Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x03] What Kate Does
Meinungen und Emotionen zu [06x03] What Kate does
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x03] What Kate Does (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10772)
Roland von Gilead
10.02.10, 05:06
Wie schon zum Staffelauftakt ein "Sehr gut". Wäre die unlogische LA-Geschichte nicht gewesen hätte es von mir die volle Punktzahl gegeben...
Alkertrazz
10.02.10, 05:07
Schließe mich an!
Rotkelchenei
10.02.10, 05:09
Ebenfalls "sehr gut" - wobei hier die Endszenen entscheidend waren.
Deacon Frost
10.02.10, 05:16
War jetzt ehrlich gesagt nicht so begeistert...denke aber das ist auch gut so, weil ich vermute, dass in der Folge extra ein bißchen das Tempo gedrosselt wurde, um mit der nächsten Folge richtig Schwung aufzunehmen. Die Krankheit scheint also doch kein Hirngespinnst zu sein, wie schon Montard und die anderen Franzosen hat es nun auch Sayid und Claire erwischt. Wirklich viel passiert ist ja nun nicht, aber über Ethan habe ich mich sehr gefreut! Ich fand es extrem verwunderlich, dass er mit Nachnamen plötzlich Goodspeed hiess und nicht Rom?!!! Komische Alternative Realität?!! Wir haben nochmal bestätigt bekommen, dass unsere Losties auf die Insel geholt wurden und ich werde langsam, das Gefühl nicht los, das Smokey gar nicht so böse ist, sondern vielleicht auch nur ein Entführungsopfer, wie die Dogen Crew, die Losties, die Jungs von der Black Rock (Ricardus), die Franzosen und wer weiß wer noch?!
Eigentlich will Smokey ja nur nach Hause (wenn sich im Finale heraustellt, dass er doch ET ist raste ich aus :D ).
Habe für "ganz gut" gestimmt, da die Folge nicht gerade der Burner war, aber anderseits es erzähltechnisch Sinn macht, das Tempo herrauszunehmen, um dann richtig Schwung zu holen...war also für mich so eine "Aufbaufolge".
Alkertrazz
10.02.10, 05:20
Deacon, für dich ein "Super, echt Genial"... Du weißt warum... :D
Gute Folge, Dogen find ich jetzt doch recht interessant.
Doctor Snuggles
10.02.10, 05:38
"Sehr gut" - Folge an sich eher ganz gut, durch das Ende aber noch ein sehr gut. Hab ich bei nem Centric von Kate aber auch so erwartet...
Was soll ich sagen, das war eine Kate-Folge und die sind selten gut. Dieses Mal liegt es aber daran, dass irgendwie zu wenig passiert. Nachdem Hammerauftakt ist mir das zu wenig, noch dazu kommen nur noch 15 Folgen.
Interessant war das die Krankheit wiederkommt und auch das Alternativszenario, ist deswegen nicht schlecht, weil es absolut nicht vorhersehbar ist.
Schade, dass Aldo schon wieder weg ist, fand den so herrlich und dann wird der einfach weggeschossen.
Insgesamt ein ganz gut.
Dafür, dass in der Folge relativ wenig passiert ist, diesmal nur ein "Sehr gut".
Aber vllt bin ich auch einfach noch von der Doppelfolge verwöhnt.
Als Jin Wasser holen war, hatte man schon das Gefühl "schade, schon zu Ende, ist doch noch gar nicht soviel passiert".
Von mir ebenfalls ein "sehr gut", weil halt echt nicht grade viel passiert ist, und das Verhalten von Kate und Claire in der ALT-Timeline doch eher fragwürdig ist :kratz:
Ebenfalls sehr gut, wobei auch bei mir das Ende zu dieser Wertung geführt hat. Claire's Auftauchen hat mich irgendwie überrascht, Sayid kann doch nicht mehr geheilt werden? Was ist denn nun diese Infektion? Ethan der sich auch in der ALT wieder um Claire's Schwangerschaft kümmert. Back to the roots^^
Irgendwie ab der Hälfte doch noch recht cool geworden.
Deacon Frost
10.02.10, 10:56
Deacon, für dich ein "Super, echt Genial"... Du weißt warum... :D
Warte, Alki warum?! Sag mal, sag mal, sag mal ;)
Oder meinst Du weil für mich, als alter Sayid Freund jetzt endlich mal seine Vergangenheit gerade gerückt wurde?! Ich meine nachdem wir jetzt gelernt haben wie DOGEN eine Diagnose erstellt, wissen wir das Sayid NIE gefoltert hat, sondern einfach nur im Irak (also quasi humanitär) Diagnosen erstellt hat :D Sayid ist kein Folter, sondern eher so wie bei Ärtzte ohne Grenzen, oder so Freiheits-Chor-mässig unterwegs gewesen und hat halt auf eigenwilligige Art diagnostiziert! Naja wers glaubt ;)
WARUM heisst ETHAN mit Nachnamen GOODSPEED im Alternate Timeline?!!! Okay wir wissen, daß die Tussi von Horace schwanger ist (Kabooom) und wir wissen, daß sie ihr Kind ETHAN nennt (erzählt sie ja Kate, also von daher ist schon klar warum Ethan mit Nachnamen Goodspeed heißt!), aber der hiess doch immer ROM mit Nachnamen (wg. den Anagramm Other Man), jetzt heißt Ethan aufeinmal mit Nachnamen GOODSPEED...war Rom also nur sein Mystery-Island-Undercover-Security-Name, oder was?! :)
Ganz gut... klarer Abfall zum Staffelauftakt. Kate-Folgen nerven mich ja schon spätestens seit Mitte der zweiten Staffel und auch diese hat da keine Ausnahme gemacht. Insgesamt ein bisschen zu viel Soap, zu viel Schmalz. Gleich zwei große zwischenmenschliche Szenarien (Sawyers Trauer um Juliet + Kates Altruismus bezüglich Claire) sind einfach zu viel für eine Episode.
Sehr schön war natürlich das Wiedersehen mit Ethan (mit richtigem Familiennamen :D), sowie der kurze Arzt-Auftritt (der arme Kerl hat aber auch immer ein Pech). Sehr gut, dass endlich das Infektionsthema wieder eindeutig aufgegriffen wurde. Etwas Dunkles wächst also in Sayid heran (ich glaube da Dogen einfach mal). Dürfte das selbe sein wie bei Rousseaus Leuten und vielleicht auch partiell bei Benjamin nach der Tempelheilung. Also ein Versprechen auf weitere Antworten. Die Pillen-Geschichte fand ich großartig, zumal ich in Dogens Aussage ziemliches Vertrauen hatte und dann doch ziemlich überrascht war, dass sich Gift in der Pille befindet. Claires Auftauchen am Ende war natürlich auch super und perfekt getimet... Freue mich schon auf die "böse" Claire. ;)
Mann mit Bier
10.02.10, 11:13
Nur ein Ganz Gut von mir.
Kate nervt wieder mal "Bla bla, ich kann es schaffen, ich bin überzeugend bla bla"
Dann dieses hin und her in der ALT war auch nicht so der Bringer.
Kein MIB, kein Richard.
Definitiv schlechter als der Staffelauftakt, deshalb nur ein "Ganz Gut"
Aldo... mann, hat mein Gehirn gerattert als der Name fiel, aber ich bin einfach nicht drauf gekommen wer das war, bis er es nochmal rekapituliert hat.
Gibt irgendwie nicht viel zu sagen von meiner Seite, trotzdem 4/5 von mir.
Ich bin jedenfalls froh Claire wiederzuhaben.
Passagier 42
10.02.10, 12:07
Habe für Ganz gut gestimmt. Dies aber wohlwollend. Fand die Folge hatte wenig Tempo und die Geschichte um die wiedererstandenen Sayin und Claire stören mich (noch). Etwas unlogisch auch das Dogan nicht so recht mit der Wahrheit rausrückt. Es geht doch um (mindestens) Leben und Tod, das Böse vs. das Gute. Warum also nicht Jack miteinbeziehen in der Sache um Sahid? Dogan sagt ja selbst auch (mehr oder weniger) das alle die auf der Insel sind "gebracht wurden". Also sind sie ja alle auserwählt bzw. gebracht worden. Naja, mal schauen wie sich die Sachen so entwicklen.
Dogan sagt ja selbst auch (mehr oder weniger) das alle die auf der Insel sind "gebracht wurden". Also sind sie ja alle auserwählt bzw. gebracht worden. Naja, mal schauen wie sich die Sachen so entwicklen.
das fand ich auch sehr interessant, nur dumm das er zu Jack meinte, na du weißt schon wie ich das meine ^^
Ich kann mir nicht vorstellen das er einfach wie die anderen Others rekrutiert und auf die Insel gebracht wurde.
Der Astronaut
10.02.10, 13:21
Von mit leider nur ein "ganz gut". Fand die Folge ziemlich lahm! Viel zu viel Kate, zu wenig Tempel & Dogan. Letzteres fand ich aber richtig gut! Die Gespräche haben mir gut gefallen und auch Dogan, der langsam auftaut. Freue mich die süße Claire wieder zu sehen und das Ende ist vielversprechend.
Für die 6. Staffel habe ich aber mehr erwartet! Ich habe das Gefühl, als wolle man uns mit dieser Folge hinhalten. Und das passt mir nicht! Es ist die letzte Staffel, man! Und es gibt nur 16 (?) Folgen. Da muss es "Bamm, Bamm" von statten gehen. Hier leider genau das Gegenteil. Ich hoffe, dass das nur ein Einzelfall ist.
Diese Folge bekam ein ganz gut - sehr gut, wobei ich wohlwollend auf sehr gut aufgerundet habe. Grund dafür ist sicher nicht Kate (Overdose!!), sondern auf der einen Seite die schauspielerische Leistung von Sawyer (wow!) und auf der andern Seite die Handlung im Tempel. Dogen gefällt mir immer besser! Die Sache mit der Pille war natürlich tricky und erinnerte mich etwas an Matrix/Alice. Zwar noch insgesamt unklar, aber schön, dass alte Themen wie Infektion und auch Claires Verschwinden aufgegriffen wurden.
Lichtpunkte in der AR waren Ethan GOODSPEED und die Tatsache, dass er sich auch in dieser Realität um das Baby gekümmert hat! What happens happens...
Fand die Folge auch nicht so toll.
Allerdings find ich das mit der Alternativen Erzählung ganz gut. Bin auch mal gespannt, wie diese beiden Realitäten noch zusammenspielen werden!
Also, Ich fand die Folge "Super..."!
Ich finde es wird einmal mehr deutlich, dass man sich auch erzählerisch an den ersten Staffeln orientiert. Viele kleine Teile werden in die Handlung eingewoben, die Story der Folge war gut geschrieben und umgesetzt, die Gruppen teilen sich, laufen durch den Djungel - das mag ich.
Auch die ATL- Story gefällt mir immer besser, alles ist voll von kleinen Anspielungen auf die alten Folgen und trotzdem werden neue Fragen gestellt.
Kate hat mich in der Verbindung mit Claire/ Sawyer gar nicht gestört. Sowie so hat sie seitdem sie dem Marshall die Tür ins Gesicht getreten hat bei mir wieder ein Paar Punkte gemacht ;)
Dass Ethan Goodspeed heisst kommt natürlich daher, dass er mit seinen Elten die Insel verlassen hat und nicht als kleiner Junge von den Anderen rekrutiert wurde. Vielmehr überrascht hat mich das " Is Aaron ok?!?!" von Claire und Kates Blick dabei und natürlich die Tatsache, dass Ethan überhaupt ihr Arzt wird.
Weiter haben wir noch die Infektion, ihre Verbindung zu Smokey, das Schicksal von Claire ( "Christian" scheint sie ja quasi auf die dunkle Seite geholt haben ), super Sawyer-Szenen, Jack und Dogan, der langsam mehr preisgibt.... super Folge, gerade wegen dem "scheinbar" langsameren Tempo und der überzeugenden Story ( sogar ohne einen Locke, Ben, Richard, Desmond ect )!!
Ach ja, super fand ich auch "die Pille" und wie Jack und Sayid darüber reden! Solche Gespräche, Situationen/Probleme und "Vertrauensfragen" u.ä. haben die ersten beiden Staffeln sehr spannend gemacht, so kann's weiter gehen!
johnny_silver
10.02.10, 15:21
Nur ein Ganz Gut von mir.
Kate nervt wieder mal "Bla bla, ich kann es schaffen, ich bin überzeugend bla bla"
Dann dieses hin und her in der ALT war auch nicht so der Bringer.
Kein MIB, kein Richard.
Definitiv schlechter als der Staffelauftakt, deshalb nur ein "Ganz Gut"
Hab auch ein Ganz gut ... gegeben. Die Kate Centrics in Season 1 fand ich noch gut, aber dann nicht mehr......zu viel bla bla
Insgesamt war die Folge eben gut und nicht super oder sowas.
Wie wollt ihr denn abstimmen wenn es in der Mitte oderr am Ende der Staffel sooo Hammer Folgen gibt ??
Also, Ich fand die Folge "Super..."!
Ich finde es wird einmal mehr deutlich, dass man sich auch erzählerisch an den ersten Staffeln orientiert.
Dass Ethan Goodspeed heisst kommt natürlich daher, dass er mit seinen Elten die Insel verlassen hat und nicht als kleiner Junge von den Anderen rekrutiert wurde.
Weiter haben wir noch die Infektion, ihre Verbindung zu Smokey, das Schicksal von Claire ( "Christian" scheint sie ja quasi auf die dunkle Seite geholt haben ), super Sawyer-Szenen, Jack und Dogan, der langsam mehr preisgibt.... super Folge, gerade wegen dem "scheinbar" langsameren Tempo und der überzeugenden Story ( sogar ohne einen Locke, Ben, Richard, Desmond ect )!!
Sehr richtig ! in der Folge tauchen soo viele versteckte side links zu anderen Stafeln oder Szenen auf. Baseball, Orca Wal, Ethen etc.... Bin mal auf die erklärung von Claire gespannt
Musste leider mit Mittelmäßig abstimmen. Liegt hauptsächlich daran, dass mir Kate total egal ist (im Gegenteil: Sie neeeeervt...und ihre Story neeeeervt).
Ich will mehr über Jacob, MIB, Christian, Smokey, Richard erfahren und in der Hinsicht kam ja NICHTS in der Folge.
Der Cliffhanger war natürlich Lostwürdig, aber so langsam ist man dagegen abgehärtet...sowas erwartet man und kann dann nicht mehr so doll mitreissen.
Eine gelunge Szene war die mit Sawyer. Bin ja eher der distannzierte Gucker, den die Charakterentwicklung nicht so mitnimmt, aber Sawyer hat mich da doch etwas/ziemlich mitgenommen.
Ich denke mal wir werden uns daran gewöhnen, dass das beschi**en, konstruierte "Kleine-Welt"-Symptom noch sehr viel extremer sein wird als zu in den vorherigen Staffeln. Lost hatte schon immer Probleme damit, dass sich uns bereits bekannte Leute "zufällig" treffen, aber in der AR wird es jetzt wohl richtig los gehen.
Ein weiterer Grund warum ich die Idee mit der AR bisher sehr bescheiden finde. Ja, eine In-Unisverse erklärung ala "Schicksal/Course Correction" wird es wohl geben, aber für mich bleibt das auch nur eine Ausrede um eine künstlich, unrealistisch, konstruierte Geschichte erzählen können, ohne das sie so wirkt wie sie in wirklichkeit ist --> Puste ausgegangen für spannende Geschickten in denen nicht jeder des anderen Bruder/Schwester/Vater/Onkel/Arzt ist.
Die heulende Frau, die das Baby nicht wollte, wurde warscheinloch auch gerade nochmal schnell von Saywer verarscht. :D Oder warscheinlich war es auch Ben, der 100% auch noch irgendwie in der AR blöd eingebunden wird um mal wieder einen WTF-Moment zu konstruieren, die aber langsam ihre Wirkung (zumindest in der AR) verlieren.
Das Inselgeschehen fand ich allerdings ganz gut und ich bins ehr sehr gespannt darauf auf Richard und die Ajira-Crew jetzt so treiben werden.
Grüße Sera
Ich bin auch etwas enttäuscht. Naja "auch" ist vllt übertrieben. Ich war heute freudig auf dem Weg von Arbeit nach Hause und dachte händeklatschend daran das ich gleich LOST gucken würde. Und dann überlegte ich mir auf meinen 5 Minuten Weg was wohl passieren kann...nunja... Ich war fast schockiert das alles so passierte wie ich es mir mehr oder weniger dachte. In der ALT wird Kate irgendwie mitbekommen das Claire ein Baby kriegt, sie wird dann wohl ins Krankenhaus mit ihr fahren. (gähn) und im Inselgescheen wird man nur irgendwelches geblubber von den other Others hören...so ist es auch zum Teil gekommen.
Kleine Gänsehautmomente waren wo Kate im Taxi Jack zu selbstsam angeguckt hat und später als sie den Namen Aaron hörte. (kann aber auch einfach eine falsche Spur sein)
Die Pillen geschichte und alles is mir grad noch zu undurchsichtig.
Für mich leider eher eine mittelmäßige Folge
muhviehstar
10.02.10, 20:05
Hiho,
ich fand die Folge auch klasse.
Die Geschichte um Kate war leider etwas unlogisch. Sie haut ab, nimmt Claire mit, behält ihre Tasche befreit sich von den Handschellen, trifft Claire dann zufällig an der Bushaltestelle und macht dann einen auf Samariter und fährt sie in der Stadt spazieren was dann im Krankenhaus endet. Das sieht man in anderen Krimis doch immer ganz anders. ;)
Mal wieder gabs ne Szene in der Kate Jack sieht und garantiert dachte "Den kenn ich irgendwo her!?!?" Das hatten wir ja schon mal. Irgendwann, früher oder später weiss sie bestimmt auch noch woher... ich weiss zwar nicht wie das passiert aber darauf wirds doch hinaus laufen.
Dogen mein neuer Lieblingscharakter ist und bleibt irgendwie doch ne gemeine coole Sau, aber wie gesagt verarschen lass ich mich nicht mehr, von wegen "Ich bin Mr. Geheimnisvoll und ich weiss über alles bescheid!" So hat mich Ben schon über mehrere Staffeln verarscht und der hat ja nun von gar nix ne Ahnung.
Als Jin der "Trottel" an den Bach läuft um daraus zu trinken wusst ich sofort jetzt bekommt er wieder eins auf die Nuss wie damals von Sawyer. Der arme Jin jedes mal wenn er aus nem Bach trinken will bekomm er eins auf die Nuss. Ob er das jemals lernt?
Ahja und dann war da die kranke Claire, man sah die kaputt aus. Ziemlich ungesund!
Alles in allem ne sehr coole Folge, die wieder einmal mehr Fragen aufwarf als das sie beantwortet wurden.
Diese Folge nur ein "Sehr gut", weil Kate es geschafft hat, das ganze wieder herunter zu reissen. (Gibt es überhaupt eine Folge, wo sie mal nicht heult?) Den Tritt in ihren Allerwertesten von Sawyer hat sie echt verdient.
Sehr schön fand ich das Wiedersehen mit Ethan. Früher schien er "scharf" drauf, Claire mit langen Nadeln zu pieksen, diesmal hätte er es gern umgangen...
Genial die Szene mit Arzt, der olle Schussel.
Claire hat mich am Ende wirklich sehr an Danielle erinnert. Bin gespannt, wie sich ihre Geschichte noch weiter entwickelt.
Sayid scheint also doch "besessen" zu sein. Als Dogan dann noch von Claire sprach, dachte ich zuerst schon an eine dritte "Gottheit" neben Jacob und MiB.
Super genial Sawyer, der neben seiner sonst so "coolen" Art doch mal zeigt, dass in ihm ein großes Herz steckt.
Bin gespannt, wie es sich alles weiter entwickelt.
Das war ne coole Folgen, aber Kate hat wieder genervt, deshalb gibt es nur ein sehr gut.
Der arme Sawyer tat mir so furchtbar leid, ich hatte jedenfalls Tränen in den Augen.
Dogan wird immer interessanter und sympatischer, gut zu wissen das Sayid infiziert ist, also gibt es die "Krankheit" wirklich. Claire macht einen auf Rosseau und entdeckt Jin im Dschungel.
Nur schade das wir wieder eine Woche warten müssen.
Diesmal ein ganz gut. Kann Kate einfach nicht ab. Dogan ist der coolste. Schade das Sawyer den Jack nicht mehr töten will, hatte mich so gefreut. Jack hätte Sayid die Pille geben sollen, hat ein bisschen genervt. Dogan ist doch bestimmt einer der good guys. Die nächste folge kann nur besser werden.
N´Abend zusammen!
Hab´s gerade erst gesehen, muss mich erstmal "sammeln"... Entgegen der Meinung der meisten hier stört mich Kate überhaupt nicht, so lange sie nicht auf Sawyer oder Jack trifft :D aber Jack nervt mich grundsätzlich mehr. Daher fand ich die ALT eigentlich fiffty fiffty Claire/Kate Centric gar nicht verkehrt, denn dass Kate doch schon immer ein mitfühlender, hilfsbereiter Charakter war vergisst man gern, wenn die Tussi-Action wieder losgeht. :-)
Was hab ich mitgelitten bei Sayids Tourture!!! Hab die Fingernägel ins Sofa gegraben! Zur Tempel-Gang muss ich noch ein bisschen überlegen. 8-)
Schade, dass wir Richard nicht gesehen haben - wobei, Terry O´Quinn hin oder her - zu viel Locke Nr. 2 Psycho-Thrill is nix für meine Nerven. :-) Nein, war ok ne Folge ohne diesen Erzählstrang, aber es wird doch Zeit dass auch Sun und Jin wieder zueinander finden.
So, jetzt geh ich´s mir nochmal anschauen, hab das Gefühl, mir "fehlt" noch was. :crazy:
Habe diesmal nur für ein ganz gut gestimmt...
Denke aber ich bin ebenfalls verwöhnt von der Doppelfolge letzte Woche,da gigns einfach richtig rund.
Jetzt ein bisschen Tempo rauszunehmen,bewerte ich mit geteilter Meinung....
Zum eine ist es gut,da man dann die nächsten Folgen richtig Gas geben kann zum anderen sind es halt nur noch 15 Folgen, da wird es mMn schwierig, alles sinnvoll aufzuklären.
Habe bisschen Angst ein wenig "unaufgeklärt" zurück zu bleiben,....
Von mir gabs nur ein mittelmässig! War für eine Lost-Folge nicht mehr wert... da habe ich schon viel besseres und spannenderes gesehen...
Sawyer spielte echt gut...
Hab auch ein bisschen Angst, dass zu wenig aufgeklärt wird... oder einfach alles auf einmal in den letzte paar Folgen, so dass man mit dem Ordnen der vielen Infos nicht mehr nachkommt! Ist einfach ein wenig kompliziert zu schauen, wenn die Lösungen der Rätsel, wie in diesem Fall z. Bsp. Claire oder die Infektion, nur ein wenig angeschnitten werden!
Sascha Kröhnert
10.02.10, 23:15
Wegen der dummen Schlampe Kate nur ein ganz gut! Wenn dieses Miststück nicht in der Folge gewesen wäre,wäre es eine tolle Folge sein können!
Wann stirbt diese kate endlich? I
Eine fantastische Juliet lässt man sterben,aber so eine schlechte kate bleibt am Leben? na toll!
Edit by Roland von Gilead:
Ein paar Umgangsformen sollte man auch behalten wenn man eine, noch dazu fiktive, Person nicht mag. Verwarnung kommt umgehend!
"Eher schlecht!"
Was war denn das? Einfach nur laaaangweeeeiiiilig...:gaehn: Die Story in LA ist uninteressant und erinnert an die langatmigen Flashbacks der 1. Staffel. Bei der Diagnose-Szene mit Dogen und Sayid kam ich mir irgendwie veräppelt vor...:ratlos:
Es kann nur noch aufwärts gehen. Leute, welche die nächsten paar Folgen gesehen haben, versichern, dass noch einige Knaller-Episoden folgen werden. Da kann man ja noch hoffen...
Von mir ein "ganz gut" ...
Bei der Diagnose-Szene mit Dogen und Sayid kam ich mir irgendwie veräppelt vor...:ratlos:
WORD. Ich dachte auch, was soll das denn werden? :kratz: ...
MMn aber auch schlecht gespielt von N. Andrews, den ich schon wesentlich besser gesehen habe.
Mir war es auch Alles in Allem eine zu sehr auf "Tränendrüse" drückende Folge. Trotzdem konnte man sich die Folge anschauen, gab schon wesentlich schlechtere und ich denke da ähnlich wie Einige hier, die davon ausgehen, dass das Tempo bald wieder hoch genug sein wird. 8-)
...und ich denke da ähnlich wie Einige hier, die davon ausgehen, dass das Tempo bald wieder hoch genug sein wird. 8-)
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer...8-)
MMn aber auch schlecht gespielt von N. Andrews, den ich schon wesentlich besser gesehen habe.Ich hab die Szene eigentlich ursprünglich so interpretiert, dass Sayid als Foltermeister hauptsächlich alles nur vorspielt und schlimmere Leiden vorgaukelt, als er wirklich hat, weil er sich halt auskennt und weiß wie man als gefolterter am Besten wegkommt.
Aber als er dann zurück bei Jack ist, hab ich wieder anders gedacht. :D
Grüße Sera
Ich hab die Szene eigentlich ursprünglich so interpretiert, dass Sayid als Foltermeister hauptsächlich alles nur vorspielt und schlimmere Leiden vorgaukelt, als er wirklich hat, weil er sich halt auskennt und weiß wie man als gefolterter am Besten wegkommt.
So habe ich das noch gar nicht gesehen ... :o
Also doch: "super, echt genial" ... :D
Nein, Scherz beiseite, etwas "komisch" kam mir das auf jeden Fall vor. ;)
Folge war ganz Ok.
Sawyers indireckte abfuhr an Kate, genial.
Obwohl mir langsam der gedanke kommt, das das ALT-Zenario irgendwie gefaked ist und die Losties langsam dahinter kommen, da sie bei schlüsselscenen irgendwie merken das was nicht stimmt. So ein Häh das kommt mir doch irgendwie bekannt vor moment.
(Hoffe das ist nicht gespoilert)
4_8_15_16_23_42
11.02.10, 01:36
Die Folge war schon nicht übel, habe leider vorschnell mit "Ganz Gut" abgestimmt, im Nachhinein würde ich aber doch eher zu Sehr Gut tendieren.
Genial fand ich das Szenario mit Ethan als Claires Arzt in der Alt, und natürlich das erscheinen von Claire am Ende (irgendwie wirkt sie ja son bisschen wie die Rosseau der nächsten Generation ^^)
Mir gefällt auf jeden fall die 6. Staffel bisher schon ganz gut, zwar wurden noch keine Mysteries gross gelöst aber dafür die Krankheit wieder aufgegriffen und wir haben bereits Claire wiedergesehen, was für mich auch sehr sehr wichtig war das sie das schnell klären was nun eigentlich mit Claire geschehen ist.. Ich denke es wird jetzt auf jeden fall schon sehr interessant werden in den nächsten 2-3 kommenden Folgen!
Habe zwischen "Sehr gut" und "Ganz gut..." geschwankt und mich letztlich für "Ganz gut..." entschieden. Erstens mag ich Kate nicht sonderlich und zweitens hat mir auch irgendwas gefehlt. Dennoch haben mir die Schlußszene und Ethans Auftritt sehr zugesagt. Auch bin ich sehr gespannt, wie es mit dem infizierten Sayid weitergeht.
ganz gut hab ich gestimmt. die ganze l.a. story fand ich langweilig. gut fand ich, dass es eigentlich schon fast ein claire-centric war. kate nervt. sawyer super! seine emotionen wow :)
war mir aber klar, dass das tempo nicht ständig oben sein kann, daher war ich nicht allzu überrascht.
INLAND EMPIRE
11.02.10, 13:46
Von mir gibt es leider ein 'Eher schlecht...'.
Es ist wirklich schon eine ganze Zeit her, dass ich eine so miese LOST-Folge gesehen habe und dabei waren die Erwartungen wegen dem Kate-Centric schon auf 'unterdurchschnittlich' gestellt worden. Das ganze war schlussendlich aber noch schlimmer als erwartet, denn der wohl misslungenste LOST-Charakter (bezogen auf die Arbeit der Autoren) bekommt doch glatt Unterstützung von einem Charakter, der mindestens genau so schlecht entwickelt wurde über die Jahre: Claire. Autsch. Wäre ich eine Frau, würde ich mich über die Darstellung meines Geschlechts in Form dieser zwei Rollen wirklich aufregen. Zum Glück allerdings ist das einfach unecht und unauthentisch, was in diesem Fall - TV-Serie - natürlich innerhalb der Wertung zu starken Abzügen führt. Allgemein aber erfreulich, dass die Realität nicht von solchen Individuen bevölkert wird.
Bedeutend hinzu gesellt sich die Tatsache, dass die ALT-Zeitlinie in etwa die Glaubwürdigkeit eines MisfitIshEre hat. Welche arbeitslosen Autoren man hier von der Straße angeheuert hat, wird sich mir wohl nie erschließen. Irgendwo aber müssen die ja landen; schließlich wird man mit solch zusammen gereimten und konstruierten, unauthentischen Arbeiten nicht bei Jugendgericht und Co. angenommen. Die haben da etwas höhere Ansprüche, schätze ich.
Das Hin und Her im Tempel ergibt im Moment leider noch keinen Sinn für mich, wobei ich hier noch den Funken von Hoffnung habe, dass sich die Autoren doch etwas dabei gedacht haben. Den guten Eindruck des Auftakts konnten Dogen und seine Kameraden aber leider nicht halten und wirkten teilweise auch schon wieder wie Karikaturen (dachte nach der DI in S5 hätte es gereicht, das ging ja auch schon leicht in diese Richtung).
Ich hoffe wirklich, dass sich der ganze Zirkus noch fängt und nicht mit so einem heißen Geblubber weitergeht. Festzuhalten bleibt, dass mein Vertrauen in diese Staffel nach dieser Folge einen heftigen Dämpfer bekommen hat und das, obwohl der Auftakt eigentlich recht gut aussah. Noch habe ich Hoffnung, denn wie ich schon sagte, eine so richtig-schlechte LOST-Folge wie diese hatten wir schon lange nicht mehr. Zum Glück.
Schließe mich dem Vorposter in absolut allen Punkten an.
Ich fand, es war die mieseste Folge seit Paolo & Nikki. Die Tempelmenschen wirken auf mich wie die Theater-AG der Mittelstufe eines Gymnasiums oder Rosenmontagsumzug. Billiger als die CGIs. Diese Unauthentizität in Kombination mit der platten, unlogischen und arg konstruierten Handlung haben diese Folge (und den aktuellen Stand der Serie) für mich weitausmehr ruiniert, als es Kate alleine jemals tun könnte.
Auch wenn die kommende Folge definitiv besser und (vermutlich) schneller werden wird, war diese Bremse absolut überflüssig. Der halbtote Sayid nervt mich schon jetzt, das japanische Gebrabbel mit Übersetzung halte ich für ein Schinden von Sendezeit. Die ganze Folge passt in einen 42 Sekunden Recap.
Hätte der Kate/Claire-Centric eine bessere Inselhandlung gehabt, hätte man ihn so hinnehmen können, aber off-island war genauso schlecht wie on-island.
Fazit: Aktueller Stand = vorläufiger Tiefpunkt.
muhviehstar
11.02.10, 16:13
Hi,
also ich muss noch mal das Thema mit den parallelen Realitäten anschneiden. Hoffe das Thema hat noch niemand angeschnitten ich hab jedenfalls nix gefunden.
Flug 815 flog am 22. September 2004 in Sydney ab und stürzte an selben Tag um 16.16 Uhr ab. Also geh ich davon aus es landete auch am 22. September (in der anderen Realität) in LA X.
An diesem Tag trifft Kate (auf der Flucht) dann Claire im Taxi, schmeisst sie später aus dem selben, trifft sie noch mal später dann an der Bushaltestelle und fährt mit ihr zur möglichen Adoptivfamilie. Das geht aber schief und Claire muss ins Krankenhaus.
So nun kommt der eigentliche Gag... auf dem Ultraschallfoto das im Krankenhaus gemacht wird als Aaron schon fast auf die Welt kommen will steht das Datum 22.10.2004! Also Oktober! Das ist aber einen Monat nach dem das Flugzeug in Sydney gestartet und in LA X wieder gelandet sein muss.
Was ist also in diesem Monat passiert? Man muss kein Prophet sein um zu wissen ein Flugzeug kann nicht 1 Monat unterwegs sein. :)
Hier (http://1.bp.blogspot.com/_n3eH1jI8AZ8/S3KCSajL0MI/AAAAAAAARJg/RSqU0OS3R14/s1600-h/603+alt+date.jpg) gibts das Ultraschallfoto und hier (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Flug_815) den EIntrag zu Flug 815.
Ist das nicht ein Prob-Fehler mit dem Bild?
Von mir ein "ganz Gut", Kate effect halt.
Ihre Story wirkt mal wieder etwas konstruiert um auf gewisse Parallelen zu kommen.
Mit der Infizierung, die nun wieder aufgegriffen wird, wird alles noch konfuser.
Wer hat mit wem, wer will nochmal, so kann wieder vielles über den Haufen geworfen und die Karten neu gemischt werden.
Die dunkele Seite ist stark in diesem da. :D
@ gargamel
Kannst du deine Sig mal irgendwie abgrenzen? Ich lese die immer mit weil ich denke das sie zu deinem Beitrag gehört.
Ist das nicht ein Prob-Fehler mit dem Bild?
Ja ist es. Ich denke, es ist kein Spoiler, wenn ich sage, dass das Promomaterial der nächsten Folge dies bestätigt.
@muhviehstar (http://www.menoffaith.de/member.php?u=11598)
du hast zu diesem bereits viel diskutiertem Thema nichts gefunden, weil d u im falschen Thread bist (Meinungen und Emotionen). Versuchs mal in der Episodendiskussion oder den Special Topics ;)
Von mir gibt es leider ein 'Eher schlecht...'.
Schließe mich dem Vorposter in absolut allen Punkten an.
Fazit: Aktueller Stand = vorläufiger Tiefpunkt.
Muss mich leider der Meinung von INLAND EMPIRE und Larry in fast allen Punkten anschliessen... ;(
Laut den Usern von DarkUfo war die Folge die zweit schlechteste seit Einführung des DarkUfo-Rankings. Nur noch "Stranger In a Strange Land" wurde schlechter bewertet...
http://3.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/S3IwlMyWwKI/AAAAAAAAxpc/IuZ6BxPAqSA/s1600/Clipboard012.png
Quelle: http://darkufo.blogspot.com/2010/02/what-did-you-think-of-episode-603-what.html
Damon Lindelof hat auf Twitter Stellung zum Vorwurf "Füllerfolge" genommen.
http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/S3LVyuVnOfI/AAAAAAAAxqA/G9wUfDrO1Bk/s640/SS-2010.02.10-15.50.08.png (http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/S3LVyuVnOfI/AAAAAAAAxqA/G9wUfDrO1Bk/s1600-h/SS-2010.02.10-15.50.08.png)
Sooo schlecht, wow.:o
Also die Folge war bestimmt kein Reißer, aber Fir + Water, Stranger in a strange land und Eggtown waren da nochmal um Welten schlechter.
Driveshaft
11.02.10, 21:59
Eine schwache Kate-Folge... warum überrascht es mich nicht mehr? Glücklicherweise ja höchstwahrscheinlich die letzte der Serie... na ja, nehmen wir mit und dann gibt's nächste Woche ja wieder interessanteres Futter :)
Ja... Eine recht schwache Folge insgesamt, aber im direkten Vergleich ja doch ne ganz gute Kate-Folge
Wer ist denn nächste Woche centric?
Wer ist denn nächste Woche centric?
Wir wollen ja in diesem Thread nicht "spoilern". Ich schicke Dir die Antwort per PM.
Hab die Folge auch nur mit "ganz gut" bewertet.
Also bis jetzt war Kate ja immer meine absolute Nummer 1 in der Kategorie "welcher Charakter bei Lost nervt mich am Meisten", aber in dieser Staffel geht es doch noch wesentlich schlimmer, wenn ich an Jack denke. Ohje, ohje, ohje. :kopf:
Sayids schauspielerische Leistung war auch nicht gerade der Oberhammer, aber ansonsten ...... Hmmm, viel mehr gibts momentan nicht zu sagen, außer vielleicht, dass Sawyer mal ganz schnell seine Eier wiederfinden sollte. :D
So, nun habe ich genug gemeckert. Schließlich habe ich ja ein "ganz gut" vergeben und fand den Rest eig. ...ganz gut. ;)
Hmmm, viel mehr gibts momentan nicht zu sagen, außer vielleicht, dass Sawyer mal ganz schnell seine Eier wiederfinden sollte. :D
Die sind wohl unauffindbar... Man munkelt, dass zwei Dschungel-Eichhörnchen Sawyers Hosenbein hochgeklettert sind und zueinander gesagt haben: "Die Nüsse essen wir sofort und den Tannenzapfen nehmen wir mit nach Hause." ;)
Hallo zusammen!
Ist eigentlich irgendwo schon diskutiert worden was das für eine Asche ist?
Die von Verstorbenen vielleicht?
Dann wüssten wir warum sie die Leichen zurückhaben wollen.
Ist vielleicht sogar ein Specialtopic wert...?
Hi Bibo, herzlich willkommen bei MOF.
ja, den Gedanken mit der Asche = Asche von Verstorbenen hab ich neulich schon mal hier geäußert.
Roland von Gilead
12.02.10, 15:13
Hi Bibo, herzlich willkommen bei MOF.
ja, den Gedanken mit der Asche = Asche von Verstorbenen hab ich neulich schon mal hier geäußert.
Ich hoffe nicht HIER, denn HIER gehts um Meinungen und Emotionen... ;)
Simu, dein Post wo du den Twitter beitrag von olle Damon gezeigt hast macht mir irgendwie Angst.
Ich meine, wenn Damon so "agressiv" gegen Leute wettert die meinen das die Folge eine "Füller-Folge" war, dann kommt mir konkret in den Sinn das wir noch viiiiel mehr solcher Folgen bekommen werden.
Bei "Stranger in a strange land" sagten die Produzenten ja wenigstens mehr oder weniger indirekt, das es Müll war. Aber jetzt mir zu sagen das ich besser irgendeine Polizeiserie gucken sollte wenn ich der Meinung bin das es nur ein Lückenfüller war, naja da komm ich mir als echter LOST-fan etwas veralbert vor...
Ich komm auch irgendwie nicht mehr hinterher warum es hier soviele Einträge gibt wo gesagt wird das die Folge gut war... Okay geschmäcker sind verschieden usw. aber vielleicht kann sich der ein oder andere sich in mich reinverstetzen.
Sevem, vielleicht kann ich Dir ne Erklärung liefern (also nicht für den Twitter-Eintrag, sondern warum es Leute gibt, die die Folge mögen - ich z.B.)
In der Folge wurde die "Krankheit" endlich wieder aufgegriffen, das war doch bestimmt immer wieder mal ne Überlegung wert, oder? Also ich hab auf sowas gewartet und wurde zufrieden gestellt. Zudem gleich noch zumindest eine Andeutung dessen, wie Claire sich wohl die Zeit auf der Insel vertrieben hat.
Vielleicht waren es die vielen kleinen Dinge, die die Folge zu einem wichtigen Puzzleteil machen?
Klar, ich versteh schon, dass man anders denken könnte, ich musste nach dem gucken auch erstmal 2 Stunden drüber nachdenken ob ich´s sehr gut oder eher total schrottig finde.
Hinzukommt, dass eine LOST-Folge auch mal etwas langsamer sein kann und nicht soviel Vollgas wie in Final- und Auftaktfolgen haben muss, und dennoch gut sein kann. Ich persönlich finde es nicht tragisch, wenn mal nicht ein Wow-Moment auf den nächsten folgt und dennoch gab es hier so einige. Es wurden Antworten geliefert, die dann aber kaum diskutiert, sondern scheinbar einfach so hingenommen wurden. Sicherlich spielt die Erwartungshaltung eines jeden Zuschauers da auch eine große Rolle.
Obwohl ich Kate-Folgen an sich nicht mag, gebe ich jeder Folge eine Chance und muss bei dieser sagen, dass Kate nicht so genervt hat wie sonst und auch das Inselgeschehen befand ich für gut.
So gesehen kann ich jetzt auch gar nicht so richtig nachvollziehen, was ander Folge so mies gewesen sein soll.
Aber hey, ist doch prima, dass es unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker gibt, sonst bräuchten wir weder diskutieren noch abstimmen. :)
Wo kann man den Twitterpost lesen? Kenne den leider noch nicht...
Simu, dein Post wo du den Twitter beitrag von olle Damon gezeigt hast macht mir irgendwie Angst.
Ich meine, wenn Damon so "agressiv" gegen Leute wettert die meinen das die Folge eine "Füller-Folge" war, dann kommt mir konkret in den Sinn das wir noch viiiiel mehr solcher Folgen bekommen werden.
Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Twitter-Eintrag wahrscheinlich nicht von Damon Lindelof selbst stammt. Möglicherweise gibt sich ein Unbekannter als Lindelof aus. Versuche das mal abzuklären.
http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/S3LVyuVnOfI/AAAAAAAAxqA/G9wUfDrO1Bk/s640/SS-2010.02.10-15.50.08.png (http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/S3LVyuVnOfI/AAAAAAAAxqA/G9wUfDrO1Bk/s1600-h/SS-2010.02.10-15.50.08.png)
Wo kann man den Twitterpost lesen? Kenne den leider noch nicht...
Bitteschön ... :)
Auftrag an Sie, Watson. Bitte abklären, ob der Eintrag bzw. das Twitter-Account "echt" ist. :lupe: :D
Edit: Vermutlich führt folgender Link zum Twitter-Account des "richtigen" Lindelofs:
http://twitter.com/TheRealDamon
Und folgender Link führt zum Fake-Account:
http://twitter.com/DamonLindelof
Deacon Frost
12.02.10, 20:11
Wenn man glaubt man könne nur FULLSPEED Folgen aneinandereihen und es nur ständig Schlag auf Schlag neue Highlights geben könnte und das im Highspeederzähltempo...nunja also da muß ich mir Gelinde gesagt echt an den Kopf packen! Was erwarten hier manche, eigentlich?! Ich denke die Folge war PERFEKT vom Erzähltempo, klar gehen mir Kate-centric Folgen auf die Nerven, aber ich finde es gut, wenn das Tempo rausgenommen wird BEVOR man von 0-100 startet, denn nur so spürt man die BESCHLEUNIGUNG ;) Stimme da MORTICIA und PETE zu man hat was über die Krankheit erfahren, was ich auch WICHTIG finde! Wenn man so harte Maßstäbe anliegt war die KOMPLETTE 2. STAFFEL ein einziger FÜLLER, da wurde ja nur so rumgeeiert.
Auftrag an Sie, Watson. Bitte abklären, ob der Eintrag bzw. das Twitter-Account "echt" ist. :lupe: :D
Hierzu muss ich Sie an unsere Unterhaltung vor geraumer Zeit erinnern:
Holmes: Jetzt machen Sie sich an Ihre Arbeit, Watson. Und lassen Sie mich in Ruhe arbeiten!!
Watson: Haben Sie nicht eine andere Aufgabe für mich, die eher meinen Fähigkeiten entspricht??
Holmes: Na schön: redigieren Sie eine kleine Abhandlung über die exakte Flugbahn von Möwenexkrementen ... :-) :-)
Abgesehen davon möchte ich ja nichts von dem wissen, was DL das so von sich gibt. ;)
Abgesehen davon möchte ich ja nichts von dem wissen, was DL das so von sich gibt. ;)
Verschonen sie mich ihrem "Nicht-Wissensdurst", Watson! ;) Ich habe den Falls schon gelöst (siehe oben). :D
Und nun "Back to Topic"
Wenn man glaubt man könne nur FULLSPEED Folgen aneinandereihen und es nur ständig Schlag auf Schlag neue Highlights geben könnte und das im Highspeederzähltempo...nunja also da muß ich mir Gelinde gesagt echt an den Kopf packen! Was erwarten hier manche, eigentlich?!
Ehm. meh. Es ist in keinsterweise so das ich möchte das es nur bäm bäm bäm macht in allen Folgen. Ich liebe Folgen in denen es "langsam" zu gange geht. Und nebenbei gesagt fand ich die 2. Staffel am besten =)
Die Frage die sich hier stellt ist doch eher: Seit ihr euch bewusst das DAS das Ende ist? Es kommen noch 13 Folgen und dann wars das?
Und hier zu erzählen das es nun voll "neu" und "krass" wäre das die sickness wieder aufgegriffen wird is ja auch bisschen lahm, denn spätestens aus der 5. staffel wissen wir das die Sickness durch Smokey hervorgerufen wird.
Ist also überhaupt nix neues.
Und meine Kritik an der Folge war auch nicht die Erzählweise. Mich stören einfach diese ganz ganz schlechten Others.
Lennon....omg.
Dogan: ganz okay aber bisschen spät um nen neuen Charakter einzuführen oder?
So viele Dinge die für mich einfach absolut nix mehr mit LOST zu tun haben.
Ich liebe die Serie natürlich trotzdem noch.
Danke Mr. Watson und Mr. Holmes, der Fall wurde ja rasant gelöst. Ihr seid die besten :)
Sevem, ich kann dich da ja auch verstehen, es geht dem Ende zu, da ist man um so anspruchsvoller und die Erwartungen sind hochgesteckt.
Im konkreten Fall denke ich aber, dass der lange Zeit im Dickicht versteckte Tempel zur Auflösung neue Charaktere gebraucht hat - hätte der leer sein sollen oder nur mit Cindy und den Kids bevölkert sein? So bekommt das ganze eben die Tiefe, die es braucht.
Über die Turban-Jungs bin ich auch weniger begeistert, Dogen find ich saucool und nen Gewinn (immerhin hat er Jack vertrimmt, dass bringt ihm direkt Vorschussloorbeeren ein, und ich mag seine Art) und Lennon mag polarisieren... aber ich finde den auch ganz witzig.
Du siehst also: Alles Ansichtssache...
PS: Ich gucke jetzt Stargate Universe (SG:U) :D
Kann ich allen empfehlen, die auch SG:A mögen, sehr cool in Szene gesetzt
Meiner Meinung nach war ein Problem dieser Folge, dass das Drehbuch schlecht geschrieben war. Die Handlung der Charaktere in der parallelen Zeitlinie sind sehr schwer nachvollziehbar. Es fehlt ein Ziel, wie Mauli schon einmal mokiert hat.
Die Tempelstory ist schon eine Art Lost-Parodie. Die Untersuchung und dann das mit der Pille...:-)
So, ich habe mal ein paar Stimmen zur Folge vom Quotenmeter-Forum zusammengetragen:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=7939&st=0&sk=t&sd=a&start=2300
Ansonsten eine ziemlich wirre Folge an der Grenze zur Lächerlichkeit. Bei der Geheimnistuerei wurde der Bogen diesmal weit überspannt. Die Gespräche zwischen Jack und diesem Gurutypen waren teils unfreiwillig komisch.Für mich die schlechteste Lost-Folge seit Jahren.Zur Alt-story: Absolut absurd,das claire kate nach der aktion noch vertraut vollkommener quatsch.Sinn der alt-realität ist mir überhaupt nicht ersichtlich außer dass parallelen und unterschiede zwischen den welten hergestellt werden.wow - da freu ich mich den ganzen Tag auf die Folge und dann liefern sie mir DAS? also echt.. was für ein dreck. Und ja, die ganze Geheimnis-Sache wird echt lächerlich.zur ALT sag ich gar nichts, außer dass, wenn die Relevanz dieser Szenen so bleiben, die Entscheidung diese Realität einzuführen, der größte Fehler war, den die LOST Autoren je gemacht haben. So ne gequirlte *****..Ich fand die Folge auch furchtbar öde.Die alternative Zeitlinie war in dieser Folge wirklich besonders schlimm. aber dass Kate auf Grund von Schuldgefühlen Claire am Ende dann doch nochmal aufgabelt, Claire mit ihr mitgeht, obwohl Kate ihr eine Waffe ins Gesicht gehalten hat, und dann am Ende einer quasi wildfremden Frau noch ihre Kreditkarte gibt, ist der absolute Unsinn.Bei den letzten Staffeln war der Beginn nicht zwingend ergiebiger, aber es gab ein Ziel. Mal wollte man von der Insel runter, mal wieder rauf, mal in die Hatch rein, mal wieder raus. Die Lage war immer eindeutig, es gab ein Ziel und dann wurde darauf hingearbeitet. Nicht immer schnell, aber es gab eine Richtung.
Was ist aktuell das Ziel? Tja... hmmm... also.... naja... das wissen wir nicht.Mein persönliches Problem mit Season 6: Ich hab nicht das Gefühl, dass es hier irgendwie auf's Finale zugeht, es fühlt sich an wie "just another season of Lost". Mal wieder neuer Ort der Handlung, neue Erzählform, neue mysteriöse Charaktere, die irgendwelche undurchschaubaren Dinge tun bis sie am Ende der Season abgemurkst werden.Insgesamt konnte "What Kate Does" mich nicht überzeugen. Ich sehe Handlungen die Kate thematisieren sehr gerne, aber diese Storyline war einfach schlecht.Wer sagt denn, dass die Nörgler WTF-Momente wollen? Ich erwarte nämlich genau das Gegenteil davon: Antworten - und keine neuen, scheinbar zusammenhangslosen, Mythologiebrocken die nach dem momentanen Wissensstand keinen Sinn ergeben.Das war ja mal eine Drecks-Episode. Ich hab ja echt nichts dagegen, wenn die Mythologie für Charakterepisoden weicht, aber die Charaktere in LOST sind grundsätlich nicht besonders gut geschrieben.Ich glaube das Problem bei Lost ist einfach, dass Charakterfolgen inzwischen nicht mehr funktionieren (mal abgesehen davon, dass What Kate Does auch für eine Charakterfolge ziemlich schwach war). Das liegt wohl daran, dass wir einfach noch immer nicht wissen worum es überhaupt geht.Es ist alles einfach nur noch eine konfuse Aneinanderreihung von zusammenhangslosen Geheimnissen.
INLAND EMPIRE
13.02.10, 00:12
Edit: Vermutlich führt folgender Link zum Twitter-Account des "richtigen" Lindelofs:
http://twitter.com/TheRealDamon
Und folgender Link führt zum Fake-Account:
http://twitter.com/DamonLindelof
Ja und nun schau mal, was da unter dem Link zum 'echten Account' (Real) zu lesen ist, nämlich dass er sich den 'unechten' Account' (Lindelof) schon länger wieder irgendwie angeeignet hat. ;) Ist ja nurnoch Unsinn was er da so schreibt bei dem alten Account. Daher denke ich schon, dass das von ihm stammt... der Gute kam wohl nicht so mit der Kritik klar. :D
So, ich habe mal ein paar Stimmen zur Folge vom Quotenmeter-Forum zusammengetragen:
aber dass Kate auf Grund von Schuldgefühlen Claire am Ende dann doch nochmal aufgabelt, Claire mit ihr mitgeht, obwohl Kate ihr eine Waffe ins Gesicht gehalten hat, und dann am Ende einer quasi wildfremden Frau noch ihre Kreditkarte gibt, ist der absolute Unsinn.
Yapp, damit kam ich auch überhaupt nicht klar und hab ich auch entsprechend mokiert. Sowas macht doch niemand, arg konstruiert... Aber ansonsten was den Rest angeht: Immer noch "ganz gut".
Aber üble Kritiken dabei, huihuihui. Hast du jetz nur schlechte Kritiken rausgesucht oder gabs auch andere Stimmen?
Ich glaube das Problem bei Lost ist einfach, dass Charakterfolgen inzwischen nicht mehr funktionieren (mal abgesehen davon, dass What Kate Does auch für eine Charakterfolge ziemlich schwach war). Das liegt wohl daran, dass wir einfach noch immer nicht wissen worum es überhaupt geht.
Das ist eigentlich schon seit Ewigkeiten so, Charakterfolgen funktionieren vielleicht noch in Staffel 1, aber schon in Staffel 2 hätte man die Flashbacks weglassen können bei den meisten Charakteren, waren nur nervtötendes Beiwerk, noch schlimmer war es in Staffel 3. Verstehe auch nicht, wie immer gesagt wird, ja Staffel 4 und 5 sind so schlecht wegen dem Tempo. Gerade diese Staffeln waren doch mal ein Gegentrend gegen diese ewig lange Auffaserung der Story und leider ist es nunmal nervig, wenn man zum gefühlt hundersten Mal ansehen muss, dass Jack Probleme mit seinem Vater hat und Kate vor irgendwas flieht, es stört einfach nur den Erzählfluss.
Staffel 6 und auch diese Folge gehen aber in der Hinsicht noch, dieses Dharma-Gedöns und die Mitte von Staffel 2 sind immer noch die schlechtesten Phasen von Lost, meiner Meinung nach.
johnny_silver
13.02.10, 10:21
Staffel 6 und auch diese Folge gehen aber in der Hinsicht noch, dieses Dharma-Gedöns und die Mitte von Staffel 2 sind immer noch die schlechtesten Phasen von Lost, meiner Meinung nach.
Wirklich. Na gut. Das Problem war einfach das die Serie eine unglaubliche erste Staffel hatte.
Die zweite Staffel beginnt auch sehr gut wird dann schwächer und endet wie ich finde sogar noch besser als die erste.
Danach kommen die Anderen ins Spiel und das Erzähltempo leidet darunter. Gegen Ende der dritten Staffel kommt der Faktor Hoffnung ins Spiel, der durch Charlie = Not Pennys Boat wieder zerstört wird. Die FF aus Staffel 4 waren wie ich finde eine sehr gute Idee.
Ab Staffel 4 verliert Lost aber die Nähe zur Realität komplett. Die mysteriösen Dinge aus den ersten 3 Staffeln standen für sich. Jeder konnte sich selbst ausdenken was wohl vor sich geht. Jeder konnte entweder versuchen das Geheimnis zu lösen, oder es so stehen lassen. Das die Insel dann aber verschwindet und die TIME-Sache zum tragen kommt, hat der Serie den Zahn gezogen.
Kein Wunder das sich die Autoren jetzt auf eine 2. Realität stützen. Denn hier müssen sie keine FB,FF oder Zeitreisen erklären. Sie können so drehen wie in den ersten beiden Staffeln. Trotzdem hat Lost einfach einen Trend gesetzt und steht einfach für sich allein. Der Trend zu Charakterbasierten Serien ist halt im laufe der 00-er Jahre weggebrochen. Trotzdem halte ich Lost Staffel 1 für die beste SerienStaffel aller Zeiten PUNKT!!!
Thors_hammer
13.02.10, 11:41
Yapp, damit kam ich auch überhaupt nicht klar und hab ich auch entsprechend mokiert. Sowas macht doch niemand, arg konstruiert... Aber ansonsten was den Rest angeht: Immer noch "ganz gut".
Aber üble Kritiken dabei, huihuihui. Hast du jetz nur schlechte Kritiken rausgesucht oder gabs auch andere Stimmen?
Ich vermute da halt auch dass sie ein Deja- vu Feeling hat und so das eine zum anderen führt.
So ne Schwangerschaft lässt einen Menschen auch ganz anders werden, wie ich erleben durfte;) Entscheidungen werden da anders gefällt.
Und das mit der Credit Card, ist doch ziemlich logisch oder? Ich musste dabei lachen weil es so klar war. " Hier nimm sie" , ich kann sie danach als gestohlen melden, und ich krieg mein Geld wieder. Weil, die Polizei weiss ja dass ich in Deinem Taxi sass, und beweisen kann ich auch dass ich im Krankenhaus war...;)
Mal ne andere Frage, wie wollt ihr es dann am liebsten dass Staffel 6 abläuft und euch eure Fragen erklärt. Nun Herrgott, es war eine lahme Folge die ich nichts destotrotz gut fand, Fragen wurden aufgeknüpft. Zwar mit neuen Mysterien, aber lieber so als das man mir einfach Antworten runterleiert und schwupps Lost ist zu Ende für immer. Lost würde für mich nicht mehr das sein was es mal war, wenn es nicht auf Mysterien und Fragen aufbaut und ich mein Gehirn nicht mehr benutzen müsste weil alles so klar ist
Sorry, Einspruch :D
Für mich passt das absolut zum Charakter der Claire, die wir in ihren Flashbacks kennen gelernt haben. Wenn Du in so ner Situation ganz allein dastehst (im Fall von Claire schon ne ganze Weile) vertraust Du irgendwann jedem, von dem Du Dir Hilfe versprichst.
Klar, wenn Dich jemand kurz vorher noch mit der Knarre bedroht und Dir die Geldbörse klaut, bestimmt nicht 1. Wahl, aber ne großartig andere hatte sie ja nicht, so völlig mittellos ausgesetzt in LA, noch dazu in DIESER Gegend, nicht wirklich ein Ort, wo die Helfer Schlange stehen...
Bin immer noch der Meinung, dass wir mit der Folge ein wichtiges Puzzleteil geliefert bekamen und ich glaub auch immer noch, dass wir was übersehen haben. Trotzdem kann ich nachvollziehen, warum vielen die Folge nicht wirklich zusagt.
Sorry, Einspruch :D
Für mich passt das absolut zum Charakter der Claire, die wir in ihren Flashbacks kennen gelernt haben. Wenn Du in so ner Situation ganz allein dastehst (im Fall von Claire schon ne ganze Weile) vertraust Du irgendwann jedem, von dem Du Dir Hilfe versprichst.
Klar, wenn Dich jemand kurz vorher noch mit der Knarre bedroht und Dir die Geldbörse klaut, bestimmt nicht 1. Wahl, aber ne großartig andere hatte sie ja nicht, so völlig mittellos ausgesetzt in LA, noch dazu in DIESER Gegend, nicht wirklich ein Ort, wo die Helfer Schlange stehen...
Einspruch stattgegeben! Dann lassen Sie es mich anders formulieren, liebe Morticia:
Ich kann Claires Handlung letztlich nachvollziehen - hilflos, ausgesetzt, mittellos (nein, nicht MITTELOS :) ). Aber ihre erste Reaktion, nachdem die Entführung passiert war und sie Kate wiedergetroffen hat... die kann ich nicht schlucken: Kate fährt im geklauten Taxi vor, steigt locker aus und fängt ne Unterhaltung mit ihrem Opfer an, welches sie eben noch mit Waffengewalt entführt hatte - und Claire geht ohne jeden Schreck oder Angst darauf ein, als wären sie alte Freunde. Stockholm-Syndrom? Ich hätte zunächst zumindest einfach etwas mehr Vorsicht und Zurückhaltung erwartet bei diesem Wiedersehen; das ist es, was mich stört. Da hätte ich etwas besseres Play der Darsteller und viel besseres Schreiben der Autoren erwartet. Dass Claire letztlich mitging, okay, das entspricht tatsächlich ihrem naiven Charakter. 8-)
Ich vermute da halt auch dass sie ein Deja- vu Feeling hat und so das eine zum anderen führt.
Nach dem Motto: Hey, die die ich eben entführt habe, kenne ich doch irgendwoher... *grübel* mal eben zurückfahren :)
Mal ne andere Frage, wie wollt ihr es dann am liebsten dass Staffel 6 abläuft und euch eure Fragen erklärt. Nun Herrgott, es war eine lahme Folge die ich nichts destotrotz gut fand, Fragen wurden aufgeknüpft. Zwar mit neuen Mysterien, aber lieber so als das man mir einfach Antworten runterleiert und schwupps Lost ist zu Ende für immer. Lost würde für mich nicht mehr das sein was es mal war, wenn es nicht auf Mysterien und Fragen aufbaut und ich mein Gehirn nicht mehr benutzen müsste weil alles so klar ist
Top-Frage! Darauf möchte ich gerne versuchen zu antworten:
Ich glaube das Wichtigste beim letzten Kapitel wird für mich sein, dass sich LOST selbst treu bleibt, uns auch während der finalen Auflösungen nicht nur bloss mit Antworten zuknallt, sondern eine Balance findet, aus neuen Wow-Momenten und eben den erwarteten Aha- und Achso!-Momenten. Dabei sollte es nachvollziehbar (ich vermeide bewusst den Begriff logisch), aber vor allem cool, genial und rekursiv sein. Ich möchte, dass sich der Kreis schliesst, und dass Lost dadurch abgeschlossen ist. Ich erwarte nicht, dass uns alles haarklein erklärt und in vorgekauten Stücken serviert wird, denn das wäre nicht Lost-typisch. Gerne nehme ich ein Ende, über dass man noch mal nachdenken muss und was eventuell sogar Spielraum für Interpretationen lassen würde, so dass jeder Zuschauer die Bedeutung einiger Nuancen für sich deuten kann.
Ein würdiges Ende für mich wäre, wenn am Ende etwas passiert, was beide Zeitlinien möglich machen würde, abhängig von den Entscheidungen der Charaktere. Handeln sie nach Plan A, landen sie wieder am Anfang (S01), handeln sie nach Plan B landen sie am Anfang, wie wir ihn in S06 gesehen haben. Sowas in der Art...
Jedenfalls werden Themen wie die Charakterentwicklung, die wir über die Jahre gesehen haben, der "Freie Wille" sowie "Destiny" und "Course Correction" und sicher auch "What happened happened" (bzw. dessen Widerlegung) wichtig sein, hoffe ich.
Hoffe, das ist nicht zu anspruchsvoll und zuviel verlangt, aber nach knapp 6 Jahren Treue darf man das sicher erwarten. :)
Thors_hammer
13.02.10, 16:11
Ich schliess mich dessen an, und genau deswegen finde ich dass es eigentlich ganz gut voran geht.
Der Fluss kommt doch erst in Schwung, klar der Auftakt muss Dich vom Hocker hauen, um wieder gefangen zu werden...
Aber danach, wenns so weitergehen würde.. dann wären wir bei Staffel 4 und wir wollen ja zurück zu den Wurzeln, also Happen für Happen mit Hintergrundgeschichte. Klar Kate reisst uns nun nicht mehr vom Hocker. Das sagte sogar die Mutter meiner kleinen;)
Also weisst Du wer mich inzwischen nervt? Kate, am Anfang war sie ja sexy und geil und man hätte bestimmt viel Spass haben können. Aber inzwischen ****t sie mich nur noch an. Man bekommt richtig Lust, ihr eine reinzuhauen. Kann die nicht jemand aus Erbarmen erschiessen. Es gibt doch genug Waffen und Möglichkeiten;)
Und ich denke auch dass durch die Geschichte nun auch sieht dass in der NWO*NewWorldOrder* sich die Sachen ereignen, auf die eine oder andere Art... und i wie gewisse Leute immer mehr so ein Gefühl haben, mhmm i was ist komisch hier
Einspruch stattgegeben! Dann lassen Sie es mich anders formulieren, liebe Morticia:
Ich kann Claires Handlung letztlich nachvollziehen - hilflos, ausgesetzt, mittellos (nein, nicht MITTELOS :) ). Aber ihre erste Reaktion, nachdem die Entführung passiert war und sie Kate wiedergetroffen hat... die kann ich nicht schlucken: Kate fährt im geklauten Taxi vor, steigt locker aus und fängt ne Unterhaltung mit ihrem Opfer an, welches sie eben noch mit Waffengewalt entführt hatte - und Claire geht ohne jeden Schreck oder Angst darauf ein, als wären sie alte Freunde.
Ich glaube das Wichtigste beim letzten Kapitel wird für mich sein, dass sich LOST selbst treu bleibt, uns auch während der finalen Auflösungen nicht nur bloss mit Antworten zuknallt, sondern eine Balance findet, aus neuen Wow-Momenten und eben den erwarteten Aha- und Achso!-Momenten. Dabei sollte es nachvollziehbar (ich vermeide bewusst den Begriff logisch), aber vor allem cool, genial und rekursiv sein. Ich möchte, dass sich der Kreis schliesst, und dass Lost dadurch abgeschlossen ist. Ich erwarte nicht, dass uns alles haarklein erklärt und in vorgekauten Stücken serviert wird, denn das wäre nicht Lost-typisch. Gerne nehme ich ein Ende, über dass man noch mal nachdenken muss und was eventuell sogar Spielraum für Interpretationen lassen würde, so dass jeder Zuschauer die Bedeutung einiger Nuancen für sich deuten kann.
Ein würdiges Ende für mich wäre, wenn am Ende etwas passiert, was beide Zeitlinien möglich machen würde, abhängig von den Entscheidungen der Charaktere. Handeln sie nach Plan A, landen sie wieder am Anfang (S01), handeln sie nach Plan B landen sie am Anfang, wie wir ihn in S06 gesehen haben. Sowas in der Art...
Jedenfalls werden Themen wie die Charakterentwicklung, die wir über die Jahre gesehen haben, der "Freie Wille" sowie "Destiny" und "Course Correction" und sicher auch "What happened happened" (bzw. dessen Widerlegung) wichtig sein, hoffe ich.
Hoffe, das ist nicht zu anspruchsvoll und zuviel verlangt, aber nach knapp 6 Jahren Treue darf man das sicher erwarten. :)
Mit ALLEM was Du hier geschrieben hast, muss ich Dir dann doch uneingeschränkt Recht geben!
Hm irgendwie scheint mir das manche es missverstehen wenn man sagt das man die Folge "schlecht" fand. Ich erwarte nicht das man nonstop hatches in die Luft fliegen sieht oder das Smokemonster über die Insel rast.
Aber ich erwarte einfach ein klein wenig Finesse.
-Eine langsame Folge? = Okay, kann ich sehr gut mit leben. Pusht halt auch ein bisschen.
Aber eine Folge in der sovieles passiert was einfach naja
konstruiert wirkt? = Bäh
Bestes Beispiel doch schon der Anfang:
Lennon läuft mit dramatischer musikuntermalung vom giacchiano durch die Tempel (sieht dabei übrigens so aus als würden die Lost-macher sagen wollen: "ha, ihr mochten Radzinsky nicht? wartet ab wir haben einen noch lächerlicheren Charakter in petto!")
Und die Dramatik steigt
und steigt
und Lennon geht in Dogens Büro und berichtet ihm davon das olle Saiyajin Sayid wieder am Leben ist.
Hm.
Das mag ja gut gemeint sein. Und sollte bestimmt auch was bewirken.
Aber
Hey! Producers! ihr habt schon gefühlte trillionen mal irgendwelche Leute wieder zum Leben geholt. Das ist nix krasses mehr... Eigentlich ist es sogar eher vorraussehbar. Ich meine, jeder wirklich JEDER wusste doch wohl das Sayid wieder back to Life kommt oder? Es war soooo sicher.
Dann, die ALT-timeline. OMG. Zuerst fand ich es echt ganz cool wie Kate den Marshall da locker wegsteckt und reinhaut. Realismus pur.
Naja. Sie flüchtet mit nem Taxi. Naja. Von da ab hatte ich die Folge gefressen. MIT EINEM TAXI!!
Der Taxifahrer ist also nicht sofort zum nächsten telefon gerannt und hat die Polizei verständigt?
Der Marshall hat also auch nirgendwo bescheid gesagt?
Katy konnte also locker mit dem Cab irgendwo hinfahren. Sich die Handschellen wegmachen lassen, und dann noch ohne Probs back in die City fahren wo sie prompt Claire findet. Die werden dann halt best friends usw.
OMG.
Driveshaft
13.02.10, 20:32
Die Logiglücken, gerade in der Alt.-Time haben mir auch ziemlich aufgestoßen. Man lernt sowas mittlerweile zu akzeptieren. Genauso wie das spontane Auftauchen von Dogen, was ok geht, weil er ein toller Charakter zu sein schein. Ich glaube trotzdem langsam immer mehr, es ist genau der richtige Zeitpunkt, um die Serie nach Staffel 6 zu beenden. Wird zwar bittersüß, aber man kann dieses Prinzip halt einfach nicht ewig in die Länge strecken, auch weil man sich dann oft inhaltlich wiederholt und so Ungereimtheiten auftauchen, die es früher weniger gab. Wie gesagt, ich glaube, nächste Woche wird uns dafür sicher entschuldigen... ;)
Naja. Sie flüchtet mit nem Taxi. Naja. Von da ab hatte ich die Folge gefressen. MIT EINEM TAXI!! Der Taxifahrer ist also nicht sofort zum nächsten telefon gerannt und hat die Polizei verständigt? Der Marshall hat also auch nirgendwo bescheid gesagt?
Katy konnte also locker mit dem Cab irgendwo hinfahren. Sich die Handschellen wegmachen lassen, und dann noch ohne Probs back in die City fahren wo sie prompt Claire findet. Die werden dann halt best friends usw. OMG.
Ich gebe Dir vollkommen Recht, was das betrifft, Sevem. 8-)
Aber: ich denke, dass wir solche Szenen oder "Logikfehler" schon in allen Staffeln hatten. Nur, dass sie uns da nicht so wichtig schienen oder man aufgrund der starken Erzählweise darüber hinwegsehen konnte. Man brauchte doch in Staffel 3 oder 4 (vorher war ich hier nur Mitleser) keine Kritik üben an solchen Sachen, ohne gleich als "Lost-Gegner" oder als Dummkopf bezeichnet zu werden. Ich sehe das ähnlich wie Pete, die Erwartungshaltung ist über die Jahre enorm gestiegen, man ist verwöhnt und anspruchsvoll. Und im Grossen und Ganzen war mMn auch diese Folge besser als viele andere Serienfolgen, die ich kenne ...
INLAND EMPIRE
14.02.10, 17:45
Naja, gut. Aber weil es Serien ala Baywatch gab, können wir ja nun nicht jede LOST-Folge mit einem 'Sehr gut!', oder einfach nur 'positiven' Urteil abstempeln; nur weil die Folge im Vergleich zu irgendwelchen Serienepisoden die es mal gab besser war. Zudem würde die Abstimmung dann auch garkeinen Sinn ergeben, oder ich hätte diesen einfach über die komplette Zeit hier fehlverstanden. Das ganze soll doch hoffentlich irgendwann mal aufzeigen, wie gut diese Episode im Vergleich zum restlichen, großen LOST-Gebilde aufgenommen wurde - wenn da nun Vergleiche mit irgendwelchen anderen Serien reinfuschen, wird das ganze nicht sehr aussagekräftig. Dass die Serie zum Großteil besser ist als andere ihrer Art wissen wir - sonst wären wir nicht hier.
Und von all dem abgesehen, ist ein 'Eher schlecht,...' ja immernoch sehr geschmeichelt. Diese Folge war nämlich (wie schon ein, zwei zuvor) richtig mies, nicht eher mies (in meinen Augen natürlich). Das 'eher' würde eventuell zur vorletzten Antwort passen, die letzte sollte es aber schon genau auf den Punkt bringen - sprich: grottenschlecht, wirklich mies, oder sowas in der Art.
@ Inland Empire
Natürlich hast auch Du Recht. Und ich habe ja auch geschrieben, dass ich Sevem bzgl. seiner Sichtweise Recht gebe, weil ich persönlich das auch so gesehen habe auf diese Szene bezogen. Und trotzdem bleibt doch die Tatsache, dass jeder "Fan" eine andere Sichtweise hat. Es gibt sicher Viele, die Kate mögen und nicht wie die meisten von uns hier schon gleich mal 2 Punkte abziehen, weil sie dabei ist.
Fakt ist aber, dass man sich hier weder für eine negative, noch für eine positive Meinung rechtfertigen muss.
Und von all dem abgesehen, ist ein 'Eher schlecht,...' ja immernoch sehr geschmeichelt. Diese Folge war nämlich (wie schon ein, zwei zuvor) richtig mies, nicht eher mies (in meinen Augen natürlich). Das 'eher' würde eventuell zur vorletzten Antwort passen, die letzte sollte es aber schon genau auf den Punkt bringen - sprich: grottenschlecht, wirklich mies, oder sowas in der Art.
Genau. ;) Aber das Gute daran ist, der Tiefpunkt ist erreicht! Also, bei der nächsten Folge Al-Bundy-mässig die Fernbedienung behändigen und nicht vergessen, sich im Fernsehsessel festzuschnallen.
Ich glaube es geht bei den Bewertungen hier auch immer um die AKTUELLE Episode, und immer unter absolut subjektiven Gesichtspunkten. Man bewertet schließlich immer den Moment auf Basis des Gesehenen, der empfundenen Emotionen und auf Basis der Erfahrung - sprich der vergangenen, bisherigen Folgen. Selbstverständlich kann diese Bewertungsart nicht ein repräsentatives Gesamtbild abgeben, weil man noch nicht weiß, wie sich die weiteren Folgen entwickeln, und sich daher die Bewertungsskala auch immer dynamisch verschiebt. Kommt plötzlich mittendrin eine absolute Topp-Folge, die alle umhaut, müsste man ja nachträglich alle anderen Folgen neu bewerten oder aber einen neuen Superlativ einführen, sprich die Skala anpassen.
Natürlich ist das alles Meckern und Kritisieren auf allerhöchstem Nievau und so richtig schlecht im Sinne von "Gallactica" oder gar "Baywatch" ist hier natürlich nix, aber vielleicht sollten wir am Ende, wenn alles gelaufen ist, noch mal neu bewerten. "Tabula rasa" machen und jede Staffel für sich, und auch die Folgen noch mal - dann mit dem Gesamtblick, "The Big Picture" vor Augen - neu bewerten. Ich denke jeder ernsthafte Fan, der sich auch die Boxen geholt hat oder die Folgen sonst wie hat, wird sowieso noch mal alles im Zusammenhang anschauen und besondern bei älteren Folgen denken: "Wow, damals haben die daran schon gedacht, was in S6 so genial aufgelöst wurde?", "Die hatten ja doch immer den vollen Plan!", "Cool, die Folge ja doch besser als ich dachte..."...
Dass hier öfters auch vorschnell bewertet wird und dass sich die Meinung nach einem wiederholten Schauen und Lesen und Diskutieren im Form oft noch mal ändern, sollte auch beachtet werden.
Ebenso sind Meinungen auch oft von der Gruppendynamik, die andere Meinungen auslösen, beeinflußt: 30 Posts lang sagt jeder "Super genial" oder "Sehr gut" und dann fängt 1 Fan an zu kritisieren und plötzlich kommen direk 5 Bewertungen mit "Mies, eher schlecht". Das ist ansteckend manchmal, hab ich das Gefühl.
Wie gesagt, vielleicht sollten wir einfach nach dem Finale ein "Rewatch S01 - S06"-Forum aufmachen und schauen, wie das alles übergreifend aussieht; ich denke, da wird sich so einiges ändern im Vergleich zu vorher abgegebenen Meinungen und Bewertungen.
~ Pete
...so richtig schlecht im Sinne von "Gallactica" oder gar "Baywatch" ist hier natürlich nix...
Ich finde aber, dass "Baywatch" ungerechterweise als Negativ-Beispiel genannt wird. "Baywatch" hatte einen grossen Einfluss auf die "Lost"-Produzenten und somit auf die Serie selbst. Beim grossen Videoportal für "You", bei dem Videos aus der Tube geliefert werden, gibts Filme wie etwa "Lostwatch", "Lost in Baywatch" oder "Desmond alo Baywatch" zu sehen. :D
die Leute die sowas gucken sind sicher unwiderruflich verloren... lost.
johnny_silver
14.02.10, 21:16
:-):-):-)
Ich muss da Pete recht geben. Die Meinungen und Emotionen beziehen sich wohl bei jeder Folge die wir schauen und die zum ersten Mal ausgestrahlt wird, auf die subjektiven Ersteindrücke.
Natürlich könnten wir auch die 3 besten Folgen aus 124 auswählen und diese als Maßstab anlegen. Dann würde aber sehr oft nur ein ganz gut oder eher schlecht rauskommen.
Hab hier irgendwo im Forum für die ersten 3 Staffeln eine Bewertungskurve angelegt ...müsste irgendwo im Off-Topic Breich liegen...ich schau mal.
Erst am Ende einer Staffel würde ich mir ein endgültiges urteil erlauben. Das What Kate does nicht die Topposition in dieser Staffel einnehmen dürfte ist wohl jedem klar. Nur was soll als Maßstab bei der Bewertung der Folgen im Mittelpunkt stehen ? Die Folge davor ? Das Finale der letzten Staffel ? Die 3 besten Folgen aller Zeiten bei LOST ?
oder doch die persönliche Meinung jedes Einzelnen ?
http://2.bp.blogspot.com/_coM0Nq_JSxU/SBtkYJncTDI/AAAAAAAAAeg/dCVsaAWVRk0/s320/1-arschbombe.jpg
Hurley geöhrt dazu... ;) In "Exposé" meint er:
HURLEY: Only of the most awesome hour of television ever. It's like Baywatch...Stammen die Bilder aus "Lost" oder "Baywatch"? ;)
http://img357.imageshack.us/img357/3636/sawyersexy2smallzo7.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/2909/julietbondiz0.jpg
http://www.losthatch.com/images%5Cscreen_captures%5CS1E09_Shannon_Bikini.jp g
http://2.bp.blogspot.com/_W9ISpc-Bi3E/Sbinh_EASFI/AAAAAAAACw4/jop0p5BJoBk/s400/shirtless.jpg
Bezeichnend für diese Folge sind die Posts die darauf folgten..... naja....
edit: wäre das nicht eine Folge aus Season 6 gewesen hätten viel mehr Leute gesagt das sie ***** war.
Stammen die Bilder aus "Lost" oder "Baywatch"? ;)
http://img357.imageshack.us/img357/3636/sawyersexy2smallzo7.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/2909/julietbondiz0.jpg
http://www.losthatch.com/images%5Cscreen_captures%5CS1E09_Shannon_Bikini.jp g
Eindeutig Baywatch! :)
Das oberste stammt aber aus ner Coolwater-Werbung :-)
Das oberste stammt aber aus ner Coolwater-Werbung :-)
Oh Josh, darf ich an Deinem Eiswürfel lecken??? :crazy:
Deacon Frost
15.02.10, 23:27
@Sevem
Ich konnte mitterweile auch Deine Sicht verstehen, da ich Dir Recht gebe, da es bei Dogen wirklich so wirkt. als wäre er auf den letzten Drücker eingeführt wurden. Auch das in der AltTL nicht alles wirklich logisch und schlüssig ist...nunja Butterfahrt im geklauten Taxi, das sich obendrein auch noch orten läßt...ist nicht wirklich so der clevere Schachzug, ABER ich habe vor allen das Erzähltempo und das erneute Erwähnen und Vertiefen der Krankheit als gut empfunden.
Ich hoffe einfach, dass das Erzähltempo bewußt rausgenommen wurde, damit man jetzt die BESCHLEUNIGUNG heftiger erlebt...da ich jetzt schon erwartet, dass ordentlich Gas gegeben wird.
Ich kann nur JOHNNY SILVER zustimmen, die 1. Staffel war mit ABSTAND und zwar mit weitem Abstand für mich die Beste und es gab immder mal Folgen die ich früher nicht so prickelnd fand und dann retrospektiv besser...auch wenn mir der Kurs von Lost nicht immer so auf Anhieb gefallen hat, bin ich doch die ganze Zeit Fan geblieben. PETE hat das schon ganz gut gesagt, man hat nur eine Momentaufnahme und von der Position aus ein Urteil zu treffen kann nur höchst subjektiv sein.
Mich hat es jedefalls gefreut, dass ich auch SEVEM seinen Standpunkt jetzt besser verstehen konnte und seine teilweise wirklich berechtigte Kritik verstanden habe (ne andere Sicht ist ne Bereicherung!)...da merkt man mal wieder WARUM LOST so eine geniale Serie ist...weil man sich hier mit Gleichgesinnten das Gehirn zermattert ;)
@Simutiger
Junge, für das Shannon Bild hast Du jetzt echt ein Stein im Brett bei mir ;)
Meine Fresse, was für ein Leckerschen!
Ich konnte mitterweile auch Deine Sicht verstehen, da ich Dir Recht gebe, da es bei Dogen wirklich so wirkt. als wäre er auf den letzten Drücker eingeführt wurden. Auch das in der AltTL nicht alles wirklich logisch und schlüssig ist...nunja Butterfahrt im geklauten Taxi, das sich obendrein auch noch orten läßt...ist nicht wirklich so der clevere Schachzug,
Also ich denke Dogen wurde ganz bewusst eingeführt. Der Tempel war bis jetzt ein Geheimnis und es wäre schon seltsam wenn dort keiner leben würde.
Ich glaube nicht das in jedem Taxi ( auch im Jahr 2010) ein Sender steckt.
Deacon Frost
16.02.10, 13:02
Also ich denke Dogen wurde ganz bewusst eingeführt. Der Tempel war bis jetzt ein Geheimnis und es wäre schon seltsam wenn dort keiner leben würde.
Ich glaube nicht das in jedem Taxi ( auch im Jahr 2010) ein Sender steckt.
Okay, laß den Sender mal im Taxi geschenkt sein, so ein Taxi ist in einer Stadt innnerhalb von 10 Minuten lokalisiert, wenn es durch die Gegend fährt, allein schon durch andere Taxis, die die Positionen durchgeben durch Funk und da es eindeutig indentifizierbar ist...das ist ein Anruf vom Taxifahrer und dann halten alle Taxis die Augen auf...auf einen Dorf geht das, oder wenn man den Wagen in ne Garage stellt, aber bei so einrer Stadtrundfahrt...LOL...never!
Ja, aber Dogen scheint eine größere Rolle zu spielen und hat bestimmt auch ne interessante Vorgeschichte (denn woher weiß er WIE man so eine Diagnose erstellt, vielleicht selbst mal indentifiziert gewesen?) Ich fand die Folge ja GANZ GUT, aber damit hat SEVEM schon Recht, Dogen ist echt was spät eingeführt, dann hätte man halt früher zum Tempel kommen müssen, so in der Mitte von Staffel 5...aber Lost ist halt auch Geschmackssache und richtig wird man das erst alles am Ende beurteilen können, so ist das nur ne Gefühlsäußerung!
Alkertrazz
16.02.10, 13:57
Halli Hallo,
ich habe absolut nichts dagegen wenn ihr weitere Diskussionen in der Episodendiskussion durchführt. :)
Halli Hallo,
ich habe absolut nichts dagegen wenn ihr weitere Diskussionen in der Episodendiskussion durchführt. :)
Geb ich dir recht. Ist manchmal schwer, eine objektive Diskussion von einer subjektiven Meinungen zu einem bestimmten Thema zu trennen, wenn es die Gemüter erhitzt. :-o
Why So Serious
16.02.10, 15:24
Und was will er uns damit sagen??
Alkertrazz
16.02.10, 15:32
Hättest du vielleicht mitbekommen, wenn du diesen Thread ausführlicher gelesen hättest. ;)
Why So Serious
17.02.10, 18:08
Hättest du vielleicht mitbekommen, wenn du diesen Thread ausführlicher gelesen hättest. ;)
Hab ich leider nicht ganz geschafft...LEIDER!
Zuhause im Moment kein Internet....Ur der Krampf gewesen, überhaupt soweit zu kommen :D
(nur die Umfrage Threats hab ich nicht ganz geschafft-und heute kommt schon die nächste Folge...)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.