Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit Daniel?
Alkertrazz
30.04.09, 05:06
Was meint ihr geschieht mit Daniel?
Ich vermute (hoffe) er überlebt es. Vielleicht wird er zum Tempel gebracht.
Auf eine Freudige Diskussion.^^
Doctor Snuggles
30.04.09, 05:17
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir da das Ende von Daniel gesehen haben. Inselheilung liegt mMn am nächsten - denke aber, dass er mom tot ist.
Was sich noch für eine Frage stellt: Wäre er unbewaffnet gekommen, wäre es dann nicht passiert oder hätte er trotzdem von irgendeinem Other eine Kugel abbekommen?
Er wird sterben, das wieder ein Charakter so sympathisch er auch ist eine Kugel in der Gegend überlebt, ich glaube dann ist die Serie endgültig für mich gestorben.
Roland von Gilead
30.04.09, 06:52
Ich hoffe auch, dass er stirbt, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil es einwürdiges und für LOST angemessenes Ende wäre, wenn er von seiner Mutter getötet wird.
Ich hoffe und denke mal er stirbt nicht (er ist ja auf dem ComicCon Video zu hören).
Wir können ja mal die Schusswunde anatomisch anaylsieren :P
Wie Mammam ja schon gesagt hat, ist er auf dem ComicCon Video zu hören. Von daher gehe ich auch einfach mal davon aus dass er überlebt.
Wäre jedenfalls schade wenn es nicht so wäre da er meiner Meinung nach einer der sympathischsten Charaktere ist.
Ich denke, dass er auf Grund der Schussveletzung sterben wird.
Eloise sagte ja zu Charles, dass er ihr nichts über Opfer erzählen solle, da Sie ihren Sohn zur Insel zurück schickte, obwohl Sie wusste, dass... In dem Moment unterbricht Sie Charles.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sie Charles sagen wollte, dass Sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich ist.
Alkertrazz
30.04.09, 09:57
Ich hoffe auch, dass er stirbt, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil es einwürdiges und für LOST angemessenes Ende wäre, wenn er von seiner Mutter getötet wird.
Hört sich irgendwie Krank an. Mir gefällts :D
Widmore schickt seinen Sohn doch zu Insel, damit er geheilt wird. Also ab in den Tempel mit ihm...
Roland von Gilead
30.04.09, 10:37
Widmore schickt seinen Sohn doch zu Insel, damit er geheilt wird. Also ab in den Tempel mit ihm... Naja, er soll GEISTIG gesunden... ;)
Ich hab mal für er überlebt gestimmt. Aber eigentlich nur weil ich es hoffe. Wirkluch dran glauben tu ich nicht:(
Ich denk auch das er tot ist, sonst hätte Eloise in ja nich "geopfert"... Wenn jetzt jeder der tot ist in den Tempel kommt verliert das ja auch seinen Reiz.
Bleibt dann nur die Frage wie/wann und durch wen das Video entstanden ist...
also bei ben hatte ichs mir gewünscht das er stirbt. da ich auch gespannt war wies dann weiter gehen würde. aber wenn jetzt jede folge bald mit stirbt er /sie oder nicht endet wirds auch ********. ich haette ihn gerne noch am leben aber denke dan ist tot.
Edit by Roland von Gilead:
Groß- und Kleinschreibung beachten!
Habe für "er ist tot" gestimmt.
Spricht zuviel dafür.
Er würde ja sonst den Swan zerstören
Seine Mutter in England hätte nicht so ein schlechtes Gewissen
Es würde einfach langsam wirklich zu lächerlich...
Aber vlt ist es wirklich Jakob, er wird in den Tempel geschleppt und weil er vorher schon nicht ganz normal war dreht er jetzt völlig ab und muss in der Hütte gehalten werden... :)
ich glaube am ende werden alle losties in den 70ern sterben.
wenn sie dann 2004 mit dem flugzeug auf der insel crashen gehen sie in die höhlen und die leichen, die sie dort auffinden sind kate und jack oder sowas..
irgendwie so wird es doch sicher laufen..
und ich glaube übrigens, dass daniel tot ist oder in der nächsten folge aufgrund der schussverletzung stirbt. er wird sicher noch kurz mit ellie reden...
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!
Unterschreib!
Dan war doch schon am ende dieser Folge tot. Er bringt noch seinen Satz: " Du wusstest, dass das passiert und hast mich trotzdem hier her geschickt..."(Oder so ähnlich, sry, ich versteh zwar jedes wort aber wenn ich es übersetzen soll, wirds kompliziert^^) Dann kommt dieses Hollywood typische mit offenen Augen sterben und in die Luft starren...
Fazit:
Dan tot!
Lost wieder um einen der besten Charaktere erleichtert :(
Dan war doch schon am ende dieser Folge tot. Dann kommt dieses Hollywood typische mit offenen Augen sterben und in die Luft starren...
Fazit:
Dan tot!
Lost wieder um einen der besten Charaktere erleichtert :(
100% meine Meinung!
Mich wundert es, dass ich von dem Ende garnicht geschockt war! Die Mutter tötet ihren ungeborenen Sohn. Eigentlich ein schockierender Moment, aber irgendwie ist das diese Staffel anders.
Wie dem auch sei: Daniel ist tot. Das konnte man auch aus dem Gespräch zwischen Elloise und Charles schlussfolgern.
Ich freue mich schon auf den Podcast von Darlton, denn mich würde der Grund für den Tod interessieren. Momentan sehe ich keinen Sinn
Ich hoffe er überlebt, glaube aber dass er tot ist.
Wenn er nicht stirbt, fänd ich Eloises Reaktion auf ihr "Opfer" unangebracht und ausserdem soll Daniel es nicht nochmal wagen das heilige WHH mit irgendwelchen Variablen überbrücken zu wollen!
Das ComicCon Video würde ich nicht als Argument nutzen, zu viele Sachen ausserhalb der Serie waren plötzlich nicht mehr canon...
johnny_silver
30.04.09, 16:32
What do you know about sacrifice ?
das sagt doch alles. Es sei denn die Insel heilt ihn. Oder Jack holt die Kugel mit bloßen Händen raus. Oder Richard küsst ihn wach ....hahahaha ^^
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er tot ist. Denn was hat Daniel denn bisher schon großartig getan, dass seine Mutter ihn unbedingt wieder auf der Insel haben wollte? Außer Desmond zu helfen nichts. Aber Desmond hat auch nichts wichtiges für den weiteren Verlauf getan. Es hätte auch ohne die beiden alles so passieren können. Von daher denke ich nicht, dass eine Mutter ihren Sohn auf die Insel schicken würde, wenn sie genau weiß, dass sie ihn dann erschießt.
Ich denke er lebt, außer in der nächsten Folge gibt er seiner Mutter im sterben liegend noch irgendwelche bedeutende Informationen, die so wichtig für den weiteren Verlauf sind, dass sie dafür sogar ihren Sohn opfern würde.
Auf jeden Fall tot und ein guter Tod noch dazu. :)
Eloise Hawkings hat doch 30 Jahre später sogar ganz eindeutig bestätigt, dass sie ihn 1977 getötet hat.
Eloise Hawkings hat doch 30 Jahre später sogar ganz eindeutig bestätigt, dass sie ihn 1977 getötet hat.
Vielleicht glaubt sie ja auch die ganze Zeit nur ihn getötet zu haben
Wollte ich auch schreiben. Vielleicht überlebt er (durch Richard), aber sie denkt trotzdem, dass sie für seinen Tod verantwortlich sei.
Aber seinen Zweck hätte er jetzt schon erfüllt haben können. Jack und Kate kennen Daniels Plan und können ihn ja nun stattdessen in die Tat umsetzen. Ich fänder es aber trotzdem schade, wenn er tot wäre. Er war die Hälfte der Staffel ja abwesend und letzte Staffel gabs auch nicht wirklich viel von ihm.
Abwarten...
Vielleicht glaubt sie ja auch die ganze Zeit nur ihn getötet zu haben
Wenn sie es glaubt, dann hoffe ich das sie es genauso glaubt wie Ben glaubt, dass er Locke getötet hat. Er hat Locke ja getötet.
Ansonsten wäre die Insezenierung von Daniels Blick einfach enttäuschend. Für mich sieht das eindeutig nach "Spielen sie so als würden sie sterben Mr. Davies!" aus.
Wobei ich Lockes Rückkehr auch schon blöd fand... Ob A) oder B) beides nicht lost-würdig :)
War ein guter inzenierter Tod, aber für erste sollte er dem Cast weggbleiben und vielleicht für ein paar Szenen in Staffel 6 wieder dabei sein. Staffelfinale 6 dann bitte mit allen ehemaligen Maincastern als Geisterscheinungen, die Ben ins Reich der Toten ziehen. :D
EDIT: Und die Stimme im Recruit-Video ist meiner Meinung nach nicht Daniel. Es ist nur eine Person.Bei dem ersten Satz könnte es noch Daniel sein, aber beim Satz am Ende lässt sich erkennen, dass es doch nicht Daniel ist und er ein bischen anders klingt, aber noch soo ähnlich das es man erkennt, dass es die selbe Person ist, die beide Sätze spricht. Aber dazu gibt es bestimmt schon 100Threads+100Meinungen hier, in die ich aber nie schaue, da ich fast nur im Epsiodenforum unterwegs bin. :D
Ich würde aufgrund der Szene sagen (anders als bei Desmond, Jin oder Ben), daß uns sein Tod gezeigt wurde. Letztendlich hat er ja seinen "Zweck" erfüllt. Auch die ganzen Szenen mit seiner Mutter (und seinem Vater) sprechen mMn dafür. Schade finde ich dies auch, aber konsequent. Wenn er jetzt auch wieder geheilt würde, wäre das für mich recht "komisch" ...
Edit: Sera war schneller ... ;)
Jack vs. John
30.04.09, 20:32
Ich würde aufgrund der Szene sagen (anders als bei Desmond, Jin oder Ben), daß uns sein Tod gezeigt wurde. Letztendlich hat er ja seinen "Zweck" erfüllt. Auch die ganzen Szenen mit seiner Mutter (und seinem Vater) sprechen mMn dafür. Schade finde ich dies auch, aber konsequent. Wenn er jetzt auch wieder geheilt würde, wäre das für mich recht "komisch" ...
Edit: Sera war schneller ... ;)
Also ich muss zuerst sagen, das ich ein absoluter DAn Fan bin und deswegne hoffe er lebt noch. Wie Ice aber schon sagte, wäre es im Sinn der Konsequenz besser für die Serie wenn er tot wäre. Vlt. dadurch sogar das ein oder andere Verursacht :ratlos:
invader_zim
30.04.09, 20:42
Also wenn er denn durch Inselchen geheilt würde, sind die Konsequenzen vielleicht noch schlimmer. Vielleicht wird ja durch seinen Tod/Ressurection noch etwas viel dramatischeres ausgelöst. Vielleicht wird er ein echt fieses Kuscheltier.
Was hat denn Dan so alles gemacht auf der Insel, das Konsequenzen hatte?
- Die Desmond-Nummer. Er sorgt also indirekt dafür, das Desmond Charlie so lange am Leben hält, bis dieser die Insel wieder "sichtbar" macht. Was in Widmores Interesse liegt.
- Er neutralisiert das Giftgas.
- Er hinterlässt sein Buch.
- Er ist 3 Jahre irgendwo in den 70ern, und macht Sachen, von denen wir keine Ahnung haben.
Ich fände es halt schön, wenn einer der letzten beiden Punkte noch so relevant wird, das es den Tod durch Mama rechtfertigt.
Ich fand ja seinen Blick, als er Richard gesehen hat Hammer^^
Man konnte richtig sehen wie er "What the..." denkt:D
INLAND EMPIRE
30.04.09, 22:28
Daniel kam mir fertiger vor als je zuvor, also was seine Verfassung anging. Auch seine Frage mit der Narbe. Richtig LOST in time. Auch mutig ihn sterben zu lassen, irgendwie. Bin mal gespannt wer in der Gruppe sich nun der Zeit-Problematik annimmt. Bleiben ja nurnoch Chang, oder eventuell Eloise mit den Aufzeichnungen von Daniel. Oder wohl die Natives? Wobei das ja nichts mit "Gruppe" zutun hat. Aber wer weiß, vielleicht lebt Daniel ja noch. Würde mich mittlerweile nichtmehr wundern. Wie schon jemand sagte, könnte es ja ein Streifschuss am Knöchel gewesen sein und es wurde nur wieder unvorteilhaft eingefangen. :-) Oder aber Daniel kam aus seiner persönlichen Zukunft und forscht ebenfalls parallel noch in Ann Arbor. Eigentlich ne coole Idee. LOST in time und so. :D
Ach man, langsam wird alles so strange. Hätte das jemand in Staffel 2 (oder gar der ersten, haha) geahnt?
Knochenkotzer
30.04.09, 23:30
Hab mir jetzt noch'n paarmal das Comic Con Video reingezogen und bin kurz davor, die Stimme durch nen Analyzer zu jagen. :-)
Also wenn das nicht Daniel ist, dann haben die zumindest jemanden genommen, der praktisch genauso klingt. Aber rein vom Zusammenhang her macht es absolut Sinn, dass er es ist.
Ich hoffe und denke mal er stirbt nicht (er ist ja auf dem ComicCon Video zu hören).
Wir können ja mal die Schusswunde anatomisch anaylsieren :P
Plazieren wir sie in der nächsten Folge einfach auf die Beine, und er überlebt :D
Nein mal im Ernst, eigentlich müsste er sterben. Sieht man ja schon daran, das er das Bewusstsein verloren hat. Ich denke auch das er stirbt, auch wenn ich es mir nicht wünsche... ;( Armer Dan ;(
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er tot ist. Denn was hat Daniel denn bisher schon großartig getan, dass seine Mutter ihn unbedingt wieder auf der Insel haben wollte? Außer Desmond zu helfen nichts. Aber Desmond hat auch nichts wichtiges für den weiteren Verlauf getan. Es hätte auch ohne die beiden alles so passieren können. Von daher denke ich nicht, dass eine Mutter ihren Sohn auf die Insel schicken würde, wenn sie genau weiß, dass sie ihn dann erschießt.
.
Eine mögliche Erklärung wäre daß Eloise 2007, die sich mit Zeit besser auskennt als alle anderen, weiß dass ihr Sohn erschossen werden *muss*, weil es eben 1977 so passiert ist. Vielleicht weiß sie, was passieren würde wenn sie Daniel nicht zurückschickt, und damit verhindert daß er erschossen wird und damit die Kausalkette bricht.
Ich sehe Ellie nach wie vor als eine Art Zeitpolizistin die dafür sort daß alles genau so passiert wie es eben passierte, und nicht anders. Und sie stellt ihre Liebe zu ihrem Sohn hintenan. "Don't talk to me about sacrifice..." sagt sie...
Alkertrazz
01.05.09, 00:49
Eine mögliche Erklärung wäre daß Eloise 2007, die sich mit Zeit besser auskennt als alle anderen, weiß dass ihr Sohn erschossen werden *muss*, weil es eben 1977 so passiert ist. Vielleicht weiß sie, was passieren würde wenn sie Daniel nicht zurückschickt, und damit verhindert daß er erschossen wird und damit die Kausalkette bricht.
Ich sehe Ellie nach wie vor als eine Art Zeitpolizistin die dafür sort daß alles genau so passiert wie es eben passierte, und nicht anders. Und sie stellt ihre Liebe zu ihrem Sohn hintenan. "Don't talk to me about sacrifice..." sagt sie... Kann schon sehr gut zutreffen! ;)
Previously at Lost:
Ben: Was passiert wenn ich sie nicht alle zum zurückkehren bewegen kann?
Eloise: Dann Gnade uns Gott!
Previously at Lost:
Es muss "Previously ON Lost" heißen. 8-):-)
Daniel ist definitiv tot. Er hat versucht "whatever happened, happened" ausser Kraft zu setzen und ist kläglich gescheitert. Das Schicksal hat es nicht zugelassen und ihn ausgelöscht. Es passt doch auch einfach perfekt zu dem ganzen Schicksals-Theme in Lost.
Darauf baut die Serie auf. Alles was bisher geschah ist Schicksal. Daniel hat die Verkettung ja lang und breit erklärt und das Schicksal lässt es nicht zu, dass man ihm reinpfuscht.
Habe ich das richtig verstanden: Charles Widmore ist Daniels Vater?
Ja, hast du.
Knochenkotzer
01.05.09, 02:07
Daniel ist definitiv tot.
Ich weiß nicht, aber für mein Empfinden passt das Wörtchen "definitiv" so gar nicht ins LOST-Universum. ;)
Ja, hast du.
Das war aber doch wirklich keine große Überraschung, oder?
Das war aber doch wirklich keine große Überraschung, oder?
Nö.
Trotzdem hat die Szene doch schon einen anderen Charakter als die vorigen "möglichen Todesfälle" ...
Ich sage mal Daniel ist nicht tot.
!. Würde ich gern noch ein bisl von Daniel sehen und 2. glaube ich nicht das Daniel einfach verbuddelt wird und das wars dann.
Richard hat durch Locke schon von Zeitreisenden gewusst und er wird Daniels Geschichte glauben, ausserdem haben wir noch Daniels Eltern auf der Insel die werden das auch nicht einfach so stehen lassen und sagen: Ok er ist tot.
Jack und Kate werden sich auch nicht einfach denken, na ja ok es war einen Versuch wert, komm gehen wir zum Strand.
Ob jetzt Jack ausm Gebüsch kommt und seine Hilfe als Arzt anbietet oder die Others ihn mit Hilfe der Insel heilen wollen ist eigentlich egal. , auf jeden Fall kommt da noch was.
Richard will doch bestimmt noch wissen was Dan im Dorf und von Eloise wollte, Dan kennt seinen Namen und er weiss das auf der Insel ne Bombe vergraben ist.
_Freckles_
01.05.09, 02:26
Hab mir jetzt noch'n paarmal das Comic Con Video reingezogen und bin kurz davor, die Stimme durch nen Analyzer zu jagen. :-)
Also wenn das nicht Daniel ist, dann haben die zumindest jemanden genommen, der praktisch genauso klingt. Aber rein vom Zusammenhang her macht es absolut Sinn, dass er es ist.
Na das nenn ich mal eine brilliante Idee!!!
Und ich glaube nicht dass Daniel tot ist. Nicht nur, weil ich ihn derzeit einen der interessantesten Charaktere bin, über den ich mich jedesmal wie irre freue, wennn er was zu sagen hat.
Ich tippe in Season 5 immer noch auf Sawyer´s Tod. Derzeit kniet er ja grad auf dem Boden und wird wohl von Radzinsky erschossen. Kein Verlust mehr. Seine Entwicklung ist abgeschlossen. Am besten noch Julliette dazu... Sorry ;)
KalleTorsten
01.05.09, 02:47
Wo wir gerade von Daniel sprechen, frage ich mich wie sein Leben verlaufen ist. 1977 ist Eloise noch auf der Insel. Da muss Daniel schon geboren sein, denn er war 1996 als er Oxford-Professor war sicherlich nicht erst 19, auch wenn er der jüngste Doktor in der Geschichte von Oxford war. Eigentlich muss er sogar schon mindestens 10 Jahre als sein, wahrscheinlich älter, denn selbst 29 wäre extrem jung für einen Lehrstuhl. D.h. die Klavierszene aus dem Flashback hat sich wahrscheinlich noch auf der Insel abgespielt. Warum erinnert er sich nicht daran auf der Insel gewesen zu sein, wenn er schon so alt war? Und wo ist der 10+ Jahre alte Daniel im Jahr 1977 gerade? Im Camp der Hostiles?
Am besten noch Julliette dazu... Sorry ;)
:applaus:
und nix mit: In den Tempel tragen....
D.h. die Klavierszene aus dem Flashback hat sich wahrscheinlich noch auf der Insel abgespielt. Warum erinnert er sich nicht daran auf der Insel gewesen zu sein, wenn er schon so alt war? Und wo ist der 10+ Jahre alte Daniel im Jahr 1977 gerade? Im Camp der Hostiles?
Ich glaub nicht, dass die Klavierszene auf der Insel ist. Das Haus sieht nicht wie die anderen Barracks-Häuser aus (die sind ja von Innen alle das gleiche Set) und ich hab auch noch nie ein zweistöckiges Haus da gesehen (da ist eine Treppe). Das sollte also in der Aussenwelt sein.
Thors_hammer
01.05.09, 10:50
Ich denke auch nicht das Dan wirklich schon unter den Untoten oder ganz Toten wandelt.
Schätze er wird mit seinem Notizbuch das er von seiner Mutter geschenkt bekommen hat noch von Bedeutung sein. Wenn sie schon Ben in den Tempel senden dan werden sie wohl auch ihn dahinbringen.
BTW, Widmore war nun aber nicht da im Lager, so war mir. Evtl hat man Ihn da ja schon verbannt gehabt hat er evtl damals Daniel mitgenommen? Kurz darauf ist Eloise im Jahre 1977 auch ab von der Insel, weil sie all das erfahren hat und den Posten auf dem Festland übernimmt? Nur ne Theorie dazu eine weithergeholte...
_Freckles_
01.05.09, 12:53
Je mehr ich darüber nachdenke, jagt mir Mrs. Hawkings kalte Schauer über den Rücken. Ich habe selbst einen erwachsenen Sohn. Wenn ich mir vorstelle, ich weiss bereits vor seiner Geburt, dass ich ihn eines Tages töten würde. Boah, grauenhaft, mit so einem Wissen zu leben, ihn zu erziehen und lieb zu haben. Also ehrlich - wie kalt muss diese Frau sein???
Und für Daniel: im Augenblick seines Todes (oder nicht) ist der letzte Moment diese grauenhafte Wahrheit!
BTW, Widmore war nun aber nicht da im Lager, so war mir. Evtl hat man Ihn da ja schon verbannt gehabt hat er evtl damals Daniel mitgenommen? Kurz darauf ist Eloise im Jahre 1977 auch ab von der Insel, weil sie all das erfahren hat und den Posten auf dem Festland übernimmt? Nur ne Theorie dazu eine weithergeholte...
Das geht sich zeitlich nicht aus, da ja Ben 1977 grade mal 10-13 ist und wenn er Charles verbannt is er ja schon älter...
Thors_hammer
01.05.09, 15:38
Das geht sich zeitlich nicht aus, da ja Ben 1977 grade mal 10-13 ist und wenn er Charles verbannt is er ja schon älter...
Stimmt,sry bin ab und an noch ein wenig mit der Timeline verwirt...
und was wenn ellie und der kleine weg müssen?
Stimmt,sry bin ab und an noch ein wenig mit der Timeline verwirt...
und was wenn ellie und der kleine weg müssen?
oder das ist schlicht und einfach ein Fehler in der Serie, aber die Produzenten fanden die Idee, Dan von seiner eigenen Mutter erschießen zu lassen einfach so genial, dass sie darüber hinweg geschaut haben. only my two cents8-)
1975 KleinDaniel wird geboren
1977 OldDaniel wird erschossen
1978 Ehebrecher Widmore zeugt Penny heimlich am Festland
1980 Hawkings und KleinDaniel verlassen die Insel
1992 Purge gegen die Dharmas
1992 Ben erfährt von Penny und verbannt Widmore
2004 Widmore schickt Frachter
Wo ist jetzt der Autoren-Fehler?
Lag er da mit seiner Outsiderin auf der Klippe, als er es getan hat, sorry den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen.:D
Hat sich eigentlich jemand schon Gedanken darüber gemacht warum der Flugzeugabsturtz Daniel so mitnimmt?
- Hat er durch seine Experimente vieleicht ein Einblick in die Zukunft bekommen?
- Wiedergeburt? ( Als sich selbst wiedergeboren werden? Keine Ahnung )
- Wiederholt sich die Geschichte vieleicht schon zum xten mal und Daniel ist irgendwie auch "special"?
Irgendwie hat er auf mich ziemlich verrückt gewirkt, zwar behauptet er die Zukunft ändern zu können aber anderseits verhält er sich wie eine vorbildliche Marionette des Schicksals indem er zu Charlotte geht und genau die Worte sagt die sie wieder auf die Insel bringen werden.
Irgendwie kam mir die Szene bekannt vor als Dan vor dem TV sitzt und am heulen ist :kratz:
Dejavu???
Edit: mal ne ganz andere Frage! Warum Faraday??? Eloise Hawking und Charles Widmore ergibt für mich nicht Faraday:kratz: Ich bin verwirrt....
Ist aus der 4x02 nur das kurz bevor Widmore reingekommen ist ein Schnitt war.
Irgendwie kam mir die Szene bekannt vor als Dan vor dem TV sitzt und am heulen ist :ktatz:
Dejavu???
Ne, die Szene ist schon mal vorgekommen, aber sie wurde vor Widmores Besuch abgebrochen.
Edit: mal ne ganz andere Frage! Warum Faraday??? Eloise Hawking und Charles Widmore ergibt für mich nicht Faraday:kratz: Ich bin verwirrt....Zum Schutz den Nachnamen gewechselt? Widmore scheint nicht gerade nur Freunde zu haben...
Warum er nicht Hawking heisst? Ich schätze schlussendlich aus Storytechnischen Gründen ^^
Warum gerade Faraday? Wahrscheinlich ist Mrs Hawking ein Fan von http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Faraday
Ne, die Szene ist schon mal vorgekommen, aber sie wurde vor Widmores Besuch abgebrochen.
Zum Schutz den Nachnamen gewechselt? Widmore scheint nicht gerade nur Freunde zu haben...
Warum er nicht Hawking heisst? Ich schätze schlussendlich aus Storytechnischen Gründen ^^
Warum gerade Faraday? Wahrscheinlich ist Mrs Hawking ein Fan von http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Faraday
Das ergibt Storytechnisch natürlich sinn
Hat sich eigentlich jemand schon Gedanken darüber gemacht warum der Flugzeugabsturtz Daniel so mitnimmt?
Es liegt wohl daran, dass Daniels "Mind" so special ist. Er scheint wohl nicht nur ein begabter Physiker/Mathematiker zu sein, sondern schon eher mit einem besonderen Talent versehen. Ich denke dabei an Authisten und ähnliche Personen; oder ein bekanntes Beispiel: Rainman.
Für uns Normalos (auch die mit IQ 130) ist unvorstellbar, wie ein solches Hirn arbeitet. Ein Vorteil aber auch Problem ist, dass diese Menschen alles ziemlich ungefiltert wahrnehmen. Dann glaube ich schon, dass ein Flugzeugabsturz einen solchen Menschen sehr mitnehmen kann (Stichwort: Reizüberflutung).
Ich glaube auch, dass Eloise von dieser Gabe weiss und dass sie ihren Sohn eines Tages für einen höheren Zweck (Insel?) ausnutzen wird...
Driveshaft
01.05.09, 20:42
So ungern ich's will, aber er ist tot! Dan war einer meiner Lieblingscharaktere und ich hab ihn seit seinem ersten Auftreten ins Herz geschlossen! Echt traurig... :(
Thors_hammer
01.05.09, 20:51
Ich glaube da er auch eine Konstante hatte und in dem Fall wohl auch eine Psychische Zeitreise gemacht hat nebst all den Physischen hat sich dieses Ereignis sich bei Ihm eingeprägt und er kann sich nur nicht mehr richtig daran erinnern, weil sein Hirn schon ziemlich Matsch geworden ist von der Reiserei.
Bevor er aber anfängt an sich selbst zu experimentieren scheint er aber noch ein ganz normales Genie zu sein, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
Von Autismus seh ich keine Spur, nach den experimenten redet er nur von einer Amnesie.
Ich bin zwar kein Arzt aber wenn ich an Reizüberflutung leiden würde oder besonders sensiebel auf Katastrophen reagieren würde, wäre das letzte was ich machen würde Fernsehn zu gucken und ganz besonders die Nachrichten so wie es Daniel tut.
Ich bin immer noch dafür das er durch seine Experimente ein einblick in die Zukunft bekommen hat, aber es wieder verdrängt oder vergessen hat (Amnesie) und das die Bilder im Fernsehn die Erinnerungen in seinem Unterbewustsein geweckt haben.
Roland von Gilead
01.05.09, 21:03
:topic: bitte
Ich denke - und hoffe inständigst, dass ich Recht habe - dass er tot ist. Belegen kann ich das nicht wirklich, ist alles ein Gefühl... und ich würde mir wünschen, dass sie ihn nicht zum Tempel bringen oder dass irgendwie anders eine Auferstehungs-Geschichte kommt. Davon gab's für meinen Geschmack schon zuviel.
Erschossen von der eigenen Mutter, die ihn für ein größeres Ganzes geopfert hat? Das ist doch schon fast klassisch zu nennen.
KalleTorsten
02.05.09, 02:11
1975 KleinDaniel wird geboren
1977 OldDaniel wird erschossen
1980 Hawkings und KleinDaniel verlassen die Insel
1992 Purge gegen die Dharmas
1992 Ben erfährt von Penny und verbannt Widmore
2004 Widmore schickt Frachter
Wo ist jetzt der Autoren-Fehler?
1996: Daniel ist Professor für Physik an der Oxford University. Das ist einfach unmöglich, Genie hin oder her, niemand kann mit 22 Jahren eine Habitlitation bereits durchhaben.
Roland von Gilead
02.05.09, 02:19
Wären dann aber 24 Jahre... ;)
John Sheppard
02.05.09, 10:28
Er ist tot denn die meisten Charaktere sterben in einer Ihrer Centric-Folgen...
(Die einzige Logik die es bei LOST zu geben scheint...)
1996: Daniel ist Professor für Physik an der Oxford University. Das ist einfach unmöglich, Genie hin oder her, niemand kann mit 22 Jahren eine Habitlitation bereits durchhaben.
Das gibt es schon. In Deutschland etwa mit 24 Jahren.
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/19/jung-professoren/deutschlands-juengste-superhirne.html
Oder an der Konkuk University in Korea gibt es eine 19jährige Physik-Professorin.
http://www.independent.co.uk/news/world/asia/university-appoints-child-prodigy-worlds-youngest-professor-818776.html
Eben,wenn er schon der jüngste Doktor ist,wird er dass wohl auch hinkriegen ;)
Die Zahlen sind ausserdem von mir erfunden. Du kannst auch das Geburtjahr noch ein paar Jährchen nach hinten verschrieben oder auch das Abreisedatum ändern. :)
Ich seh es kommen: Der "Bibel fängt die Kugel ab" Trick wird verwendet.
Daniel überlebt den Schuss weil sein Notizbuch die Kugel abfängt.
Seine Mutter hat ihm das Notizbuch nicht für seine Fotschungen geschenkt sondern weil sie wusste das es ihm eines Tages das Leben retten würde.
Oh Gott... das ist so klischeehaft das es fast wieder wahr sein könnte xD
John Sheppard
02.05.09, 20:07
Und das Notizbuch trägt er auf dem Rücken?
Daniel ist nicht gerade der hellste xD
Ach die Geschichte wird halt kurz zurecht gebogen, wenn ich durch diese Staffel was gelernt habe ist es das Einschusslöcher wie durch ein Zauber von einer Folge zur anderen ihre Position wechseln können :D
Bevor er aber anfängt an sich selbst zu experimentieren scheint er aber noch ein ganz normales Genie zu sein, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
Von Autismus seh ich keine Spur, nach den experimenten redet er nur von einer Amnesie.
Ich bin zwar kein Arzt aber wenn ich an Reizüberflutung leiden würde oder besonders sensiebel auf Katastrophen reagieren würde, wäre das letzte was ich machen würde Fernsehn zu gucken und ganz besonders die Nachrichten so wie es Daniel tut.
Ich bin immer noch dafür das er durch seine Experimente ein einblick in die Zukunft bekommen hat, aber es wieder verdrängt oder vergessen hat (Amnesie) und das die Bilder im Fernsehn die Erinnerungen in seinem Unterbewustsein geweckt haben.
Wenn ein Junge während des Klavierspielens die Schläge des Metronoms mitzählt har es für mich schon was von Autismus... kenn mich da zwar nicht wirklich aus aber so wird es in Filmen doch immer dargestellt...
Und das Notizbuch trägt er auf dem Rücken?
Und obwohl der Schuss auf dem Rücken abgefangen wurde kommt er vorne wieder raus ??
Hab mich eh gewundet, dass es ein Durchschuss war, aber Richard, der genau vornedran steht nicht auch noch was abbekommt...
Hab mich eh gewundet, dass es ein Durchschuss war, aber Richard, der genau vornedran steht nicht auch noch was abbekommt...
Richard wäre der Kugel wahrscheinlich sowieso in Neo-Manier ausgewichen. :D
Ein Mann der nicht altert, ist bestimmt auch unverwundbar.:D
Wenn ein Junge während des Klavierspielens die Schläge des Metronoms mitzählt har es für mich schon was von Autismus... kenn mich da zwar nicht wirklich aus aber so wird es in Filmen doch immer dargestellt...
Ich will mich nich in Spekulationen verlieren aber die Schläge eines Metronoms muss man nicht wirklich nachzählen, ein Metronom schägt immer im gleichen Takt er könnte die Schläge auch einfach ausgerechnet haben...
Das Metronom ist halt ein Grenzfall, hätte er ein Telefonbuch auswendig glernt wäre die Frage "Authistisch oder nicht ?" einfacher zu beantworten.
_Freckles_
03.05.09, 19:56
Autistisch ist Dan sicher nicht als Kind gewesen. Ist soviel ich weiß nicht heilbar, also müsste er es heute noch sein. Aber dann wäre es ihm fast unmöglich, eine Beziehung zu anderen Menschen aufzubauen.
Für mich hat es eher von einem Savant (=Inselbegabung), wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert.
Weiß nich obs unbedingt hier reingehört aber:
Das Notizbuch was Daniel geschenkt bekommt: Is das schon völlig beschrieben? Also ist es DAS Notizbuch was die "junge" Eloise dem Daniel wegnimmt den sie gerade umgebracht hat? Oder ist es noch unbeschrieben und Daniel schreibt es erst? Komm da nich so hinter.
Weiß nich obs unbedingt hier reingehört aber:
Das Notizbuch was Daniel geschenkt bekommt: Is das schon völlig beschrieben? Also ist es DAS Notizbuch was die "junge" Eloise dem Daniel wegnimmt den sie gerade umgebracht hat? Oder ist es noch unbeschrieben und Daniel schreibt es erst? Komm da nich so hinter.
Schau mal in die Epi-Diskussion. Ab Beitrag 101 wird das diskutiert. Fazit: Das Buch sieht neu aus und enthält vermutlich noch keine Notizen.
Danke dir Simu, werd mich im epi-thread umschauen. Sorry für den off-topic
(Nächste Woche wird gerockt)
Ich meinte auch nicht, dass Daniel ein Autist ist, meinte es nur als Beispiel für Menschen, deren Hirn ein bisschen anders als das des Durchschnittsbürgers arbeitet. Ich hätte aber auch zB Menschen mit photographischen Gedächnissen nennen können :)
Übrigens: Amnesie? Mhhh hab ich da was verpasst... Nach welchem Experiment?
Ich meinte auch nicht, dass Daniel ein Autist ist, meinte es nur als Beispiel für Menschen, deren Hirn ein bisschen anders als das des Durchschnittsbürgers arbeitet. Ich hätte aber auch zB Menschen mit photographischen Gedächnissen nennen können :)
Übrigens: Amnesie? Mhhh hab ich da was verpasst... Nach welchem Experiment?
Offenbar das Experiment bei dem aus Daniels Freundin ein Pflegefall wurde.
Autistisch ist Daniel auf keinen Fall, allerdings sind da natürlich auch Mischformen/Grenzfälle möglich. Daniel ist hochbegabt, und Hochbegabte können in bestimmten Lebensbereichen, die nichts mit ihrer Begabung zu tun haben auch schon mal totale Versager sein, Autisten widerum sind völlig in ihrer Welt gefangen, können z.B. mit Zweideutigkeiten oder Ironie gar nichts anfangen, sich dafür aber mit eindeutigen Dingen ( z.B. Mathematik) ewig lang beschäftigen und zu überdurchschnittlichen Ergebnissen kommen. Daniel kann vermutlich beides.
Glaube auch das Daniel tot ist. Voll durchgeschossen von der eigenen Mutter. Diese Schlange Eloise ist die schlimmste bei Lost.
Hab doch immer gesagt, dass Eloise die undurchsichtigste und imho bösartigste Person bei Lost ist, da kann sie aus meiner Sicht von gebrachtem Opfer lamentieren und vor Widmore rumheulen wie sie will. Allein wie sie mit Desmond umgesprungen ist, wie sie scheinbar Jack vergackeiert hat und alle anderen.
Selbst Ben ist exrem verunsichert, wenn er nur ihren NAMEN hört, ihren NAMEN!!...
hat daniel nicht gesagt, das seine mutter sich geirrt habe, und jack gar nicht auf die insel muss? vll musste jack aber auf die insel, damit er jetzt als wunderdoktor daniel retten kann =)
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
Vielleicht GLAUBT er nur, dass seine Mutter sich geirrt hat.
Wieso sollte sie sich jetzt auf einmal irren? Ich glaube zum Beispiel nicht, was sie da Penny erzählt.
Nene...
hat daniel nicht gesagt, das seine mutter sich geirrt habe, und jack gar nicht auf die insel muss? vll musste jack aber auf die insel, damit er jetzt als wunderdoktor daniel retten kann =)
Super Idee :D
Hoffe auch mal,dass er überlebt und habe dementsprechend auch so abgestimmt ;)
Achso außerdem war es für mich schon fast ein Beweiß dafür,dass die erste Piano Szene mit klein Daniel kurz nachdem war,als seine Mutter ihn auf der Insel erschossen hat.
Dieses : "I can make time" , "If only you could" war der springende Punkt dabei.
Ich hab das so verstanden, dass Jack, Kate und Hurley nicht in diese Zeitepoche gehören...
Why So Serious
05.05.09, 13:11
Super Idee :D
Hoffe auch mal,dass er überlebt und habe dementsprechend auch so abgestimmt ;)
Achso außerdem war es für mich schon fast ein Beweiß dafür,dass die erste Piano Szene mit klein Daniel kurz nachdem war,als seine Mutter ihn auf der Insel erschossen hat.
Dieses : "I can make time" , "If only you could" war der springende Punkt dabei.
sehr gut watson ;)
kling logisch...deswegen is sie auch so fertig als sie ihn sieht...
Ich seh es kommen: Der "Bibel fängt die Kugel ab" Trick wird verwendet.
Daniel überlebt den Schuss weil sein Notizbuch die Kugel abfängt.
Seine Mutter hat ihm das Notizbuch nicht für seine Fotschungen geschenkt sondern weil sie wusste das es ihm eines Tages das Leben retten würde.
Oh Gott... das ist so klischeehaft das es fast wieder wahr sein könnte xD
I like that....
Edit by: Iceman
Beiträge zusammengeführt
Klischeehaft, aber irgendwie so abgefahren, dass es mir doch gefallen würde. :D
Klischees richtig eingesetzt, sind toll! ^^
Klischeehaft, aber irgendwie so abgefahren, dass es mir doch gefallen würde. :D
Klischees richtig eingesetzt, sind toll! ^^
Aber genau dann würde mMn der Dialog zwischen Eloise und Daniel (und sein offensichtliches Sterben) nicht wirklich Sinn machen ...
Darum ist es wohl nicht so, obwohls einfach toll wäre. Irgendwie soo bescheuert, dass es zu Daniel passen würde. ;)
Darum ist es wohl nicht so, obwohls einfach toll wäre. Irgendwie soo bescheuert, dass es zu Daniel passen würde. ;)
Auf jeden Fall. ;)
Fraglich aber, wie man darauf reagieren würde, wenn man nicht gerade der große Fan von Daniel ist.
Sein Notizbuch wird die Kugel wohl kaum abgefangen haben. Schließlich wurde er von hinten erschossen und hat vorne geblutet.
Aber Richard könnte ihn genauso wie Ben mit dem Tempel retten, wobei es doch irgendwann langweilig wäre, wenn jeder von dem Ding gerettet wird.
Nur nach der Folge kam es mir so vor, als wollte man nur Hawking und ihre Hintergrundgeschichte genauer erklären und Daniel sei dabei nur Mittel zum Zweck gewesen.
Hoffentlich hat er überlebt. Aber selbst wenn nicht, er hat seinen Plan schon teilweise in die Tat umgesetzt, indem er Jack davon erzählt hat.
Alkertrazz
07.05.09, 00:14
Notizbuch? Seinen Rucksack hat Daniel doch mitten im otherscamp niedergelegt. Oder steh ich grad aufm schlauch?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.