PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x13] Some Like it Hoth

Iceman
15.04.09, 17:33
Meinungen und Emotionen [05x13] Some Like it Hoth

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x13] - Some Like it Hoth (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10459)

Alkertrazz
16.04.09, 05:04
Hab für sehr gut gestimmt! Naja meine Boardfilmtheorie war doch nicht der Brüller :D:D

Doctor Snuggles
16.04.09, 05:07
Nicht wirklich :D

Von mir auch ein "sehr gut"...endlich mal mehr von Miles ;)

Jetzt wissen wir endlich, weshalb es 3,2 Mio. $ waren und viele alte Vermutungen wurden aufgeklärt...

PS Gut, dass anscheinend keiner eine Plombe hatte - von der eigenen Plombe erschossen :D

stepser
16.04.09, 06:12
Es hat Antworten gegeben, Miles ist also Pierre Changs Sohn, naja überraschend war das nicht mehr.
Dagegen überraschend, Bram ist einer von Widmores Leuten, die anderen also auch, das verspricht Spannung. Genial die Hurley-Miles Gespräche:D. Der Höhepunkt an Humor überhaupt und das Verulken der Zeitreise, Hurley schreibt das Drehbuch für "Das Imperium schlägt zurück". Jetzt wissen wir alle der beste Star Wars Film kommt von Hurley.:D
Hat mir sehr gut gefallen.
Ansonsten naja, Kate zieht natürlich Verdacht auf sich (war irgendwie klar), und so langsam begreifen diejenigen das da was nicht stimmt. Roger hat mir übrigens am besten gefallen, unterirdisch wieder Jack, aber gut die Hoffnung war wohl auch falsch, dass er Kate verpfeift.

Und also dann Herr Faraday ist zurück.:) Zwei Wochen darauf warten, was er nun außerhalb getan hat.:-|

Edit: Habe für ganz gut gestimmt, nach so einer Hammer-Folge wie letzte Woche ist das aber nicht schlimm für diese Folge.

Sevem
16.04.09, 06:18
ahhh wieso 2 wochen? gibs wieder ne Pause?

stepser
16.04.09, 06:20
ahhh wieso 2 wochen? gibs wieder ne Pause?
Ja nächste Woche kommt so ein langweiliges Special.
Wurde wohl gemacht, damit das Finale genau auf so eine Zeit fällt in der irgendwelche Quotenumfragen sind.

Roland von Gilead
16.04.09, 06:40
8/10 Punkten.
Nachdem ich gelesen hatte, dass sich die Folge haupütsächlich um Miles und Hurley dreht hatte ich nicht so viel erwartet und wurde positiv überrascht. Und der Cliffhanger war ja awesome :)

Sevem
16.04.09, 06:42
schon wieder ne Pause wegen den Quotenmessding? Langsam sollten sich die Producer überlegen ob das ne gute Methode ist^^

Doctor Snuggles
16.04.09, 06:42
Dagegen überraschend, Bram ist einer von Widmores Leuten, die anderen also auch, das verspricht Spannung.

Siehe andere Thread ;)

...unterirdisch wieder Jack,...

Kann noch nicht mal gescheit eine Tafel putzen...ok, er ist Arzt. Bei meinen Lehrern damals hätte es sowas nicht gegeben :-)

Lustig auch:

- Der Schlüssel liegt unter einer weißen Hasenfigur und Chang liest Miles Eisbärengeschichten vor :D

Mammam
16.04.09, 10:05
Ich fand's toll.
Wie versprochen war es sehr lustig, gab aber gleichzeitig Antworten, es gab was von The Hatch zusehen, es wurden mehr auf die Dharmawissenschaftler eingegangen wonach ja viele geschrien haben, ein Miles FB hatten wir auch noch nicht und Daniel ist wieder da.
Also für mich war das Super, echt genial :)

Leenus
16.04.09, 11:10
Höchstwertung!

Tolle Unterhaltung, viel Humor, nette Momente mit Miles & Baby Miles...

Psycho Mantis
16.04.09, 11:14
Tolle Folge! Hatte von allem ein bisschen. Man lernt den bisher eher zwielichtigen Miles ein bisschen besser kennen. Besonders interessant natürlich seine Fähigkeiten, die er wohl von der Insel "vererbt" bekam. Mysteriös die Machenschaften der Dharmatruppe. Scheint wohl doch nicht so eine "Idotentruppe" zu sein wie in den letzten Folgen dargestellt ;) Lost bleibt weiter spannend und das ist für mich die Hauptsache! :)

Sera
16.04.09, 12:45
Schwanke wiedermal zwischen Ganz gut und Sehr Gut. Gebe diesmal ein Ganz Gut. Die Folge war zwar Spaßig, aber ich hatte irgendwie das Gefühl das man viel mehr hätte draus machen können.

Zudem war der Cliffhänger etwas seltsam. Ich hatte mit Daniel überhaupt nicht gerechnet, aber das macht den Cifhänger nicht besser, weil es eigentlich total sinnlos ist, Daniel da ankommen zu lassen.

Ich hätte mit Desmond, Ben, Abbandon, Mr. Eko, einem zweiten Hurley oder so gerechnet, aber nicht mit Daniel :D

EDIT: Die Auflösung des 3,2- Rätsel war mal wieder richtig flach... klar irgendwie realitsich, aber wenn man in Lost es so betont, dann ist ne simple Gehaltverdopplung zu mau.

Mammam
16.04.09, 12:47
Eben das macht doch einen Cliffhanger aus, dass er unerwartet ist ;)

Plor
16.04.09, 12:51
Joah... war okay die Folge. Habe nach dem Hammer letzter Woche schon mit ner kleinen Abflachung gerechnet, insofern hat mich die Folge weder enttäuscht noch begeistert. Fand es ganz schön, dass mal wieder die ganz klassische Erzählweise (Inselhandlung + Flashbacks) eine ganze Folge lang durchgezogen wurde. Da Miles nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren zählt, war die Ausarbeitung seines Charakters, seiner Schwächen, Motivation etc... nicht so aufregend.
Sehr gut gefallen hat mir mal wieder Hurley: "The Ewoks suck!" Genau richtig erkannt. :D
Naja, diese dritte Gruppe... ich weiß noch nicht so ganz, was ich von der Idee halten soll. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es dadurch wieder etwas chaotischer werden könnte. Die scheinen ja weder große Widmorefreunde noch Benjaminfans zu sein. Kate hat mal wieder ziemlich genervt (wie dusselig kann man eigentlich sein?) und der Cliffhanger mit Daniels Rückkehr war so lala (Er war also nur auf dem Festland um neue Rekruten abzuholen. Kein Wahnsinn, keine Suche nach dem Monkeywheel oder ähnliches.)

Großartig waren auf jeden Fall die Entstehung des Hatchs inkl. Einmeißelung der Zahlen (auch wenn ich dadurch die Hoffnung aufgeben muss, dass die berühmten Zahlen auf Hurley zurückgehen), die kurze Besichtigung des Bauprojekts "Orchid" sowie die langsame Verdichtung der Geschehnisse hin auf das Staffelfinale (dass dann hoffentlich wieder sämtliche Register zieht)
Alles in allem ganz gut, auch wenn diese Tempodrosselung nach den action- und handlungsreichen Vorfolgen etwas irritiert.

piR
16.04.09, 13:12
Ich hab mal Ganz gut gevotet, hatte zwar paar wirklich gute Szenen, wie zum Beiepiel der Bau des Hatches, aber im Großen und Ganzen wars halt "nur" ganz gut. Liegt wahrscheinlich auch daran das im Vergleich zur letzten Woche das Niveau kaum gehalten werden konnte.

gargamel
16.04.09, 14:03
War doch eine Klasse Folge paar Antworten und Bestätigungen,jut so.
Nun kommt auch etwas mehr Spannung ist Dharmaleben,
Roger ist mißtrauisch,Sam,the Eagle ausgeknockt.

Daniel wieder an Bord,mal sehen inwieweit Chang bescheid weiß mit ihm.

Das gibt ein Sehr gut!

Spade
16.04.09, 14:27
Sehr gut von mir. Hätte die Höchstwertung gegeben, wenn Hurley gewusst hätte, dass Boba Fett nicht vom Sarlacc gefressen wurde. Er ist zwar reingefallen, hat es aber als einzige Person jemals geschafft wieder herauszukommen, auch wenn das in den Filmen nicht gezeigt wurde. :p

Naja, die lang überfällige Miles-centric Folge. Hurra!

Ich fand das so lustig, als die Zahlen in die Hatch-Door geprägt wurden, nachdem hier an anderer Stelle wild diskutiert wurde, wie man den Vorgang denn nennt. :-)

Luthien85
16.04.09, 14:31
Hab für Ganz gut gestimmt, war schon irgendwie klar das die heute Folge nicht mit der letzten mithalten konnte, aber ein bissel mehr hab ich schon erwartet. Liegt vielleicht auch daran das ich kein Miles Fan bin.

Was mir wirklich gut gefallen hat, war mit anzusehen wie die Swanstation gebaut wird.

gargamel
16.04.09, 14:31
Han shot first...
na Hurley hätte da lieber eine neue PT geschreiben sollen. :D

Mammam
16.04.09, 15:33
Sehr gut von mir. Hätte die Höchstwertung gegeben, wenn Hurley gewusst hätte, dass Boba Fett nicht vom Sarlacc gefressen wurde. Er ist zwar reingefallen, hat es aber als einzige Person jemals geschafft wieder herauszukommen, auch wenn das in den Filmen nicht gezeigt wurde. :p

Boba Fett ist dabei nicht gestorben, gefressen wurde er dennoch ;)

Spade
16.04.09, 16:37
Boba Fett ist dabei nicht gestorben, gefressen wurde er dennoch ;)

Ich zähle zum Vorgang des Essens (oder wie hier so salopp gesagt wurde "fressen", weil Sandmonster ja scheinbar aus Prinzip keine Etikette haben dürfen) auch den Verdauungsvorgang. Wenn er nicht verdaut wurde, wurde er nur verschluckt.

Da im deutschen Wikipedia dazu kein Eintrag existiert, hier mal das englische:

In general terms, eating (formally, ingestion (http://en.wikipedia.org/wiki/Ingestion)) is the process of consuming food (http://en.wikipedia.org/wiki/Food) to provide for the nutritional (http://en.wikipedia.org/wiki/Nutrition) needs of an animal (http://en.wikipedia.org/wiki/Animal), particularly their energy (http://en.wikipedia.org/wiki/Food_energy) requirements and to grow. All animals must eat (http://en.wikipedia.org/wiki/Growth)organisms (http://en.wikipedia.org/wiki/Organism) in order to survive: carnivores (http://en.wikipedia.org/wiki/Carnivore) eat other animals, herbivores (http://en.wikipedia.org/wiki/Herbivore) eat plants (http://en.wikipedia.org/wiki/Plant), and omnivores (http://en.wikipedia.org/wiki/Omnivore) consume a mixture of both; see feeding (http://en.wikipedia.org/wiki/Feeding).

Da Boba Fett ihm aber aus dem Magen geklettert ist, wurde er auch nicht in Energie umgewandelt, die der Sarlacc zum Überleben nutzt und darum erfüllt es nicht die Definition von "Essen". :p

Wenn man in einem Lost-Forum etwas lernt, dann jeden Unsinn zu recherchieren. ^^

Funeral
16.04.09, 17:08
Na ja, ganz gute Folge, mehr aber auch nicht. Einige interessante Aspekte haben die Rückblenden von Miles schon gehabt, aber 'ne Weltmacht war das auch nicht.
Kate hat sich "natürlich" wieder mal verdächtig gemacht, aber das war ja klar!!!

Hm, bin gespannt, wie Sawyer unser Geiergesicht verschwinden lassen will.

Aber Daniel ist zurück. Ich hoffe, den sehen wir jetzt wieder öfter!

Spade
16.04.09, 17:50
Was ich noch erwähnen muss:

Diese Folge war in der Geschichte von Lost die erste, in der ich Hurley nervig fand. Im Auto mit Miles und Chang dachte ich die ganze Zeit nur "Halt endlich die Klappe!" und das wäre mir früher im Traum nicht eingefallen. :o

Mammam
16.04.09, 18:00
Diese Folge war in der Geschichte von Lost die erste, in der ich Hurley nervig fand. Im Auto mit Miles und Chang dachte ich die ganze Zeit nur "Halt endlich die Klappe!" und das wäre mir früher im Traum nicht eingefallen. :o

Sehe ich überhaupt nicht so.
Ich fand es herrlich, wie Hurley in der Szene versucht hat, Miles und Pierre zu "verkuppeln".
Natürlich wirkte das auf Miles extrem wie "Jetzt halt endlich die Klappe", von daher war es schon so gewollt dass es penetrant wirkt, aber toll fand ich es trotzdem.

stepser
16.04.09, 18:01
Die Folge wirkt besser, wenn man gleich danach "Das Imperium schlägt zurück" anschaut.:)
Ich stelle mir jetzt dauernd einen Miles in Vaderrüstung vor, der in den nächsetn Folgen vor Pierre Chang tritt und sagt. "Ich bin dein Sohn".:D

@Boba Fett Sache: Ich denke Hurley hat wieviele andere auch nur den Film gesehen, und da ist es annehmbar, dass Boba Fett von ihm gefressen wird. Ich muss mir mal die Bücher besorgen, die diesem Charakter gewidmet worden, war einer meiner liebsten.

simutiger
16.04.09, 18:07
Hätte mir mehr von "Some Like it Hoth" erwartet. Reicht gerade knapp für ein "mittelmässig, naja..." ;( Fands langweilig und nicht besonders spassig. :gaehn:

Nevermore
16.04.09, 18:19
Boba Fett ist eine der am furchtbarsten überbewerteten Figuren des gesamten Sci-Fi-Genres, wenn man seine ursprünglichen Auftritte als Maßstab nimmt.

Dummer Plot-Tumor (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/PlotTumor).

Iceman
16.04.09, 18:23
Hätte mir mehr von "Some Like it Hoth" erwartet. Reicht gerade knapp für ein "mittelmässig, naja..." ;( Fands langweilig und nicht besonders spassig. :gaehn:

Ganz so "schlimm" fand ich es nicht. Eine Folge, die man sich anschauen konnte, ohne hinterher allzu viele Fragen zu haben.

Bin gespannt, wie in den nächsten Folgen mit der drohenden "Enttarnung" der Losties umgegangen wird.

Sera
16.04.09, 18:34
Sehe ich überhaupt nicht so.
Ich fand es herrlich, wie Hurley in der Szene versucht hat, Miles und Pierre zu "verkuppeln".
Natürlich wirkte das auf Miles extrem wie "Jetzt halt endlich die Klappe", von daher war es schon so gewollt dass es penetrant wirkt, aber toll fand ich es trotzdem.

Ich hätte es schöner für Lost gefunden, wenn Hurley sofort mit der Wahrheit rausgerückt hätte und Chang sagen würde, dass er weiß was in der Orchid gemacht wird, weil sie er der Zukunft kommt.

WeaZel
16.04.09, 18:46
Fand die Folge echt genial. 5/5
Alleine schon die Dharma Bauarbeiten und die Hurley-Miles Gespräche^^
"Du bist bloß neidisch weil meine Kräfte besser sind als deine." :D

kernseif
16.04.09, 19:13
Das beste an der Folge war, wie Miles rausgefunden hat, dass Hurley ein neues Script für "Empire" schreibt... hoffe sie werden das die nächsten Folgen irgendwann nochmal aufgreifen, denn die Idee ist einfach zu gut um sie fallen zu lassen :D

Jetz müssen wir aber sowieso erstmal zwei Wochen warten :(
Und dann dauert es auch nur noch drei Wochen bis die Staffel ihr Ende findet! Schade :/

tobiWahn
16.04.09, 19:37
Hab für mittelmässig gestimmt .. kurz vorm Finale so eine langweilige Folge. 1,6, 3.2 Millionen .. aha...
Die Spitze des Eisbergs war ja echt der Burner, aber je mehr man von Rest entdeckt, desto unbefriedigender wird es.
Für mich haben die ersten 3 Staffeln gar nichts mehr mit der letzten Entwicklung zu tun. Da fehlt jeder Zusammenhang. Wie kommt man von einer Hatchluke im Boden, die 1 ganze Staffel Rätsel aufwirft zu Zeitreisen, Schatten der Statue, Inselkampf, CC, WHH?

Knochenkotzer
16.04.09, 21:00
JAHAAHAAAAA, endgeil. Ich hatte wieder mein LOST-Feeling aus Staffel 2. Und das bei ner Folge, wo ich es vorher nie gedacht hätte. :jubeln:

EDIT

Dagegen überraschend, Bram ist einer von Widmores Leuten, die anderen also auch, das verspricht Spannung.

Wie kommste denn darauf? :kratz:

stepser
16.04.09, 21:02
JAHAAHAAAAA, endgeil. Ich hatte wieder mein LOST-Feeling aus Staffel 2. Und das bei ner Folge, wo ich es vorher nie gedacht hätte. :jubeln:

EDIT

Wie kommste denn darauf? :kratz:
Ist bereits in einem anderen Thread geklärt worden, dass ich das falsch verstanden habe.

Spoony
16.04.09, 21:07
Klasse Folge. Schön, endlich mehr über Miles zu erfahren. Die Szene mit Hurley, Miles und Chang im Auto war genial. Das Ende war natürlich der Wahnsinn und kam für mich absolut unerwartet. Hätte nicht gedacht, daß wir Faraday auf diese Weise wiedersehen.

Alkertrazz
16.04.09, 21:12
Hätte nicht gedacht, daß wir Faraday auf diese Weise wiedersehen.

Hatte bis heute Nacht vergessen das es ihn überhaupt gibt!^^

Knochenkotzer
16.04.09, 21:32
Ist bereits in einem anderen Thread geklärt worden, dass ich das falsch verstanden habe.

Sorry, habbichnichgesehn... ;)

Klasse Folge. Schön, endlich mehr über Miles zu erfahren. Die Szene mit Hurley, Miles und Chang im Auto war genial. Das Ende war natürlich der Wahnsinn und kam für mich absolut unerwartet. Hätte nicht gedacht, daß wir Faraday auf diese Weise wiedersehen.

Ist ja lustig. Ich wusste von dem Moment an als Chang sagte, dass sie einen Wissenschaftler vom U-Boot abholen, dass es nur Daniel sein kann.
Hätte nicht gedacht, dass das für Einige ne große Überraschung ist. :D

Alkertrazz
16.04.09, 22:00
Hätte nicht gedacht, dass das für Einige ne große Überraschung ist. http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif

Man hat halt nicht mehr an ihn gedacht. Und nach all dem streß mit den lahmen folgen erst recht nicht.^^

Spade
16.04.09, 23:37
Ich hab das mit dem Wissenschaftler auch gar nicht richtig mitgekriegt und hab das auch nicht weiter verfolgt, aber ich hab Daniel sofort erkannt, als er noch halb im U-Boot nur einen einzigen Satz gesagt hat. Wenn ich schon Ben am Telefon von The Economist nicht erkannt habe, Faraday erkennt man einfach. :-o

Ich hab da eher auf Ann Arbor reagiert und gedacht, dass wir jetzt die DeGroots zu sehen kriegen...

Pazuzu
16.04.09, 23:40
Als "Classic-Lost" liebhaber hat mir die Folge ziemlich gut gefallen, die Flashbacks und die Tatsache das man pro Folge einen Character besser kennen lernt habe ich in dieser Staffel sehr vermisst.

Einziger minus Punkt: Verdammt, warum verfüttern sie Kate nicht dem Rauchmonster?
Nicht nur das sie absolut uninteressant ist jetzt macht sie auch noch die schöne Deckung kaputt :(

White Rabbit
17.04.09, 00:10
Ok, ich wollte eigentlich heute Morgen schon schreiben, warum ich zum ersten mal meine Bewertung kommentiere :o ich mußte noch arbeiten und habe mir die Folge nun noch einmal anschaut. Es bleibt dabei - "Eher schlecht!" :crazy:
Das frühe Aufstehen hat sich zum ersten Mal wirklich nicht gelohnt - Hurley und Miles, ja witzig aber "Two and a Half Men" ist witziger ;) Der Rest war auch ohne Spoiler vorhersehbar und unterdurchschnittlich präsentiert :-|
Zum Glück gibt es ja jetzt eine Woche Pause und dann kommt entweder eine Hammer Folge oder ich muß mich vielleicht doch mit dem "Hätte es niemals gedacht: LOST hat für mich seinen Reiz verloren" Thema beschäftigen aber Lindenstraße auf einer Insel brauche ich wirklich nicht ;D:-)

Es kann ja eigentlich nur wieder besser werden :engel:

Desillusioniert aber hoffnungsvoll
White Rabbit :ziggi:

Energie
17.04.09, 00:50
Fand die Folge super! Endlich mehr Miles und außerdem echt witzig!

_Freckles_
17.04.09, 01:04
Ich fand die Folge richtig gut. Hab mit sehr gut gestimmt.

Endlich das von mir heiss ersehnte Miles-Centric. Fand ich auch sehr emotional gemacht. Wie Miles am Ende sich selbst als Baby mit seinem Vater beobachtet, wie liebevoll sein Vater ihm vorliest und ihm schmerzlich bewusst wird, dass er sein Leben lang irrtümlich schlecht über seinen Vater gedacht hat, von wegen dass er sich nicht für ihn interessiert hätte und sich nicht gekümmert hat. Da kamen mir auch kleine Tränen..

Endlich mal nur Antworten, keine neuen Rätsel. Doch leider wurde meine Ahnung bestätigt, dass die tatsächlich eine völlig neue Gruppe einführen. Das nervt so sehr !! Und irgendwie interessieren die mich bis jetzt nicht wirklich.

Dass es am Ende Dan ist, war mir auch klar, als Chang den Wissenschaftler erwähnte.

Aber ich merke, seit ich seit viellt 6 Folgen spoilerfrei schaue, macht mir Lost wieder mehr Spass. Sonst fehlen einem die WTF-Momente und man geht teils mit viel zu hohen Erwartungen ran.
Denn: Wer keine Erwartungen hat, kann auch nicht enttäuscht werden. :-)

Jack fand ich okay. Fand den Spruch zu Roger gut: "So hast du wenigstens wieder ein Grund zum Trinken gefunden." Herrlich der Blick von Roger darauf.
Kate ... kein Kommentar. Und die hab ich mal gemocht??

Sawyer mal wieder als Gschafftlerhuber... fängt auch an mich zu nerven. Aber hoffe er enttäuscht mich nicht mit Geierface!! Jetzt muss er endlich mal zeigen, ob er noch Eier hat.

Leenus
17.04.09, 01:07
IDoch leider wurde meine Ahnung bestätigt, dass die tatsächlich eine völlig neue Gruppe einführen. Das nervt so sehr !! Und irgendwie interessieren die mich bis jetzt nicht wirklich.

Wie kommst du denn darauf, dass diese Gruppe eine dritte, unbekannte ist?

Sevem
17.04.09, 01:30
was soll es denn sonst für eine gruppe sein?^^

Ellie
17.04.09, 01:38
Sehr gute Folge. Natürlich nicht so gut wie "Dead is Dead", aber ein "Sehr gut" hat sie verdient.

Highlights:

- Hurley als "The Empire Strikes Back"-Drehbuchautor. :D
- Bau der Swan und die Zahlen
- Dan is back!
- Miles sieht sich selbst als Baby, bei seinem Papa auf dem Arm.

Leenus
17.04.09, 01:52

Na die DI.

Mammam
17.04.09, 01:53

Sehe das wie Leenus, hier im Forum (und auch in den englischen Foren) ist man sich doch fast einstimmig einig, dass das Dharma Kinder sind.

Sevem
17.04.09, 02:06
hä? das war doch meine eigne aussage^^

John Sheppard
17.04.09, 07:18
Bin ein wenig gemischer Meinung. Sicherlich besser als 9-11, aber auch schlecher als 12. Es plätschert quasi schneller und lauter, ab und zu springt ein Fisch aus dem Wasser - mehr aber auch nicht.

Wenn man bedenkt, daß es nur noch 3 Folgen bis zum Finale sind... etwas mau!

Sevem
17.04.09, 08:44
Sorry dir das sagen zu müssen, aber es sind nur noch 2 Folgen bis zum Finale...

Driveshaft
17.04.09, 14:18
habe für "sehr gut" gestimmt! Nach dem Knaller letzte Woche war es ja klar, dass man wieder nen Gang runterschaltet, da vor dem Finale sicher nochmal das Tempo angezogen wird.

Miles und Hurley als Gespann fand ich super und Hurley nach langer Zeit mal wieder sympathisch... ich finds auch wichtig, das man zwischendurch etwas lockere, ruhigere Folgen hat... das war bei LOST schon immer so!

Miles' hintergrundgeschichte war auch spannend gemacht und die Szene mit den Numbers und der Lukentür war der absolute Knaller!

Blackfly
17.04.09, 18:33
Hey,

Hoth hat meines Erachtens ein 'sehr gut' verdient. Locker und leicht, spassig und
interessant.

...habe mich wieder mal sehr gut unterhalten gefühlt, nunja nach der langweiligen
Geburtstagspt meiner Schwiegermutter *gähn* mag ich da auch etwas beeinträchtigt
sein *grinst*...

Hurley und Miles sind auf dem besten Weg mein Lieblingsgespann zu werden :D

"Dude, there's a bodybag back here, with a body in it."
"That's traditionally what you put in a bodybag"

Grüsse

telex
17.04.09, 18:33
da DAN zu guter Letzt auftaucht: wo war er eigentlich das letzte Mal zu sehen, in welcher Folge und was machte er da?

Spade
17.04.09, 18:44
da DAN zu guter Letzt auftaucht: wo war er eigentlich das letzte Mal zu sehen, in welcher Folge und was machte er da?

Zuletzt haben wir ihn in LaFleur gesehen, bei ihrer ersten Ankunft in 1974. Er war nach Charlottes Tod völlig durch den Wind. In der Gegenwart 1977 haben wir ihn noch nie gesehen. Jack hat einmal nachgefragt, ob Faraday auch hier ist. Sawyer sagte nur "Not anymore..." was hier gross diskutiert wurde.

scarab
17.04.09, 18:54
Hab noch nichts darübe entdeckt:

Ein Punkt in der letzten Folge hat mich eigentlich sehr gestört. Ich bin der Meinung, daß eine Person nicht in der selben Zeit 2 mal existieren kann, und so halt auch nicht Miles.
Ich dem Comic-Con Video wird ja kurz darauf angespielt, als auf einmal der 15er Hase 2mal auftaucht (auch das hat mich schon gestört).
Als man bei Lost langsam zu vermuten begann, daß es um Zeitreisen geht (Desmond und seine Zeitsprünge) haben die Autoren meiner Meinung nach dieses Thema gut berücksichtigt, da eine Person vielleicht Zeitreisen kann, aber nur sein Bewußtsein, nicht die physische Person.

Tja und jetzt is das alles den Bach runter... oder hab ich da einfach was übersehen.....
(wie evtl auch einen Thread zu diesem Thema)

Wie seht ihr das???

kinkkong
17.04.09, 19:29
Allerdings haben wir ja auch schon Locke gesehen, wie er sich selbst sieht als er auf die Luke klopft, und wir waren quasi nochmal dabei als Claire ihr Baby bekommt (wobei ja mM egal ist ob Sawyer sich selbst gesehen hat oder er ein paar hundert Meter entfernt ist....) Also im Grunde nichts neues....

telex
17.04.09, 19:40
1974? war das die zeit wo andauernd die Zeitsprünge waren mit Nasenbluten?
wie waren sie nochmal in diese Zeit gelangt, ich verliere den überblick bei 1 Wochen Abständen....

Zuletzt haben wir ihn in LaFleur gesehen, bei ihrer ersten Ankunft in 1974. Er war nach Charlottes Tod völlig durch den Wind. In der Gegenwart 1977 haben wir ihn noch nie gesehen. Jack hat einmal nachgefragt, ob Faraday auch hier ist. Sawyer sagte nur "Not anymore..." was hier gross diskutiert wurde.

Der Maulwurf
17.04.09, 19:46
Hach, ich empfand's trotz "Herzschmerz" (;)) eigentlich als ne ganz gelungene Episode. Jedoch schwanke ich noch zwischen ganz gut und sehr gut. Mir sind schon beim Schauen so ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, die ich nicht so ganz mag. Sprich die "versteckte" Swan-Station. Die Others werden sich ja wohl kaum von so nem bisschen Grün, das man um den Zaun wickelt, täuschen lassen. 8-|
Das ist meines Erachtens nen bisschen billig. Ansonsten war's aber im Vergleich zu den letzten Dharma-Soap-Folgen schon ne Ecke mehr Unterhaltung. Immerhin passiert mal langsam etwas.

Und ganz unabhängig davon empfinde ich Miles als sympathischen Charakter. Ich kann mich zu großen Teilen sogar mit seinem Handeln und seiner gelegentlichen "Arschleck-Stimmung" ganz gut identifizieren. ;)

Trotzdessen reicht's nicht an die letzte Folge ran. Es fehlen einfach immer wieder Ben und Locke. Jack, Sawyer und Co. reichen mir nicht. Hab ja immer gehofft, dass das schneller vonstatten geht, dass die mal wieder alle an einem (Zeit-)Strang ziehen.
Insgesamt tendiere ich somit zu einem sehr guten "ganz gut". :D

Gruß, der Meinungs-Wurf! :)

scarab
17.04.09, 19:46
Allerdings haben wir ja auch schon Locke gesehen, wie er sich selbst sieht als er auf die Luke klopft, und wir waren quasi nochmal dabei als Claire ihr Baby bekommt (wobei ja mM egal ist ob Sawyer sich selbst gesehen hat oder er ein paar hundert Meter entfernt ist....) Also im Grunde nichts neues....
Stimmt...
das hab ich insofern verdrängt, daß ich die Hoffnung aufrecht erhalten habe, daß es vielleicht in diesen Fällen soetwas wie alternative Timelines gibt... aber Miles wirklich 2 mal zu sehen hat diese Hoffnung zunichte gemacht....

was mir auch noch ein wenig aufgestossen ist, war daß candle/chang ein spitzen wissenschaftler ist, der sich auch mit Zeitreisen auskennt, und dann auf Hurleys Anspielungen überhauptnicht anspringt, sondern aus dem Nähtäschchen plaudert. ganz ehrlich hoffe ich, daß er das sehr wohl gecheckt hat, bzw schon lange weiß.

mal sehen....

Nevermore
17.04.09, 19:51
Ein Punkt in der letzten Folge hat mich eigentlich sehr gestört. Ich bin der Meinung, daß eine Person nicht in der selben Zeit 2 mal existieren kann, und so halt auch nicht Miles.

Das würde aber so ziemlich alle Zeitreisen (außer Einweg-Reisen in die Zukunft) unmöglich machen. Selbst wenn du in eine Zeit vor deiner Geburt reist, die Moleküle, aus denen dein Körper später besteht, existieren dort auch schon.

johnny_silver
17.04.09, 20:04
hab für sehr gut gestimmt. auch aus dem Grund das hier wieder auf das Alt bewährte Lost-Prinzip der FB zurück gegriffen wird. ISt auch mal wieder schön.

Die Verweise auf Star Wars waren der Hammer XD

JohnDo
17.04.09, 21:23
Ich hab auch für sehr gut gestimmt. Erstens, weil es eine Miles-Folge war und zweitens wegen dem Ende. Auch wenn Knoko das mit Daniel geahnt hat - ich hatte keinen Schimmer und war, wie soll ich es sagen...., äußerst positiv überrascht. :D

Eine meiner Lieblingsfiguren is back. JUHU! Hurleys Idee mit dem Drehbuch fand ich auch einfach nur genial, allerdings hat Hurley selber mich doch eher genervt. Und das zum ersten Mal.:o

Nunja, werde mich nun mal durch die Threads hier kämpfen.

Spade
17.04.09, 22:35
1974? war das die zeit wo andauernd die Zeitsprünge waren mit Nasenbluten?
wie waren sie nochmal in diese Zeit gelangt, ich verliere den überblick bei 1 Wochen Abständen....

Sie sind durch die Zeiten gesprungen und hatten das Nasenblutproblem. Dann hat Locke am Rad gedreht und hat somit den derzeit letzten und endgültigen Zeitsprung ausgelöst, durch den sie alle 1974 hängengeblieben sind.

Kate78
17.04.09, 23:26
Fand die Folge ganz gut.

Waren echt lustige Momente dabei, allerding stand mir nicht der Mund offen wie bei der letzten Folge.

Alles in Allem Ganz gut!

telex
18.04.09, 13:20
dank Dir, das wußte ich noch, weiß nur nicht mehr ob sie überhaupt jemals runter waren von der Insel...

Sie sind durch die Zeiten gesprungen und hatten das Nasenblutproblem. Dann hat Locke am Rad gedreht und hat somit den derzeit letzten und endgültigen Zeitsprung ausgelöst, durch den sie alle 1974 hängengeblieben sind.

BenjaminL
20.04.09, 01:07
Es liegt doch nahe, dass es sich aus vielerlei Gründen, nicht um Dharma-Kinder handelt.

Zum einen ist es logisch, und vielleicht das Todesurteil der Serie, das eine weitere Fraktion eingeführt werden muss. So haben wir es beim Wechsel von Staffel 1/2 und 3/4 auch erlebt.

Zum anderen muss klar sein: Was im Schatten der Statue liegt, kann nur denjenigen bekannt sein, die die Statue in ganzer Form erlebt haben.

Ich würde die Frage also nicht unmittelbar mit der Hatch, Jughead und dem Incident in Verbindung bringen, sondern vielmehr von einem Cliffhanger für Season 6 ausgehen, der bis zum Ende noch etwas weiter ausgeführt wird. Parallel passiert der Incident, die Jughead hat teil daran und die Hatch bekommt ihre Funktion.

Schlimmer finde ich, dass man vermutlich mit Staffel 5 der Serie ihr eigenes Grab schaufelt. Nicht nur, dass Smokeys Ursprung eine Kloake ist und Ben am Gullideckel ziehen muss, die Einführung einer Dritten Fraktion um alles zu erklären, könnte die Story so bizarr werden lassen, dass meine abstorbenen Schamhaare sich selbst in der Rasierklinge noch aufstellen könnte.

Paolo und Nikki - nicht nur Sawyer fragte sich, wer diese beiden Spassten sind.
Boone und Shannon - nur dagewesen um zu sterben.
Alle aus dem Heck des Flugszeuges - nur da, um zu sterben.
******* auf jeden Flashback von Eko und AnaL - witzlos.
Charlotte - zum Glück auch schon wieder tot.
Daniel - noch relativ interessant.
Naomi - zum Glück auch wieder tot.
Miles - uninteressant.
Lapidus - Nebendarsteller. Er hat eine Kuh gesehen, wow!

Das ist super, da hat man versucht, vier neue Darsteller einzufügen, um die Story weiter zu drehen, die Perspektive zu erweitern etc.

Ist ja auch ok, nur in dem Fall wären dann Cesar, Bram und die komische Schnalle die Überleitung zu Season 6 und damit auch die Auflösung zum Ganzen. Darauf hat man gewartet, oder? Dass drei völlig Unbeteiligte, mit ihrem "Man No. 1" den wir auch noch sehen werden, die Serie aufklären werden.

Nur so wird es kommen. Nach dem Lost-Schema werden wir jetzt, also in den kommenden Folgen, eine weitere Person erleben, diese wird unser neues Team erklären und entweder ist es Jacob, oder man präsentiert uns eine noch größere Absurdität.

Wir sollten uns auch darüber im Klaren sein, dass alle Protagonisten in Staffel 6 in die gleiche Zeit zurück kommen müssen, und das kann nur 2008 sein, die Fraktion muss also in der kommenden Staffel eine besondere Rolle spielen und gleichzeitig alle Inselereignisse erklären können.

Das widerrum deutet auf eine miserable Aufklärung hin, die Allianz von Jacobs Seele zeigt am Ende Jack, wie er Jacob befreien kann, alle leben glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage.

Es ist nunmal so, dass wir aufgrund schlechter Einschaltquoten, der Kürzung von 10 auf 6 Staffeln und der ständigen Reaktion auf Internetcommunities mit einem schlechten, ungeplanten Ende rechnen dürfen.

Die Einführung dieser Truppe als Jacobs Gefolge, und das wird es sein, ist nichts anderes als "The Beginning of the End" und vermutlich auch das einer großartigen Serienidee.

Edit by: Iceman
Beitrag verschoben

Iceman
20.04.09, 01:12
Starke Meinung, Benjamin (weiblich) ... :D

Vielleicht etwas "provokativ" - aber durchaus (von Deinem Standpunkt aus) nachvollziehbar ...

Aber, Willkommen im Forum, und den Beitrag verschiebe ich zu den Meinungen ... 8-)

Driveshaft
20.04.09, 02:03
Frag mich, woher der weibliche Benjamin das alles so gut voraussehen kann? Ist er etwa durch die Zeit gereist? ;-)

Ich find das mit der 3. Partei ja mal ganz spannend. Wie bei allen Kritikern würde mich aber gern mal interessieren, wie DU die Serie besser gestaltet hättest ... ;)

stepser
20.04.09, 02:15
Und ich finde es immer wieder überraschend, wie sehr man sich gegen neue Charaktere, und neue Gruppen sträubt. Denen wird oftmals gar keine Chance gegeben, sondern die sind von vornherein schlecht, habe ich den Eindruck bei vielen Lost-Fans. Da können sie machen was sie wollen.
Ich aber habe für den Moment lieber zehn neue Gruppen, als noch eine weitere Folge mit Kate und Jack.

Roland von Gilead
22.04.09, 20:54
Da sich die Diskussion auf den letzten Seiten nur noch über Lost im Allgemeinen drehte, wurden alle betreffenden Beiträge in "Lob und Kritik im Angesicht der 5. Staffel" http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10377 verschoben!