Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x16 & 5x17] The Incident
Meinungen und Emotionen [05x16 & 5x17] The Incident
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x16 & 05x17] The Incident (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10532)
Roland von Gilead
14.05.09, 06:06
Super, echt genial.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Juliets und Sawyers Blick als sie auf die Explosion warten (hatte ich nen Klos im Hals), dann Sawyers "Doesn't look like LA" und dann das Abstürzen von Juliet (hatte ich 2 Klöse im Hals).
Und der Mega-Cliffhanger... Was kommt in Staffel 6???? Ich will kein Jahr warten...
Doctor Snuggles
14.05.09, 06:06
To make things short...Super,echt genial!
Ich hab immer noch ne Kiefersperre...
Schließe mich meinen Vorpostern an. Super, echt genial! (Wenn man mal von der Werbung alle 6-10min absieht^^)
Da gibt es nun einiges zu verarbeiten^^
Alkertrazz
14.05.09, 06:14
Wtf wtf wtf wtf wtf wtf
krasses ende o.o
Hat jakob am ende "they're coming!" gesagt?
Whatever Happened Happened.
Höchstwertung, Basta!
Das Super echt genial ist schonmal sicher. Cliffhanger allerdings absolut vorhersehbar.
Aber ich schlafe jetzt erstmal, ehe ich ein genaues Urteil abgebe.
Mann mit Bier
14.05.09, 08:33
Super, echt genial.
Zeit verging wie im Flug. Schade dass Juliet jetzt im Lock vermodert, bzw zerbröselt. Warum konnte Kate sich nicht in den Ketten verheddern?
War das am Anfang die Black Rock?
omfg!!!
was war das denn... ich meine ich bin immernoch krass am staunen. Krieg mich fast nimmer ein ^^
Als Juliette am Schluss Sawyer sieht... huch :P
@LaFleur
Jop, hab ich zumindest auch verstanden.
Wer denkt ihr war das Auge am Schluss?
Ich sag Juliette... sieht so aus wie ihr's ;)
Roland von Gilead
14.05.09, 09:07
omfg!!!
was war das denn... ich meine ich bin immernoch krass am staunen. Krieg mich fast nimmer ein ^^
Als Juliette am Schluss Sawyer sieht... huch :P
Aber mal was Ernstes... wer denkt ihr war das Auge am Schluss?
Ich sag Juliette... sieht so aus wie ihr's ;) Sah für mich aus wie das von Locke...
DerUebelste
14.05.09, 09:07
Jo, war echt genial.
Kann mir mal bitte jemand GANZ DRINGEND sagen, was Richard antwortete auf die Frage "what lies in the shadow of the statue" ?
schade, hab die ganze nacht durchgemacht und mir extra nen tag freigenommen und bin scheinbar als einziger nich begeistert. ich hatte leider keinen "aha"-effekt, eher einen "was?"-effekt, weils mich nich umgehauen hat. hab mich von allen spoilern ferngehalten etc und ich fand irgendwie alles vorhersehbar, sogar dass lock im sarg liegt. muss sogar sagen dass ich leicht enttäuscht bin, vll muss ichs erstmal wirken lassen aber meine erste meinung fasst sich eher mit "naja" zusammen....,schade.
die einzige frage die ich mir gestellt hab war, wer war in lock´s körper? wenn jakob der herrscher über die insel is und smokey zu ben gesagt hat, er soll alles tun was lock sagt, dann passts irgendwo nicht dass er jakob tötet, ausser jakob und smokey sind rivalen.
und nen guten fehler gabs auch, als sie am anfang an der bombe rumschrauben, haben alle trockene klamotten und frisur sitzt (bei richard und elli auf jeden fall), dafür dass sie zuvor nen unterwassertunnel durchgetaucht sind....:-)
Edit by Roland von Gilead:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!
Masterbrain
14.05.09, 09:33
Woa was für eine Folge xDDDD
also am anfang dacht ich noch so "njo gab schon bessere finale" aber es wurd ja immer und immer besser , und der cliffhanger woa das is jawohl der beste cliffhanger ever xDD und dammed die ganze sache mit jacob locke ben und pseudo locke (?) woa >.< und woa nochmal gucken xDD
Oh mein Gott, was für ein Finale!! Ich krieg den Mund gar nimmer zu!!!!!Ich muß mich jetzt erst mal sammlen...
Wer denkt ihr war das Auge am Schluss?
Ich sag Juliette... sieht so aus wie ihr's ;)
Auge am Schluss?
Roland von Gilead
14.05.09, 11:13
Auge am Schluss? Nach dem Lostzeichen und kurzen Credits kam ein sich öffnendes Auge...
Nach dem Lostzeichen und kurzen Credits kam ein sich öffnendes Auge...
Was?? Man das hab ich gar nicht gesehen, da war schon schluss bei mir. Ein Bild hat vermutlich keiner, oder?
Psycho Mantis
14.05.09, 11:40
Absolut fantastisches, würdiges Finale! Ich wurde von A bis Z unterhalten. Besonders die Rolle von Jacob hat mir gefallen! :)
Wahnsinn ...
Ein würdiger Abschluss dieser Staffel. Der Cliffhanger war natürlich so, wie ich es erwartet hatte, alles andere wäre auch blöd gewesen, aber dass Locke nicht Locke ist, darauf wäre ich nie gekommen. Hammer ...
Direx
die einzige frage die ich mir gestellt hab war, wer war in lock´s körper? wenn jakob der herrscher über die insel is und smokey zu ben gesagt hat, er soll alles tun was lock sagt, dann passts irgendwo nicht dass er jakob tötet, ausser jakob und smokey sind rivalen.
Das war der Typ von der Anfangsszene, als Jacob am Strand sitzt. Vielleicht hat er auch "smokey" gespielt oder ist sogar Somkey. Er wollte ja Jacob töten, aber anscheinend ist das nicht so einfach...
Das öffnende Auge war entweder Jacob oder Juilett.....
Aber geile Folge, gut das Ben in diesen Kasten lag war mir irgentwie auch klar, dafür hat man aber Jacob endlich mal richtig gesehen, wohlmöglich ist Christian also nie wirklich Jacob gewesen. Der Cliffhanger war genial...
Nachdem ich das Staffelfinale in der dritten und vierten Staffel eher enttäuschend fand bin ich echt zufrieden ;)
o O
Was war das denn.... :D
Also <sammel nochmal> das war wohl das abgefahrenste, was ich je gesehen habe im TV...ganz ehrlich.
Mit Smokey vs Jacob hätte ich NIE gerechnet!
WAHNSINN!
Einfach nur genial!
OH MEIN GOTT!!! Zu Beginn dachte ich noch: "Na so toll ist das jetzt auch nicht." Aber es hat sich langsam gesteigert. Als Juliette in den Ketten hing hab ich Rotz und Wasser geheult. Was für ein Finale. Ich glaub der Typ der Locke ist, ist der Kumpel von Jacob. Und Locke ist jetzt doch tot, das kann doch nicht wahr sein. Da bleibt mir ja nur noch mein Liebling Ben.
Das zu Beginn sah wirklich wie die Black Rock aus.
Weiß jemand wann die 6. Staffel losgeht?
Jack vs. John
14.05.09, 14:22
Ich bin auch begeister :) ... Super Finale. Das einzige was ein bisschen genervt hat, war, das Jacob auf einmal überall aufgetaucht ist. Fand ich bei Jack und Hurley sowas von vorhersehbar. Nunja. Aber alles in allem ein sehr geiles Finale.
So, ich leg mich nun in den Sommerpausenschlaf und stehe pünklich zu Season 6 wieder auf :schlafen:
Achja, für die, die auch schon Fringe gesehen haben.... Jacob = Observer? :loool:
WUUUUUUSAAAAAAAA Hammer Finale!!
Noch nie so nen geilen Cliffhanger bei ner Serie gesehen.
Ein paar Sachen waren zwar sehr vorhersehbar, aber ich finde die Producer haben das dennoch fantastisch hinbekommen!
Jetzt heißt es leider wieder bis 2010 warten ;(
P.S. Ich finde den Schauspieler von Jacob echt hervorragend gecastet, die Jungs und Mädels wissen echt wie sie ihren Job zu machen haben! ;)
Mein Fazit, kurz schwer verständlich, aber ich denke die Fussies wissen es: Ist Energie Cottbus gestern womöglich abgestiegen? Mir ist es völlig egal.
General_Lee
14.05.09, 16:00
Hab mal nur n sehr gut gegeben.
Die ersten 60min waren tot langweilig wie ich fande (okay, abgesehen von der Anfangsszene mit Jacob).
Wir wissen wirklich weniger denn je, wer is jacob, was macht ihn so besonders, wer ist sein gegenspieler (Smokey?). Was ergibt das alles fuer einen Sinn im Zusammenhang mit dem bisher gesehenen?
Wie sie Rose und Bernard eingebaut haben fand ich auch etwas schwach, und woher kam aufm Uboot das Schlauchboot?
Also ich versteh nixmehr, bin gespannt wie n Flitzebogen auf Staffel 6, war vom Finale trotzdem etwas enttaeuscht.
Hmmm... merkwürdiges Gefühl. Einerseits hat sehr vieles enttäuscht. Dass Locke in der Kiste liegt, konnte ich mir spätestens ab Lapidus "terrifying" denken. Jacob wurde zwar eingeführt, aber abgesehen von dem großartigen (beinahe meditativen) Beginn war er doch nur ein Charakter, der schon immer überall war. Die 77er handlung war auch eher durchschnittlich. Es hat einfach viel zu lange gedauert, bis es zu den entscheidenden Szenen am Hatch kam und diese kamen mir fast lieblos heruntergerasselt vor.
Andererseits hatte die Folge aber eine Menge zu bieten. Es wurden erstaunlich geschickt Lücken aus der Vergangenheit geschlossen. Wunderbar war es endlich Jacks Szene mit dem "Zählen" zu sehen und durchaus überraschend war, dass dies alles andere als eine angenehme Erinnerung für ihn ist. Dann ein unglaublich intensiver Zweikampf zwischen Jack und Sawyer. In diesem steckten all die Aggressionen, die die beiden über die Jahre aufgebaut hatten. Dadurch bekam das einfache Faustduell etwas annähernd Episches. Und dann natürlich die Geschichte der Insel, der Zweikampf Jacob vs. Smokey(?), die Tatsache, dass der zurückgekehrte Locke niemals Locke war, die Tragik Benjamins und der wohl fieseste (weil offenste) Cliffhanger der bisherigen Serie (inkl. neuem Endlogo :zweidau:)
Hmmm... also bisher fand ich ja das Finale der vierten Staffel am Schwächsten, gefolgt vom Finale der dritten Staffel. Dieses Finale würde ich (derzeit) auf eine Stufe mit dem aus der dritten stellen, welches vor allem durch die großartige Überraschung des FF gerettet wurde.
Es gab bessere Staffelfinals, und es gab auch intensivere Staffelfinals und die beiden Folgen gehören mMn auch nicht zu den besten Folgen der Staffel. Aber ähnlich wie beim Finale der dritten Staffel hat der Cliffhanger so einiges gerettet. Das verzweifelte Kämpfen Juliets (unglaublich bewegend), der Tod Jacobs und natürlich der Cliffhanger mit dem hellen Leuchten haben genug Gänsehaut erzeugt um so manche Schwäche der Folge auszugleichen. Aber vor allem hat diese Folge eines geschafft: Mich völlig konfus und ratlos zurücklassen. Noch nie hat Lost so surreal gewirkt, so unklar und verschwommen. Auch wenn es einige Antworten gab. Der Abschluss der Staffel wird in meinen Augen vor allem von einem riesigen Fragezeichen dominiert. Es bleibt die Hoffnung, dass dieses elegant in die kommende Staffel transferiert und vielleicht sogar in ein Ausrufezeichen transformiert wird. Bis dahin wird ein langes, langes dreiviertel Jahr vergehen
Edit: Da hätte ich doch beinahe die Rückkehr Roses, Bernards und Vincents unterschlagen. Gehörte mit zu den schönsten Momenten dieser Folge.
Edit2: Shit. Kann einfach noch kein Urteil fällen. Bin noch zu konfus von der Folge. Also erstmal keine Wertung. Scheint mir derzeit unmöglich. Vielleicht nachdem ich sie ein zweites Mal (mit Untertiteln) gesehen habe
Sawyer_loverin
14.05.09, 16:45
Für mich das beste Finale ever!!!
Bei der Szene wo Juliet abstürzt musste ich so derb heulen :heuldoll:
Und alles andere war einfach sooo spannend und so interessant mit Jacob und Locke und was noch alles!
Aber das Ende ist so fies. Ich wollte nur noch NEEEEIIIIN schreien...
Ich hab heut früh meinen Fernseher angebrüllt, so sauer war ich!
Ich hasse Cliffhanger!
War ein schönes Finale, welches anfangs langsam aber interessant begann, sich immer mehr steigerte, um dann letztendlich in einem gnadenlosen Cliffhanger zu enden.
Super, echt genial!
Von mir gibt es ein "Ganz gut".
Es gab ein paar coole Stellen in den Folgen, aber die beiden Endcliffhänger waren ziemlich lau.
Mir gefallen auch diese kurze Handlungs-Flashback nicht. Ich habe es lieber wenn in den Flashbacks eine Zusammenhängende Geschichte erzählt wird oder die Szenen selber zumindest etwas überraschen sind. So einen blöden Bu-Mann der den Lostis irgendwo Pre-Island auflauert kennen wir ja schon von Abbandon und Richard.
Juliets Handlungen fand ich bescheiden und auch storytechnisch enttäuschend. Wäre sehr cool gewesen, die drei am Festland leben zu lassen.
Und sonst wurden immernoch keine Fragen bezüglich dem Hatch und seiner Funktion ausreichend geklärt oder besser erklärt, was ich wieder einmal total beschissen finde.
Grüße Sera
Und sonst wurden immernoch keine Fragen bezüglich dem Hatch und seiner Funktion ausreichend geklärt oder besser erklärt, was ich wieder einmal total beschissen finde.
Gibt's dazu offene Fragen? :o
Gibt's dazu offene Fragen? http://www.menoffaith.de/images/smilies/012_smilie.gif100te.
Wozu war er überhaupt?
Was wäre passiert, wenn die Bombe nicht explodiert wäre/der Failssave Key nicht benutzt worden wäre?
Warum wurde dokumentiert, dass darin einer ne Tischtennisplatte verschiebt?
Warum kein Programm das automatisch den Knopf drückt?
Warum die Zahlen?Warum 108 Min?
Warum die ägyptischen Symbole?
Warum der lila Himmel?
Warum die Quarantäne?
Wie kommt Kelvin dahin?
Warum magentischer Schnicksschnack?
Warum ist Dharma auf der Insel?
usw.
Welch Ironie... alle haben gesagt, was für ein böser Spoiler der Finaltitel "The Incident" ist und letztendlich haben wir den eigentlichen Incident gar nicht mehr gesehen... dank dem bösesten Cliffhanger aller Zeiten! Erst freut man (ich) sich so, dass Juliet noch lebt und wenige Sekunden später hat man keine Ahnung, ob das überhaupt noch stimmt oder was auch immer gerade passiert ist. Noch nie war das Warten auf die nächste Staffel so schlimm wie jetzt, aber das wird man von der letzten Staffel auch erwarten dürfen. :)
Juliets Flashback wirkte irgendwie sehr konstruiert. Einfach eingebaut, um die nächste Szene mit Sawyer zu bekräftigen, aber da Jacob nicht auftauchte, wirkte es irgendwie fehl am Platz. Das entspricht nicht dem Muster. :(
Ich find's aber auch lustig, wie sehr viele auf den neuen Locke herumgehackt haben, dass er nur noch doof grinsend, allwissend herumläuft... und dann war das gar nicht Locke. Ich sag doch immer, anstatt nur zu meckern, kann man den werten Produzenten auch mal vertrauen, dass sie wissen, was sie tun. 8-)
Rose und Bernard fand ich süss wie immer... aber Bernie braucht dringend eine Rasur. :D
Das das am Anfang Jacob war war mir irgendwie klar, das Muster von Lost lässt sich nach 5 Staffeln schon irgendwie durchschauen, war aber trotzdem schön es nochmal gesagt zu kriegen. Hat schonmal jemand die alten Bilder aus TMBTC mit dem Schauspieler verglichen?
Was soll man noch sagen?
Wem das nicht gefallen hat, dem kann auch keiner mehr helfen!
Am fieseten auf einmal das LOST auf weißem Grund^^
WAAAAHNSINNN!!!!
So ein hammergeiler krasser *******!!! Besser gehts doch wirklich nimmer. Ich bin total geschaft. Ohne spoiler machts einen sinn Leute. einfach nur geil!!!!
Ich bin grad so happy das ich das sehen durfte. Ich mein, sowas von spannend. Und dann auch noch gleich am Anfang die Szene mit Jacob und der Blackrock. Da kanns ja nur ein geiles Finale sein.
Dieses Finale entschädigt für mich alles was in der mitte der Staffel vielleicht nicht ganz perfekt war.
best final ever???
losticious
14.05.09, 20:20
Ab durch die Hintertür.
Wir betreten das Staffelfinale auf neuem Terrain, zumindest zeitlich. Und in den
1880 er Jahren werden wir direkt hinter den Vorhang geführt und bekommen den leibhaftigen Jacob zu Gesicht. Keine modrige Hütte, keine Dunkelheit, keine Einmachgläser. Voller Einblick auf den geheimnisvollsten Mann von LOST. Bis dahin jedenfalls. Denn während uns im Verlauf des Finales Jacob näher vorgestellt wird, hat man uns gierigen Geheimnisforschern gleich einen neuen mysteriösen, auf einer Stufe mit Jacob stehenden Inseleigner vorgestellt. Und dieser grantige und passender Weise schwarz gekleidete Herr ist gar nicht gut auf Jacob zu sprechen. Ob das schnieke, 80 Meter große Eigenheim mit offener Feuerstelle und Webstuhl etwas damit zu tun hat, in dem Jacob leben darf?
Nun, wenn man so will schon:
Offensichtlich haben sie sehr gegensätzliche Vorstellungen darüber, wie mit der Insel verfahren werden soll und es ist Jacob, der gewillt oder gar angewiesen ist, Menschen auf die Insel zu holen. Sein Gegenspieler allerdings gibt wenig auf die Menschen, all zu oft schon musste er mit ansehen, wie sie versagten, die Möglichkeiten der Insel verkannten und in Krieg und Sünde endeten. Und trotzdem darf sich Jacob im Schatten der göttlichen Statue betten!
Da wäre ich aber auch stinkig!
Wem das Ganze bekannt vorkommt, sollte kurz in die Zeit seiner Konfirmation zurückreisen und sich noch einmal die Geschichte der Brüder Kain und Abel zu Gemüte führen. Etwas moderner und künstlerisch abgewandelt passiert Ähnliches in LOST. Kain und Abel waren die Kinder der ersten von Gott erschaffenen Menschen auf Erden, Adam und Eva. Also der „echten“, nicht die der knochigen Höhlenbewohner. Kain war neidisch auf Abel, weil dieser sich für Gott opfern durfte. Aus Neid wurde Hass und irgendwann hatte Abel ein Messer zwischen Rippen. Autsch!
Ganz so einfach funktioniert das in LOST nicht. Offensichtlich können sich Jacob und sein Gegenspieler nicht direkt töten. Sie scheinen einer unsichtbaren Kraft zu unterstehen, die es ihnen schlicht unmöglich macht. Es sei denn, man findet ein Hintertürchen. Und als Mr X dieses Türchen öffnet, steht ihm John Locke gegenüber, einmal mehr bereit, sich manipulieren zu lassen.
Aber bis dahin war es ein langer Weg und man muss einige Geschehnisse neu interpretieren und die Fronten abstecken. Wer sind also die Gegenspieler?
Mr X contra Jacob, das ist eindeutig. Von Böse und Gut zu sprechen ist schwierig, denn das ist die Frage des Standpunktes. Allerdings stellt es sich für uns so dar, dass Jacob gut und Mr X böse ist; um es mal klassisch und eindeutig abzugrenzen.
Und man könnte wirklich annehmen, dass Jacob die ägyptische Gottheit vertritt/repräsentiert, während Mr X Smokey ist/befehligt. So ließe sich die Steintafel aus Dead is Dead so interpretieren, dass sich hier DIE beiden Mächte der Insel gegenüberstehen (und nicht das einer dem anderen dient, wie bisher vermutet).
So, jetzt mal von hinten runter gebrochen:
Mr X will an die Macht und Jacob töten (lassen). Er braucht eine Hülle, ein ausführendes Organ, wenn man so will. Aber Mr X kann eben nicht jeden x-beliebigen (toten) Körper dafür erwählen. Dieser würde nicht auch nur in die Nähe von Jacob kommen können.
Nur dem Leader ist dies möglich. Und das ist seit Neuestem, Richard-proofed, John Locke. Er soll der neue Leader sein, die Insel hat ihn erwählt. Nein, Jacob persönlich hat ihn erwählt. Lockes Fenstersturz wurde wieder um eine Perspektive erweitert, sogar um die entscheidende. Er hätte tot sein müssen, ich mein hallo?! 8 Stockwerke? Glücklicherweise war Jacob „zufällig“ zugegen und hat offensichtlich seine heilende Power dabei. Spätestens seit dieser reanimierenden Berührung ist Locke quasi mit dem Schicksal geimpft, auf die Insel zu gelangen und seine Bestimmung zu erfüllen.
So einfach sollte es dann aber nicht werden. Locke wird zum Spielball. Er glaubt, das Richtige zu tun und merkt nicht, dass er Mr X in die bereitgelegte Falle tappt.
Was war passiert?
Dazu gilt es erst einmal die Hütte und deren Funktion zu überdenken.
Es war definitiv einmal der Aufenthaltsort von Jacob. Ilana und Co sind explizit wegen ihm dorthin gegangen. Und ich glaube nicht, dass die Hütte als eine Art Gefängnis gedient hat. Der Aschekreis hat eher dazu gedient, etwas davon abzuhalten, in die Hütte zu gelangen. Das kann man aus der Reaktion ableiten, die Bram und Ilana zeigen, als sie den durchbrochenen Kreis erblickten. Sie wurden extrem vorsichtig. Und das wurden sie, weil es sein könnte, dass nun etwas Gefährliches in Hütte warten könnte.
Außerdem: Jacob war immer frei! Er war 1880 frei, 1976, 1987, 2003, 2005, ... (siehe Flashbacks)
Was war die Hütte dann?
Ich denke sie diente Jacob dazu, mit den Menschen auf der Insel in Kontakt zu treten. Sie sollten ihn nicht als befehlende Gottheit wahrnehmen. Er selbst sieht sich auch nicht so. Er lebt geradezu asketisch und in Einklang mit seiner Umwelt auf der Insel. Und auch sein Auftreten ist alles andere als herrisch. Er befiehlt z.B. Ilana nicht, er bittet um Hilfe.
Wenn er sich den Menschen auf der Insel mitteilen wollte, dann über das Vehikel „Hütte“ und nur dem Leader.
Aber:
War es denn wirklich Jacob, der das grollende „Help me“ aussprach? Das ist schwierig zu sagen und ich lasse es offen...
Die zweite Konfrontation mit der Hütte hatte Locke dann in Cabin Fever. Aber es war nicht Jacob, der dort schaukelnd im Stuhl auf ihn wartete. Stattdessen begrüßte ihn ein mehr als undurchsichtiger Christian Shephard, der vorgab im Namen von Jacob zu sprechen. Da fragt man sich natürlich, warum eigentlich? Zahnarzttermin? Mutti besuchen?
Ich mein, er sorgt dafür, dass Locke auf die Insel kommt, um Leader zu werden, meinetwegen auch weil er Hilfe braucht. Und dann spricht er nicht persönlich zu ihm? Sure...
So, und nun wird ein Schuh draus.
Dahinter steckt natürlich Mr X. Ob dieser jetzt mit Smokey gleichzusetzen ist? Könnte sein! Oder er befehligt ihn. Ist auch nicht so entscheidend.
Aber man muss sich mal zurückerinnern, wie das mit Smokey und Locke so gelaufen ist.
In Staffel 1 war der Erstkontakt. Locke blickte direkt auf Smokey. Man kann wohl davon ausgehen, dass er hier auch gescannt wurde und Mr X wusste nun (wenn nicht schon vorher), dass Locke der zukünftige Leader sein wird. Locke erblickte „something beautiful“. Hätte ich ihm auch gezeigt, wenn ich sein Vertrauen haben wollte. Später dann versuchte Smokey Locke in ein Loch zu ziehen. Und wie gebrainwashed man da wieder rauskommt könnt ihr ja mal Rousseau fragen. Hat aber nicht geklappt.
Dann zu Plan B: the Long Con:
Wer hat Locke gesagt, er solle die Insel moven? Jacob? Nope! Vielmehr war es Dead-Christian aka Mr X/Smokey. Ein Grund dafür war sicher auch um die Insel zu schützen. Das Mr X keine Lust auf Touristen hat, macht er ja ganz deutlich.
Die primäre Intention war aber eine andere. Locke sollte bei der Aktion sterben und seine Leiche sollte auf die Insel zurückkehren, damit sich Mr X dieser bemächtigen kann und sich als John Locke ausgeben kann. Richard sagt zu Locke, er müsse sich opfern. Christian bestätigt diese Notwendigkeit. Locke glaubt also wirklich daran, er muss sich opfern.
Dumm nur, dass Richard dieses vermeintliche Opfer auch nur von Mr X im Locke Kostüm erfährt.
Bleibt die Frage, woher Mr X wissen konnte, dass alles so passieren wird. Hmmm?
Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem Jacob immer wusste wo welchem Lostie was passieren wird. Sie wissen es!
Der Plan geht auf. Lockes Leiche erreicht die Insel und Mr X kann sich das zu Nutze machen.
Kann er Körper duplizieren, deren Leichen auf der Insel sind und die nicht vergraben wurden? Daher Richards Bitte an Dharma, die toten Natives herauszugeben um sie beerdigen zu können? Wie auch immer.
Durch Lockes Gestalt hat Mr X nun die Möglichkeit, an Jacob heranzutreten. Ben und LockeX kommen zwar zur Vordertür herein, Mr X hat aber sein Hintertürchen gefunden, um Jacob zu beseitigen.
Aber dennoch kann er es scheinbar nicht selbst tun. Er braucht immer noch eine dritte Person, die die Drecksarbeit erledigt. Kann mir das nur so erklären, dass es auch für Mr X eine höhere Instanz oder Regel gibt, die ihn für diese Tat bestrafen würde. Und durch Ben schummelt er sich an dieser Restriktion vorbei.
Jacob weg, Insel getäuscht, der Weg ist frei! Oder?
Man man, tolles Finale.
Hab schon so viel geschrieben und noch nicht einmal die 77er Story behandelt. Naja, reicht für heute!
Ilanas Auftrag war wohl, mit Lockes Laiche hin zur Hütte zu gehen, und Guy daran zu hindern den Bannkreis zu verlassen, indem sie vlt was mit der Laiche anstellt (da jacob ja davon ausgehen musste das Guy Lockes Rolle übernimmt, weils das plausibelste ist).
Nun da sie gesehen hat, das sie zu spät ist, liegt es nun an ihr, durch Lockes Laiche zu beweisen, das "Flocke" (Fake-Locke) nicht Locke ist!
soviel dazu ;)
Das heißt "LEICHE"!!! Das sollte man aus der deutschen Rechtschreibung schon noch mitbekommen haben!!!!
Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Fantastisches Staffelfinale mit einem genialen Cliffhanger. Endlich haben wir Jacob kennengerlernt. Fand es klasse, wie die ganzen Verbindungen zwischen den Losties und ihm dargestellt wurden. Daß Lockes Leiche in der Kiste liegt, hätte ich nie erwartet. Auch diese regelrechte Hinrichtung von Jacob war schon heftig.
Das Ende bzw. die ganze Szene als Jack den Sprengsatz endlich herabgeworfen hat, fand ich herausragend umgesetzt. Schon alleine dieser fragende Blick von Jack in die Runde, ob er jetzt wirklich loslassen soll und dann das Warten auf die Detonation. Da hatte ich richtig Gänsehaut. Und dann dieser fiese Cliffhanger. SUPER!
Mehr fällt mir momentan nicht ein, da einfach unglaublich viel geschehen ist.
liondergott
14.05.09, 21:21
Ich hatte schon zwischen durch wtf Momente. Aber so Umgehauen hat mich das Finale nicht. Wir wissen jetzt wer Jacob ist. Und toll er ist tot (!?).
Dann das mit Ilana und Richard. Ist das jetzt der richtige Locke oder was?
Sind die jetzt alle tot (wegen bombe am ende)?
Wahrscheinlich nicht, sonst würde es wohl keine 6. Staffel geben^^.
Und jetzt müssen wir wider ein halbes Jahr warten oder länger.
Das heißt "LEICHE"!!! Das sollte man aus der deutschen Rechtschreibung schon noch mitbekommen haben!!!!
oh entschuldige das ich ein wort falsch geschrieben habe, schonmal was von flüchtigkeitsfehlern gehört? ausserdem ist das kein grund gleich derart unverschämt zu werden!
genaugenommen würde es auch "von der deutschen rechtschreibung", und nicht "aus der deutschen rechtschreibung" heissen, du neunmalkluger!
ich wusste nicht das man hier nichtmal ein wort falsch schreiben darf (ausversehen) ohne gleich angemacht zu werden, abgesehen davon, das es völlig egal ist - für den inhalt...jeder weiß was gemeint ist!
und wenn du dich in einen öffentlichen fan forum darüber aufregst, das hier falsche buchstaben sind, dann solltest du vlt doch eher auf duden.de/forum gehen oder so etwas in der art ;)
Bitte gepflegte Umgangsformen sowie Groß- und Kleinschreibung beachten.
Bei einem Flüchtigkeitsfehler wird niemand etwas sagen.
Geniales Finale, OMG ich überlebe bis 2010 nicht...
Die Story wird mir langsam aber sicher etwas zu strange. Da Jacob scheinbar wusste, dass die alle auf die Insel kommen, müsste er ja auch eigentlich wissen, dass es (so scheint es im Moment, aber das muss ja bei Lost nichts heißen) seinen Tod bedeuten wird. Er hätte also ganz leicht etwas daran ändern können. Der Cliffhanger war irgendwie von vornherein klar und deshalb nicht schockierend finde ich.
Ich bin mir noch nicht mit mir einig, was ich von dem Finale und der ganzen Story jetzt halten soll. Ich werde Lost natürlich bis zum Schluss schauen, aber im Moment bin ich nicht so begeistert. Naja, mal schauen wie manche Dinge zum Beginn der nächsten Staffel erklärt werden, bzw. wie es weitergeht. Vielleicht denke ich dann ja wieder anders darüber.
Knochenkotzer
14.05.09, 21:46
Das war's also, das Monsterfinale. :kratz:
Naja, ich fand's recht lahm und es hat mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gefallen.
Hatte zuletzt echt die Hoffnung, dass es mich aus den Socken hauen wird, aber das wäre wohl zu schön gewesen. Ist mir allmählich echt zu strange, das Ganze.
Naja, dann bis 2010 oder so...
Dem Eintrag von losticious auf Seite 4 ist nichts mehr hinzuzufügen. Das beschreibt genau das, was ich über die ganze Jacob-(Esau?)-Smokey-Connection denke! Klasse Beitrag!!!!
Erstmal eine Kurzbewertung: Von mir gibt es ein "Super - echt genial". Ich wurde bestens unterhalten. :zweidau:
Wirklich seltsam das Ganze, wirklich seltsam...:D
Ich weiss nicht, was ich denken soll. I hate Kate. Das faellt mir ein :-).
Ich werd LOST auf jeden Fall zu Ende schauen, aber fuer mich war die zweite Staffel der Hoehepunkt und danach gings bergab.
*schulterzuck*
KalleTorsten
14.05.09, 23:49
sehr gute Folge aber ich finde es irgendwie schade, dass noch eine Staffel kommt. Das wäre ein Ende für Lost wie ich es mir vorstellen würde: Noch viel Spekulations- und Interpretationsspielraum, die perfekte Synthese zwischen einem offenem Ende und einer abgeschlossenen Handlung. Alles was jetzt noch kommt, kann das praktisch nur noch zerstören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das noch einmal so gut hinbekommen.
Mich würde mal interessieren, ob ihr denkt, dass Jacob tot ist?
Dass wir noch nicht das letzte von ihm gesehen haben, steht für mich eigentlich außer Frage, da ihn noch soviele Rätsel umgeben. Ich denke/hoffe, dass Season 6 sich vermehrt um den großen Krieg zwischen ihm und Mr.X drehen wird...
Mich würde mal interessieren, ob ihr denkt, dass Jacob tot ist?
Ich würde spontan sagen ja, aber Jacob ist nicht wirklich ein normaler Mensch, von daher würde ich mich da niemals festlegen. Dramaturgisch wäre es logisch ihn sterben zu lassen, nach der Drohung von Mr.X am Anfang und so, aber wer weiss was da noch kommt...
Das gibt eine glatte 10 ....
Also wenn man alles meidet wo Lost dran steht,sich nicht in wilde Spekualtionen einläßt,kann ich nur sagen.
A frakking final.....
Sogar so gut das man es als Serienfinale hätte durchgehen lassen können.
WHH, oder doch nicht,
"bitte anschnallen wir landen in kürze in L.A."http://www.projektstarwars.de/forum/images/smilies/stocklol.gifhttp://www.projektstarwars.de/forum/images/smilies/konfus.gifhttp://www.projektstarwars.de/forum/images/smilies/braue.gif
Das muss ich erstmal alles verdauen und nochmal mit UT ansehen....
Schade um Juliette,aber nach ihrer neuen Rolle war das ja zu erahnen.
Und Ben "The Puppeteer" Linus, war selber nur Püppchen,arme Sau.http://www.projektstarwars.de/forum/images/smilies/biggrin.gif, der hat mir richtig Leid getan.
Sonst noch, ein geiles Oppening, mit "Black and White" und Jacob war doch recht sympathisch, mal sehen was da noch kommt.
Ich werd schon mal ein paar Kalenderblätter abreissen, mal sehen ob es was bringt. *gg
Nun gut..
10/10 Eisenkettenhttp://www.projektstarwars.de/forum/images/smilies/braue.gif
Ich hoffe wenigstens noch auf einen Jacob-Flashback, da meiner Meinung nach Mark Pellegrino als Jacob wahnsinnig stark war!!!!
Am coolsten fand ich Rose und Bernard, zuviel gekifft die Beiden.
Voll aufm PeaceTrip - ich will Action, Atombomben, einen falschen Locke, einen rachsüchtigen Ben, einen Jack der total durchdreht, Dharmas die auf alles losgehen, einen perversen Jacob/Mister X (im manipuliativen Sinne) - ich will ACTION.
Roland von Gilead
15.05.09, 00:18
ich will Action, Atombomben, einen falschen Locke, einen rachsüchtigen Ben, einen Jack der total durchdreht, Dharmas die auf alles losgehen, einen perversen Jacob/Mister X (im manipuliativen Sinne) - ich will ACTION.Naja, Action gab es ja in dem Finale kaum... ;) 8-|
o O
Was war das denn.... :D
Also <sammel nochmal> das war wohl das abgefahrenste, was ich je gesehen habe im TV...ganz ehrlich.
Mit Smokey vs Jacob hätte ich NIE gerechnet!
WORD!
Ich find's aber auch lustig, wie sehr viele auf den neuen Locke herumgehackt haben, dass er nur noch doof grinsend, allwissend herumläuft... und dann war das gar nicht Locke. Ich sag doch immer, anstatt nur zu meckern, kann man den werten Produzenten auch mal vertrauen, dass sie wissen, was sie tun. 8-)?
Auf diesen Zug muß ich mal aufspringen:
Es hat keiner "gemeckert" oder die Produzenten in Frage gestellt ...
Aber nicht Jeder hat den ultimativen Durchblick, um gleich zu erkennen, daß dies nicht Locke war. Man hat eine einzelne Episode bewertet und das Grinsen von Locke "komisch" gefunden - Punkt. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen und habe dies mit seiner "Wiederauferstehung" verbunden. Das war es für mich und ich habe mich (zum Glück) getäuscht. Wenn Du das schon immer wusstest: :respekt:
Erstmal eine Kurzbewertung: Von mir gibt es ein "Super - echt genial". Ich wurde bestens unterhalten. :zweidau:
Dem ist nichts hinzuzufügen ... 8-)
Knochenkotzer
15.05.09, 01:02
Keine Ahnung, ob ich irgendwie anders ticke als ihr, aber wenn ich ne Bibel-Story möchte, dann lese ich die Bibel. Das LOST von Mystery über SF nun zu guter Letzt komplett ins Religiöse abgedriftet ist, scheint außer mir niemanden zu stören.
Naja, sieht so aus, als wenn ich in der allgemeinen Euphorie nix mehr beizusteuern habe.
Sei mal nicht so pessimistisch, ein "abdriften" in die Bibel ist sehr spekulativ und nicht bewiesen, ich würde es eher "anlehnen" nennen. :D
Und ich finde auch, das Season-Final war wirklich gut, meiner Meinung nach das Beste aller Staffeln.
Ich sehe auch keinerlei abdriften ins biblische. Von "Bibel-Story" ganz zu schweigen.
Hey User,
habe mir gerade das Finale angeschaut und bin auch richtig platt. Ist mal ein sehr geiler Cliffhanger und ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten die letzte Staffel zu sehen.
Nachdem soviele den Schluss mit dem Auge nicht gesehen haben:
Hier eine Seite mit Video davon:
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/05/season-6-teaser-video.html
Grüße und eine gute Nacht
Postler
Sascha Kröhnert
15.05.09, 01:21
:heuldoll::heuldoll::heuldoll::heuldoll::heulen::h eulen::heulen::heulen:
Juliet! Warum???????????? Ich bin sehr enttäuscht und tieftraurig!
Kate dieses dumme Stück bleibt natürlich wieder verschont!
Elisabeth Mitchell war so fantastisch als Juliet und nun ist das vorbei?
Ansonsten,klasse Folge und eine fantastische Staffel!
Eddlich mal was von Jacob und ein klein wenig von der Black Rock und und und!
Rose und Bernhard kommen mal wieder viel zu kurz weg!
Der Cliffhanger ist der Hammer,wie gehts jetzt weiter? Alle tot? Oder ändert sich doch alles? Landen alle am Flughafen und wie gehts weiter mit der Insel und Ben+Charles Widmore usw.?
Bis Januar warten? Wann gehen die Dreharbeiten los? Werde mich natürlich wieder verspoilern!
auch vorhin angeschaut... hammer finale! Jedoch aus Solcher höhe kann Juliet das nicht überleben! aber nun hat sie die bombe zu platzen gebracht!
bin gespannt wie es weiter geht, aber so lange warten ******
Die sache mit Lock ist echt schade das der Wirklich tot ist, aber um so mehr spannender wer der andere ist!
@losticious (http://www.menoffaith.de/member.php?u=11164)
TOP zusammen fassung! Ergibt sehr viel sinn, ich freu mich schon auf deinen 77er
PS: Ich denke Season 6 wird die Vergangenheit komplett rausnehmen und alle treffen sich alle wieder da wo Ben & Lock (leiche bzw. Mr. X in Lock lörper Kopie) damit wäre dieses Zeit Sprünge hin und her endlich weg! Auch wenn sehr viele Fragen offen sind!
ich könnte mir auch gut vor stellen das die Season 6 Final eine Komplette zusammenhang aller Seasons aufgebaut wird und ein komplett richtiges Ende erklärt wird! So erhoffen wir es uns :)
Bitte richtige Groß- und Kleinschreibung beachten.
James Ford
15.05.09, 01:40
Ach Mann, schade, dass man so ein Finale immer nur einmal zum ersten Mal gucken kann. Beim wiederholten Gucken ist ja nicht mehr wirklich spannend... Will damit sagen: Super, echt genial!
Für mich eine super Szene: Dialog von Jack und Sawyer
Natürlich auch alles rund um Jakob
und vieles mehr
Für mich ein bisschen schwach: Obwohl ich gar nicht zu denen gehöre, die die Liebesgeschichten in LOST immer runterziehen, sondern vielmehr finde, dass diese zu einem hervorragen Mix von Genre-Elementen beitragen: DAS war für mich jetzt too much: Jacks wahre Motivation, die Bombe zu zünden und somit die vergangenen 3 Jahre auszulöschen, ist, Kate niemals (näher) kennenzulernen. Weil ihn das alles ja soooo verletzt hat. Juliets Motivation, plötzlich ihre Meinung zu ändern und Jack nicht aufzuhalten ist, Sawyer niemals kennenzulernen, damit sie nicht verletzt werden kann. Also bitte... Das ist ja nun doch etwas dick aufgetragen.
Aber ich bin auf jeden Fall total happy, dass LOST es absolut geschafft hat, mich auch in diesem Finale emotional mitzureißen - obwohl ich ja durchaus die Entwicklungen in der 5. Staffel das ein oder andere Mal kritisiert habe. LOST-Feeling war jedenfalls zu 100% wieder da!
Ich fand das Finale sehr gut, allerdings war es bisher weder das beste Finale noch die beste Folge... hat etwas langsam begonnen, in den ersten 40min hab ich mich sogar etwas gelangweilt, dann wurde es immer spannender.
Viele Dinge haben mir gefallen, nur was für mich eigentlich den stärksten (leider negativen) Nachgeschmack hinterlässt ist, dass der beste Manipulator ever, Ben der Große, selber nur ein Spielball ist... passt mir irgwie nicht:D
WTF!? Ein Tief und Höhenflug der Gefühle.
Als Juliet abstürtzte, hatte ich Wasser in den Augen. Sie darf nicht sterben! ;(:weinen:
Ich fands wirklich sehr gelungen, hab auch für Super , echt genial abgestimmt.
Allerdings habe ich trotz allem was auszusetzten.
-Das hin und her, von wegen was nun das Richtige ist, und was nicht.
-Die Bombe. Das war einfach zu einfach und zu vorhersehbar. Und ich will einfach nicht glauben, dass Sayif so einfach eine H-Bombe auseinander nehmen kann, und denn Zünder entfernen kann, und diesen dann auch noch so einstellen, dass er bei Aufprall explodiert.
Das ist für mich zu unlogisch, dass der alels kann. Ich find das blöd.
Und das Daniel alels ins Buch geschrieben hat. (Git ihr könntet jetzt sagen, durch die Anleitung wärs kein Problem für Sayid, abe rich will einfach nir glauben, dass man so einfach an einer "scharfen" H-Bombe rumschrauben kann. Und ja klar, das passende Werkzeug lag gleich daneben. 8-|) Wie man genau die Bombe auseinander nimmt. War der Physiker oder Bombenexperte??
-Das Jacob sich so einfach "umbringen" lässt.
Nachdem soviele den Schluss mit dem Auge nicht gesehen haben:
Hier eine Seite mit Video davon:
http://spoilerslost.blogspot.com/200...ser-video.html (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/05/season-6-teaser-video.html)was war den mit dem auge?
Das war es? Einerseits groß, andererseits menschlich so klein... dennoch wow! Mehrmals... 2010 ist so fern. Ein Jammmer... Ich dachte auch, dass heute LOST beendet hätte werden können. Unsicher, was Staffel 6 nun bringt, ich hoffe Erlösung und Befriedigung.
Also ich habe "leider" nur ein "ganz gut" gegeben. Ich hatte mich nun so auf das Finale gefreut und konnt auch mit den anderen Meinungen zur 5. Staffel, von wegen "Lost ist nicht mehr das,was es mal war", nichts anfangen, da mir die 5. Staffel echt gut gefallen hat. Aber nun hab ich das Finale gesehen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. ;(
Das Finale war mit Sicherheit gut und es hatte seine Momente, aber momentan weiß ich garnicht so recht, was ich davon halten soll. Zum ersten Mal freue ich mich nicht so wirklich dolle auf die nächste Staffel. Von mir aus hätte es auch mit dieser Staffel enden können. Ich weiß, ich werdet mich für diese Meinung hassen, aber das tue ich gerade selber ein wenig. Der Glanz der letzten Staffeln ist durch dieses Finale irgendwie verloren gegangen. Ob die Bombe nun der Incident war, oder ob sie ihn verhindert hat, ist mir nun garnicht mehr so wichtig.
....hmmmm, ich muß das ganze wohl erstmal sacken lassen und mir heut abend nochmal das Ganze anschauen. Lese mir auch noch Eure Beiträge durch und hoffe, danach wieder positiver gestimmt zu sein.
Tja, das solls erstmal gewesen sein. :ent:
@Enuki,
hast du bei Macsayid nicht die Kugelschreibermine,nen Kaugummi, die Rolle Klebeband und natürlich
das schweizer Messer gesehen ? ;)
Aber nicht Jeder hat den ultimativen Durchblick, um gleich zu erkennen, daß dies nicht Locke war. Man hat eine einzelne Episode bewertet und das Grinsen von Locke "komisch" gefunden - Punkt. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen und habe dies mit seiner "Wiederauferstehung" verbunden. Das war es für mich und ich habe mich (zum Glück) getäuscht. Wenn Du das schon immer wusstest: :respekt:
Ich bezog mich da mehr auf Kommentare wie "Lockes Charakter wurde vergewaltigt", wobei ich nicht mehr sicher bin, ob das hier oder woanders war. Natürlich hab ich nicht die uns präsentierte Lösung erahnt, aber ich habe den Produzenten insofern vertraut, dass sie so einen wichtigen Charakter wie Locke nicht grundlos ändern würden.
Nach so einem Vertrauensbeweis erhöht sich meine Sicherheit, dass sie WHH nicht abschaffen von 99 auf 100%. ;)
johnny_silver
15.05.09, 10:38
Am Anfang hab ich gedacht WAS ???
soll das jetztz das ende sein ??
Ich bin enttäuscht. Einfach ein Ende a la Herr der Ringe mit weißen bild
Aber nach dem 2. Gucken hab ich meinen Frieden mit dem Finale gemacht. Zwar bin ich über einige Fehler sauer oder anders gesagt
warum fällt Juliet 2 km in die Tiefe und lebt noch ?? LOL jemand der nicht viel mit Lost zu tun hat würde sagen was soll das denn was für ein Quatsch
naja ich hoffe auf Season 6
INLAND EMPIRE
15.05.09, 11:23
Es sind schon ganz andere Leute, aus ganz anderen Höhen gefallen und haben das überlebt, ohne in einer TV-Show zu sein. 8-| Außerdem ist doch garnicht auszuschließen, dass sie lebensgefährlich verletzt war. Sie sah nicht so aus, als würde es ihr da unten besonders gut gehen. Aber nunja... Leichen erwachen zum Leben, Locke stürzt zwei mal enorm hohe Tiefen herab, unsere Losties fallen aus dem Flugzeug... aber DAS... DAS mit Juliet geht ja mal gaaarnicht! Buuhuhu! Nur mal so nebenbei: Schon ab einer recht geringen Distanz ist die Fallhöhe absolut EGAL! Man fällt irgendwann nichtmehr schneller.
Außerdem könnte sie garnicht sterben, wenn sie WHH-bedingt zum auslösen der Bombe bestimmt war. :D
(Sag ich mal als Nicht-Freund der Theorie :P)
Knochenkotzer
15.05.09, 11:35
Was ja echt gar nicht geht, ist jemanden wie Ben über mehrere Staffeln als Mastermind aufzubauen und dann innerhalb einer Folge eine depperte Marionette aus ihm zu machen. Kommt sich da außer mir keiner verar$cht vor, wenn urplötzlich übergeordnete Wesen aus dem Hut gezaubert werden, die Etliches von dem bisher Gesehenen ad absurdum führen?
Und dann Locke - wie kann man einen derart genialen Charakter nur so brutal zerstören und nebenbei seine Fans eine komplette Staffel an der Nase herumführen? Soll das irgendwie witzig sein? Tut mir leid, ich kann darüber kein bisschen lachen.
Ach ja, auch der offensichtlich den Fans geschuldtete Alibi-Auftritt von Rose, Bernard und Vincent soll nicht unerwähnt bleiben. Das war ja wohl neben Nicki und Paulo der peinlichste und überflüssigste Auftritt, den Charaktere bei LOST bisher über sich ergehen lassen mussten.
Zu guter Letzt diese Jacob-Story. Er taucht also in der Vergangenheit der 815er auf. Außerdem erweckt er Locke nach dem Fenstersturz (wie Jesus) durch Hand auflegen wieder zum Leben. Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass er (auch wie Jesus) ein Fischer ist und gern in heller Kleidung, die natürlich in direktem Kontrast zu der seines mysteriösen Gegenspielers steht herumläuft.
Der uralte Kampf zwischen Gut und Böse also - verdammt Damon und Carlton - wie unglaublich subtil ihr uns diese aus zig Zutaten zusammengemixte Religions-Sülze doch verkauft. Aber Eines muss man euch lassen. Ihr habt es in meisterhafter Weise vollbracht, das inhaltliche Vakuum einer bereits gefühlte 100.000 mal erzählten Geschichte auf so trickreiche Art gut und neu ausschauen zu lassen und mit (wie wir nun wissen) überflüssigem BlaBlaBla zu füllen, wie es sonst nur Copperfield hinkriegen würde.
Dafür gibt's meinen unaufrichtigen :respekt: und zum Schluss den hier: :aetsch:
WOW!!!
Ich fand die Folge HAMMERGEIL!
Klar ein paar Sachen gab es da hab ich gedacht "gut dass es nur ein Film ist" (Juliets Kette, an der sie in die Tiefe gezogen wird, hängt locker nach oben! so dass Kate sie greifen kann..., Jack rennt und fällt! mit dem Rucksack in dem eine scharfe Bombe ist durch den Wald, typische auch die Prügelszene, Jack ist nach überaschenden 3 Schlägen, die Henry Maske UND beide Klitschkos auf einmal k.O. geschlagen hätten noch in der Lage zurückzuschlagen und siegreich aus der Sache zu kommen.. und und und...)
Aber trotzdem hatte ich die meiste Zeit den Mund offenstehen und war echt geschockt.
Hat Juliet jetzt den Inciedent ausgelöst oder verhindert????
Wer ist der Falsche Locke?
Warum konnte Ben bisher Jacob nicht sehen?
Wer ist Jacob denn nun (er versuchte ja die 815er zu bekehren, als sie noch Kinder waren, warum er bei Jack aufgetaucht ist hab ich nicht ganz verstanden, so wichtig war der Schokoriegel doch nicht, oder?)
Schade dass ich das Auge nicht gesehen habe, aber auf der Seite die hier jemand verlinkt hat sieht es für mich aus als sei das selbe Bild nur etwas verändert ( sogar die gleichen Baum-Schatten im Auge, Wimpern und Augenbrauen) nur insgesamt hellere Haut und die Pupille weiter als auf Jacks erstem Augen-Bild...
Bitte 2010 komme!!!
@Knoko:
ich muss dir da an einigen Stellen recht geben, zB. wenn es um das unnötige BlaBla geht mit dem die letzten Staffeln vollgestopft waren. Andererseits weiss ich nicht was du erwartet hast. LOST ist eine TV Serie wie jede andere auch, die nicht ohne Krieg, Liebe, Glauben und den ganzen Schmalz auskommt.
Ich für meinen Teil, muss sagen: Dass was Damon und Carlton im Finale mit uns gemacht haben, fand ich absolut genial. Einfach alles übern Haufen werfen und quasi jedem Charakter eine neue Ausrichtung geben.
Allerdings ist Locks Ende echt erbärmlich. Armer Mann.
Keine Ahnung, ob ich irgendwie anders ticke als ihr, aber wenn ich ne Bibel-Story möchte, dann lese ich die Bibel. Das LOST von Mystery über SF nun zu guter Letzt komplett ins Religiöse abgedriftet ist, scheint außer mir niemanden zu stören.
Naja, sieht so aus, als wenn ich in der allgemeinen Euphorie nix mehr beizusteuern habe.
Was ja echt gar nicht geht, ist jemanden wie Ben über mehrere Staffeln als Mastermind aufzubauen und dann innerhalb einer Folge eine depperte Marionette aus ihm zu machen. Kommt sich da außer mir keiner verar$cht vor, wenn urplötzlich übergeordnete Wesen aus dem Hut gezaubert werden, die Etliches von dem bisher Gesehenen ad absurdum führen?
Und dann Locke - wie kann man einen derart genialen Charakter nur so brutal zerstören und nebenbei seine Fans eine komplette Staffel an der Nase herumführen? Soll das irgendwie witzig sein? Tut mir leid, ich kann darüber kein bisschen lachen.
Ach ja, auch der offensichtlich den Fans geschuldtete Alibi-Auftritt von Rose, Bernard und Vincent soll nicht unerwähnt bleiben. Das war ja wohl neben Nicki und Paulo der peinlichste und überflüssigste Auftritt, den Charaktere bei LOST bisher über sich ergehen lassen mussten.
Zu guter Letzt diese Jacob-Story. Er taucht also in der Vergangenheit der 815er auf. Außerdem erweckt er Locke nach dem Fenstersturz (wie Jesus) durch Hand auflegen wieder zum Leben. Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass er (auch wie Jesus) ein Fischer ist und gern in heller Kleidung, die natürlich in direktem Kontrast zu der seines mysteriösen Gegenspielers steht herumläuft.
Der uralte Kampf zwischen Gut und Böse also - verdammt Damon und Carlton - wie unglaublich subtil ihr uns diese aus zig Zutaten zusammengemixte Religions-Sülze doch verkauft. Aber Eines muss man euch lassen. Ihr habt es in meisterhafter Weise vollbracht, das inhaltliche Vakuum einer bereits gefühlte 100.000 mal erzählten Geschichte auf so trickreiche Art gut und neu ausschauen zu lassen und mit (wie wir nun wissen) überflüssigem BlaBlaBla zu füllen, wie es sonst nur Copperfield hinkriegen würde.
Dafür gibt's meinen unaufrichtigen :respekt: und zum Schluss den hier: :aetsch:
Ich würde es an manchen Stellen nicht so krass ausdrücken, aber ansonsten stimme ich dir damit vollkommen zu. Das driftet für mich jetzt einfach in eine Richtung ab, die mir nicht gefällt mit der ganzen Religion (auch wenn das noch nicht bewiesen ist, aber die Anspielungen sind teilweise sehr offensichtlich). Auf der anderen Seite hat mir der ganze Zeitreisekram auch nicht gefallen, hab es aber irgendwann aufgegeben mich daran zu stören. Ich bin einerseits gespannt auf Staffel 6, weil ich mir noch sooooo viele Antworten zu Dingen aus den letzten 5 Staffeln erwarte, andererseits raubt mir die Richtung, in die die Story jetzt geht auch irgendwie die Lust das weiter zu schauen, weil es einfach zu sehr von dem Bekannten abweicht und meiner Meinung nach die Serie abwertet, weil es zu sehr abdriftet.
Das Finale war echt genial, spannung pur.
Allerdings muss ich minus Punkte vergeben für das ganze Jack/Kate/Sawyer/Juliet gesülze, das fand ich total unnötig.
Um mich aber selbst aus dem "Wie stellt Ihr Euch das Finale der 5.Staffel vor ?" Thread aus der letzten Woche zu zitieren.
Nicht ganz wie ich es mir vorstelle, aber eher was ich erwarte...
- Antwort auf "Wer oder was ist Jacob"
- Antwort auf "Wer ist diese 3 Partei auf der Insel".
- Endlich weg von 1977
Ich erwarte nicht zu viel aber mit diesen Antworten könnte ich mit ruhigem Gewissen im Lost Entzug gehen. :)
Fazit:
- Wer oder was Jacob ist haben wir nicht wirklich erfahren.
Irgendwie find ich das auch voll daneben, wir warten 4 Jahre auf Jacob und er stirbt innerhalb von 2 Folgen ohne irgendwas aufzuklären.
- Wir haben keine Ahnung wer die 3 Partei ist... schon wieder nur "Wir sind die guten".
- Ob sie nun weg sind oder nicht ist der grosse Cliffhanger worüber wir uns bis Februar den Kopf zerbrechen können.
Das Finale hat mehr Fragen aufgeworfen als es beantwortet hat, ich fand das doch ein wenig entäuschend...
Knochenkotzer
15.05.09, 12:46
Andererseits weiss ich nicht was du erwartet hast.
Tja, wie soll ich's sagen? Irgendwie habe ich das erwartet, was man uns von Anfang an suggeriert hat. Nämlich ETWAS NEUES!
Ist ziemlich frustrierend, wenn man denkt, man hätte Teil an etwas Besonderem und dann stellt man fest, dass es lediglich durch den Mixer gedrehter uralter Krempel in einem zeitgemäßen Gewand ist.
ähm erstmal zu knochen****er...jesus war zimmermann und kein fischer! ;)
und denn für alle die sich beschweren, lost werde zu religiös...habt ihr die ersten staffeln überhaupt gesehen? lost war schon immer religiös (sei da aaron, oder eko und alles was um sie herum passier).
ich finde nicht das sich das intensiviert hat.
und nochmal zu knochen****er, das sie die charaktere von ben und locke so umgeschrieben haben, und uns solche WTF momente geliefert haben, war einfach genial! so ist lost, so war lost schon immer!
ich stimme mit dir nur überein über den auftritt von bernard und rose,...es war schön sie wiederzusehen, aber es kam mir ein bisschen sehr wie "aus der versenkung geholt, um den bitten der fans nachzukommen"...ausserdem hatten die was total hippie haftes an sich..."wir jagen jetzt ne bombe in die luft" - "alos willst du nicht bleiben und tee trinken?"...
INLAND EMPIRE
15.05.09, 12:54
Und du willst mir sagen, die ganzen Andeutungen in diese Richtung hast du vorher als nicht präsent abgetan, oder wie? Als wenn es neu für LOST wäre, diese Motive aufzugreifen. Das tut die Serie im Prinzip seit der ersten Staffel. Die bescheuerte Religion und der Glauben ansich, Wunder, Buße und all son Dummzeug waren schon immer bedeutende Stützpfeiler der Geschichte, oder seht ihr das anders? Also der Einschlag richtung Zeitreisen war da für mich weitaus überraschender. Mir gefallen beide Sachen nicht so besonders, wobei ich mich mit dem Zeitreisen anfreunden konnte. Die ganzen religiösen Motive nerven schon seit der ersten Staffel tierisch und es war doch irgendwo klar, dass sie nicht ohne Grund vorkommen und die Handlung das später aufgreifen wird. Alles andere wäre doch Käse gewesen. Da wird sich beschwert, "WHH muss greifen, sonst hätten wir sooo viel umsonst gesehen" und in diesem Fall ist es genau so. Warum all dieser aufdringliche, blöde Religionsquatsch, wenn es doch unerheblich wäre?
edit: Haha, und dann noch jemand aus dem "Fate-Club"... welch Ironie. :D
losticious
15.05.09, 12:54
Allerdings ist Locks ende echt erbärmlich. Armer Mann.
Als Fan dieses Charakters hätte man sich schon ein würdigeres Ende gewünscht. Andererseits ist es aber auch nur konsequent.
Nach dem Staffelfinale hat sich die Perspektive auf die Story enorm verändert.
Was ist John Locke rückblickend wert. Wenig, viel weniger als wir es uns gedacht und manche gehofft haben. Er und wir glaubten, er habe seine Bestimmung auf der Insel gefunden. Doch nun stellt sich heraus, dass er einmal mehr nur belogen, betrogen und manipuliert worden ist.
John Locke ist und war nie special. Es wurde uns und ihm nur vorgegaukelt, er wurde zur Marionette von etwas viel Bedeutenderem.
Schaut euch doch sein Leben an. Versagt in allen Lebenslagen, einen Fehler nach dem anderen machend. Und der letzte Fehler hat ihn umgebracht.
Ohne je wirklich mit Jacob gesprochen zu haben, vertraut er dessen angeblichem Stellvertreter und will sich opfern?? Und dann fällt er auch noch zum ich weiß nicht wievieltem Male auf Ben rein. Er stirbt so sinnlos wie sein Leben war. Hart für die Locke Fans, aber so ist es.
Und das finde aus zweierlei Punkten großartig geschrieben. Erstens ist es letztendlich konsequent und zweitens haben ich trotzdem überhaupt nicht mit dieser Wendung gerechnet. Ich fühle mich deswegen auch nicht verarscht. Es ist ja nicht so, als sei alles über Locke jetzt null und nichtig. Nur der Blickwinkel ist jetzt eben ein anderer. Von der Schlüsselfigur degradiert zu einem Zahnrädchen in einem finsteren Plan, der schon seit Staffel 1 unbemerkt von uns im Hintergrund ablief.
Da kann lamentiert werden wie man will. Die 5. Staffel ist in meinen Augen die bisher stärkste. Sie war die mit Abstand undurchsichtigste, mit vielen Wie's und Warum's und erst das Finale setzte den Stift an die richtigen Stellen an und fügte einen roten Faden ein, der zum einen diese Staffel "erklärbarer" machte und, noch viel genialer, alle vorangegangenen Staffeln in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.
Und LOST soll nicht mehr überraschen können??? Also bitte...
Ich hab nur eins loszuwerden ...das Finale hats wieder mal : LOST IST GENIAL !!!!
Das Finale war einfach die geilste Folge überhaupt.
Damit bin ich auch schon wieder raus hier. Das ist mir etwas zu viel Leserei hier, um reinzukommen ;)
ich stimme mit dir nur überein über den auftritt von bernard und rose,...es war schön sie wiederzusehen, aber es kam mir ein bisschen sehr wie "aus der versenkung geholt, um den bitten der fans nachzukommen"...
Der Kram war aber schon längst geschrieben, bevor die Fans angefangen haben die beiden zu vermissen, eventuell sogar schon bevor die Fans wusste, dass sie irgendwann spurlos verschwunden sein werden. Oder glaubst du wirklich, die hätten Rose und Bernard wirklich vergessen und spontan diese Szene eingebaut?
Ich finde, das war ein würdiges Ende für unsere Inseleltern. So sehr ich sie auch mag, ich könnte jetzt damit leben sie nie wieder zu sehen. :)
INLAND EMPIRE
15.05.09, 13:03
Ich finde, das war ein würdiges Ende für unsere Inseleltern. So sehr ich sie auch mag, ich könnte jetzt damit leben sie nie wieder zu sehen. http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
Dem stimme ich zu. Eine schöne Szene war das, genau wie sie für diese beiden Charaktere Sinn ergibt. Was hätte man den beiden denn sonst antun sollen? Sie haben (vorerst?) das gefunden, wonach sie gesucht haben. Ist doch auch mal was, in LOST.
losticious
15.05.09, 13:07
Ich finde, das war ein würdiges Ende für unsere Inseleltern. So sehr ich sie auch mag, ich könnte jetzt damit leben sie nie wieder zu sehen. :)
Fand ich auch. War ein schöner Kontrapunkt zu der allgemeinen Konfliktstimmung.
Zurücklehnen, das Leben genießen. Passt zu den beiden.
Aber die sollten auf Vincent aufpassen, der ist ein bißchen fett geworden...
INLAND EMPIRE
15.05.09, 13:08
Außerdem hat es sich alleine schon für den Anblick von Bernie gelohnt. ;) Man, sah der aus... hehe. "Son of a..." :D
Discordian
15.05.09, 13:17
Fand das Finale auch insgesamt ziemlich enttäuschend. Die Gründe für Jack und Juliets handeln sind ja doch ein wenig arg flach und an den Haaren herbeigezogen. Nicht weil dann eventuell alle bisher Gestorbenen wieder leben würden oder dergleichen, sondern aus simplen Herzschmerz wie ein paar Teenager. Zweifel daran das Daniels Plan klappen könnte haben sie natürlich auch nicht, was ist den schon groß dabei eine Atombombe zu zünden ?
Der Cliffhanger war auch sehr vorhersehbar,erfüllt aber (leider) trotzdem seinen Zweck.
Hatte ja eigentlich immer gehofft, dass die Bombe nicht gezündet wird, eben weil es totaler Quatsch ist ! Danach wäre wohl ein Großteil wenn nicht die gesamte Insel nur noch verbrannte Erde und es gäbe eine hohe Strahlenbelastung. Da ja aber angeblich WHH gilt, hätte sie nie gezündet werden können.
Die Sache mit dem Pesudo-Lock fand ich eigentlich recht gut(hab mir aber auch schon ab ca. der Hälfte der Folge gedacht das seine Leiche in der Box liegt ) und schlüssig. Muss mich aber bei der ganzen Jacob Geschichte etwas Knoko und JPM80 anschliessen das driftet mir zu arg in Richtung Religion ab.
Wurde Lost etwa mit Geldern der christlichen Rechten finanziert und entpuppt sich in Staffel 6 als Propaganda für Intelligent Design ? :crazy: :angst:
Da Jacob ja scheinbar nahezu allwissend ist und Dinge im vorraus weiss, hätte seine Ermordung durch Ben und die Ereignisse die dies erst ermöglicht haben(Locks Eintreffen auf der Insel und seine weiteren Taten,Richards Taten & Gefolgschaft gegenüber Lock und Jacobs nicht Beachtung von Ben in den Jahren als dieser der Anführer der Others war) ja gar nicht eintreten dürfen bzw. von ihm verhindert werden müssen. Einzige logische Erklärung wäre das Jacob auch das zu irgendeinem höheren Zweck eingeplant hat. Falls sich das nicht so herausstellt, wäre das auch wieder ein riesiger Logikfehler in der Story.
Wurde Lost etwa mit Geldern der christlichen Rechten finanziert und entpuppt sich in Staffel 6 als Propaganda für Intelligent Design ? :crazy: :angst:
Halte ich für unwahrscheinlich. Dafür steckt in dem ganzen mythologischen Brimborium zu viel Buddhismus, Okkultismus und altägyptische Mythologie. Das nutzen einer Schwitzhütte, einen mordenden Pseudopriester und den unehelichen Beischlaf dürfte die christliche Rechte auch nicht so toll finden. Ganz zu schweigen von der vierzehigen Götzenstatue, die ja offensichtlich auch eine entscheidende Rolle spielt :D
Lost ist doch nicht erst seit gestern Religös angehaut, Und wenn wir ehrlich sind war das doch schon immer ein Motiv in Lost. Matrix war doch auch sehr religös und trotzdem ein klasse Film (zumindest der erste Teil), warum soll das nicht auch bei Lost funktionieren?
INLAND EMPIRE
15.05.09, 13:41
Danach wäre wohl ein Großteil wenn nicht die gesamte Insel nur noch verbrannte Erde und es gäbe eine hohe Strahlenbelastung.
Moment mal. Strahlenbelastung natürlich, aber die ganze Insel pulverisiert? Wir reden hier ja nicht von einer richtigen Atombombe, sondern von dem Zündmechanismus einer Wasserstoffbombe, der eben eine Kernspaltung durchführt. Ich denke nicht, dass die Sprengkraft an die einer gewöhnlichen Atombombe (KiloTonnen) herankommt und an die einer Wasserstoffbombe (tausenfache einer Atombombe, MegaTonnen) schon garnicht. Ich bin hier leider kein Experte, denke aber doch stark, dass der Zünder bei weitem nicht so verherend ist, wie eine richtige Bombe ansich.
Hat da jemand mehr Erfahrung und kann das genauer erklären?
Discordian
15.05.09, 13:49
Das mit dem Sponsoring durch christliche Fanatiker war auch nicht ernst gemeint, finde den Ganzen religiösen Krempel der jetzt scheinbar als Aufklärung für alles herhalten muss halt einfach zum ****en. Inland Empire hat schon recht das der auch vorher schon immer mal wieder eine Rolle gespielt hat aber da war es halt nur immer so nebenbei und wurde auch nie wirklich als Fakten dargestellt.Die ganze Eko Geschichte z.b. war ja (wie fast die gesamte miese zweite Staffel) lediglich überflüssiges Füllmaterial, ohne jede Bedeutung für die Story.
Und nur weil z.B. der naive John immer von Schicksal und Bestimmung geredet hat, hiess das ja nicht dass es der Wahrheit entsprach. Wie planlos er war ist doch jetzt schön bewiesen worden. Losticus hat Johns Rolle in der Story ja schön zusammengefasst. Fand den Aspekt der Demontage des Mythos Locke alsder große Auserwählte auch richtig gut, da ich Locke immer als zu leichtgläubig empfunden habe.
@ INLAND EMPIRE: es ist und bleibt aber eine Atombombe, wenn eine kleine Explosion zum zünden der Wasserstoffbombe ausreichen würde, wäre es wohl auch nur eine konventionelle Sprengladung. Guck dir doch mal an wie groß die Bombe war die auf Hiroshima geworfen wurde, sooo sehr viel kleiner ist die die Juliet zündet auch wieder nicht und die Insel ist ja nun nicht riesig zumal gerade Dharmaville ja noch recht in der Nähe sein dürfte. Bin aber natürlich auch kein Spezialist und das sind alles nur Vermutungen...
Die ganze Eko Geschichte z.b. war ja (wie fast die gesamte miese zweite Staffel) lediglich überflüssiges Füllmaterial
Was war denn an der zweiten Staffel mies, das war doch mit die beste.
Es war auch nicht ernst gemeint, finde den Ganzen religiösen Krempel der jetzt scheinbar als Aufklärung für alles herhalten muss halt einfach zum ****en. Inland Empire hat schon recht das der auch vorher schon immer mal wieder eine Rolle gespielt hat aber da war es halt nur immer so nebenbei und wurde auch nie wirklich als Fakten dargestellt.Die ganze Eko Geschichte z.b. war ja (wie fast die gesamte miese zweite Staffel) lediglich überflüssiges Füllmaterial, ohne jede Bedeutung für die Story.
Und nur weil z.B. der naive John immer von Schicksal und Bestimmung geredet hat, hiess das ja nicht dass es der Wahrheit entsprach. Wie planlos er war ist doch jetzt schön bewiesen worden. Losticus hat Johns Rolle in der Story ja schön zusammengefasst. Fand den Aspekt der Demontage des Mythos Locke alsder große Auserwählte auch richtig gut, da ich Locke immer als zu leichtgläubig empfunden habe.
Ich würde abwarten, was aus dem religiösen Zeug noch so gemacht wird, wie ich an anderer Stelle schon schrieb. Sie werden sich nicht nur darauf festlegen, weil letzten Endes alles zusammen gehört: Science und Faith. Es war die letzten Wochen doch nun wirklich so, dass der Science Aspekt (Zeitreisen) sehr viel mehr Gewicht bekam als alles andere. Nun, am Ende, ist es wieder anders.
Aber ich gehe davon aus, dass BEIDES zu seinem Recht kommen wird:
Und das kann nur sein, wenn beides einher geht mit dem jeweils anderen Aspekt.
Jetzt gleich zu flamen dagegen, ist verfrüht, obschon ich den Ärger einiger verstehen, wenn auch nicht nachempfinden kann.
Die Demontage Lockes, ja. Hab immer gesagt, dass er extrem leicht manipulierbar ist und eines Tages vllt so auf die Schnauze fallen würde. Dass es jetzt SO knüppelhart kommt, und er am Ende quasi auch noch durch Ben ermordet wurde, ist natürlich dabei die bitterste Pille, die ein LockeFan zu schlucken hat, denke ich.
Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr tragisch, am Ende aber doch passend, weil es rückblickend SO OFT passiert ist, dass er falsch lag...
INLAND EMPIRE
15.05.09, 13:57
(wie fast die gesamte miese zweite Staffel) lediglich überflüssiges Füllmaterial, ohne jede Bedeutung für die Story.
Genau. Wiederauferstehung, Taufe, Akzeptieren des eigenen Schicksals, der freie Wille, feste Bestimmungen in einem großen Gefüge, Schicksal, Zufall, religiöse Bräuche, "Special?", "Good guys?", Übersinnlich(es) generell und all das ähnliche Füllmaterial(????) ist ja nun total uninteressant. Häh? Ich sehe das anders: Die (grandiose!) zweite Staffel hat wohl weitaus mehr mit dem eigentlichen Schlüssel zu LOST zutun, als die zwei Staffeln danach zusammen. ;)
Ich hab für echt super gestimmt... aber es is halt doch eine -1 ...
Und zwar wegen dieser Quadangle-Love-Geschichte.... vorallem wegen Juliette...
"I changed my mind, when I saw you look at her!" .... Ich finde sowas hat einfach in der Lost-Story nix verloren....
Sonst absolute Extraklasse. Wieder nochmal eine Ebene hinzugefügt. Hinterrmänner, die alle nach ihrer Pfeife tanzen lassen... Supa... und mit Jacob und seinen Widersacher haben sich die Schreiberlinge wirklich einen guten Weg einfallen lassen, die ganze Geschichte enden zu lassen....
Jetzt kann eigentlich fast nix mehr schiefgehen..., außer Damon und Carlton zaubern nächstes Jahr noch ein paar Staffeln aus dem Hut und sagen: "War alles nur ein Witz... Lost läuft so lange bis wir nur mehr 5 Zuseher haben" ....
Bitte Nicht!!!!
Ich bezog mich da mehr auf Kommentare wie "Lockes Charakter wurde vergewaltigt", wobei ich nicht mehr sicher bin, ob das hier oder woanders war. Natürlich hab ich nicht die uns präsentierte Lösung erahnt, aber ich habe den Produzenten insofern vertraut, dass sie so einen wichtigen Charakter wie Locke nicht grundlos ändern würden.
Nach so einem Vertrauensbeweis erhöht sich meine Sicherheit, dass sie WHH nicht abschaffen von 99 auf 100%. ;)
Hm, die letzten Seiten zeigen ja, wie kontrovers das Thema Locke diskutiert wird.
Aber Du hast schon Recht, letztendlich konsequent, wie es nun gelaufen ist. 8-)
ich war relativ enttäuscht weil das ende echt nix besonderes war und dachte wenigstens dass man genau sieht was nach der explosion passiert, aber dann muss man wohl noch warten bis nächstes jahr 2010, das mit locke war schon cool , das kann ja fast nur irgendwie widmore sein - und dabei fand ich es lame das der jakob der super geist einfach so umgebracht worden ist, denn geister kann man nicht umbringen. erst beweist er dass er fast allmächtig ist und dann lässt er sich umbringen , echt lame
die logik in lost ist sowieso schon dermassen unlogisch , gesetze werden nicht eingehalten , story wird so zurechtgeschnitten wies passt .......echt lame ...........bin super enttäuscht ...man sieht alles für effekthascherhei und sensation, die geschichte leidet dermassen und ist nicht logisch
könnte 10 unlogische beispiele sofort nennen.
Discordian
15.05.09, 14:11
Hab gerade noch mal bei Wikipedia bisschen geguckt und mein Vergleich mit der Hiroshimabombe war wohl doch ziemlich unpassend, allein das Plutionium darin hat ja bereits 64kg gewogen, zudem wird die bei Lost ja noch unterirdisch anstatt über dem Erdboden gezündet.
@2.Staffel-Diskussion: ich fand die einfach größtenteils überflüssig, in dne folgen ist meist so gut wie nix passiert und die meisten Leute haben sich imho sehr unlogisch und unpassend verhalten(z.B. Charlies lächerliches durchdrehen oder Sawyers Putsch). Was ist denn eurer Meinung anch so tolles in der Staffel passiert was über die Staffel hinaus Bedeutung hatte? Sämtliche neu eingeführten Charaktere aus dem Heckteil des Flugzeugs waren doch nur dazu da um ab und jemanden draufgehen lassen zu können. Deren Rückblenden waren auch alle überflüssig. Wenns nach mir ginge hätte man die 2. Staffel auf 5-6 Folge runterkürzen können.
Da ja aber angeblich WHH gilt, hätte sie nie gezündet werden können.
Esseidenn die Zündung löst den Incident erst aus, wie Miles als einziger der Charaktere gerafft zu haben scheint. Das wäre zumindest die beste Lösung für mich.
INLAND EMPIRE
15.05.09, 14:32
Was ist denn eurer Meinung anch so tolles in der Staffel passiert was über die Staffel hinaus Bedeutung hatte?
Habe doch schon einige, in meinen Augen sehr wichtige, Punkte genannt. In Staffel 2 wurden die Charaktere auf den Weg gebracht, auf dem sie heute sind. Alleine was die Gespräche zwischen Locke und Jack noch heute an Relevanz haben, oder Ekos Einwirken auf Locke, ohne das er heute nicht da wäre, wo er liegt. Außerdem wurde die Serie auf eine ganz andere Größe aufgeblasen im Laufe der Staffel. Die Anderen kamen endlich richtig ins Spiel, mit ihnen viele Geschichten und Rätsel über die heute noch rege philosophiert wird. Smokey hatte seine ersten, "richtigen" Auftritte (mal abgesehen vom S1 Finale), Benjamin und Desmond wurden eingeführt... hach, ich könnte Stundenlang so weitermachen. Einige Flashbacks waren natürlich nicht so interessant, aber das war in Staffel 1 (weniger) und 3 (hier sogar noch viel schlimmer!) genau so. Füllerfolgen fallen mri auf Anhieb auch mehr in der dritten Staffel ein. Ich bleibe dabei, die zweite Staffel war die wichtigste und hatte, wenn auch unscheinbar, am meisten Einfluss auf die aktuellen Ereignisse.
Aber ist wohl wirklich absolute Geschmackssache.
Discordian
15.05.09, 14:49
Esseidenn die Zündung löst den Incident erst aus, wie Miles als einziger der Charaktere gerafft zu haben scheint. Das wäre zumindest die beste Lösung für mich.
Na ich bezog mich nicht darauf das die A-Bombe den Incident verhindern würde, sondern auf die Folgen der Zündung da ja schliessslich dort der Swan stehen wird und Desmond beim Knöpfchen drücken weder Strahlenkrank noch Radtzinsky auf der Flucht vom Feuerball zu Asche verbrannt wurde. Aber das könnte ja eventuell dann doch einfach mit der größe der A-Bombet und der unterirdischen Zündung durch die Autoren begründet werden.
@ OT 2.Staffel
Naja so willst du es halt sehen ;) Kann mich z.B. an kein extrem wichtiges Gespräch zwischen John und Jack erinnern was von der Grundaussage so nicht auch in allen anderen Staffeln stattgefunden hätte :gaehn: Das die Serie auf eine andere Größe aufgeblasen wurde fand ich ja erst ab Staffel drei wirklich so. Die Others hatte ja auch nur Kurzauftritte.Die meisten Zeit wurde halt mit Nichtigkeiten wie Ana-Lucias Psychopathentum und Ekos sinnfreiem Geschwafel verschwendet. Mir waren das eindeutig zu wenig relevante Sachen die in der Staffel passiert sind und daher ein viel zu langatmiger Erzählstil als ob man nicht wusste wo man nun wirklich hin will mit der Story. Eine sonderlich tiefschürfende,philosophische Bedeutung hab ich in den flachen Dialogen auch nicht gesehen.
INLAND EMPIRE
15.05.09, 14:57
@ OT 2.Staffel
Naja so willst du es halt sehen ;) Kann mich z.B. an kein extrem wichtiges Gespräch zwischen John und Jack erinnern was von der Grundaussage so nicht auch in allen anderen Staffeln stattgefunden hätte :gaehn: Das die Serie auf eine andere Größe aufgeblasen wurde fand ich ja erst ab Staffel drei wirklich so. Die Others hatte ja auch nur Kurzauftritte.Die meisten Zeit wurde halt mit Nichtigkeiten wie Ana-Lucias Psychopathentum und Ekos sinnfreiem Geschwafel verschwendet. Mir waren das eindeutig zu wenig relevante Sachen die in der Staffel passiert sind und daher ein viel zu langatmiger Erzählstil als ob man nicht wusste wo man nun wirklich hin will mit der Story. Eine sonderlich tiefschürfende,philosophische Bedeutung hab ich in den flachen Dialogen auch nicht gesehen.
Was jetzt natürlich etwas seltsam (belustigend?) klingt, wenn du auf spätere Ereignisse hindeutende Gespräche als "sinnfreien Geschwafel" abtust und dann vorher noch behauptest, Religiöse-Themen wären nie von Bedeutung gewesen. Du hast wohl nur das gehört, was dir gefällt. ;) Von daher ist deine Ansicht nicht verwunderlich, denke ich.
Nein, weil das is uns ja schon einige Male passiert.... Ich glaube sogar, daß das eines der wenigen Konzepte hinter der Serie ist, den Rahmen stätndig zu erweitern....
Und am Ende sehen wir dann einen kleinen Jungen der mit einer Lupe an einem Ameisenhaufen sitzt und alle verbrennt....
Discordian
15.05.09, 15:12
Was hat Eko denn in seinen Dialogen so bahnbrechendes vorrausgesagt ? In meinen Augen war er halt immer nur ein Spinner der genau wie John vollkommen daneben lag aber meinte den großen Masterplan erahnen zu können. Das John damit komplett daneben lag ist ja nun bewiesen worden. Hab doch nirgends behauptet das religiöse Themen nicht vorher aufgetraucht wären, nur wurden sie da nie als richtig bzw. relevant bestätigt sondern von Leuten wie Eko und John als Begründung herangezogen.
Sowie Daniels als Wisschenschaftler halt Phänomene wie Zeitreisen halt wissenschaftlich angeht und nicht behauptet er wäre durch göttlichen Willen durch die Zeit gereist.
Jetzt mit Jacob & seinem Antagonisten driftet es aber wesentlich deutlicher ins biblische ab.
Weiss nicht was daran so schwer nachzuvollziehen ist.
Why So Serious
15.05.09, 16:06
Das war der erste Meinungen u ... Threat, den ichmir komplett durchlesen musste ;)
also erstmal vorweg, fand ich diese Staffel zusammen mit der 4. am besten...
es wurde irgendwie immer mehr mindf-u-c-k-ing (sorry, aber ein treffenderes Wort gibt es nicht :)) u das gabts in der Form wirklich bis jetzt in keiner Serie!
Ich meine dadurch, das WHH gilt, ist es doch eigentlich klar, das es so sein sollte
-obwohl ich innerlich auch "nein nein" geschrien habe, als Juliet mit dem Stein uf der Bombe rumkloppt...
Sehr geil fand ich auch den Fist-fight.... es wurde langsam auch mal Zeit, das sie die Dinge aus der Welt reden ;) im übertragenen Sinne
Was das Religiöse angeht, finde ich nicht, dass es jetzt mehr oder weniger Religiöser ist als vorher.
Natürlich dreht es sich um Gut & Böse / Schwarz & Weiß... aber deswegen das alles gleich ins Religiöse zu verbannen.....
Tja, und jetzt zum Finale an sich.
ich habe mir vorher halt immer nur gedacht: Hoffentlich endet es nicht mit der explosion der Bombe..... und tada es endete damit....
Muss aber sagen, dass es nicht so schlimm war wie erwartet. Ganz im Gegenteil,
mmn, war das Finale so ein Arschtritt im Bezug auf die Staffeln davor, das eigentlich wirklich fast alles in einem neuen Licht erscheint....
und dafür:respekt:.
Tja, wie vertreibt man sich jetzt am besten die zeit bis 2010??? -Ich werde mir bis dahin nochmal alle Staffeln angucken, um wirklich alles zu Wissen :D und alles nochmal mit meiner neuen Sichtweise anzusehen.
@losticious
HAMMER zusammenfassung/gedankenspiel
Sehe das alles eigentlich genauso, nur mit der Hütte nicht...
Ich denke, das der Kreis eher dazu dienen sollte, Mr X gefangen zu halten.
Und Ben hat Jakob nicht gesehen, weil er an der falschen Stelle suchte.
ACHTUNG ENTHÄLT SPOILER ZUM SPIEL BIOSHOCK
Um mal dazu Stellung nehmen, leider hat man hier ein altes Stilmittel verwendet, dass besonders bei Computerspielen zum Ausdruck kommt. Besonders indem Spiel, dass ich vor kurzem durchgespielt habe, Bioshock. Da kommt man als Überlebender eines Flugzeugabturzes in eine utopische Unterwasserstadt, die aber bereits am Niedergang ist, da sich die Menschen in Monster verwandelt haben. Natürlich ist es das Ziel aus dieser Stadt wieder zu entkommen, geleitet wird man hierbei von einem Mann namens Atlas. Soweit so gut, doch was hat das mit der Jacob-Flocke-Ben-Szene zu tun. Ganz einfach, der Spieler ist jetzt einfach mal Ben, und er wird von Flocke alias Atlas scheinbar geführt. Irgendwann im Spiel sollst du den Gründer der Stadt umbringen, Ryan. Ryan ist jetzt Jacob, und als der Spieler tatsächlich vor Ryan tritt, merkt er erstens, dass es nur ein Sklave ist, der mittels einer einfachen Wortwendung alles macht, was man ihm sagt. Bezogen auf Ben, der durch die Smokey Alex dazu gebracht wurde alles zu tun, was dieser Flocke macht. Dieser Ryan apelliert genau wie Jacob an Ben an die Freiheit des Willens des Spielers. Bei Ben ist das aber ganz salopp gesagt, die Entscheidung zu gehen, und Ben hat letztendlich auch mehr Willen als der Spieler, doch Parallelen sind auf jeden Fall zu sehen. Nun es passiert, dass beide (Ben und der Spieler) ihren Auftrag ausführen und die Anführer jeweils töten. Hier endet die Geschichte von Ben vorerst (Staffelende), die des Spielers in Bioshock aber nicht. Der Spieler erfährt, dass er von Atlas hinters Licht geführt worden ist, der in Wirklichkeit Fontaine, der Gegenspieler von Ryan ist. Sprich also Flocke ist Mr.X, der Gegenspieler von Jacob. Nun es kommt, wie es kommen muss, Fontaine will jetzt den Tod des Spielers, da er ihn nicht mehr braucht, der Spieler schafft es mithilfe von jemand anderen Fontaines Befehlen zu trotzen, und tötet ihn dann.
Passiert das gleiche jetzt mit Ben? Wird auch er Mr.X töten wollen, sobald er merkt, dass er nur von ihm benutzt worden ist?
Wenn dem so ist, dann ist diese ganze Thematik nur ein Abklatsch von Bioshock, und wäre wie Knoko schon anmerkte nichts Neues.
Muss aber sagen, dass es nicht so schlimm war wie erwartet. Ganz im Gegenteil,
mmn, war das Finale so ein Arschtritt im Bezug auf die Staffeln davor, das eigentlich wirklich fast alles in einem neuen Licht erscheint....
und dafür:respekt:.
Eigentlich bin ich mit fast jeder Entwicklung einverstanden (was bleibt mir denn anderes übrig) und ich liebe Lost so oder so. ABER: sollte sich wirklich alles wenden und die ersten 4. Staffeln haben uns nur an der Nase herumgeführt... Sorry ich kann einfach nicht glauben, dass das das Grundkonzept der Show sein sollte, von Staffel 1 an so gedacht! Wenn es wirklich ein Arschtritt war, dann dürfen wir uns wohl endgültig vom alles übersehendem, 6-Staffeln-darauf-lief-es-immer-hinaus Ende verabschieden. Dann ist es wohl klar, dass die Serie erst im eigenen Verlauf entwickelt wurde und sich die Produzenten zB erst vor wenigen Monaten entschieden haben, wer Jacob wirklich ist! Und das fände ich gelinde gesagt S-C-H-E-I-S-S-E. (Sorry gibt auch kein passenderes Wort :p )
Bin hin- und hergerissen. Nach der letzten Szene war ich enttäuscht, aber in unserer anschließenden Diskussion, was das alles für Staffel 6 bedeuten könnte, kam wieder die reinste Euphorie auf ;)
Besonders die Rückkehr zum Thema "Schwarz vs. Weiß"
Schwarz vs. Weiß heisst für mich auch: WHH (Faith) vs. Coincedence (Zufall / freier Wille beeinflusst die Ereignise). Ab Staffel 6 gilt WHH nicht mehr. Dies symbolisiert die Schrift und der Hintergrund!! Was sonst soll das bedeuten???
Alles dreht sich um!
Locke (man of faith) macht in 5 Staffeln eine komplette Verwandlung durch, gibt sich nicht mehr dem Schicksal hin sondern entscheidet als Anführer "Ich bringe jetzt Jacob um. Ich lasse mich nicht mehr verarschen und mir vom Schicksal (Vertreten durch Ben anfangs, dann durch Christian und Richard) sagen was ich zu tun habe. Merkwürdigerweise hat das "Schicksal" ihn zum Gegenteil bekehrt.
Genauso wie Jack (man of science), sein ständiges rationales Handeln und seine Versuche die Dinge durch sein Handeln zu beeinflussen, bringen ihn nachdem er merkt, dass er rein gar nix bewirkt, auf einmal zu der Erkenntnis, er sei auf einmal in allem "supposed to do".
Die Verwandlung dieser beiden und natürlich deren Interaktion mit Ben, Richard, Christian/Jacob usw. also allen "wichtigen" Insel-Leuten, führt letztlich dazu, dass WHH auf einmal nicht mehr gilt :D
Why So Serious
15.05.09, 16:26
Eigentlich bin ich mit fast jeder Entwicklung einverstanden (was bleibt mir denn anderes übrig) und ich liebe Lost so oder so. ABER: sollte sich wirklich alles wenden und die ersten 4. Staffeln haben uns nur an der Nase herumgeführt... Sorry ich kann einfach nicht glauben, dass das das Grundkonzept der Show sein sollte, von Staffel 1 an so gedacht! Wenn es wirklich ein Arschtritt war, dann dürfen wir uns wohl endgültig vom alles übersehendem, 6-Staffeln-darauf-lief-es-immer-hinaus Ende verabschieden. Dann ist es wohl klar, dass die Serie erst im eigenen Verlauf entwickelt wurde und sich die Produzenten zB erst vor wenigen Monaten entschieden haben, wer Jacob wirklich ist! Und das fände ich gelinde gesagt S-C-H-E-I-S-S-E. (Sorry gibt auch kein passenderes Wort :p )
hehe
nee, so meinte ich es nicht...
Überleg mal damals als man Lost angefangen zu gucken hat, hat man das alles immer nur aus einer Sichtweise gesehen und aus dieser heraus, weitergesponnen (->was kann passieren)
Seit der 2.Staffel krigen wir aber immer mehr Sichtweisen zu sehen.....
Aber mit unserem jetztzigen Wissensstand und mit der Verbundenen Sichtweise,
erscheint (vielleicht nicht alles) in einem neuen Licht, was aber nicht heißt, das es hinfällig ist, wir bekommen nur immer mehr den Blick für das große Ganze,
und das ist es, was Lost für mich so spannend machte/macht, weil man denkt, man weiß was passiert ist und vor allem wofür.
-weil man halt immer in seiner kleinen Welt war.
Nur mittlerweile haben wir diese kleine Welt verlassen u ich denke, wenn man sich jetzt nochmal alles anguckt, fällts einem bestimmt manchmal wie Schuppen von den Augen.
Why So Serious
15.05.09, 16:29
Dies symbolisiert die Schrift und der Hintergrund!! Was sonst soll das bedeuten???
Was meinst du damit? die Lost Schrift auf weißem Grund???
Für mich sah das eher nach gut-gemacht aus...die weiße explosion u dann der Lost-Schriftzug...
Was meinst du damit? die Lost Schrift auf weißem Grund???
Für mich sah das eher nach gut-gemacht aus...die weiße explosion u dann der Lost-Schriftzug...
Naja, so wie hier auch andere schon geschrieben haben, dass sich nun die Gewichtung, in Bezug auf was auch immer: hier wurde meist der Kampf Gut vs. Böse genannt komplett umgedreht hat. Beu mir steht wie schon gesagt, Schwarz und Weiß eben für das was ich oben geschrieben habe
Edit:
Will nicht glauben dass es sich um eine kleine, unbedeutende, grafische Spielerei handelte
Discordian
15.05.09, 17:32
Locke (man of faith) macht in 5 Staffeln eine komplette Verwandlung durch, gibt sich nicht mehr dem Schicksal hin sondern entscheidet als Anführer "Ich bringe jetzt Jacob um. Ich lasse mich nicht mehr verarschen und mir vom Schicksal (Vertreten durch Ben anfangs, dann durch Christian und Richard) sagen was ich zu tun habe. Merkwürdigerweise hat das "Schicksal" ihn zum Gegenteil bekehrt.
Du hast schon mitbekommen das John tot ist und wir in Staffel fünf fast ausschliesslich Jacobs Antagonisten der die Gestalt John angenommen hat gesehen haben ? ;)
Du hast schon mitbekommen das John tot ist und wir in Staffel fünf fast ausschliesslich Jacobs Antagonisten der die Gestalt John angenommen hat gesehen haben ? ;)
Quelle?
Und da wir in Staffel fünf mehrere Lockes gesehen haben (der Flug 815-Wheelchair-Locke aka the original; der geflashte, der das FDW dreht; der, der bei Widmore landet; einer, der von Ben getötet wird und einer der dann tot im Sarg liegt; einer der aus dem Fenster flog und als erstes Jacob sah usw usf), welcher genau ist jetzt eigentlich nicht der Originale?
Ist jetz nich euer Ernst oder? Der originale Locke lag im Sarg bzw jetzt in der großen silbernen Box, weil er (wie ihr ja alle wisst) von Ben getötet wurde. ;) Naja und der falsche Locke ist der, der nach dem Ajira 316 Absturz aus dem Wasser kam..... Denn das ist Mr.X in Gestalt von Locke.
Discordian
15.05.09, 18:01
Quelle?
Und da wir in Staffel fünf mehrere Lockes gesehen haben (der Flug 815-Wheelchair-Locke aka the original; der geflashte, der das FDW dreht; der, der bei Widmore landet; einer, der von Ben getötet wird und einer der dann tot im Sarg liegt; einer der aus dem Fenster flog und als erstes Jacob sah usw usf), welcher genau ist jetzt eigentlich nicht der Originale?
Das war natürlich alles der "OriginalLocke" ! Der "Fake-Locke" ist ab The Life and Death of Jeremy Bentham" zu sehen als Locke wieder putzmunter auf der Insel rummarschiert.
Genau, und letztendlich muss ich sagen ist das genial umgesetzt. Es war doch verwunderlich, seit wann erzählt ein Lostie alle seine Geheimnisse, ja sogar was von der Insel, und offenbar hat er genau gewusst, dass sich Ben mit bei den 316er befand. Und auch diese Aufwachszene ist anders zu interpretieren. So nach dem Motto "jetzt stehst du endlich auf, und ich kann endlich mein Ziel erreichen". Habe mich nämlich auch gefragt, warum dieser widerauferstandene Locke nie Ben etwas antun wollte. Hallo, es war immerhin sein Mörder, nun hat sich das geklärt.
Allerdings frage ich mich, was wäre wohl passiert, wenn Caesar auf diesen Flocke geschossen hätte? Denn so richtig scheint Flocke damit nicht gerechnet zu haben, erst durch Ben wird er gerettet. Dabei war ich so froh, dass Caesar weg vom Fenster war.
Nachdem ich die Folge nochmal gesehen habe muss ich noch etwas "Meinungs/Emotions"-artiges sagen. Der invertierte Lost-Schriftzug am Ende ist ja gar nicht so lang! Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, kam es mir so vor, als hätte ich das Ding minutenlang angestarrt. Scheinbar hab ich selbst gar nicht mirgekriegt, wie sehr mich das Ende geflasht hat (nicht im zeitreisenden Sinne!).
Thors_hammer
15.05.09, 19:27
Ich starrte auch noch ein wenig danach einfach auf einen schwarzen Bildschirm als es fertig war...
Und ich glaube das Locke 1.0 noch zum Leben erweckt wird, und Locke 2.0 sich wieder das Aussehen von Christian 2.0 annehmen wird.
Und die Fragerei wer gegen wen kämpfen wird und wie das Mr X schaffen soll gegen soviele, smokey kann sich doch teilen oder und so als Berserker über alle wüten? Bsp: Kampf gegen Keamy & Co
Ich muss mir den gesamten Thread nochmal durchlesen, aber eine Sache ist mir gerade aufgefallen:
Am Anfang des Finales, wo wir Jacob (weißes Gewandt) und Mr. X (schwarzes Gewandt) sehen, halten beide eine für mich bedeutende Rede:
Mr. X: "How they find the Island?"
Jacob: "You have to ask when they get here."
Mr. X: "I dont have to ask. You brought them here. You trieing to proof me wrong, arent you?"
Jacob: "You're wrong."
Mr. X: "Am I? They come, they fight. They destroy, They verderben (englisches Wort fällt mir nicht ein) Its end the same"
Jacob: "But it only ends once. Anything happens before that, is just a Progress."
Hat diese Unterhaltung irgendwas mit dem Ende zutun? "They're coming."
"Es endet immer gleich."
"Es endet nur einmal, alles was bis dahin passiert ist, war nur eine Entwicklung."
Soll das heissen Staffel 1,2,3,4,5 ist die Entwicklung und in Staffel 6 gehts jetzt ab oder wie? ^^ So ne Art Machtspiel zwischen "Göttern" wie bei Black&White? Da gings ja auch auf Inseln ab... naja... krasse Sache... keine Ahnung was ich bis 2010 machen soll... mir warschon klar das der Cliffhanger hammer wird, aber das hat meine Erwartungen übertrumpft... dazu noch die weiße Schrift von LOST. Am Anfang der Staffeln hat mal jemand gesagt, der Schriftzug von LOST wäre wichtig... nun wissen wir es...
@Inuki,
hast du bei Macsayid nicht die Kugelschreibermine,nen Kaugummi, die Rolle Klebeband und natürlich
das schweizer Messer gesehen ? ;)
Neeee, mir ist entgangen, dass McGyver sich hintelepotiert hat, Sayid umgelegt und sich als ihn verkleidet hat, und dann die Bombe auseinander genommen hat. :-)
Ich fand das einfach zu einfach gelöst. :-|
steven.spielberg
15.05.09, 20:30
@ sera... es ist mir zu wenig bloß anhand einer solch für das große Ganze völlig unbedeutenden Arm-Story, mir von den **Produzenten** eine Logik vorgaukeln zu lassen, derer sie sich zur Zeit scheibar garnihct gewiß sind.
Das ist nämlich der Punkt der hier langsam immer klarer wird.
Das wofür Poster wie ich immer angefeindet worden sind... daß die Serie nämlich mit einer arroganten Willkür durch eine Woche für Woche neu erfundene Story taumelt, die entweder von Anfang an verkorkst und unplausibel war... jedoch eher immer nur als Grundidee feststand, und man einfach mal guggt, welche Cliffhanger und welche Schlenker die Quote gerade wie beeinflußen,
genau das zeigt sich nun immer deutlicher... es müßte schon mit dem Teufel zugehen wenn Lost es noch schafft ein geniales Ende ehinzukriegen...
Nur mal so als Beipiel: der afrikanische Drogendealer... Name schon vergessen... riesig eingeführt, jäh abgeschossen... Die Französin... Riesen-Mistery... doch am Ende... kaum Info zu ihrer Geschichte.. schnell alles am Rande erzählt... piff paff...TOT... Die ganzen Stations.... soll das alles noch in S6 erklärt werden..JAAA... na dann viel Spaß beim Lesen vom Begleitbuch...
ist Lost vielleicht ne Oper..??.. die versteht man ohne das Programmheft ja ooch nihct.
Genau in S6 wird gesungen... na endlich... Danny Kaye, der Hofnarr is back... ich liebte diese Filme in Technicolor, da war die Story einfach aber plausibel. und wo man nicht weiter wußte, da wurde gesungen.. oder tschitschi tschitschi Bang Bang.... herrlich
OOH, und was ich ganz vergaß... Star Trek 11... von J.J. genau dre gleiche Zeitblödsinnwie hier... unfassbar... der glaubt das wäre cool
Diskutieren wir hier eigentlich inhaltlich oder habe ich mich in den Meinungsthread verirrt...? 8-|
Am Ende von lost wird es auf jeden Fall ein ser dickes Q&A geben, wo alle unbeantworteten Fragen beantwortet werden. Das würde mir auch reichen.
Wenn es sowas bei Harry Potter gab und man so unwichtiges Zeugs wie "Dumbeldore ist schw.ul" von Rowling erfahren hat, dann wird das bei Lost, das sehr viel Energie in die beantwortung von allen Fragen steckt (siehe Podcast) wohl auf jeden Fall zum Abschluss auch geben. :D
steven.spielberg
15.05.09, 20:50
@ Alogius
Ich weiß ja nicht was du hier zum Inhalt zum besten gibst. Ich kann zum Inhalt jedenfalls nur meine Meinung sagen... bzw. das kommentieren was ich sehe.
Und ständig nach post-verschienung zu rufen wenn einem die Sichtweise anderer nicht paßt ist eine unschöne Sitte hier.
@ Sera... wenn ja sowieso alles aufgekärt wird, und Lost ja sowieso alle sprima prima ist.. warum posten wir dann eigentlich hier.. nur um uns zu erzählen was wir gesehen haben..? oder um Theorien aufzustellen über Geschehnisse die null Beständigkeit haben, wie es scheint.
Sogesehen... dann ist genau das das Abenteuer bei Lost, sich aufne Story einzulassen die eigentlich garkeine ist.
bis S4 war alles akzeptabel... auch wenn da schon viele Fragen tot im Keller lagen...
achja.. wäre jetzt meine Meinung... bitte bitte vesrchiebt mich...
es ist sinnlos.... die machen doch eh was sie wollen... ich wette hier und heute 1000 euro auf viele tausend lange gesichter am ende von S6... genau wie bei Twin Peaks... genauso.
viel spaß beim warten auf nichts...
@ Sera... wenn ja sowieso alles aufgekärt wird, und Lost ja sowieso alle sprima prima ist.. warum posten wir dann eigentlich hier.. nur um uns zu erzählen was wir gesehen haben..? oder um Theorien aufzustellen über Geschehnisse die null Beständigkeit haben, wie es scheint. Genauso könntest du Fragen warum ich überhaupt was esse, wenn ich doch eh irgendwann sterbe. Der Weg ist das Ziel. :D
Aufgestellte Theorien haben Beständigkeit. Ich habe die WHH-Theorie breits am 15.02.07 aufgetsellt und sie hatte bis heute Bestand.
Nur weil es ein paar Erläuterungen gibt, heists da doch nicht das alles Willkürlich ist.
Ja, es gibt einige Sachen die ******** und willkürlich sind, aber doch nicht so viele, dass man keine Theorien mehr aufstellen kann. Außerdem habe ich ein ein bischen "unrealitisches Hinnehmen" schon seit Hurleys "Pech" und dem Schwarzen rauch in Staffel 1 erwartet.
Ich denke es wird einige Frage geben auf die " You know...eh... its just a tv-serie and we had to ensure it stays exciting.Maybe the answer to your question is destiny." antworten. Zb. die warum Juliet mitgeflasht ist. Aber das kann ich vertragen
Für mich ist zb klar, das das Rose und Bernhard in der Höhle sind. Ich brauche keine einzige Szene oder Erwähnung mehr von den beiden in Lost. Mir reicht ein kurzes "jo" von Cuse im Final Q&A.
alos wenn dieser sicher starke aber nicht gerade die Welt verbiegende Magnetismus die H2O-Bombe zuner TNT-Kofferbombe degradiert dann wäre es wohl endgültig um die Story geschehen.
Wie solle jetzt noch alles eine Sinn bekommen, wenn nicht tatsächlich die INSELhimself eine Institution darstellt...
Denn selbst wenn die H2O einen Zeitsprung auslöst, warum wieder sollte der nur unsere Losties mitnehmen...?? Denn Jacob scheint na nicht Allmächtig zu sein, Mr.X ebensowwenig... alsow er dann, wenn nicht die INSEL selbst...
In all dem überhaupt nicht erfassbaren bzw. in der momentanen Ideenlsoigkeit die das Finale bei mir hinterläßt ist dies weiterhin der einzige Ideenansatz. für mich.
UND es wurde ja auch schon oft genug gesagt... daß die Insel dies und das...usw..blabla... oder erinner ich mich da falsch..?
Also ich sage dazu nur soviel, eine Wasserbombe wird wohl kaum irgendwas zerstören, eher unter Wasser setzen.:D:-):-)
H2 ist Wasserstoff, H20, unser Trinkwasser, aber Hauptsache darüber aufregen, dass hier Zustände wie in der DDR herrschen und wir keinen Humor hätten.8-|8-|
Knochenkotzer
15.05.09, 23:15
Das wofür Poster wie ich immer angefeindet worden sind... daß die Serie nämlich mit einer arroganten Willkür durch eine Woche für Woche neu erfundene Story taumelt, die entweder von Anfang an verkorkst und unplausibel war... jedoch eher immer nur als Grundidee feststand, und man einfach mal guggt, welche Cliffhanger und welche Schlenker die Quote gerade wie beeinflußen...
:daumen: Ich habe auch schon länger geahnt, dass es so läuft, aber ich habe ne Weile gebraucht, um das Offensichtliche zu akzeptieren.
Beiträge in passenden Bereich verschoben (ohne dass jemand gerufen hat ;))
Also. Wow. Dieses Finale war DER Knaller. Ich kann verstehen wenn manche Fans es nich mochten, aber für mich hebt das LOST in eine neue Ebene. Ich habs extra gewartet um es 2 mal zu sehen bevor ich mir eine grundlegende Meinung bilde.
Allein die Tatsache endlich Jacob zu sehen und sogar sehr super überraschend ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe, war schon toll-
Aber der Twist das Locke die komplette 5. Staffel in den Folgen die in 2007 gespielt haben, in irgendeiner Form Jacobs Gegenspieler war, war grandios.
Und das es eine religiöse Richtung einschlägt finde ich auch nicht sehr schlimm. Man könne es ja so begründen das es ansich keine religöse Richtung ist, sondern nur Jacobs Anliegen seit zig Jahrhunderten und sich durch die Ereignisse auf der Insel erst "unsere" Religionen auf der Aussenwelt gebildet haben. Somit wird quasi nicht die Geschichte der Bibel "nachgespielt" sondern "vorgespielt".
Dieser Aspekt macht die ganze Sache weniger kitschig.
Für mich sind Jacob und sein Gegenpart die jeweiligen Götter- Jacob=Sobek und Gegenpart=Anubis
Es war so toll dieses ganze drumherrum mal aus der Sicht von Jacob zu sehen und für mich war es ganz nah am besten Finale ever. Mein einziges Problem war der Cliffhanger, der uns so ungenau in die 10 Monate Wartepause entlassen hat: Man kann nich sagen ob die Bombe hochgegangen ist. Man kann nichmal sagen ob da groß was mit Incident passiert ist. Der Bildschirm wurde halt einfach weiß. Daraus kann man zuuuuuviel schließen um darüber ernsthaft diskussionen anzufangen. Dennoch fangen wir jetzt eine Staffel vor Ende von null an. Wir wissen überhaupt nicht wie es weiter geht. Das hatten wir die letzten 2 Staffeln nicht. Da konnte man sich wenigstens irgendwas denken, aber jetzt.....
Wir tappen völlig im dunkeln. Oder tappen wir im hellen? LOST halt.
Roland von Gilead
16.05.09, 00:26
Nur mal so als Beipiel: der afrikanische Drogendealer... Name schon vergessen... riesig eingeführt, jäh abgeschossen... Die Französin... Riesen-Mistery... doch am Ende... kaum Info zu ihrer Geschichte.. schnell alles am Rande erzählt... piff paff...TOT...Wer hat denn da das Mysterium daraus gemacht? WIR, die Zuschauer...
@ sera... es ist mir zu wenig bloß anhand einer solch für das große Ganze völlig unbedeutenden Arm-Story, mir von den **Produzenten** eine Logik vorgaukeln zu lassen, derer sie sich zur Zeit scheibar garnihct gewiß sind.
Das wofür Poster wie ich immer angefeindet worden sind... daß die Serie nämlich mit einer arroganten Willkür durch eine Woche für Woche neu erfundene Story taumelt, die entweder von Anfang an verkorkst und unplausibel war... jedoch eher immer nur als Grundidee feststand, und man einfach mal guggt, welche Cliffhanger und welche Schlenker die Quote gerade wie beeinflußen,
genau das zeigt sich nun immer deutlicher... es müßte schon mit dem Teufel zugehen wenn Lost es noch schafft ein geniales Ende ehinzukriegen...
Nur mal so als Beipiel: der afrikanische Drogendealer... Name schon vergessen... riesig eingeführt, jäh abgeschossen... Die Französin... Riesen-Mistery... doch am Ende... kaum Info zu ihrer Geschichte.. schnell alles am Rande erzählt... piff paff...TOT... Die ganzen Stations.... soll das alles noch in S6 erklärt werden..JAAA... na dann viel Spaß beim Lesen vom Begleitbuch...
ist Lost vielleicht ne Oper..??.. die versteht man ohne das Programmheft ja ooch nihct.
Genau in S6 wird gesungen... na endlich... Danny Kaye, der Hofnarr is back... ich liebte diese Filme in Technicolor, da war die Story einfach aber plausibel. und wo man nicht weiter wußte, da wurde gesungen.. oder tschitschi tschitschi Bang Bang.... herrlich
OOH, und was ich ganz vergaß... Star Trek 11... von J.J. genau dre gleiche Zeitblödsinnwie hier... unfassbar... der glaubt das wäre cool
da wären wir wieder bei deiner persönlichen Meinung. Die ich schon soooo oft angeschrieben habe. Wo genau ist das "Problem"?
Da ist doch nix willkürlich.
Beispiele: Locke war von den Toten auferstanden: War er nicht es war in irgendeiner Form Jacobs Gegenspieler derJahrhunderte gewartet hat um ein Schlupfloch zu finden um Jacob zu töten. = klare Sache
Der Atombombenzünder explodiert (nicht): kann man erst in der nächsten Staffel sagen.
Und deine genannten Beispiele: Eko und Rouesseau sind doch ausreichend beleuchtet worden...
was willst du eigentlich? ein 20 jahre Tagebuch von Danielle?
Ich bin selber Kritiker der 5. Staffel aber du führst das ganze in eine seltsame Richtung. Aber deine Meinung sei dir gegönnt. Ich fand das das Finale die 5. Staffel wieder richtig gut rausgerissen hat.
Was für ein gamechanger.
Super, echt genial!
paelzersebbi
16.05.09, 01:48
Am Ende wird jemand auf jeden Fall jemand sagen, dass Lost das schlechteste Ende überhaupt hatte... es wird enttäuschte Fans geben, es wird begeisterte Fans geben und wir werden sehen wie falsch wir mit unseren Theorien lagen... das Problem sind die ganzen Theorien und sie sind aber auch gleichzeitig der Segen für Lost... ich glaube es wäre reizvoll eine Doktorarbeit über das "Lost-Phänomen" zu schreiben...
Mir gefiel das Finale auf jeden Fall und ich denke die Finale-Season wird noch einige Überraschungen bringen, die viele begeistern und erzürnen werden... das ist eben Lost... wir sind Lost... immer wieder und aufs neue... wieso eigentlich nicht? würde sich jemand das ganze anschauen, wenn alles vorhersehbar wäre und sich das Blatt nicht so oft wenden würde?
Weiterhin ist klar, dass bei so einer komplexen Geschichte Logik-Fehler oder Ungereimtheiten nicht ausbleiben, schaut euch dann doch mal Kinofilme an... da kommt es vor, dass 90 Minuten Film unlogischer erscheinen als eine ganze Staffel Lost... außerdem haben wir das ENDE ja noch gar nicht gesehen, danach sollten wir den großen Sinn verstehen und nachdem alles irgendwann immer wieder Sinn gemacht hat, wird wohl das GANZE nach der letzten Folge irgendwie Sinn machen, auch wenn wir vielleicht erstmal drüber nachdenken müssen, denn irgendwie denke ich nicht, dass wir die Lösung zu allem auf dem Silbertablett serviert bekommen, das wird uns wahrscheinlich alles erst nach und nach einleuchten...
Also wow fand das Finale echt klasse.ALs Juliet aus den Händen gerutscht ist,puh da musste ich echt schlucken.Das Ende war wieder mal ein derbster Cliffhanger.
Weltklasse Finale!
Ich war nach dem Finale richtig verwirrt, da es extrem rasant war und es einen nicht zu Atem kommen ließ.
Alles in allem kann ich sagen, dass es einfach nur bombastisch war und das ich ständig Tränen in den Augen hatte (vor Aufregung).
Das Jacob endlich auftaucht, war natürlich der Oberknüller und er hat alle Losties besucht. Einfach nur krass.
Aber wieso hat er eigentlich Nadias Tod provoziert? Damit Sayid auf die Insel zurückgeht? Wieso?
Über Rose und Bernard und Vincent und deren Inselglück habe ich mich sehr gefreut. Ein schönes Ende für die Beiden und ich denke jetzt sollte glasklar sein, wer Adam und Eva sind.
Aber die letzten zehn Minuten haben mich extrem enttäuscht.
Locke (ich bin wohlgemerkt kein Überfan von Locke), wird "weggeworfen" wie ein benutztes Taschentuch, das hat dieser Charakter einfach nicht verdient.
Seit Beginn der ersten Staffel, läuft es darauf hinaus, dass Locke was besonderes ist, ein Mann der durch die Macht der Insel wieder gehen kann, er kann Smokey gegenübertreten ohne Schaden zu nehmen, er wurde durch die Insel von einem gebrochenen Mann zu jemand, der seine Bestimmung gefunden hat, ein man of faith und dann soll er am Ende nur der Depp vom Dienst gewesen sein?! Er wurde getäuscht um alles so hinzubiegen wie es sein muss, um Flocke letztendlich zu ermöglichen Jacob zu töten?! Überaus enttäuschend!
Wenn im Bezug auf Locke jetzt alles so bleibt wie es ist, wäre ich von Lost sehr enttäuscht. Ich will ihn nicht unbedingt wieder lebend sehen, aber er hat dieses entwürdigende Ende definitiv nicht verdient. Dazu ist er ein zu großer und wichtiger Charakter.
Ich wollte mir Lost eigentlich noch mal von Staffel 1 an anschauen, aber ich glaube mit diesem Hintergrund, würde es mich schon sehr schmerzen.
Was mich allerdings ein wenig hoffen lässt, sind Jacobs Worte nach Lockes Fenstersturz "Es wird alles gut.". Glaube nicht das er es darauf bezieht, dass Locke dann wieder laufen kann.
Andererseits hat Richard ja (1977) gesagt, dass Locke nichts besonderes ist und im Prinzip wird Richard ja nur auf Locke aufmerksam, da selbiger ihn 1954 auf sich aufmerksam macht.
Jacob hatte da ja augenscheinlich nicht seine Finger im Spiel.
Ach, ich weiß auch nicht. ;( Die nächsten Monate werden sehr hart.
An Jacobs Tod glaube ich übrigens nicht.
God loves you as he loved Jacob.
Ich lese hier immer "der beste Cliffhanger aller Zeiten" und frage mich, ob ich als einziger den Cliffhanger von Staffel 1 nicht vergessen habe. Dagen war das hier doch total unspektakulär.
Ansichten sind eben verschieden.;)
Alba_Hanso
16.05.09, 17:47
Ich konnte mit diesem Finale und auch mit der ganzen Staffel so gut wie gar nichts anfangen. Zuerst diese ganze Story um die Oceanic6 die die Insel verlassen und nun diese Zeitreise zurück zur Dharma dominierten Insel. Die grossen Fragen sind: Wurden hier interessante Geheimnisse gelüftet? Neue Geheimnisse aufgebaut? War es spannend? War es unterhaltsam? Ich hab mich noch in keiner Staffel so gelangweilt wie in dieser fünften. Man könnte meinen die Autoren wollten sowohl mit der Oceanic 6 Story und auch der Zeitreise Dharma Story die Serie nur künstlich in die Länge ziehen und verzetteln sich dabei in wirre, unterinteressante Stories die mich als Zuschauer ziemlich kalt lassen. Allein schon diese ganzen Besuche von Jacob in der Vergangenheit der Losties *gähn*
Im Overall im Dharma Dorf rumsitzen *gähn*
Aufs U-Boot rauf, vom U-Boot wieder runter *gähn*
Am meisten ärgert mich, dass durch diese Handlung die Dharma Initiative ziemlich langweilig und uninteressant geworden ist. Der mysteriöse Charakter dieser Gruppe ist weg. Und für mich hat die Serie davon gelebt.
Ich denke wehmütig an die zweite Staffel zurück und frage mich warum die Serie leider seitdem so schlecht und uninteressant geworden ist.
Driveshaft
16.05.09, 18:10
Ich denke wehmütig an die zweite Staffel zurück und frage mich warum die Serie leider seitdem so schlecht und uninteressant geworden ist.
Weil du anscheinend, wie einige, nicht mit der Entmystifizierung der Story klar kommst. Die ist aber dringend notwendig um die erhofften Antworten zu geben... sicher, hat man sich das damals anders vorgestellt, auch weil es viel Mysteriöser dargestellt wurde (Dharma, Jacob)... aber ich finde den verlauf der Geschichte ganz okay und dass die Rückkehr der O6 am Ende gar nicht so wichtig war, sondern vermutlich nur dem Zweck von Jacob/ seinem Gegner oder Eloise diente (um die Kontinuität zu waren), ist halt wesentlich unspektakulärer als ursprünglich gedacht. Aber durchaus plausibel...
Alba_Hanso
16.05.09, 20:45
Ja, das kann gut sein. Und Unspektakulär triffts leider auch. Damals gabs ganz klare Mysterien bei denen man auf die Antwort wartete. Warum gibts nen unterirdischen Bunker mitten im Dschungel? Wazu dient er? Warum müssen die Nummern eingegeben werden? Was war die Dharma Initiative und was erforschten sie? Das sind Fragen auf die wir teilweise noch immer keine Antwort bekommen haben. Statt gezielt auf diese Mysterien einzugehen hat die Serie aber ganz große Schlenker genommen wie die 06 Story oder die Dharma Zeitreise Story? Und für was waren diese Schlenker gut? Meiner Meinung nach für gar nichts. Die 06 Story hätte einfach komplett weglassen können, denn storytechnisch hat sie die Serie überhaupt kein Stück weiter gebracht, sondern eher noch ausgebremst. Welche Erkenntnisse haben wir über die Motivation und die Experimente der Dharma Initiative gewonnen aus der Story der fünften Staffel? Eigentlich so gut wie gar nichts. Es kommt mir so vor als wäre die eigentliche Handlung vielleicht nur für 3 Staffeln gedacht gewesen. Nun wird aber versucht das Ganze mit irrwitzigen und total belanglosen Story Ideen künstlich in die Länge zu ziehen.
Ich freue mich ja für euch wenn ihr das anders seht und an der Serie euren Spaß habt, aber ich hab da halt wirklich einen anderen Standpunkt. Wenns ne neue Folge von Fringe gibt und eine von Lost, dann zieh ich mir Fringe so schnell wie möglich rein und Lost leg ich auf die Seite für den Abend an dem mir mal so richtig langweilig ist. Dafür ist es dann noch gut genug, aber so richtig begeistern tut die Serie mich schon lange nicht mehr.
Alkertrazz
16.05.09, 23:08
Ich wundere mich mittlerweile über die Leute, die scheinbar nur für diese Serie leben, das ist schon sehr krank, unglaublich! Es ist eine Fernsehserie, und hat nix mit der Realität zu tun!!!!
Ich weiß nicht woraus du schließt, dass manch Leute hier ein krankhaftes verhalten vorzeigen?!
Ich finde es eher unglaublich Krank, sich über TV Serie mordsmäßig aufzuregen. Obwohl es nur eine Unterhaltungsshow ist...;)
Aber naja, jedem das seine...
Klinke mich mal wieder ins Reale Leben ein...
Und mit Unterhaltung hat LOST im Endeffekt nicht viel zu tun, dafür ist die Serie zu komplex!!
Und es ist absolut unmöglich, dass es Leute gibt, die sich von komplexen Geschichten unterhalten lassen? Dann muss ich aber dringend zu einem Psychologen, wie kann ich es nur wagen an so einer übermässig komplexen Geschichte Spass zu haben? Ich sollte wie ein normaler Mensch anspruchslose Serien á la GZSZ gucken, da kriegt man wenigstens Unterhaltung ohne Nachdenken zu müssen, denken ist schliesslich böse!
Und mit Unterhaltung hat LOST im Endeffekt nicht viel zu tun, dafür ist die Serie zu komplex!!
Natürlich ist das LOST-Universum komplex, aber sein Sinn besteht doch größtenteils in Unterhaltung (wenn auch auf gehobenem Niveau). Immerhin haben wir es hier immer noch mit einer Mytery-Serie mit Action-, Soap-, Tragik- und Komikelementen zu tun und nicht mit irgendwelchem versponnenen europäischen Kunstkino. Und selbst in der Serienwelt gibt es da noch einiges Tiefgründigeres und weniger Konsumierbares. Lost ist ja trotz Komplexität immer noch auf einen gewissen Massenmarkt zugeschnitten. Von der ganzen Inszenierung, den Charakterisierungen der Protagonisten, den Actionszenen und auch den dramatischen Momenten ist Lost alles andere als ein Nischenprodukt für einen kleinen Kreis elitärer Grübler. Lost bietet durchaus niveauvolle Mystery-Hollywood-Unterhaltung im Serienformat für ein breites Publikum und das muss ja keineswegs abwertend verstanden werden.*
*Ist übrigens ein ähnliches Phänomen wie bei Star Trek. Auch bei dieser Serie gibt es die leute, die sich tief in die Materie reinfressen, klingonisch lernen, sich mit der romulanischen Kultur beschäftigen und die Physik der Enterprise diskutieren. Trotzdem kann die Serie auch ohne exzessive Beschäftigung mit den Hintergründen unterhalten und dem Durchschnittszuschauer sehr viel Spaß bereiten. Komplexität und Konsumierbarkeit schließen sich ja nicht gegenseitig aus.
PS.: Komme gerade aus dem normalen Leben (Theaterabend ;)) und wenn ich jetzt noch schnell eine halbe Stunde auf deinen Beitrag eingehe und mir Gedanken über Jacob mache, heißt das doch nicht, dass ich abhängig bin. Andere Leute basteln jetzt an ihrer Modelleisenbahn oder hören sich im verdunkelten Zimmer bei Kerzenlicht die neuste CD von Isis an. Gibt einem irgendetwas das Recht, abwertend über solche ganz normale Hobbies zu reden? :o
Alkertrazz
17.05.09, 01:43
Und mit Unterhaltung hat LOST im Endeffekt nicht viel zu tun, dafür ist die Serie zu komplex!!Achja? Ich wusste nicht das Lost eine Dokumentation ist. Irgendwie widersprichst du dir da gewaltig, auf einer Seite hälst du die Leute hier für Freaks, nur weil sie das hier als Hobby sehen und ein wenig mehr Zeit als andere investieren. Auf der anderen bist du hier so gefrustet das Kate überlebt hat und Juliete dafür sterben musste und wie ******* das Finale doch nur war. Hey, cool bleiben, ist doch nur eine Serie. ;) Oder siehst du auch mehr in Lost, wie all die anderen "Freaks" hier?
Dann packst du Lost noch so hoch aufs Treppchen indem du sagst, dass Lost keine Unterhaltung ist.
Lost ist genauso Unterhaltung wie GZSZ, Heroes, Prison Break oder DSDS. Die eine Show ist nur Qualitativ besser als die andere!
Sorry ich finde es einfach nur unverschämt, wie kann man sich eine Meinung über fremde Leute bilden, weil sie einfach ein wenig Freizeit hier im Forum verbringen. Nein wir sind nicht alle Hosenträger und Hornbrille mit Pflaster um den Nasenbügel tragende PC Junkies (Möchte keinem zu nahe treten :D ).
So und nun bitte back 2 topic. ;)
Danke Prof.Dr.Med.Wurst.Funeral für diese fundierte Wissen was uns mitgeteilt wird,
bitte in irgendeine Partei eintreten und alle Hobbies verbieten lassen.
Da es anscheinend bewiesen ist, das dies Krank macht,irreversible Schäden hervorruft usw. usf.,
also bitte auf Anzeichen achten.
Anzeichen:
1. Starker Zwang, die Serie zu konsumieren beziehungsweise das Suchtverhalten durchzuführen.
2. Toleranzentwicklung: Man braucht immer mehr, immer längere Folgen.
3. Die Unfähigkeit zur Abstinenz, das heißt längere Zeit das Hobby zu verzichten.
4. Bei Verzicht treten Entzugserscheinungen wie nervöse Unruhe auf.
5. Kontrollverlust. Zum Beispiel, wenn jemand nur ein, zwei Folgen schauen will, aber trotzdem immer wieder im Vollrausch endet.
6. Andere Interessen werden zunehmend unwichtig.
Sollten solche Anzeichen, oder anderes Soziales Fehlverhalten festzustellen sein,
oder man hat einfach mal keine Lust den Müll runterzutragen;
dann bitte sofort bei Prof.Dr.Med.Wurst.Funeral melden, dort kann ihnen geholfen werden.
Mit Tellerrand- und Kurzsicht und der nötigen Portion Fehleinschätzung wird sich dem Problem angenommmen.
So was kann man nie so genau sagen. Die Menschheit ist von Haus aus schlecht, und in die Serie Bibelthemen reinzuwürgen (von Seiten der Producer), ist schon sehr armselig!!!
Punkt eins: Es gibt keinen Gott!! Das dürfte aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse über die Entstehung des Lebens, bzw. der Menschheit wohl mittlerweile klar sein.
Punkt zwei: Jemand wie Ben "kann" niemandem leid tun, sorry!!
Gut gefallen hat mir wieder mal Jack, der wird noch zum Massenmörder, ha ha!! Nee, der bringt's momentan schon gut. Im Gegensatz dazu war die Kindergartenschlägerei zw. Jack und Sawyer eher peinlich!
Übel wiederum waren Bernard und Rose, einfach irgendwie mal wieder eingefügt, mehr hippiemässig als sinnvoll!!
Klar, die kann man ja nicht finden, obwohl sie nur fünf Meilen vom Dharma-Lager entfernt hausen, oh je, oh je!!!!
Das Beste am Staffelfinale war das Wiedersehen mit Vincent!!!!
Ich wundere mich mittlerweile über die Leute, die scheinbar nur für diese Serie leben, das ist schon sehr krank, unglaublich! Es ist eine Fernsehserie, und hat nix mit der Realität zu tun!!!!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die finale Session überhaupt anschauen soll!?!?
Möglicherweise werde ich bis zur VÖ der DVD warten, denn ich will mich nicht nochmal wochenlang über Lächerlichkeiten wie "warum kann Kate nicht endlich entsorgt werden" aufregen!! Falls ich überhaupt noch lebe bis dahin!!
Ja, anstatt Juliet hätte Kate da unten liegen müssen!!
ich würde dir ernsthaft empfehlen, Abstand von der Serie zu nehmen. Du postulierst hier Dinge, von denen du nicht einmal im geringsten Ahnung hast und scheinst mir ein recht jähzorniger Zeitgenosse (wodurch auch immer bedingt) zu sein, der irgendwas nun auf diese Serie herabprojezieren will etc.
Das Beste für Dich : Go and Leave Lost, dann musst du dich auch nicht mehr aufregen.
So was kann man nie so genau sagen. Die Menschheit ist von Haus aus schlecht, und in die Serie Bibelthemen reinzuwürgen (von Seiten der Producer), ist schon sehr armselig!!!
Punkt eins: Es gibt keinen Gott!! Das dürfte aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse über die Entstehung des Lebens, bzw. der Menschheit wohl mittlerweile klar sein.
Punkt zwei: Jemand wie Ben "kann" niemandem leid tun, sorry!!
Gut gefallen hat mir wieder mal Jack, der wird noch zum Massenmörder, ha ha!! Nee, der bringt's momentan schon gut. Im Gegensatz dazu war die Kindergartenschlägerei zw. Jack und Sawyer eher peinlich!
Übel wiederum waren Bernard und Rose, einfach irgendwie mal wieder eingefügt, mehr hippiemässig als sinnvoll!!
Klar, die kann man ja nicht finden, obwohl sie nur fünf Meilen vom Dharma-Lager entfernt hausen, oh je, oh je!!!!
Das Beste am Staffelfinale war das Wiedersehen mit Vincent!!!!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die finale Session überhaupt anschauen soll!?!?
Möglicherweise werde ich bis zur VÖ der DVD warten, denn ich will mich nicht nochmal wochenlang über Lächerlichkeiten wie "warum kann Kate nicht endlich entsorgt werden" aufregen!! Falls ich überhaupt noch lebe bis dahin!!
Ja, anstatt Juliet hätte Kate da unten liegen müssen!!
Hast du irgendwas genommen, also einen schlechteren Beitrag habe ich hier noch nie gelesen. Zum einen behaupten, dass wir nur für Lost leben, aber andererseits sich selber über Dinge in der Serie aufregen. Schon mal was von dem Begriff Doppelmoral gehört?
Bin ich blind oder ist der Original-Beitrag nicht mehr da?
Bin ich blind oder ist der Original-Beitrag nicht mehr da?
Bist nicht blind, der ist weg, warum auch immer.
Bist nicht blind, der ist weg, warum auch immer.
Weil der Ersteller ihn gelöscht hat ... 8-)
Why So Serious
18.05.09, 08:43
Danke Prof.Dr.Med.Wurst.Funeral für diese fundierte Wissen was uns mitgeteilt wird,
bitte in irgendeine Partei eintreten und alle Hobbies verbieten lassen.
Da es anscheinend bewiesen ist, das dies Krank macht,irreversible Schäden hervorruft usw. usf.,
also bitte auf Anzeichen achten.
Anzeichen:
1. Starker Zwang, die Serie zu konsumieren beziehungsweise das Suchtverhalten durchzuführen.
2. Toleranzentwicklung: Man braucht immer mehr, immer längere Folgen.
3. Die Unfähigkeit zur Abstinenz, das heißt längere Zeit das Hobby zu verzichten.
4. Bei Verzicht treten Entzugserscheinungen wie nervöse Unruhe auf.
5. Kontrollverlust. Zum Beispiel, wenn jemand nur ein, zwei Folgen schauen will, aber trotzdem immer wieder im Vollrausch endet.
6. Andere Interessen werden zunehmend unwichtig.
Sollten solche Anzeichen, oder anderes Soziales Fehlverhalten festzustellen sein,
oder man hat einfach mal keine Lust den Müll runterzutragen;
dann bitte sofort bei Prof.Dr.Med.Wurst.Funeral melden, dort kann ihnen geholfen werden.
Mit Tellerrand- und Kurzsicht und der nötigen Portion Fehleinschätzung wird sich dem Problem angenommmen.
Okay.....ich bin krank.... :D
aber da fällt mir was zu ein *hehe
WHY SO SERIOUS
Alkertrazz
18.05.09, 22:18
Es wäre sehr nett wenn wir wieder zu den Meinungen und Emotionen kommen könnten!
Tja, also, nachdem ich erst gestern dazu kam, mir das Finale anzusehen, kann ich jetzt erst was dazu sagen...
Hatte mich eigentlich tierisch gefreut, so nach ein paar Wochen ohne Internet konnte ich mir doch glatt 0514 bis Ende am Stück ansehen, eigentlich eine prima Sache...keine Ahnung, ob es nun an meiner Erwartungshaltung lag, ob das vielleicht einfach doch zu viel Lost am Stück war oder ob die Folgen tatsächlich alle nicht so dolle waren - unter'm Strich bleibt bei mir aber eher Enttäuschung als irgendwas anderes hängen. Das war mir einfach zu abstrus, keine Antworten auf die Fragen, die ich erwartet hatte, Juliet doch nicht tot (ach, oder doch? Das wär wenigstens EINE gute Sache am Finale gewesen...) und überhaupt hat das Alles auf mich extrem konstruiert gewirkt. Jack läßt sich von Sawyer vermöbeln (überhaupt hat Sawyer die gesamte fünfte Staffel nur genervt...so ein Weichei...), Jacob ist die Enttäuschung des Jahres und Locke ist also doch tot...na prima...
Gut, klar seh ich mir die sechste Staffel auch noch an, aber eher aus Willen zur Komplettierung als aus echter Vorfreude heraus...da kann ich nur hoffen, daß "V" und "Flash Forward" bessere Serien werden und nicht auch nach einem furiosen Anfang so sehr ins Negative abrutschen wie Lost...
Ich für meinen Teil bin enttäuscht von Lost.
P.S.: Ich bin sogar mal zwischendurch immer wieder mal für ein paar Minuten eingenickt beim Finale und hab mir nicht mal die Mühe gemacht, dann zurückzuspulen...:-)
Roland von Gilead
25.05.09, 21:00
P.S.: Ich bin sogar mal zwischendurch immer wieder mal für ein paar Minuten eingenickt beim Finale und hab mir nicht mal die Mühe gemacht, dann zurückzuspulen...:-)Vielleicht bist du deswegen so enttäuscht weil dir da essentielle Informationen entgangen sind... ;)
Nein, ich bin eingeschlafen, weil ich mich schlicht und einfach gelangweilt habe...ich meine, Lost ist Lost, und auch eine schlechte Folge ist immer noch besser als manch anderes, das man im Free-Tv zu sehen bekommt...(wobei das wohl auch der Grund ist, warum ich keinen Fernsehen habe und nur einige ausgewählte Serien im englischsprachigen Original ansehe xD)...aber unter'm Strich war ich wie gesagt doch recht enttäuscht...vor Allem die ganze Story rund um Jacob war für mich sehr ernüchternd...
Also ich habe "leider" nur ein "ganz gut" gegeben. Ich hatte mich nun so auf das Finale gefreut und konnt auch mit den anderen Meinungen zur 5. Staffel, von wegen "Lost ist nicht mehr das,was es mal war", nichts anfangen, da mir die 5. Staffel echt gut gefallen hat. Aber nun hab ich das Finale gesehen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. ;(
Das Finale war mit Sicherheit gut und es hatte seine Momente, aber momentan weiß ich garnicht so recht, was ich davon halten soll. Zum ersten Mal freue ich mich nicht so wirklich dolle auf die nächste Staffel. Von mir aus hätte es auch mit dieser Staffel enden können. Ich weiß, ich werdet mich für diese Meinung hassen, aber das tue ich gerade selber ein wenig. Der Glanz der letzten Staffeln ist durch dieses Finale irgendwie verloren gegangen. Ob die Bombe nun der Incident war, oder ob sie ihn verhindert hat, ist mir nun garnicht mehr so wichtig.
Ich war ja, wie man lesen konnte, nicht so wirklich vom Staffelfinale überzeugt. Doch nun bin ich endlich dazu gekommen, und hab mir die komplette 5. Staffel nochmal angeschaut.
Fakt ist nun: Ich muß meine Meinung übers Finale eindeutig revidieren. Vielleicht liegt es daran, dass ich nun wußte, worauf ich mich einlasse, denn jetzt bin ich begeistert und freue mich schon tierisch auf S0601!
Das Geile daran ist ja, dass ich nur noch 2 Tage warten muß! :grien:
Ok, das war es auch schon. :) Ich wollt Euch das nur noch mitteilen, da ich gerade etwas euphorisch bin. :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.