PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Daniels Fähigkeiten

Pazuzu
02.05.09, 17:17
Ich denke Daniels Fähigkeiten haben einen eigenen Thread verdient.

Ich erlaube mir mal die Posts aus dem anderen Thread zusammen zu fassen:

Hat sich eigentlich jemand schon Gedanken darüber gemacht warum der Flugzeugabsturtz Daniel so mitnimmt?

- Hat er durch seine Experimente vieleicht ein Einblick in die Zukunft bekommen?
- Wiedergeburt? ( Als sich selbst wiedergeboren werden? Keine Ahnung )
- Wiederholt sich die Geschichte vieleicht schon zum xten mal und Daniel ist irgendwie auch "special"?

Irgendwie hat er auf mich ziemlich verrückt gewirkt, zwar behauptet er die Zukunft ändern zu können aber anderseits verhält er sich wie eine vorbildliche Marionette des Schicksals indem er zu Charlotte geht und genau die Worte sagt die sie wieder auf die Insel bringen werden.

Es liegt wohl daran, dass Daniels "Mind" so special ist. Er scheint wohl nicht nur ein begabter Physiker/Mathematiker zu sein, sondern schon eher mit einem besonderen Talent versehen. Ich denke dabei an Authisten und ähnliche Personen; oder ein bekanntes Beispiel: Rainman.
Für uns Normalos (auch die mit IQ 130) ist unvorstellbar, wie ein solches Hirn arbeitet. Ein Vorteil aber auch Problem ist, dass diese Menschen alles ziemlich ungefiltert wahrnehmen. Dann glaube ich schon, dass ein Flugzeugabsturz einen solchen Menschen sehr mitnehmen kann (Stichwort: Reizüberflutung).
Ich glaube auch, dass Eloise von dieser Gabe weiss und dass sie ihren Sohn eines Tages für einen höheren Zweck (Insel?) ausnutzen wird...

Ich glaube da er auch eine Konstante hatte und in dem Fall wohl auch eine Psychische Zeitreise gemacht hat nebst all den Physischen hat sich dieses Ereignis sich bei Ihm eingeprägt und er kann sich nur nicht mehr richtig daran erinnern, weil sein Hirn schon ziemlich Matsch geworden ist von der Reiserei.

Bevor er aber anfängt an sich selbst zu experimentieren scheint er aber noch ein ganz normales Genie zu sein, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Von Autismus seh ich keine Spur, nach den experimenten redet er nur von einer Amnesie.

Ich bin zwar kein Arzt aber wenn ich an Reizüberflutung leiden würde oder besonders sensiebel auf Katastrophen reagieren würde, wäre das letzte was ich machen würde Fernsehn zu gucken und ganz besonders die Nachrichten so wie es Daniel tut.

Ich bin immer noch dafür das er durch seine Experimente ein einblick in die Zukunft bekommen hat, aber es wieder verdrängt oder vergessen hat (Amnesie) und das die Bilder im Fernsehn die Erinnerungen in seinem Unterbewustsein geweckt haben.

Driveshaft
02.05.09, 20:44
Die Sache mit dem Flugzeugabsturz soll wohl nur zeigen wie emotional instabil Daniel damals war. Man merkt das ja beim ganzen gespräch mit Widmore. Und ne Plfegerin braucht er ja auch. Ich denke nicht, dass er sich irgendwie an den Flugzeugabsturz erinnert oder so, sondern einfach nur, dass er so fertig ist... und sogar grundlos.

simutiger
02.05.09, 21:27
Es scheint mir so, dass Dan aufgrund der Mentalzeitriese-Experimente Bilder von der Zukunft (Frachter und Inselerlebnis) im Kopf hat. Aber ich bin mir da gar nicht sicher.

scarab
02.05.09, 23:44
Ich hab ganz interessant gefunden, als der kleine Daniel meint: I can MAKE time!
Dazu wird er jetzt wohl nimmer kommen...

Alkertrazz
03.05.09, 00:17
Ich hab ganz interessant gefunden, als der kleine Daniel meint: I can MAKE time!
Dazu wird er jetzt wohl nimmer kommen...

War das nicht die antwort auf Eloise Aussage das er keine Zeit mehr zum Klavier spielen haben wird? Also ganz einfach das er sich Zeit zum Klavier spielen schafft.

http://www.menoffaith.de/images_s5/misc/progress.gif

KalleTorsten
03.05.09, 04:52
Ich glaube der Flugzeugabsturz nimmt Daniel so mit, weil Ana Lucia in dem Flugzeug gewesen mit der er zusammen war. In der zweiten Staffel sagt sie ja auch in ihrem Flashback, dass ihr Ex-Freund/Mann von dem sie schwanger war, Daniel hieß. Das hat Daniel inzwischen vergessen, wegen seines Zustands. Er wusste scheibar nur irgendwie instinktiv dass da jemand ihr Leben gelassen hat, die ihm viel bedeutete. Das passt auch zu Eloise' Aussage, dass die Frauen in Daniels Leben immer Unglück haben werden:

Theresa --> Demenz
Charlotte --> Tot
Ana-Lucia --> Tot

Das macht schon Sinn finde ich.

Mic
03.05.09, 06:05
Ich glaube der Flugzeugabsturz nimmt Daniel so mit, weil Ana Lucia in dem Flugzeug gewesen mit der er zusammen war. In der zweiten Staffel sagt sie ja auch in ihrem Flashback, dass ihr Ex-Freund/Mann von dem sie schwanger war, Daniel hieß. Das hat Daniel inzwischen vergessen, wegen seines Zustands. Er wusste scheibar nur irgendwie instinktiv dass da jemand ihr Leben gelassen hat, die ihm viel bedeutete. Das passt auch zu Eloise' Aussage, dass die Frauen in Daniels Leben immer Unglück haben werden:

Theresa --> Demenz
Charlotte --> Tot
Ana-Lucia --> Tot

Das macht schon Sinn finde ich.

Lebte Ana-Lucia nicht in L.A.??? Also das haut auch zeitlich nicht ganz hin glaub ich.

Während seinem Abschluss in Oxford ist er mit Theresa zusammen, bis sein Experiment fehlschlägt. Und kurz drauf muss er ja dann schon von Widmore "angeheuert" worden sein:kratz:

Thors_hammer
03.05.09, 13:19
Nein das haut schon hin, denn auch Widmore holt Ihn ja in LA, und schätze mal das die 2 in die USA gezogen sind nach dem Incident mit Theresa...

Kate78
03.05.09, 13:36
Ana-Lucia und Daniel??? Also ich weiß wirklich nicht... das passt noch weniger als Charlotte...

Ana ist doch nicht ein Typ die auf so "Weicheier" wie Daniel abfahren würden... nenenenene

Thors_hammer
03.05.09, 13:57
Intelligent, ein bisschen Weird naja ich find das passt schon zu Ana Lucia

Ellie
03.05.09, 15:35
Ihr habt wirklich eine blühende Fantasie. :-) :p

Thors_hammer
03.05.09, 15:39
Werden ja auch gut zu animiert;)

stepser
03.05.09, 15:39
Intelligent, ein bisschen Weird naja ich find das passt schon zu Ana Lucia
Und ich denke, dass das nicht so ist, Daniel wurde noch nie als Danny angesprochen, von keinem. Außerdem weiß er doch gar nicht, dass Ana-Lucia diesen Flug nimmt, wenn er doch jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen habt.
Außerdem sein Wohnort ist am anderen Ende von der USA.

Thors_hammer
03.05.09, 17:13
Und ich denke, dass das nicht so ist, Daniel wurde noch nie als Danny angesprochen, von keinem. Außerdem weiß er doch gar nicht, dass Ana-Lucia diesen Flug nimmt, wenn er doch jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen habt.
Außerdem sein Wohnort ist am anderen Ende von der USA.

Ich weiss MA und LA liegen weit auseinander, und ich war ja selbser der Meinung das Danny ein Cop war, aber hey das kann auch ein Irrglaube gewesen sein. Die Producer meinten keiner der Namen sei zufällig ausgewählt worden und man soll sich darauf achten, also wer weiss wer weiss.

stepser
03.05.09, 17:17
Der Frachter Omar und der Omar aus Sayids Flashback hatten auch nichts miteinander zu tun, sage ich dazu nur. Außerdem muss Danny nicht unbedingt die Abkürzung von Daniel sein, bei Denny wäre das sogar noch glaubwürdiger.

Thors_hammer
03.05.09, 17:20
Denny würd ich eher mit Dennis in Verbindung bringen, aber Ansichtssache, und ja Namen werden durchaus auch mehrmals benutzt.Es war ja unter möglichen Umständen eben eine Möglichkeit warum er weinte beim Wrackfund.
Wobei ich mehr zu tendiere das die Psychische Zeitreise Spuren hinterlassen hat und er unterbewusst emotional darauf reagiert, obwohl sein Hirn ziemlich Matsch zu sein scheint vom TimeJumpen.

Danny
-Pickett's first name
-Ana's boyfriend

Tom
-Mr Friendly
-Kate's doctor friend
-Claire's boyfriend

Rachel
-Juliet's sister
-Kate's doctor friend's wife
-Claire's friend

Charlotte
-Claire's psychic
-One of the freighters

Frank
-The man Sawyer killed
-One of the freighters

Spade
03.05.09, 18:30
Charlotte
-Claire's psychic

Da fehlt aber ein "'s daughter" hinter "psychic". ;)

_Freckles_
03.05.09, 19:52
Also ich kann mir die Konstellatin Daniel und Ana Lucia auch nicht vorstellen. Ist sicher nicht ihr Beuteschema. Weder von seiner Sensibilität noch von seinem Intellekt her. Nenenene... Die brauch ein Bad-Boy!

Knochenkotzer
03.05.09, 20:23
Glaub ich auch nicht dran. Das ist selbst für LOST-Verhältnisse zu schräg. ;)

Spade
03.05.09, 21:13
Naja, mit Sawyer und Juliet hat auch keiner gerechnet... aber ich bin trotzdem gegen jede Storywendung, die Ana Lucia wieder in Lost einbindet. Schlimm genug, dass sie geklont wurde und jetzt unter dem Namen Ilana die Insel unsicher macht. >.<

Mammam
03.05.09, 21:53
Naja, mit Sawyer und Juliet hat auch keiner gerechnet...

ich fand das dermaßen offensichtlich :o

stepser
03.05.09, 22:39
Naja, mit Sawyer und Juliet hat auch keiner gerechnet... aber ich bin trotzdem gegen jede Storywendung, die Ana Lucia wieder in Lost einbindet. Schlimm genug, dass sie geklont wurde und jetzt unter dem Namen Ilana die Insel unsicher macht. >.<
Außerdem jetzt wo beide tot sind, macht das doch auch null Sinn das so aufzulösen.
Und ich wette wenn der nächste "David" vorkommt kann das nur Libbys Ex-Mann sein, auch wenn er einer der Others von 1954 ist.
Falls es einigen nicht aufgefallen sein soll, Namen häufen sich. Ich bin nicht der einzige XXXX auf dieser Welt.