Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: "What lies in the shadow of the statue?" die 2.
Alkertrazz
16.04.09, 04:15
So mich interessiert eure Meinung zu den Kidnappern.
Da meine Boardfilm Theorie mit der heutigen Folge extrem gegen die Wand gefahren wurde :D und damit jetzt eigentlich klar ist, dass dieser Satz doch mehr zu bedeuten hat, können wir hier die Diskussionen weiterführen.
Doctor Snuggles
16.04.09, 04:43
MMn gibt es immer noch 2 Möglichkeiten:
1. Dritte Partei, die eigene Interessen verfolgt.
2. Gehören zu Ben, um ihn in seiner momentan "schweren Phase" auf der Insel zu unterstützen - "I always have a plan" :D
Denke aber eher Variante 1, denn zu Widmore werden sie ja wohl nicht gehören? :kratz:
Es sei denn die Kidnapper versuchen (im Auftrag von Widmore) ihn davon abzuhalten auf die Insel zu gehen, um bei ihm eine Art "Trotzreaktion" hervorzurufen - ne....eher nicht, denn 1,6 Mio. sind auch so ein gutes Argument und er ist ja schon bereit zur Insel zu fahren :D
Mach doch noch ne Umfrage dazu ;)
Meinte Bram (so hiess er doch?) nicht das er für Widmore arbeitet? oder hab ich da was falsch verstanden?
Dachte ich eigentlich auch.
Interessant das dies offenbar doch nicht nur Überlebende sind. Der große Krieg bahnt sich also an.
Doctor Snuggles
16.04.09, 05:37
Meinte Bram (so hiess er doch?) nicht das er für Widmore arbeitet? oder hab ich da was falsch verstanden?
Dachte ich eigentlich auch.
Interessant das dies offenbar doch nicht nur Überlebende sind. Der große Krieg bahnt sich also an.
Ähm nein...sie sagen es nicht - vielleicht sind meine Ohren aber auch müde :D
Sie sagen, dass sein Apartment überwacht wird und dass sie ihr Bestes tun mussten, um ihn davon abzuhalten für Widmore auf die Insel zu gehen ;)
Roland von Gilead
16.04.09, 05:43
Dagegen überraschend, Bram ist einer von Widmores Leuten, die anderen also auch, das verspricht Spannung. Genial die Hurley-Miles Gespräche:D. Nope. Sie arbeiten eben NICHT für Widmore...
Sie sagen, dass sein Apartment überwacht wird und dass sie ihr Bestes tun mussten, um ihn davon abzuhalten für Widmore auf die Insel zu gehen ;) Genau so ist es.
MMn ist das eine 2. Others-Fraktion bzw. Leute die schon seit langer langer langer Zeit im Dienste der Insel stehen.
Tja, wer hat denn letzte Woche schon gesagt, dass es eine 3. Fraktion ist? Na? Genau, der Roli... :)
P.S.: Alka, das mit dem Bordfilm war nix... :p
Ähm nein...sie sagen es nicht - vielleicht sind meine Ohren aber auch müde :D
Sie sagen, dass sein Apartment überwacht wird und dass sie ihr Bestes tun mussten, um ihn davon abzuhalten für Widmore auf die Insel zu gehen ;)
Danke sehr allzugut ist mein Englisch dann doch nicht, noch dazu, wenn man knapp 16 Stunden wach war, um diese Episode zu sehen.
Dritte Partei also, wer könnte das noch sein? Mir fällt da keine einzige bedeutende Person als Anführer ein? Und eine neue einzuführen würde nicht passen.
Roland von Gilead
16.04.09, 05:55
Dritte Partei also, wer könnte das noch sein? Mir fällt da keine einzige bedeutende Person als Anführer ein? Und eine neue einzuführen würde nicht passen. Ich bezieh mich mal auf mein "seit langer langer langer Zeit im Dienste der Insel" und sage Richard...
Ich bezieh mich mal auf mein "seit langer langer langer Zeit im Dienste der Insel" und sage Richard...
Macht auf mich keinen Sinn, warum sollte er Leute auf die Insel holen?
Seine Männer sind doch die Others, und er würde John folgen.
Diese Leute sahen mir aber nicht so aus, als ob sie Locke folgen würden, siehe Cäsar.
Roland von Gilead
16.04.09, 07:44
Stimmt auch wieder...
Ach ja, und noch ein Nachtrag zu meinem ersten Post oben:
"What lies in the shadow of the statue?" ist anscheinend kein Code. Denn so wie Bram Miles fragt ist da wirklich etwas im Schatten...
"What lies in the shadow of the statue?" ist anscheinend kein Code. Denn so wie Bram Miles fragt ist da wirklich etwas im Schatten...
Zudem soll man erst wirklich bereit sein, die Insel zu betreten, wenn man weiß, was im Schatten liegt. Im Schatten der Statue scheint "das Geheimnis der Insel" zu liegen. Ich gehe davon aus, dass wir die Antwort in den letzten 5 Sekunden dieser Staffel sehen werden.
Ich bleib mal bei meiner Vermutung ausm Epi-Thread, dass es evtl Dharma Nachkommen sind die jetzt nach dem Purge die Insel wiederhaben wollen.
Denke ich auch. Ist also wirklich ne dritte Fraktion, nur eben keine Neue, sondern eine alt "bekannte".
Psycho Mantis
16.04.09, 10:30
Zur Kiste: Denke nun dort ist fast sicher etwas waffenartiges drin.. wie Gewehre oder irgend eine Art von Rakete. Und ich stimme auch der Theorie zu, dass es Dharma-Kinder sind, die von unseren Losties vor dem Purge gerettet werden und jetzt zurück zu der Insel wollen. Da nur ein Uboot zur Verfügung steht, retten sie halt frei nach dem Motto "Frauen und Kinder zuerst.." (u.a. auch Miles und seine Mutter)
Zum Statuen-Spruch: Den haben sie wohl damals in der Dharmaschule auf der Insel gehört und dient jetzt als Identifizierungscode. Einfach ein Insiderspruch..
Das ist eine tolle Idee, ein Schulhof-Code.
Roland von Gilead
16.04.09, 10:56
Aber hört euch doch nochmal das Gespräch zwischen Miles und Bram an. Das ist mMn nicht einfach nur n Code. Dort ist wirklich etwas, was für diese Gruppierung sehr wichtig ist...
Psycho Mantis
16.04.09, 11:11
Habs nochmal angehört und bleibe mit der Insider-Code Theorie. :)
Bram wusste das Miles auch auf der Insel war als Kind. Er will mit dem Spruch herausfinden, ob Miles genug alt war um zu realisieren was geschah/wieso sie flüchten mussten. (Purge) Wäre er genug alt gewesen, wäre er mit ihnen in der Schule gewesen und hätte den Spruch mitgekriegt. Denke die wollen eine Art von Rache und Bram will Miles einfach davor beschützen in das Ganze hineingezogen zu werden..
Roland von Gilead
16.04.09, 11:18
:heulen: Du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
Ok, ich versuchs mal anders:
Ilana: What lies in the shadow of the statue?
Das kann man mMn als Code verstehen, oder als direkte Frage.
Bram: Do you know what lies in the shadow of the statue?
Das ist aber so wie ich das sehe eine direkte Frage mit Bezug auf das was im Schatten liegt.
Sorry für die vielleicht etwas komische Erklärung, aber ich weiß grad nicht wie ich es besser rüberbringen soll...
Könnte die Antwort auf die Frage "what lies in the shadow of the statue?" auch "the (dead) body of Jacob" sein?
Roland von Gilead
16.04.09, 11:30
Könnte die Antwort auf die Frage "what lies in the shadow of the statue?" auch "the (dead) body of Jacob" sein? Da wir nicht wissen was dort ist: Klar, könnte... :D
Psycho Mantis
16.04.09, 11:46
@ Roland: Denke schon das es eine Antwort gibt auf diese Frage.. "What lies in the shadow.." Es kommt aber vielleicht eben gar nicht so gross auf die Antwort an, es könnte auch einfach nur etwas belangloses sein (muss aber nicht) aber etwas, dass nur sie als "Dharmakinder" wissen können. Weil dort aufgewachsen. Darum benutzen sie es ganz einfach als Insidercode.
Diese Theorie schliesst die Theorie, dass sich dort vielleicht etwas wichtiges für die Gruppe befindet, nicht aus :) Hoffe habe dich jetzt richtig verstanden ;)
Nachdem Miles die Antwort auf die Frage verneint, sagt sein Entführer: "Then you're not ready to go to the island" um gleich darauf nachzusetzen: "But if you come with us, all the things you spent your life to find out, you'll know. You'll know why you have this gift and you will know about your father"
Ähmmm... also die Beantwortung dieser Fragen scheint mir dann doch irgendwie mit der Statue-Frage zusammenzuhängen. Vielleicht liegt im Schatten der Statue ja die Antwort darauf, warum Tote über die Insel wandeln, warum Miles mit Toten sprechen kann, also tatsächlich eine Antwort auf viele Mysterien der Insel. Und das wiederum klingt für mich ein bisschen nach der berüchtigten magic box (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Magic_box).
Roland von Gilead
16.04.09, 12:27
Diese Theorie schliesst die Theorie, dass sich dort vielleicht etwas wichtiges für die Gruppe befindet, nicht aus :) Hoffe habe dich jetzt richtig verstanden ;) Fast, aber das reicht mir schon... :)
Der Schulhofcode hat irgendwie genauso viel Charme wie der Bordfilmcode. :D ;)
Noch ein dritte Partei würde ich nun nicht so bevorzugen,einen weiteren Chief of Irgendwas
wäre denke ich schwer zu etablieren.
Doch vorstellen könnte ich mir Mr.Chang mimt seinem Padawan Daniel im Dharmagewand.:D
Und im Schatten liegt die Wahrheit über die Others.
Mann mit Bier
16.04.09, 13:37
Ich bin für den Schulhofinsider.
Im Schatten der Statue steht das Baumhaus in dem die kleinen früher immer Räuber und Gendarm, äh, ich meine Hostile und Dharma, gespielt haben.
Etwas was diese Personen auch nach vielen Jahren noch verbindet. West-Dharmaville-Ghetto-Gang-Bro's für immer oder so.
Vielleicht hat die gute alte Mrs. Hawking ja auch was mit der ominösen Gruppierung zu tun. Seit Jahren versucht sie mit Hilfe des Lamppost auf die Insel zu kommen und da kommen die Oceanic 5 genau richtig, da dadurch die Warscheinlichkeit auf ein erfolgreiches Erreichen der Insel enorm gesteigert wird.
Darum setzt die ihre Truppe mit ins Flugzeug, um sich die Insel untern den Nagel zu reißen.
Alkertrazz
16.04.09, 14:04
Irgendwie kamen die Leute mir wie ne Sekte vor. Hat einer beobachtet wie Miles n Wachturm in die Hand gedrückt wurde? :D
Unkaputtbar
16.04.09, 14:36
Vielleicht liegt im Schatten der Statue die Wasserstoffbombe "Jughead". Die Statue ist ja am Strand und so ist es viel einfacher diese dort zu vergraben, da anstatt von Erde Sand weggeschafft wird, um die Bombe zu vergraben, was viel einfacher möglich ist.
Irgendwie kamen die Leute mir wie ne Sekte vor. Hat einer beobachtet wie Miles n Wachturm in die Hand gedrückt wurde? :D
http://img242.imageshack.us/img242/3756/watcha.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=watcha.jpg)
Komsich, dass das keinem aufgefallen ist.
http://img242.imageshack.us/img242/4914/watchy.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=watchy.jpg)
Vielleicht liegt ja im Schatten der Statue ja die Rose aus "The Dark Tower". :-)
Ich vermute mal, dass das was mit der "wheel chamber" zu tun hat, denn die liegt auch im Schatten der Statue. Vielleicht lag oder liegt dort noch einiges mehr rund um die "wheel chamber".
*steigt in die Wahlkabine und setzt sein Kreuzchen unter "Dharma-Kinder"*
Aber ich setze trotzdem meine Meinung aus dem letzten Topic fort, Kein Code! Wir wissen, dass es eine Statue auf der Insel gab, wenn man nur eine Codefrage wollte, hätte man nach so viel anderem Kram fragen können (was der eine Schneemann zum anderen sagt zum Beispiel...), es muss um DIE Statue gehen.
...da komm ich extra schnell aus der Uni nach Hause, um meine tolle Idee von Dharmakindern zu verbreiten und dann habt ihr das schon... ihr seid fies. ;(
Handelt es sich vllt um "Jughead" ?
DanielFarraday
16.04.09, 17:50
Handelt es sich vllt um "Jughead" ?
Ich würde eher sagen das die vergrabene Jughead die Hatch ist...
"What lies in the shadow of the statue" - nothing!
Die Statue gibt es ja nicht mehr - bis wann es sie gab ist ja ungewiss - ich denke das es sich um eine Gruppe Leute handelt, die die Statue noch kennen, als sie noch stand.
Das könnten aber viele sein da sie in den Siebzigern noch stand...
ich glaube nicht, dass die in den 70ern noch stand, oder wurde sie in den 70ern schon gezeigt? oder gibt es etwas, das diese these stützt?
ich glaube nicht, dass die in den 70ern noch stand, oder wurde sie in den 70ern schon gezeigt? oder gibt es etwas, das diese these stützt?
Nee war ein Fehler von mir, dachte grad die Sichtung der Statue sei 197x gewesen aber das war früher... ABER: Wenn die Statue 197x, als ja bekanntlich Dharma die Insel besiedelte, schon nicht mehr stand, dann lässt sich auch die Theorie, Illana und Bram seien Dharma-Kinder, nicht mehr wirklich stützen...
invader_zim
16.04.09, 20:08
*steigt in die Wahlkabine und setzt sein Kreuzchen unter "Dharma-Kinder"*
Aber ich setze trotzdem meine Meinung aus dem letzten Topic fort, Kein Code! Wir wissen, dass es eine Statue auf der Insel gab, wenn man nur eine Codefrage wollte, hätte man nach so viel anderem Kram fragen können (was der eine Schneemann zum anderen sagt zum Beispiel...), es muss um DIE Statue gehen.
Der Typ sagt ja auch auf die Verneinung von Miles:
Dann bist du auch noch nicht bereit auf die Insel zu gehen.
Ein Code ist es auf jeden Fall. Aber dennoch einer, der weiteren Sinn macht. Also kein Baumhaus oder Schulhofcode, sondern etwas, das Miles noch erfahren kann.
Und dann wäre er so weit.
Das war in meinen Ohren nur eine Bestätigung, dass es um DIE Statue geht. Wenn schon vorher die Statue mit der Insel in Verbindung gesetzt wird, dann seh ich keinen Grund, warum es nicht die Statue auf eben dieser Insel sein soll.
Ich fänd's jedenfalls autorentechnisch schwach, wenn man einfach eine echte Statue und eine Codewort-Statue in der selben Serie hat. Warum hätten sie dann nicht einfach die neue Gruppe fragen lassen können "Wer hat an der Uhr gedreht?" oder sowas? Nur, damit wir uns für nichts und wieder nichts um Kopf und Kragen diskutieren? Denn wenn es darauf hinausläuft wechsel ich in's Lager der Leute, für die Lost seinen Reiz verloren hat. 8-|
Das war in meinen Ohren nur eine Bestätigung, dass es um DIE Statue geht. Wenn schon vorher die Statue mit der Insel in Verbindung gesetzt wird, dann seh ich keinen Grund, warum es nicht die Statue auf eben dieser Insel sein soll.
Da hast du recht, aber woher wissen sie von der Statue ?
Ausserdem find ichs seltsam zu fragen was im Schatten der Statue steht. Dürfte ja je nach tageszeit relativ viel sein^^
Für mich könnte das ein Reim oder Gedicht sein was die Kinder in der Dharmaschule damals lernen mussten.
Ausserdem find ichs seltsam zu fragen was im Schatten der Statue steht. Dürfte ja je nach tageszeit relativ viel sein^^
Für mich könnte das ein Reim oder Gedicht sein was die Kinder in der Dharmaschule damals lernen mussten.
Ja das mit dem wandelden schatten stimmt, aber es gibt etwas wo es trotzdem zutrifft, bei einer Sonnenuhr, da liegt im Schatten immer die Zeit, vieleicht wurde die Statue wie eine Sonnenuhr angelegt. Diese Theorie dürfte aber wiederum nichtig sein wenn man bedenkt das die Insel sich bewegen kann. :kratz:
Es wurd ja schon paar mal hier vermutet dass Jughead damit gemeint ist... angenommen es wäre so, dann kann es ja sein dass die irgendwann hochgegangen ist und deswegen jetzt nur noch der eine Fuß da steht!? Oder spricht da was gegen?
Ich glaub auch, daß es eine Art Code ist, der sich ziemlich sicher auf die Statue -> Egyptische Mythologie -> Klassen Zimmer bezieht.
Aber wer auch immer diese neue Gruppe ist, sie ist diejenige, die den Krieg auf die Insel bringt, auf den immerwieder Bezug genommen wurde.
Alkertrazz
16.04.09, 22:30
Wenn ich so überlege, könnte man uns mit der Schultafel ein Hinweis gegeben haben. In Bezug der dritten Partei und den Lehrstoff der Dharmaschüler.
Also ich bin immer mehr von den verbannten/evakuierten Dharmakids überzeugt!
Ich denke die Sache mit dem Schatten ist eine Metapher,ala Schatten der Vergangenheit,Wahrheit kommt ans Licht, oder so.
MIt der Jughead denke ich mal micht das die Hochgegangen ist, das gibt ein dickes Loch und ob da über kurz oder lang wieder was gewachsen wäre glaub ich eher nicht,auch niicht mit Inselheilkräften. ;)
Alkertrazz
16.04.09, 22:32
Ja an die Jughead möcht ich auch nicht glauben, eher was aus weit weit entfernter Vergangenheit.
hehe... geile Signatur Alkertrazz ;-)
Ja das mit dem wandelden schatten stimmt, aber es gibt etwas wo es trotzdem zutrifft, bei einer Sonnenuhr, da liegt im Schatten immer die Zeit, vieleicht wurde die Statue wie eine Sonnenuhr angelegt. Diese Theorie dürfte aber wiederum nichtig sein wenn man bedenkt das die Insel sich bewegen kann. :kratz:
Ein Sonnenuhrologe möge jetzt lachen wenn ich Stuss rede, aber ist die Position der Uhr (oder in dem Fall die Insel, auf der die Uhr, also die Statue) nicht egal, weil es doch allein um den Stand der Sonne geht? Wenn die Insel sich so weit bewegt, dass sie mehrere Zeitzonen überwindet, dann zeigt die Uhr doch trotzdem die richtige Zeit für diese Zeitzone an, oder?
Das wäre dann doch die Lösung schlechthin, damit die Bewohner der Insel trotz dessen Bewegung immer wissen, wie spät es ist und an der Veränderung der Zeit erkennen können, wo sich die Insel momentan befindet? Wenn sich der Schatten in die falsche Richtung bewegt, könnte man doch anhand der Sonne berechnen, in welche Richtung sich die Insel bewegt, oder? Wenn ich eine Sonnenuhr so durch die Gegend trage, dass sich der Schatten nie bewegt (da müsste ich aber verdammt schnell laufen können, quer durch eine Zeitzone in 60 Minuten? :D ), könnte man doch bestimmt meine Richtung bestimmen.
Dazu fällt mir dann die Lamp Post ein...
Auweia, hoffentlich war das verständlich. Kurz vor 11 kann ich nicht mehr klar denken. >.>
davidma2000
16.04.09, 22:54
Meine Theorie ist, dass hinter der kaputten Statue auf der Insel ein Friedhof ist. In den Gräbern befinden sich die Toten des fast ausgestorbenen Volkes, dass auf der Insel lebte. (Jacob ist der letzte Überlebende). Die Statue ist die Darstellung Gottes. Der Schatten ist die Schwarze Rauchwolke und somit das ehemalige Sicherheitssystem, das über das Volk wachte.
Also ich bin immer mehr von den verbannten/evakuierten Dharmakids überzeugt!
Ich dachte eigentlich immer das die Others einfach die Kinder aufgenommen hätten, so wie sie es mit den Kindern der Absturtzopfer getan haben oder mit Ethan.
Mal schauen, Ben hatte ja immer schon Skrupel gegenüber Kinder.
Vieleicht hat er es wirklich nicht über das Herz gebracht sie alle umzubringen und hat sie einfach verbannt. Und jetzt sind sie zurück um sich zu rächen ;)
Alkertrazz
16.04.09, 23:43
Meine Theorie ist, dass hinter der kaputten Statue auf der Insel ein Friedhof ist. In den Gräbern befinden sich die Toten des fast ausgestorbenen Volkes, dass auf der Insel lebte. (Jacob ist der letzte Überlebende). Die Statue ist die Darstellung Gottes. Der Schatten ist die Schwarze Rauchwolke und somit das ehemalige Sicherheitssystem, das über das Volk wachte.
Und wie begründest du deine Theorie?
Smokey kann man natürlich mit einem Schatten assoziieren,
Vielleicht ist Smokey der Schatten der Statue? Könnte man auch als verlängerten Arm dieser Gottheit verstehen!
Das waren alles Kinder aus der Dharma-Schule, die sich geschworen haben, auf die Insel zurück zu kehren.
Damit Sie sich im Erwachsenenalter wieder erkennen, haben Sie sich diese Frage ausgedacht.
davidma2000
16.04.09, 23:59
Und wie begründest du deine Theorie?
Man denke an Anubis:
http://i91.photobucket.com/albums/k284/whitebrowgigs/Lost%20season%205/anubis.jpg
Alkertrazz
17.04.09, 00:12
Naja kann alles sein. Aber ich glaub nicht das da Gräber liegen, ich denke eher an das Donkeywheel. Irgendwas besonderes, spektakuläres aber keine Gräber.
Es muss aber nicht Anubis sein, das war ja schon geklärt... außerdem würde ich ohnehin eher zum Gott Taweret tendieren
Ich tendiere zum hier schon angepriesenem Tot'Al Eg'Al.
Also Fakt ist aber doch dass "irgendwas" vorgefallen sein muss mit der Statue... ansonsten würd da ja nicht nur noch ne Sandale mit Fuß stehen.. soviel steht mal fest. Und ich bin mir sicher dass sich die Macher dabei was gedacht haben.. was auch immer.
Ich würde eher sagen das die vergrabene Jughead die Hatch ist...
das hätte aber ordentlich gerummst nachdem der Hatch implodiert ist ;)
denn Beton habe ich danach nicht mehr gesehen, welcher eine bombe schützen könnte.
DanielFarraday
17.04.09, 09:02
das hätte aber ordentlich gerummst nachdem der Hatch implodiert ist ;)
denn Beton habe ich danach nicht mehr gesehen, welcher eine bombe schützen könnte.
Stimmt, macht im Nachhinein auch keinen Sinn. Selbst in Staffel3 müssen ja Sawyer und Kate noch Stein kloppen damit die Others noch mehr Material zum Vergraben der Bombe haben.
Roland von Gilead
17.04.09, 09:13
Selbst in Staffel3 müssen ja Sawyer und Kate noch Stein kloppen damit die Others noch mehr Material zum Vergraben der Bombe haben.1. War das auf der Hydra, und ich glaube auf dem Main-Island gibt es genug Steine zum Vergraben...
2. War das Steineklopfen wohl eher zum Bau der Landebahn von Flug 316 (die man in der Folge "316" bei der Landung auf der Hydra sieht...)
Jetzt ist schon ein paar Mal das Wort "Dharma-Kids" gefallen!
Diese Idee gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut! Denn bist heute ist nocht nicht geklärt, was mit den ganzen Kindern passiert ist und auch ist offen was es mit den, von den Others entführten Kids zu tun hatte! Und da könnte man auch gleich Walts Hintergrundgeschichte erfahren, was passiert ist, wie er geschnappt worden ist! Nur wie sie das machen wollen, da er mittlerweile ja eigentlich komplett anders aussieht, wäre interessant!
Irgendwie muss das Thema mit den entführten Kindern ja nochmal angesprochen werden....
Ich dachte eigentlich immer das die Others einfach die Kinder aufgenommen hätten, so wie sie es mit den Kindern der Absturtzopfer getan haben oder mit Ethan.
Charlotte und Miles haben sie aber nicht, also warum sollte es nicht noch mehr wie sie geben?
Roland von Gilead
17.04.09, 09:23
Und da könnte man auch gleich Walts Hintergrundgeschichte erfahren, was passiert ist, wie er geschnappt worden ist!Ähm...er wurde von Tom vom Floß auf den Kahn der Others geholt und mitgenommen...
Irgendwie muss das Thema mit den entführten Kindern ja nochmal angesprochen werden.... Glaub ich irgendwie nicht, denn die Geschichte hat sich für mich irgendwie in ne ganz andere Richtung entwickelt. Aber bei Lost ist natürlich nix unmöglich...
Also ich hoffe nicht das das Thema nochmal aufgegriffen wird, denn die LOST-autoren machen das mit dem "aufgreifen" meiner meinung wahrlich schlecht.
Das Einstanzen der Nummern in den Hatch fand ich z.b. mehr als peinlich. Andere fanden es cool. tjoa....
Ähm...er wurde von Tom vom Floß auf den Kahn der Others geholt und mitgenommen...
Ja, das ist mir doch auch klar! Nur was geschah danach? Habe eigentlich schon lang auf ne Walt-Centric-Folge gewartet, wo das erklärt wird! Aber wie gesagt, was nich is, kann ja noch kommen! Ist mir auch relativ egal, wie es kommt, nur hätte ich halt gern ne Antwort drauf! Sowas ist für mich nämlich weitaus wichtiger, wie "Warum hat die Statue nur 4 Zehen" oder so Kinkerlitzchen!
Also ich hoffe nicht das das Thema nochmal aufgegriffen wird, denn die LOST-autoren machen das mit dem "aufgreifen" meiner meinung wahrlich schlecht.
Das Einstanzen der Nummern in den Hatch fand ich z.b. mehr als peinlich. Andere fanden es cool. tjoa....
Sorry, wenn ich das so sage, aber mittlerweile les ich ja in jedem Post von dir eh nur noch wie dich das alles an****t was zurzeit in Lost abgeht!
Wie hätten die Nummern in die Luke sonst kommen sollen?? Irgendwelche Aliens, die mit ihren Strahlen-Protonen-Gewehren die Nummern in die Luke reinlasern??
Das is ne ganz normale Seriennummer und diese Nummern werden wie in jeder Werkstatt auch per Hand ins Material hineingestemmt!
Vielleicht solltest du nich dauern alles miesreden, denn mittlerweile dürfte jeder wissen, dass du den Reiz an Lost verloren hast!
Es ist nichts dagegen einzuwenden, seine Meinung zu sagen, nur lese ich dauern nur noch "Das war blöd", "Das war peinlich", "Was soll das denn"!
Will dich nich persönlich damit angreifen, finde es nur ein wenig lästig, dauernd zu lesen, wie ******** du es doch findest ;)
Roland von Gilead
17.04.09, 10:00
Ja, das ist mir doch auch klar! Nur was geschah danach? Mobisodes, Episode 6: Room 23 http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=8695
Mobisodes, Episode 6: Room 23 http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=8695
ja is auch nachzulesen hier (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Mx06)
doch das erklärt ja im prinzip auch nich viel... ;)
1. Möglichkeit "neue Gruppe": Vielleicht handelt es sich bei Ilana und co. um eine Gruppe von Leuten mit Special-Fähigkeiten, die sich "Wächter der Statue" nennen. Und alle die über die Fähigkeit verfügen (mit Toten zu sprechen) werden irgendwann vom toten Gründervater (who ever) zugeflüstert bekommen, was im Schatten der Statue liegt ;) Also sowohl Codewort, wie auch die Tatsache, dass da wirklich was liegt...
2. Möglichkeit: Ich finde die Idee der Dharmakids auch ziemlich gut. Folgendes könnte man noch ergänzen:
Die Gruppe um Ilana und Naomi wurde von Abbadon zusammengestellt. Jawohl, ihr hört richtig, Naomi und Ilana gehören zur selben Gruppe. Auf dem Frachter waren nur die Leute von Keamy von Widmore angeheuert. Die anderen von Abbandon. Er tat dies im Auftrag von Benjamin Linus (wie er auch Michael organisierte). Wahrscheinlich ist dann was vorgefallen (evtl. allein schon die Tatsache, dass Keamy auf dem selben Frachter war), dass Ben sich von Abbadon abwendet und ihn sogar erschiesst...
Nur so als Idee :D
kernseif, du hast bestimmt recht das ich zur Zeit viel rumnörgle. Aber ich fands einfach lächerlich wie die Dharmajungs vorort die Seriennummer dareinkloppen^^ Genauso wie ich in 'Whatever happend happend' das Gespräch zwischen Miles und Hurley lächerlich fand.
Ich werd ganz doll versuchen hier nicht mehr rumzuspammen sondern nur noch in dafür vorgesehene Threads. Okay?
invader_zim
17.04.09, 11:39
Ein "Kritik erlaubt"-Thread von Sevem?
Jetzt schlägts dem Fass den Boden aus! =)
Was macht denn dann Herr Spielberg, hm?
Bissi nörgeln kann ja nie schaden,so findet man auch immer wieder das ein oder andere zum diskutieren.;)
Doch das die Zahlen als irgendeine Seriennummer nun etwas untergehen ist schon schade,ihre Bedeutung ist eigentlich immer noch nicht wirklich geklärt.
Schienen diese mal eine imense Gewichtung zu haben und nun erscheinen sie nur noch als Gimmick.
Aber von der Timeline her, tauchen die Zahlen grade das erste Mal für Hurley auf....
ich könnte mir vorstellen das Hurley die ganze Zahlengechichte ins Rollen bringt ...
btt
ich glaube das Smokey der Schatten der Statue ist !!!
fragt jetzt nicht nach dem wie,warum,wer oder wasauchimmer...ich weis selbst noch nicht
Aber von der Timeline her, tauchen die Zahlen grade das erste Mal für Hurley auf....
ich könnte mir vorstellen das Hurley die ganze Zahlengechichte ins Rollen bringt ...
btt
ich glaube das Smokey der Schatten der Statue ist !!!
fragt jetzt nicht nach dem wie,warum,wer oder wasauchimmer...ich weis selbst noch nicht
Na ja ne, dann hätte Hurley ja praktisch den Jungs sagen müssen, haut da mal die folgenden Zahlen rein. So kommen sie von irgendwelchen Stücklisten oder haben ja vielleicht doch noch ne Bedeutung.
Das mit Smokey als "Schatten" find ich auch gut. Am Besten gefällt mir die Dharma-Kinder-Variante. Vielleicht kann man das ja verknüpfen.
Die Kinder im schulfähigen Alter haben in der Dharma-Schule neben dem Standard-Sachen sich auch was über die inselk gelernt. Vielleicht wurde ihnen gesagt, haltet euch nicht im Schatten der Statue auf, dort ist etwas böses,Cerberus,das Monster...wie sie es halt nennen wollen.
Sowas merkt man sich als Kind ja dann doch und nun ist es ihre Frage um zu überprüfen ob derjenige damals auch als Kind auf der Insel war.
Miles war nun noch zu jung für die Schule und hat diesen Unterricht nie genießen können und weiß dementsprechen nicht was gemeint ist.
Wenn die Frage auf die Insel-Statue bezogen wäre, dann könnte Miles die Antwort doch nur wissen, wenn er schonmal auf der Insel gewesen war und auch alt genug war, um die Antwort entweder in der Schule gelernt zu haben, oder er hätte es mit eigenen Augen bewußt gesehen haben müssen = ung. älter als 2-3 Jahre. Und können wir nicht davon ausgehen, dass Miles die Insel als Baby verlassen hat? :kratz:
Wenn sie aber sagen, dass er noch nicht bereit ist, auf die Insel zu gehen, dann schließe ich daraus, dass man nicht auf der Insel gewesen sein muß, um die Frage zu beantworten, ergo handelt es sich nicht um die Statue von der Insel bzw. handelt es sich nicht um etwas, was man hinter der Statue gesehen haben muß.
Die ganze Sache hat meiner Meinung nach einen symbolischen, spirituellen Hintergrund, welcher sich mir aber leider noch nicht erschließt.
Die Aussage: Dann bist du noch nicht bereit auf die Insel zu gehen ist ja auch echt seltsam.
Weil er nicht bereit ist wird er aus dem Van geschmissen um dem Ruf des Geldes zu folgen und den Frachter auf die Insel zu nehmen? Dazu arbeitet er dann noch für Widmore, was sie auch nicht wollen.
Wann soll er denn bereit sein?
Wenn er das "Spiel" zum 2. mal spielt und das Quest schon kennt?
Ich hätte mir höchstens vorstellen können das sie nur die Info haben das sie für das gelingen ihres Auftrags einen Miles Straume brauchen , sie finden ihn und er ist noch nicht soweit.
Miles würde irgendwann wieder in die Gegenwart kommen (2008) und sie würden ihn wieder fragen und diesmal kann er die Frage beantworten und gehört zu Team.
Aber passt doch irgendwie auch nicht...
Manchmal muss ich mich echt fragen wo die ein oder andere Weiheit herkommt und dann noch diese am Ende selbst zu terminieren. Hmm....
Sorry, wenn ich das so sage, aber mittlerweile les ich ja in jedem Post von dir eh nur noch wie dich das alles an****t was zurzeit in Lost abgeht!
Wie hätten die Nummern in die Luke sonst kommen sollen?? Irgendwelche Aliens, die mit ihren Strahlen-Protonen-Gewehren die Nummern in die Luke reinlasern??
Das is ne ganz normale Seriennummer und diese Nummern werden wie in jeder Werkstatt auch per Hand ins Material hineingestemmt!
Vielleicht solltest du nich dauern alles miesreden, denn mittlerweile dürfte jeder wissen, dass du den Reiz an Lost verloren hast!
Es ist nichts dagegen einzuwenden, seine Meinung zu sagen, nur lese ich dauern nur noch "Das war blöd", "Das war peinlich", "Was soll das denn"!
Will dich nich persönlich damit angreifen, finde es nur ein wenig lästig, dauernd zu lesen, wie ******** du es doch findest ;)
Ich finde es noch viel lästiger, dass in letzter Zeit immer häufiger solche Posts wie deiner kommen, wo sich übertrieben und zudem völlig unnötig darüber aufgeregt wird, wenn sich mal jemand negativ zu bestimmten Dingen äußert. Wie wäre es denn, wenn hier jedem einfach mal seine Meinungsfreiheit gelassen wird, ohne dass er anschließend persönlich für seine negative Kritik angefahren wird? Da hilft auch der tolle Smiley am Ende deines Beitrags nicht mehr.
Aber mal zurück zum Thema:
"What lies in the shadow of the statue?"
Ich würde die Frage entweder mit "Erinnerungen" oder "Wissen" beantworten. Mir kam nach dieser Frage nämlich auch gleich in den Sinn, dass Smokey der Schatten der Statue ist. Und zwar leite ich das aus dem Bild ab, was wir eine Folge zuvor in den unterirdischen Gewölben gesehen haben, wo Smokey der "Statue" gegenüberstand. Und soweit uns bekannt ist, kann Smokey offensichtlich die Erinnerungen von Personen projezieren. Ist natürlich nur eine Vermutung, denn letztendlich wissen wir noch nicht was wirklich hinter Smokey steckt, wahrscheinlich, oder hoffentlich noch mehr als wir bisher vermuten. :D
Vielleicht steht Smokey ja für das ultimative Wissen?! :)
Ein Sonnenuhrologe möge jetzt lachen wenn ich Stuss rede, aber ist die Position der Uhr (oder in dem Fall die Insel, auf der die Uhr, also die Statue) nicht egal, weil es doch allein um den Stand der Sonne geht? Wenn die Insel sich so weit bewegt, dass sie mehrere Zeitzonen überwindet, dann zeigt die Uhr doch trotzdem die richtige Zeit für diese Zeitzone an, oder?
Bin zwar keine Uhrologin mit Spezialgebiet Sonnenzeit :D aber kann folgendes dazu ergänzen:
Also die Position der Uhr ist egal, da hast Du recht; nicht aber die Zeiteinteilung. Damit meine ich: eine Sonnenuhr ist ja eigentlich nichts anderes als ein Stab/Stecken der Schatten wirft. Und um Punkt 12 Uhr Mittags wird die Uhr ausgerichtet; weil genau dann die Sonne den höchsten Punkt erreicht und der Schatten exakt nach Norden zeigt. Nachdem man die Nord-Südausrichtung gemacht hat, ist die Uhr eigentlich überall einsetzbar, auch über Zeitzonen hinweg...
Also nochmals: wo Du den Stab in die Erde setzt ist egal, aber der Zahlenhalbkreis muss ausgerichtet sein. (bin jetzt gerade ein bisschen verunsichert, ob je nach Breitengrad, die Zahlen jedoch in verschiedenen Abständen angeordnet werden müssen...)
Und ich finde es übrigens eine klasse Idee, dass Jughead, resp. dessen Explosion, zur Zerstörung der Statue führt (und zum Vorfall im Hatch führt...)
Und ich finde es übrigens eine klasse Idee, dass Jughead, resp. dessen Explosion, zur Zerstörung der Statue führt (und zum Vorfall im Hatch führt...)
Liege ich falsch oder war die Statue zur Dharmazeit nicht schon zerstört? Oder ist es nicht gesichert, in welcher Zeit sie stand und ab welchem Zeitpunkt nur noch der Fuss da war?
Ich glaube eben, das ist noch nicht gesichert... Und wenn ich mir so überlege, dass nur noch eine Staffel Zeit ist, alles zu erklären, glaube ich eben, dass Jughead für so manches herhalten muss...
Aber es könnte natürlich auch alles gaaaanz anders sein :D
Knochenkotzer
20.04.09, 13:10
Wann die Statue zerbröselte, ist bislang noch nicht geklärt.
invader_zim
20.04.09, 14:41
Eine Wasserstoffbombe, wie die Jughead nunmal eine ist, kann bestimmt eine Statue dieser Größenordnung zerbröseln lassen.
Abgesehen davon würde sie vermutlich fast alles auf der Insel zerbröseln lassen, und sie ausserdem über Generationen hinweg unbewohnbar machen. Zum einen wegen dem, zur Sprengwirkung relativ niedrigem, Fallout einer Wasserstoffbombe, zum anderen aus dem Fallout der Atombombe, die zur Zündung der Wasserstoffbombe benötigt wird (sie ist schon in der Jughead integriert).
Die Jughead kam mMn noch nicht zum Einsatz, wird aber bestimmt noch eine Rolle spielen.
Eine Wasserstoffbombe, wie die Jughead nunmal eine ist, kann bestimmt eine Statue dieser Größenordnung zerbröseln lassen.
Abgesehen davon würde sie vermutlich fast alles auf der Insel zerbröseln lassen, und sie ausserdem über Generationen hinweg unbewohnbar machen. Zum einen wegen dem, zur Sprengwirkung relativ niedrigem, Fallout einer Wasserstoffbombe, zum anderen aus dem Fallout der Atombombe, die zur Zündung der Wasserstoffbombe benötigt wird (sie ist schon in der Jughead integriert).
Die Jughead kam mMn noch nicht zum Einsatz, wird aber bestimmt noch eine Rolle spielen.
Denke ich auch, invader_zim, wenn die Jughead wirklich schon hochgegangen wäre, würde von der Insel bestenfalls noch geschmolzener Sand übrig sein. Dafür ist die vernichtende Wirkkung auch zu verheerend. Mittlerweile bin ich mir auch ganz sicher, dass Jughead nicht unter dem Schwan vergraben war, denn wäre sie beim Drehen des Schlüssels hochgegangen, wäre da auch nur wieder der geschmolzene Sand übriggeblieben.
Maggie Ryan
21.04.09, 17:41
War die Statue nicht so hoch, dass man sie von jeder Position auf der Insel hätte sehen müssen? Dann kann die Bombe nicht die Statue zerstört haben. Denn hätte die Statue noch in den Fünfzigern gestanden, hätten unsere Losties sie doch bemerkt. Demnach muss die Statue schon vorher zusammengefallen sein.
Knochenkotzer
21.04.09, 18:21
War die Statue nicht so hoch, dass man sie von jeder Position auf der Insel hätte sehen müssen?
Ich denke mal, die Berge sind auf jeden Fall höher.
_Freckles_
21.04.09, 22:58
Ich glaube, dass Ilany, Bram und Caesar weder zu Ben, noch zu Charles gehören. Sie alle drei haben etwas gemeinsam: ihr südländisches, man könnte sagen ägyptisches Aussehen? Denn ich vermute, das sind Nachkommen der Ursprungs-Natives. Die die Insel einst verlassen hatten. Und gehören somit zu Richard, der sie gerufen hat. Für den bevorstehenden Krieg, von dem Richard auch weiss (ie Charles).
Mich erinnert diese Testfrage "Was liegt im Schatten der Statue" auch immer wieder an den Locke-Test, den Richard einst bei ihm als Kind machte. So wie Bram verärgert war, dass Miles die Antwort nicht wusste und ihn darauf aus dem Auto befördert hat. Genauso war Richard verärgert, weil Locke noch nicht bereit war. Und ist wütend gegangen.
Im Schatten der Statue wird es einen heiligen Ort oder sowas geben. Die bauten einst nicht mit größtem Aufwand an irgendeiner Positionen diesen Koloss hin. Vielleicht sollte es ein für alle auf der Insel sichtbarer Ort sein - der Heilige Hain oder so. Und zu einem bestimmten Zeitpunkt, an einem bestimmten Tag und Uhrzeit, markierte der Schatten der Statue diesen Ort. Wie einst bei den Mayas.
invader_zim
22.04.09, 04:48
Ich glaube, dass Ilany, Bram und Caesar weder zu Ben, noch zu Charles gehören.
Gehörte Caesar zu Bram und Ilana? Wieso denken das alle? Weil er an Board der 316 war und 3, 4 Szenen hatte, zu denen zum einen Ilana, zum anderen eine Schrotflinte gehörten?
Ich seh da irgendwie keinen wirklichen Zusammenhang.
Sie alle drei haben etwas gemeinsam: ihr südländisches, man könnte sagen ägyptisches Aussehen?
Südländisch? Du meinst Scharm el Sheich?
Die "Ägypter" in "Ägypten" im Jahr 2009 und auch 2007, 1977 und 1954 sind, wie schon Jahrhunderte zuvor Araber. Kein Mensch weiss wie Ägypter zur Zeit der ägyptischen Hochkultur nun wirklich aussahen. Römische Quellen beziehen sich auf die hellenistische Zeit Ägyptens, und da war die Hochkultur der südländischen "Ägypter" schon ne ganze Weile um...
Und von zweidimensionalen, abstrakten Wandzeichnungen und stilisierten Skulpturen auf ein Aussehen zu schließen, ist mehr als fraglich.
Ma ganz abgesehen davon, das Bram ein fetter Kaukasier ersten Ranges ist (Was nicht abwertend fetten Menschen gegenüber klingen soll! Ich mag Fette! Sind dufte Menschen...). Italienische Vorfahren. Allerhöchstens.... Selbes gilt für Ilana. Nur der olle Caesar war halt Hispanic. Was immer noch nicht wirklich, sagen wir "ägyptisch" ist.
Und zu einem bestimmten Zeitpunkt, an einem bestimmten Tag und Uhrzeit, markierte der Schatten der Statue diesen Ort. Wie einst bei den Mayas.
Du meinst die großen allseits bekannten Maya-Statuen, ja?
Oder die Tatsache, das die Mayas Astronomie beherrschten? So wie die südländischen "Ägypter"? Oder wie die Nord/Mittel/Südländischen Kelten? Verrückte Völker allesamt..
=)
Knochenkotzer
22.04.09, 08:33
Südländisch? Du meinst Scharm el Sheich?
Die "Ägypter" in "Ägypten" im Jahr 2009 und auch 2007, 1977 und 1954 sind, wie schon Jahrhunderte zuvor Araber. Kein Mensch weiss wie Ägypter zur Zeit der ägyptischen Hochkultur nun wirklich aussahen. Römische Quellen beziehen sich auf die hellenistische Zeit Ägyptens, und da war die Hochkultur der südländischen "Ägypter" schon ne ganze Weile um...
Und von zweidimensionalen, abstrakten Wandzeichnungen und stilisierten Skulpturen auf ein Aussehen zu schließen, ist mehr als fraglich.
Naja, zumindest bei den Nubiern kann man sich bez. des Aussehens schon sicher sein. Die waren nämlich schwarz (sind sie auch heute noch ;))
Könnte auch in den Lost-Träume Thread passen (schreib ich später mal ausführlich da rein, darum hier nur die Quintessenz):
Habe "vorhin" im Zug (d.h. zwischen 6:30 und 7:30) einen recht merkwürdigen Traum beim Dösen gehabt:
Im Schatten der Statue liegt Bens Annie begraben. o O
Spezi@lost?
22.04.09, 12:18
Also ich denke wenn man in 5x8 gut aufgepasst hat wird doch wohl jedem klar sein, dass der Brunnen und somit auch das Rad im Schatten der Statue liegt. Denn die stehen doch genau über dem Rad als sie die Statue sehen. Und wenn die Sonne am höchsten ist, wird das wohl durch den Schatten den Punkt markieren wo das Rad verborgen ist. Ich denke das wird wohl das Geheimnis hinter "what lies in the shadow of the statue" sein. Lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen ;)
Der Maulwurf
22.04.09, 12:26
Klingt einfach, logisch und überzeugend. War übrigens auch mein Gedanke bei der Sache. Wie immer sollte man möglichst nicht zu viel reininterpretieren. ;)
Spezi@lost?
Wenn die Sonne am höchsten steht, hat die Statue gar keinen Schatten (außer direkt unter sich) ;)
Spezi@lost?
Wenn die Sonne am höchsten steht, hat die Statue gar keinen Schatten (außer direkt unter sich) ;)
Und selbst wenn die Sonne gaaaanz tief unten steht, wäre die Statue niemals gross genug um den Schatten bis zum Brunnen zu werfen... :D
Der Maulwurf
22.04.09, 13:54
Hups, stimmt. :klatsch: Aber was haben wir nicht schon für Logikbrüche bei Lost gesehen! Wartet's ab... :D
Spezi@lost?
22.04.09, 13:58
ok das mit dem Schatten ist schon komisch. Viielicht fällt der schatten auf der Insel ja anders^^
Aber der Rest ergibt wirklich viel Sinn. Denn die Statue wird wohl etwa gleich alt sein wie das Rad bzw. stehen im zusammenhang. Außerdem ist das das einzige Antike was in der Nähe der Statue ist.
Roland von Gilead
22.04.09, 15:02
Und selbst wenn die Sonne gaaaanz tief unten steht, wäre die Statue niemals gross genug um den Schatten bis zum Brunnen zu werfen... :D Umso tiefer die Sonne, umso länger der Schatten...;)
Vielleicht ist mit Schatten ja wirklich nur der Rücken gemeint?
Dann würde das mit dem Rad doch wirklich gut passen.
Vielleicht meint "im Schatten" aber auch nicht den konkreten Schatten der Statue (physikalisch), sondern ist als Metapher zu verstehen:
Was liegt physisch hinter/unter ihr und damit metaphorisch (und nur ab und zu physikalisch) in ihrem Schatten?
Oder:
Was liegt metaphorisch unter ihr? Die Insel. Dann wäre die Frage gleichbedeutend mit "Was ist die Insel?".
Abschweifend:
Es gibt eine Babylon5-Folge mit dem Titel "In the Shadow of Z'ha'dum". Damit war auch kein kronkreter Schatten gemeint, sondern erstens die, im speziellen Fall der Serie, Anspielung auf das Volk der Schatten und zweitens war es auch eine Metapher dafür, dass es im Plot um diesen Planeten ging, der eine zentrale Bedeutung hat.
->
Wenn das mehr ist als nur ein simpler Erkennungscode (und das denke ich, denn es wurde imho zu oft erwähnt), dann sehe ich es als Metapher für etwas an, etwas, das die Insel und/oder die Statue bzw. die alten Überbleibsel einer Kultur ägyptischen Einflusses (oder Herkunft) beschreibt.
Im anderen Falle denke ich auch an ein Grab (Annie?^^) oder an Jughead. Obwohl zweiteres mir komisch vorkommt -warum kann ich nicht erklären.
An den Brunnen dachte ich auch (wäre dann aber kein echter Schatten, einfach aufgrund der Entfernung -> zwar Sichtweite, aber so einen Schatten kann auch keine so hohe Statue werfen, fürchte ich).
Sollte es der Brunnen oder ein Grab sein, wäre ich zufrieden. Meint es Jughead, finde ich mich damit ab (auch wenn ich es, wie gesagt, irgendwie blöd finde).
Die Metapherlösung finde ich irgendwie am reizvollsten!
An den Brunnen dachte ich auch (wäre dann aber kein echter Schatten, einfach aufgrund der Entfernung -> zwar Sichtweite, aber so einen Schatten kann auch keine so hohe Statue werfen, fürchte ich).
Sooo weit ist dass nun echt nicht entfernt!
Wenn man sich mal betrachtet,wie weit so'n Schatten von nem Kran geworfen wird.
(Weiß ich,weil beim Southside Festival letztes Jahr alle im Schatten von dem Kran gehockt haben und der echt ewig lang war.[Und alle sind mit ihm mitgewandert ;) ] )
Hier nochmal zum Vergleich dass Bild : Sie schauen ja direkt darauf zu :
http://de.geocities.com/ollickyforum/statue.JPG
Irgendwie ist aber bei diesem Bild verdammt schwer abzuschätzen, wie weit die Distanz bis zum Meer ist. Die Grösse der Statue könnte man so pimaldaumen anhand der Füsse schätzen...
Übrigens zwei Möglichkeiten hab ich noch:
1. Was Reales: Und wenn die Sonne von hinten an die Statue scheint? Also dass der Schatten ins Meer fällt und eine, bereits bekannte oder neue, Unterwasserstation gemeint ist?
2. Halb-Metaphernhaft: Könnte nicht auch Smockey gemeint sein als Schatten der Statue. Und als Antwort könnte man dann sagen: In the shadow of the statue lies the truth!
Knochenkotzer
22.04.09, 19:08
Hehe, ich find das so geil. Die Produzenten wissen ganz genau, auf was die Fans abfahren. Ihr kniet euch ja echt voll rein. Ich hoffe, die Erklärung ist nicht ganz so banal.
invader_zim
22.04.09, 20:12
Natürlich kann ein Schatten ziemlich lang ausfallen. Das ist simple Dreiecks-Geometrie. Ein ein Meter langer Stab kann einen Kilometerlangen Schatten werfen. Wenn die Ebene plan ist, und das Licht nicht streut. Keine Frage...
year_zeros Bild verdeutlicht das doch prima. Stellt man sich vor, die Sonne kann so tief stehen, das sie hinter dem Kopf der Statue steht, schwoops... schon steht die Kamera im Schatten. Und so tief hab ich eine Sonne schon mal stehen sehen. Das war 1984.
Meine Mutter sagt, die Sonne kann noch tiefer stehen, nämlich bevor sie untergeht. Was mütter so reden....
Noch mal was zur Position der Statue. Es wird vermutet, das sie am westlichen oder nördlichen Ufer der Insel steht. Westlich macht insofern mehr Sinn, da sie dann zumindest nachmittags und Abends einen Schatten auf die Insel wirft. Dazu am Ende das Fazit der kleinen Schattenlehre...
Steht sie am Nordufer, wird es komplizierter, dann muss eindeutig klar sein, ob die Insel in der nördlichen oder südlichen Hemisphere liegt. Liegt sie nämlich in der nördlichen, würde der Schatten die ganze Zeit nur ins Wasser platschen. Bei Sonnenauf und -untergang wenigstens auf einem schmalen Streifen am Strand.
Liegt sie in der südlichen Hemisphere würde der Schatten, im Falle des Nordufers, einmal über die Insel wandern.
Dazu kommt die äquatoriale Besonderheit und generell kalendarische Abweichungen.
Zusätzlich muss im Auge behalten werden, das das Inselchen ja laut Ms Hawking ständig in Bewegung ist.
Weicht sie jetzt nur ein paar Breitengrade in ihren Positionen ab, sind Entfernungen, die durch die Schattenlänge gemessen werden, obsolet. Bezüglich des Nordufers.
So. jetzt nehmen wir an sie steht auf der Westseite der Insel. Und die Sonne geht ja immer im Westen unter, egal welche Hemisphere. Und sie schaut aufs Meer hinaus. Tja dann würde bei Sonnenuntergang der Schatten wo sein? Richtig! Dort wo die Kamera/unsere Leute in year_zeros Bild stehen. Und da war doch tatsächlich der Brunnen/Orchid.
Also wenn es sich bei dem Code um eine Ortsangabe handelt, dann tippe ich doch sehr auf die Orchid.
Ansonsten sind es ganz klar Leute, die sich vor der prallen Sonne schützen wollen. Also die Weicheier am Strand.
Roland von Gilead
22.04.09, 20:15
Zim bring mich auf ne Idee:
Die Antwort auf die Frage "What lies in the shadow of the statue?" ist auf alle Fälle NICHT "Shannon" :lol:
Hehe, ich find das so geil. Die Produzenten wissen ganz genau, auf was die Fans abfahren. Ihr kniet euch ja echt voll rein. Ich hoffe, die Erklärung ist nicht ganz so banal.
Darauf freue mich schon, und ich hoffe so ein bissche nauch das es etwas total Banales (zum Beispiel ein Codewort) und alle sich wieder riesig ärgern, dass auf dieses große Geheimnis so eine banale Erklärung kommt.:D
Habe mich da schon bei Abbadon und der Smokey-Pfütze amüsiert.:)
Um mich jetzt nur darauf zu beziehen:
Jacob kommt und begrüsst Ben und Locke, gleichzeitig retten Daniel irgendwen durch einen Dreh am Donkeywheel und flasht alle ins Diesseits - kleines Gimmick: Richard wird in beiden Zeiten zu sehen sein. Problem: Nicht nur die Losties wurden geflasht.
Im Laufe von Staffel 6 dürfen wir dann auch noch Charles auf der Insel begrüssen.
Ich wette nen Hunni, jemand dabei?
Edit: Achso Charles bringt natürlich dat Aaron-Blach als Geisel mit, damit der Kleene auch mal ne Funktion hat.
Edit by alkertrazz
Beitrag wegen Spoiler Zensiert
Boah musst Du Lost aber ******** finden... 8-|;)
Sry für OT...
Roland von Gilead
23.04.09, 14:18
Zitat von Alogius:
Boah musst Du Lost aber ******** finden... http://www.menoffaith.de/images/smilies/005_smilie.gifhttp://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
Sry für OT... Warum?? 8-| Musste das sein? Er schaut LOST und macht sich Gedanken darüber. Ich denke wir brauchen nicht schon wieder so Diskussionen ala "Warum schaust du LOST eigentlich?" Und schon garnicht HIER! ;)
@BenjaminL:
Bitte nicht auf den Post eingehen.
Alkertrazz
23.04.09, 14:22
"Er" schaut LOST und macht sich Gedanken darüber.
@Roli
Man achte auf "sein" Geschlecht. ;)
Ich hab mich zB nur gefragt, was darauf schließen lässt (bei der genauen Analyse..), dass "er" eine Witzfigur sein wird.
Sorry für meine Polemik, kommt nicht mehr vor.
Topic:
Dass auch Jacob damit zu tun haben dürfte, kann natürlich sehr gut sein. Für mich spricht das immer noch für eine metaphorische Sichtweise (und ich bin immer noch gefühlsmäßig gegen Jughead...auch wenn es sein kann, wozu sonst führt man das ein).
Mann mit Bier
23.04.09, 15:56
Wann war denn schon mal die Sprache von diesem "Man No. 1"?!?
Check grad nicht über wen ihr redet.
invader_zim
23.04.09, 16:41
@Roli
Man achte auf "sein" Geschlecht. ;)
...Wiedersehen mit Tanya (ich möchte sie übrigens heiraten)...
Naja... kann man schon ins zweifeln kommen, würd ich sagen =)
Naja... kann man schon ins zweifeln kommen, würd ich sagen =)
Na das heißt heutzutage ja nix mehr,ist doch alles schön liberal.
Aber wer nun mit Man No.1 gemeint ist weiß ich nun och net wirklich. :)
Thors_hammer
25.04.09, 19:19
Könnte mit "What lies in the shadow of the Statue?" unter Umständen auch the Whispers gemeint sein?
Knochenkotzer
26.04.09, 01:45
Damit kann prinzipiell alles oder nix gemeint sein. Ich persönlich würde den Spruch nicht zu wörtlich nehmen.
Thors_hammer
26.04.09, 11:51
Werden wir wohl als Cliffhanger erfahren, beim Staffelfinale;)
Dennoch bin ich nun schon ziemlich gespannt welche Theorien dann stimmig sein werden mit der Antwort.
Why So Serious
28.04.09, 15:32
Ich denke, das sie witrklich einer dritten partei angehören...und zwar zu denjenigen mmn, die die Statue damals erbeut hatten.... d.h. Nachfahren der "Ur"einwohner,
die die Insel wieder für sich allenie haben wollen..*hahaha-fieses lachen*
Alkertrazz
28.04.09, 16:27
Ich bin der Meinung das Eloise und die Fleischereifachverkäuferin (:D) zu der 3. Partei gehören. Was natürlich dann bedeutet, dass sie mit Ben zusammenarbeiten.
Wenn Eloise tatsächlich mit Charles zusammen war, wird sie es jetzt nicht mehr sein. Sonst würde wohl kaum Ben so mit ihr Kontakt haben. Darauf schließt noch das Widmore vielleicht garnichts von der Pendelstation weiß. Sonst wäre er selbst schon längst auf der Insel. Also Eloise als Kopf von Partei 3 könnte ich mir schon gut vorstellen.
An Dharma Kinder glaub ich nicht mehr. Eher sind das die verstoßenen oder Kinder von Ex Others. Oder es sind doch Dharma Kinder die beim Incident oder beim Purge gerettet wurden und von Eloise (Die schon längst futsch von der Insel ist) aufgenommen wurden. :D
Man ey, alles kann, nichts muss. :-o:D
Ich will endlich Lost! Noch einmal schlafen! :-|;(:D
invader_zim
28.04.09, 17:18
Wenn Eloise tatsächlich mit Charles zusammen war, wird sie es jetzt nicht mehr sein. Sonst würde wohl kaum Ben so mit ihr Kontakt haben. Darauf schließt noch das Widmore vielleicht garnichts von der Pendelstation weiß. Sonst wäre er selbst schon längst auf der Insel. Also Eloise als Kopf von Partei 3 könnte ich mir schon gut vorstellen.
Aber Charles schickt doch Des zu Eloise. Also an die exakte Adresse.
Hat mich schon immer verwundert. Vor allem nach Bens Aussage zu John: Du hattest relevante Informationen. Also wusste Ben nichts von der Pendelei. Aber Eloise begrüßt Ben von wegen, hast ja doch nicht alle beisammen.
Also die ganze Nummer ist echt bisserl verquert. Naja... was ist das nicht...
Alkertrazz
28.04.09, 22:18
Aber Charles schickt doch Des zu Eloise. Also an die exakte Adresse.Meinst du Eloise wohnt in ner Kirche?
Das ist echt alles bedeppert. -.-
Vielleicht erfahren wirs ja die Tage...
Edit:
Mir kommt da grad son Gedanke, vielleicht ist es auch ganz einfach. Daniel geht genauso wie zu Charlotte auch zu den anderen Kindern, vielleicht auch genauso zu Miles. Erzählt ihnen eine Geschichte von einem Brunnen der im Schatten einer Meter hohen Statur liegt. Es könnte ja sein das Daniel das so in der Vergangenheit konstruiert hat damit sie nicht auf das Schiff gehen. Es heißt zwar WHH, aber Daniel will das Charlotte nicht stirbt und versucht alles mögliche.
Das würde auch erklären warum die dritte Partei von dem Frachter weiß wo Miles drauf will. Er ist noch nicht bereit weil er sich nicht an das erinnert was Daniel ihm in der Vergangenheit gesagt hat.
Und woher weiß Daniel von den "anderen" Kindern? Ich meine Ok, Miles könnte er noch ausfindig machen, aber was für großartige Informationen hat er denn von irgendwelchen anderen Kindern?
Alkertrazz
29.04.09, 00:38
In der Vergangenheit in Dharmaville. Wo er wohl auch Charlotte warnt. ;)
Nur der olle Caesar war halt Hispanic. Was immer noch nicht wirklich, sagen wir "ägyptisch" ist.
I stimme zwar nicht wirklich mit der Theorie der jungen Agypter überein, aber Cesar is bestimmt kein Hispanic. Der Schauspieler ist Franzose mit marokkanischen Wurzeln.
Sein Name: Saïd Taghmaoui ... Auch die Rollen, die er normal in Filmen bekommt handeln immer von ihm als Migrantenkind (La Haine) oder irakischer Agent (Three Kings), und so weiter.
Weeeeit entfernt vom Amerikanischen Kontinent (Nord- oder Süd) ....
Mir is das ja eher gegen den Strich gegangen, daß Ben ihn einfach so wegputzt.
Und hier auch nochmal vielen Dank an die Community: Ihr habt mir die letzten 2 Wochen warten auf die heutige Folge Lost-versüßt....
Edit by alkertrazz
Spoiler entfernt
killagorilla
03.05.09, 06:18
Hallo....ich hatte dieses WE langeweile und hab nochmal alle Folgen der neuen Staffel geschaut....
Irgendwie habe ich die Vermutung das die dritte Partei schon länger im Spiel ist....
Als der Zeitsprung in die 50ger gingen ( zu der Zeit war Dhama noch nicht da oder ) und Miles und Co am bei den Sprengmienen von den Others und der jungen Eloise gefangen genommen werden sagt die junge Eloise das Sie nicht die Mienen gelegt haben.Also muss es zu dem Zeitpunkt schon eine Verfeindete Partei gegeben haben.
Es könnten natürlich auch Regierungssoldaten gewesen sein.Aber ich glaube nicht das die Regierung die Insel in Ruhe gelassen hätte wenn Sie davon erfahren hätte....
Wie seht ihr das ?
Als der Zeitsprung in die 50ger gingen ( zu der Zeit war Dhama noch nicht da oder ) und Miles und Co am bei den Sprengmienen von den Others und der jungen Eloise gefangen genommen werden sagt die junge Eloise das Sie nicht die Mienen gelegt haben.Also muss es zu dem Zeitpunkt schon eine Verfeindete Partei gegeben haben.
Es könnten natürlich auch Regierungssoldaten gewesen sein.Aber ich glaube nicht das die Regierung die Insel in Ruhe gelassen hätte wenn Sie davon erfahren hätte....
Wie seht ihr das ?
Also ich denke mal, unter der Annahme dass die dritte Partei aus Dharmakindenr beseht kann das nicht stimmen, die Minen wurden wahrscheinlich einfach vom U.S. Militär gelegt.
Da Eloise Daniel und Co. für US Militär hält und bzgl der Minen "We didn't put them there, you did" sagt, wird eigentlich auch bestätigt, dass die von der Armee sind
Thors_hammer
12.05.09, 17:39
Morgen wissen wir ja hoffentlich was es ist...
Und zu was diese 3te Partei gehört, ich glaube zu den Others, old Dharma Kids united?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.