Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x14] The Variable
Meinungen und Emotionen [05x14] The Variable
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x14] The Variable (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10489)
Alkertrazz
30.04.09, 05:04
Oh man oh man oh man....
Ich muss das erstmal verarbeiten!
Höchstwertung!
Doctor Snuggles
30.04.09, 05:05
Dann sind wir uns ja einig....in der Wertung und den Gefühlen...WTF kann ich da nur sagen!
Schade, dass sich der Spoiler doch als wahr erwiesen hat. Was lerne ich daraus nie wieder einen Major Spoiler lesen.8-|8-|
Ansonsten, ordentliche Episode, endlich deutet sich das Ende dieser langweiligen Dharma-Geschichte an. Keiner meiner Hasscharaktere hat mich genervt, erstaunlich, alle haben irgendwie in meinen Augen das richtige getan, außer eben Dan.
Und ein hartes Schicksal für Eloise, den eigenen Sohn töten, den man noch gar nicht geboren hat.
Ich gebe mal ein sehr gut, Grund Daniels Tod, und kein Ben und Locke.:-|:-|
Von mir auch 'ne Höchstwertung :)
Roland von Gilead
30.04.09, 09:16
Ich hab für "Ganz gut" gestimmt. Trotz des hochtrabenden Namens mit Erinnerung an "The Constant" und des vielversprechden Centrics war es für mich nur eine Durchschnittsfolge. Irgendwie wurde ich nicht sonderlich mitgerissen. Einzig das "We wait at the beach" von Sawyer und Desmonds "I promised..." fand ich wirklich großartig.
Psycho Mantis
30.04.09, 09:45
OMG, was für eine grandiose Folge! Viele WTF? Momente, einige Enthüllungen und ein harter Cliffhanger! Das gibt ordentlich Gesprächsstoff! Ich freue mich drauf! :)
Natürlich die Höchstwertung!
Wow, von mir auch die Höchstwertung! Geniale Folge! Die vorallem durch Jeremy Davies großartige schauspielerische Leistung getragen wird! Respekt!
Von mir ein sehr gut, da manche Flashbacks überflüssig erschienen...
Ich komme mir fast schon aussetzig vor, wenn ich sage, dass es eine der langweiligsten Folgen überhaupt war. Irgendwie ist nichts passiert, was man nicht schon wusste (kommt vielleicht vom Spoiler lesen). Aber es war schon arg konstruiert und vorhersehbar. Und langsam aber sicher kann ich Dialogen ala
Who are you?
I`m your father/sister/mother/son/daughter/dead dog
Oder I`m blabla who are you?
I`m so und so
nichts mehr abgewinnen. Das mag bei Star Wars noch ganz cool gewesen sein, aber langsam reichts.
Ohne die schauspielerische Leistung von Davies müsste ich wohl die schlechteste Wertung abgeben. Dass Eloise und Widmore sich überhaupt um Desmond sorgen, ergibt gar keinen Sinn und diente nur für den einen Satz., denn man sich seit Anfang der Staffel denken konnte.
Ich meckere wirklich ungern über meine/unsere Lieblingsserie, aber die Enttäuschung über die letzten Folgen hat gerade ihren Höhepunkt erreicht.
Seltsam, dass ihr alle so begeistert seid.
Roland von Gilead
30.04.09, 11:11
Seltsam, dass ihr alle so begeistert seid. Nicht alle... ;)
uff. Mist, muss in 10 Minuten zur Arbeit, also nur ne kurze Bewertung vorweg:
Die Folge war alles in allem gut. Daniel will die Energie "zerstören" mit Jughead! Wie geil ist das denn bitte? Daniel wird von Mama getötet! Ich werd mir das nich eingestehen das Faraday tot ist. nein nein nein. Niemals. Eher ist er Jacob als das er tot ist.
Negativ und deswegen auch "nur" gut war die schwerfällig konstruierte Geschichte im Flashback. Man hätte den kompletten Flashback auch in einer 1-minutenszene erzählen können.
Und was sollte die Aufbauschung mit Desmonds Schusswundenverletzung? Am ende war er wieder voll da. No Problem- war aber auch einfach soooo klar.
auch die Vorfinalsfolge deutet an das die 5. Staffel für mich die schlechteste bisher war. Schade eigentlich.
Whaaaaa was für eine Folge!!!!!!! Ich muß mich erst mal sammeln!
fands jetz auch eher mittelmäßig, das ende war cool, deswegen -> ganz gut
Edit by Roland von Gilead:
Groß- und Kleinschreibung beachten!
Bei mir hat's die Folge auch nur bis ganz gut geschafft, und zwar deshalb, weil ich finde, daß die Geschichte sehr konstruiert wurde, um zu diesem Cliffhanger zu kommen. Konkret meine ich, daß sich Jack, Daniel und Kate zu den Hostiles aufmachen, und sich unser kleines sommersprossiges Mädel an ihre Cowboymentalität erinnert, und darauf besteht Waffen mitzunehmen.
Keine Waffen -> keine Schiesserei mit Dharma -> kein toter/halbtoter -> aber natürlich auch viel weniger Action und Explosionen
Die ganzen Schusswaffen bei Lost haben mich immer schon geärgert (Highlight war der Long Con), und diese Folge hat mich darin wiedermal bestätigt. Ich hasse Cowboys....
Und was mich zur Zeit auch noch ein wenig stutzig macht sind die "Variables" ... Bis jetzt wars ja doch so, daß man sich an die "Whatever Happened, Happened"-Theorie gehalten hat. Doch mit den "Variables" könnten sich die Schreiberlinge an schönes Hintertürchen für alle unbeantworteten Fragen geschaffen haben, die so schön über die ersten Staffeln aufgebaut wurden. Und wir überlegen uns ständig wer Adam & Eve sind, und flupp .... gibt sie's schon gar nicht mehr.
Sonst war die Folge schon recht cool (also Lost-Standard), obwohls eigentlich nicht wirklich was interessantes Neues hervorgebracht hat.
Widmore ist Daniels Vater... naja,... daß Theresa Daniels Freundin war, war da schon aufregender, aber wird wahrscheinlich für die Story nicht viel Gewicht haben.
Den Gedächtnisverlust von Daniel, durch Selbstversuche verursacht, der ihn dann auf die Insel treibt, mit einem kleinen Motivations-Schubser von der Mama....
Juliettes Augenaufschlag und Gut-Mensch-Getue regt mich immer so auf, daß ich die Sawyer-Story immer erst beim zweiten und dritten Mal schaun wirklich verinnerlichen kann,... aber da bahnt sich auf jedenfall noch eine spannende Handlung an... Es kann ja nimmer lang dauern bis Razindsky im Swan landet....
Soweit mal die meine erste Analyse... vielleicht ein wenig zu subjektiv.. aber hey... is ja meine Meinung ;)
Puh was ne Folge... dachte kurz dass Eloise jetzt den Kleinen Charlie klaut...
Widmore ist also auch Daniels Vater und Ellie die Mutter, hatten wir also recht...
Das Fake Wrack ist von Widmore, auch ein Treffer meinerseits...
Ansonsten bin ich gespannt wie immer:
Dan wird wohl tot sein, wird also nichts mit der Vernichtung des Swan, die Variables haben versagt, WHH und CC haben wieder mal zugeschlagen,...
Miles ist Changs Sohn und der glaubt es nicht.. super.
Klein-Charlotte ist auch cool. (Chocolate before Dinner) er hat es also doch getan und sie gewarnt und ihr Angst gemacht...
Super Folge!!!
Gibt leider keine wertung zwischen "Ganz gut" und "Sehr gut", habe deshalb mit einem zugekniffenen Auge für sehr gut gestimmt. Die Flashbacks waren ordentlich, haben zwar nicht viel zu Daniels Charakterisierung beigetragen, aber zumindest einiges Wesentliches erklärt. Endlich wurde die Einführung Daniels wieder aufgegriffen, auch wenn die Traurigkeit über den Absturz und das genau in diesem Moment stattfindende Auftauchen Widmores etwas konstruiert wirkten.
Die Schussverletzung Desmonds sollte wohl nur den Rahmen um die Episode bilden und dem Zuschauer wohl auch deutlich machen, dass seine, Pennys und Charlies Geschichte endgültig zu Ende ist. Ich fand das war schon fast mehr als eindeutig ein Happy End für diese drei und der abschließende Satz Desmonds (I'll never leave you) sowie der Kuss zeigen ziemlich klar, dass wir von Desmond nichts mehr sehen werden. Fände ich zumindest ganz angenehm. Der mann hat sein Happy End verdient und soll nicht mehr durch irgendwelche Special Fähigkeiten künstlich aufgebauscht in der Serie verbleiben. Dann lieber ein würdiger Abschluss. Vielleicht hat deshalb Daniel im Gespräch mit Kate und Jack auch alle Menschen als Variablen bezeichnet, quasi eine Erlösung Desmonds. er ist nicht mehr oder weniger speziell als alle anderen Leute die sich auf eine Reise durch die Zeit begeben.
Ansonsten war alles recht solide. Die Äktschnn in Dharmaville fand ich nicht so notwendig. Kann mich nur anschließen, dass Waffen und Geballer in Lost meistens nervt (The Lon Con gehört allerdings zu meinen Lieblingsfolgen). Widmore als Daniels Vater hat wohl niemanden sonderlich überrascht, der Tod Daniels war eine gute Abrundung seiner Geschichte (auch wenn man sich dem Sterben diverser Charaktere nie so ganz sicher sein sollte. Wer weiß ob Eloise nicht zufällig doch nur sein Bein getroffen hat 8-|).
Also alles in allem okay, kein Knaller, keine Enttäuschung. Kurzweilig, spannend, aufklärend, aber auch nicht sonderlich berauschend. Hmmm, wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht doch nur ganz gut. Die nächsten zwei Folgen müssen auf jeden Fall noch ordentlich drauflegen, um auch der fünften Staffel ein ordentliches Finale zu bescheren.
INLAND EMPIRE
30.04.09, 13:46
Hab ein "Sehr gut" gegeben. Ansich eine tolle Folge, die hier und da mit schwachen und überflüssigen Szenen zu kämpfen hatte (allem voran Charlotte, oder aber auch Desmond und Widmore). Im Gegensatz zu den meisten hier, fühle ich mich aber in der Dharmazeit sehr wohl. Hab schon Bange den Sauhaufen zu verlassen, nachdem ich mich so lange auf sie gefreut hatte. Aber naja, was will man tun.
Die Einführung oder jedenfalls Erwähnung sogenannter "Variablen" war klar und abzusehen.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
An sich eine fantastische Folge mit vielen Momenten, die mir gefallen haben (Daniel mit Charlotte zum Beispiel, ich liebe WHH einfach und freu mich immer riesig, wenn passiert, was gesagt wurde was schon passiert ist). Trotzdem hat mir der Kick gefehlt, um die Höchstwertung zu geben. Aber die Momente, die ich spontan erwartet habe (z.B. was jetzt mit Sawyer und Co passiert) werden wohl für's Finale aufgehoben.
Kurz vor Schluss musste ich aber den drohenden Zeigefinger heben, soll die Geschichte wirklich daraus hinauslaufen WHH in die Tonne zu treten und die gesamte Geschichte obsolet machen? Das muss aufgehalten werden!
...wenige Momente später hab ich diese Drohung schon wieder bereuht. Bittte bitte bitte bitte bitte verschiebt wieder das Einschussloch, Daniel darf nicht sterben. Das wäre das erste Mal, dass ein Charakter stirbt, den ich wirklich mag (Davor war nur Libby aber die hatte ja so gut wie keinen Hintergrund). :crazy:
Roland von Gilead
30.04.09, 14:13
(Davor war nur Libby aber die hatte ja so gut wie keinen Hintergrund). :crazy: Naja, Hintergrund hat Daniel jetzt auch nicht mehr groß, oder?
....und ein weiterer Schauspieler, der eine eher langweilige Folge durch seine Leistung tragen kann, wurde aus der Serie geschrieben. Natürlich will man als Zuschauer geschockt werden, aber es muss kein überflüssiger Tod sein, wie der von Daniel.
Jetzt aber zur Folge:
Variablen??? Auf einmal? What ever happend, happend doch nicht?
Die Zukunft kann also doch geändert werden, weil die Vergangenheit die Gegenwart der Losties darstellt? Ok, keine weiteren Frage...
Sevem hat es schon gesagt und ich kann mich da nur zu 100% anchließen:
auch die Vorfinalsfolge deutet an das die 5. Staffel für mich die schlechteste bisher war. Schade eigentlich.
Bei mir hat die fünfte Staffel echt einiges kaputt gemacht. Es war ein einziges Hin und Her ohne klar erkennbares Konzept. Daniels Frage an Jack: Wie seid ihr ins Jahr 1977 gekommen und Jacks Antwort: Wir sind in ein Flugzeug gestiegen und hier aufgewacht, kann als Sinnbild für die Planlosigkeit der fünften "Zombie" Staffel stehen.
In zwei Wochen ist die Staffel endlich vorbei und es bleibt auf eine Besserung zu hoffen, aber wie die Folge Vor-vorletzte Folge andeutet, wird es echt schwierig, den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen.
BEs kann ja nimmer lang dauern bis Razindsky im Swan landet..
Der Swan ist doch noch nichtmal gebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das diese Staffel noch passiert, falls es denn überhaupt irgendwann mal passieren wird. Es MUSS ja nicht mehr passieren, denn die Zukunft kann doch geändert werden.
Ich hoffe, dass ich durch ein furioses Finale eines besseren belehrt werde und meine schlechte Meinung über die komplette fünfte Staffel ändern kann...
Alkertrazz
30.04.09, 14:20
Der Swan ist doch noch nichtmal gebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das diese Staffel noch passiert, falls es denn überhaupt irgendwann mal passieren wird. Es MUSS ja nicht mehr passieren, denn die Zukunft kann doch geändert werden.Warum will Dan was sprengen, was noch nicht gebaut ist? ;)
Naja, Hintergrund hat Daniel jetzt auch nicht mehr groß, oder?
Ich finde, man hat hier, in The Constant und Jughead genug von ihm gesehen. Jedenfalls mehr als von z.B. Boone als er gestorben ist. Eine Flashback-Folge reicht in der Regel um einem Charakter "Hintergrund" zu geben. Von Libby wissen wir, dass sie in der Klapse war und ein Boot hatte... da fehlt aber jeglicher Kontext, weswegen wir so gut wie nichts über sie wissen. 8-|
Roland von Gilead
30.04.09, 14:36
Naja, sag ich doch. Für mich ist von Daniel alles gesagt...
Noch nicht ganz...
Denn als Miles und Daniel in das Lostie-Meeting stürmen fragt Sawyer Miles: "Is he still crazy?"
Und Miles antwortet etwas wie: Es is noch schlimmer geworden.
Da wird wohl irgendwo zwischen 1974 und 77 mal was passiert sein, das wir noch erklärt bekommen werden. Es wird ja auch in vorigen Episoden schon darauf angespielt....
Alkertrazz
30.04.09, 14:55
Noch nicht ganz...
Denn als Miles und Daniel in das Lostie-Meeting stürmen fragt Sawyer Miles: "Is he still crazy?"
Und Miles antwortet etwas wie: Es is noch schlimmer geworden.
Da wird wohl irgendwo zwischen 1974 und 77 mal was passiert sein, das wir noch erklärt bekommen werden. Es wird ja auch in vorigen Episoden schon darauf angespielt....
MMn eher unwichtig. Das kann man auch ganz einfach mit seinem verschwinden erklären. Charlotte gesehen, wirres Zeug geredet und weg...
Aso, hab das "mehr" in "nicht mehr" überlesen. ^^
Aber mehr geht immer und wenn es eine langweilige Thailand-Tattoo Geschichte ist. ;)
invader_zim
30.04.09, 16:13
Ganz knapp an eher schlecht vorbei gerauscht.
Mal abgesehen davon, das mich Farraday schon immer aufregt, mit seiner ewig leidenden Mimik (schlimmer war nur Frodo im HdR): Was sollte das alles, hm?
Daniel muss also nur auf die Insel um Ellie das Buch zu bringen?
Es wird immer konfuser und verdrehter. Das Variablen Gequatsche. Ma ehrlich: Wenn es keine Swan gibt, keinen Button, kein Absturz der 815. Was wäre dann? Würden alle aufwachen im Flugzeug, sich an einen komischen Traum erinnern, und ihr normales Leben weiterführen? Natürlich...
Oder würden die heldenhaften Losties einfach die Zeit ändern, um Parallel-Egos ein angenehmes Leben zu ermöglichen, sie selbst sitzen aber in einer "versenkten" Timeline auf einer strahlenverseuchten Insel?
Ich fand es alles mehr als schwach. Sinnlos. Freigeist. Also im Wortsinn... völlig frei von Geist.
Mann mit Bier
30.04.09, 16:29
Ich komme mir fast schon aussetzig vor, wenn ich sage, dass es eine der langweiligsten Folgen überhaupt war. Irgendwie ist nichts passiert, was man nicht schon wusste (kommt vielleicht vom Spoiler lesen). Aber es war schon arg konstruiert und vorhersehbar. Und langsam aber sicher kann ich Dialogen ala
Natürlich erfährst du nichts neues wenn du die Folge schon kennst bevor sie ausgestrahlt wird. Probiers mal komplett ohne Spoiler/Preview/Sneeks und Lost macht einen Quantensprung an Unterhaltsamkeit und Spannung.
Who are you?
I`m your father/sister/mother/son/daughter/dead dog
Oder I`m blabla who are you?
I`m so und so
nichts mehr abgewinnen. Das mag bei Star Wars noch ganz cool gewesen sein, aber langsam reichts.
Das allerdings finde ich auch immer ein bisschen übertrieben und unnötig.
Folge war sehr sehr gut. Nur noch 4 Stunden bis zum Incident, da fürchte ich nächste Woche gehts erst mal im Schatten der Statue weiter.
Alkertrazz
30.04.09, 16:30
Natürlich erfährst du nichts neues wenn du die Folge schon kennst bevor sie ausgestrahlt wird.
Ein Teufelskreis...
War total unverspilert und kann deshalb eine vierte Lost Folge mit "Super, echt genial!" bewerten.
Kurz vor Schluss wär noch mit etwas Zähne knirschen ein gutes "Sehr gut!" geworden, aber Daniels geiler Tot gibt dann doch noch ein schwaches "Super, echt genial!" :)
Die Chang Szenen waren gut und auch die Aktionen der Lostis haben mir gefallen. Was mir gefehlt hat war aber ein "Do you know where my wife is?" von jin.
War schon schön, dass man viel über Daniels Vergangenheit erfahren hat, aber etwas mehr zB. zu Theresa oder Ann Arbor wäre nicht schlecht gewesen.
Daniel ist einfach zu blöd für WHH. Hätte er mich gefragt, hätte ich ihm gleich gesagt, dass er leiber nicht versuchen soll was zu ändern, weil er sonst möglicherweise stirbt. :D
Super, echt genial
Warum? Trotz des Fehlens von Locke und Ben?
Weil ich mich freue, daß ich nicht umsonst die ganze Zeit angezweifelt habe, was uns mit "WHH" aufgetischt werden sollte und alles damit erklärt wurde.
Edit:
(ist mir schon klar, daß die WHH scheinbar immer noch zutrifft, aber zumindest Daniel hat es ja versucht zu erklären, daß es auch anders gehen könnte)
Zur Folge an sich: ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Punkt. 8-)
Bittte bitte bitte bitte bitte verschiebt wieder das Einschussloch, Daniel darf nicht sterben.
lol, das wäre ja mal hammer, wenn die das auch verschieben :-)
Die Folge hat die Höchstwertung verdient. Wurde super unterhalten. Kann man jetzt doch was ändern? Ich glaub das weiß keiner. Fand ich auch ein bisschen billig "hab einfach die Variablen vergessen". Ansonsten TOP. Viele Stunden werdens wohl nicht mehr sein, bis die Handlung vom Finale anfängt. Langsam zeichnet sich auch ein Ende ab.
Scheint alles in allem eine Staffel zu sein, die mit zwar super gefällt, aber dennoch "nur" besser als Staffel 1 ist. Alle anderen muss ich sagen waren besser.
Jetzt schwört doch nicht gleich das WHH Prinzip wieder ab, nur weil Daniel eine Vermutung hatte.
Er erzählt von freiem Willen, macht aber, in dem er mit Charlotte redet, wieder genau das, was auch schon passiert ist. Wieso hat er nicht einfach geschwiegen? Dann will er mit der Bombe die "Energie zerstören" (eine Aussage bei der sich Physiker an den Kopf fassen müssen ;)), wird aber Minuten später erschossen. Wird also nix mit seinem Plan, denn Jack und Kate haben auch keine Ahnung wie sie es anstellen können.
Also ruhig Blut Leute und erstmal abwarten. Bisher wurde ja noch nichts verändert.
Ich schwöre nichts ab. Mir ist es sogar recht egal, wenn nicht jedes Geschehnis in Lost damit erklärt wird. Ich beziehe das hauptsächlich auf die vergangenen Folgen, wo jegliche Diskussion im Keim erstickt wurde mit den drei großen Buchstaben WHH. ;)
(natürlich übertrieben ausgedrückt)
Ne ich mein ja nur, weil weiter oben schon wieder welche, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, fast die Fassung verlieren wegen Daniels "Variablen-Theorie/Vermutung" :)
Man muss nicht immer alles zu wörtlich nehmen oder denken, die Charaktäre seien allwissend!
Ihr kennt doch noch die Szene, wo Locke im zusammenbrechenden Swan steht, mit den Worten: "I was wrong" ;)
Ne ich mein ja nur, weil weiter oben schon wieder welche, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, fast die Fassung verlieren wegen Daniels "Variablen-Theorie/Vermutung" :)
Man muss nicht immer alles zu wörtlich nehmen oder denken, die Charaktäre seien allwissend!
Eben. Deswegen ist es ja auch unsere Lieblingsserie, weil man dann doch nicht alles als gegeben hinnehmen muß. Daniel hat ja erklärt, warum er zu dem Sinneswandel kam.
Und wie gesagt: Unterhaltungswert war mMn top ... :daumen:
Ich habe die Folge mit Super bewertet, eher eine 1-. Zunächst einmal finde ich es schade, daß Daniel erschossen wurde. Fand ihn immer klasse, einer meiner Lieblings-Charaktere. Daß Widmore sein Vater ist, konnte man irgendwie schon länger vermuten. Ob jetzt tatsächlich WHH über den Haufen geworfen ist, bleibt abzuwarten.
Muß jetzt erstmal noch die Folge bzw. das Ende auf mich wirken lassen.
Knochenkotzer
30.04.09, 21:06
Ich habe während der Folge vier Kippen gequalmt. Mehr muss ich nicht sagen, oder?
btw - wer sagt denn, dass Daniel tot ist?
Ich habe während der Folge vier Kippen gequalmt. Mehr muss ich nicht sagen, oder?
Ich. :D
Aber schön, daß Dir die Folge auch gefallen hat ... :daumen:
Knochenkotzer
30.04.09, 21:18
Und das, obwohl ich seit einiger Zeit gespoilert war. Gut, in etlichen Szenen wird einfach nur aufbereitet, was wir eh schon wussten, aber ich fand's richtig gut gemacht.
Bei einer Szene musste ich übrigens echt schlucken und das war, als Daniel mit Klein-Charlotte geredet hat (I want drama, Baby ;)).
Und das, obwohl ich seit einiger Zeit gespoilert war. Gut, in etlichen Szenen wird einfach nur aufbereitet, was wir eh schon wussten, aber ich fand's richtig gut gemacht.
Bei einer Szene musste ich übrigens echt schlucken und das war, als Daniel mit Klein-Charlotte geredet hat (I want drama, Baby ;)).
Jup. Ich fand auch (im Gegensatz zu einigen anderen), daß Jeremy Davies das recht gut umgesetzt hat. Man bedenke, was ihm alles "aufgebürdet" wurde von seinen Eltern, sein ganzes Leben lang. Dazu Theresa schwer krank und Charlotte tot ... ;(
Fand die Schiesserei irgendwie so unecht, passte irgendwie gar nicht. Je näher es dem Ende kommt, desto ungreifbarer ist das Ziel.
Knochenkotzer
30.04.09, 21:32
Wieso unecht? Radzinsky ist nunmal ein recht impulsiver Typ und da Daniel dummerweise die Knarre gezeigt hat, ging Ratziboy logischerweise ab wie ein Zäpfchen. Dass das schlagartig eskalierte, ist für mein Empfinden nur logisch.
Wow, Knoko gefällt die Episode, und das obwohl Locke schon zum zweitenmal hintereinander nicht vorkam.:)
Wow, Knoko gefällt die Episode, und das obwohl Locke schon zum zweitenmal hintereinander nicht vorkam.:)
Naja, es fallen ja wieder Charaktere (Daniel, evtl. Desmond) weg, bedeutet mehr Folgen für Locke in Staffel 6. ;)
Knochenkotzer
30.04.09, 21:46
Naja, so angenehm der Gedanke ist, dass Locke möglicherweise der große Guru ist, aber irgendwie steh ich mehr auf ambivalente und gebrochene Charaktere und den Eindruck macht John momentan nicht auf mich, weshalb ich ihn nicht soooo derbe vermisse.
Übrigens habe ich immer noch Eloise' Worte im Ohr, dass sie zum ersten mal nicht weiß, wie's weitergeht und ich denke mal, dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl war und wir ab jetzt ein paar schöne Überraschungen erleben werden.
Rauchen ist ungesund!! Man will Daniel scheinbar verschwinden lassen, da er vielen zu konfus erscheint! Ich finde es sehr schade, da die schauspielerische Leistung gerade in dieser Folge sehr gut rüberkommt, gar kein Vergleich zu E. Lilly's Jammertal-Geflenne in einer der Vorepisoden.
Übrigens das erste "echt genial", das ich in der fünften Staffel gegeben habe!!
Knochenkotzer
30.04.09, 22:06
Rauchen ist ungesund!!
Na und, was juckt's dich? Ist doch meine Gesundheit.
Man will Daniel scheinbar verschwinden lassen, da er vielen zu konfus erscheint!
Glaube ich kaum, weil gerade diese Art ihm sehr viele Sympathien beim Publikum eingebracht hat. Unbeliebt ist er nämlich nicht gerade.
Rauchen ist ungesund!! Man will Daniel scheinbar verschwinden lassen, da er vielen zu konfus erscheint! Ich finde es sehr schade, da die schauspielerische Leistung gerade in dieser Folge sehr gut rüberkommt, gar kein Vergleich zu E. Lilly's Jammertal-Geflenne in einer der Vorepisoden.
Übrigens das erste "echt genial", das ich in der fünften Staffel gegeben habe!!
Ich würde sowieso gerne mal wissen, warum solche interessanten Charaktere wie Eko, Daniel sterben müssen, aber Kate immer noch am Leben bleibt. Den Hass, den ich dieser Person entgegenbringe ist viel größer als bei mancher realer Person, und so geht es nicht nur mir, sondern vielen Fans. Und wenn die Fans soviel zu sagen haben, warum machen die Producer das nicht? Noch dazu hat Kate bisher null zur Story beigetragen, außer dämliches Rumgeflenne, und noch dämlichere Alleingänge.
Aso jeder, der jetzt sagt ich leider an einer psychischen Störung, Lost ist meine absolute Lieblingsserie, und wenn da sowas wie Kate rumlaufen darf, und vieles an guter Atmosspähre zerstört, so darf ich doch berechtigt hassen.
BTW: Evangeline Lilly ist eine grauenhaft schlechte Schauspielerin.
BTW: Evangeline Lilly ist eine grauenhaft schlechte Schauspielerin.
ist sie nicht.
Nur Kate is halt manchmal doof.
und da Daniel dummerweise die Knarre gezeigt hat
Das war ein Moment, wo ich noch dachte "Gut, kann passieren", aber ich raff nicht, warum Daniel wenig später mit gezogener Waffe zu den Others marschiert. Das hat mich überrascht. Sicherheitschef LaFleur kommt ganz pazifistisch und verhandlungsbereit zu Richard und Co und unser netter Physiker von Nebenan stürmt gleich das Camp? Richard sollte ja wissen, dass Daniel mit seinem Bombe-Vergraben-Hinweis ihr grosser Retter war. Das wirkte auf mich so künstlich, als ob man nur einen Grund haben wollte, Daniel er(oder an-)schiessen zu lassen. :crazy:
Das war ein Moment, wo ich noch dachte "Gut, kann passieren", aber ich raff nicht, warum Daniel wenig später mit gezogener Waffe zu den Others marschiert. Das hat mich überrascht. Sicherheitschef LaFleur kommt ganz pazifistisch und verhandlungsbereit zu Richard und Co und unser netter Physiker von Nebenan stürmt gleich das Camp? Richard sollte ja wissen, dass Daniel mit seinem Bombe-Vergraben-Hinweis ihr grosser Retter war. Das wirkte auf mich so künstlich, als ob man nur einen Grund haben wollte, Daniel er(oder an-)schiessen zu lassen. :crazy:
Das hatte ich mir nicht getraut zu schreiben. Wäre auch mein einziger Kritikpunkt.
Aber bestimmt gibt es darauf wieder (wie immer) eine schlüssige Erklärung. :ironie:
Knochenkotzer
30.04.09, 23:35
Das war ein Moment, wo ich noch dachte "Gut, kann passieren", aber ich raff nicht, warum Daniel wenig später mit gezogener Waffe zu den Others marschiert. Das hat mich überrascht.
Ja, ja und nochmals ja - da hab ich mich auch gefragt, ob der Freier noch alle Latten am Zaun hat.
Aber anders herum war er monströs verzweifelt und hat wahrscheinlich keinen anderen Weg gesehen, als mit vorgehaltener Knarre eine schnelle Gegenüberstellung zu erzwingen. Für lange Diskussionen war ja immerhin keine Zeit mehr, denn es musste ja innerhalb von vier Stunden auch erst mal die Bombe ausgebuddelt und dann auch noch irgendwie gezündet werden. Da ist ne Knarre ein deutlich überzeugenderes Argument als ne freundlich vorgetragene Mann-aus-der-Zukunft-Story.
Das letzte was Daniel von denen gesehen hat, war wie sie ne Schwangere töten wollten.
Er hat nicht das gesehen, was die Zuschauer gesehen haben. Er kam auf die Insel um den Other Ben zu finden und denkt warsch. auch dass er die Leichen versenkt hat und kennt den Purge usw.
Das letzte was Daniel von denen gesehen hat, war wie sie ne Schwangere töten wollten.
Er hat nicht das gesehen, was die Zuschauer gesehen haben. Er kam auf die Insel um den Other Ben zu finden und denkt warsch. auch dass er die Leichen versenkt hat und kennt den Purge usw.
Aber er hat danach auch noch mehr gesehen von den Others. Ja, seine Mutter wollte ihn da schon erschiessen :o und spricht sogar mit ihm. (Jughead)
Erklärt nun nicht gerade die Waffe, aber ich kann mich damit anfreunden, was Knochenmann meinte ...
Ich fand es nur seltsam, dass er seine Waffe nicht runternehmen wollte, als Richard ihn darum bittet.
Aber er hat danach auch noch mehr gesehen von den Others. Ja, seine Mutter wollte ihn da schon erschiessen :o und spricht sogar mit ihm. (Jughead)
Erklärt nun nicht gerade die Waffe, aber ich kann mich damit anfreunden, was Knochenmann meinte ...
Mhh dachte das wäre davor gewesen.Die Dharams nehmen sie doch auf, weil sie die schwangere Retten.
Knochenkotzer
30.04.09, 23:50
Ich fand es nur seltsam, dass er seine Waffe nicht runternehmen wollte, als Richard ihn darum bittet.
Naja, wenn einer prädestiniert für seltsames Verhalten ist, dann Daniel. ;)
Mhh dachte das wäre davor gewesen.Die Dharams nehmen sie doch auf, weil sie die schwangere Retten.
Ich bezog mich auf obige Aussage von Dir. Die sollte ja klarmachen, warum Dan mit der Waffe zu Richard geht, oder? Jedenfalls war das Letzte nicht, daß die Others Schwangere töten wollten, was Dan gesehen hat. ;)
Naja, wenn einer prädestiniert für seltsames Verhalten ist, dann Daniel. ;)
Stimmt.
Übrigens fand ich auch die Mutter von Daniel toll gespielt.
Alkertrazz
01.05.09, 00:03
Übrigens fand ich auch die Mutter von Daniel toll gespielt.
Die mittlere Eloise fand ich falsch besetzt. das sieht sie nicht älter als z.B. Penny aus. Wie alt war Dan da wahrscheinlich? 11? 12? Und bei Dans abschluss ist sie alt grau und faltig...^^
Nur Uschi Glas Gesichtscreme kriegt das hin. :D
Also ich fand die Besetzung in Ordnung, und zwar bei allen drei Ellies.
Alkertrazz
01.05.09, 00:11
Ja klar, nur vom alter her...
Die mittlere Eloise fand ich falsch besetzt. das sieht sie nicht älter als z.B. Penny aus. Wie alt war Dan da wahrscheinlich? 11? 12? Und bei Dans abschluss ist sie alt grau und faltig...^^
Nur Uschi Glas Gesichtscreme kriegt das hin. :D
Also ich fand sie gut.Auch an dieser Stelle.Gerade das ist so ziemlich das schwierigste, wenn man genau zwischen Neuer Darsteller oder Alter Darsteller hängt. Aber 4 Darsteller wären mir auch zu viel.
Das ist mir zB lieber als Micheal Emersson im Dharma Dorf und beim Babyklau.Den fand ich schrecklich.
Alkertrazz
01.05.09, 00:23
Ums nochmal klarzustellen, ich rede nicht von der Schauspielerischen Leistung! Die Fand ich gut! Nur zeitlich gesehen waren die szenen mMn nicht gerade passend.
_Freckles_
01.05.09, 01:43
Ich hab diesmal mit "ganz gut" gestimmt.
Ich gab einen echt emotionalen Moment: als Daniel mit Klein-Charlotte spricht. Bekam ich Gänsehaut. Aber ob er ihr nun gesagt hat, dass sie nicht wieder zurück kommen darf... hmmm - wurde nicht gezeigt. Also nix WHH.
Ja, einige offene Fragen wurden beantwortet, die aber eh schon ziemlich klar waren:
- Charles W. ist Daniels Vater. War klar
- Young-Egoshooter-Elli aus 1954 ist tatsächlich Mrs. Hawkings. Wow
- was noch?
Was mich gestört/verwundert hat:
- Richard schaut Daniel nicht verwundert an, erkennt ihn nicht. Gut ist zwar 20 Jahre her... Aber wenn mir einer erzählt, er sei Zeitreisender und das bei einem doch recht wichtigen Kontext, wie vergräbt man eine H-Bomb? Und sieht auch noch unverändert aus, nicht gealtert... (macht mich klar neidisch :-) )
Und wie alt ist Daniel jetzt? Schätz mal ca. 35. 1996 war er schon Professor an Oxford University. das isser wohl 25-26? Aber war 1977 noch nicht geboren, als ihn seine Mutter abknallt?? Die Jungs haben echt ein Rechnenproblem... tztztz. Langsam nervts.
Aber ob er wirklich tot ist? Abwarten. oder Elli bringt ihn in den Tempel...
Und ab jetzt befürchte ich das schlimmste Ende für Lost: Schlussszene: alle sitzen in Flight 815 und kommen wohlbehalten ohne Zwischenfall in LA an...
Edit:
@Knoko - Ich habs nur auf 3 Cigs geschafft, aber muss ja erst selber drehen... ;-)
Knochenkotzer
01.05.09, 01:48
@Knoko - Ich habs nur auf 3 Cigs geschafft, aber muss ja erst selber drehen... ;-)
Hmmm, ich drehe auch. Entweder du drehst zu langsam oder rauchst nicht schnell genug. ;)
_Freckles_
01.05.09, 01:53
Hmmm, ich drehe auch. Entweder du drehst zu langsam oder rauchst nicht schnell genug. ;)
Angäba du :ziggi: Aber nebenher musst ich ja noch an meinem Wodka-Cola nippen..
Der Maulwurf
01.05.09, 02:28
Hui, fühlte mich recht gut unterhalten. Schwanke aber wieder mal. Und zwar zwischen ganz gut und sehr gut. Diesmal geht's aber eher in Richtung sehr gut. Konnte mich ganz gut mitreißen lassen von der Erzählgeschwindigkeit (abgesehen von den Flashbacks). Immerhin kommt jetzt Fahrt auf und in Dharmaville ist nicht mehr Bully-Schrauben und Kekse essen angesagt. Ist doch schon mal was.
Da ich mich ja strikt weigere längere Zeit über Whatever happened, Konstanten und Variablen nachzudenken, habe ich auch nicht so derbe Probleme mit Ungereimtheiten im Zeitplan. Außer sie sind äußerst auffällig. Allein deswegen fühle ich mich wahrscheinlich meist gut unterhalten.
Hatte beim Schauen aber noch so ein Kopf-Kino-Erlebnis. Schwer zu erklären. Ich zeig's einfach mal.
http://img520.imageshack.us/img520/1945/barbe.jpg
Ausschließlich jetzt und nur für kurze Zeit. Hol dir Safari-Barbie und I-can-fix-this-Ken in ihrem sportlichem Offroad-Jeep mit echter Federung!
Alkertrazz
01.05.09, 02:31
Loooooooooool :d:d
Knochenkotzer
01.05.09, 02:33
Hahahaaaa, wie geil! :-)
Lol, fehlt aber noch, und "nicht zu vergessen, den zerstreuten und an Amnesie leidenden Professor gibt es gratis dazu.":)
Woher Mauli immer solche Ideen hat, zuerst die Zombiebilder jetzt das.
_Freckles_
01.05.09, 03:01
Einfach herrlich und entspannend. Coole Ideen hast du wirklich!!
johnny_silver
01.05.09, 07:04
Meiner Meinung nach die beste Folge seit langem....freu mich schon auf das Finale
Roland von Gilead
01.05.09, 11:21
@mauli: :lol: :zweidau:
Ich würde sowieso gerne mal wissen, warum solche interessanten Charaktere wie Eko, Daniel sterben müssen, aber Kate immer noch am Leben bleibt. Weil sie Maincast ist. Du kannst höchstens nach Hawaii fliegen, sie in ne Bar schleppen, dich dort so richtig mit ihr betrinken, sie dann ins Auto setzen und die Cops anrufen. DANN wird sie sehr wahrscheinlich rausgeschrieben. ;)
Und wie Sevem schon sagte: Generell ist Eve keine schlechte Schauspielerin, es liegt eher an Kate... ;)
DerUebelste
01.05.09, 11:25
Ausschließlich jetzt und nur für kurze Zeit. Hol dir Safari-Barbie und I-can-fix-this-Ken in ihrem sportlichem Offroad-Jeep mit echter Federung!
LOL Kate sieht auch voll entspannt aus. Überhaupt, dafür dass Kate diesen Jeep fährt , gebe ich den Autoren ein Minuspunkt, es wirkt einfach nicht authentisch.
Bei der Bewertung dieser Folge nach Schulnoten, schwanke ich zwischen 2 und 3. Da es aber die vorletzte Folge vorm final war und es als 100. Folge noch höhere Erwartungen geweckt hat. Gebe ich eine 3-4. Freu mich jedoch trotzdem, wie bekloppt, auf das Finale.
Edit by: Iceman
Bild aus Zitat entfernt
Und wie alt ist Daniel jetzt? Schätz mal ca. 35. 1996 war er schon Professor an Oxford University. das isser wohl 25-26? Aber war 1977 noch nicht geboren, als ihn seine Mutter abknallt?? Die Jungs haben echt ein Rechnenproblem...
Wieso das?
Man hat doch nicht gesehen, ob Daniel 1977 schon geboren ist oder nicht.
Wenn er 1977 35 ist war er 2004 32 Jahre. Demnach ist er 1972 geboren.
Ist doch gut möglich dass ein 5 jähriger Daniel irgendwo im Zelt hockt bzw schon auf dem Festland lebt.
Also deinen Kritikpunkt find ich offen gestanden aus der Luft gegriffen.
Zur Folge an sich: ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Punkt. 8-)
Das unterschreibe ich so. 8-)
Wieso das?
Ist doch gut möglich dass ein 5 jähriger Daniel irgendwo im Zelt hockt bzw schon auf dem Festland lebt.
Sehe ich auch so.
Und wie alt ist Daniel jetzt? Schätz mal ca. 35. 1996 war er schon Professor an Oxford University. das isser wohl 25-26? Aber war 1977 noch nicht geboren, als ihn seine Mutter abknallt?? Die Jungs haben echt ein Rechnenproblem... tztztz. Langsam nervts.
Also ich sehe da ehrlich gesagt kein Rechenproblem. Dan hat ja extra noch gesagt, dass er der jüngste Mensch ist, der jemals seinen Abschluss in Oxford gemacht hat (wahrscheinlich hat er auch in der Schule einige Klassen übersprungen) und das Treffen mit Desmond 1996 wird wohl kurz danach gewesen sein (vor seinem kleinen Zeitreise-"Unfall"), also kann es auch gut sein, dass er jetzt erst 28-30 Jahre alt ist und dann wäre er nach 1977 geboren.
John Sheppard
02.05.09, 09:41
Ich weiß nicht wirklich, was ich von der Folge halten soll.
Einerseits passiert richtig was und es gibt auch ein paar Antworten/Bestätigungen - andererseits sind dann dann auch wieder die überflüssigen Szenen (Krankenhaus, Klavierspielen) und die absolut unlogischen, extrem konstruiert wirkenden Szenen wie die Nachrichtensendung über das gefundene Wrack, die Schießerei, die Verhaftung von Sawyer & Juliet oder der Kontakt mit den Others... 8-|
IMHO ist man näher am Tod dran wenn man an der Halsschlagader getroffen wird als wenn es die Einkaufstüte erwischt... nur bei LOST offenbar nicht.
_Freckles_
03.05.09, 19:37
Und schon isse da, die Verletzungsdiskussion... hehe. Ich weiß Knoko, you like it :-)
Nee, er ist nicht an der Halsschlagader getroffen worden, zumindest nicht sichtlich. Da wär mehr Blut gespritzt...
Knochenkotzer
03.05.09, 19:55
Und schon isse da, die Verletzungsdiskussion... hehe. Ich weiß Knoko, you like it :-)
Du kannst Gedanken lesen, gell?! :D
_Freckles_
03.05.09, 19:59
Yes ;-)
Apropos, unter Tread Daniel gibts noch eine... Sind also schon zwei... und das bei nur einer Folge! Das muss dich doch nun befriedigen... lach.
Edit:
siehe:
Und obwohl der Schuss auf dem Rücken abgefangen wurde kommt er vorne wieder raus ??
Hab mich eh gewundet, dass es ein Durchschuss war, aber Richard, der genau vornedran steht nicht auch noch was abbekommt...
IMHO ist man näher am Tod dran wenn man an der Halsschlagader getroffen wird als wenn es die Einkaufstüte erwischt... nur bei LOST offenbar nicht.
Das war ein Streifschuss, und die überlebt man meistens, besonders dann wenn ein Arzt dabeisteht, der gleich ein Pflaster auf die Wunde tapen kann.
_Freckles_
03.05.09, 21:02
Verdammt, diese Verletzung hätte ich ja fast übersehn... Danke stepser !!!
Ich hab mir die Folge eben mal angeschaut und habe erst jetzt mitbekommen, dass es mal wieder Zickenkrieg-Time war. :D
Sawyer kämpft sichtlich darum, dass Kate mit ihm geht und nicht mit Jack und Juliet ist davon so angepisst, dass sie Kate direkt den Code für den Zaun verrät. So von wegen "Auf Nimmerwiedersehn, du Flittchen". Sehr nett. :D
Schöne Szene.:p
KalleTorsten
04.05.09, 12:59
Wieso das?
Und erinnern kann er sich daran nicht mehr wegen seiner Krankheit. Er hatte ja auch vergessen, dass Desmond ihm 96 besucht hat.
Hab diesmal mit sehr gut gestimmt. Desmondo lebt und der Irre Daniel ist tot, Kate wäre mir viel lieber gewesen. Man kann halt nicht immer gewinnen. Eloise halte ich mittlerweile für die gefährlichste Person bei Lost. Wer sein eigenes Kind tötet. Manmanman
Eloise halte ich mittlerweile für die gefährlichste Person bei Lost. Wer sein eigenes Kind tötet. Manmanman
Schon, aber dass sie deswegen jetzt so verteufelt wird...
Als sie ihn erschießt wusste sie ja nicht, dass Daniel ihr Sohn ist.
Und da er schon immer von ihr erschossen wurde hätte sie es als alte Frau auch nicht verhinder können, dass er zur Insel kommt (als Daniel ihr davon erzählt ist sie ja sichtlich betroffen weil sie genau weiß was passieren wird)
Sie kann auch betroffen tun. Sicher, sie ist seine Mutter. Aber das hat sie auch nicht davon abgehalten, sein Leben in bestimmte Bahnen zu lenken (die vllt nicht unbedingt zu 100% sein Ding gewesen wären, denn scheinbar hat er sich auch eine Beziehung gewünscht, zB).
Eloise ist aus meiner Sicht vielleicht nicht unbedingt kalt, aber dennoch undurchsichtig, berechnend -und sie scheint für Ben (!) eine Art Bedrohung bzw. höhere Instanz zu sein (wenn es um Inselwissen geht, siehe Rückkehr O6).
Ich halte sie für eine extrem gefährliche Komponente in dem ganzen Intrigenspiel um die Insel.
Alba_Hanso
06.05.09, 01:18
So ein konfuser Schwachsinn. Und dann auch noch eine der besten Hauptfiguren verheitzt für nix und wieder nix.
Früher haben die Autoren von Lost noch über die Fehler gesprochen die damals bei Akte X passiert sind und haben gemeint man muss aufpassen, dass man die Serie beendet bevor einem die Ideen ausgehen.
Ich finde den Autoren fällt momentan wirklich nur noch Mist ein. Wenn ich drüber nachdenke wie gut die zweite und dritte Staffel noch waren, dann finde ich diese Entwicklung echt traurig. Ich bin der Meinung es passiert nicht so ganz zu Unrecht, dass die Quoten grad so in den Keller gehen in den USA.
Da schaue ich lieber Fringe. Die Serie finde ich im Moment wesentlich toller.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.