PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x04] The Substitute

Iceman
16.02.10, 13:45
Meinungen und Emotionen zu [06x04] The Substitute

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x04] The Substitute (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10788)

Alkertrazz
17.02.10, 05:03
Von mir ein Super Echt Genial!!!!!!!

Man man, ist mir einer abgegangen! Oh man oh man! Ich muss das erstmal verdauen!

eugen
17.02.10, 05:03
absolut geil!

Doctor Snuggles
17.02.10, 05:04
Zwar keine superactionlastige oder tränendrüsenmäßige Folge, aber alleine die Antworten und die Dialoge rechtfertigen die Höchstwertung! :daumen:

Alogius
Der Knaller.

Genial von Anfang bis Ende.

Die ZAHLEN!!!!! :D

Roland von Gilead
Auch von mir zum ersten Mal in Season 6 die volle Punktzahl!

Rotkelchenei
17.02.10, 05:06
Supi :zweidau:

shogoon
17.02.10, 05:17
Jo Hammer die Folge

stepser
17.02.10, 07:05
Deswegen gibt man LA X keine volle Punktzahl, weil solche Folgen einfach besser sind. Die andere Gemeinschaft ist einfach besser, als die Losties um Jack, Kate und Co. Es gab da wieder mal nur geniale Dialoge. Aber das beste war das Ende, die Zahlen spielen also doch eine größere Rolle, als nur eine Seriennummer zu sein.
Noch dazu weitere lustige und schöne Momente im Flash-Sideway-Szenario.

Habe ich schon das beste erwähnt: Kate steht nicht dabei, das heißt die Chancen auf ein baldiges Ableben steigen wieder.

Mammam
17.02.10, 07:25
Von mir auch volle Punktzahl - was auch sonst

Deacon Frost
17.02.10, 07:37
So bin wieder zurück :D
Konnte doch nicht pennen!!!
Die Folge war GRANATE!!!! Was für eine super geniale Folge, ein wtf Moment jagte den nächsten, genau wie ich es nach der etwas langsamen Folge letzte Woche erwartet habe und war das nicht einfach genial, wie die jetzt Gas gegeben haben?! Irre, Irre , Irre! MIB war ein MENSCH und ist trapped! Unsere Oceanic 6 stehen für die Variablen aus der Valenzetti Gleichung und können den Untergang der Menschheit wohl verhindern indem zumindest einer von ihnen vom Kandidaten zum Nachfolgrer vom Jacob wird.
Der kleine blonde Junge im Wald...erinmnert an Jacob, könnte aber auch der Zukunfts-Aaron (drücke Dir die Daumen PETE) sein, oder sonstwer ;) Zumindest scheint er über FLOCKE zu stehen.
In der AL nimmt Locke sein Schicksal an und Helen trägt dazu das passende Peace & Karma Shirt.
Ob MIB jetzt böse ist oder nicht ist fraglich, er scheint ehrlich zu sein und gibt zu das er gefangen ist, also ich frag mich jetzt die ganze Zeit warum fängt (trapped) man etwas (der war ja mal ein MENSCH!!!) gegen seinen Willen und hält es von zuhause fern (der Smokey will ja Home!)?!! Das klingt alles fett nach Entführung und da denke ich könnte Jacob doch die miese Kröte sein...Free Smoky! :)

Was mich echt stutzig macht, die REGELN nach denen JACOB und FLOCKE miteinander kämpfen, erinnern mich die ganze Zeit an die komischen Aussagen zwischen Widmore und Ben, dieses ganze mit den Regeln und uralten Konflikt, als Ben bei Widmore im Schlafzimmer steht...das hört sich an als würeden für die beiden ähnliche Regeln gelten wie für JACOB und FLOCKE?!!!

LaFleur
17.02.10, 08:19
Gebe diesmal auch volle Punktzahl. War einfach Klasse die Folge :zweidau:

burns
17.02.10, 09:36
WAHNSINN!!!!
Einfach nur großartig!!!!

WeaZel
17.02.10, 09:47
Hell, yes!
Wow da sieht man, dass eine Knüllerfolge nicht unbedingt Gas geben muss. ANTWORTEN! Jacob hat also jeden einmal berührt. Wäre mal interessant, ob sich jemand erinnert, ob einer von uns das mal bemerkt hat... die Zahlen werden wieder eingeführt - ich bin gespannt.
Übrigens: Die ALT war diesmal echt Bombe.

Pete
17.02.10, 10:27
Sehr coole Folge mit den beiden besten Schauspielern bei LOST im Fokus. Geniale Momente, wenn auch brennende Fragen offen blieben: WIE WURDE er zu Smoky? Und WER war er vorher (ein Name wäre nett gewesen :) )

Stimme aber erst nach dem zweiten Mal angucken ab ;)

Hell, yes!
Jacob hat also jeden einmal berührt. Wäre mal interessant, ob sich jemand erinnert, ob einer von uns das mal bemerkt hat...
Na aber klar haben wir das bemerkt und neulich erwähnt! :D

tele
17.02.10, 10:57
ganz gut, da:

alles irgendwie billig gemacht ist
viel nichts für wenig antwort

Roland von Gilead
17.02.10, 10:59
ganz gut, da:

alles irgendwie billig gemacht ist
viel nichts für wenig antwort

Kannst du das genauer erklären? :kratz:

tele
17.02.10, 11:03
Kannst du das genauer erklären? :kratz:

Die Aufmachung von allem wirkt einfach irgendwie viel "billiger" als früher. Zum Beispiel die ganze Höhle sieht so was von unecht/kitschig aus. Das zieht sich durch die ganzen Sets.

Viele Nichts: Die sollen in der final season doch endlich mal auf den Punkt kommen. Immer dieses ewige herauszögern von allem. Ein Wunder hat Fake-Locke das mit den Zahlen noch in dieser Folge so halb erklärt. Ich dachte schon, als ich den Stein mit den Namen gesehen habe, dass jetzt bestimmt Schluss sei.

Zudem erinnere ich mich nach dieser Folge nicht mehr an den Clffhanger. Diese sind irgendwie dürftig.

Charge
17.02.10, 11:05
Die Folge war doch mal sowas von geil !!!!

Da haben sich ALT-Timeline und Inselgeschehen ja echt gegenseitig überboten , absolut die beste Folge der 6. Staffel !

Plor
17.02.10, 11:13
Wahnsinn!!!
Nach der Schlappe letzte Woche, eine großartige Folge. Verdammt viele Antworten, Versprechen auf Antworten, ein Sawyer in betrunkener Höchstform, Terry O'Quinn egal ob als ALT-Locke oder MIB mal wieder über jeden Zweifel erhaben und wunderbare "Running Gags" wie das wegwerfen des weißen Steines.

Alkertrazz
17.02.10, 11:17
ein Sawyer in betrunkener Höchstform,

Wäre ich Sawyer würde ich mir das einrahmen! :D

Der Astronaut
17.02.10, 11:21
Ebenfalls Höchstbewertung von mir!!!

Ich glaube die Produzenten haben ein Faible für Locke! Eine super (Locke-)Folge! Schöne Momente! Super in Szene gesetzt. Ich habe die Dialoge nur so aufgesogen.

Richard ist ne echte Schissbuchse :D Finde es krass in so zu sehen.

Wenn auch nur kurz, aber die Abschiedsrede von Ben an Locke's Grab war echt schön! einer der wenigen Momente , wo Ben Gefühl zeigt und vor allem, er nicht lügt!

Sehr schön die Zahlen noch mal zu sehen und die Bedeutung allmählich erfahren zu dürfen.

Durch und Durch eine unglaublich gut gelungene Folge!

Pete
17.02.10, 11:30
Na, ein Manko hatte die Folge aber auf jeden Fall: Das Ende kam viel zu früh und ... unerwartet :)
Bin sehr froh, die Höhlenszene schon heute sehen zu dürfen - die Producer hatten die chance, heute einen echten Cliffhanger im wahrsten Sinne des Wortes zu präsentieren: Sawyer hängend an der Strickleiter. Bumm LOST

Passagier 42
17.02.10, 11:32
Super klasse, einfach ohne Worte. Mit Lockdown für mich die beste Folge.

kernseif
17.02.10, 11:42
Also das mit den Steinen in der Höhle war ja wohl auch mal der Hammer!
Locke wirft den weißen Stein ins Wasser und Sawyer fragt ihn so "What was that"! Locke antwortet ganz kalt "An Inside Joke" :D

Dann sei noch erwähnenswert, dass Locke's Wecker (also der Flash-Sideway-Locke) den gleichen Ton hat, wie das Warnsystem im Hatch, wenn die Nummern nicht rechtzeitig eingegeben werden!

Ansonsten hat Locke seinen Glauben verloren - "There is no thing like miracle"!"

Darauf zurück zukommen, dass Hurley die Papierfabrik gehört, in der Locke gearbeitet hat, war auch ein klasse Zug!

Ben zeigt Reue bei der Grabesrede...

Ok das waren grade mal ein paar Gedanken und Anregungen!

Bis auf die letzten 10 Minuten fande ich die Folge jetzt aber nich unbedingt sooo gut!
Trotzdem bewegen wir uns mit großen Schritten auf das Serienfinale zu!
Ich freue mich auf nächste Woche 8-)

EDIT: Falscher Thread, da inhaltlich eher Meinungen & Emotionen
Pete

Sevem
17.02.10, 11:58
Jau. LOST-time. Fand die Folge ganz gut, guck sie mir aber heute abend nochmal an und bewerte erst dann.

Was ich aber gleich sagen wollte, was mir nicht so recht passt ist, dass es so aussieht als könnte ja wirklich jeder Hans-Wurst Jacobs Nachfolger werden. Als ob es ein Job bei der Tanke ume Ecke wäre.
Sawyer als Jacob? Lapidus als Jacob??? Sayid als Jacob???? Näh, den Gedanken find ich blöd. MIB soll MIB bleiben und Jacob Jacob.

Passagier 42
17.02.10, 12:37
Die Folge was soooooooooo geil. Ich bin jetzt noch hin und weg. (OK gehört eher in die Meinungsabteilung, aber ich bin echt total happy über diese Folge)

Genau, richtig erkannt ;) ...Moved
Pete

Mann mit Bier
17.02.10, 13:18
Top Folge, sogar die ALT Story war sogar fast akzeptabel.
Keine Kate, kein Jack, dafür viel John, Sawyer, Richard. Das genaue Gegenteil zur letzten Folge und damit ein "Super, echt genial!"

Pete
17.02.10, 13:21
Ja, wieder sehr komplementär, der Aufbau!

losticious
17.02.10, 13:36
Sehr sehr schöne Folge!

Am meisten habe ich mich über die Beerdigung von John Locke gefreut. DAS hat diese tragische Figur nun wirklich verdient und auch die ehrlichen und geradezu büßenden Worte von Ben kondolieren und honorieren ihn zurecht. Fast folgerichtig zeigt uns die ATL dann einen John Locke, der fest im Sattel sitzt. Dieser Sattel hat zwar immer noch Räder, aber er hadert nicht mehr mit seinem Schicksal und wirkt gefestigt. Sein Missgeschick im Vorgarten tut er mit einem Lächeln ab. Bisher also ein kleines Happy End für LockeX. Mein persönliches, kleines Highlight der Folge!

Muss mich leider kurz halten, wenig Zeit:

- Hurley mal wieder im Glück, die Rollstuhlrampe versagt kurz bevor sein Elefanten Taxi zerschrammt wird

- die Smokey Ego Perspektive war ja mal echt klasse! Musste sofort an die Anfangsszene aus "Evil Dead" denken. Smokey ist der Tod :)

- Flocke kann keine weiteren Formen sprich Menschengestalten annehmen. Bedeutet also das Christian nicht gleich Smokey ist. (wenigstens nicht seit 316 abgestürzt und Flocke aufgetaucht ist)

- religiöser Bezug: Leiter an der Klippe = "Jacobs Ladder" bzw. Jakobs-Leiter

- die Zahlen, herrlich! Ob Valenzetti direkt damit was zu tun hat? Glaube eher nicht, die Gleichung kam nie in der Serie vor und nur Geek Fans wie wir kennen sie überhaupt. Aber mal abwarten...wenn es so kommt wäre es natürlich sehr schick...

- viele lustige Szenen: LockeX macht Slapstick im Vorgarten, Sawyer "needs some pants", BenX macht auf kleinlichen Lehrer und Smokey hat Sinn für "inside jokes"

Folge war traurig, überraschend, humorvoll und gibt viele (Teil-)Antworten preis. Dazu viele viele Details in der ATl und insgesamt wieder eine sehr gute, ausgewogen und stimmig geschriebene Folge.

Spade
17.02.10, 16:37
Erstmals Topwertung auch von mir. Besonders den Smokey-Flug am Anfang hab ich geliebt und wie er dann (leider off-screen) wieder zu Locke wird und das Messer aufhebt.
Ich hab mich zwar für diese Woche auf mehr von Claire gefreut, aber bei einer Folge wie dieser kann ich mich nicht beschweren. ;)

WeaZel
17.02.10, 18:23
Die Aufmachung von allem wirkt einfach irgendwie viel "billiger" als früher. Zum Beispiel die ganze Höhle sieht so was von unecht/kitschig aus. Das zieht sich durch die ganzen Sets.
Sorry, keine Ahnung was du damit meinst, aber in dieser Aussage kann ich Lost nicht wiederfinden... Naja, jedem seine Meinung...

year_zero
17.02.10, 18:25
Auf jeden Fall Höchstwertung.
Wie schon erhofft,nach letzter Folge nun Vollgas!
Der Smokey Flug einfach genial!Auch wenn ich mir gerne angesehen hätte,wie die Verwandlung aussieht ;)
Die Höhle am Ende auch einfach nur geil,hatte schon Angst,dass es zuende war,als sie dass 1. mal drin waren,aber dann kam ja doch noch was.

Habe eigentlich die ganze Folge gedacht,wir sehen wie es mit Locke in der ALT wieder bergab geht und dass das Staffelende dann seine Heilung durch Jack oder so beeinhaltet,aber davon kann man sich nun getroßt verabschieden :D

Ein kleiner Wehrmutstropfen allerdings doch noch,soooo wirklich viel erfährt man im Endeffekt leider doch (noch) nicht.

Jack vs. John
17.02.10, 18:28
Absolut Geil !!! Top Wertung von mir. Wie schon von vielen gesagt, der Smokey Flug, erste Sahne. Dann die Szene, als Locke Helen erzählt, das er nicht mit ihr zum Traualtar gehen kann. Absolut emotional. Vlt auch deswegen weil ich es als Rolifahrer nachempfinden kann... Sehr geil war auch immer wieder "Don't tell me what I can't do!". Ich muss sagen, diese Satz ist sowas von wahr!

Der "Inside Joke" von Flocke :D

Alles in allem Super Folge. Wenn Season 6 So weiter geht, Geil Geil Geil!

johnny_silver
17.02.10, 19:38
Sehr gut!

Warum nur sehr gut? Die Folge war super. Die Insel Story und der FS auch. Aber eigentlich ist nichts passiert. Wir haben nur mehr Antworten bekommen. Insgesammt sind aber blos ein paar Studenn (3-4 vielleicht) vergangen. ich weiß auch nicht. Aber mit der Topwertung gehe ich nun vorsichtiger um...sorry

Spoony
17.02.10, 20:29
Habe "Sehr gut!" gegeben, ganz knapp an Super, echt genial! vorbei. Nach der schwachen letzten Folge wird nun scheinbar endlich Fahrt aufgenommen und es werden endlich erste Antworten geliefert.

Lilly
17.02.10, 20:35
Boah, wow!
(Ich hätte gern noch eine höhere Wertung als nur "Super, echt genial!")

Ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsfolge.
Mein Lieblings-Char mit meinem Lieblings-Zitat ("Don't tell me...), mit so vielen verschiedenen Gefühlen, die ausgelöst wurden, von Mitleid über Rührung bis zur Trauer und so mancher WTF!-Moment und Fun.

Der Wecker war ja der absolute Knaller! Den muss ich haben ;)

Smokey-Perspektive, die Höhle, das Lehrerzimmer (Ben war ja zu genial), die Beerdigung (*schluchtz*), und und und... Bislang die beste Folge in der erst angefangenen Staffel.

Haggard
17.02.10, 20:43
Boah, wow!
(Ich hätte gern noch eine höhere Wertung als nur "Super, echt genial!")

Ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsfolge.
Mein Lieblings-Char mit meinem Lieblings-Zitat ("Don't tell me...), mit so vielen verschiedenen Gefühlen, die ausgelöst wurden, von Mitleid über Rührung bis zur Trauer und so mancher WTF!-Moment und Fun.

Der Wecker war ja der absolute Knaller! Den muss ich haben ;)

Smokey-Perspektive, die Höhle, das Lehrerzimmer (Ben war ja zu genial), die Beerdigung (*schluchtz*), und und und... Bislang die beste Folge in der erst angefangenen Staffel.

da schreibfaul, kopier ich mal einfach:D naja, bis auf den Wecker, kannste behalten:-)

muhviehstar
17.02.10, 21:12
Eine "Mördermegahypergeniale" Folge! Sehr viel mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen! :)

Hugo als rausgeputzer Boss! Die Höhle! Locke der noch mit Helen zusammen ist! Der Junge vor dem sogar Smokey Locke angst zu haben scheint....

Verdammt war das ne geniale Folge!

Sera
17.02.10, 21:12
Eine recht gute Folge bei der etwas Lost-Feelings rüberkommt. Von mir gibt es ein "Ganz gut".

Was mich gestört hat ist, das mal wieder das altbeaknnte Muster der ahnungslosen Mysteriösen fortgeführt wurde. Diesmal wurde sogar gleich zwei Personen von denen wir dachten sie wüssten viel runterdegradiert. MIB und Richard sind anscheinend beide unwissende Idioten und der neue mysteriöse Wissende ist dieses Kind, aber in zwei Folgen erfahren wir warscheinlich, dass auch das Kind keine Ahnung hat.

Plor
17.02.10, 21:17
Beim zweiten Schauen haben sich einige (kleine) Schwachpunkte herauskristallisiert:
- Das merkwürdige Gespräch zwischen Locke und der Esoterikarbeitsvermittlerin ... eigentlich die ganze Szene
- Das für meinen Geschmack etwas zu oft wiederholte "Don't tell me, what I can't do!" Ich mag ja eigentlich Running Gags, aber das war in dieser Folge etwas too much...
- Sawyers reißende Strickleiter. Sollte wohl verdeutlichen, dass MIb nicht einfach böse ist, da er James immerhin das Leben rettet... Aber leider war das dramaturgisch nicht gerade glücklich platziert. Hat mich sogar regelrecht kalt gelassen, da ich nur darauf gewartet habe, was Flocke Sawyer zeigen wird. Hatte sowas von forciertem Spannungsmoment zur Überbrückung der Wartezeit auf die "Antwort". Außerdem war der Wechsel zwischen Stuntmen und Schauspielern bei ein, zwei Schnitten für meinen Geschmack zu offensichtlich.

Ansonsten aber trotzdem eine Top-Folge, die die Höchstwertung nach wie vor verdient. Reicht allerdings nicht ganz an meine Lieblingsfolgen heran.

INLAND EMPIRE
17.02.10, 22:08
Wow! Das hat den Ausrutscher letzte Woche mehr als gut gemacht! Hammer!

Keine Kate, keine Claire... ein Schelm wer böses denkt.

(einziger Kritikpunkt: dieses übertriebene Kleineweltgedöns)

hausuhr
17.02.10, 22:18
Also, hab gestern Nacht schon für "Super" gestimmt, war aber zu überfordert um auch was anständiges dazu zu sagen... Natürlich war die Folge bis jetzt die Beste, trotzdem muss ich sagen, dass ich es immer etwas schade finde wenn sich eine Folge NUR um Locke,Ben und Jacob dreht, weil ich es einfach mag, wenn mehrere Charaktere auftauchen und die Locke-Momente die Höhepunkte einer Folge sind ( wie zB in LAX 2 ).

Und "leider" muss ich sagen, dass mich die Folge trotz der Euphorie über all die Antworten auch etwas traurig gemacht hat und sich mir gleich wieder 100 neue Fragen stellen. Traurig, weil jetzt klar ist, dass der alte Locke so schnell wohl nicht zurückkommen wird und ich ihn doch sehr vermisse. Ich vermisse sein Lächeln bei Sätzen wie "This is a place where miracles happen" und seinen Glauben an die Insel. Nun kümmert sich eigentlich keiner mehr um die Insel, Jacob ist tot, die Others scheinen sich mehr um Jacob, Flocke und deren "Konflikt" zu kümmern, unsere Losties sind "nur" Kandidaten und selbst Flocke will jetzt nur noch von der Insel weg und sagt "it's just an island". Gleichzeitig wird gezeigt, dass es dem ATL-Locke gut geht weil er nun seine Krankheit akzeptiert und einsieht was er kann und was nicht. Damit zerstören sie einen Großteil der Mythologie rund um die Insel...ich kann nur hoffen, dass da noch was kommt, dass das alles wieder in ein anderes Licht rückt.

Finde ich übrigens auch! Spätestens seit Staffel 5 fällt mir das immer wieder auf! Da wird auf jeden Fall gespart!

- Sawyers reißende Strickleiter. Sollte wohl verdeutlichen, dass MIb nicht einfach böse ist, da er James immerhin das Leben rettet... Aber leider war das dramaturgisch nicht gerade glücklich platziert. Hat mich sogar regelrecht kalt gelassen, da ich nur darauf gewartet habe, was Flocke Sawyer zeigen wird. Hatte sowas von forciertem Spannungsmoment zur Überbrückung der Wartezeit auf die "Antwort".

Hier hatte ich eher das Gefühl, dass es sich um "Trickleitern" handelte, MIB wusste genau an welchen Stellen er die Leiter wechseln musste und Sawyer nicht. Ein Spiel? Oder wollte er sein Vertrauen gewinnen/ prüfen? Sowas in der Art...

Alles weitere dann in der Diskussion!

4_8_15_16_23_42
17.02.10, 22:19
Der Wahn. Von mir gabs auch die Höchstwertung. Bin echt dankbar für diese fantastische Folge diese Woche.

Das beste war ja wohl mal der "Inside-Joke"! :sensatio:

Der Smokey Flug auch sehr geil. Und die Zahlen in der Höhle in verbindung mit den O6.. Wow..
Aber auch sonst, eine Hammer Szene nach der anderen. Einziger Kritikpunkt ist mMn das dies Kleine-Welt Ding etwas too much war in der Folge, die falsche Wahrsagerin und Rose zusammen in nur einer Szene, und beide arbeiten sie für Hurley.. Hm. ^^ Fand ich dann doch etwas übertrieben.
Aber das tut natürlich der Genialität der Folge keinen Abbruch

Blackfly
17.02.10, 22:29
Höchstwertung !

Absolut klasse was uns da aufgetischt wurde...

Ich mag Locke in der ALT Timeline und ich finde ihn als
Nemesis (den ewig Gefangenen) einfach super.

Langsam aber sicher schwenke ich auf MIB's Seite.... *grinst*

Das Einzig negative was ich verlauten lassen kann ist das es wieder
ne Woche dauert bis zur nächsten Folge.. *g*

...achja, Helen, einfach wunderbar !

Grüsse

johnny_silver
17.02.10, 22:38
(einziger Kritikpunkt: dieses übertriebene Kleineweltgedöns)

;) genau das meinte ich. Das war auch mein Kritik punkt. Too Much

Plor
17.02.10, 22:40
Finde ich übrigens auch! Spätestens seit Staffel 5 fällt mir das immer wieder auf! Da wird auf jeden Fall gespart!

Das wäre nicht so fatal, wenn Pilot und erste Staffel nicht ein derart hohes Hollywood-Etat gehabt hätten. Für eine Serie ist Lost immer noch ziemlich bombastisch, aufwendig und teuer. Aber es fällt halt schon auf, dass mit wachsender Staffelzahl und sinkenden Zuschauerzahlen das Budget immer geringer wurde.
Stört mich aber nicht so. Wichtiger als aufwendige Kulissen, sind immer noch Story, Charakterzeichnung und interessante Szenen. Und die hat Lost nach wie vor zu bieten... Und wenn ich an den "billigen" Look von Spätneunziger Mysteryserien wie Sliders oder Outer Limits denke (die ich auch sehr mochte) ist Lost immer noch eine wahre Augenweide.

hausuhr
17.02.10, 23:00
@ Plor.... wo du Recht hast, hast du Recht ;)

Klar Lost ist immer noch eine der am besten produzierten Serien, man muss nur mal eine Folge Heroes schauen und man weiss wieder warum man Lostfan ist.
Trotzdem fällt es dem langjährigen Zuschauer halt auf. Es ist etwas schade, weil gerade seit Staffel 4 ja immer mehr Sci-Fi und Mystery vorkommt, was natürlich in besserer Verpackung auch leichter ernstzunehmen ist. Trotzdem juckt es mich auch nicht soo sehr.

Luthien85
17.02.10, 23:31
Wow, was für ne geile Folge. Ganz viel (F)Locke, ein bisschen Ben und ein paar Antworten.

Das Ben die Grabrede hält konnte ich mir fast schon denken. Man hat gemerkt das er es ehrlich gemeint hat, dafür hat er Ilana in der Höhle belogen :-) Das genialste ist ja, das Ben Lehrer ist, passt irgendwie.

Locke scheint in der ALT ein Realist zu sein, wenn man mal vom Walkabout absieht. Er hat sogar Humor und verflucht nicht gleich seine Beine nachdem er aus dem Rollstuhl gefallen ist.

Die Zahlen haben also doch noch eine tiefere Bedeutung, aber wie sind die Dharma-Leute da ran gekommen?

Ich mag nicht wieder eine Woche warten, ich möchte die restlichen 14 Folgen jetzt sehen, aber dann ist auch alles vorbei :heulen:

iluvatar
17.02.10, 23:32
Locke Folge = geniale Folge.

Das ist schon seit der ersten Staffel so: Locke, Desmond, Ben, Eko - Folgen = Geeeeeil. Kate-Folgen = OMFG FU :D

Driveshaft
18.02.10, 00:13
Sehr feine Folge... hab auch die Höchstwertung gegeben...

Schön zu sehen, wie es Locke in der AT geht, wenngleich das für mich ein wenig zu viel Happy-Go-Lucky-Getue ist und dass sich da permanent alle über den Weg laufen störrt mich auch grad noch. aller Insidejokes und wiederkehrenden Figuren zum Trotz... irgendwie reimt sich da bei mir immer noch nichts zusammen.

Inselhandlung war natürlich super, besonders der Smokey-Flug. Das blonde Kind... hmm, auch nicht schlecht. Aaron oder Young-Jacob sind etwas zu offensichtlich. Vielleicht ist es Smokey in jungen Jahren? Es ist schön zu sehen, wie wir langsam den Menschen hinter Smocke kennenlernen. Natürlich wirkt es in seinen Worten so, als sei Jacob der Böse, aber das ist ja immer so bei LOST. Man will uns das halt glauben lassen, aber am Ende ist es eh anders. Im Prinzip ist Smocke einfach nur nach all den hundert Jahren tierisch gefrustet von Jacob. Ich glaube auch nicht, dass er nur nach hause will oder die Insel für ihn keine Bedeutung hat... der lügt und manipuliert halt. Ich meine, kurz vorher sieht er noch ein ominöses Kind herumspazieren... der kann mir nicht sagen, dass das ne normale Insel ist :D

Der Maulwurf
18.02.10, 00:21
Bin recht angetan von der Folge. Das hat mir nach den letzten Folgen doch wieder mal einen Hoffnungsschimmer gegeben, dass es besser wird. Trotzdem vermisse ich einfach derbe den originalen Insel-Locke und denke, dass es das jetzt endgültig mit ihm war.
Aber was soll's, die Folge war cool, cool, cool! :)

junior
18.02.10, 03:45
Eigentlich äußer ich mich heir im Forum ja nur ganz selten, aber zu der folge muss ich einfach ne Meinung abgeben.
SOOOOOO übertrieben gut. Hammermäßig.
Ok, ich fand es nen bisschen sehr "aufgesetzt" (nen besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht wirklich ein), wie im FS die ganzen charaktere zusammenlaufen. Aber naja, wieso denn nicht.
Aber alles andere, allein die letzten 10 Minuten, sowas von überragend. Die ganze Szene in der Höhle, hammer.
Bin ja eh schon seit Tag 1 der Sawyerfan Nummero Uno, ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man für den kerl keien Sympathien haben kann :D
Und Locke aka Terry O'Quinn wurde hier im Forum ja schon oft zum Überschauspieler ernannt, was ich persönlich nie so empfand. Aber diesmal... hut ab, so überzeugend, wie er am ende war, wäre ich auch sofort ohen zu zögern mit ihm nach Hause aufgebrochen.
Also kann mich nur noch mal zum tausendsten Mal wiederholen: super Folge.
Ich find die Geschichte um Richard/Flocke/Satue/etc. ja sowieso interessanter, als das, was gerade im Tempel passiert. deswegen hoffe ich, dass beide "Handlungsstänge" nächste Woche ein Stück weit zusammenlaufen werden.
Gute Nacht

edit:
Wobei, eine Frage hab ich noch (hoffe ist in diesem Thread nicht total fehl am Platz):
Weiß man, ob der Schauspieler, der damals als "MIB" neben Jacob am Strand saß nochmal wieder auftaucht?
Hatte zwar nur einen 2 Minuten Auftritt, aber den fand ich damals richtig gut. Wäre schade, wenn das seien einzige Szene war.

shogoon
18.02.10, 03:59
Bin ja eh schon seit Tag 1 der Sawyerfan Nummero Uno, ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man für den kerl keien Sympathien haben kann :D

Sawyer ist halt der Beste. :)

Aber eh sehr interessant wie sich die Charaktere entwickeln.
-Der coole Sawyer is back, auch wenn er Juliet verloren hat, was ich sehr schade fand.
-Ben ist jetzt nur noch ein reudiger Mittläufer der jetzt erst rafft was abgeht- da kommt doch etwas Sympathie und Mitleid auf
-Richard so in Panik find ich auch super

Fabz
18.02.10, 04:12
Von mir auch ein Suuuper!
Ich wollt's mir heute auf der Arbeit in der Mittagspause ansehen, bin aber nur 30min weit gekommen!
Jede Menge F/Locke, er ist "trapped" und jetzt an die Locke-Form gebunden, geile Dialoge wie zB:

FLocke: Who are you talking to?
Sawyer: Noone. What about that kid?
FLocke: What kid? *smile*

Coole Folge dachte ich. Jetzt hab ich sie grad ganz angesehen... wooooooohaaaa! :D
Sehr sehr gut!! Der Break kam genau vor den Höhepunkten, perfekter Lostgenuss wie ich ihn mir wünsche!

Ich fands herrlich krass wie Richard aussieht als er aus seinem Kokon kriecht :p

losticious
18.02.10, 11:15
--gelöscht--

JohnDo
18.02.10, 11:19
Habe auch mal ein "Super, echt genial" vergeben. Locke at his best.:daumen:
Und ich sage das, weil ich Locke früher nie so richtig mochte, nur seitdem er Flocke ist, find ich ihn und seine Mimik einfach nur genial.
Außerdem haben Jack und Kate nicht mitgespielt, was mir schon sehr gut gefallen hat. Da könnt ich mich doch glatt dran gewöhnen. ;)

Habe ich schon das beste erwähnt: Kate steht nicht dabei, das heißt die Chancen auf ein baldiges Ableben steigen wieder.
Das glaube ich leider nicht, denn Jacob hat auch Kate als Kind berührt, wenn ich mich recht erinnere. ;(

Bin sehr froh, die Höhlenszene schon heute sehen zu dürfen - die Producer hatten die chance, heute einen echten Cliffhanger im wahrsten Sinne des Wortes zu präsentieren: Sawyer hängend an der Strickleiter. Bumm LOST
Ich danke den Producer auch dafür, denn ich habe ans plötzliche Ende gedacht, als sie in der Höhle standen und Sawyer die Fackel bekommen hat. Zum Glück ging es danach weiter. :daumen:
Der Flug von Smokey war auch ein echtes Gänsehauterlebnis. Nun dürfte auch für alle "Zweifler" 100%ig geklärt sein, dass Flocke Smokey ist.

Überrascht hat mich ein wenig, wie ängstlich und zerbrechlich sie Richard gezeigt haben. Ich dachte eig. dass er noch ein wenig mehr in petto hätte.

Nach der letzten Folge ging es eindeutig berg auf und wenn das nun so bleibt, dann wird die 6. Staffel das Beste, was ich je gesehen habe, nach Staffel 1 natürlich. ;)

Moneypenny
18.02.10, 11:53
Ich fands eigentlich gut Richard so panisch zu sehen. Soll einem wohl einerseits den Ernst der Lage vermitteln, andererseits Richards unerschütterlichen Glauben. gerade dafür ist doch ein sonst recht gefestigter Charakter prädestiniert.

JohnDo
18.02.10, 12:28
Ich fands eigentlich gut Richard so panisch zu sehen. Soll einem wohl einerseits den Ernst der Lage vermitteln, andererseits Richards unerschütterlichen Glauben. gerade dafür ist doch ein sonst recht gefestigter Charakter prädestiniert.

Da hast Du natürlich Recht. Ich bin bloß davon ausgegangen, dass Richard auf einer anderen Ebene steht, als z.B. die andern Anderen. :D
Wir wussten zwar, dass er als Vermittler agiert, aber ich dachte halt, dass er nicht nur nicht altert, sondern evtl. auch andere Kräfte besitzt und Jacob und MIB ein wenig gleichgestellter ist. Dem ist aber wohl nicht so und deshalb war ich ein wenig enttäuscht. ;)

illBird
18.02.10, 12:35
Sehr sehr schöne Folge!

- religiöser Bezug: Leiter an der Klippe = "Jacobs Ladder" bzw. Jakobs-Leiter

Sehr gute Folge.

Ich bin mir sicher da kommen aber noch bessere, desshalberstmal nur Sehr Gut.

"Jacobs Ladder"
Zudem noch einer meiner Lieblingsfilme, wo in Vietnam Jacob von einem seiner eigenen Leute im LSD-Kampfmittelrausch niedergestochen wird, und der Film eigentlich ein langer Traum bzw. Deliriumkampf gegen den Tod ist.

Geile Sache von den Machern.

"Stab their own man down like Jacobs Ladder"

Sevem
18.02.10, 13:30
Ich möchte übrigens hier auch wie 2 oder 3 andere anmerken, dass mir auch die miese Qualität des Sets aufgefallen ist. Ich meine Leute, guckt euch die Szene mit der Waage mal in einem etwas hochauflösenderen Bild an. Es sieht schon arg billig aus^^ Das ist aber das erste mal das mir das bei LOST aufgefallen ist.

edit: ich spreche nicht von miesen cgi's davon hat LOST genug :)

croboy82
18.02.10, 15:13
Genial.

Smokeys Rundumflug war ja schon mal cool. Viele antworten und doch auch neue Fragen.

In dieser Folge hat mir zum ersten mal auch die alternative Timeline gefallen super!

Traurig war ich jedoch bei der Beerdigung von Locke. Irgendwie würdelos :(

~Io~
18.02.10, 18:04
echt super, beste Folge der bisherigen Staffel so far!

Morticia
18.02.10, 18:32
Puh... endlich alles durchgelesen...

Musste mir die Folge erst 2x unbelastet von anderen Meinungen ansehen und find sie rein subjektiv "nur" sehr gut. Wobei sie wirklich viele grandiose Momente hatte. Sawyer & Locke - Wahnsinn!!!

Ben´s "am i interrupting" als er auf die heulende Ilana traf... und Lapides´ Spruch bei der Beerdigung - ist ne Art Humor, die ich sehr mag.

Was mich nervt ist das KIND!!! Musste das wirklich sein? Was DAS denn jetzt.:-|
Mehr dazu in den einzelnen Themen-Threads.

PS. Ich glaub nach wie vor nicht, dass MIB oder wie immer man ihn nennen mag, von der Insel weg will. Die lügen doch alle!!!:-)

Doctor Snuggles
18.02.10, 20:32
Ich möchte übrigens hier auch wie 2 oder 3 andere anmerken, dass mir auch die miese Qualität des Sets aufgefallen ist. Ich meine Leute, guckt euch die Szene mit der Waage mal in einem etwas hochauflösenderen Bild an. Es sieht schon arg billig aus^^ Das ist aber das erste mal das mir das bei LOST aufgefallen ist.

edit: ich spreche nicht von miesen cgi's davon hat LOST genug :)

Selbst bei einem nicht so hochauflösenden Bild sieht man, dass es kein echter Hintergrund ist...wahrscheinlich haben sie in Hawaii keine Höhle gefunden, welche einen schönen Blick aufs Meer zu bieten hat :D

Da es aber ein gebautes Set war, frag ich mich, weshalb sie es dann aber nicht am Meer aufgebaut haben? Zeitmangel? :kratz:

cvp
18.02.10, 22:32
Beste Episode momentan!

Plor
19.02.10, 01:55
Ahahaha... gerade in nem anderen Forum von einem anonymen User gelesen und gekringelt vor Lachen. Ziemlich polemisch, aber irgendwie hat er (oder sie) ja schon ein bisschen Recht...

haha ja, dieses verhallte 1-ton-thema wenn wieder irgendeine soap-******* abgeht, und dann immer genau im "perfekten" fremdschämmoment wenn kate wieder dumm sawyers blick ausweicht ODER der cliffhanger sound mit dem immer ihre dummen twistigen dialoge abgefeiert werden, gerade in der neusten folge am ende wars wieder extreeeeeem trashig, "are you ready to go home, james?" .. ewige pause closeup auf sawyers geschockte fresse musik wird immer lauter ... "hell yes" musik rastet völlig aus verwegene blicke closeup auf lockes fresse wie er sich die antwort schmecken lässt BÄM schwarz L O S T gong------.
eigentlich schon weit über der grenze zum trash aber es is halt lost.

Roland von Gilead
19.02.10, 09:49
Ist ja wirklich mutig von einem ANONYMEN User... ;)

lastdino
19.02.10, 15:00
Was mich im AL Flash wundert:
Was hat Ben da zu suchen?
War er nicht zum Zeitpunkt der Explosion noch als Kind auf der Insel?
Dann müsste er ja jetzt Tod sein...
Der AL Flash beginnt doch sicher bei dieser Explosion 1977 oder nicht?

Alkertrazz
19.02.10, 15:14
1977 war Locke dann ja selber ein junger spund, die Flashsideways beginnen mit dem Oceanic Flug. ;)

simutiger
19.02.10, 15:19
Was mich im AL Flash wundert:
Was hat Ben da zu suchen?
War er nicht zum Zeitpunkt der Explosion noch als Kind auf der Insel?
Dann müsste er ja jetzt Tod sein...
Der AL Flash beginnt doch sicher bei dieser Explosion 1977 oder nicht?

1977 war Locke dann ja selber ein junger spund, die Flashsideways beginnen mit dem Oceanic Flug. ;)

Meiner Meinung nach beginnt die parallele Zeitline ab der "Explosion" 1977. Die Kinder und Frauen auf der Insel wurden ja evakuiert.

Aber nun BTT.

t-na
19.02.10, 15:44
Hm... ich fand die Folge eher mittelmäßig, aber vielleicht auch daher, weil ich die Nummer mit den Zahlen (Achtung Wortspiel ;)) schon kannte.
-Ben ist jetzt nur noch ein reudiger Mittläufer der jetzt erst rafft was abgeht- da kommt doch etwas Sympathie und Mitleid auf
Hm... genau das stört mich schon sehr. Ich kann mich noch sehr genau an die Szene in Widmore´s Schlafzimmer erinnern, nachdem Ben ihm vorgeworfen hat, seine Tochter getötet zu haben. Für alle anderen:
WIDMORE: I know who you are, boy. What you are. I know that everything you have you took from me. So... Once again I ask you: Why are you here? BEN: I'm here, Charles, to tell you that I'm going to kill your daughter. Penelope, is it? And once she's gone... once she's dead... then you'll understand how I feel. And you'll wish you hadn't changed the rules.
[Widmore shifts in his bed.]
WIDMORE: You'll never find her.
[Ben turns to leave.]
WIDMORE: That island's mine, Benjamin. It always was. It will be again.
BEN: (Turning) But you'll never find it.
WIDMORE: Then I suppose the hunt is on for both of us.
BEN: I suppose it is. Sleep tight, Charles.
[Ben leaves, pulling the door shut behind him.] Hier sahen wir den Machtkampf um die Insel in einer sehr prägnanten Form. Mittlerweile ist Ben nur noch eine armselige Witzfigur. Früher war er DER Macher. Er konnte die Insel verlassen, wie und wann er wollte. Hatte alle Mittel und Wege, Geld, Pässe, Identitäten...

Was ich mich in Bezug darauf immer wieder frage:

Wofür das ganze Geschmarre der letzten Staffeln??

Ist die Insel doch nur ein "banaler" Platz, wo Schwarz und Weiß irgendwelche Spielchen miteinander spielen?
Welche Rolle spielten Leute wie z.B. Ben oder Widmore wirklich? Ist da ein Denkfehler bei mir?

Ein fader Beigeschmack bleibt... Ich hoffe, der Kreis, in dem das alles zusammen passt, schließt sich noch.
Traurig war ich jedoch bei der Beerdigung von Locke. Irgendwie würdelos :(
Die Szene war eine der wenigen in dieser Folge, die mich schwer bewegt hat. Ein Ben, der die Wahrheit spricht (!) und damit sich selbst einen Fehler zugesteht?! Erkennt er in dem Fall vielleicht eine Manipulation von Außen (Jacob) an sich selbst??

Zudem hab ich immer noch den Eindruck, dass Locke (der Richtige) noch ned endgültig weg ist. Ich hatte immer das Gefühl, er macht nochmal die Augen auf. Ich vermute, das kommt noch was...

Roland von Gilead
19.02.10, 16:02
@t-na: Irgendwie passt dein Post nicht zu dem bei "Lost hat für mich seinen Reiz verloren"... :)

t-na
19.02.10, 16:12
@t-na: Irgendwie passt dein Post nicht zu dem bei "Lost hat für mich seinen Reiz verloren"... :)
Doch, deswegen hab ich Teile daraus ja nochmal dort zitiert.
Mein obiger Post in diesem Thread bezieht sich lediglich auf diese eine Folge und welche Gedanken mir dabei kamen (wir sind ja hier im Meinung/Emotionen Thread ;)).
Der andere Post bei "Lost hat für mich seinen Reiz verloren" war auf LOST insgesamt bezogen :)

junior
19.02.10, 16:16
Hm... genau das stört mich schon sehr. Ich kann mich noch sehr genau an die Szene in Widmore´s Schlafzimmer erinnern, nachdem Ben ihm vorgeworfen hat, seine Tochter getötet zu haben. Für alle anderen:
Hier sahen wir den Machtkampf um die Insel in einer sehr prägnanten Form. Mittlerweile ist Ben nur noch eine armselige Witzfigur. Früher war er DER Macher. Er konnte die Insel verlassen, wie und wann er wollte. Hatte alle Mittel und Wege, Geld, Pässe, Identitäten...

Was ich mich in Bezug darauf immer wieder frage:

Wofür das ganze Geschmarre der letzten Staffeln??

Ist die Insel doch nur ein "banaler" Platz, wo Schwarz und Weiß irgendwelche Spielchen miteinander spielen?
Welche Rolle spielten Leute wie z.B. Ben oder Widmore wirklich? Ist da ein Denkfehler bei mir?

Ein fader Beigeschmack bleibt... Ich hoffe, der Kreis, in dem das alles zusammen passt, schließt sich noch.

Ich versteh ganz genau was du meinst, geht mir nicht anders.

Thors_hammer
19.02.10, 17:25
So gut zu lesen dass es nicht nur mir so geht mit dieser Folge.

Iltis
19.02.10, 17:42
Sage nur Hammer-Folge. War echt traurig als John Locke beerdigt wurde.
Ich bleibe aber dabei - Team Locke till the bitter end - Destiny found :engel:
Einfach super dieser Schauspieler.
Richard hat ja todesangst vor Unlocke, mein lieber man. Hätt ich so nicht kommen sehen.
Dann James in der Höhle - Der hat doch schon einen Plan für Unlocke, hat ja auch gleich erkannt das dies nicht der richtige Locke ist. James hat Locke allerdings als Angsthasen beschrieben, fand ich auch sehr traurig und möchte ich am liebsten nicht glauben.
Hab die Folge erst einmal gesehen, werde abends nochmal schauen.

Toby
20.02.10, 00:03
Also mir hat die Folge total gut gefallen. :daumen:
In der Höhle habe ich jeden Moment erwartet, gleich das geparkte UFO zu sehen... :D
Waren dann aber ja doch "nur" die eingeritzten Namen *g*

KingElendil
20.02.10, 00:22
Meiner Meinung nach beginnt die parallele Zeitline ab der "Explosion" 1977. Die Kinder und Frauen auf der Insel wurden ja evakuiert.

Nunja eigentlich wurde Ben nicht evakuiert. Er war zu dem Zeitpunkt ja noch bei den Andern.

Funeral
20.02.10, 00:32
echt super, beste Folge der bisherigen Staffel so far!

Beste Episode momentan!

Hmm..., das ist ja auch unglaublich schwer nach "drei" Folgen, in denen noch dazu Kate nervig oft vorkam!
Aber ich muß zugeben, dass die Entwicklung interessanter wird, wenn auch der Schluß ultrakitschig daherkommt, oh Mann. Na ja, mal sehen, was die nächsten Folgen bringen.

Anisum
20.02.10, 00:36
Nunja eigentlich wurde Ben nicht evakuiert. Er war zu dem Zeitpunkt ja noch bei den Andern.
Nice! Wirklich Nice! Bisher ging ich davon aus, die ALT-Timeline ist einfach "was, wenn Flug 815 nie abgestürzt wurde; dann dachte ich an eine Timeline "was wenn '77 nie passiert wäre"; bis vor zwei Minuten dachte ich noch an ein "was, wenn Jacob nie eingegriffen hätte"... Und nun: "was wäre, wenn Jacob und MIB nie die Insel entdeckt hätten/keine Kandidaten gesucht hätten/wenn MIB Jacob schon viel früher getötet hätte"...!?!!!

simutiger
20.02.10, 00:50
Eine Steigerung nach dem Tiefpunkt. Die Folge war gut. Ich schwanke zwischen "ganz gut" und "sehr gut". Bin aber mal gnädig und vergebe ein "sehr gut". :)

Mit den Flash-sideways tue ich mich immer noch schwer. Dieses Mal fand ich die Geschehnisse der parallelen Zeitlinie doch recht interessant. Dies lag aber nur daran, dass mich Lockes Schicksal interessiert. Sogar Rollifahrer-Slapstick wurde geboten. :o Wird es nun von jedem Lostie ein Flash-sideway geben? Ich hoffe nicht...Ein Sun-Flash-sideway etwa würde sicher spannend...:crazy:

Etwas geärgert hat mich, dass Lost anscheinend auch nur so eine blöde Casting-Show ist. ASDSJ - ABC sucht den Super-Jacob...oder was sollte das mit den Kandidaten? Toll, Sawyer, Shepard & Co. sind im Recall...;)

War Jauch ursprünglich Smokey? Scheitert Sawyer an der "Millionen-Euro-Frage"? Wir werden es hoffentlich bald erfahren.

http://img411.imageshack.us/img411/8459/millionaersawyer.jpg

Positiv (white):
- Terry O'Quinn als Locke
- Teils amüsante, teils rührende Szenen
- man versuchte Fragen zu beantworten
- Bens Grabrede
- Smokey aus der Ego-Perspektive

Negativ (black):
- Auftritt von Panik-Richard - vom Obermacker zum Hanswurst
- Kulissen wirken wirklich oft etwas billig. Aber eben, das liebe Geld fehlt...
- unnötige Action-Einlage auf Jacobs-Leiter; hätte viel spektakulärer umgesetzt werden können
- Ziellosigkeit der Flash-sideways

Und ich will endliche sehen, wie sich Flocke in Smokey verwandelt und vice versa. Oder fehlt das Geld für solche Effekte? Bei "Heroes" haben sie so etwas auch hinbekommen! Wäre doch cool gewesen zu sehen, wie Sawyer von der Leiter fehlt und sich Flocke plötzlich in Smokey verwandelt, sich lang macht und Sawyer noch zu fassen kriegt...

Ja, da hast Du recht. Sehr komisch, das Ganze...:o

johnny_silver
20.02.10, 11:08
Hmm..., das ist ja auch unglaublich schwer nach "drei" Folgen, in denen noch dazu Kate nervig oft vorkam!
Aber ich muß zugeben, dass die Entwicklung interessanter wird, wenn auch der Schluß ultrakitschig daherkommt, oh Mann. Na ja, mal sehen, was die nächsten Folgen bringen.

Genau. Nach 3 Folgen muss ich sagen gefällt mir die Staffel bisher super. Aber da kommen sicher noch Folgen die noch besser sind als "Super-Echt genial"

.... und was machen wir dann ;)

http://img411.imageshack.us/img411/8459/millionaersawyer.jpg

:-):-):-)

gargamel
20.02.10, 15:40
Hmm... eigentlich eine gute Folge...........
Doch scheint mir das grad alles zu verquirlt...
Der schwazre Mann hat nu Angst vor Kindern?
1 2 3 Freddy kommt vorbei..........

naja.. alles mal sacken lassen und nochmal schauen...........

lostever
20.02.10, 18:38
Einfach der Wahnsinn!!! Höchstnote natürlich!

TimWiese
20.02.10, 20:19
Kann es sein das der kleine Junge im Wald Aaron ist? Oder ist das einfach nur klein Jacob?

Alkertrazz
20.02.10, 20:24
1. Wissen wir das noch nicht und 2. ist dieser Bereich nur für Meinungen und Emotionen bestimmt.

Ich bitte euch in der Episodendiskussion weiter zu diskutieren. ;)

Diamantmox
20.02.10, 21:30
Super Tolle Folge.
Die Smokey Ego Perspektive war cool und natürlich die letzte conversation zwischen MiB und James war spannend und teuflisch;D.
Bin scho gespannt, wie es weitergeht...

junior
20.02.10, 23:01
Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein Kompliment an Michael Giacchino aussprechen. Kann sein, dass es vorher auch schon so war, aber wenn ist es mir nicht aufgefallen.
Ich finde die Hintergrundmusik diese Staffel richtig stark, baut richtig Atmosphäre auf, gute Sache.

Diamantmox
20.02.10, 23:32
Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein Kompliment an Michael Giacchino aussprechen. Kann sein, dass es vorher auch schon so war, aber wenn ist es mir nicht aufgefallen.
Ich finde die Hintergrundmusik diese Staffel richtig stark, baut richtig Atmosphäre auf, gute Sache.

Meinst du damit die Musik als Smokey Sawyer besuchen kommt ?

junior
20.02.10, 23:35
Nein, die Musik in den Szenen. Zum Beispiel, die Melodie, die im Hintergrund läuft, als Jack und Locke sich am Verlorenes-Gepäck-Schalter unterhalten (die ich glaube die Gleiche ist, wie die, die läuft, akls Locke Peggy erzählt, er will keine Ärzte mehr aufsuchen).
Gefällt mir richtig gut.

Diamantmox
20.02.10, 23:41
Die heißt aber nicht Peggy sondern Helen^^

simutiger
21.02.10, 00:02
Die heißt aber nicht Peggy sondern Helen^^

Peggy Bundy aka Helen Norwood aka Katey Sagal :-)

http://www.welt.de/multimedia/archive/1196868070000/00451/bundy_wal_DW_Berlin_451933g.jpg

http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/d/df/6x04_WhoIsJack.jpg/800px-6x04_WhoIsJack.jpg (http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/d/df/6x04_WhoIsJack.jpg)

(http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/d/df/6x04_WhoIsJack.jpg)

Diamantmox
21.02.10, 15:16
Oh Mann ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, das das die selbe Schauspielerin ist wie Peggy Bundy :-)

Sind ja auch ein paar jährchen dazwischen...

Rotkelchenei
24.02.10, 14:14
Und sie sieht immernoch gut aus. :) Wobei sie jetzt eigentlich besser aussieht ;)

Der Astronaut
24.02.10, 15:16
Und sie sieht immernoch gut aus. :) Wobei sie jetzt eigentlich besser aussieht ;)

Hell, yes! :D