Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x15] Follow the Leader
Meinungen und Emotionen [05x15] Follow the Leader
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x15] - Follow the Leader (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10510)
Doctor Snuggles
07.05.09, 05:07
War ein wenig vollgepackt mMn, aber es geht ja aufs Staffelfinale zu und da sollte man ja auch Gas geben...
Der Cliffhanger war endlich mal wieder :daumen:
Von mir ein "sehr gut".
Endlich wieder Locke, Ben, und noch dazu Richard. Das bedeutete geniale Dialoge und von denen gab es reichlich.
Dann endlich herrscht mal Aufruhr in Dharmaville, und ich glaube wir sehen diese hässlichen Baracken nicht so schnell wieder.
Und dann das, ein Schuss, kurze Hoffnung das Kate endlich den Löffel abgibt, aber nein das war Sayid im Gebüsch. So ein Mist.:-|:-|:-|;)
Ich gebe die Höchstwertung, weil mir alles gefiel, aber am besten war der Cliffhanger, "Kill him":crazy::o und Bens Blick.
Sehr gut auch von mir. Wow, ich bin ziemlich geplättet. Jack dreht völlig durch, Sawyer, Kate und Juliet fahren davon (??) und Locke will Jacob töten.ok.
Der Astronaut
07.05.09, 06:35
Meine Fresse war das geil!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Der Mega Cliffhanger zum Ende!!!! Bin sowas von gespannt auf nächste Woche. Das wird eine sehr lange Woche bis dahin werden :-|
Roland von Gilead
07.05.09, 06:40
Von mir die Höchstwertung. Einziger Kritikpunkt war für mich der Cliffhanger. Klar war es auch für mich überaschend, aber wenn man das vorher gebracht und als letzte Szene das untertauchende U-Boot gezeigt hätte, wäre es imho besser gekommen (auf emotionaler Ebene)
Apropos emotional: Man, fand ich die Szenen von Juliet und Sawyer im U-Boot rührend!!!:heulen:
Und am lustigsten war das "Verhör" von Chang mit Hurley... :-)
DerUebelste
07.05.09, 07:33
Diese Folge war von Anfang bis Ende der Hammer !
Ich war in der 5. Staffel oft kritisch, aber diese Folge war richtig RICHTIG gut gemacht.
Es hat für mich einfach alles gepasst und ich bin unendlich heiß auf nächste Woche.
Jack vs. John
07.05.09, 07:42
Hmm, also ich muss sagen, ich fand die Folge jetzt nicht schlecht aber nach dem einen Trailer hatte ich mir wesentlich mehr versprochen. Einige interessante Dinge aber alles in allem eher ein "ganz gut".
Roland von Gilead
07.05.09, 08:30
Hmm, also ich muss sagen, ich fand die Folge jetzt nicht schlecht aber nach dem einen Trailer hatte ich mir wesentlich mehr versprochen. Einige interessante Dinge aber alles in allem eher ein "ganz gut".Ja, im Trailer war es mit "If we do whats written in that journal, our plane never crashes. flight 815 lands in Los Angeles" sehr sehr klever geschnitten. Fand das einen der besten Trailer bislang.
Mann mit Bier
07.05.09, 09:30
Hmm, also ich muss sagen, ich fand die Folge jetzt nicht schlecht aber nach dem einen Trailer hatte ich mir wesentlich mehr versprochen. Einige interessante Dinge aber alles in allem eher ein "ganz gut".
Bin ich froh, dass ich mir die Folge nicht durch Trailers schauen kaputtgemacht habe, die Folge war der absolute Hammer!
Endlich wieder mal eine Folge wo alle Screentime hatten.Durch und durch Spannend. John wird immer unberechenbarer. Ob ihm die Insel gesagt hat er soll Jacob töten?
:daumen:
Endlich ist wiedermal Etwas weitergegangen....
Ich hab mich auch schon kurz gefreut, daß Kate weg vom Fenster ist...
aber, nix da...
Und es wäre ja fast zu schön gewesen um wahr zu sein.... Juliette verläßt die Insel... dafür hätt' ich auch Sawyer geopfert.... aber was passiert? Kate taucht auf, und macht (wahrscheinlich) das Happy End zu nichte, und das wäre ja nichts Neues!!!!!
Aber eine Folge wie ich gerne noch 20 sehen würde bis zum Ende!
So gerne ich auch würde, ich kann keine Topwertung geben. Ich hab ja leider leider gelesen, dass heute Richard-centric ist und das war das Todesurteil. Ich konnte deswegen die ganze Nacht nicht schlafen und hab einen (wenn auch nur relativ uninteressanten, weil nichts neues) Kurs an der Uni geschwänzt um das jetzt sehen zu können und das war's nicht wert. Wenn jetzt nochmal jemand sagt, dass sowas minimales wie ein centric ein schlimmer Spoiler ist, hier ist der Beweis. Die Erwartungen sind einfach unendlich in die Höhe geschossen und konnten unmöglich erfüllt werden. Die Enttäuschung lässt mich nur ein 4/5 geben. ;(
Aber genug emo hier, kommen wir zu den guten Sachen, die es mehr als genug gab. Tjaja, wer war 1977 Präsident? Von wegen, das ist keine Quizshow, aber er hat sich trotzdem recht gut geschlagen. :-)
Locke ist im wahrsten Sinne des Wortes wie neu geboren, Ben und Richard haben absolut keine Ahnung, was gerade abgeht. Ein Bild für die Götter. XD
Juliet und Sawyer am Ende war so süss... dann kam die blöde Kate und macht wieder alles kaputt. Ich hatte so gehofft, dass sie dafür kämpft, Jack aufzuhalten, weil sie (und viele andere wie ich schon zur letzten Folge sagte) nur verlieren, wenn sie den 815-Absturz verhindern. Ausgerechnet die Top-Gewinner Jack und Sayid (wie ich ja auch schon vorausgesagt habe >.<) müssen sich ausgerechnet da treffen um das selbe Ziel zu verfolgen. Ich bleib dabei:
Wehe das funktioniert! :-|
Das war meiner Meinung nach die beste Vorbereitung aufs Staffelfinale die es bisher bei Lost gab!
Endlich wurde wieder das benutzt, was Lost ausgemacht hat: Emotion, Spannung, schocking Moments und natürlich Mysterien.
Die Dialoge zwischen John, Ben und Richard trugen erwartungsgemäß das Predikat: Weltklasse! Auch die Gespräche zwischen Jack und Kate über ihre gemeinsame Zeit und Zukunft, sowie Sawyers und Juliets "Abgang" von der Insel waren super und haben einmal mehr das große schauspielerische Potenzial des Lost Casts unterstrichen.
Locke ist mit Sicherheit nicht mehr der John Locke, der er vor seinem Tod war. Er ist einfach viel unheimlicher und geheimnisvoller. Momentan kann ich garnicht sagen, ob Locke vielleicht der neue Böse wird und ob Richard und Ben die Guten darstellen.
Wir sehen mehr von dem Inneren der Insel! Ich bin mal gespannt, welche neuen Orte im Staffelfinale auf uns warten.
Naja, Fazit: Eine starke Folge, die mMn nicht zu voll gepackt wurde, sondern mit der richtigen Mischung und -im Vergleich zu den meisten schlechten Folgen aus dieser Staffel- mit einer sehr kurzen Taktung in Sachen Spannung ganz groß auftrumpft und wie bereits erwähnt den Platz der besten Vorbereitung auf ein Finale bei Lost einnimmt!
Hab ein "sehr gut" gegeben, hoffe der richtige Knaller kommt nächste Woche.
Alkertrazz
07.05.09, 13:58
Ich weiß nicht, lags daran das ich gestern nacht noch gefiebert habe? Ich würde momentan noch ein ganz gut geben. Fand diese Folge nicht sooo toll...
Aber bevor ich bewerte schau ich sie mir heute Abend nochmal an und bewerte dann.^^
losticious
07.05.09, 14:41
Großartige Folge!
War noch in keiner Staffel so gespannt auf das Finale, wie in der 5. nach dieser Folge.
Ich hab für mich zwar ganz klar abgesteckt, wie ich mir das mit WHH vs. Varialbe so denke, aber es wurden bei mir erfolgreich Zweifel gesät, was nun passieren und was eintreten wird.
Herrlich!
Sascha Kröhnert
07.05.09, 15:14
Fand die Folge genial! Dharma,Locke,Ben,Richard und und und! Alles dabei!
Die Staffel gefällt mir echt gut! Sehr viel von Dharma und der Insel! Echt top!
Knaller Folge! Ich will das Finale sofort!!!!
Noch nie war eine Folge so schnell vorbei...
Dachte bei dem "Lost"-Schriftung am Ende. "Mhhh warum bringen die jetzt zur Hälfte der Folge den Text?"
Aber fällt mir schwer sie zu Bewerten, da ich den letzten Folgen eigentlich allen viel zu gute Bewertungen gegeben habe, lass ich es jetzt mal aus.
Endlich mal wieder ne Folge bei der ich ohne große Bauchschmerzen für 'super' stimmen kann.
Gelungen war auf jeden Fall die Inszenierung des etwas ratlosen Richards und des noch ratloseren Bens. Ich fand die Auflösung, dass John Richard zu seiner eigenen Verarztung schickt mehr als gelungen. Gänsehauterzeugend war auf jeden Fall der Gang in die Katakomben. Ebenso spannend die Szene, in der Richard sagt, dass er die ganzen Losties sterben sah. Diese Information wurde in der Folge mehr als einmal ausgeschlachtet: Kate entgeht (leider) nur knapp dem Tod, Sawyer und Juliet schweben mehr als deutlich in Lebensgefahr, Daniels Tod ist endgültig und ich glaube mehr und mehr, dass die Macher im Finale keine Skrupel haben werden einige Personen aus dem Maincasts über die Klippe springen zu lassen (was ich aus dramaturgischen Gründen nur begrüßen kann).
Sawyer und Juliet und %&&$ing Kate also im U-Boot. Hmmm... hatte eigentlich die Hoffnung, dass Sawyer und Juliet ein Happy End gegönnt wird. Aber in dieser Dreieckskonstellation inklusive Handschellen, naaajaaa. Finde diese Lage ehrlich gesagt noch abtörnender als die mittelmäßige Animation des U-Boot-Ablegens.
John will also Jakob killen? Okaaaay, wirkt im Moment etwas unmotiviert, ich vertraue aber den Machern, dass sie für dieses handeln eine befriedigende Motivation finden. Außerdem wars ein hervorragender Cliffhanger.
Zu Lachen gabs auch mal wieder reichlich: Changs Quizshow mit Hurley, einfach herrlich. Da haben sich all seine Befürchtungen bestätigt. Sawyer will durch den Sport-Almanach in seinem Kopf reich werden (endlich mal eine Idee, auf die ich als zeitreisender Lostie auch gekommen wäre), Ben schleimt sich bei John ein ("Ich weiß wir hatten einige Probleme in der letzten Zeit") und John präsentiert sich als basisdemokratischer Diktator...
Doch alles in allem mal wieder eine grandiose Folge, nach "dead is dead" die beste Folge der Staffel und ein würdiger Appetizer auf das Finale. *Schon ganz hibbelig bin
So gerne ich auch würde, ich kann keine Topwertung geben. Ich hab ja leider leider gelesen, dass heute Richard-centric ist und das war das Todesurteil. Ich konnte deswegen die ganze Nacht nicht schlafen und hab einen (wenn auch nur relativ uninteressanten, weil nichts neues) Kurs an der Uni geschwänzt um das jetzt sehen zu können und das war's nicht wert. Wenn jetzt nochmal jemand sagt, dass sowas minimales wie ein centric ein schlimmer Spoiler ist, hier ist der Beweis. Die Erwartungen sind einfach unendlich in die Höhe geschossen und konnten unmöglich erfüllt werden. Die Enttäuschung lässt mich nur ein 4/5 geben.
Mir war schon beim Trailer klar, dass Flashbacks das ganze noch unübersichtlicher machen. Darum habe ich auch nicht damit gerechnet, und das Wort centric bekam in Staffel 5 sowieso eine neue Bedeutung. Für mich war "The Lie" keine Hurley Folge, "The Little Prince" keine Kate Folge und "This Place is Death" erst recht keine Sun und Jin Folge. Bisher hieß centric ja immer Person X hat Flashback oder Flashforward, in Staffel 5 war es phasenweise die Person, die am meisten Screentime bekam, und das als centric zu bezeichnen ist Schwachfug.
Habe der Folge ein "Sehr gut" gegeben, knapp an "Super" vorbei. Kate hat mich mal wieder extrem genervt, sie weiß einfach nie, was sie will. Chang / Hurley war die beste Szene. Locke hat mir diese Folge irgendwie nicht gefallen, da er wieder zu extrem diesen Hardcore-Leader gegeben hat. Das Ende war allerdings ein schöner Cliffhanger.
invader_zim
07.05.09, 19:11
Hab ein Super! gegeben... War vermutlich die beste Medizin auf meine durch die letzte Folge verursachte Lost-Nörgelei.
Ist schon witzig. Da fragt man sich ernsthaft, ob man dem ganzen Ding noch soviel Aufmerksamkeit schenken will, und - ZACK, PÄNG - wieder voll drin.
Auch wenn es bestimmt schon bessere Episoden gab, die ich nur mit Sehr gut bewertet hab: Sie kam halt zur rechten Zeit die Folge.
Super, echt genial
Alles drin, was mir an LOST gefällt ... :zweidau:
Auch Kate kann da nicht zu einer Abwertung der Folge beitragen. Lockes "neue Rolle" ist zwar noch gewöhnungsbedürftig (er grinst mir immer noch zuviel), aber irgendeinen Sinn musste sein Tod ja haben ... ;)
Auch wieder ein toller Michael Emerson, er muß gar nicht viel Screentime haben und ist trotzdem präsenter dabei als viele andere Darsteller.
Alles in allem eine sehr gute Einleitung fürs Finale ... :daumen:
Knochenkotzer
07.05.09, 19:57
Ich gebe auch die Höchstwertung. Eindeutiges Highlight war für mich, als John Richard zu seiner eigenen Verarztung schickte. Einzig die Erklärung für das perfekte timing "the island told me", lässt mich ein wenig unzufrieden zurück.
Richtig genervt hat mich Kate! Als die ins U-Boot geschleppt wurde habe ich laut ausgerufen "wird man die Alte denn nie los???". Mein Gott, wie mir die Frau auf den Sack geht! Hätte Sayid, dieser Blödmann, nicht drei Sekunden später auftauchen können?
Tja, und John? Der Mann wird immer spookiger. So langsam gefällt's mir. :D Aber warum in Gottes Namen erzählt er Ben von seinem Plan? Gut, irgendwie muss man den Zuschauer natürlich wissen lassen, was er vorhat und wenn er's direkt in die Kamera gesagt hätte, wäre das ein bisschen seltsam gewesen. Trotzdem komisch, dass er gerade Ben einweiht.
Wie auch immer - eine bessere Einstimmung auf's Finale hätte ich mir nicht wünschen können. :)
Ich gebe auch die Höchstwertung. Eindeutiges Highlight war für mich, als John Richard zu seiner eigenen Verarztung schickte. Einzig die Erklärung für das perfekte timing "the island told me", lässt mich ein wenig unzufrieden zurück.
Richtig genervt hat mich Kate! Als die ins U-Boot geschleppt wurde habe ich laut ausgerufen "wird man die Alte denn nie los???". Mein Gott, wie mir die Frau auf den Sack geht! Hätte Sayid, dieser Blödmann, nicht drei Sekunden später auftauchen können?
Tja, und John? Der Mann wird immer spookiger. So langsam gefällt's mir. :D Aber warum in Gottes Namen erzählt er Ben von seinem Plan? Gut, irgendwie muss man den Zuschauer natürlich wissen lassen, was er vorhat und wenn er's direkt in die Kamera gesagt hätte, wäre das ein bisschen seltsam gewesen. Trotzdem komisch, dass er gerade Ben einweiht.
Wie auch immer - eine bessere Einstimmung auf's Finale hätte ich mir nicht wünschen können. :)
Irgendwie ist deine Einstellung Lost gegenüber aber doch seeeehr Locke abhängig oder?
Kann mich noch an herbe Kritik deinerseits der ganzen Serie gegenüber erinnern und kaum hat Locke wieder ne (mMn) super Folge,gibst du sogar die Höchstwertung?
Naja,wie dem auch sei,habe auf jeden Fall auch für die Höchstwertung gestimmt.
Hatte ja vor paar Wochen auch noch Bedenken was Lost betrifft,doch es ging nach ein paar langsamen Folgen definitiv wieder bergauf und erreicht hoffentlich nächste Woche den absoluten Höhepunkt.
Tolle Emotionen (Uboot Szene) als auch derbe Gewalt (gegen Jack/Saywer und sogar gegen die arme Juliet [dass ging echt zu weit]),super spannend und einen derben Cliffhanger.
Defintiv eine gelungenes Vorspiel zum Orgasmusfinale :D:D:D
Na dann schöne Woche ;)
Knochenkotzer
07.05.09, 21:07
Kann mich noch an herbe Kritik deinerseits der ganzen Serie gegenüber erinnern und kaum hat Locke wieder ne (mMn) super Folge,gibst du sogar die Höchstwertung?
Stop! Das war Kritik gegenüber der Entwicklung der Serie und nicht gegenüber der Serie an sich und die Höchstwertung gebe ich einfach, weil ich diese Folge (trotz Kate) geil fand. Ich habe in dieser Staffel schon sämtliche Bewertungen durch und ich freue mich auf jeden Fall für mich und ein paar andere, dass wir wieder begeisterter sind, als noch vor Kurzem.
Irgendwie ist deine Einstellung Lost gegenüber aber doch seeeehr Locke abhängig oder?
Naja, das habe ich ja auch oft genug betont. ;)
Sehr gut! Meiner Meinung nach, mit Abstand, eine der besten Folgen der Staffel. Das Hurley / Chang Quiz war natürlich genial (irgendwie hab ich mir auch schon gedacht, dass die Präsidentenfrage noch gestellt wird), das Aufeinandertreffen von Richard und Lock und selbstverständlich gegen Ende Lock auf dem Weg Jacob aus dem Weg zu räumen (wie auch immer er sich das so vorstellt?).
Freu mich schon wahnsinnig aufs Finale...
Deacon Frost
07.05.09, 21:15
Stop! Das war Kritik gegenüber der Entwicklung der Serie und nicht gegenüber der Serie an sich und die Höchstwertung gebe ich einfach, weil ich diese Folge (trotz Kate) geil fand. Ich habe in dieser Staffel schon sämtliche Bewertungen durch und ich freue mich auf jeden Fall für mich und ein paar andere, dass wir wieder begeisterter sind, als noch vor Kurzem.
Naja, das habe ich ja auch oft genug betont. ;)
Also ich bin ja eingefleischter Sayid-Fan (auch wenn er Little Ben abgeknallt hat, was ich ganz logisch und begründet fand aus seiner Sicht), aber ich kann auch verstehen, wenn man extrem Locke fokkussiert ist...der ist ja nun auch der Charakter mit den interessantesten Entwicklungen. Vom Opfer zu Locke 2.0 das ist schon ein extreme Veränderung und jetzt wil er sogar Jacob/Christian an die Wäsche!
@Knochi
Ich verstehe Dich da voll und ganz Locke bringt im Moment die meisten Gamechanger ins Spiel und sorgt für die meisten WTF Momente, sehe das fast schon so wie Du gute Locke Folge = gute Lost Folge :D
Sehe ich auch so, nur bei mir ist es Ben. In Zusammenarbeite mit Locke kommt da immer die genialsten Dialoge zustande, die dann meist Höhepunkt der Episode sind. Außerdem ich weiß nicht, für mich ist das ein episches Duo Michael Emerson und Terry O'Quinn. Wie seht ihr das eigentlich?
Knochenkotzer
07.05.09, 21:30
Sehe ich auch so, nur bei mir ist es Ben. In Zusammenarbeite mit Locke kommt da immer die genialsten Dialoge zustande, die dann meist Höhepunkt der Episode sind. Außerdem ich weiß nicht, für mich ist das ein episches Duo Michael Emerson und Terry O'Quinn. Wie seht ihr das eigentlich?
Die beiden (und ich spreche auch mal ganz dreist für den Eismann ;)) sind die tragenden Säulen im Cast und schauspielerisch auf jeden Fall eine Klasse für sich. Andere haben auch hin und wieder gute Momente, aber kontinuierlich hochklassig gut sind nur O'Quinn und Emerson.
Interessant finde ich, dass Michael Emerson anscheinend einer der wenigen in der Crew ist, zu dem Terry O'Quinn einen engeren Kontakt pflegt. Dass die beiden sich gut verstehen, merkt man aber auch ihrem Zusammenspiel an.
Die beiden (und ich spreche auch mal ganz dreist für den Eismann ;)) sind die tragenden Säulen im Cast und schauspielerisch auf jeden Fall eine Klasse für sich.
Gerne. By the way: dem ist nichts hinzuzufügen ...
Großes Kino, was sie seit dem Auftauchen von "Henry Gale" abliefern, und das durchgehend auf hohem Niveau ... :zweidau:
Alkertrazz
07.05.09, 21:33
Übrigens ist Eloise mit durchgenässten Klamotten doch recht nett anzusehen.^^ :D
Übrigens ist Eloise mit durchgenässten Klamotten doch recht nett anzusehen.^^ :D
Ist Deine Frau immer noch im Krankenhaus?? :D :-)
Auf sowas achte ich gar nicht ... :o
Mir war klar das sowas kommt, habe damit aber nicht hier, sondern in der studi vz Gruppe damit gerechnet.:D
Alkertrazz
07.05.09, 21:44
Doch lieber Eismann meine Frau ist schon lange da, aber gucken darf man ja. Find ich auch nicht schlimm...
Habs jetzt nochmal geguckt und bin doch noch für ein sehr Gut!
Knochenkotzer
07.05.09, 21:45
Und auf dem Wege erfährt man dann auch noch etwas über die Präferenzen der anderen MOFler. ;) Hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet. :o
Aber nochmal wegen Michael Emerson und so. Habe mir gerade nochmal seinen Blick zum Schluss angesehen und bin begeistert. Wie der es schafft, auf sein Gesicht diesen Ausdruck zu zaubern, den man eigentlich gar nicht beschreiben kann, weil er eine Mixtur aus verschiedenen Emotionen ist - das ist toll und ein untrüglicher Beweis, dass er ein super Schauspieler ist. Jaja, ich verliere mich schon wieder in Lobeshymnen, aber das kann sonst nur Terry O'Quinn. Bei vielen anderen schauen Emotionen zu brachial und eindimensional aus, aber diese feinen Nuancen hinzukriegen, dass ist nur wenigen vorbehalten. :respekt:
Aber nochmal wegen Michael Emerson und so. Habe mir gerade nochmal seinen Blick zum Schluss angesehen und bin begeistert. Wie der es schafft, auf sein Gesicht diesen Ausdruck zu zaubern, den man eigentlich gar nicht beschreiben kann, weil er eine Mixtur aus verschiedenen Emotionen ist - das ist toll und ein untrüglicher Beweis, dass er ein super Schauspieler ist. Jaja, ich verliere mich schon wieder in Lobeshymnen, aber das kann sonst nur Terry O'Quinn. Bei vielen anderen schauen Emotionen zu brachial und eindimensional aus, aber diese feinen Nuancen hinzukriegen, dass ist nur wenigen vorbehalten. http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/453_smilie.gif
*Unterschreib* Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Deacon Frost
07.05.09, 22:34
Also da schließe ich mich gerne an! :D
Da merkt man einfach die solide Theaterausbildung...im großen und ganzen macht jeder bei Lost einen guten Job, aber O`Quinn und Ermerson das ist nochmal ein ganz anderer Level, daß ist wie Patrick Stewart und William Shatner (denke jeder Trekkie weiß was ich meine!).
Und ja dioe kommen sehr gut miteinander klar, imerhin hat O`Quinn Emerson eine Rolle in ein Stück von seinen Bruder angeboten und Emerson meinte er würde Terry überall hin folgen...die haben sich gesucht und gefunden und ich finde das merkt man auch bei Lost...das ist echt genial was sie zusammen zeigen!!!
Wenn ich Eloise sehe, hab ich immer die alte Frau vor meinem inneren Auge, also bring mich bloss nicht dazu, auf sowas zu achten. Die Bilder krieg ich doch nie aus meinem Kopf. >.>
Alkertrazz
07.05.09, 23:14
Ich Frage mich wer für eher schlecht gestimmt hat. Habe da natürlich jemanden im Kopf.
BenjaminL??? :D
Geile Folge. Geiles Ende.
Gibt aber 2 Sachen die ich bemängeln muss. 1.Die "tief eingegrabene" Bombe...äeahm...wie jetzt? Einfach so in die Tempeltunnel getragen? Ins Zuhause vom Smokey?
und 2. Die dämlichen Verweise darauf das wir es hier mit Wodmore und Elois jüngere Ichs zutun haben, als wäre der Zuschauer zu blöde es auch so zu kapieren. Widmores: "like rats" und Elois "lets get started" klangen so billig nachgesprochen.
Aber das sind nur winzige Kritikpunkte die die Folge in keinsterweise schwächen.
Das Finale kann kommen. Ich halt die Gabel schon mal bereit.
War ein bisschen enttäscht von der Folge, was aber daran lag das ich dummerweise gespoilert wurde.
Der witzigstes Moment in der heutigen Folge war als Chang Hurley ausgefragt hat lol
Sayid war mir noch nie so unsympatisch das war die Gelegenheit, die hätten ruhig noch Kate abknallen können und Jack dazu.
Edit by: Iceman
Vorsorglich Spekulationen über Personen entfernt (könnten sich auch aufs Finale beziehen)
Achso nochmal das Kate-thema aufzufassen. Ich finde Kate mittlerweile toll. Ich mag auch diesen Zickenkrieg zwischen Juliet und Kate voll. Das einzige wirklich ernsthafte Problem was ich grad habe is folgendes: Kate hat vor ein paar Tagen beschlossen ihren Sohn zu verlassen um Claire zu finden. Und was macht sie? Sie flüchtet bei der erst besten Möglichkeit mit dem U-boot. Irgendwo fehlt mir da der rote Faden.
Von mir gibts ein SEHR GUT!
Es war mal richtig was los. Locke hat leider immer noch sein komisches Dauergrinsen drauf. "Die Insel sagte mir, dass ich hier auftauchen werde." Na klar, Locke...8-| Kontroll-Freak Radzinsky drehte ja fast durch. :o Aber ich habe mir gedacht, wenn Du Sawyer zum Reden bringen willst, dann musst Du... Und dann kam Phil und hat meine "unerlaubten" Gedanken in die Tat umgesetzt.
Das mit der Wasserstoffbombe ist meiner Ansicht nach Schwachsinn...:tock:
Aber ich wurde bestens unterhalten. Was will man mehr?
@Alki: Bei der durchnässten Ellie habe ich mir das gleiche gedacht...:D
Und was macht sie? Sie flüchtet bei der erst besten Möglichkeit mit dem U-boot. Irgendwo fehlt mir da der rote Faden.
Da ist sie nicht freiwillig gelandet. Sie wurde auf ihrem Weg erwischt und "Horace wollte sie von der Insel haben" - so zumindest habe ich es verstanden ...
Ich fand die Folge ganz gut.Irgendwie konnt ich da jetzt net sooo viel der Folge abgewinnen.
Das Ende war natürlich toll. Ich will sehn wie Jacob stirbt! :)
Locke an die Macht! :D
Der Maulwurf
08.05.09, 00:07
Ja, schön. Aber ich weiß einfach nicht ob sehr gut oder super... :kratz:
Für super würde die lange Screentime von Locke, Ben und Richard sprechen. Ich sehe die 3 einfach zu gerne. Das Ganze entwickelt sich doch sehr spannend. Ich bin mehr als gespannt auf's Finaaaale - Ohoho!
Aber die Storyline mit der Bombe will mir auch nicht so ganz gefallen. Hab nur darauf gewartet, dass Smoky vorbei schaut und sie gleich mitnimmt... :tock:
Und ich weiß, das stört die meisten hier nicht, aber diese U-Boot-CGI... :crazy:
Mist, verdammter! Wie kann man nur? Da sieht Silent Hunter auf'm PC realistischer aus... :kopf:
Hach ich weiß einfach nicht und verschiebe die Bewertung auf morgen, wenn ich die Folge nochmal gesehen habe... :D
Und ich weiß, das stört die meisten hier nicht, aber diese U-Boot-CGI... :crazy:
Mist, verdammter! Wie kann man nur? Da sieht Silent Hunter auf'm PC realistischer aus... :kopf:
Bei der U-Boot-Szene musste ich lachen. Sah wieder mal billig aus...:-)
Ahhhhh ja! Das hab ih ganz vergessen. Wollt ich ja auch sagen xD
Das sah sowas von billig aus! :-) Das hat mich total an Counterstrike erinnert :D Diese Viereckgrafik :D Und ich dacht die hätten Geld? Oder zumindest gute Grafiker... :tock:
Bei der U-Boot-Szene musste ich lachen. Sah wieder mal billig aus...:-)
War doch nur ein dummer Effekt, so lange die Story stimmt ist mir sowas total egal.
Naja die CGI war schon immer unteriridisch. Wer erinnert sich noch an den einen Eisbären in "Special", oder dem Meteoriten?
Richtig fies war der Flugzeugabsturz zu Beginn der fünften Staffel. Aber, auch wenn da ne Menge Geld reingepumpt wird, bleibt Lost doch eine TV-Serie, die niemals im Budgetbereich großer Hollywoodfilme liegt. Insofern kann ich mit der miesen CGI ganz gut leben...
Knochenkotzer
08.05.09, 00:51
Seelig sind die Kurzsichtigen. Mein eingebauter Weichzeichner lässt jede nicht unbedingt perfekte CGI noch in einem guten Licht erscheinen. :-)
Mann mit Bier
08.05.09, 00:58
Wenn ich Eloise sehe, hab ich immer die alte Frau vor meinem inneren Auge, also bring mich bloss nicht dazu, auf sowas zu achten. Die Bilder krieg ich doch nie aus meinem Kopf. >.>
Ich fand die Szene top, und vor meinem inneren Auge hatte ich nicht die alte Frau, sondern die junge Ellie aus Jughead^^
Achso nochmal das Kate-thema aufzufassen. Ich finde Kate mittlerweile toll. Ich mag auch diesen Zickenkrieg zwischen Juliet und Kate voll. Das einzige wirklich ernsthafte Problem was ich grad habe is folgendes: Kate hat vor ein paar Tagen beschlossen ihren Sohn zu verlassen um Claire zu finden. Und was macht sie? Sie flüchtet bei der erst besten Möglichkeit mit dem U-boot. Irgendwo fehlt mir da der rote Faden.
Ich schätze mal sie ist immer noch 2004 in der Hütte, oder halt jetzt 2008. Da kann Kate 1977 lange suchen. Aber wo soll sie denn auch suchen? Die eine Hälfte der Insel wird von Dharma bewacht, da wäre sie in den 3 Jahren schon gefunden worden, die andere ist Hostile Gebiet, darf sie nicht rein.
Da ist sie nicht freiwillig gelandet. Sie wurde auf ihrem Weg erwischt und "Horace wollte sie von der Insel haben" - so zumindest habe ich es verstanden ...
Ich schätze mal sie ist immer noch 2004 in der Hütte, oder halt jetzt 2008. Da kann Kate 1977 lange suchen. Aber wo soll sie denn auch suchen? Die eine Hälfte der Insel wird von Dharma bewacht, da wäre sie in den 3 Jahren schon gefunden worden, die andere ist Hostile Gebiet, darf sie nicht rein.
Nochmal (wie oben): sie wurde geschnappt. Wir wissen nicht, wen oder was sie gesucht hat und freiwillig ist sie nicht ins U-Boot gestiegen.
PHIL: [From outside the submarine] Hold on! Don't close the hatch! Horace wants her off the Island, too. We'll let Ann Arbor deal with them. [Sighs] Actually caught her coming back into town. Cuff her over there with the others.
@ Topic: die CGI hat mich auch nicht wirklich gestört ...
Folge grad gesehen, aber Forum noch nicht gelesen. Nur zwei Anmerkungen von mir,... Bitte ein TNT-Zäpfchen für Kate ( da gibts doch was von RATIOPHARM...) ..es nervt einfach nur noch. Und der bekloppte Radzinsky oder wie auch immer der heißt, darf auch gern an Blähungen sterben,.... megaaaaaa-nervig die beiden. Geile Folge aber die beiden Charaktere sind nur noch Lückenfüller in meinen Augen.
Können sich ja als Opfer bei CSI-Hawaii bewerben.. dann gibt es wenigstens keine nervigen Monologe wie in dieser Folge. Find die beiden einfach nur noch nervig...sorry...
Beitrag verschoben
John Sheppard
08.05.09, 10:29
Ich habe jetzt mal ein "Sehr gut" gegeben.
Was mich an der Folge am meisten gestört hat, war mal wieder der Mega-Pfusch mit dem U-Boot. Nicht nur die äußerst miese CGI ist völlig daneben, auch alle sonstigen Faktoren passen einfach in keinster Weise. So zeigen die Attrappe und die Innenaufnahmen mindestens 3 verschiedene U-Boote aus verschiedenen Zeiten und wie man auf einmal 50 statt 5 Personen transportieren kann müsste mir auch mal jemand erklären... 8-|
Ach ja, auch die Sache mit der H-Bombe gefällt mir überhaupt nicht. ;(
Aber sonst ist viel passiert und es war für jeden was dabei... prinzipiell weiter so!
Mann mit Bier
08.05.09, 11:04
Nochmal (wie oben): sie wurde geschnappt. Wir wissen nicht, wen oder was sie gesucht hat und freiwillig ist sie nicht ins U-Boot gestiegen.
Ich hab mich auch auf "Kate will nach Claire suchen sobald sie auf der Insel ist" bezogen.
Als sie geschnappt wurde war sie wohl wie sie selber gesagt hat auf dem Weg zu Sawyer um Jack zu verpetzen.
Fand die U-Boot Animation auch nicht sonderlich schlecht. Und dass es Aufnahmen aus verschiedenen U-Booten waren ist mir auch nicht aufgefallen. Kennst du dich so gut mit U-Booten aus oder hast du das irgendwo gelesen? Und was meinst du mit den 50 Leuten?
Ich fands eine geniale Folge. Es geht richtung Finale, die Karten wurden neu gemischt, alle Gruppen postieren sich wieder... warten alle nur noch auf das Startsignal :-o Ein super Cliffhanger, wirklich witzige Dialoge und wieder sooooo viel Raum zum spekulieren!!! Lovin' it!!!
Und für einmal tat mir sogar Kate richtig leid, nicht nur das fünfte Rad am Wagen, auch noch in der falschen Zeit :$ armes Kätele...
Ah ja und Jack ist auch wieder in seiner alten Form, da hört der Typ kurz mal eine Idee und stürzt sich Hals über Kopf in die Sache hinein... Tststs, nichts von Sawyer gelernt, zuerst Hirn einschalten...
Ich hab mich auch auf "Kate will nach Claire suchen sobald sie auf der Insel ist" bezogen.
Als sie geschnappt wurde war sie wohl wie sie selber gesagt hat auf dem Weg zu Sawyer um Jack zu verpetzen.
Fand die U-Boot Animation auch nicht sonderlich schlecht. Und dass es Aufnahmen aus verschiedenen U-Booten waren ist mir auch nicht aufgefallen. Kennst du dich so gut mit U-Booten aus oder hast du das irgendwo gelesen? Und was meinst du mit den 50 Leuten?
Wie soll Kate bitte Claire finden, wenn Jack die Insel in die Luft fliegen lässt???
Natürlich muss sie erstmal das verhindern und kann sich dann um die eigentliche Aufgabe kümmern...
Das U-Boot fand ich auch mies.
Wie das so schnell war, direkt nach dem Ablegen und kaum Wasser aufgewirbelt bei der rasanten Fahrt.., tolles Teil ;)
Mann mit Bier
08.05.09, 11:48
Wie soll Kate bitte Claire finden, wenn Jack die Insel in die Luft fliegen lässt???
Natürlich muss sie erstmal das verhindern und kann sich dann um die eigentliche Aufgabe kümmern...
Sie hatte ja schon ein paar Tage Zeit dazu. Jetzt ist es natürlich zu spät
naja, als sie im Flugzeug saß hatte sie bestimmt vor Claire zu suchen..
1) Aber dann ist sie plötzlich im Jahr 1977 (ist Claire da zu finden?? denke nicht)
2) sie werden bei Dharma eingeschleust, (kann sie da einfach in den Wald spazieren und sich abmelden mit "ich suche ne Freundin die ich da letzte mal als ich auf der Insel war verloren habe"..wohl kaum)
3) wenn sie wirklich nur ein paarTage da sind (hab da immer meine Schwierigkeiten das abzuschätzen, wenn für mich mehrere Wochen dazwischenlagen) dann hatte sie noch nicht so viel Zeit. Sie wird wohl in Ihre Arbeit eingewiesen, Ben wird angeschossen, sie versuchen mit Daniel zum Lager der Others zu kommen... (wann wärst du auf die Suche gegangen?)
Ich denke wenn sie einfach wieder am alten Platz mit den alten Umständen gelandet wären, dann hätte sie sich bestimmt schon darum gekümmert, aber so ist es einfach nicht möglich!
Und ich muss ehrlich sagen, auch ich bin der Meinung, dass langsam alle am Abdrehen sind, nur Kate ist noch "normal" geblieben.
Ist doch wirklich total verrückt, was Daniel und Jack da vorhaben, wenn sie den Swan-Bau verhindern, wird es keinen Absturz der 815 geben, dann werden sie aber nie in die Vergangeheit reisen um den Swan-Bau zu verhindernn.. geht also nicht!!!
Super Folge, wobei ich sie erstmal sacken lassen muß.
Den Cliffhanger fand ich auch sehr gut. Da hät ich nun überhaupt nicht mit gerechnet.
Zum Abschluß sag ich nur noch: Vorsicht, Zickenalarm im U-Boot. Nun hat sich der Sawyer schonmal entschieden und dann taucht die blöde Kate
wieder auf. ..tztztz
Es wird wirklich Zeit, dass sie auch Ihre Schlußszene bekommt, und zwar in Leichenstarre. :D
Das fand ich übrigens auch sehr unrealistisch, diese Szene, aber absonsten war ich wirklich sehr begeistert, schön schön. Desweiteren habe ich echt gehofft, dass Daniel irgendwie wieder erwacht, ja und Mama Faraday hat das ja alles sehr gelassen hingenommen. Und Kate mußte mal wieder dazwischenfunken, im U-Boot sitzen die 2 Turteltäubchen, und dann :o muß sie noch durch die Lucke kommen, irgendwie ist sie mir nicht mehr soo sympathisch.
;( Schade aber, das es bald vorbei ist, freu mich aber schon riesig auf´s Finale.
Locke und Bens Wiederbelebungen haben ziemlich viel bei Fans zerstört finde ich.
Wie mittlerweile viele Fans denken "ach der stirbt eh nicht", dabei war es doch in Lost immer so schön das jeder sterben konnte. Die Lostmacher wollten doch das Lost nicht so wie 24 wird. ;(
Daniel war schonmal ein guter Schritt, aber ich hoffe in Finale erwischts nochmal nen Richtig Großen/Beliebten. Locke, Ben, Hurley, Jack sind die bei denen ich mir zur Zeit kaum den Tod vorstellen kann.
Alkertrazz
08.05.09, 14:16
Ich weiß nicht was ihr euch über die CGI beschwert oder überhaupt über das U-Boot. Wenn ich Mega Effekte sehen will, gucke ich mir z.B. Star Wars an.
Und mir ist auch schnurzpiepe ob die Kulisse aus 5 verschiedenen U-Booten erbaut wird. Das ist ja keine U-Boot Doku sondern eine Drama/Mysterie Serie. ;) Für mich zählt die Story, übrigens fand ich die Hubschrauber Szenen viel schlimmer. Aber darum gehts ja bei Lost nicht, da wird mit Story gepunktet und nicht mit Effekten.^^
Und ihr wisst ja, das Innere zählt! :)
Diesmal ein Super von mir, Hammerfolge. John Locke, der totale Führer. Gefällt mir immer besser. Ben hat überhaupt keinen Plan mehr. Und Richard scheint auch ein bisschen verwirrt wegen John. Hab schon Freudensprünge gemacht wegen Kate, aber Pustekuchen, zu früh gefreut. Hurley & Chang, einfach herrlich. Radzinski scheint langsam durchzudrehen. Habe mich so für das junge Glück von Juliet und Jim gefreut, dann muss diese Schlange Kate auftauchen. Vielleicht wird ja Kate von Jim getötet, diese Nervensäge. Freue mich schon auf das nächste zusammentreffen von Jim und Phil - Massaker vorprogrammiert. Weiss nicht was Richard damit meinte, er hat alle sterben sehen. :o uiuiui
Vermute im Staffelfinale wird das Blut in Strömen fliessen, hoffentlich von den richtigen.
Das Wichtigste der Folge: Wir werden bald Jacob kennenlernen !!! ( Einer der aller aller größten X (Mysterien) seit Staffel 3.
War eine geniale Folge, die sehr sehr heiß auf das Finale gemacht hat.
Eine schöne WHH-Szene (die mit den zwei Lockes) war auch drin und Sayid is back.
Hab für "Super, echt genial" gestimmt
War wirklich ALLES drin, man war geschockt (Cliffhanger), hat gut abgelacht (Hurley, Miles, Chang), tolle Dialoge (Locke, Richard, Ben) UND ich hab mich mächtig über Kate aufgeregt!!!! Ist auch ne Emotion die die LOST-Folge ausgelöst hat und sorgt daher absolut für ein Plus bei der Bewertung ;)
Jemand schrieb hier "episch" im Zusammenhang mit Story zwischen Locke und Ben!
Vollste Zustimmung!!! Wenn das ganze gelaufen ist, werde ich mir mal die Arbeit machen und alle Dialoge zwischen Jack und Locke sowie Ben und Locke staffelchronologisch zusammenfassen.
CGI - Ach sch... der Hund drauf. Sowas von egal :D
@gehört vielleicht eher in den Epi-Thread aber
Wenn ich Zeitreisender wäre, wäre mir doch egal was mit meinem ich in der Zeit passiert in der ich sowieso gerade nicht stecke!! Mein Bewusstsein beschränkt sich immer nur auf die gerade ablaufende Gegenwart. (okay es sei denn man heisst Desmond David Hume)
Ich halte es eher wie Locke, als er zu Sawyer sinngemäß sagte: "Everything I´ve been through, was good, because it brought me where I'am right now."
Fand die Cgi vom U-boot gar nich schlecht. Nur die Perspektive hat meiner meinung nach nicht mit der Bewegung vom U-boot gepasst, aber ansonsten doch gut eigentlich.
Driveshaft
09.05.09, 17:48
Super Intro-Folge fürs Finale, ansonsten einfach zu viel auf einmal... Hätte eher "The Incident - Part 1" heißen sollen..
Episodentitel in Tags gesetzt ...
Es beschweren sich ja jede menge Leute hier über die schlechten CGI Effekte. Eigentlich ist das normaler Fernsehstandard, aber LOST hat ja gerade in Staffel 1 die Latte sehr hoch gehängt. Wenn man sich nochmal die Bilder vom Flugzeugabsturz anschaut, dann weiß man erst, warum man sich jetzt über die miesen Effekte aufregen muss. Ich erinnere mich noch mit Grauen an den 316-ner Flugzeugabsturz, der wirklich mies animiert war.
Offenbar gibt es nicht mehr so viel Geld, um vernünftige CGI zu produzieren ...
Knochenkotzer
11.05.09, 12:36
Ich denke mal, der Hauptgrund für dürftige CGI ist eher der Zeit- und weniger der Geldfaktor.
So, wieder zurück aus Dänemark und ich sag mal geil geil geil geil :D
Bin sehr gespannt auf das Finale!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.