Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Kernwaffen for Dummies
FARADAY: Wir. Wir sind die Variablen. Menschen. Wir denken. Wir begründen. Wir treffen Entscheidungen. Wir haben einen freien Willen. Wir können unser Schicksal ändern. Ich denke, ich kann die Energie unter der Schwan-Station negieren. Ich denke, ich kann sie zerstören. Wenn ich das kann, dann wird diese Luke nie gebaut und euer Flugzeug... euer Flugzeug wird landen, genau wie es sein sollte, in Los Angeles.
KATE: Und wie genau hast Du vor, diese Energie zu zerstören?
FARADAY: Ich werde eine Wasserstoffbombe detonieren lassen. http://www.abload.de/img/bombeavsx.png (http://www.abload.de/image.php?img=bombeavsx.png)
Daniel hatte also die Idee, mit der Zündung der Wasserstoffbombe "Jughead" den Lauf der Geschichte zu ändern. Leider kam er nicht dazu, da er von seiner eigenen Mutter Eloise erschossen wurde.
Die Zeit drängt. Nur noch wenige Stunden und dann werden die Dharma-Leute bei der Schwan-Baustelle in den Boden bohren und versehentlich eine massive Energiemenge freisetzen. Nun befinden sich Jack, der Arzt, Sayid, der irakische Söldner sowie die beiden Others Richard und Eloise unterhalb der Barracks. Dort, wo die Others vor langer Zeit die Bombe versteckt haben. Ein Ort, der nur über ein unter Wasser stehendes Tunnelsystem erreichbar ist. Diese glorreichen Vier wollen nun die tonnenschwere Wasserstoffbombe nach draussen schaffen und dann zünden...
Eine Wasserstoffbombe kann aber nicht so einfach gezündet werden. Zum Zünden der Bombe braucht es eine enorme Energiemenge. Nach derzeitigem Wissensstand werden alle Wasserstoffbomben mit Hilfe von regulären Atombomben gezündet!
Bei Wasserstoffbomben dient ein herkömmlicher Atomsprengsatz dazu, die Isotope Deuterium und Tritium zu verschmelzen (fusionieren). Da zum Zünden der Fusion enorme Energiemengen benötigt werden, werden nach derzeitigem Stand alle Wasserstoffbomben mit Hilfe von regulären Atombomben gezündet, die die benötigte Energie sehr schnell bereitstellen können und den Fusionsprozess in Gang setzen.http://www.abload.de/img/bombe2ig4o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bombe2ig4o.jpg)
Wie sollen vier Personen, die keine Ahnung von Kernwaffen haben, es schaffen, eine tonnenschwere Bombe zu transportieren, noch schnell eine Atombombe als Zünder zu beschaffen und die Bombe dann hochgehen zu lassen. Und zu bedenken ist, dess es nur noch wenige Stunden bis zum "Zwischenfall" sind. Hat Eloise das Notizbuch von Daniel dabei? Steht darin, wie sie die Bombe zünden können? Kann die beim Zwischenfall freiwerdende Energie zum Zünden der Kernwaffe genutzt werden? Fragen über Fragen...
Und nochmals, liebe Autoren, eine Wasserstoffbombe strahlt nicht radioaktiv...
http://www.abload.de/img/bombe3jfvf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bombe3jfvf.jpg) :neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein:
Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffbombe#Wasserstoffbombe
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/5.14_The_Variable-Transcript
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Follow_the_Leader
Ich dachte mir doch, daß Sie sich darüber Gedanken machen, Holmes ... ;)
Hatten wir es doch schon vor langer Zeit in der Schweiz mit der "Geheimwaffe" und unserem großen Widersacher Prof. Moriarty zu tun ...
Aber mal im Ernst: ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie die Leutchen das anstellen wollen. Scheinbar hatte Daniel ja eine genaue Vorstellung davon, wie er das anstellt ... :ratlos:
Sehr schön zusammen gestellt, danke.
Ich hab das mit der H-Bombe aber nicht ganz verstanden. Zur Zündung dient also eine kleine Atombombe? Wird da dann große Mengen an Radioaktivität freigesetzt? ...Ich hab nochmal bei Wiki da geguckt. Ist der Zünder nicht schon bei der Bombe dabei? Oder wie wird die Bombe gezündet? Ich verstehs gerade nicht...
Und nochmals, liebe Autoren, eine Wasserstoffbombe strahlt nicht radioaktiv...
Auf was hast du das jetzt bezogen? Ich glaub ich hab was beim gucken überhört oder es schon wieder vergessen... :D
Hatten wir es doch schon vor langer Zeit in der Schweiz mit der "Geheimwaffe" und unserem großen Widersacher Prof. Moriarty zu tun ...
Ja, das waren noch Zeiten. Moriarty hat den armen Dr. Tobel im Auftrag der Deutschen Entführt und schaffte es fast, an die Geheimwaffe zu kommen. Aber dummerweise hat er uns beide unterschätzt...:D
Aber mal im Ernst: ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie die Leutchen das anstellen wollen. Scheinbar hatte Daniel ja eine genaue Vorstellung davon, wie er das anstellt ... :ratlos:
Auch die Militäterfahrung von Sayid nützt da nichts. Wasserstoffbomben gehören wohl nicht zur Grundausbildung...Aber ich hoffe, dass plötzlich McGyver auftaucht...;)
Ich hab das mit der H-Bombe aber nicht ganz verstanden. Zur Zündung dient also eine kleine Atombombe? Wird da dann große Mengen an Radioaktivität freigesetzt? ...Ich hab nochmal bei Wiki da geguckt. Ist der Zünder nicht schon bei der Bombe dabei? Oder wie wird die Bombe gezündet? Ich verstehs gerade nicht...
Ich bin absolut kein Bombenexperte. Das habe ich mir auch überlegt, dass vielleicht eine "Atombombenzünder" schon dabei ist bzw. montiert ist.
Auf was hast du das jetzt bezogen? Ich glaub ich hab was beim gucken überhört oder es schon wieder vergessen... :D
Auf "Jughead". In der Folge hatten doch verschiedene Leute Verbrennungen ("Strahlenschäden") wegen der Bombe.
Ich bin absolut kein Bombenexperte. Das habe ich mir auch überlegt, dass vielleicht eine "Atombombenzünder" schon dabei ist bzw. montiert ist.
Ja wenn man sich das bei Wiki anguckt, sieht man ja das da diese beiden Zünder schon in der Bombe drin sind...nur durch was wird es dann gezündet? :ratlos:
Schade das wir hier keinen Bombenexperten haben...
Aus "Jughead". In der Folge hatten doch verschiedene Leute Verbrennungen ("Strahlenschäden") wegen der Bombe.
Ach so. Stimmt. :-)
Doctor Snuggles
10.05.09, 01:32
Aber ich hoffe, dass plötzlich McGyver auftaucht...;)
Wenn er wirklich auftauchen sollte, gibt es von mir definitiv die Höchstwertung für die Folge... :-)
Der ein oder andere Schläfer hat sich hier doch bestimmt auch angemeldet, oder? :D
Wenn der Zünder montiert ist, und eine Atombombe ist, strahlt der vielleicht etwas. Geht das, Holmes?:)
Der ein oder andere Schläfer hat sich hier doch bestimmt auch angemeldet, oder? :D
Vielleicht lies ja Kim Jong-il mit, der "geliebte Führer" der Nordkoreaner...:o
Wenn er wirklich auftauchen sollte, gibt es von mir definitiv die Höchstwertung für die Folge... :-)
Das wäre der Hammer! :zweidau:
Wenn der Zünder montiert ist, und eine Atombombe ist, strahlt der vielleicht etwas. Geht das, Holmes?:)
Wäre eine nette Erklärung. :)
Auch die Militäterfahrung von Sayid nützt da nichts. Wasserstoffbomben gehören wohl nicht zur Grundausbildung...Aber ich hoffe, dass plötzlich McGyver auftaucht...;)
Ach, dass hab ich eben voll vergessen zu zitieren.
Ich musste eben wirklich lachen. Genial. McGyver :-):-):-)
Haha, der war auch gut :D Wer ist hier Muslim? :D Nein, damit wollen wir sicherlich nicht anfangen...
Naja, vllt hat ja einer mal Lust und sucht dazu im Internet mehr dazu? :)
EDIT:
Wenn der Zünder montiert ist, und eine Atombombe ist, strahlt der vielleicht etwas. Geht das, Holmes?http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
Ne kann ich mir ehe rnicht vorstellen, dass der Zünder so dermaßen strahlen kann. Das wäre ja total bekloppt, wenn sich die Leute die damit arbeiten (bei der Herstellung und beim Beladen etc.) sich an der Bombe Schäden zufügen könnten.
Strahlen denn Atombomben ab?
Wie ich gerade auf einer Seite lese (nein nicht Wikipedia) gibt es zwei Arten von diesen Bomben, und zwar eine, die leicht transportabel ist: http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/index,page=1271102.html
Und wenn sie wirklich durch Plutoniumbomben gezündet werden, strahlt die auf jeden Fall.
Es gibt zwei Arten von Wasserstoffbomben: die flüssige besteht aus Tritium und Deuterium; sie muss tiefgekühlt aufbewahrt werden; die feste besteht aus Lithiumdeuterid (LiD) und ist leicht transportabel.Also is unsere Jughead wohl letzteres. Leicht zu transportieren. Aber dann fra ich mich, wieso diese auch anscheinend so leicht zu transportieren war, wenn Daniel schon sagt, dass sie in einem gefährlichen Zustand ist. Da war ja immerhin der Riss, wenn ich mich nicht irre...
Naja und zur Zündung sagt uns die Seite jetzt nicht gerade viel.
Ich werd gleich mal ein wenig suchen...
Aber ich wusste gar nicht, das H-Bomben Atombomben sind :tock: (Ich hoffe, dass reicht als Beweis. Ich bin kein Schläfer...:-))
Also is unsere Jughead wohl letzteres. Leicht zu transportieren. Aber dann fra ich mich, wieso diese auch anscheinend so leicht zu transportieren war, wenn Daniel schon sagt, dass sie in einem gefährlichen Zustand ist. Da war ja immerhin der Riss, wenn ich mich nicht irre...
Naja und zur Zündung sagt uns die Seite jetzt nicht gerade viel.
Ich werd gleich mal ein wenig suchen...
Aber ich wusste gar nicht, das H-Bomben Atombomben sind :tock: (Ich hoffe, dass reicht als Beweis. Ich bin kein Schläfer...:-))
Es gab den Bomben-Prototyp TX/EC-16 mit dem Jughead-Design. Dazu hatte ich mal was in der Epi-Diskussion zu "Jughead" etwas geschrieben:
1954 führte die US-Armee eine Reihe von Kernwaffentests unter dem Namen "Operation Castle" auf dem Bikin Atoll im Pazifik aus. Die Operation ist bekannt für die stärksten US-amerikanischen Kernwaffen, die je getestet wurden und war in verschiedene Test-Serien unterteilt (Bravo, Romeo usw.). Die beiden grössten und erfolgreichen Tests Bravo und Romeo der "Operatoin Castle" sind zum Inbegriff der Wassersoffmombe (Kernfusionswaffe) geworden.
Nach den Erfolgen der Tests Castle Bravo und Rome wurde der Test Castle Yankee, bei dem der Bomben-Prototyp TX/EC-16 mit dem Jughead-Design getestet werden sollte, aber gestrichen.
Vielleicht konnte man den Test Castle Yankee nicht wie vorgesehen auf dem Bikini Atoll (Barge off Iroij, Bikini) durchführen und suchte einen anderen geeigneten Testort. Schliesslich wurde man auf der "Lost-Insel" fündig. Die Anderen waren damit aber gar nicht einverstanden...:D
Beispielbild Mark 17 Wasserstoffbombe: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Mk17_bomb.jpg
Auf Popularmechanics gibt es einen Artikel zur Folge "Jughead" und der Bombe: http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4301690.html
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Castle_Bravo
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Castle
http://en.wikipedia.org/wiki/Castle_Yankee
http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4301690.html
Ich müsste mal nachforschen, was man unter "Jughead-Design" versteht...
Mir ist grad etwas geniales eingefallen. Ich befrag meine Chemielehrerin einfach mal zur Zündung von Wasserstoffbomben. :D Vielleicht weiß die das sogar xD
EDIT: "People think that the fuel that drives an atomic bomb must be intensely radioactive, but in fact it's not," Oelrich says. "It becomes radioactive after the reaction." Basically, if the bomb was emitting the kind and quantity of radiation that would burn someone, more than this gentleman would be affected. "Part of the problem of detecting nuclear weapons is that they don't emit much radiation," Oerlrich says, "It would be kind of nice if they emitted a lot of radiation because then you could just hold a Geiger counter over it and say ‘Ah ha! Someone is trying to get a nuclear bomb into the country!' But it's not like that." Of course, there's always the chance that those burns were incurred through exposure to a different source of radioactive material.
Das bestätigt nochmal meine Vermutung, dass die Bombe keine Strahlung hat. Wie ich es mir schon dachte, wird die Strahlung erst nach der Detonation ausgesetzt.
The Sidewinder
10.05.09, 02:34
Also wie schon erwähnt, wird die Wasserstoffbombe durch eine Atombombe gezündet. Diese ist bereits in der Wasserstoffbombe enthalten und enthält natürlich radioaktives und strahlendes Material.
Soweit ist in der Seire also alles richtig. Ob die 4 die Bombe zünden können? Ich denke schon. In der Regel wird ein Zünder durch einen elektrischen Impuls ausgelöst oder durch einen manuell einschaltbaren Zünder. Also entweder wir werden den klassischen Countdown in Form einer kleinen Uhr an der Bombe ticken sehen oder eben einen elektrischen Einfluß.
Die Bombe an sich müsste aber soweit bereits "explosionsfähig" sein, da sollte man auch als Nicht-Atombomben-Experte das Ding irgendwie zur Detonation bekommen, wenn wie gesagt der Zünder drin ist und das sollte er, da die Bombe ja von der US-Armee bereits fertig zur Explosion war.
Nur wie man eine 20To Bombe irgendwo hintransportiert, das bleibt mir noch ein Rätsel. Kann ja schlecht einer sagen "wartet, ich hol mal die Schubkarre"
Nur wie man eine 20To Bombe irgendwo hintransportiert, das bleibt mir noch ein Rätsel. Kann ja schlecht einer sagen "wartet, ich hol mal die Schubkarre"
Ja, aber sah so aus :D
Ich frag mich aber auch wie das gehen soll. Zumal die ja diesen Riss da hatte, und der anscheind wirklich sehr gefährlich ist, laut den englische sprachigen Artikel.
Danke für die Aufklärung. Elektrische Impulse lösen also die Detonation aus. 8-) Hätte man auch selber drauf kommen können :D
The Sidewinder
10.05.09, 02:48
Also soweit mein Halbwissensstand...natürlich ohne Gewähr, aber so müsste es eigentlich passieren.
Mir ist grad etwas geniales eingefallen. Ich befrag meine Chemielehrerin einfach mal zur Zündung von Wasserstoffbomben. :D Vielleicht weiß die das sogar xD
Die wird sich dann aber fragen, was Du planst...;)
Also wie schon erwähnt, wird die Wasserstoffbombe durch eine Atombombe gezündet. Diese ist bereits in der Wasserstoffbombe enthalten und enthält natürlich radioaktives und strahlendes Material.
Soweit ist in der Seire also alles richtig. Ob die 4 die Bombe zünden können? Ich denke schon. In der Regel wird ein Zünder durch einen elektrischen Impuls ausgelöst oder durch einen manuell einschaltbaren Zünder. Also entweder wir werden den klassischen Countdown in Form einer kleinen Uhr an der Bombe ticken sehen oder eben einen elektrischen Einfluß.
Die Bombe an sich müsste aber soweit bereits "explosionsfähig" sein, da sollte man auch als Nicht-Atombomben-Experte das Ding irgendwie zur Detonation bekommen, wenn wie gesagt der Zünder drin ist und das sollte er, da die Bombe ja von der US-Armee bereits fertig zur Explosion war.
Die vier brauchten dann aber eine Gebrauchsanweisung...:) Der Transport durchs Tunnelsystem ist mir auch ein Rätsel. :ratlos:
Zur "Strahlung" von Wasserstoffbomben meint der Bombenexperte Ivan Oelrich:
However, getting radiation burns from simply being near a hydrogen bomb—compromised or not–isn't possible. "People think that the fuel that drives an atomic bomb must be intensely radioactive, but in fact it's not," Oelrich says. "It becomes radioactive after the reaction."
Quelle: http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4301690.html
Die wird sich dann aber fragen, was Du planst...;)
*HUST* ...Schläfer... *HUST* :-)
Zur "Strahlung" von Wasserstoffbomben meint der Bombenexperte Ivan Oelrich:
Dazu hatte ich ja schon weiter oben in nem Post editiert ;) Augen auf Herr Steinbrückfan :o
Dazu hatte ich ja schon weiter oben in nem Post editiert ;) Augen auf Herr Steinbrückfan :o
Wer editiert, verliert...:-) Habe mich wohl gerade wieder über Steinbrück aufgeregt und deinen "Edit" verpasst. :D Aber doppelt hält besser...Wasserstoffbomben strahlen nicht...;)
Wer editiert, verliert...:-) Habe mich wohl gerade wieder über Steinbrück aufgeregt und deinen "Edit" verpasst. :D Aber doppelt hält besser...Wasserstoffbomben strahlen nicht...;)
Great. If a Mod says that, then I will never edit a post from now on. :-) Only double posts. xD
Aber ja, H-Bomben strahlen nicht.
Great. If a Mod says that, then I will never edit a post from now on. :-) Only double posts. xD
Bei einem Doppelpost werde ich aber ganz böse...:ausrast:
Alkertrazz
10.05.09, 03:10
Mc Gyver? Ihr habt wohl vergessen das ein gewisser Chuck Norris seine Finger in Lost im Spiel hat! :D
Mc Gyver? Ihr habt wohl vergessen das ein gewisser Chuck Norris seine Finger in Lost im Spiel hat! :D
The War = McGyver vs. Chuck Norris ;)
Alkertrazz
10.05.09, 03:28
LOL
Zeitsprünge = Roundhousekicks
Denn wir wissen ja Chuck Norris ist Jacob
http://jacob-is-chuknorris.blogspot.com/
Um den Thread mal wieder in die richtige Richtung zu bringen:
Sagen wir mal: Es gibt einen Zünder. (was schon ziemlich strange wäre, aber die armeetypis anno 1950 wollten ja auch irgendwie die Insel sprengen, also wirds wohl irgendwie möglich sein)
Und sagen weiter Dr. Shepard "könnte" die Bombe zünden.
Wie bekommt er die in den Kilometerweiten entfernten Swan?
Gar nicht.
Es ist nicht möglich das Jughead in die Luft geht.
Vorallem nich an dem Ort wo es Faraday geplant hat. Das alles macht so Null Sinn für mich. Weiterdenkend frage ich mich dann aber doch wozu eine Wasserstoffbombe einführen wenn sie ansich keinen großen Sinn ergibt? Ich denke es wird daraufhinauslaufen das durch die stätige radioaktive Strahlung unterhalb von Dharmavillage die "geburtenschwäche" erklärt werden wird.
sprich: 1970 rum war die Bombe knappe 15 Jahre "vergraben" die Radioaktivität hatte sich noch nicht soweit ausgebreitet das sie dieses "Problem" verursachen konnte. Aber da Ben ja so unwissend war hat er 1992 alle seine Otherfreunde nach Dharmaville eingeladen und die lebten dann da und waren der nun schweren Strahlung ausgesetzt.- deswegen auch keine KInder. Einziges Manko an der Überlegung is Richard, der ja von Jughead schon immer wusste. ABER, da kommt mir wieder in den Sinn das Richard Ben genau aus dem Grund nix davon gesagt hat, um halt Bens Leader-fähigkeiten zu testen. Und nicht umsonst meinte Richard mal zu Locke das Ben viel zu viel Zeit mit etwas verschwendet hat.
Knochenkotzer
10.05.09, 06:37
Naja, ich will mich hier nicht als Kernwaffenexperten bezeichnen, aber ich hab mich schon zu Schulzeiten damit beschäftigt. Warum lassen wir mal dahingestellt. :D
Außerdem habe ich bereits im Jughead-Thread einiges dazu geschrieben. Bin begeistert, wie "aufmerksam" das anscheinend gelesen wurde. ;)
Wenn der Zünder montiert ist, und eine Atombombe ist, strahlt der vielleicht etwas.
Strahlen denn Atombomben ab?
Nein! Das wäre schön, denn dann könnte man Nuklearwaffen kinderleicht aufspüren.
Danke für die Aufklärung. Elektrische Impulse lösen also die Detonation aus.
Nur indirekt. Eigentlicher Auslöser sind konventionelle Sprengladungen, die per elektrischem Impuls genau aufeinander abgestimmt gezündet werden.
Zum Transport der Bombe: das die das Teil zum Bestimmungsort transportieren, ist wohl auszuschließen. Darüber sind wir uns ja einig.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie lediglich den primären Fissions-Sprengsatz (also der Teil, der zur Initiierung der Fusion nötig ist) entnehmen und nur diesen zünden. Das sollte auch reichen.
Roland von Gilead
10.05.09, 07:35
Zum Transport der Bombe: das die das Teil zum Bestimmungsort transportieren, ist wohl auszuschließen. Darüber sind wir uns ja einig.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie lediglich den primären Fissions-Sprengsatz (also der Teil, der zur Initiierung der Fusion nötig ist) entnehmen und nur diesen zünden. Das sollte auch reichen. Jack fragt Richard wie sie die Bombe denn raus bekommen wollen und sagt auch "Doch wohl nicht auf dem Wasserweg?" Darauf Richard: (sinngemäß aus dem Kopf wiedergegeben) "Das ist eine soundosviele Tonnen Wasserstoffbombe, natürlich nicht auf dem Wasserweg! Wir bringen sie genauso raus wie wir sie reingebracht haben!"
Also ich bin gespannt.
Zur Strahlung:
Hallooooo? Wir haben ein Einschussloch wandern sehen. Wenn die Jughead jetzt strahlt obwohl sie das eigentlich nicht sollte, dann ist mir das doch sowas von schnuppe. Und wenn dann noch damit das Geburtenproblem erklärt wird, bin ich sogar zufrieden...
Vielleicht kommt ja Smokey an und regelt den Transport. :D
Aber mal im Ernst. Wenn wir davon ausgehen dass sie es wirklich schaffen sollten, die Bombe zur Swan zu bringen, ist es vielleicht gar nicht nötig die Bombe manuell zu zünden. Ich stell mir dass irgendwie so vor, dass die Bombe, durch die Energie die beim bohren freigesetzt wird, detoniert und somit irgendwie alles "neutralisiert".
Aber was mach ich mir überhaupt gedanken darüber, ich bin mir eigentlich sicher dass sie es nicht schaffen und alles wie gehabt seinen Lauf nimmt...
The Sidewinder
10.05.09, 12:07
Also da die Bombe "undicht" ist und radioaktives Material u.a. mit der Luft reagiert (oder so ähnlich), kann es durchaus sein, dass sie strahlt...und selbst wenn nicht, ist mir das Schnuppe...es ist bei Lost nunmal einfach so ;-)
Vielleicht kommt ja Smokey an und regelt den Transport. :D
Also ich find die Idee mit Smokey gar nicht so doof, wie sollen sie die Bombe sonst da rein gebracht haben? Schubkarre und Bollerwagen schließe ich mal aus. Ich glaube eh nicht dass Jughead gezündet wird...hab ich so im Urin :D
Matrixsurfer
10.05.09, 12:59
Vielleicht ereignet sich der Zwischenfall im SWAN und man verpasst es die H-Bombe rechtzeitig zu zünden und will das jetzt in aller Panik nachholen. Durch den Zwischenfall wird Smokey "freigelassen" und versucht nun die Auswirkungen der nachträglich gezündeten H-Bombe einzudämmen. :crazy: :$ :-)
An was ist eigentlich Miles Mutter erkrankt (Strahlenkrankheit?). Liegt die Bombe etwa unter Dr. Changs Haus? Strahlt die Bombe doch in der Serie und Miles hat davon seine Fähigkeiten?
An was ist eigentlich Miles Mutter erkrankt (Strahlenkrankheit?). Liegt die Bombe etwa unter Dr. Changs Haus? Strahlt die Bombe doch in der Serie und Miles hat davon seine Fähigkeiten?
Wir sind bei Lost und nicht bei Hulk... von Radioaktive Strahlung bekommt man Krebs und keine Superkräfte ^^
Auserdem hat Hurley ähnliche Fähigkeiten oibwohl er nicht so lange mit der Strahlung im berührung kam.
http://www.explosm.net/db/files/Comics/Matt/kids-just-like-killing-things.png
Knochenkotzer
10.05.09, 15:14
... von Radioaktive Strahlung bekommt man Krebs und keine Superkräfte ^^
Und da Einige darauf anspielen, dass das Geburtenproblem mit der Bombe zusammenhängen könnte: nein, kann es nicht. Radioaktive Strahlung verursacht Unfruchtbarkeit, Krebs, Missbildungen/Mutationen. Und das sind nicht gerade die Symptome, die uns präsentiert wurden.
Leider ist es so, dass es sehr gut auf diese Erklärung hinauslaufen könnte und das fände ich absolut daneben. Für andere Aspekte der Serie wurden wissenschaftliche Berater konsultiert und im Fall der H-Bombe wird nur Kokolores produziert. Das passt nicht.
Außerdem habe ich bereits im Jughead-Thread einiges dazu geschrieben. Bin begeistert, wie "aufmerksam" das anscheinend gelesen wurde. ;)
Ich lese die Epi Diskussionen meist nicht so wirklich mit ;) Ich hab nämlich keine Lust mich durch x-tausend Seiten zu lesen...
Nein! Das wäre schön, denn dann könnte man Nuklearwaffen kinderleicht aufspüren.
Du liest hier anscheind auch nicht so wirklich mit. Denn ich hab das mit meinen englischen Zitaten ja schon beantwortet ;) Und wenn du kein englisch kannst, dann vergiss das hier. :-)
invader_zim
10.05.09, 15:57
Grundsätzliches zur Problematik:
Also eine Atombombe macht Bumm! Eine Wasserstoffbombe macht BUMM!
Was beides nicht sonderlich interessant ist, da ein BUMM ja nicht wirklich dazu dienen kann eine massive elektromagnetische Anomalie zu negieren.
Was das aber könnte, ist nicht die zerstörerische Energie solch einer Bombe, also der Feuersturm, die Druckwelle etc., also das, was für die Militärs entscheidend ist bei solch einer Waffe, sondern der EMP, der elektromagnetische Impuls.
Dieser tritt schon bei einer normalen Atombombe (also der Spaltungsbombe) auf, und ist ein Impuls, der sämtliche elektronischen Geräte ausser Kraft setzt. Vielleicht also auch eine unterirdische Ansammlung von elektromagnetischer Energie. (Was an sich schon bisserl strange is, so eine Ansammlung). (Los kommt! Wir sammeln uns hier jetzt alle, okay? Auf gehts!)
Insofern macht mir Knokos Theorie Sinn, das nur der Fissionszünder der Bombe benutzt wird.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, das einer der in den Höhlen Anwesenden, das Know How besitzt, so einen Eingriff vorzunehmen. Supersayid, wirds wohl dann doch können.
Abgesehen davon hat Knoko ausserdem richtig berichtet, das es zur Zündung der Fission einen konventionellen Sprengsatz bedarf, genau genommen 2, die perfekt auf einander abgestimmt werden.
Eine Atombombe und auch Wasserstoffbomben, werden, um größtmögliche Schäden zu verursachen, vor dem Aufprall auf der Erde gezündet, in einigen Metern Höhe. Also läuft der Zündungsvorgang automatisiert ab. Entweder durch einen Höhenmesser, oder durch ein Funksignal. Wie auch immer, ist das hohe Ingenieurskunst.
Für egal welche Art, scheint mir wiederum niemand geignet sich dieser Problematik zu stellen. Man beachte die Kniffe bei normalen Zündern für konventionellen Sprengstoff.
Kann natürlich auch sein, das es Jack und Sayid vollkommen Wurst ist wie das Ding hochgeht, und sei es auch nur mit einem Hammer so lang drauf rum zu kloppen, oder mit ihren Knarren drauf zu ballern. Ihnen ist es ja schliesslich egl was mit Ihren 77er Alteregos passiert, schliesslich sitzen sie ja gleich wieder 2004 im Flugzeug.
Knochenkotzer
10.05.09, 16:44
Grundsätzliches zur Problematik:
Also eine Atombombe macht Bumm! Eine Wasserstoffbombe macht BUMM!
Was beides nicht sonderlich interessant ist, da ein BUMM ja nicht wirklich dazu dienen kann eine massive elektromagnetische Anomalie zu negieren.
Was das aber könnte, ist nicht die zerstörerische Energie solch einer Bombe, also der Feuersturm, die Druckwelle etc., also das, was für die Militärs entscheidend ist bei solch einer Waffe, sondern der EMP, der elektromagnetische Impuls.
Dieser tritt schon bei einer normalen Atombombe (also der Spaltungsbombe) auf, und ist ein Impuls, der sämtliche elektronischen Geräte ausser Kraft setzt. Vielleicht also auch eine unterirdische Ansammlung von elektromagnetischer Energie. (Was an sich schon bisserl strange is, so eine Ansammlung). (Los kommt! Wir sammeln uns hier jetzt alle, okay? Auf gehts!)
Insofern macht mir Knokos Theorie Sinn, das nur der Fissionszünder der Bombe benutzt wird.
Was noch hinzukommt ist, dass der Fissionszünder eine vergleichbar geringe Zerstörungskraft gegenüber der Fusionsreaktion hat, welcher die Insel komplett in Schutt und Asche legen würde. Es kann also durchaus sein, dass dieser gezündet wird, dadurch den Incident auslöst und das Ganze dann zu den uns bekannten Ereignissen führt, was dann bedeutet: es lebe WHH.
Was noch hinzukommt ist, dass der Fissionszünder eine vergleichbar geringe Zerstörungskraft gegenüber der Fusionsreaktion hat, welcher die Insel komplett in Schutt und Asche legen würde.
Ich denke ihr habt recht. Die Theorie macht noch am meisten Sinn. Denn wenn die ganze Wasserstoffbombe hochgehen würde, da hat Knoko recht, wäre die gesamte Insel putt. :-)
Denn Wasserstoffbomben sind die stärksten Bomben die es gibt.
Aber ich denke auch nicht das einer von denen das Know-How hat den konventionellen Sprengsatz/Fissionszünder von der Bombe zu trennen. Ich mein, hallo? Die Bombe ist Scharf oder? Zudem hat sie ein Riss, da wird man ja wohl nicht einfach dran rum schrauben können. :tock:
Knochenkotzer
10.05.09, 17:40
Naja, "scharf" ist bei einer Nuklearwaffe ein relativer Begriff. Es ist ja nicht so, dass man da großartig vorsichtig sein müsste wie z.B. bei Nitroglycerin. Solange die konventionellen Sprengladungen nicht gezündet werden, ist alles i.O.
Da man im Bezug auf die Bombe ja eh nicht soviel Wert auf Realismus legt, wird MacSayid im Falle meines Szenarios die Jughead aufschrauben, den Fissionszünder entnehmen, dann werden sie den an seinen Bestimmungsort bringen und dort das Feuerwerk starten. Voila... :D
Naja, "scharf" ist bei einer Nuklearwaffe ein relativer Begriff. Es ist ja nicht so, dass man da großartig vorsichtig sein müsste wie z.B. bei Nitroglycerin. Solange die konventionellen Sprengladungen nicht gezündet werden, ist alles i.O.
Da man im Bezug auf die Bombe ja eh nicht soviel Wert auf Realismus legt, wird MacSayid im Falle meines Szenarios die Jughead aufschrauben, den Fissionszünder entnehmen, dann werden sie den an seinen Bestimmungsort bringen und dort das Feuerwerk starten. Voila... :D
Ja ich sehs kommen. McSayid war in der iraksichen Armee Experte beim Geheimen Atomwaffenprogramm. :-)
Ich denke ihr habt recht. Die Theorie macht noch am meisten Sinn. Denn wenn die ganze Wasserstoffbombe hochgehen würde, da hat Knoko recht, wäre die gesamte Insel putt. :-)
Denn Wasserstoffbomben sind die stärksten Bomben die es gibt.
Aber ich denke auch nicht das einer von denen das Know-How hat den konventionellen Sprengsatz/Fissionszünder von der Bombe zu trennen. Ich mein, hallo? Die Bombe ist Scharf oder? Zudem hat sie ein Riss, da wird man ja wohl nicht einfach dran rum schrauben können. :tock:
Öhm ja, und was spricht dagegen? Dans Ziel war es ja, den Hatchvorfall zu verhindern und nichts führt so bombensicher http://www.menoffaith.de/images/smilies/015_smilie.gif zu diesem Ziel, wenn er einfach alles vernichtet!
Und von wegen Fähigkeiten: Darf ich Jins, Michaels und Desmonds Fähigkeiten betreffend Bomben auf dem Frachter erinnern? Also dann würde so eine Aufgabe für Sayid ein Kinderspiel sein... Er muss sich nur noch entscheiden, ob er zuerst das rote oder das blaue Kabel durchtrennt http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif
http://www.menoffaith.de/images_s5/misc/progress.gif
invader_zim
10.05.09, 20:29
Und von wegen Fähigkeiten: Darf ich Jins, Michaels und Desmonds Fähigkeiten betreffend Bomben auf dem Frachter erinnern? Also dann würde so eine Aufgabe für Sayid ein Kinderspiel sein... Er muss sich nur noch entscheiden, ob er zuerst das rote oder das blaue Kabel durchtrennt http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif
Das hab ich mir vorhin auch schon mal gedacht. War auch echt dämlich.
Aber der Zünd-Mechanismus der Jughead wird vermutlich einfacher zu durchschauen sein.
Es ist ja nicht so, das die Jughead eine Terroristen-Bombe ist, die versteckt wurde und mit Sicherungen ausgestattet ist, die eine Entschärfung unmöglich machen.
Das ist eine militärische Bombe. Die wird aus dem Flugzeug geworfen, fertig. Die kann man dann nicht mehr mit blauem/rotem Kabel entschärfen.
Insofern kann das Ubersayid mit Sicherheit ein bisserl dran rumschrauben, ohne das das ganze Ding in die Luft fliegt.
Ausserdem hat das doch Dan bestimmt ganz ausführlich in seinem Handbuch zur Rettung des Universums niedergeschrieben.
OT: Dans letzte Reise durch die Zeit ist mir auch noch schleierhaft. Ich mein: Das Kerlchen, kommt nach 3 Jahren auf die Insel, WEISS, das es einen Zwischenfall in der Orchid gab UND das es ein paar Stunden später (exakte Zeit) einen in der Swan geben wird. Woher weiss er das, wenn nicht aus der Zukunft?
Da bin ich wirklich gespannt auf den Flashforwardback.
Und da Einige darauf anspielen, dass das Geburtenproblem mit der Bombe zusammenhängen könnte: nein, kann es nicht. Radioaktive Strahlung verursacht Unfruchtbarkeit, Krebs, Missbildungen/Mutationen. Und das sind nicht gerade die Symptome, die uns präsentiert wurden.
Leider ist es so, dass es sehr gut auf diese Erklärung hinauslaufen könnte und das fände ich absolut daneben. Für andere Aspekte der Serie wurden wissenschaftliche Berater konsultiert und im Fall der H-Bombe wird nur Kokolores produziert. Das passt nicht.
Hää wieso sagst Du die genannten Symptome wurden uns nicht präsentiert (Ben = Krebs?) und dann im nächsten Satz dass dies eine mögliche Erklärung sein könnte?
Knochenkotzer
13.05.09, 11:58
Hää wieso sagst Du die genannten Symptome wurden uns nicht präsentiert (Ben = Krebs?) und dann im nächsten Satz dass dies eine mögliche Erklärung sein könnte?
Ich rede aber vom Geburtenproblem und nicht von Bens Krebs. Weiterhin sage ich, dass das Problem der bei der Geburt sterbenden Mütter mit der Radioaktivität erklärt werden könnte und dass das Quatsch wäre, weil radioaktive Strahlung ganz andere Folgen hat.
Ah okay, ja das seh ich auch so ;)
Krebs wurde uns bei Ben gezeigt, also eine durchaus plausible Erklärung, Mutationen (bisher) nicht. Aber die können ja auch nur entstehen, wenn ein Kind auf der Insel gezeugt worden wäre (was ja bisher angeblich nicht möglich war, außer bei Jin und Sun :p) und zudem das Erbgut der Mutter und/oder des Vaters durch die Bombe beschädigt worden wäre.
Alkertrazz
13.05.09, 12:50
Mutationen (bisher) nicht.Das wäre es ja, X-Men bei Lost
Sayid wäre Wolverine, Locke wäre Xavier und Ben Magneto...:-)
Das wäre es ja, X-Men bei Lost
Sayid wäre Wolverine, Locke wäre Xavier und Ben Magneto...:-)
Genial!
Und Kate wäre dann Rogue. Siehe Sawyer und Jack, wie sie ihnen Ihre Lebenskräfte geraubt hat. :-)
Why So Serious
13.05.09, 16:47
The War = McGyver vs. Chuck Norris ;)
Dann Fehlt ja nur noch Michael Ritter...
also known as....Michael Knight
Dann Fehlt ja nur noch Michael Ritter...
also known as....Michael Knight
...und K.I.T.T nennt sich auf der Insel Jacob...:-)
INLAND EMPIRE
13.05.09, 21:42
Hier drehen wohl heute alle durch. Sehr gut, weitermachen. :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.