Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Deja Vu die zweite
Alkertrazz
10.02.10, 05:13
Sie zeigen immer deutlicher das, da irgendwas im Busch ist...
Diesmal wirds deutlicher...
- Kate sieht Jack aus dem Taxi heraus und kommt ins Nachdenken. Und nee in so einer Situation kann ich mir nicht vorstellen, dass sie denkt: Man ist der Scharf! :)
- Claire nennt ihr Baby Aaron, sie sagt (Sinngemäß) dass es so war als hätte sie es gewusst. Der Name ist ihr aber erst auf der Insel eingefallen.
- Als Kate den Namen Aaron hört ändert sich ebenfalls ihr Gesichtsausdruck.
Natürlich können uns die Produzenten auch auf ne falsche Fährte locken. Aber ich habs im Urin! Und auch nach 2 Bier täuscht dieser sich nicht! :)
Doctor Snuggles
10.02.10, 05:29
Natürlich können uns die Produzenten auch auf ne falsche Fährte locken. Aber ich habs im Urin! Und auch nach 2 Bier täuscht dieser sich nicht! :)
Mein Urin sagt es nach 1 Bier auch ;)
Hab dazu ja schon was Epi geschrieben...
- Kate sieht Jack aus dem Taxi heraus und kommt ins Nachdenken. Und nee in so einer Situation kann ich mir nicht vorstellen, dass sie denkt: Man ist der Scharf! :)
:-) Der war gut^^
Werden sich manche aber vielleicht so hinbiegen wollen :-)
- Claire war also in L.A., um ihr Kind zur Adoption frei zu geben. Merkwürdig... gab es in Sydney doch ein interessiertes Paar. Ob die (kürzlich verlassene) Frau, die selbe war, die der Wahrsager in der richtigen Timeline vermittelt hat?
- Sollte einem der Mechaniker bekannt vorkommen, der Kate geholfen hat? (Lostpedia schweigt sich dazu derzeit aus)
- Der Blick zwischen Kate und Jack war ein mehr als deutlicher Hinweis auf eine Verbindung der beiden Realitäten, auch noch mit einem passenden woosh unterlegt
- Selbiges trifft auf die Benennung Aarons zu
- Kate wieder als "Geburtshelferin" - schönes Deja Vu
- Ethan heißt also Godspeed. War Rom damals nur ein Tarnname? Wie konnten sich seine Eltern außerhalb der Insel kennenlernen (Schicksal)? Und seine Profession als Arzt war ja in der realen Timeline auch primär dadurch bedingt, dass er von Kindheit an bei den Others war und wohl so durch Alpert bzw. Mittelos die Möglichkeit zu der medizinischen Ausbildung erhielt? Soll dies bedeuten, dass Lost dem Prinzip folgt, dass bestimmte Erlebnisse im Leben (Liebe, Beruf(ung) etc...) eine Schicksalsfrage sind und so oder so eintreffen?
Also auf den Ultraschallbild sieht man das Datum, es ist der 22.10.04. Flug 815 war ja eigentlich am 22.09.04.
Da sicher kein Monat vergangen ist seit dem Flug, bis die beiden ins Krankenhaus kommen, scheint es so als hätte dieser Flug einen Monat später stattgefunden.
Oder es ist eine nicht durchdachte Requisite.
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season6/6x03/6x03-whatkatredid564.jpg
Wobei das Datum nicht mal besonders klein ist, sondern schon sehr ins Auge fällt.
Da sicher kein Monat vergangen ist seit dem Flug, bis die beiden ins Krankenhaus kommen, scheint es so als hätte dieser Flug einen Monat später stattgefunden.
Oder es ist eine nicht durchdachte Requisite. Tippe auf die zweite Erklärung.;)
Bomberman2000
10.02.10, 13:25
Tippe auf die zweite Erklärung.;)
Naja, aber das wäre schon ein sehr schwerwiegender Fehler. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
KingElendil
10.02.10, 14:06
Hätte da ne Erklärung für Ethans Nachnamensänderung:
Wie wir alle wissen wurde Ethan 1977 geboren. Seine Eltern sind Amy und Horace (Goodspeed). Vor dem Incident wurden ja die Kinder evakuiert. Angenommen die Insel würde durch die Plutoniumbombe auf dem Meeresboden landen, dann wäre es ja auch logisch, dass Ethan, der außerhalb der Insel residiert, diesen Namen beibehält.
Wohingegen in der "originalen" Zeitlinie, wie wir sie in den Rückblenden von Ben gesehen haben, Ethan sich den Anderen im Teenageralter anschließt. Denkbar wäre, dass Ethan seinen Namen geändert hat, weil er sich von seinem Vater, der ja der Führer der "Feinde" aka Dharma war, distanzieren wollte. Insbesondere scheint es ja, als hätte die DI die Anderen wirklich zuerst angegriffen. Oder wieso sonst wollte Radzinsky den genauen Aufenthaltsort der Anderen wissen? Um Post zu schicken? Wohl eher nicht. Denke Mikhail hatte da nicht gelogen. Somit wäre es schon ein glaubenswerter Anlass für Ethan, seinen Namen zu ändern.
Roland von Gilead
10.02.10, 14:09
Hätte da ne Erklärung für Ethans Nachnamensänderung: Sehr gut! :zweidau:
Sehe mich auch (erneut) bestätigt, dass die Alt."Timeline" kein Just for Fun Getue ist, sondern seinen Sinn erfüllen wird.
Sehr fein!
- Ethan heißt also Godspeed. War Rom damals nur ein Tarnname? Wie konnten sich seine Eltern außerhalb der Insel kennenlernen (Schicksal)? Und seine Profession als Arzt war ja in der realen Timeline auch primär dadurch bedingt, dass er von Kindheit an bei den Others war und wohl so durch Alpert bzw. Mittelos die Möglichkeit zu der medizinischen Ausbildung erhielt?
Hätte da ne Erklärung für Ethans Nachnamensänderung:
Wie wir alle wissen wurde Ethan 1977 geboren. Seine Eltern sind Amy und Horace (Goodspeed). Vor dem Incident wurden ja die Kinder evakuiert. Angenommen die Insel würde durch die Plutoniumbombe auf dem Meeresboden landen, dann wäre es ja auch logisch, dass Ethan, der außerhalb der Insel residiert, diesen Namen beibehält.
Wohingegen in der "originalen" Zeitlinie, wie wir sie in den Rückblenden von Ben gesehen haben, Ethan sich den Anderen im Teenageralter anschließt. Denkbar wäre, dass Ethan seinen Namen geändert hat, weil er sich von seinem Vater, der ja der Führer der "Feinde" aka Dharma war, distanzieren wollte. Insbesondere scheint es ja, als hätte die DI die Anderen wirklich zuerst angegriffen. Oder wieso sonst wollte Radzinsky den genauen Aufenthaltsort der Anderen wissen? Um Post zu schicken? Wohl eher nicht. Denke Mikhail hatte da nicht gelogen. Somit wäre es schon ein glaubenswerter Anlass für Ethan, seinen Namen zu ändern.
Schöne Erklärung, aber warum sollte sich nur Ethan in ROM umbenannt haben, alle anderen behielten aber ihre richtigen Namen?
Soll dies bedeuten, dass Lost dem Prinzip folgt, dass bestimmte Erlebnisse im Leben (Liebe, Beruf(ung) etc...) eine Schicksalsfrage sind und so oder so eintreffen?
Das ist in meinen Augen eindeutig der Zweck der alternativen Realität (AR), und für mich schon seit dem Staffelauftakt eigentlich glasklar. :)
In der AR verläuft alles etwas anders, aber auch ohne die Inselerlebnisse geschehen die Dinge die geschehen sollen oder müssen eben doch. Die Schlüsselgeschehnisse kommen, wie sie sollen! What happens, happens, Coursecorrection, Destiny, what ever...
Und offensichtlich sind beide Realitäten miteinander verknüpft, es dringen Informationen in Form von "Gefühlen" oder "Ahnungen" von einer zur anderen durch und könnten sich bei den Personen tatsächlich als Dejà Vus bemerkbar machen, obgleich es natürlich keine sind! Diese Verbindung könnte auch in die andere Richtung funktionieren, weshalb Juliet erkannte, dass es doch funktioniert hat. Von der Juliet in der AR, die wir noch nicht gesehen haben (also Vermutung), könnte sie dies empfangen haben.
Und irgendwie erinnern mich diese Deja vus auch an die Flashes, die Desmond erlebt hat, nur nicht ganz so klar und intensiv - aber Desmond ist ja auch "uniquely special", nicht wahr?
Könnte es also sein, dass Desmond... da reift gerade eine Theorie heran, aber noch unausgegoren... dass Desmond beim ersten Patzer bei der Eingabe der Zahlen dafür "gesorgt hat", dass sich durch die Entladung der Energie unter dem Swan ein Tor zur anderen Dimension geöffnet hat, was aber wieder geschlossen wurde?
Durch das Drücken des Buttons alle 108 Minuten wurde also immer verhindert, dass sich die beiden Realitäten, die es seit 1977 durch den Incident gab, miteinander verbinden oder sich gegenseitig assimilieren! Frei nach dem Motto: Es kann/ darf nur eine geben! Die Energie, die möglicherweise enorme Gravitationskräfte verursacht, wodurch nicht nur Flugzeuge vom Himmel geholt werden, sondern auch Raum und Zeit gekrümmt werden, und beide Realitäten "magnetisch" anzieht, bis sie miteinander kollidieren oder verschmelzen...
Als John und Desmond dann beim zweiten Mal entschieden, den Button nicht zu drücken, geschah es wieder, jedoch benutzte Desmond letztlich den Failsafekey, wodurch die Energie nun permanent unter Kontrolle war und das Portal zur AR versiegelt...
Desmond war der Energie aber intensiv ausgesetzt, wodurch er in den Realitäten springen konnte, auch später noch (>Flashes). Dann hätte er nicht die 1980er Jahre seiner Realität aufgesucht, sondern die in der anderen Realität, was so manche Ungereimtheiten dort erklären könnte.
Durch die Zeitsprünge auf der Insel, nach dem Ben das Donkeywheel gedreht hatte, kamen die Losties in die Vergangenheit 1954 / 1977 und verursachten durch die Detonation des Zünders eben den Incident, wobei sich die eine Realität dort eigentlich erst in zwei divergierende Realitäten aufgespaltet hat, um ein Paradoxon zu verhindern, was naturgemäss niemals geschehen darf... universaler Selbstschutz also. Nun existieren zwei Realitäten, was nicht sein darf, und beide Realitäten versuchen sich zu einer zu veschmelzen oder die andere zu assimilieren, was aber in der Vernichtung beider Realitäten münden würde. Damit das nicht geschieht, müssen diese Realitäten möglicherweise erst kompatibel sein, weshalb in beiden ähnliches geschieht. Die Kurskorrektur des Universums sorgt nun dafür. Wahrscheinlich werden in der AR nun verstärkt und häufiger diese Dejà Vus auftauchen, bis sich dadurch das Handeln der Losties so verändert, dass die Dinge, die geschehen sollen, auch eintreten und beide Realitäten harmonisch und kompatibel werden, um sich am Schluss zu einer zu vereinen.
Und da die neue, alternative Realität quasi aus der ersten geboren wurde, wie ein Sprößling, haben die Personen dort ebentuell einige Erinnerungen "geerbt", die nun unterbewusst wirken und durchdringen.
Nur ein paar Gedanken, wie sich das entwickeln könnte bzw. was dahinterstecken könnte. Schön dabei wäre: Desmond hat tatsächlich immer die Welt gerettet, wenn er alle 108 Minuten den Button gedrückt hat! :D
Pete
johnny_silver
10.02.10, 15:39
Sehe mich auch (erneut) bestätigt, dass die Alt."Timeline" kein Just for Fun Getue ist, sondern seinen Sinn erfüllen wird.
Sehr fein!
Genau.....es gibt einfach zu vilele "Do I know you" oder hä den Gegenstand/Menschen kenn ich doch" Situationen !!!
Allein in dieser Folge sind das ne Menge: Jack, Aaron, Claire, Kate, Das Orca Stofftier ...;)
Roland von Gilead
10.02.10, 16:45
Schöne Erklärung, aber warum sollte sich nur Ethan in ROM umbenannt haben, alle anderen behielten aber ihre richtigen Namen?Das wissen wir doch garnicht, oder steh ich grad auf dem Schlauch... :kratz:
Das wissen wir doch garnicht, oder steh ich grad auf dem Schlauch... :kratz:
hast recht, denkfehler :) könnte so sein
Eigentlich steht doch gar nicht zu 100% fest, dass Ethan tatsächlich Rom hieß.
Den Namen hat er lediglich bei Hurleys Volkszählung angegeben, während er Undercover bei den Losties war.
Muss wir wohl mal die Szene aus 3x07 ansehen, als Juliet zum ersten mal Richard trifft. Ob Ethan dort auch mit Mr. Rom vorgestellt wird?
EDIT
So, der gute Mann wírd stets nur als Ethan bezeichnet.
Also wird Rom wohl sein Decoy Name gewesen sein.
Das geht wohl in meine Richtung ;)
Ich gebs ja zu diesmal wars eindeutig. Damit is die Schicksalstheorie wohl dahin.
Und Claire war doch Schwanger. So ein Mist ich lag wohl komplett daneben :-|
Naja, aber das wäre schon ein sehr schwerwiegender Fehler. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Schwerwiegender als Sayids iranischer Pass oder der Akte von Juliets Schwester, auf der als Geschlecht "männlich" eingetragen wurde? Das ist bei Lost irgendwie schon ganz normal... zu normal wenn ihr mich fragt. Das machen die doch sicher mit Absicht, damit die Leute die genauer hingucken (also wir) abgelenkt werden und die Wahrheit hinter der Serie nicht erkennen. 8-)
Schwerwiegender als Sayids iranischer Pass oder der Akte von Juliets Schwester, auf der als Geschlecht "männlich" eingetragen wurde? Das ist bei Lost irgendwie schon ganz normal... zu normal wenn ihr mich fragt. Das machen die doch sicher mit Absicht, damit die Leute die genauer hingucken (also wir) abgelenkt werden und die Wahrheit hinter der Serie nicht erkennen.
Naja, vielleicht ist das auch nur ein Problem von HD. Früher hätte man solche Fehler in den Filmen gar nicht wahrgenommen ;-)
Ich erinner euch nur an die Frau im Bootshaus die für Claire gehalten wurde;)
(Als Sun und Frank Christian getroffen haben).
Dann die Situation als Sayid auf den jungen Ben geschossen hat...
Die Tatsache, dass im Finale der 3. Staffel, als Jack alle zum Sendeturm führt, alle erst nach links vom Strand weg laufen (Ocean zur rechten) und ein paar Szenen später wieder zurück (Ocean zur linken).
Und Jack hat Kate doch im Flugzeug mit Handschellen gesehen, ich denke er hat sich nur gewundert, warum die auf einmal in nem Taxi sitzt. Kate schaut ihn so an, weil sie denkt: Mist, der hat mich im Flugzeug gesehen, hoffentlich verrät er mich nicht...
...Denke ich8-)
Und Jack hat Kate doch im Flugzeug mit Handschellen gesehen, ich denke er hat sich nur gewundert, warum die auf einmal in nem Taxi sitzt. Kate schaut ihn so an, weil sie denkt: Mist, der hat mich im Flugzeug gesehen, hoffentlich verrät er mich nicht...
...Denke ich8-)
Das hoffe ich auch doch leider spricht die Sache mit Aaron noch dagegen.
- Sollte einem der Mechaniker bekannt vorkommen, der Kate geholfen hat? (Lostpedia schweigt sich dazu derzeit aus)
Ist das nicht der Kelvin, von dem Desmond damals gerettet wurde?
Edit: (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Datei:Clancy_2.jpg) Okay, hab mich geirrt, aber irgendwie kommt mir der Kerl bekannt vor.
Thors_hammer
10.02.10, 22:36
Ist das nicht der Kelvin, von dem Desmond damals gerettet wurde?
Edit: (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Datei:Clancy_2.jpg) Okay, hab mich geirrt, aber irgendwie kommt mir der Kerl bekannt vor.
Schliesse mich dessen an, dass ich den Typen i woher kenne
muhviehstar
10.02.10, 22:39
Kelvin ist es aber 100% nicht... schauen sich zwar etwas ähnlich aber dann doch anders aus.
http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/81720972c526c8fc403b938fef63aadf
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Kelvin
Doctor Snuggles
10.02.10, 23:18
Dann die Situation als Sayid auf den jungen Ben geschossen hat...
...und die Position der Wunde ebenso gewechselt ist, wie man auch bei Sayid in der aktuellen Folge wieder sehen kann: The Incident - Einschuss links von der Körpermitte...What Kate does - Geheilte Wunde rechts von der Körpermitte und weiter oben ;)
Aus Fehler sollte man doch eigentlich lernen... 8-|
Aber vielleicht war es ja auch nur eine Retourkutsche der Macher, dafür dass damals so viel diskutiert wurde :D
...und die Position der Wunde ebenso gewechselt ist, wie man auch bei Sayid in der aktuellen Folge wieder sehen kann: The Incident - Einschuss links von der Körpermitte...What Kate does - Geheilte Wunde rechts von der Körpermitte und weiter oben ;)
Aus Fehler sollte man doch eigentlich lernen... 8-|
Aber vielleicht war es ja auch nur eine Retourkutsche der Macher, dafür dass damals so viel diskutiert wurde :D
die wunde ist links. also von sayid aus.
Doctor Snuggles
11.02.10, 01:23
die wunde ist links. also von sayid aus.
Wie meinen? Links wenn Sayid an sich runterschauen würde in Staffel 6 - rechts wenn er dies in Staffel 5 tun würde...
Gehe davon aus, das sich die gelandeten Losties immer mehr den Karakteren die wir von der Insel her kennen nähen und zum ende der Staffen genau diese mit allen Ihrer Erinnerungen sind.
Freue mich schon darauf, wenn Sawyer auf Juliet trifft. Dieses Happyend brauch ich alter Romantiker einfach...;)
Du hast ja ne Zuversicht^^
Driveshaft
12.02.10, 12:04
Du hast ja ne Zuversicht^^
Wieso? Juliet will sich mit Sawyer sicher auf einen Kaffee verabreden... wurde ja schon in der letzten Folge angekündigt ;)
Zwischen Wollen und Haben liegt ein Unterschied. ;)
Es wäre schön. Aber so ganz glaub ich noch nicht dran.
Der Mechaniker der Kate die Handschellen entfernt, heisst im realen Leben Jeff Kober und hat schon in sehr vielen Filmen und serien mitgespielt.
Hatte mir auch erst gedacht ihn schon mal bei Lost gesehen zu haben.
Aber ich glaube ich habe mich da geirrt, obwohl schon etws ähnlichkeit zu Jacob aus der Folge "Der Mann hinter dem Vorhang" besteht.
Ja, Ähnlichkeit vorhanden - aber ist nicht Jacob. Der Mechaniker war aber schon cool irgendwie :)
Eigentlich steht doch gar nicht zu 100% fest, dass Ethan tatsächlich Rom hieß.
Den Namen hat er lediglich bei Hurleys Volkszählung angegeben, während er Undercover bei den Losties war.
Muss wir wohl mal die Szene aus 3x07 ansehen, als Juliet zum ersten mal Richard trifft. Ob Ethan dort auch mit Mr. Rom vorgestellt wird?
EDIT
So, der gute Mann wírd stets nur als Ethan bezeichnet.
Also wird Rom wohl sein Decoy Name gewesen sein.
Ethan Rom ist doch ein Anagramm fuer "other man"
Und was ist das "R"? Random?^^
Und was ist das "R"? Random?^^
Das "R" ist doch drin. OTHER
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.