PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu Ben

stepser
09.04.09, 22:11
So, da heute ein Charakter wieder im absoluten Mittelpunkt stand, würde ich gerne mal wissen, was ihr so von ihm haltet.

Meine Meinung dürfte bekannt sein, ich finde ihn genial, ohne ihn wäre Lost einfach nicht mehr Lost. heute wurden wieder viele Facetten gezeigt, und wir merken, dass er zumindest ein weiches Herz für Kinder hat.

edit:
Thread kann wider gelöscht werden, da ich die Umfrage vergessen habe. Neuer Thread wartet bereits um Freigabe.

Edit bye alkertrazz:
Erledigt ;)

Alkertrazz
09.04.09, 22:19
Noch haben wir ja nicht viel gesehen, ich warte noch ab mit meiner Meinung.

Sera
09.04.09, 22:20
Finde immer wieder lustig wie abwechselnd Ben und Widmore sich in den Folgen als Buh-Mann abwechseln und auch noch 90% der Lost-Fans drauf reinfallen und abwechselnd glauben wer von beiden der Böse ist. :D

Es sind beides *********** und keiner hat edle Motive. Ab und zu mischen sich ein paar edle Motive drunter, weil sie deckungsgleich mit den machtgeil-Motiven, der beiden sind, aber in Endeffekt sind beide einfach Schweine und das bis zum Ende.

Ich denke Ben wird am Ende von Lost sterben. In Disney-Prdouktionen muss der Böse am Ende sterben.

Die Thread-Frage ist allerdings blöd zu benatworten, da man sich sein Kriterium selber aussuchen kann.
Als Lost-Charakter "sehr gut"
Als Person innerhalb von Lost "könnte ich ihn wohl nicht ausstehen"

EDIT: @Stepser. Juhu, dann hab ich richtig gevotet. ^^
Grüße Sera

stepser
09.04.09, 22:22
Aber leider, lieber Sera, sind wir nicht innerhalb von Lost, sonder nur Zuschauer.:)

Knochenkotzer
09.04.09, 22:34
Hmmm, weiß noch nicht so recht, ob mir der neue "kastrierte" Ben gefällt.

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Als Charakter mochte ich ihn früher ganz gut leiden, aber inzwischen widert er mich streckenweise nur noch an. Allerdings würde LOST ohne Ben etwas fehlen, was den K0tzbrocken-Faktor wieder etwas relativiert. Hmmm...

Mammam
09.04.09, 22:39
Ich hab für Super Gut gestimmt.
Erstens ist sein Charakter natürlich eine immense Bereicherung für die Serie (was wäre Lost ohne Ben?!) und zweitens hat sich ja heute mal wieder gezeigt, dass Ben doch kein so schlechter Mensch ist.
Natürlich, viele seiner Aktionen scheinen subjektiv betrachtet schlimm gewesen zu sein, aber es wurde ja heute bewiesen, dass das Alles im Interesse der Insel war.
Krasser Vergleich: Der Atombombenabwurf und die Berliner Mauer waren subjektiv betrachtet auch furchtbar, objektiv dienten sie trotzdem einem höheren (gut gemeinten) Zweck, ums mal ganz hart auszudrücken. (Soll jetzt lediglich ein Beispiel und kein Diskussionsanstoß sein)

_Freckles_
09.04.09, 22:51
Ben lügt und manipuliert immer, wenn es um seine Interessen geht. Manchmal decken sich seine Interessen mit meinen (wie z.B. Penny töten), da find ich es gut. Hat ja leider nicht geklappt... Aber dafür Caesar, der mich genervt hat :-)

Daher ist für mich eine Abstimmung nicht möglich. Ich finde seine schauspielerische wahnsinnig gut. Ich bewundere seine perfekte Art und Weise, wie er Menschen wie Marionetten manipulieren kann, ohne dies für gut und richtig zu heißen. Aber das hat er einfach drauf!
Aber jetzt zu sagen, er ist gut oder schlecht, ist für mich ie eine schwarzweiss-Welt. Oder wie im Märchen, wo es nur Gut ODER Böse gibt. Ich glaub, er ist beides. Und seine gute Seite hat er in dieser Folge gezeigt. Dass er auch bereit ist, seine Fehler aufrichtig zu bereuen. Das habe ich ihm zumindest abgenommen.
Aber letztendlich wird es ein böses rauchiges Ende mit ihm nehmen!

Edit: Ich war am Ende der Folge so froh, dass Smokey ihm verziehen hat. Habe echt gebangt, dass es ein Lost ohne Ben geben wird!!

Spade
09.04.09, 22:51
Ben ist und bleibt ein Top Charakter. Ich bin gespannt, wie er sich jetzt entwickeln wird, bei Sawyer hat es ja auch wunderbar funktioniert (ich mag den neuen Saywer :D). Wenn er allerdings Penny erschossen hätte, wäre mein Urteil extrem tief ausgefallen, weil ich ihm das bei aller Hassliebe nicht hätte verzeihen können!

_Freckles_
09.04.09, 22:56
Krasser Vergleich: Der Atombombenabwurf und die Berliner Mauer waren subjektiv betrachtet auch furchtbar, objektiv dienten sie trotzdem einem höheren (gut gemeinten) Zweck, ums mal ganz hart auszudrücken. (Soll jetzt lediglich ein Beispiel und kein Diskussionsanstoß sein)

Sorry, Mammam, voll daneben. Setze ich auf die gleiche Ebene wie "Hitler hat ja auch gutes gemacht, hat Autobahnen gebaut."

Pazuzu
09.04.09, 23:02
Wird sicher lustig...

Ben ist das aller letzte, er plant Locke nochmals umzubringen um ihn endgültig aus dem Weg zu schaffen. Allerdings ist mit dem Monster nicht zu spassen, den kann er unmöglich mit seinen billigen tricks manipulieren.

Ben ist ein tollwütiger Wolf den man eine Leine umgelegt hat und man jetzt als Blindenhund benutzen will.

Ich freu mich schon ^^

Luthien85
09.04.09, 23:08
Ich liebe Ben, also hab ich für Sehr Gut gestimmt. Ich weiß das Ben verdammt böse ist, aber trotzdem hab ich irgendwie immer an das Gute in ihm geglaubt, okay das hab ich auch als er John vom Selbstmord abgehalten hat, nur um ihn 5 Minuten später zu erdrosseln. Aber diesmal wird er sich bestimmt ändern, ich glaub er wird sich früher oder später noch für die Insel opfern um seine schlimmen Taten wieder gut zu machen. Ach irgendwie hab ich einfach zu viel Harry Potter gelesen.

Fakt ist Lost wäre ohne Ben nicht das Lost so wie es jetzt ist. Micheal Emerson spielt ihn aber auch total genial.

Mammam
10.04.09, 01:25
Sorry, Mammam, voll daneben. Setze ich auf die gleiche Ebene wie "Hitler hat ja auch gutes gemacht, hat Autobahnen gebaut."

Das ist etwas völlig anderes.

Meine Beispiele waren so gemeint, dass obwohl sie furchtbar waren, sie doch etwas bewirkt haben. (Die Berliner Mauer hat den Ausbruch des Kalten Kriegs verhindert und die Atombombe den Amerika-Japan Krieg beendet). Das soll auf keinen Fall diese beiden Mittel als gut oder gar richtig darstellen, sondern eher symbolisieren, dass sie eben grausame Mittel zum Zweck waren (und das dann eben im Bezug auf Ben).

Der Hitler Vergleich ist in diesem Zusammenhang total daneben und genau solche Diskussionen wollte ich deshalb eigentlich verhindern.

Plor
10.04.09, 01:46
Ben ist böse, definitiv. Er ist ein Lügner, Betrüger und Mörder. Aber in seiner Bösartigkeit ist er trotzdem unglaublich ambivalent. Also ich habe heute mit ihm mitgefiebert, mitgebangt und hatte schließlich sogar Mitleid mit ihm. Und wenn es einer eigentlich ziemlich bösartigen Figur gelingt solche Emotionen zu erzeugen, kann es nur ein Urteil geben.

Kate78
10.04.09, 01:49
Ich finde gut, dass der "neue" Ben bereut, was er getan hat, ich kauf es ihm diesmal echt ab, dass er sich schuldig an Alex´ Tod fühlt und es gerne rückgängig machen will.

Als Alex ihm droht, dass er John in Ruhe lassen soll dachte ich erst, wenn er es freiwillig machen würde, wäre es besser.. aber so wie er John dann von unten aus dem Loch anschaut, das sieht wie ein "anhimmeln" aus, ich hofffe, dass er sich jetzt endgültig John unterordnet.

Wenn er so bleibt, mag ich ihn!

Knochenkotzer
10.04.09, 01:55
Aaaaalki - irgendwas ist da in die Hose gegangen.
Die Umfrage ist von stepser und nicht von mir. Fürchte, ich bin zeitlich mit meiner Antwort deiner Änderung ins Gehege gekommen.
Machma wieda richtich...

Iceman
10.04.09, 02:20
Aaaaalki - irgendwas ist da in die Hose gegangen.
Die Umfrage ist von stepser und nicht von mir. Fürchte, ich bin zeitlich mit meiner Antwort deiner Änderung ins Gehege gekommen.
Machma wieda richtich...

Ist erledigt. ;)

@ Topic: Bestwertung, was das schauspielerische angeht. Beim Character bin ich auch unschlüssig ...

invader_zim
10.04.09, 03:00
Die Berliner Mauer hat den Ausbruch des Kalten Kriegs verhindert

Aber der ging doch bis 1989 oder? Also der Fall hat ihn de facto beendet. Egal

solche Diskussionen wollte ich deshalb eigentlich verhindern.

Richtig so und Schluß damit!

Ach ja Ben! Verlogene miese kleine Dreggs_au! Aber einfach herrlich! Wie locker er über Elefanten im Zimmer quasselt. Von mir ein super gut!

Funeral
10.04.09, 07:08
Ben lügt und manipuliert immer, wenn es um seine Interessen geht. Manchmal decken sich seine Interessen mit meinen (wie z.B. Penny töten), da find ich es gut. Hat ja leider nicht geklappt...

Wie bist du denn drauf??? Habe hier sonst noch niemanden erlebt, der sich darüber gefreut hätte, " ...decken sich seine Interessen mit meinen", echt krank!! Solltest vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen!!

Zu Ben allgemein: Eigentlich kann ich Extremlügner wie ihn nicht ausstehen, aber die schauspielerische Leistung ist schon klasse. Sicher nicht so einfach, immer den Bösewicht so überzeugend darzustellen!!

Alogius
10.04.09, 13:14
Als Charakter innerhalb der Serie finde ich ihn genial (schauspielerisch, wie auch die Figur selbst). Ein Kumpel im wahren Leben wäre er trotzdem nicht... ;)

Shinta
10.04.09, 15:54
Das ist etwas völlig anderes.

Meine Beispiele waren so gemeint, dass obwohl sie furchtbar waren, sie doch etwas bewirkt haben. (Die Berliner Mauer hat den Ausbruch des Kalten Kriegs verhindert und die Atombombe den Amerika-Japan Krieg beendet). Das soll auf keinen Fall diese beiden Mittel als gut oder gar richtig darstellen, sondern eher symbolisieren, dass sie eben grausame Mittel zum Zweck waren (und das dann eben im Bezug auf Ben).

auch wenn das nicht zum Topic gehört.. glaub du solltest dich ein wenig mehr mit der Geschichte auseinandersetzen. Die Mauer hat den kalten Krieg nicht verhindert, eher verstärkt. Und die Atombombe hat sicher nicht den Krieg beendet, der wäre 2 wochen später eh vorbei gewesen, vielmehr war es eine völlig sinnlose Machtdemonstration/Massenvernichtung.
Jede Greueltat in der Geschichte hat was gutes bewirkt, meist für den der sie verübt hat.

aber nun zum Topic:
Ben als Charackter sicherlich einer der wichtigsten in Lost.
Die schauspielerische Leistung ist auch mit einer der Besten in der Serie.
Als Charackter durch seine Manipulationen und Morde wohl eher unbeliebt, aber trotzdem unverzichtbar. Ben ist jemand den man gerne hasst.
Das er jetzt so als "gut" dargestellt wird halte ich für unangemessen. Nur weil einer ne Träne wegen seiner Tochter vergießt ist er noch lange nicht für Massenmord rehabilitert.

Iceman
10.04.09, 15:57
Wie bist du denn drauf??? Habe hier sonst noch niemanden erlebt, der sich darüber gefreut hätte, " ...decken sich seine Interessen mit meinen", echt krank!! Solltest vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen!!

Nun ja, ich denke, er meinte das in Bezug auf die Dramaturgie der Folge. Die wäre sicher anders gewesen, wenn Penny wirklich von Ben getötet worden wäre ...

NavySushi
10.04.09, 16:06
Ich habe auch für "Super Gut" gestimmt, was allerdings nichts mit seinen ideologischen Motiven zu tun hat.
Es hat viel mehr etwas damit zu tun, dass er meine Lieblingsserie sehr viel sehenswerter macht und einfach ein begnadeter Schauspieler dahinter steckt.
Wenn ich storygebunden auf der Insel wäre - ich hätte ihn längst zu den Fischen gelegt, wie Mr. Corleone sagen würde!

Iltis
10.04.09, 17:07

Zu Ben allgemein: Eigentlich kann ich Extremlügner wie ihn nicht ausstehen, aber die schauspielerische Leistung ist schon klasse. Sicher nicht so einfach, immer den Bösewicht so überzeugend darzustellen!!

Lost ist nur eine Serie. Du musst doch die Leute deswegen nicht angreifen. Jeder hat seine eigenen Lieblinge bei Lost. Ich hatte auch gehofft das Ben Penny erschiesst. Habe mich auch gefreut das Caesar endlich erschossen wurde, konnte den Typen nicht leiden. Deiner Meinung nach gehöre ich deswegen wohl in die geschlossene.

Jetzt zu Ben. Habe mit "Super Gut" gestimmt. Einfach der beste bei Lost.

Blackfly
10.04.09, 17:49
Bestwertung.

Michael Emmerson ist halt nen begnadeter Schauspieler,
das muss wohl an seinen Theaterengagements liegen..

Grüsse

Knochenkotzer
10.04.09, 17:55

Dann hast du meine Beiträge zu dem Thema wohl übersehen. :D

Nun ja, ich denke, er meinte das in Bezug auf die Dramaturgie der Folge. Die wäre sicher anders gewesen, wenn Penny wirklich von Ben getötet worden wäre ...

Du meintest wohl "sie" statt "er". ;)

Ich hatte auch gehofft das Ben Penny erschiesst. ... Deiner Meinung nach gehöre ich deswegen wohl in die geschlossene.

Hehe, dann treffen wir uns alle dort. Wer bringt Dave mit? :-)

_Freckles_
10.04.09, 20:17

WIR schauen immer noch eine Fernsehserie - oder ?? Sprich, ich kann einen Unterschied zwischen einer Fernsehshow und Wirklichkeit halten. Habe ich also noch keinen Realitätsverlust. Also doch noch nicht reif für Santa Rosa. Und die würden mich auch nicht nehmen, da ich nicht bereit bin, den ganzen Tag häßliche Bademäntel a la Hurley zu tragen... es sei denn Knoko bringt Dave mit ;-)

Und btw - die Kate-Hasser fahren hier ganz andere Geschütze auf. Gibt es da eigentlich noch Platz für mich in eurem überfüllten Club??

so isses !!

Lost ist nur eine Serie. Du musst doch die Leute deswegen nicht angreifen. Jeder hat seine eigenen Lieblinge bei Lost. Ich hatte auch gehofft das Ben Penny erschiesst. Habe mich auch gefreut das Caesar endlich erschossen wurde, konnte den Typen nicht leiden. Deiner Meinung nach gehöre ich deswegen wohl in die geschlossene.

Besser hätt ich es auch nicht sagen können :-)

Du meintest wohl "sie" statt "er".

Hehe, dann treffen wir uns alle dort. Wer bringt Dave mit?

Danke für die Rettung meiner Weiblichkeit. ;-)
Vielleicht verwirrt manche mein "Blutbild", liegt an meiner Leidenschaft zum Serienkiller Dexter... uups. Habe ich jetzt doch meinen Hang zum morbiden geoutet??? Ohje... mir ist doch nicht mehr zu helfen *lol*

Kate78
10.04.09, 20:41
Als Ben angeschossen wurde hab ich mich auch "gefreut" und als Des ihm die Nase blutig geschlagen hat noch mehr :)

Aber Penny zu töten, fänd ich echt daneben... gut dass er mit Klein-Charly Mitleid hatte.

ToneDef
10.04.09, 21:34
Naja man ist bei ihm immer so hin und hergerissen.Manchmal freut man sich wenn er eine aufs Maul bekommt.;)

Dann tut er einen aber wiederum Leid und man erkennt oft das er doch ein Herz hat.

Alles in allem ist er einer der wichtigsten Charaktere bei Lost,da er viele Facetten hat.Seine Auftritt mitmWidmore war doch spitze.

_Freckles_
10.04.09, 21:35
Das ist auch das schöne an Lost - dass sie nicht nur in schwarz-weiss, also gut-oder-böse einteilen, sondern auch die verschiedenen Facetten der menschlichen Seele zeigen . Niemand ist nur böse oder nur gut. Jeder Gute ist auch zu den schlimmsten Dingen fähig, wenn die Umstände ihn dazu bringen. Mir gefällt, dass sich die Charaktere entwickeln: Ben wird zum reuigen Sünder, Sawyer ist erwachsen und brav geworden, Jack wird zum Man of Faith.
Auch wenn uns diese Entwicklungen nicht immer gefallen. Das ist menschlich. Und genau das ist LOST.

Leenus
10.04.09, 21:40
Das ist auch das schöne an Lost - dass sie nicht nur in schwarz-weiss, also gut-oder-böse einteilen, sondern auch die verschiedenen Facetten der menschlichen Seele zeigen . Niemand ist nur böse oder nur gut. Jeder Gute ist auch zu den schlimmsten Dingen fähig, wenn die Umstände ihn dazu bringen. Mir gefällt, dass sich die Charaktere entwickeln: Ben wird zum reuigen Sünder, Sawyer ist erwachsen und brav geworden, Jack wird zum Man of Faith.
Auch wenn uns diese Entwicklungen nicht immer gefallen. Das ist menschlich. Und genau das ist LOST.

Falsch! Hurley ist IMMER gut...

... wobei, hat der nicht sogar mal Essen unterschlagen?

_Freckles_
10.04.09, 21:45
Falsch! Hurley ist IMMER gut...

... wobei, hat der nicht sogar mal Essen unterschlagen?

Richtig! Hat Chicken im Geschäft gegessen. Und im Jungle heimlich Leckereien aus der Dharmaküche gebunkert. Da ham mers :-) Und hat mit Pizza nach Ben geworfen... tztztz. Mit Essen soll man doch nicht spielen.

scarab
10.04.09, 22:24
Ich hab noch nichts gefunden, wo diese Frage schon mal aufgeworfen wurde.

In der Episode "The Men behind the curtain", Staffel 3, wird erzählt wie Ben auf die Insel kommt, bei der DI aufwächst und schlußendlich bei der Vernichtung der Selben beteiligt ist.

In der aktuellen Folge wird aber gezeigt wie er bei den Others lebt.

Laut lostpedia.com lebt er undercover bei Dharma und geheim bei den Hostiles. Das finde ich eigentlich eine sehr schwache Erklärung. Ein Doppelagent würde dem Charakter von Ben entsprechen, trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß da noch mehr dahinter steckt....

zumindest hoffe ich das.

zu Ben selbst. Er ist einer der a genialste Charaktere seit Lt. Agent Cooper bei Twin Peaks.
Ihn aus der Serie scheiden zu sehen, wäre wirklich schade gewesen.... aber auch wenn er in der letzen Folge gestorben wäre hätte er sicher noch einige nette Auftritte mit Perrücke bekommen....

Spade
10.04.09, 22:56
Also doch noch nicht reif für Santa Rosa. Und die würden mich auch nicht nehmen, da ich nicht bereit bin, den ganzen Tag häßliche Bademäntel a la Hurley zu tragen...

Ich glaube ja nicht, dass man sich vor einer Einweisung in eine psychiatrische Klinik drücken kann, indem man sich weigert deren Bademäntel zu tragen. :-)

Iceman
11.04.09, 00:44
Du meintest wohl "sie" statt "er". ;)

Ja. ;( ;( :$

Vielleicht verwirrt manche mein "Blutbild", liegt an meiner Leidenschaft zum Serienkiller Dexter... uups.

Ich wollte in dem Moment nur etwas "aufklären" und habe nicht darauf geachtet. Sorry ... ;(

Dafür ausnahmsweise: :strauss:

_Freckles_
11.04.09, 02:14
Ich wollte in dem Moment nur etwas "aufklären" und habe nicht darauf geachtet. Sorry ... ;(

Dafür ausnahmsweise: :strauss:

Ja ja.. bei aller "Aufklärung" kann man schon mal die kleinen Unterschiede übersehen... Danke für die Blumen :peace:

Knochenkotzer
11.04.09, 14:40

Für mich als Kavalier der alten Schule ist es eine Selbstverständlichkeit, einer "Dame in Not" zur Hilfe zu eilen. :-)

Zum Thema: ich habe in mich hineingehorcht, dann eine klare Trennlinie zwischen schauspielerischer Qualität und Wichtigkeit für die Serie gezogen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich Ben als Charakter kein bisschen leiden kann. Zu oft hat er Locke bereits übel mitgespielt Außerdem hat er mit Sicherheit trotz Smokey-Warnung weiterhin Böses im Sinn und nicht zu vergessen geht Abaddon auf sein Konto.
Nee, mein Lieber Ben - du hast deinen Kredit bei mir bereits vor einiger Zeit aufgebraucht!

_Freckles_
11.04.09, 22:49
Für mich als Kavalier der alten Schule ist es eine Selbstverständlichkeit, einer "Dame in Not" zur Hilfe zu eilen. :-)

Zum Thema: ich habe in mich hineingehorcht, dann eine klare Trennlinie zwischen schauspielerischer Qualität und Wichtigkeit für die Serie gezogen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich Ben als Charakter kein bisschen leiden kann. Zu oft hat er Locke bereits übel mitgespielt Außerdem hat er mit Sicherheit trotz Smokey-Warnung weiterhin Böses im Sinn und nicht zu vergessen geht Abaddon auf sein Konto.
Nee, mein Lieber Ben - du hast deinen Kredit bei mir bereits vor einiger Zeit aufgebraucht!

Danke, wenn ich dich nicht hätte ;)

Wat du in dich reinhorchst... tztztz. Dann prophezeie ich dir jetzt: Du wirst Ben bald so richtig lieben !! Denn Bad Ben wird nun zum hörigen Schüler von Locke mutieren - und ich tippe mal, das wird dir dann auch nicht gefallen, oder?? Aber irgendwann macht er mal einen Fehler, sein altes Ich kommt wieder durch und knack-bumm wird Smokey ihm die Knochen brechen und deinem Namen alle Ehre machen :-)

stepser
12.04.09, 12:15
Danke, wenn ich dich nicht hätte ;)

Wat du in dich reinhorchst... tztztz. Dann prophezeie ich dir jetzt: Du wirst Ben bald so richtig lieben !! Denn Bad Ben wird nun zum hörigen Schüler von Locke mutieren - und ich tippe mal, das wird dir dann auch nicht gefallen, oder?? Aber irgendwann macht er mal einen Fehler, sein altes Ich kommt wieder durch und knack-bumm wird Smokey ihm die Knochen brechen und deinem Namen alle Ehre machen :-)
Aber nur wenn Smokey die Knochen dann auch erbricht.:D

_Freckles_
12.04.09, 14:23
Aber nur wenn Smokey die Knochen dann auch erbricht.:D

Die Toten, zu denen sich Smokey manifestiert, sind ja immer weg... wer weiß was ES mit den Toten anstellt. Vielleicht hat ES eine Erbrechungskammer :-):-):-)

Kate78
13.04.09, 12:03
Hatte Ben nicht gesagt, er will "burrie my daughter"
Aber Smokey war trotzdem als Alex erschienen...

Alkertrazz
14.04.09, 01:49
Hatte Ben nicht gesagt, er will "burrie my daughter"
Aber Smokey war trotzdem als Alex erschienen...

Was willst du uns mitteilen und überhaupt, worauf beziehst du dich? :kratz:

Kate78
14.04.09, 08:48
Hatte den Vor-Pst von Freckles nicht richtig verstanden glaub ich... Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass nur Tote, die nicht begraben sind, von Smokey dargestellt werden... aber scheint nicht zu stimmen.