Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x03] What Kate Does
[06x03] What Kate Does
[Episode 104]
[Erste Ausstrahlung (USA): 09.02.2010]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Kate finds herself on the run, while Jack is tasked with something that could endanger a friend's life
Centricity: Kate
Autoren: Edward Kitsis & Adam Horowitz
Regie: Paul Edwards
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Nestor Carbonell als Richard Alpert, Emilie de Ravin als Claire, Michael Emerson als Ben, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Terry O'Quinn als Locke and Zuleikha Robinson als Ilana
Gaststars: n/a
Transkript: Transkript S06E03 - What Kate Does (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10780)
Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Roland von Gilead
10.02.10, 04:03
Puh, waren wir schon mal so nah an Antworten? Stark...
Soso, Sayid ist also befallen, genauso wie Claire. Und da Claire ja mit Christian zusammen ist schließe ich jetzt mal daraus, dass beide (bzw alle 3) zu Flocke gehören...
Im Tempel kann man sich also wirklich infizieren. Robert bzw Rousseau hatte also recht.
Sawyer is einfach ne coole Sau! Und Aldo hat sich ganz schön verändert.
Die Tempelbewohner schützen sich also wirklich vor Smokey. Hätten wir das auch geklärt...
Warum hatte Aldo wohl was dagegen, dass sein Other-Kumpel was von Rousseau's Fallen erzählt?
Kate macht in dieser Folge übrigens das Selbe mit Sawyer wie damals bei Jack als dieser auf Alkatraz zu ihr sagte, dass sie nicht zurück kommen soll. Sie folgt Sawyer obwohl er NEIN gesagt hat.
Bin ich eigentlich der Einzige, der die LA-Story bzw das Verhalten von Kate total unlogisch findet? Ich mein, sie wird wegen Mord, entziehung der Staatsgewalt und was weiß ich noch alles gesucht, und was macht sie? Fährt seelenruhig mit Claire zu ihrem Baby-Termin. Ja nee, is klar...
Die Sache mit Etan war ja auch mal KRASS!! Ob er in dieser Realität auch ein Other ist? Die insel ist ja "down under" ;)
Der Ring war nicht zufällig der Selbe, den Desmond damals Penny schenken wollte? Die "Ring-ins-Wasser-werf" Szene wars jedenfalls :)
Oh man, und Jack fängt schon wieder an zu nerven (wobei er mich bis heute eigentlich nie wirklich genervt hat!). Er bleibt einfach seiner verbohrten Linie treu...
Alkertrazz
10.02.10, 04:09
Oh ma oh man oh man!
Zuviele Gedanken!!!
Ich mach mich mal an Specialtopics! :D
Doctor Snuggles
10.02.10, 04:24
Stark...
Soso, Sayid ist also befallen, genauso wie Claire. Und da Claire ja mit Christian zusammen ist schließe ich jetzt mal daraus, dass beide (bzw alle 3) zu Flocke gehören...
Da schließe ich mich mal an, auch wenn ich eher nicht von "zu gehören" sprechen würde (klingt als täten sie es freiwillig), sondern von "wurden in Besitz genommen" ;)
Rousseau hatte also recht.
Ganz verrückt war sie halt doch nicht :D
Kate macht in dieser Folge übrigens das Selbe mit Sawyer wie damals bei Jack als dieser auf Alkatraz zu ihr sagte, dass sie nicht zurück kommen soll. Sie folgt Sawyer obwohl er NEIN gesagt hat.
Manche lernen es halt nie... 8-|
Bin ich eigentlich der Einzige, der die LA-Story bzw das Verhalten von Kate total unlogisch findet? Ich mein, sie wird wegen Mord, entziehung der Staatsgewalt und was weiß ich noch alles gesucht, und was macht sie? Fährt seelenruhig mit Claire zu ihrem Baby-Termin. Ja nee, is klar...
Nein, bist du nicht...
Die Sache mit Etan war ja auch mal KRASS!! Ob er in dieser Realität auch ein Other ist? Die insel ist ja "down under" ;)
Denk eher nicht...Lustig aber, dass er der Arzt von Claire ist und der Spruch mit der Spritze war ganz großes Kino :-)
Der Ring war nicht zufällig der Selbe, den Desmond damals Penny schenken wollte? Die "Ring-ins-Wasser-werf" Szene wars jedenfalls :)
Müsste man sich nochmal anschauen..."Werf ins Wasser James - der Ring muss vernichtet werden!" :-)
Was erfahren wir:
- Claire ist also auch hier schwanger
- will ihr Baby auch zur Adoption freigeben, aber die Adoptions-Mutter will es nicht, da sie ihr Mann verlassen hat, da sie alleine nicht mit einem Baby zurecht kommt (so ging es ja Claire damals auch)
- Claire ist anscheinend auch infiziert worden (nach ihrem Tod?) und streift wie Rousseau damals zerzaust durch den Dschungel
- Claire will ihren Sohn auch nach einen spontanen Eingabe Aaron nennen (Deja Vu?)
- Kate hat wohl auch das ein oder andere Deja Vu (Jack am Flughafen, Babybild von Aaron, etc.)
- Claire kauft das gleichen Orcastofftier für Aaron, wie es wohl Kate auch mal getan hat
- Arzt verpatzt fast die Flucht von Kate
- Sayid ist wohl Sayid, aber ein Teil von ihm ist infiziert
- Dogen handelt mit Drogen bzw. Giftpillen :D
- Sawyer schnüffelt an nem alten Schlüpfer von Juliet, den er versteckt hatte :-)
OK, vielleicht war es auch ein Tuch von ihr und er hatte da den Ring eingepackt.
Echt gute Leistung wieder von Josh Holloway - blüht richtig auf in Staffel 6 ;)
Roland von Gilead
10.02.10, 04:42
"Werf ins Wasser James - der Ring muss vernichtet werden!" :-)
- Dogen handelt mit Drogen bzw. Giftpillen :D
- Sawyer schnüffelt an nem alten Schlüpfer von Juliet, den er versteckt hatte :-)Wie geil!! :lol:
Banana Jones
10.02.10, 06:40
Naja, sie fühlte sich wohl irgendwie für sie verantwortlich, sei es jetzt durch ein Deja-Vu oder nur durch weibliche Intuition. So dermaßen unlogisch fand ich es jetzt nicht.
Aber schön, Claire mal wieder zu sehen. Ich warte ja noch darauf, dass sie und Kate sich in den nächsten Folgen nochmals über den Weg laufen, damit Kate in beiden Zeitlinien Aaron zur Welt bringen kann...
Roland von Gilead
10.02.10, 06:56
Warum hatte Aldo wohl was dagegen, dass sein Other-Kumpel was von Rousseau's Fallen erzählt?
Alka hat mich mit seinem Post im anderen Thread drauf gebracht, dass ich diese Frage evtl selbst beantworten kann. Ich glaube dass die Fallen von Claire sind, die jetzt genauso insane wie damals Rousseau durch den Dschungel streift. Quasi die 2.Garde der Verrücktheit...
Ganz so unlogisch finde ich es auch nicht.
In der Originalzeitlinie war Kate während ihrer Heirat mit Kevin auch beinahe schwanger, dazu kommt ihr Schuldgefühl, dass sie eine Hochschwangere hat sitzen lassen und ganz stark denke ich mal der Deja-Vu Faktor.
Du hast ja einen Absatz vorher selbst gesagt, dass Kate mal wieder jemandem nachrennt, obwohl es ihr verboten wurde. Da wird sie die Strafverfolgung auch nicht abschrecken.
Und meiner Meinung nach erkennt man anscheinend langsam das Prinzip der Flash-Sideways, dass trotz der anderen Ausgangssituation, manche Dinge einfach Schicksal sind und so passieren werden und müssen. Etwa, dass Ethan sich um Claire kümmert oder eben bestimmte Charaktere miteinander interagieren.
Hoffentlich expllodiert Arzt wieder im Finale :D
Roland von Gilead
10.02.10, 07:00
In der Originalzeitlinie war Kate während ihrer Heirat mit Kevin auch beinahe schwanger, dazu kommt ihr Schuldgefühl, dass sie eine Hochschwangere hat sitzen lassen und ganz stark denke ich mal der Deja-Vu Faktor.
Du hast ja einen Absatz vorher selbst gesagt, dass Kate mal wieder jemandem nachrennt, obwohl es ihr verboten wurde. Da wird sie die Strafverfolgung auch nicht abschrecken.Eben, Kate ist immer on the run. Und jetzt ist ihr das alles wurst? Kann ich nicht nachvollziehen...
Eben, Kate ist immer on the run. Und jetzt ist ihr das alles wurst? Kann ich nicht nachvollziehen...
Auf der Flucht ist sie immer noch. Nur ist sie eben bereit Risiken einzugehen, um Claire zu helfen. (Schicksal, Intuition,Bestimmung?)
Egal ist ihr die Verfolgung nicht, das Gefühl hatte ich in der Folge aber auch nie.
Vor allem im Krankenhaus hat sie sich doch vor allem und jedem versteckt.
Warum hatte Aldo wohl was dagegen, dass sein Other-Kumpel was von Rousseau's Fallen erzählt?.
Ich denke mal das war nicht Russeau's sondern Claire's Falle ;)
Fand die Folge richtig gut aber war ja schon fast mehr ne Claire-Centric als ne Kate-Centric :p
"Hello I'm Dr.Goodspeed" :o
Roland von Gilead
10.02.10, 07:28
Ich denke mal das war nicht Russeau's sondern Claire's Falle ;)Hab ich doch auch schon geschrieben 8-)
Ich habe ertmal eine Vokabelfrage: Sayid ist jetzt "cleamed"? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja was bedeutet das genau?
Sayid ist "claimed".
to claim - beanspruchen, (für sich) in Anspruch nehmen.
Ahh, okay danke. Habe ich auch nach mehrmaligem hören nicht rausgehört und mich dann gewundert warum ich das nicht im Wörterbuch finde :D
Deacon Frost
10.02.10, 10:34
Sehe das wie MAMMAM denke die Alternate TL soll zeigen, wieviel doch vorherbestimmt ist...Aaron soll bei Claire bleiben, Kate kümmert sich um Claire, der gute Dr. Rom/Goodspeed auch.
Das Kate sich eigenartig verhält, ist schon durchgängig seit Staffel 4 so, der Charakter ist sowieso sowieso in dieser Dreiecksbeziehung verheizt wurden (wer will den jetzt eigentlich NICHT das die endlich ne Kugel mit den Kopf fängt?!!). Ich finde das verdammt Schade, Kate war eine hübsche Frau, die tough unterwegs war und zupacken konnte, ne MIschung aus feuchter Traum und bester Freund...und was ist aus ihr geworden?! Das Verhalten von Kate in der alternate TL kann man schon begründen, so wie man mitterweile fast ALLES bei ihr begründen kann, da sie auch relativ beliebig erscheint (selbst in der Staffel konnte sie es nicht lassen den Typen (Sawyer) hinterher zulaufen mit dem sie nicht zuletzt *gedönert* hat (Jack)
http://gallery.lost-media.com/displayimage-1520-563.html
Hab das jetzt so geschlussfolgert:
Smokie besetzt Menschen die am besten mal tot waren. Dazu gehört auch Claire. Die Fallen sind nicht von Danielle sondern von der neuen Gruppe um Clair. Zu dieser Gruppe würde ich auch das französische Team zählen.
Es ist doch noch gar nicht bestätigt, dass Claire tot ist/war oder hab ich was verpasst?
Roland von Gilead
10.02.10, 12:29
Es ist doch noch gar nicht bestätigt, dass Claire tot ist/war oder hab ich was verpasst?Hast nix verpasst, sind nur Vermutungen im Zusammenhang mit dem Geschehen um Sayid, der ja eigentlich auch tot war...
Ich vermute, dass ihr ehnliches wiederfahren ist wie Russeau. Vielleicht wohnt sie ja auch zusammen mit ihr? Den Blick hat sie von ihr anscheinend schon gelernt :)
Roland von Gilead
10.02.10, 12:35
Vielleicht wohnt sie ja auch zusammen mit ihr?Das wäre dann aber Leichenschändung, denn Rousseau ist tot und begraben. Wurde von Keamys Männern erschossen ;)
Rousseau ist tot ja, aber hab ich was verpasst ? Claire hat ein Team ( und dazu noch ein neues französisches) ?
KingElendil
10.02.10, 12:46
Das Datum auf dem Ultraschallbild ist btw falsch. Müsste der 22. September und nicht der 22. Oktober sein.
Ok nochmal zum mitschreiben :D
Es gibt ein gegnerisches Team: die Menschen, die Smokie beinflust bzw kopiert hat (wir wissen ja noch nicht genau wie er das macht). Dazu gehören mMn Christian (der aber irgendwie mehr ist als ein normaler Mensch), Claire, das "verrückt gewordene" Team von Rousso (das es nicht mehr gibt) und zuletzt Locke, dem das aber nie bewußt war.
Dass dieses Team irgendwas mit Toten zu tun hat schließe ich aus: Said, dem Umgang der Others mit ihren Toten (verbrennen), dead is dead und dem allgemeinen Mysterium um Erscheinungen von Toten.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Jacob die gleichen Fähigkeiten hat und auch Menschen "besetzen" kann, bzw für einige Totenerscheinungen verantwortlich ist. Denn wenn nur MIB das kann, dann hätten doch bei Richard alle Alarmglocken schlagen müssen, als klein Ben erzählte, er hätte seine tote Mutter gesehen.Wenn nur MIB das kann, könnte das natürlich auch ein Beweis dafür sein, dass Richard von Jacob über den kleinen Ben
informiert wurde und instruiert wurde ihn aufzunehmen, obwohl MIB mit ihm Kontakt aufgenommen hatte.
achso: steh ich aufm Schlauch, oder was meint der eine Other mit "maybe, he is one of them" und "them" dürfen anscheinend nicht sterben.
Das Datum auf dem Ultraschallbild ist btw falsch. Müsste der 22. September und nicht der 22. Oktober sein.
Habe ich eine Seite vorher verlinkt.
Und ob das falsch oder Absicht ist, wird sich noch zeigen.
Naja, sie fühlte sich wohl irgendwie für sie verantwortlich, sei es jetzt durch ein Deja-Vu oder nur durch weibliche Intuition. So dermaßen unlogisch fand ich es jetzt nicht.
Du hast ja einen Absatz vorher selbst gesagt, dass Kate mal wieder jemandem nachrennt, obwohl es ihr verboten wurde. Da wird sie die Strafverfolgung auch nicht abschrecken.
Auf der Flucht ist sie immer noch. Nur ist sie eben bereit Risiken einzugehen, um Claire zu helfen. (Schicksal, Intuition,Bestimmung?)
Egal ist ihr die Verfolgung nicht, das Gefühl hatte ich in der Folge aber auch nie.
Vor allem im Krankenhaus hat sie sich doch vor allem und jedem versteckt.
Ich wundere mich nicht mal so sehr über Kates Verhalten, obwohl sie schon erstaunlich ruhig war auf der Flucht, sondern vielmehr wundere ich mich über Claire! Als Kate nach dem Entfernen der Handschallen bei Claire hält, verhält sie sich doch seltsam: Eben noch angsterfüllt aus dem Taxi geflüchtet, nun hält sie seelenruhig einen Smalltalk mit ihrer Entführerin? Na klar. Stockholm-Syndrom oder was? Mir ist klar, dass sich die Geschichte irgnedwie so entwicklen musste, damit Claire und Kate die nötigen gemeinsamen Erlebnisse haben werden, aber das fand ich auf diese Art arg kontruiert...
Aber schön, Claire mal wieder zu sehen. Ich warte ja noch darauf, dass sie und Kate sich in den nächsten Folgen nochmals über den Weg laufen, damit Kate in beiden Zeitlinien Aaron zur Welt bringen kann...
Yapp, dachte sogar als bei Claire die Wehen einsetzten, dass das sogar schon diese Folge geschieht :) Aber auf die Art haben wir Ethan noch erlebt. Besser so!
Und meiner Meinung nach erkennt man anscheinend langsam das Prinzip der Flash-Sideways, dass trotz der anderen Ausgangssituation, manche Dinge einfach Schicksal sind und so passieren werden und müssen. Etwa, dass Ethan sich um Claire kümmert oder eben bestimmte Charaktere miteinander interagieren.
Hoffentlich expllodiert Arzt wieder im Finale :D
Sehe das wie MAMMAM denke die Alternate TL soll zeigen, wieviel doch vorherbestimmt ist...Aaron soll bei Claire bleiben, Kate kümmert sich um Claire, der gute Dr. Rom/Goodspeed auch.
Das sag ich doch schon die ganze Zeit! :)
In der AR verläuft alles etwas anders, aber auch ohne die Inselerlebnisse geschehen die Dinge die geschehen sollen oder müssen eben doch. Die Schlüsselgeschehnisse kommen, wie sie sollen! What happens, happens, Coursecorrection, Destiny, what ever...
Und wieder gab es Hinweise, dass beide Realitäten irgendwo verknüpft sind. Warum hat Kate Jack so angestarrt? In der Situation war das einfach nur ein telefonierender Mann im Anzug. Kein Grund eigentlich in so anzuschauen, also Dejà vu?
Deacon Frost
10.02.10, 13:44
Diese Folge bekam ein ganz gut - sehr gut, wobei ich wohlwollend auf sehr gut aufgerundet habe. Grund dafür ist sicher nicht Kate (Overdose!!), sondern auf der einen Seite die schauspielerische Leistung von Sawyer (wow!) und auf der andern Seite die Handlung im Tempel. Dogen gefällt mir immer besser! Die Sache mit der Pille war natürlich tricky und erinnerte mich etwas an Matrix/Alice. Zwar noch insgesamt unklar, aber schön, dass alte Themen wie Infektion und auch Claires Verschwinden aufgegriffen wurden.
Lichtpunkte in der AR waren Ethan GOODSPEED und die Tatsache, dass er sich auch in dieser Realität um das Baby gekümmert hat! What happens happens...
Hi Pete, schön Dich mal wieder zu lesen!
Hast vollkommen Recht...Sawyer ist schon seit Staffelauftakt endlich wieder eine Runde dunkler, zynischer, trauriger und gefährlicher...das entschädigt mich etwas dafür...nicht so viel Locke & Ben zu sehen...hast Recht Josh kann endlich mal wieder zeigen was so alles in Sawyer steckt!
An Matrix hatte ich auch gedacht mit der Pille!
Aber am meisten Denke ich über den TEST, SAYID, FLOCKE, SMOKEY nach und ich denke in dem Zusammenhang immer zu an JACKS TATTOO "Er wandelt unter uns ... aber er ist keiner von uns" ich denke auch das dies doch die richtige Übersetzung ist und Achara Jack nur verarscht haben könnte, da es ja eine ziemlich gute Beschreibung von SMOKY ist und wie er sich in anderen manifestiert (Flocke). Smoky steht ja auch im direketen Zusammenhang mit der Infektion (s. Franzosenteam) und so könnte ja JACKS TATTOO darauf hindeuten, dass er dazu bestimmt ist Smoky in sich aufzunehmen (eventuell als Art Märtyrer) und so als ein "Anderer" unter den Menschen zu wandeln. Ich komme darauf, weil ja im ZUsammenhang mit Claire und Sayid gezeigt wird, dass sich etwas wie eine Krankheit ausbreitet (eventuell Teile von Smokey selbst?) und das so richtig nach einer Musteraufgabe für Jack klingt endlich wieder was zu "fixen". Denke auch an den Virus im SRI LANKA VIDEO ( http://www.youtube.com/watch?v=E-eHEYswgK8 ) und an ANTISERUM im SWAN!
http://images4.wikia.nocookie.net/lostpedia/de/images/5/59/CR_4-81516-23_42_-_2.jpg
Sollte die Krankheit tatsächlich mehr in den Vordergrund rücken, könnte Smoky eventuell, auch etwas sein, dass die Krankheit bekämpft und deshalb die Menmschen scannt nach etwas dunklen (laut Dogen Symptom von der Infektion)....bis jetzt dachten wir Cerberus fällt eine moralische Entscheidung, aber was ist wenn er nur nach Symptomen scannt? Was ist wenn er eine Art Schutzsystem gegen die Krankheit ist, da macht Cerberus direkt wieder Sinn! Auch das QUARANTÄNE auf der SWAN Hatch Tür rückt wieder in den Blick! Und wenn man die Unterhaltung zwischen Jacob und MIB, mal sich anhört als würden sie über ein Experiment mit der Infektion reden, dann sagt MIB das die Menschen, dann eh wieder austicken und am Schluß alles kaputt machen (siehe Franzosenteam, Claire etc.) und Jacob redet davon, dass dies nur eine Entwicklung ist (das könnte auch heissen, das er noch mehr experimentieren will und deshalb andauernd Leute auf die Insel holt um sie der Infektion auszusetzen). Hört sich zwar irgendwie unwahrscheinlich an, aber ist wenigstens mal ein neuer Gedanke ;)
achso: steh ich aufm Schlauch, oder was meint der eine Other mit "maybe, he is one of them" und "them" dürfen anscheinend nicht sterben.
Zumindest sind die Tempel-Others dazu angehalten "sie" zu beschützen und nicht zu töten. Dafür hat Jacob mit seinem Zettel gesorgt; ob die Others auch schon wissen, dass Jin zu der Gruppe gehört, die Jacob schon früher besucht und "erwählt" hat ist unklar.
Deacon Frost
10.02.10, 14:36
Hast nix verpasst, sind nur Vermutungen im Zusammenhang mit dem Geschehen um Sayid, der ja eigentlich auch tot war...
Naja so ganz stimmt das ja auch nicht! Erinnere mich da eine richtig fette Explosion, die man eigentlich nicht so wirklich überleben kann und manche glauben ja, das da Claire draufgegangen wäre...also die könnte sehr wohl tot sein, bzw untot. Also das ist mehr als nur irgendeine Vermutung oder Ableitung von Sayid seinem Status her.
Aber ich glaube NICHT das sie tot ist, da ihr Status nicht dem von Flocke gleicht, sondern eher dem von Rousseaus Lover (der war ja auch irgendwie verändert, aber ware nicht Smoky, sondern nur unter fremden Einfluß). Flocke/Christian/Yemi/Alex/Bens Mutter = SMOKY, Claire & RousseauLover unter fremden Einluß (da ser ja auch getötet werden konnte und er sich nicht stattdessen in Rauch verwandeln konnte)
johnny_silver
10.02.10, 14:53
Ich bin mir immernoch nicht klar wer denn jetzt die good guys und die bad guys sind ?
Das Floke ziemlich auf dicke Hose macht und böse rüber kommt is ja klar. Aber der letzte Bewis fehlt. ich glaube nach 3 kann man das noch nciht sagen.
Was klar ist , ist das die Zeitlinien irgendwie zusammen hängen. Und das die Szenen und Themen immer mehr mit den anderen Stafeln zusammenhängen...
Wahrscheinlich blöde Frage, aber woher weiß Dogen, dass Jack Claires Bruder ist?
Mal zum Titel: Erst dachte ich "hö, es gab doch schon nen Folge die so hiess", dann fiel mir der Unterschied auf: "What Kate Did" (S02E09) und "What Kate does" (S06E03).
Für mich ein klarer Hinweis darauf, dass es eben doch deutliche Parallen in der alternativen Zeitlinie / Parallelwelt gibt. Also macht das die alternativen Zeitlinie nicht zu einem blossen Lückenfüller. Sehr gespannt, wie sich das entwickelt... Mehr Gedanken zu diesen Thema in Deja vu: http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=451056&postcount=11
Sayid the Torturer wird gefoltert? Interessant und irgendwo übel ironisch! http://www.menoffaith.de/images/smilies/012_smilie.gif
Übrigens wurde Sayid damals schon mal von Danielle Rousseau mit Strom gefoltert, wollte sie herausbekommen, ob er infiziert war?
Auffallend war, wie höflich plötzlich Lennon zu Sayid spricht, als er in zum Gespräch bittet, nicht mehr das fordernde, unhöfliche. Bisher wurden Hurley, Jack und nun Sayid zu einem privaten Gespräch aufgefordert, geht das nun reih um? Bin sehr gespannt auf die Gesprächsthemen http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
Auffällig fand ich Dogens Baseball, den er sinnierend durch seine Hände gleiten liess! Sehr amerikanisches Untensil, für einen Japaner, der nicht mag, wie englisch auf seiner Zunge schmeckt, oder?
Ein Baseball hat übrigens 108 "Stitches", aber eventuell wichtiger: Auch Benjamin Sisko in Star Trek Deep Space 9 (und die Producer sind ja bekanntlich Fans von Startrek und Star Wars) hatte immer einen Baseball auf seinem Schreibtisch präsent; und zwar, weil er diesen als Metapher zur Erklärung der Natur von Zeit benutzt hat! Interessant...
Appropos Star Wars: Sayid sagte nach seiner Folterung zu Jack "They didn't ask me any questions." Genau das sagte auch Han Solo nach seiner Folterung in Star Wars V :)
ich habe mir überlegt dass möglicherweise die gesamte Dharma geschichte bald ausgelöscht wird denn wir sahen Ethan im Krankenhaus, was bedeutet dass er eben nicht auf der Insel bei der Dharma war sondern permament im Krankenhaus , also wird doch irgendwie in dieser Staffel die Zukunft so verändert dass es keine Dharma gibt, mal sehen wie ......
In der alterntiven Realität gibt es ja nicht mal mehr die Insel, wie wir sie kennen. Oder wie meinst du das?
@Pete
toll Lostpedia abgeschrieben :D
Baseball ist ürbigens sehr populär in Japan, demnach ist Dogens Vorliebe nicht allzu merkwürdig.
Aber am meisten Denke ich über den TEST, SAYID, FLOCKE, SMOKEY nach und ich denke in dem Zusammenhang immer zu an JACKS TATTOO "Er wandelt unter uns ... aber er ist keiner von uns" ich denke auch das dies doch die richtige Übersetzung ist und Achara Jack nur verarscht haben könnte, da es ja eine ziemlich gute Beschreibung von SMOKY ist und wie er sich in anderen manifestiert (Flocke)...
Smoky steht ja auch im direketen Zusammenhang mit der Infektion (s. Franzosenteam) ...
Denke auch an den Virus im SRI LANKA VIDEO ( http://www.youtube.com/watch?v=E-eHEYswgK8 ) und an ANTISERUM im SWAN! ...
Sollte die Krankheit tatsächlich mehr in den Vordergrund rücken, könnte Smoky eventuell, auch etwas sein, dass die Krankheit bekämpft und deshalb die Menmschen scannt nach etwas dunklen (laut Dogen Symptom von der Infektion)....bis jetzt dachten wir Cerberus fällt eine moralische Entscheidung, aber was ist wenn er nur nach Symptomen scannt? Was ist wenn er eine Art Schutzsystem gegen die Krankheit ist, da macht Cerberus direkt wieder Sinn! ...
Auch das QUARANTÄNE auf der SWAN Hatch Tür rückt wieder in den Blick! ...
Den Post hatte ich irgendwie übersehen.
Interessante, neue Denkanstösse! Wow.
Auch schön, wieder von dir zu lesen :)
johnny_silver
10.02.10, 16:26
Wahrscheinlich blöde Frage, aber woher weiß Dogen, dass Jack Claires Bruder ist?
Das stand wahrscheinlich in Jacks Akte. Evt. haben die Anderen die Akten aufbewahrt ! ;)
Mal zum Titel: Erst dachte ich "hö, es gab doch schon nen Folge die so hiess", dann fiel mir der Unterschied auf: "What Kate Did" (S02E09) und "What Kate does" (S06E03).
Sayid the Torturer wird gefoltert? Interessant und irgendwo übel ironisch! http://www.menoffaith.de/images/smilies/012_smilie.gif
Übrigens wurde Sayid damals schon mal von Danielle Rousseau mit Strom gefoltert, wollte sie herausbekommen, ob er infiziert war?
Auffällig fand ich Dogens Baseball, den er sinnierend durch seine Hände gleiten liess! Sehr amerikanisches Untensil, für einen Japaner, der nicht mag, wie englisch auf seiner Zunge schmeckt, oder?
Ein Baseball hat übrigens 108 "Stitches", aber eventuell wichtiger:
Super. Lostpedia ist echt klasse ;) Der Baseball könnte auch für die Red Sox stehen.
Als ich ihn zum ersten Mal bei Dogan sah, musste ich an die Gegenstände denken die Richard zu John brachte. Da gabs z.B. einen Baseballhandschuh. gegenstück zum baseball.
Das mit Rosseau ist auch klasse. In der ATL scheinen die Dinge wirklich verdreht zu sein.
1) Claire will ihr Baby weggeben, aber die Ersatzmutter will es nicht. vs. Damals hat Claire ein Pärchen enttäuscht und das Kind behalten ( Auf anraten von diesem Esotherik-Typ)
2) Ethen behandelt Claire als Dr. Goodspeed. Er kümmert sich um sie, macht witze. vs. Damals wollte Ethen ihr mit Spritzen und Nadeln "die Drogen" verabreichen. Er war ziemlich wild und hieß ROM.
3) Sayid war ein Folterer im Irak. Er hat auch ben, Sawyer und Leute von Widmore gefoltert. vs. Syid wird gefoltert. Ziemlich offensichtlich...
Edit/ Nur eins scheint sich nicht zu ändern. Kate läuft weg, alway running !
/ Edit 2 --> Ist euch Jins cooler Dharma Rucksack aufgefallen ?
@Pete
toll Lostpedia abgeschrieben :D
Baseball ist ürbigens sehr populär in Japan, demnach ist Dogens Vorliebe nicht allzu merkwürdig.
Was heisst abgeschrieben? Recherchiert... Der Baseball ist mir auch so aufgefallen, da brauche ich Wki nicht für. Ausserdem hab ich selber einen auf meinem Schreibtisch und bin alter Star Trek Fan... also bitte. Du scheinst ja auch dort gelesen zu haben, wie es scheint.
BTP
Zum Thema Baseball:
Episode Cabin Fever. Richard Alpert zeigt dem jungen John Locke ein paar Gegenstände.^^
http://images4.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/7/7f/AlpertItems.jpg/800px-AlpertItems.jpg
Was heisst abgeschrieben? Recherchiert... Der Baseball ist mir auch so aufgefallen, da brauche ich Wki nicht für. Ausserdem hab ich selber einen auf meinem Schreibtisch und bin alter Star Trek Fan... also bitte. Du scheinst ja auch dort gelesen zu haben, wie es scheint.
Das war auch nicht als Vorwurf gemeint ;)
In der Alt-Zeitlinie sehen wir aber das Dharmadorf auf der Unterwasserinsel. Bis zur Dharmazeit war die Insel also über Wasser.
Ich finds einigermaßen gut, dass jetzt nach und nach klar wird, wie die Story gewesen währe, wenn es nur 1 oder 2 Staffeln gegeben hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Story für 6 Staffeln so verändert wurde, dass jezt Locke die Rolle einnimmt, die CHristian hätte sein sollen. Die Infektion, die in der 1. und 2. Staffel ein Thema war, wird jetzt wieder aufgegriffen. Die 2 Lager spalten sich wohl in "infizierte" und "nicht infizierte". Stelle mir das so vor, dass in der ersten Staffel Christian der Gegenpart zu Jacob war, der durch sein Erscheinen die Lostis in eine bestimmte Richtung locken wollte um sie letztendlich auf seine Seite zu holen. Vllt war zu dem Zeitpunkt Locke noch als Anhänger für Jacob gedacht.
eddievedder
10.02.10, 18:00
Puh, da schliessen sich ja immer mehr Kreise! :crazy:
"It's like déjà vu all over again." (Yogi Berra) Um mal beim Thema Baseball zu bleiben.
Ok, was mich jetzt am meisten beschäftigt hat... Wie soll Sayid denn infiziert worden sein, vorausgesetzt, das stimmt überhaupt, was Mr. Miyagi erzählt hat. Hatte der überhaupt irgendwann mal "Kontakt" mit Smokey? Ich kann mich überhaupt nich erinnern an eine solche Szene.
Und dieser komische Test... was war das am Anfang für ein Staub, den Miyagi über Sayid geblasen/verteilt hat? Die gleiche Asche, die als Schutz vor Smokey benutzt wird? Wenn ja, hätte er dann nicht irgendwie darauf reagieren müssen, wenn er tatsächlich infiziert ist?
Und dieser komische Test... was war das am Anfang für ein Staub, den Miyagi über Sayid geblasen/verteilt hat? Die gleiche Asche, die als Schutz vor Smokey benutzt wird? Wenn ja, hätte er dann nicht irgendwie darauf reagieren müssen, wenn er tatsächlich infiziert ist?
Vielleicht hat er die Asche ja extra auf den Körper gestreut damit der "Geist" /Smokey den Körper nicht vor dem Test verlassen kann .
Ok, was mich jetzt am meisten beschäftigt hat... Wie soll Sayid denn infiziert worden sein, vorausgesetzt, das stimmt überhaupt, was Mr. Miyagi erzählt hat. Hatte der überhaupt irgendwann mal "Kontakt" mit Smokey? Ich kann mich überhaupt nich erinnern an eine solche Szene.
Das frage ich mich auch: Wie infiziert man sich?
Und aus was die Asche besteht, würde mich auch mal interessieren! Die haben da doch sicher nicht nur den Kamin gefegt...
Wurde nicht mal vermutet, dass die verstorbenen Others alle verbrannt werden? Stammt daher die Asche?
Vielleicht hat er die Asche ja extra auf den Körper gestreut damit der "Geist" /Smokey den Körper nicht vor dem Test verlassen kann .
Findsch ne gute Idee, könnte so sein.
Jack vs. John
10.02.10, 18:37
Guter Ansatz find ich. Allerdings verstehe ich immer noch nicht genau, was wirklich durch die Infizierung ausgelöst wurde. Hier scheint ja die Mehrheit der Leute davon auszugehen, das Smokey besitzt von den Leuten ergriffen hat, sprich Smokey ist in ihnen. Könnte er da vlt genau wie Flock die Gestalt wechseln zwischen Rauch und "Mensch"?
Interessant finde ich auch den Ansatz, das vlt gar nicht Sayid mit Smokey infiziert wurde, sondern mit Jacob bzw. das nicht unbedingt Samuel der böse, sondern Jacob der böse ist. Bisher ist ja weder das eine, noch das andere bewiesen oder? Ich dachte nämlich nach der letzten Folge eher, das Jacob von Sayid besitz ergriffen hat, nachdem Jacob Hurley zum Tempel geschickt hat.
Bei der Folter wurde dann Festgestellt, das nicht Jacob, sondern Samuel besitz ergriffen hat.
Nach meiner Theorie wären dann die Templer Jacobs Leute und die Leute um Flocke, Rousseau und vlt Claire wären dei Leute von Samuel. Die Sache ist ja auch die, Gut und Böse kommt ja auch ganz auf den Betrachter an. Wenn man für die Insel wäre, würden ja vlt die Aktionen von MIB mehr Sinn ergeben. Wäre man für Jacob, wären eher die Menschen im Mittelpunkt und seine Aktionen ergeben mehr Sinn.
Rousseau könnte ja, wie hier auch schon geschrieben, damals Sayid mit dem Strom getestet haben, ob Jacob "besitz" von ihm hat, da sie ja zu MIB gehören würde.
Übrigens, so als Vorschlag, kann man sich vlt auf eine Bezeichnung für Samuel, Flocke, MIB, Smokey etc einigen? Fänd ich einfacher :$
Übrigens, so als Vorschlag, kann man sich vlt auf eine Bezeichnung für Samuel, Flocke, MIB, Smokey etc einigen? Fänd ich einfacher :$
Monster + Men in Black + Smokey + Samuel + Esau + Nemesis
= MoSEs ?
= MoSEs ?
Passt doch, obwohl ich ihn eher Sergej oder Detlef genannt hätte :D
Jack vs. John
10.02.10, 18:59
= MoSEs ?
Jea, gute Idee :) Vlt wird sich der Name ja von hier in die Welt tragen :D :dafuer:
MoSEs ist dann auch sicherlich etwas ironisch, da er ja nicht wie sein Namensvetter übers Wasser laufen kann :)
Und dennoch hatte - und da verfalle ich auf den alten Namen - Flocke doch irgendwie eine Affinität zum Wasser, als er da so am Strand stand. Da war doch noch was mit Wasser in der Hinsicht...? Beim Übersetzen von Hydra-Island zur Hauptinsel?
KingElendil
10.02.10, 19:27
Vl. ne doofe Frage, aber wie kommt ihr eigentlich auf die Namen Samuel und Esau? Biblisch?
muhviehstar
10.02.10, 19:30
MoSEs ist dann auch sicherlich etwas ironisch, da er ja nicht wie sein Namensvetter übers Wasser laufen kann :)
Und dennoch hatte - und da verfalle ich auf den alten Namen - Flocke doch irgendwie eine Affinität zum Wasser, als er da so am Strand stand. Da war doch noch was mit Wasser in der Hinsicht...? Beim Übersetzen von Hydra-Island zur Hauptinsel?
Moses konnte übers Wasser laufen?
Vl. ne doofe Frage, aber wie kommt ihr eigentlich auf die Namen Samuel und Esau? Biblisch?
Genau! Esau ist der (böse) Zwillingsbruder von Jacob.
http://de.wikipedia.org/wiki/Esau
Ich denke in den Drehbücher der 5ten Staffel wurde er Samuel genannt, daher der Name.
Ausserdem ist Samael / Samiel / Sammuel ein weiterer Name von Satan in der christlichen Mythologie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Samael
KingElendil
10.02.10, 19:34
Genau! Esau ist der (böse) Zwillingsbruder von Jacob.
http://de.wikipedia.org/wiki/Esau
Ich denke in den Drehbücher der 5ten Staffel wurde es Samuel genannt, daher der Name.
Auserdem ist Samael / Samiel / Sammuel einer der Namen Satans in der Bibel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Samael
Ah ok, Vielen Dank.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Quelle daran Schuld ist. Sie war trübe. Dogen meinte vorher ausdrücklich zu Jack, dass es Risiken geben würde. Vllt ahnte er dort schon, dass die Quelle nicht mehr in Jacobs "Besitz" ist.
Für mich ist es schon ziemlich eindeutig, weil explizit drauf hingewiesen wurde, dass die Quelle nicht mehr klar ist. Ist Jacob am Leben ist die Quelle klar, ist er tot kann Smokey sie kontrollieren und sie wird trübe. Smokey hat Sayid rekrutiert (angeworben) indem er ihm "etwas Böses" injeziert hat. Vermutlich sogar durch die Wunde. Anscheinend ist dazu meist eine Wunde erforderlich. Siehe Montand der seinen Arm vor der Infektion verlor. Ob böse nun wirklioch böse bedeutet oder vllt doch einfach "gut" lass ich mal dahin gestellt. ;)
Kurz bervor Ben Jacob umbringt, beschwert er sich ja bei ihm, dass er ihn nie sehen durfte, aber "Locke" sofort zu ihm geführt wurde, als wenn er Moses sei.
Darauf ein "Oha-Blick" von Flocke ;)
Jack vs. John
10.02.10, 20:07
Kurz bervor Ben Jacob umbringt, beschwert er sich ja bei ihm, dass er ihn nie sehen durfte, aber "Locke" sofort zu ihm geführt wurde, als wenn er Moses sei.
Darauf ein "Oha-Blick" von Flocke ;)
Blöde Frage, was soll uns das sagen?
eddievedder
10.02.10, 20:11
Ich könnte mir vorstellen, dass die Quelle daran Schuld ist. Sie war trübe. Dogen meinte vorher ausdrücklich zu Jack, dass es Risiken geben würde. Vllt ahnte er dort schon, dass die Quelle nicht mehr in Jacobs "Besitz" ist.
Für mich ist es schon ziemlich eindeutig, weil explizit drauf hingewiesen wurde, dass die Quelle nicht mehr klar ist. Ist Jacob am Leben ist die Quelle klar, ist er tot kann Smokey sie kontrollieren und sie wird trübe. Smokey hat Sayid rekrutiert (angeworben) indem er ihm "etwas Böses" injeziert hat. Vermutlich sogar durch die Wunde. Anscheinend ist dazu meist eine Wunde erforderlich. Siehe Montand der seinen Arm vor der Infektion verlor. Ob böse nun wirklioch böse bedeutet oder vllt doch einfach "gut" lass ich mal dahin gestellt. ;)
Die Quelle scheint nicht mehr klar zu sein, weil Jacob tot ist. Ja, das scheint mir auch so zu sein. Sie ist derzeit trübe, grau whatever, jedenfalls in einem Zwischenstadium und nicht mehr von Jacob beeinflusst, oder nur noch in einem geringen Maße. Btw schätze ich, daß das Ziel von MiB sein könnte die Quelle für sich voll In Anspruch zu nehmen. Wahrscheinlich würde das Wasser dann schwarz werden...
Egal, jedenfalls hilft uns das bei Sayid noch nicht so richtig weiter, oder? Schliesslich war es eine wackelige Angelegenheit, ob er wieder ins Leben zurückgeholt werden kann. Auch Mr. Miyagi hat daran stark gezweifelt, und war umso überraschter, als es dann doch klappte. Womöglich war aber schon ein Einfluß von MiB auf die Macht der Quelle gegeben und Sayid ist dadurch erst "infiziert" worden? Wolltest du das sagen? Hmm, dann müsste man also nicht direkt mit Smokey in Kontakt kommen...
Das frage ich mich auch: Wie infiziert man sich?
in dem man Stirbt?
Jack vs. John
10.02.10, 20:35
in dem man Stirbt?
Ne, das würde keinen Sinn ergeben. Dann hätte man ja Boone, Ethan, Eko, Charlie, etc alle schonmal einbauen können. Vlt muss man tot sein, damit man sich infizieren kann aber man ist würde ich behaupten nicht infiziert nur weil man tot ist.
in dem man Stirbt?
Dann würde es noch mehr infizierte geben.
So meinte ich das auch nicht. Nicht jeder infiziert sich mit der Grippe aber schwache leute schon ;) Aber ich versteh das so, dass man sich nur als Toter infizieren kann.
Wenn jedoch das Wasser trüb ist und es damit kennzeichnet, dass irgendetwas nicht stimmt - was genau sei dahin gestellt - dann verstehe ich persönlich nicht, warum Sayid der Prozedur ausgesetzt worden ist. Ich weiß, er sollte partout überleben, aber trotzdem. In diesem Zusammenhang kam es mir auch vor, dass Dogan zwar wegen des Wassers beunruhigt war, aber selber nicht recht wusste, worauf die Eintrübung zurück zu führen ist.
Der größte Witz überhaupt war aber die Szene bzw. die ganze Geschichte um Kate - fährt seelenruhig mit einem gestohlenen Taxi quer durch die Stadt und das noch über einen längeren Zeitraum. Also unglaubwürdiger kann das fast nicht mehr dargestellt werden und das kreide ich dieser Episode sehr an.
Hat eigentlich jemand eine Idee, wieso Sayid den Test nicht bestanden hat? Gab es dafür ein Anzeichen für uns Zuschauer? Also ich konnte da keine Kriterien sehen...
Alkertrazz
10.02.10, 20:41
So meinte ich das auch nicht. Nicht jeder infiziert sich mit der Grippe aber schwache leute schon http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif Aber ich versteh das so, dass man sich nur als Toter infizieren kann.
Wenns um Schwache leute geht, dann wären Boone und Shannon sicher dabei...Soooo einfach ist das mMn nicht. ;)
Jack vs. John
10.02.10, 20:41
So meinte ich das auch nicht. Nicht jeder infiziert sich mit der Grippe aber schwache leute schon ;) Aber ich versteh das so, dass man sich nur als Toter infizieren kann.
So haste es allerdings nicht geschrieben ;) Also meinste es auch so wie ich geschrieben habe. Denke das ist wahrscheinlich. Allerdings weis ja keiner, ob Claire wirklich tot ist. Vlt sieht man das ja die nächsten Folgen.
Womöglich war aber schon ein Einfluß von MiB auf die Macht der Quelle gegeben und Sayid ist dadurch erst "infiziert" worden? Wolltest du das sagen? Hmm, dann müsste man also nicht direkt mit Smokey in Kontakt kommen...
Jo, das wollte ich damit sagen. :D
Jack vs. John
10.02.10, 20:59
Hat eigentlich jemand eine Idee, wieso Sayid den Test nicht bestanden hat? Gab es dafür ein Anzeichen für uns Zuschauer? Also ich konnte da keine Kriterien sehen...
Ne, leider nicht. Ich habe nämlich auch überlegt woran es lag bzw. wie es ausgesehen hätte, wenn er bestanden hätte.
Ja, ist schon etwas merkwürdig, zu mal er sich ganz normal verhalten hat in der Situation. Ich glaube nicht, dass sich andere Personen anders verhalten hätte, wenn da so ein Japaner Drähte am Körper befestigt und die aufläd bzw. den Körper brandmarken will...
Naja, vllt. kommt dazu noch eine Aufklärung oder es wird einfach wiederholt mit jemanden, der besteht, dann können wir vergleichen, beispielsweise Kate - ohne Oberteil - egal.
Was mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat,war die Claire/Kate Story.
Kate,eine gesuchte Mörderin, ist auf der Flucht und fährt seelenruhig durch die Stadt in einem GEKLAUTEN Taxi?
Wisst ihr noch, was vor kurzem in GANZ Deutschland los war,als die beiden Gefangenen entkommen sind.
Und hier geht es nur um eine Stadt,halte dass für ein bisschen zu sehr realitätsfern....
Zumal Taxis sicherlich eine Art Ortungsgerät haben?Fällt es nicht auf,wenn eins einfach geklaut ist und in der Weltgeschichte rumfährt?
Gut gefallen hat mir der Cliffhänger am Ende,obwohl ja klar war,dass wir Claire sehen werden.Große Frage natürlich ob sie wirklich tod ist oder nicht...Und wenn sie infiziert ist,stellt sie jetzt eine Bedrohung für Jin da (den sie rettet,aber vielleicht nur um in den Tempel zu gelangen?)
Vielleicht versucht Smokie jetzt in Sayids Körper zu gelangen,deshalb sollte er getötet werden...
Viele Gedanken,zu wenig Zeit :)
Ich fand es nur merkwürdig, dass Said so rumgejammert hat. Er ist Folterer und weis, dass Labern nichts nützt. War er bei Danielle auch so weinerlich?
Zumindest Boone ist in Locks Traum aufgetaucht und hat ihn zu Ecko geschickt, der am Ende von Moses oder wie ihr ihn nennen wollt, gerichtet wurde.
Alkertrazz
10.02.10, 21:28
Ja, eine "Erscheinung" im Traum ist doch was anderes als eine real rumwandelnde Person...
tobiWahn
Ja, bei Danielle war Sayid auch so weinerlich, aber du bringst mich da auf eine Idee, denn Danielle hatte Sayid ja ebenfalls "gefoltert" und wie ich meine unter anderem auch mit Elektroschocks. Das würde darauf hin deuten, dass Danielle wahrscheinlich nicht infiziert war, aber eventuell wusste, wie sie Infizierte von Nichtinfizierten unterscheiden kann - bezogen auf den Grad der Infektion. Vllt. hat sie daraufhin auch ihre Freunde erschossen, sollten sie nicht gravierende Symptome gezeigt haben...
tobiWahn
Ja, bei Danielle war Sayid auch so weinerlich, aber du bringst mich da auf eine Idee, denn Danielle hatte Sayid ja ebenfalls "gefoltert" und wie ich meine unter anderem auch mit Elektroschocks. Das würde darauf hin deuten, dass Danielle wahrscheinlich nicht infiziert war, aber eventuell wusste, wie sie Infizierte von Nichtinfizierten unterscheiden kann - bezogen auf den Grad der Infektion. Vllt. hat sie daraufhin auch ihre Freunde erschossen, sollten sie nicht gravierende Symptome gezeigt haben...
Ich glaube nicht das Danielle eine unbekannte Infektion diagnostizieren kann. Wie sollte sie sich dieses Wissen angeeignet haben?
Sie müsste schon viele Versuche durchführen um am Ende auf Elektroschocks zu kommen.
Ja sicher, aber wer weiß. Also ich habe mich gewundert, wieso sie Sayid damals gleich so hart angegangen ist - das hatte imho vllt. doch ein Grund.
Alkertrazz
10.02.10, 21:48
Hab da noch eine Frage, hat einer ne Ahnung wer der Typ ist, der Kate bei den Handschellen hilft? Der Schauspieler kommt mir so bekannt vor, ich kann ihn aber nicht einordnen.
Hab da noch eine Frage, hat einer ne Ahnung wer der Typ ist, der Kate bei den Handschellen hilft? Der Schauspieler kommt mir so bekannt vor, ich kann ihn aber nicht einordnen.
Jeff Kober
Ich kenne ihn aus einem älteren Film: Pentagramm - Die Macht des Bösen - er spielt den hingerichteten Killer ...
Ich weiss nicht, ob es schon hier war, aber was mich gewundert hat ist der Nachname von Ethan im Krankenhaus: Dr. Godspeed.
War das nicht der Nachname von Horas bei der DI?
Kurze Frage: Als Jin/Kate mit den OtherOthers an der 1. Falle von Claire (Steine) ankommen, fragt einer ob sie von Rousseau sei; daraufhin andert der andere Nein, sie sei ja schon seit jahren tot.
Ist das wirklich so lange her? Komme gerade iwie mit den Zeiten durcheinander, kann mich da bitte jemand aufklären?
Kurze Frage: Als Jin/Kate mit den OtherOthers an der 1. Falle von Claire (Steine) ankommen, fragt einer ob sie von Rousseau sei; daraufhin andert der andere Nein, sie sei ja schon seit jahren tot.
Ist das wirklich so lange her? Komme gerade iwie mit den Zeiten durcheinander, kann mich da bitte jemand aufklären?
Sie müsste jetzt so etwa 3-4 Jahre tot sein.
Ich weiss nicht, ob es schon hier war, aber was mich gewundert hat ist der Nachname von Ethan im Krankenhaus: Dr. Godspeed.
War das nicht der Nachname von Horas bei der DI?
Ups, mein Fehler :) Der ist ja auch sein Sohn gewesen... :$
eddievedder
10.02.10, 23:08
Klar, Danielle wurde gegen Ende der vierten Staffel erschossen, das war vor der "Rettung" der O6, und die waren ja schon allein drei Jahre wieder in der Zivilisation, bevor sie sich auf den Ajira-Flug begeben haben. Nur kommt es uns erst so "kurz" vor, weil wir mit der Zeit ja ein paar... ähm... kleine Probleme hatten. :D
Ne, leider nicht. Ich habe nämlich auch überlegt woran es lag bzw. wie es ausgesehen hätte, wenn er bestanden hätte.
Vielleicht hätte er ja bestanden, wenn er keine Schmerzen gespürt hätte?
Also wenn er von der richtigen gesunden Heilquelle geheilt wurden wäre.
Vielleicht lässt diese nicht nur einen nichtmehr altern, sondern auch keine wirklichen Schmerzen mehr spüren?
Ich hoffe man sieht noch wie ein bestandener Test aussieht.
Bestätigt: Das Datum auf Claires Ultraschallbild ist ein bloßer Requisitenfehler.
http://forum.thefuselage.com/showthread.php?t=120299
Ebenso übrigens Sayids Paß in der letzten Folge:
http://forum.thefuselage.com/showthread.php?t=119938
Bestätigt: Das Datum auf Claires Ultraschallbild ist ein bloßer Requisitenfehler.
Und wo wurde das da jetzt Offiziel bestätigt das es ein nur ein Fehler war?
Alkertrazz
11.02.10, 02:18
Gregg Nations gehört zum Produktionsteam...Deshalb Offiziel... :)
Aso krass,
Leute vom Produktionsteam stöbern in foren rum, lustig.
Der hat ya den gleichen Nachnamen wie Mr. Clucks Randy :D
Edit:
Ich weiss wieder an wen mich dieser Typ, der Kate die Handschellen abgemacht hat, erinnert hat.
Irgendwie fand ich der hatte nen bischen Ähnlichkeit mit dem Jacob aus der Hütte,
der 'Help Me' meinte, wo man das erste mal ein bischen was von Jacob sah, wenns denn überhaupt Jacob war.
Aber war bestimmt nur einbildung...
eddievedder
11.02.10, 03:01
Mich hat der Kerl, der Kate die Handschellen abnimmt, an den hier (Laurence (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Laurence), der Sawyer die Knarre in Australien verschafft) erinnert, was womöglich daran liegt, daß die beiden sich vom Typ und vom Beruf her ähneln.
Nur leider sagt er nicht, wie das korrekte Datum lautet :(
Bloss warum nicht? Muss also wichtig sein...
Abgebildet war:
22.10.04
Absturz war:
22.09.04
Vermutet wurde, dass die 10 richtig ist (könnte dann 22.09.10!! gemeint sein), aber Gregg Nations sagt, dass ist es nicht. Wenn zwei der 3 Zahlen richtig waren und eine falsch, könnte doch der 22.09.04 gemeint und richtig sein; wodurch man nun sicher ausgehen könnte, dass die alternative Timeline NICHT nach den Inselereignissen stattfindet, sondern parallel.
Schön war auch die Antwort, es könnte das Verfallsdatum des Apollo-Candy-Bars gewesen sein... :-)
Deacon Frost
11.02.10, 06:40
Hi DUX!!!!
Ja, das mit den Test und den Kriterien ist wirklich eigenartig, aber mal ANDERS gedacht wer sagt das SAYID den Test nicht bestanden hat?! Wir gehen jetzt vielleicht davon aus, dass er ihn nicht bestanden hat, weil er von Jack das Gift/Poison kriegen sollte und wir davon ausgehen, dass es tödlich sein könnte.
ABER was ist wenn die Sache mit der Pille gar keine Bestrafung für Sayid sein soll, sondern ein Test für JACK?! Inwieweit ist Jack bereit Befehle auszuführen und zu funktionieren, wenn man ihn mit seiner alten Achillesferse lockt (Sayid ist wegen Dir in der Situation, Jack und Du kannst das wieder gut machen...bla,bla,bla) etwas zu "fixen"?! Bei der Sache mit der Pille zeigt sich zum ersten Mal klar, daß Jack da nicht mitmacht und sich nicht einlullen läßt und aus Trotz sogar das Ding selber frisst :D
AUSSERDEM könnte das Gift/Poison gar nicht tödlich sein, oder sogar auch nur ein Gift für Jack, da er zu Jack sagt es ist ein Gift, es könnte für jemanden, der infiziert ist eine Medizin und für normale Menschen ein Gift sein, also Syid könnte doch den Test bestanden haben und trotzdem die Pille bekommen sollen, oder?!
Ansonsten hätte ich auch keine Ahnung was da Sayid falschgemacht hat, beim gefoltert werden, oder was man als Folteropfer generell falschmachen könnte, außer nicht laut genug mitzuschreien?!!
Kate, ohne Oberteil...ich bin dafür, dann muß ich mir die alte Käfigszene nicht immer wieder auf repeat reinziehen und dabei auf meine Polar gucken und habe dann was Abwechselung ;) Also ich unterstütze den Antrag!
Tut gut Dich zu lesen, alter Freund!
@PETE
Du also wenn wir wegen den Namen, mal bei der Esau / Jakob Geschichte bleiben, da gibt sich ja Jacob, auch als Essau aus um vom Vater das Erbrecht zu kriegen...was ist wenn hier echt was ähnliches im Gange ist und sich MoSes/The Artist formerly known as Locke/Essau/Samuel/Detlef/MIB/Flocke/Smoky oder wie auchj immer ähnlich verhält, dann wäre der Jacob aus der Bibel-Geschichte unser FLOCKE, weil er sich ja in der Hütte für Jacob ausgiebt (Jacob gibt sich in der Bibel für Essau aus) und könnte das nicht wirklich ein Hinweis sein, daß unser Flocke gar nicht so böse ist, bzw unser Jacob gar nicht so wirklich Jacob ist im Bibelsinn?! Mal abwarten!
"Nichts ist weder Gut noch Böse, erst das denken macht es dazu!"
William S.
@all
Paßt hier vielleicht nicht rivchtig rein, aber in Bezug auf die Benutzung der Hütte, wie kommt das Stoffstück von Jacobs Wandteppich mit Tawaret drauf in die Hütte, wenn es Flocke erst später, nachdem er Jacob getötet hat aus den Wandteppich schneidet?! Wie hat TAFNAL (The Artist formerly known as Locke) das gemacht, oder ist das gar nicht das Teppichstück, aber warum sieht man dann wioe FLOCKE es auschneidet?! Also das ist schon was paradox, denn wie kann die konsequenz (Lappen in Hütte) einer späteren handlung (Teppich schneiden) früher eintreten, als Konsequenz (Jacob tot) der vorangegangenen Handlung (Jacob töten)? Ich sollte wohl mit Miles und Hurley einen trinken gehen um das zu verstehen :)
@Deacon:
Du hast mal wieder krasse Gedanken! :)
Sehr gute Ideen zu der Pille und zu Sayid und zu Jack!
Aber das mit dem Stofffetzen kapier ich noch nicht so ganz, obwohl mir die Szene mit dem "Messer am Stoff abwischen" sehr aufgefallen ist. Wir brauchen einen Vergleich...
PS: Schön, die alten Hasen (Rabbitholers?) hier wieder zu lesen! :)
Moin.. diesmal hab ich etwas Verspätung, was nichts an der Qualität der Folge ändert.
Mit der ALT-Zeitlinie kann ich mich immernoch nicht so recht anfreunden.
Nach durchlesen der Beiträge muss ich leider anmerken das es sich schätzungsweise viele bei der Erklärung der Quelle zu einfach machen.
Der "allgemeine" Tenor ist ja
Jacob lebt -> Quelle sauber - Heilkraft
Jacob tot -> Quelle trüb -> Infizierung (?)
Ich denke da machen wir es uns deutlich zu einfach.
Wie sind die Leute vorher infiziert worden ?
Was möglich wäre, aber mir etwas zu vage erscheint ist das bei jeder Heilung ein gewisses Risiko für eine Infizierung bestand. Hat Dogan deshalb noch versucht Sahid zu heilen, weil er davon ausgegangen ist das die Quelle jetzt gegenläufig arbeitet und jetzt zwar infiziert, aber vielleicht ja noch nen kleines "Risiko" besteht das sie heilt?
Das die Quelle auch infizieren kann, scheint er ja zu ahnen, sonst hätte er ja nicht direkt zum Test gerufen.
Zudem reden hier einige davon das Clarie jetzt auch infiziert durch den Dschungel irrt.
Was sagt uns das sie infiziert ist? Nur weil sie mit Christian in der Hütte sass find ich die Schlussfolgerung auch etwas schwach.
Roussau streifte auch durch den Dschungel und war nicht infiziert.
Zudem reden hier einige davon das Clarie jetzt auch infiziert durch den Dschungel irrt.
Was sagt uns das sie infiziert ist? Nur weil sie mit Christian in der Hütte sass find ich die Schlussfolgerung auch etwas schwach.
Roussau streifte auch durch den Dschungel und war nicht infiziert.
Wenn Dogen kein Lügner ist und wenn er viel weiß über die Krankheit, Smokey usw., dann ist Claire infiziert. Er könnte sich höchstens irren.
Denn Dogen sagt zu Jack, dass dessen Schwester (ergo Claire) infiziert sei.
Ohhh ja .. :$
Huii, ein Satz mit 2 wichtigen Infos ... hatte mich mehr gewundert woher Dogan das mit der Schwester weiss und daher das andere "verdrängt"
*Schande über mein Haupt*
Danielle foltert Said vielleicht, weil in der ersten Staffel Danielle die Rolle der Others einnahm, die durch ihren Stromtest wirklich rausfinden wollte, ob Said schon infiziert ist. Kann also sein, dass in der ersten Staffel die 2 Parteien noch anders aufgestellt waren.
Die Infizierung kann mMn aber nicht durch die Quelle stattfinden. Fände es sonst etwas arg fahrlässig, wenn Dogen sich zuerst auch noch absichtlich nen Schnitt an der Hand zufügt, um die Wirkung zu testen. Das würde er sicher nicht tun, wenn die Möglichkeit der Infizierung durch die Quelle überhaupt bestehen würde. Zudem kamen alle anderen angeblich Infizierten doch nie mit der Quelle in Berührung.
So wie ich die Tempel-Crew einschätze, will Dogen Sayid durch die Giftpille aber nicht killen, sondern "das Böse austreiben". Wer weiß schon, wie das Gift wirkt? Dass er das Zeug Jack aber nicht schlucken lassen wollte, kann ganz andere Gründe haben, die Wirkung muss ja bei Infizierten und Nicht-Infizierten (bzw. "Beanspruchten") ja nicht die selbe sein.
edit: Was mich noch zum Nachdenken anregt, ist die für Dogen schon fast flehentlich anmutende Gefühlsregung, als er James bittet, nicht zu gehen.
Why So Serious
11.02.10, 12:40
Hiii @ all
ist euch aufgefallen, wie Kate geguckt hat, als Claire "Aaron" geschrien hat??
@why so serious: DIe Beiträge mal gelesen vor so ner Frage?
Why So Serious
11.02.10, 14:21
@why so serious: DIe Beiträge mal gelesen vor so ner Frage?
....and I thought my jokes were bad.... ;)
...ja, seit circa 10 Uhr...mir tränen schon fast die Augen....
Specialtopic Deja Vu Teil 2, sowie gefühlte 10mal in diesem Thread wurde das erwähnt ;)
Why So Serious
11.02.10, 14:50
Specialtopic Deja Vu Teil 2, sowie gefühlte 10mal in diesem Thread wurde das erwähnt ;)
...den hab ich jetzt auch durch :D
Moment mal.
1. Wer sagt denn, dass man sich NUR in diesem Wasser infiziert ? Kann ja ganz woanders auch sein.
Z.B. Wenn Flocke ODER Jakob jemanden "in Anspruch" nimmt. Nach Tod usw.
Die Änderung des Wassers ist ja nur : es ist trüber, und die Heilkraft lässt nach. Mehr nicht.
Rousseou´s Leute haben bestimmt nicht auch da drin gebadet. Waren aber wohl "krank"
2. Wer sagt denn, dass unsere Templer um Dogan herum Jacob´s Jünger sind.
Vielleicht sind sie ja smokey´s Freunde ! Wenn das so wär, folgender Gedanke :
Dann könnte man sich fragen, wieso schickt dann JACOB den Hugo mit Sayid in den Tempel.
Was wenn das garnicht Jacob war. Sondern SMOKEY in Form von Jacob, weil er wusste, Hurley wird auf ihn
hören, wenn er als Jacob kommt. (als er sagte, er sei vor einer Std. gestorben)
Motiv: Dann hätte er Sayid zum reinkarnieren, weil dieser sowieso sterben würde. Extra töten durfte er nicht
jemanden dafür. Sayid kommt in den Tempel, wird vorbereitet für Smokey.
Und jetzt die Sache mit dem Infekt.
Vielleicht hat Dogan festgestellt, dass Sayid mit dem echten Jacob infiziert ist, oder mit was auch immer.
Deshalb vll. auch die Warnrakete an die anderen :
ACHTUNG Jacob ist tot, und damit gefährlich, nimmt euch in Acht.
Somit kommt Sayid für Smokey als Hülle nicht mehr in Frage.
Würde vll. bedeuten, dass Smokey der Gute ist, und nicht Jacob !
(was betrachtungssache ist, ich persönlich stehe auf Smokey seite, könnte jetzt auch seitenlang erklären
warum, würde zu lang dauern)
Aber dieser Punkt wird sowieso die Gretchenfrage bei der Auflösung aller Rätsel werden, denke ich.
@ Pete: Die Teppich-Sache: Jacob macht doch gern Teppiche, eins davon hatte er sich in seine Hütte gehangen (denk ich). Später wurde aber die Hütte für die Gefangenschaft von Smokey genutzt. Deshalb hat smokey diesen dort gehabt. Und ich glaube, überhaupt, wie du sagst, dass smokey auffälig auf die teppiche scharf ist, weil jacob die eigenhändig herstellt, wer weiss, vielleicht sogar aus seinen eigenen Haaren.
aach, is das schön, zu spekulieren, und dann kommt doch wieder alles anders ;-)
huhu
Da nun Claire in der Folge vorkommt seit ihr mir sicher nicht böse wenn ich das Thema nochmal anschneide.
Ich hab mir vorhin nochmal die Folge mit Claire von der ersten Staffel angeschaut weil ich dachte das da villeicht noch ein zusammenhang mit dem Wahrsager zu finden ist. Eigendlich schon komisch das er sagt das sie Aaron auf keinem Fall weggeben darf. Aaron war bis jetzt noch gar nicht so wichtig, ich denke da kommt noch mehr.. viel mehr eventuell, Aaron könnte ne riesen Schlüsselfigur sein.
Der Wahrsager sagte auch dass das Paar das in Los Angeles Aaron quasi beschützen können und er schien fest davon überzeugt zu sein. In der alternativen Timeline ist nun das paar ja nicht mehr mal zusammen.. hm..
RedrumMoon
11.02.10, 17:33
Wer hat nochmal die O6 zurückgeschickt, das war doch Locke (MiB) oder? Die O6 bzw. Oceanic Überlebende (Rest) sind also für MiB und Jacob wichtig. Nur SIE können etwas ändern/bewegen. Deshalb müssen sie auch leben. Die Frage für mich lautet daher. Warum wurde Sayid infiziert? Konnte er nur so überleben um noch was zu bewerkstelligen?
Weitere Fragen die ich mir stelle:
Warum verschliessen die Others den Tempel, Smokey kann doch durch seine "unterirdischen Gänge" zum Tempel, warum also die Türen.
Sollte Somkey den Tempel nicht "beschützen", warum haben die Others nun vor ihm Angst?
Wo sind alle Dharma Leute nach der "Bombe" hin, alle gestorben? Alle in einer anderen Zeit? oder habe ich was verpasst/vergessen?
(Meine erste Mail hier, seit nicht so hart mit mir:D)
Ich denke da machen wir es uns deutlich zu einfach.
Was möglich wäre, aber mir etwas zu vage erscheint ist das bei jeder Heilung ein gewisses Risiko für eine Infizierung bestand. Hat Dogan deshalb noch versucht Sahid zu heilen, weil er davon ausgegangen ist das die Quelle jetzt gegenläufig arbeitet und jetzt zwar infiziert, aber vielleicht ja noch nen kleines "Risiko" besteht das sie heilt?
Das die Quelle auch infizieren kann, scheint er ja zu ahnen, sonst hätte er ja nicht direkt zum Test gerufen.
Genau das ist die Frage: Wie infiziert man sich? Ich glaube ohnehin nicht, dass die Quelle damit zu tun hat. Keine Ahnung, wie die Leute darauf kommen...
Moment mal.
Was wenn das garnicht Jacob war. Sondern SMOKEY in Form von Jacob, weil er wusste, Hurley wird auf ihn hören, wenn er als Jacob kommt. (als er sagte, er sei vor einer Std. gestorben) Motiv: Dann hätte er Sayid zum reinkarnieren, weil dieser sowieso sterben würde.
[...]
Deshalb vll. auch die Warnrakete an die anderen :
ACHTUNG Jacob ist tot, und damit gefährlich, nimmt euch in Acht.
Somit kommt Sayid für Smokey als Hülle nicht mehr in Frage.
Dass MIB möglicherweise Hurley als Jacob erschienen ist, habe ich auch schon gedacht, aber dann macht es keinen Sinn, dass Dogen in dieser Folge bestätigt, dass der Aschekreis vor Smokey schützen soll und nicht vor Jacob.
huhu
Da nun Claire in der Folge vorkommt seit ihr mir sicher nicht böse wenn ich das Thema nochmal anschneide.
Ich hab mir vorhin nochmal die Folge mit Claire von der ersten Staffel angeschaut weil ich dachte das da villeicht noch ein zusammenhang mit dem Wahrsager zu finden ist. Eigendlich schon komisch das er sagt das sie Aaron auf keinem Fall weggeben darf. Aaron war bis jetzt noch gar nicht so wichtig, ich denke da kommt noch mehr.. viel mehr eventuell, Aaron könnte ne riesen Schlüsselfigur sein.
Der Wahrsager sagte auch dass das Paar das in Los Angeles Aaron quasi beschützen können und er schien fest davon überzeugt zu sein. In der alternativen Timeline ist nun das paar ja nicht mehr mal zusammen.. hm..
Da grübel ich auch derzeit drüber nach! Claire sollte unbedingt ihren Sohn, also Aaron, selber aufziehen! Das war unheimlich wichtig, aber sie entscheid sich für die Adoption.
In dieser Folge hatte sie sich auch für die Adoption entschieden, zu der es aber nicht kam, weil die Adoptiveltern, die übrigens andere waren als ursprünglich (!), nicht mehr zusammen waren, was dazu führen wird, dass Aaron nun doch von Claire aufgezogen wird, also so, wie es sein soll. Kate versichert sich sogar noch mal bei Claire, ob sie Aaron ihn behalten wird!
Was also, wenn die Entscheidung von Claire in der ersten Timeline sich negativ ausgewirkt hat und dies nun in der zweiten korrigiert wird? Ich glaube Aaron ist wichtig für den korrekten Verlauf der Dinge...
RedrumMoon
11.02.10, 18:08
Die Quelle ist es nach meiner Meinung auf keine Fall. Sayid wurde zum Test gerufen weil er wieder "lebt", obwohl er laut Dogen tot ist. Die Infizierung scheint was mit den Personen an sich zu tun. d.h. Sayid wurde "auserwählt", genau wie Claire, die einfach mal in einer Nacht und Nebel Aktion verschwunden ist.
RedrumMoon
@pete
achso bestätigt dogan das ? hab ich nicht mehr im sinn. dann ist die idee relativ hinfällig, hast recht.
btw.
DOGAN gibt es im Türkischen. Bedeutet sowohl "Falke" als auch "der Geborene".
Wissen wir sicher, dass dogan japanisch redet, oder könnte es auch mongolisch oder so ähnlich sein ?
Überhaupt, existiert schon eine Übersetzung von den Stellen, wo er in Muttersprache redet und Lennon
nicht übersetzt ?
@keepdeep:
Ja, das bestätigt Dogen (mit e, nicht mit a) und ja, er ist 100%ig Japaner und spricht auch Japanisch.
Seine japanischen Monologe der letzten Folge wurden übersetz (siehe dort), für diese Episode scheinbar noch nicht.
eddievedder
11.02.10, 18:42
huhu
War das nicht so, daß der Wahrsager erst ihr dringend geraten hat, Aaron selber aufzuziehen, dann aber plötzlich seine Meinung geändert hat und darauf bestand, daß Claire sich in den Flieger setzt, um das Kind zur Adoption freizugeben? Woraufhin ja damals angenommen wurde, daß diese vermeintliche Adoption in LA nur ein Vorwand war, um Claire zum Flug, und somit zum Absturz und zur Insel, zu bewegen.
Hmm, ich muss mir die Folge dringend mal wieder anschauen. Hach, ist das alles wirr. :D
BTW: Ich hatte ja schon mal die Vermutung, daß Abbadon damals "das Paar in LA" war, und Claire eben nur auf den richtigen Weg bringen wollte, so wie er seinen Job ja mal beschrieben hat.
Dann könnte man sich fragen, wieso schickt dann JACOB den Hugo mit Sayid in den Tempel.
Was wenn das garnicht Jacob war. Sondern SMOKEY in Form von Jacob, weil er wusste, Hurley wird auf ihn
Die Sache hat nur einen Haken, woher weiß Smokey von, dem Gitarrenkoffer, etc. Glaube nicht, dass er Jacob scannen kann, er konnte ihn ja noch nicht einmal töten.
Doctor Snuggles
11.02.10, 19:05
@all
Paßt hier vielleicht nicht rivchtig rein, aber in Bezug auf die Benutzung der Hütte, wie kommt das Stoffstück von Jacobs Wandteppich mit Tawaret drauf in die Hütte, wenn es Flocke erst später, nachdem er Jacob getötet hat aus den Wandteppich schneidet?! Wie hat TAFNAL (The Artist formerly known as Locke) das gemacht, oder ist das gar nicht das Teppichstück, aber warum sieht man dann wioe FLOCKE es auschneidet?! Also das ist schon was paradox, denn wie kann die konsequenz (Lappen in Hütte) einer späteren handlung (Teppich schneiden) früher eintreten, als Konsequenz (Jacob tot) der vorangegangenen Handlung (Jacob töten)? Ich sollte wohl mit Miles und Hurley einen trinken gehen um das zu verstehen :) @Deacon:
Aber das mit dem Stofffetzen kapier ich noch nicht so ganz, obwohl mir die Szene mit dem "Messer am Stoff abwischen" sehr aufgefallen ist. Wir brauchen einen Vergleich...
Also der Stofffetzen aus der Hütte war braun bzw. beige, der rausgeschnittene Fetzen ist rot - denk also nicht, dass es sich hier um den gleichen Fetzen handelt. Ist auch außerdem ein wenig komisch, dass Flocke das Messer erst an seiner Hose abwischt und dann nochmal am Teppich - seine Hose hat also wohl keine besonders reinigende Wirkung :D
Vielleicht putzt er ja auch so gründlich, weil kein Blut von Jacob übrig bleiben darf, weil man ihn damit wieder zum Leben erwecken kann - ok, wohl eher Blödsinn, denn sonst hätte ich an Jabobs Stelle, ein wenig Blut bei meinen Freunden im Tempel gelassen als Absicherung...
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist der Zeitpunkt der Geburt. Wenn das Datum beim Ultraschallbild wirklich ein Fehler war (22.10.04) und der Flug also auch am 22.09.04 gelandet sein soll/könnte, hätte Claire Aaron ja auch viel früher bekommen als damals auf der Insel. Dort war die Geburt ja ca. nach nem Monat, wenn ich mich recht erinnere...also wieder ein feiner, kleiner Unterschied ;)
Deacon Frost
11.02.10, 19:07
@Deacon:
Du hast mal wieder krasse Gedanken! :)
Sehr gute Ideen zu der Pille und zu Sayid und zu Jack!
PS: Schön, die alten Hasen (Rabbitholers?) hier wieder zu lesen! :)
Nee, war kein Rabitholer, hatte früher eigene Sayid Benutzergruppe und Hydra Gruppe, asber war Rabitholer-Sympathisant :D
Ja, also das mit dem Teppich ist offensichtlich und ich gehe auch davon aus, das es aus den unteren Rand des Wandteppich, da wo man die Schife drauf sieht rausgeschnitten ist, denke da gibt es auch ein Bild zu...ich schau mal...
http://img251.imagevenue.com/loc67/th_15844_Wandteppich-puzzle_122_67lo.jpg (http://img251.imagevenue.com/img.php?image=15844_Wandteppich-puzzle_122_67lo.jpg)
WARTE!!! Ich habe gerade ein Bild vom Wandteppich gefunden, wo der schon das Stück fehlt, noch BEVOR Locke das Messer abwischt! Und habe es gerade nochmal gecheckt, FLOCKE wischt das Messer an einen Stück Fußbodenteppich ab und das Stück Wandteppisch fehlt schon längst zu dem Zeitpunkt! Sorry Falscher Alarm :D Allerdings frage ich mich WER da reinspaziert ist in Jacobs HQ (da FLOCKE ja Ricardus brauchte um zu Jacob zu kommen) und da seelenruhig das Stück Stoff aus den Teppich geschnitten hat und ihn in der Hütte hinterlassen hat?!! Hat Jacobn selbst seinen Teppich zersäbelt um Ilana zu zeigen wo er ist und ihr mitzuteilen, dass er nicht mehr in der Hütte ist, sondern jemand andres?!! Zu KOmisch?! ABER WER außer JACOB und FLOCKE könnte einfach so zu Jacob kommen seelenruhig ein Stück Stoff aus seinen Teppich schneiden (an den er ja was weiß ich wie lange gearbeiter hat) und denn wie ne Trophäe an seine schöne Hüttenwand tackern, um, zu zeigen, dass er sie sich unter den Nagel gerissen hat...vielleicht ist CHRISTIAN doch NICHT = FLOCKE/Smoky?!!! Vielleicht hatte qu4d mit seiner 2 verschienenen Mostertheorie (denke die war doch von ihm, oder?) doch Recht gehabt...******** wenn der dann auch noch ein Dschinn ist muß ich echt nen Besen fressen :) Also was wäre wenn CHRISTIAN selbständig fungiert, ich meine er ist der der in der Hütte rumhüpft, also wohl auch derjenige der den Stofffetzen an die Wand gehauen hat (Flocke wußte nicht wie er zu Jacob kommt), also ich könnte mir auch vorstellen, daß CHRISTIAN unabhängig fungiert, weil warum wäre er Sun und Frank erst in der Gestalt als CHRISTIAN erschienen (was ja nur verwirrend ist) und nicht direkt in der Gestalt von Locke...wenn beides derselbe Smoky ist, er hätte nur sinnlos zeitverschwendet! Außer Jacob und Flocke, hat nur die ChristianManifestation dieselbe Power.
INFEKTION:
Also das mit der Quelle würde ich auch nicht wirklich nachvollziehbar finden, aber vielleicht ist das ja auch mehr was GEISTIGES...Locke hat sich infiziert indem er sich aus Verzweifelung selbst töten wollte, Sayid ist auch verzweifelt und denkt er kommt in die "Hölle", Alex war auch zum Zeitpunkt ihres Todes verzweifelt, weil sie mit anhörte wie ihr "Vater" bereit ist sie zu opfern...ich denke die Infektion könnte damit zu tun haben IN WELCHER GEISTIGER VERFASSUNG MAN ZUM TODESZEITPUNKT IST! Das wurde auch mal super auf den Punkt gebracht in der Unterhaltung zwischen LOCKE und EKO....wo Locke meinte er sah ein helles Licht und Eko meinte er sah was komplett anderes im Angesicht mit den Monster...vielleicht checkt da das Monster, wer REIF ist infiziert zu werden....umso dunkler die Gedanken umso leichter zu infizieren?! Ist nur so eine Idee, weil wir uns alle ja schwer tun, festzustellen WIE SAYID infiziert wurde und das wäre ne andere herangehensweise, weniger direkter physischer Kontakt, sondern eher was geistiges/feinstoffliches/metaphysiches...ist wahrscheinlich eh Quatsch, aber zumindest ne Idee!
Edit by: Iceman
Bild extern hochgeladen
Also der Stofffetzen aus der Hütte war braun bzw. beige, der rausgeschnittene Fetzen ist rot - denk also nicht, dass es sich hier um den gleichen Fetzen handelt.
Als er den roten Fetzen abschneidet sieht man im Hintergrund den Wandteppich und da fehlt auch ein Stück.
Doctor Snuggles
11.02.10, 19:11
Als er den roten Fetzen abschneidet sieht man im Hintergrund den Wandteppich und da fehlt auch ein Stück.
Dann hab ich bei so viele Teppichen wohl den Faden verloren...was ein Wortspiel :D
Deacon Frost
11.02.10, 19:19
@Snuggles & Shogoon
Ja, war falscher Alarm hatte das auch gerade gemerkt...ihr habt Recht ist ein ANDERER Stofffetzen hatte das gerade nochmal gecheckt, aber dafür bleibt die andere Frage WER hat den da rausgesäbelt, vor der finalen Konfrontation Flocke/Ben/Jacob?!
s. mein Post oben
@Pete
Ja MALKIN wollte das Claire Aaron großzieht und im Endfeffekt ist er jetzt weit weg von Claire und von der Insel (Claire kommt ja sogar nochmal zu "Besuch" um sicherzugehen, daß Aaron nicht mit zur Insel kommt)...wenn wir jetzt davon ausgehen, daß Claire zur bösen Untoten Crew gehört, dann muß es immens wichtig sein, daß Aaron nicht zur Insel kommt. Ich denke auch Aaron ist unglaublich wichtig und in der AT ist die Kurskorrektion am Werk, aber mich ärgert es ja auch Ohne Ende die Sache mit WALT....der ist mindestens 10x Special wie Jacob und Flocke zusammen und der nutzt jetzt seine Vogel-Ruf-Power (und wer weiß was für X-Kräfte der noch so drauf hat) um Mädels in der High-School heiß zu machen. Also für mich gehört Walt noch klarer auf die Insel, weil err derjenige war der WIRKLICH SPECIAL war und nicht wie Locke seinen eigenen Mythos geschaffen hatte (durch das erscheinen bei Richard und der Vorhersage seiner Führerschaft)!
@Snuggles & Shogoon
Ja, war falscher Alarm hatte das auch gerade gemerkt...ihr habt Recht ist ein ANDERER Stofffetzen hatte das gerade nochmal gecheckt, aber dafür bleibt die andere Frage WER hat den da rausgesäbelt, vor der finalen Konfrontation Flocke/Ben/Jacob?!
Eigentlich sollte es Jacob gewesen sein. Er schickt Ilana zur Hütte und hinterlässt ne Nachricht wo er jetzt zu finden ist.
Aber ich bin da auch sehr nachdenklich was die ganze Nummer mit der Hütte angeht.
Hat Jacobn selbst seinen Teppich zersäbelt um Ilana zu zeigen wo er ist und ihr mitzuteilen, dass er nicht mehr in der Hütte ist, sondern jemand andres?!!Genau das glaube ich, Jacon hat einen Hinweis hinterlassen, um Ilana zu sagen, wo er sich befindet. Ursprünglich wohl in der Hütte (weshalb er Ilana dorthingeschickt hat, sie ging ja auch rech konkret dort hin!), aber weil der Kreis unterbrochen war, musste er wohl dort weg und ging in den Fuß.
Seitdem könnten dann die Manifestationen dort von Smokey stammen, z.B. Christian, der "seine" Tochter Claire manipuliert hat...
Richtig, das hatte ich vorhin noch schreiben wollen: Aaron fehlt! Er ist nicht auf die Insel zurückgekehrt und ich denke das ist ein Problem. Bei Walt sicherlich ebenso, aber den hatte ich ganz vergessen :)
Richtig, das hatte wollte ich vorhin noch schreiben: Aaron fehlt! Er ist nicht auf die Insel zurückgekehrt und ich denke das ist ein Problem. Bei Walt sicherlich ebenso, aber den hatte ich ganz vergessen :)
Wie meinst du das mit den Problemen?
Jacob ist tot - das weiss er auch..
Trotzdem schickt er Sayid in den Tempel...
.....er würde doch wissen was mit Sayid passiert....
Das heisst Jacob hat einen Plan?!!!
Kurz vor dem Ende und so kurz vor Antworten aber immernoch riesen Fragezeichen...
Will warscheinlich noch keiner hören, aber ich vermisse die Serie jetzt schon.
Ich nehme an, er meint, das Problem, dass Aron anscheinend keine große Rolle spielen wird, da er nichtmal auf der Insel ist ooooder das Problem, dass eigentlich alle Lostis wieder zurück auf die Insel sollten und er der einzige ist (mit Desmond), der nicht zurückgefunden hat (dies waren ja sowieso nur Hingespinste von Elise).
Da fällt mir ein großes Fragezeichen ein: Wieso ist damals Sun nicht mitzurückgeflasht(wieso sind überhaupt Leute mit in die Vergangenheit gereist). Vll ist sie ja kein Schützling von Jacob und weniger wichtig als Jin z.B.
Blöde Frage, was soll uns das sagen?
In den Posts davor wurde angesprochen, dass es zwischen Flocke und Moses Parallelen gibt. Deshalb mein Verweis auf die Szeen aus 5x17.
Ich nehme an, er meint, das Problem, dass Aron anscheinend keine große Rolle spielen wird, da er nichtmal auf der Insel ist ooooder das Problem, dass eigentlich alle Lostis wieder zurück auf die Insel sollten und er der einzige ist (mit Desmond), der nicht zurückgefunden hat
Ja, ich meinte, dass Aaron möglicherweise SEHR wichtig ist und dass er nicht mit zurückgekehrt ist und somit nun auf der Insel fehlt!
Warum ist Aaron wichtig? Richard Malkin sagte, er sei "special" und auch sein Name enthält Hinweise, dass er wichtig ist: Aaron bedeutet "Das Licht" und es ist ein biblischer Name, der verandschaftlich mit Jacob und Moses und Jesus zusammenhängt. Claire wurde in dem Zusammenhang auch als Maria dargestellt und Eko legte großen Wert darauf, dass Aaron getauft wird. Nun bin ich kein großer Bibel-Fan, aber ignorieren kann man deshalb diese Hints ja nun auch nicht :) , da muss wohl was dahinterstecken.
Möglicherweise ist Aaron der zukünftige Führer der Insel, wie Jacob es jetzt ist. Oder Jacob braucht Aaron für eine Reinkarnation? Oder er IST Aaron und kommt aus der Zukunft, weshalb er alles weiss? Keine Ahnung warum genau, aber Aaron ist wichtig. Deshalb wollte Richard Malkin unbedingt verhindern, dass Aaron bei jemandem anders aufwächst und versuchte Claire daran zu hindern, ihn wegzugeben. Doch plötzlich sagte Malkin, er haben ein geeignetes Paar in LA gefunden und Claire soll ihnen ihr Kind anvertrauen, sie musste aber unbedingt (!) Flug OA815 nehmen, keinen anderen!
Woher seine plötzliche Meinungsänderung und weshalb unbedingt dieser Flug? Ich vermute, dass Jacob damals genauso intervenierte, wie bei den Losties und Malkin aufgesucht hat und ihm auftrug, wie er zu handeln hatte. Effekt: Claire nahm den Flug, stürzte ab und gebahr zum ersten Mal seit 1977 (Ethans Geburt) ein gesundes Kind auf der Insel, welche ja von Fruchtbarkeitsproblemen geplagt war.
Nun kam es aber so, dass Claire eines Nachts aufwachte, gerade als sie zusammen mit Sawyers Gruppe auf der Flucht vor Keamy & Co. waren, und ihren toten Vater Christian Shepard sah, der Aaron im Arm hielt. Sie folgte in dieser Nacht ihrem "toten Vater", der höchstwahrscheinlich eine Manifestation von Smokey war, und verliess Aaron einfach so!
Seltsam! Seltsam verhielt sicg Claire aber ohne hin schon seit der Explosion der Baracken. Sie überlebte zwar, aber seitdem war das nicht mehr die alte Claire. Starb sie damals?
Wie auch immer, Claire wurde dann wieder von unserem guten alten Locke gesehen, als er in Cabin Fever die Hütte aufsuchte und Christian dort angetroffen hat, zusammen mit Claire. Zu diesem Zeitpunkt war der Schutzkreis um Jacobs Hütte bereits nicht mehr intakt, weshalb dort mutmaßlich Smokey zusammen mit Claire ihr Kaffekränzchen abhielten. "Christian" sagte zu Locke, Aaron sei dort, wo er sein solle (nämlich NICHT bei Claire, in dem Moment bei Sawyer, später bei Kate). Das war natürlich nur seine persönliche Meinung, weil es seinem Plan entsprach, aber Aaron war natürlich alles andere als dort, wo er sein sollte.
Im weiteren Verlauf der Geschichte kümmerte sich Kate um Aaron und verliess mit ihm die Insel, kümmerte sich in LA 3 Jahre um ihn und erfüllte Malkins Prophezeihung, namlich dass Aaron von einem netten Paar in LA aufgezogen werden würden, leider nicht. Denn Kate und Jack waren nun wirklich alles andere als ein Paar und Sawyer, mit dem es hätte klappen können, sprang ja rechtzeitig aus dem Hubschrauber. Auch jetzt galt: Aaron war nicht dort, wo er bestimmt war zu sein.
Dann kehrten die OA6 zurück, wobei es nur noch 5 waren, denn Aaron sollte nicht mit. Claire erschien Kate und redete ihr ein, dass Aaron auf keine Umstände zurückkehren solle. Klar, es war ja für Smokey/MIB schon schwer genug, Claire von Aaron zu trennen, nun durfte er nicht zurückkehren...
So kam es dann auch und deshalb denke ich, es ist ein Problem, dass Aaron nich da ist.
Meine Nase sagt, Jacob braucht Aaron aber viel konkreter kann ich es aber noch nicht sagen. Aber möglicherweise hängt es mit dem Überleben aller zusammen - denn es besteht die Gefahr, dass ein Paradoxon entsteht, sich die Geschichte nicht erfüllt oder sonst was. Wahrscheinlich im direkten Zusammenhang mit der alternativen Zeitlinie... Meine Vermutung ist dahingehend ist, dass sich die zweite Zeitlinie von der ersten in 1977 abgespalten hat (Incindent), weil es nicht anders ging, es war ein Paradoxon entstanden und nur durch die Trennung der Zeitlinien wurde die Vernichtung verhindert. Nun müssen aber beide Zeitlinien wieder zusammenkommen, wozu sie kompatibel und harmonisch sein müssen, da sie sich ansonsten abstossen oder verdrängen könnten. Mehr zu dem Thema parallele Zeitlinien hier (http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=451056&postcount=11)
Weiterführende Ideen dazu?
~ Pete
Puh, viele Infos - und interessante Anregungen - hier.
So richtig was Konstruktives kann ich gerade leider nicht beitragen.
Ich bin gespannt, wie sich die beiden Zeitlinien weiterentwickeln/zusammenfinden.
Eine Frage aber noch zu den hier verwendeten Bezeichnungen:
Wer ist Flocke? Der falsche Locke?
Und wer ist MIB? Der schwarzhemdige Gegenspieler von Jacob?
Schön wieder bei Lost und hier im Forum dabei zu sein :)
Puh, viele Infos - und interessante Anregungen - hier.
So richtig was Konstruktives kann ich gerade leider nicht beitragen.
Ich bin gespannt, wie sich die beiden Zeitlinien weiterentwickeln/zusammenfinden.
Flocke = Fake-Locke --> der falsche Locke
MIB = Man in Black --> Jacobs Gegenspieler im schwarzen Hemd
<=> MIB = Fake-Locke = Smokey ;) w.z.b.w
Schön wieder bei Lost und hier im Forum dabei zu sein :)
Schön, dass du wieder hergefunden hast, conserv! :)
Flocke = Fake-Locke = Smokey in der Gestalt von Locke
MIB = Men in Black = Gegenspieler von Jacob = Smokey in der Gestalt eines bisher unbekannten Mannes, der aber schwarz gekleidet ist
Also beides die selbe Erscheinung (Monster/Smokey) in unterschiedlichen Manifestationen...
EDIT: Mist, simu war schneller :)
Danke, da war ich ja schon auf dem richtigen Weg.
Ich komme inzwischen eigentlich auch dazu, dass Smokey und seine Manifestierungen einschließlich Christan Shepherd die böse Seite ist und die Templer a.k.a. the Others die gute Seite darstellt.
Dass die Templer jetzt erstmal so komisch rüberkommen bestärkt mich nur darin, denn dann hat man in den nächsten Folgen noch etwas aufzuklären.
Die ersten drei Folgen der Final Season haben mir gut gefallen. Langsam gehts zur Sache ;)
Was ich aber echt nicht mehr sehen und hören kann, ist die Dreiecksbeziehung Kate, Jack, Sawyer. Dass jetzt in der Folge Sawyer unbedingt sein Ding machen muss und dann zu Kate sagt, sie soll ihm nicht folgen, nur damit sie es eine Viertelstunde später macht... sowas nervt echt, das haben wir schon so oft gehabt.
Ich komme inzwischen eigentlich auch dazu, dass Smokey und seine Manifestierungen einschließlich Christan Shepherd die böse Seite ist und die Templer a.k.a. the Others die gute Seite darstellt.
Aber genau das wird inzwischen bezweifelt. Ist Jacob wirklich der Gute? Und ist Smokey/MIB/Flocke/Smocke wirklich der Böse? Der Dresscode der beiden - schwarz und weiss - suggeriert das zwar, aber sicher kann man nicht sein. Zu kalt berechnend und zu manipulierend hat Jacob in der Vergangenheit der Losties interveniert, um sie zu beeinflussen. Er hat einen eiskalten Masterplan und maniluliert wie er nur kann. Ben wäre sicher neidisch darauf, würde er dieses Ausmaß erkennen.
Erst wenn wir das Ziel von Jacob und das von Smokey kennen, kann man das beurteilen. Aber Waisenknaben sind sicherlich beide nicht...
Was ist gut, was ist böse? Die Antwort darauf ist auch immer von der Perspektive und von der Situation und vom Ziel abhängig. Wir verfallen immer in Schubladendenken, weil es so schön unproblematisch und einfach ist, aber letztlich ist es weder pures weiss noch pures schwarz, sondern irgendwas graues dazwischen, oder?
Thors_hammer
11.02.10, 22:48
Jack fragte doch Dogen „What is it?“ und Dogens Antwort war „an Baseball“.
Und das gleiche später noch mal mit dem Tee.
Ich habe diese Szenen als Anspielung auf unser Forum und vielen anderen auf der Welt existenten verstanden.
Es könnte doch auch mal etwas in Lost einfach das sein, was es ist.
Sawyers Spruch:
"Of course he's fine. He's an Iraqi torturer who shoots kids. He definitely deserves another go-around"
erinnert mich an unsere Diskussion über das Fegefeuer/Hölle.... dum di dum
worauf beziehst du dich denn da gerade? Zitieren ist immer hilfreich. :)
Aber ich geben dir recht insofern, dass es manchmal einfach das ist, was es auf den ersten Blick zu sein scheint... Manchmal, besonders bei LOST steckt aber auch hinter Kleinigkeiten etwas. Und sei es nur ein Prop-Error :)
Thors_hammer
11.02.10, 23:09
worauf beziehst du dich denn da gerade? Zitieren ist immer hilfreich. :)
Aber ich geben dir recht insofern, dass es manchmal einfach das ist, was es auf den ersten Blick zu sein scheint... Manchmal, besonders bei LOST steckt aber auch hinter Kleinigkeiten etwas. Und sei es nur ein Prop-Error :)
Fühl Dich zitiert;) Sorry, aber ich weiss nicht mehr in welchen Thread das mal durchgenommen wurde mit dem Fegefeuer. Es ging letztlich nur um eine Theorie dass Leute die schlechtes getan haben in ihrem Leben das auf der Insel wieder gut machen sollen, und erst dann erlöst werden bis sie es wett gemacht haben. Ich fand da passte der Spruch von Sawyer über Sayid ziemlich gut.
... finde nur dass es Sawyer mal neben dem Macho, auch mal in einer anderen Leistung ziegt. Macho sein kann fast jeder. Er muss da ja nur in sich horchen;) Und denke dass sich aus dem Emotionalen Tief noch viel mehr entwickeln wird.mehr dazu wo anders... nämlich hier. Schätze das er nun so verbittert sein wird wie Locke zu seiner Anfangszeit, und das wird ihn doch besonders attraktiv und empfänglich machen für "The Dark Side of The Island"
Ja Thor! Ich weiss was du meinst :)
Hab gerade einen SneakPeak von kommender Folge gesehen und ich kann sagen - ohne zu spoilern - es wird großartig. Besonders was Saywer betrifft... Mehr kann ich nicht sagen :)
Deacon Frost
12.02.10, 02:10
@Pete
Also das mit Aaron sehe ich exakt so wie Du, da MUSS einfach was kommen, aber auch die Sache mit WALT ergibt so retrospektiv betrachtet überhaupt KEINEN SINN, da ER doch immer der SPECIAL BOY war, der war doch so wichtig für Jacob, dass er extra entführt und getestet wurde (vielleicht wegen ANTIGENE gegen die KRANKHEIT?!, denn ich erinnere mich da auch an die ganzen Blutests die da früher gemacht wurden von Ms. Klugh und Co).
Aaron ist vermutlich auch special eben wegen der von Dir genannten Begebenheiten und das irgendwie die ganze Zeit unausgesprochen mitschwang.
Habe immer noch im Gefühl, daß mit Walt mal alles anders geplant war, denn WER außer Walt hat die Power an anderen Orten zu erscheinen (bei Locke am Massengrab, bei Shannon im Dschungel etc.)...und was ist jetzt mit Walt? Nichts! Ich hoffe Walt kommt mit Aaron noch nachgereist ;)
@Pete
Also das mit Aaron sehe ich exakt so wie Du, da MUSS einfach was kommen, aber auch die Sache mit WALT ergibt so retrospektiv betrachtet überhaupt KEINEN SINN, da ER doch immer der SPECIAL BOY war, der war doch so wichtig für Jacob, dass er extra entführt und getestet wurde (vielleicht wegen ANTIGENE gegen die KRANKHEIT?!, denn ich erinnere mich da auch an die ganzen Blutests die da früher gemacht wurden von Ms. Klugh und Co).
Aaron ist vermutlich auch special eben wegen der von Dir genannten Begebenheiten und das irgendwie die ganze Zeit unausgesprochen mitschwang.
Habe immer noch im Gefühl, daß mit Walt mal alles anders geplant war, denn WER außer Walt hat die Power an anderen Orten zu erscheinen (bei Locke am Massengrab, bei Shannon im Dschungel etc.)...und was ist jetzt mit Walt? Nichts! Ich hoffe Walt kommt mit Aaron noch nachgereist ;)
Ich habe ja noch die Hoffnung das sie Walt, Aaron und die Tochter von Jin und Sun mit einbauen, ach ja Desmond und Pennys Charlie darf man nicht vergessen.
Aber wenn man so überlegt hat das was von Lost 2 ( Next Generation)
Deacon Frost
12.02.10, 05:20
Ich habe ja noch die Hoffnung das sie Walt, Aaron und die Tochter von Jin und Sun mit einbauen, ach ja Desmond und Pennys Charlie darf man nicht vergessen.
Aber wenn man so überlegt hat das was von Lost 2 ( Next Generation)
Du also ich bin ja genau wie PETE auch ein richtiger Trekkie und wenn es nur halb so gut werden würde wie Star Trek: The Next Generation wäre ich direkt dafür! Meine Stimme haste SHOGOON, ich wäre voll dafür, wenn die noch auf die Insel kommen würden!
Hast aber echt irgendwie Recht, das mit Lost 2.0 wäre schon geil, wenn die Kinder später in der Zukunft auf der Insel stranden würden und da ne riesiege Hurley Statue stehen würde, wohl mit 5 Zehen, aber dafür mit 3 Apollo Candy Rigeln in jeder Hand (als Ankh Ersatz!) :D :D :D Da könnte man echt noch was interessantes draus bauen.
Roland von Gilead
12.02.10, 08:20
Ja, das mit den Test und den Kriterien ist wirklich eigenartig, aber mal ANDERS gedacht wer sagt das SAYID den Test nicht bestanden hat?! Wir gehen jetzt vielleicht davon aus, dass er ihn nicht bestanden hat, weil er von Jack das Gift/Poison kriegen sollte und wir davon ausgehen, dass es tödlich sein könnte.Lennon sagt das, zu Dogan, nachdem Sayid den Raum wieder verlassen hat...
Sawyers Spruch:
"Of course he's fine. He's an Iraqi torturer who shoots kids. He definitely deserves another go-around"
erinnert mich an unsere Diskussion über das Fegefeuer/Hölle.... dum di dum
Fühl Dich zitiert;) Sorry, aber ich weiss nicht mehr in welchen Thread das mal durchgenommen wurde mit dem Fegefeuer. Es ging letztlich nur um eine Theorie dass Leute die schlechtes getan haben in ihrem Leben das auf der Insel wieder gut machen sollen, und erst dann erlöst werden bis sie es wett gemacht haben. Ich fand da passte der Spruch von Sawyer über Sayid ziemlich gut.Sawyers Spruch war aber eher voll bittersüßer Ironie gemeint, weil seine Juliet sterben musste und ein in Sawyers Augen schlechter Mensch nicht...
Lennon sagt das, zu Dogan, nachdem Sayid den Raum wieder verlassen hat...
Sawyers Spruch war aber eher voll bittersüßer Ironie gemeint, weil seine Juliet sterben musste und ein in Sawyers Augen schlechter Mensch nicht...
Ja, Lennon sagte zwar zu Sayid "Don't worry, you passed" (also bestanden), aber offensichtlich hat er gelogen, was das angeht.
Roland von Gilead
12.02.10, 12:38
Ja, Lennon sagte zwar zu Sayid "Don't worry, you passed" (also bestanden), aber offensichtlich hat er gelogen, was das angeht.Genau, denn danach sagt er zu Dogan sowas in der Art wie "Ich habe gerade gelogen, oder?" Den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Kopf.
Genau den Teil hatte ich nicht verstanden und habs noch nicht mit Subs geschaut. Aber Dogen stimmt jedenfalls zu, was Lennon gesagt hatte... Mal schnell nachgeschaut:
SAYID: Test to be sure of what?
LENNON: Don't worry, you passed.
[Others walk Sayid out of the room]
LENNON: I just lied to him, didn't I?
DOGEN: Yes.
Jetzt sind auch die Japanischen Textstellen übersetzt, jemand hatte ja danach gefragt. Allesamt wichtige Textstellen!
[Doors slam]
[Jack stands as Dogen and Lennon enter the yard, accompanied by some Others]
DOGEN: [speaks Japanese] Naniwatomoare isogunda(何はともあれ急ぐんだ―Anyway, hurry up.)
LENNON: Mr. Jarrah, will you come with us please?
SAYID: Come with you where?
LENNON: Inside. Nothing to worry about, we just--
JACK: I'm coming with him.
LENNON: Oh, I'm sorry, we need to talk to him alone. Just a few questions...
JACK: You have a few questions? Well, so do we. I mean let's start with, who are you? Why are you holding us here? You--
DOGEN: [speaks Japanese] Kono otoko wo damarasero(この男を黙らせろ―Let this man shut up.)
LENNON: Once we've spoken to Mr. Jarrah we will be more than happy to tell you everything you want to know.
JACK: Something tells me... that you're not gonna be happy to tell us anything.
[Jack and Dogen stare at one another]
DOGEN: [speaks Japanese] Tsureteike(連れて行け―Take them.)
[The Others attack, wrestling with Jack and striking Miles]
[The sounds of the struggle are interrupted by gunshots]
[The Others take aim at Sawyer, who has stolen a pistol]
DOGEN: [speaks Japanese] Yamero(やめろ―Stop it.)
LENNON: Don't shoot! Lower your weapons!
[The Others comply, Lennon approaches Sawyer]
LENNON: Please. You don't have to do this. We won't hurt your friend...
DOGEN: [speaks Japanese] Nani wo shitemo kamawan.(何をしても構わん―You may take any kind of measure.)Ford wo tsuremodose.(フォードを連れ戻せ―Take Ford back.)
[Some Others carry Sayid into the temple, more of them restrain Jack]
JACK: Hey! Hey! Where're they taking Sayid?
[Aldo enters the yard]
[Dogen is mixing an unknown substance together - Lennon is near a bookshelf reading a book]
LENNON: Hey Shephard. [snaps book shut] - We were hoping you'd come on your own.
JACK: [pointing back to spring] What the hell did you do to Sayid?
LENNON: We didn't do anything to him. You're friend is sick.
JACK: Sick with what?
DOGEN: [speaks Japanese] [he begins pouring unknown substance into a capsule]Kare wa kegasarete shimatta.(彼は汚されてしまった―He has been contaminated.)
LENNON: He's, yeah-I-tss, not really, there's not really a literal translation, the closest thing would be... infected.
JACK: Infected? He's not even runnin a fever.
[Dogen laughs, once.]
JACK: Did I say something funny?
LENNON: Eh, doubt it - he doesn't really have a sense of humor.
[Dogen places capsule into paper he was using to pour substance into capsule, folding it]
DOGEN: [speaks Japanese] Kore wo Jarrah ni nomasetemoraou(これをジャラーに飲ませ もらおう―I direct you should take it to him.)
LENNON: He says, you have to give your friend this pill.
[Jack laughs sardonically]
JACK: Are you serious? [Dogen indicates Jack should take the pill] - Why don't you give it to him?
LENNON: Because it won't work unless he takes it willingly and he won't take it willingly from us.
JACK: Well, then maybe you should'a asked him to take it before ya tortured him.
LENNON: We didn't torture him. We were diagnosing him.
JACK: To see if he was infected.
LENNON: Yes.
LENNON: He swallowed it?
DOGEN: Yes.
JACK: What's this?
DOGEN: Tea.
JACK: Why would you people want to kill Sayid?
DOGEN: We believe he has been(speaks Japanese mesareteittandarou 召されていったんだろう
LENNON: Closest translation is.. Claimed.
JACK: Claimed? By what?
DOGEN: There is a darkness growing in him. And once it reaches his heart, everything your friend once was will be gone.
JACK: I- How can you be sure of that?
DOGEN: Because it happened to your sister.
johnny_silver
12.02.10, 14:05
Sind wir uns eigentlich schon einig darüber ob Claire jetzt tot ist oder lebendig ist?
Auf der einen Seite ist sie mit Christian mitgegangen und hat Aaron zurückgelassen. Außerdem sitzt sie mit Christian in der Cabin die sich ja dauernt "bewegt"!
Auf der anderen Seite läuft sie 3 Jahre später durch den Dschungel und macht einen auf Rosseau. Da wirkt sie ziemlich lebendig !
--> Hier mal die Folge 04x09 in der sie verletzt wird ( stirbt ? )
[Outside, Sawyer shouts, searching for any trace of Claire as he goes through the wreckage.]
SAWYER: Claire! Claire! Claire!
[He spots legs sprouting from under a blanket.]
SAWYER: Claire!
[He pulls the blanket away and examines her bloodied face.]
SAWYER: Are you okay?
CLAIRE: (Coming to) Charlie?
SAWYER: Okay.
[He hoists her into his arms.]
CLAIRE: Where's Aaron?
SAWYER: He's with us. It's okay. We're gonna move now. Let's go.
SAWYER: Open the damn door! Son of a bitch just left us here. Open the damn door!
[Hurley emerges with Claire, who's carrying Aaron.]
CLAIRE: What's going on?
LOCKE: Claire?
SAWYER: You all right, sweetheart?
CLAIRE: Yeah, a bit wobbly, but, uh, I'll live.
[B]MILES: Well, I wouldn't be too sure about that.
[The secret door slides up, and Ben emerges, pushing past Sawyer.]
Der Maulwurf
12.02.10, 14:10
Ich habe mal ne Verständnisfrage zur ganzen Tempelgeschichte. Habe auch noch nicht gesehen, dass jemand direkt danach gefragt hat.
Wie passt das alles logisch zusammen, dass Ben ja nun schon ne ganze Weile der Others-Anführer ist, teilweise sogar seine Leute zum Tempel schickt, als wäre es etwas recht normales, aber wohl noch nie Jacob gesehen hat?
Beim Tempel scheinen sie ja alle ganz gut mit Jacob in Kontakt gestanden zu haben, während sie auch anscheinend alle wussten, was das Rauchmonster ist. Selbst Cindy (Stewardess vom ersten Flug) scheint gut integriert zu sein, aber der Anführer in Form von Ben weiß das alles nicht. Er weiß anscheinend nicht mal, dass er da den eigentlichen Feind (Smoky) in Staffel 4 befehligt. Sehr seltsam.
Sind das komplett unterschiedliche Others (wenn man rückblickend sinniert, erscheint das unogisch)? Aber selbst wenn, warum können dann aber Leute wie Cindy recht schnell dort integriert sein? Was beachte ich hierbei nicht?
Was meint ihr dazu? Also icke bin verwirrt... :kratz:
Was meint ihr dazu? Also icke bin verwirrt... :kratz:
Ich empfehle zu diesem Thema folgenden Thread:
http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10781
Der Spezialthread zu den Others von Morticia ist da recht cool ;)
Ok:
Wie passt das alles logisch zusammen, dass Ben ja nun schon ne ganze Weile der Others-Anführer ist, teilweise sogar seine Leute zum Tempel schickt, als wäre es etwas recht normales, aber wohl noch nie Jacob gesehen hat?
Ich glaube, dass Ben nie als langfristiger Anführer gesehen wurde. Denn, richtig, sonst wäre wohl mal ein Gespräch mit Jacob drin gewesen. Für mich ist Ben nach John die nächste tragische Figur, die schlichtweg ausgenutzt wurde, ohne es zu erkennen oder wahrhaben zu wollen. Nach und nach ist ihm alles entglitten, jetzt ist er ein Häufchen Nichts. Ob er mehr weiß? Diesmal nein, denke ich...
Er weiß anscheinend nicht mal, dass er da den eigentlichen Feind (Smoky) in Staffel 4 befehligt. Sehr seltsam.
Doch, DAS weiß er. Denn er sagt, dass er es rufen, aber nicht kontrollieren kann. Dass es mehr ist als der Rauch, das schien er jedoch nicht zu wissen.
Sind das komplett unterschiedliche Others (wenn man rückblickend sinniert, erscheint das unogisch)? Aber selbst wenn, warum können dann aber Leute wie Cindy recht schnell dort integriert sein? Was beachte ich hierbei nicht?
Sie erfüllt vielleicht Kriterien, die er nicht erfüllt. Wenn man sich die Others anschaut, stellt man fest, dass KEINER von ihnen (ich nehme Jacob aus, da er kein Other ist im Sinn des Wortes in Lost) so manipulativ und verächtlich gehandelt hat wie Ben. Zu Michael sagte er "We're the good guys, Michael". Mag sein, er aber nicht. Von daher denke ich, dass er eine Lösung auf Zeit war. Bis zB Richard gemerkt hat, dass sie mit Ben nicht gerade den besten Anführer erwählt haben.
Drum meine ich, dass Cindy zwar keine besondere Rolle spielt, aber eben keinen Fleck in ihrer Vergangenheit hat.
Der Maulwurf
12.02.10, 14:27
Danke für Antworten, auch wenn es mir alles nicht so recht passen will. :ratlos:
Ich denke, es ist immer viel zu viel "vielleicht" und "wenn/dann" zu beachten, wenn man über solche Sachen sinniert. Im Endeffekt wird doch vieles wahrscheinlich leider darauf zurückzuführen sein, dass die Autoren auf sehr viele Umstände gar nicht geachtet haben.
Aber gut, ich wollte jetzt ja nicht wieder anfangen zu meckern. :D
Why So Serious
12.02.10, 15:34
zu der Ben ruft Smokey geschichte,
ih glaube zu dem Zeitpunkt, war Smokey weder gut noch Böse.
man konnte Ihn rufen aber nicht befehligen.
Nur jetzt wo Jacob weg ist, scheint die (Moralische)Grenze/Absperrung nicht mehr da zu sein, u MIB kann sich Smokey vollends bemächtigen,befehligen...Er hat ihn jetzt ganz für sich allein....
Sorry nochmal... aber das kann so nicht stimmen:
MIB wollte sein loophole (Incident), und hat's gefunden: Locke. Locke ist tot, und MIB zeigt sich in dessen Gestalt.
In LA X kamen Bram und ein paar Schergen in die Kammer. Sie schießen auf FLOCKE, die Kugeln prallen ab (Bram hebt eine auf). Dann erscheint Smokey und killt Bram und die anderen.
Zu Ben sagt Flocke anschließend, dass er es bedaure, dass Ben ihn SO sehen musste. Und er würde sich selbst nicht als Monster bezeichnen (als Ben sagt: Du bist das Monster.)
Wie kommst Du dauernd darauf (auch in anderen posts), dass MIB = Flocke = Smokey NICHT so wäre???
MIB wollte sein loophole (Incident), und hat's gefunden.
Loophole hat doch nix mit Incident zu tun?!
Why So Serious
12.02.10, 16:00
Nein, ich meine schon, das es JETZT so ist.
Ein Beispiel zum Beispiel ist, dass Dogan und seine Crew erst anfangen Bannkreise zu ziehen, als sie erfahren, das Jacob tot ist.
das bedeutet für mich, das ab diesem Zeitpunkt Smokey zur Gefahr für die Templer wurde! Und vorher zwar da, aber keine Gefahr war,
-Wahrscheinlich weil es IN Smokey etwas gab (Der Verstand/Instinkt - Jacob) , was dem entgegen gewirkt hat .
Zweites Beispiel ist, das Smokey, als er/es von Ben gerufen wurde, ihn nicht angegriffen hat, sondern nur Keamys Leute.
Wäre MIB da schon alleiniger (Besitzer von) Smokey gewesen, hätte er sicherlich Bens-Männer angegriffen oder zumindest mitangegriffen.
Loophole hat doch nix mit Incident zu tun?!
Damit wollte ich nur die Episode "The Incident" erklärend anfügen...
Nein, ich meine schon, das es JETZT so ist.
Ein Beispiel zum Beispiel ist, dass Dogan und seine Crew erst anfangen Bannkreise zu ziehen, als sie erfahren, das Jacob tot ist.
das bedeutet für mich, das ab diesem Zeitpunkt Smokey zur Gefahr für die Templer wurde! Und vorher zwar da, aber keine Gefahr war,
-Wahrscheinlich weil es IN Smokey etwas gab (Der Verstand/Instinkt - Jacob) , was dem entgegen gewirkt hat .
Zweites Beispiel ist, das Smokey, als er/es von Ben gerufen wurde, ihn nicht angegriffen hat, sondern nur Keamys Leute.
Wäre MIB da schon alleiniger (Besitzer von) Smokey gewesen, hätte er sicherlich Bens-Männer angegriffen oder zumindest mitangegriffen.
Scheinbar hat sich mit dem Tod von Jacob eine neue Gefahr ergeben, die vorher so nicht da war, da gebe ich dir recht - war mir auch aufgefallen. Möglicherweise konnte Smokey den Tempel nicht betreten, solange Jacob am Leben war, womit Jacob eine Schutzfunktion hatte, auch wenn er selbst nicht anwesend war. Dann ist es logisch, dass Dogen nun erst Asche ausstreuen lässt, weil vorher nicht notwendig.
Ben hat zwar Smokey gerufen und somit losgelassen, aber als verzweifelten Ausweg um gegen Keamy etwas unternehmen zu können. Ben selbst konnte das Monster aber nicht steuern, befehligen oder sonst was und war theoretisch selbst in Gefahr, er sagte ja auch zu den Losties, sie sollten sich verstecken. Eine Verzweiflungstat, schliesslich hatte er gerade Alex verloren und es ging um die Wurst.
DASS er nicht vom Monster angefallen wurde, war entweder Glück oder aber Smokey hat ihn verschont, weil er ihn ja noch brauchen würde, sie Thematik "Ben tötet Jacob für MIB > Loophole".
Ausserdem ist MIB nicht der Besitzer von Smokey, so wie ich Besitzer eines schwarzen Labradors bin, sondern MIB und Smokey ist das selbe, nur ein anderer Name. Smokey hat sich in der Person eines schwarzgekleideten Mannes, dessen Identität wir noch nicht näher kennen, manifestiert.
Why So Serious
12.02.10, 16:33
Ausserdem ist MIB nicht der Besitzer von Smokey, so wie ich Besitzer eines schwarzen Labradors bin, sondern MIB und Smokey ist das selbe, nur ein anderer Name. Smokey hat sich in der Person eines schwarzgekleideten Mannes, dessen Identität wir noch nicht näher kennen, manifestiert.
hmm, ich meinte Besitzer eher so, als wenn ich mein schwarzes Auto fahre
Oder wenn ich einen Character in einem Computerspiel steuere....mal so ganz plump ;)
hmm, ich meinte Besitzer eher so, als wenn ich mein schwarzes Auto fahre
Ja, da dachte ich mir - so ist es ja aber nicht.
Während ich hier all dieses über Aaron und Walt lese geht mir eine Sache durchn Kopf.
Warscheinlich ist Aaron wirklich so superwichtig und als man damals nicht wusste das Lost 6 Staffeln gehen sollte, sollte Walt vielleicht die Rolle spielen die Aaron nun einnehmen wird. Man hat sich entschieden Walt die Insel verlassen zu lassen, da der Schauspieler älter wurde und bei jemandem in dem Alter es über die Seasons halt auffallen würde.
Könnt doch sein oda?
Ja, jigsaw, könnte sein. Vielleicht war Walt zunächst wichtig und wurde durch Aaron gewissermaßen ersetzt (storytechnisch). Vielleicht war Walt nach den Tests aber doch nicht so wichtig wie man dachte oder es sind beide wichtig und Walt kommt noch mal ins Bild - was ich aber nicht glaube... Einmal konnten sie Walt ja noch mal mit nem Trick und mit nem Witz einbauen (am Grab, als er Locke ins Leben zurückholte), aber für längere Sequenzen dürfte das nicht hinhauen...
Ich denke auch, dass an Aaron noch was dran sein sollte, denn wenn man schon eine Schwangere in der Serie bringt, dann muss ihr Baby doch zwangsläufig mit der Story zu tun haben.
Deacon Frost
13.02.10, 09:16
Während ich hier all dieses über Aaron und Walt lese geht mir eine Sache durchn Kopf.
Warscheinlich ist Aaron wirklich so superwichtig und als man damals nicht wusste das Lost 6 Staffeln gehen sollte, sollte Walt vielleicht die Rolle spielen die Aaron nun einnehmen wird. Man hat sich entschieden Walt die Insel verlassen zu lassen, da der Schauspieler älter wurde und bei jemandem in dem Alter es über die Seasons halt auffallen würde.
Könnt doch sein oda?
So ungefähr reime ich mir das auch im Moment zusammen!
Oder man könnte Walt etwas später in der Zukunft sehen, da paßt das auch wieder mit dem Alter und dem Wachstum...vielleicht sieht man Walt ja mit Aaron im Staffelfinale einen Fisch braten einen Red Hering und das ganze spielt dann nach unseren Losties :)
@Pete
Also ich denke NIEMAND außer Walt hat solche Sachen drauf Vögel rufen (sah man ja auch vor Room 23), irgendwo andres auf der Insel (Shannon) zu erscheinen (im Fall von Locke am Massengrab war er zu dem Zeitpunkt noch nicht mal auf der Insel!), Walt träumt auch Locke seine Zukunft....also so SPECIAL wie Walt ist vielleicht noch gerade Jacob und Flocke, aber denke JIGSAW könnte damit wirklich Recht gehabt haben, denn zumindest früher war etwas großes mit Walt geplant gewesen! Ich fände es auch gut, wenn er Dank seiner Vogelruf-Power den Hurley Bird mal rufen würde, den würde ich sooooo richtig gerne nochmal sehen, das wäre es doch...wow! :)
Hab mal grade ne Frage,die beiden Typen,die mit Jin und Kate aus dem Tempel gehen,...
Jin fragt nach nem andren Flugzeug und der Kerl sagt ja (da versteht man in Englisch mehr als der Untertitel hergibt) "I think he means the one that landed ....[JUSTIN!] ". Genauso sagt Justin,irgendwas dass Rousseau schon Jahre tot ist....
Weiterhin erzählt Aldo ja dann,dass Kate ihn vor drei Jahren bei ihrem Gefängnisausbruch nidergeschlagen hat....
Kann mir dass alles mal bitte jemand in eine sinnvolle Erklärung bringen?
Ja klar. Jack und CO sind nach der Explosion wieder ins Jahr 2007(?) geflasht. Also das Jahr in dem sie anfangs mit dem Aljasiraflug wieder zur Insel gekommen sind. Das FLugzeug ist doch auf der Nachbarinsel gelandet. Zwischen dem Verlassen der O6 (Jack und Co) und dem Zurückkommen liegen 3 Jahre.
Jack und Co wissen zur Zeit aber nicht, dass das Flugzeug auf der Nachbarinsel gelandet ist. Das Rousseau tot ist, wissen sie ja, aber sie wissen wohl nicht, dass jemand anders seit dem Fallen aufstellt .. und diese Fallen sind anscheinend für die Others gedacht.
Achso... der Gefängnisausbruch war, als die den Jungen aus Room23 befreien.
So, habe mir die Folge grade nochmal angeguckt. Mitlerweile find ich die Folge eigentlich ziemlich cool!
Es werden einige Fragen geklärt und das Tempo war vollkommen in Ordnung. Aber was mir jetzt noch aufgefallen ist:
1) Habt ihr bemerkt, dass Dogen ganz genau auf Sayids Reaktionen achtet? Er macht die Machine an und es
sieht für mich so aus, als ob Dogen überrascht ist, dass Sayid solche "Schmerzen" hat. Kann in dem Zusammenhang
vielleicht mal jemand checken, ob das Amperemeter, also die Anzeige, wirklich ausschlägt? Weil für mich
kommt das alles so rüber, als ob da kein Strom fließt oder nur so wenig, dass ein "normal" Sterblicher
nicht so leidet, außerdem müsste Sayid als alter Folterer Tricks und Kniffe kennen keine Reaktion zu zeigen schließlich will man seinem Gegner ja nicht die Genugtuung geben zu schreihen. Das selbe ist bei dem glühenden Schwert. Dogen achtet GANZ genau auf Sayids Gesichtsausdruck.
2) Als Dogen Jack überreden will Sayid die Pille zu geben und von Wiedergutmachung redet, kommt es mir so vor
als ob Dogen selbst mal in dieser Situation war. Es sieht für mich so aus, als ob er aus Erfahrung spricht.
3) Am Ende der Folge finde ich, dass Claire sehr verstört wirkt als sie Jin erkennt. Wir gehen ja jetzt mal davon aus, dass
sie die Leute n paar Jahre nicht gesehen hat, aber das wissen wir nicht genau, Rousseau schien ja doch auch immer n gewissen
Wissensstand zu haben bezüglich der anderen oder täusch ich mich da? Und Claire wirkt eben einfach, ihrem Gesichtsausdruck zufolge, ziemlich
überrascht, dass sie da Jin vor sich liegen hat.
Was sagt ihr dazu?
P.S.: Wieso reden eigentlich alle davon, dass WHH gebrochen wird? Ich finde, dass absolut nicht! In der Alt-Timeline sieht man doch das irgendwie alles so passiert wie auch auf der Insel und das WHH einmal umgangen wird ist eben einfach das LOOPHOLE, deshalb ja auch LOOPHOLE =) Ich denke WHH wird sich am Ende durchsetzen, deshalb die Alt-Timeline. Und Samuel braucht ja wohl n paar jahrhunderte bis er dieses Loophole findet bzw. nutzen kann.... is meine meinung ;)
Edit by: Iceman
Beitrag in Episoden-Diskussion verschoben
Alle? Ich hab nie gesagt, dass WHH gebrochen wird - das Gegenteil ist imho der Fall, da die neue Realität schon immer "gemacht worden ist".
Hab das auch mehrfach hier und da gepostet.
zu 1)
Ich denke, dass kein Mensch ruhig bleiben kann, wenn er unter starken Strom gesetzt wird. Sehe da einfach Probleme, was einen Widerstand angeht.^^
Ob das Ding ausschlägt, kann ich gerade nicht sagen, ich denke aber schon. Dass er genau auf Sayid achtet, bestätigt, dass es ein "Test" ist. Wenn Sayid diesen nicht bestanden hat (wie es durch das Gespräch Lennon-Dogen rauskommt), frage ich mich, auf WAS Dogen genau geachtet hat... interessant! ;)
zu 2)
Sehr gute Idee, das könnte stimmen!
zu 3)
Ist schon selbsterklärend. Es ist eine lange Zeit vergangen. Frage ist, ob sie etwas von den Timeflashes mitbekommen hat und was sie - egal ob oder ob nicht - derweil getan hat.
Ich glaube, sie hat einfach nicht mehr mit den Losties gerechnet. Wenn sie wirklich "infected" ist (wie es Dogen zu Jack sagt), könnte ihr Gesichtsausdruck auch spontaner Ausdruck der Zombieseason sein.^^ Oder sie ist einfach perplex.
2) Als Dogen Jack überreden will Sayid die Pille zu geben und von Wiedergutmachung redet, kommt es mir so vor
als ob Dogen selbst mal in dieser Situation war. Es sieht für mich so aus, als ob er aus Erfahrung spricht.
Vorallem: Weshalb braucht er überhaupt Jack. Er hat den Mann soeben gefoltert, da könnte er ihm wohl auch eine Pille geben und töten... Erinnert uns das an was? MIB, Jacob, Ben der ihn tötet... ;)
Irgendwie schon. Aber er betont ja auch, dass Sayid die Pille von sich aus nehmen muss/soll. ICh denke, dass das verdammt wichtig ist, dieses auch freien Stücken zu machen. Genau wie Ben, der erst erschrocken ist Jacob töten zu müssen, aber dann als er vor ihm steht aus freien Stücken mordet. Jacob sagt ja auch, dass Ben selber entscheiden kann was er macht. Vllt. ist das ganze aber auch n indirekter Test für Jack. Das hatte schonmal jemand geschrieben, finde es aber grade nicht.
Irgendwie schon. Aber er betont ja auch, dass Sayid die Pille von sich aus nehmen muss/soll. ICh denke, dass das verdammt wichtig ist, dieses auch freien Stücken zu machen. Genau wie Ben, der erst erschrocken ist Jacob töten zu müssen, aber dann als er vor ihm steht aus freien Stücken mordet. Jacob sagt ja auch, dass Ben selber entscheiden kann was er macht. Vllt. ist das ganze aber auch n indirekter Test für Jack. Das hatte schonmal jemand geschrieben, finde es aber grade nicht.
Das es ein Test für Jack sein könnte finde ich garnicht so schlecht! Gerade weil Sayid auch so viel Wert auf das Vertrauen zu JacK legt.
"Wenn du denkst das ich sie nehmen soll, werde ich das auch machen."
Was zum Teufel soll man an der Grütze denn noch gut finden? Seid ihr alle auf'm Trip???
Und der gefühlte 50 Meter Absturz von Juliet schrumpft auf knappe 5 Meter ...hmm, und überlebt erstmal direkt neben der Explosion, ups....? ?
Eine dritte Zeitschleife, damit sich gar keiner mehr auskennt.... logisch, und Claire wirft nun im Krankenhaus!!!
Kate, unsere Flennfresse bekommt gleich am Anfang schon wieder eine Extrastory, OMG, und Sayid wird jetzt wohl richtig böse, uiuiui.... nee Leute, die traurige Entwicklung einer großen Serie setzt sich fort, bitte aufhören!!!!!
Was zum Teufel soll man an der Grütze denn noch gut finden? Seid ihr alle auf'm Trip???
Und der gefühlte 50 Meter Absturz von Juliet schrumpft auf knappe 5 Meter ...hmm, und überlebt erstmal direkt neben der Explosion, ups....? ?
Eine dritte Zeitschleife, damit sich gar keiner mehr auskennt.... logisch, und Claire wirft nun im Krankenhaus!!!
Kate, unsere Flennfresse bekommt gleich am Anfang schon wieder eine Extrastory, OMG, und Sayid wird jetzt wohl richtig böse, uiuiui.... nee Leute, die traurige Entwicklung einer großen Serie setzt sich fort, bitte aufhören!!!!!
Also erstens mal bitte auf Syntax und Ton achten, und zweitens bitte auf das richtige Thema (Meinungen und Emotionen) und Episode (LA X) oder wahlweise auf der Trollwiese. Hier jedenfalls in allen Punkten verkehrt und unangebracht. Und drittens: Wenn du so enttäuscht bist über den Werdegang der Serie: Du musst es ja nicht gucken.
Driveshaft
14.02.10, 13:16
Irgendwas müssen Lindelof und Cuse ja richtig machen, wenn solche Menschen trotz großer Seelenqualen immer noch weiterschauen :-)
Funeral hat aber schon recht! Ich finde die Serie also nach wie vor geil, aber die erste Staffel war so geil, man hat auf die kleinsten Kleinigkeiten geachtet und jetzt wirkt alles immer mehr "hingeschissen":(
Locke, Ben und Jack werdens aber schon retten, denn so gute Figuren können eine Serie nicht schlecht werden lassen.
Mit der ALT bin ich hingegen mehr als zufrieden, weil ich glaube und auch schon sehe, was für ein Potential die Serie hat!
Nur Kate hätten sie einfach ein anderes Auto klauen lassen sollen und schon würden viele Leute (auch ich) weniger meckern...
@Pete:-) Danke.
Man sollte sich halt immer überlegen, mit welchem "Anspruch" man an eine Mystery-Serie rangeht. Mir dient die Serie als Unterhaltung und Zeitvertreib. Entertainment. Ich will keine Doktorarbeit drüber schreiben, zum grübeln und kniffeln gibt es nach wie vor mehr als genug Stoff, ich bin immer noch überzeugt davon, dass das Große Ganze sehr gut durchdacht ist und ein paar "nebensächliche" "Logikfehler" [Logik, ja nee, is klar] oder solche Dinge wie das Taxi stören mich einfach nicht.
Ich denke, vielleicht bin ich zu anspruchslos 8-|
Das mit dem Taxi hab ich noch nicht so ganz verstanden, wo liegt denn das Problem ?
Kate klaut Taxi - fährt zur Mechanikerbude - sieht Aarons Sachen und fährt zurück zu Claire - mit Claire zum Haus der Adoptiveltern - zum Krankenhaus. Wieviel Zeit mag das sein ? 30-45 Minuten insgesamt.
Wenn das Taxi kein GPS-Ortungsgerät hat, was bei so einer alten Kiste nicht ungewöhnlich ist,
dann geht es halt nicht viel schneller bis sie gefunden wird. DIe Polizei , oder FBI, oder wer auch immer das war, hat das Taxi ja verfolgt und Claire im Krankenhaus gefunden.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.