PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Insel der Toten

Melroy
17.04.09, 16:22
Kurzer Auszug aus dem Transscript zur Einleitung:

*Rückblick*
Naomi führt Miles in die Küche und Lagerräume eines leeren Restaurants.
[...]
Naomi: Ich leite eine Expedition auf eine Insel, und auf dieser Insel gibt es einen Mann, der sehr schwer zu finden ist. Darum brauche ich dich.
Miles: Brauchst mich wofür?
Naomi: Auf dieser Insel … residieren eine Anzahl verstorbener Individuen, und da dieser Mann für ihr Sterben verantwortlich ist, glauben wir, daß sie unbezahlbare Informationen über seinen Aufenthaltsort liefern können.

Das fettmarkierte bringt mich zu einigen Fragen, weshalb ich dem gerne ein Specialtopic widmen würde.

Naomi hat bekanntermassen für Widmore gearbeitet (bzw. über den Umweg Abbadon).
Aus Widmores Sicht wird wohl Ben dieser verantwortliche Mann sein. Wird ja auch von Miles/Charlotte/Daniel sowie von Keamy&Co bestätigt das sie Ben suchen.

So, welche verstorbenen Individuen die auf der Insel residieren kennen wir?

Meine Vermutungen:
Jacob
Da wir von Jacob sehr wenig bis nichts wissen, habe ich nur den Verdacht das er ein "Untoter" ist. Das Ben an seinem Tod verantwortlich ist ist nahezuauszuschliessen.

Christian
zu Christians Tod ein Zitat von lostpedia:
Nach dem Streit lässt Christian Ana-Lucia allein und stolpert in eine Bar, in der er Sawyer trifft und ihm von seinem Krach mit Jack erzählt. Weil Christian seine Brieftasche vergessen hatte, kauft ihm Sawyer die Drinks, die ihn höchstwahrscheinlich umgebracht haben - er starb kurz darauf an einem Herzinfarkt, der scheinbar durch zu viel Alkoholeinfluss ausgelöst wurde. Seine Leiche wurde in einer Gasse von Sydney gefunden.
Da die Geschichte mit Christian deutlich nach Widmores Verbannung stattfindet, ist es ungewiss ob Widmore von Christian weiss.
Das Ben an seinem Tod verantwortlich ist, ist nahezuauszuschliessen.

Richard Alpert
Umso länger ich über die "Untoten-geschichte" nachdenke, umso mehr glaub ich das RA auch ein Untoter sein könnte. Das würde zumindest für mich erklären warum er nicht altert.
Da er aber schon 1954 in seiner "aktuellen" Gestalt rumläuft gilt auch hier:
Wie kann Ben für seinen Tod verantwortlich sein ?

Claire
Claires Tod haben wir noch garnicht gesehen, daher ist es ungewiss ob sie überhaupt tot ist. Dafür würde sprechen das sie mit Christian in der Hütte sass, dagegen spricht das wir ihren Tod nicht gesehen haben.
Auch hier weiss ich nicht wie Ben verantwortlich sein sollte.

Locke
Jahaaa, Locke ist Tod und Ben ist eindeutig schuld.
ALLERDINGS findet dieses Ereignis deutlich nach Naomis Rekrutierung statt.

Was bleibt ist die Aussage das es Individuen (Mehrzahl) geben soll und das Ben verantwortlich sein soll.
Meinungen ?
Ideen ?

Mammam
17.04.09, 16:33
Ich denke einfach, die Aussage bezog sich auf die gepurgte DI, an deren Ableben Ben ja beteiligt war

Roland von Gilead
17.04.09, 16:34
Ich denke einfach, die Aussage bezog sich auf die gepurgte DI, an deren Ableben Ben ja beteiligt war Denke ich auch...

Spade
17.04.09, 16:40
Ja, das war auch mein Gedankengang. Widmore weiss ja, dass Ben bis zum Purge selbst bei Dharma war, also dürften die ja auch einiges über Ben wissen.

Melroy
17.04.09, 16:42
Nunja, aber die DI-Toten liegen in einer Grube und "residieren" nicht.
Ich denke schon das es eine Anspielung auf die "lebenden Toten" ist.

Iceman
17.04.09, 16:46
Ich denke einfach, die Aussage bezog sich auf die gepurgte DI, an deren Ableben Ben ja beteiligt war

Denke ich auch...

Ja, das war auch mein Gedankengang. Widmore weiss ja, dass Ben bis zum Purge selbst bei Dharma war, also dürften die ja auch einiges über Ben wissen.

Und schon hat man dem Specialtopic "den Wind aus den Segeln genommen" ... ;)

Ganz so einfach sehe ich das persönlich aber nicht und denke ähnlich wie Melroy. Sie sagt ja nicht: "dort liegen einige tote DI-Mitarbeiter", sondern "dort residieren verstorbene Individuen, die Informationen liefern können". Nun ist die Frage, ob man da zuviel oder zuwenig hineininterpretiert ... :ratlos: :kratz:

Edit:

Eben ...

Nevermore
17.04.09, 17:38
Meiner Ansicht nach interpretiert ihr zuviel in das englische Verb "to reside".

invader_zim
17.04.09, 17:42
Seh ich auch so.
Liegen halt ne Menge Kunden für Miles rum.
Jacob finden um Ben zu finden? Das ist mal ein Task. Selbst Ben findet Jacob nicht immer...
Christian? Woher sollten denn Widmores Leute von ihm wissen?

Abgesehen davon betont Ben in Deadisdead ja, dass er noch nie zuvor von einer Wiederauferstehung gehört hat. Todkranke heilen, ja. Tote zurückbringen nein.
It scares the hell out of me!

Mammam
17.04.09, 18:32

Naja, aber Naomi war in ihrer ganzen Wortwahl ja sehr gehoben
So hat sie ihn etwa in ein Restaurant gebracht und nicht zum Essen eingeladen
bevor Miles den Job angenommen hat, konnte sie eben nicht sagen "Wir suchen Benjamin Linus der daran beteiligt war die Dharma Initiative, die auf dieser Insel geheime Experimente durchgeführt hat, auszulöschen" sondern bedient sich einer eher kryptischeren Wortwahl.
Euphenismus eben.

Iceman
17.04.09, 18:53

Naja, aber Naomi war in ihrer ganzen Wortwahl ja sehr gehoben
So hat sie ihn etwa in ein Restaurant gebracht und nicht zum Essen eingeladen
bevor Miles den Job angenommen hat, konnte sie eben nicht sagen "Wir suchen Benjamin Linus der daran beteiligt war die Dharma Initiative, die auf dieser Insel geheime Experimente durchgeführt hat, auszulöschen" sondern bedient sich einer eher kryptischeren Wortwahl.
Euphenismus eben.

Jup, überzeugt. Fürs Erste, Kollegen ... ;)

Dizzle83
17.04.09, 18:57
das gehört hier vll nicht rein, aber als ich das mit richard eben gelesen hab, kam mir ne frage wieder auf, die ich schon länger im kopf hatte. in der folge wo locke wärend der zeitsprünge in das camp der others geht und mit juliette und sawyer am hügel mit sichtweite zum camp steht, fragt john sie "how old is richard?" und sie antwortet "old" (oder "very old"), wieso is man da nie drauf eingegangen wenn sie scheinbar doch was weiss ?!

Edit by Roland von Gilead:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!!

Pazuzu
17.04.09, 19:04
Ich denke auch das damit die Dharma Leute gemeint sind. Wer sonst?

Ich denke nicht das Jacob und Richard Untote sind.
Ich denke eher sie fallen in die gleiche Sparte wie Hawking und Abbadon, also Leute die das "System" irgendwie durchschaut haben. Ein vergleich: Wie Neo in Matrix.

Falls Clair tot ist dann wurde sie wahrscheinlich getötet als die Widmore Söldner das Dharma Dorf angegriffen haben. Ist ja einiges Explodiert ^^

das gehört hier vll nicht rein, aber als ich das mit richard eben gelesen hab, kam mir ne frage wieder auf, die ich schon länger im kopf hatte. in der folge wo locke wärend der zeitsprünge in das camp der others geht und mit juliette und sawyer am hügel mit sichtweite zum camp steht, fragt john sie "how old is richard?" und sie antwortet "old" (oder "very old"), wieso is man da nie drauf eingegangen wenn sie scheinbar doch was weiss ?!

Aus den gleichen Grund warum sie sich nicht alle mal zusammen an einem Tisch setzen, einen Tee machen und die ganze Geschichte klären so wie er normale Menschen machen würden. Weil halt eine solche Serie von geheimnissvolle Figure wie Richard lebt ^^

Roland von Gilead
17.04.09, 23:22
Ganz so einfach sehe ich das persönlich aber nicht und denke ähnlich wie Melroy. Sie sagt ja nicht: "dort liegen einige tote DI-Mitarbeiter", sondern "dort residieren verstorbene Individuen, die Informationen liefern können". Nun ist die Frage, ob man da zuviel oder zuwenig hineininterpretiert ... :ratlos: :kratz:Naja, so eine Grube voller toter DHARMA-Mitglieder kann für jemanden der mit Toten sprechen kann, schon ziemlich viele Informationen bereit halten...

Iceman
17.04.09, 23:23
Naja, so eine Grube voller toter DHARMA-Mitglieder kann für jemanden der mit Toten sprechen kann, schon ziemlich viele Informationen bereit halten...

Habe mich doch schon ergeben, Roli ... :D ;)

Roland von Gilead
17.04.09, 23:24
Wollts nur nochmal gesagt haben... :D

Knochenkotzer
18.04.09, 00:22
Ich dachte auch direkt an das DHARMA-Massengrab, aber...

Was soll eine Grube voller vor 20 Jahren verstorbener Leute an Infos über den aktuellen Aufenthaltsort von Ben bereithalten? In der Zwischenzeit ist viel passiert und die Infos von denen sind nach meiner Meinung wertlos.

Mammam
18.04.09, 01:25

Denke ich auch.
Normalerweise benutzt man to reside im Sinne von sich befinden
Der Threadersteller ist aber vom deutschen residieren ausgegangen, was natürlich zu Falschinterpretationen führen kann (ein Grund mehr Lost nur auf englisch zu gucken^^)

stepser
18.04.09, 01:29
Und das ist doch jetzt auch piepegal, da Ben nicht mehr von Widmore festgenommen werden muss. Diese Mission würde ich als gescheitert bezeichnen bei nur noch drei Überlebenden.

Roland von Gilead
18.04.09, 08:32
Ich dachte auch direkt an das DHARMA-Massengrab, aber...

Was soll eine Grube voller vor 20 Jahren verstorbener Leute an Infos über den aktuellen Aufenthaltsort von Ben bereithalten? In der Zwischenzeit ist viel passiert und die Infos von denen sind nach meiner Meinung wertlos. Über den Aufenthaltsort von Ben nichts, aber über die Insel. Dharma war ja noch da nachdem Widmore die Insel verlassen hatte...

Freakazoid
18.04.09, 09:53
Vielleicht möchte Widmore auch einfach aufgeklärt haben was zwischen seiner Verbannung und dem Purge passierrt ist. Da könnten das Dharma-Massengrab ja helfen...

Spade
18.04.09, 10:14
Über den Aufenthaltsort von Ben nichts, aber über die Insel. Dharma war ja noch da nachdem Widmore die Insel verlassen hatte...

Waren sie das? Und sie haben ihren Feinden freundlicherweise ihr U-Boot zur Verbannung ihres Anführers zur Verfügung gestellt? Das ist ja nett von ihnen. :)

Roland von Gilead
18.04.09, 11:26
Stimmt. Fehler meinerseits... :danke:

Plor
18.04.09, 12:39
Widmore hat ja Informationen über das Fake-Flugzeug. Jetzt mal unabhängig davon, ob das Wrack von ihm versenkt wurde oder von jemand anderem, ist dadurch zumindest sicher, dass Widmore weiß, dass die O815 auf "seiner" Insel abgestürzt ist. Und da er als ehemaliger Hostile ebenso weiß, dass die Insel hin und wieder Todesopfer verlangt, wird er vielleicht davon ausgehen, dass seine ehemaligen Freunde bereits den ein oder anderen der Überlebenden umgebracht haben (was ja auch tatsächlich der Fall ist). Ebenso kann er davon ausgehen, dass der ein oder andere seiner ehemaligen Freunde bei der Konfrontation mit den Überlebenden des Fluges das Zeitliche gesegnet hat (was ebenso der Fall ist). Und das sind eine Menge Tode, die ebenfalls eine Menge Informationen über den Aufenthaltsort von ben liefern können.

shogoon
19.04.09, 03:04
Widmore hat ja Informationen über das Fake-Flugzeug. Jetzt mal unabhängig davon, ob das Wrack von ihm versenkt wurde oder von jemand anderem, ist dadurch zumindest sicher, dass Widmore weiß, dass die O815 auf "seiner" Insel abgestürzt ist. Und da er als ehemaliger Hostile ebenso weiß, dass die Insel hin und wieder Todesopfer verlangt, wird er vielleicht davon ausgehen, dass seine ehemaligen Freunde bereits den ein oder anderen der Überlebenden umgebracht haben (was ja auch tatsächlich der Fall ist). Ebenso kann er davon ausgehen, dass der ein oder andere seiner ehemaligen Freunde bei der Konfrontation mit den Überlebenden des Fluges das Zeitliche gesegnet hat (was ebenso der Fall ist). Und das sind eine Menge Tode, die ebenfalls eine Menge Informationen über den Aufenthaltsort von ben liefern können.

Also ich glaub eher das es nie wirklich gedacht war Ben über die Toten zu finden.
Widmore und Abbadon haben ihn mit der Mission nur beauftragt damit er sein Schicksal erfüllt.
Einen Toten auf der Insel zu finden der einem auch noch den aktuellen Aufenthaltsort von Ben sagen kann ist bestimmt nicht leichter als direkt nach Ben zu suchen.
Die im Massengrab haben bestimmt keinen Plan wo sich Ben gerade aufhält, da kommt dann nur "Joar das letzte mal hab ich ihn gesehen bevor wir vergast worden".

DanielFarraday
19.04.09, 17:03
Wenn es wirklich die Insel der Toten ist, warum können dann Richard und wahrscheinlich auch Locke außerhalb der Insel leben?