Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x15] - Follow the Leader
[05x14] "Follow the Leader"
[Episode 101]
[Erste Ausstrahlung (USA): 06.05.2009]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Jack and Kate find themselves at odds over the direction to take to save their fellow island survivors, Locke further solidifies his stance as leader of "The Others," and Sawyer and Juliet come under scrutiny from the Dharma Initiative.
Centricity: n/a
Autoren: Paul Zbyszewski & Elizabeth Sarnoff
Regie: Stephen Williams
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet and Terry O'Quinn als Locke.
Gaststars: Nestor Carbonell als Richard Alpert, Francois Chau als Dr. Pierre Chang, Doug Hutchison als Horace Goodspeed, Patrick Fischler als Phil, Eric Lange als Radzinsky, David S. Lee als junger Charles Widmore, Alice Evans als junge Eloise Hawking, Leslie Ishii als Lara, Sebastian Siegel als Erik, Kevin Chapman als Mitch, Elisabeth Blake als Vanessa, William Makozak als Captain Bird, Victoria Goring als Mutter, Maya Henssens als junges Mädchen
Transkript: Transkript S05E15 - Follow the Leader (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10530)
Untertitel: S05e01 - S05e17 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10134)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Doctor Snuggles
07.05.09, 05:12
- Daniel ist also tot, denn so lange liegt kein Lebender auf dem Boden :D
- John sieht sich selbst und hat Richard damals geschickt, um sich selbst zu verarzten.
- John führt seine Schafe zu Jacob, aber reden will er nicht, sondern ihn töten :tock:
(Wie wissen zwar nicht was Jacob ist, aber bestimmt interessant, wie er anstellen will - Ghostbusters! :D)
Edits folgen...
- Da haben wir wohl weitere Sayids, die ein wenig foltern und "Geiergesicht" schlägt auch Frauen :neinnein:
- "...watched all of them die" - hat Richard das wirklich gesehen? Falls ja, wie sterben sie? :kratz:
- Im Gespräch zwischen Eloise und Charles fasst ihr Charles an den Bauch - war da schon was unterwegs oder nur Einbildung meinerseits... :D
- Hurley schwebt in Gefahr erwischt zu werden und was macht er: Essen einpacken :-)
Essen ist ja auch wichtiger als das eiegen Leben :tock:
Dazu ist die Frage nach dem Präsidenten nun sein Verhängnis... :D
- Ich hatte ja den Bruchteil einer Sekunde gedacht, dass sich die vielen Kate-Hasser sich nun freuen können...Pustekuchen, Sayid macht da nämlich einen Strich durch die Rechnung. Wird ihn wohl in der Gunst der Kate-Hasser nicht steigen lassen :-)
Der Hass steigt auch wohl weiter: Sawyer und Juliet haben so einen schönen Moment im U-Boot und können die Insel endlich verlassen, doch wer platzt rein: Kate
- Ich hatte ja den Bruchteil einer Sekunde gedacht, dass sich die vielen Kate-Hasser sich nun freuen können...Pustekuchen, Sayid macht da nämlich einen Strich durch die Rechnung. Wird ihn wohl in der Gunst der Kate-Hasser nicht steigen lassen http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif
Der Hass steigt auch wohl weiter: Sawyer und Juliet haben so einen schönen Moment im U-Boot und können die Insel endlich verlassen, doch wer platzt rein: Kate
Oh ja, da hast du Recht. Die ganze Hoffnung, ich wollte schon jubeln, da bricht der Other zusammen, und wir sehen Sayid im Busch. Sowas ist schon gemein.;(
Nun ja Radzinsky nervt voll, schade das wir ihn wohl nicht im Finale sterben sehen, grauenhaft wie der sich mal eben über Horace hinwegsetzt, aber noch schlimmer ist Phil, schlägt Frauen.
Ja ja Hurley, einfach nur genial, dieser Dialog war spitzenmäßig mit Pierre Cheng.:D
Und ich hoffe das "...watched all of them die" tritt im Finale ein.
Roland von Gilead
07.05.09, 06:34
Wat für ne Folge...
Wie der Doc schon sagte: Daniel ist tot.
Richard ist "nur" so ne Art Ratgeber...
Das DHARMA-Dorf ist über der Bombe :lol:
Hurley kann sich aber auch mal sowas von NICHT unauffällig bewegen... :-)
zu Kate: Auch wenn sie die Situation mit Sawyer und Juliet komplett ruiniert hat, hat sie mir "mit erhobenem Zeigefinger" gut gefallen. "Seit wann ist es ok, Kinder zu erschießen und Atombomben zu zünden?" :zweidau:
Sind das die Tunnel die auf der BDM vermerkt sind? Wenn ja, woher wusste der Zeichner davon? :kratz:
-John sieht sich selbst und hat Richard damals geschickt, um sich selbst zu verarzten. Das hat mich sehr verwirrt. Ok, John war also damals bei der Szene in der Zukunft und die Insel hat dem aktuellen John gesagt, wo er sich trifft. Aber ist dann daraus nicht wieder ein Artefakt entstanden? John schickt Richard zu John, damit er überlebt und später Richard zu John schicken kann... :mad:
Der Astronaut
07.05.09, 06:46
Habe ich das richtig verstanden, dass Ben und Richard null Plan von der Zeitreise-Sache haben? Sie schienen so verwundert, als Lock Richard die Anweisung gab, sein movendes Ich zu verarzten. Ich dachte bisher, dass wenigstens Richard wusste was Sache ist, da er ein very very old man ist, vermutete ich, er hätte das schon mal durchgemacht.
Aber scheinbar sind sowohl Richard als auch Ben noch nie selbst gemoved? Das verwirrt mich grad voll.:kratz:
Roland von Gilead
07.05.09, 06:54
Habe ich das richtig verstanden, dass Ben und Richard null Plan von der Zeitreise-Sache haben? Woher denn auch? Richard hat ja nur einen Move (den der Insel) mitgemacht. Und das mit dem Verarzten von John passiert ja erst noch, wie wir in der Folge gesehen haben, also kann es der 2007er richard ja noch nicht wissen bis zu dem zeitpunkt als es passiert.
Aber scheinbar sind sowohl Richard als auch Ben noch nie selbst gemoved? Das verwirrt mich grad voll.:kratz:Siehe oben... :)
Es war soviel... fast zuviel... Zu aller erst möchte ich, und das nicht um die "Kate-Hasser" zu verärgern ;), sondern weil es mir stark aufgefallen ist, anmerken wie Kate eine neue Funkton bekommen hat. Sie ist ( fast )die einzige die noch "richtig tickt". :D
Jack wird langsam ziemlich irre. Und irgendwie wirkt das bei ihm nicht so vielversprechend wie bei Locke, sondern eher lebensgefährlich.
Sayid scheint auch auf einem nervigen Selbstmordtrip zu sein.
Sawyer und Juliet verraten die anderen und wollen die Insel verlassen. Im Jahr 1977. Ich meine ich gönne es ihnen ja, aber hä?
Mal eben zwischendurch "yes, i'm from the future...yes, i'm your son..."
Genial: Locke will... Mal wieder schaffen sie es mit einem Satz eine völlig neue Perspektive zu schaffen... Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet..
Auch super war Jack, wie er schliesslich vor der Bombe steht. Was genau will er jetzt machen :D
Ganz schön viel los. Ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert wie zum Finale hin fast alle Charaktere irgendwie demontiert werden...
Roland von Gilead
07.05.09, 06:58
Sawyer und Juliet verraten die anderen und wollen die Insel verlassen. Im Jahr 1977. Ich meine ich gönne es ihnen ja, aber hä? Na er hat doch gesagt, er will Microsoft kaufen... :D
muhaha wieder Spitzendialoge
Erst Ben,
"What John, don't you trust me here with my former people?" :-)
Dann Hugo und Cheng,
"So you faught in the Korean war?"
"There's no such thing" *lol*
"Who's the president of the US?"
"All right dude, I'm from the future." :D
Hugo ist einfach nur geil
<edit>
Na er hat doch gesagt, er will Microsoft kaufen... :D
Das hatte ich auch erst verstanden, bin mir da aber noch nicht so sicher... er nuschelt da sehr stark.
Für mich klingt es als wenn er auf einen song anspielt der vielleicht davon handelt dass die Cowboys '78 den Super-Bowl gewinnen auf die er, wie er danach ja sagt, wetten will.
Roland von Gilead
07.05.09, 08:27
Für mich klingt es als wenn er auf einen song anspielt der vielleicht davon handelt dass die Cowboys '78 den Super-Bowl gewinnen auf die er, wie er danach ja sagt, wetten will.Ja, das tut er NACH dem Microsoft-Satz...
- "...watched all of them die" - hat Richard das wirklich gesehen? Falls ja, wie sterben sie? :kratz:
Und ich hoffe das "...watched all of them die" tritt im Finale ein. Ich geh mal davon aus, dass das der Cliffhanger des Finales ist und wir dann ein dreiviertel Jahr warten dürfen :crazy:
Das John, Richard sagt, er soll ihn verarzten hat schon wieder was von WHH. Nur diesmal nich mit der vergangenheit, sondern der Zukunft (Ich bin Verwirrt)
Und wie Ben Eiskalt zu Richard sagt das er Locke töten wollte. Hammer
Das hat mich sehr verwirrt. Ok, John war also damals bei der Szene in der Zukunft und die Insel hat dem aktuellen John gesagt, wo er sich trifft. Aber ist dann daraus nicht wieder ein Artefakt entstanden? John schickt Richard zu John, damit er überlebt und später Richard zu John schicken kann... :mad:
Das ist aber kein Problem, weil das ja schon immer so war. ;)
Roland von Gilead
07.05.09, 11:40
Das ist aber kein Problem, weil das ja schon immer so war. ;) Und trotzdem ist es ein Artefakt. ;) ;) ;)
Wow sehr geile Folge!
Nur als Kate da ins U-Boot reingeplatzt is... -.-
Hurley war auch genial, erst denkt er nur an die dharma vanilla cookies und dann weiss er nicht wer Präsident is :D
"I watched them all die..." damit steht ja dann schonmal fest das im finale ordentlich gestorben wird ;d
Hat wieder sehr viel Spaß geacht die Folge zuschuen... ein paar WTF-Momente...
Aber dass Kate ins U-Boot kam und da die Harmonie gestört hat, dafür kann sie ja nun wirklich nichts..
Denke eher dass Sawyer sich mal entscheiden sollte.. er ist doch der, der nicht so recht weiß, was er eigentlich will.
Fand aucch Hugos Sprüche gut, zumal er ja genau das geahnt hat, dass die Frage nach dem Präsidenten noch kommen wird.. *lachmichschlappp*
Roland von Gilead
07.05.09, 12:32
Denke eher dass Sawyer sich mal entscheiden sollte.. er ist doch der, der nicht so recht weiß, was er eigentlich will.Hat er in dieser Folge doch wohl eindeutig getan...
Ja, er hat zu Juliet gesagt, dass er sie liebt, aber immer wenn Kate in die Nähe kommt schaut er so seltsam..
Letzte Folge wollte er nicht, dass sie zu den Others geht, diesma hat er nicht veraten wo sie hin ist und hat das Video im Überwachungsraum so komisch angesehen und obwohl er Juliet gerade gesagt hat, dass er sie liebt, schaut er sehr bedröppelt als Kate reinkommt.
Warum?
Weil er sie immernoch liebt!
Ja, er hat zu Juliet gesagt, dass er sie liebt, aber immer wenn Kate in die Nähe kommt schaut er so seltsam.
Ja, macht euch da mal nichts vor. Ich mag Juliet, aber sie wird da sicher noch verletzt werden. Egal wie sehr sie und Sawyer sich lieben und aneinander gewöhnt haben, Juliet war 2. Wahl. Kate war seine Traumfrau. Da wird er noch oft "seltsam gucken".
@ Hausuhr: Er dachte ja immer, dass er Kate nie wieder sehen wird, weil sie in die wilden '70 gesprungen sind. Die Sache jetzt mit dem U-Boot war ein Versuch seiner Seits, mit Juliet von Kate weg zukommen. Klar guckt er dann verdutzt, wenn die Süße dann auch die Insel verlässt. Sawyer hat sich meiner Meinung klar für Juliet entschieden und will mit ihr nochmal anfangen. Denkst Du denn, er hat vergessen, dass er für Kate auch nur die 2te Wahl war???
Juliets Blick war auch klasse als Kate ins U-Boot stieg. Son richtiger "Nicht die dumme Kuh schon wieder"-Ausdruck!
Natürlich sehr schön, dass Hurleys frühere Sorge mit der Präsidentenfrage, doch noch wahr geworden ist ;)
Und auch am Anfang mal schön zu sehen wie Jack auf die Fresse bekommt. Musste auch mal sein.
Fand auch die Blicke von Sawyer und Juliet unbezahlbar als die olle Kate ins U-boot kam. Hahahaha!
War eine perfekte Folge, kanns kaum erwarten wie es weiter geht, aber andererseits müssen wir ja dann wieder so unendlich lang auf die finale Staffel warten :(
Zur Folge:
- "i watched them all die" Da stand mein Mund aber ganz schön weit offen... Wie kann er sie denn alle sterben sehen. Zum einen sind die doch gerade all an völlig unterschiedlichen Orten und außerdem, wie gehts denn weiter, wenn alle tot sind? ;) Ich denke mal nicht, dass das so zutreffen wird. Vielleicht schaffen sie es ja wirklich Dinge zu verändern, aber möglicherweise nicht auf die gewünschte Art und weise. Außerdem was wird aus Lockes Leaderrolle, wenn sie die Dinge ändern?:kratz:
- Auch komisch wie schon angesprochen diese Szene bei der Beechcraft. Locke weiß ganz genau zu welchen Zeitpunkt er Richard zu sich schicken muß und sagt "the island told him" und Ben sieht ihn nur völlig ungläubig an. Dahte eigentlich auch dass ben und Richard (vor allem in dieser Zeit) mehr m wissen als sie offensichtlich tun. Komisch.
Und dann dieses "du hast niemals mit Jacob gesprochen". Da kann ich momentan noch nichts mit anfangen. Ihr?
- Überhaupt, was ist den schon wieder mit Locke los. Er will die völlig undurchsichtige Gestalt Jacob töten??? Wieso? Hat ihm das auch die Insel gesagt? haha. Mal abgesehen davon, dass ich langsam echt daran zweifel, dass jacob überhaupt real existent ist... Und warum um alles in der welt nimmt er die ganze Gruppe mit?
Und was ist mit dem Rest der Gruppe, die im Tempel ist?
Dert Blick zwischen Richard und Ben war auch genial als ben sagte, deswegen hätte er versucht Locke zu töten. Ob Richard und Ben sich gegen ihn verbünden werden?
Will außerdem mal wissen was Locke jetzt alles weiß und woher genau. "the island told me" reicht mir nicht!
- Zur Bombe: Warum liegt die da einfach so zugedeckt in nem Tempel Tunnel rum?? Von wegen vergraben...Und vor allem unter dem Dharmavielle. Das kann ja noch was werden!
- Außerdem, wieso führt sich radinzky eigentlich so auf als wär er auf einmal der Leader der Dhamrmas und sagt Horace dieser wäre nicht mehr in charge?? Sehr komisch. Kleiner Choleriker ;)
- Hab mich riesig gefreut, dass Sayid wieder da ist
Ich frag mich wie die jetzt alle wieder zusammen kommen werden. Juliet, Sawyer uind Kate sind dabei die Insel zu verlassen (warum wiurden die eigentlich nicht betäubt so wie alle andern im Uboot sonst immer?), Miles Jin und Hurley sind noch irgendwo mitten im Dharmaville und Jack und Sayid bei der Bombe.
P.s. Richard wußte nicht, dass Locke tot war? Fand ich recht bemerkenswert!
Edit: ach ja: Richard ist also "nur" Berater? Finde es schon komisch, dass er der für mich doch sehr special ist, nur ein Berater sein soll. Er ist weiß Gott wie lange schon auf der Insel, altert nicht, sieht einen neuen Anführer nach dem andern. Finds komisch, dass er nicht mal versucht, die Macht an sich zu reißen oder so. Und ich würd gern wissen, ob er jacob kennt, also ihn schon mal gesehen/gesprochen was auch immer hat.
Edit: ach ja: Richard ist also "nur" Berater? Finde es schon komisch, dass er der für mich doch sehr special ist, nur ein Berater sein soll. Er ist weiß Gott wie lange schon auf der Insel, altert nicht, sieht einen neuen Anführer nach dem andern. Finds komisch, dass er nicht mal versucht, die Macht an sich zu reißen oder so. Und ich würd gern wissen, ob er jacob kennt, also ihn schon mal gesehen/gesprochen was auch immer hat.
Vielleicht altert er ja gerade deshalb nicht, weil er der Berater (von Jacob?) ist. Sozusagen die einzige Konstante.
Und was will man mehr, als ewiges Leben? Da muss er vielleicht nicht unbedingt "Leader" sein...
Richard hat auch zu Locke gesagt: "You gonna have to die" und hat gelogen (Okay er hat nicht gelogen, aber er dahcte es wäre ne Lüge :D)
Es ist auch problemlos möglich, dass er einfach eingetrichert bekommen hat, das Sun zu erzählen. Vieleicht sogar wieder von Jin.
Schließlich hat sie auch Kate erwähnt und die kann Richard schwer sterben gesehen haben.
Er ist einfach ein oller Lügner, wenn auch ein Sympatischer.
Noch ein paar Sachen:
1.Klein Miles und Mama verlassen die Insel(das selbe mit Charlotte): Verursacht durch Daniels-Change gebrabbel. Auch wieder ein Beweis für WHH.
2.Richard meint der Kompass wäre etwas rostig geworden. Wie kann das sein? Soll er nun immer immer weiter rosten oder wie? Richard hat sich wohl getäucht oder Locke/Richard entrosten ihn wieder. :)
3. Kate hat kapiert, das ein Verhinderung des Absturzes ein ziemlichen Massenmord darstellt. :zweidau:
4. Alle Dharmas werden evakuiert. Das macht den Purge von 1992 doch etwas freundlicher, da alle die wegwollen auch weg sind. Nur die Radzsiky-Ärsche bleiben und werden vergast (und Horus ;() Ben wäre quasi ne lange Zeit alleine das einzige Kind.
5. Was können wir nun daraus fürs 1977er-Finale schließen? Kann die Hydrogenbombe hochgehen und die Insel heilt sich selbst? Denke mal eher nicht.Höchstens auf dem Meer oder so.
invader_zim
07.05.09, 16:33
Die Bombe kann hochgehen. Doch nicht da wo sie jetzt ist... Hätte das Dorf wohl nicht überstanden.
Zum Thema: I watched them all die...
Naja. Zumindest die drei, die Sun ihm zeigt. Und mit Namen erwähnt. Von den Lefties und Sayid sagt niemand etwas. Abgesehen davon, das man schon eine Menge Leute hat sterben sehen, die nicht starben. Oder zumindest danach weiterlebten.
Jeder, der die paar Minuten neben Charlie am Baum gewesen wäre, hätte bestimmt gesagt: I watched him die!
Wir alle haben Klein-Ben mit einem Loch im Herzen gesehen...
Ben kann sagen: I watched Locke die.
"Berater": BEN sagt "eine Art Berater". Was Ben so alles sagt im Lauf der Serie...
Die Bombe kann hochgehen. Doch nicht da wo sie jetzt ist... Hätte das Dorf wohl nicht überstanden.
Ich würde mal sagen: Egal wo die Bombe auf der Insel hochgeht, das Dorf würde es nicht überstehen.
Selbst wenn sie da unten im Tunnel hochegehn würde, würde sie Insel Radikal wegputzen vermutzen ich. Schließlich wurde sie vom Millitär dort hingebracht um die Insel zu zerstören.Und da rundum nur Meer ist brauch man auch nicht an Gigatonnen knausern.
invader_zim
07.05.09, 16:42
Ganz deiner Meinung...
Hab schon immer die Meinung vertreten, das die nie hochgehen wird...
Was mich generell wundert an Jacks Heilsbringer-Idee (aka Daniels Schwachfugidee):
Was denken die denn, was passiert, wenn sie "die Sachen in Ordnung" bringen? Das es Phlapump macht, und alle sitzen wieder nichtsahnend im Flieger?
Also selbst wenn WHH ausser Kraft tritt, Variablen einen McFly Effekt hätten...
Na dann würden die edlen Retter doch immer noch auf der Insel anno 77 abhängen. Vermutlich gegrillt, atomisiert oder einfach nur verstrahlt....
So seh ich das zumindest.
Und ich weiss nicht... Ich würde mein jetziges Ego niemals aufgeben, auch wenn ich wüsste, das ich in der Vergangenheit etwas bewirken könnte, was dann mein zukünftiges Leben verbessert. Wäre ja dann das Leben von mir vor ein paar Jahren. Aber halt nicht mehr ich. Wenn ihr wisst was ich meine.
Ich bin da zu egoistisch, als das ich egal welche Erfahrung, und was damit zusammenhängt negieren könnte...
"i watched them all die"
Ich glaube, dass das erst in der finalen Folge der SECHSTEN Staffel passieren wird.
Und ich glaube immer noch, dass Jack und Kate "Adam und Eva" aus den Caves sind :)
Was mir aufgefallen ist, und was ich die ganze Zeit über sehen wollte. Wie sieht ein Außenstehender einen Zeitreisenden verschwinden, ich fande das plopp genial. Ist wohl die Luft, die das Vakuum einnimmt, welches Locke da geschaffen hat.
Diese Idee ist aus ES, denn immer wenn eine Erscheinung von Es verschwindet war auch so ein Plopp zu hören. Also im Buch, denn der Film ist bekanntermaßen Schrott.
Und jetzt alle bei 1x20 bei Aarons Geburt genau hinhören, ob ein Plopp zu hören ist. Wenn es so ist, wussten die Autoren schon in Staffel 1 Bescheid.
Doctor Snuggles
07.05.09, 17:32
3. Kate hat kapiert, das ein Verhinderung des Absturzes ein ziemlichen Massenmord darstellt. :zweidau:
Schon richtig...allerdings sterben sonst halt nicht gerade wenig Leute bei einem Flugzeugabsturz und danach auf der Insel ebenso ;)
Da kommt mir das "Gott spielen" in den Sinn: Wer sind wir zu entscheiden wer leben darf und wer nicht...aber im Bezug auf Jack - Ärzte sind ja "Götter in Weiß" und so kann er jetzt endlich mal was "ultra-fixen" :-)
Und jetzt alle bei 1x20 bei Aarons Geburt genau hinhören, ob ein Plopp zu hören ist. Wenn es so ist, wussten die Autoren schon in Staffel 1 Bescheid.
Yeah, das wär echt super. Kann da mal schnell jemand reinhorchen?
Glaubs zwar echt nicht, aber es wäre ULTRAgeil, wenns zu hören wäre :D
Und ich weiss nicht... Ich würde mein jetziges Ego niemals aufgeben, auch wenn ich wüsste, das ich in der Vergangenheit etwas bewirken könnte, was dann mein zukünftiges Leben verbessert. Wäre ja dann das Leben von mir vor ein paar Jahren. Aber halt nicht mehr ich. Wenn ihr wisst was ich meine.
Würdest du das auch so sehen, wenn du Sayid wärst? Wenn du die Liebe deines Lebens verloren hast und deswegen für den Rest deines Lebens ein Killer sein würdest? Der hat wirklich überhaupt nichts mehr zu verlieren, ihm kann es nach so einem Reset nur noch besser gehen.
Ich glaube Richards "I watched them all die" aber nicht ganz. Ich denke, er hat nur etwas gesehen, was theoretisch alle hätte töten müssen (und wenn es nur die Jughead ist) und zieht gar nicht erst in Erwägung, dass Sawyer und Co eventuell mit dem U-Boot abgehauen sein könnten.
Oder aus irgendeinem Grund kommen alle nach 2007 zurück und er glaubt, dass sie tot sind, weil sie plötzlich weg sind.
Man, man, man, was freu ich mich auf nächste Woche :)
Staffel 6 ist dann doch die Letzte, oder?
Würdest du das auch so sehen, wenn du Sayid wärst? Wenn du die Liebe deines Lebens verloren hast und deswegen für den Rest deines Lebens ein Killer sein würdest? Der hat wirklich überhaupt nichts mehr zu verlieren, ihm kann es nach so einem Reset nur noch besser gehen.Ja würde ich. Denn es ist einfach Mord, denke ich.
Das stelle ich mir vor wie wenn man seinen genetischen Zwilling tötet (oder besser eine exakte Kopie).
Stell dir vor man würde dich kopieren und anschließend dich töten. Das würdest du auch nicht wollen.
Im Falle von Lost wird die Kopie nur halt gleichzeitig mit dem Wasserstoffbombentod erzeugt.Aber der echte Sayid ist tot.
Spoiler Film "Prestige"
Das selbe Problem hatte auch Hugh Jackman in "Prestige" :D
Roland von Gilead
07.05.09, 18:34
Man, man, man, was freu ich mich auf nächste Woche :)
Staffel 6 ist dann doch die Letzte, oder?Jap...... ;(
Das selbe Problem hatte auch Hugh Jackman in "Prestige" :D
Nanana, man spoilert in der Öffentlichkeit aber nicht wild herum!
Edit by: Iceman
Vorsorglich Tags gesetzt ...
invader_zim
07.05.09, 18:46
Sorry! Ist jetzt aber auch nicht der aktuellste Film, hm?
Nanana, man spoilert in der Öffentlichkeit aber nicht wild herum!
Danke.Habs korrigiert. Das solltest du wohl auch tun. ;)
Findet ihr auch das Richard in dieser Folge ziemlich entmystifiziert wurde? Wer hätte damals gedacht, dass Arzt-Richard einfach Lockes Text nachplappert.
Und wie Locke mit Richard umgegangen ist... Ich als Zuschauer weiß es zwar eh, aber es hat mich irgendwie ziemlich aufgeregt, das Locke Richard nicht erzählt wo er war.
Bisher war Richard wegen seiner nicht-alterung ein ziemlicher Gott für mich und muss er Locke die Infos aus der Nase ziehen.
invader_zim
07.05.09, 19:05
Absolut!
Insgesamt macht Richard gar nicht so einen glücklichen Eindruck als Locke da auf ihn zu kommt. Und Locke wiederum erscheint mir so, als ob er das wüsste.
Es wurde ja auch nach dem John-Verschwinden kein neuer Anführer ausgewählt, wie es scheint. Die armen Others hängen also 3 Jahre in der Luft...
Dann kommt Locke, tritt sehr selbstbewusst auf, hat einen Purpose. Weiss unerklärliche Dinge, weil die Insel mit ihm spricht. Und scheint mit Richard zu spielen.
Fand ich abgefahren. Auch das Ben ihm je wieder gefährlich werden könnte, glaubt er nicht. Sehr gut!
Und ob Ben, trotz seiner Annäherung an Richard (was glaubst Du denn warum ich versucht hab ihn umzulegen?) noch mal vorhat John in die Quere zu kommen? Die Insel/Smokey will das ja nicht, also wird er sich wohl dran halten.
Das Locke ein wenig kompliziert wird, laut Alpert, hängt meiner Meinung nach wirklich nur damit zusammen, das Richard eben nicht das ultimative Sprachrohr der Insel ist. Und er scheint um seine Vormachtstellung, auch wenn es nur der "Berater" ist, besorgt zu sein.
Bisher war Richard wegen seiner nicht-alterung ein ziemlicher Gott für mich und muss er Locke die Infos aus der Nase ziehen.
Nun ja, wenn ich "wiederauferstanden" wäre, würde ich mir auch von Keinem etwas sagen lassen, egal, wer da kommen würde ... :D
Ich denke, genau so sollte uns Locke in dieser Folge auch gezeigt werden: selbstbewusst, ohne Zweifel und sich seiner Sache sicher wie nie zuvor ...
hallo leute, ich habe leider noch nicht alles durchgelesen, aber ist es euch nicht aufgefallen als sayid die waffe auf eloise gerichtet hat, hat richard versucht mit seinem körper sie zu beschützen wie ein bodyguard. würde mmn bedeuten, dass er die rolle des beraters und beschützers hat, oder auch, dass er nie stirbt.
Edit by Roland von Gilead:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!
Ja würde ich. Denn es ist einfach Mord, denke ich.
Das stelle ich mir vor wie wenn man seinen genetischen Zwilling tötet (oder besser eine exakte Kopie).
Stell dir vor man würde dich kopieren und anschließend dich töten. Das würdest du auch nicht wollen.
Im Falle von Lost wird die Kopie nur halt gleichzeitig mit dem Wasserstoffbombentod erzeugt.Aber der echte Sayid ist tot.
Ich glaube, Sayid wäre so ein Selbstmord inzwischen mehr als Recht. Wie gesagt, tiefer kann er nicht mehr fallen...
ABER wie gut, dass diese Diskussion eh sinnlos ist, weil sie den Incident eh nicht aufhalten können, weil das unser gesamtes Universum durch den Fernsehbildschirm saugen, zerhackstücken und in kleinen Bröckchen ausspucken würde. Wie gut dass es Regeln gibt. ;)
(*Scharfschützengewehr für den Fall eines Staffelfinal-Regelbruchs bereithalt*)
Da ja noch eine ganze Staffel kommt sage ich: Ben und Richard werden Locke erstmal aufhalten, dann hat man Lockes wieder-hoch-kämpfen in der nächsten Staffel und dann erfüllt er seine Aufgabe.
Mir würde es allerdings auch gefallen, wenn Locke der Bösewicht wird und er in Stffel 6 bekämpft werden muss.
Naja diesen Gedanken hatte ich schon in Staffel 2. :)
Tolle Folge.
Ihr habt ja schon fast alles zusammengefasst.
Weiß noch gar nicht genau,wo mir der Kopf steht.
Eloise glaubt also echt,dass sie ihren Sohn erschossen hat und will den Losties helfen,die Bombe echt zu zünden.Aber mal ganz nebenbei,wann findet denn dann endlich der Gas Angriff auf dass Dorf statt?
Locke hat sich irgednwie auch geändert,er will nicht der trauernden,sehr verletzten Sun helfen,und lügt sie sogar an und gibt ihm ihr Wort,sondern seine eigenen Ziele durchsetzen,nämlich Jacob töten.
Mensch bin ich gespannt wer zum Teufel Jacob sein wird.
Allerdings weiß man nun nicht mehr wer wirklich der Böse ist.Ich glaube langsam echt,John wird dass sein.
Seh es übrigens genauso,dass Richard ein bisschen entmystifiziert wurde (hat ja nur nen "Theater-Text" nachgesprochen) allerdings ist nun auch klar,dass er den Job schon sehr,sehr lange macht und scheinbar nicht altert!Wieso?!
Weiterhin,blöde Kate,versaut so einen tollen Moment.
Die beliebte Lost-Melodie gibts endlich wieder,als alle Mann ihren Marsch zu Jacob antreten - toll gemacht!
Einziger kleiner Kunstfehler,den ich aber gänzlich ignoriere,da die Folge so genial war :
Jack nach dem Prügeln ziemlich blutig,und eine Minute später,sehr viel weniger Blut....
http://de.geocities.com/ollickyforum/jack.JPG
Aber wir wollen ja mal nicht so kleinkariert sein ;)
Alkertrazz
07.05.09, 20:47
Wenn ich mir mitm Handrücken die Stirn abwische Blute ich halt weniger...^^
Knochenkotzer
07.05.09, 20:52
zu Kate: Auch wenn sie die Situation mit Sawyer und Juliet komplett ruiniert hat, hat sie mir "mit erhobenem Zeigefinger" gut gefallen. "Seit wann ist es ok, Kinder zu erschießen und Atombomben zu zünden?" :zweidau:
Es war soviel... fast zuviel... Zu aller erst möchte ich, und das nicht um die "Kate-Hasser" zu verärgern ;), sondern weil es mir stark aufgefallen ist, anmerken wie Kate eine neue Funkton bekommen hat. Sie ist ( fast )die einzige die noch "richtig tickt". :D
Jack wird langsam ziemlich irre. Und irgendwie wirkt das bei ihm nicht so vielversprechend wie bei Locke, sondern eher lebensgefährlich.
Sayid scheint auch auf einem nervigen Selbstmordtrip zu sein.
Sorry, aber das mit Kate sehe ich komplett anders. Das ist wohl eher diejenige, die überhaupt nix blickt (eine Merkbefreiung an Kate überreich) und wenn einer wusste, wie man alles geradebiegen kann, dann Daniel. Sogar Jack (Hut ab) hat es kapiert, nur Frau "ich-bin-plötzlich-die-Hüterin-der-Moral" funkt dazwischen. Herrgott, wo gehobelt wird fallen Späne und der Zweck heiligt die Mittel. Wo ist das Problem dabei, nen Mistsack wie Ben im Kindesalter zu entsorgen, wenn man damit Schlimmeres verhindert?
Eine Sache noch. Warum wird Kate von den Bekloppten ins U-Boot geschleppt? Ist da nicht schon voll genug? Sie mitzunehmen bringt ihnen doch rein gar nichts.
Eine Sache noch. Warum wird Kate von den Bekloppten ins U-Boot geschleppt? Ist da nicht schon voll genug? Sie mitzunehmen bringt ihnen doch rein gar nichts.
I sage nur: Love-Fourangle ... :crazy:
Alkertrazz
07.05.09, 20:58
quadrangle? :kratz:
I sage nur: Love-Fourangle ... :crazy:
Es gibt doch nicht wirklich noch Fans, die diesen Unsinn brauchen?
quadrangle? :kratz:
Oder so ... :D
Es gibt doch nicht wirklich noch Fans, die diesen Unsinn brauchen?
Scheinbar doch ... :ratlos:
Aber mal ganz nebenbei,wann findet denn dann endlich der Gas Angriff auf dass Dorf statt?
Ich glaube eigentlich nicht dass wir "die Säuberung" nochmal miterleben. Wann sie genau stattgefunden hat weiß man zwar nicht, aber es muss zwischen 1992 und 1993 gewesen sein.
Ja leider, diese ganze Beziehungssch**** war es doch erst die Kate zu meinem hasscharakter Nummer 1 gemacht hat. In Staffel 1 und 2 hat die nämlich noch gar nicht so genervt.
Wtf, wenn die Bombe die ganze Zeit unter dem Dorf liegt könnte sie doch vielleicht der Grund sein, dass dadurch die Kinder nicht mehr geboren werden. Siehe auch: Juliet war doch Spezialistin für Kinder die auf Grund von Chemo/Radiotheraphie nicht geboren werden konnten!!!!
PS: Iceman: So heißt es richtig:
PS: Iceman: So heißt es richtig:
Hat ja Jeder gewusst, was ich meine ... :D :-)
Deacon Frost
07.05.09, 21:08
Ich war auch wieder froh Sayid zu sehen :D Ich hoffe nur nicht, daß er zum Befehlsempfänger von Jack wird, da er für mich in Moment den durchgeknalltesten Eindruck macht. Die Gleichung Magnetanomalie + Jughead = Friede, Freude, Eierkuchen kann ich nicht so ganz nachvollziehen und ich glaube auich nicht das Farraday mit allen Recht hatte was er sagte in Bezug auf Möglichkeit die Zukunft zu verändern...bis jetzt passiert noch alles so wie es schonmal passiert ist, ich denke auch mit der Wasserstoffbombe ist der Kurskorrektur nicht beizukommen.
Jetzt wo Kate mal wieder die Seiten wechselt (*iiiieeeeehhh*) wird es wohl wieder anstrengender zwischen Juliet und Sawyer werden (wie ich das mittlerweile HASSE!!!), aber anscheinend muß das ja bis zum erbrechen in allen Variationen durchgenudelt werden?!
Richard ist und bleibt undurchsichtig und dieses er ist NUR ein Berater, na wer es glaubt wird selig...aber wenn dann frage ich mich ernsthaft wen er berät?!
Locke ist ja der reine Wahnsinn, jetzt will er auch noch Jacob bzw. Christian Shepard (so tritt ja nun Jacob gewöhnlich auf) um die Ecke bringen...bin ja mal gespannt wie man einen Untoten tötet?! Und vor allen wie kommt er darauf?! Strange, strange! Fraglich ist ja auch was der Status jetzt von Locke ist? Ist er ganz normal lebendig, oder auch untot (vielleicht kann ja auch nur ein Untoter einen Untoten töten *LOL*)...meine Fresse irgendwie bin ich da ganz schön Lost was Locke angeht. BTW was hat Cerberus gegen Jacob?! Cerberus will ja das Ben Locke bei allen was er vorhat hilft und das schließt ja dann auch den Mord an Jacob ein!
Was ich überhaupt nicht verstehe ist was die DI mit Jacob zu tun hat, erstmal wird ja der berühmte Satz mit Jacob im Room 23 erwähnt und Horrace ist ja derjenige der für Jacob die Hütte gebaut hat, also ist Jacob jemand von der DI?! Zumindest Horrace müßte ja wissen wer Jacob war, oder ist, oder wie auch immer?! Aber wenn Jacob zur DI gehörte warum befehligt er dann die Hostiles?! Was jetzt nur noch fehlt wäre, daß Jacob der paranoide Radzinsky ist, der sich im Swan (seinem Baby) aufhält während die Wasserstoffbombe hochgeht und er so die volle Magnetanomalie plus Jughead Dröhnung abkriegt und so zu Jacob mutiert. Denke Radzinsky ist der einzige der im Moment Horrace mit den Bau einer Holzhütte beauftragen könnte, da Radzinsky ja das Kommando übernommen hat, obwohl das Timing extrem komisch wäre...wer baut schon während einer Evakuierung ne Hütte?!! Naja und über das Ableben von Radzinsky wissen wir ja nur von Kelvin...wie alt hätte dann eigentlich Radzinsky sein müssen, wenn Kelvin frühestens 1991 zur DI kam und wäre er dann noch fit genug für die ganzen Erkundungstrips und Wandmalereien?!!
Mir raucht jetzt erstmal der Schädel und ich freue mich auf ein schönes Finale, aber ehlich gesagt stand ich selten so auf den Schlauch wie im Moment!
Hatte eben eine seltsame Idee...
Nach dem Purge (also dem Gasangriff) blieb Radzinsky ja im Swan bzw. er war zu dem Zeitpunkt ja schon drin. So weit so gut.
Wir wissen also, dass Dharma auf der Insel im Purge ausgelöscht wurde, durch einen Angriff der Others inkl. Richard und Ben (der ja "nur" seinen Vater tötet).
Was, wenn eine Art "Mischung" aus WHH und "Verändern der Ereignisse" entsteht:
JACK löscht Dharma aus, jedoch (1) früher und (2) nicht durch Gas...
Ist Unsinn, aber nur ein Gedanke.^^
Alkertrazz
07.05.09, 21:15
Öhm ists keinem aufgefallen?
Eloise ist mit Daniel Schwanger.
Charles sagt sogar nicht in deinem zustand und fasst ihr an den Bauch...^^
Oder haltet ihr es für unbedeutend, jedenfalls wäre dann die Daniel spielt da schon im Sandkasten Theorie nicht mehr diskutabel.
invader_zim
07.05.09, 21:16
@ Deacon Frost:
Jacob und DI würd ich nicht überbewerten.
Der Brainwash-Film aus dem Room 23 war ja zu Others Zeiten.
Die wohnen da ja auch im Dharmadorf.
Und wann Horace die Hütte nu genau baut weiss man nicht. Vermutlich kurz vor dem Purge, da er den Bauplan ja noch in der Hemdtasche hat. Also Beginn der 90er. Und er baut sie für sich und seine Flamme.
Also vermutlich haben die Others die Hütte genauso übernommen wie den Rest der Stations (die Swan ausgenommen).
Und dort den armen Jacob isoliert.
Ich finde da sollte keine Verbindung herrschen... sonst raucht mir der Schädel ja noch mehr=)
Knochenkotzer
07.05.09, 21:16
Wtf, wenn die Bombe die ganze Zeit unter dem Dorf liegt könnte sie doch vielleicht der Grund sein, dass dadurch die Kinder nicht mehr geboren werden. Siehe auch: Juliet war doch Spezialistin für Kinder die auf Grund von Chemo/Radiotheraphie nicht geboren werden konnten!!!!
Im ersten Moment ein reizvoller Gedanke, aber Unfruchtbarkeit bzw. Missbildung durch radioaktive Strahlung und bei der Geburt sterbende Mütter sind zwei paar Schuhe.
Zumal, wie bereits im Jughead-Thread erwähnt, überhaupt keine Strahlung hätte austreten dürfen. Aber über dieses "Detail" haben sich die Macher ja locker hinweggesetzt. :kratz:
Ich faende eine Miles - Daniel Konversation toll!
Warum der Beziehungsschwachsinn wirklich sein muss, verstehe ich allerdings auch nicht. Ich mein, frueher haben deutlich mehr Ami-Frauen Lost gekuckt als jetzt, also haetten Jack-Sawyer-Kate eigentlich AM ANFANG nerven sollen und nicht jetzt!
Krass finde ich, dass Eloise ihrem Sohn jeden Spass "verbietet" wenn sie weiss, dass sie ihn jung erschiesst!
John find ich genial und Jacob toeten und gleichzeitig Jin helfen geht bestimmt irgendwie. 9 Monate lang zu warten, wies weitergeht, darauf hab ich allerdings null Lust. Ich finde, das macht Lost immer ein bisschen kaput. Ich finds immer unheimlich schwer da wieder rein zu kommen.
*schulterzuck*
edit: Was ich etwas erbaermlich finde in dieser Staffel ist die CG. Das wuerde deutlich besser gehen!
invader_zim
07.05.09, 21:25
Nochmal kurz zum Kompass Artefakt:
Der etwas mit Rost angesetzte Kompass wandert ja munter in einer Zeitschleife herum, ja? Ohne Anfang und ohne Ende. Aber ich fände es logisch, das er dennoch "altern" kann. So wie unsere Zeitreisenden auch. Globale Zeitlinie vs Subjektive Zeitlinie.
Was ich damit sagen will: Der Kompass wechselt ja immer nur seinen Besitzer, mit dem er dann viele Jahre umherreist, und dabei eben subjektiv (also aus Sicht des Kompasses) altert/Rost ansetzt.
Würde weitergedacht bedeuten, das es sein kann, das dieses Artefakt irgendwann den Geist aufgibt und einfach zu rotem Staub zerbröselt...
Oder wird er bei den Timewarps "verjüngt"? Dann müsste er ja in der Epoche in der Locke das Rad dreht und die Statue steht, vermutlich noch nicht einmal gebaut sein. Und 1954 blitzen und blinken, aber 2007 ganz schön alt aussehen. Glaub ich nicht...
Über was man sich dn Kopf zerbrechen kann...
Ich glaube eigentlich nicht dass wir "die Säuberung" nochmal miterleben. Wann sie genau stattgefunden hat weiß man zwar nicht, aber es muss zwischen 1992 und 1993 gewesen sein.
Hab ich da was falsch verstanden?
Kehrt Dharma zurück`?
invader_zim
07.05.09, 21:42
Hab ich da was falsch verstanden?
Kehrt Dharma zurück`?
Die gute alte Incident - Purge Verwechslung...
Er meint wohl die Säuberung, die schon passiert ist und wir Ende der 3. Staffel gesehen haben!
Ich denke es geht darum, dass wir miterleben, warum es überhaupt zum purge kommt. Bis jetzt haben die 2 Parteien ja mehr oder weniger friedlich nebeneinander gelebt, jetzt gibt es aber Krieg: Radzinsky kennt den genauen Standort der Others und wird da wohl mal Hallo sagen. Das führt wohl letzten endes zu dem Entschluss alle Dharmas auszulöschen. Und wer ist mal wieder für den ganzen Schlamassel verantwortlich: unsere Lostis.
Knochenkotzer
07.05.09, 22:13
Habe gerade mal so über den armen Ben nachgedacht. Als ihm klar wurde, dass er mit dem Mord an Locke eigentlich nur so handelte, weil Lockes zukünftiges Ich das eingefädelt hat, muss doch für ihn eine Welt zusammengebrochen sein. Er, der immer alles unter Kontrolle und einen Plan in der Hinterhand hat, wird zum Erfüllungsgehilfen degradiert. Mannometer, was muss der im Angesicht dieser Tatsache verunsichert sein.
Aber jetzt die große Frage: Was hat die Insel damit bezweckt, als sie dem Zukunfts-Locke den Auftrag gab, via Richard manipulierend auf den Vergangenheits-Locke einzuwirken? War das eine CC und sind die Ereignisse, die wir vom Moment des nächtlichen Locke/Richard-Treffens an kennen, eine neue Zeitlinie? Die ganze Aktion war ja eindeutig eine "bewusste" Einmischung von außen, um bestimmte Ereignisse hervorzurufen. Was also will die Insel erreichen?
TT-Man of Faith-TT
07.05.09, 22:47
Locke sagt immer die Insel hat mir das gesagt. Ich glaube in Staffel 2 und 3 hat man öffters gesehn wie er träumt und die Insel ihn ein Zeichen gibt im Traum. Man erinnere an die Schwitzhütte in Staffel 3 oder in das ? mit Mr. Eko.
Würde ich gern sehen wie er und vor allem was er mit der Insel so spricht :-|.
Weiß man eigentlich mit Sicherheit das der jetztige Locke tatsächlich auferstanden ist aus Fleisch und Blut oder ist er doch ein Geist ???
Auf alle Fälle ist er nicht mehr der alte Locke. Hoffentlich macht der neue Locke kein Fehler, wie schon einige hier geschrieben haben.
Denke aber nicht....;)
I freu me auf die nächste Folgen, bzw aufs FINALE :D.
Oder so ... :D
Scheinbar doch ... :ratlos:
Okay gibt es, wie ich eben gemerkt habe. Was für eine lächerliche Bewertung.:-):-):D
Doctor Snuggles
08.05.09, 00:11
Öhm ists keinem aufgefallen?
Eloise ist mit Daniel Schwanger.
Charles sagt sogar nicht in deinem zustand und fasst ihr an den Bauch...^^
Oder haltet ihr es für unbedeutend, jedenfalls wäre dann die Daniel spielt da schon im Sandkasten Theorie nicht mehr diskutabel.
Schäm dich Alki...als Mod nicht alles lesen :p
- Im Gespräch zwischen Eloise und Charles fasst ihr Charles an den Bauch - war da schon was unterwegs oder nur Einbildung meinerseits... :D
was mir aufgefallen ist, es wurde doch gesagt die bombe sei unter dem dharma dorf begraben ...
jetzt springen die 4 in nen tümpel, tauchen 10 metern und dann ist da die bombe ... hmm strange ... :crazy:
Habe ich das richtig verstanden, dass Ben und Richard null Plan von der Zeitreise-Sache haben?
Woher denn auch? Richard hat ja nur einen Move (den der Insel) mitgemacht. Und das mit dem Verarzten von John passiert ja erst noch, wie wir in der Folge gesehen haben, also kann es der 2007er richard ja noch nicht wissen bis zu dem zeitpunkt als es passiert.
Aber scheinbar sind sowohl Richard als auch Ben noch nie selbst gemoved? Das verwirrt mich grad voll.
Woher denn auch? Richard hat ja nur einen Move (den der Insel) mitgemacht. Und das mit dem Verarzten von John passiert ja erst noch, wie wir in der Folge gesehen haben, also kann es der 2007er richard ja noch nicht wissen bis zu dem zeitpunkt als es passiert.
Siehe oben... :)
Ich würde gerne nochmal hierauf zurückkommen, denn für mich war das auch unlogisch.
Erstens hat Ben selber schon einen Zeitsprung gemacht als er am FDW gedreht hat und 6 Monate später in der Wüse von Tunesien wieder rauskam. Und dieser Zeitsprung war keine Überraschung für ihn, denn seine allererste Frage als er in dem Hotel ankam war, was das Datum ist. Sprich: Er wusste bereits vor Drehen des FDW daß er dadurch in der Zeit springen würde! Also kein Grund, jetzt so überrascht zu sein!
Zweitens ist Richard selbst zwar noch nicht gemoved, aber er hat in 1955 und 1977 Leute aus der Zukunft getroffen, unter anderem John höchstpersönlich. Warum ist er nun so überrascht?
Alkertrazz
08.05.09, 01:06
Schäm dich Alki...als Mod nicht alles lesen http://www.menoffaith.de/images/smilies/011_smilie.gif
Ich denke das kann man meiner Mandelentzündung zuschreiben...http://www.menoffaith.de/images/smilies/011_smilie.gif
Warum ist er nun so überrascht?
Ist er das? Also er erinnert sich auf jeden Fall daran, dass John ihm den Kompass gegeben hat und gibt ihn den ja wieder.
Er ist vielleicht überrascht über Johns genaues timing, aber nicht über das Zeitreisen generell.
Genau @Sera, John überfällt die beiden ja förmlich mit diesen Vorschlag, und erzählt erst im letzten Moment alles, ist doch klar, dass sowohl Ben als auch Richard ziemlich überrascht sind.
was mir aufgefallen ist, es wurde doch gesagt die bombe sei unter dem dharma dorf begraben ...
jetzt springen die 4 in nen tümpel, tauchen 10 metern und dann ist da die bombe ... hmm strange ... :crazy:
Die Bombe ist ja auch nicht direkt an der Stelle wo die aufgetaucht sind. Man sieht die doch noch durch die Tunnels laufen und es ist nicht zu bestimmen, wie lange sie dort rumlaufen.
@ Hausuhr: Er dachte ja immer, dass er Kate nie wieder sehen wird, weil sie in die wilden '70 gesprungen sind. Die Sache jetzt mit dem U-Boot war ein Versuch seiner Seits, mit Juliet von Kate weg zukommen. Klar guckt er dann verdutzt, wenn die Süße dann auch die Insel verlässt. Sawyer hat sich meiner Meinung klar für Juliet entschieden und will mit ihr nochmal anfangen. Denkst Du denn, er hat vergessen, dass er für Kate auch nur die 2te Wahl war???
Vielleicht hab ich mich ewas unglücklich ausgedrückt. Ich denke auch, dass er sich für Juliet entschieden hat. Und immerhin haben sie fast 3 Jahre zusammen gelebt. Kate war da ja eher eine Affäre. Ich denke aber auch, dass Kate und Sawyer eine besondere Verbindung hatten und fast so wirkten als hätten sie sich schon ewig gekannt. Sawyer war nicht wirklich 2. Wahl, er wollte sich ja auch nicht darauf einlassen (ausser bei dem Versuch in den Baracks). Kate wollte ihren Helden und Sawyer seine Freiheit. Juliet kam da erst ins Spiel als die Geschichte schon vorbei war.
Ich würde mich freuen, wenn Juliet ihr Glück gefunden hätte ( böser+toter Exmann, toter Goodwin, kranker-Verehrer-Ben, Jack will Kate...)
Aber nun kommt Kate zurück und obwohl keiner es darauf anlegt begegnen sie sich ständig und sofort herrscht Spannung...
Egal wie das ausgeht, ich meine nur, dass Juliet da noch einiges wegstecken müssen wird und eine romantische U-Boot-Szene noch nichts heisst...
Und jetzt können wir uns wieder auf die Beziehung von John und Ben konzentrieren :D
Masterbrain
08.05.09, 02:56
Ich finde hier wird ein wichtiger Aspekt ausgelassen der mich wirklich stutzig gemacht hat.
Die Scene in der Richard und Ben sich unterhalten haben und Richard sagte " I'm starting to think John Locke is going to be trouble". Als ich das gehört habe, hab ich gleich das Gefühl bekommen das Richard nicht zu den Guten gehört. Ich weis nich recht aber bis zu dem Moment kam mir Richard immer als einer der "Guten" vor, gut er hat bis jetz nichts böses getan... aber mich beschleicht das Gefühl das er Jacob Gefangen hält und Ben bescheid weis.
Und das Locke meint das er Jacob töten möchte... Ich glaube er will nur den Mythos "Jacob" töten und bestimmt gibt das nen lustigen Moment im Finale wo John zu Ben sagt "that was a metaphor" ^^
woa ich freu mich aufs finale xD am Ende umarmen sich noch Christian und Richard ganz freundlich xD
Ich finde hier wird ein wichtiger Aspekt ausgelassen der mich wirklich stutzig gemacht hat.
Wurde auch schon erwähnt. Sowohl hier, als auch im Specialtopic: "Kill him ...".
Sind schon einige interessante Thesen aufgestellt worden. Gehen auch in die Richtung: "Welche Rolle spielt Richard ..."
Mir ist eben was eingefallen, so zwischen Tür und Rechner...
Bzw. ist eher eine Frage, die sich mir stellt. Wenn ich mich total irre, klärt mich auf! :D
Also:
Wenn jetzt (wohl vorrangig und vorerst) die Dharma-Kinder (u.a. KleinMiles und KleinCharlotte) evakuiert werden, weil was schlimmes im Anmarsch ist:
Was ist eigentlich mit KleinBen, der ja zurück zu Dharma geschickt werden sollte, nach seiner Heilung im Tempel...?
Hab ich was verdreht oder verpasst?
Wenn jetzt (wohl vorrangig und vorerst) die Dharma-Kinder (u.a. KleinMiles und KleinCharlotte) evakuiert werden, weil was schlimmes im Anmarsch ist:
Was ist eigentlich mit KleinBen, der ja zurück zu Dharma geschickt werden sollte, nach seiner Heilung im Tempel...?
Hab ich was verdreht oder verpasst?
Zu dem Zeitpunkt wo das Sub abfährt muss der noch im Lager der Others sein. Denn seit seiner Ablieferung durch Kate bei den Others sind ja höchstens 2 Tage vergangen, und da lag er noch ziemlich angeschlagen im Zelt. Der wird also erst später wieder zu Dharma zurückkehren können.
Zu dem Zeitpunkt wo das Sub abfährt muss der noch im Lager der Others sein. Denn seit seiner Ablieferung durch Kate bei den Others sind ja höchstens 2 Tage vergangen, und da lag er noch ziemlich angeschlagen im Zelt. Der wird also erst später wieder zu Dharma zurückkehren können.
Ah, jau, Danke. ;)
Ist aber interessant...wenn sich nun vllt doch gewisse Zustände ändern, und er nicht evakuiert wird (was ja eh nie passierte...)...dann...mhh...muss nochmal nachdenken!
Hallo Leute,
findet ihr nicht auch, dass die ganze Geschichte nun etwas "seltsam" klingt? Ich fange mal so an...vieleicht hat ja jemand eine Erklätung zur Hand und lässt mich erkennen das ich total auf dem Schlauch stehe...*hoffdasessoist*
Also: Die Darma Leute haben nun viele von der Insel evakuiert...ihre Kinder und vorwiegend deren Mütter. Charlotte war mit ihrer Mam dabei und ca. 5 oder 6 Jahre alt...Miles war auch dabei... ca. 9 oder 10 Monate alt, einschließlich seiner Mutter die nichts besseres zu tun hatte als die Evakuierung seitens ihres Mannes um später ihrem gemeinsamen Sohn zu erzählen, der Papa hätte ihn und sie nicht mehr gewollt bla bla bla... Also wirklich, die gute Frau hat doch gemerkt das quasi alle Kinder und Mütter von der Insel gebracht werden und nicht nur SIE. *buhuhu* Es war doch total offensichtlich das der Herr Papa aus Sorge handelt und daher alle davon fahren lässt und dass er so etwas etwas strenger anbringen muss ist ja wohl auch klar...würde der Ernst der Lage sonst vieleicht verkannt werden...abgesehen von dem Stress den er fühlen musste, Kind und Frau davon zu schicken und nicht zu wissen ob er sie jemals wieder sehen wird.
Aber das ist nur eine Sache von vielen die mich persönlich gestört haben.
Nun kommt die Tatsache von Elois Schwangerschaft....kein Spoiler...da deutlich zu sehen in der Folge...Charls berührt besorgt ihren Bauch und sagt.."in deinem Zustand"...also meiner Meinung nach Glasklar!
Moment mal...also ist Daniel gut 6 Jahre jünger als Charlotte? Und auch jünger als Miles?
Jetzt komme ich zu Ben...14 Jahre alt, richtig oder? Dann ist er ja nur 8 Jahre älter als Charlotte...
Nun gut, dann sei es halt so....
Aber.... Wenn doch alle Kinder und Mütter mit dem U-Boot davon sind, warum ist Baby Ethan, (der übrigens auch jünger als Charlotte sein soll und zwar ca. 5 Jahre) mit Amy auf der Insel geblieben?
Wir haben ja unseren Jugendlichen Ethan dann bei den Others gesehen, zusammen mit Ben bei Alex "Adoption".
Bens große Liebe Annie, ist wohl auch mit ihrer Mami von der Insel und Ben konnte sich nie verabschieden von ihr, da er ja bei den Others im Feltlager liegt und versucht gesund zu werden.
Die Sache mit dem Puge verstehe ich nun auch nicht mehr...wir sehen doch Ben zusammen mit seinem Dad Bier zu einer Station bringen, auf dem Hinweg erledigt er ihn dann später. Horace, Roger und die Anderen scheinen wieder dem normalen Darma Alltag nach zu gehen, warum haben sie nicht ihre Familien wieder zu sich geholt...warum ist Ethan später bei den Others, wie kommt er dort hin und vielmehr warum in Gottes Namen hat er die Insel nie verlassen? Roger ist weiterhin ein ganz übler Papa für Ben, obwohl die Sache mit dem "er wäre fast gestorben und Roger hat seine Fehler erkannt", doch schon so aussah als hätte er seine Rolle nun begriffen!?
Bitte..., es soll mir einer erklären wie der Puge in die ganze Geschichte nun passen soll...
Ich hoffe ihr könnt verstehen welche "Zweifel" und Fragen mich grämen und vieleicht stellt sich ja jemand ähnliche oder gar die gleichen Fragen und was noch besser wäre...jemand hat eine Antwort darauf.
So meine Lieben....Ciao
Mann mit Bier
08.05.09, 11:11
Ich tippe darauf Radzinski wird ihn im Finale mit ner Menge Wut im Bauch und viel Blei von den Others befreien. Er hat ja jetzt die genaue Position.
Hallo Leute,
Aber.... Wenn doch alle Kinder und Mütter mit dem U-Boot davon sind, warum ist Baby Ethan, (der übrigens auch jünger als Charlotte sein soll und zwar ca. 5 Jahre) mit Amy auf der Insel geblieben?
Ich denke das ganicht alle Kinder mit Ihren Müttern in das U-Boot passen.
Wir wissen von mindestens einer ganzen Schulklasse von Darmar-Kindern, warscheinlich sogar mehrere Klassen. Also Denke ich das 20-50 Kinder auf der Insel sind. Die haben sicher nicht alle Platz auf dem U-Boot. Das U-Boot muss also mehrfach fahren.
Roland von Gilead
08.05.09, 11:24
Kann mir mal bitte ein Englisch-Slang-Crack erklären, was genau Sawyer bei seinem letzten Blick auf die Insel sagt, bevor er ins U-Boot steigt? Übersetzt wird es ja mit "Endlich weg von hier".
Nun kommt die Tatsache von Elois Schwangerschaft....kein Spoiler...da deutlich zu sehen in der Folge...Charls berührt besorgt ihren Bauch und sagt.."in deinem Zustand"...also meiner Meinung nach Glasklar!
Moment mal...also ist Daniel gut 6 Jahre jünger als Charlotte? Und auch jünger als Miles?
Jetzt komme ich zu Ben...14 Jahre alt, richtig oder? Dann ist er ja nur 8 Jahre älter als Charlotte... Wer sagt, dass Eloise da mit Daniel schwanger ist. Widmore hat ja MINDESTENS 2 Kinder. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass Elli da gerade Penny in sich trägt.
Aber.... Wenn doch alle Kinder und Mütter mit dem U-Boot davon sind, warum ist Baby Ethan, (der übrigens auch jünger als Charlotte sein soll und zwar ca. 5 Jahre) mit Amy auf der Insel geblieben? Naja, So groß, dass alle Mütter und Kinder auf einmal rein passen ist das U-Boot sicher nicht. Vielleicht sollte Ethan (und Amy) mit der nächsten Fahrt weggebracht werden, da kommt dann aber "etwas" dazwischen.
@Edit: lastdino war schneller und hatte die selbe Idee
Kann mir mal bitte ein Englisch-Slang-Crack erklären, was genau Sawyer bei seinem letzten Blick auf die Insel sagt, bevor er ins U-Boot steigt? Übersetzt wird es ja mit "Endlich weg von hier".
Wer sagt, dass Eloise da mit Daniel schwanger ist. Widmore hat ja MINDESTENS 2 Kinder. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass Elli da gerade Penny in sich trägt.
Naja, So groß, dass alle Mütter und Kinder auf einmal rein passen ist das U-Boot sicher nicht. Vielleicht sollte Ethan (und Amy) mit der nächsten Fahrt weggebracht werden, da kommt dann aber "etwas" dazwischen.
@Edit: lastdino war schneller und hatte die selbe Idee
Ja das ist wohl ein guter Ansatz...hmm...vieleicht erwarten ja Charls und Eloise gerade tatsächlich ihr zweites und dann kommt die radio aktive Strahlung der Bombe oder so und macht das alle Frauen ihre Kinder nicht mehr austragen können....ja könnte passen. Aber was ist denn dann immer noch mit vor dem Puge? Wieso leben die nun wieder so als wenn es die Evakuierung nie gegeben hätte? Wieso haben die Familienväter ihre Frauen und Kinder nicht geholt oder sind zu ihnen? Siehe zB. Miles und Charlotte? Dr. Chang sah weiß Gott nicht so aus als würde er seine Familie nie wieder sehen wollen, ganz auf dem Motto, oh habe nun eine gute Ausrede um sie los zu werden...
Der ein oder andere Papa (hang und Papa von Charlotte) sidn vlt bei dem Incident umgekommen...
sonst kann ich mir da auch nkeinen Grund vorstellen, warum sie die nicht wieder zurückgeholt hättten...
Mann mit Bier
08.05.09, 11:50
Schätze mal wenn Radzinski jetzt mit Sawyers Karte die Others aufsucht ist der Waffenstillstand endgültig vorbei und es wäre zu gefährlich für die Frauen und Kinder.
Ja, da hat mir als mein Übersetzerherz geblutet, das ist so ein furchtbarer Ausdruck, den man genau wie "My Bad" einfach nicht übersetzen kann. Ich hab das so gedeutet, dass Sawyer quasi "zurückblickt", was die letzten Jahre auf der verdammten Insel eigentlich alles passiert ist und realisiert, wie absurd das eigentlich war. Ein simples "Au weia..." würde da passen, auch wenn es sicherlich nicht der perfekte Ausdruck ist, den es aber leider nicht gibt. Wenn ich da gestanden hätte, hätte ich "Autsch..." gesagt, aber wer weiss, wie wenn das irgendjemand gehört hätte, hätte derjenige wohl auch nicht verstanden, was ich meine. Das ist halt mein Slang. XD
Aber "Endlich weg von hier" ist da schon seeeehr frei übersetzt. :D
Was sagt er denn ??? Er nuschelt so..
Hallo Leute,
findet ihr nicht auch, dass die ganze Geschichte nun etwas "seltsam" klingt? Ich fange mal so an...vieleicht hat ja jemand eine Erklätung zur Hand und lässt mich erkennen das ich total auf dem Schlauch stehe...*hoffdasessoist*
Also: Die Darma Leute haben nun viele von der Insel evakuiert...ihre Kinder und vorwiegend deren Mütter. Charlotte war mit ihrer Mam dabei und ca. 5 oder 6 Jahre alt...Miles war auch dabei... ca. 9 oder 10 Monate alt, einschließlich seiner Mutter die nichts besseres zu tun hatte als die Evakuierung seitens ihres Mannes um später ihrem gemeinsamen Sohn zu erzählen, der Papa hätte ihn und sie nicht mehr gewollt bla bla bla... Also wirklich, die gute Frau hat doch gemerkt das quasi alle Kinder und Mütter von der Insel gebracht werden und nicht nur SIE. *buhuhu* Es war doch total offensichtlich das der Herr Papa aus Sorge handelt und daher alle davon fahren lässt und dass er so etwas etwas strenger anbringen muss ist ja wohl auch klar...würde der Ernst der Lage sonst vieleicht verkannt werden...abgesehen von dem Stress den er fühlen musste, Kind und Frau davon zu schicken und nicht zu wissen ob er sie jemals wieder sehen wird.
Aber das ist nur eine Sache von vielen die mich persönlich gestört haben.
Jetzt komme ich zu Ben...14 Jahre alt, richtig oder? Dann ist er ja nur 8 Jahre älter als Charlotte...
Wir haben ja unseren Jugendlichen Ethan dann bei den Others gesehen, zusammen mit Ben bei Alex "Adoption".
Bens große Liebe Annie, ist wohl auch mit ihrer Mami von der Insel und Ben konnte sich nie verabschieden von ihr, da er ja bei den Others im Feltlager liegt und versucht gesund zu werden.
Die Sache mit dem Puge verstehe ich nun auch nicht mehr...wir sehen doch Ben zusammen mit seinem Dad Bier zu einer Station bringen, auf dem Hinweg erledigt er ihn dann später. Horace, Roger und die Anderen scheinen wieder dem normalen Darma Alltag nach zu gehen, warum haben sie nicht ihre Familien wieder zu sich geholt...warum ist Ethan später bei den Others, wie kommt er dort hin und vielmehr warum in Gottes Namen hat er die Insel nie verlassen? Roger ist weiterhin ein ganz übler Papa für Ben, obwohl die Sache mit dem "er wäre fast gestorben und Roger hat seine Fehler erkannt", doch schon so aussah als hätte er seine Rolle nun begriffen!?
Bitte..., es soll mir einer erklären wie der Puge in die ganze Geschichte nun passen soll...
Ich hoffe ihr könnt verstehen welche "Zweifel" und Fragen mich grämen und vieleicht stellt sich ja jemand ähnliche oder gar die gleichen Fragen und was noch besser wäre...jemand hat eine Antwort darauf.
So meine Lieben....Ciao
Die meisten dieser Fragen bereiten mir auch Kopfzerbrechen. Da es bei einer Serie (vor allem einer, die so exzessiv mit Zeitsprüngen arbeitet) immer zu Ungereimtheiten kommen kann, bin ich erst mal bereit die Probleme mit dem Alter diverser Protagonisten zu akzeptieren und nicht weiter zu hinterfragen. Problematischer finde ich da schon die Frage nach der Alltagssituation der DI beim Purge. Zwischen dem derzeitigen Inselgeschehen und dem Purge liegt aber ja immer noch der Incident. Und dieser wiederum könnte dazu führen, dass die verbleibenden Dharma-Leute auf der Insel von der Außenwelt abgeschnitten sind. Das würde ja bedeuten, so sehr sie auch ihre Familien zurückhaben wollen, es ist ihnen unmöglich mit diesen Kontakt aufzunehmen. Der Alltag auf der Insel könnte seinen gewohnten Gang gehen (vielleicht gibt es auch wieder einen Waffenstillstand) und die verbleibenden Dharmas könnten das beste aus ihrer Situation machen. Da das U-Boot wohl kaum Platz für alle Frauen und Kinder bietet und eigentlich für eine zweite Fahrt zurückkommen sollte, gibt es auch noch genug Familien auf der Insel, die sich der Situation fügen und weiter für die DI arbeiten, ohne mit dieser direkt in Kontakt zu stehen. Die Familien bzw. Kinder, die mit dem U-Boot abgefahren sind, werden (abgesehen von einigen Ausnahmen, zu denen auch Miles und Charlotte gehören) verzweifelt versuchen die Insel wieder zu finden... wäre zumindest einigermaßen schlüssig.^^
losticious
08.05.09, 12:45
Ich würde gerne nochmal hierauf zurückkommen, denn für mich war das auch unlogisch.
Erstens hat Ben selber schon einen Zeitsprung gemacht als er am FDW gedreht hat und 6 Monate später in der Wüse von Tunesien wieder rauskam. Und dieser Zeitsprung war keine Überraschung für ihn, denn seine allererste Frage als er in dem Hotel ankam war, was das Datum ist. Sprich: Er wusste bereits vor Drehen des FDW daß er dadurch in der Zeit springen würde! Also kein Grund, jetzt so überrascht zu sein!
Grundsätzlich kommt Ben ja seit seinem Tänzchen mit Smokey ziemlich geläutert und unterwürfig rüber. Redet Locke nach dem Mund und gibt sich ahnungslos. Kauf ich ihm beides nicht ab!
Dazu mal ein Auszug aus "Things I've noticed" von Vozzek 69:
Benjamin Linus... Bitter Betty? Or Slow-Playing The Island?
Here's one to hate on: I think Ben's not half as stupid as he acts this episode. Michael Emerson is an amazing actor, which is why you can tell when he's intentionally over-acting. Ben's comments throughout this episode ranged from false bitterness ("Why John, afraid I'll stage a coup?") to artificial astonishment ("What just happened? Where did you go?") to over-the-top sarcasm ("Your timing was impeccable, John!"). If you doubt it, just listen to him when Locke mentions the Beechcraft: "What plane?!?!?!". Yeah, right. Clearly he's acting here, and not doing a very good job of it (Linus, not Emerson).
The reason for this is pretty simple: Ben's slow-playing the island. He intentionally wants the island (acting through Locke) to think he's stupid, that way it doesn't perceive him as a threat. Thinking pointedly back to Alex tossing him around that Egyptian chamber and calling him out on his murderous thoughts, Ben is attempting to keep the island out of his head. Acting dumb is the best way he can think of to accomplish this right now.
But one thing I don't think Ben's lying on... when Locke calls him on never having seen Jacob? That's the truth. I don't think Ben ever has seen Jacob. Ben was never meant to be a chosen leader of the island anyway.
Gefällt mir...
Die Scene in der Richard und Ben sich unterhalten haben und Richard sagte " I'm starting to think John Locke is going to be trouble". Als ich das gehört habe, hab ich gleich das Gefühl bekommen das Richard nicht zu den Guten gehört. Ich weis nich recht aber bis zu dem Moment kam mir Richard immer als einer der "Guten" vor, gut er hat bis jetz nichts böses getan... aber mich beschleicht das Gefühl das er Jacob Gefangen hält und Ben bescheid weis.
Auch hierzu ein Auszug:
As the episode progresses, Richard begins to understand Ben's point about Locke potentially "becoming a problem". It looks as if this new version of John Locke is going to pull back their curtain and expose the pile of bullshit that is Jacob. Or at least, maybe this is what Locke thinks. To Ben and Richard however, the story's probably a lot different.
There definitely has to be a Jacob. Not only have we seen his cabin, but we've heard him speak. We've also seen him actually re-wind time: at the end of Locke's first encounter with him, we saw that broken lantern (and the fire it started) instantly fix itself. We saw a ring of ash around Jacob's cabin, which originally seemed like it might've been there to protect it from being discovered or seen. Later on though, it became more and more obvious that the ring of ash was probably there for the opposite reason: to keep Jacob IN. We also saw a very worried look on Ben's face when he saw that the circle had been broken, almost as if he were worried that something had escaped. Incidentally, this is also when we started seeing quasi-evil Christian and Claire.
So Ben and Richard both know of Jacob, but instead of following his orders maybe they've just kept him imprisoned all this time. They do whatever's needed to keep the time loop on track, in order to keep whatever happened still happening correctly. "Jacob" is how they keep their followers in line. The refer to his "orders" whenever necessary, making sure everyone does what they're supposed to. No one can question Jacob, because no one has ever seen him. The very act of questioning him incurs everyone else's wrath. He becomes, in effect, the island's version of God.
On a side note, this also explains Widmore's wry reaction to Richard just after he'd brought young Ben to the temple: "Jacob wanted it done". As leader, Widmore knows Jacob said no such thing, but he also knows that's what Richard has already told his people. To keep up the illusion of this supreme being, he has to accept and acknowledge it in front of everyone else.
Now we find out Locke wants to kill Jacob. Perhaps he only wants to kill the illusion of Jacob - once he does that, he puts himself firmly in command. Or maybe he wants to free Jacob from whatever temporal prison he seems stuck in, and the only way to do that is through the same method he himself was resurrected: death. The only thing we can be sure of is that whatever spirit wants this done (the island? the smoke monster?) is now acting through Locke, and is probably trying to get rid of a long-standing island problem that both Richard and Ben were trying to hide or keep from it.
To sum it up, maybe Jacob did exist at one point. If so, I'm guessing he was a realllllllly bad dude. Maybe he caused assloads of problems and was finally contained, similar to a demon or something along those lines. It probably took a lot of time and a lot of effort to finally put Jacob down, and now Locke's talking about revisiting a very bad scenario. I think both Ben and Richard are genuinely afraid of Jacob - they don't seem to be pretending when it comes to that.
So, ist etwas viel geworden, sorry.
Aber ich wollte mal ein wenig "Werbung" für die Blogs von Vozzek69 machen, denn die sind meist sehr nett zu lesen. Er spekuliert zwar sehr viel, liegt vermutlich auch oft daneben, hat aber auch immer kreative Ansätze und liefert Denkanstöße. (So auch der Absatz über Hurley.)
Quelle: http://darkufo.blogspot.com/2009/05/things-i-noticed-follow-leader-by.html
Was sagt er denn ??? Er nuschelt so..
"Good Riddance" :)
Aber ich seh grad, das ist gar kein Slang, das hat wirklich eine Bedeutung. Ô.o
http://en.wiktionary.org/wiki/good_riddance
Das heisst ja wirklich, dass er sich freut zu gehen. Ich nehm zurück was ich gesagt habe und hab wieder etwas gelernt.:fahne:
@Plor
Ja mit dieser Erklärung könnte ich leben. Nun ja das Alter der Personen ist wie viele schon sagten sicher nicht soooo wichtig...es stört mich dennoch ein wenig das eine Serie wie Lost, die von so vielen Menschen auf der ganzen Welt mit Adlersaugen gesehen wird so etwas "einfaches" wie Jahreszeiten und alter seiner Hauptpersonen nicht ganz durchdenkt. Wenn ein Drehbuch geschrieben wird, muss sich der Autor doch die bisherige Story ansehen und dann mit seinem Producerteam durchplanen und abstimmen.
Wenn ich so "unsauber" in meinem Job arbeiten würde (und dies sieht nicht noch nicht einmal die ganze Welt) dann hätte ich ihn nicht mehr.... versteht ihr was ich meine?
Es ist ja nicht so als wäre Lost eine 0 8 15 Soap...nein es ist eine Serie die seit vielen Jahren läuft und bis ins kleinste Detail begutachtet wird...die Producer selber mischen von Zeit zu Zeit ja in Foren mit und greifen Ideen von den Zuschauern auf....und daher finde ich es dem Zuschauer unfair gegenüber auf der einen Seite so viel Aufwand zu betreiben und sich in Foren und was weiß ich noch wo rumzutreiben ABER ihre Serie komplett durchzuplanen, nein dafür haben sie anscheinend keine Zeit. Dabei sagen sie doch immer, sie wussten von Anfang an wann und wo und wie das Ende spielen würde, sie wussten nur nicht, wieviel Zeit sie hätten die Geschichte zu erzählen. Jemand der ein Buch schreibt kann doch auch nicht alles durcheinanderschreiben oder seine Romanfiguren mit unschlüssigen Altern und Jahresangaben durch das Buch führen. Keiner würde es lesen wollen da totaler quatsch....und dabei meine ich NICHT das für uns optische Alter der Schauspieler. Dafür können die Producer rein gar nichts und die Rollen sind meiner Meinung nach super besezt....es geht mir einfach nur um dem Logischen Zuammenhang.
Kurz und Bündig: Ich wünschte mir eine sauber ineinandergreifende Story ob nun mit oder ohne Zeitreisen.
So nun back to topic :-) SORRY aber das musste mal sein!
Zu Lockes wissen:
Adewale Akinnuoye-Agbaje, Malcolm David Kelley und Ian Somerhalder standen halt am Drehtag nicht zur verfügung.
Ich finde wir hatten schon genug Szenen in denen Locke mit der Insel spricht, da braucht man sich doch nicht über die Formulierung von Locke beschweren. Irgendwo im off hat er halt mal wieder mit Boone oder Giant-Walt gequascht.
Dass Ben Jacob nie gesehen hat (und auch nie mit ihm wirklich gesprochen hat) und dass Jacob eventuell ein Paradoxon ist, sich selbst bedingend, durch Locke in einer Art Schleife ausgleöst (1954), hab ich ja im "Kill him" Thread schon geschrieben. Für mich MOMENTAN eine Art Erklärung, die nicht alles abdeckt, aber wohl mich vor dem Finale erstmal zufriedener macht. ;)
Lockes Wissen, von der Insel "gegeben", ist seine Art, es zu erklären. Wir kennen ja von ihm diese recht allgemeinen Aussagen (Was ist im Hatch? Hoffnung.). Dennoch hoffe ich, dass darauf noch irgendwie eingegangen wird.
Ich nehme ihnen, den Producern, ab, dass sie von Anfang an wussten, wo die Reise endet und wie. Dass man aber, auch nicht als Profi, jedes Detail am Anfang planen kann, liegt ja schlicht und einfach an Sendepolitik, Schauspielerverträge und 1000 anderen Sachen, die alles verkomplizieren können. Doch mit der Tatsache, dass seit Ende Season3 klar ist, wieviele Folgen sie noch haben, werden sie -ich bin mir sicher (nicht weil ich kritiklos alles hinnehme, sondern weil es einfach logisch ist)- einen konkreten Plan haben, den sie nun verfolgen. Im Podcast sagen sie doch auch ganz klar, dass Season6 die Antworten liefern wird. Davon gehe ich aus.
Dieses ganze Panikschieben und Rumnörgeln, sie hätten keinen Plan, haben sie doch meiner Meinung nach schon mit dem Flashforwardfinale von Season3 total belegt.
Und dass Ben irgendwie immer noch einen Plan hat, ist wohl sicher. Alles andere wäre doch furchtbar langweilig.^^
oceanic_airlines
08.05.09, 14:43
Sind das die Tunnel die auf der BDM vermerkt sind? Wenn ja, woher wusste der Zeichner davon? :kratz:
Der Zeichner der Blast Door Map war doch Radzinsky. Ich denke der kennt sich ziemlich gut auf...und auch unter der Insel aus.....Bei den ganzen Bohrungen und Ausgrabungen sind die mit Sicherheit auf die Tunnel gestoßen.....
Alkertrazz
08.05.09, 14:46
Bei den ganzen Bohrungen und Ausgrabungen sind die mit Sicherheit auf die Tunnel gestoßen..... Dann müsste der doch auch auf Jughead stoßen...Also reintheoretisch, meinste nicht das nach all den Jahren die Bombe gefunden wurde?
Ich denke eher das Radzinsky nach dem Incident angefangen hat in eigenregie zu forschen.
Wenn ich Zeitreisender wäre, wäre mir doch egal was mit meinem ich in der Zeit passiert in der ich sowieso gerade nicht stecke!! Mein Bewusstsein beschränkt sich immer nur auf die gerade ablaufende Gegenwart. (okay es sei denn man heisst Desmond David Hume)
Ich halte es eher wie Locke, als er zu Sawyer sinngemäß sagte: "Everything I´ve been through, was good, because it brought me where I'am right now."
Passenden Teil verschoben ;)
Roland von Gilead
08.05.09, 17:31
Wenn ich Zeitreisender wäre, wäre mir doch egal was mit meinem ich in der Zeit passiert in der ich sowieso gerade nicht stecke!! Mein Bewusstsein beschränkt sich immer nur auf die gerade ablaufende Gegenwart. (okay es sei denn man heisst Desmond David Hume)
Ich halte es eher wie Locke, als er zu Sawyer sinngemäß sagte: "Everything I´ve been through, was good, because it brought me where I'am right now."
HAA!, Aber genau diese ganzen Sachen die jemanden dahin führen wo er gerade ist, würden so nicht passieren wenn jemand die Vergangenheit so ändert wie Jack es vorhat...
Man glaubt ja, dass das, was die Charaktere machen genau das ist, was die Geschichte dahin geführt hat. Was wird also passieren?
Normalerweise müsste der Vorfall, von dem sie sprechen ja alle auf der Insel vernichten. Eloise und Charles sind aber am Leben und das einzige, was sie wollen, ist nicht Jack zu helfen, sondern nur die Dharma Initiative zu vernichten.
Also ich könnte es mir so vorstellen, dass der "Vorfall" die Wasserstoffbombe ist. Von der Bombe weiß eben keiner wirklich was. Sie wissen nur, dass es einen Vorfall gab, der dazu führte, dass Energie freigesetzt wurde, nicht aber WIE, sondern nur WANN!
Radzinsky ist ja auch noch auf der Insel und drückt danach den Knopf. Charles und Eloise leben auch noch...
ps.
Wenn man eine Dharma vernichten will, wäre das schlimmste, was man machen kann die Insel zu verlassen ;) Klar, später wird Charles verbannt, aber da ist er schon älter und Ben auch. Kann mir nicht vorstellen, dass alle sterben.
Wie kamen Dan überhaupt darauf, dass alle sterben werden?
Maggie Ryan
08.05.09, 21:16
HAA!, Aber genau diese ganzen Sachen die jemanden dahin führen wo er gerade ist, würden so nicht passieren wenn jemand die Vergangenheit so ändert wie Jack es vorhat...
Genau. Und darauf spielt auch Kate an, als sie Jack widerspricht, dass nicht alles schlecht war, was nach dem Absturz auf der Insel in 2004 passiert ist.
Wer ist nun der Klügere? Jack, der alles ungeschehen machen will, oder Kate, die die Ausgangssituation akzeptiert und nun nach bestem Wissen und Gewissen agiert? Dazu gehört auch, dass man ein Kind nicht umbringt, auch wenn es später mal zu einem Mann heranwächst, der einem übel mitspielt.
Wie kamen Dan überhaupt darauf, dass alle sterben werden?
Daniel wollte die Wasserstoffbombe zünden, damit 815 nicht Abstürzt.
Das, wenn 815 nicht abstürzt, dann aber niemand mehr die Wasserstoffbombe zünden kann, dazu ist Daniel anscheinend zu blöd. :D
Grüße Sera
Is jetzt vllt. nich mehr wichtig aber "Good Riddance" hat meines Wissens doch ne "umgangssprachliche" bedeutung. Es bedeutet soviel wie die Erinnerung an Zeiten die aber nun vorbei zu scheinen sind. Jedenfalls is das im amerikanischem so.
Bestes Beispiel ist der Songtext für den gleichnamigen Song von Green Day.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Saywer, Juliet und Kate überhaupt nicht im Finale vorkommen oder nur sehr kurz.
Ich hoffe auch das das Finale in 1977 und 2007 untereilt wird. Zumindest bis es eine Wiedervereinigung gibt (Falls es sie gibt)
"Good Riddance" :)
Aber ich seh grad, das ist gar kein Slang, das hat wirklich eine Bedeutung. Ô.o
http://en.wiktionary.org/wiki/good_riddance
Das heisst ja wirklich, dass er sich freut zu gehen. Ich nehm zurück was ich gesagt habe und hab wieder etwas gelernt.:fahne:
Is jetzt vllt. nich mehr wichtig aber "Good Riddance" hat meines Wissens doch ne "umgangssprachliche" bedeutung. Es bedeutet soviel wie die Erinnerung an Zeiten die aber nun vorbei zu scheinen sind. Jedenfalls is das im amerikanischem so.
Bestes Beispiel ist der Songtext für den gleichnamigen Song von Green Day.
Jup, schon bemerkenswert, auf wir wir alles achten ... ;)
Das, wenn 815 nicht abstürzt, dann aber niemand mehr die Wasserstoffbombe zünden kann, dazu ist Daniel anscheinend zu blöd. :D
Grüße Sera
Genau meine Überlegung. Wobei ich derzeit noch ein wenig Angst habe, dass die Storyschreiber dies eventuell selbst nicht überlegt haben...
Hoffen wir das Beste.
The Sidewinder
09.05.09, 02:20
Das wäre für mich auch eine Katastrophe, wenn die mit einmal WHH nicht mehr im Finale befolgen würden. Es MUSS meiner Meinung nach alles darauf hinauslaufen, dass egal was im Fianle passiert, dies zu der späteren Ausgangssituation von 2004 und dem 0815 Absturz führt.
Alles andere wäre für mich erstmal eine Enttäuschung. Aber ich denke, WHH wird auch im Finale eintreten, nur so, wie es derzeit noch keiner rechnet und der Abschlußknaller am Schluß wird Jacob sein.
Und das Richard sagt, er hat sie alle sterben sehen heißt für mich derzeit klar, es gibt eine Explosion, der Vorfall tritt ein und dadurch wird die Zeitlinie wieder korrigiert im Sinne von, die Losties kehren wieder in ihre "richtige" Zeitlinie, also nach 2007 zurück. Richard wird aber vermuten, sie sind ums Leben gekommen. So oder so ähnlich erhoffe ich mir das. ;-)
Maggie Ryan
09.05.09, 08:07
Ich denke, "good riddance" könnte man gut mit "Auf Nimmerwiedersehen" übersetzen. Trifft den Sinn sehr gut, und ist bei uns ja auch so ne Art Redewendung.
Driveshaft
09.05.09, 17:45
Und das Richard sagt, er hat sie alle sterben sehen heißt für mich derzeit klar, es gibt eine Explosion, der Vorfall tritt ein und dadurch wird die Zeitlinie wieder korrigiert im Sinne von, die Losties kehren wieder in ihre "richtige" Zeitlinie, also nach 2007 zurück. Richard wird aber vermuten, sie sind ums Leben gekommen. So oder so ähnlich erhoffe ich mir das. ;-)
Gute Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Denke, das ist plausibel. Glaube nicht, dass Lindelof und Curse das halbe Cast eine Staffel vor Ende einfach so auslöschen...
Grüße Sera
Nun wenn 815 nicht abstürzt kann niemand die Wasserstoffbombe zünden, ja.
Aber es muss auch niemand die Wasserstoffbombe zünden, weil der Absturz, der nicht stattgefundenhat, durch das Zünden der Bombe, die nicht mehr gezündet werden kann, nicht rückgängig gemacht werden muss. Klar soweit ? :o
The Sidewinder
10.05.09, 02:15
Hehe, die Antwort ist geil.
Ja, Zeitreisen in Serien/Filmen ist immer eine sehr schwierige Sache, siehe neuster Star Trek Film.
Ich hoffe aber nachwie vor, das Lost seinen bisherigen Weg auf jedenfall beibehält und WHH gültig lässt. Nur so kann meiner Meinung nach ein in sich recht schlüssiges Zeitennetz gespannt werden. Wenn das in mehrere Realistäten driftet oder gar total verdrehte Szenarien ala Zurück in die Zukunft annimmt, dann wird das nichts.
Aber es muss auch niemand die Wasserstoffbombe zünden, weil der Absturz, der nicht stattgefundenhat, durch das Zünden der Bombe, die nicht mehr gezündet werden kann, nicht rückgängig gemacht werden muss. Klar soweit ? :o
Nee, unklar.
Wenn die nie abstürzen, hat auch nie jemand die Bombe gezündet.
Das würde höchstens gehen, wenn wir es mit multiplen Zeitlinien zutun hätten, und danach sieht es ja mal überhaupt gar nicht aus.
Roland von Gilead
10.05.09, 07:41
Aber es muss auch niemand die Wasserstoffbombe zünden, weil der Absturz, der nicht stattgefundenhat, durch das Zünden der Bombe, die nicht mehr gezündet werden kann, nicht rückgängig gemacht werden muss. Klar soweit ? :o Ich habs verstanden (allerdings musste ich auch 3x lesen :)). Stimmt schon, aber irgendwie wäre dann ja wirklich WHH, worum es die halbe Staffel ging, hinfällig. Dann doch lieber so, dass unsere Losties mit der Jughead für den Incident verantwortlich sind und das auch immer waren...
Die gute alte Incident - Purge Verwechslung...
Purge - Ben's "Vergasung"
Incident - Bum durch Elektromagnetismus.
Ordne mir dass noch mal einer zeitlich ein,und wo die Leute da waren.
invader_zim
10.05.09, 17:03
Incident: 1977, ein paar Stunden in der Zukunft, vom Standpunkt der Losties aus.
Purge: Bens Geburtstag. 22.12.
Jahreszahl: Laut Horaces Aussage (bin seit 12 Jahren tot): 1992
Mikhail: Kommt erst 1993 auf die Insel, und hat die Säuberung miterlebt: Also ab 1993.
Rousseau: Seit 1988 auf der Insel, nie einen Dharma gesehen. Also vor 1988.
Diese Unstimmigkeiten sind länger bekannt und werden wie folgt erklärt (von den Zuschauern): Mikhail lügt, weil er ein fieser Typ ist. Rousseau ist verrückt und versteckte sich im Wald, vermutlich auf Others Territorium.
Wahrscheinlichste Begebenheit: 22.12.1992, also muntere 15 Jahre nach dem Incident.
Ansonsten als gut gemeinten Rat: Lostpedia, englisch oder deutsch, hilft in vielen Fragen weiter =)
Hat sich jemand schonmal gefragt, ob die Energie nur freigesetzt wird, weil die Bombe gezündert wurde? ;)
Grüße Sera
Das wäre für mich auch eine Katastrophe, wenn die mit einmal WHH nicht mehr im Finale befolgen würden. Es MUSS meiner Meinung nach alles darauf hinauslaufen, dass egal was im Fianle passiert, dies zu der späteren Ausgangssituation von 2004 und dem 0815 Absturz führt.
Sorry, ich komme wieder mal mit meinen CC-Aussagen, und dass man alles vom übergeordneten Standpunkt betrachten:
Ist es wichtig (Course), dass die Losties 2004 auf der Insel landen, oder ist es wichtig, dass sie 2004 via Flugzeugabsturz auf der Insel stranden? Ich tippe auf ersteres. Und behaupte: was immer sie machen, wird vielleicht den Unfall, Hatch und Flugzeugabsturz verhindern, ABER sie werden einfach anders auf der Insel landen, zB (wie ich auch scho mal irgendwo geschrieben habe) sind alle auf einem Kreuzfahrtschiff, das vor der Insel Leck schlägt...
Wichtig? Verstehe jetzt nicht was du mit Wichtigkeit meinst. Es ist völlig egal. Beides gleich unwichtig.
ABER sie werden einfach anders auf der Insel landen, zB (wie ich auch scho mal irgendwo geschrieben habe) sind alle auf einem Kreuzfahrtschiff, das vor der Insel Leck schlägt...
Ja kann sein, aber das ändert nichts daran, das dann immernoch niemand die Wasserstoffbombe zünden kann, weil es keine Motivation dazu gibt.
Oder sie reisen erneut in die Vergangenheit und zünden die Bombe um die schreckliche Schiffslandung nichtig zu machen, aber das wäre das selbe in grün.
Wichtig? Verstehe jetzt nicht was du mit Wichtigkeit meinst. Es ist völlig egal. Beides gleich unwichtig.
Ja kann sein, aber das ändert nichts daran, das dann immernoch niemand die Wasserstoffbombe zünden kann, weil es keine Motivation dazu gibt.
Oder sie reisen erneut in die Vergangenheit und zünden die Bombe um die schreckliche Schiffslandung nichtig zu machen, aber das wäre das selbe in grün.
Ich meinte damit, dass es für einen Course wichtigere und unwichtigere Tatsachen/Erlebnisse/Menschen gibt. Sagen wir der Course der Insel sagt, dass 2004 die Losties auf ihr landen müssen (frag mich ja nicht wer den Course bestimmt :D), dann ist es doch ein (unwichtiges) Detail wie die Losties da landen, nur dass sie da landen...
Und da in dieser neuen Schlaufe nun keine Bombe für den Absturz veranwortlich war, hat auch niemand interesse eine Bombe zu suchen, aber vielleicht ein Unterwasserexperiment, dass das Kreuzfahrtschiff, auf dem die Losties nun neu kommen, zum sinken gebracht hatte. Same course, different details...und von mir aus gerne auch in grün :p
Also nach der "Glas der Zeit" Theorie müssten die Lostis es schaffen, dass der Absturz verhindert wird, selbst wenn sie nicht abstürzen.
Und das geht leider nicht, wenn sie die Bombe zünden.Das Ganze ist viel komplizierter.
Man müsste zB einem der eh auf die Insel ist zu einer Variabel machen und ihm eine WHH-Motivation vortäuschen, die als Nebensache den Absturz verhindert.
Erst dann hätte man ne neue saubere Schleife,in der kein Absturz existiert.
Also nach der "Glas der Zeit" Theorie müssten die Lostis es schaffen, dass der Absturz verhindert wird, selbst wenn sie nicht abstürzen.
Und das geht leider nicht, wenn sie die Bombe zünden.Das Ganze ist viel komplizierter.
Man müsste zB einem der eh auf die Insel ist zu einer Variabel machen und ihm eine WHH-Motivation vortäuschen, die als Nebensache den Absturz verhindert.
Erst dann hätte man ne neue saubere Schleife,in der kein Absturz existiert.
Weiss nicht, ob ich es ganz verstanden habe, aber diese Variable auf der Insel wäre ja Desmond und der könnte den Absturz verhindern, resp. dafür (vor)sorgen, dass es nicht passiert...
edit: Was ich etwas erbaermlich finde in dieser Staffel ist die CG. Das wuerde deutlich besser gehen!
meine rede... das uboot war leider ziemlich schlecht... StarTrek aus den 90ern
meine rede... das uboot war leider ziemlich schlecht... StarTrek aus den 90ern
Wen interessiert das verdammte U-Boot?!?!
Viel wichtiger ist ja wohl, das dieses widerwärtige Flenngesicht Kate einmal mehr nervt ohne Ende!!!! Omg, Sayid ist in meiner Gunst um etwa 80 % gesunken!!! Wie kann er nur das Mistweib retten???
By the way ist Radzinsky der grösste Idiot aller Zeiten, und die Storyentwicklung entspricht nicht unbedingt den Erwartungen!
Bei diesem Verlauf hätte man noch zwei Folgen dranhängen können, um die Serie vorzeitig "vernünftig" zu beenden. Ich frage mich, was in den 17 Folgen der nächsten Staffel noch grossartig passieren soll??
Aber der Fernsehsender musste ja unbedingt sechs Staffeln haben. Na ja, die sehen ja, wie die die Quoten fallen!!!!
Außerdem hoffe ich, das der Ana-Lucia Klon Ilana auch bald das Zeitliche segnet!!
Die ist noch unsympathischer als Kate und hat absolut keinen Wert für die Serie!!!!
Weg damit!!
Alkertrazz
11.05.09, 01:52
Hallo und Herzlich Willkommen! :)
Ich hab da direkt mal ein Anliegen an dich, könntest du bitte deine Ausdrucksweise zügeln? Das wäre sehr nett, ist übrigens ein Teil der Forenregeln.
Falls du diese noch nicht kennst, solltest du dir diese zu gemüte führen! Mit der Anmeldung hier bei MOF hast du übrigens diese Forenregeln akzeptiert! ;)
Hier ein Link der dich bestimmt interessiert. ;)
http://www.menoffaith.de/announcement.php?f=269
Aber der Fernsehsender musste ja unbedingt sechs Staffeln haben. Na ja, die sehen ja, wie die die Quoten fallen!!!!
Wer auch immer deine Quelle ist, schlag ihm einen toten Fisch um die Ohren. Die Produzenten haben den Sender überzeugt, dass nach 6 Staffeln Schluss ist, der Sender hätte viel mehr gewollt.
Kickbanignore
11.05.09, 15:07
Die Produzenten haben den Sender überzeugt, dass nach 6 Staffeln Schluss ist, der Sender hätte viel mehr gewollt.
Der Sender wollte mehr, die Macher noch weniger, nämlich 5 Staffeln. Stimmt schon.
Der Sender wollte mehr, die Macher noch weniger, nämlich 5 Staffeln. Stimmt schon.
Den Machern ging es um die Episodenzahl, um einen Plan anfertigen zu können, wie sie die Serie zeitlich beenden. Das wurde schon am Ende von Season3 bestätigt (sogar vorher schon glaube ich). Da der Sender aber lieber 6 Staffeln wollte, hat man die Episoden so aufgeteilt.
Ich sehe echt nicht das Problem...
Manche Leute mögen halt die Entwicklung der Serie nicht und heulen dann eben rum ;) So ist das eben!
invader_zim
11.05.09, 16:38
Manch einer ist in seiner Weisheit, die Wege der Menschen und der Welt betreffend, sicher zu beneiden =)
Why So Serious
11.05.09, 18:07
- "i watched them all die" Da stand mein Mund aber ganz schön weit offen... Wie kann er sie denn alle sterben sehen.
Meiner auch :o
Kann das aber nicht glauben.... ich denke, dass wenn die Energie beim Incident freigesetzt wird, sie alle wieder in die richtige Zeit geflashed werden u es somit für Richard aussieht, als ob sie alle gestorben sind
- Auch komisch wie schon angesprochen diese Szene bei der Beechcraft. Locke weiß ganz genau zu welchen Zeitpunkt er Richard zu sich schicken muß und sagt "the island told him"
Als Locke ankommt, hat er das Schwein mit. Daraus schließe ich, das er eigentlich schön zu Abend essen wollte. (zumindest so ungefähr;) )
Locke begrüßt Richard dann mit: es ist lange her
und Richard antwortet: 3 Jahre...
ich glaube da rafft es Locke erst, was seine Aufgabe/Ziel ist,
denn als nächstes fragt er Richard ob er den Kompass noch hätte, den er ihm gegeben hat. antwort: Ja
Daraus schließt er dann, dass das an der Beehcraft noch nicht geschah, weil Richard ihm den Kompass da ja erst gibt und dann ja nicht mehr hätte...
Und daraus entwickelt sich/ oder besser wird im sein "purpose" "gezeigt"
Will außerdem mal wissen was Locke jetzt alles weiß und woher genau. "the island told me" reicht mir nicht!
Ich denke Locke sagt es denen nur so, weil sie es anders nicht verstehen würden u er es wahrscheinlich auch wirklich so sieht...
was er damit meint, ist mmn, das diese Willkür, wann er in welche zeit flashte gar keine Willkür war, sonder das ihn die insel extra in diese Zeiten flasht, damit er seiner Bestimmung nachkommen kann.
Zumindest sieht er das so.
Und da wir ja alle John kennen, würd ich sagen, dass meint er mit "the island told me"
das darf man halt nicht wörtlich nehmen, eher: die Insel hat es mir gezeigt.
Ich frag mich wie die jetzt alle wieder zusammen kommen werden. Juliet, Sawyer uind Kate sind dabei die Insel zu verlassen
Glaubt ihr, dass sie es wirklich von der Insel schaffen??
Also ich hoffe mal das ich nicht übersehen habe, dass es die Bilder hier schon gibt:
http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?pid=129381&fullsize=1
http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?pid=129879&fullsize=1
Könnte das auf dem Bild eine um 30 Jahre gealterte Juliet sein?
Also ich hoffe mal das ich nicht übersehen habe, dass es die Bilder hier schon gibt:
Uhhhlalala,dass ist interessant..
By the way,wo bleibt Libby????Da muss noch was kommen!
Roland von Gilead
11.05.09, 21:13
Ähnlichkeit ist sicher da, ich würde da aber nicht zu viel hinein interpretieren...
Findet ihr es nicht seltsam, dass Faraday, als er noch weiter in der Vergangenheit gewesen ist gesagt hat, dass die Bombe "leckt".... Ich habe vielleicht nicht viel Ahnung von Chemie aber bin mir ziemlich sicher, dass wenn Wasserstoff austritt, keine offene Flamme in der Nähe sein sollte.
Was benutzen unsere Lieben denn als "Leuchtmittel" um unter dem Dorf nach der Bombe sehen? :daumen:
Ich denke, die Bombe wird nicht mehr zünden, da der Wasserstoff schon mit der Zeit ausgetreten ist. Denn wenn wirklich (noch) Wasserstoff austreten würde und nicht schon verflogen wäre, hätte die Fackel den Wasserstoff doch sofort entzünden müssen.
Ja, die sogenannte Knallgasprobe, das kann ordentlich rumsen. Aber Wasserstoff tritt da meines Wissens nach nicht aus, bin mir jetzt zwar nicht sicher, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht kann sich ja jemand an die genaue Folge in der Staffel erinnern... Ich meine noch zu wissen, dass an einer Seite der Bombe, als Faraday sie sich ansieht zum entschärfen, etwas weißes austritt. Als er das gesehen hat, ist er panisch von dem Podest gesprungen und gesagt, dass sie vergraben werden muss...
Alkertrazz
11.05.09, 23:57
Ja, dass hat mich irgendwie an Montageschaum erinnert. Vielleicht wurde Jughead ja provisorisch gedichtet. Mit Bauschaum, hat da wer nen Obi gesehen? :D
Ja, dass hat mich irgendwie an Montageschaum erinnert. Vielleicht wurde Jughead ja provisorisch gedichtet. Mit Bauschaum, hat da wer nen Obi gesehen? :D
Seehr geil... :-)
Why So Serious
12.05.09, 16:32
gut gesehen...also unwahrscheinlich find ich es auf keinen Fall.
Denn irgendwie kann ich noch nicht glauben, das sie die Insel verlassen...
Vielleicht kann sich ja jemand an die genaue Folge in der Staffel erinnern... Ich meine noch zu wissen, dass an einer Seite der Bombe, als Faraday sie sich ansieht zum entschärfen, etwas weißes austritt. Als er das gesehen hat, ist er panisch von dem Podest gesprungen und gesagt, dass sie vergraben werden muss...
man sieht doch bei 5x15 auch das die Bombe leckt oder geleckt hat.
kornhulius
12.05.09, 17:00
Das mit Juliet ist mir auch aufgefallen. Die Ähnlichkeit ist schon ziemlich auffällig. Und da kann ich noch einen drauf setzten. Hab mich erst nicht getraut es hier zu schreiben da ich ja noch nicht solange dabei bin, aber nun bin ich mir 100pro sicher. Als Locke in das Camp der anderen kommt sieht man eine ca 30 Jahre alte Koreanerin die Locke zu Richard bringt. Wir konnten uns inzwischen schon oft davon überzeugen das niemand ohne Grund gezeigt wird. Daher ist mein Tip für die Koreanerin Sun´s Tochter. Stelle mir die Situation ähnlich wie bei Chang und Miles vor.
Was haltet ihr davon?
kornhulius
12.05.09, 17:09
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Datei:Vanessa.png
Hoffe den Link darf ich hier verwenden, ansonsten schon einmal Sorry. Hab gesehen das die Frau sogar schon einen Namen hat. Vanessa.
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Datei:Vanessa.png
Hoffe den Link darf ich hier verwenden, ansonsten schon einmal Sorry. Hab gesehen das die Frau sogar schon einen Namen hat. Vanessa.
Ist die Frau wirklich eine Asiatin? Ich kann mich da nicht entscheiden. Vermutlich ja. Keine Ahnung. :o
Wenn ja:
Ist vielleicht auch alles nur Wunschdenken oder Psychologie. Für mich sieht die "alte Juliet" auch aus wie eine alte Juliet. Und wenn die Asiatin eine Asiatin ist, dann ist das im Zusammenhang mit alter Juliet schon nicht uninteressant.
Frage ist einfach, ob das nur Zufall ist, ein "gewolltes" selektives Sehen oder echt ein Hinweis.
Müsste ich mich festlegen, würde ich sagen:
Es wäre ein Kracher, wenn die 77er Losties zurück flashen und dabei altern. Was würde ich blöde gucken, wenn das so gemacht wird. :D
Andererseits kann es auch allgemeine Zuschauerparanoia sein, weil das Finale in kurzer Zeit schon kommt...
kornhulius
12.05.09, 17:36
Schön das ich nicht vollkommen alleine stehe. Wäre wirklich der Hammer wenn es so wäre. Wobei dann immernoch zu klären wäre warum die kleine inzwischen so alt ist. Rein vom logischen her ist das ja die Gegenwart. Das heißt sie wäre gerade einmal 2,5 Jahre alt. Muss also irgendwie auf die Insel gekommen sein. Will mich nicht zu weit reinhängen aber mich würde interessieren was ihr davon haltet.
Meine Theorie ist das wir uns gar nicht in der Gegenwart befinden, sondern in der Zukunft. Was wäre wenn die Losties 30 Jahre in die Vergangenheit gereist sind und der Rest im Flugzeug 30 Jahre in die Zukunft. Die kleine hat von dem Absturz ihrer Mutter gehört und fängt an sie zu suchen. Dabei landet Sie auf der Insel bei den anderen.
Gibt es definitive Zeichen dafür das Locke und Sun sich in der Gegenwart befinden?
Frage ist einfach, ob das nur Zufall ist, ein "gewolltes" selektives Sehen oder echt ein Hinweis.
Ich steck das in die gleiche Kategorie wie den Other, der wie Michael aussah und der Typ in Lockes Drogenfarm, den man für Desmonds Vater hätte halten können. Das ist eine Form von Lost-Paranoia und ihr müsst alle in Quarantäne, bevor ihr die anderen damit ansteckt. :p
Der Astronaut
12.05.09, 17:41
Gibt es definitive Zeichen dafür das Locke und Sun sich in der Gegenwart befinden?
Ja die gibt es! Als Lock ins Camp kommt, wirkt Richard sehr unsicher und überaus überrascht, Lock wieder zu sehen. Richard sagt zu Lock, dass es drei Jahre her ist, dass die beiden sich zuletzt gesehen haben.
Also, 2004 der Move, drei Jahre später, macht 2007. Oder?
Würde eh nicht passen, weil die dort doch noch in 2007 sind und Suns Tochter 3 Jahre alt sein müsste.
kornhulius
12.05.09, 17:48
Stimmt, also meinen letzten Beitrag streichen. Habt wahrscheinlich recht mit dem wunschdenken. Erst einmal abwarten was das Finale bringt.
Hoffe es wird der Hammer. Nach den ganzen Ereignissen in den letzten Wochen muss einfach etwas großes kommen. Ansonsten wäre ich schon etwas entäuscht.
Na gut abwarten und Tee trinken.
invader_zim
12.05.09, 18:37
btw...
BOW DOWN BEFORE THE ALMIGHTY!
Glaube, so oder so, egal ob die Spekulationen (teilweise) stimmen oder nicht, dass uns ein echter Kracher erwartet.
Es deutet so einiges inhaltlich und auch rund herum darauf hin...immerhin der letzte Staffelcliffhanger, den es geben wird. ;)
Thors_hammer
12.05.09, 18:52
So kann man noch soviel reininterpretieren, und genau dafür ist ja Lost schon immer gut gewesen;)
Mal schauen was sich nun ergibt, wer wie wo was ist. Follow the Leader, Leader...
Edit by: Iceman
Link zu Videoportal entfernt[/URL]
[URL="http://www.clipfish.de/video/2592437/leader-dance/"]
(http://www.myvideo.de/watch/1033364/follow_the_leader)
Is jetzt nicht sooo wichtig, aber könnte es nicht sein, dass unser guter Ben den Tumor bekommen hat, weil unter dem Dharma-Ville die Bombe liegt (die ja definitiv ein Leck hatte) und es die Others vielleichtnicht soo genau genommen haben mit der Betonversiegelung der Bombe???
EDIT:
Ignorieren (siehe Bomben-Thread ;-)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.