PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x13] - Some Like it Hoth

simutiger
15.04.09, 22:21
[05x13] "Some Like it Hoth"

[Episode 98]
[Erste Ausstrahlung (USA): 15.04.2009]

Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Suspicions about a possible breach intensify after Ben is taken from the infirmary, and a reluctant Miles is forced to work with Hurley when he's asked to deliver an important package to a top Dharma official.

Autoren: Melinda Hsu Taylor & Greggory Nations

Regie: Jack Bender

Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet and Terry O'Quinn als Locke.

Gaststars: Francois Chau als Dr. Pierre Chang, Marsha Thomason als Naomi Dorrit, Doug Hutchinson als Horace Goodspeed, Patrick Fischler als Phil, Jon Gries als Roger Linus, Eric Lange als Radzinsky, Leslie Ishii als Lara, Brad William Henke als Bram, Dean Norris als Howard Gray, Tim DeZam als Trevor, Lance Ho als junger Miles, Linda Rose Herman als Evelyn

Transkript: Transkript S05E13 - Some like it Hoth (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10467)

Untertitel: S05e01 - S05e17 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10134)

-

Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.

Alkertrazz
16.04.09, 05:06
Sooooooooooooooo, als erstes wtf doch ne 3. Gruppe? oder Ben zugehörig?

Und Daniel is back!

Wer sagte nochmal das Changs Baby Charlotte ist? :D:D

Naja erstmal Sacken lassen.

Roland von Gilead
16.04.09, 06:52
Also ich fands cool.
Der Titel des Films bezieht sich also auf den Planeten Hoth aus Star Wars. Und jetzt wissen wir auch von wem George Lucas die Idee für "The Empire..." hatte...von Hurley... :)

Beim jungen Miles hätte man ruhig den Bart weglassen können. Hat mich etwas gestört. Liegt aber wohl daran, das der dann ewig zum nachwachsen gebraucht hätte, da der Bartwuchs bei Asiaten ja bekanntlich nicht so extrem ist...

Hurley liefert Ham and Cheese. Mit Bezug auf die BDM wäre aber Mac and Cheese cooler gewesen... ;)

Der Swan liegt also im Others-Teritorium. Aha. Und die Others lassen DHARMA da einfach so bauen...
Naja, jedenfalls fand ich den Swanbau echt cool. Man sah sogar den Gang auf den später die Luke kommt und den sich Kate, Locke und Jack noch runterlassen werden... :cool:

Wozu brauchten die bitte ne Leiche an der Orchid? Haben die da erstmal Tote durch die Raumzeit geschickt?

Ok, das mit den 3.2 Millionnen ist nun auch aufgeklärt. Miles verlangt von Ben einfach das doppelte von dem was Widmore ihm zahlt...

Und Jacko putzt die Tafel :lol:
Auf der Tafel steht übrigens etwas über Ägypten. Konnte nur OLD EGYPT lesen, vielleicht hat ja jemand nen Screenshot...

Edit: Sawyer schlägt seinen Wachkollegen nieder... Langsam zieht sich die Schlinge um die Losties aber immer enger...

Exodus
16.04.09, 07:45
Miles ist also der Sohn von Chang, so so. ;)
Warum hat Daniel überhaupt die Insel verlassen und wie lange war er weg? In welchem Zusammenhang steht Bram zu Ilana?

Nächste Woche kommt also nur ein Special. ;(

Und Jacko putzt die Tafel :lol:
Auf der Tafel steht übrigens etwas über Ägypten. Konnte nur OLD EGYPT lesen, vielleicht hat ja jemand nen Screenshot...
http://i43.tinypic.com/vmw5k2.jpg

Mammam
16.04.09, 10:10
Offensichtlich lernen die Dharmakinder im Unterricht was über Ägypten, hehe.
Bram und Ilana gehören also offensichtlich nicht zu Widmore. Ich glaube aber auch nicht ane ine dritte Partei, vllt sind es Dharma Nachkommen die sich die Insel wiederholen wollen.
Dass The Swan im Hostile Terretorium liegt war ja bekannt, trotzdem sehr cool zu sehen wie die Zahlen eingestanz wurden, das ist seit Season1 einer meiner Lieblingscliffhanger.

Roland von Gilead
16.04.09, 10:13
@Exodus: THX

Dass The Swan im Hostile Terretorium liegt war ja bekannt, trotzdem sehr cool zu sehen wie die Zahlen eingestanz wurden, das ist seit Season1 einer meiner Lieblingscliffhanger. Wobei ich bei dem Typen der die Zahlen vorliest erstmal lachen musste. Sieht schon irgendwie nicht sehr helle aus wie er da unter seinem Helm vorlugt... 8-|

Sevem
16.04.09, 10:18
Ja, die Gruppe ist hundertpro Dharma. Es sind wahrscheinlich alle Kinder die die Insel verlassen mussten. Es ist ja sehr wahrscheinlich das irgendjemand (maybe Faraday) weiß oder glaubt das alle auf der Insel geborenen Kinder durch den Incident sterben werden (warum auch immer). Daher auch das Comic-convideo wo man ja jetzt quasi bestätigt bekommt das Faraday Chang warnt. Naja zurück zum Thema, nun diese "Dharmakinder" wollen halt unbedingt zurück zur Insel. Wessen Kind könnte Ilana sein?

Ich könnt ja wetten das die Frage "What lies in the shadow of the statue" auf der rechten seite der Tafel stand, die Jack grad sauber macht...

Roland von Gilead
16.04.09, 10:30
Ja, die Gruppe ist hundertpro Dharma. Würde auch irgendwie zu dem letzten ARG passen, oder? Dass das dann so schnell endet hat man bei der Planung der 5. Staffel sicher noch nicht gewusst...

Es sind wahrscheinlich alle Kinder die die Insel verlassen mussten. Es ist ja sehr wahrscheinlich das irgendjemand (maybe Faraday) weiß oder glaubt das alle auf der Insel geborenen Kinder durch den Incident sterben werden (warum auch immer). Daher auch das Comic-convideo wo man ja jetzt quasi bestätigt bekommt das Faraday Chang warnt. Verstehe den Zusammenhang zwischen dem fett markierten und dem Video mit Cheng/Faraday nicht. Es sei denn du hast Incident mit Purge verwechselt...

Ich könnt ja wetten das die Frage "What lies in the shadow of the statue" auf der rechten seite der Tafel stand, die Jack grad sauber macht... Ich erkenn da nur noch "Pharao"...(mit viel Fantasie)

Mammam
16.04.09, 10:49
Ja, die Gruppe ist hundertpro Dharma. Es sind wahrscheinlich alle Kinder die die Insel verlassen mussten. Es ist ja sehr wahrscheinlich das irgendjemand (maybe Faraday) weiß oder glaubt das alle auf der Insel geborenen Kinder durch den Incident sterben werden (warum auch immer). Daher auch das Comic-convideo wo man ja jetzt quasi bestätigt bekommt das Faraday Chang warnt. Naja zurück zum Thema, nun diese "Dharmakinder" wollen halt unbedingt zurück zur Insel. Wessen Kind könnte Ilana sein?

Du meinst sicher Purge und nicht Incident ;)

Vllt war Daniel deshalb auch auf dem Festland. Ich hoffe mal stark, dass es nächste Folge ein Dnaiel FB geben wird, jetzt wo er wieder da ist. Vllt hat er seine Off-Island Zeit ja genutzt um die Wiederbesiedlung vorzubereiten, denn er weiß ja, dass er den Purge definitiv nicht verhindern kann.

Sevem
16.04.09, 11:18
Nein ich meine schon den Incident. Ich schätze das der Incident dafür verantwortlich ist das die Mütter keine Kinder mehr bekommen können. Vllt durch den ausgetretenen Magnetismus oder whatever da halt im Swan passiert.

edit: is natürlich unlogisch das dadurch die Kinder die da schon sind auch sterben aber irgendwas muss ja vorfallen das Miles, Charlotte und womöglich auch andere Kinder fast gleichzeitig von der Insel geschmissen werden.

Mammam
16.04.09, 11:20
Nein ich meine schon den Incident. Ich schätze das der Incident dafür verantwortlich ist das die Mütter keine Kinder mehr bekommen können. Vllt durch den ausgetretenen Magnetismus oder whatever da halt im Swan passiert.

Achso, dann hab ich das falsch interpretiert.
Aber dass der Incident am Kindersterben schuld ist halte ich auch durchaus nicht für abwegig.

TOKE1
16.04.09, 12:35
Wieder eine richtig geile Folge...
Die Miles/Hurley Konversationen gehen mir so geil ab, das is die reinste Comedy wenn die miteinander zu tun haben :-)

Swan-Bau war sehr cool, aber was hatte das denn mit dem Toten auf sich ? Der soll ja, soweit ich das mitbekommen hab vo der eigenen Zahnfüllung hingerichtet worden sein, oder ?
Würde ja heißen das am Swan schon jetzt riesige magnetische Bewegungen anzutreffen sind, aber dann wäre doch bei den ganzen Baugerätschaften sicherlich noch mehr passiert ?

Zu der dritten Partei (oder auch nicht): Ich weiß net ob das unbedingt Dharma dahinter steckt... die Statue steht ja schon bevor Dharma auf die Insel kommt und die Tatsache, dass Bram und Illana nach dem Schatten der Statue fragen würde mich persönlich eher darauf schließen lassen dass es sich um ne Ben-Truppe handelt und auch dass sich im Umkreis der Statue nichts Dharmamäßiges befindet könnte drauf hindeuten.
Er hätte beim Ajira-Flug auch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Sayid und Illana gleichzeitig auf die Insel zu bringen.

Sera
16.04.09, 12:40
In der Folge erfährt man immernoch nicht, ob das jetzt Widmore oder Ben war, der das Fake-Flugzeit versenkt hat oder?

Psycho Mantis
16.04.09, 13:00
Swan-Bau war sehr cool, aber was hatte das denn mit dem Toten auf sich ? Der soll ja, soweit ich das mitbekommen hab vo der eigenen Zahnfüllung hingerichtet worden sein, oder ?

Habe es auch so mitbekommen, könnte das was mit dem Magneten zu tun haben in "unserem" "Hatch"? Hat ihm einfach so die Zahnfüllung angezogen und durch den Kopf herausgerissen.. :crazy:

piR
16.04.09, 13:08
In der Folge erfährt man immernoch nicht, ob das jetzt Widmore oder Ben war, der das Fake-Flugzeit versenkt hat oder?

Miles liest doch Felix´s Gedanken und sagt das er Dokumente für den Kauf eines alten Flugzeuges zu Widmore bringen sollte... Ich denk mal das damit das Wrack gemeint ist, welches Widmore dann versenken lässt.

Plor
16.04.09, 13:11

Hmmm... der Tote, den Miles für Naomi untersucht, sollte Widmore die Bilder von den leeren Gräbern und Informationen zu einem alten Flugzeugwrack besorgen. Und das würde ja bedeuten, dass er für Widmore herausfinden sollte, wer das Fake-Flugzeug versenkt hat, bzw. wie dies geschehen ist, bzw. Beweise sammeln, dass es sich um ein Fake-Flugzeug handelt. Also diese Szene sieht für mich schon sehr stark danach aus, als ob Widmore mit dem Fake-Flugzeug tatsächlich nichts zu tun hätte.

Roland von Gilead
16.04.09, 13:29
und der Cliffhanger mit Daniels Rückkehr war so lala (Er war also nur auf dem Festland um neue Rekruten abzuholen. Kein Wahnsinn, keine Suche nach dem Monkeywheel oder ähnliches.) Naja, schaut Miles nicht etwas überrascht als er Daniel wiedersieht? Kann doch immernoch sein, dass er am FDW gedreht hat, in Tunesien rausgekommen ist, sich bei Anne Arbor eingeschlichen hat und nun wieder zurück auf der Insel ist. Würde doch prima Stoff für nen Flashback geben...

losticious
16.04.09, 13:33
Ich sehe es als gesichert an, dass Widmore hinter dem Fake Wrack steckt. Alles spricht dafür.
Und dieser Felix: ich glaube dass ist die Person, die wir in "The Other Woman" auf dem Tape gesehen haben, dass Ben Locke zeigt. Dort sieht man, wie Widmore in einem Hinterhof einen Mann verdrischt. (Und Off Screen offensichtlich auch umgebracht wird)
Ben sagt es sei einer seiner Leute gewesen.

Mein Tipp: dieser Felix hat Widmore bespitzelt und dessen Machenschaften aufgedeckt. Mit den brisanten Informationen (Tom hat sie auch Michael gezeigt) konnte Widmore ihn natürlich nicht entkommen lassen. Felix wurde geschnappt und exekutiert.

pherin
16.04.09, 13:38
Übrigens steht folgendes im englischen Wikipedia-Eintrag zu "Emire Strikes back":
(Hab einen Screenshot davon gemacht, falls es dort entfernt werden sollte)
Hinweis: Bei "Written by" nachsehen
[img=http://img4.imageshack.us/img4/4740/empirestrikesbacki.th.png] (http://img4.imageshack.us/my.php?image=empirestrikesbacki.png)

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Empire_Strikes_Back

gargamel
16.04.09, 13:48
aarrgh,

Screenplay By
Leigh Brackett & Lawrence Kasdan

So ist normalerweise richtig...

Das ist immer das schlimme das da alle rumpfuschen können bei Wiki.....

TOKE1
16.04.09, 13:54
Diesmal find ichs aber echt witzig :D

Sera
16.04.09, 13:59

Da bist jetzt die Anwtorten "Ganz klar Ben" und "Ganz klar Widmore" kamen, denke ich das wir immernoch völlig ahnungslos sind. :D

pherin
16.04.09, 14:06
Im Moment:

Screenplay:
Benjamin Linus (http://en.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Linus)
Jacob Linus (http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Jacob_Linus&action=edit&redlink=1)

:D

HOSHI
16.04.09, 14:28
Ich fänds lustig, wenn die dritte Partei (wenn es sie denn gibt) für das Flugzeug verantwortlich ist und Ben und Widmore denken, der jeweils andere hat es versenkt.

Sera
16.04.09, 14:46
Ob die dritte Partei auch einen Anführer hat, der mal auf der Insel war?

Eloise Hawkings? Pierre Chang? Richard Alpert? Toms schwvler Freund?

Alogius
16.04.09, 14:59
Bestimmt letzterer :D

HOSHI
16.04.09, 15:07
Ja das ergibt Sinn.
Als Toms Freund erfuhr, dass Tom auf der Insel ermordet wurde, wurde der natürlich stink sauer und hat mit seinen besten Kumpels nen Plan ausgeheckt, wie er auf die Insel kommt und die Übeltäter dafür bezahlen lässt.
Und die Antwort auf die Frage, was im Schatten der Statue liegt lautet: Toms Leiche

Exodus
16.04.09, 15:38
Ich könnt ja wetten das die Frage "What lies in the shadow of the statue" auf der rechten seite der Tafel stand, die Jack grad sauber macht...

Ein besseres Bild habe ich jetzt nicht hinbekommen aber für mich sieht es eher nach lives aus.

http://i40.tinypic.com/2ugzz3r.jpg

Ypsy
16.04.09, 17:03
Hier kann man schon fast alles erkennen. Jetzt müsste nur jemand alle alten Bilder von Hieroglyphen durchgehen und schauen ob die "words of god" irgendwo vorkommen.

Edit: Ah, wtf? Die Bilder sind beim hochladen ja winzig geworden!
Dann eben so:
http://img23.imageshack.us/img23/545/vlcsnap307721.png
http://img4.imageshack.us/img4/7482/vlcsnap308024.png

Funeral
16.04.09, 17:58
Hier kann man schon fast alles erkennen. Jetzt müsste nur jemand alle alten Bilder von Hieroglyphen durchgehen und schauen ob die "words of god" irgendwo vorkommen.

Edit: Ah, wtf? Die Bilder sind beim hochladen ja winzig geworden!
Dann eben so:
http://img23.imageshack.us/img23/545/vlcsnap307721.png
http://img4.imageshack.us/img4/7482/vlcsnap308024.png

Äh, was zum Teufel ist so interessant an dieser Tafel. Geschichtsunterricht wird ja wohl jeder mal gehabt haben.
Da wird jetzt von einigen wieder unmöglich viel reininterpretiert, und im Endeffekt hat das mit der Story überhaupt nix zu tun!!

stepser
16.04.09, 18:06
Übrigens steht folgendes im englischen Wikipedia-Eintrag zu "Emire Strikes back":
(Hab einen Screenshot davon gemacht, falls es dort entfernt werden sollte)
Hinweis: Bei "Written by" nachsehen
[img=http://img4.imageshack.us/img4/4740/empirestrikesbacki.th.png] (http://img4.imageshack.us/my.php?image=empirestrikesbacki.png)

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Empire_Strikes_Back
Genial, da hat gleich mal ein Lostfan was geändert dort.:D

invader_zim
16.04.09, 18:09
Also ich fands cool.
Der Titel des Films bezieht sich also auf den Planeten Hoth aus Star Wars. Und jetzt wissen wir auch von wem George Lucas die Idee für "The Empire..." hatte...von Hurley... :)

Und wir wissen auch, dass Hurleys Verbesserungen am Drehbuch sofort von Lucas verändert wurden. WHH....
Obwohl mich die Hurley-Version schon sehr interessieren würde. Darth und Luke setzen sich auf ein Bier zusammen und quatschen sich einfach mal alles von der Seele.

Ypsy
16.04.09, 18:30
Äh, was zum Teufel ist so interessant an dieser Tafel. Geschichtsunterricht wird ja wohl jeder mal gehabt haben.
Da wird jetzt von einigen wieder unmöglich viel reininterpretiert, und im Endeffekt hat das mit der Story überhaupt nix zu tun!!
Ja leider wahr aber die Tatsache, dass es ja doch sein könnte machts so spannend. Also mich zumindest interessiert brennend jedes bisschen Info, dass mit Smokey oder den möglichen Ureinwohnern zu tun hat. :)

DanielFarraday
16.04.09, 18:44
Hi, findet ihr nicht auch das es nahe liegt das die Hatch das Betongrab der Jughead-Wasserstoffbombe ist?

Also ich finde das die plausibelste Erklärung oder? Zwar würde zwar jetzt die Bombe von der DI vergraben obwohl Daniel ja Richard die Anweisung gibt, aber anscheinend gibt es da irgendeine Art von Zusammenarbeit weil die Others nicht an Beton kommen???

Mal kurz ne andere Frage: Warum heißt die Folge eignetlich: "Some like it Hoth" ?

Edit by: Iceman
Beitrag verschoben

stoosh
16.04.09, 19:00
Tja da haben wirs ja wieder, ich habe damals als der Kapitän des Frachtes die BlackBox ausgepackt hat ja schon vermutet das es wohl noch ne 3. Partei gibt die das Fakewrack plaziert hat, da die sich ja indirekt gegenseitig beschuldigten dafür verantwortlich zu sein.
Und die Schattenkrieger gehören nun mal weder zu den Others noch zu Widmore und Konsorten.

Technoman
16.04.09, 19:01
Hoth ist ein Planet von Star Wars - für alles gibts einen link

http://www.starwars.com/databank/location/hoth/index.html

DanielFarraday
16.04.09, 19:12
Hoth ist ein Planet von Star Wars - für alles gibts einen link

http://www.starwars.com/databank/location/hoth/index.html

Passt auch zum Eisplaneten mit der Kuppel aus dem Comic von Walt in Staffel 1 :)

losticious
16.04.09, 19:34
Die Handlung über Miles und Hurley ist (recht locker) an den Film "Some like it hot" ("Manche mögens heiß, u.a mit Marilyn Monroe) angelegt.
Das Wortspiel "Hoth" verweist dagegen auf die Star Wars Bezüge dieser Folge.
U.a. eben die Darth Vader und Skywalker Parallele. Da passt auch gut rein, dass Chang bald seinen Arm verlieren wird, so wie einst Luke.

Roland von Gilead
16.04.09, 19:35
http://img4.imageshack.us/img4/7482/vlcsnap308024.png Man erkennt auf der linken Seite das Rad welches auch auf der Tafel von Smokey im Tempel war, sowie das Sieb (welches ja manche immernoch für eine Treppe halten ;)) aus dem Smokey kommt...

year_zero
16.04.09, 20:26

Und die Tatsache,dass darauf die Zeichen wie auf der "Smokey-Tafel" waren hat auch überhaupt nichts mit der Story zu tun? ;)

year_zero
16.04.09, 20:31
Habe es auch so mitbekommen, könnte das was mit dem Magneten zu tun haben in "unserem" "Hatch"? Hat ihm einfach so die Zahnfüllung angezogen und durch den Kopf herausgerissen.. :crazy:

Ja dass sagt ja auch der Horace am Telefon in der Station,als Miles zu ihm kommt.

"Pierre,wenn das durch den Elektromagnetismus verursacht wurde,müssen wir dass wissen."

Für mich ein klarer Beweiß,dass es dadurch verursacht wurde,durch was denn sonst?

gargamel
16.04.09, 20:39
Tafel...

Nun ja,
obere Bildreihe bedeutet Ägypten
mittlere Bildreihe bedeutet "Hieroglyphen"(Schrift der Gottesworte)
untere..keine Ahnung... noch nix zu gefunden . :D

denke da eher so wie Funeral,
schön das zu sehen, doch tiefere Bedeutung? Denke nicht....

Spade
16.04.09, 21:11
schön das zu sehen, doch tiefere Bedeutung? Denke nicht....

Wäre aber ein schöner Kontrast, wenn die Dharma-Kinder ägyptisch lernen, wie die Others Latein. ;)

invader_zim
16.04.09, 21:19
Wäre aber ein schöner Kontrast, wenn die Dharma-Kinder ägyptisch lernen, wie die Others Latein. ;)

Was echt lustig ist, da man nicht weiss wie sich gesprochenes Latein anhört.
Das geschriebene Latein hat da wenig Aussagekraft. Vermutlich lag sie nah am heutigen Spanischen, aber mit Sicherheit kann das niemand mehr sagen. Hat mich schon damals mit Jung Widmore und Jules amüsiert.
Ich mein: Das einzig gesprochene Latein kennt man wohl nur als Katholik, oder man hat sich mal in eine Papstpredigt verzappt. Und das hat doch recht wenig mit einer Konversationssprache gemein.

Ebenso mit ägyptisch. Wir können noch nichtmal 200 Jahre Hyroglyphen entziffern. So halbwegs.
Aber wie sich die Sprache anhört, davon hat man keinen blassen Schimmer.
Man kennt ja noch nichteinmal die Lautsprache. Man kann die Symbolik übersetzen/interpretieren. Aber man weiss eben nicht wie ein Wort geklungen hätte.

Knochenkotzer
16.04.09, 21:24
Beim jungen Miles hätte man ruhig den Bart weglassen können. Hat mich etwas gestört. Liegt aber wohl daran, das der dann ewig zum nachwachsen gebraucht hätte, da der Bartwuchs bei Asiaten ja bekanntlich nicht so extrem ist...

Glücklicherweise werden an Film-Sets des Öfteren Maskenbildner gesichtet. Die könnte man zur Not auch nehmen, um jemandem nen Bart zu verpassen. ;)

Hmmm... der Tote, den Miles für Naomi untersucht, sollte Widmore die Bilder von den leeren Gräbern und Informationen zu einem alten Flugzeugwrack besorgen. Und das würde ja bedeuten, dass er für Widmore herausfinden sollte, wer das Fake-Flugzeug versenkt hat, bzw. wie dies geschehen ist, bzw. Beweise sammeln, dass es sich um ein Fake-Flugzeug handelt. Also diese Szene sieht für mich schon sehr stark danach aus, als ob Widmore mit dem Fake-Flugzeug tatsächlich nichts zu tun hätte.

Sehe ich genauso wie Plor.

Hi, findet ihr nicht auch das es nahe liegt das die Hatch das Betongrab der Jughead-Wasserstoffbombe ist?

Also ich finde das die plausibelste Erklärung oder? Zwar würde zwar jetzt die Bombe von der DI vergraben obwohl Daniel ja Richard die Anweisung gibt, aber anscheinend gibt es da irgendeine Art von Zusammenarbeit weil die Others nicht an Beton kommen???

Die werden sich wohl kaum über 20 Jahre Zeit gelassen haben, die Bombe zu verbuddeln.

Ja dass sagt ja auch der Horace am Telefon in der Station,als Miles zu ihm kommt.
"Pierre,wenn das durch den Elektromagnetismus verursacht wurde,müssen wir dass wissen."
Für mich ein klarer Beweiß,dass es dadurch verursacht wurde,durch was denn sonst?

Ich denke auch, dass ein starkes (plötzliches?) Magnetfeld die Ursache des Plomben-Exitus war, ist sonnenklar.

Spade
16.04.09, 23:55
Ebenso mit ägyptisch. Wir können noch nichtmal 200 Jahre Hyroglyphen entziffern. So halbwegs.
Aber wie sich die Sprache anhört, davon hat man keinen blassen Schimmer.
Man kennt ja noch nichteinmal die Lautsprache. Man kann die Symbolik übersetzen/interpretieren. Aber man weiss eben nicht wie ein Wort geklungen hätte.

Für's Fernsehen doch optimal. Man denkt sich einfach irgendeine Sprache aus und verkauft das als ägyptisch. Keiner kann sagen, dass es falsch ist, weil es ja niemand besser weiss. Das, was man da bei Stargate teilweise gehört hat war sicherlich auch kein echtes ägyptisch. ;)

Und das mit dem Latein... solange sie alle das selbe lernen verstehen sie sich auch. Da können sich die alten Römer noch so oft im Grabe herumdrehen wenn sie das hören. Wir sprechen sicher auch nicht mehr das deutsch, was man vor langer Zeit mal benutzt hat, aber weil wir alle das selbe benutzen, verstehen wir uns auch. :)

Disco
16.04.09, 23:55
Also ich fands cool.

Der Swan liegt also im Others-Teritorium. Aha. Und die Others lassen DHARMA da einfach so bauen...

ich habe das eher so verstanden das man den nicht eingeweihten Dharmas das glauben lässt, in wirklichkeit ist das (geheimes) DHARMA Gebiet. Das erklärt auch wieso da keiner was vom Purge mitbekommen hat.

Spade
16.04.09, 23:59
ich habe das eher so verstanden das man den nicht eingeweihten Dharmas das glauben lässt, in wirklichkeit ist das (geheimes) DHARMA Gebiet. Das erklärt auch wieso da keiner was vom Purge mitbekommen hat.

Ich glaube schon, dass das Hostile-Gebiet ist. So wie die das getarnt haben. Wenn meine Theorie über die Orchid stimmt, dann hätten sie sicher auch den Swan mit einem überirdischen anderen Gebäude getarnt, um ihre eigenen Leute zu täuschen, aber im Gebiet der Others bringt diese Tarnung ja nichts, sondern hat eher den gegenteiligen Effekt.

gargamel
17.04.09, 00:07
Na aber schon etwas seltsam, beim ruhigen Picknick wird einer erschossen,aber keine Komplikationen
beim hämmern,schrauben,drillen,stemmen usw.?

Iceman
17.04.09, 00:17
Na aber schon etwas seltsam, beim ruhigen Picknick wird einer erschossen,aber keine Komplikationen
beim hämmern,schrauben,drillen,stemmen usw.?

Nicht seltsamer als die Aussage von Roger, daß Juliet ja die Ärztin von Ben ist ... ;)

Ich mache mir nicht mehr allzu viele Gedanken darüber. Dann müsste ich mir auch nach dieser Folge viel zuviele Fragen stellen. Vor allem eben über die Dharma Initiative.

simutiger
17.04.09, 00:20
Ich mache mir nicht mehr allzu viele Gedanken darüber. Dann müsste ich mir auch nach dieser Folge viel zuviele Fragen stellen. Vor allem eben über die Dharma Initiative.

Ich bin auf den Fragekatalog gespannt. :lupe: :D

Mammam
17.04.09, 00:21
Also ich denke das mit dem Flugzeug ist immernoch offen, man könnte es genauso interpretieren, dass Felix nicht das Beweismaterial, sondern die Pläne und Anweisungen selbst zu Widmore bringt. Dass er sein Ziel nicht erreicht hat und die Beweise bei Tom gelandet sind, wissen wir ja bereits.
Also meiner Meinung ist die Sache noch offen, ich tendiere jedoch zu Widmore, als Flugzeugversenker.

Joa, und die Zahnfüllung wurde definitiv vom Elektromagnetismus verursacht, schon in Staffel 2 sagt Desmond ja, dass ihm jedes mal seine Zahnfüllungen wehtun, wenn er an der Betonwand vorbei geht.

Iceman
17.04.09, 00:34
Ich bin auf den Fragekatalog gespannt. :lupe: :D

Kleiner Auszug daraus für meinen alten Freund Holmes:

1. Wieso interessiert sich scheinbar kaum Jemand dafür, daß ein schwerverletztes Kind aus einer Krankenstation verschwindet?

(Alvarez scheint ja wichtiger zu sein ...)

2. Wieso meldet Phil einen solch wichtigen Vorfall nicht gleich Horace?

No. I thought that after three years of working together, I'd give you the benefit of the doubt ... :tock::tock::tock:

Wenn ich jetzt noch die Sachen aus früheren Folgen dazunehme, wird es Mitternacht. 8-|

Und kommt mir nicht wieder mit Dramaturgie etc. ... ;D

simutiger
17.04.09, 00:36
Wenn ich jetzt noch die Sachen aus früheren Folgen dazunehme, wird es Mitternacht. 8-|

Gut beobachtet, Watson. :lupe:

Iceman
17.04.09, 00:44
Gut beobachtet, Watson. :lupe:

Da ich aber optimistisch bin: ich würde mich mit einer Antwort a la: sie (Dharma) haben schon länger die Vermutung, daß mit Sawyer und Co. etwas nicht stimmt und lassen sich dies (noch) nicht anmerken zufriedengeben. Leider wird dies so wohl nicht passieren, nehme ich an ...

Sevem
17.04.09, 01:27
Verstehe deinen Standpunkt nicht, Iceman. Du weißt doch nicht ob La fleur und Phil in den drei Jahren sowas wie freunde geworden sind. Also wenn ich einen Kumpel hab der 3 jahre mein Freund ist, würde ich auch zuerst zu ihm gehen anstatt ihn direkt an meinem arbeitgeber zu verpfeifen...

KalleTorsten
17.04.09, 01:33
Ich verstehe den Titel nicht. Ich dachte der nordische Gott Höör (engl.: Hoth) würde irgendeine Rolle spielen, wo wir letzte Woche ja schon Anubis hatten. Habe ich etwas übersehen?

majae
17.04.09, 01:40
Stichpunkt: Star Wars ;)

Hurley war in der Folge wieder ganz, ganz stark. Allein seine Idee mit dem Empire strikes back, hab mich köstlich amüsiert. Genauso wie er mit Pierre redet, göttlich :D

Mammam
17.04.09, 01:47
Aber nach 200x gucken hat Hurley wohl immernoch nicht die Handlung ganz auswendig gelernt.
Er fragt Miles im Auto wie man Bounty Hunter schreibt, als Miles später seine lezten Aufzeichnungen liest, ist Hurley bei einer der Anfangsszenen, wo Chewbacca den Suchdroiden abschießt. Die Kopfgeldjäger werden aber erst nach Han Solos Flucht von Hoth angeheuert.
(Kann natürlich sein, dass Miles einfach willkürlich eine Seite aufegschlagen hat, aber beim Schauen ist mir diese Unstimmigkeit einfach sofort aufgefallen^^)

@Iceman
Ich kann Phil schon verstehen.
Sawyer war schließlich 3 Jahre lang sein vorgesetzter. Wenn du eine dir seit Jahren vertraute Person bei etwas merkwürdigem/verdächtigem beobachten würdest, würdest du auch nicht gleich zur Polizei rennen, sondern erstmal gucken, ob es nicht einen plausiblen Grund gibt. Sawyer ist als Head Of Security sowieso in so manches eingeweiht, etwa den Swanbau, wovon nicht jeder weiß.

Knochenkotzer
17.04.09, 02:02
Kleiner Auszug daraus für meinen alten Freund Holmes:

1. Wieso interessiert sich scheinbar kaum Jemand dafür, daß ein schwerverletztes Kind aus einer Krankenstation verschwindet?

(Alvarez scheint ja wichtiger zu sein ...)

2. Wieso meldet Phil einen solch wichtigen Vorfall nicht gleich Horace?

:tock::tock::tock:

Und kommt mir nicht wieder mit Dramaturgie etc. ... ;D

Hömma, Meister - wie du sicherlich mitbekommen hast, hat mir die Folge gefallen.
Also versau mir datt nich mit deiner penetranten Fragerei, klar Macker! ;):-)

Iceman
17.04.09, 02:15
Verstehe deinen Standpunkt nicht, Iceman. Du weißt doch nicht ob La fleur und Phil in den drei Jahren sowas wie freunde geworden sind. Also wenn ich einen Kumpel hab der 3 jahre mein Freund ist, würde ich auch zuerst zu ihm gehen anstatt ihn direkt an meinem arbeitgeber zu verpfeifen...

Ich kann Phil schon verstehen.
Sawyer war schließlich 3 Jahre lang sein vorgesetzter. Wenn du eine dir seit Jahren vertraute Person bei etwas merkwürdigem/verdächtigem beobachten würdest, würdest du auch nicht gleich zur Polizei rennen, sondern erstmal gucken, ob es nicht einen plausiblen Grund gibt. Sawyer ist als Head Of Security sowieso in so manches eingeweiht, etwa den Swanbau, wovon nicht jeder weiß.

Das ist nur die Sicht von Leuten, die etwas rechtfertigen wollen. Der liebe Phil war von Anfang an misstrauisch. Freunde? Nix da. Da tauchen plötzlich Leute auf, die dann auch recht schnell was zu sagen haben (in einer ach so höchst wichtigen Organisation). Dann kommt die nächste Gruppe hinzu (316), die sofort mit genannter Gruppe "recht vertraut" wirkt. Er hat dies ja schon mitbekommen. Und nein, ich würde nicht zur Polizei "rennen" - sondern mich absichern und nicht trotz starken Zweifels in die "Höhle des Löwen" gehen. Und wie ich schon geschrieben habe - vielleicht wissen die Dharma-Leute ja doch schon Bescheid. Das kann ich für mich nur hoffen.

Hömma, Meister - wie du sicherlich mitbekommen hast, hat mir die Folge gefallen.
Also versau mir datt nich mit deiner penetranten Fragerei, klar Macker! ;):-)

Ist mir schon klar, daß man das nicht gerne liest. Aber mal zur Kenntnisnahme: ich verstehe ganz allgemein nicht, wieso man sich für seine eigene Meinung ewig rechtfertigen muß. Man kann sich nunmal nicht alles schönreden. Wenn ich schon immer lese "ich versteh den Standpunkt nicht" ... Ich verstehe auch vieles nicht, deswegen muß ich das nicht aber nicht ständig hinterfragen oder andere von meiner Meinung überzeugen wollen.

Knochenkotzer
17.04.09, 02:27
Ist mir schon klar, daß man das nicht gerne liest. Aber mal zur Kenntnisnahme: ich verstehe ganz allgemein nicht, wieso man sich für seine eigene Meinung ewig rechtfertigen muß. Man kann sich nunmal nicht alles schönreden. Wenn ich schon immer lese "ich versteh den Standpunkt nicht" ... Ich verstehe auch vieles nicht, deswegen muß ich das nicht aber nicht ständig hinterfragen oder andere von meiner Meinung überzeugen wollen.

Die Smilies haste aber schon bemerkt, oder? ;)
Du bist heute aber auch wieder ein Spaßbremser. :-)

Iceman
17.04.09, 02:36
Die Smilies haste aber schon bemerkt, oder? ;)

Natürlich habe ich diese bemerkt. War eher als Abschlußsatz gemeint. ;) Ist doch auch klar, daß sich hier Jeder äußern darf, wozu er möchte. Vielleicht ist Dir ja auch aufgefallen, was ich meine.

Disco
17.04.09, 09:42
Ich glaube schon, dass das Hostile-Gebiet ist. So wie die das getarnt haben. Wenn meine Theorie über die Orchid stimmt, dann hätten sie sicher auch den Swan mit einem überirdischen anderen Gebäude getarnt, um ihre eigenen Leute zu täuschen, aber im Gebiet der Others bringt diese Tarnung ja nichts, sondern hat eher den gegenteiligen Effekt.

Nee, dass glaube ich nicht. Die Others machen nen riesen aufstand wegen Grenzverletzungen und wollen leute erschiessen und dann darf die Dharma in deren gebiet ne Baustelle inklusive Straße und Baufahrzeuge (Dharma Bus) aufbauen? Das kannste vergessen. Man lässt die leute nur glauben das sei schon Hostile-Gebiet. Die Tarnung sieht auch nicht so aus als wolle man die Inselkennenden Hostiles da abhalten sondern eher die dummen Dharmas.

Spade
17.04.09, 10:13
und dann darf die Dharma in deren gebiet ne Baustelle inklusive Straße und Baufahrzeuge (Dharma Bus) aufbauen?

Natürlich dürfen sie das nicht, darum tarnen sie die Baustelle ja. Ich glaube zwar nicht, dass die Others das nicht mitkriegen, aber wenn sie später hinter dem Incident stecken, dann haben wir doch einen schönen Beweggrund dazu. ;)

Sevem
17.04.09, 10:28
Iceman, mir gefällt seit recht langer Zeit dein launischer Unterton nicht. Vielleicht könntest du den ein wenig regulieren?
Wenn ich deinen Standpunkt nicht verstehe und danach frage dann ist das ja wohl eher eine Interessensbekundung meinerseits, als ein Angriff auf dich.
naja OT, sorry aber musste raus.

Mammam
17.04.09, 11:19
Das ist nur die Sicht von Leuten, die etwas rechtfertigen wollen. Der liebe Phil war von Anfang an misstrauisch. Freunde? Nix da. Da tauchen plötzlich Leute auf, die dann auch recht schnell was zu sagen haben (in einer ach so höchst wichtigen Organisation). Dann kommt die nächste Gruppe hinzu (316), die sofort mit genannter Gruppe "recht vertraut" wirkt.

Nein, eben nicht.
Phil und Sawyer haben 3 Jahre lang zusammen gearbeitet!
Diese zeit wurde für uns mit einer Texttafel übersprungen, deshalb konnten wir uns kaum daran gewöhnen, bzw für uns ist Phil immernoch ein neuer den wir kaum kennen.
In Wirklichkeit kennen sich Sawyer und Phil aber wahrscheinlich besser (nach 3 Jahren) als Sawyer beispielsweise Hurley kennt (nacht etwa 100 Tagen).
Davon, dass plötzlich eine neue Gruppe auftaucht, kann also auch keine Rede sein.
Ohne dieses Vertrauen und die jahrelange Bekanntschaft hätte Sawyer es wohl kaum zum head of Security geschafft.

Plor
17.04.09, 11:35
Nein, eben nicht.
Diese zeit wurde für uns mit einer Texttafel übersprungen, deshalb konnten wir uns kaum daran gewöhnen, bzw für uns ist Phil immernoch ein neuer den wir kaum kennen.
In Wirklichkeit kennen sich Sawyer und Phil aber wahrscheinlich besser (nach 3 Jahren) als Sawyer beispielsweise Hurley kennt (nacht etwa 100 Tagen).
Davon, dass plötzlich eine neue Gruppe auftaucht, kann also auch keine Rede sein.
Ohne dieses Vertrauen und die jahrelange Bekanntschaft hätte Sawyer es wohl kaum zum head of Security geschafft.

Ganz wichtiger Punkt. Man vergisst allzu schnell, dass sich Sawyer mittlerweile wohl weitaus stärker mit den Dharma-Leuten identifiziert als mit den gerade erst wiedergekommenen O6. Das wurde mMn auch ganz gut dargestellt (z.B. in der Sache mit sayid, aber auch in Sawyers Verhalten Jack gegenüber). Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Knock Out Phils Sawyer einige Magenschmerzen bereitet hat. Wenn sie schon keine Freunde sind, so müssten sie immerhin langjährige Kollegen sein, die sich gegenseitig respektieren und auch vertrauen.

Iceman
17.04.09, 14:13
Iceman, mir gefällt seit recht langer Zeit dein launischer Unterton nicht. Vielleicht könntest du den ein wenig regulieren?
Wenn ich deinen Standpunkt nicht verstehe und danach frage dann ist das ja wohl eher eine Interessensbekundung meinerseits, als ein Angriff auf dich.

Ich springe jetzt mal nicht auf den Zug auf und verliere mich in persönlichen Dingen. Dazu erhältst Du eine PN.

Nein, eben nicht.

Ganz wichtiger Punkt. Man vergisst allzu schnell, dass sich Sawyer mittlerweile wohl weitaus stärker mit den Dharma-Leuten identifiziert als mit den gerade erst wiedergekommenen O6. Das wurde mMn auch ganz gut dargestellt (z.B. in der Sache mit sayid, aber auch in Sawyers Verhalten Jack gegenüber). Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Knock Out Phils Sawyer einige Magenschmerzen bereitet hat. Wenn sie schon keine Freunde sind, so müssten sie immerhin langjährige Kollegen sein, die sich gegenseitig respektieren und auch vertrauen.

Ich kann das Problem nicht ganz erkennen. Selbst, wenn ich ganz viel Phantasie aufbringe: Sawyer wird in einer Organisation Sicherheitschef, die scheinbar recht geheime Dinge durchführt. Und wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin, hat Phil doch in den Folgen zuvor nicht wirklich den Eindruck eines "Freundes" gemacht. Wozu also ohne Rückendeckung ins Haus gehen? (was ich ja übrigens geschrieben habe, daß dies ja sein kann) - mMn wäre es eben glaubwürdiger, wenn er zu Horace gegangen wäre, der dann meinetwegen widerum mit entsprechenden "Vorkehrungen" zu Sawyer wäre.

Mehr wollte ich nicht sagen und schon gar nicht wollte ich, daß man mich vom Gegenteil überzeugt. Mir gefällt die Umsetzung nicht und gut. Davon ändert sich meine Meinung zu LOST nicht.

scarab
17.04.09, 19:50
Soda...

Nach der letzten Folge (5x13) macht die Anfangssequenz von Folge 5x01 gleich viel mehr Sinn... für mich zumindest...
Ich glaube nämlich, daß diese Sequenz in der Daniel mit dem Kanister auftaucht erst später passieren wird. Sozusagen einen Bogen über die ganze 5te Staffel spannt...

was meint ihr???

Edit by: Iceman
Beitrag verschoben und Infos/Spekulationen zu kommenden Folgen entfernt

Mic
17.04.09, 21:49
denk ich auch...

sagt mal, hab ich mir das eingebildet, oder hab ich wirklich smokey gehört als Miles, Hurley und Chang am Swan ankommen???

Der Maulwurf
17.04.09, 21:53
sagt mal, hab ich mir das eingebildet, oder hab ich wirklich smokey gehört als Miles, Hurley und Chang am Swan ankommen???

Klassische Lost-Paranoia. War ganz bestimmt eher das Motorgeräusch vom VW-Bus. ;)

Mic
17.04.09, 22:00
Nachdem Chang aus dem Bus aussteigt, ich bin mir sicher das is das selbe Geräusch das Smokey macht, wenn er vorbeihuscht...:kratz:

Spade
17.04.09, 22:31
Nachdem Chang aus dem Bus aussteigt, ich bin mir sicher das is das selbe Geräusch das Smokey macht, wenn er vorbeihuscht...:kratz:

Meinst du die Szene um die 29 Minuten-Marke herum? Da hör ich Smokey nicht einmal im Ansatz. Ô.o

Roland von Gilead
17.04.09, 23:28
Hab noch nichts darübe entdeckt:

Ein Punkt in der letzten Folge hat mich eigentlich sehr gestört. Ich bin der Meinung, daß eine Person nicht in der selben Zeit 2 mal existieren kann, und so halt auch nicht Miles.
Ich dem Comic-Con Video wird ja kurz darauf angespielt, als auf einmal der 15er Hase 2mal auftaucht (auch das hat mich schon gestört).
Als man bei Lost langsam zu vermuten begann, daß es um Zeitreisen geht (Desmond und seine Zeitsprünge) haben die Autoren meiner Meinung nach dieses Thema gut berücksichtigt, da eine Person vielleicht Zeitreisen kann, aber nur sein Bewußtsein, nicht die physische Person.

Tja und jetzt is das alles den Bach runter... oder hab ich da einfach was übersehen.....
(wie evtl auch einen Thread zu diesem Thema)

Wie seht ihr das???

Allerdings haben wir ja auch schon Locke gesehen, wie er sich selbst sieht als er auf die Luke klopft, und wir waren quasi nochmal dabei als Claire ihr Baby bekommt (wobei ja mM egal ist ob Sawyer sich selbst gesehen hat oder er ein paar hundert Meter entfernt ist....) Also im Grunde nichts neues.... Chang macht im Comic Con Video so einen Austand und sagt, dass sie sich nicht berühren sollen. Das wäre dann wohl fatal. Aber während Sawyer und Co bei DHARMA sind gibt es sie ja auch 2x, einmal im Dorf und 1x in der Außenwelt. Wie gesagt es wäre nur fatal wenn sie sich berühren würden...

losticious
17.04.09, 23:30
Ich glaube nämlich, daß diese Sequenz in der Daniel mit dem Kanister auftaucht erst später passieren wird. Sozusagen einen Bogen über die ganze 5te Staffel spannt...

Kann nur so sein. Der Opener spielt 1977, Miles ist nämlich schon geboren.
Raus aus dem U-Boot und rein in die Orchid!

Knochenkotzer
17.04.09, 23:55
Soda...

Nach der letzten Folge (5x13) macht die Anfangssequenz von Folge 5x01 gleich viel mehr Sinn... für mich zumindest...

was meint ihr???
Kann nur so sein. Der Opener spielt 1977, Miles ist nämlich schon geboren.
Raus aus dem U-Boot und rein in die Orchid!

Was mich dabei nur stört, ist das Verhalten von Daniel. Wenn er doch ein wichtiger Wissenschaftler ist, warum dieses "ich-tarne-mich-als-stinknormaler-Arbeiter-Getue"?

stepser
17.04.09, 23:59
Vielleicht weil er nicht dort sein darf, Knoko.

Gya
18.04.09, 01:50
Was bedeutet denn eigentlich der Episodentitel?
"Some like it Hoth?" Was bedeutet Hoth? Konnte ich im Wörterbuch nicht finden... also muss es wohl... kein normales Wort sein :kratz:

stepser
18.04.09, 01:57
"Some like it Hoth?" Was bedeutet Hoth? Konnte ich im Wörterbuch nicht finden... also muss es wohl... kein normales Wort sein :kratz:
Es ist ein Eisplanet in der Star Wars Saga, die Anspielung ist so zu verstehen, da Hurley das Drehbuch für "Das Imperium schlägt zurück" schreibt.

Weisser Turnschuh
18.04.09, 01:59
Hurley schreibt "The Empire Strikes Back" ....

geht ja echt schnell hier

Das ist nur eine Bestätigung von WHH! http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
G. Lucas (die 77'er Version) hat einen Gastauftritt auf der Insel und Miles erzählt von Hoth...

Das Video http://abc.go.com/primetime/lost/ind...aspecialaccess (http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=dharmaspecialaccess) war der Anreiz zu meinem Beitrag.
NY-Yanks World Champions 2010 http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif

bolde
18.04.09, 02:18
was hat den das video mit NY-Yanks zu tun ? :)

Weisser Turnschuh
18.04.09, 03:04
Der Link zum Video ist nicht mehr dort wo er sein sollte ...
Die beiden (C.C + D.L) sitzen da, mit "NY-Yanks World Champions 2010" und "Weitere Jahre für Obama" T-Shirts und denken sie hätten LOST besser machen können, aber WH;H...

Edit:
Was hat das mit den Bosten Red Socks zu tun?

John Sheppard
18.04.09, 08:09
Ganz ehrlich: Diese Folge hat soviele Logikfehler und nicht nachvollziehbare, aus den Fingern gesogene Zusammenhänge (naja, eher Nicht-Zusammenhänge) daß man eigenlich gar nicht erst anfangen muß zu diskutieren.

Als Beispiel nenne ich nur das Funk-Gespräch zwischen Sawyer und Miles mit einem gewöhnlichen, analogen nicht verschlüsselndem Walkie. Jeder "Depp" (egal ob Other oder DI-Mitglied) hätte mithören können und dann wäre alles noch viel schneller aufgeflogen. Apro pos "Auffliegen": Sagt Horace nicht, er meldet das Verschwinden von Ben der Security? Davon merkt man aber nix, statt dessen sitzt er auf der Schaukel und trinkt Bier...

Für mich ist auch entgültig der Quatsch in Richtung "die Insel ist nur per U-Boot oder Flugzeugabsturz" zu erreichen ad absurdum geführt. Die VW-Busse, die Baumaschinen, das Baumaterial, die ganze Ausstattung können unmöglich per U-Boot transportiert worden sein... und per Fallschirm geht das auch nicht wirklich.

Und Miles (und auch Hurley) sind in Sachen "verdeckte Operationen" absolute Nieten. Null Verhandlungsgeschick, null Strategie, null Absprachen... da muss man nix mehr dazu sagen.

Und was die Swan-Baustelle angeht (ich hatte ja Recht mit dem getarntem Tor) ist ja schon von anderen alles gesagt worden!

Roland von Gilead
18.04.09, 08:21
Sagt Horace nicht, er meldet das Verschwinden von Ben der Security? Davon merkt man aber nix, statt dessen sitzt er auf der Schaukel und trinkt Bier... Roger... ;)

Freakazoid
18.04.09, 09:05
Als Beispiel nenne ich nur das Funk-Gespräch zwischen Sawyer und Miles mit einem gewöhnlichen, analogen nicht verschlüsselndem Walkie. Jeder "Depp" (egal ob Other oder DI-Mitglied) hätte mithören können und dann wäre alles noch viel schneller aufgeflogen.

Naja, wenns schnell gehen muss, nimmt man halt das was man hat. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen wäre größer gewesen wenn Sawyer und Miles sich erstmal eine neues Walkie-Talkie hätten besorgen müssen oder Sawyer zu Miles hätte fahren müssen.

Apro pos "Auffliegen": Sagt Horace nicht, er meldet das Verschwinden von Ben der Security? Davon merkt man aber nix, statt dessen sitzt er auf der Schaukel und trinkt Bier...

Jack überzeugt ihn doch dass er es nicht tun soll. Und ausserdem hat doch auch Roger die Vermutung dass sein Sohn den Ausbruch Sayids zu verantowrten hat. Vielleicht will er ihn ja auch schützen.

Und Miles (und auch Hurley) sind in Sachen "verdeckte Operationen" absolute Nieten. Null Verhandlungsgeschick, null Strategie, null Absprachen... da muss man nix mehr dazu sagen.

Hurley war bei sowas doch nie der Cleverste, oder?

Was mich etwas verwundert hat: Wie kann man einen Dharma-Bus mit einer Leiche im Kofferraum einfach so stehen lassen, so dass andere sich den schnappen können....

Freakazoid

P.S.: Gibts nächste Woche ne Folge, oder nur so ein Special?

losticious
18.04.09, 10:02
P.S.: Gibts nächste Woche ne Folge, oder nur so ein Special?

Es kommt ein Special: The Story of the Oceanic 6. Und in dann geht es eine Woche später weiter mit der 100. Episode.
Let's celebrate!

http://darkufo.blogspot.com/2009/04/losts-100th-episode-party-photos.html

Diese Folge hat soviele Logikfehler (...)
Als Beispiel nenne ich nur das Funk-Gespräch zwischen Sawyer und Miles mit einem gewöhnlichen, analogen nicht verschlüsselndem Walkie.

Na wenn das der Stein des Anstoßes ist, kann es ja so schlimm nicht sein...

Spade
18.04.09, 10:13
Was mich dabei nur stört, ist das Verhalten von Daniel. Wenn er doch ein wichtiger Wissenschaftler ist, warum dieses "ich-tarne-mich-als-stinknormaler-Arbeiter-Getue"?

Das seh ich genauso. Ich denke, die Szene mit Daniel spielt weit vor der aktuellen Folge, als sie frisch in Dharmaville angekommen sind. Er hat halt wie alle anderen klein angefangen und hat sich wie Sawyer hochgearbeitet.

Für mich ist auch entgültig der Quatsch in Richtung "die Insel ist nur per U-Boot oder Flugzeugabsturz" zu erreichen ad absurdum geführt. Die VW-Busse, die Baumaschinen, das Baumaterial, die ganze Ausstattung können unmöglich per U-Boot transportiert worden sein... und per Fallschirm geht das auch nicht wirklich.

Wer sagt das denn? Widmores Frachter hat's doch auch zur Insel geschafft und wenn sie gewollt hätten, hätten sie so sicher auch schwere Maschinerie dahinbringen können.
(und jetzt stell ich mir gerade vor, wie Keamy im Panzer über die Insel brettert XD)

Freakazoid
18.04.09, 10:37
Das seh ich genauso. Ich denke, die Szene mit Daniel spielt weit vor der aktuellen Folge, als sie frisch in Dharmaville angekommen sind. Er hat halt wie alle anderen klein angefangen und hat sich wie Sawyer hochgearbeitet.

Dagegen spricht aber, dass wir in der ersten Folge sehen konnte dass der Sohn von Chang, unser Miles, schon geboren ist. Und wie wir diese Folge erfahren haben ist der erst vor 3 Monaten geboren worden, also 1977 und nicht 1974 als unsere Losties in der Zeit angekommen sind.

losticious
18.04.09, 10:40
Das seh ich genauso. Ich denke, die Szene mit Daniel spielt weit vor der aktuellen Folge, als sie frisch in Dharmaville angekommen sind.

Das passt zeitlich nicht.
Im Season Opener wachen die Changs auf und Frau Chang fordert ihren Mann auf, sich um das Baby zu kümmern. Danach geht er in die Orchid, wo ihm Faraday über den Weg läuft. Das kann nicht 1974 oder etwas später sein, denn da ist Miles noch lange nicht geboren. Seit 5.13 wissen wir, dass Miles 1977 erst 3 Monate alt ist.

Ich tippe:
Daniel verließ die Insel 1974 mit dem U-Boot. Auf dem Festland macht er sich einen Namen als Wissenschaftler und versucht einen Weg zu finden, alles wieder in Ordnung zu bringen. Er heuert in Ann Arbor an und man verpflichtet ihn bald darauf für das Dharma Projekt und schickt ihn zur Insel.
Dort ist sein Wirkungsbereich zunächst noch beschränkt, er ist noch nicht im "Circle of Trust". Um sich trotzdem schon einmal relativ ungestört in/unter der Orchid umzuschauen, "verkleidet" er sich als Arbeiter. Da Chang ihn als Wissenschaftler kennt, muss er sein Gesicht verdecken, als sie sich begegnen.

Disco
18.04.09, 11:36

Glashaus und Steine...naja OT, sorry aber musste raus. :engel:

Spade
18.04.09, 12:20
Das passt zeitlich nicht.
Im Season Opener wachen die Changs auf und Frau Chang fordert ihren Mann auf, sich um das Baby zu kümmern. Danach geht er in die Orchid, wo ihm Faraday über den Weg läuft. Das kann nicht 1974 oder etwas später sein, denn da ist Miles noch lange nicht geboren. Seit 5.13 wissen wir, dass Miles 1977 erst 3 Monate alt ist.

Oh, das muss ich dann wohl verwechselt haben. Ich bin davon ausgegengane, dass Changs Sohn nur im ComicCon Video erwähnt wurde.

Mein anderes Gegenargument gegen mich selbst, das ich eigentlich noch erwähnen wollte, war, dass der Bau der Orchid nach 3 Jahren keinen Millimeter vorangekommen sein müsste, wenn die draussen immernoch das Gewächshaus bauen. :D

Naja, ich denke mal nächste Woche gibt's mehr zu Daniel.
(Das "nächste Woche" hab ich instinktiv geschrieben, vielleicht will mein Gehirn das Grauen der Wartezeit auch einfach nur ausblenden ;( )

scarab
18.04.09, 21:01

ja das hat mich auch stutzig gemacht... wenn jemand mal logistisch mit so großen arbeitsmaschinen zu tun hatte weiß, daß das ein rieeeesen Aufwand ist.... Noch dazu wenn der Bestimmungsort eine Insel ist, die man nicht so leicht findet....

aber man muß ja nicht alles erklärt bekommen... ;-)

Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!!

Iceman
20.04.09, 00:36
Glashaus und Steine...naja OT, sorry aber musste raus. :engel:

Grundsätzlich hast Du Recht. Auch, wenn es nicht wirklich zur Diskussion beiträgt. ;)

Ich möchte hier aus diesem Grunde nochmal etwas klarstellen:

Unser Forum ist im Gegensatz zu vielen anderen Foren recht frei von Anfeindungen, persönlichen Differenzen und Streit. Glücklicherweise. Und genau so sollte es auch bleiben. Fakt ist: jeder User hat das Recht, seine Meinung hier zu äußern, sofern sie sachlich und frei von Anfeindungen etc. ist. Auch Admins und Mods sind User, die hier "nur" als LOST-Fans angemeldet sind und sich sicher nicht über andere User stellen.

Zur Verdeutlichung: wir sind ein Forum, das in den letzten vergangenen 12 Monaten mit nur 2 vorübergehenden Sperren (abgesehen von Spam-Bots) ausgekommen ist. Dies spricht für uns alle und freut mich. Meinungsverschiedenheiten können immer wieder vorkommen, was ich auch persönlich nicht schlimm finde, wenn sie vernünftig ausdiskutiert werden.

Bitte weitermachen ... ;)

Demnos
21.04.09, 17:31
ja das hat mich auch stutzig gemacht... wenn jemand mal logistisch mit so großen arbeitsmaschinen zu tun hatte weiß, daß das ein rieeeesen Aufwand ist.... Noch dazu wenn der Bestimmungsort eine Insel ist, die man nicht so leicht findet....

Ist denn schon definitiv geklärt daß die Insel bereits 1974 / 1977 ausschliesslich per U-Boot zu erreichen war?

Könnte doch sein, daß erst nach dem Incident die Insel anfing, auf normale Art und Weise nicht mehr erreichbar zu sein, oder?

Alogius
21.04.09, 23:32
Nein, ist nicht geklärt, denke ich. Ich wurde auch stutzig, wie man all das logistisch auf die Weise hinbekommen hat/haben kann.
Denke, wir werden es bald wissen. Ich HOFFE es! ;)

Knochenkotzer
21.04.09, 23:43
Nein, ist nicht geklärt, denke ich. Ich wurde auch stutzig, wie man all das logistisch auf die Weise hinbekommen hat/haben kann.
Denke, wir werden es bald wissen. Ich HOFFE es! ;)

Tja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

invader_zim
22.04.09, 05:18
Ist denn schon definitiv geklärt daß die Insel bereits 1974 / 1977 ausschliesslich per U-Boot zu erreichen war?

Ich denke mal: so: ungefähr: Nur per U-Boot halte ich für ein Gerücht. Nur per U-Boot bezieht sich vielleicht darauf das sowohl die DI, als auch später die Others ausschliesslich das U-Boot benutzten um von/auf der/die Insel zu kommen. Weil: Sind halt nicht doof. Und einem U-Boot folgt man generell halt doch etwas schwerer als einem dicken Schiff.
Und das wollen sie halt nicht. Das ihnen, wer auch immer, folgen könnte.

Denn man weiss ja, das fast zu jeder Zeit auch andere Möglichkeiten bestanden. Zum Beispiel die Black Rock. Der Ballon von Henry Gale. Desmonds Schiff. Eine fette 747 (Wars ein Jumbo? Naja, irgendwas großes Fliegendes mit Düsen). Michaels und Walts Tuckerboot. Ein Heli. Ein Frachter. Nochmal was Großes mit Flügeln.

Also sicherlich auch ein Frachter mit Baumaschinen. Find ich eher mässig mysteriös.

Nur mal so was ich darüber denke/Meinung äußere. Friedlich. Ohne Sperre.
Ihr ********** ***** ******* ***** ****** ********!!!!!

Why So Serious
27.04.09, 18:40
Ich glaube, alles was einen nicht umbringt, macht einen........ *scherz beiseite :)

Ich glaube Daniel hat in der Zwischenzeit das Pendulum gebaut.

losticious
27.04.09, 19:22

JACK: What is this place?
ELOISE: The DHARMA Initiative called it the Lamp Post. This is how they found the island.

Sofern man der alten Dame glauben darf, gab es erst die Station und dann die Entdeckung der Insel. (zumindest für Dharma)
Demnach vor 1974 und Daniel hat damit nichts zu tun.

Ben23
27.04.09, 23:04
Sofern man der alten Dame glauben darf, gab es erst die Station und dann die Entdeckung der Insel. (zumindest für Dharma)
Demnach vor 1974 und Daniel hat damit nichts zu tun.

Der Eindruck entsteht natürlich, wenn Sie das sagt. Das wäre aber eher unlogisch. Frau Hawking sagt allerdings auch gefunden und nicht entdeckt. Die werden vor dem Bau der Station schon von der Insel gewusst haben. Und das Daniel das initiiert hat, liegt schon sehr nahe.

Alkertrazz
28.04.09, 01:32

Der Eindruck entsteht natürlich, wenn Sie das sagt. Das wäre aber eher unlogisch. Frau Hawking sagt allerdings auch gefunden und nicht entdeckt. Die werden vor dem Bau der Station schon von der Insel gewusst haben. Und das Daniel das initiiert hat, liegt schon sehr nahe.

Wenn es denn so sein wird, würde ich das als gute Lösung empfinden. Gefällt mir! :)

losticious
28.04.09, 10:38
Und das Daniel das initiiert hat, liegt schon sehr nahe.

ELOISE: They'd gathered proof that it existed. They knew it was out there somewhere, but they just couldn't find it. Then a very clever fellow built this pendulum on the theoretical notion that they should stop looking for where the island was supposed to be and start looking for where it was going to be.

Man könnte schon annehmen, sie redet da von ihrem Sohn. Man kann so einen leichten Stolz heraushören.
Und natürlich hat Dharma vor dem Bau von der Insel gewusst. Die Insel war schließlich der Grund für den Bau.
Daniel kann das aber nicht initiiert haben. Wie soll das zeitlich passen???

Daniel und die anderen werden mit dem letzten Flash ins Jahr 1974 versetzt. Dharma existiert zu der Zeit schon längst auf der Insel.
Er nimmt das erste U-Boot Richtung Festland, um die Lamp Post zu entwerfen, damit Dharma die Insel finden kann, auf der sie längst sind?? Das passt nicht. (Es sei denn die Buchautoren haben Mist gebaut) Nach 5.14 sind wir schlauer.

Why So Serious
28.04.09, 14:31
Man könnte schon annehmen, sie redet da von ihrem Sohn. Man kann so einen leichten Stolz heraushören.
Und natürlich hat Dharma vor dem Bau von der Insel gewusst. Die Insel war schließlich der Grund für den Bau.
Daniel kann das aber nicht initiiert haben. Wie soll das zeitlich passen???

Daniel und die anderen werden mit dem letzten Flash ins Jahr 1974 versetzt. Dharma existiert zu der Zeit schon längst auf der Insel.
Er nimmt das erste U-Boot Richtung Festland, um die Lamp Post zu entwerfen, damit Dharma die Insel finden kann, auf der sie längst sind?? Das passt nicht. (Es sei denn die Buchautoren haben Mist gebaut) Nach 5.14 sind wir schlauer.

Hatte leider den genauen Wortlaut der Ms Hawkins nicht mehr im Kopf...
empfinde dasd aber auch so, als ob man diesen gewissen Stolz bei ihr in der Stimme hört.

Also, jetzt mal dazu wie ich es mir gedacht hatte,
und zwar, war meine Vermutung, Dass die Dharma die Insel gefunden hat (vielleicht sogar zufällig), feststellte oder sogar wusste, dass sie nur begrenzte Zeit haben und die Insel wieder "verschwinden" wird.
Dann kam Daniel in die Vergangenheit, weiß über die Dinge auf der Insel (denk ich) besser bescheid als fast jeder andere, und weiß, dass er nur begrenzte Zeit hat, dass Pendulum zu bauen (oder zumindest etwas, womit er die scheinbar unwilkürlichen Flashes der Insel berechnen kann - damit er die Insel und vor allem aus seiner Sicht auch Charlotte nicht verliert.
Daniel hat ja immerhin nen guten Knacks weggekriegt (nochmehr als vorher :D) als Charlottte starb, für ihn sind Charlotte und die Insel verwoben, d.h. wenn er die Insel verliert, verliert er auch Charlotte...seine große Liebe

tja und jetzt kommt ihr... ;) :D und
ich muss das alles noch einmal überdenken... :D