Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x16 & 05x17] The Incident
Letzte Woche habe ich den 1.Teil auf deutsch gesehen. Jetzt aus langeweile habe ich mir das Staffelfinale nochmals auf Englisch angesehen und musste feststellen dass im deutschen 1.Teil die Szene als Jacob Locke besucht (als dieser von seinem vater aus dem fenster gestürzt wird) fehlt. Sie gehört aber eindeutig zu Teil 1 des Staffelfinales (ca. Minute 36). Jetzt frag ich mich natürlich...wie kann das sein? Warum wird einfach eine Szene rausgenommen? Ist das nicht noch mehreren aufgefallen?
Edit by alkertrazz
Thema verschoben, das Thema wird bereits hier behandelt. ;)
Alkertrazz
29.07.09, 15:26
Wurde letztes mal nicht was in den 2. teil reingeschnitten? Beim Season 3 Finale bin ich zumindest sicher das es so war.
Es fehlte noch eine Szene.
Nachdem Rose und Bernard gefunden wurden laufen alle zu deren Hütte und unterhalten sich. ~ Minute 28.
Da fehlt ein richtig langer Dialog mit der wichtigen Information, dass alle anderen Losties tot sind. Warum schneiden die nur sowas Wichtiges raus?:-|8-|
Warum sendet man das Finale an 2 Tagen?
Warum macht man grobe Fehler bei der Synchronisation?
Tja, niemand ist perfekt. Und FOX Germany erst recht nicht^^
Der Locke FB wurde in Teil 2 reingeschnitten.
Alkertrazz
31.07.09, 07:50
Sag ich doch... :D
'Hat sonst noch was gefehlt?
Nicht dass ich wüsste. Habe nix vermisst.
Mann mit Bier
31.07.09, 20:01
Die Szene mit Jacob und Locke wurde geschnitten. Es beginnt nicht mit einem auf der Bank sitzenden Jacob. Er ist am Anfang schon über ihn gebeugt.
Der Faustkampf zwischen Jack und Sawyer kam mir n bisschen kurz vor, bin mir aber nicht sicher.
Der Tod von Phil wurde rausgeschnitten. Also die fliegenden Metallstäbe nachdem er unter dem Gerüst liegt.
Das ist das was mir aufgefallen ist.
Ich finds total schwach dass die bei den letzten 2 Folgen angefangen haben rumzuschneiden. Beim der Doppelfolge am Staffelanfang und die ganzen Folgen dazwischen hats doch auch funktioniert.
Mann mit Bier,
Du hast 100% das TVS Release mit SkyOne Bildquelle geschaut. Die Briten haben viele Gewaltcuts vorgenommen.
Bei Fox war alles drin. Der ganze FB, Phil inklusive Stange und Fauskampf war auch komplett.
Mann mit Bier
01.08.09, 01:39
Das hat man davon wenn man bei seinen Verwandten in England Lost schaut.
Ich meine es wurde auch ein Teil herausgeschnitten nachdem Ben Jacob erstochen hatte.
Hmmmm ok. Ich klapper mal ein paar Szenen nacheinander ab.
-Yeah auf die Black Rock hab ich gewartet. Ich wette Richard (ich hoffe seine Story rettet die Serie und ist nicht so eine Enttäuschung wie due in 10 min durchgespielte Rousseau Story die ursprünglich für einen Flashback vorgesehen war) kam mit ihr auf die Insel, denn seit der Folge Follow the Leader wissen wir ja dass er eine Vorliebe für (Modell-)Schiffe hat.
-Jacob und Mr. X (Esau find ich cooler) am Strand....
ich hab mir 3 Staffeln lang einen coolen älteren Mann wie zB Lapidus oder eben Esau als Jacob vorgestellt und nun erfahre ich dass er aussieht wie ein Schwede mit Babyface der böse guckt weil er seine Milch nicht bekommen hat -.- naja im Laufe des Finales gefiel er mir allerdings immer besser in seiner Rolle als Jacob. Spielt allerdings keine Rolle denn er ist nun weg......
ein kleiner Ausflug: Mark Pellegrino hatte einen ähnlich kurzen Auftritt in der 4. Staffel von Prison Break, eine Serie die dadurch glänzte Charaktere (teilweise auch für den Hauptplot extrem wichtige) mal so nebenbei sterben zu lassen, auch wenn sie gerade erst eingeführt wurden und dabei ist es egal wie lange sie bereits in der serie thematisiert wurden bevor sie ihren Auftritt hatten (ich denke jetzt auch an Mr. Linderman von Heroes) = Nebenchars sind zum Sterben da.
ein Stilmittel dass ich verabscheue. Um mal ein paar Beispiele aus Lost zu nennen: Matthew Abaddon, Jacob, fast alle Frachter Leute, gibt bestimmt noch mehrere Beispiele aber bei Abaddon und Jacob (sofern nichts mehr von ihm kommt) ist es schon eine Frechheit.
-Was hinter Ilanas Truppe steckt kann ich noch nicht ganz durchschauen und deswegen lasse ich es mal weg, bis auf dass ich die Schauspielerin mag :D
-Jacks und Daniels Plan fand ich von der Idee her cool. Die Losties hatten schon immer eine Vorliebe dafür Sachen in die Luft zu sprengen um sich zu helfen xD
abgesehen davon dass Jack (obwohl ich ein Jack Fan bin) die dümmste Entscheidung trifft die ein Lostie jemals getroffen hat: er war vor der Insel emotional kaputt, auf der Insel gab es immerhin Lichtblicke als er unfreiwilliger Anführer wird, und nach der Insel ist er wieder kaputt, durch einen Reset ändert er also rein garnichts für sich im Gegenteil wenn er in LA aufwachen sollte mit dem Wissen dass er in den 5 Staffeln gesammelt hat wird er sich wieder besaufen und versuchen abzustürzen, diesmal wird es allerdings teuer da er kein goldenes Ticket hat :)
und ich danke Miles dafür dass er meine Gedanken endlich in Worte gefasst hat. Die Losties haben die Zeit auf der Insel im Prinzip schon Vor ihrem Absturz beeinflusst also hätte der schlaue Daniel auch begreifen müssen dass die Losties den Vorfall quasi schon immer herbeigeführt haben.....oder vllt doch nicht? Was genau war nun der Vorfall?
-Endlich mal wieder ein Kampf zwischen Jack und Sawyer :D
-Die Sache mit Juliet und Sawyer, sowie das Gespräch zwischen Ben und Jacob haben dem Finale den nötigen emotionalen Kick gegeben, was auch mal wieder Zeit wurde da mir die Serie vom Drama und Mystery Genre zu weit ins SciFi-Genre abdriftete. Ich bin auch der Meinung dass wir den besten Cliffhanger eines Lost Finales gesehen haben, wobei das Ende von Season 3 meiner Meinung nach unschlagbar bleiben wird, außer vllt vom endgültigen Finale.
-Die Sache mit Flocke gefällt mir im Nachhinein immer besser. Sollte Esau Smokey sein oder ihn kontrollieren, dann ist dies ein Plan, der alles was Ben je geplant hat in den Schatten stellt. Es ist der Masterplan schlechthin, wobei ich dazu nicht zuviel sagen will da ich mir vieles nicht erklären kann was Smokey, die Erscheinung von vermeintlich toten usw betrifft. Trotzdem ein ziemlich unwürdiges Ende für John, mir hat der Gedanke dass er Special ist gefallen, doch nun scheint es so als sei er einfach eine Schachfigur im Spiel von Esau und Jacob.
Obwohl wir bereits viele Antworten auf viele Fragen haben bin ich vorallem nach diesem Finale sehr verwirrt. Jetzt erstmal frühstücken
Mann mit Bier
03.08.09, 22:18
Hab mir noch mal Gedanken über den Tod von Jacob gemacht.
Jetzt wo er tot ist wäre es doch rein von der Logik her möglich dass Mr. X aka Flocke auch Jacobs Gestalt annehmen kann. Sozusagen Facob. Er müsste nur Ben zum Schweigen bringen, was ja kein großes Problem darstellt, und der Weg wäre frei um die totale Kontrolle über die Insel zu haben. Als Mr X hat er Smokey im Griff (oder ist es sogar) und mit Jacobs Aussehen sagt er Richard und den Others wo es lang geht.
Man weiss zwar noch zu wenig über seine Motive, aber damit hätte er auf jeden Fall eine gute Ausgangsposition um sein Ding ungestört durchzuziehen.
Hab mir noch mal Gedanken über den Tod von Jacob gemacht.
Jetzt wo er tot ist wäre es doch rein von der Logik her möglich dass Mr. X aka Flocke auch Jacobs Gestalt annehmen kann. Sozusagen Facob. Er müsste nur Ben zum Schweigen bringen, was ja kein großes Problem darstellt, und der Weg wäre frei um die totale Kontrolle über die Insel zu haben. Als Mr X hat er Smokey im Griff (oder ist es sogar) und mit Jacobs Aussehen sagt er Richard und den Others wo es lang geht.
Man weiss zwar noch zu wenig über seine Motive, aber damit hätte er auf jeden Fall eine gute Ausgangsposition um sein Ding ungestört durchzuziehen.
Ich glaube nicht das Flocke das nötig hätte und Richard ein Problem darstellen würde. Aber Facob find ich gut :)
Alkertrazz
04.08.09, 07:54
Facob ist Genial... :D
Kommt und werdet Mitglied des FaFa (Facob-Fanclub) !
Beherrsche die Insel und unterwerfe Deine Freunde!
:-) :-) :-) :-) :-)
wuchter1904
04.08.09, 17:42
Habe gestern auch endich das Finale gesehen und bin noch richtig geplätet. Was für ein grandioses Finale. Hier wurde ja schon soviel diskutiert das ich eigentlich gar nichts mehr beitragen kann. Eine Frage habe ich aber noch. Wurde hier schon erklärt was Richard am Schluß auf Lateinisch sagt? Also was es auf deutsch bedeutet? Möchte jetzt nicht alle 27 Seiten durchlesen.
Habe gestern auch endich das Finale gesehen und bin noch richtig geplätet. Was für ein grandioses Finale. Hier wurde ja schon soviel diskutiert das ich eigentlich gar nichts mehr beitragen kann. Eine Frage habe ich aber noch. Wurde hier schon erklärt was Richard am Schluß auf Lateinisch sagt? Also was es auf deutsch bedeutet? Möchte jetzt nicht alle 27 Seiten durchlesen.
Laut Lostpedia: Der, der uns alle beschützen/retten wird.
"Ille qui nos omnes servabit" ("He who will protect/save us all").
Quelle: http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Incident,_Parts_1_%26_2[/QUOTE]
wuchter1904
04.08.09, 18:13
Laut Lostpedia: Der, der uns alle beschützen/retten wird.
Danke für die schnelle Antwort. Damit muß ja dann wohl der tote Locke gemeint sein. Aber sollte Jacob jetzt wirklich tot sein, wer kann dann den echten Locke wieder zum Leben erwecken? Anscheinend haben sich sich ja das von Jacob erhofft?
Gott so lange warten wieder. Warten bis zum entgültigen Showdown...
kikiOnSteroids
20.10.09, 14:16
Moin lese schon lange mit und hab mich jetzt mal regrestiert :)
Mir ist das was aufgefallen bei Jakob und den Losties in der Final Episode ! Kann sein, dass es schon besprochen wurde bzw. aufgefallen ist, aber ich hab mit der Sufu nix gefunden..
Die Folge ist ja auf Jakob zentriert und man sieht wie er früher oder später im Leben jedes einzelenen Losties auftaucht und eine kurze Interaktion stattfindet.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass Jakob die jeweiligen Losties jedesmal genau einmal berührt und die Szene dann auch leicht einen Fokus genau in diesem Momemt auf die Berührung bzw. den Kontakt setzt !
Bei Locke greift er ihm an die Schulter, als der auf dem Boden liegt nach dem Sturz.
Kate fasst er an die Nase, als sie al kleines Kind geklaut hat.
Jack gibt er den Schokoriegel und hält ihn für eine Weile fest.
James gibt er einen Stift und auch dort fokusiert sich die Szene für einen kleinen Augenblick auf die gemeinsame Berührung des Stiftes durch James und Jakob.
Sun und Jin bei de Hochzeit fasst er beiden an die Schulter.
Sahid ganz kurz nachdem nadja angefahren wird.
Hurly im Taxi am Ende als er ihm sagt, er solle in das Flugzeug steigen
Ich denke es hat etwas zu bedeuten, dass Jakob jeden einzelnen bei den Begegnungen auch genau einmal berührt, während er mit ihnen spricht.
Bei den ersten: Locke bis Sun&Jin ist es auffälliger, aber dennoch passiert es bei jedem. Ich weiss zwar wirklich nicht, was es bedeuten könnte oder inwiefern es Auswirkungen hat bzw wichtig für die Story ist, aber aufgefallen ist es mir einfach :D
Was meint ihr ?
Also ich denke die Berührungen zeigen uns das Jacob die Losties " berufen" oder " auserwählt" hat. Bei Johns Berührung scheiden sich halt die Geister, wurde er nur berührt oder ins Leben zurück gerufen?
JasonX1991
27.10.09, 15:43
Ich denke er wurde schon ins Leben zurückgerufen. Jacob sagt ja sowas wie: ''Sorry that it happened to you.'' Was ja heißen könnte, das Locke erst sterben musste, damit er auch auserwählt werden kann.
Ich weiß ist weit her geholt, aber ich wollte auch ma was schreiben.
Eigentlich macht das ganze keinen Sinn (also ich spreche davon, dass Jacob die Leute durch Berührung erwählt oder so ähnlich). Vor allem dass John von den Toten zurückgeholt wird kann ich nicht nachvollziehen:
1. Die Serie selber sagt uns immer wieder "Death is death"
2. Aus irgeneinem Grund muss John als Toter auf die Insel, weshalb also dann nicht gleich nach seinem Fall aus dem Hochhaus (wenn er denn wirklich gestorben wäre...), weshalb zuerst retten, dann auf die Insel, dann wieder zurück und dann sterben :D
Alkertrazz
05.01.10, 13:08
2. Aus irgeneinem Grund muss John als Toter auf die Insel, weshalb also dann nicht gleich nach seinem Fall aus dem Hochhaus (wenn er denn wirklich gestorben wäre...), weshalb zuerst retten, dann auf die Insel, dann wieder zurück und dann sterben
wegen dem timing, so wäre John nie auf die Insel gekommen, John hätte sich nie selber als anführer ausgegeben der Plan hätte nie funktioniert. Wenn John vorher gestorben wäre könnte er nie zurück weil er nie da war...
Der Astronaut
05.01.10, 15:55
Wenn dem so ist, dass Christian etwas mit Samuel zu tun hat, oder er es sogar ist, dann hat Jacob ja gar nichts mit dem "John Locke's Leichnam muss wieder zurück auf die Insel" am Hut. Denn folglich scheint es ja Samuel, also Flocke, gewesen zu sein, der zu John Locke sagte, er müsse sterben um die Losties zu retten. Aber dass Locke's Leichnam wieder auf die Insel gekommen ist, haben wir Ben bzw. Mrs. Hawking zu verdanken. Woher die jetzt weiß, wieso es genau so sein muss, kein Plan... :mad:
wegen dem timing, so wäre John nie auf die Insel gekommen, John hätte sich nie selber als anführer ausgegeben der Plan hätte nie funktioniert. Wenn John vorher gestorben wäre könnte er nie zurück weil er nie da war...
Stimmt schon, aber ich wollte eigentlich auf was anderes raus ;) Ich bin ja bekennender Gegner, dass Flocke sowas wie Jacob in Lockes Körper ist (also die ganze Geschichte mit Locke ist der neue Körper für Jacob etc.) und genau das fand ich hiermit bestätigt... Wenn Locke tatsächlich "nur" der neue Körper für Jacob sein soll, dann hätte man ihn schon nach dem Fenstersturz benutzen können...
Stimmt schon, aber ich wollte eigentlich auf was anderes raus ;) Ich bin ja bekennender Gegner, dass Flocke sowas wie Jacob in Lockes Körper ist (also die ganze Geschichte mit Locke ist der neue Körper für Jacob etc.) und genau das fand ich hiermit bestätigt... Wenn Locke tatsächlich "nur" der neue Körper für Jacob sein soll, dann hätte man ihn schon nach dem Fenstersturz benutzen können...
Nicht, wenn Smokey = MIB. Denn Smokey hätte dann Lockes Körper. Und Smokey als Smokey kann die Insel nicht verlassen, oder? Ob MIB das kann?
Also ich gucke seit 3,5 Wochen alle Staffeln nochmal durch. Momentan bin ich gerade bei folge 2 der 5. Staffel. Und ich bin sicher Ben hat immer noch einen Plan. Auch wenn im Finale es anders rüberkommt.
Ich bin mir sicher. Ich meine er hatte mindestens einen Plan bis zur Ankunft auf die Insel. Da war ja alles geplant. Und danach? Er hat immer einen Plan gehabt bis jetzt. Und setzt aufeinmal soll er keinen mehr haben? Mit Jill (05x02) redet er auch über denn Plan. Das alles umsonst wäre. Umsonst was?
Also weiss Ben genau was ihn auf der Insel erwartet. Also ich bin sicher, da kommt noch was!
Der Astronaut
07.01.10, 20:48
Ob Ben ab der Wiederankunft auf der Insel direkt einen Plan von A-Z verfolgt bezweifle ich.
Ich bin aber stark der Annahme, dass er innerhalb von Sekunden einen Plan schmieden kann und genau weiß, wie er sich in den verschiedensten Situationen verhalten soll, vor allem auf der Insel, auf der er nun mal bis auf 8 (?) Jahre seines Lebens gelebt hat. Ich sehe ihn als Improvisations-Künstler, was ihn sehr unberechenbar macht (kann man ein wenig mit Jazz vergleichen :D).
Dann stößt Ben aber auf Flocke! Einer Gestalt, die er so auf der Insel noch nicht gesehen hat und gerät ins Schleudern, weil er eben so viel über die Insel weiß, aber auf Flocke keinerlei Erklärung hat.
Ich denke Bens Plan war es erst einmal seit seiner Wiederankunft zu seinen "alten" Leuten zurück zu kehren und sich bei Richard um den aktuellen Stand der Dinge zu erkundigen (so würde ich es zumindest machen). Dann kam aber Flocke und Ben wusste recht schnell (da death is death), dass er Flocke in jeder Hinsicht unterlegen ist, zumal Smokey das an sich noch bestätigt, als Ben sich richten lässt.
Naja, Spekulationen halt... :)
Also ich gucke seit 3,5 Wochen alle Staffeln nochmal durch. Momentan bin ich gerade bei folge 2 der 5. Staffel. Und ich bin sicher Ben hat immer noch einen Plan. Auch wenn im Finale es anders rüberkommt.
Ich bin mir sicher. Ich meine er hatte mindestens einen Plan bis zur Ankunft auf die Insel. Da war ja alles geplant. Und danach? Er hat immer einen Plan gehabt bis jetzt. Und setzt aufeinmal soll er keinen mehr haben? Mit Jill (05x02) redet er auch über denn Plan. Das alles umsonst wäre. Umsonst was?
Also weiss Ben genau was ihn auf der Insel erwartet. Also ich bin sicher, da kommt noch was!
Kam mir auch immer sehr suspekt vor: Ben als devoter Diener und Richard "ich lebe zwar schon ewig hier, aber jetzt mache ich alles was Locke sagt" Alpert scheinen plötzlich ganz andere Charaktere zu sein...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.