PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Daniel?

Kamui
04.05.09, 16:22
Genau wie bei Miles haben wir nun einen von den "Neuen", der eine eigene Episode bekommen hat und somit eine eigene Umfrage.
Nach der letzten Folge wissen wir ja nicht, ob er uns überhaupt noch erhalten bleibt. Insofern wäre eine Umfrage höchste Zeit! Aber entscheidet selbst!

JohnDo
04.05.09, 16:46
Super, keine Frage. :zweidau:
Für mich gehört er zu meinen absoluten Lieblingen.
Sollte er wirklich von uns gegangen sein, würde ich mich wirklich sehr ärgern. Nach dem Ableben von Mr. Eko wäre es ein schwerer Schlag für mich.

Iceman
04.05.09, 16:52
Von mir ein: "na ja" ...

Seine Story hat mich nicht wirklich interessiert. Deswegen: "Rest in Peace, Daniel" ...

invader_zim
04.05.09, 16:52
Doud is doud... und das ist auch gut so.
Auch wenn ich damit allein auf weiter Flur stehe: Ich konnte nie was mit ihm anfangen.
Immer diese unveränderliche weinerliche Mimik. Die Stimme. Und seine ganze Geschichte äußerst schwammig.
Die Liebe seines Lebens, die er auf einem Frachter kennenlernt. Also bitte...
Ich hätte das ganze Charlotte Ding ja noch irgendwie verstanden, wenn sie in einem der Flashbacks aufgetaucht wäre. Ist sie aber nicht. Das ist niemand, den Dan schon immer geliebt hat.
Aber so: Genialer Wissenschaftler an der Uni, der von Mama auf der Insel erschossen wird, und dazwischen nur rumnervt, heult, verwirrt ist...

Iceman
04.05.09, 16:54
Auch wenn ich damit allein auf weiter Flur stehe: Ich konnte nie was mit ihm anfangen.

So allein stehst Du da ja nicht ... ;) :D

Der Astronaut
04.05.09, 17:34
Ich fand seinen Charakter gar nicht so schlecht. Daniel war nämlich jemand, der die Insel wissenschaftlich erklären konnte, was vorher alles immer mit Faith begründet wurde. Ich bin zwar auch eher Faith, aber seine Rolle hätte sehr viel erklären können in der Serie.

Ein wenig trauere ich um diesen sehr sehr fragilen Charakter. Ich fand den Darsteller sehr gut, er hat Daniel sehr sensibel, aber mit seinem Wissen auch als sehr starken Charakter dargestellt.

Ich für meinen Teil finde es sehr sehr schade, dass er sterben musste. Da hätten die Produzenten andere feuern sollen, die zum Teil schon ordentlich auf die Nerven gehen.

@invader_zim: Du weißt anscheinend nicht, dass die Liebe die seltsamsten Orte aufsucht ;)

stepser
04.05.09, 18:03
Er war in Staffel 4 lange nur Mitläufer, in Staffel 5 habe ich mich gefreut, dass er endlich wichtiger wurde, und dann wird er einfach weggekillt.:-|
Also sein ganzes Verhalten in Staffel 4 war mir sehr seltsam, zuerst hat ihn das mit Naomi gar nicht gestört, dann die Tatsache mit dem Lügen am Strand, und dann sein plötzlicher Sinneswandel am Ende.
In Staffel 5 war er mir aber dann sympathisch, sein Verhältnis zu Charlotte, sein Wissen über die Insel, aber dann wurde wieder einiges an Sympathie zerstört durch einen Sinneswandel plötzlich doch alles ändern zu können.

Also Daniel bleibt bei mir bei "gut". Er hätte bestimmt noch aufsteigen können, wenn man ihn nicht einfach so aus der Serie geschossen hätte.

Mammam
04.05.09, 18:23
Ich fand(/hoffentlich finde) ihn großartig,war mir von anfang an super sympatisch

Spade
04.05.09, 19:26
Ich fand ihn von Anfang an super und ich kann mich nicht erinnern, dass ich auch nur einmal weniger von ihm gehalten habe. Ich liebe seine nuschelige Art zu reden. :-)

Ich hätte zwar erwartet, dass er uns länger erhalten bleibt, um uns die Insel näher zu erklären, aber nachdem Charlotte schon draufgegangen ist ohne auch nur ein mikroskopisches Stück Information über die alte Inselkultur zu sagen, scheint der grosse Plan, den ich den Frachterlies als Charaktere zugeschrieben habe eh nicht ganz zuzutreffen. Schade...

Alogius
04.05.09, 19:35
Von den Frachterleuten war/ist Daniel neben Miles der einzig brauchbare Charakter. Lapidus ist aus meiner Sicht nicht unwichtig, aber eben nicht so essentiell für die 4te und 5te Staffel gewesen -halt ein recht verschrobener Typ. Charlotte blieb doch total blass, im Vergleich zu den anderen (was schade ist, aber wer kennt schon den Masterplan hinter den Lost Body Counts..).

Seine kauzige durchgeknallte Art, dieses Image des vergeistigten Wissenschaftlers, das kam doch total gut rüber. Außerdem schien er mir durchgehend der einzige zu sein, der (a) wirklich helfen wollte und (b) das im Rahmen seiner Möglichkeiten auch getan hat. Schade, dass er gegangen ist, wie es aussieht.

Und zur "Liebe seines Lebens":
Im Hinblick darauf, wie seine werte Mutter Eloise mit ihm und seinem Privatleben und den dahingehend vorhandenen Ambitionen (was Frauen angeht...) umgesprungen ist (allein die Szene, wo es um das Feiern des Abschlusses geht; und auch in bezug auf ihre Widmung im Tagebuch, die ebenso scheinheilig sein kann!), ist es doch fast schon zwingend, dass -wenn er sich verliebt- er das auch voll und ganz tut.
Und wenn man verliebt ist, so richtig (ich glaube daran, dass so etwas sehr schnell gehen kann, sind Erfahrungswerte), dann spricht man schnell von der Liebe seines Lebens -ob das WIRKLICH so ist und Bestand hat, sei doch dahin gestellt.
Aber daran den Char fest zu machen scheint mir zu simpel.

Daniel hat gerockt! Und falls er wirklich tot ist, wonach es wohl aussieht, dann finde ich das schade -denn auch ich (wie Spade) hatte die Bestimmung der Frachterleute (besonders Daniels!) eher eingeschätzt, dass sie ein wenig Licht ins Dunkel der Geheimnisse bringen.
So kann man sich irren.^^

simutiger
04.05.09, 21:02
Super, keine Frage. :zweidau:
Für mich gehört er zu meinen absoluten Lieblingen.
Sollte er wirklich von uns gegangen sein, würde ich mich wirklich sehr ärgern.

Da stimme ich Dir voll zu...:zweidau:

year_zero
04.05.09, 21:05
Er war in Staffel 4 lange nur Mitläufer, in Staffel 5 habe ich mich gefreut, dass er endlich wichtiger wurde, und dann wird er einfach weggekillt.:-|

Nach dem angeschossenen Ben UND!!! dem angeschossenen Desmond,die BEIDE überlebt haben,wäre ich mir nichtmal so 1000 %ig sicher,ob Daniel wirklich tot ist ;)
Am End kommt wieder etwas total magisches daher,was ihn heilt.
(Oder er hatte einfach nur eine Packung Ketchup in der Tasche und wurde plötzlich sehr müde.Ist doch alles möglich bei Lost ;) )

Naja,jedenfalls find ich seinen Charackter ziemlich interessant.Anfangs konnte ich echt auch nicht viel mit ihm anfangen aber seine Geschichte find ich mittlerweile schon ziemlich geil.Vor allen Dingen ist es doch ein sehr "weiser" und wichtiger Charackter schließlich ist er der erste,der uns mal genau zeitlich erklärt,wieso unsre Losties eigentlich auf der Insel abgestürzt sind.Schon ne wichtige Rolle...

Knochenkotzer
05.05.09, 22:06
Ich konnte mit Daniel anfangs nicht sonderlich viel anfangen und er hat mich auch streckenweise genervt. Zum Schluss jedoch hat er in meiner Gunst zugelegt und mir nachher ziemlich leid getan.

Alba_Hanso
06.05.09, 00:35
Neben Ben und Locke war/ist Daniel für mich die interessanteste Figur bei Lost. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen wie mit diesen Charakteren umgegangen wird. Da warte ich bereits seit mehreren Folgen darauf, dass Dan endlich wieder auftaucht bzw. klar im Kopf wird und dann wird er direkt in so einer Nonsens Story verheizt. :crazy:
Ich hoffe er ist nicht tot. Es gibt da andere Charaktere die weit langweiliger sind als er und mit denen die Autoren auch ganz offensichtlich nicht mehr so viel anzufangen wissen.