PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6. Staffel bei itunes (1 Tag nach US Ausstrahlung)

Passagier 42
21.01.10, 14:07
Ja liebe LOST-Gemeinde es ist wahr. itunes stellt die Folgen der 6. Staffel ein Tag nach US Ausstrahlung bei itunes zum download zur Verfügung (mit englischen U-titeln). :glubsch::engel:
Es ist lediglich unklar wie teuer der Spaß sein wird.

Ist das geil oder? :crazy:

Quelle: itunes

Toby
21.01.10, 18:54
Wie ich gerade in iTunes gesehen habe, wird man die letzte Staffel ab Februar auch im deutschen iTunes gucken können. Ihr müsst also nicht extra eure Tante in Amerika bemühen ;)

Edit by: Iceman
Themen zusammengeführt

simutiger
21.01.10, 23:54
Im Schweizer iTunes-Store sind die Lost-Folgen nicht erhältlich. ;(

FaceOfFaith
22.01.10, 00:15
Im Deutschen iTunes dann auch mit Deutscher Synchro? Oder nur Englisch?

Alkertrazz
22.01.10, 00:21
Dazu muss doch erstmal Synchronisiert werden, da Season 6 noch die Premiere vor sich hat wirds definitiv in Englisch sein.

Passagier 42
22.01.10, 10:42
Im Deutschen iTunes dann auch mit Deutscher Synchro? Oder nur Englisch?

Laut iTunes mit deutschen Untertiteln!

Passagier 42
22.01.10, 10:43
Im Schweizer iTunes-Store sind die Lost-Folgen nicht erhältlich. ;(

Wer kauft denn schon im schweizer iTunes Store? ;)

simutiger
22.01.10, 10:47
Wer kauft denn schon im schweizer iTunes Store? ;)

Ich......;)

Nevermore
22.01.10, 22:09
Huh. Ich dachte, Videoload hätte sich die Folgen durch einen Exklusivvertrag gesichert?

losticious
23.01.10, 13:17
Weiß jemand, ob die Untertitel dann zuschaltbar sind oder kann man dann nur mit Untertiteln schauen?
Ich ringe gerade mit mir, ob ich mir die 6. Staffel auf diesem Weg kaufen soll. Gibt wie immer im Leben Vor- und Nachteile...

lostever
23.01.10, 17:13
Keine Ahnung wieso die Leute so auf itunes abfahren. Also ich warte sicher nicht bis zum nächsten Tag damit ich die Folge sehe. Einfach HD File ausm Netz saugen und die Subs von Willow. Leichter gehts doch garnet. 8-)

losticious
23.01.10, 21:21
Keine Ahnung wieso die Leute so auf itunes abfahren. Also ich warte sicher nicht bis zum nächsten Tag damit ich die Folge sehe. Einfach HD File ausm Netz saugen und die Subs von Willow. Leichter gehts doch garnet. 8-)

Ganz einfach: wenn niemand mehr für Unterhaltung bezahlt, sei es per kostenpflichtigem Download oder später für DVD's, wird über kurz oder lang auch der Geldhahn für qualitativ hochwertiges Fernsehen zugedreht und Serien wie LOST sind nicht mehr realisierbar.
Wenn die Qualität stimmt, bin ich auch bereit dafür zu bezahlen.

lostever
24.01.10, 13:55
Ich sehe es so.... wenn immer alles nur teurer wird, und unverschämde Preise verlangt werden, Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird, und die Menschheit verarscht wird, und das nicht endgültig aufhört, wird über kurz oder lang jeder versuchen wo es geht Geld zu sparen, und sich das wieder zurückholen bzw nach Alternativen suchen.

Nevermore
25.01.10, 02:22

Aber wann bekommst du das HD-File? In Deutschland ist dann bereits der nächste Tag. Und Willow muß die Folge auch erst mal sehen und die Subs fertigstellen. Ob sie da mit iTunes, deren offizielle Subs den Vorteil haben, unabhängig von der Ausstrahlung auf ABC fertiggestellt werden zu können, mithalten kann? :)

Ich sehe es so.... wenn immer alles nur teurer wird, und unverschämde Preise verlangt werden, Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird, und die Menschheit verarscht wird, und das nicht endgültig aufhört, wird über kurz oder lang jeder versuchen wo es geht Geld zu sparen, und sich das wieder zurückholen bzw nach Alternativen suchen.

Und ich bin der Ansicht, daß man das Problem in Deutschland endlich erkannt hat und sinnvolle Maßnahmen ergreift - statt zu reglementieren und die Kunden zu gängeln, kommt man ihnen entgegen und bietet ihnen an, sich die Folge ganz legal aus dem Netz zu besorgen. Klar kostet das was - aber was im Leben ist schon umsonst? Meine Lost-DVDs haben auch was gekostet. Habe ich gerne bezahlt, sogar in Deutschland im Laden gekauft.

Der Anspruch einiger Leute, im Netz alles jederzeit kostenlos zu bekommen und den Rechteinhabern auch noch den Stinkefinger zu zeigen, wenn diese mit sinnvollen Aktionen dem Verbraucher entgegenkommen, grenzt schon an Dreistigkeit.

Sicher, auch ich habe keinen Bock, ein Jahr zu warten, bis sich ein deutscher Sender endlich mal erbarmt, die aktuelle Staffel zu zeigen - aber wenn iTunes erstmals mit einem derartigen Angebot den deutschen Fans entgegenkommt, ist das für mich keine Abzocke, sondern vielmehr der Versuch, das Angebot der Nachfrage anzupassen.

Die Leute, die am lautstärksten auf ihrem gottgegebenen Recht, sich alles kostenlos aus dem Internet zu saugen, beharren, und auf jegliche legalen Angebote voller Stolz ihren Darm entleeren, sind meiner Erfahrung nach oft auch diejenigen, die sich am lautesten beklagen, wenn ihre Lieblingsserie aufgrund schlechter Einschaltquoten eingestellt wird.

Gebt mir alles, am besten noch sofort, und wehe, ihr wollt dafür auch nur einen Cent sehen. Das ist die Mentalität, die dahintersteckt.

Der Inder in der Inderin
25.01.10, 02:26
ich werde mir die 1. folge (bzw. die doppelfolge) mal bei itunes kaufen und gucken wie das so ist.
manche leute sollten mal darüber nachdenken, dass unterhaltung seinen preis hat und nicht alles umsonst ist! die lost macher haben auch kosten. natürlich sind die preise am anfang nicht ohne, aber für so eine geile serie haben die das verdient! genug der predigten, will hier keine diskussion darüber anfangen, musste das aber mal loswerden.
freue mich auch super auf nächste woche und bin mal gespannt was die sich für ein ende haben einfallen lassen :)

Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten

shogoon
25.01.10, 02:40
ich werde mir die 1. folge (bzw. die doppelfolge) mal bei itunes kaufen und gucken wie das so ist.
manche leute sollten mal darüber nachdenken, dass unterhaltung seinen preis hat und nicht alles umsonst ist! die lost macher haben auch kosten. natürlich sind die preise am anfang nicht ohne, aber für so eine geile serie haben die das verdient! genug der predigten, will hier keine diskussion darüber anfangen, musste das aber mal loswerden.
freue mich auch super auf nächste woche und bin mal gespannt was die sich für ein ende haben einfallen lassen :)

Stranger Name :) Und ich finde da sollte es keine Diskussion geben weil es einfach Fakt ist.
In nem Restaurant kocht dir auch keiner was wenn er nix dafür bekommt. Wenn er es kostenlos raus gibt bekommste auch nur den Dreck vom Boden.

LaFleur
25.01.10, 09:45
Aber wann bekommst du das HD-File? In Deutschland ist dann bereits der nächste Tag. Und Willow muß die Folge auch erst mal sehen und die Subs fertigstellen. Ob sie da mit iTunes, deren offizielle Subs den Vorteil haben, unabhängig von der Ausstrahlung auf ABC fertiggestellt werden zu können, mithalten kann? :)

Schön um 3 Uhr nachts aufstehen und die Folge saugen :-) Mit oder ohne subs is mir egal, da ich ganz gut englisch kann ;)

lostever
25.01.10, 14:35
Also ich habe die DVD und Blue Ray Versionen der Serie. bis auf Staffel 5, und die dvd version staffel 4. (werde ich aber beide noch kaufen)
Also Geld hab ich mehr als genug ausgegeben. Deswegen seh ich es nicht ein auch noch Geld für einen Internetdownload zu zahlen.
Weil gemeint wird die HD files würde es erst nächsten tag geben. Bis jetzt wars immer so dass die file schon ein paar stunden später im Netz war. Auf diversen Seiten. Und subs kamen dann im Laufe des Tages.

oceanic_airlines
25.01.10, 14:40
gibt es schon genauere Infos ob das dann in HD (720p) zu dl geht oder ist das SD Qualität?
Stehen die Preise pro Folge schon fest? Hat man dann auch die möglickeit das ganze auf cd zu brennen und z.b. über die ps3 anzuschauen oder ist das wieder so ein mist apple format was nirgendwo anders läuft..... ich hasse itunes aber für lost würd ich mir das programm nochmal auf meinen rechner machen......dann schnell wieder löschen....

losticious
25.01.10, 15:35
gibt es schon genauere Infos ob das dann in HD (720p) zu dl geht oder ist das SD Qualität?

iTunes bieten sowohl die SD als auch die HD Version an. Wenn man die HD Variante kauft, bekommt man die SD Variante dazu, ohne Zusatzkosten. SD kommt in 640×360 und ist v.a. für iPods sinnvoll. Auf dem Computer sieht es auch noch ganz ok aus, aber je größer der Bildschirm wird, desto unschöner sieht das Bild aus. HD bekommt man bei iTunes in 720p (1280×720), also dem "kleinen" HD, während auf BluRay meist 1080p (1920×1080) bekommt. Der Unterschied von 720p zu 1080p ist sichtbar (v.a. bei Bildschirmen jenseits von 42 Zoll), aber kein so großer Qualitätsgewinn wie von SD auf 720p. Ich denke mal iTunes bieten nur 720p an, um die Datenmengen einigermaßen überschaubar zu halten. Nicht jeder hat eine sehr schnelle Leitung und eine Folge in HD dürfte bei ca. 1,2 GB liegen.

Stehen die Preise pro Folge schon fest?

Für die 6. Staffel sind noch keine Preise angegeben. Vermutlich werden die Preise ähnlich ausfallen wie bei der 5. Staffel: HD für 2,99 Euro, SD für 2,49 Euro. Möglicherweise wird noch ein s.g. Staffelpass angeboten, wo man quasi sofort die ganze Staffel kauft und die Folgen automatisch geladen werden, sobald sie verfügbar sind. Dieser Pass ist dann i.d.R. ein paar Euro günstiger als der Einzelkauf.

Hat man dann auch die möglickeit das ganze auf cd zu brennen und z.b. über die ps3 anzuschauen oder ist das wieder so ein mist apple format was nirgendwo anders läuft.....

Alle bei iTunes gekauften Serien/Filme sind DRM (digital rights management) geschützt. Das bedeutet sie können nur auf einer begrenzten Anzahl von Rechnern/Geräten freigeschaltet werden und sind nicht ohne Weiteres zu kopieren. Ob man die Datei dann über z.B. eine PS3 gucken kann weiß ich nicht genau, bezweifle es aber sehr.

Ich stehe gerade selber vor dem Problem, wie (bzw. ob) ich gekaufte und geschützte Videodateien über meinen Rechner auf einem LCD TV gucken kann. Über ein VGA Kabel ist das kein Problem und sieht auch ganz ansprechend aus. (Ist im Falle von 720p eigentlich auch ausreichend, erst bei Full HD streiken die meisten VGA Schnittstellen der Fernseher). Ideal wäre aber der digitale Weg über HDMI (in meinem Fall von DVI auf HDMI), der beste Qualität garantiert.
Hier soll es aber Schwierigkeiten geben, da der Kopierschutz (HDCP) die Ausgabe an Externe, nicht HDCP lizensierte TV's nicht zulässt. Habe in Foren gelesen, dass es bei einigen funktioniert, bei anderen nicht. Kommt eben ganz auf den TV an. Hilft im Grunde nur ausprobieren...
Apple will damit ganz klar ihr Produkt "Apple TV" (im Grunde eine Multimedia Festplatte) pushen, wo dann der Kopierschutz keine Rolle mehr spielt und man Dateien in bester Qualität auf den TV bekommt. Die Schuld ist aber nicht bei Apple zu suchen, denn natürlich bestehen alle Publisher auf den Schutz ihrer Produkte, sei es Musik oder Video. Was ja auch richtig ist...

oceanic_airlines
25.01.10, 18:18
Na das nenn ich jetzt mal ne 1A Antwort auf meine Fragen.... bin ja total überrascht....Vielen Dank mal. Also wenn es tatsächlich die 720p versionen gibt dann werde ich vermutlich nicht lange überlegen..... sind dann knapp 54 euro bei 3 Euro pro folge.......und wenn es mit dem sogenannten pass noch günstiger wird liegt es vielleicht bei 49 euro! Das wär doch was!

Aber wenn ich mein notebook per HDMI an meinen Samsung LCD stöpsle müsste es doch eigentlich gehen, oder?

losticious
25.01.10, 18:51
Aber wenn ich mein notebook per HDMI an meinen Samsung LCD stöpsle müsste es doch eigentlich gehen, oder?

Ich habe ziemlich genau die gleichen Vorraussetzungen. Auch einen Samsung, den ich per Laptop ansteuern will. Allerdings müsste ich noch einen DVI auf HDMI Adapter (den ich noch kaufen muss) zwischenschalten, weil der Laptop kein HDMI hat. Bisher muss ich den VGA Eingang nutzen...geht im Grunde auch.

Schreib doch bitte mal, wie es so über HDMI funktioniert, falls Du es ausprobierst.

Mic
26.01.10, 01:06
Also ich habe meinen pc via HDmI mit meinem lcd verbunden, is n Sony Bravia...
HD wiedergabe mit ITunes und auch mit allen anderen playern funktioniert optimal, ob es jetzt ne BluRay oder n file aus dem www ist...

Vom HDCP habe ich schon gehört, aber gemerkt habe ich davon noch nichts...
Auch HD Serien die ich mit meinem IPhone kaufe(welche ITunes ja dann am pc automatisch herunterlädt sobald man das programm öffnet) funktionieren bei mir und auch bei einigen meiner Bekannten(Pc/Laptop -> HDmI -> LCD/Plasma) einwandfrei.

Ich find das Angebot das Apple und ABC uns da machen Bombastisch!!!
Da kann ich sogar darauf verzichten um 3 aufzustehen und es via livestream (natürlich von der guten Tante aus Amerika ;) ) zu schauen...

...ausser beim Staffelfinale :D

oceanic_airlines
26.01.10, 11:00
hast du auch schon getestet ob die bei itunes geladenen hd filme/serien auch auf der ps3 zu speichern gehen? vermutlich ist das videoformat nämlich nicht von sony lesbar...

Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.

muhviehstar
26.01.10, 14:58
Eine Folge im Einzelabruf kostet bei Videoload in SD 2,49 Euro und in HD 2,99 Euro das wird bei iTunes garantiert nicht billiger.

Ein eher sehr teurer Spass!

Aber ich glaube wenn man bei Entertain das Paket bucht für 9,99 Euro sind die US Serien 1 Tag nach US Ausstrahlung auch mit drin. Sicher bin ich aber nicht, ich hab das Paket nämlich nicht dazu gebucht.

http://entertain.eki.t-home.de/programm-auswahl/serien-highlights/

lostever
26.01.10, 15:50
hast du auch schon getestet ob die bei itunes geladenen hd filme/serien auch auf der ps3 zu speichern gehen? vermutlich ist das videoformat nämlich nicht von sony lesbar...

Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.

Was PS3 angeht. Du kannst Audio und Videodateien über einen Medienserver auf der Playstation abstpielen. Dazu installiert man zb TVersity (Medienserver) auf dem Rechner, startet ihn und gibt die Videodatei dort frei. Bei der Playstation muss man nach dem Medienserver suchen lassen. Das ganze benötigt noch einen Wlan-router dazwischen. also ... pc > wlan-router > playstation.
Du brauchst immer einen Router dazu! (soweit ich weiss)
Das geniale ist ja, du kannst damit mehr verschiedene Formate auf der Playstation abspielen. Sogar welche die direkt auf der PS nicht funktionieren. (richtige codecs auf dem rechner wichtig!)

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/imgs/connectdlna001.jpg

Ich selber habs probiert, vor nicht all zu langer Zeit. Das Ergebnis war super. 720p hat genauso ausgesehen wie wenn die File direkt auf der PS liegen würde und dort abgespielt wird.

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-tversity-als-medienserver-einrichten-ein-kleines-howto-29801
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connectdlna.html

Roland von Gilead
26.01.10, 17:15
THX Lostever. Das könnte auch mein "AVIs kann ich nicht auf der PS3 abspielen"-Problem lösen....

Thors_hammer
26.01.10, 18:15
Ich würde euch ein anderes Programm empfehlen da mit Tversity öfters Probleme auftreten und auch ein wenig unübersichtlich ist:
Mit dem Programm kann man auch die besagten MKV`s abspielen lassen
Sogar UT lassen sich zuschalten und ausschalten

Ist Freeware und funktioniert aber genauso über den Router.

Ansonsten geht das aber auch mit Nero, oder WMP

PS Media Server (http://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list)

http://brainhack.de/wp-content/uploads/2009/04/brainhackde00809.jpghttp://brainhack.de/wp-content/uploads/2009/04/brainhackde00813.jpg

kernseif
27.01.10, 11:35
In Bezug auf den ganzen Itunes-Preis-Firlefanz ist vielleicht folgender Artikel ganz interessant:
http://www.serienjunkies.de/news/itunes-apple-24776.html

Werd mir auf jeden Fall die ersten beiden Folgen mal über Itunes laden und schauen was dabei rauskommt und wie das umgesetzt ist!
Doch wenn man schaut, was man im Endeffekt latzen muss : 18 Episoden x 2,49€ (2,99€) kommt man ruck zuck auf 44,82€ (53,82€) - im Vergleich zu einer DVD-Box ist das der reinste Wucher!
Bei ner Box hat man noch jede Menge Extras dabei, verschiedene Sprachen und ein schönes Bild im Regal!
Da kann ich mir auch die Folgen im TV aufnehmen und ins .mp4-Format umwandeln - und mir später die DVD-Box kaufen - kommt günstiger!
Aber da ich Apple zeigen mag, dass das im Prinzip ne gute Idee ist, dass US-Serien so schnell ins iTunes kommen, will ich mal die ersten paar Episoden laden - Im Prinzip ist das auch der Stinkefinger Richtung deutsche TV-Landschaft! Wobei man Fox aber auch hier ein Lob aussprechen muss, denn dort starten die deutschen Folgen schon 1,5 Monate später...

Weis jetzt nicht was so ein Season-Pack im Itunes kostet - hat da vielleicht von euch wer ne Ahnung?

losticious
27.01.10, 14:02
I
Weis jetzt nicht was so ein Season-Pack im Itunes kostet - hat da vielleicht von euch wer ne Ahnung?

Am Beispiel der 5. Staffel in HD:

Einzelkauf der 17 Episoden: 50,83 Euro
mit Staffelpass: 45,99 Euro
DVD bei Amazon zu Zeit bei: 52,99 (DVD) bzw. 62,99 (BluRay)

Preislich ist das Angebot gar nicht so schlecht. Aber wie Du schon sagst, bekommt man auf Discs eben auch mehr. Außerdem ist man nicht an seinen Rechner gebunden, hat ne schicke Box im Regal und kann diese irgendwann auch wieder verkaufen (ok... welcher LOST Fan macht das schon freiwillig?!).

Ich glaube aber, dass es für Season 6 keinen Staffelpass geben wird. Hab das bis jetzt nur bei den deutschen Versionen einer Staffel gesehen. Aber mal abwarten...

kernseif
27.01.10, 17:11
ich denke, dass sich die DVDs von Season 5 auch noch bei 40€ rum einpendeln werden...
Besser gesagt: Ich hoffe drauf!

Naja jetz schaeun wir einfach mal...

Mic
27.01.10, 19:09
btw.

Lost S06e00 - the beginning of the end ist nun bei Itunes downloadbar ;)

losticious
27.01.10, 20:00
btw.

Im deutschen Store? Wo denn genau, unter welcher Staffel? Ich kann es nämlich nicht finden, bzw nur im US Store.

simutiger
27.01.10, 21:25
Ich selber habs probiert, vor nicht all zu langer Zeit. Das Ergebnis war super. 720p hat genauso ausgesehen wie wenn die File direkt auf der PS liegen würde und dort abgespielt wird.

Ich würde euch ein anderes Programm empfehlen da mit Tversity öfters Probleme auftreten und auch ein wenig unübersichtlich ist:

Danke lostever und Thor für den tollen Tipp! :) Habs ausprobiert und bei mir funktionierts. Auch Untertitel werden angezeigt. :zweidau:

Mic
27.01.10, 23:42
Im deutschen Store? Wo denn genau, unter welcher Staffel? Ich kann es nämlich nicht finden, bzw nur im US Store.

Im US store ;)
aber iwie ohne Untertitel...
Ich hoffe das ist dann nächste Woche anders!

John Sheppard
28.01.10, 01:09
Im Prinzip wäre das natürlich eine tolle Sache,
Alle bei iTunes gekauften Serien/Filme sind DRM (digital rights management) geschützt. Das bedeutet sie können nur auf einer begrenzten Anzahl von Rechnern/Geräten freigeschaltet werden und sind nicht ohne Weiteres zu kopieren. Ob man die Datei dann über z.B. eine PS3 gucken kann weiß ich nicht genau, bezweifle es aber sehr.
aber hiermit fangen auch schon wieder die dicken Kontras an - wenn ich etwas kaufe, will ich es dauerhaft und uneingeschränkt nutzen können. Also z.B. auf eine externe Festplatte ziehen und dann mit dem Mediaserver am TV anschauen oder später auch mit dem nächsten PC anschauen können.

Dann ist iTunes eine besitzergreifende Spionagesoftware welche sich tiefer in den PC reinhängt und mehr Daten von der Festplatte nach Hause schickt und mehr Backdoors installiert als ein Trojaner der von der NSA selbst programmiert wurde. Ich will sowas auf keinem meiner Systeme haben!

Und dann die Preise: Erst letzte Woche habe ich wieder zwangsweise unter Schmerzen 54 € an die #%&$§ ****-EZ überweisen müssen - für eigentlich insgesamt gar nichts. Schließlich höre ich kein Radio und auch bringen ARD, ZDF und BR höchstens 1-2 Sendungen pro Jahr die mich interessieren: sehr wenig für 220 €uro!!!

Jetzt nochmal bezahlen - no way!!! Vor allem wenn ich daran denke, daß zig Millionen Lern- und Arbeitsverweigerer von der Zahlung befreit worden sind, kommt mir echt die Galle hoch!

Wenn zahlen, dann sollte man generell (und zwar jeder) nur für das zahlen was man sehen will und nicht irgendwie anders.

Und 3,00 € pro Folge für eine Fernsehserie ist too much. Bei der Videothek um die Ecke kann ich einen Hollywoodfilm für 1 € / 6 Stunden ausleihen, IIRC kann man bei PayPerView für 6 € einen Film buchen, der ist dann 5 x so lang - also das Preisverhältnis stimmt auch nicht.

1 € pro HD-Folge für eine unlimitiertes AVI wäre OK, sonst gehts zur Cousine in den Staaten - die freut sich über den Kontakt! ;)

kernseif
28.01.10, 10:35
btw.

Aber das ist nicht das, welches direkt vor dem Season-Start ausgestrahlt wird! Das ist nur irgendso ein 20-Minüter, wo diverse Promis sich über Lost auslassen!
Hab ich mal irgendwo gelesen - gibts auch schon von der Tante aus Amerika :D

1 € pro HD-Folge für eine unlimitiertes AVI wäre OK, sonst gehts zur Cousine in den Staaten - die freut sich über den Kontakt! ;)

Hierbei verweise ich dich auf meinen Beitrag weiter oben - Wenn es nach Apple ginge, müssten die Preise nicht so hoch sein....

Ellie
30.01.10, 14:44
Für mich kommt es aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Erstens haben wir hier wirklich langsames Internet, es würde gut 8-9 Stunden eine Folge in HD runterzuladen.
Ausserdem finde ich die Preise ehrlich gesagt auch zu teuer.
Vor allem für SD. Ich kenne die SD-Qualität von iTunes, da ich mir die erste Folge von Fringe vor einigen Wochen kostenlos runterladen konnte und die ist keine 2,49 Euro wert. Da kaufe ich mir später lieber die DVD oder gleich die Blu-Ray und bezahle dann halt nachträglich für das Lost-Vergnügen. Denn das tue ich auf jeden Fall und ich ziehe es sowieso vor, die DVD's im Regal stehen zu haben. Doppelt zahle ich sicherlich nicht.

Passagier 42
01.02.10, 20:22
was macht denn jetzt willow? oder übersetzt sie nun für apple? ;)

Passagier 42
03.02.10, 11:01
:anfeuer: wann ist die folge denn endlich bei itunes verfügbar?

oceanic_airlines
03.02.10, 17:12
das frage ich mich auch gerade.......
weiß da jemand mehr?

Iceman
03.02.10, 18:51
:anfeuer: wann ist die folge denn endlich bei itunes verfügbar?

das frage ich mich auch gerade.......
weiß da jemand mehr?

Wie im Eingangspost geschrieben wurde: einen Tag nach der Ausstrahlung in den Staaten ... 8-)

NavySushi
03.02.10, 22:58
Jetzt ist sie auf jeden Fall verfügbar :-)

WeaZel
03.02.10, 23:22
Wenn wir von 24 Stunden nach Ausstrahlung ausgehen, dann um 03:00 Uhr morgen früh.

LaFleur
03.02.10, 23:46
Jop ist jetzt drinn.

Musste leicht schmunzeln als ich schon die Übersetzung im Preview gesehen habe.

Juliet schlägt auf die Bombe ein und sagt "Go on!" und im Untertitel steht "Gott".. :zweidau:

Willow schlägt diese Subs um Längen ^^

muhviehstar
04.02.10, 00:59
Ich weiss jetzt nicht ob schon jemand Infos zu den Videos bei VIDEOLOAD gepostet hat.

S06E00 - Special: The Final Chapter (SD) - KOSTENLOS
S06E00 - Special: The Final Chapter (HD) - KOSTENLOS

S01E01 - LA X (1) (OmU) (SD) - 49 Cent - (HD) 99 Cent
S01E01 - LA X (2) (OmU) (SD) - 49 Cent - (HD) 99 Cent
...

Das nenn ich mal günstig und das das Special kostenlos ist find ich super klasse!

BTW: Ich hab T-Home Entertain und die Preise dort gecheckt, wie das bei Videoload direkt ist weiss ich nicht.

Edit: Hab mal eben die Bildqualität in HD getestet... da gibts nix zu meckern! Gestochen scharf!

kernseif
04.02.10, 08:20
S06E00 - Special: The Final Chapter (SD) - KOSTENLOS
S06E00 - Special: The Final Chapter (HD) - KOSTENLOS

S01E01 - LA X (1) (OmU) (SD) - 49 Cent - (HD) 99 Cent
S01E01 - LA X (2) (OmU) (SD) - 49 Cent - (HD) 99 Cent

Das Special gibts bei iTunes nicht! Und die Folgen kosten 2€ mehr! :crazy:

Kann sonst jemand was zu der Qualität des Videos UND den Subs bei iTunes sagen?

kinkkong
04.02.10, 09:46
Das mit dem Videoload sieht gut aus... Kostet auch ohne THome 49 Cent und wenn die Untertitel so gut wie von Willow sind währe das für mich ne gute Alternative... @muhviehstar Wenn du das schon gesehen hat, wie gut sind die Untertitel denn (Timing, Qualität, Einblendungszeit)?

losticious
04.02.10, 11:15
Das Special gibts bei iTunes nicht! Und die Folgen kosten 2€ mehr! :crazy:

Kann sonst jemand was zu der Qualität des Videos UND den Subs bei iTunes sagen?

Dabei muss man aber auch sagen, dass man die Folge bei iTunes KAUFT und unbegrenzt ansehen kann. Bei Videoload LEIHT man zu dem Preis eine Folge und hat sie dann für 24 Stunden.
Die Videoqualität ist hervorragend und liegt zwischen DVD und Bluray Qualität. Modernster Codec, gute Bitrate, hohe Auflösung, Dateigröße von Folge 1 ist 1,3 GB.
Zur Qualität der Untertitel kann ich jetzt noch nichts sagen, muss die Folgen erst noch komplett gucken. Werde ich dann später editieren.

Noah
04.02.10, 12:17
Kann die Folgen nicht laden. Immer wenn ich kaufen anklicke erschient diese Fehlermeldung:

http://img23.imageshack.us/img23/3610/lostpay.jpg

Finde nur Lösungen beim IE 7 aber nutze eh Firefox. Jemand ne Idee?

muhviehstar
04.02.10, 14:27
@muhviehstar Wenn du das schon gesehen hat, wie gut sind die Untertitel denn (Timing, Qualität, Einblendungszeit)?

Die sind mindestens genau so gut. Ich seh da keinen großen Unterschied um ehrlich zu sein. Ich hab jetzt nicht getestet ob die Sätze genau wortgleich übersetzt wurden. Aber es lässt sich auf jeden Fall einwandfrei anschauen.

Willow
04.02.10, 15:02
Wenn es wortgleich wäre, würde ich ernstlich zu grübeln beginnen, denn ich glaube, das ist (mit rechten Dingen) sehr unwahrscheinlich, weil es doch immer mehrere Möglichkeiten gibt, dieselben Sätze zu übersetzen. ;-)

Außerdem, schlechte Untertitel für Geld anbieten wäre ja auch eine Frechheit, oder?

Willow

losticious
04.02.10, 16:54
Kann man die Untertitel nicht abschalten (iTunes)? Dachte das geht und habe die Einstellungen eigentlich auch so vorgenommen. UT lassen sich aber nicht ausblenden.
Irgendwelche Tipps?

muhviehstar
04.02.10, 17:41
Bei Videoload kann man sie auf jeden Fall nicht abschalten was ich sehr schade finde.

Man sollte sich doch aber mehrheitlich darüber freuen und den deutlichen Fortschritt in Sachen Serienausstrahlungen bedenken der hier vorhanden ist. Ich möchte nur mal daran erinnern wie schnell Serien noch vor ein paar Jahren nach Deutschland kamen!

losticious
04.02.10, 21:17
Bei Videoload kann man sie auf jeden Fall nicht abschalten was ich sehr schade finde.

Man sollte sich doch aber mehrheitlich darüber freuen und den deutlichen Fortschritt in Sachen Serienausstrahlungen bedenken der hier vorhanden ist.

Finde ich auch, ist ne gute Sache!
iTunes bietet die Folgen jetzt auch ohne UT an. Perfekt!!

LA X Part 1 und 2 belegen insgesamt 4 Plätze der TOP 5 Downloads im Serienbereich bei iTunes, also mit bzw. ohne UT...

Überrascht mich jetzt nicht wirklich :-)

NavySushi
05.02.10, 15:38
Also, ich habe auch LAX Pt 1 & 2 geschaut, mit UT und HD (per HDMI auf meinen FullHD-Fernseher). Fazit : Läuft alles super, megascharf, wirklich gute (720p-)Qualität und den Sound gibt es auf Wunsch auch in 5.1 DD - endgenial. Mit 2,99€ pro Folge nicht grade das Superschnäppchen, aber ist es mir dennoch auf alle Fälle wert - im Monat 12€ - was soll's ? Man sollte diese Entwicklung (1 Tag nach Erstausstrahlung) wirklich wertschätzen, tue ich jedenfalls.

Zum Downloadprob vorige Seite : Du sagtest, du nutzt Firefox. Ich habe die Serien direkt aus iTunes geladen, also nicht über die Seite. Vielleicht probierst Du's einfach so... Ich nutze auch Firefox, aber halt nicht für den iTunes-Kauf.

P.S. Man lädt immer die SD (Standard Definition) und die HD-Version automatisch- da ich aber nicht über soviel Speicherplatz verfüge, habe ich die SD-Version gelöscht, im iTunes-Ordner. Wäre schöner, wenn man vorher angeben könnte, welche Version man denn laden möchte, denn so lädt man 300MB oder 1,3 GB umsonst. ;)

P.P.S. Man kann nur Untertitel-los laden, aber nicht umstellen, wenn man vorher schon incl. UT geladen hat (auch bisschen blöd).

losticious
05.02.10, 15:56
und den Sound gibt es auf Wunsch auch in 5.1 DD

Echt jetzt? Gibt doch 5.1?!?! Gehst Du direkt vom Laptop per HDMI an den TV?
Ich muss an meinem Mac über DVI auf HDMI Adapter ausweichen. Macht qualitativ keinen Unterschied, nur das kein Ton übertragen wird. Den kann ich aber digital über ein optisches Kabel abgreifen. Aber 5.1 Ton will nicht klappen. Es gibt doch die Wahl zw. English,stereo und English,surround sound bei den iTunes Dateien. (Meinst Du das mit "auf Wunsch"?) Aber bei Letzterem bleibt mein Receiver stumm. Oder muss ich noch irgendwo eine Einstellung ändern??

Man lädt immer die SD (Standard Definition) und die HD-Version automatisch- da ich aber nicht über soviel Speicherplatz verfüge, habe ich die SD-Version gelöscht, im iTunes-Ordner

Stört mich auch. Guter Tip!

oceanic_airlines
05.02.10, 16:00
kann mal bitte jemand testen ob die folgen von itunes über die ps3 wiedergegeben werden können?

Dakota
05.02.10, 22:03
Hallo zusammen!
Mal eine Frage an Thors Hammer:
Wie bekomme ich denn die Untertitel zum laufen bei Java PS3 Media Server?
Hab da zwar nen Ordner angegeben wo die drin sind, aber beim abspielen kommt nix...

lostever
06.02.10, 00:01
Der Untertitel muss den gleichen Namen haben wie die Videodatei. Bei mir ruckelt es immer nur.
Hat da jemand eine Antwort drauf?

dotBen
06.02.10, 00:13
Echt jetzt? Gibt doch 5.1?!?! Gehst Du direkt vom Laptop per HDMI an den TV?
Ich muss an meinem Mac über DVI auf HDMI Adapter ausweichen. Macht qualitativ keinen Unterschied, nur das kein Ton übertragen wird. Den kann ich aber digital über ein optisches Kabel abgreifen. Aber 5.1 Ton will nicht klappen. Es gibt doch die Wahl zw. English,stereo und English,surround sound bei den iTunes Dateien. (Meinst Du das mit "auf Wunsch"?) Aber bei Letzterem bleibt mein Receiver stumm. Oder muss ich noch irgendwo eine Einstellung ändern??

Stört mich auch. Guter Tip!

Das geht.

Hier ne Anleitung:
http://geekwithfamily.com/2007/07/05/home-theater/howto-5-easy-steps-to-output-dolby-digital-from-quicktime-player/

Toby
06.02.10, 15:01
Also mich haben die Folgen bei iTunes voll überzeugt. Habe zwar nur die SD-Versionen geladen (sehr langsame Internetverbindung, da ich auf dem Land wohne), aber selbst die sind von der Qualität weitaus besser, als das meiste was man so auf einschlägigen Seiten bekommt. Ich sage nur Auflösung von 853x480 (bei der SD Version!) und DD5.1!

losticious
06.02.10, 16:20
Das geht.

Cool, danke!

dotBen
06.02.10, 18:05
Cool, danke!

Hier noch ein echt nettes Programm für das Mac Home Theater:
http://www.plexapp.com/

Ich benutze die gleiche Konstellation wie du. (MBP per DVI/HDMI an LCD und TOSLINK an Receiver).

lostever
07.02.10, 17:50

Ist Freeware und funktioniert aber genauso über den Router.

Ansonsten geht das aber auch mit Nero, oder WMP

PS Media Server (http://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list)

http://img243.imagevenue.com/loc344/th_71994_brainhackde00809_122_344lo.jpg (http://img243.imagevenue.com/img.php?image=71994_brainhackde00809_122_344lo.jpg )http://img218.imagevenue.com/loc1118/th_72001_brainhackde00813_122_1118lo.jpg (http://img218.imagevenue.com/img.php?image=72001_brainhackde00813_122_1118lo.jp g)

Also ich hab jetzt meine perfekts System.
Der PS Media Server finde ich auch ist noch um einiges besser als TVersity. Weil eben Subs auch gestreamt werden können.
Ich machs so. itunes files von serienjunkies+Willow Subs über PC > LAN (Kabel) > Router > PS3. Das ganze spiele ich ab. Warte kurz mal, am besten ein oder zwei Minuten, bis sich das Cache aufläd, und dann gucken 8-). Echt super. 720p + subs am Fernseher ohne Qualitätsverlust. Echt klasse!
(DANKE nochmal für den Tip!)

Edit by: Iceman
Bilder extern hochgeladen

Passagier 42
08.02.10, 19:15
Kritische Stimmen. Quelle: Meedia.de

Montag 08. Februar 2010 15:05
"Lost" - die vertane Paid Content Chance (http://www.menoffaith.de/nc/background/meedia-blogs/stefan-winterbauer/stefan-winterbauer-post/article/lost---die-vertane-paid-content-chance_100026081.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1692&cHash=5baab94831)

Die Kultserie "Lost" ist im US-Fernsehen gerade in die letzte Staffel gegangen. Die "Final Season" von "Lost" ist aber nicht allein deshalb bemerkenswert, weil sich die Fans der Reihe endlich Aufklärung über allerlei Mysterien der komplexen Handlung (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Main_Page) erhoffen. Die letzte "Lost"-Staffel ist auch ein Experiment in Sachen Paid-Content. Die TV-Folgen sind erstmals nur einen Tag nach Ausstrahlung im US-Fernsehen legal in Deutschland bei Apples iTunes (http://www.bz-berlin.de/archiv/lost-finale-jetzt-bei-itunes-article722925.html) und Videoload.de zu beziehen. Nach der Premiere muss man zu dem Pay-Vorstoß allerdings sagen: Gut gemeint und schlecht gemacht.

Gut gemeint deshalb, weil offenbar endlich begriffen wurde, dass es keinen Sinn ergibt, mit dem Anbieten heißer TV-Ware aus den USA in anderen Ländern monatelang zu warten. Hoch komplexe und süchtig machende Top-Serien wie "Lost" haben eine eingeschworene und internetaffine Zuschauergemeinde, die jeder neuen Folge entgegenfiebert. Diese Leute besorgen sich die neuen Folgen bisher notgedrungen vielfach bei illegalen Online-Tauschbörsen. Meist noch, bevor die Rechtefrage für den deutschen Markt überhaupt geklärt ist.

Die Folgen dieser Entwicklung lassen sich an den TV-Quoten ablesen. "Lost" startete bei ProSieben mit sehr guten Einschaltquoten. Im Laufe der Zeit wurde die Serie aber immer komplexer, zahlreiche Zuschauer sprangen ab. Trotzdem verfügt "Lost" über eine Hardcore-Fanbasis. Die immer schlechter werdenden Quoten im deutschen TV deuten aber darauf hin, dass selbst diese Hardcore-Fans nicht mehr flächendeckend erreicht werden. Kein Wunder. Wer einer Serie wie "Lost" folgt, ist oft auch des Englischen mächtig und kennt sich im Internet aus. Der Verdacht liegt also nahe, dass sich viele Fans die neuen Folgen runterladen, sobald sie in den USA im Fernsehen gelaufen sind.

Die fünfte und vorletzte Staffel von "Lost" läuft derzeit im deutschen Free-TV bei kabel eins. Die Serie wurde wegen der miesen Quoten bei ProSieben ausgemustert und macht auch bei kabel eins quotenmäßig keine gute Figur. Gleichzeitig lief in den USA die sechste und letzte Staffel an und diesmal wird bei Apples iTunes Store und bei Videoload.de von T-Online das US-Material einen Tag nach Ausstrahlung legal aber kostenpflichtig auch hierzulande angeboten.

Die begeisterten Kommentare in Apples iTunes Store sprechen Bände - viele Fans hatten offenbar auf eine Möglichkeit geradezu gewartet, ihre Lieblingsserie legal und sogar wahlweise mit deutschen Untertiteln zeitnah runterladen zu können. Bei iTunes wird eine Folge in HD-Qualität für 2,99 Euro verkauft, die Standard-Auflösung kostet 2,49 Euro. Nicht gerade ein Schnäppchen - aber gut. Bei Videoload.de (http://www.videoload.de/c/21/54/13/60/21541360) lassen sich die "Lost"-Folgen nur zu günstigen 49 Cent für 24 Stunden ausleihen.

Bei iTunes schossen die beiden Auftakt-Folgen der neuen "Lost"-Staffel sofort an die Spitze der Verkaufscharts. Aber das böse Erwachen folgt nach dem Kauf. Offenbar sind die "Lost"-Folgen bei iTunes mit einem digitalen Copyright (DRM) versehen, das es unmöglich macht, die Folgen auf eine DVD zu brennen oder via USB-Stick am Fernseher abzuspielen. Will heißen: Will der "Lost"-Fan seine Lieblingsserie nicht am Computerbildschirm schauen, sondern mit der Freundin zusammen auf dem Fernseher, dann schaut er wieder in die Röhre. Es sei denn, man hat sich für teures Apples TV-Box zugelegt (die bringt Inhalte vom Computer auf den Fernseher) oder man saugt sich die Folgen nochmal runter - diesmal illegal. Denn die illegal runtergeladenen Dateien lassen sich selbstredend ohne Probleme auf CDs und DVDs brennen und abspielen.

Die TV-Industrie wiederholt hier exakt die selben Fehler, die die Musikindustrie vor einigen Jahren begangen hat. Legendär ist der Fall von dem Robbie-Williams-Album im Jahre 2003, das sich wegen des digitalen Kopierschutzes in einigen Autoradio-CD-Spielern nicht abspielen ließ (http://www.sueddeutsche.de/computer/174/473688/text/). Der Kunde wird mit Kopierschutz-Maßnahmen gegängelt während die illegale Ware zwei Klicks weiter lockt. Mittlerweile werden die meisten Lieder bei iTunes ohne Kopierschutz angeboten. Was fürchten die TV-Firmen wie ABC (die produzieren "Lost")? Dass Kunden "Lost"-Folgen bei iTunes runterladen, kopieren und ins Internet stellen? Da sind die ohnehin schon längst! Das ist ja der Punkt. Wenn Bezahl-Inhalte eine Chance haben sollen, dann dürfen die Kunden, die gegen Geld legal Inhalte runterladen nicht gegenüber den Nutzern illegaler Tauschbörsen benachteiligt werden. So einfach ist das. Und offenbar doch so schwer.

kernseif
08.02.10, 21:56
naja... im Prinzip nichts anderes als das, was hier 7 Seiten lang diskutiert worden ist!

Und wer sich im iTunes oder bei Videoload die Folgen runterläd, weis was ihn erwartet - so sollte es zumindest sein!
Die wenigsten werden danach schimpfen, dass es nich am TV funktioniert...

Noah
10.02.10, 18:08
Also iTunes ist echt mist. Es gibt zwar die SD-Fassung + Subs und die HD Fassung allerdings ohne Subs. Ich will aber die HD-Fassung + Subs. Sind die so doof das die es nicht schaffen alles anzubieten?

kernseif
10.02.10, 20:19
Also iTunes ist echt mist. Es gibt zwar die SD-Fassung + Subs und die HD Fassung allerdings ohne Subs. Ich will aber die HD-Fassung + Subs. Sind die so doof das die es nicht schaffen alles anzubieten?

also ich weis nich, was dein Problem ist, aber bei mir funktionierts!

Morticia
11.02.10, 15:27
Bei mir auch... thank god.

Toby
11.02.10, 21:51
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass iTunes die Folgen jetzt scheinbar noch zeitnaher an der US-Ausstrahlung anbietet? Letzte Woche musste man noch 24 Stunden warten, aber am gestrigen Mittwoch wurde die Folge bereits am Nachmittag angeboten, als ich nachgeschaut habe. Möglicherweise sogar noch früher.

losticious
14.02.10, 11:46
Ja, 6.03 war schon gegen ca. 15:30 im Store erhältlich...sehr schön!

Aber es kommt noch besser. Es ist jetzt ein Staffelpass verfügbar!
30 Euro für SD, 35 Euro für HD. Damit kostet eine Folge nun unter 2 Euro. Top!!

kleiner Haken: Wer die ersten 3 Folgen schon hat, muss sie allerdings noch mal mit kaufen. Trotzdem spart so immerhin noch 10 Euro gegenüber dem Einzelkauf.

NavySushi
14.02.10, 17:49
Kritische Stimmen. Quelle: Meedia.de

[...]Offenbar sind die "Lost"-Folgen bei iTunes mit einem digitalen Copyright (DRM) versehen, das es unmöglich macht, die Folgen auf eine DVD zu brennen oder via USB-Stick am Fernseher abzuspielen. Will heißen: Will der "Lost"-Fan seine Lieblingsserie nicht am Computerbildschirm schauen, sondern mit der Freundin zusammen auf dem Fernseher, dann schaut er wieder in die Röhre. Es sei denn, man hat sich für teures Apples TV-Box zugelegt (die bringt Inhalte vom Computer auf den Fernseher) oder man saugt sich die Folgen nochmal runter - diesmal illegal. Denn die illegal runtergeladenen Dateien lassen sich selbstredend ohne Probleme auf CDs und DVDs brennen und abspielen.[...]

[...]
Und wer sich im iTunes oder bei Videoload die Folgen runterläd, weis was ihn erwartet - so sollte es zumindest sein!
Die wenigsten werden danach schimpfen, dass es nich am TV funktioniert... [...]

Verstehe wer will, was dieser "Kritiker" sich vorgestellt hat. Denn dass DRM bei iTunes groß geschrieben wird (was ja auch richtig ist, Großbuchstaben ;) ) ist nun nichts Neues mehr. Das wird sich für LOST nicht plötzlich ändern.
Man sollte wirklich froh sein, dass die Entwicklung dahingehend nun ausgezeichnet verläuft. Einen halben Tag nach Erstausstrahlung, yuheee... Jungs, wir können auch mal happy sein, anstatt gleich von einer vertanen Chance zu schreiben. :)

Und ganz wichtig: Zum Thema "Nicht auf dem Fernseher schaubar" - wer sagt denn sowas? Ich schaue mir die 720p liebendgern auf meinem Wohnzimmer-TV-Gerät an... kompliziert? NOT!
Man nehme ein Kabel, verbinde Rechner mit Fernseher und... voilá! Verstehe nicht, was das für ein Argument sein soll?
Ein handelsübliches DVI-HDMI Kabel (damit wenigstens wenig bis gar nichts an Qualität verloren geht) und hossa... und wer kein DVI-Anschluss hat, der nimmt sich halt ein VGA-Kabel...
... und wer kein HD-Fernseher hat... ach, da können wir ewig weiterspinnen. :)

Und noch kurz etwas zu Staffelpass : Ja, auch das ist herrlich. Dachte mir schon, dass die den anbieten werden, demnächst. Hätte zwar auch gern die 9€ der ersten 3 Folgen... aber nun gut, Kollateral-Schaden :engel:

lostever
14.02.10, 21:08
Mit VGA kannst du aber sicher keine HD Auflösung erzielen.

Noah
17.02.10, 12:08
Mal ne Frage. Hab mir jetzt bei iTunes den Staffelpass für 35,- gegönnt, das macht pro Folge in HD knapp 2 euro und das find ich top. Allerdings werde ich demnächst Windows 7 aufspielen, was passiert da mit den Folgen, kann ich die extern sichern auf ner Festplatte? Und der Pass ist ja in meinem Account gespeichert oder? Sprich wenn meine Festplatte formatiert wird, passiert da nix oder? Sorry, kenne mich mit diesem PC-Zeugs nicht so aus^^

Alkertrazz
17.02.10, 12:13
Also den pass hast du ja in deinem Account. Du kannst ein Backup deiner ITunes Bibliothek machen. Wenn du Win7 drauf hast und ITunes dann kannst du das Backup wieder importieren. :)

losticious
17.02.10, 15:10
13:54 MEZ: "Die aktuelle Folge von LOST, Season 6 steht für Sie zum Download bereit". :)
Geht ja immer fixer...

Noah
17.02.10, 15:38
Also den pass hast du ja in deinem Account. Du kannst ein Backup deiner ITunes Bibliothek machen. Wenn du Win7 drauf hast und ITunes dann kannst du das Backup wieder importieren. :)

Aso, thx :)

Noah
17.02.10, 16:41
Also die neue Folge ist jetzt verfügbar, allerdings habe ich keine Mail bekommen das ich sie laden kann bzw. startet der download nicht (wie nach den Staffelpass-Kauf beschrieben) automatisch wenn ich iTunes öffne. Ich will die Folge jetzt sehen, wo liegt der Fehler? Wenn ich jetzt nochmal auf kaufen klicke zahl ich ja nochmal extra 2,99, dachte das geht jetzt alles von allein. :(

losticious
17.02.10, 16:53
Keine Mail bekommen? Merkwürdig.

Versuchs mal in iTunes direkt: unter ---Store, ---nach verfügbaren Downloads suchen. Es müsste das Anmeldefenster aufgehen und nachdem du die Account Daten eingegeben hast, sollte der Download automatisch starten.

Noah
17.02.10, 17:24
Oki, jetzt hats geklappt :)

losticious
14.05.10, 12:14
Nach nunmehr 15 Folgen der 6. Staffel, allesamt bei iTunes erstanden, muss ich sagen das dieser Vertriebsweg für mich sehr gut passt. Qualität und Preis sind hervorragend und mit entsprechender Internetanbindung bequem herunterzuladen.

Was mich aber ein wenig gestört hat ist die große Schwankung wann man die neuste Folge herunterladen kann. Als Käufer des Staffelpasses muss man auf eine Benachrichtigungsmail warten, erst dann kann man die Folge laden, auch wenn sie bereits als Einzelkauf-Version im Store zu haben wäre.
Und da war mal die Folge gegen 11 Uhr am nächsten Tag da, aber auch mal erst um 19 Uhr. Man kann sich nicht wirklich drauf einstellen.
Und bei der aktuellen Folge gibt es offenbar größere Probleme, denn die ist bis jetzt nicht im Store eingestellt worden (zumindest die Version ohne Untertitel).

Aber trotzdem, ich finds ne gute Sache. Für die Zukunft wünsch ich mir dann noch:

- schnellere, konstantere Bereitstellung
- Möglichkeit Bonusmaterial zu erwerben
- Lockerung der DRM Schutzmaßnahmen

Wie siehts bei euch aus? Zufrieden oder nie wieder?

t-na
15.05.10, 02:50
Ich bin eigentlich zufrieden mit itunes, aber ich muss sagen, dass der Preis nu ein bisschen happig ist: 17 x 2,99 = 50,83 Euro und ich hab nicht mal ne DVD Box im Schrank stehen ;( Da passt mE Preis und Leistung nicht so ganz. Wenn man aber so interpretiert, dass man dafür so privelegiert ist, weil man die Folge zeitnah schauen kann und nicht die Tante aus Amerika bemühen muss... hm - trotzdem irgendwie Geldmacherei, nur um inneralb der Legalität zu bleiben. Da wird man quasi ein bisschen "bestraft", wenn man sich das Teil auch noch als Box kaufen möchte, hat man doppelt gezahlt.

Auch die von Dir angesprochene Verfügbarkeit ist ein Manko, welches sich bei mir aber nicht wirklich ausgewirkt hat, da ich die Folge eh immer erst am nächsten Abend schauen kann.

Von daher +/- aber mehr zum + :)

losticious
15.05.10, 11:35
17 x 2,99 = 50,83 Euro

Für den Staffelpass zahlte man nur 35 Euro.

Toby
16.05.10, 02:29
Also ich bin so weit auch zufrieden mit dem Angebot von iTunes.
Nur bei der aktuellen Folge scheint es Probleme zu geben. Ich habe einen Staffelpass für die Folgen ohne Untertitel und bislang ist Folge 15 noch nicht in dieser Version freigeschaltet (mit Untertitel war sie komischerweise pünktlich verfügbar).
Na ja, nachdem ich dem Support allerdings eine freundliche Mail geschrieben habe, bekam ich eine Gutschrift, mit der ich mir die untertitelte Folge kostenfrei laden konnte. Also insgesamt zwar ein wenig ärgerlich, aber nicht all zu schlimm.

Ellie
25.05.10, 01:38
Kann mir bitte jemand sagen warum "The End" bei iTunes mit Subs 5 Minuten kürzer ist (1:40) als ohne Subs (1:45)?
Fehlt da was gravierendes? Weil 5 Minuten sind ja schon ne ganze Menge.
Oder liegt es nur daran das die Folge mit Subs SD ist und die ohne HD?

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. *nichtmehrwartenkann*

Nevermore
25.05.10, 02:43
PAL und NTSC? :)

Ellie
25.05.10, 08:52
Und das macht dann so viel Unterschied? Krass. :o

Ich hols mir jetzt bei iTunes. Hauptsache endlich mal das Finale sehen.
Ihr wisst ja gar nicht was ich seit gestern durch mache. Es kostet enorm viel Kraft sich nicht zu spoilern. :crazy:

WeaZel
25.05.10, 13:35
Im Normalfall läuft SD mit 25 und HD mit ~24 Bildern pro Sekunde. So kommt man dann auf ungefähr 4% längere Laufzeit bei HD.