Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Fähigkeiten
Aloha!
Nachdem Miles' Fähigkeit mit Toten sprechen zu können wohl an seiner Herkunft (Insel) fest zu machen ist, frage ich mich, ob andere Dortgeborene auch Fähigkeiten haben. Ethan z.B. war ja physisch ganz gut drauf.
Des Weiteren frage ich mich, ob man dies mit Walts Fähigkeit (Vogel gegen Wand etc.) irgendwie verknüpfen kann.
hm, ich gehe da rein von aussen ran, und nehme mir dem "erzähltempo" der aktuellen Staffel als qualifizierung. Ich denke nicht das Walt jemals wieder wirklich ne besondere Bedeutung bekommt. Genauso wenig wie Ethan. Und ich bezweifel mittlerweile auch das es eine gute erklärung gibt warum es einen typen gibt der mit geistern sprechen kann.
Wenn ihr ne gute Theorie habt warum er es kann, bitte, immer her damit
dazu editiere ich mal was:
und zwar war ich schon in der vierten Staffel etwas skeptisch ob es eine gute Idee ist einen geisterjäger ins Game zu holen, dachte aber daran wie ich auch zuerst die aussichten auf die 4. staffel nicht mochte und sie im nachhinein doch ziemlich gerockt hat. aber die 5. staffel ist für mich nur eine einzige füllseason
angereichert mit ein paar coolen events, die aber null bedeutung hatten.
Und ich bezweifel mittlerweile auch das es eine gute erklärung gibt warum es einen typen gibt der mit geistern sprechen kann.
Wenn ihr ne gute Theorie habt warum er es kann, bitte, immer her damit
Ich hoffe seit seinem Erscheinen, dass es irgendeine grossartige Erkenntnis gibt, wenn er mal auf Jacob und/oder Smokey trifft. Darauf würde ich aber natürlich erst in Staffel 6 rechnen.
Das ganze Frachterteam hab ich so gedeutet. Daniel erklärt uns die Insel, Miles den übernatürlichen Kram und Charlotte die alte Inselkul... ach ne, die ist ja tot, unverschämtheit! :-|
Okay, Charlotte wurde verschenkt, aber nochmal werden die das mit Miles sicher nicht machen... hoffe ich.
Ok, spontane Idee: Miles trifft im Finale auf Smokey .er scannt ihn und zeigt Miles die toten Menschen mit denen er "geredet" hat, bzw. zeigt ihm ihre Geschichten und so weiter.
Nun kommen Miles und BabyMiles irgendwie in Kontakt und dann passiert der Incidint, und durch irgendwelche Kräfte werden Miles Erinnerungen auf BabyMiles übertragen.
Im Klartext heißt es das Miles nie Wirklich mit den Toten sprechen konnte sondern immer nur dann die erinnerung hatte die er von seinem alten Ich als Baby "erhalten" hat.
Das Wissen über die Toten muss man dann natürlich als zeitliches Artefakt ansehen was Smokey verursacht hat.
Hat das jetzt einer gecheckt was ich sagen wollte?^^
Psycho Mantis
17.04.09, 11:18
Finde das interessant. Miles scheint wirklich der Einzige zu sein der sein früheres Ich trifft. Also kann es gut sein, dass seine Fähigkeiten aus dieser schicksalhaften Begegnung hervorgehen.
Es ist ja nicht erwiesen, dass sonst niemand ausgerwöhnliche Fähigkeiten hat. Ebenso trifft scheinbar ausser Miles niemand auf sich selbst. Oder?
Ok, spontane Idee: Miles trifft im Finale auf Smokey .er scannt ihn und zeigt Miles die toten Menschen mit denen er "geredet" hat, bzw. zeigt ihm ihre Geschichten und so weiter.
Nun kommen Miles und BabyMiles irgendwie in Kontakt und dann passiert der Incidint, und durch irgendwelche Kräfte werden Miles Erinnerungen auf BabyMiles übertragen.
Im Klartext heißt es das Miles nie Wirklich mit den Toten sprechen konnte sondern immer nur dann die erinnerung hatte die er von seinem alten Ich als Baby "erhalten" hat.
Das Wissen über die Toten muss man dann natürlich als zeitliches Artefakt ansehen was Smokey verursacht hat.
Die Erklärung gefällt mir. Würde Miles Fähigkeiten erklären, ohne dass abgedroschene Ghoswisperer-Mystery-Grusel-Erläuterungen herangezogen werden müssten. :)
Könnte mir aber auch vorstellen, dass Miles Fähigkeiten einfach ganz klassische Fantasy-Elemente sind, die der Zuschauer akzeptieren muss, ohne dass sie näher erklärt werden (So wie z.B. die Wiederauferstehung der Toten, die dann auch noch von Ekkos Bruder zu berichten weiß)
... Miles den übernatürlichen Kram ...
Ich habe auch so die leise Vermutung, dass die Ilana-was-immer-im-schatten-der-statue-liegt-superhelden-gruppe nur dazu dient, alle Personen mit Special-Fähigkeiten unter einen Hut zu bringen und mit einer einzigen (billigen) Erklärung abzuspeisen...
Knochenkotzer
17.04.09, 13:37
Ich habe auch so die leise Vermutung, dass die Ilana-was-immer-im-schatten-der-statue-liegt-superhelden-gruppe nur dazu dient, alle Personen mit Special-Fähigkeiten unter einen Hut zu bringen...
Genau. Am besten geben wir der Gruppe auch gleich einen gut assoziierbaren Namen, damit's beim Schreiben einfacher wird. Ich bin für "X-Men". :D
Wer hat eigentlich alles Superkräfte?
Locke ---> Jacob sehen
Hurley ---> Tote sehen + Visionen + Jacob sehen
Desmond ---> Visionen + von den Regeln der CC befreit
Walt ---> Visionen
Ethan ---> Physische stärke
Ben ---> Jacon sehen
Richard ---> Ewiges (?) Leben
Abbadon ---> Visionen (?) ( schliesslich bringt er die Leute ja immer dorthin wo sie sein müssen)
Bin mal gespannt ob Aron, Jins und Suns Tochter und Charlie junior auch besonders sind, schliesslich haben alle eine starke verbindung zur Insel.
Fehlt eigentlich nur noch ein glatzköpfiger Anführer auf einem Rollstuhl und wir könnten die Serie echt in X-men unbenennen. Moment mal... xD
Ich weiß nicht, ob ich Ethan eine übernatürliche Stärke zuschreiben würde. Nehme mal an, ihr beruft euch da hauptsächlich auf den Kampf gegen Jack. Gehe eigentlich schon länger davon aus, dass damals nur so inszeniert war, um die Others besonders furchterregend scheinen zu lassen. Ethan ist einfach nur ein guter, starker Kämpfer und Jack sah eben ziemlich alt gegen ihn aus. Mehr ist da meiner Meinung nach nicht dahinter
Der Maulwurf
17.04.09, 15:17
Fehlt eigentlich nur noch ein glatzköpfiger Anführer auf einem Rollstuhl und wir könnten die Serie echt in X-men unbenennen. Moment mal... xD
:lachweg: Oh man, herrlich! :-)
Ich weiß nicht, ob ich Ethan eine übernatürliche Stärke zuschreiben würde. ... Gehe eigentlich schon länger davon aus, dass damals nur so inszeniert war, um die Others besonders furchterregend scheinen zu lassen.
Sehe ich ganz genau so. Mehr wird da wahrscheinlich auch nicht dahinter stecken.
Desmond ---> Visionen + von den Regeln der CC befreit
Von den Regeln des WHH befreit --> deshalb CC notwendig ;)
Roland von Gilead
17.04.09, 15:43
Ich weiß nicht, ob ich Ethan eine übernatürliche Stärke zuschreiben würde. Nehme mal an, ihr beruft euch da hauptsächlich auf den Kampf gegen Jack. Gehe eigentlich schon länger davon aus, dass damals nur so inszeniert war, um die Others besonders furchterregend scheinen zu lassen. Ethan ist einfach nur ein guter, starker Kämpfer und Jack sah eben ziemlich alt gegen ihn aus. Mehr ist da meiner Meinung nach nicht dahinter
Sehe ich ganz genau so. Mehr wird da wahrscheinlich auch nicht dahinter stecken. Seh ich genauso. Da könmnte man auch gleich Juliet Superkräfte andichten, weil sie Jack in 3x01 mit einem Schlag ausknockt. Außerdem kann sie operieren, Autos reparieren und Hamburger machen...
Doctor Snuggles
17.04.09, 15:49
Genau. Am besten geben wir der Gruppe auch gleich einen gut assoziierbaren Namen, damit's beim Schreiben einfacher wird. Ich bin für "X-Men". :D
Gar nicht mal so abwegig... :-)
Ok...es sind Haare und Piercings, aber den "Stachel-Look" hat er ja :D
http://s6b.directupload.net/images/090417/49p5lc5g.jpg (http://www.directupload.net) http://s11b.directupload.net/images/090417/bnoe2wuh.jpg (http://www.directupload.net)
Sehe ich ganz genau so. Mehr wird da wahrscheinlich auch nicht dahinter stecken.
Seh ich genauso. Da könmnte man auch gleich Juliet Superkräfte andichten, weil sie Jack in 3x01 mit einem Schlag ausknockt. Außerdem kann sie operieren, Autos reparieren und Hamburger machen...
Meine Erklärung dafür, dass Ethan Jack dermassen überlegen war ist immernoch das Terrain und das Wetter. Ethan lebt seit vielen Jahren auf der Insel, Jacks grösste Reise war zu dem Zeitpunkt das Finden der Höhle und dabei ist er schon fast in einen Abgrund gestürzt und wäre ohne Locke draufgegangen. Ethan ist nicht besonders stark, er war einfach nur deutlich im Vorteil. ;)
Ja. Gefällt mir auch gut. Damit könnte man storytechnisch gut leben ... :daumen:
Meine Erklärung dafür, dass Ethan Jack dermassen überlegen war ist immernoch das Terrain und das Wetter. Ethan lebt seit vielen Jahren auf der Insel, Jacks grösste Reise war zu dem Zeitpunkt das Finden der Höhle und dabei ist er schon fast in einen Abgrund gestürzt und wäre ohne Locke draufgegangen. Ethan ist nicht besonders stark, er war einfach nur deutlich im Vorteil. ;)
Gut erklärt. 8-)
Seh ich genauso. Da könmnte man auch gleich Juliet Superkräfte andichten, weil sie Jack in 3x01 mit einem Schlag ausknockt. Außerdem kann sie operieren, Autos reparieren und Hamburger machen...
Hamburger kann sie nicht, sie steckt nur die Zahnstocher rein ;)
Ok...es sind Haare und Piercings, aber den "Stachel-Look" hat er ja :D
Herrlich...:-) Lost - eine Mischung aus Robinson Crusoe, Zeitreisen, Stargate und X-Men :o
Anscheinend sollen Peter und Nathan Petrelli (aus Heroes) auch zu den "Schattenkrieger"-Kindern gehören und auf der Insel auftauchen...;)
Bilder Heroes (3. Staffel):
http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SQo4Ssk_53I/AAAAAAAArMw/sj5VYZ-lxOI/s1600-h/NUP_132153_0895.JPG
http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SQo4S-Ctc4I/AAAAAAAArM4/wuUaFKkTGbo/s1600-h/NUP_132153_0465.JPG
http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SQo4SB1QAyI/AAAAAAAArMo/drHel74vnVI/s1600-h/NUP_132153_0342.JPG
(http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SQo4VJkwmCI/AAAAAAAArNo/SquHAqxYejY/s1600-h/NUP_132153_0062.JPG)
Hamburger kann sie nicht, sie steckt nur die Zahnstocher rein ;)
Das waren die Sandwiches, sie hat den Hamburger selbst gemacht (angefangen beim Schlachten der Kuh ^^)
Herrlich...:-) Lost - eine Mischung aus Robinson Crusoe, Zeitreisen, Stargate und X-Men :o
Anscheinend sollen Peter und Nathan Petrelli (aus Heroes) auch zu den "Schattenkrieger"-Kindern gehören und auf der Insel auftauchen...;)
Bilder Heroes (3. Staffel):
http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SQo4Ssk_53I/AAAAAAAArMw/sj5VYZ-lxOI/s1600-h/NUP_132153_0895.JPG
http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SQo4S-Ctc4I/AAAAAAAArM4/wuUaFKkTGbo/s1600-h/NUP_132153_0465.JPG
http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SQo4SB1QAyI/AAAAAAAArMo/drHel74vnVI/s1600-h/NUP_132153_0342.JPG
(http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SQo4VJkwmCI/AAAAAAAArNo/SquHAqxYejY/s1600-h/NUP_132153_0062.JPG)
hehehe..
Gut das der Haitianer dabei ist,das erklärt warum der ein oder andere was vergißt.:D
@Sevem....deine Theorie....da musste ich grad an Ghostrider denken.Da bekommt Daniel noch ne Chopper und ab gehts. :-)
Das klingt doch alles nach einem Supidupi Crossover von allem.:o
Dann frag ich mich, wieso er als Kind live sagt, dass er die Stimme des Toten hört, dass er mit ihm redet. Kam mir nicht vor, als ob er sich nur an etwas erinnert, aber noch unwahrscheinlicher daran finde ich, dass Smokey ihm über die Toten erzählt, damit Miles über die Runden kommt und nicht verhungern muss Oo
Wieso braucht er die Leichen, um mit ihnen kommunizieren zu können?
Den Ansatz find ich aber ziemlich gut. Wird sicher so etwas in der Richtung kommen.
Ich bin überzeugt davon, dass sich die Lost-Macher eine gute Erklärung ausgedacht haben. Da gibt es zich non-Phantasie Möglichkeiten, auf die wir gerade nicht kommen :D
Roland von Gilead
18.04.09, 13:32
Ich bin überzeugt davon, dass sich die Lost-Macher eine gute Erklärung ausgedacht haben. Da gibt es zich non-Phantasie Möglichkeiten, auf die wir gerade nicht kommen :D Und ICH glaube, dass er halt einfach SPECIAL ist und da keine große Erklärung mehr dazu kommt...
Eigentlich kann er nicht mit Toten kommunizieren bzw. sprechen, sondern nur ihre Gedanken vor ihrem Tod lesen.
MILES: What I can do has nothing to do with chatting with ghosts, you nitwit. It's a feeling, a sense. When somebody's dead, their brain stops functioning, which means there's no more talking. There's just who they were and whatever they knew before they died.
Und ICH glaube, dass er halt einfach SPECIAL ist und da keine große Erklärung mehr dazu kommt...
Das befürchte ich auch...:crazy:
Anscheinend sollen Peter und Nathan Petrelli (aus Heroes) auch zu den "Schattenkrieger"-Kindern gehören und auf der Insel auftauchen
Ich habe von einer dritten Gruppierung gehört, die sich "die Statuenschattenhelden" nennt:
http://farm4.static.flickr.com/3595/3452909236_c68f20661e.jpg?v=0
Allerdings wurde deren Spitzel bei der Dharma Initiative enttarnt und getötet:
http://farm4.static.flickr.com/3586/3452111811_6e8d9df3d3.jpg?v=0
Falsch,er ist nicht getötet worden,man hat ihn erwischt und die Ohren lang gezogen.
Danach konnt er flüchte,drehte am FDW und machte einen Zeitsprung ins Jahr 2254 und wird Wissenschaftsoffizier.
http://scifipulse.net/wp-content/uploads/2009/03/spock_kirk.jpg
Alkertrazz
19.04.09, 02:29
Können wir jetzt bitte back to topic, Danke ;)
Dann frag ich mich, wieso er als Kind live sagt, dass er die Stimme des Toten hört, dass er mit ihm redet. Kam mir nicht vor, als ob er sich nur an etwas erinnert, aber noch unwahrscheinlicher daran finde ich, dass Smokey ihm über die Toten erzählt, damit Miles über die Runden kommt und nicht verhungern muss Oo
Den Ansatz find ich aber ziemlich gut. Wird sicher so etwas in der Richtung kommen.
Ich bin überzeugt davon, dass sich die Lost-Macher eine gute Erklärung ausgedacht haben. Da gibt es zich non-Phantasie Möglichkeiten, auf die wir gerade nicht kommen :D
Ich sag ja gar nicht das Smokey ihm absichtlich darüber erzählt. Es ist halt ein zeitliches Artefakt. Ohne Zeitreise hätte Miles diese Fähigkeit nicht gehabt. Da beißt sich die Katze halt ewig in den Schwanz.
Zwar in keinsterweise bestätigt aber ich ziehe das als Vergleich ran: Hätte Sawyer damals nicht am Seil zum Brunnen festgehalten und es quasi "mitgenommen" in die Vergangenheit hätte wohl nie jemand den Brunnen gegraben umzusehen wohin das Seil führt.
-naja ist ja auch nur wie gesagt eine Idee gewesen das sie hieb und stichfest ist kann ich nicht behaupten, aber für mich eine bessere Erklärung als einfach nur special zu sein...
Wenn denn wirklich manche Fähigkeiten erklärt werden, müssten dann nicht alle aufgedeckt werden. Ich will auf Walt hinaus, der zu Beginn ein wichtiges Mitglied war, einige Flashbacks mit Michael hatte etc.
Seine Geschichte kann doch nicht schon zu Ende sein, oder?
Zwar in keinsterweise bestätigt aber ich ziehe das als Vergleich ran: Hätte Sawyer damals nicht am Seil zum Brunnen festgehalten und es quasi "mitgenommen" in die Vergangenheit hätte wohl nie jemand den Brunnen gegraben umzusehen wohin das Seil führt.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit und wahrscheinlich total unbedeutend, aber ziemlich geniale Sache. Darauf wäre ich auch nicht gekommen.
Also ich finde diese ganze Zeitreisen-Sache schon sehr spannend.
Von den Regeln des WHH befreit --> deshalb CC notwendig ;)
Ich fänds cool wenn ihr nicht immer in diesen komischen Abkürzungen reden würdet... ^^
Ich fänds cool wenn ihr nicht immer in diesen komischen Abkürzungen reden würdet... ^^
Termini wie "Course Correction" und "Whatever Happened, Happened" sind aber zu lang. Wir sind doch auch nicht mehr die jüngsten und müssen Zeit sparen wo es nur geht, wenn wir schon so viele Stunden an Lost verbraten. :-)
WHH - Whatever happened happened
Bei Zeitreisen durch Zeit und Raum, so wie es etwa Sawyer und Juliet getan haben, gilt das Prinzip einer unveränderlichen Zeitlinie. Alle Aktionen die von den Losties 1977 verübt wurden, sind also schon immer so passiert, auch wenn sie von Personen ausgeführt wurden, die aus dem Jahr 2004 stamme.
CC - Course Correction
Da Desmond mit seinem Beuwsstsein in eine andere Zeit reisen konnte (beipsielsweise mit seinem 2004er Bewusstsein in seinen 1996er Körper) kann er bereits Erlebtes gewissermaßen erneut durchleben. Sollte er dabei von seinen ursprünglichen Handlungen abweichen, stellt die Course Correktion (Kurskorrektur) sicher, dass die Zeitlinie nicht im Chaos endet und rückt die Zeitlinie wieder in ihre normale Position.
Bei Kollege Mammam bin ich mittlerweile nicht mehr so sicher, ob er "nur" ein normaler Fan ist. Er war recht lange in den Staaten und scheint gewisse "Kontakte" gepflegt zu haben. :o :D
Jedenfalls klingen seine Ausführungen meistens recht schlüssig, wie ich finde ... :daumen:
Knochenkotzer
20.04.09, 02:35
Termini wie "Course Correction" und "Whatever Happened, Happened" sind aber zu lang. Wir sind doch auch nicht mehr die jüngsten und müssen Zeit sparen wo es nur geht, wenn wir schon so viele Stunden an Lost verbraten. :-)
Wie wahr, wie wahr, Spade. ;)
Wie können ja zum besseren Verständnis eine Untersektion eröffnen, in der alle LOST-Abkürzungen kurz erklärt werden. :-)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.