!

Roland von Gilead
26.02.10, 11:25
So, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry wenn das schon irgendwo geklärt wurde, aber:
Haha, reingefallen... :) :)
ABER, da sie ihren Vater und Locke extra erwähnt, könnte es doch ein Zeichen dafür sein das beide für sich eine Gestalt sind.Also für mich ist damit bestätigt, dass es sich bei Christian und Flocke um die selbe Person handelt...

Edit: bei der Gelegenheit danke an den hartnäckigen Hüter und Verfechter der Groß-, Klein- und Rechtschreibung, danke an Roland von Gilead!
Ohne dich wäre hier Chaos und ich müsste noch mehr Texte wegen mutwilliger Schreibregelmissachtung ignorieren.Ich bedanke mich recht herzlich. :danke: Und jetzt hab ich auch gleich ein schlechtes Gewissen, dass ich erst jetzt dazu komme, mich hier durch die Beiträge zu Arbeiten... 8-|;(

Es gab doch anscheinend auch eine AUfteilung zwischen WIdmore und Eloise. Ich könnte mir vorstellen, dass Widmore/Eloise und Ben eher die Anführer der Inselothers sind, die sich auch mit dem weltlichen beschäftigen.Also Widmore wohl eher nicht, denn er wurde ja von den Others/Ben als Anführer abgesetzt...

Man wird also erst später sehen ob Jacob die beiden zum Leuchtturm geschickt hat um
a) wirklich jemanden zur Insel zulooten
c) er wollte die beiden einfach nur vom Tempel weghabenAlso dass diese beiden Möglichkeiten zutreffen, haben wir ja in dem letzten Gespräch zwischen Jacob und Hurley bestätigt bekommen.

P.S. Ich weiger mich sowieso den Leuchtturm nur "Leuchtturm" zusehen....Dass es kein einfacher Leuchtturm ist sollte wohl seit der Spiegelung klar sein... :p

Ja die ALT die ja keine ALT ist, ist wieder so eine Sache. Wie lang existiert sie? Man kann deutlich das Dharmadorf auf der Unterwasserinsel sehen, aber zB Ben ist nie auf die Insel gekommen. Dabei war er ja beim Incident schon auf der Insel. Fragt sich also, ab wann die andere Zeitlinie existiert.
Oder sollte es am Ende jetzt 2 Inseln und alle Inselcharaktere 2 mal geben? Dann passen aber die Vor-Insel-Vergangenheiten nicht mehr. Bin echt gespannt, wie die das auflösen wollen.
Oder es ist DIE Insel, die in eine andere Realität geflasht ist und vorher in dieser Realität überhaupt nicht existierte.Also nochmal, die Produzenten haben bereits nach dem Staffelauftakt bestätigt, dass es sich um eine parallele Realität handelt. Und diese existiert wohl schon "von Anfang an". Ich vergleiche es am liebsten mit SLIDERS wenn jemand die Serie kennt.

Am Ende sagt dann Jin : I must to find my daughter. She is in the Tempel.Ich hoffe nicht, dass er das so sagt, denn Jins Englisch war zuletzt eigentlich ganz gut... ;)

Lostahlolic
26.02.10, 11:27
Das hat man in der Folge ,wie ich finde, recht deutlich gesehen, die Gruppe splittet sich.
Ale machen ihr eigenes Ding.
Kate- sucht Claire
Sawyer- spaltet sich total ab
Jin- grad keine Ahnung was der wirklich wollte
Jack- will nicht mit Hurley gehen
Hurley- will essen

Jedem gehts gerade um sein eigenes Leben- Schwarz oder Weiss!

Vergesst mir hierbei nicht die dritte Gruppe, die sich wahrscheinlich sehr bald mit der Tempelgruppe mischt.
Ben, Ilana, Frank und Sun kommen sicher rechtzeitig am Tempel an, um Flocke samt Rekrutenschaft mitzuerleben. Auf das Zusammentreffen freu ich mich irgendwie.

eldios
26.02.10, 12:03
Also für mich ist damit bestätigt, dass es sich bei Christian und Flocke um die selbe Person handelt...Habe gestern auch nochmal S05E12 Dead is dead angesehen, dort will Ben ja sein Gewissen bereinigen. Dort tauch ja auch MiB auf, kurz danach kommt Alex und drückt Ben gegen die Wand und sagt ihm, dass er alles machen soll, was "Locke" ihm sagt. Dort hat MiB ja auch die Gestalt von Alex angenommen, nicht wahr? Bin also auch der Meinung, dassChristian und Flocke ein und die selber Person ist

nikolaje
26.02.10, 12:07
Habe gestern auch nochmal S05E12 Dead is dead angesehen, dort will Ben ja sein Gewissen bereinigen. Dort tauch ja auch MiB auf, kurz danach kommt Alex und drückt Ben gegen die Wand und sagt ihm, dass er alles machen soll, was "Locke" ihm sagt. Dort hat MiB ja auch die Gestalt von Alex angenommen, nicht wahr? Bin also auch der Meinung, dassChristian und Flocke ein und die selber Person ist

Ich denke das gleiche und habe es hier dargelegt: http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=454413&postcount=54

eldios
26.02.10, 12:22
MiB hat sich Locke ausgesucht, weil viele ihn kennen und manche ihm auch vertrauen. Würde er jetzt die Gestalt von Christian annehmen, könnte er ja nicht normal mit den Losties reden ;)

Fabz
26.02.10, 12:37

Nun, da ja ohne den 815-Absturz niemand 2004 auf die Insel kam, reiste auch niemand durch die Zeit bis in die 50er zurück. Ich denke dass durch die ALT-Vergangenheit vor dem Flug 815 gewisse Personen einfach nie auf die Insel kamen.

Daraus schliesse ich folgendes:
- Dharma waren wie gewohnt vor Ort, nur ohne Zeitreise-Infiltratoren,
-> daher keine Bombe -> irgendwie landet die Insel mit Dhamraville unter Wasser
- Dogan ist noch garnicht lange auf der Insel. Zumindest nicht so lange dass er
Richards Verjüngungs-Kur in Anspruch nehmen müsste, da er Off-Island beim Treffen
mit Jack genauso alt ist wie im Tempel
- In der ALT-Timeline werden wir Richard nicht sehen, da er vor über 100 Jahren mit der
Black Rock unterwegs war, sich das grosse Spiel nicht entfaltete und er daher nie von
Jacob die Unsterblichkeit/Nicht-Alterung erlangte. Vielleicht sehen wir ihn in nem
Museum -> "Hier das rekonstruierte Gesicht eines echten Sklaven" wie man das bei den Neandertal-Schädeln mal gemacht hat :D

tobiWahn
26.02.10, 15:40
Ich frag mich dann, wie sehr wir dann verarscht wurden, denn es hieß doch immer, dass es keine parallele Welten gibt. Oder soll es am Ende heissen "wir haben gesagt, dass wir sie nicht MÖGEN, nicht, dass es sie nicht gibt".

Ich glaube dieses ganze Aufgesplitte der Gruppe ist nur ein SPannungsbogen, damit wir was haben, um das wir die Staffel über bibbern müssen.

Kamui
26.02.10, 17:58
Als ich gestern Kabel 1 geguckt habe, fing mein Hirn an zu rattern! (Auf deutsch ist LOST scheusslich)
Jetzt weiss man ja die ganze Zeit, das Ben nicht mit Locke sondern MiB unterwegs ist...was ich mich nun frage, Illana weiss doch, das sie den toten Locke im Sarg tragen, oder nicht? Wieso reagiert sie nicht, asl sie Flocke gesehen hat?
Als Ben und FLocke Otherville erreichten und auf Sun und Lapidus stiessen, wie lange war es her, das Sun und Lapidus auf Christian gestossen sind? War es der selbe Abend? Wenn ja, glaub ich nicht, das MiB Christian ist!
Und sind Ben und Flocke den selben Weg zum Tempel gegangen wie später Jack und Co? Warum wurden sie dann nicht aufgehalten bzw warum ist Flocke nicht sofort zum Tempel gegangen um aufzuräumen? (Letzteres vielleicht, weil er zuerst Jacob ausschalten wollte!?!)

Ich glaube, wir könnten LOST jetzt schon lösen, vermutlich haben wir alles, was wir brauchen!
Und ich hoffe, das die Storylines alle zu einem gewissen Zweck geschrieben wurden!
Ich denke, das Desmonds Geschichte, die Constante, WHH aber auch Daniels Eingebung, das wir letzten Endes selbst entscheiden können, was zu tun ist, Wegweiser sind!

Vielleicht wird Desmond der Link zwischen den beiden Zeitlinien sein! Seine Aufgabe sollte doch nicht zuende sein, oder?
Wir er im Cast eigentlich noch aufgeführt?

Driveshaft
26.02.10, 18:12
Das mit Ilana's Unwissen macht mich auch stutzig. Könnte mir denken, Jacob gab nur den Auftrag, diese Kiste zu Richard zu bringen und ihm den Inhalt zu zeigen. einzige Erklärung war, dass sie vorher nicht reingeschaut haben und das erst gemacht haben, nachdem Ben und Flocke Richtung Mainland gerudert sind... aber die Serie ist mittlerweile eh von Logiklöchern zerfressen, da kommt's darauf auch nicht mehr an :D

Roland von Gilead
26.02.10, 19:19
Jack hat einen Sohn????
Wer ist die Mutter?
Warscheinlich Jemand den wir schon kennen.
Auf alle Fälle scheint Jack die gute Sarah nicht operiert und geheiratet zu haben.
Warum denn nicht? Und ich denke auch mal, dass genau diese Sarah die Mutter ist... Du weißt doch, alles ist gut in der Parallel-Realität :)

tobiWahn
26.02.10, 20:25
offtopic: gibt es schon Transcripte zu den Whispers der ersten Folge?

mazinos
26.02.10, 20:32
Das mit Ilana's Unwissen macht mich auch stutzig. Könnte mir denken, Jacob gab nur den Auftrag, diese Kiste zu Richard zu bringen und ihm den Inhalt zu zeigen. einzige Erklärung war, dass sie vorher nicht reingeschaut haben und das erst gemacht haben, nachdem Ben und Flocke Richtung Mainland gerudert sind... aber die Serie ist mittlerweile eh von Logiklöchern zerfressen, da kommt's darauf auch nicht mehr an :D

Wäre ja auch nicht unbedingt schlüssig, da Ilana, Bram und Anhängsel Lapidus ja schon den Inhalt der Box gezeigt haben. Und das Treffen zwischen Lapidus und Sun mit Christian war nicht am selben Abend wo die sich mit Richard usw. getroffen haben.

eddievedder
26.02.10, 22:41

Aber Lockes Leichnam wurde ja nicht in dieser Cargo-Box auf dem Flug transportiert, sondern in einem Sarg. Die Ilana-Crew hat also erst nach dem Absturz, oder vielmehr der Bruchlandung, den Körper in diese Box gelegt und sollten somit wissen, was drin ist.

Spade
26.02.10, 23:11
Was hätten Ilana und Co denn machen sollen? Alles andere hätte eher dazu geführt, dass das Smokey-Massaker aus dem Fuss schon am Strand stattgefunden hätte, ich hätte auch eher erstmal den Ball flachgehalten und hätte mich darauf konzentriert erstmal Jacob zu finden. :-o

Und wenn ich mich recht erinnere fangen sie erst an militant mit der Kiste abzuhauen, als Locke mit Ben die Nebeninsel verlässt. Zufall? ;)

shogoon
27.02.10, 04:04
Ist Richard eigentlich ein Kandidat? Oder war er bis jetzt geeignet? Wird er bald sterben und daher die Suche nach einem Neuen?

Roland von Gilead
27.02.10, 08:48
offtopic: gibt es schon Transcripte zu den Whispers der ersten Folge?
Lostpedia sagt nix, und auch sonst kann ich nichts finden... ;(

mazinos
27.02.10, 10:20
Ich vermute mal das Richard irgendeine andere Position inne hat, irgendetwas was der Position des Kandidaten untersteht. Es ist ja bisher auch nicht bekannt was Dogen für eine Rolle spielt, er steht ja auch nicht auf der Kandidaten Liste.

killagorilla
27.02.10, 13:25
ABER, da sie ihren Vater und Locke extra erwähnt, könnte es doch ein Zeichen dafür sein das beide für sich eine Gestalt sind.
.

Genau darum denke ich das es nicht ein und dieselbe Person ist.Sie hat ihren Vater UND Locke extra erwähnt.
Desweiteren ...könnt ihr euch an die Szene errinnern als Sun im Dharma Dorf war und Christian ihr die Bilder gezeigt hat ? Da war Flocke gerade am Strand...also müssten es 2 verschiedene Typen sein.Vielleicht kann Jacob ja auch die Gestalt von anderen annehmen die Tot auf der insel sind.

Da wir ja nun wissen das Flocke nun keine andere Gestalt mehr annehmen kann als die die er jetzt hat, dürfte Christian ja nicht mehr auftauchen sollte es sich bei Flocke und Christian um ein und dieselbe Person handeln....oder seh ich das falsch ?

Gruss

losticious
27.02.10, 13:56
Kleines Easteregg?

Schaut euch mal die Briefmarken auf dem Umschlag von Christians Testament an!
Der Sensemann, 8 mal :D

Gya
27.02.10, 16:11
Hey,
mich würde interessieren was Dogen zu Hurley meinte. Was für eine Sprache ist das eigentlich, die er spricht?

Werd jetzt mal ein bisschen hier rumlesen. Also hoffe mir kann einer weiterhelfen...

Roland von Gilead
27.02.10, 17:11
Hey,
mich würde interessieren was Dogen zu Hurley meinte. Was für eine Sprache ist das eigentlich, die er spricht?

Werd jetzt mal ein bisschen hier rumlesen. Also hoffe mir kann einer weiterhelfen...Guckst du hier: http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=453946&postcount=16

Charge
27.02.10, 17:25
Ich vermute mal das Richard irgendeine andere Position inne hat, irgendetwas was der Position des Kandidaten untersteht. Es ist ja bisher auch nicht bekannt was Dogen für eine Rolle spielt, er steht ja auch nicht auf der Kandidaten Liste.

Hatte ja auch schonmal wer geposted, ich würde sagen es es handelt sich um sozusagen um die Verantwortlichen für die Innen- und Außendienstmitarbeiter der Others.

Dogan is der Chef im Tempel und Richard is der Animateur der potenziellen Kandidaten und Berater der aktuellen Führungspersonen der Others auf der Insel. Wie man das ganze dann genau nennt werden wir ja dann hoffentlich demnächst mal bei nem Richard-centric sehen. Da fällt mir gerade ein , geht das überhaupt ohne Flashbacks ??? Hmm na wehe da kommt nix ^^

Pazuzu
27.02.10, 22:05
Bei Miles haben sie letzte Staffel doch auch eine Ausnahme gemacht, ich denke sie Schulden uns einen flashback...

Spade
27.02.10, 23:24
Bei Miles haben sie letzte Staffel doch auch eine Ausnahme gemacht, ich denke sie Schulden uns einen flashback...

Ursprünglich waren Flashbacks der Frachter-Leute für Staffel 4 geplant, mussten aber wegen des Autorenstreiks und den daraus resultierenden weniger Folgen auf die fünfte Staffel verschoben werden.

Aber theoretisch gab es noch mehr Flashbacks in der letzten Staffel, als Jack und Co wieder auf der Insel waren hatten sie doch auch ihre Rückblenden auf die Zeit, die Anfangs noch als Flash-Sideways verkauft wurden. Darum zweifle ich auch nicht an weiteren Flashbacks, einen von Richard will ich auf jeden Fall noch sehen, eventuell sogar im Serienfinale oder zumindest in der näheren Umgebung.

Driveshaft
28.02.10, 01:29
Nee, da kommen sicher auch noch klassische FB's... halt von Personen, wo es sich anbietet... Richard, Smokey, Jacob, von mir aus auch Ilana oder Widmore.

shogoon
28.02.10, 16:07
Nee, da kommen sicher auch noch klassische FB's... halt von Personen, wo es sich anbietet... Richard, Smokey, Jacob, von mir aus auch Ilana oder Widmore.

Ich denke da bekommen wir eher ne ganze Folge die nur über die Vergangenheit der Insel erzählt.

Driveshaft
28.02.10, 18:25
Na ja, das müsste aber schon personengebunden sein. Das war bei Flashbacks stets der Fall... und eine weitere Zeitreise sehe ich gerade nicht kommen. Aber sowas kann man ja über Jacob/ MIB gut abhandeln ;)

asciiMO
02.03.10, 14:48
[...] Es ist ja bisher auch nicht bekannt was Dogen für eine Rolle spielt, er steht ja auch nicht auf der Kandidaten Liste.

Das wissen wir doch gar nicht. Dogen könnte doch dieser gewisse Kysea sein (der einzige uns unbekannte und doch nicht durchgestrichene Name im Leuchtturm - Nr 60).
btw: http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Der_Leuchtturm

Dann noch was anderes. Wollt mal anfragen, was ihr hier zu dieser Hypothese (bzw. meinem Gedankenwirrwarr) sagt:

Frage: War es vielleicht eine Lüge, als Jacob sagte "Sie kommen"?

Herleitung dieser Vermutung:
In 6x05 sagt Jacob zu Hurley, "Jemand ist auf dem Weg zur Insel. Du mußt ihm helfen, sie zu finden" und gibt Hurley die dazu vermeintlich nötigen Instruktionen (Spiegel auf 108° einstellen).

Aber:

Erstens ist der Name hinter der 108 (Wallace) durchgestrichen, was bisher ja bedeutet, dass die betreffende Person verstorben ist.

Und zweitens entnehmen wir dem Gespräch zwischen Jacob und Hurley (unten vor dem Leuchturm), dass offenbar das, was geschah (Jack sieht sein Haus und zerstört den Spiegel) genau Jacobs Plan war.

Also wird der Spiegel nicht wirklich dazu benötigt, jemanden auf die Insel zu leiten (was ich von vornherein komisch fand, da ja immer nur EIN Name eingestellt werden kann)?!

Andererseits... sind da nicht noch ein paar Leute, die bald mal zur Insel gelangen sollten? http://www.serien-forum.net/images/smilies/this2.gif Desmond, Widmore... vllt Hawking?! Auch Daniel würde ich persönlich sehr gerne wiedersehen.

shogoon
02.03.10, 14:56
Laut Lostpedia sagt Dogen zu Hurley: "Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich dich beschützen muss. Andernfalls hätte ich dir deinen Kopf abgehackt."

asciiMO
02.03.10, 16:12
Laut Lostpedia sagt Dogen zu Hurley: "Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich dich beschützen muss. Andernfalls hätte ich dir deinen Kopf abgehackt."
Da ich ja nur annehmen kann, dass Du Dich damit auf den ersten Teil meines Beitrags beziehst, antworte ich darauf mal:
Eine andere Übersetzung (angeblich auch Lostpedia) lautet: "I don't know who's protecting you, but I guess you're lucky".

However, schließt allein die Tatsache, dass Dogen die Losties beschützen soll, wirklich aus, dass auch er ein Kanditat ist?

iluvatar
02.03.10, 21:40
Nein tut sie nicht. Wir wissen über Jacob und seine Kandidaten noch zu wenig dafür.

Ich hab ja das GEfühl, dass die aller aller meisten Besucher der Insel als Kandidat von Jacob hingeführt wurden und erst im nachhinnein eine Aufgabe bekommen haben.