Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stellt Ihr Euch das Finale der 5.Staffel vor
Ich kann die finale Doppelfolge kaum erwarten. Deswegen spinne ich mir immer wieder in meiner Phantasie die möglichen Cliffhänger zur 6.Staffel vor.
Mein Favorit:
Jack oder wer auch immer schafft es nicht die Wasserstoffbombe zu zünden. Wird vielleicht sogar beim Versuch dazu von einem anderen Lostie getötet.
Dann dieser Flashback Sound. Wir sehen ein Flugzeugcockpit, wir sehen Captain Seth Norris wie er die Landung von Flight 815 erbittet. Wir sehen einen schwenk durch die Passagiere wobei wir die meisten kennen.
Wir sehen wie Flight 815 aufsetzt und ausrollt - LOST
Roland von Gilead
10.05.09, 12:04
Achtung bitte. Besonders bei DIESER Diskussion noch mal der Hinweis: KEINE SPOILER!
Egal was ihr über das Finale wisst, behaltet es für euch. Es soll niemandem durch einen noch so kleinen Spoiler das Finale verdorben werden!
:danke:
The Sidewinder
10.05.09, 12:11
Also ich bleib dabei, alles was WHH im Finale außer Kraft setzt wäre für mich ein schlechtes Ende für Staffel 5.
Zumal, würden die wirklich den Absturz verhindern, dann gebe es die aktuelle 2007 Realität nicht mehr bzw wäre eben eine andere Realität und die letzten 5 Staffeln waren für den *****.
Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass im Finale mit WHH gebrochen wird. Und könnte mir auch gut einen entsprechenden Flash Forward vorstellen, der sich am Schluss als "Alternativrealität" entpuppt (z.b. wie oben beschrieben die Landung der O815).
Fände ich persönlich auch nicht schlimm, weil der Effekt richtig inszeniert ein Knaller wäre und ich WHH schon oft genug in anderen Science Fiction Geschichten gesehen oder gelesen habe.
Denke aber, dass die 1977 Storyline mit Ende der Staffel auf jeden Fall ad acta gelegt wird. Das heißt, entweder kommen die Zeitreisenden zurück ins aktuelle Jahr oder sie gehen alle bei dem Versuch drauf die Zeit zu verändern.
Achja, und diese Woche fürchte ich in diesem Forum tatsächlich nichts mehr als Spoiler, welcher Form auch immer. Setze deswegen nochmal ein fettes Ausrufezeichen hinter Rolands Posting. :stop:
Roland von Gilead
10.05.09, 13:24
Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass im Finale mit WHH gebrochen wird. Und könnte mir auch gut einen entsprechenden Flash Forward vorstellen, der sich am Schluss als "Alternativrealität" entpuppt (z.b. wie oben beschrieben die Landung der O815). Das könnte ich mir irgendwie eher für das Ende der Serie in nem Jahr vorstellen.
Denke aber, dass die 1977 Storyline mit Ende der Staffel auf jeden Fall ad acta gelegt wird.Denke ich auch...
Nachdem ich nun Micheal Bergs "Glas der Zeit"-Theorie gelesen habe, kann ich mir durchaus ein Ende mit "Änderung" des Bekannten logisch vorstellen.
Nicht ganz wie ich es mir vorstelle, aber eher was ich erwarte...
- Antwort auf "Wer oder was ist Jacob"
- Antwort auf "Wer ist diese 3 Partei auf der Insel".
- Endlich weg von 1977
Ich erwarte nicht zu viel aber mit diesen Antworten könnte ich mit ruhigem Gewissen im Lost Entzug gehen. :)
Nicht ganz wie ich es mir vorstelle, aber eher was ich erwarte...
- Antwort auf "Wer oder was ist Jacob"
- Antwort auf "Wer ist diese 3 Partei auf der Insel".
- Endlich weg von 1977
Ich erwarte nicht zu viel aber mit diesen Antworten könnte ich mit ruhigem Gewissen im Lost Entzug gehen. :)
/sign
Das würde zwar schon reichen, um mich zufrieden zu stellen , aber das Finale bei Lost ist immer so spektakulär und unerwartet.
Ich weiss nicht woher das Gefühl kommt, aber ich bin mir zu 110% sicher, dass WHH nicht gebrochen wird.
_Freckles_
10.05.09, 14:41
Ich befürchte nach Richard Aussage zu Sun "Ich habe sie alle sterben sehen" den allerschlimmsten Cliffhanger, den ich mir vorstellen kann. Und damit dann ca. 9 Monate zu leben.
Also versuche ich mir sowenig Gedanken wie möglich über das Finale zu machen. Denn wie gesagt, wer keine Erwartungen hat, kann nicht enttäuscht werden... :-)
Wenn WHH ausser Kraft gesetzt wird, wäre ich total enttäuscht.
Wenn alles was bisher geschehen ist, nie geschehen ist, das wäre das schlimmste was passieren könnte.
Man muss einfach mal bedanken was das alles mit sich bringen würde.
John Locke, der große Leader wieder im Rollstuhl. Eventuell würde er seine Bestimmung irgendwie noch mal finden, aber alles was der Charakter in 5 Staffeln Lost durchgemacht hat, wäre für die Katz gewesen.
Sawyer hat seinen Dämon (Lockes Vater) nie besiegt.
Kate kommt in den Knast (ok, das ist mir eigentlich relativ egal. :D)
Rose hat Krebs und wird wahrscheinlich daran sterben.
Desmond drückt für den Rest seines Lebens den Knopf, er und Penny werden eventuell nie wieder vereint.
und noch viel, viel mehr...das wäre einfach nur blöd.
Andererseits spricht Richards "Ich hab sie alle sterben sehen" dafür, dass sie die Bombe detonieren und die Losties dann eben "sterben" im Sinne von aufhören in dieser Zeit zu existieren.
Es ist zu diesem Zeitpunkt aber auch irgendwie zu offensichtlich, dass er den Incident wirklich verhindert. Zu offensichtlich für Lost kurz vor dem Finale. Da geht noch was. *hoff*
Edit by: Iceman
Nach Info eines Users Infos/Vermutungen enthalten, die aus dem Trailer fürs Finale stammen
Ich erinnere nochmal an Rolis Post!!!!
Ich denke nicht, dass WHH außer Kraft gesetzt wird. Ich vermute, dass genau Jacks Aktion in Sachen Jughead letzten Endes eine große Rolle beim Incident spielen wird. Und wenn nicht, dass sie es im allerallerletzten Moment nicht verhindern können -eine Tragik, die wohl ohnegleichen wäre und WHH mit dem Vorschlaghammer auf Jack und Co schleudern dürfte. Also ich rechne mit einer extremen Katastrophe, da der Kosmos seinen Weg finden wird, behaupte ich einfach mal.
Desweiteren glaube ich -mal serienextern gedacht- an eine extreme Wendung, die unerwartet kommt. Etwas, womit wir nicht rechnen konnten. Denn in Sachen Zuschauerpsychologie haben die echt was drauf.
Jack und Sayid ziehen ihren Plan durch, lösen dadurch aber den Incident überhaupt erst aus und gehen beide beim Versuch drauf, 815 stürzt ab.
Der Rest ist mir momentan egal, aber wenn sie WHH ausser Kraft setzen und 815 landen lassen ****e ich in einen Briefumschlag und schicke ihn an Damon und Carlton. Sowas wäre nämlich syonym mit "War alles nur ein Traum" und ein Tritt in die Weichteile der Zuschauer.
Ich glaube aber, dass der Rest irgendwie nach 2007 zurückkehren wird und wenn es nur eine hanebüchene Erklärung gibt, dass die Incident-Energie das bewirkt hat. Nur was aus den Lostis im U-Boot wird weiss ich nicht. Vielleicht leben die wirklich 30 Jahre später als alte Leute in der Gegenwart...
1. Jack und Sawyer lösen den Incident überhaupt erst aus, was wirklich Sinn ergeben würde, aber mich auch irgendwie enttäuschen würde. In der 6. Staffel dann geht es darum alle zu retten, ein anderes Ziel sehe ich momentan noch nicht.
2. Ein anderer Zeitreisender aus Staffel 6 erscheint, verhindert dass Jughead gezündet wird und verhindert somit den Incident. Wäre wirklich zu verrückt, aber man weiß ja nie.
3. Jacob wird von Locke befreit/getötet?! und verhindert den Incident.
4. Entweder die Insel/Jacob will dass die Bombe gezündet wird, oder die Zeit läuft ab und schlussendlich passiert garnichts. Dann bohren die Dharmaarbeiter in den Energiekern.
Spekulieren lässt sich viel, nächsten Donnerstag wissen wir es. :)
Knochenkotzer
10.05.09, 16:50
Also ich habe mich beim Nachdenken über die Möglichkeiten im Bezug auf die Bombe bereits festgelegt. Sie werden den Fissionsteil der Bombe zünden und dadurch den Incident auslösen. WHH wird damit bestätigt und es erfolgt keine Änderung der Zeitlinie.
Könnte Pierre Chang im FInale seinen Arm verlieren?
Von wem war das Glasauge aus Staffel2 ?
Edit by: Iceman
Nach Info eines Users Infos/Vermutungen enthalten, die aus dem Trailer fürs Finale stammen
Ich erinnere nochmal an Rolis Post!!!!
Und wie ich beim letzten Mal schon schrieb, bin ich bis auf die Namen der Episoden, die ich mir vor Wochen mal alle durchgelesen habe, absolut ungespoilert. Ich schau mir die Trailer nie an, bin ja nicht verrückt und nehm mir selbst was vorweg. 8-|
Aber jetzt ist es ein Spoiler und noch dazu kein kleiner und ich kenne ihn. Danke. ;(
Ich weiss nicht woher das Gefühl kommt, aber ich bin mir zu 110% sicher, dass WHH nicht gebrochen wird.
Jo, haben Darlton nicht mal gemeint, dass sie nicht so viel von alternativen Zeitebenen hielten?
Und wie ich beim letzten Mal schon schrieb, bin ich bis auf die Namen der Episoden, die ich mir vor Wochen mal alle durchgelesen habe, absolut ungespoilert. Ich schau mir die Trailer nie an, bin ja nicht verrückt und nehm mir selbst was vorweg. 8-|
Aber jetzt ist es ein Spoiler und noch dazu kein kleiner und ich kenne ihn. Danke. ;(
Ich erkläre Dir gerne per PN, wieso der Edit zustande kam. Der Thread an sich birgt schon viele Risiken. Ich selbst kenne weder Trailer (jetzt aber auch) noch Spoiler, muß aber reagieren. Hat absolut nichts mit Dir als Person/User zu tun!!
Die von Dir geschriebene Vermutung muß ja nicht zwingend eintreffen. Dies kann ich aber erst nach dem Finale sagen.
Die von Dir geschriebene Vermutung muß ja nicht zwingend eintreffen. Dies kann ich aber erst nach dem Finale sagen.
Hää? Der Thread ist doch extra für Vermutungen da und wenn Ellie ohne Trailer-Spoiler nur vermutet, kann das doch stehen bleiben.
Oder gingts um den Episoden-Titel?
Hää? Der Thread ist doch extra für Vermutungen da und wenn Ellie ohne Trailer-Spoiler nur vermutet, kann das doch stehen bleiben.
Oder gingts um den Episoden-Titel?
Alles, was ich jetzt erkläre, würde zu Spoilern führen. Und es war sicher keine Absicht, Ellie zu spoilern oder ähnliches. Ob ihre geschriebene Vermutung stimmt, weiß ich nicht. Ich habe aufgrund eines Hinweises vorsorglich editiert, ob das dann richtig war - keine Ahnung.
Ich erkläre dies noch genauer: hätte irgendwer geantwortet a la: "ist ja klar" ... - dann wären außer Ellie und mir noch etliche mehr betroffen gewesen.
Na ja, ist ja jetzt auch Wurscht, Schwamm drüber. Ich hatte das ja sowieso stark vermutet.
Ich kann auch verstehen, dass es nicht leicht ist in diesem Forum Admin oder Moderator zu sein, vor allem wenn man sich selbst ungern spoilern will.
Ich kann nur noch mal meine Unschuld beteuern. Ich würde mir nie die Trailer für die jeweils nächste Episode anschauen.
Als ich mir die Serie noch auf deutsch angesehen habe, war ich als Staffel 4 in den USA rauskam und hier ja erst im Sommer, monatelang nicht auf Youtube, da ich ja gespoilert hätte werden können. ;)
Aber die Titel der Episoden sind für mich persönlich z.B. keine Spoiler, deswegen war mir da der kleine Ausrutscher passiert. Zumal ich noch nicht sooo lange hier im Forum bin und da noch nicht so viel Routine hab. Aber aus Fehlern wird man schlauer und es wird nicht wieder vorkommen.
Ich glaube das wir aufjedenfall erfahren welchen Kampf bzw zwischen welchen Fraktionen ein Kampf ausbricht (Widmore hat ja gesagt das es bald zum Krieg kommt).
@ Ellie: schön, daß Du das so siehst. Nächste Woche wissen wir ja mehr. Grundsätzlich ist so ein Thread vor einem Finale sehr risikoreich. Natürlich können Vermutungen immer zutreffen. Ich habe Deine auch kopiert und wenn sie stimmt - Hut ab. 8-)
Es wurde schon mehrfach ein Krieg erwähnt. Ich denke, der ist das nächste Thema in der 6ten Staffel und demnach könnte es sein das die letzte Szene der Beginn dieses Krieges ist.
Hmm, also ich erwarte immer noch einen wirklichen Grund, warum die O6 uuunbedingt auf die Insel zurück mussten.
Gut, Locke hat es sich ja nun quasi selbst gesagt, dass er die anderen wieder auf die Insel müssen, aber Ben und Mrs. Hawking wollten es ja auch unbedingt erreichen - warum? Mrs. Hawking eventuell wegen Daniel um sein Schicksal zu erfüllen?! Ben keine Ahnung wieso. Allerdings würde mich das schon irgendwie enttäuschen. Ich erwarte da eigentlich den Grund schlechthin. Immerhin war das zurück auf die Insel jetzt soo lange ein Thema.
Ich hoffe das wird sich in Staffel 6 noch aufklären.
@Ellie
Ich würde ja behaupten, dass das "warum?" des Zurücks zur Insel (zumindest so lange WHH gilt) quasi geklärt ist. Die O6 mussten zurück zur Insel, weil sie im Jahr 1977 auf der Insel waren. Ich versuch mal zu erklären, worauf ich hinaus will:
Folgende Personen waren an einer Rückkehr der O6 interessiert: Mrs. Hawkings, Widmore, John (Ben ja eigentlich primär nur deswegen, weil John es wollte). Nun wissen wir mittlerweile, dass diese drei alle auf die ein oder andere Weise wissen, dass die O6 (außer Sun) sich im Jahre 1977 befanden (Widmore und Ellie, weil sie da waren, John, weil er das Bild gesehen hat oder weil es ihm die Insel verraten hat). Insofern liegt ihr Interesse darin, das WHH-Prinzip aufrecht zu halten (Ellie opfert dafür sogar ihren Sohn). Man könnte auch behaupten, dass es ein simuliertes Interesse ist, da sie (sofern WHH gilt) zu 100% wissen, dass es ohnehin so kommen wird, wie es ja rein theoretisch schon gekommen ist. Der Grund, warum die O6 also zurückkommen müssen, liegt einzig und allein darin, dass sie schon da waren. Aus dem selben Grund muss Locke übrigens sterben. Er muss sterben, weil er immer schon gestorben ist. Als er die Information erhält, dass er sterben wird, ist sein Tod (und Wiederauferstehen) bereits Vergangenheit. Er erzählt sich selbst (über Richard) nur das, was bereits geschehen ist.
Vielleicht wird durch diese Erklärung auch klar, warum mir WHH solche Bauchschmerzen bereitet. Im Prinzip braucht es für nichts mehr Gründe, weil alle Ereignisse determiniert sind. Es gibt (bei einer Zeitreise) nur indirekt Kausalketten durch Intentionen oder Ziele. Letzten Endes geschieht alles nur aus einem Grund: Weil es bereits geschehen ist. Und das gilt eben nicht nur in der Vergangenheit sondern auch in der Zukunft (bestes Beispiel die Rückkehr der O6)
Ich würde ja behaupten, dass das "warum?" des Zurücks zur Insel (zumindest so lange WHH gilt) quasi geklärt ist. Die O6 mussten zurück zur Insel, weil sie im Jahr 1977 auf der Insel waren.
Ich glaube auch, dass es darauf hinauslaufen wird, aber mir würde das auch etwas mickrig vorkommen, nachdem da so ein Klimbim drum gemacht wurde, z.B. Charlie, der Hurley einredet, dass die Zurückgebliebenen (und wehe jemand liest das im "anderen" Sinn!) seine Hilfe brauchen.
Hoffentlich hängt das doch irgendwie mit dem Krieg zusammen. :crazy:
Ich stelle mir das Ende in Ungefähr so vor:
- Grosses Tohuwabohu auf der Insel, es wird geklärt wie es zum Incident und zur Hatch kam, Cheng verliert sein Arm, ob mit oder ohne Bombe die Losties kehren zurück ins Jahr 2004 kurz vor dem Abflug (oder noch besser: ihr Bewusstsein --> so à la Desmonds Zeitreisen), jedoch ist immer noch nicht alles in Ordnung...
- Cliffhanger: Es klingelt an der Türe, Jack Shepard öffnet sie und wer steht vor der Tür? 60 Jahre alter Sawyer (mit seinen Ladies im Schlepptau) und meint: "I told you Jack, think first! But you knew it better...) Puff! Lost!
- Staffel 6: Da Sawyer, Juliette und Kate via Uboot die Insel verlassen haben switchen sie nicht mit zurück nach 2004 und müssen dort bleiben. Deshalb sind sie dann 2004 bereits ein altes Ehepaar (und Kate das vermorschte fünfte Rad am Wagen) :D
Deshalb versuchen sie alles wieder zurück in die geordneten Bahnen zu lenken, d.h. alle in den Flieger und abstürzen. Und so erfahren wir dann, wie und weshalb alle unsere Losties genau auf Flug 815 landen!!!
Ist übrigens sonst noch jemandem die Ähnlichkeit zwischen Sawyer, als er mit seiner zerzausten Frisur das Uboot betritt, und Lepidus aufgefallen? Und da sich Sawyer ja öfters mal neue Namen gibt... ;)
Knochenkotzer
11.05.09, 12:54
Ist übrigens sonst noch jemandem die Ähnlichkeit zwischen Sawyer, als er mit seiner zerzausten Frisur das Uboot betritt, und Lepidus aufgefallen?
Nö, mir zumindest nicht.:kratz:
Nö, mir zumindest nicht.:kratz:
Nischt einmal ein bisschen, so mit Augen zusammenkneifen und viiiel Phantasie :D :D :D Wäre wirklich wohl zuviel des Guten :p
Schonmal überlegt, ob die Geschichte für Sawyer, Juliet und Kate auch zu Ende sein könnte? Nachdem Desmond sein Happy End hatte und Jack eventuell ein tödliches Ende spendiert bekommt, könnte diese letzte Szene im U-Boot auch das Ende der Geschichte des Trios bedeuten. Wäre dann eben ein offenes Ende, vor allem aber auch ein witziges und selbstironisches; ein Kommentar auf die seit der ersten Staffel präsenten und spätestens seit der dritten Staffel nervenden Dreiecksbeziehungen. Fänd ich schon irgendwie cool, auch wenn ich den Machern so viel Courage dann doch nicht zutraue.
Schonmal überlegt, ob die Geschichte für Sawyer, Juliet und Kate auch zu Ende sein könnte? Nachdem Desmond sein Happy End hatte und Jack eventuell ein tödliches Ende spendiert bekommt, könnte diese letzte Szene im U-Boot auch das Ende der Geschichte des Trios bedeuten. Wäre dann eben ein offenes Ende, vor allem aber auch ein witziges und selbstironisches; ein Kommentar auf die seit der ersten Staffel präsenten und spätestens seit der dritten Staffel nervenden Dreiecksbeziehungen. Fänd ich schon irgendwie cool, auch wenn ich den Machern so viel Courage dann doch nicht zutraue.
Ja, man kann sich oft fragen, WOZU Kate eigentlich noch dabei ist. Als sie sagte, sie kehre für Claire zurück, sah ich Hoffnung und konnte das auch nachvollziehen. Da wurde mir die Figur wieder ein wenig sympathischer. Duch die U-Bootkiste ist das natürlich erst mal wieder ad acta gelegt.
Denke aber, die kommen alle drei wieder...
Drei Mainchars zu entfernen, auf einen Schlag, wäre wirklich sehr mutig -darum halte ich es für unwahrscheinlich.
Knochenkotzer
11.05.09, 15:31
Naja, dass alle drei entfernt werden glaube ich auch nicht und gerade auf Sawyer möchte ich eigentlich nicht verzichten. Kate kann von mir aus (und jetzt gib mir nicht gleich wieder ne schlechte Bewertung, wer immer du auch bist ;)) das Zeitliche segnen. Zu Juliet stehe ich recht neutral. Aber wisst ihr, wer nach meiner Meinung ins Gras beißt? MacSayid! Und zwar opfert er sich und ist derjenige, der die Bombe (bzw. den Fissions-Teil) zündet.
Also auf keinen Fall wünsche ich mir einen Cliffhanger ala Flug 815 landet sicher in LA, oder die Wasserstoffbombe explodiert und "Lost".
Zum einen sind diese Cliffhanger zu vorhersehbar, und zweitens würden sie alles zerstören, was wir die Staffeln vorher gesehen haben.
Aber wisst ihr, wer nach meiner Meinung ins Gras beißt? MacSayid! Und zwar opfert er sich und ist derjenige, der die Bombe (bzw. den Fissions-Teil) zündet.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Sayids Tod durch eine heroische Tat. Seine Geschichte ist soweit erzählt und zudem wäre diess ein würdiges Ende des Charakters. Mittlerweile hat er ziemlich alles verloren: Shannon, Nadia. Er ist für den Tod eines Freundes verantwortlich. Er hat in die Dunkelheit geblickt, indem er für Benjamin getötet hat, er hat gefoltert und er wurde gefoltert. Er hat es nicht geschafft die Zeit zu verändern, er hat oft verloren aber nie aufgehört zu kämpfen. Dadurch gehört er zu den tragischsten (und faszinierendsten) Protagonisten seit Staffel 1 und hat ein ebenso tragisches (und würdevolles) Ende verdient.
Ist übrigens sonst noch jemandem die Ähnlichkeit zwischen Sawyer, als er mit seiner zerzausten Frisur das Uboot betritt, und Lepidus aufgefallen? Und da sich Sawyer ja öfters mal neue Namen gibt... ;)
Da halte ich es aber für wahrscheinlicher (aber immernoch unsinnig ;) ), dass Sawyer sein eigener Vater ist, von dem wir bisher nicht viel mehr gesehen haben als zwei Beine und nicht viel mehr gehört haben als zwei Schüsse aus einer Waffe.
Wobei, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Idee. Zumindest besser als die vor Wochen geäußerte Theorie, Jack wäre sein eigener Großvater :D
Da halte ich es aber für wahrscheinlicher (aber immernoch unsinnig ;) ), dass Sawyer sein eigener Vater ist, von dem wir bisher nicht viel mehr gesehen haben als zwei Beine und nicht viel mehr gehört haben als zwei Schüsse aus einer Waffe.
Wobei, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Idee. Zumindest besser als die vor Wochen geäußerte Theorie, Jack wäre sein eigener Großvater :D
Dann wäre er aber auch Lockes Vater! :crazy: Hui, das gäbe Stoff für die 6. Staffel :D :D :D
Edit: Nein sorry, da bin ich verrutscht... wäre aber für die Locke-Vater-Probleme schon interessant!!! So von wegen CC und weshalb Locke, nach einem mehrjährigen Weg auf der Insel landet...
Das ginge natürlich nicht. Ich könnte tausend Kinder machen und keines würde genau aussehen wie ich.
Wäre ein Paradoxon in der Zeitlinie, genauso wie die alte Person X die junge Person X in der Vergangenheit nicht töten kann.
Irgendwie hab ich im Urin, nach dieser Ubootszene, dass Juliet ins Grab beissen wird.
Knochenkotzer
12.05.09, 23:45
Irgendwie hab ich im Urin, nach dieser Ubootszene, dass Juliet ins Grab beissen wird.
Hehe, "ins Grab beißen" ist mal ne coole Variante. :-)
Alkertrazz
12.05.09, 23:49
Hehe, "ins Grab beißen" ist mal ne coole Variante. :-)
LOL, hab ich überlesen.
Na da wird aber wer Zahnschmerzen haben! :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.