PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Poison

Alkertrazz
10.02.10, 05:18
Fakten:
- Also Sayid ist infiziert.
- Claire anscheinend auch!
- Sayid sollte vergiftet werden.
- Wir haben Claire mit Christian gesehen.
- Dogen und seine seine Leute haben Angst vor Flocke

Also ich weiß nicht wie ihr denkt, für mich sieht das ganze so aus, als wären Claire und Sayid bald auf Flockes Seite. Was dann wohl auch bedeuten würde, dass Christian MIB ist.

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

Roland von Gilead
10.02.10, 05:22
Was dann wohl auch bedeuten würde, dass Christian MIB ist.
Oder ein wiederbelebter Körper so wie Claire und Sayid (was ich auch eher glaube). Und der Satz von Christian zu Locke über Jacob, dass er in seinem Namen sprechen kann war imho einfach gelogen, damit Locke den Plänen von Flocke dient...

Alkertrazz
10.02.10, 05:23
Genial Roli! Was dann auch wiederum bedeutet, dass Claire auch to war. :)

Doctor Snuggles
10.02.10, 05:34
Ich halte es da mit Roli: Christian ist nicht Flocke, aber wurde auch von ihm infiziert - Claire und Sayid ebenso...und alle 3 sind mal tot gewesen.

Zum "Weshalb leben die 3 wieder?": An der Quelle liegt es wohl nicht. Denk eher, dass man nach der Infektion halt wieder unter den Lebenden wandelt...

Alkertrazz
10.02.10, 05:36
Da stellt sich mir die Frage, warum nicht Locke?! Warum musste Locke "dupliziert" werden?

Etwa weil er nicht auf der Insel gestorben ist? Aber er sollte doch außerhalb der Insel sterben...:/

shogoon
10.02.10, 06:59
Wenn Sayid und Claire gestorben sind aber durch die Infektion weiterhin umher wandeln, was soll denn die Vergiftung von Sayid bringen? Dann ist er halt wieder tot aber weiterhin infiziert, also steht er einfach wieder auf...

Ich glaube nicht wirklich an Gift auch wenn Dogens Reaktion , als Jack die Kapsel schlucken will,dies eher bestätigt.
Warum sollten sie Sayid jetzt hinterhältig vergiften nachdem sie zuerst bereit waren alle zu erschiessen und danach Sayid gefoltert/ getestet haben?
Wenn von Sayid wirklich eine Gefahr ausgeht, hätten sie ihn nichtmehr losgebunden.

stepser
10.02.10, 07:28
Interessant das mit Christian, das würde erklären, warum sein Sarg leer war. Da Locke Samuels loophole war hat er das bei ihm dann denke ich mal nicht gemacht.

Roland von Gilead
10.02.10, 07:58
Wenn Sayid und Claire gestorben sind aber durch die Infektion weiterhin umher wandeln, was soll denn die Vergiftung von Sayid bringen? Dann ist er halt wieder tot aber weiterhin infiziert, also steht er einfach wieder auf...

Ich glaube nicht wirklich an Gift auch wenn Dogens Reaktion , als Jack die Kapsel schlucken will,dies eher bestätigt.Naja, die Kapsel enthält wohl nur ein Gift für (bzw gegen) die Infektion. Das sagt Dogan ja auch. Aber wer weiß schon was die Inhaltsstoffe mit einem normalen Menschen wie Jack anrichten können...

Plor
10.02.10, 11:22
Hmmm... ich denke schon, dass das Gift tötlich sein sollte, da die Others wohl höllische Angst vor dieser dunklen Macht haben, die die Leute infiziert.
Denke, die Infektion ist die selbe, wie die, von der Rousseaus Team befallen worden ist. Folglich käme sie direkt oder indirekt durch Smokey. Folglich könnte man spekulieren, wer bisher Opfer dieser dunklen Infektion wurde:
- Sayid
- Claire
- Christian
- Rousseaus Team

Interessant fände ich die Frage, ob Benjamin als Kind auch davon befallen wurde (vielleicht in geringerer Konzentration). Mr. Linus ist ja auch alles andere als ein guter Mensch und vielleicht wirkt diese Macht nicht zwangsläufig so extrem manipulativ wie offensichtlich bei Claire, sondern kann auch einfach die Persönlichkeit zum Negativen wenden.

Bleibt noch die Frage nach den Tests: Wie sollten die Stromstöße und das Brandmarken die Diagnose der Infektion ermöglichen? Hab ich richtig gesehen, dass Dogen bevor er mit der Folter angefangen hat, den Bannstaub auf Sayid streute? Sollte dieser die Infektion offenbaren, indem er z.B. die Schmerzen bei der Tortur verstärkt hat? Waren die Stromstöße vielleicht sogar völlig harmlos und Sayid litt nur so darunter, weil sie durch die Asche verstärkt wurden? Aber warum dann das Gluteisen?

Spade
10.02.10, 11:25
Ich glaube nicht, dass die Sache mit Christian so ist wie bei Claire und Sayid. Claire läuft nach 3 Jahren Rousseau-artig über die Insel und Christian taucht schon nach 3 Monaten aus dem Nichts an den unmöglichsten Orten auf (unten am Rad z.B.) und führt Leute (hauptsächlich Locke) alleswissend auf ihren Weg? Ne, ich bleib dabei, dass Christian ebenfalls Smokeyman ist, genau wie Flocke.

Das einzige was mich daran stört ist, dass Christians Leiche nicht mehr da war... aber die kann Smokey auch versteckt haben oder sonstwas, sonst könnte uns genauso gut noch ein infizierter Yemi über den Weg laufen, dessen Leiche ja auch verschwunden ist.
Darum haben Jacobs Leute vielleicht auch Lockes Leiche so beschützt, damit Smokey nicht vorbeikommen und ihnen ihren Beweis klauen kann. ;)

Mann mit Bier
10.02.10, 11:31
Das wird wohl auch der Grund sein warum die Others immer ihre Leichen wiederhaben wollten.
Einfach um sicher zu gehen dass sie nicht infiziert werden, auferstehen und dann in der MIB-Armee kämpfen.

Aber warum läuft Claire jetzt so Danielle mäßig über die Insel, war die etwa auch infiziert? Ich dachte immer sie war die einzige aus ihrem Team die davon verschont blieb.

KingElendil
10.02.10, 13:56
Also ich denke auch, dass das Gift Sayid nicht getötet hätte.
Und zwar weil:

1. Dogen es für unheimlich wichtig erachtet, dass Sayid nicht stirbt.
und
2. Warum wäre es sonst von Bedeutung, dass Sayid die Pille freiwillig schluckt?

Alogius
10.02.10, 14:45
Das wird wohl auch der Grund sein warum die Others immer ihre Leichen wiederhaben wollten.
Einfach um sicher zu gehen dass sie nicht infiziert werden, auferstehen und dann in der MIB-Armee kämpfen.

Aber warum läuft Claire jetzt so Danielle mäßig über die Insel, war die etwa auch infiziert? Ich dachte immer sie war die einzige aus ihrem Team die davon verschont blieb.

Zu den Others: Super, das passt! Dazu passt wiederum, dass sie in S3 eine Seebestattung machen. -> Leiche wegschaffen quasi.
Die Infektion, das ist hoch interessant, weil es ein ganz neues Licht auf Danielles Äußerungen über die "sickness" wirft. Also doch! :D Find ich super.
Mit dem Gedanken, dass Christian zu den Infizierten gehört, kann ich mich jedoch nicht anfreunden, es sei denn diese entwickeln besondere Fähigkeiten (Christians Erscheinen am FDW finde ich nicht so dramatisch, aber sein Erscheinen auf dem Frachter in S4 (Michael) hingegen lässt mich an einen Infection-Christian zweifeln).

johnny_silver
10.02.10, 15:28
Interessant das mit Christian, das würde erklären, warum sein Sarg leer war. Da Locke Samuels loophole war hat er das bei ihm dann denke ich mal nicht gemacht.
Richtig. Christian war die erste Leiche nach langer Zeit auf der Insel. Aber sind nicht auch Leute aus dem Flugzeug gestorben ? Warum hat Floke Christian gewählt und nicht die anderen toten Leute ?

Naja, die Kapsel enthält wohl nur ein Gift für (bzw gegen) die Infektion. Das sagt Dogan ja auch. Aber wer weiß schon was die Inhaltsstoffe mit einem normalen Menschen wie Jack anrichten können...

Stimmt. Ich hätte jetzt spekuliert das etwas von der Asche in der Kapsel ist. Dogen pustet ja auch Asche über Sayid....Asche = Gift ?

Ich glaube nicht, dass die Sache mit Christian so ist wie bei Claire und Sayid. Claire läuft nach 3 Jahren Rousseau-artig über die Insel und Christian taucht schon nach 3 Monaten aus dem Nichts an den unmöglichsten Orten auf (unten am Rad z.B.) und führt Leute (hauptsächlich Locke) alleswissend auf ihren Weg? Ne, ich bleib dabei, dass Christian ebenfalls Smokeyman ist, genau wie Flocke.

Das einzige was mich daran stört ist, dass Christians Leiche nicht mehr da war... aber die kann Smokey auch versteckt haben oder sonstwas, sonst könnte uns genauso gut noch ein infizierter Yemi über den Weg laufen, dessen Leiche ja auch verschwunden ist.
Darum haben Jacobs Leute vielleicht auch Lockes Leiche so beschützt, damit Smokey nicht vorbeikommen und ihnen ihren Beweis klauen kann. ;)

Floke hat Christian - - - Jacob hat Richard irgendwie trotzdem komisch

Floke schwarz - Christian weiß ----- Jacob weiß - Richard Schwarz

Schwarz - Weiß vs. Weiß - Schwarz -------> Was passiert wenn z.b. eine Seite eine person verliert ?

Pete
10.02.10, 15:39

Ich glaube nicht wirklich an Gift auch wenn Dogens Reaktion , als Jack die Kapsel schlucken will,dies eher bestätigt.
Warum sollten sie Sayid jetzt hinterhältig vergiften nachdem sie zuerst bereit waren alle zu erschiessen und danach Sayid gefoltert/ getestet haben?
Wenn von Sayid wirklich eine Gefahr ausgeht, hätten sie ihn nichtmehr losgebunden.

Also ich denke auch, dass das Gift Sayid nicht getötet hätte.
Und zwar weil:

und

Ich glaube Sayid war ursprünglich für Jacob wichtig, aber als die Tettung durch die Quelle nicht funktionierte, sich aber herausstellte, dass er sich irgendwie infiziert* hat und in ihm nun dunkle Mächte heranreifen, verlor er seinen Status als "rettenswert". Offensichtlich reicht aber ein einfaches Erschiessen nicht, sondern es muss etwas Voodoo-Medizin her - sorry, mir fällt kein besserer Begriff ein dafür. Sayid sagte zu Jack, er sei kein Zombie, aber möglicherweise ist er genau zu dem geworden! Er war tot, nun wieder lebendig, aber irgendwie verändert. Sollte kaut den Producern Staffel 6 nicht den Zombies gewidmet sein?

Durch die Poison-Pille könnte das eingedämmt werden und scheinbar ist für die Wirkung nötig, dass er die "Medizin" aus freien Stücken einnimmt. Warum auch immer, das ist eben etwas Mystery dabei...

Nur frage ich mich, wie infiziert man sich? Die Quelle als Quelle schliesse ich mal aus, sonst wäre Sayid nicht gebadet worden ;)
Wie haben sich Sayid und Rousseaus Team infiziert? Mit was hatten sie Kontakt? Smokey?
Warum sind dann nicht andere Personen, die mit Smokey Kontakt hatten, zu Zombies geworden? John Locke zum Beispiel? Er kann keiner sein, denn sein Körper ist noch da! Das dürfte einer der Unterschiede zwischen den beiden Formen des "claimed"-seins sein: Die infizierten wandeln in ihren eigenen, verstorbenen Körpern, die manifestierten werden von Smokey nachgeahmt...

Christian kann ich dabei nicht einordnen, tippe eher noch auf Manifestation. Claire? k.A. aber wenn sie derart durch den Wald stromert, war Danielle ihrerzeit eventuell auch besessen, nicht nur ihr Team.

- Wir haben Claire mit Christian gesehen.
Das muss ich übersehen haben!! Bitte: Wo? Wann?

Roland von Gilead
10.02.10, 16:40
Sollte kaut den Producern Staffel 6 nicht den Zombies gewidmet sein?Das ist eher n Running Gag im MoF-Strandlager :D

Das muss ich übersehen haben!! Bitte: Wo? Wann?Nicht in dieser Folge. Nur kurz bevor sie damals in S4 verschwunden ist und dann in Jacob's Hütte...

Pete
10.02.10, 16:59
Das ist eher n Running Gag im MoF-Strandlager :D
Na ich weiß nicht so recht... Damon und JJ und Jack haben keinerlei Humor von dem sie wüssten. :)
Und obwohl vielleicht zunächst nur ein Joke, könnten sie es thematisch aufgegriffen haben. Nicht im Sinne von Night of the livin dead oder Shaun Dead, sondern eher im Sinne von :

Als Zombie wird die (fiktive (http://de.wikipedia.org/wiki/Fiktion)) Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter (http://de.wikipedia.org/wiki/Untoter)) oder eines seiner Seele (http://de.wikipedia.org/wiki/Seele) beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet. Der Begriff leitet sich von dem Wort nzùmbe aus der zentralafrikanischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralafrika) Sprache Kimbundu (http://de.wikipedia.org/wiki/Kimbundu) ab und bezeichnet dort ursprünglich einen Totengeist (http://de.wikipedia.org/wiki/Gespenst).
[...]
Der Glauben an Zombies ist stark im Voodoo (http://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo) und anderen Yoruba (http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_der_Yoruba)-Religionen vertreten. Besonders in Haiti (http://de.wikipedia.org/wiki/Haiti) kennt man diese Geschichten.
Dem Glauben nach kann ein Voodoo-Priester (Houngan), ein Schwarzmagier (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Magie) (Bokor) oder eine Priesterin (Mambo) einen Menschen mit einem Fluch belegen, worauf dieser dann scheinbar stirbt (Scheintod (http://de.wikipedia.org/wiki/Scheintod)). Tage später kann er den Toten dann wieder zum Leben erwecken. Dieser wird dann als Arbeitssklave missbraucht. Diese Zombies nennt man auch Zombie cadavres. Sie gelten als absolut willenlos.
Eine verbreitete Idee ist, dass dabei ein Pulver eine wichtige Rolle spielt. Es werde gebraucht, um das Opfer in einen hirntodähnlichen Zustand zu versetzen, etwa vermischt mit Juckpulver (http://de.wikipedia.org/wiki/Juckpulver) auf die Haut des Opfers geblasen, die dann das Gift in kleinen Wunden beim Kratzen aufnimmt. Das Gift ruft schnell krankheitsähnliche Symptome hervor, an denen das Opfer scheinbar stirbt. In dem Glauben, an dem sowohl die Gemeinde als auch das Opfer selbst teilhaben, dass dieser Mensch nun tot sei, wird er begraben. Nach einer bestimmten Zeit taucht der Zauberer am Grab auf, wo er sein Opfer ausgräbt und ihm ein Gegenmittel verabreicht. Dieses Mittel soll ein starkes Gift, etwa Atropin (http://de.wikipedia.org/wiki/Atropin) beziehungsweise Hyoscyamin (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyoscyamin), sein, das dem Betroffenen beim Aufwachen seine Sinne und sein Bewusstsein raubt. Häufig soll das Opfer begleitend zur Verabreichung des Giftes von den Gehilfen des Zauberers verprügelt werden und durch andere Anwendungen von Gewalt und Einschüchterung von seiner neuen Rolle als Zombie überzeugt werden. Der Zombie soll dann seinem neuen Herren hörig sein und ab sofort Schwerstarbeiten verrichten. Zu diesem Zweck sollen derartige Zombies als Arbeitskräfte in der Landwirtschaft, meist in weit entfernte Gebiete der Insel, verkauft werden, wo sie unter menschenunwürdigen Bedingungen gehalten werden.
[...]

Ein paar Parallelen sehe ich da schon :) und multikulturell sind wir ja auch auf der Insel ;)
Pulver, Gift, Sklaven > Ketten > Soldaten für den Endkampf > Prügel/Folter?

Nicht in dieser Folge. Nur kurz bevor sie damals in S4 verschwunden ist und dann in Jacob's Hütte...
Ah so, gut, ich dachte schon was verpasst :P

Roland von Gilead
10.02.10, 17:04
@Pete: Ja aber wo hast du denn her, dass S6 die Zombie-Season wird? Ich kenne das nur aus dem Strandlager. :) Wenn du natürlich ne offizielle Quelle hast verneige ich mich vor dir... :)

Alkertrazz
10.02.10, 17:04
und

1. Weil er noch nicht tot war! LEnnon sagte doch, wenn er stribt haben die alle ein ernstes Problem!

2. Lennon hat Sayid angelogen was den Test angeht, wenn Sayid diesen Test bestanden hat, wieso sollte er ne Pille schlucken?

Einige Fragen sind ja noch offen. Wie infizieren sie sich? Bei Sayid könnten wir das, durch dass Wasser erklären! Aber bei Claire? Sie muss quasi direkt gestorben sein. Sayid und Claire sind auf der Insel gestorben, Christian nicht! Warum werden nur spezielle tote infiziert? Warum sind Shannon, Boone und Libby nicht infiziert worden?

Roland von Gilead
10.02.10, 17:06
Warum sind Shannon, Boone und Libby nicht infiziert worden?
Diese 3 sind sofort begraben worden, oder? :kratz: Hat evtl doch was mit der Bestattung zu tun...

Pete
10.02.10, 17:14
@Pete: Ja aber wo hast du denn her, dass S6 die Zombie-Season wird? Ich kenne das nur aus dem Strandlager. :) Wenn du natürlich ne offizielle Quelle hast verneige ich mich vor dir... :)
Na zunächst einmal heute in der Folge: Hurley fragt Sayid an der Quelle: "Dude, are you a Zombie?" und Sayid antwortet, er sei natürlich keiner.
Dann die Running Gags im Camp und es gab mal ne scherzhafte Aussage von den Producern, Staffel 7 sei den Zombies gewidmet. Da es die 7. aber nicht gegeben, könnten sie es nun einbringen...

danielV
10.02.10, 17:18
Also dass Locke dupliziert wurde weil er nicht auf der Insel starb würde ja auch dafür sprechen, dass Christian dupliziert wurde, da dieser auch nicht auf der Insel starb.
Christian wurde damals von Smokey gewählt, weil alle anderen Leichen ja auch sofort verbrannt wurden die damals umgekommen sind.

Ich denke, dass das Mittel,d assin der Kapsel war das gleiche ist was sich Desmond früher täglich gespritzt hat.

Ob da wirklich Gift drin ist bin ich mir auch nicht sicher der Mann Asiatischer Abstammung meinte ja schliesslich auch, dass die Losties belogen werden sollen. Daher glaub ich dennen im moment mal gar nichts ;)

Alkertrazz
10.02.10, 17:44
Ob da wirklich Gift drin ist bin ich mir auch nicht sicher der Japse meinte ja schliesslich auch, dass die Losties belogen werden sollen. Daher glaub ich dennen im moment mal gar nichts http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif

Das stimmt so nicht! Lennon sagte zu Dogen, dass er Sayid belogen hat was den Test angeht! Ein kleiner Unterschied... ;)

Pete
10.02.10, 17:48
... der Japse meinte ja schliesslich ...
Hallo geht's noch? Rassistische Ausdrücke kannst du dir sparen. In Zukunft bitte politisch korrekter oder Verwarnung!

eddievedder
10.02.10, 19:21

Das will ich mal so unterschreiben!

Und zu Claire... scheinbar gehen viele davon aus, daß sie gestorben ist. Ist das denn erforderlich für diese "Infektion"? Da muss ich nämlich an den offensichtlich infizierten Robert aus Rousseaus Team denken, den eben diese ganz hervorragend erschiessen konnte. Und der hat dann auch keinen Muks mehr von sich gegeben. Er wird also lebendig gewesen sein während seiner Infektion. Ansonsten könnte man ihn ja nicht einfach so über den Haufen schiessen.

Pazuzu
10.02.10, 20:01
Also ich würde erstmal mit dem Wort "infiziert" aufpassen.
Nur auf Dogans Meinung zu vertrauen wäre unvorsichtig, wir sollten vorher beide Seiten anhören ^^

Ansonsten:
Auf eine Antwort kommen x neue Fragen xD
Bei dieser Wiederbelebungs Geschichte habe ich absolut kein Durchblick, ich werde mich in den nächsten Folgen einfach überraschen lassen.

Sintarus
10.02.10, 20:01
wenn nur tote sich infizieren können, warum dann ein scheinbarer "Impfstoff" für die Lebenden (siehe Desmond, etc.)?

KingElendil
10.02.10, 20:07
@ Alkertrazz: Hab ich ja auch mit keinem Wort verneint. Vielleicht solltest du deine Antwort mal mit meiner Frage vergleichen; diese passt nämlich gar nicht dazu.
Darüber hinaus war sie eh und je eher rhetorisch.

Pazuzu
10.02.10, 20:07
wenn nur tote sich infizieren können, warum dann ein scheinbarer "Impfstoff" für die Lebenden (siehe Desmond, etc.)?

Sind wir überhaupt sicher das es um das gleiche geht?

Was Russeau angeht können wir uns ziemlich sicher sein aber Desmonds Krankheit könnte auch eine andere sein (wenn nicht sogar nur eine Erfindung).

tomthecat
10.02.10, 20:09
Also dass mit Sayid etwas seltsam ist, kam mir auch in den Sinn. Ich war nämlich entäuscht, dass Sayid bei der Folterung anfing etwas memmenhaft zu werden. Von ihm hätte ich mehr mannhaftigkeit erwartet. Im ersten Moment dachte ich, das ist gar nicht Sayid, sonder jemand anderes in sienem Körper.

Pete
10.02.10, 20:10
Das mit dem "nur Tote können sich infizieren" glaube ich nicht. Auch Claire (bzw. ihr Baby) hatte von Ethan eine Medizin gegen die Infektion bekommen, als sie entführt worden war, oder?
Könnte es sein, dass Sayid sich schon früher infiziert hat, nicht erst im Tempel? Hatte Sayid Kontakt mit Smokey? Wenn Claire infiziert ist und sich nun wie Danielle verhält, könnte ja auch diese bereits ohne ihr Wissen infiziert gewesen sein... Und möglicherweise gibt es eine Inkubationszeit und die Sickness ist nicht tödlich, sondern verändert nur die Verhaltensweise > Besessen, Agression, Willenlosigkeit, Hörigkeit?

muhviehstar
10.02.10, 20:20
Da stellt sich mir die Frage, warum nicht Locke?! Warum musste Locke "dupliziert" werden?

Etwa weil er nicht auf der Insel gestorben ist? Aber er sollte doch außerhalb der Insel sterben...:/

Dann müsste es von Christian ja auch ein "Duplikat" geben, der starb ja auch nicht auf der Insel. Also liegt doch noch irgendwo ne Leiche von dem rum?

Pazuzu
10.02.10, 20:22
verändert nur die Verhaltensweise > Besessen, Agression, Willenlosigkeit, Hörigkeit?

Wenn das die Symptome wären könnten wir genau so die Others zu den Infizierten zählen wie sie sich schon die ganze Serie lang benommen haben...

Und vergessen wir nicht das sich die "Infizierten" selber als "Erleuchteten" ansehen (siehe Russeaus Team).

So einfach wird das ganze sicher nicht sein ^^

Alkertrazz
10.02.10, 21:46
@ Alkertrazz: Hab ich ja auch mit keinem Wort verneint. Vielleicht solltest du deine Antwort mal mit meiner Frage vergleichen; diese passt nämlich gar nicht dazu.
Darüber hinaus war sie eh und je eher rhetorisch.

Ja, dann hab ich mich halt verlesen und was gibt es da jetzt schlimmes dran? 8-|

Dux
10.02.10, 21:50
Es würde mich auch interessieren, was denn die Symptome sind. Danielle war nicht infiziert, oder? Ansonsten hatte Claire am Ende der Episode recht ähnliche Verhaltensweisen wie Danielle und Danielle war außer ihrer paranoiden Art doch eigentlich recht vernünftig und umgänglich.

Wenn Sayid jedoch gleich vergiftet werden sollte, dann müsste er durch den infizierten Zustand a) entweder sehr leiden und das Gift bewahrt ihn davor oder b) eine Bedrohung für die Templer sein, wenn sich die Infektion ausbreitet. Beides aber wäre wohl sehr unangenehm.

Alkertrazz
10.02.10, 21:57
Also, es hat zwar den Anschein, dass Claire einen auf Danielle macht. Aber ich denke dass eher weniger! Wir haben sie ganze 5 Sekunden gesehen, daraus kann man wirklich nicht viel schließen. 3 Wetter Taft, hatten Danielle und Claire beide nicht, ok...Aber was gibt euch denn noch zusätzlich das Gefühl? ;)

Sylar
10.02.10, 22:03
Ich vermute einfach mal, dass die Infektion eher spirituell als medizinisch abläuft, da es mit dem dunklen ja anscheinend auch um die Seele geht, was nicht heißt, dass es physiologisch nicht messbar wäre.
Und wenn ich gerade an das letzte Staffelfinale zurückdenke, wurde da nicht mehrmals betont, dass jeder eine Wahl hat?
Deshalb denke ich, dass man freiwillig infiziert wird ohne vielleicht zu ahnen auf was man sich einlässt.
Claire konnte in der letzten Zeit ja herrlich von Christian auf die "dunkle Seite" geholt werden.
Bei Sayid wäre es schwieriger. Mir fällt da grad ein Dialog aus der Folge ein, indem Sayid sagt nachdem Hurley ihn über weißes Licht gefragt hat, dass er nur noch weiß, dass er erschossen wurde. Ich denke, dass Sayid an dieser Stelle lügt. Vielleicht ist ihm der MIB im Traum oder auf einer anderen Bewusstsseinsebene erschienen und hat ihm angeboten ihn zu retten, wenn er auf seine Seite wechseln würde. Dann hätte auch der "schmutzige" Brunnen ihn nicht wiederbelebt, was auch so suggeriert wurde (Dogens aufgeschnittene Hand).

Roland von Gilead
10.02.10, 22:06
Also, es hat zwar den Anschein, dass Claire einen auf Danielle macht. Aber ich denke dass eher weniger! Wir haben sie ganze 5 Sekunden gesehen, daraus kann man wirklich nicht viel schließen. 3 Wetter Taft, hatten Danielle und Claire beide nicht, ok...Aber was gibt euch denn noch zusätzlich das Gefühl? ;)Plus die wahrscheinlich von Claire aufgestellten Fallen (das schließe ICH jedenfalls aus dem Ganzen) ;)

Alkertrazz
10.02.10, 22:14
Plus die wahrscheinlich von Claire aufgestellten Fallen

Ja stimmt, aber ich denke sie sind von Danielle... Der Otherkumpel von Aldo weißt auf Danielle hin.

Oder denkt jemand etwa, dass Danielles Geist in Claire übergegangen ist? :D
Woher soll Claire all diese Dinge wissen?

shogoon
10.02.10, 22:16
Ich glaube mit den Ganzen Infizierten baut sich langsam eine Armee der Toten auf.
Die Franzosen, Claire und evtl. auch Sayid wechseln die Seite und werden so von Samuel rekrutiert.

Roland von Gilead
10.02.10, 22:21
Ja stimmt, aber ich denke sie sind von Danielle... Der Otherkumpel von Aldo weißt auf Danielle hin. Ist zwar jetzt schon n paar Std her, dass wir die Folge gesehen haben, aber wenn ich mich richtig erinnere geht aus dem Gespräch hervor, dass die Fallen eben NICHT von Rousseau sind...

Alkertrazz
10.02.10, 22:22
Ich guck später sowieso nochmal... :)

Sylar
10.02.10, 22:27
Ja, es wird angedeutet, dass die Fallen zwar nach Rousseau aussehen, aber eben von jemand anderem aufgestellt wurden.
Also wird wohl Claire für das alles verantwortlich sein.

Alkertrazz
10.02.10, 22:30
Ok, ich sag schon nichts mehr! :)

ilam
10.02.10, 22:52
Mir fällt gerade noch jemand ein, der evtl. tot sein könnte und infiziert wurde: Jin. Das würde sein Überleben der Frachterexplosion erklären...

Roland von Gilead
10.02.10, 22:56
Mir fällt gerade noch jemand ein, der evtl. tot sein könnte und infiziert wurde: Jin. Das würde sein Überleben der Frachterexplosion erklären...Dann hätte die "Krankheit" aber eine ganz schön lange Inkubationszeit, denn Jin hat ja 3 Jahre bei DHARMA gearbeitet... ;)

Sylar
10.02.10, 23:04
Ich glaube es wäre ein Fehler jeden der Mal fast gestorben ist jetzt eine Infektion anzuhängen. Fast jeder würde dann dazu passen.

4_8_15_16_23_42
11.02.10, 00:06
zum Thema Infizieren fällt mir gerade noch ein, wir wissen doch von der Rosseau-Story, dass zumindest ihr Freund Robert von irgendetwas "infiziert" gewesen sein muss, jedenfalls schien er nicht mehr Derselbe zu sein nachdem er wieder aus dem Loch unterm Tempel kam, denn er wollte ja Rosseau mitsamt seiner eigenen ungeborenen Tochter kaltblütig erschiessen, falls sich noch jemand an die Szene errinnert..
Was da damals genau mit den Franzosen passiert ist, wurde ja bisher auch noch nicht aufgeklärt. Vielleicht wird das ja nun mittels Sayid geklärt, weil mit ihm nun das selbe passiert ist?

Hach ja, tut schon verdammt gut auch mal mit was Richtig zu liegen.. 8-)

eddievedder
11.02.10, 00:12
Hach ja, tut schon verdammt gut auch mal mit was Richtig zu liegen.. 8-)

Oh, da will jemand Huldigung. :D

Na gut, wollen wir mal nicht so sein.. :anfeuer::top::anfeuer:

DaRiF
11.02.10, 00:26
Hmm,
vielleicht könnte es ja sein das die Infektion erst nachdem tot sein volles Potenzial entfaltet in Form von Wiederbelebung. Während man lebt und infiziert ist legt man ein eher aggressiveres Verhalten an den Tag, was schneller zu Konflikten führt und somit auch eventuell schneller zum Tod auf der Insel. Unsere Losties sind ja auch nicht gerade immer smooth drauf. Der Impfstoff könnte vielleicht so eine Art Absicherung sein, damit dead auch wirklich dead bleibt. Aber sicher bin ich mir natürlich aufkeinenfall :)

Alkertrazz
11.02.10, 00:51
Hier wurde von irgendwem der Impfstof mit Dogens Poisonpille in Verbindung gebracht. Dass halte ich für kaum Nachvollziehbar.

Der Impfstoff wurde bestimmt in den Laboren in Ann Arbor entwickelt und hat mMn sehr wenig mit Dogens Killerkraut zu tun.

Larry
11.02.10, 01:10

Naja, nach wiederholten Ansehen der Folge S01E03 stellt sich die Frage: Warum sollte Locke nicht schon lange infiziert gewesen sein? Die Folge ist im nachhinein sehr komisch.

Jack sieht Christian an einem Busch,
Locke geht auf Wildschweinjagd und begnet offensichtlich Smokey,
Jack sieht es am Busch rascheln und geht hin,
heraus kommt Locke mit einem Wildschwein huckepack,
Boone fragt Locke ob er das Ding gesehen habe,
Locke sagt No.

Da es ja nicht der MiB in Lockes Gestalt sein kann (sonst gäbe die Charakterentwicklung und spätere off-island-Geschichte keinen Sinn ergibt, könnte er dort infiziert worden sein. (gähn)

Alogius
11.02.10, 01:19
...was auf seltsame Weise korrespondiert mit dem "erleuchteten" Verhalten des franz. Teams, das ja vermeintlich auch infiziert war...
Locke hat sich danach wie ein Sprachrohr der Insel verhalten.

Seltsam...

4_8_15_16_23_42
11.02.10, 01:23
Oh, da will jemand Huldigung. :D

Na gut, wollen wir mal nicht so sein.. :anfeuer::top::anfeuer:

Jaha, wo ich die Theorie aufgestellt hatte hat mir noch keiner geglaubt! :p
Find ich aber auch sehr geil, das sie das Thema mit der Krankheit wieder aufgreifen und es nicht einfach so im Sande versickert..
Ansonsten kann ich derzeit noch nichts weiteres zum Thema sagen, muss das erstmal etwas sacken lassen und mich noch durch die ganzen Beiträge hier wühlen ^^

mastermind
11.02.10, 02:22
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber für mich ergibt die Story zur Zeit keinen Sinn.

1. Vor dem Tempel steht auf einem Zettel die Losties seien wichtig - dürfen nicht sterben - sonst "sind sie alle in großen Schwierigkeiten"
2. Sayid wird in das Wasser getaucht, welches offensichtlich ne andere Färbung hat, aber scheinbar keine Bedeutung? denn: er wird einfach unter Wasser getaucht, um ihn ZU RETTEN (ich betone es hier nicht, weil es mir paradox erscheint, dass sie ihn durch ertrinken retten wollen, sondern einfach die Tatsache, dass die others ihn in der Tat auch mit dieser Aktion retten wollten, aber weiterlesen -->)
3. Sayid ist scheinbar tot. Dogan störts nicht weiter, er verlässt den Raum.
4. Sayid lebt doch weiter, er wird auf Infektion getestet. Auf ein mal soll er vergiftet werden, obwohl er doch so unbedingt überleben muss. Wo ist der Sinn? Wozu ihn erst retten, wenn Nebenwirkungen bekannt sind und die Nebenwirkungen auch auftreten, ohne dass das Wasser gefärbt ist(siehe Rousseaus team usw? oder wie wurden die infiziert?) -> wo ist der Sinn, dass das Wasser gefärbt ist? Wenn es auf Jacob's Tod schliessen soll, warum wusste es Dogen nicht, bis Hugo ihn darauf aufmerksam machte?

Weshalb wurden Rousseaus Leute und Claire überhaupt infiziert? Die müssen ja ca. 30sek. unter Wasser getaucht worden sein. Doch warum? Sie hatten alle keine Verletzungen. Von selbst, aus Neugier? Niemals, warum sollten die sich selbst ertrinken. Außerdem wird der Tempel sicherlich Tag und Nacht von dem bonsaizüchtenden Chinesen bewacht. Hat er etwas damit zu tun? Denk ich auch nicht. Das einzig logische ist für mich, dass die von irgendetwas anderes infiziert worden sind.

Als Kate und Juliet den kleinen Ben zu Richard bringen, spricht er davon, dass der Kleine "nicht wie zuvor sein wird". Was meint er damit? Wurde er auch infiziert? Was bewirkt die Infektion denn nun genau? An Ben ist keine Darkness erkennbar, naja eigentlich schon :D, aber das wäre Richard und Dogen aufgefallen und sie hätten ihn nicht zu ihrem Leader gemacht.

Wenn mich jemand aufklären könnte :o?! Bin verwirrt! ;)

DaRiF
11.02.10, 02:43
wo ist der Sinn, dass das Wasser gefärbt ist? Wenn es auf Jacob's Tod schliessen soll, warum wusste es Dogen nicht, bis Hugo ihn darauf aufmerksam machte?

Ganz einfach vielleicht weil Dogen noch nie mitbekommen hat,
was wirklich passiert wenn Jacob stirbt und die dafür nur einen Notfallplan hatten, Warnungen zu senden, Asche verstreuen und so weiter. Sie wussten einfach nicht das das Wasser sich verfärbt wenn Jacob stirbt...

Pete
11.02.10, 04:52
Ich glaube nicht, dass man sich in der Quelle oder wie bei ner Grippe o.ä. infiziert. Ich gebe zu bedenken, dass Dogen und Lennon gar keinen richtigen Ausdruck dafür auf englisch hatten und es mit Infetktion eher nur umschrieben haben. Es dürfte also etwas abstrakter sein und da ein solcher Test notwendig war, dürfte auch schwer erkennbar sein, wer nun alles infiziert ist und wodurch es sich bemerkbar macht. Aus der Umschreibung "infiziert" hat Dogen ja später dann auch "claimed", also "beansprucht, Besitz ergriffen etc." gemacht. Besonders dieses "There is a darkness growing in him, and once it reaches his heart, everything your friend once was … will be gone. Just like your sister." geht mir da nicht aus dem Kopf:

Hurley zu Sayid: “You’re not a zombie, right?”
Sayid: ”No. I am not a zombie”

Ich bleib dabei: Zombies! :)

Appropos claimed: Wir haben Claire gesehen, die sehr Rousseau-mässig aufgetreten ist und möglicherweise nun Fallen baut. Das ist so gar nicht die süsse kleine, naive, unbeholfene Claire, die wir kennengelernt haben! Seltsame Parallelen: Nicht nur, dass Claire ebenso wie Danielle auf der Insel ein Kind geboren hat, in der Folge, in der Rousseau starb, verschwand auch Claire! Könnte sie von Danielle besessen - "claimed" - sein und daher so aufgetreten sein, wie Danielle? huihuihui...

ilam
11.02.10, 10:19
Ganz will ich nicht weg von der Möglichkeit, dass Jin evtl. auch infiziert ist:

- Als er von Rousseaus Leuten gefunden wurde, trieb er genauso leblos im Wasser wie Sayid.
- Rousseaus Leute wurden infiziert - vielleicht von Jin?

Große Macke ist in der Tat, dass es bei Jin nicht ausgebrochen ist. Aber evtl. gibt es auch Leute, die immun sind und nur "Virenträger". Oder es ist ausgebrochen und Jin (bzw. das Böse in ihm) tarnt es sehr gut und wir bekommen noch die eine oder andere Rückblende, in der man sieht, dass Jin ein wenig mehr gemacht hat, als wir heute denken.

Alogius
11.02.10, 11:23
1. Vor dem Tempel steht auf einem Zettel die Losties seien wichtig - dürfen nicht sterben - sonst "sind sie alle in großen Schwierigkeiten"
2. Sayid wird in das Wasser getaucht, welches offensichtlich ne andere Färbung hat, aber scheinbar keine Bedeutung? denn: er wird einfach unter Wasser getaucht, um ihn ZU RETTEN (ich betone es hier nicht, weil es mir paradox erscheint, dass sie ihn durch ertrinken retten wollen, sondern einfach die Tatsache, dass die others ihn in der Tat auch mit dieser Aktion retten wollten, aber weiterlesen -->)
3. Sayid ist scheinbar tot. Dogan störts nicht weiter, er verlässt den Raum.
4. Sayid lebt doch weiter, er wird auf Infektion getestet. Auf ein mal soll er vergiftet werden, obwohl er doch so unbedingt überleben muss. Wo ist der Sinn? Wozu ihn erst retten, wenn Nebenwirkungen bekannt sind und die Nebenwirkungen auch auftreten, ohne dass das Wasser gefärbt ist(siehe Rousseaus team usw? oder wie wurden die infiziert?) -> wo ist der Sinn, dass das Wasser gefärbt ist? Wenn es auf Jacob's Tod schliessen soll, warum wusste es Dogen nicht, bis Hugo ihn darauf aufmerksam machte?

zu 1:
"Vor dem Tempel", ja. Aber der Zettel stammt von Jacob. Der Zettel war ja im Ankh verborgen, den Hurley mitgebracht hat. Ergo: Jacob hat's gewusst ODER auf dem Zettel steht etwas ganz anderes...

zu 2:
Die Verfärbung des Wassers ist doch allen da aufgefallen. Verstehe den Sinn jetzt nicht.

zu 3:
Das halte ich für eine Fehleinschätzung Deinerseits. Wer sagt denn, dass es ihn nicht kümmert? Der Darsteller benutzt FEINSTE Nuancen in der Mimik, um Dogen darzustellen. Es muss nicht jeder gleich hysterisch werden wie die Losties.^^

zu 4:
Den Grund für die Färbung des Wassers kannten sie nicht. Jetzt wird dieser mit Jacobs "Tod" in Verbindung gebracht. Es war ein Versuch, Sayid trotz der Färbung zu retten. Infiziert worden wäre er vielleicht trotzdem. Das hat imho mit dem verfärbten Wasser nichts zu tun, sondern einzig mit der Belebung des Körpers.

Weshalb wurden Rousseaus Leute und Claire überhaupt infiziert? Die müssen ja ca. 30sek. unter Wasser getaucht worden sein. Doch warum? Sie hatten alle keine Verletzungen. Von selbst, aus Neugier? Niemals, warum sollten die sich selbst ertrinken. Außerdem wird der Tempel sicherlich Tag und Nacht von dem bonsaizüchtenden Chinesen bewacht. Hat er etwas damit zu tun? Denk ich auch nicht. Das einzig logische ist für mich, dass die von irgendetwas anderes infiziert worden sind.
Also vorab: Einen bonsaizüchtenden CHINESEN würde ich gern mal sehen. :D
Dogen ist JAPANER.
So:
Die Infektion muss nichts mit dem Wasser zu tun haben. Claire ist damals in die Hütte gelockt worden, von "Christian". Dann hat Locke sie gesehen, als er dort war, um zu erfahren, wie er die Insel retten kann. Claire war völlig anders, benebelt, desinteressiert usw. War Claire im Wasser? Nö.
Rousseaus Leute sind auch nicht im Wasser gewesen... sie hatten unschönen Kontakt zu Smokey, der wohl mit der Krankheit zu tun hat.

Als Kate und Juliet den kleinen Ben zu Richard bringen, spricht er davon, dass der Kleine "nicht wie zuvor sein wird". Was meint er damit? Wurde er auch infiziert? Was bewirkt die Infektion denn nun genau? An Ben ist keine Darkness erkennbar, naja eigentlich schon http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif, aber das wäre Richard und Dogen aufgefallen und sie hätten ihn nicht zu ihrem Leader gemacht.

Ich glaube, damit war etwas anderes gemeint. Damit war gemeint, dass Ben fortan einer der Others sein würde.
Der Brunnen und der Tempel haben aus meiner Sicht NICHTS mit der Krankheit zu tun (als Auslöser).

Kurz zu Sayids "Test":
Die haben vielleicht auch getestet, ob sie es mit Jacob oder MIB zu tun haben... und dann die Krankheit entdeckt.

Melroy
11.02.10, 11:25
"WENN" Jin sich infiziert haben sollte, könnte er ja da es 1977 war der erste gewesen sein. Ist der erste nicht meist der "Null-Patient" und ohne "Ausbruch der Krankheit" ?
Erscheint mir aber auch zu abwegig :-)

Hab ich was verpasst in der Folge oder warum schreibt ihr alle das Claire infiziert ist?
Wie kommt ihr darauf ?

Alogius
11.02.10, 11:26
Dogen sagt zu Jack, dass seine SCHWESTER (Claire!) infiziert sei!

Morticia
11.02.10, 14:17
Dogen sagt zu Jack, dass seine SCHWESTER (Claire!) infiziert sei!

Hihi, des glaub ich aber erst, wenn ich die neue Claire länger als 20 Sekunden gesehen habe, bzw. gibts hoffentlich nen Rückblick oder zumindest ne Erklärung (ausser "Beanspruchung") für ihre One-Woman-Show. ;D

Grundsätzlich halte ich Dogen zwar für ehrlich (im Sinne dessen, dass er eher NICHTS sagt, als Geschichten like Ben aufzutischen), aber ich bin auch immer noch irgendwie tiefst überzeugt, dass diejenigen, die Jacob folgen (vielleicht auch von ihm "beansprucht" werden?) nicht die "good Guys" sind.

Alogius
11.02.10, 14:22
Du glaubst erst dann, dass er das gesagt hat? ;)
Nee, ist schon klar.^^

Ich bin davon überzeugt, dass - egal was wir noch über Jacobs wahre Motive erfahren - Dogen im Falle des Falles (Jacob = nicht so lieb...) darüber ahnungslos sein dürfte wie alle anderen der Anderen.
Doch dazu müsste man erstmal wissen, was Jacob will. Warum holt er die Menschen her? Wenn das einer weiß, dann Dogen oder Richard. Und selbst dann muss es nicht stimmen, sondern könnte lediglich das sein, was Jacob behauptet.

Morticia
11.02.10, 14:31
Du glaubst erst dann, dass er das gesagt hat? ;)
Nee, ist schon klar.^^

:p Ich glaub, dass ER glaubt, dass ich glaube, was er sagt. Aber ich glaub nicht, dass es stimmt.

Was, wenn nicht die angeblich Infizierten infiziert sind, sondern "die Anderen"?
Denn von einer gewissen Beanspruchung durch Jacob können die sich ja wohl schlecht freisprechen. Der Ausdruck "beansprucht" gefällt mir ausserordentlich, hat man wohl schon gemerkt :D.

Also auf jeden Fall will ich erst rausbekommen, was "Claira Croft" zu dem Thema sagt oder tut, bevor ich mir ne Meinung bilde.

Übrigens passt das alles ganz und gar nicht zu der Theorie, Locke wäre schon seit Staffel 1 infiziert, denn dann hätte Richard ihn wohl kaum zum neuen Anführer ausgerufen, oder?

Why So Serious
11.02.10, 14:44
Ich denke, das man das "infiziert" villeicht besser mit "besessen" ausdrückt...
...z.b. wie vom Teufel besessen

und ich denke, dass man den Gemeinsamkeiten zwischen Claire und Rousseau,
-also Schwanger, Geburt auf der Insel, jetzt die Fallen u das verwilderte Aussehen von Claire,
mehr Beachtung schenken sollten.

Also, z.B. dass Rousseau wahrscheinlich wirklich infiziert war / oder Claire halt nicht.

Ich meine, es wurde ja schon öfter drüber Spekuliert, ob sich auf der Insel nicht immer alles Wiederholt, -also das Wesentlich/Grundlegende.

In diesem Zusammenhang, würde es passen, dass z.B. Claire, die next Generation Rousseau ist.
Und vielleicht Hurley der next Genertion Richard...

Plor
11.02.10, 14:52
Wenn Rousseau ebenfalls infiziert war (was ich durchaus für möglich halte, womöglich gibt es auch graduelle Unterschiede bei der Art der Infizierung) dann erstrahlt die Entführung Aarons aus Staffel 1 in ganz neuem Licht. Hat ihn Rousseau damals nicht nur wegen des Austauschwunsches sondern auch wegen einer gewissen Samuel-Hörigkeit entführt? Spielt Aaron vielleicht doch eine größere Rolle? Hatte Samuel damals Interesse an ihm? Auch im Hinblick auf die Worte der Claire-Erscheinung an Kate: "Don't you dare to bring him back!" Sprach da ein Rest Helligkeit von Claire oder eine Jacobsche Manifestation, die um jeden Preis verhindern wollte, dass Aaron doch noch in Samuels Hände fällt?

Morticia
11.02.10, 15:02
Ich denke, das man das "infiziert" villeicht besser mit "besessen" ausdrückt...
...z.b. wie vom Teufel besessen

Sorry, wenn ich Dir da wiederspreche... aber dann hätten sie "posessed" gesagt. "Claimed" ist was anderes, daher "beansprucht".

Why So Serious
11.02.10, 15:10
Sorry, wenn ich Dir da wiederspreche... aber dann hätten sie "posessed" gesagt. "Claimed" ist was anderes, daher "beansprucht".

hmm,...nun gut..

...kommt mir aber trotzdem irgendwie so vor, als wenn sie besessen wären....

Thors_hammer
11.02.10, 22:20
Richtig. Christian war die erste Leiche nach langer Zeit auf der Insel. Aber sind nicht auch Leute aus dem Flugzeug gestorben ? Warum hat Floke Christian gewählt und nicht die anderen toten Leute ?

Die anderen sind ja dann so gesehen quasi auch wegen der Insel, oder auf der Insel gestorben. Christian war schon tot...

Und denke das Jacob Christian sich angeignet hat, und Locke starb ja auch fern von der Insel, so nahm sich Schmock;) Locke, was in mir wieder eine ganz andere Frage aufwirft....

Was wenn Black & White eigentlich dieselben Personen sind... klar sieht man sie nebeneinander, aber wir wissen ja das die Gestalten haben können, wie sie sie anscheinend auch zu steuern vermögen. Was wenn ein einziger einen Kampf gegen sich selber führt der aussichtslos ist? Denn warum sendet ihn Christian ausserhalb von der Insel um zu sterben? Gespaltene Persönlichkeit würde ich sowas nennen LOL;) Sorry für den Erguss.
Ne und jetzt mal im Ernst, was wenn Jacob das schon gewusst hat mit dem Loophole und es wie vieles schon Provoziert hat um ultimativ den Gegenpart ein für alle mal loszuwerden und den Beweis zu erbringen für was auch immer

Stimmt. Ich hätte jetzt spekuliert das etwas von der Asche in der Kapsel ist. Dogen pustet ja auch Asche über Sayid....Asche = Gift ?

Denke die Asche ist einfach zur Sicherheit.

Und in der Kapsel ist bestimmt was anderes aus Kräutern drinne. Und ich glaube dass sie Sayid nicht töten wollen, sondern nur das was in ihm gedeiht.

Wenn Rousseau ebenfalls infiziert war (was ich durchaus für möglich halte, womöglich gibt es auch graduelle Unterschiede bei der Art der Infizierung) dann erstrahlt die Entführung Aarons aus Staffel 1 in ganz neuem Licht. Hat ihn Rousseau damals nicht nur wegen des Austauschwunsches sondern auch wegen einer gewissen Samuel-Hörigkeit entführt? Spielt Aaron vielleicht doch eine größere Rolle? Hatte Samuel damals Interesse an ihm? Auch im Hinblick auf die Worte der Claire-Erscheinung an Kate: "Don't you dare to bring him back!" Sprach da ein Rest Helligkeit von Claire oder eine Jacobsche Manifestation, die um jeden Preis verhindern wollte, dass Aaron doch noch in Samuels Hände fällt?

Ich spekuliere da immer noch darauf dass Sie, John Locke gemeint hat und nicht Aaron.

Als wäre das eine Vision gewesen die fern ab von dem ist was bis anhin passiert war.

Und zu den Bestattungen hatte ich schon mal erwähnt eben dass die ja die Leichen einfordern... verbrennen oder über den Wasserweg ausschaffen. Bei Dharma könnte man sich nun auch fragen ob sie sie auch per U-Boot entledigt haben.

mash]
12.02.10, 02:18
Gibt es eigentlich schon eine Übersetzung von dem, was Dogen diesmal so alles auf japanisch sagt? Google hilft mir leider nicht weiter.

invader_zim
12.02.10, 02:39
Moin!

Nehmen wir mal an Rousseau war "infected" oder auch nur "claimed". Sie fightet ja jahrelang alleine gegen die Others/Jacobs jünger. Zu dieser Zeit hatte MIB ja auch niemanden auf der Insel, den er überhaupt claimen konnte. (Die Others wissen ja anscheinend sich zu schützen).

Jetzt ist Claire nachdem die restlichen Losties tot sind, time warpten oder von der Insel entkamen quasi auch die einzige lebende Person ausser den Others auf der Insel, die MIB überhaupt einsetzen kann um gegen die Others zu fighten. Also macht sie das in einem netten Guerillakrieg á la Rousseau.

Nachdem der Aljazeera Flug mit den Terroristen ankam, und mittlerweile auch die anderen Losties back to future sind, hat er natürlich wieder ein paar Optionen mehr. Aber für einen kleinen Zeitraum war nur die Einmannarmee Claire die Schreckliche zugegen. Man nimmt was man kriegt.

Insofern gibt es im Verhalten der geclaimten mMn große Unterschiede zu den alles wissenden Manifestationen. Dafür braucht Smokey wohl nur die Leiche auf der Insel. Die Infizierten sind quasi noch sie selbst, aber im Geiste so verwirrt, paranoid und aggressiv, das sie MIB zu seinen Gunsten benutzen kann, sie aber nicht grundsätzlich fernsteuert.

Und ein sehr übellauniger, paranoider und aggressiver Sayid... wow, dit könnte spassig werden

Hansi
12.02.10, 11:31
Spielt Aaron vielleicht doch eine größere Rolle? Hatte Samuel damals Interesse an ihm? Auch im Hinblick auf die Worte der Claire-Erscheinung an Kate: "Don't you dare to bring him back!" Sprach da ein Rest Helligkeit von Claire oder eine Jacobsche Manifestation, die um jeden Preis verhindern wollte, dass Aaron doch noch in Samuels Hände fällt?

Ich spekuliere da immer noch darauf dass Sie, John Locke gemeint hat und nicht Aaron.

Von mir aus gesehen war ganz klar Aaron gemeint. Da war doch, ich glaube in der ersten Staffel die Wahrsagerin bei der Claire war. Die hat doch irgendwas von "Fliegen sie nicht, es wird was schlimmes passieren mit dem Kind" gesagt. Und das mit einem SEHR ängstlichen Gesichtsausdruck. Und dann gibt es ja immer noch die Theorie von wegen Aaron mit der kleinen Kwon, so von wegen Adam und Eva. Also ich denke Aaron wird Storytechnisch noch einen wichtigen Part übernehmen.

Bautsen
12.02.10, 12:03
Ich denke dass die Asche für die Bannkreise, die Asche die über Sayid gepustet wird und der Inhalt der Kapsel für Sayid alles dasselbe ist.

Die Asche im Bannkreis ist ja schliesslich auch Gift für Smokey, da man im Bannkreis vor ihm geschützt ist.

Pete
12.02.10, 13:03
Von mir aus gesehen war ganz klar Aaron gemeint. Da war doch, ich glaube in der ersten Staffel die Wahrsagerin bei der Claire war. Die hat doch irgendwas von "Fliegen sie nicht, es wird was schlimmes passieren mit dem Kind" gesagt. Und das mit einem SEHR ängstlichen Gesichtsausdruck. Und dann gibt es ja immer noch die Theorie von wegen Aaron mit der kleinen Kwon, so von wegen Adam und Eva. Also ich denke Aaron wird Storytechnisch noch einen wichtigen Part übernehmen.

Nun mach den armen Richard Malkin aber mal nicht weiblich :)
Guck mal hier: http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=451415&postcount=121

Hansi
12.02.10, 14:31
Nun mach den armen Richard Malkin aber mal nicht weiblich :)
Guck mal hier: http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=451415&postcount=121

Tja Männlein und Weiblein unterscheiden ist halt manchmal nicht so einfach:)
Aber danke für den Hinweis und für den Link zu deinem Beitrag. Entspricht in etwa dem was ich mir auch vorgestellt habe.

knabbe
12.02.10, 15:26
Nur so am rande.
Mich würde mal interessieren ob nicht auch Widmore "claimed" ist und er vielleicht deswegen von der Insel verbannt wurde. Oder war es nur deswegen weil er das Kind von Rousseau und Rousseau selbst durch Ben töten lassen wollte. Schlagt mich wenn ich mich irre.

Der Astronaut
12.02.10, 15:40
Nur so am rande.
Mich würde mal interessieren ob nicht auch Widmore "claimed" ist und er vielleicht deswegen von der Insel verbannt wurde. Oder war es nur deswegen weil er das Kind von Rousseau und Rousseau selbst durch Ben töten lassen wollte. Schlagt mich wenn ich mich irre.

*klatsch* :D

Ich denke, dass die Verbannung Ben's Verdienst ist. Denn Ben hat Widmore gegenüber den anderen Others gedemütigt (Tötung von Baby-Alex), hat ihn mit Dingen belastet (heimliches Verlassen der Insel, Beziehung zu einem Menschen außerhalb der Insel inkl. Kind und somit zum Verräter gestempelt), so dass es wohl zur Verbannung hinauslaufen musste. Ben hat Widmore vom Thron gekickt!

Why So Serious
12.02.10, 15:45
Moin!

Nehmen wir mal an Rousseau war "infected" oder auch nur "claimed". Sie fightet ja jahrelang alleine gegen die Others/Jacobs jünger. Zu dieser Zeit hatte MIB ja auch niemanden auf der Insel, den er überhaupt claimen konnte. (Die Others wissen ja anscheinend sich zu schützen).

Jetzt ist Claire nachdem die restlichen Losties tot sind, time warpten oder von der Insel entkamen quasi auch die einzige lebende Person ausser den Others auf der Insel, die MIB überhaupt einsetzen kann um gegen die Others zu fighten. Also macht sie das in einem netten Guerillakrieg á la Rousseau.

Nachdem der Aljazeera Flug mit den Terroristen ankam, und mittlerweile auch die anderen Losties back to future sind, hat er natürlich wieder ein paar Optionen mehr. Aber für einen kleinen Zeitraum war nur die Einmannarmee Claire die Schreckliche zugegen. Man nimmt was man kriegt.

Insofern gibt es im Verhalten der geclaimten mMn große Unterschiede zu den alles wissenden Manifestationen. Dafür braucht Smokey wohl nur die Leiche auf der Insel. Die Infizierten sind quasi noch sie selbst, aber im Geiste so verwirrt, paranoid und aggressiv, das sie MIB zu seinen Gunsten benutzen kann, sie aber nicht grundsätzlich fernsteuert.

Und ein sehr übellauniger, paranoider und aggressiver Sayid... wow, dit könnte spassig werden

DAS finde ich mal wieder einen sehr sehr interessanten Gedankengang!

Sehr gut!

knabbe
12.02.10, 15:46
Verdammt!! Das heimliche verlassen der Insel und die Beziehung zu einer aussenstehenden hatte ich vollkommen vergessen.

Der Astronaut
12.02.10, 15:49
Ich denke MiB hat da schon bei Rousseau's Truppe angefangen (oder gar früher). Ging nur leider nach Hinten los, da Rousseau alle umgenietet hat :D

Anisum
13.02.10, 14:07
Ich denke MiB hat da schon bei Rousseau's Truppe angefangen (oder gar früher). Ging nur leider nach Hinten los, da Rousseau alle umgenietet hat :D
Evtl. war Rousseau da noch nicht infected, also noch bei klarem Verstand. Und was hat sie davor geschützt? Vermute mal die Schwangerschaft... Ich denke hier wird eine nette kleine Parallele ala "verückte Frau allein im Wald" hergestellt...

Fabz
13.02.10, 14:18
Um nochmal auf "Sayid darf nicht sterben" zurück zu kommen:

mMn passt das zu der Idee, dass man sich als Lebender auf der Insel infizieren kann, die Krankheit oder das "Beansprucht werden" aber erst nach dem Tod einsetzt. Wäre Jacob nicht tot, hätte die Quelle Sayid gerettet und er wäre nicht gestorben. Die Quelle hat aber nicht funktioniert, also starb Sayid und sein toter Körper wurde "geclaimt". Momentan scheint er noch ziemlich der alte zu sein (What happened?), jedoch bricht die Krankheit jetzt nach und nach aus.

Die Giftpille von Dogan spricht nicht dagegen dass Sayid gerettet werden soll/nicht sterben darf, denn dafür ist es zu spät! Er war schon tot, und wenn man jetzt nicht eingreift wirds richtig finster ;)
Aber es steht ja noch garnicht fest wie dieses "Poison" genau wirkt. Scheinbar wird es Jack (als Menschen) nicht gut bekommen, oder Dogan geht beim Verschlucken auf Jack los weil das Ding einfach verdammt teuer war. Dogan weiss, Jack wird noch anderweitig gebraucht.
Warum muss Sayid die Pille aus freiem Willen nehmen? Will er es, vertraut er Dogan und seinem Schicksal, killt das Gift vielleicht nur die Infektion und Sayid lebt weiter um seine Bestimmung zu erfüllen. Wird er dazu gezwungen, stirbt Sayid vllt. nochmal, damit ist er zwar als Wirt für die Infection ausgeschieden, kann aber auch seinen Platz im Schicksalsreigen nicht einnehmen.....

Ich hab keinen Plan wann und wie Sayid infiziert wurde, jedoch denke ich dass der MiB nicht jeden Infizierten gleich gut "verwenden" kann. Vielleicht haben die menschen eine Form von Potential für das Dunkle. Sei es nun Sayids Folterer-Vergangenheit oder sein Platz in der dicken Verflechtung dieser Geschichte welcher ihn als "Wirt" auszeichnet...

Ach ja, und mit dem "Ertränken" hab ich irgendwie ein Problem, zum einen hat die Quelle nen fetten mystery/fantasy-Faktor, zum anderen gibt es für Taucher tatsächlich sauerstoffreiche Flüssigkeiten zum Atmen, was dem Kollabieren der Lunge in grossen Tiefen entgegen wirkt -> wäre das Wasser klar gewesen hätte es ihn auch nach 1 Stunde nicht ertränkt glaub ich

Roland von Gilead
13.02.10, 14:47
Ich bin nach nochmaligem Schauen der Folge übrigens doch der Meinung, dass die Pille Sayid umbrigen sollte. So wie Dogan "Poison" sagt... Außerdem kommt im folgenden Gespräch nichts woraus man mMn schließen könnte, dass dieses Gift nur die Krankheit bekämpft hätte.

Anisum
13.02.10, 15:44
Ich hab keinen Plan wann und wie Sayid infiziert wurde, jedoch denke ich dass der MiB nicht jeden Infizierten gleich gut "verwenden" kann. Vielleicht haben die menschen eine Form von Potential für das Dunkle. Sei es nun Sayids Folterer-Vergangenheit oder sein Platz in der dicken Verflechtung dieser Geschichte welcher ihn als "Wirt" auszeichnet...

Es stellt sich doch zuerst die Frage was "infected" genau bedeutet. Sind die Betroffenen von einer Krankheit befallen oder von einem Gedankengut?
Wir wissen, dass Claire und Rousseau infiziert sind. Von Claire wissen wir ebenfalls, dass sie Zeit mit Smokie verbracht hat (insofern Christian eine Manifestation desselben ist). Rousseau war lange Zeit alleine im Wald, da ist eine Begegnung durchaus möglich.
Weiter scheint klar, dass infected-people nicht einfach so getötet werden sollen, sondern durch eine bestimmte Giftpille.
Im Moment spiele ich mit einer eher esoterischen Erklärung. Smokie nimmt Energien der anderen auf in Form von Erinnerungen, Gedanken, "Lebensenergien". Man kann sie freiwillig abgeben, oder Smokie "klaut" sie, wenn Menschen sterben/tot sind. Was zurück bleibt, sind Menschen mit einem infizierten Geist (evtl. sind sie zT abhängig von Smokie)...nur so ein Gedankenspiel...:D

Fabz
13.02.10, 17:31
Stimmt, das ist die Frage.... wenn es sich um ne Art Gedankengut handelt, könnte man es vllt. allgemein als "einen Gesinnungswandel zugunsten des MiB" bezeichnen.
Die Others sind Jacob hörig, halten also alles was er will und wofür er kämpft für das "Richtige", dementsprechend ist Smokey/MiB der von Jacob "eingeredete" Böse. Da wir nicht wissen worum es Jacob geht könnte es ja sein, dass er der einzige ist, der seinen Weg als den richtigen erachtet. Wüssten seine Jünger endlich mal was das alles soll, würden sie vllt. kollektiv die Seite wechseln wenn sie einsehen, dass Jedermann auf der Insel aus einem "dummen" Grund verwendet wurde.
Das Passt auf Claire: Sie ist infiziert und führt seitdem nen Guerilla-Krieg gegen die Others, ergo Jacob!

Wäre Jacobs Motiv nur, den MiB auf der Insel zu halten, würden sich die Lostis sagen: Sch**** drauf, lassen wir Samuel doch frei und machen alle Feierabend und flashen nach ALT-Hausen ^^

basti4815
13.02.10, 21:22
und flashen nach ALT-Hausen ^^

wie geil - du hast mir den abend gerettet :lachweg:

Pete
13.02.10, 22:14
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass die Pille nur "Poisen für die Infektion", aber nicht "Poisen für Sayid" enthielt. Denn wenn die ihn einfach killen und die Infektion beseitigen sollte, warum dann das ganze Tamtam mit "er muss es freiwillig nehmen"? Das impliziert doch eine esoterische und psychologische Wirkung, freier Wille etc.
Und: Hab ich das falsch verstanden, oder war in der Pille letztlich Tee, wie er auch Jack dann serviert wurde? ;)

Also mal sehen:
Wenn Claire infiziert ist, und in ihrem Verhalten nun parallelen zu dem von Danielle aufweist, könnte es dann nicht sein, dass nicht Danielles Freund Robert infiziert/claimed war, sondern Rousseau selbst? Deshalb hat sie auf Robert gezielt und auch erschossen - vielleicht war er aber gesund und musste sich nur selbst verteidigen? Sagte er nicht sowas wie "warum benimmst du dich so seltsam, Danielle?"

Rousseau wurde oft als "insane" und "mental disturbed" bezeichnet, möglicherweise war es so? Wenn sie die Infektion hatte, und dadurch eine Bewussseinsveränderung durchgemacht hat, die wir auch bei Claire (seit Cabin Fever und nun in What Kate Does) erleben, dann könnten noch mehr Hauptcharaktere infiziert sein: Ben, Locke, Sayid und wer weiß wer noch...

shogoon
13.02.10, 22:18
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass die Pille nur "Poisen für die Infektion", aber nicht "Poisen für Sayid" enthielt. Denn wenn die ihn einfach killen und die Infektion beseitigen sollte, warum dann das ganze Tamtam mit "er muss es freiwillig nehmen"?

Das " freiwillig nehmen" erinnert mich an so eine Wirt, Parasit Nummer.
Solange der Wirt keine Gefahr wittert und die Pille freiwillig schluckt wird der Parasit vernichtet. Aber wenn der Wirt Verdacht schöpft weiss es auch der Parasit und so ist das Gift wirkungslos.

Pete
13.02.10, 22:42
Das " freiwillig nehmen" erinnert mich an so eine Wirt, Parasit Nummer.
Solange der Wirt keine Gefahr wittert und die Pille freiwillig schluckt wird der Parasit vernichtet. Aber wenn der Wirt Verdacht schöpft weiss es auch der Parasit und so ist das Gift wirkungslos.

Klingt irgendwie nach Goa'uld :D

Was wäre denn, wenn alle Others infiziert und claimed sind? Danielle sagte doch, die Others sind die Überträgeer der Krankheit. Und Ben sollte nach dem er "geheilt" wurde, auch nicht mehr so sein, wie zuvor. Wir wundern uns doch auch immer, weshalb die Others so agressiv sind! Die Sickness könnte die Menschen zu "Others" machen, das sein, was die Others ausmacht... Deshalb sind sie möglicherweise Jacob hörig und handeln in seinem Interesse.

Für Sayid könnte Jacob andere Pläne haben, wozu er nicht infiziert sein darf - ergo geheilt werden muss.

shogoon
13.02.10, 22:55
Klingt irgendwie nach Goa'uld :D

Was wäre denn, wenn alle Others infiziert und claimed sind? Danielle sagte doch, die Others sind die Überträgeer der Krankheit. Und Ben sollte nach dem er "geheilt" wurde, auch nicht mehr so sein, wie zuvor. Wir wundern uns doch auch immer, weshalb die Others so agressiv sind! Die Sickness könnte die Menschen zu "Others" machen, das sein, was die Others ausmacht... Deshalb sind sie möglicherweise Jacob hörig und handeln in seinem Interesse.

Für Sayid könnte Jacob andere Pläne haben, weshalb er nicht claimed sein soll....

Der letzte Satz passt irgendwie nicht.

Edit: Mein letzter Gedanke war auch sehr an Stargate angelehnt.

Thors_hammer
13.02.10, 22:55
Ne top Idee, hört sich logisch an. Aber irgendwas stört mich noch daran, kanns nicht genau definieren

TimWiese
14.02.10, 13:42
Wenn Claire und Rousseau infiziert waren hat es vll was mit dem schwanger werden auf der insel zutun bzw. wenn man ein kind auf der insel bekommt.

Pete
14.02.10, 14:17
Wenn Claire und Rousseau infiziert waren hat es vll was mit dem schwanger werden auf der insel zutun bzw. wenn man ein kind auf der insel bekommt.

Wie meinst du das jetzt genau? Dadurch, dass sie schwanger waren, haben sie sich infiziert?
Und wie infizieren sich in dem Fall dann Frauen, die nicht schwanger sind und Männer? Da komm ich nicht ganz mit.

TimWiese
14.02.10, 15:21
Vll gibt es noch mehr möglichkeiten sich zu infizieren. Claire und Rousseau haben aber ein Kind auf der Insel auf die Welt gebracht (und wurden auserhalb der insel schwanger). Und soweit ich weis waren das die einzigen überlebenden. Jede andere schwangere Frau ist doch gestorben.

Der Astronaut
14.02.10, 19:15
Frauen, die auf der Insel schwanger wurden, sind bei einer Insel-Geburt gestorben.

Sun z.B. ist auf der Insel schwanger geworden, hat ihr Baby aber Off-Island bekommen. Sun nicht tot.

Claire und French-Chick wurden Off-Island schwanger und haben ihr Baby auf der Insel bekommen. Beide nicht tot.

Die Alte von Horace ist, vermute ich mal, auf der Insel schwanger geworden. Zur Geburt sollte sie aber mit dem U-Boot Off-Island gebracht werden. Dazu kams nicht, sie hat ihr Baby auf der Insel bekommen, nämlich Ethan. Beide leben.

Ethan ist der Einzige mir Bekannte Fall, der auf der Insel gezeugt und auch geboren wurde.

Im Laufe Ben's Leader-Phase sind alle Frauen gestorben, die auf der Insel schwanger wurden und ihr Baby auf der Insel bekommen haben. Diese Fälle ereigneten sich NACH dem Incident. Ethan ist VOR dem Incident geboren worden. Jetzt frage ich mich natürlich, ob der Incident die Ursache für den Baby-Fluch sein könnte oder doch eben etwas völlig anderes.

Ob das alles irgendwas mit dem Infiziert-sein zu hat...keine Ahnung. Ich persönlich weiß noch zu wenig über die Infektion, um spekulieren zu können. Aber wie der Hippie schon sagte, Infected ist nicht ganz der richtige Ausdruck dafür...

Pete
14.02.10, 20:00
Vll gibt es noch mehr möglichkeiten sich zu infizieren. Claire und Rousseau haben aber ein Kind auf der Insel auf die Welt gebracht (und wurden auserhalb der insel schwanger). Und soweit ich weis waren das die einzigen überlebenden. Jede andere schwangere Frau ist doch gestorben.
Ja, Tim, aber ich sehe leider den Zusammenhang nicht, den du ansprichst: Wenn man infiziert ist und auf der Insel schwanger wird, stirbt das Kind, wird man Off-Island schwanger, kann es gut gehen? Das mag sein, aber erklärt nicht, wie man sich infiziert.

Frauen, die auf der Insel schwanger wurden, sind bei einer Insel-Geburt gestorben.

Sun z.B. ist auf der Insel schwanger geworden, hat ihr Baby aber Off-Island bekommen. Sun nicht tot.

Claire und French-Chick wurden Off-Island schwanger und haben ihr Baby auf der Insel bekommen. Beide nicht tot.

Die Alte von Horace ist, vermute ich mal, auf der Insel schwanger geworden. Zur Geburt sollte sie aber mit dem U-Boot Off-Island gebracht werden. Dazu kams nicht, sie hat ihr Baby auf der Insel bekommen, nämlich Ethan. Beide leben.

Ethan ist der Einzige mir Bekannte Fall, der auf der Insel gezeugt und auch geboren wurde.

Im Laufe Ben's Leader-Phase sind alle Frauen gestorben, die auf der Insel schwanger wurden und ihr Baby auf der Insel bekommen haben. Diese Fälle ereigneten sich NACH dem Incident. Ethan ist VOR dem Incident geboren worden. Jetzt frage ich mich natürlich, ob der Incident die Ursache für den Baby-Fluch sein könnte oder doch eben etwas völlig anderes.

Ob das alles irgendwas mit dem Infiziert-sein zu hat...keine Ahnung. Ich persönlich weiß noch zu wenig über die Infektion, um spekulieren zu können. Aber wie der Hippie schon sagte, Infected ist nicht ganz der richtige Ausdruck dafür...
Richtig, das Fruchtbarkeitsproblem scheint mir am ehesten mit dem Incident zusammenzuhängen bzw. mit der elektromagnetischen Strahlung. Vor dem Incident war alles okay, Ethan wurde ohne Probleme geboren. In der Zwischenzeit gab es aber Probleme > Strahlung (vielleicht auch von der leckgeschlagenen H-Bombe?).
Als Sun und Claire schwanger waren, war die Strahlung geringer auf der Insel, möglicherweise wegen dem Failsafe-Key, den Desmond gedreht hat.

All das würde ich aber so nicht mit der Sickness in Verbindung bringen, denn es betrifft selektiv unterschiedliche Leute, ob schwanger oder nicht, ob Mann oder Frau. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Kernfrage war ja: Was ist die Krankheit, wie sind die Symptome und wie "infiziert" man sich?
Noch mal zusammenfassend gesagt: Es gibt unterschiedliche Ausdrücke dafür:
sick, infected, possessed und claimed und umschrieben mit "a darkness ist growing inside and when it spread to the heart then all he/she was would be consumed ". Desweiteren soll es sich mental auswirken und die "Infizierten" verändern, möglicherweise aggressiver und unbekümmerter machen...

Kamui
16.02.10, 17:06
Bisher glaube ich nicht, das Rousseau infiziert war...klar was sie merkwürdig, aber wenn man 16 Jahre alleine lebt, dann wird man auch verrückt...
Momentan schätze ich infizierte menschen eher so ein, das sie nur noch böse sind! Das war Rousseau ja nicht. Robert hingegen wollte seine eigene, schwangere Frau umbringen, nachdem sie das Gewehr runter genommen hat!
Natürlich wäre es sehr interessant, wenn tatsächlich Robert nicht infiziert war sondern Rousseau töten wollte, weil sie vergiftet war...

Aber was für mich dagegen spricht ist, dass Rousseau noch sie selbst zu sein schien! In den Augen von Robert konnte man sehen, das er besessen wirkte und ich glaube, das die "Infizierten" klassisch wie in den meisten Filmen besessen werden.

Wenn dem jedoch so ist und Claire auch infiziert wurde, dann sieht es für Jin aber sehr schlecht aus. Denn wenn Robert seine eigene Liebe töten wollte, warum sollte Claire einen Bekannten leben lassen...Aber nach Training day wissen wir, wenn man aus einer Badewanne lebend rauskommt, dann ist alles möglich!

Wenn wir also davon ausgehen, das das gesamte Frenchteam bis auf Rousseau vergiftet waren, dann wissen wir was?
Sie waren im Tempel und hatten mit Smokey Kontakt! Könnte also sein, das Smokey direkt für den Virus verantwortlich ist...
Dann aber frage ich mich, wie Sayid infiziert wurde...

Und ausserdem wollte Jacob unbedingt, das Sayid zum Tempel gebracht wird...momentan glaube ich, das Jacob etwas tut, was eigentlich nicht sein Style ist...und deswegen sind die Templer auch überfordert mit Sayid, weil sie denken, das er mit MIB in Verbindung steht!

Vielleicht bricht Jacob jetzt selber die regeln, indem er sich wie MIB eines anderen bemächtigt! Vielleicht ist Christian kein Diener MIBs, sondern Jacobs und Sayid wird das gleiche wie Christian! Ein lebender Toter, der nur noch auf der Insel exestieren kann!

Andererseits: gab es nicht Anzeichen, das Christian mehr wie ein geist war? Also das er Locke nicht berühren konnte? Puh, soviele Hinweise, aber es gibt zuviele Widersprüche...

Roland von Gilead
16.02.10, 17:12
Aber nach Training day wissen wir, wenn man aus einer Badewanne lebend rauskommt, dann ist alles möglich!Mein persönliches Highlight des Tages... :D :daumen:

Andererseits: gab es nicht Anzeichen, das Christian mehr wie ein geist war? Also das er Locke nicht berühren konnte? Puh, soviele Hinweise, aber es gibt zuviele Widersprüche...Beim Lesen dieses Satzes ist mir gerade etwas eingefallen was zwar nicht wirklich zum Topic aber dafür zu Christian passt: Der Auftritt von Christian und die vorhergehenden Smokey-Geräusche in Jacks Klinik in "Something nice back home". Wie bekommt man denn das jetzt noch unter einen Hut???

Pete
16.02.10, 20:33
Kann MIB doch die Insel verlassen? Vielleicht ist "Home" wirklich der Tempel, und solange Jacob lebte, konnte er da nicht rein... Möglicherweise kann er die Insel ebenso verlassen, wie es Jacob vermag.

Alkertrazz
16.02.10, 20:40
Pete? Im Topic vertan? :D

Der Astronaut
16.02.10, 20:55
Wer wissen möchte wo Flocke sein Zuhause hat, klickt bitte hier (http://www.handballforum-dormagen.de/dateiarchiv/flocke.jpg). ;)

(Sorry, das schlummerte aber schon seit einiger Zeit in mir und konnte es mir nicht länger verkneifen...)

Pete
16.02.10, 21:17
Pete? Im Topic vertan? :D
Nee, aber Roland, und dann kommt natürlich eins zum anderen, wenn man drauf eingeht: 8-|
Beim Lesen dieses Satzes ist mir gerade etwas eingefallen was zwar nicht wirklich zum Topic aber dafür zu Christian passt: Der Auftritt von Christian und die vorhergehenden Smokey-Geräusche in Jacks Klinik in "Something nice back home". Wie bekommt man denn das jetzt noch unter einen Hut???

koermit
26.02.10, 22:14
Hm... ist die Diskussion um die Pille schon vorbei?

Die Pille war wahrscheinlich ziemlich giftig, es war weder ein Mittel gegen die Infektion noch irgendein Placebo-Kram. Es ging, vermute ich mal, Dogan in Wahrheit auch gar nicht darum, dass Sayid die Pille unbedingt freiwillig einwerfen müsse.
Das Entscheidende war wohl, dass ihm Jack das kleine Giftstück zu verabreichen hatte - bzw. entscheiden musste, ob er sie ihm überhaupt gibt. Letzendlich hat ja sogar selbst Sayid die Entscheidung Jack wortwörtlich überlassen ("wenn Du meinst, ich solle es nehmen, dann nehme ich..."oder so ähnlich).
Schätze mal, dass Dogan von Jacob klar instruiert ist, dass er so gravierende Entscheidungen (wie das Töten eines Kandidaten) nur Jack treffen lassen darf - auch wenn dieser selbst nix ahnt bzw. nicht mal daran denken möchte, dass er was besonderes sein könnte... und es Jack direkt zu sagen gilt ja scheinbar nicht (könnte auch eines der "rules" sein).