Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Desmonds Story
Kein Serientod, sondern ein Happy End, mal was ganz Neues bei Lost. Aber wie ein User heute schon schrieb, war das wohl das Ende von Desmond bei Lost.
1) Sein special hat keine Bedeutung mehr, da schon längst alle vor den Zeitsprüngen gerettet wurden.
2) Er muss nicht mehr auf die Insel, denn auch Mrs. Hawking weiß nicht mehr wie es weitergeht.
3) "I'll never leave you, Penny" klang für mich eindeutig, im Gegensatz zu den Losties gibt es für ihn keinen Grund mehr zurückzukehren. Penny und Charlie sind sein Leben, die Gefahrenquellen mit Ben (ist auf der Insel) und Charles Widmore (sagt selber er hätte die Beziehung zu seiner Tocher geopfert) sind aus dem Weg geräumt.
4) Er hat die Schusswunde überlebt, das letzte Detail, was jetzt bei ihm noch offen war.
Ich will mal wissen, glaubt ihr, dass es wirklich Desmonds Ende in Lost ist, und wie steht ihr dazu.
Meine Meinung:
Er war einer meiner drei Lieblingscharaktere, aber ich habe ihm auch immer gegönnt mit Penny wieder zusammenzukommen und dann in Frieden fern der Insel zu leben. Und dabei bleibe ich, auch wenn es schwer ist einen der besten Charaktere zu verlieren, und das dadurch noch mehr Sendezeit an Jack und Kate verschwendet wird.
Die Story ist mMn noch nicht wirklich durch.
Grund: ich kaufe Ben seine "Reue" noch nicht ganz ab. Da war ein groß angekündigter "Krieg" zwischen Widmore und Linus, der noch nicht zu Ende sein kann. Also glaube ich, daß in irgendeiner Form Penny (und somit auch Desmond und das Kind) ins Spiel kommen ...
Und genau dann könnte das "I'll never leave you, Penny" nochmal einen anderen Stellenwert bekommen.
Denke auch nicht dass diese Staffel noch was mit ihm kommt.Hoffentlich in der Nächsten.
Er ist generell der beliebteste Lost-Charakter.
Hatte ich schon erwähnt wie bescheiden ich das "keine Podacst-Infos, nichtmal in Spoilertags, egal wie harmlos sie sind" finde.Sonst könnte man hier auch noch etwas wissenwertes dazu beitragen...
Hatte ich schon erwähnt wie bescheiden ich das "keine Podacst-Infos, nichtmal in Spoilertags, egal wie harmlos sie sind" finde.Sonst könnte man hier auch noch etwas wissenwertes dazu beitragen...
Hattest Du, ja. Leider blieb uns nach seitenweise Tags (übertrieben gesagt) in nicht dafür vorgesehenen Threads keine andere Wahl.
By the way: man bedenke, daß dies Spoiler, Previews etc. betrifft. daraus kannst du nun machen, was Du möchtest ... ;)
Hilfestellung:
Einzige Ausnahme könnten hier nur Infos aus Podcasts & Interviews sein, die gewisse vergangene Fragen aufklären.
Im Grunde wollen wir doch nur vermeiden, daß in Epi-Threads ein Spoilertag an den nächsten gereiht wird, weil Jeder darauf eingehen möchte, der gerne Previews und Spoiler mag.
Doctor Snuggles
30.04.09, 21:52
Wenn ich jetzt mal die Aussage der Produzenten (die sie vor Jahren gemacht haben), dass sie damals schon wussten, wer Adam und Eva sind, nicht beachte bzw. als nicht wahr erachte....."I will never leave you Penny..." - könnte passen :D
Ganz durch ist sie nicht die Story um Des. Irgendwas kommt noch ;)
Und meine Meinung diese Spoiler Angst ist schon fast krankhaft, ich denke Major Spoiler können viel zerstören aber wenn jetzt etwas aus Podcasts oder die Castlisten für das Finale weiß, so kann das doch nicht so verderbend wirken, dass man dann völlig angefressen sind.
Ich kenne die entsprechenden Listen, und ich ärgere mich kein bisschen sie gelesen zu haben.
Minor Spoiler haben auch zum Teil so ein bisschen den Effekt der Vorfreude.
Und meine Meinung diese Spoiler Angst ist schon fast krankhaft, ich denke Major Spoiler können viel zerstören aber wenn jetzt etwas aus Podcasts oder die Castlisten für das Finale weiß, so kann das doch nicht so verderbend wirken, dass man dann völlig angefressen sind.
Ich kenne die entsprechenden Listen, und ich ärgere mich kein bisschen sie gelesen zu haben.
Doch, ich kann die Leute verstehen die deswegen richtig angefressen sind, mir steigt nämlich auch immer die blanke Wut hoch, wenn ich mir ein Episoden-Thread durchlese wo auf einmal ein Spoiler gepostet wird. Das macht für mich vieles an Spannung kaputt. Seit geraumer Zeit überspringe ich auch ganze Beiträge, in denen ich einen Spoiler-Tag sehe, weil man nie weiß ob derjenige nicht vielleicht auch außerhalb seines Spoiler-Tags gespoilert hat. Ich finde diese Regelung sehr gut.
Aber mal Back 2 Topic:
Ich würde Desmond auch ein Happy-End mit Penny gönnen, aber das kann er auch am Ende der 6. Staffel noch haben. Fände es auch schade wenn die beiden nicht mehr vorkämen, irgendeine Rolle könnten die sicher noch spielen, sofern die Produzenten das denn wollen. :) Einfach mal schauen was uns die 6. Staffel bringen wird.
Das ist Deine Meinung und Du hast nicht verstanden, was wir meinen. Soll ich als Betreiber jetzt sagen: "ich bin Spoiler-Fan" (der ich nicht bin) und alle müssen das hinnehmen? Oder soll ich versuchen, auch denen gerecht zu werden, die absolut null Info haben wollen? Deswegen versuchen wir einen Mittelweg, wohl wissend, daß es den nicht 100%ig geben wird, weil man es nie allen Recht machen kann. Wie soll eine Diskussion zustande kommen, wenn in jedem zweiten Beitrag steht "wurde in Podcast 1234 bestätigt oder dementiert" ... :ratlos:
Wir haben hier Umfragen durchgeführt (keine Ahnung, wieviele), bei denen nix rumgekommen ist, also muß man eine Entscheidung treffen. Auch, wenn sie vielleicht nicht allen gefällt.
Knochenkotzer
30.04.09, 22:02
Ganz ehrlich, Desmond und Penny waren mir in der aktuellen Folge irgendwie schnuppe und wenn sie nicht mehr auftauchen, soll es mir auch recht sein. Desmond fand ich wirklich geil, als er noch rätselhaft und ein wenig creepy war, aber seitdem er den sorgenden Familienvater mimt hat er für mich jeden Reiz verloren.
@Iceman: Ja ich weiß es ist schwer, und mir juckt es auch oft in den Fingern etwas aus den Podcasts oder den Listen zu verraten, und dafür gibt es ja eig die Spoilerfunktion nur wenn man die nicht in den Epi-Threads benutzen darf, ist das irgendwie sinnlos.
Den Spruch habe ich nicht einfach so ausgwählt, sondern wollte mal auf die Krankheit Spoilerangst ansprechen.
Ganz ehrlich, es ist doch theoretisch schon ein Spoiler, wenn ich weiß, dass Lost noch 20 Folgen hat.
@Topic: So geht es mir auch Knoko, und der Charakter hatte ein Sch*** Leben auf der Insel, musste jahrelang einen Sch*** job machen und hat sich das jetzt redlich Familienoberhaupt zu sein.
@Iceman: Ja ich weiß es ist schwer, und mir juckt es auch oft in den Fingern etwas aus den Podcasts oder den Listen zu verraten, und dafür gibt es ja eig die Spoilerfunktion nur wenn man die nicht in den Epi-Threads benutzen darf, ist das irgendwie sinnlos.
Den Spruch habe ich nicht einfach so ausgwählt, sondern wollte mal auf die Krankheit Spoilerangst ansprechen.
Ganz ehrlich, es ist doch theoretisch schon ein Spoiler, wenn ich weiß, dass Lost noch 20 Folgen hat.
Deswegen ist es ja so schwierig, den Mittelweg zu finden. Du glaubst nicht, wie oft ich (leider) unfreiwillig gespoilert werde. Liegt nunmal daran, daß ich die Threads mit erstelle. Ist halt so. Aber andere sind nunmal zu Recht sauer, wenn (wie in Staffel 4) z.B. Michael als Spion schon 8 Folgen vorher bekannt ist. Darauf wird dann geantwortet, daß das ja eh klar war. Und wer muß dann damit umgehen? Richtig, der gemeine Moderator, der überhaupt nix dazu kann und sich dann noch beschimpfen lassen muß. Also ist es nun so, wie es ist und in meiner "Amtszeit" werde ich das auch nicht nochmal ändern. Und die Angst von Usern kann ich nicht nehmen, nur versuchen, sie zu minimieren.
@ Topic: es ging ja um die Story, und da bleibe ich bei meiner ersten Aussage, daß da Ben noch ins Spiel kommen wird ... ;)
The Island is not done with you, Desmond!
Auch wenn Eloise gerade etwas ratlos ist, ich nagel meine Meinung auf den obrigen Satz fest. Desmond wird noch eine Rolle spielen, meinetwegen völlig überraschend als einer der dritten Partei...
Oy,
da hab ich wohl zu früh im Diskussionsthread zur Folge gepostet...
nur mal kurz zusammenfassend, könnt ja dort dann nachlesen...
Ich könnte mir vorstellen, daß Desmond die einzige Variable in Lost ist. Die Anderen können machen was sie wollen, es wird immer zum selben Ergebnis führen.
Er ist derjenige, der sich über Zeitreisen-Gesetze hinwegsetzen kann, auch wenns bei Charly nicht geklappt hat.. oder vielleicht wollte aber auch, daß Charly stirbt um zurück zu Penny zu kommen...
uiuiuii... jetzt bin ich schon wieder zu tief drinnen...
Naja... das wär die Rolle die ich Desmond noch angedeihen lassen würde, wenn ich was zu sagen hätte.... zumindest hat er einen epochaleren Abschied verdient als den, welchen wir heute gesehen haben...
Das mit Desmond als Variabel war ja VOR 514 so, aber nun kommt Daniel mit diesem neuen Mist.
Also ich empfinde irgendwie garkein Bedürfnis nach überhaupt irgendeiner Änderung. Klar da sind viele Menschen gestorben usw. , aber ob Lost Storytechnisch in diese Richtung gehen soll und es darum geht bestimmte Ereignisse wie den Absturz oder Tod von X zu verhindern?
Finde eher, das man die Geheimnisse der Insel weiter enthüllen sollte und das Zeitreisen begräbt.
Roland von Gilead
01.05.09, 11:04
The Island is not done with you, Desmond! Ich denke auch, dass die Insel noch nicht fertig mit Desmond ist. Er kann sich nicht gegen sein Schicksal stellen und somit, wie Ice schon sagte, wir sein I'll never leave you" noch ne besondere Bedeutung bekommen, mMn.
The Island is not done with you, Desmond!
Irgendwie glaube ich auch, dass da noch was kommte... könnte aber auch damit zu tun haben, dass da noch ein Sohn namens Charlie ist und ein Typ namens Hugo, der immer so einen Gitarrenkasten mit sich rumträgt...
Thors_hammer
01.05.09, 11:30
Irgendwie glaube ich auch, dass da noch was kommte... könnte aber auch damit zu tun haben, dass da noch ein Sohn namens Charlie ist und ein Typ namens Hugo, der immer so einen Gitarrenkasten mit sich rumträgt...
Bingo denn genau das ging mir auch schon durch den Kopf, falls wir dasselbe meinen. Desmond und Charlie und ein Koffer, wenn da nicht noch was kommt...
Bingo denn genau das ging mir auch schon durch den Kopf, falls wir dasselbe meinen. Desmond und Charlie und ein Koffer, wenn da nicht noch was kommt...
Ich treibs noch auf die Spitze:
Elois kommt zu Penny ins Krankenhaus und erzählt ihre Story.
Es kommen zwei Krankenschwestern: "Desmond....resting room. You can leave your kid with the nurse."
Öhm, wieso darf das Kind nicht mit zu seinem Vater, der ja offensichtlich nicht ganz so schwer verletzt ist? Würde fast behaupten, dass Charles oder Eloise den Kleinen noch einpacken :D
Und einmal mehr: Charles Widemore faket (unter anderem) den Tod eines gewissen Charlie, der dann eine gewisse Zeitlang von dessen zukünftigem (was heisst schon zukünftig im Lost-Universum!) Schwiegersohn gerettet wird, und genau dieser Schwiegersohn sorgt für einen Enkel namens Charlie!???! Waren die sooo unkreativ in der Abteilung für Namensgebung? :)
Okay, wilde Theorien, da bin ich dabei:
Eloise schickt den kleinen Charlie per Flugzeugzeitreisen auf die Insel wo er bei den Others aufwächst... unter dem Spitznamen Charles. Grossvaterparadoxon ohne Paradoxon, er war schon immer sein eigener Grossvater und Eloise sorgt nur für das WHH. :D
Roland von Gilead
01.05.09, 12:08
@Spade:
Auch wenn ichs für LOST zu abgedreht finden würde, halte ich das für eine echt geniale Idee!!!!! :zweidau:
Thors_hammer
01.05.09, 12:16
Und was wenn Charlie damals nur adoptiert wurde weil die Eltern unaufindbar waren? Bsp als Adam und Eve enden und er von der Insel gerettet wird?
Des&Charlie= Vater&Sohn= Selbes Schema wie Eloise schiesst auf ihren Sohn und kanns nicht verhindern und Desmond muss zuschauen wie er klar kommt als er weiss das Charlie sterben muss....
In der letzten Szene von "4x05 - The Constant" schaut doch Daniel in sein Büchlein und dort sieht man, dass Desmond seine Konstante sei. Wurde aus diesem Cliffhanger noch irgendetwas Nachhaltiges oder wurde das nur zum :glubsch: genutzt?
_Freckles_
01.05.09, 13:10
Ich denke auch, dass Desmonds Geschichte noch nicht vorbei ist. Dazu wurde sein Special in dieser Staffel zu sehr aufgebaut. Und da er mein absoluter Lieblingscharakter ist, auch wenn es derzeit recht langweilig um ihn ist, glaube ich fest daran, dass da noch was Dickes kommt.
Was ich nicht verstehe: Wieso ist Daniel Faraday schuld, dass Desmond angeschossen wurde? Wieso erzählt Mrs. Hawkings dass Penny? Jemand eine Erklärung?
Roland von Gilead
01.05.09, 13:12
Was ich nicht verstehe: Wieso ist Daniel Faraday schuld, dass Desmond angeschossen wurde? Wieso erzählt Mrs. Hawkings dass Penny? Jemand eine Erklärung? Daniel schickt Desmond zu Eloise, dort trifft er auf Ben, was Ben wiederum auf die Spur von Penny führt. Und als Ben Penny umbrigen will, wird Desmond angeschossen. Denke mal das wird sie meinen...
_Freckles_
01.05.09, 13:17
Daniel schickt Desmond zu Eloise, dort trifft er auf Ben, was Ben wiederum auf die Spur von Penny führt. Und als Ben Penny umbrigen will, wird Desmond angeschossen. Denke mal das wird sie meinen...
Naja, aber eigentlich kann Eloise zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht wissen, dass Ben auf Des geschossen hat.
Weiss nicht, finde ich noch zu wenig Erklärung, dass das Dan´s einzige Schuld sein soll. Aber vielleicht doch, weil bei Lost ja mittlerweile für große Fragen nur einfachste Erklärungen kommen.
In der letzten Szene von "4x05 - The Constant" schaut doch Daniel in sein Büchlein und dort sieht man, dass Desmond seine Konstante sei. Wurde aus diesem Cliffhanger noch irgendetwas Nachhaltiges oder wurde das nur zum :glubsch: genutzt?
War wohl hauptsächlich. :glubsch:
Mit viel gutem Willen kann man das wilde Klopfen an die Tür des Swans und das anschließende Gespräch zwischen Desmond und Daniel als Aufsuchen der Konstanten ansehen.
Da stand nicht, dass Desmond seine Konstante ist, sondern dass er ihn als Konstante benutzen würde, WENN etwas passiert. Es ist ja auch etwas passiert, aber ihm hat's nur das Gedächtnis gebraten. Aus heutiger Sicht seh ich das so, dass er in den alten Aufzeichnungen guckt, ob er etwas über Desmond geschrieben hat (er erinnert sich ja nicht mehr) und ist nur erstaunt, dass es tatsächlich drinsteht. Ohne dieses Wissen wirkte die Szene nur dramatischer, als sie letztendlich war.
Haben wir eigntlich jemals gesehen, wie Daniel etwas in sein Buch schreibt?
Haben wir eigntlich jemals gesehen, wie Daniel etwas in sein Buch schreibt?
Willst du behaupten das vieleicht das Notitzbuch aus der Zukunft kommt?
Oder das die Notizen in wirklichkeit von Hawking sind?
Ich denke nicht, sonst hätte er sich ja einige Experimente sparen können.
Ich finde zwar, dass dies für Desmond und seine kleine Familie ein schönes Ende ist, denke und hoffe aber, dass da noch mehr kommt. Eloise für doch so etwas (The Island is not done with you...) nicht einfach so in den Raum werfen, oder?
Doch, da kommt noch was.
(Es sei denn diese Klage hat weitgehende Folgen...^^)
Alkertrazz
01.05.09, 17:27
Natürlich kommt das Buch aus der Zukunft und zwar mit Daniel. Daniel hat das Buch während seinen Forschungen Vollgekritzelt. Hawking hat dieses Buch zwar nicht geschrieben, aber ich denke sie wird es finden und diese Informationen nutzen.
Oder sie gibt es an Daniel weiter, und wir haben nach dem Kompass und dem Seil den dritten Gegenstand der nie hergestellt worden ist.
Driveshaft
01.05.09, 21:19
Ich find's generell schön, dass neben all der Tragik und dem Tod in LOST mit der Beziehung Desmond/Penny auch eine wunderbare Konstante (haha) mit anscheinend gutem Ausgang vorhanden ist. Für mich wirkt die Sache relativ abgeschlossen und so sehr ich Desmond liebe, so toll wäre diese Entwicklung.
Seine Geschichte ist beendet, seine Story erzählt, er hat seinen Frieden gefunden. Was auch immer ihn jetzt noch in die Gesamthandlung einbaut, muss schon sehr gut begründet sein...
Seine Geschichte ist beendet, seine Story erzählt, er hat seinen Frieden gefunden.
Den Punkt hat Sawyer in The Brig auch erreicht und der hat jetzt Jack als Anführer abgelöst.
...wollte ich sagen, aber der hat ja auch keine andere Wahl als noch Teil der Story zu sein, er ist halt noch auf der Insel im Gegensatz zu Des. Die finden bestimmt noch einen Grund, den finden sie immer.
Was mich ziemlich wundert ist sind die beiden wiedersprüchlichen Aussagen von Eloise.
1: "The Island is not done with you, Desmond"
2:"I dont know if Desmond dies"
Ist für mich Zuschauerverarsche hoch 10,da ich denke, dass weder 1 noch 2 als Lüge in Skript geschrieben wurden.
Was mich ziemlich wundert ist sind die beiden wiedersprüchlichen Aussagen von Eloise.
1: "The Island is not done with you, Desmond"
2:"I dont know if Desmond dies"
Ist für mich Zuschauerverarsche hoch 10,da ich denke, dass weder 1 noch 2 als Lüge in Skript geschrieben wurden.
Ich seh das nicht als verarsche.
Ich glaube eher das Daniel doch etwas geändert hat als er Des auf die suche nach seiner Mutter schickt.
Special Des und Crazy Dan :).
In Ms. Hawkings bekannter Zukunft ist das nie so passiert und es hat ja auch nix gebracht das Desmond bei ihr war.
Das einzige Ergebnis der Nummer war das Des auf Ben trifft und so erst angeschossen wurde.
Sagt sie nicht auch zu Penny das ihr Sohn daran schuld ist? Warum sollte er schuld sein?
Weil er etwas verändert hat was unvorhersehbare Folgen haben könnte.
Sagt sie nicht auch zu Penny das ihr Sohn daran schuld ist? Warum sollte er schuld sein?
Weil er bei Desmond an die Tür klopft und ihm sagt, er soll seine Mutter suchen. Nur deswegen wurde er ja überhaupt angeschossen.
Weil er bei Desmond an die Tür klopft und ihm sagt, er soll seine Mutter suchen. Nur deswegen wurde er ja überhaupt angeschossen.
Hab ich doch auch geschrieben, er klopft ja an die Tür und sagt ihm das er seine Mutter suchen soll.
Ich seh das nicht als verarsche.
Ich glaube eher das Daniel doch etwas geändert hat als er Des auf die suche nach seiner Mutter schickt.
Special Des und Crazy Dan :).
In Ms. Hawkings bekannter Zukunft ist das nie so passiert und es hat ja auch nix gebracht das Desmond bei ihr war.
Das einzige Ergebnis der Nummer war das Des auf Ben trifft und so erst angeschossen wurde.
Ahhja hast Recht das leuchtet dann doch ein.
Wäre aber schlimm wenn Lost diesen Weg gehen würde.Also dann gäbe es zwei Zukünfte und zwei Mrs. Hawkings usw.
Man müsste bei Zeitreisen dann auch immer sagen in welchen Universum jetzt gerade gereist wird und in welches nicht.
Ich treibs noch auf die Spitze:
Elois kommt zu Penny ins Krankenhaus und erzählt ihre Story.
Es kommen zwei Krankenschwestern: "Desmond....resting room. You can leave your kid with the nurse."
Öhm, wieso darf das Kind nicht mit zu seinem Vater, der ja offensichtlich nicht ganz so schwer verletzt ist? Würde fast behaupten, dass Charles oder Eloise den Kleinen noch einpacken :D
Genau das hab ich mir auch schon gedacht...
Hab ich doch auch geschrieben, er klopft ja an die Tür und sagt ihm das er seine Mutter suchen soll.
War auch mehr eine Frage zur Bestätigung für mich selbst. :D
Also ich wünsche Des und Penny auf jeden Fall ein Happy End und obwohl Desmond mein Lieblingscharakter ist, könnte ich gut damit leben wenn er nun nicht mehr in der Serie auftaucht.
Glaube auch nicht das die Insel mit Desmondo fertig ist. Gab es nicht mal eine Folge in der Eloise sagte, das beste was Desmondo in seinem Leben erreichen wird, ist auf einer Insel einen Knopf zu drücken. Vater und Ehemann zu sein sollte doch besser sein.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Kleine noch als Druckmittel eingesetzt wird und Des doch auf die Insel zurückkommen wird.
Glaube auch nicht das die Insel mit Desmondo fertig ist. Gab es nicht mal eine Folge in der Eloise sagte, das beste was Desmondo in seinem Leben erreichen wird, ist auf einer Insel einen Knopf zu drücken. Vater und Ehemann zu sein sollte doch besser sein.
Häh verstehe den Sinn der Aussage nicht?
Er hat doch bereits auf den Knopf gedrückt. Und du hast das falsch verstanden, es war das wichtigste für die Menschheit, Ehemann und Vater das sind viele, also nichts besonderes für die Menschheit.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Kleine noch als Druckmittel eingesetzt wird und Des doch auf die Insel zurückkommen wird.
Wie soll er denn als Druckmittel benutzt werden? Charles und Ellie entführen ihn wohl.
Häh verstehe den Sinn der Aussage nicht?
Er hat doch bereits auf den Knopf gedrückt. Und du hast das falsch verstanden, es war das wichtigste für die Menschheit, Ehemann und Vater das sind viele, also nichts besonderes für die Menschheit.
Wie soll er denn als Druckmittel benutzt werden? Charles und Ellie entführen ihn wohl.
Er hat zwar schon gedrückt, aber so wie Ellie es ihm damals gesagt hat, klang es so als ob es danach nicht mehr viel anderes geben wird...
sonst hätte sie auch sagen können "ertmal musst du den Knopfdrücken" danach wirst du Penny wiedersehen..
Als Ellie zu Penny in das Wartezimmer kommt frägt sie so komisch "wie alt ist dein Sohn" Und da hab ich gleich gedacht jetzt passiert was..
als Penny dann zu Des gerufen wird hätte Ellie den Kleinenja klauen können, oder?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.