Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit Sayid?
Roland von Gilead
04.02.10, 15:12
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen :D hier die Umfrage zum Thema Sayid.
Ich habe gleich mal für Punkt 1 gestimmt. Einfach ein Bauchgefühl...
Der Astronaut
04.02.10, 15:23
Habe auch für Punkt 1 gestimmt, denn...
Punkt 2: Warum sollte Jacob fragen, was passiert ist? Von dem Gespräch mit Hugo, wissen wir, dass Jacob bereits weiß, was passiert ist.
Punkt 3: MIB bezweifle ich sehr stark. Ein Mal, weil der Tempel zu diesem Zeitpunkt als Sayid aufgewacht ist, gut bewacht und mit der Asche präpariert wurde und zum Anderen, weil MIB ziemlich zeitgleich mit Richard huckepack von der 4-Zehen-Statue abrauscht.
Edit: Irgendwie ist mir diese Szene, in der Sayid aufwacht, suspekt. Wo ist das ganze Blut hin? So viel Blut, was auf seinem Körper verteilt war, lässt sich nicht einfach mit einem kurzen Bad abwaschen. Auch seine Kleidung sieht super aus, als wäre nie etwas passiert...
Ich denke, es ist Jacob. Der Heilbrunnen funktionierte nicht mehr und Sayid ist gestorben. Da Jacob auch wollte, dass Sayid in den Tempel gebracht wird, liegt das m.M.n. auf der Hand.
Er hätte evtl. auch warten können, bis Sayid so stirbt und sich seines Körpers dann bemächtigt, aber evtl. wollte er es in dem geschützten Tempel tun, damit er dort gleich in Sicherheit ist.
weil MIB ziemlich zeitgleich mit Richard huckepack von der 4-Zehen-Statue abrauscht.
Ob alles zeitgleich abgelaufen ist, wissen wir glaube ich nicht, oder?
eddievedder
04.02.10, 15:28
Ich denke, es ist Jacob. Der Heilbrunnen funktionierte nicht mehr und Sayid ist gestorben. Da Jacob auch wollte, dass Sayid in den Tempel gebracht wird, liegt das m.M.n. auf der Hand.
Er hätte evtl. auch warten können, bis Sayid so stirbt und sich seines Körpers dann bemächtigt, aber evtl. wollte er es in dem geschützten Tempel tun, damit er dort gleich in Sicherheit ist.
Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Auf jeden Fall bin ich für Saycob!
Rotkelchenei
04.02.10, 15:30
Ich bin unschlüssig - auch wegen Richards Aussage, er hätte bereits vieles auf der Insel gesehen oder erlebt, jedoch keine Toten, die wieder lebendig werden.
Auch soll ja das Wasser net ganz rein gewesen sein? Also quasi nicht 100% funktionsfähig? Und Sayid war tot.
Flocke ist es auf jeden Fall nicht.
Ob Jacob andere Körper benutzt? Ich empfinde das als eine "unreine" Eigenschaft sich einfach einer "Leiche" zu bedienen, und schätze Jacob so ein, dass er das nicht tut. Wenn man bzw. Frau das jetzt so sagen kann :D
Also würde ich sagen, sollte ich wohl für "Etwas anderes" stimmen :D
Wobei ich mir wünschen würde, es wäre Punkt 1.
Bin da auf der Seite von JDB. Liegt aber auch daran, dass ich die anderen Punkte ausschliesse. Punkt 1 wäre für mich als Erklärung lächerlich, nachdem mehrere Leute seinen Tod festgestellt haben - er ist nunmal ertrunken. Punkt 3 schliesse ich deswegen aus, weil "Flocke" ja zu der Zeit scheinbar woanders umherwandert ...
Auf "vielfachen" wunsch ^^ Ich hab doch nur einmal gefragt.
Die Umfrage hab ich mir gewünscht, weil ich selbst total hin und hergerissen bin.
Punkt 1: Da der Körper doch eine gewisse Sauerstoffversorgung braucht spräche es eher dagegen das er es selbst ist, da es aber durchaus "komischere" Überlebensfälle gab könnte er sehr wohl er selbst sein.
Punkt 2: Im Tempel sind "Jacobs Leute", es ist sozusagen sein Revier. Sahid wäre wichtig und Jacob ist dran gelegen das Sahid überlebt, da sonst alle in grossen Schwierigkeiten stecken würden. Daher spricht einiges dafür das es Jacob ist. Dagegen spricht, dass Jacob scheinbar Tote erwecken (Locke) kann, aber bisher konnte Jacob keine anderen Gestalten annehmen.
Punkt 3: Smokey war bisher der einzige der die Gestalt von Toten annehmen konnte. Allerdings hat Smokey da nicht den Toten Körper für benutzt sondern einen "neuen" Körper manifestiert. In den Tempel hätte er wohl noch eindringen können, da der Alarm und die Asche erst später verstreut wurde, wobei zu der Zeit war er ja noch im Fuss der Statue.
Punkt 4: Lost hat uns immer wieder mit völlig neuen Ideen überrascht, so das dies nicht wirklich abwegig wäre :-)
Hab für 1. gestimmt, Sayid ist Sayid und Jacob braucht den erfahrenen Krieger einfach für die kommenden Schlachten auf seiner Seite.
Miles schaut auch sehr komisch durch die Gegend als Sayid da liegt als würde er nichts von Ihm empfangen, daraus schlussfolgere ich er war noch nicht vollständig hinüber.
eddievedder
04.02.10, 15:37
Ich bin unschlüssig - auch wegen Richards Aussage, er hätte bereits vieles auf der Insel gesehen oder erlebt, jedoch keine Toten, die wieder lebendig werden.
Womöglich hatte Jacob bis dato auch nie einen Grund, einen anderen Körper zu benutzen. Wenn man jetzt davon ausgeht, daß Richard tatsächlich auf der Black Rock ankam, ist es auch nicht verwunderlich, daß er das noch nie hat mitgekriegt hat. Jakob hat in dieser Zeitspanne (also Ankunft der Black Rock bis zu seinem "Tod") ja scheinbar immer die gleiche Gestalt gehabt.
Und Jakob schien ja alles bis ins Detail geplant zu haben, weil er wusste, daß es dazu kommen könnte, daß Ben ihn absticht bzw. provoziert er dies sogar. Warum soll er dann nicht gleich dafür gesorgt haben, einen passenden Körper im Tempel "benutzen" zu können.
Der Astronaut
04.02.10, 15:40
Miles schaut auch sehr komisch durch die Gegend als Sayid da liegt als würde er nichts von Ihm empfangen, daraus schlussfolgere ich er war noch nicht vollständig hinüber.
Ah genau, ganz vergessen! Danke!!! Das Nothing von Miles interpretiere ich auch so, dass Miles wirklich nichts gespürt hat! Nichts gespürt = nicht tot, oder in irgendeinem anderen Zustand...
Ah genau, ganz vergessen! Danke!!! Das Nothing von Miles interpretiere ich auch so, dass Miles wirklich nichts gespürt hat! Nichts gespürt = nicht tot, oder in irgendeinem anderen Zustand...
Bei Juliet hat Miles auch nicht sofort etwas gespürt. Das bedeutet meiner Meinung nach nichts.
Roland von Gilead
04.02.10, 15:43
Auf "vielfachen" wunsch ^^ Ich hab doch nur einmal gefragt.Deswegen der Smiley ;)
War es nicht so das er die Sache mit Juliet ruhen lassen wollte um Sawyer irgendwie zu schonen? Mir war so als wusste Miles das bei Juliet was zu holen sei, bei Sayid sah mir das anders aus.
Naja abwarten.
Ich vermute nur, bin mir keinesfalls sicher, dass er der neue Jacob ist. Dafür spricht eben die Erscheinung von Jacob der Hurley darauf hinweist, dass Sayid zum Tempel gebracht werden muss und die Nachricht in dem Ankh, die man aber auch doppeldeutig interpretieren kann.
Für 1.), das What happened?, eine typische Aufwachfrage, wenn man das so sagen darf.
Und für 3.), die Tatsache, dass sich Samuel den Toten bemächtigt. Allerdings nimmt er nur ihre Gestalt an und schlüpft nicht in den Körper.
Hm... ich denke mir mal dass Sayid Sayid ist.
Schwanke aber auch zu Jacob ein wenig, kann ja nicht sein das dieser aufeinmal weg ist und nur durch Hugo als Medium uns erhalten bleibt.
So kann es sein das Sayid unter extremen Schock gestanden hat und Jacks versuche ihn wiederzubeleben doch funktioniert haben.
Das sind Dinge die im Realen auch ab und zu mal vorkommen.
Naja eigentlich ist das doch ganz klar: ;) Jacob sieht, dass Sayid es nicht mehr lange machen wird. Des weiteren hat er ja Sayids Namen auf den Zettel geschrieben (" Vergiss den Gitarrenkoffer nicht!" ) Er muss also nurnoch Huckepack in den Tempel reisen, weiss, dass das Wasser die Heilkraft nicht mehr hat, Sayed also sterben wird und schon kann er in seine neue Hülle schlüpfen. Er ja auch abgesichert, dass er zunächst vor Smocke (SmokieLocke) nicht erreichbar ist, indem er die Sicherungsprozedur (Asche, Holzverschläge) ausgelöst hat. Meine Frage währe dann allerdings warum hat er die Namen überhaupt auf den Zettel geschrieben? Damit er sich zur Not eine Hülle aussuchen kann, bzw. woher wusste er dass er sich einige "Nothüllen " beschaffen sollte??
Ich hab auch für Jacob gestimmt. Allerdings bringt mich Sayids "What happend" ein bisschen in eine Bredouille. Wenn es wirklich Jacob wäre, würde er sowas doch nicht fragen. Und wenn es wirklich der echte Sayid sein sollte, dann will ich verdammt nochmal auch das die Lockes Leiche so schnell wie möglich dahin bringen um auch ihn wieder zu beleben!
Das ganze dreht sich natürlich wieder, wenn es wirklich Jack war, der Sayid als letzte Instanz wieder zurück ins Leben geholt und das tempelwasser quasi nur die Wunde verheilt hat. Vllt kann das Tempelwasser ja garnicht wiederbeleben sondern nur heilen. Alle die das Wasser benutzt haben z.b. Ben waren ja noch nicht komplett tot oder irre ich da jetzt? Soll heissen wenn einer wirklich tot, also ohne irgendwelche Lebenszeichen ist, bringt ihm auch die Quelle nix und er ist halt wirklich tot. (Dead is Dead ;))
Was an Locke so lustig wäre, wenn Jacob ihn in flüchten würde, wäre dann ein Duell Locke vs. Locke. Da könnte Terry O'Quinn alles zeigen, was er drauf hat.:D
Das ganze dreht sich natürlich wieder, wenn es wirklich Jack war, der Sayid als letzte Instanz wieder zurück ins Leben geholt und das tempelwasser quasi nur die Wunde verheilt hat. Vllt kann das Tempelwasser ja garnicht wiederbeleben sondern nur heilen. Alle die das Wasser benutzt haben z.b. Ben waren ja noch nicht komplett tot oder irre ich da jetzt? Soll heissen wenn einer wirklich tot, also ohne irgendwelche Lebenszeichen ist, bringt ihm auch die Quelle nix und er ist halt wirklich tot. (Dead is Dead ;))
Eben, die Quelle kann nur heilen nicht wiederbeleben, und alle die bislang im Tempel waren, waren "nur" schwer verwundet.
Ich glaube es ist einfach nur Sayid. Ich glaube auch nicht, dass er wirklich "von den Toten auferstanden" ist, sondern dass die Verschmutzung der Quelle schuld daran ist, dass es halt etwas länger gedauert hat.
Wobei ich nebenbei erwähnt erwartet habe, dass Jack ihn wieder zurückholt, weil mich diese eine Szene total an die erste Staffel erinnert hat, als Ethan Charlie an den Baum gehängt hat.
Thors_hammer
04.02.10, 17:24
Meine Überlegung war zunächst auch dass es Sayid ist, weils zu lange ging, dennoch war es von Anfang an offensichtlich das Jacob Sayid brauchen würde.... Das Wasser war unrein nicht mehr klar, liegt wohl daran das Jacob nimmer lebt. Evtl dauerte es eben genau deswegen so unendlich lange bis es dann doch noch klappte mit der Neubelebung. Erinnere mich an den Spruch von Richard als Klein Ben reinging; Ihr müsst euch dessen bewusst sein dass Ben nie wieder so sein wird wie er mal war. Was stellt denn das Wasser an? Warum macht es Ben zu so einem hinterhltigen Menschen wenn doch das Gute das Wasser "betreibt"?
Hinzukommt all das das evtl Jacob vielleicht gar nicht der gute ist? Er spielt hier einen auf Menschenfreund und vernichtet so einen nach dem anderen, und Sammy Boy will dem entflüchten und bahnt sich radikal seinen Weg? Ich werde näher auf das Thema eingehen in einem anderen Thread.
Und wie Flocke den anderen vorgespielt hat, Locke zu sein, denke ich spielt Jacob den Sayid weiter um nicht gleich aufzufallen. Deswegen auch das; "Was ist passiert"
Gute Frage!
Richard wie auch Ben waren in der letzten Staffel ziemlich klar: Niemand kehrt von den Toten zurück.
An eine verspätete Heilung glaube ich nicht... ich meine Jack hat seinen Puls nicht mehr gespürt er war eindeutig Tot, das wäre keine Heilung sondern eine Wiederbelebung.
Ich habe das bei Ben eigentlich so verstand das durch die Heilung eine extrem enge beziehung zur Insel entstanden ist. Im moment in dem er geheilt wurde war es klar das er ein other werden würde wenn nicht sogar ihr Anführer.
Die "Jacob ist jetzt in Sayids Körper" Theorie klingt ziemlich gut.
Mann mit Bier
04.02.10, 18:27
Also die MIB ist in Sayid Theorie ist schon unrealistisch.
Ich finde die Jacob ist in Sayid Theorie aber genauso schwachsinnig.
Wenn Jacob schon ebenbürtig gegenüber MIB ist und auch die Gestalt Toter annehmen kann, dann müsste er doch selbst noch am Leben sein um eine andere Gestalt anzunehmen. Wieso sollte Jacob in einem toten Körper wiedergeboren werden?!?
Zudem würde es keinen Sinn machen dass MIB über 150 Jahre einen Plan verfolgt nur um am Ende wieder von vorne anfangen zu können weil Jacob einfach in den nächst besten Körper schlüpft.
Soviel Wissen über seinen Widersacher traue ich MIB auf jeden Fall zu. Euch aber nicht :P
Über die beiden weiss der Zuschauer einfach noch zu wenig um konkrete Aussagen zu machen, deshalb habe ich mal für "Sayid lebt wieder" gestimmt, im Nachhinein würde ich aber lieber für "Was anderes" stimmen, da bestimmt was kommt mit dem keiner rechnet.
In einem Interview bei jimmy Kimmel haben Cuse und Lindelof übrigens genau die Sayid-Frage beantwortet. Dummerweise erzählt Kimmel auch vom ein bischen vom Preview, deshalb eher vorsicht.
Meine Meinung bevor ich das Interview gesehen habe war: Er ist Sayid und bleibt auch Sayid. Er wurde wie Ben geheilt. Er war auch nie wirklich tot, nur Scheintot. Die heilende Wirkung des Wasser war eine Restwirkung nach Jacobs tot und hat deshalb diesmal etwas anders Reagiert, als bei den Heilungen vorher. Jacob hat interesse an Sayids Leben, einfach weil er noch was interessates/nützliches machen wird.
Grüße Sera
Auf jeden Fall bin ich für Saycob!
Saycob, fein, wieder einmal ein toller neuer Name!
Ich bin auch für Saycob und schließe mich JohnDos Aussage an. Zumindest hört sich das für mich bislang am stimmigsten an.
Jacob und Samuel schätze ich als gleichwertig ein, was ihre Fähigkeiten angeht. Vielleicht hat Samuel irgendwann, vielleicht durch zerstörung seines menschlichen Körpers, seine Fähigkeiten so einsetzen können, dass er sich toter Körper bemächtigen konnte und auch als Smokey über die Insel ziehen konnte. Jacob hat es vielleicht geschafft, seinen menschlichen Körper die ganze Zeit über zu erhalten. Jetzt, da diese "Hülle" aber auch zerstört wurde, so denke ich mir, kann er ebenso in tote Körper schlüpfen und sich vielleicht auch in einen Smokey verwandeln.
Der Smocke und Saycob, jeder auf einer Seite des Aschekreises und jeder ist für sich in Sicherheit. Ich vermute, dass es aber noch zum "Kampf der Giganten" kommen wird. Es wird wieder jemand ein Schlupfloch finden und dann wirds heiss hergehen auf der Insel.
Ich denke, dass Jacob jetzt in Sayid ist.
Zum Einen wurde von Anfang an gesagt, dass wenn man einmal tot ist, nicht wieder auferstehen kann und bis jetzt wurde die Regel auch eingehalten.
Dann musste es ja auch einen Sinn haben, dass Sayid im letzten Staffelfinale angeschossen worden ist. Er hat danach ja schon ziemlich brutal zugerichtet ausgesehen. Ich denke auch nicht, dass Jacob den anderen etwas vorgaukeln will. Immerhin sind im Tempel ja Hardcore-Others. Die werden sich schon mit den Regeln der Insel auskennen. Und so wie der Übersetzer am Ende geguckt hat, hat er gewusst, dass das normalerweise nicht sein kann.
Miles "nothing" kann man vielleicht auch so verstehen, dass er selbst nicht verstanden hat, was vorgegangen ist oder Jacob hat im gesagt, dass er jetzt bloß nichts erzählen soll, was mir selbst aber widersprechen würde.
Es könnte auch sein, dass Sayid und Jacob beide im Körper sind. Stell ich mir witzig vor.
Egal wie es ausgeht, ich hoffe nur drauf, dass es jetzt nicht noch einen neuen Spitznamen wie "Sacob" oder "Jayid" gibt.
muhviehstar
04.02.10, 21:15
Das Jacob nun Sayid's Körper benutzen sollen find ich zwar etwas "gespinnerd" aber mir gefällt die Idee. Auch wenn das garantiert wieder in ne ganz andere Richtung gehen wird als ich denke.
Mann mit Bier
04.02.10, 22:11
Ihr redet in einem Satz von "Wer tot ist, bleibt auch tot", im nächsten sagt ihr aber "Jacob ist nach seinem Tod in Sayids Körper gegangen und lebt jetzt wieder" :tock:
Ihr redet in einem Satz von "Wer tot ist, bleibt auch tot", im nächsten sagt ihr aber "Jacob ist nach seinem Tod in Sayids Körper gegangen und lebt jetzt wieder" :tock:
Jacob und Flocke sind da halt Ausnahmen. Sie scheinen ja nicht wirklich zu sterben sondern verlieren eher ihren festen Körper.
also für mich ist sayid jacob. das wasser ist sowas wie jacob, eine verbindung zu ihm. und es war voller blut, weil jacob nun tot ist.
Edit by Roland von Gilead:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
Jacob und Flocke sind da halt Ausnahmen. Sie scheinen ja nicht wirklich zu sterben sondern verlieren eher ihren festen Körper.
Ich finde die Theorie, Jacob kann nicht sterben steht auf wackeligen Beinen. Denn warum sollte Flocke - und ich denke er kennt Jacob und seine Fähigkeiten bestens - dann um jeden Preis versuchen Jacob umzubringen, wenn es eh nicht geht?
Ich finde die Theorie, Jacob kann nicht sterben steht auf wackeligen Beinen. Denn warum sollte Flocke - und ich denke er kennt Jacob und seine Fähigkeiten bestens - dann um jeden Preis versuchen Jacob umzubringen, wenn es eh nicht geht?
Ich denke das er ihn niemals töten kann. Er kann ihn unterdrücken und ihm seine Gestalt nehmen.
Darum hat z.B. Flocke seine damalige Gestalt verloren aber gestorben ist er nicht ganz.
Halt gut gegen böse man kann es eingrenzen, verhindern aber niemals ganz besiegen.
also das die Quelle mit Jacob in Verbindung steht und deswegen blutig is klingt definitiv logisch aber Jacob übernimmt jetzt halt Sayids Hülle das ergibt für mich keinen Sinn.
Wieso sagt den der Japaner, dass Sayid nicht sterben darf weil das katastrophal wäre ? Was wäre denn daran so schlimm wenn er nun tot ist ? Wenn Jacob ne neue Hülle bräuchte käme das doch wie gelegen.
Achso und ich finds ziemlich merkwürdig das die Tempelbesatzung so unwissend ist das sie nicht wissen was es zu bedeuten hat das auf einmal die Quelle verschmutzt ist. Irgendwer muss doch den Hut auf haben und wissen was Sache ist?!
ChrisdaKing
04.02.10, 22:53
Naja das wäre ja so zu erklären dass es noch nie vorkam, dass Jacob gestorben ist (quasi undenkbar) und daher wissen sie nicht was dies bedeutet.
Dass Sayid nicht sterben darf steht auf dem Zettel, der jedoch schon vor langer Zeit geschrieben wurde, d.h. er ist den aktuellen Ereignissen nicht angepasst.
just my 2 cent
muhviehstar
04.02.10, 22:54
Denk auch... der ist weder tot noch lebendig! ;)
Ich denke das er ihn niemals töten kann. Er kann ihn unterdrücken und ihm seine Gestalt nehmen.
Darum hat z.B. Flocke seine damalige Gestalt verloren aber gestorben ist er nicht ganz.
Halt gut gegen böse man kann es eingrenzen, verhindern aber niemals ganz besiegen.
Quasi ein Spiel unter den beiden, immer der der den anderen als letztes umgebracht hat, ist der Chef im Ringe ;-) oder wie?
Mann mit Bier
04.02.10, 23:08
Aha, zwei ebenbürtige Leute, einer will den anderen umbringen. Um seinen Plan zu vollziehen muss er die Gestalt eines dritten, normal sterblichen Menschen annehmen. Um aber andere Gestalten anzunehmen muss man vorher "sterben" wie du sagst, aber da man ja niemand normales ist stirbt man ja nicht sondern nur seine Hülle. Also ist MIB gestorben um in einer anderen Hülle dafür zu sorgen dass Jacob umgebracht wird nur damit Jacob dann noch am selben Tag in jemand anderem gestorbenen wieder lebt, da er ja nicht sterben kann.
Zudem sagst du keiner der beiden kann den anderen Töten, nur eingrenzen/unterdrücken indem er ihm seine Gestalt nimmt. Schön dass MIB erst eingegrenzt/unterdrückt werden muss um dafür Sorge tragen zu können dass Jacob wiederum eingegrenzt/geschwächt wird.
Macht perfekten Sinn...
Über ein Jahrhundert Planung nur damit der Ermordete in nem anderen Körper wiederkommt? Eher nicht
Sayid=Jacob: niemals
Denk auch... der ist weder tot noch lebendig! ;)
Wenn jemand weder tot noch lebendig ist, wieso sollte man ihm dann sagen man wolle ihn umbringen?
Über ein Jahrhundert Planung nur damit der Ermordete in nem anderen Körper wiederkommt? Eher nicht
Sayid=Jacob: niemals
Wenn jemand weder tot noch lebendig ist, wieso sollte man ihm dann sagen man wolle ihn umbringen?
du sprichst mir aus dem Herzen
muhviehstar
04.02.10, 23:18
Naja... es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde! :D Ok genug gesponnen!
Aber mal ehrlich wenn sich jemand in "Rauch" verwandeln kann... was ist der/die/das denn dann eurer Meinung nach?
Mann mit Bier
04.02.10, 23:21
Auf jedenfall ein Wer und kein Was :-)
johnny_silver
04.02.10, 23:35
Meiner Meinung nach ist Jacob tot. Er ist tot! was auch das Brackwasser erklärt. Dogans Hand heilt nicht so schnell, evt. heilt sie gar nicht. Jacob soll in Sayids Körper stecken ? Na ich weiß nicht. Klar könnte es sein das die beiden Wiedersacher Wirte brauchen um Handeln zu können.
Ich bin noch unentschlossen. Sayid könnte auch einfach Sayid sein. Sayid scheint noch eine Rolle zu spielen. Entweder wollte Jacob ihn wirklich als Wirt nutzen, aber er ist doch tot ? sinn ?
Oder Sayid muss am Leben bleiben damit er noch eine Aufgabe erfüllt. Wie damals als er klein ben erschossen hat. Ohne diese Aktion wäre Ben wohl nie so schnell zu den Others gekommen.
wir werden sehen
Alkertrazz
05.02.10, 00:36
Ich hab zwar, für Punkt 1 gestimmt. Aber ich bin jetzt für Punkt 2!
Denn was ist wenn Jacob garnicht wollte, dass Sayid überlebt? Vielleicht hat das Wasser mehrere Funktionen! Überhaupt, woher wissen wir was auf dem Zettelchen stand? JAcob kann doch auch lügen...
Dazu passt auch noch, dass das Wasser nicht mehr heilt!
Ich erinnere mich da an Constantine, da hat er eine gefüllte Badewanne und ein Fußbad^^ als Tor zur Hölle benutzt.
Es könnte verdammt gut sein, dass Sayid absichtlich in der braunen Brühe ertränkt wurde, die als überträger dient, damit Jacob seinen Körper übernehmen kann.
Man man Lost is back und hat meine wirren Gedankengänge wieder wachgerüttelt... :D
johnny_silver
05.02.10, 01:12
I
Ich erinnere mich da an Constantine, da hat er eine gefüllte Badewanne und ein Fußbad^^ als Tor zur Hölle benutzt.
Es könnte verdammt gut sein, dass Sayid absichtlich in der braunen Brühe ertränkt wurde, die als überträger dient, damit Jacob seinen Körper übernehmen kann.
Man man Lost is back und hat meine wirren Gedankengänge wieder wachgerüttelt... :D
Da hast du recht. Wasser als Quell des Lebens und als reinigendes Element. Vielleicht wurde Sayid von seinen Taten reingewaschen. In 06x01 sagte er doch, lass mich sterben ich habe so viele Menschen gefoltert....und Jacob dachte : "nun gut, ich biete dir eine Möglichkeit dich rein zu waschen, indem du mir deinen Körper ausleist, für eine Weile..."
Ein Kampf zwischen Sayid und Locke....? :-)
Hmm zuerst dachte ich, dass sich Jacob Sayids Körper angenommen hat, aber wenn ich mich hier so durchlese, ergibt das tatsächlich nicht so viel Sinn. Vor allem wegen Jacobs Liste und weil die Others sagen, dass auf dem Zettel steht, dass schlimmer Dinge passieren, wenn Sayid stirbt. Ich kann mir gerade überhaupt keinen Reim darauf machen, was mit Sayid geschehen ist, da müssen wir wohl abwarten. Außerdem hätte Jacob dann doch auch einfach Juliets Körper nehmen können. Hmmm
4_8_15_16_23_42
05.02.10, 14:10
Hmm zuerst dachte ich, dass sich Jacob Sayids Körper angenommen hat, aber wenn ich mich hier so durchlese, ergibt das tatsächlich nicht so viel Sinn. Vor allem wegen Jacobs Liste und weil die Others sagen, dass auf dem Zettel steht, dass schlimmer Dinge passieren, wenn Sayid stirbt. Ich kann mir gerade überhaupt keinen Reim darauf machen, was mit Sayid geschehen ist, da müssen wir wohl abwarten. Außerdem hätte Jacob dann doch auch einfach Juliets Körper nehmen können. Hmmm
Allerdings hätten ihm dann halt die Eier gefehlt.. ^^
Juliet ging nicht, weil sie bereits Tot war, Sayid war allerdings erst Halbtot und wurde dann in der Pissbrühe ertränkt, welche ihn "infizierte" bevor er starb. Evtl hängt es damit zusammen.
Edit: zum Thema Infizieren fällt mir gerade noch ein, wir wissen doch von der Rosseau-Story, dass zumindest ihr Freund Robert von irgendetwas "infiziert" gewesen sein muss, jedenfalls schien er nicht mehr Derselbe zu sein nachdem er wieder aus dem Loch unterm Tempel kam, denn er wollte ja Rosseau mitsamt seiner eigenen ungeborenen Tochter kaltblütig erschiessen, falls sich noch jemand an die Szene errinnert..
Was da damals genau mit den Franzosen passiert ist, wurde ja bisher auch noch nicht aufgeklärt. Vielleicht wird das ja nun mittels Sayid geklärt, weil mit ihm nun das selbe passiert ist?
Habe für "etwas anderes" gestimmt, ohne was konkretes zu vermuten. Mehrere Möglichkeiten:
1.) Die Produzenten haben Erbarmen mit den ganzen Fans, die Locke noch nicht abschreiben wollen und haben Lockes Persönlichkeit in Sayid gepackt (fände ich nicht so doll)
2.) In Sayids Körper steckt irgendwer (vielleicht auch sayid selbst) aus der ALT-Timeline, der immer wieder Flashs zu dieser hat und ähnlich wie Demond bei seinen Zeitreißen ein Bindeglied zwischen den Ebenen darstellt (wäre toll)
3.) Sayid ist wiederbelebt aber nicht der Alte, sondern hat eine entscheidende, negative (?) Veränderung durch gemacht
4.) Sayid befindet sich in einem Status zwischen den Welten der Lebenden und der Toten, Christian war nicht von Smokey besetzt sondern doch irgendwas "Untotes"... Sayid ist dies nun auch (auch weniger schön^^)
Zombieseason eben^^ cool ist das :D
4_8_15_16_23_42
05.02.10, 15:25
4.) Sayid befindet sich in einem Status zwischen den Welten der Lebenden und der Toten, Christian war nicht von Smokey besetzt sondern doch irgendwas "Untotes"... Sayid ist dies nun auch (auch weniger schön^^)
..Ist zwar nun etwas OT, aber:
Errinnert mich gerade an Claire, als in Season 4 Ihr Haus in Otherville gesprengt wurde und Sawyer sie raus holte.. Auf einer der Bonus Discs der Season 4 Box gibt es dann noch eine zusätzliche Szene die kurz nach dieser Rettungsaktion spielt, Claire liegt im Bett und fragt Hurley "are we dead?", und kurz darauf fragt sie ihn dann noch "why my father stands right behind you?" oder so ähnlich.. Evtl. befindet Sie sich seit dieser Explosion ja auch in einem ähnlichen Zustand wie Christian, und kurz darauf ist Sie dann ja auch mit ihm mit gegangen.
Aber irgendwie ist mir das auch alles etwas zu weit her geholt, gerade in Verbindung mit Sayid nun noch.. Da gefällt mir meine "Infizierungs-Theorie" noch am besten :p
2.) In Sayids Körper steckt irgendwer (vielleicht auch sayid selbst) aus der ALT-Timeline, der immer wieder Flashs zu dieser hat und ähnlich wie Demond bei seinen Zeitreißen ein Bindeglied zwischen den Ebenen darstellt (wäre toll)
Daran habe ich auch von Anfang gedacht...ist gar nicht so abwegig, dass seine "wichtige Aufgabe" in der Verbindung zur ALT liegt.
Gestimmt habe ich für Punkt 1, weil alles andere doch irgendwie unausgegoren wirkt. Klar, "Jacob in Sayid" ist recht naheliegend auf den ersten Blick, aber näher betrachtet spricht nicht wirklich viel dafür. Und ein "Flocke" reicht auch für den Anfang.
Sehr gut kann ich mir vorstellen, dass sich irgendwas an Sayid geändert hat und er eine neue Rolle spielt, aber er wird schon irgendwie Sayid bleiben.
Ich fand die Verwirrung in Sayids Augen echt und überzeugend, daher denke ich, dass er wieder er selbst und nicht Jacob ist... hängt aber natürlich auch viel mit schauspielerischer Leistung zusammen
wie ist Sayid überhaupt wieder auf die Insel gekommen?? Durch Ilana die Jacob bei irgendwas helfen sollte. Ich kann nich glauben das Sayid nur nach Guam überführt werden sollte weil er dort für den Mord an Mr. Avilino, den er vor einiger Zeit auf einem Golfplatz begangen hat, zur Rechenschaft gezogen werden sollte.
Jacob selber hat sich ja um Hurley gekümmert und ihm den Gitarrenkoffer gegeben mit den Zettel der Namen.
Roland von Gilead
06.02.10, 12:00
Ich kann nich glauben das Sayid nur nach Guam überführt werden sollte weil er dort für den Mord an Mr. Avilino, den er vor einiger Zeit auf einem Golfplatz begangen hat, zur Rechenschaft gezogen werden sollte.Ich denke das steht außer Frage, da Ilana ja wohl auch nicht wirklich eine Kopfgeldjägerin ist... ;)
johnny_silver
06.02.10, 13:28
Also wenn man das ganze Thema mit " In meinem Körper steckt ein Geist/ Sayid ist jetzt Jacob " betrachtet muss man sich einige Fragen stellen.
- Wir wissen das Jacob und Smocke wohl Götter sind, oder so etwas. Es sind keine Menschen.
- Sie müssen einen Menschen auswählen und schlüpfen in seinen Körper.
- Am besten ist es wenn dieser Mensch tot ist. Dann nehmen sie den Körper und können die Insel verlassen.....Sie altern nicht....
- Das führt dann zur Theorie, dass Richard ebenfalls einen Gott in sich hat/ Das er ein Gott ist
- Sayid ist gestorben und irgendjemand benutzt nun seinen Körper....Jacaob ? Wahrscheinlich !!
So nachdem ich jetzt diese Theorie aufgestellt habe, gebe ich meine Stimme in der Umfrage ab.
Jacob nutzt nun Sayids Körper
Ich stimme dagegen. 8-)
Dramaturgisch gesehen wäre das seltsam, sind doch eher Locke und Jack immer die klassischen Antagonisten gewesen.
Außerdem, ich hab das in Alkis Dogen/Tempelthread ausgeführt, sehe ich die Ursache für Sayids Wiedergeburt (!) woanders. (Hab das da ausgebreitet und mag nicht alles wiederholen.^^)
Driveshaft
06.02.10, 13:42
Ich fände die Idee spannend, das Sayid eine Art Pendler zwischen den beiden Zeitlinien ist... wie auch immer das funktioniert... na ja, nächsten Mittwoch wissen wir dann hoffentlich ein wenig mehr.
johnny_silver
06.02.10, 14:14
Ich stimme dagegen. 8-)
Dramaturgisch gesehen wäre das seltsam, sind doch eher Locke und Jack immer die klassischen Antagonisten gewesen.
Außerdem, ich hab das in Alkis Dogen/Tempelthread ausgeführt, sehe ich die Ursache für Sayids Wiedergeburt (!) woanders. (Hab das da ausgebreitet und mag nicht alles wiederholen.^^)
:-) Eine passende Antwort habe ich genau in diesen genannten Bereich geschrieben.
Hab das da ausgebreitet und mag nicht alles wiederholen.^^):-)
wenn ich deine Auslegung annehme dann stimme ich dir natürlich auch zu
Juliet ging nicht, weil sie bereits Tot war, Sayid war allerdings erst Halbtot und wurde dann in der Pissbrühe ertränkt, welche ihn "infizierte" bevor er starb. Evtl hängt es damit zusammen.
Dann ist Jacob nun also kein Gott mehr, sondern eine Krankheit? :D
Edit: zum Thema Infizieren fällt mir gerade noch ein, wir wissen doch von der Rosseau-Story, dass zumindest ihr Freund Robert von irgendetwas "infiziert" gewesen sein muss, jedenfalls schien er nicht mehr Derselbe zu sein nachdem er wieder aus dem Loch unterm Tempel kam, denn er wollte ja Rosseau mitsamt seiner eigenen ungeborenen Tochter kaltblütig erschiessen, falls sich noch jemand an die Szene errinnert..
Was da damals genau mit den Franzosen passiert ist, wurde ja bisher auch noch nicht aufgeklärt. Vielleicht wird das ja nun mittels Sayid geklärt, weil mit ihm nun das selbe passiert ist?
Öhm, nö. Der der in das Loch gezogen wurde, war doch Montand, der dort auch seinen Arm verloren hat und dessen Skelett von Hurley und Kate entdeckt und untersucht wurde (der in seinem Rucksack auch ein interessantes Buch mit sich führte).
Rousseaus Freund wurde anders "infiziert", wie genau bekomme ich nicht mehr zusammen ohen nachzuschauen.
Interessanter Ansatz! Und gäbe rein erzählerisch auch guten Stoff... Hat Juliette auch so einen Draht zur alternativen Zeitlinie? Wie sonst könnte sie wissen, dass es funktioniert hat? Irgendeine Verbindung gibt es sicher - und besonders interssiert mich dabei auch der Sarg bzw. Christian!
Roland von Gilead
06.02.10, 16:16
Öhm, nö. Der der in das Loch gezogen wurde, war doch Montand, der dort auch seinen Arm verloren hat und dessen Skelett von Hurley und Kate entdeckt und untersucht wurde (der in seinem Rucksack auch ein interessantes Buch mit sich führte).
Rousseaus Freund wurde anders "infiziert", wie genau bekomme ich nicht mehr zusammen ohen nachzuschauen.Der Rest vom Team ist nach unten in das Loch gestiegen nachdem Montand reingezogen wurde. Nur Rousseau blieb mit Jin draußen. Danach gab es nen Flash und als Jin an den Strand kommt bedrohen sich Robert und Danielle gegenseitig mit dem Gewehr. Danielle spricht von "infiziert" und Robert erklärt, dass es (Smokey) ein Sicherheitssystem ist. Vom genauen "Infizierungsvorgang" hat man leider nichts gesehen...
Ahja, stimmt, so war's. Danke Roli.
Vielleicht waren alle (außer Montand :) ) mal ne Runde schwimmen...
- Wir wissen das Jacob und Smocke wohl Götter sind, oder so etwas. Es sind keine Menschen.
Ich finde so sicher ist das noch nicht. Dass sie übermenschliche Fähigkeiten haben und Smocke an seine Gestalt als Monster gefesselt ist, ist klar. Aber müssen sie unbedingt "Götter" sein? Das können wir nicht wissen bis ihre Geschichte und ihre Verbindung zur Insel etwas deutlicher gemacht wird.
Yapp. Für Götter finde ich sie auch nicht göttlich genug, außerdem mag ich nicht die Vorstellung, dass Gott eine Person sein soll... Übermenschlich sind sie aber wohl ganz sicher.
Roland von Gilead
06.02.10, 18:56
Und was noch gegen die Gott-Theorie spricht ist "God loved you as he loved Jacob"...
Und was noch gegen die Gott-Theorie spricht ist "God loved you as he loved Jacob"...
Sehr gut aufgepasst! :D
Ich tippe darauf, dass Sayid sich selbst bleibt. Die Lösung "Jacob" und "Flocke" ergeben irgendwie keinen Sinn.
PS: Die Szene, als Sayid wieder zum Leben erwacht, erinnert mich an Heroes. In Lost ists eine "Pissbrühe" und Heroes Claires Blut, welche/welches Körper heilt und regeneriert.
johnny_silver
06.02.10, 21:01
1:0 für dich :-) Ja gut es sind aber auf jedenfall übermenschen ----darf ich das so formulieren ?
Ich hab mal eine kleine Zwischenfrage (bin aber auch nur nen standard Lostgucker, der hier nur ab und zu mitliest und nicht immer uaf dem neusten Stand ist, was Hintergrundinfos, Theorien, etc. betrifft):
Wenn sich Somkey/Samuel/MIB oder wie ihr ihn auch nennen mögt Lockes Körper "angeeignet" hat... wieso ist Lockes Leiche dann noch vorhanden?
Ich hab mal eine kleine Zwischenfrage (bin aber auch nur nen standard Lostgucker, der hier nur ab und zu mitliest und nicht immer uaf dem neusten Stand ist, was Hintergrundinfos, Theorien, etc. betrifft):
Wenn sich Somkey/Samuel/MIB oder wie ihr ihn auch nennen mögt Lockes Körper "angeeignet" hat... wieso ist Lockes Leiche dann noch vorhanden?
Ansich ne gute Frage. Bisher war es immer so, dass sich Smokey/Nemesis/Monster in der Person Verstorbener manifestiert, aber nicht in deren Körper eindringt oder sie übernimmt. Wenn du so willst, wie ein Duplikat oder eben eine Manifestation. Er scheint dabei auch die Charakterzüge inklusive Mimik, Gestik und Erinnerungen der "duplizierten" Person nutzen zu können und teilweise beizubehalten. Mit Lebenden kann er es wohl nicht, bisher erschien das Monster in der Form von Mr. Eko, Yemi, Alex Rousseau, den Medusa-Spinnen (in Exposé) und natürlich als Men in Black und John Locke, und zwar stets nach deren Ableben.
Bei der Gestalt des Men in Black kann man dass aber nur mutmaßlich ableiten, da wir so gut wie nichts über ihn wissen (nicht mal seinen Namen).
Ok danke für die Antwort. Hatte bis jetzt immer gedacht, dass Smokey in die leere Hülle "eindringt" (so wie es ja jetzt auch hier mit Jacob und Sayids Körper der Fall wäre, oder?).
Achso.. und MIB (Samuel?) ist gar nicht gleich Smokey? Sondern einfach nur ne Manifestation?
Zuallererst: Als Sayid-Fan der ersten Stunde bin ich einerseits happy, dass er noch wichtig ist... Sayid ist nunmal toll. :) Andererseits habe ich einige Befürchtungen, dass er dann ähnlich wie Locke nur als Hülle dienen könnte und damit eben weg wäre... Hmm, spannend wäre es allemal, und würde Jack den Antagonisten-Status zu Locke rauben, was mir auch gefallen könnte...
Aber gestimmt habe ich für das Sonstige - die Verbindung zur ALT! Es ist vllt mehr ein Wunsch als fundiertes Wissen, aber es wäre spannend und würde beide Ebenen toll verbinden.
Was es letztlich wird, werden wir sehen - aber es ist es nicht toll, dass LOST wieder da ist? :D
PS: Klärt mich mal jemand auf, was MiB heißt oder ist? Ich bin verwirrt...
Roland von Gilead
07.02.10, 11:07
PS: Klärt mich mal jemand auf, was MiB heißt oder ist? Ich bin verwirrt...Men in Black wegen seinne schwarzen Klamotten im S5-Finale.
Und den Gedanken von Junior find ich sehr gut, dass Sayid ja seinen Körper noch besitzt und keine Hülle von Jacob sein kann...
Und den Gedanken von Junior find ich sehr gut, dass Sayid ja seinen Körper noch besitzt und keine Hülle von Jacob sein kann...
Ja richtig, irgendwie wurde die Tatsache, dass Smokey ja nicht "in den toten Körper fährt sondern ihn nur manifestiert" mal schlicht übersehen. :) Gut das Junior da mal nachgefragt hat.
Wenn wir unterstellen, dass Jacob ebenso verfahren würde, bliebe der Körper von Sayid ja ebenso unangetastet. Ergo kann da nicht Jacob "drinstecken"...
Da gefällt mir der Gedanke, dass in "unserem" Sayid nun der Sayid aus der Parallelwelt steckt, noch am besten.
Und ich möchte meine Stimmenabgabe beim Voting korrigieren, weil ich nicht mehr meine alte Meinung vertreten kann :)
Ich glaub auch nicht das Sayid Jakob ist.. Aber ganz normal ist er bestimmt nicht mehr. Als Richard den kleinen verwundeten Ben zum Tempel brachte sagte er unseren Losties auch das er dann ein anderer Mensch sein würde uns sich an nichts mehr erinnern kann.
Achso.. und MIB (Samuel?) ist gar nicht gleich Smokey? Sondern einfach nur ne Manifestation?
Naja doch, eigentlich schon. Der Man in Black ist der Erzfeind von Jacob, seine Nemesis, wir nennen ihn in Bezug auf Jacob auch Samuel. Soweit uns bekannt ist, war auch schon der Men in Black während der Unterhaltung mit Jacob am Strand eigentlich Smokey.
Als Richard den kleinen verwundeten Ben zum Tempel brachte sagte er unseren Losties auch das er dann ein anderer Mensch sein würde uns sich an nichts mehr erinnern kann.
Hihi, da bekommt "Gehirnwäsche" in Bezug auf die "Quelle" ja ne schöne Bedeutung! :D
johnny_silver
07.02.10, 11:40
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Kann es sein das Personen auf der Insel doppelt vorkommen ?
1) Die tote Person, die als Geist über die Insel geht und nur von wenigen gesehen werden kann ( Hurley, Claire, JAck)
2) Der leere Körper der von etwas gesteuert wird.
Könnte es dann sein das wir den toten Locke sehen wie er über die Insel geht und auf seinen Körper trifft der von MiB/Smocke gesteuert wird ?
Ansich ne gute Frage. Bisher war es immer so, dass sich Smokey/Nemesis/Monster in der Person Verstorbener manifestiert, aber nicht in deren Körper eindringt oder sie übernimmt. Wenn du so willst, wie ein Duplikat oder eben eine Manifestation. Er scheint dabei auch die Charakterzüge inklusive Mimik, Gestik und Erinnerungen der "duplizierten" Person nutzen zu können und teilweise beizubehalten. Mit Lebenden kann er es wohl nicht, bisher erschien das Monster in der Form von Mr. Eko, Yemi, Alex Rousseau, den Medusa-Spinnen (in Exposé) und natürlich als Men in Black und John Locke, und zwar stets nach deren Ableben.
Bei der Gestalt des Men in Black kann man dass aber nur mutmaßlich ableiten, da wir so gut wie nichts über ihn wissen (nicht mal seinen Namen).
Ja. stimmt. Fällt euch irgendeine Gestalt oder mhytologische Figur ein die sowas machen kann ? Ich würde wirklich gerne wissen ob der tote John Locke am strand auf der insel ist ? Das Problem ist nur , er ist nicht auch der Insel gestorben. Gut Christian ist auch nicht auf der insel gestorben....;)
Sehr gute Frage, junior.
Nach der 5. Staffel hatte ich die Vermutung, Locke verkörpert/symbolisiert Schrödingers Katze.
Aber es ist ja so, dass sie entweder tot oder lebendig ist. Dass sie beide Zustände zugleich annehmen kann und die Erscheinungsform im Auge des Betrachters liegt, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Nach der letzten Folge muss ich die Theorie aber wohl wieder beiseite schieben ;) Na ja, sonst wäre es ja auch nicht Lost, oder?
Roland von Gilead
07.02.10, 15:33
Ja richtig, irgendwie wurde die Tatsache, dass Smokey ja nicht "in den toten Körper fährt sondern ihn nur manifestiert" mal schlicht übersehen. :)Ich glaube das nennt man BETRIEBSBLIND, oder? :)
junior
Also Samuel muss nicht zwangsläufig den Körper auch körperlich beherrschen, welchen er verkörpert. Im Prinzip läuft es dann wahrscheinlich auf zwei Aspekte hinaus, d.h. die Person, deren sich Samuel aneeignet muss tot sein - hierfür könnte auch Christian ein Beispiel sein. Andererseits besaß Locke auf der Insel sehr viel Einfluss, von daher ist es durchaus einleuchtend, wieso Samuel sich die Gestalt - sage bewusst jetzt nicht Körper - aneignet.
Das wäre meine Theorie zum Geschehen.
Bzgl. Sayid:
Ich persönlich glaube nicht, dass Jacob "in" Sayid ist - für die Wiederbelebung gibt es sicherlich einen anderen Grund. Eben deswegen, weil Sayid nach dem Ritual eben wieder Sayid ist und frat, was los ist. Wäre Jacob innerhalb des Körpers, so hätte die Szene sicherlich anders ausgesehen und es wäre nicht diese Verwirrtheit von Sayid aufgetreten.
Der Astronaut
07.02.10, 15:48
Sehr interessant, die Theorie, dass der Sayid aus der Parallelwelt jetzt in seinen Körper gefahren ist. Glaube ich aber nicht, denn...
Dieses "Was ist passiert" irritiert mich da. Der Sayid aus der Parallelwelt kennt nicht die Insel, kennt nicht die Leute, die dort um ihn rum stehen. Wer fragt denn da als erstes, was denn passiert sei? In diesem Falle würde ich größere Verwirrtheit zeigen, fragen wo ich bin und noch eher, wer zur Hölle die ganzen Leute um den Brunnen herum sind!?
Die Frage, was passiert sei, interpretiere ich so, dass Sayid bekannte und vertraute Gesichter (Jack, Hurley, Kate...) sieht und auch denen dann am ehesten die Frage stellt, was denn nun überhaupt passiert ist.
Außerdem erschließt sich mir auch derzeit auch beileibe nicht, warum der Sayid aus der "normalen"=Parallelwelt via Ritual in die Inselwelt geholt werden sollte. Sicherlich ein Leben ist erloschen und könnte durch das Leben der Parallelwelt ausgeglichen werden, aber naja, so richtig kann ich mich noch nicht damit anfreunden.
Generell ist es etwas mysteriös, warum Sayid partout überleben muss.
Generell ist es etwas mysteriös, warum Sayid partout überleben muss.
Ich denke das es nicht nur um Sayid geht sondern das keiner der O6 sterben darf.
Jacob wusste halt das es Sayid treffen wird weil er es vielleicht 77 mitbekommen hat.
Der Astronaut
08.02.10, 16:56
Ich habe mir gerade den deutschen Wikipedia-Eintrag von Lost ein wenig durchgelesen. Dort steht auch schon etwas zur 6. Staffel und den ersten beiden Folgen.
Unter Anderem steht dort in Bezug auf Sayid:
Im Tempel kehrt Sayid unerwarteterweise in das Reich der Lebendigen zurück, spricht jedoch in einem für ihn völlig fremden Akzent.
Was soll das mit dem Akzent!? Ich habe es mir eben noch mal angehört und der Akzent klingt eigentlich "normal" für Sayid. Im Nachhinein vielleicht wenig amerikanischer, aber sonst?
Alkertrazz
08.02.10, 17:01
Das deutsche Lostpedia kann man sowieso in die Tonne hauen! Zum Beipiel wird im Keamy Artikel von Dynamit erzählt, wobei es doch eigentlich Plastiksprengstoff auf der Kahana ist.
Die Leute von der deutschen Lostpedia schauen sich bestimmt auch die syncronisierte Fassung an :)
*bäh schüttel schauder*
Why So Serious
12.02.10, 14:50
Auf jeden!!!
Is ja echt mal richtig übel......
...hab gestern mal bei Kabel 1 zufällig auf LOST geschaltet...
und omg, das ging ja GAR NICHT.....is ja mal wirklich sooo übel synchronisiert...
...weiß gar nicht wie ich LOST mal SO gucken konnte.....
Ich glaube auch das es Punkt 2 ist. Jacob hat Sayid zum Tempel gebracht um dort seinen Körper zu benutzen. Wenn er ihn einfach nur retten wollte dann wäre die Szene mit dem Tod ja unnötig.
Ich glaube auch das es Punkt 2 ist. Jacob hat Sayid zum Tempel gebracht um dort seinen Körper zu benutzen. Wenn er ihn einfach nur retten wollte dann wäre die Szene mit dem Tod ja unnötig.Hmm, soweit wir wissen, ist Sayid doch aber infiziert und nicht von Jacob manifestiert worden. Es ist ja auch Sayid selbst, und nicht eine zusätzliche "Erscheinung" wie im Fall Locke/Flocke.Oder wie meinst du das?
Thors_hammer
13.02.10, 12:45
Ich glaub er hinkt da hinterher...
Roland von Gilead
13.02.10, 12:53
Und deswegen hab ich Spoiletags gesetzt, so wie wir es mit Infos aus den neuen Episoden machen sollen... ;) Wir sind hier nämlich im 6x01/02 Bereich.
Ach Mist, gar nicht gesehen dass wir in 06x01/02 sind! Kommt von den vielen offenen Tabs! :)
Verschieben? von mir aus auch löschen (meinen Beitrag)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.