PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x04] The Substitute

Iceman
16.02.10, 13:50
[06x04] The Subsitute

[Episode 105]
[Erste Ausstrahlung (USA): 16.02.2010]

Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Locke goes in search of help to further his cause.

Centricity:John Locke

Autoren: Elizabeth Sarnoff & Melinda Hsu Taylor

Regie: Tucker Gates

Stars: Naveen Andrews als Sayid, Nestor Carbonell als Richard Alpert, Emilie de Ravin als Claire, Michael Emerson als Ben, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Terry O'Quinn als Locke and Zuleikha Robinson als Ilana.

Gaststars: L. Scott Caldwell als Rose, Katey Sagal (aka Peggy Bundy) als Helen, Billy Ray Gallion als Randy, Suzanne Krull als Lynn Karnoff, Kenton Duty als Teenager, Eddie L. Cavett als Kurier and Joshua Smith als Schuljunge

Transkript: Transkript 6x04 - The Substitute (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10798)

Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)

-

Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.

Roland von Gilead
17.02.10, 05:02
Antworten...Antworten...Antworten :)

Soso, Locke ist ähm...war also auch ein Kandidat... :) Genau wie alle unsere anderen Losties.
Der kleine blonde Junge war mMn Jacob.
Flocke kann nun also in keinen anderen Körper mehr schlüpfen. Wenn wir das jetzt weiterspinnen bedeutet das doch, dass die anderen Erscheinungen (Smokey mal ausgenommen) NICHT Flocke waren, oder? :kratz:
Ben hält Lockes Grabrede... :lol: Aber irgendwie hab ich es ihm abgekauft, eben weil er den Mord zugegeben hat. Hat da jemand Gewissensbisse? :) Und dann noch Lehrer-Ben. *doppel LOL*

Cool, Locke hat nen Hatch-Alarm-Wecker :D

Soweit man das beurteilen kann ist Locke wohl der Einzige, dem es in der Parallelwelt schlecht geht. Er hat seinen Faith verloren (There's no such thing (miracles))Und dass er Boone was den Walkabout angeht belogen hat, ist nun auch klar.

Also ICH hab den Insider verstanden... :)
Übrigens denke ich TROTZ der Show von Richard im Dschungel mit Sawyer, dass Flocke Gutes im Schilde führt. Er hat sein Wort gehalten und Antworten geliefert, was man von den Others nie behaupten konnte... Und auch die Erklärung von Flocke in der Höhle spricht dafür. Jacob der Puppenspieler...
Selten habe ich das LOST-Logo am Ende der Folge SO verflucht... ;D

Doctor Snuggles
17.02.10, 05:13
Antworten...Antworten...Antworten :)

Ja, endlich...

Soso, Locke ist ähm...war also auch ein Kandidat... :) Genau wie alle unsere anderen Losties.
Der kleine blonde Junge war mMn Jacob.
Flocke kann nun also in keinen anderen Körper mehr schlüpfen. Wenn wir das jetzt weiterspinnen bedeutet das doch, dass die anderen Erscheinungen (Smokey mal ausgenommen) NICHT Flocke waren, oder? :kratz:

...und er war wohl nicht der erste Kandidat, wenn man sieht, wie viele da schon durchgestrichen waren :o
Zum Jungen: Haarfarbe und das Gesicht lassen auf jeden Fall darauf schließen. Außerdem scheint er ja auch Respekt vor dem Jungen zu haben.

Ben hält Lockes Grabrede... :lol: Aber irgendwie hab ich es ihm abgekauft, eben weil er den Mord zugegeben hat. Hat da jemand Gewissensbisse? :) Und dann noch Lehrer-Ben. *doppel LOL*

War die beste Grabrede ever - abkaufen tue ich ihm es auch.
Ben und Locke sind also Lehrer und Ben hat irgendwie was von Harry Potter und ist Ordnungsfanatiker :D

Cool, Locke hat nen Hatch-Alarm-Wecker :D

Bei dem Sound würde ich wohl nie verschlafen... :-)

Soweit man das beurteilen kann ist Locke wohl der Einzige, dem es in der Parallelwelt schlecht geht. Er hat seinen Faith verloren (There's no such thing (mirakles))Und dass er Boone was den Walkabout angeht belogen hat, ist nun auch klar.

Schlecht? Nicht wirklich...er sitz zwar noch im Rollstuhl, wird gefeuert etc., aber dafür hat er die Liebe seines Lebens wieder und wird bald heiraten ;)

Übrigens denke ich TROTZ der Show von Richard im Dschungel mit Sawyer, dass Flocke Gutes im Schilde führt. Er hat sein Wort gehalten und Antworten geliefert, was man von den Others nie behaupten konnte... Und auch die Erklärung von Flocke in der Höhle spricht dafür. Jacob der Puppenspieler...
Selten habe ich das LOST-Logo am Ende der Folge SO verflucht... ;D

Absolute Zustimmung!

Ich muss mich erst mal sammeln...mehr später...uff

Roland von Gilead
17.02.10, 05:19
...und er war wohl nicht der erste Kandidat, wenn man sieht, wie viele da schon durchgestrichen waren :oJa, sieht ganz so aus. Naja,J acob sucht sicherlich schon laaaaange :)

Schlecht? Nicht wirklich...er sitz zwar noch im Rollstuhl, wird gefeuert etc., aber dafür hat er die Liebe seines Lebens wieder und wird bald heiraten ;)Trotzdem macht er auf mich keinen glücklichen Eindruck...

Alkertrazz
17.02.10, 05:23
Armer Sevem! Das Begräbnis von Locke schließt doch nicht auf den echten Locke! Es sei denn Zombie Season wird war und zwar ala Micchael Jackson thriller art. :D

Ich bin mir auch verdammt sicher, dass der blonde jüngling klein Jacob ist! Der Schauspieler ist Perfekt dafür!

Verdammt viele auserwählte!

Jacobs Asche scheint noch wichtig zu sein. Ilana weiß verdammt gut bescheid, zu gut für meinen Geschmack! Wegen wem hat sie geflemmt? Jacob oder Bram und Co.?

Ich hatte damals Recht, dass er alle berührt hat. :) Die Kwons hat er beide berührt! Also werden beid Wichtig sein, erklärt wohl warum Jin überlebt hat!

Obwohl immer mehr dagegen spricht, dass Jacob der gute ist, glaube ich immer noch nicht richtig das er der Böse sein soll! :)

Auch mit Christian ist alles wieder offen finde ich.

Ich mach mich mal an Specialtopics!

Roland von Gilead
17.02.10, 05:35
Jacobs Asche scheint noch wichtig zu sein. Ilana weiß verdammt gut bescheid, zu gut für meinen Geschmack! Wegen wem hat sie geflemmt? Jacob oder Bram und Co.?Ich denke wegen Bram und dem Rest von ihren Leuten. Das mit Jacob und dem Feuer erfährt sie ja erst im Anschluss...

stepser
17.02.10, 07:17
Soweit man das beurteilen kann ist Locke wohl der Einzige, dem es in der Parallelwelt schlecht geht. Er hat seinen Faith verloren (There's no such thing (mirakles))Und dass er Boone was den Walkabout angeht belogen hat, ist nun auch klar.

Wieso? Er hat die Liebe seines Lebens immer noch, das ist mehr als er im ursprünglichen Szenario hatte.

Ben als Lehrer war wirklich top, wie geil ist das bitteschön den als Geschichtslehrer zu nehmen und über Kaffeetüten aufregen zu lassen? :D
So haben wir also auch im Alternativszenario wieder unser geniales Ben-Locke-Duo.

Mammam
17.02.10, 07:31
Erscheint im Vergleich zum Rest der Folge zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich fand Smokeys POV am Anfang der Episode toll.
Indiziert das, dass er beliebig zwischen den vielen kleinen Smokeys hin- und herspringen kann?
Auch die Spiegelung im Fenster, als er vor "Sawyers Haus" (jaja ;)) stand, war klasse :D

Roland von Gilead
17.02.10, 08:02
Wieso? Er hat die Liebe seines Lebens immer noch, das ist mehr als er im ursprünglichen Szenario hatte.Wie ich oben schon geschrieben habe, sieht er für mich trotzdem nicht wirklich glücklich aus...

LaFleur
17.02.10, 08:23
Ich fand Hurley auch extrem cool. Der Big Boss :D

Und Ben war ziemlich genial. Aber Locke als Lehrer? hmhmh :kratz:

tobiWahn
17.02.10, 10:38
Wurde schon irgendwo vermuted, das diese Iliana oder wie die heist, die Tochter von Jacob ist? Ich hab zumindest das Gefühl, das die beiden eine engere Bindung hatten. Oder ist sie nur wegen ihren toten Freunden so down?

Roland von Gilead
17.02.10, 10:49
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe erfährt sich ja später erst, was mit Jacob passiert ist. Also denke ich, dass sie um Bram und die Anderen trauert.

Edit:
Flockes ZUHAUSE ist also doch nicht auf der Insel, denn er sagt ja zu Sawyer, dass er auch einfach von der Insel runter will und nie mehr zurückkehren...

Plor
17.02.10, 11:30
Soweit man das beurteilen kann ist Locke wohl der Einzige, dem es in der Parallelwelt schlecht geht. Er hat seinen Faith verloren (There's no such thing (miracles))Und dass er Boone was den Walkabout angeht belogen hat, ist nun auch klar. Finde gar nicht, dass es Locke so schlecht geht in der alternativen Realität. Er hat sich mit seinem Schicksal abgefunden, was zwar einerseits einer Resignation gleichkommt, andererseits aber auch zeigt, dass er nicht bereit ist, sein Leben dem Glaube an irgendwelche Wunder zu opfern (und eben genau jener Glaube hat ihn ja in der Realität den Kopf gekostet). Außerdem ist er mit Helen zusammen, die ihm Mut zuspricht, ihn stützt und sogar einen Gegenpart zu seinem kalten Realismus darstellt.

Der Astronaut
17.02.10, 11:32
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe erfährt sich ja später erst, was mit Jacob passiert ist. Also denke ich, dass sie um Bram und die Anderen trauert.

Das habe ich auch so verstanden.

Wenn man nach der Haarfarbe und dem Gesicht geht, dann ist der kleine Junge Jacob. Ein Wieder geborener Jacob? Nur warum war Flocke so erschrocken?

Ich hatte auch den Eindruck, als ob es John nicht so gut geht. Zwar um Welten besser, als in unserer Realität, aber dennoch melancholisch und Antriebslos.

Sevem
17.02.10, 12:08
Also mal ganz ehrlich: Locke gehts in der ALT vieeeeel besser.
1. Er hat Hellen, was bedeutet zusammen mit der Aussage von Hellen das er seinen Vater zur Hochzeit einladen soll, dass es auch der Vater-SohnBeziehung gut geht. (Dann muss ALT-LOCKE ne andere art von Unfall gehabt haben.
2. Sein Gesichtsausdruck als er von dem Auto fällt. Er muss lachen. Es ist kein verzweifeltes Lachen sondern halt ein lächeln weil die Situation einfach zuu komisch war.
Natürlich ist er gerade nicht die gute Laune in Person, is ja klar, er wurde gefeuert, durfte nicht am Walkabout mit machen ABER er ist nicht die jämmerliche Gestalt die Locke in "unserer" Realität war.

edit: John Locke auf der Insel wird begraben.... Ich musste so schlucken.... Und dennoch NEIN ich seh es nicht ein das er Tod ist. Und btw. man hat nicht gesehen das sie auch sand auf seinen Kopf geschüttet haben...*lach*

Passagier 42
17.02.10, 12:16
Denke MIB sagt auch noch nicht die ganze Wahrheit. "It is just a damned island" stimmt ja so auch nicht. Das müßte sogar Sawyer merken. ;)

Alkertrazz
17.02.10, 12:19
Denke MIB sagt auch noch nicht die ganze Wahrheit. "It is just a damned island" stimmt ja so auch nicht. Das müßte sogar Sawyer merken. http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif

Leider ist er zu sehr von seinem Frust geblendet. :/
Wie zu den Zeiten als er Sawyer gejagt hat!

Moneypenny
17.02.10, 12:57
Ich fand Flocke in allem recht überzeugend bis es zu dem Punkt kam, wo er Sawyer seine 3 Handlungsalternativen aufzeigt.
1. nichts tun
2. die Insel beschützen vor...nichts
3. nach "Hause" gehen.

Gerade bei Punkt 2 hat der doch gelogen dass sich die Balken biegen...oder es einfach geschickt formuliert?

zu dem Kind im Dschungel...hm. Gut besetzt, könnte halt Aaron oder Jacob sein. Oder irgendjemand, den wir noch nicht kennen. Jacob macht momentan am meisten Sinn, aber die Idee, dass es Aaron sein könnte, finde ich gut. Nur sehe ich (noch?) nicht, wie das da reinpasst..

Richard.Musste ja schon ziemlich schmunzeln. Mal bgesehen davon...Jacob hat ihm nichts erzählt und dann über so viele Jahre solch eine Loyalität?..interesting.

Pete
17.02.10, 13:11
zu dem Kind im Dschungel...hm. Gut besetzt, könnte halt Aaron oder Jacob sein. Oder irgendjemand, den wir noch nicht kennen. Jacob macht momentan am meisten Sinn, aber die Idee, dass es Aaron sein könnte, finde ich gut. Nur sehe ich (noch?) nicht, wie das da reinpasst..

Genau darüber wollte ich auch gerade schreiben. Klar, auf den ersten Blick denkt man. Jacob. Aber warum sagt der Junge dann "You know the rules. You can't kill him"?
Entweder ist er nicht Jacob oder er mag es, von sich in der dritten Person zu sprechen. :D
Oder könnte er mit "You can't kill him" in dem Moment Sawyer gemeint haben? Immerhin sagte Richard momente zuvor, dass MIB ihn töten wolle...

Aaron wäre auch sehr interessant, zumal ich ja vermute, dass Aaron noch sehr wichtig wird und er auf der Insel fehlt, da er nicht bei den O6 dabei war.

Aber egal ob jüngerer Jacob, älterer Aaron: So oder so passt das Alter nicht. Ist es jemand ganz anderes? Ist es die Verkörperung der Insel?

Alkertrazz
17.02.10, 13:19
Bitte vergesst da nicht meine Idee. Vielleicht erscheint die Insel in Form des Jungen, wir haben in Vergangenheit immer von der Insel als "Person" gesprochen. Auch Locke sprach so: "Es war ein Opfer, dass die Insel verlangt hat."

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Insel "nur" eine Insel ist. 5 Staffeln lang haben wir genug Beweise dagegen gesehen!

Pete
17.02.10, 13:29
Bitte vergesst da nicht meine Idee. Vielleicht erscheint die Insel in Form des Jungen, wir haben in Vergangenheit immer von der Insel als "Person" gesprochen. Auch Locke sprach so: "Es war ein Opfer, dass die Insel verlangt hat."

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Insel "nur" eine Insel ist. 5 Staffeln lang haben wir genug Beweise dagegen gesehen!

Hab ich doch ebenso in Erwägung gezogen:
Aber egal ob jüngerer Jacob, älterer Aaron: So oder so passt das Alter nicht. Ist es jemand ganz anderes? Ist es die Verkörperung der Insel?

Übrigens, das hatte ich eben vergessen:
Fandet ihr auch, der Junge war echt unheimlich creepy? Zunächst das Blut an seinen Armen (erster Auftritt), dann der Blick mit diesen schwarzen Augen!
Da kam mir in den Sinn "This Place Is Death".

Und MIB hatte echt Respekt vor dem Jungen und verfiel in der Situation voll in Lockes alte Verhaltensweise: "Don't tell me what I can't do!". Da steckt ganz schön viel von unserem guten alten Locke drin in MIB...

Auch sonderbar: Richard schien den Jungen nicht zu sehen, Sawyer aber schon! Darüber war MIB sogar verwundert: "You can see him?"
Also was ist der Junge und wie special ist Sawyer? Immerhin konnte er auch Kates Pferd sehen...

Moneypenny
17.02.10, 13:30
Stimmt,..das Alter. Hurley hat Jacob ja auch nach seinem Tod gesehen, aber eben nicht als Kind.

Hm...Sawyer scheint laut Höhlenmalerei ja auch ein Kandidat zu sein...vielleicht können die Leute ihn sehen, die mit drauf stehen ?

edit by alkertrazz
Beiträge zusammengefügt, bitte Doppelposts vermeiden und die Editierfunktion nutzen! :)

Alkertrazz
17.02.10, 13:37
War das nicht so, dass der Junge hinter Richard stand und als Richard sich umgedreht hat war er dann weg (Für beide nicht Sichtbar)?!

Ich muss nochmal gucken! :)

@ Pete

Im sorry! :)

Roland von Gilead
17.02.10, 13:39
Also was ist der Junge und wie special ist Sawyer? Immerhin konnte er auch Kates Pferd sehen...Kates Pferd war übrigens "undead", lt Podcast zu THE CONSTANT

Pete
17.02.10, 13:55
War das nicht so, dass der Junge hinter Richard stand und als Richard sich umgedreht hat war er dann weg (Für beide nicht Sichtbar)?!

Nun, an der Stelle war ich hin und hergerissen: Hat sich Richard zu spät umgedreht oder hat er ihn nicht sehen können. Letztere Annahme plus MIBs Verwunderung ergibt irgendwie Sinn.

.Sawyer scheint laut Höhlenmalerei ja auch ein Kandidat zu sein...vielleicht können die Leute ihn sehen, die mit drauf stehen ?
Ja, aber MIB wusste doch zu dem Zeitpunkt schon, dass Sawyer auf der Höhlenliste steht. Aber vielleicht kannte er den möglichen Zusammenhang zwischen Liste und Special nicht... EDIT: Und Alpert dürfte wohl auch auf eine gewisse Art special sein ;) EDIT ENDE

Kates Pferd war übrigens "undead", lt Podcast zu THE CONSTANT
Und "undead" bedeutet dann was? Zombie-Pferd? Geister-Pferd?

Roland von Gilead
17.02.10, 14:04
Und "undead" bedeutet dann was? Zombie-Pferd? Geister-Pferd?Simu hat es damals als Zombie-Pferd übersetzt... :D

Dux
17.02.10, 14:06
Pete

Ich denke die Erklärung ist relativ simpel - Saywer ist ein Kandidat auf Jacobs Nachfolge, folglich konnte er auch den Jungen sehen. Richard hingegen ist es nicht, demzufolge konnte er ihn auch nicht sehen. Was der Junge jedoch genau ist, kann ich mir auch noch nicht erklären.

eugen
17.02.10, 14:09
der Junge war einfach weg, als Richard sich umgedreht hat. Man muss ja nicht immer von halbunsichtbaren ausgehen.

Alogius
17.02.10, 15:05
Nein. Der Junge war noch da. Kamera schwenkt rüber, Richard sieht ihn nicht.
Sonst wäre Flockes Frage an Sawyer doch überflüssig gewesen (You can see him?).

Muss schon sagen... so langsam bildet sich etwas heraus. Da scheint es um eine Menge mehr zu gehen als nur Gut vs Böse. Zumal mir nicht mehr ganz klar ist, wer was ist. Wenn Smokey "trapped" ist, dann hat er zumindest gute Gründe, etwas dagegen zu tun (es sei denn Jacob hat ihn gefangen, weil MIB "böse" ist, glaube ich aber so nicht).

Locke wirkt für mich in der ALT auf jeden Fall glücklicher als im ORIG. Zwar gefrustet, aber dank Helen kann er das (zumindest derzeit) locker überwinden. Doch, der gefällt mir so richtig gut.

Tausend Ideen... muss mich immer noch sammeln.

koermit
17.02.10, 16:42
Nur mal so dahingeblödelt: Als Locke in der ALT gefrustet vor seinem seitlich verparkten Van wartete und schließlich Hurley ankam und sich als "Zuparker" outete, ist Euch da nicht aufgefallen, dass die Lücke zwischen beiden Wagen nicht nur für den Rollstuhl-Aufzug, sondern auch für Hurley Bodymaße zu eng war? Niemals hätte Hurley aussteigen können, es sei denn - oh mein Gott - er könnte sich in der ALT in Smokey verwandeln und einfach rausrauschen...

Vielleicht noch was Ernstgemeintes: Finde es stark, wie sich der verbitterte Sawyer auf den "Tanz mit dem Teufel" einlässt. Er erkennt sofort, dass Flocke nicht Locke ist ("Locke was scared, you ain't"), aber um Antworten zu kriegen schlägt er Richards Warnung - obwohl er ihm vermutlich sogar glaubt - einfach in den Wind. Bin gespannt, ob er Flocke die Aussage "alles nur ein Witz" abnimmt und sich rekrutieren lässt - oder ob's am Ende wieder anders kommt...

Melroy
17.02.10, 16:49
So, alles gelesen.
Ein Gedanke kam mir spontan und ich möchte das mal "zur Ablage" posten.
Was genau das bedeutet oder obs so stimmt weiss ich nicht.
Können wir ja mal gemeinsam diskutieren.

Als der Junge meinte "You know the rules. You can't kill him" hab ich sofort Zweifel gehabt ob Jacob wirklich tot ist.
Ich hab nochmal ins Staffelfinale reingeschaut und dort sieht man wie Ben auf Jacob einsticht.
Ich bin mir sicher das der Messerhieb an der Stelle (knapp unterm Schlüsselbein/Schulter) niemals tödlich war. Tödlich wird erst gewesen sein als Flocke Jacob ins Feuer trat.
Ich denke das hat sein "Loophole" ausgehebelt, da sogesehen Flocke selbst Jacob getötet hat, was die Rules verbieten.
Man könnte so sogar die "trübe" Quelle erklären. Nur die Stichwunde "zählt" weil sie von Ben stammt. Die Quelle ist verletzt und blutet.

Moneypenny
17.02.10, 16:58
Ergibt für mich total Sinn! Allerdings sagt Jacob zu Hurley, dass er gestorben ist, oder? hm...
Meinte er dann nur seinen Körper?

Mal abgesehen davon setzt das eigentlich auch voraus, dass der kleine Junge nicht Jacob ist.

year_zero
17.02.10, 18:40
So, alles gelesen.

Als der Junge meinte "You know the rules. You can't kill him" hab ich sofort Zweifel gehabt ob Jacob wirklich tot ist.

Gute Idee!Dein post macht ziemlich viel Sinn finde ich!! :zustimm:
Wieso blutet der Junge eigentlich als MIB ihn dass erste mal trifft?
Da er an den Armen blutet und nicht dort,wo ihn Ben erwischt hat,würde das doch eher irgendwie zu Selbstmord passen oder?Oder halt auf jeden Fall nicht zu Jacob?

http://img203.imageshack.us/img203/4639/vlcsnap173061.png

Hab jetzt noch ne Frage,den Insider mit dem Stein,hab ich nicht gerafft?War dass nur ne Anspielung auf Jacobs Tod?
Achso,auf jeden Fall finde ich nicht,dass man sagen kann,Kate wird bald sterben,nur weil man nicht ihren Namen an der Wand gesehen hat.
Jacob hat sie genauso,wie alle andren,beeinflusst und sie zum Stehlen gebracht,dass impliziert doch schon eine mögliche Kandidatschaft!
Da standen sehr,sehr viele Namen.Ihren hat man vielleicht einfach nicht gesehn!

Jack vs. John
17.02.10, 18:44
Also ich muss sagen, ich sehe mich mehr und mehr in der Sache bestätigt, das Jacob der Böse ist und nicht MIB. Es scheint mir so, alsob Jacob sehr Egoistisch und Manipulierend ist und versucht mit jedem Mittel zum Ziel, nämlich die Insel zu beschützen, kommt.

Bei dem Jungen denke ich auch das es Jacob ist. Die Idee mit Aaron finde ich aber auch nicht schlecht. Allerdings weis ich auch nicht, wieso er da hätte erscheinen sollen bzw. warum überhaupt.

Zum Thema Alt-Timeline muss ich sagen, das dieses Mal das erste Mal war, wo ich es wirklich interessant fand. Hurley gehört die Firma wo Locke arbeitet *lol*. Ich würde übrigens mal vermuten, das die ALT-Timeline bald ein ende hat in dem Sinne, das beide in kürze zusammen treffen (Vermutung von mir ohne jeden Spoiler).

Ilana scheint mir auch wirklich einen nähere Beziehung zu Jacob zu haben. Erstens wusste sie außerhalb der Insel schon "Was liegt im Schatten der Statue?" und zweitens kennt sie dem Tempel. Die Frage ist allerdings, da ich davon ausgehe, das Jacob der böse ist, ob sie es auch weis und ob sie nicht auch getäuscht wurde, da Jacob sie ja am Krankenbett aufgesucht hat. Ich würde auch mal vermuten, das wir vlt noch erfahren, warum Ilana überhaupt dort war. Dort hatte ich nämlich auch den Eindruch, alsob sie sich schon kennen würden.

Zum Thema "Inside Joke". Die Szene als MIB den weißen Stein wegwirft würde allerdings wieder gegen diie Theorie sprechen, das Jacob der böse ist wenn man den weißen Stein als Synonym für das gute nimmt oder? Dann wäre nämlich Jacob der weiße Stein und Samuel der schwarze. Wobei es auch sein könnte, das nur Jacob sich als "weißen Stein" sieht und Samuel diesen deswegen entsorgt hat. Verwirrt alles :drehen:

Übrigens muss ich noch sagen, absout geil, die Sache mit dem weißen und schwarzen Stein schon in Season 1 als Locke mit Walt Backgammon spiel einzubringen. Nur so als Lob an die Autoren falls die das hier lesen ^^.

Pete
17.02.10, 18:57
Nun, vielleicht haben die Steine nicht die Bedeutung, die hier fast alle darin sehen. Zwar könnte das s/w-Thema als Metapher für Dualität, Polarität, Dao (Ying und Yang) und Balance (siehe Waage) gedacht sein und quasi alles betreffen, aber diese Steine sind konkret wirklich nur die Spielsteine in dem Game, was Jacob un MIB spielen, und somit nicht repräsentativ für eine Bewertung. Also:
Nur weil ich mal mit den schwarzen Schachfiguren spiele, bin ich nicht gleich böse... ;)

Jack vs. John
17.02.10, 18:59
Nur weil ich mal mit den schwarzen Schachfiguren spiele, bin ich nicht gleich böse... ;)
Gute Metapher ;) Aber gut, würde meine Theorie wirder stärken ;)

Wenn z.B. Jacob die Waage aufgestellt hat und sich selbst als weiß sieht würde es Sinn ergeben. Gut und Böse liegt im Auge des Betrachters, wie schon von mir gesagt.

Kamui
17.02.10, 19:04
Also ich muss sagen, ich sehe mich mehr und mehr in der Sache bestätigt, das Jacob der Böse ist und nicht MIB. Es scheint mir so, alsob Jacob sehr Egoistisch und Manipulierend ist und versucht mit jedem Mittel zum Ziel, nämlich die Insel zu beschützen, kommt.

Ach so...und was macht MiB? Ist er etwa nicht egoistisch? Und ist er nicht manipulierend?
Ich glaube schon, das MiB der Böse ist! Er nimmt das Leben, während wir bisher bei Jacob nur gesehen haben, das er Leben schenkt (Locke).
Jacob scheint für ein höheres Ziel zu kämpfen, nämlich die Insel zu beschützen während MiB nur sein eigenes Ziel verfolgt, zu fliehen!

Zu den Farben: Ich denke aber, da LOST eine Serie ist und wir Zuschauer generell mit schwarz etwas negatives assoziieren und Lindelof und Cuse bekennende StarWras Fans sind (dunkle Seite) geh ich mal davon aus, das mit schwarz etwas böses gemeint ist!
Ich denke, wir als Zuschauer können uns entscheiden, ob wir das böse oder gute cooler finden, aber dennoch schätze ich MiB als den Bösen ein und diese Folge hat es meiner Meinung nach nur bekräftigt!!!

Jack vs. John
17.02.10, 19:10
Ach so...und was macht MiB? Ist er etwa nicht egoistisch? Und ist er nicht manipulierend?
Ich glaube schon, das MiB der Böse ist! Er nimmt das Leben, während wir bisher bei Jacob nur gesehen haben, das er Leben schenkt (Locke).
Jacob scheint für ein höheres Ziel zu kämpfen, nämlich die Insel zu beschützen während MiB nur sein eigenes Ziel verfolgt, zu fliehen!
Gut, die Frage ist schwer zu beantworten. Ich würde sagen, wenn Jacob sich angegriffen fühlt würde er auch töten. Jedes Mal wenn MIB tötete würde ich behaupten, hat er sich entweder verteidigt oder versucht zu schützen. Er hat zumindest nie versucht jemand von klein auf zur Insel zu locken und zu seinen Gunsten zu manipulieren. Sawyer lasse ich nicht gelten, da, wenn MIB der Gute ist, Sawyer im Prinzip nur hilft.

Die Frage ist ja auch vlt. wie MIB gefangen ist und warum er damals am Strand nicht auch schon abhauen konnte. Wenn man zig Jahre auf der Insel gefangen ist geht man wahrscheinlich auch über Leichen um von der Insel zu kommen. Gut, das kann man vlt auch wieder als Egoistisch auslegen, allerdings denke ich das Jacob schon egoistischer ist.

eddievedder
17.02.10, 19:14
Genau darüber wollte ich auch gerade schreiben. Klar, auf den ersten Blick denkt man. Jacob. Aber warum sagt der Junge dann "You know the rules. You can't kill him"?
Entweder ist er nicht Jacob oder er mag es, von sich in der dritten Person zu sprechen. :D

Oder der Junge, also Klein-Jacob, ist in dem Alter und zu diesem dargestellten Zeitpunkt noch selber Kandidat (gewesen) und nimmt die "Jakob-Beschützer-der-Insel"-Rolle erst noch ein. Deswegen spricht er von dieser Rolle, die er noch nicht eingenommen hat, aber noch wird, in der dritten Person. :crazy:

Wieso blutet der Junge eigentlich als MIB ihn dass erste mal trifft?

Erinnerte mich, wie er da mit ausgebreiteten Armen stand, irgendwie an "Jesus", so mit Stigmata und allem...

PS: Lapidus' Kommentar war göttlich... "That's the weirdest damn funeral i've ever been to!" :-)

FATE
17.02.10, 19:47
Am anfang, wo ma die Sicht von Flocke in der Smokey gestalt gesehn hat. Hat er anscheinend ja was erkundet. Zwischendurch kam immer das Blitzgeräusch und er war an einer anderen Stelle. Haben die Producer nur alles verkürzt oder fliegen mehrere Flockes rum und er kann jederzeit seine Postition ändern. Wo grad nen Rauchwolke rumfliegt. Was meint ihr?

Disco
17.02.10, 20:06

also ich dachte ich habe ihn auch verstanden, abert da du das jetzt irgendwie so komisch erwähnst, bin ich mir nicht mehr sicher :D

magst du das evtl. erklären?

p.s. sorry für die kleinschreibung. am laptop funzt die shift taste nicht.

johnny_silver
17.02.10, 20:13
Ich fand es gut das im FS einige ältere Charaktäre aufgetaucht sind. Randy Nations, Helen oder auch die falsche Wahrsagerin. Das war sie doch oder ?

Der kleine Blonde Junge könnte wirklich Jacob sein. Warum sollte es Aaron sein? Der ist doch bei der Oma ^^ Das der junge Blut an den Händen hatte könnte eine Metapher für Ben/MiB sein. Ich meine er hat sich ja schuldig gemacht, indem er Jacob ins Feuer gestoßen hat.

"You know the rules"" --> den Ansatz das Ben Jacob nur verletzt hat finde ich gut. aber warum sollte Jacob dann zugeben das er tot ist. Ist nur sein Körper tot? Braucht er einen neuen Körper? Sayid?

Alles noch sehr seltsam. ich schau die Folge am besten nochmal ^^

stepser
17.02.10, 20:34
Ich frage mal @Roli, ob ihn bei dem Jungen mit den blutenden Händen nicht ein bisschen die Symbolik vom letzten Band des Dunklen Turms aufgefallen ist?

Alogius
17.02.10, 20:36
Der Junge sagt aber: "You cannot kill HIM."
Warum sollte Jacob in der dritten Person von sich sprechen?
Ich stelle mir (Spekulation, kein Spoiler) das so vor:
1. Jacob hat einen Masterplan.
2. Der Plan beinhaltet den eigenen Tod (ergo: Da er Menschen auf die Insel holt (Höhle), muss er in ihr Leben eingreifen, um das zu erreichen. Das hat er auch getan. Er verursacht somit auch die Zeitsprünge in S5.
-> Hatch wird gebaut, Desmond drückt die Taste, die Taste wird irgendwann zu spät gedrückt -> Absturz 815 -> die Taste wird irgendwann nicht mehr gedrückt -> Fail Safe mit Auswirkungen auf Desmond usw. usw.
3. Jacob stirbt, und zwar durch Ben (wenn wir davon ausgehen, dass die Messerstiche den Tod direkt ausgelöst haben) oder Flocke (wenn wir vom Gegenteil ausgehen und seine Panikaktion den Tod erst resultieren ließ)
---->
Der Junge erscheint Flocke (und Sawyer). Er sieht aus wie ein kleiner Jacob oder ein älterer Aaron (das vllt nur Zufall oder Irreführung). Letztlich ist es die Insel selbst bzw. das, was die WAAGE zwischen MIB und Jacob hält.
Jacob IST tot, der Junge sagt "cannot", was in dem Fall auch meinen kann:
Du hast ihn getötet, aber es wird einen neuen Jacob geben (die Kandidaten) -> es endet nicht -> Circle ;)

KingElendil
17.02.10, 20:46
Oder aber er meint mit "him" Sawyer?!
Wenn die Personen, deren Namen auf der Wand stehen, Kandidaten für die Jacob-Nachfolge sind, kännte Smocke sie ja einfach töten (und somit "Jacob wrong proofen ;-) vg. Finale der 5. Staffel, ich denke, das "wrong-proofen" hat mit den Kandidaten zu tun). Vielleicht besagt die Regel, dass er die Personen, deren Namen auf der Wand stehen, nicht töten darf. Und der Junge, werauchimmer es ist, erinnert ihn daran, die Regeln einzuhalten.
Weiß jemand, ob Eko oder der Pilot von 815 auf der Wand stehen?

sWifty
17.02.10, 20:49
Kate steht übrigens nicht auf der Wand/an der Decke.

johnny_silver
17.02.10, 21:07
Kate steht übrigens nicht auf der Wand/an der Decke.
wurde das nicht schon hier etwas amüsant diskutiert. Sie wird evt. Schon als Mrs Shepard oder Mrs Ford geführt. Oder sie ist einfach keine Kandidatin,weil sie nach Jacobs Ratschlag "Don't steal" wieder angefangen hat zu stehlen....also ist sie keine Kandidatin

Du hast ihn getötet, aber es wird einen neuen Jacob geben (die Kandidaten) -> es endet nicht -> Circle ;)

gut...guter Gedanke :D

Plor
17.02.10, 21:10
oder auch die falsche Wahrsagerin. Das war sie doch oder ?

Ja, stimmt... cool. Danke für den Hinweis Johnny-silver. Ist mir beim Sehen nicht aufgefallen.
Kam euch diese Szene auch so surreal vor? Locke werden von der Esotante total obskure Fragen gestellt, er verlangt wütend nach dem Supervisor. Diesem Wunsch wird freundlich (!) ohne Widerspruch (!) unmittelbar (!) stattgegeben. Der Supervisor ist ausgerechnet Rose und sie erzählt dem ihr vollkommen fremden Mann nach ungefähr fünf Minuten Gespräch von ihrer Krebserkrankung. Dazu diese Großraumbürokästen im Hintergrund... hatte fast schon was Kafkaeskes, auch wenn das mit Sicherheit keine Absicht war.

Moneypenny
17.02.10, 22:05
Najoa, habs jetzt weniger als surreal empfunden...Chef höchstpersönlich hat ja angeordnet, Locke ´n netten Job zu verpassen.
Da würde ich als Angestellte auch nicht drauf rumhacken, welches Tier der Bewerber nun gern wäre...

Bomberman2000
17.02.10, 22:07
Ich denke auch dass der Junge mit HIM, den Beschützer der Insel gemeint hat. Dass MIB diesen nicht direkt töten kann.

hausuhr
17.02.10, 22:49
Wie schon im Meinungs-Thread von mir erwähnt kommen mir immer mehr neue Fragen in den Sinn auch wenn die Antworten im Moment ja nicht lange auf sich warten lassen. Aber besonders die ATL lässt mich nicht locker! Wie kommt es, dass alles sooo kommt?

1. Hellen. Hat John ursprünglich verlassen bevor er in den Rollstuhl kam..also auch bevor Jacob ihn berührt hat... wie kommt es, dass es jetzt anders ist? Hat vielleicht gar nicht John's Vater ihn aus dem Fenster gestossen? Sie möchte seinen "Dad" sogar zur Hochzeit einladen!?!?

2. Ben, der (gehen wir mal davon aus, dass die Parallelwelt doch irgendwie mit unserem "Incident" 1977 zusammenhängt) ja vor dem Untergang der Insel noch dort gelebt hat und sogar schon auf dem Weg war ein Other zu werden.

3. Ethan, auf der Insel geboren und ursprünglich von den Others rekrutiert scheint auch von der Insel runtergekommen zu sein und trägt daher den Namen seines Vaters... Wie hat sich Familie Goodspeed gerettet?

Langsam wirkt es so, als wären all diese Menschen NIE auf der Insel gewesen. Was ist das also für eine Zeitlinie, die wir hier sehen und ist die Insel wirklich 1977 untergegangen? Oder schon viel früher?

Weitere offene Fragen sind natürlich die rund um MIB, Jacob und die Kandidaten. Einen neuen "Beschützer der Insel" zu finden kann ja noch nicht alles sein. Wozu dann die Others? Wo kommen Jacob und MIB her? Und WAS IST DIE INSEL? ;) Und war der echte John Locke wirklich so auf dem Holzweg? Er scheint ja wirklich der einzige gewesen zu sein, dem die Insel wirklich am Herzen lag und der sich nicht nur um sich sondern um das Wohlergehen der Insel gekümmert hat. War das falsch? Ist es wirklich "nur" eine Insel, wie Flocke sagt?

Im übrigen denke ich momentan nicht, dass Flocke der Gute ist..er wirkt so offensichtlich manipulativ und erinnert immer mehr an eine rebellierende Luzifer-Figur.. Doch vielleicht ist Gut und Böse hier tatsächlich nur Ansichtssache.

Moneypenny
17.02.10, 23:03
Ja, interessant. Der Vater von Locke hat ihn sicher nicht aus dem Fenster gestoßen...würde mit Helens Kommentar ja null im Einklang sein. Aber wieso hat er´s nicht? Inwiefern hat der Untergang der Insel dafür gesorgt, dass Papi sein Kind nicht aus dem Fenster stößt?

Wann wurde eigentlich Dharmaville errichtet? Das ist unter Wasser ja noch recht deutlich zu erkennen..

Disco
17.02.10, 23:23
ich glaube man sollte den namen an der wand nicht so viel bedeutung schenken. Die konnten zeitmäßig nicht alle namen zeigen. Für mich waren das ebend nur die wichtigsten und bekannten namen, fertig. Daraus zu schliessen das Kate abnippelt, naja, dass wird schon nicht passieren. Ihr dürft auch nicht vergessen das dies die letzte staffel ist und man sicherlich nicht jede folge neue Fragen entstehen lässt. Für mich hat die szene eher den eindruck gemacht um einiges zu erklären und nicht um neue fragen aufzuwerfen.

Luthien85
17.02.10, 23:49
Erinnerte mich, wie er da mit ausgebreiteten Armen stand, irgendwie an "Jesus", so mit Stigmata und allem...

Das gleiche habe ich auch gedacht, Jacob hat sich geopftert, wie Jesus für die Menschen, nur für wen hat sich Jacob geopfert?

Ich gehe im Moment davon aus das sich bei dem Jungen um Klein Jacob handelt, vielleicht ist er ja wieder geboren oder ein Geist. Als der Junge sagte: "Du kannst ihn nicht töten." Bin ich automatisch von Sawyer ausgegangen.

Das passt grad nicht zur Folge, aber wurde eigentlich schon geklärt warum auf der Insel keine Kinder mehr geboreen werden, war da jetzt der Vorfall drann schuld?

iluvatar
17.02.10, 23:58
Ich glaube auch, dass der Junge nicht Jacob mit HIM gemeint hat.
Ich glaube viel eher, dass MIB nun vor hat die restlichen Kandidaten irgendwie loszuwerden, damit es endgültig niemanden gibt, der als Beschützer der Insel gilt.
Der Junge macht ihm daher nochmal klar, dass er Sawyer nicht töten darf.

Glaube auch, dass der kleine Junge Jacob ist. Irgendwie ausm Gefühl heraus. Wieso, weshalb, warum...kA.

shogoon
18.02.10, 00:03
Was hat John eigentlich in Australien gemacht? Er war auf keinem Seminar und er kann seinem Vorgesetzten nicht erklären wo er war.

Iceman
18.02.10, 00:07
Was hat John eigentlich in Australien gemacht? Er war auf keinem Seminar und er kann seinem Vorgesetzten nicht erklären wo er war.

Gute Frage. Er bekam ja die Absage für die Walkabout-Tour in Australien vor Ort. Vielleicht sieht man später noch, was er die Tage dort noch gemacht hat.

Demnos
18.02.10, 00:07
ich glaube man sollte den namen an der wand nicht so viel bedeutung schenken. Die konnten zeitmäßig nicht alle namen zeigen. Für mich waren das ebend nur die wichtigsten und bekannten namen, fertig. Daraus zu schliessen das Kate abnippelt, naja, dass wird schon nicht passieren. Ihr dürft auch nicht vergessen das dies die letzte staffel ist und man sicherlich nicht jede folge neue Fragen entstehen lässt. Für mich hat die szene eher den eindruck gemacht um einiges zu erklären und nicht um neue fragen aufzuwerfen.

Interessant aber, der Name mit der Nummer 313 davor: LITTLETON. Sollen die durchgestrichenen Namen also wirklich bedeuten, dass diejenigen tot sind? Dann wäre Claire also demnach jetzt wirklich definitiv tot. Oder heisst durchgestrichen nur: Kommt als Kandidat nicht mehr in Frage / durchgefallen? Dann könnte Claire noch leben. Als sie Rousseau-artig aus dem Urwald hüpfte sah sie zwar verwirrt, aber durchaus lebendig aus.

Moneypenny
18.02.10, 00:08
Ich weiß nicht, ob mit HIM wirklich Sawyer gemeint ist... vorher dreht Richard Alpert doch durch und scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass MIB darauf aus ist alle umzubringen. Wenn er dies gar nicht kann, dann bräuchte Richard ja auch nicht so einen Wirbel drum machen.
Ich glaube eher, dass damit Jacob gemeint ist. Vielleicht ist seine Verkörperung tot, aber sein Geist ja offenbar nicht, wenn er z.B. durch Hurley immernoch den Lauf der Dinge beeinflussen kann.

hausuhr
18.02.10, 00:11

Er wollte am Walkabout teilnehmen aber durfte nicht. Das konnte er seinem Boss nicht sagen... bleibt die Frage was er in der übrigen Zeit gemacht hat, in der er am Walkabout teilgenommen hätte...

Ich weiß nicht, ob mit HIM wirklich Sawyer gemeint ist... vorher dreht Richard Alpert doch durch und scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass MIB darauf aus ist alle umzubringen. Wenn er dies gar nicht kann, dann bräuchte Richard ja auch nicht so einen Wirbel drum machen.
Ich glaube eher, dass damit Jacob gemeint ist. Vielleicht ist seine Verkörperung tot, aber sein Geist ja offenbar nicht, wenn er z.B. durch Hurley immernoch den Lauf der Dinge beeinflussen kann.

Richard scheint ja auch nicht über alles bescheid zu wissen ;) Dennoch kann auch ich mir immernoch vorstellen, dass Jacob gemeint war. MIB versucht die Regeln zu umgehen, aber die Insel/Jacob/eine höhere Instanz lässt ihn wissen, dass es so nicht geht. Andererseits ist Sawyer natürlich auch naheliegend.

Ich schliesse daraus auch nicht, dass irgendjemand stirbt oder nur die noch gezeigten Namen wichtig sind. Aber genau da haben wir wieder offene Fragen ;) Zwar werden keine wirklich neuen gestellt, aber die "Antworten" lassen noch soviel offen, dass man sich schon wieder den Kopf zerbrechen kann... wäre auch komisch wenn wir in Folge 4 alles erfahren :D

Übrigens ist mir in dem Gespräch von Sawyer und Flocke im Djungel aufgefallen, dass Flocke nur menschliche Erfahrungen aufzählt, die darauf schliessen lassen, dass er sich frustriert und betrogen fühlt ( er kennt Freude, aber auch Angst, Schmerz, Verrat, Verlust eines geliebten Menschen ) und vielleicht doch eher "böse" ist.

Iceman
18.02.10, 00:17
Er wollte am Walkabout teilnehmen aber durfte nicht. Das konnte er seinem Boss nicht sagen... bleibt die Frage was er in der übrigen Zeit gemacht hat, in der er am Walkabout teilgenommen hätte...

Wie ich schon sagte ... ;)

Driveshaft
18.02.10, 00:37
Ich glaub LOST ja schon lange nicht mehr das Offensichtliche... Aaron bzw. Young-Jacob waren auch meine ersten Gedanken, aber das halt ich fast schon für zu platt. Anscheinend gibt es feste Regeln und MIB war einfach nur gefrustet nach den hunderten von Jahren.

Und das zweite... langsam bekommt man den Eindruck, Jacob sei der Fiesling, aber ich würd das nicht so pauschalisieren. Smocke erzählt halt nur seine Sicht der Dinge und sein Frust scheint ja auch berechtigt zu sein. Jacob verfolgt irgendeinen abstrusen Plan, bei dem er unwissendlich Menschen manipuliert. Zu welchem Zweck auch immer... ein wenig arrogant wirkt Jacob nämlich allemal. Smocke hatte die Schnauze nach all der Zeit voll und unternimmt nun halt etwas dagegen. Aber ich würd gern noch Jacob's Seite der Story hören...

hausuhr
18.02.10, 00:41
@ iceman : Jep, da warst du schneller :D hatte irgendwie noch'n alten Tab auf und beim editieren hab ich dich dann auch noch übersehen ;)

Iceman
18.02.10, 00:49
@ iceman : Jep, da warst du schneller :D hatte irgendwie noch'n alten Tab auf und beim editieren hab ich dich dann auch noch übersehen ;)

Kein Problem. 8-)

@ Driveshaft: ich sehe das ähnlich, man kann wirklich noch nicht sagen, ob wir hier von "Gut" und "Böse" sprechen können.

flux
18.02.10, 01:11
Zum Thema "Jacob hat in Vertretung seiner Interessen zwar manipuliert, aber noch nie getötet":
Hat im Staffelfinale von Season5 nicht Jacob den Tod von Sayids Freundin verursacht?..indem er das Paar nach dem Weg fragte, Sayids Freundin war kurz unachtsam und lief vor das Auto?

keepdeep
18.02.10, 01:23
Zum Thema "Jacob hat in Vertretung seiner Interessen zwar manipuliert, aber noch nie getötet":
Hat im Staffelfinale von Season5 nicht Jacob den Tod von Sayids Freundin verursacht?..indem er das Paar nach dem Weg fragte, Sayids Freundin war kurz unachtsam und lief vor das Auto?

oder er hat sayid davor bewahrt, auch zu sterben. also gerettet. man weiß es nicht.
sie bleibt zwar kurz stehen, und wartet auf sayid, aber vielleicht wären sie beide gestorben.

Fakt ist, Jacob WUSSTE, was geschehen wird.

Moneypenny
18.02.10, 01:24
Auslegungssache. Hat er Sayid angesprochen um ihn zu retten oder damit Nadja stirbt?
Hm, vielleicht beides. Wäre Nadja am Leben geblieben hätte Sayid nicht so gehandelt, wie er es letzten Endes tat. Naja, und auf Sayid konnte er auch nicht verzichten..

Driveshaft
18.02.10, 01:29
Wenn ich so drüber nachdenke, macht Jacob auf mich immer mehr den Eindruck eines kaltblütigen Analytikers... vielleicht sogar eines Psychopathen. Dagegen war Ben ja regelrecht handzahm...

Jacob wirkt stehts etwas arrogant, überheblich und selbstsicher. In all seinen Szenen... ich meine, ich versteh das schon. Wenn Jacob, wie es Smocke sagte, wirklich bewusst seit Jahren in die Leben der Losties eingreift, dann bin ich wirklich mal auf seine Erklärung gespannt...

DoctorDoom
18.02.10, 01:38
Tach auch,

weiß schon jemand, wie der Song heißt, denn Sawyer in seiner Bude hört?

keepdeep
18.02.10, 01:47
zu dem Jungen :
nachdem Zeitreisen, Verwandlungen, Reinkarnationen und der gleichen hier vorkommen,
kann praktisch jeder dafür in Frage kommen.
Aber für mich machte der Junge einen relativ neutralen Eindruck, quasi etwas außenstehend von "weiss und schwarz",
fast schon Schiedsrichter-Artig

Kates Name :
daß wir den Namen nicht sahen, heisst nicht, dass er nicht irgendwo da steht.
Hier kurz zusammengefasst die Namen mit Lost-Zahlen :
4 Locke
8 Reyes Hugo
15 Ford (Sawyer)
16 Jarrah Sayid
23 Jack
42 Kwon

Driveshaft
18.02.10, 01:48
Tach auch,

Das legendäre "Raw Power" Album von Iggy Pop. Song weiß ich jetzt nicht...

http://www.classicrockmagazine.com/wp-content/uploads/2009/09/iggy_pop_raw_power.jpg

4_8_15_16_23_42
18.02.10, 02:04
Das legendäre "Raw Power" Album von Iggy Pop. Song weiß ich jetzt nicht...

http://www.classicrockmagazine.com/wp-content/uploads/2009/09/iggy_pop_raw_power.jpg

Der Song heisst "Search and Destroy"

Doctor Snuggles
18.02.10, 02:08
Habe ich schon das beste erwähnt: Kate steht nicht dabei, das heißt die Chancen auf ein baldiges Ableben steigen wieder.

Wie auch andere hier schon moniert haben: So schön ein Ableben wäre - bald kommt es wohl nicht, wenn überhaupt. Nur weil ihr Name nicht zu sehen war und sie von Jacob berührt wurde, muss sie ja nicht zwangsläufig ein Kandidat für die "Top 6" sein. Wenn man den Gedanken weiterspinnen will, kann der Fakt, dass sie berührt wurde und man ihren Namen nicht sieht sogar für alle "Kate-Hasser" negativ werden...nämlich dann, wenn sie in ihrer Wichtigkeit nachrückt (nachdem die Nummer 4 John ja jetzt aus dem Rennen ist) und Kate somit mehr Screentime bekommt :crazy: :D

Übrigens muss ich noch sagen, absout geil, die Sache mit dem weißen und schwarzen Stein schon in Season 1 als Locke mit Walt Backgammon spiel einzubringen. Nur so als Lob an die Autoren falls die das hier lesen ^^.

Was war zuerst da - Huhn oder Ei? Die Backgammonsteine wurden nicht eingebaut, um jetzt wieder darauf anspielen zu können, sondern als Macher nimmt man einfach Dinge auf, die man damals eingebaut hat und baut sie wieder ein, um ihnen einen Sinn zu geben, von dem sie damals noch gar nichts wussten ;)

Pyramid Head
18.02.10, 04:19
Bin ich eigentlich der Einzige, der traurig darüber ist, dass die Geschichte des "echten" Lockes nun vorbei zu sein scheint? Auch wenn er gestorben ist, hieß das bei Lost ja nie wirklich viel. Nach der letzten Folge allerdings, scheint seine Geschichte endgültig abgeschloßen zu sein.

Ich muss sagen, dass ich es ziemlich schade finde. Denn eigentlich habe ich immer fest damit gerechnet, dass Locke bis zuletzt noch eine tragende Rolle spielen wird.
Dass Antijacob in Lockegestalt die Insel unsicher macht, zählt nicht, auch wenn wir so noch weiterhin Terry O´ Quinns meisterhafte Schauspielkünste genießen dürfen. ;)

shogoon
18.02.10, 04:21
Nein du bist nicht der Einzige, schaust du hier:

http://menoffaith.de/showthread.php?t=10783

Pyramid Head
18.02.10, 04:26
Nein du bist nicht der Einzige, schaust du hier:

http://menoffaith.de/showthread.php?t=10783

Ah, wunderbar. Danke dir.
Gibt also doch Mit-leidende hier im Forum. ;)

johnny_silver
18.02.10, 09:26
Kleine Frage: Als Jacob jr. ( Ich nenn ihn einfach mal so) mit Floke zum 2. Mal redet und ihm sagt "You cannot kill him" da müsst ihr mal auf den Kamera-Wnkel achten! Meiner Meinung nach wird John aus einem High-angle gefilmt und Jacob jr. aus einem low-angle

--> das interpretiere ich so, dass Jacob jr. in dieser Szene Ein Riese ist. Ist der Schauspieler einfach nur so groß? Aber auch in der nächsten Szene sieht es so aus als wäre Jacob jr. etwa 2-3 Köpfe größer als Floke. Das ist etwa vergleichbar mit der Taller-Ghost-Walt Szene als John in der Grube liegt...

Kamui
18.02.10, 10:14
Wollte nur mal nebenbei sagen, das ich seit Langem hier im Forum immer wieder gesagt habe, das die Insel einen Nachfolger für Jacob sucht.
Ich ging auch immer davon aus, das Locke eines Tages böse wird und gegen Jack, den Guten kämpft und das beide die jeweiligen Farben schwarz und weiss repräsentieren...

Im gewissen Sinne ist der wahre Locke ja nicht der Böse. Aber die Richtung stimmt ja bis jetzt!

Hatte aber insgeheim gehofft, das der wahre Locke irgendwie wieder aufersteht...Bin auch sehr traurig! Er ist und bleibt mein Fav Character!!!!

Vielleicht steckt aber Locke noch irgendwie in ihm. Also in Flocke! Ich denke da an die Erinnerungen, die MiB von Lockes letztem Gedanken hatte oder auch "Don' t tell me what I can' t do" Vielleicht bekommt Locke die Macht über seinen Körper a la Darth Vader zurück!!!!!

eldios
18.02.10, 11:01
Also ich glaube, dass die ALT das Ende von LOST sein wird. So werden alle diese jetzt gezeigte ALT ganz normal leben und somit die Insel wohl "nie besucht" haben, bzw. sie wissen es nicht mehr. Es ist immernoch zu beachten, dass Juliett Sawyer sagen wollte "It worked" somit denke ich, dass sie durch die Zerstörung schon mehr wusste, als die anderen jetzt.

Noah
18.02.10, 11:02
Vielleicht steckt aber Locke noch irgendwie in ihm. Also in Flocke! Ich denke da an die Erinnerungen, die MiB von Lockes letztem Gedanken hatte oder auch "Don' t tell me what I can' t do" Vielleicht bekommt Locke die Macht über seinen Körper a la Darth Vader zurück!!!!!

Aber Lockes Körper ist doch begraben. Flocke hat ja nur seine Gestalt angenommen und nicht seinen Körper übernommen.

Plor
18.02.10, 11:26
Also ich glaube, dass die ALT das Ende von LOST sein wird. So werden alle diese jetzt gezeigte ALT ganz normal leben und somit die Insel wohl "nie besucht" haben, bzw. sie wissen es nicht mehr. Es ist immernoch zu beachten, dass Juliett Sawyer sagen wollte "It worked" somit denke ich, dass sie durch die Zerstörung schon mehr wusste, als die anderen jetzt.

Glaube ich auch mittlerweile, zumal Lockes Geschichte ebenso wie die von Kate und Claire in der ALT ziemlich rund (und happy) abgeschlossen wurde.

Driveshaft
18.02.10, 12:36
Ich überlege gerade, wie denn Smocke dann die angestrebte Heimreise antreten will... die einzige Möglichkeit, die noch verbleibt ist ja das Ajira Flugzeug, welches ja, Landebahn und Lapidus sei Dank, noch im flugtauglichen Zustand ist.

Moneypenny
18.02.10, 12:43
Na die Frage ist doch auch, wo will er denn hin?

Pyramid Head
18.02.10, 13:03
Na die Frage ist doch auch, wo will er denn hin?

Ein bestimmter Ort wird es wohl nicht sein. Nach all den Jahren, die er auf der Insel verbracht hat, kann er wohl kaum mehr irgendeinen Ort sein Zuhause nennen...
Ich würde darauf tippen, dass er ins Jenseits zurück will um seine Ruhe zu finden oder so etwas in er Art.

Moneypenny
18.02.10, 13:16
Jepp...da fliegt das Flugzeug bestimmt nicht hin ;)
Interessant ist ja auch der Aspekt, dass er Sawyer (&andere?) braucht, um von der Insel zu kommen und nun laut Ilana am Rekrutieren ist.

Roland von Gilead
18.02.10, 13:40
Ilana scheint mir auch wirklich einen nähere Beziehung zu Jacob zu haben. Erstens wusste sie außerhalb der Insel schon "Was liegt im Schatten der Statue?" und zweitens kennt sie dem Tempel.Des Weiteren weiß sie auch, dass Flocke seine gestalt nun nicht mehr ändern kann. Und das würde ich schon als ziemlich deftiges Insiderwissen bezeichnen...

Zum Thema "Inside Joke". Die Szene als MIB den weißen Stein wegwirft würde allerdings wieder gegen diie Theorie sprechen, das Jacob der böse ist wenn man den weißen Stein als Synonym für das gute nimmt oder?Oder er sieht sich als weißen Stein und hat sich die Freiheit geschenkt ;)

also ich dachte ich habe ihn auch verstanden, abert da du das jetzt irgendwie so komisch erwähnst, bin ich mir nicht mehr sicher :D

magst du das evtl. erklären?Mag ich :D Ich habe das eigentlich nur so gemeint, dass ICH es im Gegensatz zu SAWYER verstanden habe, denn uns Zuschauern ist die Schwarz/Weiß Thematik ja bekannt.

Ich frage mal @Roli, ob ihn bei dem Jungen mit den blutenden Händen nicht ein bisschen die Symbolik vom letzten Band des Dunklen Turms aufgefallen ist?Nee, war mir nicht. Aber ich glaub nicht, dass Patrick so stark geblutet hat... :)

Du hast ihn getötet, aber es wird einen neuen Jacob geben (die Kandidaten) -> es endet nicht -> Circle ;)Gefällt mir...

Langsam wirkt es so, als wären all diese Menschen NIE auf der Insel gewesen.Ich denke, dass kann man als Fakt ansehen...

Tach auch,

Das legendäre "Raw Power" Album von Iggy Pop. Song weiß ich jetzt nicht...Ich dachte eigentlich zuerst an etwas von Geronimo Jackson... :)

Nach dem 2. Mal ansehen muss ich meine Meinung, dass Locke in der ALT-Timeline unglücklich ist, übrigens revidieren. Am Ende erkennt man sehr schön, dass er sein Schicksal im Rollstuhl akzeptiert hat und "zufrieden" damit ist...

Sevem
18.02.10, 13:48
Jepp...da fliegt das Flugzeug bestimmt nicht hin ;)
Interessant ist ja auch der Aspekt, dass er Sawyer (&andere?) braucht, um von der Insel zu kommen und nun laut Ilana am Rekrutieren ist.

Das deutet schon sehr daraufhin das er in den Tempel muss. Er braucht dafür halt eine Armee. Sawyer hat er schon. Jin und Claire sind bestimmt auch auf seiner Seite dann. Jin natürlich weil Smokey ja weiß wo Sun ist. Aber dann hörts ja schon auf oder?
Ich meine wen will er groß rekrutieren. Es gibt ja niemanden mehr. Und mit 3 Leutschen da vor den Toren des Tempels aufzukreuzen ist ja auch leicht übermutig...
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Ganz nebenbei finde ich es WIRKLICH WIRKLICH mies das jetzt schon wieder etwas eingeführt wird (das KIND) was nun doch mehr weiß als Smokey. Und Smokey guckt schon wieder völlig belämmert aus der Wäsche und denkt sich wahrscheinlich "I don't understand"
Schade das ich Smokey jetzt schon nicht mehr ernst nehmen kann.
Machen wir mal eine Abhak-liste für Leute wo ich dachte sie seien total krass und super mysteriös, sich aber rausstellte das es Flachpfeifen waren (mehr oder weniger)

Tom - ja normaler Dorfbewohner
Ben - psychisch völlig kaputter Massenmörder ohne den "Masterplan"
Walt - glaubt irgendeiner das Der nochmal erwähnt wird?
Mikhail - einfach nur ein strunzdummer todesloyaler Soldat
Widmore - geiler Bock der die Insel verkaufen wollte
Eloise - liest gern Bücher, vorallem die ihres Sohnes. All ihr "Wissen" hat sie von Danny
Richard - weiß von nix und hat Angst, vor wem? weiß er vermutlich nicht.
Locke - gar nicht special (oder vllt doch?)
Smokey - kein Sicherungssystem oder Monster sondern:
Flocke - ein Mann mit Gefühlen und jagt Kindern hinterher stolpert und lässt sich Angst einjagen. meh.
Abbadon - Chauffeur
Mal gucken ab wann ich Jacob dieser Liste zufügen kann
usw. usf.

edit. jo thx roli

Roland von Gilead
18.02.10, 13:51
Abaddon - Fahrer
Hast du vergessen... :D

Sevem
18.02.10, 13:56
Apropos, weil ich mich ja noch erinnere warst du ebenso großer Smokey-fan wie ich. Was hälst du von seiner ehm "Entwicklung" Roland?

Roland von Gilead
18.02.10, 14:03
Apropos, weil ich mich ja noch erinnere warst du ebenso großer Smokey-fan wie ich. Was hälst du von seiner ehm "Entwicklung" Roland?Erinnerst dich richtig :) Gefällt mir ganz und gar NICHT! Die tolle große schwarze Wolke wurde absolut entmystifiziert (ganz egal was Flocke letztendlich ist...) ;(

Kamui
18.02.10, 14:03
Das Smokey ja jetzt mehr oder weniger eine Figur ist und nicht mehr Teil der Insel, wie viele von uns vermutet haben nimmt ihn schon etwas an Mysteriösität, das stimmt!
Ich kann mir vorstellen, das wir viele Ansätze seit/in der ersten Staffel finden! Gerade die Steine schwarz/weiss...man muss sich für eine Seite entscheiden und ich könnte mir vorstellen, das wir am Ende zwei Seiten finden, die gegeneinander antreten!
Auf der einen haben wir bestimmt Jack und Hurley, die ich mal auf JAcobs Seite setzte und wie es aussieht auf der anderen Sawyer (vllt Jin, Sun und Claire)
Die anderen Darsteller werden sich entsprechend zu den jeweiligen Seiten gesellen...Die Antwort liegt vllt in den Figuren! Was ist mit Ben? Wird er am Ende "gut" und kämpft für weiss/Jacob?
Kommt Widmore nochmal und ist er auf der schwarzen Seite?

Was Lockes Körper angeht, vllt wird sich sein Bewusstsein einfach in die Kope seines Körpers erheben oder MiB und Locke werden durch einen inneren Koflikt um diesen Körper kämpfen!
So wie Luke in das Gute in Vader glaubte, wird am Ende Locke Flocke beseiegen und in einen starken Moment sich und Flocke zerstören...

Als ich das Finale der fünften Staffel gesehen habe, dachte ich, der Dialog und das Bild mit Jacob und MiB wird sich mit Jack und Locke wiederholen...

Bei einem bin ich mir sicher, bzw halte ich fest, das Jack Dreh und Angelpunkt des Circles wird. Der Mann der Wissenschaft, der die die Insel immer verlassen wollte wird am Ende zurückbleiben und die Insel bewachen...

Disco
18.02.10, 14:05
Seh ich auch so. Nach der Szene mit dem Kind war es nur noch ne arme kleine Rauchwolke die zu Mama nach hause will :-|

Roland von Gilead
18.02.10, 14:20
Seh ich auch so. Nach der Szene mit dem Kind war es nur noch ne arme kleine Rauchwolke die zu Mama nach hause will :-|Der "Abstieg" begann für mich schon früher. Den letzten tollen Auftritt hatte Smokey für mich in der 4.Staffel bei "The shape of things to come"...

Sintarus
18.02.10, 14:36
Irgendwie gibt mir das Bild zu denken:

http://s4b.directupload.net/file/d/2074/jc9whu7a_png.htm

leider macht die Interpretation für mich noch keinen Sinn...

Plor
18.02.10, 14:38
Ganz nebenbei finde ich es WIRKLICH WIRKLICH mies das jetzt schon wieder etwas eingeführt wird (das KIND) was nun doch mehr weiß als Smokey. Und Smokey guckt schon wieder völlig belämmert aus der Wäsche und denkt sich wahrscheinlich "I don't understand"
Schade das ich Smokey jetzt schon nicht mehr ernst nehmen kann.
Machen wir mal eine Abhak-liste für Leute wo ich dachte sie seien total krass und super mysteriös, sich aber rausstellte das es Flachpfeifen waren (mehr oder weniger)

Tom - ja normaler Dorfbewohner
Ben - psychisch völlig kaputter Massenmörder ohne den "Masterplan"
Walt - glaubt irgendeiner das Der nochmal erwähnt wird?
Mikhail - einfach nur ein strunzdummer todesloyaler Soldat
Widmore - geiler Bock der die Insel verkaufen wollte
Eloise - liest gern Bücher, vorallem die ihres Sohnes. All ihr "Wissen" hat sie von Danny
Richard - weiß von nix und hat Angst, vor wem? weiß er vermutlich nicht.
Locke - gar nicht special (oder vllt doch?)
Smokey - kein Sicherungssystem oder Monster sondern:
Flocke - ein Mann mit Gefühlen und jagt Kindern hinterher stolpert und lässt sich Angst einjagen. meh.
Abbadon - Chauffeur
Mal gucken ab wann ich Jacob dieser Liste zufügen kann
usw. usf.

edit. jo thx roli

Setze da mal meine Unterschrift drunter. Das hat schon früh angefangen mich zu nerven. Und mittlerweile ist dieses Prinzip (Einführung mysteriöser Person im Hintergrund -> Enttarnen dieser als einfacher Lakei o.ä. -> Einführung einer neuen mysteriösen Person) ziemlich abgenutzt. Langsam muss damit doch jetzt echt mal Schluss sein. Immerhin befinden wir uns in der letzten Staffel. :-|

Sevem
18.02.10, 14:49
OMG ich habe RADZINSKI vergessen. Wegen dem hab ich den Post überhaupt erst verfasst^^

Roland von Gilead
18.02.10, 14:49
Irgendwie gibt mir das Bild zu denken:

http://s4b.directupload.net/file/d/2074/jc9whu7a_png.htm

leider macht die Interpretation für mich noch keinen Sinn...Versteh ich nicht... :kratz:

Kamui
18.02.10, 14:56
@Sintarus: meinst du Flocke = weiss und Sawyer = schwarz?

WeaZel
18.02.10, 15:00
Interessant aber, der Name mit der Nummer 313 davor: LITTLETON. Sollen die durchgestrichenen Namen also wirklich bedeuten, dass diejenigen tot sind? Dann wäre Claire also demnach jetzt wirklich definitiv tot. Oder heisst durchgestrichen nur: Kommt als Kandidat nicht mehr in Frage / durchgefallen? Dann könnte Claire noch leben. Als sie Rousseau-artig aus dem Urwald hüpfte sah sie zwar verwirrt, aber durchaus lebendig aus.
Claire müsste durchgestrichen sein, weil sie infiziert wurde. Sayid steht noch drauf, aber bei ihm ists ja noch Zeit.

Mir geht schon seit gestern der mögliche Sinn der FSs durch den Kopf...
Wir haben noch 14 Episoden - 3 vom Finale =11.
Charaktere die wahrscheinlich eine Centric bekommen könnten:
Kate (schon gehabt)
John (schon gehabt)
Jack
Sawyer
Claire (on Island)
Ben
Hugo
Sayid
Lapidus (?)
Richard (?)
Illana (?)
Smokey (?) - evtl im Finale?
Davon werden alle bis Sayid sehr wahrscheinlich eine centric bekommen, Richard sicherlich auch (man könnte noch vieles klären wie die Black Rock, Jacob nochmal zeigen etc... vll war er auch bei Smokes Gefangennahme dabei...)
Wir hätten also nicht mehr allzu viele Episoden, die eine großartige Storyline in der ALT zeigen könnten. Es sei denn man macht einige Multi-Centric...
Ich sehe dadurch aber keine richtige Möglichkeit dieser Zeitlinie eine so große Wichtigkeit zuzuordnen... maximal eine Schlüssel-Storyline mit nem netten Twist.
Wie seht ihr das?

Melroy
18.02.10, 15:43
Das Illiana gesagt hat das Flocke jetzt seine Gestalt nicht mehr wechseln kann, habe ich mitbekommen.

Aber WIESO ?
Hat irgentwer eine Idee, warum er sich vorher als hunz und kunz (ok, nur tote) manifestieren konnte und warum er jetzt in Flocke feststeckt?

Liegt es am "Tod" von Jacob ?
Kann sich Jacob jetzt manifestieren, bis er einen Weg findet MIB zu töten ohne es selbst zutun ?
Wieso kann Flocke aber noch zum Rauchmonster switchen ?

Ich hatte kurz überlegt ob Flocke weiterhin nur eine manifestation ist, aber das wäre dann ja "nur" eine Erscheinung, aber Saywer hat er auf der Hängeleiter ja richtig physisch festgehalten.

Charge
18.02.10, 15:55
Also meine Vermutung ist, dass er früher halt nur eine Manifestion war und dabei ja lediglich das Aussehen von Bekannten der gerade Betroffenen dargestellt hat. Von denen existierten aber in der Regel nicht die Leichen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass er sich nur dauerhaft in Körper/Menschen versetzen kann deren Leichnahm auf der Insel liegt. Es wäre ihm also durchaus möglich gewesen andere Gestalten anzunehmen aber es war ihm bewusste das es dann kein zurück mehr geben kann. Somit musste er auf sein "Loophole" , die am besten geeigneteste Leiche/Person warten um so seine Ziele zu erreichen.

GoSox2005
18.02.10, 15:58
Es ist immernoch zu beachten, dass Juliett Sawyer sagen wollte "It worked" somit denke ich, dass sie durch die Zerstörung schon mehr wusste, als die anderen jetzt.

Nur wenn man davon ausgeht, dass Miles hier auch tatsächlich die Wahrheit gesagt hat.

Es wäre ja schliesslich nicht das erste Mal, dass Miles bei einem "Totengespräch" nicht die Wahrheit sagen würde.

In S04 hatte er dem Vater des verstorbenen Sohnes ja anfangs auch mehr oder weniger nur das gesagt, was er hören wollte - bevor er viel später mit der Wahrheit raus rückte.

Urbicande
18.02.10, 16:10
Hallo aus Wien,

das ist mein allererster Beitrag hier, obwohl ich schon lange mitlese und seit der ersten Folge alle gesehen habe :-)

Nach der aktuellen Folge ist meine Theorie etwa so:

- Die Insel ist ein Jungbrunnen
- Jacob & Smokey sind Gut und Böse, die gegeneinander kämpfen
- die Insel muss verborgen bleiben, sonst hätte das auf die Menschheit katastrophale Auswirkungen
- Jacob = Hüter der Insel, lässt aber aus gutem Grund niemand fort
- Smokey = das Böse, der Teufel etc.
- Die Anderen = Überlebende von der Black Rock und diverse später auf die Insel gelangte
- Dharma haben das Jungbrunnengeheimnis entdeckt und wollten es erforschen/nutzbar machen
- Kampf zwischen Gut/Böse auf der Insel - Jacob zeitweise unterlegen (Hütte mit Aschekreis)
- Jacob ist genauso kein "echter Mensch" wie Smokey, die leiche war ja sofort weg im Feuer
- Jacob wird sich wieder irgendwo/in irgendwem manifestieren zum Showdown zwischen Gut & Böse
- Smokey/MIB/Flocke rekrutiert für diesen Endkampf
- Die alternative Timeline wird sich dem Inselszenario annähern, schon jetzt haben unsere Alternativ-Losties ja Deja Vues
- Sie sind dazu BESTIMMT, mit der Insel was zu tun zu haben

was meint Ihr?
Nett, dass diesmal ganz nebenbei die Zahlen quasi erklärt wurden...
Gut/Böse & Weiss/Schwarz - erinnert euch an Lockes Augen in einem Traum - die Produzenten hatten das Konzept garantiert von Anfang an, auch wenn sie die Zahl der Folgen noch nicht wussten.

Disco
18.02.10, 16:11
Das Illiana gesagt hat das Flocke jetzt seine Gestalt nicht mehr wechseln kann, habe ich mitbekommen.

Aber WIESO ?

hat sie doch gesagt. Weil er sich vor Ben gezeigt hat erst in Lockes gestalt und dann in rauch.
Hat Smokey doch auch gesagt "tut mir leid das du mich so sehen musstest"

Alkertrazz
18.02.10, 16:44
- Dharma haben das Jungbrunnengeheimnis entdeckt und wollten es erforschen/nutzbar machen

Ich gehe sogar soweit, dass Dharma die Insel nicht gefunden hat. Jacob hat sie auch hergeholt. Horace Godspeed war ja wohl auch in der Höhle vermerkt. Ist zwar kein richtiger Hinweis, doch wenn selbst die Leute der Army aus den 70er in der Höhle vermerkt wurden, kann dass sehr gut sein!

shogoon
18.02.10, 16:48
Ist Desmonds Name auch in der Höhle zu sehen?

Chris23
18.02.10, 16:58
Ben hält Lockes Grabrede... :lol: Aber irgendwie hab ich es ihm abgekauft, eben weil er den Mord zugegeben hat.Warum rettete Ben John eigentlich zunächst vor seinem Selbstmord, um ihn gleich darauf selbst mit eigenen Händen umzubringen?

illBird
18.02.10, 17:16
Um an nützliche Infos ranzukommen wie zum Beispiel den Ring von Jin.
Nur damit konnte er Sun überzeugen.

invader_zim
18.02.10, 18:06
hat sie doch gesagt. Weil er sich vor Ben gezeigt hat erst in Lockes gestalt und dann in rauch.

Naja, daran kanns ja nicht liegen oder? Sie sagt "He's stuck this way." Warum nicht. Ich mein, liegt ja nicht daran, das Ben ihn sieht und endlich rallt was er sieht. Ben sieht auch Locke, Rauch, seine Tochter, dann wieder Locke.

Muss wohl doch mit Jacobs Tot in Verbindung liegen. "What they're up against" kann seine Gestalt also nicht mehr ändern. Warum ist nicht schlüssig, mMn. Allerdings mag WTUA ganz klar Lockes olle Machete. Warum auch immer.

Noch mal zu dem Bild mit Sawyer und Locke hinter der Waage. Bin ich auch dafür, das diese Szene mehr Inhalt bietet. War richtig schön lange inszeniert. Man wird sehen.
Ich werd den Spekulationen immer müder....

Disco
18.02.10, 18:46
ich bin eh einer der zuschauer die nicht in alles etwas reininterpretieren. für mich war die szene so wie es ich dargestellt habe, bis jetzt lag ich auch immer richtig wenns um so unbedeutende dinge ging. er hat sich ben bewusst gezeigt und kann deswegen die körper nicht mehr wechseln. in meinen augen ist die sache damit erledigt. ich verwette auch meinen hintern drauf das diesbezüglich nichts mehr kommt...

p.s. sitz am laptop, darum wiederr alles kleingeschrieben.

eldios
18.02.10, 19:39
Nur wenn man davon ausgeht, dass Miles hier auch tatsächlich die Wahrheit gesagt hat.

Es wäre ja schliesslich nicht das erste Mal, dass Miles bei einem "Totengespräch" nicht die Wahrheit sagen würde.

In S04 hatte er dem Vater des verstorbenen Sohnes ja anfangs auch mehr oder weniger nur das gesagt, was er hören wollte - bevor er viel später mit der Wahrheit raus rückte.

Gebe ich dir absolout recht, bloß wüsstest du warum er das machen würde.
Aber wie schon erwähnt wurde, alles scheint mehr oder weniger alles happy zu werden..bis jetzt zumindest

Melroy
18.02.10, 20:35

Sorry, aber diese Antwort ist mir noch zu wenig plausibel.
Da ist ein Wesen was sich in scheinbar beliebige Gestalten wandeln/manifestieren kann und nur weil Ben es sieht kann er sich nicht mehr in wen anders verwandeln?
Die Aussage "tut mir leid das du mich so sehen musstest" beziehe ich auch eher darauf das Flocke diese Gestalt eher unangenehm ist und nur Mittel zum Zweck/Selbstschutz ist.

Doctor Snuggles
18.02.10, 20:55
Kleine Frage: Als Jacob jr. ( Ich nenn ihn einfach mal so) mit Floke zum 2. Mal redet und ihm sagt "You cannot kill him" da müsst ihr mal auf den Kamera-Wnkel achten! Meiner Meinung nach wird John aus einem High-angle gefilmt und Jacob jr. aus einem low-angle

--> das interpretiere ich so, dass Jacob jr. in dieser Szene Ein Riese ist. Ist der Schauspieler einfach nur so groß? Aber auch in der nächsten Szene sieht es so aus als wäre Jacob jr. etwa 2-3 Köpfe größer als Floke. Das ist etwa vergleichbar mit der Taller-Ghost-Walt Szene als John in der Grube liegt...

Es gibt 3 Möglichkeiten, deine Frage zu beantworten Johnny ;)

1. Situation - Flocke ist aufs Maul geflogen und liegt am Boden. Damit ist ja klar, dass von unten bzw. von oben gefilmt werden muss.
2. Aussage - So weit ich nach meiner Hobbyfilmerei weiß, werden solche Einstellungen im Film genutzt, um darzustellen, wer die/mehr Macht hat.
3. Rumtricksen - Personen welche eigentlich klein oder groß sind oder sein sollen, werden durch die Einstellung größer oder kleiner gemacht (siehe Herr der Ringe).

Such dir eine raus ;)

invader_zim
18.02.10, 22:02
3. Rumtricksen - Personen welche eigentlich klein oder groß sind oder sein sollen, werden durch die Einstellung größer oder kleiner gemacht (siehe Herr der Ringe).

Such dir eine raus ;)

naja... für Tom Cruise tuts auch immer noch ein kleiner Hocker neben der Frau =)

trallalla
18.02.10, 22:15
Hi!
Sorry, aber ich bin schon am verzweifeln:-P
Wo finde ich hier die Untertitel zur 4.Folge ??? Am Liebsten Xvid-Pow4.

DANKE!!!

Roland von Gilead
18.02.10, 22:21
Im Untertitel-Bereich des Forums, den es dir auch auf der Startseite fast ganz oben anzeigt:
http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757

trallalla
18.02.10, 22:27
Lieben Dank, hab ich in meinem Wahn völlig übersehen!
Du hast mir den Abend gerettet:D
Bis bald,
trallalla:engel:

Yuri
18.02.10, 23:00
Wurde schon geklärt was es mit dem Datum auf Claires Ultrashall (22.10.04) auf sich hat?

Helen sagt während des Telefonats, dass die Hochzeit im Oktober ist.. Das kligt als sei erst September.

Dazu kommt. dass der 22.10. ein Freitag war, Locke also vermutlich erst wieder am 25.10. imm Büro war. Randy sagt zu Locke, dass dieser seine Woche Urlaub im Oktober nehmen wollte für die Hochzeit, Es ist aber bereits die letzte Oktoberwoche.

D.h. 815 landete am 22.9. und das Datum auf dem Bild ist wohl ein Fehler.

Demnos
18.02.10, 23:55
Wurde schon geklärt was es mit dem Datum auf Claires Ultrashall (22.10.04) auf sich hat?

Helen sagt während des Telefonats, dass die Hochzeit im Oktober ist.. Das kligt als sei erst September.

Dazu kommt. dass der 22.10. ein Freitag war, Locke also vermutlich erst wieder am 25.10. imm Büro war. Randy sagt zu Locke, dass dieser seine Woche Urlaub im Oktober nehmen wollte für die Hochzeit, Es ist aber bereits die letzte Oktoberwoche.

D.h. 815 landete am 22.9. und das Datum auf dem Bild ist wohl ein Fehler.

Ja, wurde bereits vor 2 Wochen geklärt. Wurde vom Produktionsteam als Produktionsfehler zugegeben, sollte 22.9. sein.

shogoon
19.02.10, 02:26
Ich frage mich gerade ob wir noch zu sehen bekommen wer die Bauwerke auf der Insel erschaffen hat.
Aber auch frage ich mich warum die Tempel Others so unzivilisiert leben.
Man hat zwar noch nicht viel gesehen aber man muss sich ja schon fragen was die denn da so machen.
Überall Unkraut und so. Es liegt doch in der Natur des Menschen sich eine schöne Umgebung zu schaffen und die leben da wie Obdachlose Tempelbesetzer.

Alkertrazz
19.02.10, 02:31
Vielleicht hat Jacob versäumt n Gärtner auf die Insel zu holen! :D

Mal im Ernst, ich denke dass dies relativ ist. Was wir für unzivilisiert halten, müssen die nicht genauso sehen. :)

shogoon
19.02.10, 02:38
Vielleicht hat Jacob versäumt n Gärtner auf die Insel zu holen! :D

Mal im Ernst, ich denke dass dies relativ ist. Was wir für unzivilisiert halten, müssen die nicht genauso sehen. :)

Nee das ist klar. Es geht mir jetzt auch nicht um Fortschritt oder ähnliches eher um den erhalt der Tempelanlage. Wenn man dauerhaft dort wohnt macht man doch auch was dran.
Vielleicht leben Dogen und Co. auch garnicht da und sind auch erst dort hin als Ben Smokey gerufen hat....?

Alkertrazz
19.02.10, 05:06
Nee das ist klar. Es geht mir jetzt auch nicht um Fortschritt oder ähnliches eher um den erhalt der Tempelanlage. Wenn man dauerhaft dort wohnt macht man doch auch was dran.

Ich weiß was du meinst. ;)
Also ich jedenfalls fand das dort nicht so schlimm...

Urbicande
19.02.10, 11:37
Sorry, aber diese Antwort ist mir noch zu wenig plausibel.
Da ist ein Wesen was sich in scheinbar beliebige Gestalten wandeln/manifestieren kann und nur weil Ben es sieht kann er sich nicht mehr in wen anders verwandeln?
Die Aussage "tut mir leid das du mich so sehen musstest" beziehe ich auch eher darauf das Flocke diese Gestalt eher unangenehm ist und nur Mittel zum Zweck/Selbstschutz ist.

Vielleicht kann er sich jetzt nimmer verwandeln, weil sein Gegenspieler Jacob in der bisherigen Form nicht mehr existiert?

Kate78
19.02.10, 12:16

Hab die anderne Folgen nur als Transcprit gelesen, aber wurde da nicht erwähnt, dass Claire auch infiziert war und daran gestorben ist? (sagt Dogan zu Jack, als es um die Pille für Sayid geht glaub ich)

Bin ich eigentlich der Einzige, der traurig darüber ist, dass die Geschichte des "echten" Lockes nun vorbei zu sein scheint? Auch wenn er gestorben ist, hieß das bei Lost ja nie wirklich viel. Nach der letzten Folge allerdings, scheint seine Geschichte endgültig abgeschloßen zu sein.

Ich muss sagen, dass ich es ziemlich schade finde. Denn eigentlich habe ich immer fest damit gerechnet, dass Locke bis zuletzt noch eine tragende Rolle spielen wird.
Dass Antijacob in Lockegestalt die Insel unsicher macht, zählt nicht, auch wenn wir so noch weiterhin Terry O´ Quinns meisterhafte Schauspielkünste genießen dürfen. ;)

Da der Flocke die gleichen Regungen zeigt wie Locke (don´t tell me what i can´t do) fällt da mir gar nicht so auf.. .

WeaZel
19.02.10, 14:12
Hat Illana schonmal gelogen?
Laut ihrer Aussage rekrutiert Smokey. Ich bin mir ziemlich sicher, dass neben der mündlichen Anwerbung auch das Infizieren dazu gehört (siehe Claire und Sayid), weil Dogan die sickness als "darkness" bezeichnet hat und man sich anscheinend auch unter dem Tempel infiziert, wo Smokey ja lebt.
Viele sind ja momentan der Meinung Richard wäre unwissend - was aber für mich nicht zutrifft. Er kennt vielleicht nur den Gesamtzusammenhang nicht. Kann ja sein... jedenfalls wird er eine begründete Angst haben, dass er im Dschungel so verängstigt war. Smokey konnte ihn nicht rekrutieren, Jacob muss ihn über den Plan eingeweiht haben alle zu töten. Bei Sawyer hat er es geschafft, der war am Boden zerstört und einfach nur fertig mit der Insel.
Meine Theorie ist also folgende:
Smokey lügt allen einen vor von wegen ich will runter von der Insel, komm doch mit etc. Wer sind ihm anschließt (wie Sawyer) wird von ihm infiziert und steht kurz darauf auf seiner Seite. Smokey hat volle Kontrolle über seine Rekruten und kann in den Krieg ziehen. Ich fände es auf jeden Fall saucool wenn Smokey überhaupt nicht weg will sondern einfach nur gewinnen will mit allen Mitteln.

Why So Serious
19.02.10, 14:16
Ich hatte damals Recht, dass er alle berührt hat. :) Die Kwons hat er beide berührt! Also werden beid Wichtig sein

Oder deren Tochter...!!

In der Folge meinte doch Flocke irgendsowas zu Sawyer, dass Jacob alle manipuliert u beeinflusst hat, damit sie auf der Insel landen.

So wie ich das jetzt sehe, könnte genau das die Alt Timeline sein...
...alles passiert so, als wenn Jacob nie in deren leben eingegriffen hätte...
DAS würde erklären, warum Ben z.b. Lehrer ist...

wenn dem denn wirklich so ist, könnte diese timeline wirklich das Ende von Lost darstellen, und zwar so, dass MIB seinen Plan umsetzen konnte u Jacob sozusagen nie in das Leben der Losties eingegriffen hat.
(soagr die insel ist untergegangen, weil Jacob sie nicht mehr schützen konnte??)

edit:

Hat Illana schonmal gelogen?
Laut ihrer Aussage rekrutiert Smokey. Ich bin mir ziemlich sicher, dass neben der mündlichen Anwerbung auch das Infizieren dazu gehört (siehe Claire und Sayid), weil Dogan die sickness als "darkness" bezeichnet hat und man sich anscheinend auch unter dem Tempel infiziert, wo Smokey ja lebt.
Viele sind ja momentan der Meinung Richard wäre unwissend - was aber für mich nicht zutrifft. Er kennt vielleicht nur den Gesamtzusammenhang nicht. Kann ja sein... jedenfalls wird er eine begründete Angst haben, dass er im Dschungel so verängstigt war. Smokey konnte ihn nicht rekrutieren, Jacob muss ihn über den Plan eingeweiht haben alle zu töten. Bei Sawyer hat er es geschafft, der war am Boden zerstört und einfach nur fertig mit der Insel.
Meine Theorie ist also folgende:
Smokey lügt allen einen vor von wegen ich will runter von der Insel, komm doch mit etc. Wer sind ihm anschließt (wie Sawyer) wird von ihm infiziert und steht kurz darauf auf seiner Seite. Smokey hat volle Kontrolle über seine Rekruten und kann in den Krieg ziehen. Ich fände es auf jeden Fall saucool wenn Smokey überhaupt nicht weg will sondern einfach nur gewinnen will mit allen Mitteln.

Ich glaube, Smokey brauch einen, der an seiner Stelle weitermacht...wahrscheinlich freiwillig, damit er Frei ist.

KalleTorsten
19.02.10, 15:39
Jin hat er aber nur am Anzug berührt, Sun an der Schulter. Mit allen anderen hatte er ebenfalls Hautkontakt. Ich glaube Sun ist die Kandidatin.

Pazuzu
19.02.10, 16:19
Jin hat er aber nur am Anzug berührt, Sun an der Schulter. Mit allen anderen hatte er ebenfalls Hautkontakt. Ich glaube Sun ist die Kandidatin.

Denkst du dass das wirklich wichtig ist bei einer Serie wo die Einschusslöcher ja nach Folge rumwandern?

Why So Serious
19.02.10, 16:28
Denkst du dass das wirklich wichtig ist bei einer Serie wo die Einschusslöcher ja nach Folge rumwandern?

HAhahAha ah aho ho hi aha ha hu hi ha aha
:hammer:
Sehr gut *thumbs up*

Mir ist gerade noch was aufgefallen...
Und zwar, sagt Flocke nicht wirklich die Warheit, als er mit Sawyer in der Höhle spricht...

MIB sagt doch (ungefährer Wortlaut), dass: "Jakob will die Insel beschützen,...aber vor Wem?"

mit WEM, müssten ja Menschen gemeint sein, DAS ist denk ich eindeutig.
Das würde bedeuten, Jakob will die Insel vor (bösen/feindlich gesinnten) Menschen beschützen.

Wenn ich jetzt aber ans Staffelfinale von 5 denke,
wo Jacob und MIB am Strand sitzen, sie die Black Rock anschüppern sehen und sich über neue "Menschen" auf der Insel unterhalten,
da merkt man doch eindeutig, dass es MIB ist, der keine neuen Menschen auf der Insel haben will und sie in diesem Sinne eigentlich vor fremden Menschen schützen möchte.
Wohingegen Jacob ja Eindeutig die Menschen auf die Insel holt, um zu testen, beweisen oder einfach weil er ans gute im Menschen glaubt, dass es halt nicht immer schlecht enden muss.

In diesem Sinne, ist es Jacob der an die Menschen glaubt, und MIB der die Insel vor eben diesen seiner Meinung nach grundauf schlechten Menschen schützen will.

Demnach, ist es nicht Jacob, der die Insel beschützt, sonder MIB/Flocke.
Und das würde bedeuten, das er Sawyer einen ganz ganz großen Bären aufbinden will

so wie MIB/Flocke, stell ich mir den Teufel vor.....immer am tricksen, lügen um finger wickeln...etc pp
(musste gerade an Devils Advocate denken :))

shogoon
19.02.10, 16:36
MIB sagt doch (ungefährer Wortlaut), dass: "Jakob will die Insel beschützen,...aber vor Wem?"

Vielleicht beschützt Jacob die Insel vor MIB ?

Alogius
19.02.10, 16:38
Glaube kaum, dass MIB die Insel schützen will. Er will da weg. Sein Interesse an den Menschen dürfte einzig in diesem Sinne bestehen...
Und Jacob will sie sicher nicht vor MIB schützen, wenn er ihn da gefangen hält...

shogoon
19.02.10, 16:44
Und Jacob will sie sicher nicht vor MIB schützen, wenn er ihn da gefangen hält...

Warum hält er ihn dann gefangen wenn er nicht die Bedrohung ist?
Also ich hatte das immer so verstanden das die Polizei Leute in ein Gefängnis stecken weil sie eben eine Bedrohung sind.
Ob jetzt Jacob gut oder böse ist ist ja egal in seinen Augen ist er wohl ne Gefahr.

Why So Serious
19.02.10, 16:45
Glaube kaum, dass MIB die Insel schützen will. Er will da weg. Sein Interesse an den Menschen dürfte einzig in diesem Sinne bestehen...

Das Jacob sie vor MIB schützen will, glaub ich auch nicht...das ergibt keinen Sinn.

Aber wir haben ja im Staffelfinale5 gesehen, das MIB eindeutig gegen neue Menschen auf der Insel ist.

Zumindest aber einmal war

Warum hält er ihn dann gefangen wenn er nicht die Bedrohung ist?
Also ich hatte das immer so verstanden das die Polizei Leute in ein Gefängnis stecken weil sie eben eine Bedrohung sind.
Ob jetzt Jacob gut oder böse ist ist ja egal in seinen Augen ist er wohl ne Gefahr.

Vielleicht will Jacob die Außenwelt vor MIB schützen....

Edit#2
DAS IST BEITRAG NUMMER 108

shogoon
19.02.10, 16:52
Das Jacob sie vor MIB schützen will, glaub ich auch nicht...das ergibt keinen Sinn.

Warum ergibt das keinen Sinn? Vor wem denn sonst?
Vor den Menschen die er selbst auf die Insel holt?
Vor aggresiven Wildschweinen?
Aliens?

Er will nicht das MIB die Oberhand gewinnt und das hat er bis jetzt noch nicht.
Richard hat Angst - der Tempel wird mit Asche umstreut weil sie wohl alle unter Jacob stehen und die Gefahr jetzt aktuell ist.

Why So Serious
19.02.10, 16:59
Warum ergibt das keinen Sinn? Vor wem denn sonst?
Vor den Menschen die er selbst auf die Insel holt?
Vor aggresiven Wildschweinen?
Aliens?

Er will nicht das MIB die Oberhand gewinnt und das hat er bis jetzt noch nicht.
Richard hat Angst - der Tempel wird mit Asche umstreut weil sie wohl alle unter Jacob stehen und die Gefahr jetzt aktuell ist.
hmm, stimmt....
hat mich ein wenig durcheinander gebracht mit diesem ganzen hin und her ;)

ich hatte eben erst gedacht vor Leuten wie Widmore...
...aber der gehört ja lt seinen eigenen Aussagen auch zu Jacobs-seite
oder nicht???

oh mann, jetzt brennts mir gerade alles durch:crazy:
ich gleube Flocke verdreht mir gerade meine Realität:D

shogoon
19.02.10, 17:05
...aber der gehört ja lt seinen eigenen Aussagen auch zu Jacobs-seite
oder nicht???

Ich glaub das weiss man nicht genau da er ja gegen Ben ist und Ben ist ja da auf Jacobs Seite.
Sollte Widmore nochmal auf die Insel kommen stehen die Chancen eh 50:50 auf welche Seite er sich schlägt. Und so sehe ich das jetzt bei allen Losties und auch Ben.

invader_zim
19.02.10, 17:15
Hatte ich schonmal im Specialtopic: MiB vs Jacob angesprochen:

Vielleicht waren Jacob und MiB ja mal ein Team. Wurden von wem auch immer, vor tausenden von Jahren auf die Insel geschickt, um sie vor wem auch immer zu beschützen. Sie bekamen unterschiedliche Aufgabenbereiche, nette Superkräfte, Unsterblichkeit etc.

Nach ein paar tausend Jahren is aber einfach nix passiert. Es gab nix vor was die Insel beschützt werden musste, warum auch immer. Vielleicht hat sich ihr Auftraggeber getäuscht, vielleicht ist die Bedrohnug obsolet, aber die Kommunikation gestört, so das der Auftraggeber sich nicht mehr rühren kann. Vielleicht haben sich die ehemaligen Kontrahenten gegenseitig ausgelöscht. Egal.

So. Den beiden wird also nun langsam aber sicher langweilig und sie entsinnen sich, das es die Möglichkeit gibt, sich einen geeigneten Nachfolger auszusuchen, der dann freiwillig ihre Aufgaben übernehmen kann, so das beide wieder nach wasweissichwohin können.

Also werden Kandidaten gesucht und auf die Insel geholt. Aber die scheitern schon seit hunderten von Jahren. Jacob will nicht aufhören Kandidaten zu testen, er ist sich sicher, irgendwann die Richtigen zu finden. MiB, allerdings hat die Nase gestrichen voll und sinnt nach einer anderen Lösung.

Und auf einmal gibz da diesen Zwist und wir sehen einfach nur das Resultat von 2 Spinnern, die bisserl zu lang auf einer einsamen Insel lebten. Cast away lässt grüßen...

Thors_hammer
19.02.10, 17:37
Und ich frage mich momentan ob das Kind das wir gesehen haben in dieser Folge evtl, auch die Verkörperung von Christian, dem Pferd und und und war.

Eben die noch höhere Macht die die Waage wieder halten will

Chris23
19.02.10, 17:47
Also ICH hab den Insider verstanden... :)Ich noch nicht. Mag ihn mir vll. jemand erklären?

WeaZel
19.02.10, 17:50
Kann mich mal bitte jemand aufklären? Wofür steht eigentlich MiB? Ich fühl mich immer so unwissend :D

shogoon
19.02.10, 18:00
Kann mich mal bitte jemand aufklären? Wofür steht eigentlich MiB? Ich fühl mich immer so unwissend :D

Man in Black = Flocke aka Smokey

blackandwhite
19.02.10, 23:30
Ich frage mich folgendes:

Rose und Hurley kennen sich in der ALT doch offensichtlich. Müssten sie sich dann nicht auch auf der Insel kennen? Rose arbeitet für Hurley und er gibt Locke ihre Nummer. Und Sie redet mit Locke über Hurley.

shogoon
19.02.10, 23:36
Ich frage mich folgendes:

Rose und Hurley kennen sich in der ALT doch offensichtlich. Müssten sie sich dann nicht auch auf der Insel kennen? Rose arbeitet für Hurley und er gibt Locke ihre Nummer. Und Sie redet mit Locke über Hurley.

Nein. Beide Zeitlinien sind bis auf ein paar de ja vues( so sieht es zumidest aus) unabhängig voneinander.
Hurley ist in der ALT der Chef von Rose und er wollte Locke einen Job beschaffen alles zufall.

blackandwhite
19.02.10, 23:44
aber der ursprüngliche Crash! Nehmen wir Season 1. Claire ist schwanger auf der Insel und will ihr Baby adoptieren lassen. Kate ist in Handschellen an Bord. So landen sie auf der Insel und so geht es danach weiter.
Warum also kennen sich Hurley und Rose nicht.

Ich steh vielleicht auf der Leitung. Also hilf mir nochmal ein bischen mehr auf die Sprünge.

Anisum
19.02.10, 23:50
Ich steh vielleicht auf der Leitung. Also hilf mir nochmal ein bischen mehr auf die Sprünge.
Also ich erklärs mir mal ganz banal: Da ist ein riesiges Unternehmen mit tausend Angestellten und der oberste Boss ist ein Mann namens Herr Reyes. Und da gibt es eine kleine Angestellte namens Rose... Sie weiss wahrscheinlich schon, wie der Big Boss heisst, aber ob sie ihn kennt und weiss wie er aussieht...
Habe mal bei einer Möbelhauskette gearbeitet und weiss auch wie der Big Boss heisst (hätte ihn sogar Duzen dürfen - Firmenphilosophie - wenn ich ihn getroffen hätte), aber ich würde den Mann auf der Strasse nicht erkennen...

Mal noch ein paar Gedanken:
1. Die Sache mit Lockes Vater (Helens Hochzeitspläne): War es nicht so, dass Locke erst spät erfahren hat, wer sein leiblicher Vater ist? Evtl. spricht Helen vom "unleiblichen"...

2. Sawyer: Bei seiner Aufzählung, weshalb er hier sei (Flugzeug abgestürzt, Floss verbrannt, aus Hubschrauber gesprungen), erinnerte mich Sawyer plötzlich an Michael der nicht sterben konnte..."Die Insel lässt es nicht zu"... bei Sawyer, dass er die Insel nicht verlässt...

3. Zur Rolle von Jacob und MIB: Im Moment scheinen die beiden jeweils ein Man of Faith und ein Man of Science zu sein. Ich stelle mir vor: die beiden finden diese super Insel und sind völlig hin und weg. Jacob GLAUBT weiterhin an die Wunder der Insel, während MIB immer mehr entzaubert wird und am Schluss einfach nur noch irgendeine Insel (evlt, mit gewissen Anomalien) betrachtet.

4. Zum Auftritt von Richard als er Sawyer warnen will: Bin ich die Einzige, die das Gefühl hat, dass war doch nur MIB als Manifestation, der Sawyer testen will, ob er ihm gegenüber loyal ist?

shogoon
19.02.10, 23:52
aber der ursprüngliche Crash! Nehmen wir Season 1. Claire ist schwanger auf der Insel und will ihr Baby adoptieren lassen. Kate ist in Handschellen an Bord. So landen sie auf der Insel und so geht es danach weiter.
Warum also kennen sich Hurley und Rose nicht.

Weil die neue Zeitlinie ab 1977 beginnt wir sehen es aber erst ab dem Jahr 2004.
Wenn man so will beginnt die Veränderung schon 1954 weil Richard nicht bei Lockes Geburt dabei sein wird.

Rolo
20.02.10, 11:44
Hmm, ich frage mich wo all die Asche vorher herkommt...Ilana nimmt ja in dieser Folge etwas Asche aus der Stelle wo Jacob verbrannt ist...also bannen die Überreste Jacobs Smokey...da aber viel mehr Asche vorhanden ist, müsste Jacob vorher viel größer gewesen sein...war Jacob vielleicht ganz am Anfang derjenige den die Statue darstellte...also Jacob ist die Statue in echt..(deswegen auch die Schlüssel-Übergabe an Dogan, Jacob ist der Besitzer der Schlüssels gewesen)...und es gab einen Kampf um die Insel....Riesen-Jacob gegen Smokey...Smokey hat gewonnen und verbrennt Riesen-Jacob...deswegen gibt es auch soo viel Asche....im Siegesrausch zerstört Smokey die Statue.....aber der Geist Jacobs fährt in einen Sklaven von der Black-Rock....genauso wie Smokey in einen Mann von der Black-Rock geht...und der Kampf beginnt aufs Neue....

Alogius
20.02.10, 12:14
Riesenjacob? :D

JohnDo
20.02.10, 12:29
.aber der Geist Jacobs fährt in einen Sklaven von der Black-Rock....genauso wie Smokey in einen Mann von der Black-Rock geht...und der Kampf beginnt aufs Neue....

Ähmmm, saßen MIB und Jacob nicht schon in ihren Körpern am Strand, als sie die Black Rock gesehen haben? :kratz:

TimWiese
20.02.10, 13:37
Riesenjacob? :D
Den klein und "normal" Jacob haben wir ja schon gesehn. Jetzt fehlt nur noch der Riesenjacob :D.

Rolo
20.02.10, 14:48
Ähmmm, saßen MIB und Jacob nicht schon in ihren Körpern am Strand, als sie die Black Rock gesehen haben? :kratz:

verflixt...ja...stimmt.....;)

KingElendil
20.02.10, 15:36
Ich hätte auch mal noch ne Frage zu den FSA aus dieser Folge:
Kommt euch Lockes Berufsleben nicht auch "komisch" vor?
Er sitzt in einer Firma, die Schachteln herstellen, wird gefeuert. Dann möchte er Bauaufseher (construction site manager ist doch sowas in der Art, oder nicht?) werden. Da fragte ich mich bereits wie der dazu qualifiziert sein sollte? Aber soweit so gut, er hat den Job ja offensichtlich eh nicht (oder nur 1 Tag) ausgeübt.
Und plötzlich ist er Lehrer? Hallo? Muss man dazu in den USA nicht studieren? Oder kann man morgens aufstehen und sagen "so jetzt reden wir mal über das menschliche Fortpflanzungssystem"?
Find ich bischen seltsam.

Alkertrazz
20.02.10, 15:44
In den USA gibt es doch leute die Aushilfslehrer sind...Ich weiß nur aus England das du, selbst wenn jemand vorher nur ne Tippse war auch bei der Bank arbeiten kann oder ähnliches. Was hier in De wohl nie passieren könnte. Wenn du eine Ausbildung als Bürokaufmann hast, hat es wenig Sinn sich als Groß u. Außenhandels Kaufmann oder Bankkaufmann zu bewerben. In England ist das anders, du wirst da angelernt. Vielleicht ist das in den USA auch so...

gargamel
20.02.10, 15:45
Naja, ist grad alles etwas seltsam bei Lost.

Aber man weiß ja nicht was Locke so zu jungen Jahren getrieben hat.
Vielleicht hat er ja Lehramt studiert und dieses mit arbeiten auf dem Bau finanziert. :D
Und nach vielen Amokläufen auf Schulen hat er sich gedacht, "Schachteln falten ist nicht so gefährlich" :))

shogoon
20.02.10, 20:46
Ich denke ja der Junge ist evtl. der Sohn von Samuel den er irgendwann verloren hat. Daher das Blut an seinen Armen Flocke sagt ja auch das er das Gefühl kennt jemanden zu verlieren.
Er ist in etwa so wie Christian.

Alkertrazz
20.02.10, 21:02
Das klingt gut shogi! :) Auch wenn nicht ausgereift, aber gut! :D

shogoon
20.02.10, 21:57
Danke aber um mehr dazu zu sagen fehlen halt Infos. Aber ich sag mal wie ich drauf komme.
1. Das er ihm nahe steht ( Bruder, Sohn )würde zu den ganzen Begegnungen passen.
Christian - Jack
Yemi - Eko
2. Es würde zu Flockes Worten passen. Er kennst Schmerz, Verlust usw.
3. Das bluten ähnelt Lockes Traum von Boone der ja ein Opfer war, das die Insel gefordert hat.
4. Könnte man so seine finster Seite erklären.

Mein Gedanke
Also wenn Flocke nicht lügt. Dann war er mal ein normaler Mensch mit einem Sohn, der auf der Insel gestorben ist. Samuel war damals hilflos oder musste ihn opfern weil die Insel halt Opfer fordert.
Vielleicht hat er ihn ja auch für sein überleben oder größere Macht eingetauscht.
Was ihn zu dem finsterem Wesen gemacht hat.
Glaube aber nicht das es so ist.

Diamantmox
20.02.10, 23:38
In den USA gibt es doch leute die Aushilfslehrer sind...Ich weiß nur aus England das du, selbst wenn jemand vorher nur ne Tippse war auch bei der Bank arbeiten kann oder ähnliches. Was hier in De wohl nie passieren könnte. Wenn du eine Ausbildung als Bürokaufmann hast, hat es wenig Sinn sich als Groß u. Außenhandels Kaufmann oder Bankkaufmann zu bewerben. In England ist das anders, du wirst da angelernt. Vielleicht ist das in den USA auch so...

Hmmm das erinnert mich an einer Folge aus King of Queens.
S3E6 - Wann ist ein Mann ein Mann

Da hat Doug seinen Job verloren und versucht sich als Aushilfslehrer
Die ham so verzweifelt gesucht, dass sie sogar solche eingestellt, die nicht studiert haben.

Roland von Gilead
20.02.10, 23:59
Und vor allem sagt Locke ja auch genau das bei der Begrüßung mit Ben: Dass er die Aushilfe (Substitude) ist... Und dafür muss man nicht studiert haben...

Alkertrazz
21.02.10, 00:25
Hmmm das erinnert mich an einer Folge aus King of Queens.
S3E6 - Wann ist ein Mann ein Mann

Da hat Doug seinen Job verloren und versucht sich als Aushilfslehrer
Die ham so verzweifelt gesucht, dass sie sogar solche eingestellt, die nicht studiert haben.

Ich sag jetzt mal nichts dazu, woher ich das in Erinnerung habe mit dem Aushilfslehrer! :D:D

DoctorDoom
21.02.10, 01:01
3. Zur Rolle von Jacob und MIB: Im Moment scheinen die beiden jeweils ein Man of Faith und ein Man of Science zu sein.
Empirismus, Rationalismus ... nun brauchen wir nur noch einen Kant und schon ist das Problem gelöst.

Den klein und "normal" Jacob haben wir ja schon gesehn. Jetzt fehlt nur noch der Riesenjacob :D.

Oh, ja. Bei der tollen CGI freue ich mich wahnsinnig auf Riesenjacob!

kloner
21.02.10, 23:30
Hallo, ich bin neu, habe schon viel hier gelesen und wollte euch mal eben bitten, schaut euch mal den "neuen" Jungen und den kleinen Sawyer an. Haben die nicht eine enorme Ähnlichkeit, was vielleicht auch erklärt, warum Sawyer den Neuen sehen kann. Allerdings ergibt das sonst keinen Sinn... Lost halt

simutiger
21.02.10, 23:40
Hallo, ich bin neu, habe schon viel hier gelesen und wollte euch mal eben bitten, schaut euch mal den "neuen" Jungen und den kleinen Sawyer an. Haben die nicht eine enorme Ähnlichkeit, was vielleicht auch erklärt, warum Sawyer den Neuen sehen kann. Allerdings ergibt das sonst keinen Sinn... Lost halt

Willkommen im Forum! :tag: Aaron, Jung-Sawyer und der Dschungel-Junge gleichen sich schon etwas. Aber die Ähnlichkeit zwischen Aaron und dem Dschungel-Kid ist meiner Meinung nach grösser.

Der junge Sawyer

http://images3.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/b/bb/S5-finale-Jacob-touches-Sawyer.jpg (http://images3.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/b/bb/S5-finale-Jacob-touches-Sawyer.jpg)

Aaron

http://images2.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/7/70/AaronS5.jpg

Der mysteriöse Dschungel-Junge

http://images3.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/a/ac/6x04_KnowTheRules.jpg/800px-6x04_KnowTheRules.jpg (http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/a/ac/6x04_KnowTheRules.jpg)

kloner
22.02.10, 10:07
Naja, ich finde schon, dass der junge Sawyer dem Jungle-Kid ähnlicher sieht. Habe gerade mal versucht, etwas über die Schauspieler herauszubekommen, allerdings ist es halt wieder typisch Lost, denn schon der junge Sawyer aus der ersten Staffel wird von einem anderen Schauspieler gespielt als der junge Sawyer, der Jacob begegnet. Also heißt es mal wieder abwarten, und am Ende stellt man dann fest, dass es für Lost total unwichtig war, wer das Jungle-Kid nun wirklich war.

Alkertrazz
22.02.10, 13:50
Versteif dich nicht so auf Sawyer! ;)
Es wird auch davon ausgegangen, dass der Junge klein Jacob ist. :)

JohnDo
22.02.10, 15:01
Versteif dich nicht so auf Sawyer! ;)
Es wird auch davon ausgegangen, dass der Junge klein Jacob ist. :)

Wobei es letztendlich ja egal ist, wessen Körper das ist, da die viel interessantere Frage wohl sein sollte, wer manifestiert sich dort in dem Körper des Jungen? Die Insel, Jacob, ..???

Auf jeden Fall scheint MIB den Jungen zu kennen, von daher würde ich auch ausschließen, dass der Körper vom kleinen Sawyer ist. ;)

MadeMyDay
22.02.10, 15:12
Sawyer hätte klein Sawyer wohl auch erkannt und nicht "the kid" genannt.

Melroy
22.02.10, 15:15
Gutes Argument.

Diamantmox
22.02.10, 20:26
Sawyer hätte klein Sawyer wohl auch erkannt und nicht "the kid" genannt.

Das denke ich auch.

Es ist eher der kleine Jacob oder halt Aaron.
Oder halt jemand, den wir noch nicht kennen. Vielleicht ein Kind aus der Black Rock ?

WeaZel
22.02.10, 21:15
Man soll ein Problem ja bekanntlich immer so einfach wie möglich machen.
Das würde im Moment bedeuten, dass der kleine Junge Jacob ist. Flocke ist halt verwundert, da er diesen getötet hat. Jacob scheint dann aber definitiv tot zu sein, da er ja eher passiv handelt.

Ich denke mal, dass die Insel immer ein Mysterium bleiben wird und sich niemals personifiziert zeigen wird. Ich denke da an die "Macht" bei Star Wars, wo man es hätte auch einfach lassen sollen und genau sowas wollten Darlton ja immer vermeiden.

Kate78
22.02.10, 22:10
so wie der Junge aussieht erinnert er doch stark an einen der Others... genauso dreckig sind die doch immer aufgetreten...

also denke ich auf keinen Fall, dass es Sawyer oder Aaron sind... tippe auch auf Jacob, aber was das zu bedeuten hat mit dem Blut an den Händen würde mich natürlich noch mehr interessieren.

Könnte es nicht auch sein, dass nicht der Junge verletzt wurde und blutet, sondern das Blut von jemandem anders ist? Den aber nicht unbedingt der Junge verletzt haben muss, sondern beim Sterben im Arm gehalten oder so...

shogoon
23.02.10, 00:40
so wie der Junge aussieht erinnert er doch stark an einen der Others... genauso dreckig sind die doch immer aufgetreten...

also denke ich auf keinen Fall, dass es Sawyer oder Aaron sind... tippe auch auf Jacob, aber was das zu bedeuten hat mit dem Blut an den Händen würde mich natürlich noch mehr interessieren.

Könnte es nicht auch sein, dass nicht der Junge verletzt wurde und blutet, sondern das Blut von jemandem anders ist? Den aber nicht unbedingt der Junge verletzt haben muss, sondern beim Sterben im Arm gehalten oder so...

Als der Junge blutet stellt er eine Erinnerung von Flocke da.
Er kennt den Jungen ( Sohn, Bruder Schutzperson) von Anno xy und hat ihn durch diese Verletzungen sterben sehen.
Er verfolgt ihn in seinen Erinnerungen daher wundert er sich auch das Sawyer ihn sehen kann. Weil seine Erinnerungen manifestiert werden.
Das ist Flockes Schicksal und dem muss er sich stellen wie auch Ben- Alex, Jack - Christian,Yemi - und Eko ihrem Nemesis gegenüber treten mussten.

Take a Choice

Edit: Mir fällt es grad zwar schwer es zu begründen aber ich denke dasJacob der Nachfolger von Christian als Beschützer der Insel ist.
Die Familie Shepard scheint Special zu sein und ich denke mehr als Samuel und Jacob.
Das ein Nachfolger gesucht wird zeigt das dies wohl schon öfter gemacht wurde.
Allein weil Jack der Hauptdarsteller ist. ( Kein Spoilerwissen / darüber gibts nichtmal welche)

Könnte nicht vielleicht sogar Locke das Gefängnis von Samuel sein? Klar er ist als Smokey auf der Insel aber lockes Tot öffnet dieses Gefängnis.

HansDampf
23.02.10, 10:25
dass Flocke Gutes im Schilde führt.

ich glaube eher dass Flocke der BadGuy ist, zumal er in der Höhle den weissen Stein ins Wasser geworfen hat.......

shogoon
23.02.10, 13:46
ich glaube eher dass Flocke der BadGuy ist, zumal er in der Höhle den weissen Stein ins Wasser geworfen hat.......

Auf jeden fall ist Flocke böse, der Stein hatte ihm nix getan und das war wirklich ein richtig schöner Stein. :D

Nee Spass beiseite. Ich finde das Schwarz-Weiß einfach zu offensichtlich.
Beim Schach ist doch auch keiner böse nur weil er die schwarzen Figuren spielt.

Jacob hat ja auch massig Menschen auf dem Gewissen- mehr als Flocke.

Why So Serious
23.02.10, 14:24
Jacob hat ja auch massig Menschen auf dem Gewissen- mehr als Flocke.

Ja?
Woher willst du DAS wissen??

Roland von Gilead
23.02.10, 14:28
Nimm mal allein die Leute, die bei dem Absturz von OA 815 gestorben sind...

Fabz
23.02.10, 14:29
Edit: Mir fällt es grad zwar schwer es zu begründen aber ich denke dasJacob der Nachfolger von Christian als Beschützer der Insel ist.

Das würde beudeuten dass Christian Hüter der Insel war, noch bevor Jacob/MiB am Strand saßen und die Black Rock begrüssten? Da Jacob Christians Nachfolger sei? :-o
Und als Christian Jacob rekrutiert hattte hat er in seiner "Rente" nach 200 Jahren Jack und Claire gezeugt... wirklich schwer zu begründen :D

shogoon
23.02.10, 14:33
Ja?
Woher willst du DAS wissen??

Weil Samuel sagt das es immer das Gleiche ist mit den Menschen. (Krieg, Mord usw. )
Also geht für mich jeder den Jacob auf die Insel geholt hat und dort gestorben ist auf sein Konto.

@ Fabz
Das bedeutet ja nicht gleich das Christian die Insel verlassen hat. Vielleicht hat er weiterhin auf der Insel gelebt und so lange halt mal bisl was vom Tempelwasser getrunken. Irgendwann hat er sich entschieden die Insel zu verlassen und eine Familie zu gründen.
Dadurch hat der Alterungsprozess eingesetzt.

Why So Serious
23.02.10, 14:42
Nimm mal allein die Leute, die bei dem Absturz von OA 815 gestorben sind...

Naja, schon klar.....
trotzdem würde ich mit solchen Aussagen, wie Jacob hätte vielmehr Menschen aufm gewissen, vorsichtiger sein.

Man weiß doch schließlich gar nicht, für wieviel Tode Jacob und MIB, im Laufe der Jahrhunderte verantwortlich sind!

Dass es bei dem uns gesehendem anscheinend so ist , sag ich ja gar nichts gegen...
nur wird ich das nicht allgemein sagen ;)

*Klug*******rmodus off*

Weil Samuel sagt das es immer das Gleiche ist mit den Menschen. (Krieg, Mord usw. )
Also geht für mich jeder den Jacob auf die Insel geholt hat und dort gestorben ist auf sein Konto.

Ich würde nicht alles glauben, was MIB so sagt

I do not belive in Harvey....äh MIB ;)

shogoon
23.02.10, 14:50
Man weiß doch schließlich gar nicht, für wieviel Tode Jacob und MIB, im Laufe der Jahrhunderte verantwortlich sind!

Geht wenn du so willst alles auf Jacobs Konto. Samuel wollte sie garnicht auf der Insel haben.
Wenn ich jemanden zu einem Serienkiller in die Zelle stecke und ich weiss das er ihn wohl umbringen wird, wer ist dann schuld?
Der Serienkiller sagt dann: Ey du weisst das ich nicht anders kann und ich wollte nicht das du ihn zu mir in die Zelle steckst.

Why So Serious
23.02.10, 14:56
Geht wenn du so willst alles auf Jacobs Konto. Samuel wollte sie garnicht auf der Insel haben.
Wenn ich jemanden zu einem Serienkiller in die Zelle stecke und ich weiss das er ihn wohl umbringen wird, wer ist dann schuld?
Der Serienkiller sagt dann: Ey du weisst das ich nicht anders kann und ich wollte nicht das du ihn zu mir in die Zelle steckst.

naja, das is ja nicht gerade das beste Beispiel ;)

ich würde immer noch sagen, der Serienkiller ist Schuld.
Immerhin tötet im Endeffekt ja er (der Serienmörder)

Edit: alles andere ist "just progress" :D

shogoon
23.02.10, 15:00
naja, das is ja nicht gerade das beste Beispiel ;)

ich würde immer noch sagen, der Serienkiller ist Schuld.
Immerhin tötet im Endeffekt ja er (der Serienmörder)

Würde er aber nicht machen wenn Jacob nicht ständig Nachschub zur Insel karrt.
Samuel ist doch für Ruhe auf der Insel.
So macht Jacob Samuel erst zu dem was er ist.

Why So Serious
23.02.10, 15:13
Würde er aber nicht machen wenn Jacob nicht ständig Nachschub zur Insel karrt.
Samuel ist doch für Ruhe auf der Insel.
So macht Jacob Samuel erst zu dem was er ist.

Ich glaube damit machst dus dir zu einfach.

Ich meine, wir wissen JETZT, das MIB nach Hause will.

Als die beiden aber am Strand saßen und auf die Black Rock gewartet haben,
kennen wir noch nich MIB´s Antrieb, Motivation, Ziele...
(Jacobs ja auch nicht)

Mal angenommen, die Insel ist wirklich die Wiege der Menschheit, oder hängt halt unmittelbar mit dem Schicksal der Menschheit zusammen.

Und die Insel brauch immer wieder neue Individuen, bestimmte Individuen.
Jacob ist bestimmt, diese Indiviuen zu finden, herauszufiltern und auf die insel holen, damit die insel ihr Schicksal und das der Menschen weiter erfüllen kann....sozusagen, dass sich die menschheit weiterentwickelt.

MIB ist es aber Leid, Teil dieses Spiel/dieser Aufgabe zu sein, und will es beenden,
wieder zum nichts zurück/oder vielleicht nach Wallhalla ;)

Mit dem Untergang der Insel, geht auch die ganze Welt unter.
dann sind diese Opfer, die jacob bringt im vergleich zu denen die MIB bringt, halt Notwendig.
Vor allem würden die Zahlen (der Opfer), wahrscheinlich auch nicht so in die Höhe schießen, wenn MIB Jacob einfach nur machen lassen würde.
Andersherum, also wenn Jacob MIB machen lassen würde, würde die ganze Menschheit zu grunde gehen.....
und das kann Jacob ja nicht dulden, denn Jacob ist ein Freund der Menschheit.

Wohingegen sie MIB egal geworden ist.
Wahrscheinlich verächtet er sie sogar!

So gesehen, ist nicht Jacob, sondern MIB der Massenmörder.

shogoon
23.02.10, 15:30
Ich mach es mir einfach, Ja, Aber es fehlen halt noch so viele Antworten.
In der ALT ist die Insel untergegangen und die Welt ist noch da und um einiges besser.

Warum handelt Jacob nicht mal aktiv? ( ausser dem Besuch bei den Losties)
Wenn er doch der Gute ist warum macht er das?
Warum sucht er nicht nach seinem Loophole um Samuel zu erledigen? Dann wäre doch alles spitze.

JohnDo
23.02.10, 16:19

Es gibt da wohl noch diese gewissen Regeln, lieber Shogi.

Warum sucht er nicht nach seinem Loophole um Samuel zu erledigen? Dann wäre doch alles spitze.

Evtl. hat er sein Loophole schon gefunden, in dem er zulässt, dass er durch MIBs Loophole getötet wird. ;)
Die Frage ist nur, ob Jacob schon will, dass alles endet?

Alkertrazz
23.02.10, 16:36
Ich würde nicht alles glauben, was MIB so sagt
Ich meine, wir wissen JETZT, das MIB nach Hause will.

Hmmmm??:kratz:

Hansi
23.02.10, 17:05
Ich glaub das weiss man nicht genau da er ja gegen Ben ist und Ben ist ja da auf Jacobs Seite.
Sollte Widmore nochmal auf die Insel kommen stehen die Chancen eh 50:50 auf welche Seite er sich schlägt. Und so sehe ich das jetzt bei allen Losties und auch Ben.

Mir ist da noch ein Gedanke betreffend Widmore gekommen. Wir gehen ja davon aus das Widmore von der Insel verbannt wurde weil er Frau und Tochter ausserhalb hat. Aber wissen tun wir es nicht.
Könnte ja auch sein das Widmore von MIB rekrutiert(Infiziert) wurde und der mal Klartext gesprochen hat über Jacobs absichten. MIB konnte Widmore überzeugen und dieser versuchte die Anderen von seiner neuen Sicht zu überzeugen, was aber offensichtlich nicht funktionierte und zu seiner Verbannung geführt hat. Und seither will er die Insel unbedingt finden um MIB zu helfen Jacobs Pläne zu durchkreuzen.

Driveshaft
23.02.10, 18:08
Widmore ordne ich eh auf der MIB-Seite ein... er wollte ja auch Locke unbedingt tot auf der Insel haben... das er an seinem Leben interessiert war kaufe ich ihm nicht wirklich ab. MIB brauchte Locke als Wirt und deshalb hat Widmore ihm geholfen. Ich hoffe wirklich, da kommt noch etwas... der gute Mann ist schon lange genug nicht mehr in der Serie aufgetreten.

Why So Serious
24.02.10, 12:55
Ich mach es mir einfach, Ja, Aber es fehlen halt noch so viele Antworten.
In der ALT ist die Insel untergegangen und die Welt ist noch da und um einiges besser.

Weil Jacob, MIB nicht umbringen kann, da wenn er dies tun würde, der Menschheit die Entscheidungsfreihet/den freien Willen nimmt. ;)
Und Jacob scheint ja was am freien Willen zu liegen!

@Driveshaft
hoffe auch das wir nochmal ein bisschen was von Widmore sehen...
Find auch das er einer coolsten ist.
Vor allem, wie geil theatralisch der immer English labert :D
(ich glaube das macht den so cool, in Deutsch issa auch nur 0815 ;))

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe auch 2 kleine Theorie was die ALT angeht.

Nummer 1:
(kam auch schonmal auf)
ganz kurz, wir sehen in der ALT, was passiert wäre wenn Jacob nie ins leben unserer Losties eingegriffen hätte,

oder
Nummer 2 (ist ein ganz fixer gedanke u noch kein stück ausgereift ;)):

Wir gehen ja davon aus, dass die Losties (Die im Flieger Ocianic 815 saßen und überlebt haben),
(von der Insel) (aus)erwählt wurden.
Das es halt Schicksal ist, das sie auf der Insel landeten.
Entweder hat sie Jacob alle erwählt, oder es war ein Auswahlverfahren, von dem wir noch nichts wissen.

Es könnte doch nun sein, das die ALT Linie, gar nicht ALT ist,
sondern das, wies hätte eigentlich laufen sollen, wenn sie gar nicht abgestürzt wären.

Das was wir ALT nennen, ist sozusagen das Auswahlverfahren, in dem entschieden wird, wer auf der Insel landet u wer nicht.
dann würde wenn die ALT abgeschlossen ist, ein (achtung soundeffekt;)) PUFF, weißer Hintergrund, Ein Auge, Jacks Auge welches sich öffnet,
man sieht sie wiedre alle im Flieger sitzen, dann die Turbulenzen, und der Absturz...PUFF....LOST

und auf der Insel gehts jetzt so weiter, das wirklich Locke, Jack, Hurley u CO die Leute wie Samuel, Jacob und Richard ersetzen,
womit wir wieder an die Circle sache anschließen.
Weshalb sie auf der Insel landen müssen, und auch auf der Insel bleiben, bis die nächsten kommen oder sie(oder die Insel) die nächsten finden, die ihre Sache weitermachen.

Alkertrazz
24.02.10, 15:05
Weil Jacob, MIB nicht umbringen kann, da wenn er dies tun würde, der Menschheit die Entscheidungsfreihet/den freien Willen nimmt. http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
Und Jacob scheint ja was am freien Willen zu liegen!Du stellst das jetzt irgendwie als eine klare Tatsache dar. Dann kannst du mir sicherlich auch erläutern, wie der Tot eines der beiden sich auf den freien willen der Menscheit auswirkt.

ganz kurz, wir sehen in der ALT, was passiert wäre wenn Jacob nie ins leben unserer Losties eingegriffen hätte,Was somit ein "Was wäre wenn Szenario wäre", deshalb sage ich mal Nein.

Es könnte doch nun sein, das die ALT Linie, gar nicht ALT ist,Richtig, keine alternative Zeitlinie, kein was wäre wenn...

sondern das, wies hätte eigentlich laufen sollen, wenn sie gar nicht abgestürzt wären.

Ist doch das gleiche wie deine Nr. 1...8-|

Das was wir ALT nennen, ist sozusagen das Auswahlverfahren, in dem entschieden wird, wer auf der Insel landet u wer nicht.
dann würde wenn die ALT abgeschlossen ist, ein (achtung soundeffekthttp://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif) PUFF, weißer Hintergrund, Ein Auge, Jacks Auge welches sich öffnet,
man sieht sie wiedre alle im Flieger sitzen, dann die Turbulenzen, und der Absturz...PUFF....LOST

Versteh ich nicht, warum, wieso? Wenn du Aussagen machst die auf Vermutungen basieren, musst du unbedingt diese dinge erklären, so kann man dinge nachvollziehen.

und auf der Insel gehts jetzt so weiter, das wirklich Locke, Jack, Hurley u CO die Leute wie Samuel, Jacob und Richard ersetzen,
womit wir wieder an die Circle sache anschließen.

Locke ist tot...

Why So Serious
24.02.10, 15:29
Ist doch das gleiche wie deine Nr. 1...8-|

Versteh ich nicht, warum, wieso? Wenn du Aussagen machst die auf Vermutungen basieren, musst du unbedingt diese dinge erklären, so kann man dinge nachvollziehen.

Locke ist tot...
zu erstmal dazu, nicht wenn nach der ALT wieder alles bei Staffel 1 losgeht....
hat aber einige Hänger die Theorie(#2) ;) (hab ich eben schon selber gemerkt)
weil: dann hätte man von Staffel 1 an nicht sehen dürfen, was vor dem Start (Flug815) passiert ist,
sondern wir hätten dann in Staffel 1 sehen müssen, was alles vorm (ALT) Flug passiert worden wäre...von daher, für die Katz...

Was somit ein "Was wäre wenn Szenario wäre", deshalb sage ich mal Nein.

hmm, habe die Kommentare zu der was wäre wenn Sache ganz vergessen....
Schade! das klang in meinem Kopf alles sehr sehr Logisch,
gerade weil MIB das so komisch angesprochen hat in der Folge, dass das alles ohne Jacobs eingreifen nicht passiert wäre...

Du stellst das jetzt irgendwie als eine klare Tatsache dar. Dann kannst du mir sicherlich auch erläutern, wie der Tot eines der beiden sich auf den freien willen der Menscheit auswirkt.

Naja, einfach aus schreibtechnischen Gründen ;)

mal so ganz einfach:
Nehmen wir an, Jacob steht für Gute - MIB fürs Böse.
Jacob lässt den Menschen den freien Willen ob sie ihm folgen wollen,also dem Guten.
MIB tötet Jacob, nimmt sozusagen die eine Möglichkeit sich zu entscheiden weg...
"Gut" & "Böse" ist jetzt nichtmehr im Gleichgewicht!
Jacobs Anhänger, haben keinen Leader mehr.
*Gut und Böse sind in diesem Falle mehr als Platzhalter anzusehen ;)

Das verbinde ich halt alles damit, weil ich halt denke, dass das Inselgeschehen, dass geschehen der Welt beeinflusst oder zumindest unmittelbar zusammenhängt.
...Wiege der Menschheit etc pp

shogoon
24.02.10, 15:33
...Wiege der Menschheit etc pp

Du weisst schon was die Wiege der Menschheit ist oder?

Why So Serious
24.02.10, 15:44
Du weisst schon was die Wiege der Menschheit ist oder?

Unbedingt wem erklären wollen, würd ichs nicht ;)
ich würde salopp sagen: der Garten Eden

Wiege der Menschheit ist vielleicht nicht das richtige Wort...
aber vielleicht findest du ja ein besseres :)

ich zitiere mich nochmal selbst, damit du weißt, was ich meine...

Jo, genau deswegen halte ich das auch fürs naheliegendste

Mir kam eben noch ein gedanke....
1.
Vielleicht ist die Insel wirklich sowas wie die Wiege der Menschheit, oder zumindest hängt das Schicksal der Welt unmittelbar mit dem der Insel zusammen
2.
vielleicht stehen die Namen und Zahlen schon viel länger an der Wand...
von wem u wie lange sei erstmal dahingestellt,

und zwar alle, mit Nummer. (1- z.b.313, jeder mit einem Namen)
Und Jacob hat (wahrscheinlich) über die Jahrhuinderte hinweg die Richtigen Leute gesucht die da an der Wand mit den jeweiligen Nummern stehen.
Sozusagen seine Aufgabe, und diese auf die insel geholt.

MIB hat darauf schon lange keine Lust mehr, weil es immer das gleiche ist..
er will aufhören...nach Hause

Alle die gestorben sind, werden durchgestrichen und entfallen.
Jetzt langsam kristallisieren sich die letzten wichtigen Leute/Nummern heraus,
wichtig im Sinne von für die Insel/verlauf der Menschheit wichtig.

das würde auch mit dieser Gleichungssache passen, weil gerade die Leute, die Special sind und über-bleiben, anscheinend die Gleichung, die den Verlauf der Menschheit vorraussagt, bilden.

(schwerer Satz:ups:)

shogoon
24.02.10, 15:49
Klar es scheint ein zentraler Punkt für die Erde zu sein aber eine richtige Bezeichnung hab ich auch nicht.

Aber hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiege_der_Menschheit

Alkertrazz
24.02.10, 16:02
Naja, einfach aus schreibtechnischen Gründen http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif

Irgendwie ergibt das keinen Sinn...^^
Wenns nach deiner Logik geht, dann könnten Jacob und MIB "aus schreibtechnischen Gründen" auch ein Paar sein und die Insel ist deren Tochter...^^

Das ganze ist doch an den Haaren herbei gezogen...

Why So Serious
24.02.10, 16:19
:D so wie dem wiki Beitrag meint ich es natürlich nicht ;)
-hab ihn eben aber auch nur überflogen
Wusste einfach auch nicht, wie ichs besser/anders nennen soll.

Aber wo wir das jetzt geklärt haben, was sagste sonst dazu?

Vielleicht isses ja wirklich der Garten Eden
MIB ist wirklich der gefallene Engel Lucifer
u Jacob bewacht das Himmelstor ;);)

Irgendwie ergibt das keinen Sinn...^^
Wenns nach deiner Logik geht, dann könnten Jacob und MIB "aus schreibtechnischen Gründen" auch ein Paar sein und die Insel ist deren Tochter...^^

Das ganze ist doch an den Haaren herbei gezogen...

Na das ist doch jetzt Haarspalterei....

Schreibtechnisch bezog ich darauf, dass ich z.B. entweder schreiben könnte,
Jacob könnte 100Jahre sein
oder
Jacob ist 100 Jahre

Im Beitrag
Weil Jacob, MIB nicht umbringen kann, da wenn er dies tun würde, der Menschheit die Entscheidungsfreihet/den freien Willen nimmt. ;)
Und Jacob scheint ja was am freien Willen zu liegen!
hätte dass dann vielleicht so ausgesehen:

ich nehme mal an, das Jacob, MIB nicht umbringen kann, zum einen weils andererseits wohl auch nicht geht.
Die Erklärung, könnte ich mir so vorstellen, dass es etwas mit den 2 Seiten der Medallie zu tun hat,
Z.B. entweder links oder rechts...wenns eins von beiden aber nicht mehr gibt, habe ich keine Wahl mehr und muss das andere nehmen.
Und Jacob scheint ja was am ODER zu liegen.

Das haben wir ja jetzt schon öfters gesehen

Es ist einfach viiiiiiiiiiiiiel einfacher zu schreiben: es ist so, als: es könnte so sein...

Weißte nun was ich mein??

Alkertrazz
24.02.10, 16:40
Schreibtechnisch bezog ich darauf, dass ich z.B. entweder schreiben könnte,
Jacob könnte 100Jahre sein
oder
Jacob ist 100 JahreHmmm...

Du stellst das jetzt irgendwie als eine klare Tatsache dar. Dann kannst du mir sicherlich auch erläutern, wie der Tot eines der beiden sich auf den freien willen der Menscheit auswirkt.Dann kommt dein

Naja, einfach aus schreibtechnischen Gründen http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif

Nehmen wir an, Jacob steht für Gute - MIB fürs Böse.
Jacob lässt den Menschen den freien Willen ob sie ihm folgen wollen,also dem Guten.
MIB tötet Jacob, nimmt sozusagen die eine Möglichkeit sich zu entscheiden weg...
"Gut" & "Böse" ist jetzt nichtmehr im Gleichgewicht!
Jacobs Anhänger, haben keinen Leader mehr.
*Gut und Böse sind in diesem Falle mehr als Platzhalter anzusehen http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif

Das verbinde ich halt alles damit, weil ich halt denke, dass das Inselgeschehen, dass geschehen der Welt beeinflusst oder zumindest unmittelbar zusammenhängt.
...Wiege der Menschheit etc pp Ich bitte dich deinen Standpunkt zu erläutern und schreibst: aus erzähltechnischen Gründen und dann wieder eine Erklärung ohne jeglichen halt... Woher soll ich denn wissen, dass du dein "Schreiben" meinst und nicht das der Produzenten...

Außerdem versteifst du dich immer darauf dass Jacob der Gute ist, dass Jacob den Menschen den freien willsen lässt. Jacob lässt den Menschen nicht ihren freien Willen. Allein schon das er die Losties, auf die Insel lenkt. Ist man gut, wenn man Menschen denken läasst das sie einen freien willen haben, in Wirklichkeit aber machen sie dass, was der jenige will? Dass nenn ich nicht freier Wille sondern Manipulation!

shogoon
24.02.10, 16:59
Aber wo wir das jetzt geklärt haben, was sagste sonst dazu?

....ich nehme mal an, das Jacob, MIB nicht umbringen kann, zum einen weils andererseits wohl auch nicht geht.

1. Ne wikliche Theorie ist es ja nicht wirklich, das haben wir mehr oder weniger alles so in der Serie gesehen.
2. Den unteren Satz verstehe ich nicht

Why So Serious
24.02.10, 18:13
Ich bitte dich deinen Standpunkt zu erläutern und schreibst: aus erzähltechnischen Gründen und dann wieder eine Erklärung ohne jeglichen halt... Woher soll ich denn wissen, dass du dein "Schreiben" meinst und nicht das der Produzenten...
Hehe, ups....
da bin ich einfach von ausgegangen :D
Deswegen hab ich deinen nachfolgenden Post auch nicht wirklich verstanden gehabt...weil ichs auch auf mein Schreiben bezog ;)

Falls es sonst noch wer mißverstanden hat:
Ich meinte damit einfach, dass es so einfacher zum schreiben war ;)

Außerdem versteifst du dich immer darauf dass Jacob der Gute ist,
Naja, ich versteif mich nicht drauf,sondern es ist in dem Sinne einfach Teil der Theorie...

-Aber ich persönlich denke eigentlich schon (NOCH), dass Jacob irgendwo der "gute" ist oder zumindest aber für das "Gute" einsteht.

dass Jacob den Menschen den freien willsen lässt. Jacob lässt den Menschen nicht ihren freien Willen. Allein schon das er die Losties, auf die Insel lenkt. Ist man gut, wenn man Menschen denken läasst das sie einen freien willen haben, in Wirklichkeit aber machen sie dass, was der jenige will? Dass nenn ich nicht freier Wille sondern Manipulation!

Hmm, könnte doch aber sein, dass es halt wirklich vorherbestimmt war, WER auf die Insel muss und Jacob halt diese Menschen sucht.
Bis jetzt hat er doch allen sozusagen die Wahl gelassen, denke gerade besonders an die Szene, kurz bevor er von Ben mit dem Messer attackiert wird.
Und diese Situationen kamen doch schon öfter vor, dass extra betont wird:
"es ist deine Wahl"
Manipulation ist es natürlich irgendwie schon,
weil Jacob den Leuten, diese Wahl vorsetzt.
Oder halt vor diese Wahl stellt. Vor allem BEWUSST stellt,
weil eigentlich würde ja sowieso eine Wahl getroffen werden, diese aber meist unbewusst.
Wenn man jetzt davon ausgeht dass Jacob alle besucht hat und Sie Bewusst vor eine Wahl an einer wichtigen Weggabelung ihres Lebens gestellt hat(oder sie ihnen aufgezeigt hat), dann hat er Sie schon irgendwo Manipuliert, oder halt auf den Weg gebracht (ich würde sagen, dass ist Ansichtssache) auf dem sie bis jetzt Schlussendlich auf der Insel gelandet sind.

2. Den unteren Satz verstehe ich nicht

meint nur, dass man ja davon ausgehen kann, dass Jacob MIB auch nicht töten konnte.
MIB brauchte doch sein Loophole

Ich denke, dass kann man im Umkehrschluss auch so sehen...

Alkertrazz
24.02.10, 18:23
Bis jetzt hat er doch allen sozusagen die Wahl gelassen, denke gerade besonders an die Szene, kurz bevor er von Ben mit dem Messer attackiert wird.

Jacob weiß welche Knöpfe er drücken muss, um die Menschen zu lenken. In dieser Szene hat Jacob unseren guten Ben regelrecht provoziert.

shogoon
24.02.10, 18:25
Jacob weiß welche Knöpfe er drücken muss, um die Menschen zu lenken. In dieser Szene hat Jacob unseren guten Ben regelrecht provoziert.

Was Jacob direkt ganz andere Möglichkeiten eröffnet. Er weiss das er Hurley hat und kann sich so frei von Ort zu Ort bewegen und durch Hurley agieren. Teil seines Plans.