Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Flocke aka Smocke aka MiB
Alkertrazz
03.02.10, 07:18
Hier könnt ihr rund um MIB Diskutieren!
Wo ist sein Zuhause?
Ich habe die Idee, dass Jacob MIB auch zur Insel geholt hat und MIB ihn deshalb töten wollte.
Und was zur Hölle will MIB mit Richard, was könnte das bedeuten, dass er über alle verärgert ist?!
(Bitte sagt meiner Frau nicht, dass ich den Teufel in den Mund genommen habe! :D )
Freudige Diskussionen... :)
Roland von Gilead
03.02.10, 07:22
Ich habe die Idee, dass Jacob MIB auch zur Insel geholt hat und MIB ihn deshalb töten wollte.
Wenn er ihn geholt hat wären sie doch aber keine ebenbürtigen Gegner. Keine 2 Seiten einer Medalie. Aber so sehen wir sie doch gerade...
Alkertrazz
03.02.10, 07:26
Vielleicht, gerade weil sie keine ebenbürtige Gegner sind, braucht MIB das Loophole. ;)
Ich denke mal das ist der Tempel, warum sonst fangen die Leute dort wie verrückt an den zu schützen und Asche zu streuen.
Wo ist sein Zuhause? und
Das Jacob und SMIB besondere Wesen sind, ist ja klar. Vielleicht wurden sie von einer noch höheren Instanz auf die Insel geschickt und müssen dort bleiben, bis eine der beiden Seiten endgültig gewonnen hat.
WANN einer gewonnen hat, ist mir allerdings bisher noch schleierhaft, weil man ja jede Entscheidung als "Entwicklung" oder "Prozess" sehen kann, so wie Jacob es auch zu seinem Antogonisten gesagt hat.
Sein "Home" ist Tunesien!?!
Wieso Tunesien ? .. außer das man nachm Rädchen drehen da raus kommt erschließt sich mir das nich :)
.. mein erster Gedanke war auch der Tempel .. ich musste so an die Situation zwischen ben und Widmore denken
Einer wird rausgeschmissen / verbannt - passt so schön mit dem Bannkreis um die Hütte :-)
Also für mich sieht das eher so aus als hätte ihn Jacob auf der Insel gehalten und er will weg von ihr.
stimmt würde auch Sinn machen, das ich will nach Hause wär eigentlich nen bischen lahm wenn es der Tempel um die Ecke ist.
Mal was anderes, wenn MIB in der Hütte gefangen gehalten wurde, dann ist Ben doch eigentlich jedesmal zu ihm gegangen und letztlich hat Locke nie mit Jacob sondern mit MIB gesprochen 8-)
Ich denke eher andersrum, Jacob hat sich in der Hütte vor Smokey geschützt, sieht man ja, da sich Bram so einen macht und auch die Leute beim Tempel. Das würde auch erklären, warum Ilana und Co erst zur Hütte gegangen sind, bestimmt nicht um Samuel kurz zu besuchen, um ihn den toten Locke zu zeigen.
Denke auch eher an den Tempel. Vll bekommt er seine volle Macht zurück, wenn er im Tempel ist. Vll ist das so ein Kampf Gut gegen Böse und wenn er es schaffen sollte würde die Welt im Bösem versinken (so ungefähr ;) )
Was will er mit Richard ? Vll benutzt er ihn um in den Tempel zu gelangen.
Stepser ich glaub das hast du falsch gedeutet.
Es würde keinen Sinn machen wenn Jacob sich vor Smokey in der Cabin versteckt. Denn wie wir alle wissen kann Smokey Jacob eh nix anhaben. Andersrum macht es viel mehr sinn. Das die Templer Smokey in der Hütte gefangen genommen haben. So seh ich das.
Aber warum glaubt da Ben in TMBTC, dass Jacob in der Hütte residiert? Das gleiche in Cabin Fever. Und warum gehen Ilana und Co dahin?
Was Ben glaubt oder nicht glaubt ist ja ziemlich wurscht, meinst nicht? Denn er hatte NULL Ahnung das da wirklich jemand im Stuhl sitzt. Er konnte Jacob niemals sehen weil nicht Jacob in der Cabin war sondern MIB. Und da ging schließlich MIB aka Smokeys Plan ja weiter: "Help me"
Natürlich alles ein geschickter Plan um Johns Glauben zu gewinnen. Meinst du nicht?
Ja klar, aber warum hält Richard dann nicht Locke und Ben davon ab dahinzugehen und die Ilana-Sache mit "Something else used it" passt auch nicht ganz da rein und wenn Samuel wirklich gefangen war, wie konnte er dann trotzdem sooft als Smokey erscheinen?
Roland von Gilead
03.02.10, 11:58
die Ilana-Sache mit "Something else used it" passt auch nicht ganz da rein Warum nicht?
und wenn Samuel wirklich gefangen war, wie konnte er dann trotzdem sooft als Smokey erscheinen?Vielleicht weil der Bannkreis da dann schon offen war...
Samuels "Home" liegt imo ziemlich sicher außerhalb der Insel. Immerhin stellt er seinen Wunsch in einen klaren Kontrast zu Locke, der unbedingt auf der Insel bleiben wollte. Ergo: Samuel will die Insel verlassen.
Was ist sein Home?
Hmmm... der Blick war derart diabolisch nach dieser Aussage, dass mir immer wieder Luzifer, der gefallene Engel in den Sinn kommt. Womöglich liegt Samuels Zu Hause (so wie das Jacobs) überhaupt nicht auf der Erde...
Ich glaube wir werden grad ein bisschen zu off-topic. Aber mit dem öfterem erscheinen von Smokey hast du schon recht. naja. =)
Btw.: Hatte auch einer von euch kurz Angst "Oh nein bitte lass ihn kein Alien sein?" *lach*
Btw.: Hatte auch einer von euch kurz Angst "Oh nein bitte lass ihn kein Alien sein?" *lach*
Nee... aber vielen Dank auch. Jetzt habe ich sie. ;)
Who wants to go home?
Das ist doch die viel spannendere Frage.
Wohin weiss man dann evt auch, wenn man weiss wer es ist.
Und Fake-Loke sagt das ja selbst.
Hier gibts gleich ein Aliending hinterher: Smokey möchte schon auf der Insel bleiben aber die Insel ist im Moment auf dem falschen Planeten!
Wahrscheinlich hatte er sich irgendwann mal beim durch die Weltenswitchen mit seiner Raum-ZeitInsel auf der Erde niedergelassen und wir fiesen Dreckssäcke nutzen die Insel seitdem aus.
Hier gibts gleich ein Aliending hinterher: Smokey möchte schon auf der Insel bleiben aber die Insel ist im Moment auf dem falschen Planeten!
Wahrscheinlich hatte er sich irgendwann mal beim durch die Weltenswitchen mit seiner Raum-ZeitInsel auf der Erde niedergelassen und wir fiesen Dreckssäcke nutzen die Insel seitdem aus.
:keule:
Lass mal, ich glaube es ist nichts unwahrscheinlicher als diese Theorie. ;-)
Esau/Samuel/MIB wird wahrscheinlich nicht im Tempel wohnen, das ergibt für mich keinen Sinn. Die Templer verteidigen den Tempel nur, weil Esau, jetzt, da Jacob tot ist dort wahrscheinlich eindringen könnte. Die Leuchtrakete bestätigt dies meiner Meinung nach und bedeutet in etwa: "Jacob ist tot, Esau kann ungehindert agieren. Alle Mann zurück in die Festung". Aus dem Blick Richards spricht eindeutig Angst als er die Leuchtrakete sieht. Erst dann wird ihm klar, dass der lebendige Locke Esau ist. Die Heimat von ihm wird wahrscheinlich dennoch auf der Insel liegen, denn er ist eindeutig gegen Besucher auf der Insel.
Bomberman2000
03.02.10, 18:46
Ich für meinen Teil denke, Samuels "Zuhause" ist ein Paralleluniversum. Vielleicht nicht gerade das welches wir in den Flugzeugszenen gesehen haben, aber irgendein anderes.
Doctor Snuggles
03.02.10, 18:57
:keule:
Esau/Samuel/MIB wird wahrscheinlich nicht im Tempel wohnen, das ergibt für mich keinen Sinn. Die Templer verteidigen den Tempel nur, weil Esau, jetzt, da Jacob tot ist dort wahrscheinlich eindringen könnte...
Vielleicht zu crazy: Aber vielleicht ist ja gerade "der Tempel hinter/unter dem Tempel" sein "home", zu dem er zurück will. :tock:
Dass sich Smokey unter dem Tempel aufhalten kann, haben wir ja schon gesehen, aber bis ins Innere konnte er wohl bis jetzt nicht wegen Jacob?
Vielleicht hat er ja auch ein Ziel vor Augen, welches direkt damit zusammenhängt, wie z.B. wieder seine ursprüngliche Gestalt annehmen - so in der Art "früher war ich eine Person, dann wurde ich Smokey und musste mich, um die Gestalt einer Person haben, auf tote Personen zurückgreifen...?"
2 Folgen und schon dreht man wieder am Rad :D
Ich sage mal Tempel... würde auch erklären, warum Smokey darunter gelebt hat. Er konnte einfach nicht näher ran. Jacob hat dann dafür gesorgt, dass er nicht rein kann.
Aber wenn Jacob ihn wirklich auf die Insel geholt hat... warum ist er dann ein Rauchmonster?
Übrigens hat Robert auch mal gesagt, dass Smokey den Tempel beschützt...
Ich fände es auch zu einfach wenn er mit "Home" den Tempel um die Ecke meint. Ich glaube viel eher, dass er nur mit Hilfe des Tempels die Möglichkeit hat, die Insel zu verlassen und endlich nach Hause zu kommen. Gerade auch wegen dem Vergleich mit John Locke, der alles dafür getan hat um auf der Insel bleiben zu können, so tut MIB / Smokey / Esau / Whatever eben alles (Loophole) um die Insel verlassen zu können. Klar dürfte jedenfalls sein, dass sein nächstes Ziel auf jeden Fall der Tempel sein müsste, denn sonst würden die Leute dort nicht so eine Panik schieben, die Silvesterrakete in den Himmel schießen, und alle Eingänge mit Asche "versiegeln".
Naja, ich bin gespannt was noch kommt.
losticious
03.02.10, 19:31
Vielleicht hat er ja auch ein Ziel vor Augen, welches direkt damit zusammenhängt, wie z.B. wieder seine ursprüngliche Gestalt annehmen - so in der Art "früher war ich eine Person, dann wurde ich Smokey und musste mich, um die Gestalt einer Person haben, auf tote Personen zurückgreifen...?"
Aber wenn Jacob ihn wirklich auf die Insel geholt hat... warum ist er dann ein Rauchmonster?
Kann gut sein, dass Nemesis/Smokey ursprünglich ein menschliches Aussehen hatte. Er sagt zu Ben: "I'm sorry u had to see me like that". Kann sein, dass er damit den Gewaltausbruch gemeint hat. Andererseits impliziert das vielleicht auch, dass er eigentlich anders (menschlich) aussieht und den Zustand als Rauchmonster selbst als demütigend oder belastend empfindet. Der Zustand als Rauchwolke könnte eine Art "Fluch" sein, der ihn auf der Insel festhält. Wasser scheint ja für Smokey ein Hindernis darzustellen.
Ich denke er will zum Tempel, weil der Brunnen ihn in einen Zustand versetzen kann (eine physische Hülle), um die Insel zu verlassen. Wasser bannt ihn, Wasser erlöst ihn?
Gut möglich, dass Sayids Körper da eine Rolle spielen könnte.
Mann mit Bier
03.02.10, 19:35
Irgendwie steht dieses "Ich will keine anderen Menschen auf der Insel" nicht so wirklich im Einklang mit dem "Ich will hier weg".
Ich werd dadraus nicht so richtig schlau
Ich glaube mit "Home" meint er das "nichts"...
Was sonst könnte ein Wesen der es schon seit anbeginn der Zeit gibt unter zuhause verstehen?
Er könnte die auslöschung alles Leben wollen das seiner meinung nach ja nur Leid gebracht hat... ein Zustand des vollkommenen Gleichgewicht und der Ruhe.
So was in Richtung Nirvana... nur böser und durchgeknallter xD
Wir hatten es ja in Lost schon öfters mit Elementen aus fernöstlichen Religionen zu tun.
Doctor Snuggles
03.02.10, 22:38
Ich denke er will zum Tempel, weil der Brunnen ihn in einen Zustand versetzen kann (eine physische Hülle), um die Insel zu verlassen. Wasser bannt ihn, Wasser erlöst ihn?
So hab ich mir das "Wie wird er wieder menschlich" auch vorgestellt. Nach mom Wissensstand wär der Brunnen, wenn es überhaupt so kommt, naheliegend....könnte aber natürlich auch sein, dass es im Tempel noch andere "Zauber-Items" gibt ;)
Da wär mir ja selbst die "It's all just Hurley's dream"-Erklärung lieber.
Ich denk da eher in Dimensionen, nicht in Planeten.^^
Vllt, wurd schon erwähnt, interessiert ihn das alternative Universum?
es ist doch garnicht bewiesen dass Wasser ihn bannt.
losticious
04.02.10, 15:35
es ist doch garnicht bewiesen dass Wasser ihn bannt.
Bewiesen nicht, ok. Aber ich glaube dass Wasser eine wichtige Rolle spielt, MIB auf der Insel zu halten. Gibt auch einige Hinweise:
Ich denke dabei an das mit Wasser "verschlossene" Loch, durch das Ben Smokey in Staffel 4 ruft.
Auf der Hydra hat man Smokey nie gesehen; erst in Gestalt von John Locke taucht er dort auf.
Und zwar im Wasser stehend, als genieße er es regelrecht.
In der gleichen Folge (5.07) fand ich auch so auffällig, wie sich Locke bzw. Flocke extra noch die Schuhe auszog, bevor er mit dem Boot zur Insel übersetzte. Beides Anspielungen auf Jesus' Wiedergeburt, und wie er über das Wasser gehen konnte...
Dann ist mir aufgefallen, dass der Tempel von Wasser umgeben zu sein scheint, wie ein schützender Burggraben.
Außerdem kann Jacob scheinbar nach Belieben die Insel verlassen, etwas dass sein ansonsten ebenbürtiger Nemesis (bisher) offenbar nicht konnte, dies aber sein übergeordneter Wunsch ist.
"I want to go home"
Interessant, das könnte nämlich was Neues über Samuel ergeben, denn bestimmte Dämonen können kein fließendes Wasser überqueren und wenn man ihren Namen ausspricht, gehören sie einem. Bisher ist Samuels richtiger Name noch nie gefallen. Und ich glaube durch Pentagramme und Kreise können sie auch gebannt werden. Mal sehen wieviel davon jetzt stimmt.;)
Bisher ist Samuels richtiger Name noch nie gefallen.
Da hast Du Recht. Sein Name sagt uns letztendlich, wer er wirklich ist. Wir wissen zwar, dass er Jacobs Gegenspieler ist, aber wir wissen nicht, ob sie einander gleich gestellt sind. Wieso verheimlicht man uns seinen Namen? :kratz:
Ich denke immer mehr, dass er der Gute ist und Jacob ihn gegen seinen Willen zum Spielgefährten gemacht hat. Wenn wir seinen Namen kennen, wissen wir wahrscheinlich, dass er der Gute ist. Wieso war er von den Hostiles enttäuscht? Weil sie sich evtl. dem Falschen angeschlossen haben,
oder weil sie erst seine Gefolgsleute waren und zu Jacob übergelaufen sind?
Hmmm, Vermutungen über Vermutungen..... ;(
Wieso war er von den Hostiles enttäuscht?
Er meinte ja Richards "Ketten" gesprengt zu haben, vieleicht hat er ein bisschen mehr dankbarkeit erwartet.
Roland von Gilead
04.02.10, 18:39
Er meinte ja Richards "Ketten" gesprengt zu haben, vieleicht hat er ein bisschen mehr dankbarkeit erwartet.Also ich denke ja schon, dass die Ketten ne Metapher auf Jacob sind, aber das was du sagst stimmt nicht wirklich. Flocke sagt nämlich: Schön, dich ohne diese Ketten zu sehen. Und das ist schon n Unterschied zu deinem Satz... ;)
Jacob sagt ja auch zu Hurley,dass er von einem alten Freund (Flocke aka MIB) getötet wurde,der seine Gesellschaft leid hatte,....
Kann dass jetzt vielleicht einer schön einordnen?Ich gerade nicht,....
Driveshaft
04.02.10, 21:19
Im Zuge meines Blogeintrags zu dieser Folge (siehe Signatur) ist mir als neuer Spitzname für den falschen Locke "Smocke" eingefallen (Kombination aus Smokey und Lock)... ich hoffe, das wird sich jetzt international unter allen LOST-Fans so verbreiten :-)
steven.spielberg
04.02.10, 22:23
erstmal ein kurzes hallo an alle wiedergeborenen Theoretiker und andere Hardcore-Believer.
Vertraut den Autoren... sorry den konnt ich mir natürlich nicht verkneifen...
Gott und der Teufel...mmh.. Jacob ist sicher nicht Gott, denn auch wenn ich den nicht leiden kann, Gott ist ja nun weniger bekannt für seine faschistoiden Nummern. Und die Anderen, wer sie nun auch immer sind, bzw. haben sie sich ja wohl garnicht so sehr verändert was man an der Stewardess sieht, glänzen mal wieder durch null nachvollziehbare Gewalt - erschießt sie..! - und wiedermal fast schon lächerliche Arroganz und Unfreundlichkeit.
Jacob & Co. sind also, nun müßte es jedem klöar sein, der mich früher dafür angegangen ist... sie sind nicht die Guten... sie sind nunmal blöde gewalttätige Ar***...... Denn egal welches Ziel sie hier verfolgen, nichts rechtfertigt ihr Verhalten.
Ergo muß MIB der Gute sein, sonst wärs ja Quatsch.
Oder, weil weder Jacob noch MIB sind Nachfahren der , Die den Tempel mal bauten, denn das sind zweifellos irgendwie Ägypter,
sie sind beide böse und versuchen welchen auch immer, mir bis heute völlig unklaren Nutzen aus der Insel zu ziehen.
Abgesehen vom am Strand sitzen und dummes Zeug zu erzählen, 'ich töte dich, du mich nicht...blabla..'
MIB, wenn er nun doch der Gute ist, dann wäre er quasi in einer ähnlkichen Situation wie die Losties, oder Juliet... aus nem Grund hingeschleppt und festgehalten.. Aber warum nervt er dann auch die Losties, oder andere unfreiwillig Gestrandete.. wo er ja wie nun klar wurde... quasi alles weiß was passierte, auf der Insel.
Doppel-Ergo: Nix ist klar geworden außer ein paar Fakten. Aber innerhalb der Story bin NULL weiter.
Also Ehrlich, ich bin so froh daß es die letzte Staffel wird/ist. Denn es wird genau das eintreten was ich schon vor 2 Staffeln prophezeite. Wir werden ein hinkonstruiertes Ende erleben, was nicht unbedingt ganz mies sein muß, was aber mit dem Spirit den Lost bis S03 vielleicht noch S04 mal hatte.... höxtens 10% zu tun hat.
Aber jetzt gugg ichs auch zu Ende.
Die Gut vs Böse Diskussion ist total sinnlos.
In Lost gibt es keinen Charakter bei den man eindeutig sagen kann ob er nun Gut oder Böse ist, alles ist immer nur eine Frage des Blickwinkels.
Ich bin mir da sicher das es bei Jacob und der MIB genau so sein wird.
Driveshaft
04.02.10, 23:15
Glaube auch, das "Smocke" am Ende ganz plausible Gründe für sein Handeln geben wird...
Ich denke mit "home" meint er den Tempel und inzwischen glaube ich auch nicht mehr an die Theorie "Jacob = gut, Smokey = böse".
Ich dachte auch über fünf Staffeln, John Locke sei etwas Besonderes und wurde damit auf den Holzweg geführt, so leicht lasse ich mich nicht mehr auf das Offensichtliche ein.
Ich denke Smokey ist gar nicht so böse wie man uns glauben lässt. Allerdings glaube ich auch nicht das Jacob "böse" ist. Er ist eben auch auf seine Art gut und verfolgt einfach andere Ziele als Smokey.
johnny_silver
04.02.10, 23:55
So mein senf zum Thema I want to go home (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=449669#post449669).
- Als erstes dachte ich wow, i want to go home ? Also ist die Insel nicht sein zu Hause ? Wo ist es dann ? Die Hölle? Unter dem Tempel? Die reale Welt? Die Menschen Welt?
- Ich glaube an die Tatsache das Wasser eine Barriere für Smocke darstellt. Wie aufgeführt hält das Wasser Smocke von Ben beim Summon fern. Jacobs-Brunnen im Tempel ist ein weiterer Beweis. Aber der größte Beweis ist doch : Die Insel. Von Wasser umgeben !
- Alle Hinweise aus den ersten beiden Folgen deuten relativ stark auf den Tempel hin. Lebte Smocke früher dort? Das Jaccob und Smocke auf einem übermenschlichem Level stehen ist wohl unbestritten. Ob sie nun wirklich gut und böse darstellen sei dahingestellt auch wenn vieles darauf hindeutet ( Schwarz - Weiß, etc)
- Hell dunkel Schwarz Weiß sind Kontraste. Sie sind völlig verschieden, gehören aber dennoch zusammen. Sie sind untrennbar. Hier könnt ihr euch eine Waagschale vorstellen. Wenn die Waagschale zu einer seite kippt kommt eine Art Macht und gleicht alles wieder aus. Mal ehrlich den Losties und der Insel ging es eine Zeit lang ( 4 Staffeln lang) sehr gut....zeit für einen Ausgleich der Kräfte.
- Wenn ich sage das die beiden Gegenspieler unterschiedlich sind Also schwarz und weiß dann könnt ihr euch sicher vorstellen was sich daraus ergibt. Genau Grau ! Und das sind die Menschen. Meine Meinung ist das sich Jacob von seiner einstellung her gerne um Menschen sorgt. Er findet sie angenehm. Ganz anders Smocke. Er versteht sie nicht und ist ihnen feindlich gesonnen. Am Ende werden es die Menschen in der Hand haben -- den sie machen das Zünglein an der Waage aus !
Ich finde das stellt die Aussage von Jacob "They are coming" in einem ganz anderen Licht dar.
Bisher hab ich das immer als Drohung aufgefasst wobei mir nicht klar war warum er seinem Gegner erzählt das seine Unterstützer kommen.
Da er die "Bodyguards" ja recht schnell erledigt hat sind meiner Meinung nach die Losties gemeint die aus den 70er gekommen sind.
Diese sollen nun aber nicht Jacob helfen den Krieg zu gewinnen indem sie gegen MIB kämpfen sondern eben genau das Zünglein an der Waage spielen das letztlich dazu führt, dass eben doch das Gute im Menschen siegt und Jacob zurecht an die Menschen geglaubt hat.
erstmal ein kurzes hallo an alle wiedergeborenen Theoretiker und andere Hardcore-Believer.
Vertraut den Autoren... sorry den konnt ich mir natürlich nicht verkneifen...
Gott und der Teufel...mmh.. Jacob ist sicher nicht Gott, denn auch wenn ich den nicht leiden kann, Gott ist ja nun weniger bekannt für seine faschistoiden Nummern. Und die Anderen, wer sie nun auch immer sind, bzw. haben sie sich ja wohl garnicht so sehr verändert was man an der Stewardess sieht, glänzen mal wieder durch null nachvollziehbare Gewalt - erschießt sie..! - und wiedermal fast schon lächerliche Arroganz und Unfreundlichkeit.
An welchem moralischen Maßstab misst du das eigentlich? Anscheinend beschützen die da die Quelle der Unsterblichkeit.
Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber so, wie unsere Welt im Moment aussieht, würde ich auch jeden aussenstehend davon fernzuhalten.
Jacob & Co. sind also, nun müßte es jedem klöar sein, der mich früher dafür angegangen ist... sie sind nicht die Guten... sie sind nunmal blöde gewalttätige Ar***...... Denn egal welches Ziel sie hier verfolgen, nichts rechtfertigt ihr Verhalten.
Ausser die Tatsache, dass hier etwas, das völlig über unsere Vorstellungskraft hinaus geht, beschützt werden muss.
Ergo muß MIB der Gute sein, sonst wärs ja Quatsch.
Oder, weil weder Jacob noch MIB sind Nachfahren der , Die den Tempel mal bauten, denn das sind zweifellos irgendwie Ägypter,
sie sind beide böse und versuchen welchen auch immer, mir bis heute völlig unklaren Nutzen aus der Insel zu ziehen.
Abgesehen vom am Strand sitzen und dummes Zeug zu erzählen, 'ich töte dich, du mich nicht...blabla..'Zweifellos? Haste da 'ne Quelle?
Völlig unklare Gründe? s.o.
MIB, wenn er nun doch der Gute ist, dann wäre er quasi in einer ähnlkichen Situation wie die Losties, oder Juliet... aus nem Grund hingeschleppt und festgehalten.. Aber warum nervt er dann auch die Losties, oder andere unfreiwillig Gestrandete.. wo er ja wie nun klar wurde... quasi alles weiß was passierte, auf der Insel.Um seinen Plan, Jacob zu töten, zuende zu führe.
Doppel-Ergo: Nix ist klar geworden außer ein paar Fakten. Aber innerhalb der Story bin NULL weiter.DIR ist anscheinend nix klar geworden. Versuch mal nicht von dir, auf andere zu schließen.
Also Ehrlich, ich bin so froh daß es die letzte Staffel wird/ist. Denn es wird genau das eintreten was ich schon vor 2 Staffeln prophezeite. Wir werden ein hinkonstruiertes Ende erleben, was nicht unbedingt ganz mies sein muß, was aber mit dem Spirit den Lost bis S03 vielleicht noch S04 mal hatte.... höxtens 10% zu tun hat.
Aber jetzt gugg ichs auch zu Ende.Kann ich mir bitte mal deine Zeitmaschine leihen? Das, was wir gesehen haben, deutet eher genau auf das hin, was wir von den Produzenten gehört haben. Am Ende wird man sehen, dass es immer so geplant war.
Wenn du hier ernsthaft mitdiskutieren möchtest, solltest du LOST vielleicht nicht nur nebenher beim Essen anschauen.
Roland von Gilead
05.02.10, 00:36
;449684']Zweifellos? Haste da 'ne Quelle?"Zweifellos" ist bei LOST auch so n Wort. Aber die Schriftzeichen überall am Tempel sehen doch schon sehr ägyptisch aus... :engel:
DIR ist anscheinend nix klar geworden. Versuch mal nicht von dir, auf andere zu schließen.Jetzt solltest du zumindest aber noch anführen, was DIR klar geworden ist, oder? ;)
Ich denke eher andersrum, Jacob hat sich in der Hütte vor Smokey geschützt, sieht man ja, da sich Bram so einen macht und auch die Leute beim Tempel. Das würde auch erklären, warum Ilana und Co erst zur Hütte gegangen sind, bestimmt nicht um Samuel kurz zu besuchen, um ihn den toten Locke zu zeigen.
Der Aschekreis wirkt doch nur gegen Flocke. oder?
Der Kreis wurde gebrochen (loophole?). Also musste Flocke drinnen gewesen sein.
Sollte ich? ;)
Ist dann aber nicht wirklich on-topic.
Ich klink mich da nur ein, weil Herr Spielberg mir mit seinen haltlosen Posts schon seit der letzten Staffel auf die Nerven geht.
Mir ist zum Beispiel klar geworden, dass wir als Ende etwas erleben werden, was gut durchdacht ist.
Desweiteren ist mir klar geworden, WAS von den Anderen beschützt wird, und das es um jeden Preis beschützt werden muss.
Vor allem vor Charles Widmore.
Des weiteren ist ihre Arroganz völlig nachvollziehbar, wenn man bedenkt was für Geheimnisse sie anscheinend ihr eigen nennen.
Mir ist klar geworden, warum Miles daran gehindert werden sollte für Widmore zu arbeiten.
Mir ist klar geworden, warum die Losties wieder zurück auf die Insel mussten.
Mir ist klar geworden, dass Ben ungewollt Smokey dazu verholfen hat in Locke's Körper zu fahren.
Mir ist ausserdem klar geworden, dass Ben nicht annähernd so mächtig ist, wie er uns alle hat glauben lassen.
Vll. auch noch ein paar andere Sachen, aber jetzt ists mir zu spät noch weiter nachzudenken. :)
Ich glaube wir werden grad ein bisschen zu off-topic. Aber mit dem öfterem erscheinen von Smokey hast du schon recht. naja. =)
Und wenn der Kreis schon, ich sag mal zumindest kurz vor dem Absturz 815 offen war? Dann könnte er als Smokey all die sachen anstellen. Eigentlich müsste der Kreis dann schon vor dem Bau des Schutzzaunes (Dharmaville) offen sein.
Und warum sollte Jacob drinnen sein? DAs er sich vor Samuel schützen kann? Wieso? Er "darf" ihn sowieso nicht killen. Also muss da ganz sicher Samuel drinnen sein.
johnny_silver
05.02.10, 01:03
Der Aschekreis wirkt doch nur gegen Flocke. oder?
Der Kreis wurde gebrochen (loophole?). Also musste Flocke drinnen gewesen sein.
Eine Frage die ich habe. evt. hab ich was übersehen....
Das der Kreis gebrochen wurde ist mir bekannt. Aber von wem ?
Part 2: Okk Ok Ok ich will hier jetzt nicht abschweifen aber die 2. Folge und die ganze Thematik mit Christian ( Jacks Vater) hat mich dazu veranlasst hier nachzufragen was ihr davon haltet das Jacob Christian als eine Art Mensch - Gott Kontakter angestellt hat. So eine Art Bote oder Vermittler zwischen den Menschen und den Göttern.
Kann es sein das Christian in der Hütte lebte ? und das er sich gegen Smocke schützen musste. Er ist nicht göttlich und kann vernichtet werden.
Kann es sein das wir ihn in der nächsten Folge sehen ? Jack sollte ja irgendwo hin gebracht werden. Auf ein Gespräch. Mit Christian? Oder über Christian ?
Ich glaube mit dem "I want to go home" ist nur der Tempel gemeint. Kein Endziel. Leuchtet mir am besten ein, und klingt plausibel.
Gibt es eigentlich eine Theorie oder wurde es schonmal geäussert, dass es zwei Monster auf der Insel gibt? Die Idee stammt von 'nem Freund von mir.
Alle Leute grübeln darüber nach, wer die Hütte benutzt hat. Ob der Bannkreis dazu dient Smokey drinnen oder draussen zu halten.
Was ich als viel wichtiger empfinde ist die Frage, warum die Tempel-Others den Bannkreis nicht standardmäßig auslegen, sondern eilig damit anfangen, als sie hören, dass Jacob tot ist. Wenn sie wissen, dass Smokey auf der Insel sein Unwesen treibt, sollten sie doch wohl Gedanken darüber machen, oder?
Und warum geht Smokey nicht einfach so zurück zum Tempel? Weil er von irgendetwas daran gehindert wird.
Nämlich von Jacob aka "White-Smokey".
Alkertrazz
05.02.10, 02:02
Jup es war sogar die Rede von 3 Smockeys, sieht man ganz gut in Staffel 3 als Juliet gescannt wird und später der Sonic Fence zwischen Smockey und Juliet steht.
Im Zuge meines Blogeintrags zu dieser Folge (siehe Signatur) ist mir als neuer Spitzname für den falschen Locke "Smocke" eingefallen (Kombination aus Smokey und Lock)... ich hoffe, das wird sich jetzt international unter allen LOST-Fans so verbreiten :-)
Erster! Erster! Erster!
[. . .]meinetwegen als Ende dass dann zeigt, dass das Leben ausserhalb der Insel für die Charaktere doch nicht so schlecht ist wie Smocke (Smokey-Locke?) behauptet.
Aber ich unterstütze natürlich das Vorhaben den Namen zu verbreiten. ;)
Der Astronaut
05.02.10, 12:59
Mir kam da so ein Gedanke...
Wir wissen zwar noch nicht viel über Samuel, aber wir wissen, dass Jacob Menschen auf die Insel holt und wir wissen, dass Jacob Richard diese Unsterblichkeit verliehen hat.
Was wäre, wenn Jacob auch Samuel auf die Insel geholt hat, quasi als ersten Menschen überhaupt? Jacob sagt zu Samuel: "Hey, ich brauche jemanden, der auf meinen Tempel aufpasst und ich verleihe dir die Kraft dich in Smokey zu verwandeln...".
Samuel stimmt zu und ist von da an das Sicherheitssystem für den Tempel.
Dann hat Samuel aber keinen Bock mehr den Wachhund zu spielen, weil es immer gleich abläuft. Menschen kommen und wüten! Samuel will wieder nach Hause, aber Jacob lässt ihn nicht gehen. Somit entwickelt Samuel immer mehr Hass gegenüber Jacob, bis er zu ihm sagt, wie gerne er ihn doch killen würde.
Samuel muss Jacob töten, denn das ist die einzige Möglichkeit sich den Weg nach Haus aufzubauen, den er für sich selbst erschlossen hat, da Jacob ihn nicht gehen lassen will. Wie wir wissen, hat Samuel einen Plan und es sind schon einige Punkte dieses Plan in Erfüllung gegangen. Zuletzt Jacobs tot. Wie wird es also weiter gehen?
Driveshaft
05.02.10, 13:15
@ Spade: OK, akzeptiert :D
@ Astronaut: Interessante Sache. Glaube mittlerweile auch immer stärker, dass Jacob Smokey/MIB gegen dessen Willen festgehalten hat, was ja verdeutlicht, dass die Positionen von Gut und Böse nicht so eindeutig besetzt sind, wie man annimmt.
johnny_silver
05.02.10, 14:32
@ Astronaut: Sehr intressant. Sagen wir mal das Jacob Smocke auf die Insel gehlt hat. Gut. Smocke ist also ei Mensch. Könnte man diese Thematik mit Adam und Eva vergleichen und der vertreibung aus dem Paradies ? Insel = paradies , Smocke hat sich von einer Macht verführen lassen und wurde verbannt. er musste wieder zurück in die Menschenwelt und so lange warten bis er zurück konnte.
Aber ich merk gerade das es ja eigentlich nur um den Kampf Gut/Böse geht. Wie am Ende der 5. Staffel erzählt. Hmmm
Doctor Snuggles
05.02.10, 14:49
;449709']Gibt es eigentlich eine Theorie oder wurde es schonmal geäussert, dass es zwei Monster auf der Insel gibt? Die Idee stammt von 'nem Freund von mir.
....
...
..
.
Nämlich von Jacob aka "White-Smokey".
Alkertrazz hat ja schon die "3 Smokeys" angesprochen...
Sonst wurde gestern hier ein wenig darüber geschrieben, mash ;)
http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=449385&postcount=104
http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=449574&postcount=110
http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=449661&postcount=111
Sind 3 nicht 2 zuviel ?
DAS fände ich nun nicht so dolle dann noch die Alt. Reality, da kann man sich dann munter was zusammenschreiben.
Doctor Snuggles
05.02.10, 15:04
MMn zumindest 1 zu viel...
Aber mit 2 könnte ich leben, wenn es denn wirklich nen Kampf "Weißer Smokey gg. schwarzer Smokey" bei Lost zu sehen geben würde. Allerdings wär es natürlich auch schade um die Einzigartigkeit und es würde sich die Frage stellen, weshalb man 5 Staffeln nur einen von beiden zu sehen bekommen hat :D
MMn zumindest 1 zu viel...
Aber mit 2 könnte ich leben, wenn es denn wirklich nen Kampf "Weißer Smokey gg. schwarzer Smokey" bei Lost zu sehen geben würde. Allerdings wär es natürlich auch schade um die Einzigartigkeit und es würde sich die Frage stellen, weshalb man 5 Staffeln nur einen von beiden zu sehen bekommen hat :D
Ich hab nur kurz eine Frage : In welcher Folge wird denn vom "White Smoke" geredet? Irgendwie ist mir das nicht mehr bewusst? Es geht ja um die Locke-Smoke-Szene aus der 1. Staffel, right?
Driveshaft
05.02.10, 16:07
Ich hab nur kurz eine Frage : In welcher Folge wird denn vom "White Smoke" geredet? Irgendwie ist mir das nicht mehr bewusst? Es geht ja um die Locke-Smoke-Szene aus der 1. Staffel, right?
Ja, da sagt Locke halt, dass er statt einer dunklen Rauchwolke ein helles, weißes Licht gesehen hat. Denke, Smokey hat sich da verstellt, um John auf die Seite der Insel zu ziehen. Gehört alles zum langgehegten Loophole-Plan
Mir kam da so ein Gedanke...
Wir wissen zwar noch nicht viel über Samuel, aber wir wissen, dass Jacob Menschen auf die Insel holt und wir wissen, dass Jacob Richard diese Unsterblichkeit verliehen hat.
Was wäre, wenn Jacob auch Samuel auf die Insel geholt hat, quasi als ersten Menschen überhaupt? Jacob sagt zu Samuel: "Hey, ich brauche jemanden, der auf meinen Tempel aufpasst und ich verleihe dir die Kraft dich in Smokey zu verwandeln...".
Samuel stimmt zu und ist von da an das Sicherheitssystem für den Tempel.
Dann hat Samuel aber keinen Bock mehr den Wachhund zu spielen, weil es immer gleich abläuft. Menschen kommen und wüten! Samuel will wieder nach Hause, aber Jacob lässt ihn nicht gehen. Somit entwickelt Samuel immer mehr Hass gegenüber Jacob, bis er zu ihm sagt, wie gerne er ihn doch killen würde.
Samuel muss Jacob töten, denn das ist die einzige Möglichkeit sich den Weg nach Haus aufzubauen, den er für sich selbst erschlossen hat, da Jacob ihn nicht gehen lassen will. Wie wir wissen, hat Samuel einen Plan und es sind schon einige Punkte dieses Plan in Erfüllung gegangen. Zuletzt Jacobs tot. Wie wird es also weiter gehen?
sehr interessanter gedanke! :)
somit wäre samuel jetzt momentan frei aber kann die insel vielleicht noch nicht verlassen wegen dem wasser. vielleicht kann er ja im tempel einen anderen weg finden rauszukommen oder vielleicht sich sogar wieder komplett in einen menschen zu verwandeln? hm.
Edit by Roland von Gilead:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!
Roland von Gilead
05.02.10, 16:49
Ja, da sagt Locke halt, dass er statt einer dunklen Rauchwolke ein helles, weißes Licht gesehen hat. Denke, Smokey hat sich da verstellt, um John auf die Seite der Insel zu ziehen. Gehört alles zum langgehegten Loophole-PlanOder aber das weiße Licht kommt weil er von Smokey geblitzdingst wurde... :)
hm also irgendwie glaub ich Smokey/Samuel ist der gute und Jakob der böse. Es gibt zwar absolut noch keine Gründe dazu aber genau deshalb könnte es so sein weil uns die Lost-Macher sowieso verarschen
ja ich denke es mir seit dem wir Jacob und Samuel das erste mal gesehen haben so:
Jacob ist derjenige der beweisen will, dass die Menschen gut sind. Also holt er Menschen zur Insel um Samuel zu beweisen, dass diese auch Gutes tun können. Samuel aber sagt, dass das nichts bringt und Menschen nicht gut sein können. Dies führt ja nun dazu, dass Jacob Menschen auf die Insel holt und diese sterben und neue Menschen kommen und auch diese sterben. Und durch dieses Eingreifen von Jacob geschieht den Menschen schlechtes. Samuel aber würde die Menschen in Ruhe lassen.
Zur Zeit sieht es für mich auch so aus, als ob Samuel der Gute ist, weil er keine Menschen "opfert" so wie Jacob. Natürlich kann man jetzt eine Debatte drüber führen, ob es den Menschen ohne das Eingreifen von Jacob nicht schlechter gehen würde, aber bis zum jetzigen Stand ist dies ja nicht der Fall.
Alle die Smokey wärend season 1-5 tötete hatte villeicht nur gute absichten, da eventuell diese Leute sterben mussten um die Zukunft zu retten.
4_8_15_16_23_42
05.02.10, 19:29
Alle die Smokey wärend season 1-5 tötete hatte villeicht nur gute absichten, da eventuell diese Leute sterben mussten um die Zukunft zu retten.
Komisch nur, das er es in Season 4 nicht auf die Reihe bekommen hat, Keamy und seine Jungs zu killen.. Die kamen ja damals allesamt gerade mal mit leichten-mittelmässigen Blessuren nach der Konfrontation mit Smokey davon ;d
- Ich glaube an die Tatsache das Wasser eine Barriere für Smocke darstellt. Wie aufgeführt hält das Wasser Smocke von Ben beim Summon fern. Jacobs-Brunnen im Tempel ist ein weiterer Beweis. Aber der größte Beweis ist doch : Die Insel. Von Wasser umgeben !
Ich frage mich gerade, wenn Wasser eine Barriere darstellt, wie diese Barriere genau wirkt.
Wäre sie in der Lage Smocke zu vernichten?
Wenn ich an die Szene denke, wo sie die versunkene Insel überfliegen, könnte es erfolgreich gewesen sein, dass Smocke vernichtet wurde?
Es steht dabei die Frage im Raum, weshalb Smokey überhaupt in Season 4 Keamy und Co. tötet. Warum "hört" er auf Ben?
Ich glaub irgendwie nicht das Flocke jede Smokey- Erscheinung war die wir bis jetzt gesehen haben.
1. Wär mir das gross aufgebaute Geheimnis zu schnell gelöst. 1. Folge Smokey= Samuel, fertig?
2. Ich fänds super wenn wir Flocke und Smokey noch gegenüber sehen würden. Wir würden keinen Kampf sehen aber Flocke zeigt seine Macht und Smokey macht aus ehrfurcht einen Rückzieher so ist dann der Weg zum Tempel frei.
Flocke hätte so die Möglichkeit seine Gestalt zu ändern und ist vielleicht einer von mehreren Smokeys so wie vielleicht auch Jacob die auch eine menschliche Gestalt annehmen können.
Vielleicht können Richard und der Chinese im Tempel das auch?
Alles spinnereien aber ausschliessen können wir es noch nicht
ich wär nicht überascht wenn Ben immer noch lügt.. villeicht spielt er nur momentan den "dummen" aber eigendlich weiss er über alles bescheid.. wer weiss..
Flocke (...) ist vielleicht einer von mehreren Smokeys so wie vielleicht auch Jacob die auch eine menschliche Gestalt annehmen können.
Vielleicht können Richard und der Chinese im Tempel das auch?
Alles spinnereien aber ausschliessen können wir es noch nicht
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, finde ich aber sehr interessant! Dass Smokey sich "teilen" kann oder es sogar mehrere gibt ist ja schon länger ein Thema(edit: und zwei Seiten weiter zurück auch schon, gerade erst gelesen, haha). Vielleicht ist es eine Art Fluch der auf allen( oder den ersten) lastet, die die Insel/ den Tempel o.ä. entweiht haben.
Oder doch eine Alien-Rasse :D
Andererseits ist es auch plausibel, dass Flocke/Smokey immer der selbe war und zwar durch einen Bann an die Insel, oder sogar die Cabin ( "Help Me!") gefesselt war und sich aber als Smokey (zum Großteil unter der Erde/ im Tunnelsystem) auf der Insel bewegen konnte um seinen "Job" als Sicherheitssystem zu erfülen. Lockes erstes Treffen mit Smokey ( er verschont ihn ), Ekos Treffen mit Yemi usw würden schon dazu passen..
KalleTorsten
05.02.10, 23:01
Wie kann Samuel Smokey sein? In der Szene in dr Smokey in der Statue aufräumt war Samuel doch als Insekt zu sehen. Wie kann er in 2 verschiedenen Formen gleichzeitig auftreten? Ich denke nicht, dass er das kann, sonst hätte er schon früher ganz andere Möglichkeiten gehabt. Aber Smokey hört wohl durchaus auf Samuels Willen und ist ihm untergeben.
Driveshaft
05.02.10, 23:08
Wie kann Samuel Smokey sein? In der Szene in dr Smokey in der Statue aufräumt war Samuel doch als Insekt zu sehen.
:-) Auch nicht schlecht... Nein, du meinst sicher die Patrone, welche Bram aufhebt. Musste auch erst überlegen, was dass denn sei. Aber anscheinend is Smocke ziemlich kugelsicher.
lol
Das mit dem Insekt war gut. Für einen Moment war ich irritiert. :D
Es ist zweifellos, dass Samuel=Flocke=Smokey. Und bis das Gegenteil nicht mehr bewiesen ist als das, frage ich mich, wie man daran zweifeln kann.
Zur Beschwörung:
So wie man Smokey scheinbar bannen kann (Asche), kann man ihn auch beschwören (Ben, das Plumpsklo..). Dämonen (ich sage NICHT er wäre einer!) kann man bannen und beschwören - beides ist für den Beschwörten/Gebannten unfreiwillig!
johnny_silver
06.02.10, 13:15
lol
Zur Beschwörung:
So wie man Smokey scheinbar bannen kann (Asche), kann man ihn auch beschwören (Ben, das Plumpsklo..). Dämonen (ich sage NICHT er wäre einer!) kann man bannen und beschwören - beides ist für den Beschwörten/Gebannten unfreiwillig!
Kurz zur Erläuterung: Muss man Smocke wirklich bannen ? Die Bannkreise waren ja eigentlich eher Schutzkreise. Der Begriff Bannkreis hat sich bei uns eingebürgert
Siehst Du im Effekt einen Unterschied?
johnny_silver
06.02.10, 14:10
Siehst Du im Effekt einen Unterschied?
Evt. Kontrolle. Dadurch das ich jemanden banne, weiß ich wo dieser jedmand ist und das er nicht entkommt. wenn dieser Bannkreis einen kleinen radius hat.
Die Tempelleute waren ja nachdem sie hörten das Jacob tot ist völlig aufgeregt.
Warum? Sie wussten wo Smoke war. Aber nun ist er frei. Sie haben die Kontrolle des ortes verloren. Nun müssen sie reagieren !!!! Sie müssen sich schützen.
Vom Sinn her macht es keinen unterschied ! Da gebe ich dir recht. Aber die Funktion ist halt doch eine andere. Und die daraus folgenden Dinge, wie kontrolle - hilflosigkeit, ungewissheit etc...., machen den Unterschied
Stimmt.
Aber wenn MIB so einen Aufwand betreibt (Flocke-Werdung, Finden des Loopholes usw.) muss er da nicht extrem verzeifelt sein?
Evt. Kontrolle. Dadurch das ich jemanden banne, weiß ich wo dieser jedmand ist und das er nicht entkommt. wenn dieser Bannkreis einen kleinen radius hat.
Die Tempelleute waren ja nachdem sie hörten das Jacob tot ist völlig aufgeregt.
Warum? Sie wussten wo Smoke war. Aber nun ist er frei. Sie haben die Kontrolle des ortes verloren. Nun müssen sie reagieren !!!! Sie müssen sich schützen.
Vom Sinn her macht es keinen unterschied ! Da gebe ich dir recht. Aber die Funktion ist halt doch eine andere. Und die daraus folgenden Dinge, wie kontrolle - hilflosigkeit, ungewissheit etc...., machen den Unterschied
Für die Templer war das streuen des Aschekreises doch wohl am ehesten als Schutzfunktion gedacht, für etwas was von draussen kommt (das sagt Lennon doch auch, oder?). Was ich dabei nur nicht kapiere: Schützen sie sich vor Smocke? Würde doch wenig Sinn machen, da er ja schon immer da ist, warum also erst jetzt den Aschekreis streuen?
Oder schützen sie sich vor Jacob, der nun körperlos ist und eventuell zu einem White-Smokey/Whitey wird? Warum sollte er aber eine Gefahr für die Templer sein?
Als Richard die Rakete sieht, bekommt er auch tüchtig Angst und just kommt in dem Moment Smocke aus dem Fuß der Statue (im wahrsten Sinne des Wortes) und wird von Smocke konfrontiert. Dieser Schnitt auf Smocke deutet im Kontext ja schon auf diesen als Gefahr hin, aber weshalb erst jetzt? Weil sein Gegenpart Jacob nun fehlt und dessen Ketten "gesprengt" sind? Hat Smocke nun mehr Kräfte / Möglichkeiten?
War Smocke nicht einst das "Sicherheitssystem" des Tempels, quasi der Wächter? Immerhin "wohnt" er ja in unmittelbarer Nähe unter dem Tempel. Oder hielten ihn die KETTEN davon ab, weiter in den Tempel zu kommen (und sind die mechanischen Geräusche bei Smokeys Auftritten eben jene Ketten? Hört man dieses Geräusch noch bei dem Angriff in der Statue?)?
Sehr verwirrend also auch diese Konstellation. Wie auch immer, ich komme davon ab, dass Jacob der Gute ist und sein Nemesis wirklich der Böse, Kleiderordnung hin oder her; ich trage auch oft schwarze Klamotten, das Ändert aber meinen Charakter nicht - ohnehin sind wir sowieso alle Grau, und darum könnte sich das alles drehen. Die Frage ist eben nur: Hellgrau oder Dunkelgrau... :engel:
Roland von Gilead
06.02.10, 15:45
War Smocke nicht einst das "Sicherheitssystem" des Tempels, quasi der Wächter? Immerhin "wohnt" er ja in unmittelbarer Nähe unter dem Tempel. Rein von der Zeitlinie her gesehen ist übrigens Robert der erste den wir kennen, der von Smokey als Sicherheitssystem spricht. Ist mir letztens aufgefallen als "This place is dead" auf K1 lief...
(und sind die mechanischen Geräusche bei Smokeys Auftritten eben jene Ketten? Cooler Gedankengang... :daumen:
Lustig, von Montand und Robert hab ich gerade hier (http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=450105&postcount=57 ) gesprochen, allerdings war mir sein Name entfallen :) Da du die Folge aber so präsent hast, kannst du dort ja mal beantworten, wie sich Robert damals "infiziert" hatte.
BTT:
Vor wem oder was haben die Templer und Alpert nun solche Angst?
Appropos Richard: Smocke hat ihm zwar nur wenige, dafür aber sehr üble, mMn tödliche Schläge (Kehlkopf!) verpasst und er sackte auch recht leblos zusammen... Ich will doch nicht hoffen, dass es das mit Richard war? Da muss doch noch was kommen!!
Aber: Ideen, weshalb Smocke Richard wie ein Wildschwein mitgenommen hat? Warum lässt er ihn nicht liegen? Ist er doch tot und er will ihn vergraben, um Übergriffe verfeindeter "Rauchwolken" zu "untergraben"? Oder lebt er noch und er will ihn für irgendwas benutzen?
johnny_silver
06.02.10, 16:03
(und sind die mechanischen Geräusche bei Smokeys Auftritten eben jene Ketten? Hört man dieses Geräusch noch bei dem Angriff in der Statue?)?
ich komme davon ab, dass Jacob der Gute ist und sein Nemesis wirklich der Böse, Kleiderordnung hin oder her; ich trage auch oft schwarze Klamotten, das Ändert aber meinen Charakter nicht - ohnehin sind wir sowieso alle Grau, und darum könnte sich das alles drehen. Die Frage ist eben nur: Hellgrau oder Dunkelgrau... :engel:
genau! Das ist das Problem. Entweder schützen sich die Tempelleute vor Smocke, weil Jacob tot ist und sie nicht beschützt. Oder sie schützen sich vor Jacob, weil der Tempel das zu hause von Smocke ist. Und wenn Jacob in das Reich des Bösen eindringt ( Das Reich des Bösen übernimmt, kontrolliert) dann stürzt die Welt ins Chaos !!!
Roland von Gilead
06.02.10, 16:11
Aber: Ideen, weshalb Smocke Richard wie ein Wildschwein mitgenommen hat? Warum lässt er ihn nicht liegen? Ist er doch tot und er will ihn vergraben, um Übergriffe verfeindeter "Rauchwolken" zu "untergraben"? Oder lebt er noch und er will ihn für irgendwas benutzen?Im Epi-Thread hatte ich schon mal geschrieben, dass Smocke Richard genauso (zum Tempel?) trägt, wie Locke damals seinen toten Vater zu den Others...
genau! Das ist das Problem. Entweder schützen sich die Tempelleute vor Smocke, weil Jacob tot ist und sie nicht beschützt. Oder sie schützen sich vor Jacob, weil der Tempel das zu hause von Smocke ist. Und wenn Jacob in das Reich des Bösen eindringt ( Das Reich des Bösen übernimmt, kontrolliert) dann stürzt die Welt ins Chaos !!!
Annahme 1.) Also, weil Jacob den Tempel nun nicht mehr beschützt, die Ketten dadurch weg sind, die sich möglicherweise auch auf Smocke ausgewirkt haben... okay. (Warum hängt Jacob dann in der Statue rum und nicht direkt im Tempel? Wirkt ja fast wie ein Gefängnis Exil!)...
Annahme 2.) Jacob ist die eigentliche Gefahr und nicht das "Sicherheitssystem Nemesis" aka Smocke (könnte dann den Aufenthaltsort in der Statue erklären, s.o.), aber warum haben die Templer/Others dann die uns bekannte positive Beziehung zu Jacob und beachten, was auf der Liste steht, wollen ihn schützen?
Das macht doch alles so noch keinen Sinn...
Noch mal zu Annahme 1.)
Warum konnte sich Smocke dann bisher direkt beim Tempel aufhalten, durfte aber nicht rein? Wie ein Wachhund an der Kette draussen auf dem Hof, der aber nicht in die gute Stube darf? Also, jemand, der eine gewisse Funktion hat, aber weiter keine Rechte? Der ausgenutzt wird? Und deshalb mit der Zeit vom "guten alten Freund" zum "Feind" geworden ist, weil er sich von dieser Bindung lösen, die Ketten also sprengen, indem er den Gebieter Jacob wegen seiner Haltung und Handlungen töten wollte?
Zu den Geräuschen:
Habe mir eben die Stelle in Statue noch mal angeschaut, als Smocke zu Smokey wurde: Man hört die bekannten Scanngeräusche (das "Schnattern") und das Knartzen (wie Schiffsbohlen), aber das klackernde Kettengeräusch habe ich nicht wahrgenommen...
Roland von Gilead
06.02.10, 16:24
Zu den Geräuschen:
Habe mir eben die Stelle in Statue noch mal angeschaut, als Smocke zu Smokey wurde: Man hört die bekannten Scanngeräusche (das "Schnattern") und das Knartzen (wie Schiffsbohlen), aber das klackernde Kettengeräusch habe ich nicht wahrgenommen...Aber ich glaube während dem Kampf, oder?
Im Epi-Thread hatte ich schon mal geschrieben, dass Smocke Richard genauso (zum Tempel?) trägt, wie Locke damals seinen toten Vater zu den Others...
Ah ja, das könnte hinkommen... zumal in Smocke auch immer noch Verhaltensweisen von Locke stecken! Siehe Gestik, Mimik, Rethorik. Das ist also nicht 100%ig Jacobs Nemesis, sondern auch ein Teil Locke, der möglicherweise auch bekannte Verhaltensmuster an den Tag legt. Damals wollte Locke mit der Übergabe seines Vaters ja seinen Leap of Faith beweisen und sich bei den Others einschleusen... Was könnte ihm das hier bringen? Eintrittskarte in den Tempel? Könnte er damit sagen wollen "Niemand mehr da, der euch zwingt, hier zu sein. Ihr seid ebenso frei wie Jacobs Bodyguards und Alpert, den ich euch hier bringe? Allerdings wüssten die dann auch, dass es ihnen gleich an den Kragen geht. :)
Aber ich glaube während dem Kampf, oder?
Naja doch, ich meinte die Kampfszene im Fuß der Statue... Hast du Ketten gehört?
Der Astronaut
07.02.10, 15:39
Appropos Richard: Smocke hat ihm zwar nur wenige, dafür aber sehr üble, mMn tödliche Schläge (Kehlkopf!) verpasst und er sackte auch recht leblos zusammen... Ich will doch nicht hoffen, dass es das mit Richard war? Da muss doch noch was kommen!!
Ich denke nicht, dass Richard tot ist. Ist ein Schlag gegen den Kehlkopf richtig angewandt, so bewirkt dieser Atemlosigkeit und die Unfähigkeit sich zu verteidigen, geschweige vor Schmerzen zu bewegen.
Die nachfolgenden Schläge bewirken denke ich mal, dass Richard bewusstlos wird und frei zum Abtransport ist.
Des Weiteren glaube ich nicht, dass diese Szene mit Locke und seinem Vater zu vergleichen ist. Klar, gibt es gewisse Ähnlichkeiten, aber pragmatisch gesehen, ist es so die einfachste Methode einen Menschen über mehrere Kilometer am Stück zu transportieren.
Was die Verhaltensweisen von Smokey/Locke angeht. Smokey hat das Wissen von Locke und weiß, was und wie Locke gefühlt hat. Demnach ein relativ leichtes Spiel, Locke in Mimik und Verhalten zu imitieren.
Ich habe mir die Szene als Smokey Bram & Co. verprügelt eben noch einmal angesehen und ich hören Ketten. Ich beziehe die Ketten, die Smokey bei Richard erwähnt auch auf Richard. Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass Richard von der Black Rock stammt und wie wir wissen, handelte es sich um ein Sklaven-Schiff. Also ich gehe ich stark davon aus, dass Richard nicht nur Gast auf der Black Rock war, er war ein Sklave. Ist für mich die einzige logische Erklärung, die bis jetzt greift.
Der Astronaut
Right, Richard ist imho viel zu wichtig um jetzt schon aus der Serie via Tod zu scheiden. Wir wissen immer noch nicht konkret um die Rolle von Richard in dem ganzen Szenario. Ich vermute, dass Flocke Richard als Druckmittel für irgendetwas einsetzt, denn Flocke weiß sicherlich auch, dass im Falle von Jacobs Tod der "Others-Kult" Maßnahmen ergreifen wird, so wie wir es im Tempel gesehen haben, d.h. Aschekreis etc. Ich vermute stark, dass Flocke in den Tempel muss, um dahin zu kommen, wo er hin will.
Außerdem, sollte nicht noch eingies zur Aufklärung von Richards Dasein in dieser Season erfolgen - meine sowas mal gehört zu haben...
Des Weiteren glaube ich nicht, dass diese Szene mit Locke und seinem Vater zu vergleichen ist. Klar, gibt es gewisse Ähnlichkeiten, aber pragmatisch gesehen, ist es so die einfachste Methode einen Menschen über mehrere Kilometer am Stück zu transportieren.
Mag sein, aber was will er mit Richard? Warum nimmt er ihn mit? Das war eigentlich Kern der Frage ;)
Ich habe mir die Szene als Smokey Bram & Co. verprügelt eben noch einmal angesehen und ich hören Ketten. Ich beziehe die Ketten, die Smokey bei Richard erwähnt auch auf Richard. Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass Richard von der Black Rock stammt und wie wir wissen, handelte es sich um ein Sklaven-Schiff. Also ich gehe ich stark davon aus, dass Richard nicht nur Gast auf der Black Rock war, er war ein Sklave. Ist für mich die einzige logische Erklärung, die bis jetzt greift.
Sicherlich sind die Ketten metaphorisch zu verstehen, denn sollte Richard ein Sklave gewesen sein, so trägt er die Ketten sowieso schon lange nicht mehr. Nur hätte ich mir eben auch eine doppelte oder mehrfache Bedeutung der Ketten vorstellen können (bzw. das tue ich immer noch), so zum Beispiel auch als akkustische Metapher.
//EDIT:
Ich vermute, dass Flocke Richard als Druckmittel für irgendetwas einsetzt, denn Flocke weiß sicherlich auch, dass im Falle von Jacobs Tod der "Others-Kult" Maßnahmen ergreifen wird, so wie wir es im Tempel gesehen haben, d.h. Aschekreis etc. Ich vermute stark, dass Flocke in den Tempel muss, um dahin zu kommen, wo er hin will.
Ja, ist wohl am naheliegensten... hatte auch am ehesten vermutet, dass Alpert als Art Eintrittskarte in den Tempel dient. Oder als Schutzweste :)
Außerdem, sollte nicht noch eingies zur Aufklärung von Richards Dasein in dieser Season erfolgen - meine sowas mal gehört zu haben...
Ich hoffe das war kein Spoiler :)
Na wie wir wissen sind die Autoren durchaus in der Lage, die Hintergründe von Charakteren auch nach ihrem Ableben darzulegen. Ich hoffe es aber nicht!!! Alpert alive!
@Dux: Schön von dir zu lesen! :)
Mag sein, aber was will er mit Richard? Warum nimmt er ihn mit? Das war eigentlich Kern der Frage ;)
Richard scheint ja auch eine besondere Stellung zu haben, vielleicht will er ihn als Druckmittel am Tempel einsetzen?
Aber irgendwie schleifen die derzeit eh alles mit was tot oder ohnmächtig ist.
- Sayid bekommt ne komplette Insel-Tour
- Sawyer wird angeschleppt
- Ilana haben Locke in der Kiste und Frank teils ohnmächtig aufm Kanu
- Flocke nimmt Richard mit
Pete
Ich hoffe das war kein Spoiler http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
Ich hoffe auch nicht. ;)
Mich hat das LOST-Fieber wieder gepackt und dich sicherlich auch - wie ich überflugsweise schon sehen konnte. Freu mich schon wieder sehr auf die Diskussionen.
Sicherlich geht ein Rück-/Vor-/Seitblick auch mit toten Charakteren, aber ich denke nicht in Richards Fall. Ich meine der lebt doch schon solange, da ist Jacob vielleicht noch mit Christbaumkugeln um die Palme gerannt, der kann in fünf Minuten nicht sterben.
Aber irgendwie schleifen die derzeit eh alles mit was tot oder ohnmächtig ist.
- Sayid bekommt ne komplette Insel-Tour
- Sawyer wird angeschleppt
- Ilana haben Locke in der Kiste und Frank teils ohnmächtig aufm Kanu
- Flocke nimmt Richard mit
LOL, sehr gut. Stimmt aber echt! :-)
ich wär nicht überascht wenn Ben immer noch lügt.. villeicht spielt er nur momentan den "dummen" aber eigendlich weiss er über alles bescheid.. wer weiss..
Wäre auf jeden Fall wünschenswert.Dass würde uns wohl alle sehr aus den Latschen hauen!
Der Astronaut
07.02.10, 18:58
Also jener Gesichtsausdruck von Ben, als dieser sich umdreht nachdem Smokey Bram und seine Leute vermöbelt hat, lügt nicht! Dieser Gesichtsausdruck zeigt Ben's Angst von Kopf bis Fuß!
Ich will nicht sagen, dass Ben etwas nicht über Samuel weiß, vielleicht...vielleicht aber auch nicht. Das ist mir gar nicht wichtig. Wichtig für mich ist, dass Ben eine Todesangst hat!
Thors_hammer
07.02.10, 20:16
Ich habe einen Tip, wer Jacob und sein Gegenspieler sind, bezüglich dessen ich mir ziemlich sicher bin:
Jacob ist der biblische Jakob, Stammvater der Israeliten. Der ist nämlich laut Bibel prunkvoll in Ägypten begraben. Sein Gegenspieler ist meiner Ansicht nach ziemlich sicher der biblische Moses. Dafür sprechen zwei Dinge: Erstens führt der Gegenspieler in John Lockes gestalt in der bislang letzten Folge die 'others' am Meer entlang wie einst Moses die Israeliten aus Ägypten. Zweitens sagt Ben in der Schlußszene einmal zu John Locke, d.h. zu Jakobs Gegenspieler: "Who do you think you are? Moses?" - Ein Tip, den man natürlich übersehen soll.
Finde ich so auch eine interessante These, wobei das mit dem unausgeprochenen Namen mich auch sehr wieder an Barthimäeus erinnert
Interessant das mit Moses...
Wie ist man eigentlich auf den Codenamen "Samuel" gekommen? Welche Hinweise gab es dafür und in welcher Beziehung steht Samuel zu Jacob?
Thors_hammer
07.02.10, 20:53
Stand so in der Cast List, wie ich mich erinnern mag.
Hatte ja aber auch schon Namen wie MIB,Esau etc..
Stand so in der Cast List, wie ich mich erinnern mag.
Hatte ja aber auch schon Namen wie MIB,Esau etc..
Ja, wurde im Casting Call als Samuel bezeichnet.
Thors_hammer
07.02.10, 21:00
Hab da noch eine Anregung gefunden, die ich als diskussionswert empfinde
Ich glaube, dass die Hauptinspiration für das Smoke Monster eine aztekische Gottheit namens Tezcatlipoca ist. Dieser Gott war nach aztekischer Religion assoziiert mit der Farbe schwarz. Er glaubte, so wie der Man in Black, an ein zyklisches Weltbild, das heißt, menschliche Geschichte wiederholt sich ständig und es endet immer in Zerstörung. Tezcatlipoca ist auch assoziiert mit der Himmelsrichtung "Norden", so wie der Stab von Mr. Eko die Nachricht an John Locke brachte, nach Norden zu schauen. Aztekische Götter wollten auch immer menschliche Opfer haben, so wie John Locke Boone opferte "wie die Insel es verlangt hat". Wann immer jemand in LOST gesagt hat, dass die Insel etwas tut, war es das Smoke Monster.
Tezcatlipocas Name lässt sich ins Deutsche übersetzen mit "rauchender Spiegel". Der Spiegel war ein Spiegel aus Obsidian, der dem Gott erlaubte, in die Seelen der Menschen blicken zu können. Genauso kann das Smoke Monster ins Gedächtnis der Menschen schauen und ihnen "den Spiegel vorhalten". Aus diesem Spiegel Tezcatlipocas kam Rauch.
Tetzcatlipoca hatte auch die Fähigkeit, seine Gestalt zu ändern, es war ein trickreicher Gott ähnlich Lokis oder Satans. So waren einige Verwandlungsformen Tezcatlipocas eine Leiche im Leichengewand (siehe Christian Shephard und John Locke), ein übergroßer Mensch (Walt zu Locke), eine Axt in der Nacht (im LOST-Pilot, wenn wir das erste mal vom Monster erfahren, als es in der Nacht im Wald ist und Bäume umhaut) und die Gestalt eines jungen Mannes (Boone in Lockes Traum).
Das Smoke Monster will das Ende dieses Weltzyklusses herbeiführen (à la Maya 2012) und damit seine Weltsicht bestätigt sehen. Im nächsten Zyklus nämlich wird die Welt neu aufgebaut werden und Tezcatlipoca wird die Welt beherrschen. Das Konzept des zyklischen Weltbildes wird repräsentiert durch die Zeitschleife die wir in LOST sehen. Damit definiert das Smoke Monster bereits das Universum.
Dem gegenüber steht Jacob als Repräsentant des linearen Verlaufs der Geschichte. Er könnte die Verkörperung Quetzalcoatls sein, oder er könnte lediglich der Diener dieses komplett anderen Weltbildes sein. Diesem Weltbild gemäss kann die Menschheit sich fortentwickeln -bis zu einem Punkt an dem die Menschheit keine Götter mehr für die Erstellung moralischer Regeln braucht. An diesem Punkt wird Gott lediglich die lebensspendende Funktion haben (so wie im ägytischen Glauben das Ankh von der Sonnenscheibe an die Lebenden gegeben wird.)
Jacob hat die Losties "rekrutiert" um den Plan des Smoke Monsters zu vereiteln. Dementsprechend hat das Smoke Monster zwei Ziele: diese Welt zu vernichten und Jacob zu töten, bevor dieser das Smoke Monster besiegt.
Das Ziel Jacob zu töten, wurde durch die göttliche Regel erschwert, dass diese beiden sich nicht gegenseitig töten können. Daher brauchte es einen Diener. Es rekrutierte zunächst Benjamin Linus. Aber dieser mochte die Others zu sehr um Jacob zu töten. Also brauchte das Smoke Monster noch jemanden, John Locke. Es fanatisierte Locke so sehr dass dieser Willens war für die Insel zu sterben. Was er dann auch tat - so konnte das Monster seine Form übernehmen und Jacob töten.
Damit liegt der Weg frei für das Monster in den Tempel einzudringen und irgendwas zu holen oder zu tun, was die Welt vernichtet - es hat wahrscheinlich mit der negativen Energie zu tun, die schon fast die Welt vernichtet hätte, hätte Desmond nicht den Failsafe-Key umgedreht.
Quelle : Spiegel Online Forum geposted von ambergris (http://forum.spiegel.de/member.php?u=123475) Post NR 112
WOW! Das passt ausgezeichnet!
Der Astronaut
07.02.10, 21:11
Das ist echt sehr gut! :engel:
Hab da noch eine Anregung gefunden, die ich als diskussionswert empfinde
Bitte die Quelle angeben. :)
Der Maulwurf
07.02.10, 21:17
Da wir uns ja schon lange von Science verabschieden konnten, hört sich das als Faith-Weg wirklich gut an und gefällt mir, sollte es darauf hinauslaufen. :)
Thors_hammer
07.02.10, 21:27
Bitte die Quelle angeben. :)
Hab ich oben korrigiert, und genau deswegen habe ich es geposted, wir hatten wirklich schon soviele Ideen/Vermutungen. Aber als ich die las, mit diesem Wissen bis zum heutigen Tag, bähm fand ich das ziemlich gut erklärt zumal ja auch Tempel in dessen Religion ziemlich weit verbreitet waren. Da wir ja schoin alle Multi Kulti sind auf der Insel, nehmen wir uns Süd Amerika auch noch zur Brust;)
johnny_silver
08.02.10, 09:49
Hab ich oben korrigiert, und genau deswegen habe ich es geposted, wir hatten wirklich schon soviele Ideen/Vermutungen. Aber als ich die las, mit diesem Wissen bis zum heutigen Tag, bähm fand ich das ziemlich gut erklärt ;)
Das kannst du aber laut sagen. Das passt schon sehr gut. Wenn die Autoren wirklich diesen Myhtos als Grundlage genommen haben ( Anzeichen gibt es ja schon im Piloten) dann hatten sie evt. geplant die serie 2012 enden zulassen.....kann das sein ?
An dieser Sache sollten wir dran bleiben, bis jetzt ist das eine der besten Erklärungen.
Die Theorie gefällt mir sehr gut. (Vielleicht liegen wir mit dem Domainnamen gar nicht so verkehrt ;))
Wenn die Autoren wirklich diesen Myhtos als Grundlage genommen haben ( Anzeichen gibt es ja schon im Piloten) dann hatten sie evt. geplant die serie 2012 enden zulassen.....kann das sein ?
Dann wären es bis 2012 auch 8 Staffeln gewesen - das wäre doch passend! :)
Alkertrazz
08.02.10, 15:06
Oder schützen sie sich vor Jacob, der nun körperlos ist und eventuell zu einem White-Smokey/Whitey wird?
Das denke ich eher weniger, wieso sollten die Templer vor White Smokey angst haben aber nicht vor Jacob, der ja wohl offensichtlich mehrmals den Tempel besucht hat. :)
ich könnte mir auch vorstellen das Jakob und Smokey aus der Zukunft sind. Also das mit den ganzen Zeitreisen, Gegenwart, Vergangheit etc. Wäre nicht überrascht wenn jemand (villeicht auch jemand den wir überhaupt nicht vermuten) der die Fäden zieht aus der Zukunft ist. Also für Smokey gibts ja grob gesehen nur wenige erklärungen, Alien - Gottheit - oder High Tech aus der Zukunft. Das sind natürlich die Oberbegriffe, aus jedem kann man x verschiedene Theorien aufbauen. Wenn es nichts von den 3 sachen ist bin ich doch sehr überrascht.
Mann mit Bier
08.02.10, 20:17
Jemand aus der Zukunft soll die Fäden in der Hand halten? Glaube ich nicht. Wie soll derjenige dann überhaupt Einfluss auf irgendetwas nehmen wenn alles doch schon passiert ist.
johnny_silver
08.02.10, 21:48
Dann wären es bis 2012 auch 8 Staffeln gewesen - das wäre doch passend! :)
Stimmt. By the Way. wie wärs wenn jemand mal die Theorie erweitert und alle Infos zusammen trägt und wir ein neues Thema im Theoriebereich eröffnen
wirklich die einleutenste Theorie seit langem !!!
Thors_hammer
08.02.10, 21:52
Ich werde mich im laufe dieses Abends noch darum kümmern. Bin eh schon dranne am mehr raussuchen was die thesen unterstützen könnte
Mir ist übrigens noch was aufgefallen:
Ben und MIB sind in Jacobs Versteck. MIB schickt Ben raus um Richard reinzuholen.
Im gleichen Moment sieht Hurley Jacob. Jacob sagt ihm, dass Jin Sayid zum Tempel bringen soll, wo er auch schon mit Danielles Team war.
Woher soll Jacob denn wissen, dass Jin mit Danielle da war? Smokey war ja vor Ort und hats gesehen. Daher könnte es sein, dass Flocke in dem Moment wo Ben Jacobs Versteck verlässt, sich in Jacobs Gestalt verwandelt hat und Hurley sagt, er soll in den Tempel gehen.
Wenn das hier schon mal erwähnt worden ist, tuts mir leid.
Entweder ist Jacob allwissend oder Deine Idee stimmt. Find ich gut!
Daher könnte es sein, dass Flocke in dem Moment wo Ben Jacobs Versteck verlässt, sich in Jacobs Gestalt verwandelt hat und Hurley sagt, er soll in den Tempel gehen.
Du meinst also, wir haben nicht Jacob, sondern MIB gesehen bei Hurley? Ja, wäre denkbar. Aber dann müsste Smokey schon verflucht schnell gewesen sein, denn lange war Ben ja nicht weg.
War das wirklich chronologisch simultan? "Jacob" sagte zu Hurley, er sei seit einer Stunde tot... DAS verschafft ihm schon genug Zeit um Hurley auf der Insel zu finden. Aber solange war Ben nicht weg...
Ich vermute auch, dass wann immer wir Christian gesehen haben, es nicht unbedingt immer Smokey gewesen sein muss! Mal hatte er weisse, mal dunkle/schwarze Schuhe an, und bei durchbrochenem Schutzkreis könnte es mal Jacob und mal MIB in Christians Erscheinung gewesen sein.
MIB könnte Christian auf jedenfall dargestellt haben, als Locke unten bein Donkey-Wheel war und er ihm sagte, dass er sterben müsste.
Du meinst also, wir haben nicht Jacob, sondern MIB gesehen bei Hurley? Ja, wäre denkbar. Aber dann müsste Smokey schon verflucht schnell gewesen sein, denn lange war Ben ja nicht weg.
War das wirklich chronologisch simultan? "Jacob" sagte zu Hurley, er sei seit einer Stunde tot... DAS verschafft ihm schon genug Zeit um Hurley auf der Insel zu finden. Aber solange war Ben nicht weg...
Zu 1 Stunde Tot: Er muss ja nicht die Wahrheit gesagt haben.
Ich glaub nicht, dass MIB laufen muss. Da gibts sicherlich mittel und Wege schnell von A nach B zu kommen.
Zu 1 Stunde Tot: Er muss ja nicht die Wahrheit gesagt haben.
Ich glaub nicht, dass MIB laufen muss. Da gibts sicherlich mittel und Wege schnell von A nach B zu kommen.
Hmmm, warum sollte "Jacob" dann erwähnen, dass er seit 1 Stunde tot ist? Hurley würde die genaue Zeit ja nicht wirklich interssieren und er hatte nicht danach gefragt. Warum sagt Jacob es dann und warum sollte er lügen?
Selbst wenn MIB sehr schnell wäre, mal angenommen in Echtzeit, also ohne Reisezeit: Die Szene zusammen mit Hurley hat länger gedauert als die Abwesenheit von Ben.
Zu was würde es deiner Meinung nach führen oder was würde es bringen, wenn MIB sich gegenüber Hurley als Jacob präsentiert hat?
Hmmm, warum sollte "Jacob" dann erwähnen, dass er seit 1 Stunde tot ist? Hurley würde die genaue Zeit ja nicht wirklich interssieren und er hatte nicht danach gefragt. Warum sagt Jacob es dann und warum sollte er lügen?
Selbst wenn MIB sehr schnell wäre, mal angenommen in Echtzeit, also ohne Reisezeit: Die Szene zusammen mit Hurley hat länger gedauert als die Abwesenheit von Ben.
Zu was würde es deiner Meinung nach führen oder was würde es bringen, wenn MIB sich gegenüber Hurley als Jacob präsentiert hat?
Keine Ahnung, ist ja auch nur eine Idee. Für weiterführende Ideen bin ich nicht verantwortlich ;)
Keine Ahnung, ist ja auch nur eine Idee. Für weiterführende Ideen bin ich nicht verantwortlich ;)
Ist ja auch ne gute Idee! Und ich will dich ja auch gar nicht bremsen, sondern dir mehr aus der Nase ziehen. :)
So funktioniert das hier... man tauscht sich aus, jemand wirft ne Idee in den Raum und dann schaut man, was draus wird und versucht das gemeinsam weiterzuspinnen. Manchmal wird ne Theorie draus...
Der Astronaut
09.02.10, 22:41
Ich denke der Beweis, dass es sich in dieser Szene um Jacob handelt, ist der, dass Jacob auch dieses Mal die Gabe Tote sehen und mit ihnen kommunizieren zu können erwähnt. Das hatte er schon im Taxi gemacht und hier dann wieder.
Schließlich scheint es mir die einzige Möglichkeit für den toten Jacob gewesen zu sein, mit jemandem von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren und zu sagen, was zu tun ist. Nämlich die Priorität, dass ALLE Losties überleben, inklusive Sayid.
Demnach gehe ich auch davon aus, dass Jacob wusste, dass er sterben würde und es somit um so wichtiger war, dass Hurley auf der Insel ist, weil er der Einzige ist, der Jacob tot hätte sehen können, was wiederum die Wahrscheinlichkeit ausschließt, dass es jemanden wie Hugo schon unter den Others gibt (aber irgendwie seltsam).
Man man man, ich muss meinen Denkapparillo jetzt mal ruhen lassen, damit er morgen früh frisch für die nächste Folge ist :)
Ich denke der Beweis, dass es sich in dieser Szene um Jacob handelt, ist der, dass Jacob auch dieses Mal die Gabe Tote sehen und mit ihnen kommunizieren zu können erwähnt. Das hatte er schon im Taxi gemacht und hier dann wieder.
Schließlich scheint es mir die einzige Möglichkeit für den toten Jacob gewesen zu sein, mit jemandem von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren und zu sagen, was zu tun ist. Nämlich die Priorität, dass ALLE Losties überleben, inklusive Sayid.
Demnach gehe ich auch davon aus, dass Jacob wusste, dass er sterben würde und es somit um so wichtiger war, dass Hurley auf der Insel ist, weil er der Einzige ist, der Jacob tot hätte sehen können, was wiederum die Wahrscheinlichkeit ausschließt, dass es jemanden wie Hugo schon unter den Others gibt (aber irgendwie seltsam).
Ja, sehe ich eben so, wird wohl Jacob gewesen sein bei Hurley.
"dass Jacob wusste, dass er sterben würde"
Du meinst dass Jacob wusste, dass er selbst sterben würde oder das Sayid sterben würde?
Der Astronaut
09.02.10, 22:55
Ja, Jacob wusste, dass er selber sterben würde.
Ja, meine Meinung. Wie vorhin gepostet: Jacob könnte es selber eingefädelt haben, dass er von seinem Nemesis (über den Umweg Ben) getötet wird, um neue Möglichkeiten im Kampf gegen MIB zu bekommen...
Why So Serious
11.02.10, 17:22
hab da auch eine Idee.....
könnte es sein, dass Smokey und Flocke sich erst mit dem Tod Jacobs verbunden haben?
Ich meine, als Flocke von Bram angeschossen wird, sucht er Deckung hinter einer Säule.
Smokey, kommt aber nicht hinter der Säule vor, sondern zum Eingang herein.
Ich denke, dass Flocke und Smokey zu dem Zeitpunkt noch nicht eins waren,
Vielleicht war Smokey schon ein Teil von Flocke, aber halt noch nicht eins.
Worauf ich hinaus will, ist dass sich Flocke erst nach Jacobs Tod Smokey vollkommen bemächtigen kann.
Vielleicht war Smokey davor für beide da, oder unabhängig...
DAS könnt6e auch davor der Grund sein, das die Tempel-Leute noch keine Angst vor Smokey hatten und erst nach Jacobs Tod die Asche verteilt haben
hab da auch eine Idee.....
könnte es sein, dass Smokey und Flocke sich erst mit dem Tod Jacobs verbunden haben?
Ich meine, als Flocke von Bram angeschossen wird, sucht er Deckung hinter einer Säule.
Smokey, kommt aber nicht hinter der Säule vor, sondern zum Eingang herein.
Ich denke, dass Flocke und Smokey zu dem Zeitpunkt noch nicht eins waren,
Vielleicht war Smokey schon ein Teil von Flocke, aber halt noch nicht eins.
Worauf ich hinaus will, ist dass sich Flocke erst nach Jacobs Tod Smokey vollkommen bemächtigen kann.
Vielleicht war Smokey davor für beide da, oder unabhängig...
DAS könnt6e auch davor der Grund sein, das die Tempel-Leute noch keine Angst vor Smokey hatten und erst nach Jacobs Tod die Asche verteilt haben
Versteh ich nicht. Flocke = Smokey = MIB.
Und Locke selbst ist ja tot. Also was genau meinst du?
Thors_hammer
11.02.10, 22:30
Er meint das Flocke am Anfang sich versteckt hat hinter der Säule.
Smokey aber durch den Eingang reinkommt.
Dadurch wird die Frage auch für mich aufgeworfen. Ob Smokey am Anfang eigenständig war und nur gelenkt werden konnte.
Und somit auch von Jacob lenkbar war, was erklärt warum die Others noch keine Angst vor Smokey hatten
Durch Jacobs Tod war Smokey im Besitz von Flocke und somit konnte sich dann Flocke die komplette Gewalt über Smokey aneignen?
"I'm sorry you had to see me like that."
Sagt Flocke das nicht zu Ben, nachdem Bram und seine Kumpels gekillt wurden?
Wieso sollte er das sagen, wenn er NICHT Smokey wäre?
vor allem sagten die beiden aber auch:
Ben: WHAT are you?
Fake Locke: I am not a "what", I'm a "who"!
[...]
Ben: You're the monster.
Fake Locke: Let's not resort to name-calling.
...womit er es ja ansich zugegeben hat, nur mag er den Ausdruck "Monster" nicht. :)
Why So Serious
12.02.10, 13:16
Dadurch wird die Frage auch für mich aufgeworfen. Ob Smokey am Anfang eigenständig war und nur gelenkt werden konnte.
Und somit auch von Jacob lenkbar war, was erklärt warum die Others noch keine Angst vor Smokey hatten
Durch Jacobs Tod war Smokey im Besitz von Flocke und somit konnte sich dann Flocke die komplette Gewalt über Smokey aneignen?
JA SUPER,
genau DAS meinte ich!
Das ist aber, sorry, Quatsch.^^
Er gibt doch preis, wer/was er ist: Smokey.
Ja, seh ich auch so. Könnte mich maximal auf den Gedanken einlassen, dass Smokey sich teilen kann, wie wir es ansatzweise mal beim Sonar Fence gesehen haben.
So könnte ein Teil Locke darstellen während der rest die Inselgeschehnisse im Auge behält und in dieser Situation verstärkend hinzukam...
Das würde sogar die Option lassen, dass Smokey bei Hurley als Jacob erschienen ist, um Sayid infizieren zu können...
Aber die Formulierung "noch nicht ganz verbunden / noch nicht eins" hatte mich irritiert.
Der Astronaut
12.02.10, 13:49
Naja, ich weiß nicht! Was war denn dann als Ben sich hat richten lassen? Das wird doch auch Flocke gewesen sein und nicht Jacob. Und warum hatten die Others keine Angst vor Smokey? Habe ich da was verpasst?
Na ich weiß nicht so recht, wenn ich mir überlege, wie panisch die den Aschekreis um den Tempel gestreut haben und alles verrammelt haben, würde ich schon sagen, die hatten Angst. Und dass der Tempel vor dem Monster geschützt wird, sagt Aldo in dieser Folge ganz klar:
KATE: So why do you people want us to stay at the temple?
ALDO: We're protecting you.
KATE: From what?
ALDO: You been on this island a while, right? Ever see a big pillar of black smoke, makes a tikka-tikka sound, looks pissed off?
KATE: Yes.
ALDO: From that.
Why So Serious
12.02.10, 14:18
Komisch is halt auch, das Smokey in der Statue, zur Tür reinkommt....
eigentlich müsste er hinter der Säule, hinter der sich Flocke schützt, hervorkommen.
Ich ´könnte mir vorstellen, das Smokey eigentlich unparteiisch war/ist
und oder von beiden Seiten (sofern man von Seiten sprechen kann) be/genutzt wurde.
Seitdem Jacob aber tot ist, gehört/ist Smokey voll und ganz MIB
So als wenn Smokey durch Jacobs Existens in gewisse Bahnen/Schranken gehalten worden ist.
ich hoffe ihr versteht was ich meine, mir fällt es sehr schwer, dass alles in Worte zu fassen :)
Entschuldige, aber haben wir die gleiche Episode gesehen? Wurde doch hier auch schon zitiert:
Flocke = MIB = Smokey
Der Astronaut
12.02.10, 15:31
Dass Smokey durch die "Tür" herein spaziert, sehe ich eher als Taktik. Denn so konnte die Bram-Gang nicht flüchten, weil es sonst keinen anderen Eingang gibt (zumindest ist mir bis jetzt kein anderer Eingang aufgefallen).
Why So Serious
12.02.10, 16:40
Entschuldige, aber haben wir die gleiche Episode gesehen? Wurde doch hier auch schon zitiert:
Flocke = MIB = Smokey
Ja na klar!
Nur denke ich, dass das erst seit Jacobs Tod so ist....
Flocke=MIB & Jacob = Smokey
jetzt ist Jacob Tod, und Smokey gehört Flocke allein
Flocke = MIB = Smokey
Ja na klar!
Nur denke ich, dass das erst seit Jacobs Tod so ist....
Flocke=MIB & Jacob = Smokey
jetzt ist Jacob Tod, und Smokey gehört Flocke allein
Flocke = MIB = Smokey
Das ergibt für mich keinen Sinn, so wie du es sagst. Worauf möchtest du hinaus, bzw. was wäre die Konsequenz?
Flocke besteht soweit wir wissen, aus Smokey plus Lockes Gedanken und Erinnerungen.
Jetzt weiß ich echt nicht, ob das schon erwähnt wurde:
Aber kann's sein, dass Smokey die Leute auf der Insel (auch) "gescannt" hat, um für sein Loophole den besten Kandidaten zu finden? Bzw. auch, um zu schauen, wer von ihnen eher ihm und nicht Jacob folgen würde?
Naja.
Aber kann's sein, dass Smokey die Leute auf der Insel (auch) "gescannt" hat, um für sein Loophole den besten Kandidaten zu finden? Bzw. auch, um zu schauen, wer von ihnen eher ihm und nicht Jacob folgen würde?
Hmmm, wurde unter der Perspektive glaube ich noch nicht betrachtet, find ich gut! :)
Den Plan hat er sicher chon etwas länger ausbaldowert, nur fehlte ihm das passende "Material" um den Plan auch auszuführen. Das kam mit der Bruchlandung von 815 auf die Insel und er suchte nach dem passenden Kandidaten... Könnte doch gut sein.
Dennoch glaube ich nicht, dass er diese Fähigkeiten zum scannen deshalb hat, sondern er nutzte möglicherweise sein "Talent" dafür, die richtige Person zu erkennen/erscannen :)
Er könnte dennoch Leute moralisch unter die Lupe nehmen...
Jau.
Mit der Erweiterung ist das glatt anzunehmen - bis sie uns wieder veräppeln.^^
johnny_silver
13.02.10, 09:45
Hmmm, wurde unter der Perspektive glaube ich noch nicht betrachtet, find ich gut! :)
Den Plan hat er sicher chon etwas länger ausbaldowert, nur fehlte ihm das passende "Material" um den Plan auch auszuführen. Das kam mit der Bruchlandung von 815 auf die Insel und er suchte nach dem passenden Kandidaten... Könnte doch gut sein.
Dennoch glaube ich nicht, dass er diese Fähigkeiten zum scannen deshalb hat, sondern er nutzte möglicherweise sein "Talent" dafür, die richtige Person zu erkennen/erscannen :)
Er könnte dennoch Leute moralisch unter die Lupe nehmen...
Sagen wir mal so, er hat die Faähigkeit nicht nur um die passenden Leute auszuwählen. In Staffel 3 wird ja sehr deutlich dargestellt, das Smokey die Aufgabe eines Henker erfüllt.
Das kommt ja in der Folge Expose sehr gut herraus.
Eigentlich hat sich der Glaube über Smoky im lauf der Serie ziemlich gewandelt. Laut Rosseau ist es ein Sicherheitsssystem, dann die böse schwarze Rauchwolke die richtet wie ein Henker. Dann scannt es jeden, Dann kann man es plötzlich beschwören (Ben) dann wird es wieder zum Richter über Personen (Ben-Alex) und jetzt soll es MiB sein.....huhi;)
In Staffel 3 wird ja sehr deutlich dargestellt, das Smokey die Aufgabe eines Henker erfüllt. Das kommt ja in der Folge Expose sehr gut herraus.
Hmm, mit dem Begriff "Henker" kann ich mich nicht anfreunden. Für mich erschien er eigentlich immer als "Richter", der abgewogen und bewertet und entsprechend gehandelt hat. Als ob er nach einer Art Moralkodex agiert und nicht willkürlich.
Würde zu gerne wissen, WAS Smokey nun eigentlich ist. Entschuldigung: er ist ja ein WER :D
Würde zu gerne wissen, WAS Smokey nun eigentlich ist. Entschuldigung: er ist ja ein WER :D
Ja, Vorsicht, da ISSA GANZ penibel! :D
Ja, Vorsicht, da ISSA GANZ penibel! :D
Genau!
Ich habs! Smokey ist ein HB-Männchen und immer wenn er falsch betitelt wird (don't resort to name-calling), fängt er an zu "qualmen" und sich "schwarzzuärgern" :D:-)
http://shop.strato.de/WebRoot/Store4/Shops/61366616/467A/91E8/F769/1CCB/9C98/C0A8/28BB/5585/BSRW_1205.JPG
http://farm1.static.flickr.com/50/153762978_4ed8b753e1.jpg?v=0
Juhuuuu endlich wieder bei MoF! Deshalb habe ich keine Geduld alles durchzulesen und darum Sorry falls ich bereits gesagtes wiederhole...:D
Soweit ich das sehe, ist Flocke eine Manifestation von Smockie. Jede seiner Manifestationen hatte ja einen bestimmten Zweck. Ich vermute, dass er deshalb Lockes Gestalt wählte, weil er dadurch (also durch Wissen, Vorgeschichte etc.) Ben dazu brachte Jacob zu töten. Ich denke auch, dass damit (=jemanden so zu manipulieren, dass er bereit ist, einen anderen Menschen zu töten) das Loophole gemeint ist, welches Jacob nennt. Fraglich bleibt natürlich weshalb er sich nicht wehrt...
Zur Sache mit der Hütte: Es scheint doch so, dass man sich mit einem schwarzen Aschekreis vor Smockie schützen kann, ergo sass jemand in der Hütte (Jacob?) der sich vor Smockey verstecken will. Es wäre aber natürlich gut möglich, dass das Ganze auch umgekehrt funktioniert, also Smockey in einem Aschekreis gefangen zu halten. Da frage ich mich aber, weshalb der Sonic Fence?!?
Übrigens könnte es doch sein, dass die schwarze Asche aus den Bäumen mit den langen, überirdischen Wurzeln, in denen sich die Losties oft verstecken, gemacht wird, deshalb sind die Losties dort sicher... :)
Smockies Zuhause: Es scheint naheliegend, dass der Tempel gemeint ist, zB könnte er durch die Quelle was machen?! Oder der Tempel ist das Tor zu seinem Zuhause, evtl. zum FdW...
Was ich mich aber am meisten Frage: Ist Jacob auch sowas wie Smockie oder ist er ein normaler Mensch? War er mal wie Smockie (und durch die Quelle wurde er Mensch)? Sind sie ebenbürtig oder doch Meister und Diener? Was hat es mit der Figur Samuel (also das Gespräch aus Staffel 5 am Strand, "...they come, fight and destroy...") auf sich?
Naja.
1. dies und 2. einfach um Infos zu sammeln. Wir haben ja schon öfters erlebt, wie man Menschen mit Infos beeindrucken kann: Locke führt Sawyer zum richten Sawyer weil er die Infos hat, LaFleur kann Richard mit Infos über einen Mann der plötzlich verschwand überzeugen, Ben spielt geradezu Katz und Maus mit Locke, weil er ihn mit seinem Wissen ködert etc.
Edit by Miss Phate:
Bitte Doppelposts vermeiden. Wenn Dir nachträglich noch etwas einfällt, kannst Du die Editierfunktion benutzen. ;)
Jep.
Und trotzdem finde ich, dass eine konkrete Erklärung für den Scanvorgang kommen muss. Finde den nämlich schon über die Jahre hinweg wichtig und interessant. Zeigt er den Leuten wirklich Bilder (in S2 wirkt es bei Eko schon so, als würde er seine Vergangenheit selbst sehen) oder ist es eine Demonstration für den Zuschauer, dass Smokey Erinnerungen und Infos sammelt?
Da wären wir wieder bei den Kriterien, nach denen Smokey tötet oder nicht tötet bzw. scannt, und später dann tötet.
Bin gespannt!
Da wären wir wieder bei den Kriterien, nach denen Smokey tötet oder nicht tötet bzw. scannt, und später dann tötet.
Bin gespannt!
Gab es nicht einmal eine Auflistung, wer alles gescannt wurde. Bei Eko erinnere ich mich zB, dass er gescannt wurde und dann Yemi begegnet; Smockie benutzt also die Erinnerung, evtl. als Test?
IRGENDWO gab es die mal, ja...^^
Also Begegnungen mit dem Monster gab es ja so einige und auch recht viele Opfer (9-11, je nachdem ob man Nikki und Paulo mitzählen will), aber so richtig "gescannt", sprich Lichtblitze, wurden nur Eko, Kate und/oder Juliette. Denke höchstwahrscheinlich aber auch Locke irgendwann mal.
Ich denke, dass es Leute öfter gescannt hat, als wir gesehen habe bzw. uns gezeigt wurde.
9-11?
Steh ich grad aufm Schlauch? Wen hat Smokey denn groß getötet? Mir fällt ein: Den Piloten und Eko. Ich glaube bei der Keamycrew wurden auch nur die meisten verletzt. Ich glaube mich zu erinnern das da einer starb. Und dann halt den ollen Franzosen. Naja also 4.
Oder?
(nikki und paolo wurden natürlich nicht getötet von smokey)
9-11?
(nikki und paolo wurden natürlich nicht getötet von smokey)
9-11 versteh ich grad auch ned *grübel*?
Was Nikki und Paolo betrifft: Naja, da war ja zuerst der Smoke, und plötzlich kamen die Spinnen als ob sie irgendwie "geleitet" würden, BEANSPRUCHT trifft es eigentlich ganz gut.:)
Und in der Regel scheint die Species nicht grade angriffslustig zu sein, sonst würd wohl öfter mal einer so in Dschungel rumliegen ;).
Hat Arzt nicht auch Nikki erzählt, dass die Tierchen eher selten sind?
Smokeys Opferliste
1. Nadine
2. Montand
3. Seth Norris (Pilot)
4. Eko
5. Mayhew (einer von Keamys Leuten), wahrscheinlich aber mehr als wir gesehen haben
6.-8. 3 Leute aus Brams Team (im Fuß der Statue)
9. Bram
und indirekt durch Manifestation als Medusa Spider:
10. Nikki
11. Paolo
wobei die beiden ja von den Losties lebendig begraben wurden, wohl aber von Smokey mit seinem "schwarzen Humor" eingeleitet. Dann müsste man aber auch Jacob auflisten.
Ach stimmt ja, die waren ja gar nicht tot, als sie begraben wurden. Hab ich glatt den Cliff vergessen ;(
Ach stimmt ja, die waren ja gar nicht tot, als sie begraben wurden. Hab ich glatt den Cliff vergessen ;(
Vor allem wären sie dann ja auf jeden Fall Opfer von Smokey, denn er war die Spinnen.
Er scheint also nicht nur den Körper imitieren zu können, sondern sogar alle Eigenschaften, in dem Falle Spinnengift!
ahh okay. Ich hatte die neuen Opfer nicht zugezählt, also Bram usw.
Aber das war für mich auch eher "Notwehr". Er hat die nicht töten wollen.
Und wer ist Nadine? hab ich grad vergessen.
Jedenfalls gelten die Brams Leute nicht als wirkliche Todesopfer. Die haben schließlich auf den armen Smokey geschossen =)
Roland von Gilead
13.02.10, 20:08
Und wer ist Nadine? hab ich grad vergessen.Das erste Opfer aus dem französischen Team...
ahh okay. Ich hatte die neuen Opfer nicht zugezählt, also Bram usw.
Aber das war für mich auch eher "Notwehr". Er hat die nicht töten wollen.
Und wer ist Nadine? hab ich grad vergessen.
Jedenfalls gelten die Brams Leute nicht als wirkliche Todesopfer. Die haben schließlich auf den armen Smokey geschossen =)
Naja, Dead is dead :) Aber stimmt, er wollte sie nicht töten, er hatte sie ja gerade "befreit". Letztlich war's die Antwort auf die Frage, wieviele Opfer es durch Smokey gab, welche Motive da im einzelnen hinterstanden ist sicher was anderes.
Nadine gehörte zu Rousseaus Gruppe, wurde im Dark Territory geschnappt, als Jin auf die Franzosen gestossen war.
Vor allem wären sie dann ja auf jeden Fall Opfer von Smokey, denn er war die Spinnen.
Er scheint also nicht nur den Körper imitieren zu können, sondern sogar alle Eigenschaften, in dem Falle Spinnengift!
Haben die Macher das bestätigt dass smokey die Spinnen war?
Haben die Macher das bestätigt dass smokey die Spinnen war?
Yapp, soweit ich weiss, ist das offiziell.
johnny_silver
14.02.10, 21:08
Yapp, soweit ich weiss, ist das offiziell.
Eine Quelle ist immer hilfreich... bitte sehr
Lostpedia: Exposé
When Nikki (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Nikki) throws a spider on Paulo (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Paulo), the chitter noises the Monster makes can be heard as a large group of spiders appear and bite Nikki. After much speculation, these noises, and the subsequent spiders, were confirmed to have been the work of the Monster (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Monster) in the Official Lost Podcast/March 21, 2008 (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/March_21,_2008).
Eine Quelle ist immer hilfreich... bitte sehr
Lostpedia: Exposé
Na also, geht doch :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.