Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x01 & 6x02] LA X
Meinungen und Emotionen zum Season Auftakt [06x01 & 602] LA X
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x01 & 06x02] LA X
(http://menoffaith.de/showthread.php?goto=newpost&t=10752)
Roland von Gilead
03.02.10, 07:08
Hab für "Sehr gut" gestimmt. Teil eins war ganz unterhaltsam, Teil 2 war besser.
Hurley ist immer für nen Witz gut und eine großartige Leistung von Terry O Quinn! Sein Gesicht als er Ben erklärt, dass er nach Hause will, war wirklich zum fürchten...
Alkertrazz
03.02.10, 07:14
Ich kann mich noch nciht entscheiden, einfach aufgrund der Tempelbewohner, dass stört mich...
Mich würde interessieren, wer noch denkt dass Ben immernoch einen Plan hat. :)
Hmm was war das? Es war wie zu Beginn jeder Staffel anders als vorher. Ich finde es nur krass, dass wir ein halbes Jahr über WHH diskutieren, jetzt ein zweites Szenario erschaffen worden ist und Zeitreisen keine Rolle mehr spielen.
Also das Alternativszenario ist doch nicht so schlecht wie angenommen, gab schon ein paar WTF-Momente, aber da es mit der eigentlichen Story nicht wirklich was zu tun haben wird, ist es wohl nur ein Lückenfüller. War aber zumindest schön alte Gesichter wieder zu sehen, wie Arzt, Boone Frogurt oder Charlie.
Die Inselhandlung gefiel mir deutlich besser. Kein Dharma mehr, das war das beste. Leider wirkte der dritte Abgang von Juliet (nach dem Sturz und dem Zünden der Bombe) streckend, sodass dieser Anfang nur langsam in Fahrt kommt. Besser wird es dann im zweiten Teil mit dem Tempel und den Bewohnern, auch wenn mir dieser Brunnen als Heilungsquelle ein bisschen zu abgedreht ist, habe da eher was anderes erwartet.
Der andere Teil ist aber weiterhin spannend, es ist nun endgültig klar, dass Jacobs Feind Smokey ist und Ben war mal wieder in Höchstform. Bin mal gespannt wie es nun weitergeht, scheint ja jetzt Krieg zu geben.
Insgesamt ein "Sehr gut", Abzüge wegen Juliet und dem Alternativszenario
Also ich musste volle Punktzahl vergeben.
Die erste Folge fand ich persönlich besser. War extrem emotional (für mich eine der berührendsten Episoden überhaupt). Hatte teilweise richtig Gänsehaut, z.B. am Anfang im Flugzeug. Sawyer tat mir so super leid!!! Die zweite Folge hat dafür in Sachen Handlung richtig zugelegt. "I want to go home." - Stark! Und Bens Gesicht, als er Locke sieht - genial.
Antworten kommen früher als gedacht, wie z.B. Flocke=Smokey, wir haben den Tempel gesehen...
Eine extrem geile Szene war auch wie die Kamera unter Wasser auf einmal durchs Dharma-Dorf fährt.
Zum Glück habe ich jeden Mittwoch erst um 9:55 Schule und werde jetzt jede Woche früher aufstehen für LOST :D
Wenn ich jetzt nicht gleich los müsste, würde ich die beiden Folgen direkt nochmal schauen!
Die beiden Folgen bekommen von mir die höchste Punktzahl.
Ich bin von der Mythologie die am Ende der fünften Staffel erst richtig in Schwung gekommen ist, sehr begeistert!
Meinem Vorposter kann ich nur zustimmen:
SMIBs "I want to go home", Bens Gesichtsausdruck, wenn er den toten Locke sieht, aber auch die Reaktion der Tempelbewohner, wenn sie von Jacobs Tot erfahren, war sehr gut in Szene gesetzt. Richards ängstlicher Gesichtsausdruck , wenn er das Warnsignal der Tempelbewohner sieht und dann realisiert, was passiert ist, ist ebenfalls sehr gut!
Der Tot von Juliet hat mich auch ein wenig gestört, aber aufgrund der Tatsache, dass es endlich wieder los geht, kann ich da in dieser Folge drüber hinweg sehen.
Weitere tolle Erkenntnisse: Keine Dharma Leute mehr und die Inselhandlung ist wieder vereint.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Alt-Timeline unwichtig ist.
Um den Gedanken zu fassen, der mir im Kopf rumschwirrt, ist es jedoch noch zu früh....
Mann mit Bier
03.02.10, 10:40
Keine Volle Punktzahl, sondern nur ein "Sehr Gut".
Inselhandlung Spitzenklasse, Alternative Realität zum sterben langweilig.
Warum kann man die Leute nicht einfach beim ersten mal sterben lassen? Erst Juliet, und dann auch noch Sayid der erst für Tod geglaubt wird und dann ne Stunde später doch wieder wach wird...
Jetzt gibt es wohl kein zurück mehr. What done is done! ALT wurde eingeführt. Okay. Wusste der geneigte mof-leser vermutlich relativ früh.
Nun. Das verändert einfach meine Weise die Serie zu schauen.
Damit muss ich erst klar kommen. Die Folge(n) waren ansich schon ziemlich nice.
Ich hab für -sehr gut- gestimmt. Es gab einfach diese Tempelsache die wollte mir so gar nicht gefallen.
Wirklich geil fand ich Terry o quinn. Also wirklich. Es grenzt fast an Wolllust würde Arthur Spooner jetzt sagen.
Allein wie er es schafft Smokey ein neues Gesicht zu geben und dann aber als er Ben sagt was Locke als letztes dachte sein typisches John Locke Gesicht aufzusetzen und perfekt die stimmlage zu treffen das ging unter die Haut. Von seinem "i want to go home" wollen wir ja gar nicht erst anfangen.
Tatsache bleibt, und dafür bin ich den Produzenten ironischerweise dankbar, dass ich John Locke vermisse. Ich vermisse ihn und bin wirklich traurig das er einfach nur die Marionette war. Von Anfang an. It's nothing special about him.
Jetzt brauch ich ein Taschentuch
edit: jemand stimmt für sehr schlecht und sagt nichtmal was dazu....
edit: jemand stimmt für sehr schlecht und sagt nichtmal was dazu....
Das war ich....
Ich fand diese Doppelfolge einfach öde.
Es braucht nicht auch noch diese Tempel-Gang, mhh.
Smokey habe ich langsam gesehen und sein Auftritt war auch noch schlecht gemacht.
Juliet lebt und stribt dann doch und es soll wieder mal ein Toter gerächt werden *gähhn*.
Ein weiterer Überfall im Dschungel mit anschliessendem Verschleppen irgendwo hin.
Ein weiterer Zombie....
Spannend fand ich:
Doppel-Locke-als-Smokey will zu IT. Wer verbirgt sich dahinter. Angedeutet wird ja Jacks Vater.
Wann findet der gezeigte Flug statt.
Woohoo... restlos überzeugt.
War skeptisch, zumal sich nach Anschauen von 6.00 die Vorfreude (im Vergleich zur letzten Staffel) merkwürdigerweise etwas in Grenzen gehalten hat.
Aber das war ein hervorragender Auftakt des Staffelfinales.
Habenseite:
+ Viele Fragen wurden jetzt bereits gelöst. Endlich ist der Verbleib der Kinder und Entführten eindeutig geklärt. Die Tempelgang hat mich überhaupt nicht gestört. Sind imho primär die Others, die bei Ankunft des Frachters dorthin gerettet wurden
+ Sehr gutes Flash Sideways Konzept. So hatte ich mir das erhofft
+ Schön wieder viele alte Gesichter zu sehen. Mei, habe ich mich über den wie immer nervigen Froghurt gefreut
+ Der Tod Juliets ist zwar tragisch aber konsequent. Hätte mich schon ziemlich gestört wenn alle 70s nahtlos überlebt hätten
+ Tolle Dialoge in der alternativen Zeitlinie; viele aufgegriffene Deja Vus an vorangegangene Folgen. Wirkte fast wie ein Geschenk an die treuen Fans, die jede einzelne kleine Textzeile auswendig kennen. Danke dafür!
+ Flocke/Samuel/Smokey großartig in Aktion. Terry O'Quinn so gut wie nie zuvor (hatte in der Folge alle Facetten zu bieten, von tot über deprimiert bis hin zu weise fröhlich und vollkommen neu, durch und durch diabolisch)
* Sawyers Wut auf Jack und der Wunsch ihn zu töten... Verspricht kommende Spannung (Hoffentlich schafft ers ;-) )
Schwächen:
- Die CGI zu Beginn... vollkommen überflüssig meiner meinung nach, ein kurzer Zoom ins Wasser hätte genügt, stattdessen gibt es aber eine äußerst unglaubwürdige Computerlandschaft und einen schlecht animierten Hai... Diesen "Paukenschlag" hätte die Folge nicht nötig gehabt
- Kate nervt mit ihrer erneuten Annäherung an Sawyer. Befürchte erneutes Aufwärmen des Love-Triangles
- Das Anch im Koffer wirkte irgendwie albern, zu groß, fast schon unfreiwillig komisch. Ein Glück, dass es gleich zertrümmert wurde
- Die Hatchgrube sieht auch mal wieder anders aus
Hmmm... bevor ich jetzt anfange nach weiteren Kleinigkeiten zu suchen... Nee, die Folge hat mich alles in allem vollends überzeugt. Freue mich sehr auf die kommende Staffel. :-)
Die beiden Folgen haben von mir auch die höchste Punktzahl bekommen, fand die 2 aber besser. Jetzt geht es richtig los. Freu mich auf die antworten die noch kommen werden in LOST.
Was auch noch besonders nervig war: Das zweimalige Zeigen der Sequenz vor der/bis zur Detonation der Bombe.
Wenn die Bombe denn auch wirklich hochgegangen ist.
Hab für "Ganz gut" gestimmt.
Was mir gut gefallen hat war die ALT-Timeline, Terry O'Quinns Schauspielleistung, Ben auch super. Und man hat endlich gesehen was in dem Gitarrenkoffer ist ;)
Ausserdem scheinen ja viele Sachen anders zu verlaufen in der ALT-Timeline, Hurley hat Glück, Sun spricht kein englisch (?) weil sie vielleicht nie vor hatte von Jin wegzugehen, Desmond im Flieger, Boone kann Shannon nicht überzeugen mit ihm zu kommen, Claire nicht im Flieger (?)
Was mir nicht so gut gefallen hat war die Tempelgang. Die Leute sind also diese Stimmen die unsere Losties immer gehört haben? Find ich bisschen schwach. Generell dieses ganze Tempelszenario bishinn zur Auferstehung von Sayid ist mir ein bisschen zu abgehoben :kopf:
Von mir gibt es ein "Sehr gut" - jedoch kann ich momentan kaum mehr sagen, da ich viel zu happy bin, dass die endlose Wartezeit vorbei ist *lach*
Ach doch... eines: Terry rulez!
Ich bin total begeistert! Endlich wieder Lost :D Ich finde das war ein sehr gelungener Staffelauftakt! Muß mich jetzt erst mal sammeln und dann rüber in den Episodendiskussionsthread ;)
Normalerweise guck ich die letzte Staffel auf deutsch weil mich das immer auf die aktuelle vorbereitet aber die kam dieses Jahr so spät, dass ich den Recap gucken musste um in Stimmung zu kommen. >.<
Diese Flash-Alternate-Sideways hab ich irgendwie kommen sehen als ich diese Woche überlegt habe wie man das Verhindern des Absturzes in die Serie bringen könnte (nachdem ich den Titel der Folge gesehen habe) ohne dass ich gleich vor Wut all meine DVDs verbenne. Fand ich an sich nicht schlecht, aber wirklich mehr als ein "What if" will ich da nicht sehen, meinetwegen als Ende dass dann zeigt, dass das Leben ausserhalb der Insel für die Charaktere doch nicht so schlecht ist wie Smocke (Smokey-Locke?) behauptet.
Aber schön mal wieder Boone, Charlie, Marshall und Co zu sehen und ich bin mir sicher, es wird nicht nur bei denen bleiben... die sagenumwobene Zombiestaffel ist also endlich da. :D
Die Kombination der Pre-Insel Kate und dem Pre-Insel Sawyer find ich interessant, davon würde ich gerne mehr sehen (und ich hätte nie gedacht jemals sowas zu sagen :crazy: ).
Schade nur dass man Greg Grunberg als Seth Norris nicht gesehen hat, aber immerhin war seine Stimme zu hören.
Anderes Top:
Endlich wird in dieser so internationalen Serie japanisch geredet. Endlich versteh ich auch mal hin und wieder mehr als der Normalzuschauer, "The Economist" jetzt mal ausgenommen.
Den Tempel fand ich auch super, hab nach all den Jahren Vorfreude wirklich erwartet, dass er mich enttäuschen wird.
Alles in allem 4/5 Punkten. Kann sein, dass ich noch nicht ganz mein übliches Lost-Fieber erreicht habe, aber der grosse Bumms kommt sicher noch.
Und Ich liebe das Geräusch was es gibt wenns in die ALT wechselt.
(leicht sinnfreier Kommentar, aber wenn ichs nunmal toll finde^^)
Und Ich liebe das Geräusch was es gibt wenns in die ALT wechselt.
(leicht sinnfreier Kommentar, aber wenn ichs nunmal toll finde^^)
Ja finde ich auch, klingt wie die Mischung aus dem bisherigen Woosh-Sound bei Flashbacks und den Zeitflashes.
Von mir volle Punktzahl.
Teilweise wirklich sehr emotional, die Freude, alte Gesichter wieder gesehen zu haben, der Hai, der Tempel, vor allem muss ich aber Terry loben, der eine Glanzleistung seiner Schauspielerei "hingelegt" hat.
Interessant, dass so viele auch der Ansicht sind, dass diese neu eingeführten Tempelbewohner total nerven.
Als Hugo Jacob sah, hab ich mich ja zuerst gefreut, dass Jacob uns erhalten bleibt, aber sein Auftritt war dann doch zu kurz.
Sayids Wiederbelebung hätte mich in Staffel 1 vll geschockt, aber mittlerweile gähnt man stattdessen.
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, da ich weniger erwartet habe, dass wieder tausend neue Fragen entstehen und die großen Antworten auf sich warten lassen.
Dennoch waren die Folgen sehr gut. Hab nur ein biiiiisssl mehr erwartet.
Ist und bleib die geilste Serie mit Gänsehautgarantie.
Von mir gibts die höchste Wertung, obwohl mir einige Sachen nicht gefallen haben. Das große Artefakt (Ankh???) im Gitarrenkoffer war zu kitschig und Smokeys Auftritt kam mir ein bisschen zu sehr wie Kneipenschlägerei vor. Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Die alternative Timeline wird schon ihren Sinn haben. Ich denke nicht, dass man einen so großen Teil der Screen-Time auf etwas im Endeffekt doch sinnloses verschwenden würde.
Auch schauspielerisch fand ich alles klasse. Kann es sein, dass Terry O Quinn auf einmal ganz anders schauspielert. Es kam mir so frisch und abwechslungsreich vor. Auch von allen anderen. Und ja, ich denke, dass Ben einen Plan hat. Zumindest nachdem er im Pilot nur erstaund und erschrocken war.
Habe für "Sehr gut" gestimmt. Bin wie immer komplett ungespoilered rangegangen und habe daher auch nichts von der alternativen Zeit geahnt. Mh, damit muß ich mich auch erstmal arrangieren nach dem ganzen WHH. Mit den Tempelbewohnern kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden.
Daß Juliette erst lebt nur um dann doch noch zu sterben, hat mir auch nicht gefallen. Schön dagegen, daß Sayid von den Toten auferstanden ist.
Mehr fällt mir momentan auf die Schnelle nicht ein, aber das Warten hat sich wie immer gelohnt.
Rotkelchenei
03.02.10, 20:07
Die Folge bekommt auf jeden Fall ein "sehr gut".
- Smokey was inside the house :D - ich liebe ihn, egal wann, wie und wo er sich blicken lässt.
- leider stören mich die Anderen im Tempel auch - was soll das mit diesem Pseudo-Anführer? Ich lass mich überraschen.:-o
- Locke wird benutzt - was mir diesen Samuel nicht wirklich sympathisch macht.
- was soll die Insel unter Wasser? Ich verstehe das nicht, die schöne Insel kann doch nicht unter Wasser sein ;)
Gleich nochmal anschauen. Toll, toll, toll.
- leider stören mich die Anderen im Tempel auch - was soll das mit diesem Pseudo-Anführer? Ich lass mich überraschen.:-o
Pseudo-Anführer? Ich muss doch bitten RKE. :o Dogan, auch genannt der Falke (Dogan = Falke auf türkisch), ist doch nicht irgendwer? Jetzt habe Sie extra den Kampfsportfilm-Star Hiroyuki Sanada ("The Last Samurai", "Rush Hour" usw.) für die Rolle des Dogan verpflichtet, der Senior Member des "Japan Action Club" ist und von der englischen Königin mit dem britischen Verdienstorden "The Most Excellent Order of the British Empire" ausgezeichnet wurde. Und er hat in "LA X" sogar kurz sein Können aufblitzen lassen, um die Losties zu bändigen. Und die liebe RKE bezeichnet ihn als Pseudo-Anführer. ;) :D
Jack vs. John
03.02.10, 20:38
Also ich muss sagen, ich gebe Ausgezeichnet ^^. Aber es kann auch an meinem Lostentzug liegen. Allerdings muss ich sagen war die Folgen auch sehr gut. Geil fand ich die Szene wo Hurley den Koffer aus der Wagen nimmt und Miles fragt ober er noch ne Runde Kunbaya spielen wollte :-)
Sascha Kröhnert
03.02.10, 21:28
Ein toller Start in die letzte Staffel! Ich hoffe ,das Juliet doch noch irgendwo auftaucht!
Eine sehr gelungene Folge, ausgezeichneter Start in die letzte Staffel. Die erste Hälfte war klasse, die zweite noch besser. Sehr schön, dass die (in meinen Augen eh immer klar gewesene) Frage, ob Flocke = Smokey, endlich geklärt ist.
Dogan ist super! Imho eine äußerst gute Einführung eines neuen Charakters. Von dem verspreche ich mir eine Menge.
Ich frage mich etwas... die Frage stelle ich aber im Diskussionsbereich.
alexrookie
03.02.10, 21:53
Guter Auftankt, alles hat gestimmt, einzig ein grosses Geheimniss aus einer der ganzen Staffel hätte man meiner Meinung mal aufklären dürfen, es hätte ja nicht Sinn hinter Lost sein müssen, aber irgendwas von den vielen Dingen die man noch zu klären hat.
Ansonsten Lost wie immer von super von der Spannung her hat es bestimmt nicht an Niveau verloren.
Roland von Gilead
03.02.10, 21:54
Jaja, jetzt reden wieder alle über Dogan, aber ist der Typ mit der Nickelbrille denn nun Bugsley aus DER STURM? :D
Alkertrazz
03.02.10, 21:58
Habe letztendlich für sehr gut gestimmt...
Ich war absolut garnicht über die Templies begeistert, jedoch fand ich Terry sooooo Mega Genial, dass er einges wieder gut gemacht hat!
Außerdem war mein aller größter Fehler die Megaspoilerei! :/
Nie wieder Spoilern!
Roland von Gilead
03.02.10, 21:58
:danke: Alogius
Hammer Staffelauftakt., von mir gibts die Höchstwertung. Wie geil wurde denn die AL T gemacht! Finde auch die neue Tempel Gang gelungen, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Jaja, jetzt reden wieder alle über Dogan, aber ist der Typ mit der Nickelbrille denn nun Bugsley aus DER STURM? :D
Ja, er heisst John Hawkes. In "Rush Hour", wo Ken Leung (Miles) einen Bösewicht darstellte, spielte er einen Informat. Weitere Auftritte in: Scary Movie, ER, X-Files, 24, Taken, American Gangster, S. Darko usw.
Hab mal für "sehr gut" gestimmt, war sehr gut unterhalten.
"Perfekt" wars leider (erwartungsgemäß) nicht.
Die CGI-Unterwasserszene zu Anfang sah einfach super billig aus (habs allerdings auch in 720p gesehen). In der letzten Staffel hätte man an sowas nicht sparen müssen.
Das Juliet nochmal pathetisch verreckt - nicht der bringer aber auch nicht weiter schlimm.
Das Kate sich auf der Insel wieder an S. ranmacht geht mir jetzt schon auf die Nerven, davon hatten wir schon 5 Staffeln. In der Alt hab ich (bisher!) nichts dagegen.
Die Alt finde ich interessant, kann mir da noch kein Urteil drüber erlauben: Man muss mal abwarten was so passiert. Falls es nur ein Alternativszenario ohne tieferen Sinn bleibt, um die Fans zu befriedigen, halte ich nichts davon; wird es noch wichtig um so mehr.
Die Fragen die sich einem da natürlich stellen - J: "It worked" ... woher weiß die das? meint sie das?
Gewisse Hoffnungen hatte ich als Locke mit Jack im Baggage Claim Office saß und meinte der Körper sei nicht weg...ich dachte schon der hätter Erinnerungen an Christian auf der Insel (was hat es überhaupt damit auf sich?)
Die other others und der Heilungsbrunnen...naja, überraschend ja aber auch etwas billig.
Ich hatte von Staffel 1 an immer die Angst dass die Serie in so eine billige unrealistische Science-Fiction-Ka**** abdriftet, was ja zum Glück nicht der Fall war (wenns dem auch näher kommt als gedacht. Ich hätts lieber wenn alles logisch wäre). Aber dieser Ankh im Gitarrenkofer und Wunderheilbrunnen ist schon etwas fragwürdig. Mal sehen was zu dem Thema noch kommt.
Ich frag mich auch noch immer was der tiefere Sinn von Jacobs "Bodyguards" ist....was sollen die denn bitte mit ihren AKs gegen tmib aka somkey ausrichten?
Die ersten beiden Folgen haben mal wieder genausoviele Fragen aufgeworfen wie sie beantworten.:-)
achja: Bin ich der einzige der hofft dass der Hurley-Vogel nochmal entscheidend vorkommt? Das ist bisher eine meiner Lieblingsstellen, wieso auch immer ;)
Von mir gibts ein "Sehr Gut". Die Folge war doch recht kurzweilig.
Positiv:
- Interaktion zwischen Jack und Locke
- schauspielerische Leistung von Terry - "Ich will heim..." und dann ein Gesicht zum Fürchten
- Smokey ist Odo, der Formwandler. Ich wusste es. :D Das bedeutet doch, das Flocke alle achtzehn Stunden für eine gewisse Zeit in seine Rauchform zurückkehren muss. ;)
- Dogan, ein "cooler" neuer Anführer
- Heroes ist auch vertreten: Der Puppenspielre Doyle als Taxi-Fahrer und der Gedankenkriminelle Matt als Pilot
Negativ:
- von Wissenschaft und Logik ist nicht mehr viel übrig geblieben
Psycho Mantis
03.02.10, 22:47
Habe für "Super" gestimmt, da ich wirklich die ganze Zeit mit halb-offenem Mund vor dem Bildschirm gessesen bin und überrascht war, wie schnell es ging.
Im Gegensatz zu vielen Anderen hier, stören mich die "Neuen" Tempelbewohner gar nicht. Wenn die nicht aufgetauscht wären, hätte jeder am Schluss von Lost gejammert, dass man ja nie gezeigt hat, was mit den entführten Kindern geschah...
- leider stören mich die Anderen im Tempel auch - was soll das mit diesem Pseudo-Anführer?
Ich find's ironisch... als vor langer Zeit Isabelle als "Sheriff" betitelt wurde und dann der Tempel mal erwähnt wurde hatte ich die Theorie, dass sie so eine Art religiöses Oberhaupt vom Tempel ist während Ben der politische Anführer ist... stellte sich ja als falsch heraus und doch scheint der Typ genau diese Rolle zu erfüllen, die ich mir vorgestellt habe.
An dieser Stelle möchte ich auch mal erwähnen, dass ich vor langer Zeit mal in Erwägung gezogen habe, dass Locke am Anfang von Staffel 1 von Smokey getötet wurde und dieser jetzt als Locke unterwegs ist. Hat sich relativ schnell als Unsinn herausgestellt, aber welcher Charakter darf jetzt den Smokey spielen?
Ich muss mich an meine alten Theorien erinnern, da steckt sicher noch mehr drin. Hatte wohl Desmond-artige Flashes. ;)
Also ich bin wirklich total begeistert, aber das bin ich meistens zum Staffelauftakt ;)!
Habe somit die Höchstwertung vergeben und bin suuuper gespannt, wie es es weitergeht.
Außerdem war mein aller größter Fehler die Megaspoilerei! :/
Nie wieder Spoilern!
Das hält doch auch wieder nur bis zum nächsten Beitrag im Spoiler-Forum ... :D :-)
Von mir gibts ein "Sehr Gut".
Positiv:
- Interaktion zwischen Jack und Locke
- schauspielerische Leistung von Terry - "Ich will heim..." und dann ein Gesicht zum Fürchten
WORD ... 8-)
Ein Highlight:
Ilana: "Is Jacob okay?"
Ben: "I´m sorry, who are you??"
Der Maulwurf
04.02.10, 01:19
Buhäh! Was war das??? :o
Haben meine Drohbriefe bei Carlton und Damon zwecks schlechter CGIs nicht gefruchtet? Vielleicht probiere ich es mal mit einer Spendenaktion für bessere CGIs. Die Unterwasserszene ging ja mal wieder gar nicht.
Und Smoky empfinde ich rein optisch seltsamerweise auch von Auftritt zu Auftritt immer schlechter. :ratlos: Er wirkt nicht mehr so düster und bedrohlich wie früher, sondern eher wie eine gute alte Qualmwolke aus nem Ford Fiesta, der nur noch auf 3 Zylindern läuft...
Zur Folge an sich -> Ich kann nicht gerade behaupten, dass mir die neue Erzählweise gefällt. Ich hab momentan dadurch das Problem, dass jeder für mich austauschbar wirkt. Da sieht man den toten Sayid, während er in der anderen Szene quietschfidel durch's Flugzeug hüpft.
Ich erhoffe mir allerdings durch den Zombie-Effekt (Sayids spontanes Aufrichten) eine Rückkehr des originalen Lockes, wobei Terry natürlich auch genial Flocke verkörpert.
Jedenfalls könnte ich noch seitenweise weiter texten, aber momentan läuft's eher auf ein ganz gut hinaus. Ich werde die Folge aber nochmal schauen und mich dann zur Wertung entscheiden. ;)
4_8_15_16_23_42
04.02.10, 04:34
Habe mit Genial gestimmt..
Kann mich den meissten hier nur anschliessen, klasse Staffelauftakt, Fantastische Leistung von Terry O'Quinn..
Besonders Stark fand ich auch den Moment als sich Flocke in Smokey verwandelt hatte, alle gekillt hat, und dann als sich Ben umdreht wie verängstigt er da guckt und hinter ihm steht direkt wieder Flocke und grinst ^^ das war schon ziemlich creepy irgendwie..
Da ich wie üblich komplett unverspoiltert war, hat mich die Sache mit der ALT-Timeline auch ganz schön aus den Socken gehauen.. Gerade bei der Eröffnungsszene dachte ich mir erstmal nur WTF..
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, worauf das mit der ALT hinauslaufen wird..
Sehr gut von meiner Seite. Für die Bestwertung hat's dann doch nicht gereicht..
Die Doppelfolge hatte große Anlaufschwierigkeiten, der "hollywoodmäßige" Anfang mit Zoom durch die Wolken und ins Meer und die "schlechte" CGI waren befremdlich und der ganze Kampf um Juliets Leben war wirklich zu lang (vor allem weil man ja nach wenigen Minuten wusste, dass wir die alt. Ralität haben usw), da fehlte der "Knaller"- den bekamen wir dann aber spätestens bei dem grandiosen Auftritt von Locke/Smokey.
Zweiten Teil fand ich unterhaltsamer als den ersten, die alternative Zeitlinie könnte noch spannend werden und ich glaube, dass es da noch ne eindeutige Verbindung zu der anderen gibt..
Die Tempelbewohner sind so eine Sache. Einerseits wussten wir ja, dass es noch eine "andere Gruppe" im Tempel gibt und ich habe mir immer mehr von den Others gewünscht; einmal zu sehen wer sie "wirklich" sind (im Gegensatz zu ihrem Leben im besetzten Dharmaville) und was sie so den ganzen Tag machen (ausser campen). Andererseits war der Anführer noch etwas schwach (Im Gegensatz zu einem Ben, Widmore oder Richard) und es sah alles etwas zu sehr nach Herkules und Xena aus.
Mit dem Wiederbelebungs-Becken hatte ich nicht so ein Problem, aber ich hätte mir für das Innere des Tempels irgendwie etwas unkonventionelleres gewünscht, einen Querschnitt aus verschiedenen Epochen und Kulturen, merkwürdige Requisiten, etwas in der Art... nicht einfach den "gleichen" Tempel der in sämtlichen Fantasy-/Abenteuerfilmen und -serien zu sehen ist.. naja..
Sehr gut fand ich Hurleys neue Rolle (kann als einziger mit Jacob sprechen), die "neue Freundschaft" zwischen Jack und Locke, Desmonds Verschwinden, Flocke und die Ajira/Others Gruppe am Strand usw
So, nun hat Papa auch endlich den Staffelauftakt gesehen. Von mir gab es dafür volle Punktzahl. Das mag allerdings daran liegen, dass ich bzgl. dieser Folgen komplett spoilerfrei war. Ansonsten hätte ich wohl nicht so dolle gejubelt nach dem Schauen.
Absolut genervt hat mich allerdings die Szene im Tempel, als sie Sayid unter Wasser gedrückt haben, um ihn wieder zu genesen. Und dann unsere Losties "OH Nein, nicht so lange unter Wasser halten - der arme Sayid - hört auf - ....."! Was zum Teufel dachten die denn, was die da unten mit Sayid machen? Schwimmen gehen?? Sayid war sowieso schon so gut wie tod und ihnen mußte doch klar sein, dass es sich bei dem Wasser um eine Art Heilbrunenn handelt. Also wieso zum Teufel regen die sich so auf? Meiner Meinung nach total fehl am Platze und es nervte ungemein.
Tja, was gibt es noch zu sagen. Die beiden Zeitlinien fand ich mal so richtig geil. Hab mich wirklich bestens unterhalten gefühlt.
Und Ohja, Jacob hat wohl nun auch seinen neuen Körper gefunden und ist in Sayid wiederauferstanden. Ich denke, sie wollten erst Jack fragen, ob er sich opfert, damit Jacob einen neuen Körper bekommt, aber Sayid kam ihm da zuvor. :) Also alles von langer Hand geplant von Jacob. Deswegen sollte Hurley ihn in den Tempel bringen, denn wieso sonst lag ihm soviel an Sayid?
So das war es von mir. Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
General_Lee
04.02.10, 11:17
Hammer! Von Anfang bis Ende fesselnd!
achja: Bin ich der einzige der hofft dass der Hurley-Vogel nochmal entscheidend vorkommt? Das ist bisher eine meiner Lieblingsstellen, wieso auch immer ;)
Nein, bist du nicht ;) Ich habe ihn nie ganz aufgegeben und hoffe immer wieder, dass er wie der Hai eines Tages noch einmal erscheinen wird. (Verewigt habe ich ihn damals schon in meiner Signatur...)
Nach einem Tag sacken lassen, hätte man Lost eigentlich auch schon beenden können. Und zwar, als Jack und Rose im Flieger sitzen. In dem Moment, wo Rose sagt: "Wir haben es geschafft." So in meinem Innersten wäre das ein perfekter Abschluss.
Aber die Gier nach mehr Lost und mehr Aufklärung haben mir auch den Rest des Auftaktes schmackhaft gemacht. Vor allem Locke, er war von Anfang an mein Favorit und er wird es auch immer bleiben. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und wie es letztlich wirklich endet.
Wieso sind so viele von der Tempelgang enttäuscht? Also, ich finde Dogan ist eine hoch interessante Figur, ein krasser Typ.^^
Ich bin mir, was den Querschnitt durch die Kulturen angeht, gar nicht so sicher, dass das nicht der Fall ist. Hat man schon viele Details gesehen?
Idee am Rande:
Wenn das Leute oder Nachfahren der Black Rock sind, haben die vllt ihre eigenen Kulturen am "Original" verewigt...
Ich hab ebenfalls für "ausgezeichnet" gestimmt, weil die zwei Folgen durchgehend spannend waren und ich keinerlei Spoiler für mich zugelassen habe. Entsprechend geflasht war ich dann auch von der Eröffnungsszene, bei der ich nicht so recht wusste, was ich davon halten sollte. Als dann plötzlich auch noch die Insel, mit allen Losties ins Spiel kam, war ich völlig verwirrt.
Ja was denn nun? Sind sie im Flugzeug, oder auf der Insel? Sehr merkwürdig. Mittlerweile hab ich ja hier gelesen, dass es sich vermutlich um eine alternative Zeitlinie handelt ... Das muss ich erst mal verdauen. Das ist dann doch zu abgehoben.
ich hab immer gewußt, dass LOST mehr Mystery ist, als die meisten wahr haben wollen, aber jetzt wirds langsam strange. Und so ganz langsam beschleicht mich die Angst, dass mir die Auflösung am Ende der Staffel nicht gefallen wird ...
Sehr schön fand ich, dass Juliet noch einmal Screentime hatte. Das waren sehr bewegende Szenen.
Auch Ben und Locke waren wieder ein absolutes Highlight. Den beiden Schauspielern zuzuschauen, ist eine Wonne.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass mir die Auflösung irgendwie gefallen wird ...
Direx
schnurrbert
04.02.10, 14:47
Fand die Folgen super!
Was mich ein wenig gestört hat, dass nicht mal annähernd versucht wurde Juliet zu versarzten bzw. zu reanimieren.
Hi, nach langer Pause wieder hier :)
Muss sagen, super Folgen... gleich richtig abgegangen ! :)
eddievedder
04.02.10, 15:47
Fand die Folgen super!
Was mich ein wenig gestört hat, dass nicht mal annähernd versucht wurde Juliet zu versarzten bzw. zu reanimieren.
Mich hat vielmehr dieses "tot, doch nicht tot, kurz wieder da, und nun aber wirklich tot" gestört. Das war doch etwas too much...
Steve Zissou
04.02.10, 19:13
Toller Final-Staffel-Start, bin wieder voll im LOS-Bann
Lost is back und ich bin wieder total im Lost Fieber. Da ich, wie immer, ungespoilert an die Sache rangegangen bin, war ich beim ersten Mal gucken doch ziemlich überrascht. Jack im Flugzeug, Jack auf der Insel :kratz: Das Juliette noch lebt hätte ich nicht gedacht, auf jeden Fall war ihr Abgang nochmal sehr emotional, mich hat es jeden Falls berührt. Sawyer kann einem einfach nur leid tun.
Endlich waren Ben und Locke wieder zu sehen, die beiden sind so genial. Ich frage mich ja was jetzt in Ben vorgeht, auf mich wirkte er wie ein kleiner Junge der nicht genau weiß was da auf einmal geschen ist.
Dschingis Khan und seine Tempelgang haben mich beim ersten Sehen schon ein wenig gestört, aber beim zweiten gucken passt das schon.
Ich freu mich jeden Falls das Lost wieder zurück ist und dann auch noch mit so einem tollen Finalauftakt. Nur die Unterwasseranimation hätte man sich sparen können. Das kriegen Spieleentwickler besser hin.
Ich muss auch sagen, der Staffelauftakt hat mich doch etwas verwirrt, deshalb hab ich nur mit ganz gut bewertet, mh, aber ich schau mir das auf jeden Fall nochmal an, um mir den Durchblick zu erschaffen.
Die anderen Staffeln hatten für mich eindeutig einen besseren Start gehabt !!! Aber ich denk, das wird noch.... es war natürlich trotzdem ein tolles Ereignis :) , endlich wieder ne neue Folge sehen zu dürfen :) , bin auch superfroh, dass die lostfreie Zeit vorbei ist ;) !!!
Habe mich riesig gefreut, die alten Losties wieder zu sehen, ja und dieses Hin und Her, da muss ich mich erstmal mit anfreunden :o , ich schau mir das einfach nochmal an ;) .
Driveshaft
04.02.10, 21:25
So, nachdem unsere LOST-Premierenfeier gestern feuchtfröhlicher wurde, als erwartet, komm ich jetzt nach dem zweiten Schauen dazu, meine Eindrücke zu schildern.
Generell natürlich wieder ein vorzüglicher Staffelstart, welcher der Serie wieder eine neue Richtung gibt. So etwas mag ich ja immer. Hab dennoch "nur" für "Sehr Gut" gestimmt, weil mich da ein paar Sachen gestörrt haben. U.a. fand ich Juliets kurzzeitige Wiederauferstehung eher überflüssig. Ein erzwungener Abschied für viele Sawyer/Juliet-Fans, könnt ich mir denken. Generell war die ganze Anfangshandlung am Swan etwas langgezogen.
Außerdem war die Anfangsszene bei weitem nicht so eine Überraschung. Selbst ohne das Wissen der Alternativ Timline hatt ich schon nach dem Ende der 5. Staffel auf so einen Anfang spekuliert. Glaub, ich hab das sogar irgendwo hier geposted. Hätte nicht gedacht, dass sie es dann doch so konsequent machen, wenngleich natürlich der Zoom auf die Insel am Meeresgrund ziemlich cool war muss ich sagen.
Ansonsten bin ich aber rundum zufrieden. War echt schön, beliebte Figuren wie Arzt und Charlie wiederzusehen. Und Sachen wie der Boone/Locke-Dialog hatten so viel Gänsehautpotential... denke so wird das auch weitergehen
super echt genial. die ersten 20 minuten konnte ich nur mit offenen mund gucken. klasse! :D
johnny_silver
04.02.10, 23:27
ich fand den auftakt "super". Mal ehrlich wir haben relativ viel neues erfahren. Auch sehr viele Theorien wurden untermauert oder zerstört. Die Idee mit den SF ist wieder mal genial. Terry O'Quinn for Emmy !
so kann es weitergehen !
U.a. fand ich Juliets kurzzeitige Wiederauferstehung eher überflüssig. Ein erzwungener Abschied für viele Sawyer/Juliet-Fans, könnt ich mir denken. Generell war die ganze Anfangshandlung am Swan etwas langgezogen.
Also ich gehe davon aus, das die Sawyer/Juliet Geschichte noch nicht beendet ist. Juliet musste Sterben, da sie zu diesem Zeitpunkt nichts mehr auf der Insel zu suchen hatte. Schließlich ist sie wegen der Explosion und den Folgen nie von Mittellos Bioscience angeworben. Aller anderen die sich jetzt auf der Insel befinden, sind ja wieder auf die Insel zurückgekehrt bzw. sind unsere Losties oder the Others...
Bin mir sicher das der gelandete Sawyer noch auf die gute Juliet aus 2004 trifft.
Wie aber sind die Zeitströme 2004 und 2007 (Inselgeschehen) zusammen zu führen...
Also nachdem ich diese beiden Folgen gesehen hab bin ich mehr verwirrt den je. Mehr als bei denn anderen Staffeln bis jetzt. Anstatt mehr Anworten eher mehr Fragen. Aber das kommt mir für den Staffelanfang ohnehin weit mehr entgegen.
Nur frage ich mich wie die die Fragen aus den anderen Staffeln noch beantworten wollen. Da gabs doch mal ein Interview letztes Jahr wo sie so in der Art aufgeschrieben haben was noch alles beantwortet werden muss. Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.
Gänsehaut, Gänsehaut, Gänsehaut...
Alles in allem wurde schon fast alles gesagt - für mich trotz Kungfu-Hoschi ein Super, echt genial!!
Dogan ist super! Imho eine äußerst gute Einführung eines neuen Charakters. Von dem verspreche ich mir eine Menge.
- Dogan, ein "cooler" neuer Anführer
Ich bin noch hin und her gerissen... wieviele vermeintliche Anführer und irgendwelche Gruppen hatten wir jetzt eigentlich schon :kratz: ;)
Und ganz ehrlich: ich bringe die Templer jetzt mal so gar nicht gedanklich mit den "Others" aus Dharmaville in Verbindung, dann die Aktionen auf der Hydra (da waren die Gruppen gemischt siehe Cindy) und nu wieder die barfüßigen "Alternativen", so wie sie die Tailies vom Strand entführten... hm... sacken lassen...
Und warum spricht der Typ kein englisch? Ich konnte das korenische Gequatsche immer schon schwer ertragen - und jetzt das! Das nervt ein bisserl... :D
Negativ:
- von Wissenschaft und Logik ist nicht mehr viel übrig geblieben
Ja leider ;( bye bye Rabbitholers - Lost and Science - a wonderful combination... :abschied:
Terry O'Quinn for Emmy !
WORD :zweidau:
Alles weitere im Epi-Thread... ich hab ja soooo viel im Kopf :-)
Der Astronaut
05.02.10, 13:08
Und warum spricht der Typ kein englisch? Ich konnte das korenische Gequatsche immer schon schwer ertragen
Weil er seine Zunge vom Englisch verschonen möchte. So ähnlich, sinngemäß... Das sagt er auch kurz auf englisch.
Bist du dir sicher mit Koreanisch? Für mich hört sich das eher Japanisch an. Hätte es, wenn es Koreanisch gewesen wäre, Jin nicht sofort übersetzen können?
Weil er seine Zunge vom Englisch verschonen möchte. So ähnlich, sinngemäß... Das sagt er auch kurz auf englisch.
Ich weiß, hab die Folge ja gesehen. Das war eher eine rhetorische Frage ;)
Bist du dir sicher mit Koreanisch? Für mich hört sich das eher Japanisch an. Hätte es, wenn es Koreanisch gewesen wäre, Jin nicht sofort übersetzen können?
Das war auch japanisch. Das koreanische Gequatsche, das ich meinte, begleitet uns seit Staffel 1 mit Jin und Sun :D
Ich sollte vielleicht mal wieder meinen Ironie-Filter anstellen, bevor ich meine Posts verfasse :-) Sorry!!
Das war auch japanisch. Das koreanische Gequatsche, das ich meinte, begleitet uns seit Staffel 1 mit Jin und Sun :D
Ich sollte vielleicht mal wieder meinen Ironie-Filter anstellen, bevor ich meine Posts verfasse :-) Sorry!!
Ach, schön dass Du wieder hier bist! :daumen:
Wobei Du ja nur ein paar Tage nicht da warst, aber............... ;)
Zum Japanischen von Dogen:
Seine Abneigung gegen die englische Sprache ist aus traditioneller (japanischer) Sicht nicht unbedingt untypisch, aber eine veraltete Denkweise. Wohl aus Zeiten der japanischen Isolationspolitik vergangener Jahrhunderte.
Ein Schelm, wer nun denkt, dass auch er nicht altert. ;)
Zum Japanischen von Dogen:
Seine Abneigung gegen die englische Sprache ist aus traditioneller (japanischer) Sicht nicht unbedingt untypisch, aber eine veraltete Denkweise. Wohl aus Zeiten der japanischen Isolationspolitik vergangener Jahrhunderte.
Ein Schelm, wer nun denkt, dass auch er nicht altert. ;)
Hi Folks! Musste mich erst mal sortieren, hab ne Grippe im Kopp :crazy:.
Ja, Dogan spricht eindeutig Japanisch und kommt mir insgesamt sehr alt-japanisch vor und verhält sich ähnlich einem Samurai, da fehlt nur das Katana.
Daraus abzuleiten, DASS er aus dieser Zeit stammt (siehe Alogius' Zitat) und er deswegen die englische Sprache verabscheut, finde ich sehr interessant und auch im Kontext von LOST sehr logisch und angebracht. In dem Fall braucht's natürlich tatsächlich einen Übersetzer, feines Stilelement! :)
Insgesamt bin ich von Auftakt hin- und hergerissen. Ich fand ihn sehr gut, aber eben nicht super, genial. Dafür war es einfach zu verwirrend, besonders dieser zweite Erzählstrang. Sind es nun Flashfowards und wir sehen jetzt schon das Ende? Sind es Sideflashes? Ist es eine Parallelwelt, die durch die Explosion + Energietasche entstanden ist und somit seit 1977 wirksam ist und die Losties im Flugzeug somit seitdem beeinflusst hat?
Auf die Parallelwelt/alternative Zeitlinie deutet für mich (als alten Rabbitholer :) ) hin, dass die Figuren im Flieger geringe, aber sicher gewollte Unterschiede mitbringen, so als ob sie sich ohne Einfluss der Insel anders entwickelt haben. Und natürlich der ausbleibende Crash, als sie in dieser Zeitlinie über die á la Atlantis versunkene Insel fliegen (warum dennoch Turbulenzen? Nur ein dramaturgischer Effekt oder abgeschwächte Restwirkung der Insel?).
Selbstverständlich deutet besonders Juliets "It worked" darauf hin, dass sich die Zeitenlinie aufgespalten hat - um uns erzählerisch zu zeigen, wie es ohne Einfluss der Insel ausgesehen hätte, nur um (hoffentlich) später wieder mit der Inselzeitlinie zusammenzufliessen, denn wir wissen ja, dass die Coursecorrection dafür sorgt, dass gewisse, wichtige Dinge so oder so eintreten (Christian verschwindet), dass sich Personen treffen (John und Jack? Jack und Dersmond?), wenn sie dafür bestimmt sind und so weiter, nur eben diesmal etwas anders, um letztlich aber den selben Effekt zu haben: Destiniy found, die Geschichte erfüllt sich selbst...
Auch verwirrend: Sayid und Jacob!
Zu allererst dachte ich natürlich: Klar, jetzt ist Jacob, der nun etwas körperlos unterwegs ist, in unseren guten alten Sayid gefahren. Guter Sayid? Genau, das passt dazu so gar nicht: Uns wird deutlich gezeigt, wie Sayid, während er im Sterben liegt, über seine Taten sinniert, besser gesagt, büsst. Sayid der alte Folterer rechnet damit, in die Hölle oder vergleichbares zu kommen und ich habe gedacht, nun wäre es ander Zeit für Smokey, um über sein Leben zu richten. Dennoch möchte Jacob, dass Sayid in den Tempel gebracht wird, damit er mit Hilfe der Quelle gerettet werden kann, was auch noch auf einer Liste (?) für die Others dokumentiert wird (wurde!, das Ankh war ja schon etwas älter, also lange geplant alles). Dennoch scheint Sayid mangels funktionierender Quelle und Timing zu sterben (the water isnt clear / he was beyond saving). Plötzlich erwacht nach geraumer Zeit ein verwirrter Sayid und hat keinen Plan, was los ist. Prima, wir auch nicht. :-)
Hat Jacob die selbe Fähigkeit wie sein Nemesis, dessen Namen wir interessanter Weise nicht kennen, und kann in die Gestalt von Toten schlüpfen? Wenn ja und wenn das geschehen ist, warum wollte Jacob dann, dass Sayid gerettet wird, obgleich er ihm nur tot etwas nutzten würde? Und warum sollte sich der "gute Jacob" einen Mann erwählen, der mehr Böses als Gutes getan hat? Er hätte ja auch Juliet wählen können, die war nun ja schon leider von uns gegangen.
Oder hat Sayid nun doch überlebt, die Quelle brauchte nur etwas länger, da sie nicht ganz rein war (mutmaßlich blutrot, wegen Jacobs ableben) und er ist deshalb etwas verwirrt? Jacobs Motiv für Sayids Rettung wäre möglicherweise, dass Sayid noch wichtig ist, er ihn als Krieger benötigt für das Finale Kapitel und weil er eben generell an das Gute im Menschen glaubt?
Wo ist dann Jacob? Irrt er noch unentdeckt auf der Insel herum und zeigt sich nur dem Medium Hurley (okay, Hurley ist eher Maximum :) )? Vielleicht sehen wir ja, ähnliche Kräfte und Fähigkeiten bei den beiden alten Freunde vorrausgesetzt, Nemesis als Smokey und Jacob als Whitey zusammen viel Staub und Rauch aufwirbeln... Das wird sicher ein Spass.
Viel Spass hat mir aber allem voran die schauspielerische Leistung von Terry O'Quinn gemacht! Grandiose Mimik und Rhetorik, das begeistert. So gesehen gibt seine Rolle als Nemesis dafür momentan mehr her, als als John Locke.
Ebenfalls Top: Sawyer! Was er im Finale 5 und in diesem Auftakt gezeigt hat, war ebenfalls großes Kino. Klasse!
Sehr viel Spaß hat mir aber auch Jack gemacht, in dem er von Sawyer übel vertrimmt wurde (der Sidekick aus dem nix von Sawyer brachte mich zum Jubeln!) und dann ein zweites Mal von Dogan, der Jack mit dem kleinen Finger in einer halben Sekunde verknotet hat. Was hab ich gelacht! :D
Nun aber genug der Gefühle und Emotionen, jetzt endlich mal wieder spekulieren und sezieren :)
Freue mich, wieder hier zu sein - und viel Spass noch beim finalen Kapitel!
Pete
Irgendwie bin ich garkein Fan von dieser Alternative-Reality-Sache. Hängt aber auch stark von der Einorndung ab, wie sie letzendlich zusammengebracht werden. Es ist handwerklich einfach grottenschlecht für eine Serie die Charaktäre zu "splitten". Mir geht da irgendwie Spannung und Identifikation flöten.
Sayid/Juliet tot? Ach egal die hüpfen doch noch schon durch die AR..
Hmmm... die Charaktere sind ja nicht direkt gesplittet, weil sie trotz anderer Schicksale in der ALT-Timeline ne ähnliche oder gar die gleiche Persönlichkeit besitzen. Stimme dir aber definitiv zu, dass die endgültige Bewertung der alternativen Realität sehr stark davon abhängt wie diese später mit der Hauptstoryline zusammengeführt wird. Da erhoffe ich mir eine interessante Idee der Macher.
Bis dahin sehe ich sie als Geschenk an die Fans, oder besser gesagt die richtigen Nerds, die die Insider-Gags und subtilen Anspielungen verstehen und somit an diesem Subplot weitaus mehr Spaß haben werden als Zuschauer, die Lost nicht so akribisch verfolgen.
Den ersten Teil fand ich besser als Part 2... habs gerade erst angeschaut, die Emotionen sind also noch ganz frisch und alles sehr unreflektiert... Brainstorm:
häh?
was soll das alles?
irgendwie alles weird
ich verstehe die Zusammenhänge zwischen dem "normaler" Welt und Insel nicht
Die Tempelheinis passen ja irgwie gar nicht rein...
gottseidank muss ich Juliet nicht mehr ertragen:D
Roland von Gilead
06.02.10, 11:48
Mir fällt grad auf, dass mich die Sache mit Sayid echt nervt. Für mich wäre es absolut ok gewesen, wenn er einfach gestorben wäre (von mir aus schon mit dem Ende der 5. Staffel). MMn ist es mal wieder Zeit für den Tod eines Maincharakters. Locke ist ja nicht wirklich weg vom Schirm und Juliet war für mich kein Maincast. Und Sayid ist jemand, auf den ich in dem Sinn gut verzichten könnte...
So konsequent LOST zu Beginn mit dem Tod war (Boone, Shannon, Anna Lucia) so zahm ist es mit der Zeit geworden. Der junge Ben überlebt die Hinrichtung durch Sayid, Desmond überlebt den Helikopter-Absturz, nun Sayid... Natürlich freut sich der Fan in einzelnen Fällen, wenn einer seiner Lieblingscharaktere eine kritische Situation überlebt. Aber es nimmt schon einiges an Spannung aus der Serie, wenn man irgendwann das Gefühl hat, sich keine Sorgen mehr um den Maincast machen zu müssen.
Driveshaft
06.02.10, 13:17
Ich glaub, da sterben in dieser Staffel noch genug :D
Mir fällt grad auf, dass mich die Sache mit Sayid echt nervt. Für mich wäre es absolut ok gewesen, wenn er einfach gestorben wäre (von mir aus schon mit dem Ende der 5. Staffel). MMn ist es mal wieder Zeit für den Tod eines Maincharakters. Locke ist ja nicht wirklich weg vom Schirm und Juliet war für mich kein Maincast. Und Sayid ist jemand, auf den ich in dem Sinn gut verzichten könnte...
Besonders da Sayid schon moralisch eigentlich alles verspielt haben dürfte beim Zuschauer und seine Rolle, schon seit dem Ende von Staffel 4 keinen Sinn mehr ergibt. Was hat er denn groß gemacht in Staffel 5? Toll Ben angeschossen, was nichtmal funktioniert hat.
Interessanter weise schiesst Sayid Benjamin Linus an
und anders herum schiesst Roger Linus Sayid an...
Ich glaube aber, dass der Zuschauer bei Sayid hin- und hergerissen ist, ob er ihn nun mag oder abstossend findet ob seiner früheren Taten und seiner jetztigen Taten auf der Insel.
An der Stelle spielen die Autoren mit uns und sicherlich spielt Sayid eine Schlüsselrolle in der bei LOST allgegenwärtigen Fragestellung: Gut oder Böse, Schwarz oder Weiß, Wieso ist man, wie man ist und kann man sich ändern?
Von mir bekommt der Staffelauftakt nur ein "Ganz gut...", nachdem ich ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen habe.
Die Inselhandlung war für meine Begriffe grundsolide, ohne dabei wirklich großartig zu glänzen. Vor allem dieses Hippi-Piraten-japanischer-Samuraischiffskapitän-Tempelvolk fand ich irgendwie zu überladen. Langsam reichts auch einfach mal mit den mysteriösen Gestalten in Lost.
Was mich aber wirklich abgrundtief langweilt ist diese Parallelwelt-Sideflash-sonstwas Story. Wen zur Hölle soll das interessieren? Jetzt haben wir quasi eine eigenständige Geschichte, die zwar auf den bekannten Charakteren der Serie basiert, aber wahrscheinlich herzlich wenig mit dem ganzen Inselmysterium zu tun hat. Mir schwant schon Schlimmes, wenn ich an Stories à la "Sawyer hilft Kate beim flüchten und bringt dabei Claires Baby zur Welt" oder "Jack operiert Locke, der danach Charlys Manager beim Driveshaft-Comeback wird" denke.
Nunja, ich will mal nicht zu pessimistisch sein...vielleicht haben die Autoren ja ein Erbarmen. =)
Flockes Gesichtsaudruck war ja zum Fürchten. :o
Die vielen Gesichter des John Locke/MIB - eine Stilstudie:
http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/c/c7/6x01_TauntingNemesis.jpg/180px-6x01_TauntingNemesis.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:6x01_TauntingNemesis.jpg) http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/2/2f/6x01_HereIsMyCard.jpg/180px-6x01_HereIsMyCard.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:6x01_HereIsMyCard.jpg)
http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/5/5c/5x01_LockeDeadInBed.jpg/230px-5x01_LockeDeadInBed.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:5x01_LockeDeadInBed.jpg) http://images3.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/3/38/S5-finale-Jacob-resurrects-Locke.jpg/180px-S5-finale-Jacob-resurrects-Locke.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:S5-finale-Jacob-resurrects-Locke.jpg)
http://4.bp.blogspot.com/_-pGkeGjJTvs/S25IgdcK_PI/AAAAAAAAJdI/IRVxI9jPTdo/s400/scarylocke.png (http://4.bp.blogspot.com/_-pGkeGjJTvs/S25IgdcK_PI/AAAAAAAAJdI/IRVxI9jPTdo/s1600-h/scarylocke.png)
http://images3.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/3/37/Lockeyeblackwhite.jpg (http://images3.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/3/37/Lockeyeblackwhite.jpg)
http://s3ntry.de/blog/wp-content/uploads/locke1.jpg
Sehr schöne Studie, Simu!
Das neueBild wäre direkt mal Header-würdig ;)
Sehr schöne Studie, Simu!
Das neueBild wäre direkt mal Header-würdig ;)
Genau! :) Das Gesicht von "Smokey-Locke" im Gespräch mit Ben hat mich an unseren Header erinnert, der Locke in Claires Traum zeigt. Hat Claire etwa von "Smokey-Locke" geträumt?
Der Astronaut
07.02.10, 18:51
Von welchem Traum ist hier genau die Rede?
Von welchem Traum ist hier genau die Rede?
Claires Traum in "Raised by Another". Locke erscheint ihr im Traum und hat ein weisses und eine schwarzes Auge.
Und nun guck Dir nun den MoF-Header an. ;)
CLAIRE: What's happening?
LOCKE: You know what's happening.
CLAIRE: But I don't understand. Why --?
LOCKE: He was your responsibility but you gave him away, Claire. Everyone pays the price now.http://lostpedia.wikia.com/wiki/Claire%27s_dream
Der Astronaut
07.02.10, 19:06
Ah ok, danke für die Gedächtnis-Auffrischung :)
Abgefahrene Sache! Meint ihr, dass mit Flocke war von Anfang an geplant?
Ich denke schon, Hinweise gibts genügend, Smokey streunt ja schon seit dem Piloten in der Serie herum.
Der Maulwurf
07.02.10, 19:20
So, wie bereits ein paar Seiten vorher angekündigt, doch noch eine Wertung. Ein zweites Anschauen des Auftakts hilft mir bei der Entscheidung hier ruhigen Gewissens ein "ganz gut" zu vergeben.
Die Aussagen beziehen sich natürlich auf aktuellem Stand, vielleicht wird's ja noch was.
Mir gefallen nicht:
- Die alternative Zeitlinie (insofern es eine ist) sagt mir nicht zu.
- Die Tempelbewohner sind mir zu freaky - sie wirken nicht im geringsten mysteriös auf mich oder sonstwas. Das gleiche, was mich auch schon an Dharma in Staffel 5 gestört hat...
- Ich will (original) Locke wiederhaben! ;)
- dieses ganze tot -> nein -> doch -> nein -> doch, oooh, geht mir auf'n Pinsel...
- ich sehe keinen großen "Sinn" mehr in Lost... Um was geht es jetzt eigentlich? Ehrlich, ich hab keinen Plan - was ist das Ziel?
- Bei mir kam einfach kein Lost-Feeling auf... das ist der wohl schlimmste Punkt... ;(
Somit wird's wie gesagt (maximal) ein "ganz gut"...
Hätte echt nicht gedacht, dass ich das bei der ersten Folge zur letzten Staffel werten würde... :ratlos:
Thors_hammer
07.02.10, 19:26
@ Mauli, siehste es kann nur noch besser werden. Es ist merkwürdig, und auch eben nicht gleich zu verdauen, dass soviele Eindrücke auf einen einhageln.
Ich finde diese komischen Leutchen, dessen übergeordneten Namen ich nicht nennen darf;), auch eher freaky anstatt mysteriös und der Hippie, der wohl der Dharma Zeit drüssig wurde macht die ganze Situation in meinen Augen mehr lächerlich als suspekt.
- ich sehe keinen großen "Sinn" mehr in Lost... Um was geht es jetzt eigentlich? Ehrlich, ich hab keinen Plan - was ist das Ziel?
Die Frage ist ja: Warum sind die Losties auf der Insel? Das Ziel dieser Staffel soll sein, dies zu offenbaren.
Der Maulwurf
07.02.10, 20:00
@ Mauli, siehste es kann nur noch besser werden. Es ist merkwürdig, und auch eben nicht gleich zu verdauen, dass soviele Eindrücke auf einen einhageln.
Ja sicher, aber irgendwie passt für mich gerade dieses ganze Feeling nicht mehr, wenn man es mal so nennen darf. Jacob als Figur ist für mich einfach nicht mystisch genug, Locke scheint wirklich nur ne Marionette gewesen zu sein, der "Samurai" ist mir auch einfach zu klischeehaft. Selbst Smoky gefällt mir als Flocke (oder Flocke als Smoky) überhaupt nicht. So viele Figuren sind einfach so... glatt... Es ist einfach schwierig auszudrücken. Charaktere wie Widmore, Daniel Faraday, Eloise und so viele andere werden im großen Ganzen nicht allzu wichtig sein, es waren alles nur Bauern im Schachspiel. Ach, ich weiß einfach nicht, wie ich es ausdrücken soll. Vielleicht versteht ihr ja, was ich meine.
Meines Erachtens ne Charakter-Verheizung, die da stattfindet und dann kommen immer neue und meines Erachtens lächerlichere Figuren dazu.
Ich finde diese komischen Leutchen, dessen übergeordneten Namen ich nicht nennen darf;), auch eher freaky anstatt mysteriös und der Hippie, der wohl der Dharma Zeit drüssig wurde macht die ganze Situation in meinen Augen mehr lächerlich als suspekt.
Das ist ein Beispiel für das, was ich meine. ;)
Die Frage ist ja: Warum sind die Losties auf der Insel? Das Ziel dieser Staffel soll sein, dies zu offenbaren.
Okay, dann hab ich das schon mal auf dem Radar. :)
Meines Erachtens ne Charakter-Verheizung, die da stattfindet und dann kommen immer neue und meines Erachtens lächerlichere Figuren dazu.
Ich habs in einem anderen Thread als Selbstparodie bezeichnet. :D Als ich die neue Gruppe sah, kam mir die Lost-Parodie von Switch Reloaded in den Sinn, die immer wieder sehenswert ist (einfach nach "Switch Reloaded Lost" suchen):
Locke beobachtet mit dem Fernglas wie Leute in einfachen Kleidern mit Jack vorbeimarschieren
Locke: Da ist was. Es sind die Anderen. Und sie haben Jack.
Kate nimmt das Fernglas und sieht eine andere Gruppe mit Fischerausrüstung vorbeziehen.
Kate: Was? Da sind noch andere Andere.
Locke behändigt sich wieder des Fernglases und sieht eine Touristengruppe.
Locke: Tatsächlich. Und verdammt, andere andere Andere.
Du solltest doch wissen: Die Autoren haben immer einen Plan! :)
Nun, ich denke nicht, dass staffellang wild rumgeschrieben wurde, ohne dass man wusste, wo man raus kommt. Anfang und Ziel waren sicherlich immer klar definiert. Der Weg dorthin, sprich wieviele Staffeln und welche Details zur Ausschmückung dienen, mag variabel gewesen sein, aber im großen und ganzen ist da sicher ein festes Konzept.
Sehe ich ungefähr auch so, Anfang und Ende waren bekannt, aber da man nicht wusste wieviel Staffeln es zunächst werden sollte, butterte man da ordentlich was rein. So macht die Oceanic 6 Geschichte eigentlich fast keinen Sinn, die Handlung hätte auch ohne sie funktioniert, das gleiche bei Dharma.
Der Astronaut
07.02.10, 21:01
Ich finde es wirklich traurig, wie man Locke 5 Staffeln lang kriechen sieht, stets auf der Suche nach Antworten ist, ihm so viel vorgemacht wurde er sei besonders und dann erfährt man, dass er überhaupt nichts Besonderes gewesen sein soll und nur ein Werkzeug war.
Die Relation finde ich einfach krass! Sehr traurig ;(
Thors_hammer
07.02.10, 21:21
Und genau das finde ich wiederspiegelt die heutige Mentalität vieler. Voran kommen um jeden Preis, egal was andere darunter leiden müssen.
Er war eine arme Hans Wurst, gib ihm Hoffnung und er macht alles dafür.
Aber dennoch glaube ich das Lockes Zeit noch kommen wird
Der Maulwurf
07.02.10, 21:23
Ich habs in einem anderen Thread als Selbstparodie bezeichnet. :D...
Ja, werter Simu, genau das ist es. Teilweise eine Selbstparodie. Da fällt es wirklich schwer sich im Universum der Serie noch ernsthaft mit den Geschehnissen auseinanderzusetzen. Und da wird's dann bei mir auch schwierig, gespannt am Ball zu bleiben.
Die letzten Posts hier bezeichnen das gleiche Problem. Locke wird (anscheinend) als Charakter verheizt. Die Oceanic6-Geschichte hatte im Kern nichts Relevantes, ebenso wie die Dharma-Storyline (Incident, Swan-Entstehung und Co. wären meiner Meinung nach durch reines Erforschen dieser Ereignisse durch die Losties mystischer/besser rübergekommen).
Aber dennoch glaube ich das Lockes Zeit noch kommen wird
Ich hoffe es doch auch so sehr, werter Thor. ;)
Thors_hammer
07.02.10, 21:34
Ich hoffe es auch, je nach dem spielen wir Billard oder Bowling;) okay?
Meine Meinung ist zwiegespalten über den Auftakt, aber ich freu mich sehr auf den Rest, sei es nur das alles zu einem Abschluss kommt in meinem Kopf
Der Maulwurf
07.02.10, 21:41
Ich hoffe es auch, je nach dem spielen wir Billard oder Bowling;) okay?
Okay, hört sich gut an. Dann müssen wir uns nur noch einigen, was in welchem Fall eintritt. :D [Derbes OT] Hätte übrigens nichts dagegen dich mal wieder begrüßen zu dürfen, kriege schon Thor-Entzugserscheinungen... :-) [/Derbes OT]
Meine Meinung ist zwiegespalten über den Auftakt, aber ich freu mich sehr auf den Rest, sei es nur das alles zu einem Abschluss kommt in meinem Kopf
Auch da scheinen wir uns ja einig zu sein. ;)
Na mal sehen, wie es weitergeht.
Ich werde trotz der für mich unangenehmen Ungereimtheiten und Erzählweisen natürlich bis zum Schluss durchziehen, das ist Lost allemal wert. Sollte die erzählerische/inhaltliche Qualität dabei wieder einen Sprung nach vorn machen, umso besser. :)
Thors_hammer
07.02.10, 22:18
Meine Emotionen sind aber auch gesprungen als der Captain nicht Lapides war, war ein wenig enttäuscht.
OT/Pack die _Missy ein und kommt hier mal vorbei;)OT/
Something to share: Awesome!
http://www.littleboxofideas.com/blog/inspirations/58-incredibly-mysterious-artwork-from-the-highly-addictive-lost-series
Okay, vielleicht nicht der idealste Ort für diesen Link, aber hat was mit Emotionen zu tun. :)
Genial Sachen dabei!
Viel Spaß!
Thors_hammer
08.02.10, 00:49
Finde da bekanntes von einem Freund:)
Der Maulwurf
08.02.10, 01:35
Geniale Sachen! :) Ich bin schwer begeistert, muss jetzt allerdings schlafen und es ist zu viel künstlerischer Input. Ich hoffe, ich komme morgen nochmal dazu mir die Seite ausführlich anzuschauen...
johnny_silver
08.02.10, 09:51
Something to share: Awesome!
http://www.littleboxofideas.com/blog/inspirations/58-incredibly-mysterious-artwork-from-the-highly-addictive-lost-series
Okay, vielleicht nicht der idealste Ort für diesen Link, aber hat was mit Emotionen zu tun. :)
Genial Sachen dabei!
Viel Spaß!
Geniale Sachen! :) Ich bin schwer begeistert, muss jetzt allerdings schlafen und es ist zu viel künstlerischer Input. Ich hoffe, ich komme morgen nochmal dazu mir die Seite ausführlich anzuschauen...
Wahnsinn ! Irgendwo hab ich auch Poster/Gemälde in dem Stil gesehen. Sie waren limitiert und kosteten 50 $. Geniale Bilder
Alkertrazz
08.02.10, 15:26
Das sind wahre Kunstwerke! Einfach Genial! :)
Finde da bekanntes von einem Freund:)
Kann ich mir denken :)
Wahnsinn ! Irgendwo hab ich auch Poster/Gemälde in dem Stil gesehen. Sie waren limitiert und kosteten 50 $. Geniale Bilder
Hätte auch gern einige davon als Poster und 50$ klingt für so manches, wenn ein guter Druck, auch okay. Oder selber machen :)
Die Insel als U-Bahn-Plan und das Box-Kampf-Poster Jacob vs Locke sind meine Favoriten :)
Roland von Gilead
08.02.10, 18:46
Klick mich (http://lix.in/-69b549)Ich will aber nix downloaden... ;)
Thors_hammer
08.02.10, 18:52
Ich will aber nix downloaden... ;)
Musst ja auch ned aber weiss nicht wie ich sonst PDF anhängen soll
Es ist aber sicher;)
ich hasse rapidshare. funktioniert ausserdem nich wegen serverüberlastungblabla.
PDF anhängen: Editor > Erweiterter Modus > Büroklammer klicken > File hochladen
Thors_hammer
08.02.10, 20:42
Style Book (http://lix.in/-6fd3bf)
Lost Kalender (http://lix.in/-7774e4)
auf RS jedoch mit Full Speed zu laden auch als Free User, will ja keine Punkte oder so sondern nur mit euch sharen
cool danke, das hat geklappt.
Lostig: Die Downloads haben genau 16 und 4 Sekunden gebraucht! :)
johnny_silver
08.02.10, 21:49
Kann ich mir denken :)
Hätte auch gern einige davon als Poster und 50$ klingt für so manches, wenn ein guter Druck, auch okay. Oder selber machen :)
Die Insel als U-Bahn-Plan und das Box-Kampf-Poster Jacob vs Locke sind meine Favoriten :)
meins ist absolut das mit Eko und Smokey in der Hölle ! Flammen und so !!!
"Fire! Fire! hähhääh!"
Kennste noch Beavis and Butthead von MTV bevor das ein Kiddy-Sender wurde damals? :)
Ohweih sind wir Offtopic! Wollte nur nich sagen:
Lost find ich toll :) Voller Emotionen! Und voller Meinungen!
Passt das jetzt wieder ins Thema?
Der Astronaut
09.02.10, 22:49
Hehehehe...yeah, cool! :D
Lieblingsszene:
Charlie:Am I alive?
Jack: yes you are
Charlie: Terrific!
:D:D:D
Und anders als Willow (dankedankedankemithandkuss für die Transkripte) empfand ich als ehrliches "Wow, super, ich bin wieder am leben" fast so als hätte er was ausprobiert und es hat geklappt ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.